PDA

Vollständige Version anzeigen : Riesiger Alpen-Jesus in Bad Reichenhall



dr-esperanto
05.06.2008, 19:58
http://www.katholisch.de/22049.html
Rio de Janeiro hat seine monumentale Jesus-Statue Redentor, Lissabon hat sie der von Rio nachgebaut, Marseille und der Puy-de-Dôme ihre gigantischen Muttergottes-Statuen....da werden wir Deutschen doch nicht klein beigeben und auf die größte Christusstatue der Welt in Bad Reichenhall verzichten wollen, oder?
Also ich bin jedenfalls voll für das Bauprojekt, die Deutschen sollen sehen, wer hier das Sagen hat!

McDuff
06.06.2008, 05:57
Genau, her mit der Statue und wenns nur ist um bestimmte Leute zu ärgern!

Ausonius
06.06.2008, 06:01
Also ich bin jedenfalls voll für das Bauprojekt, die Deutschen sollen sehen, wer hier das Sagen hat!

Die Zeiten sind zum Glück vorbei.... :]

Mütterchen
06.06.2008, 06:33
Naja, als ich die Überschrift gelesen habe, fand ich die Idee gar nicht schlecht.

Die Fotomontage kann mich aber absolut nicht überzeugen- wenn das Ergebnis in etwa so aussehen würde- dann lieber nicht.

PSI
06.06.2008, 07:00
Weil wir ja auch sonst keine Probleme haben, schmeißen wir nochmal Milliarden für eine völlig sinnlose Jesus-Statur aus dem Fenster.

Warum kopieren wir nicht auch noch die Freiheitsstatur und stellen sie auf Rügen oder in der Kieler Bucht auf????

:rolleyes:

Rheinlaender
06.06.2008, 08:22
Genau, her mit der Statue und wenns nur ist um bestimmte Leute zu ärgern!

Wenn es um die Leute, die Du wahrscheilich meinst, geht, dann waere wohl eine Statue der Venus und des Pan angemessener (wobei man das anatomisch "Detail", das wohl abgeschlagen wurde, wieder herstellen muesste):

http://www.mlahanas.de/Greeks/Arts/Misc/AphroditePan.jpg

Thauris
06.06.2008, 20:53
Ich find's gut, das Panorama ist wie dafür geschaffen!

Sheldon
06.06.2008, 21:05
Da kann jeder sehen, wie die Kirchensteuer-Gelder verschwendet werden. Für noch mehr Götzen.

Thauris
06.06.2008, 21:08
Da kann jeder sehen, wie die Kirchensteuer-Gelder verschwendet werden. Für noch mehr Götzen.


Du meinst jetzt ausser unseren Moscheen ?

Koslowski
06.06.2008, 23:06
Die letzten Zuckungen eines todgeweihten Körpers.:]

Stadtknecht
06.06.2008, 23:27
Das ist eine gute Idee.

Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber allein schon, weil es die Muslime und die Linken ärgert, sollte die Jesusstatue gebaut werden.

Brotzeit
07.06.2008, 15:17
http://www.katholisch.de/22049.html
Rio de Janeiro hat seine monumentale Jesus-Statue Redentor, Lissabon hat sie der von Rio nachgebaut, Marseille und der Puy-de-Dôme ihre gigantischen Muttergottes-Statuen....da werden wir Deutschen doch nicht klein beigeben und auf die größte Christusstatue der Welt in Bad Reichenhall verzichten wollen, oder?
Also ich bin jedenfalls voll für das Bauprojekt, die Deutschen sollen sehen, wer hier das Sagen hat!


Was die Deutschen dann klar sehen, ist daß die Christen den Bezug zur Realität verloren haben!

Waum ?

Es gibt in Deutschland Kinder die Hunger haben ......
Also warum gibt man das Geld nicht den Schwächsten und Kindern anstatt es vollkommen sinnlos mit einem die Landschaft verschandelnden Objekt zu verschwenden.

Nix zu fressen ; aber Tempel bauen! ........

Brotzeit
07.06.2008, 15:22
Die Zeiten sind zum Glück vorbei.... :]

Eben nicht!
Die Grünen ; diese Bevormunder- und Entrechtigungspartei nach sozialistischer Maßgabe; die gibt´s leider noch ................

Rikimer
07.06.2008, 15:23
http://www.katholisch.de/22049.html
Rio de Janeiro hat seine monumentale Jesus-Statue Redentor, Lissabon hat sie der von Rio nachgebaut, Marseille und der Puy-de-Dôme ihre gigantischen Muttergottes-Statuen....da werden wir Deutschen doch nicht klein beigeben und auf die größte Christusstatue der Welt in Bad Reichenhall verzichten wollen, oder?
Also ich bin jedenfalls voll für das Bauprojekt, die Deutschen sollen sehen, wer hier das Sagen hat!

Ich bin für alles, was Mohammedaner zur Weißglut treiben kann und diesen strikt ihre Grenzen aufzeigt. :]

MfG

Rikimer

Wolf
07.06.2008, 15:26
Wofür brauchen wir so einen Dreck ? Deutschland ist kein Christliches Land . Die sollten lieber wie beim Teutoborger Wald ein Denkmal für die alten Germanen machen und sich auf unsere Wurzeln zurück besinnen .

Psyche
07.06.2008, 15:26
Weil wir ja auch sonst keine Probleme haben, schmeißen wir nochmal Milliarden für eine völlig sinnlose Jesus-Statur aus dem Fenster.

Warum kopieren wir nicht auch noch die Freiheitsstatur und stellen sie auf Rügen oder in der Kieler Bucht auf????

:rolleyes:

Die US Amerikaner kopierten die Freiheitsstatur den Franzosen ab, die sie vorher in Ägypten auf den Müll warfen.

Brotzeit
07.06.2008, 15:26
Du meinst jetzt ausser unseren Moscheen ?

Die Moscheen sind genauso überflüssig wie die Kirchen!
Es ist die sogenannte "Religion" , die dafür sorgt , daß es zu Blutvergiessen kommt!

Rikimer
07.06.2008, 15:28
Wofür brauchen wir so einen Dreck ? Deutschland ist kein Christliches Land . Die sollten lieber wie beim Teutoborger Wald ein Denkmal für die alten Germanen machen und sich auf unsere Wurzeln zurück besinnen .

Meinetwegen auch eine große Odhin- oder sonstige Götterstatue. Mit einem Sprüchlein, welches garantiert jeden überzeugten Mohammedaner seinen Verstand vergessen läßt.

MfG

Rikimer

Quo vadis
07.06.2008, 15:35
Die Zeiten sind zum Glück vorbei.... :]

Versuche doch bitte dein Volksverrätertum nicht so offen zur Schau zu tragen, du wirkst sonst wie ein Dhimmiprostituierte die es ohne Gummi für´n Fünfer macht.......:]

Quo vadis
07.06.2008, 15:39
Wofür brauchen wir so einen Dreck ? Deutschland ist kein Christliches Land . Die sollten lieber wie beim Teutoborger Wald ein Denkmal für die alten Germanen machen und sich auf unsere Wurzeln zurück besinnen .


Oh ja, das Germanenjahr 2009 wäre wie Geschaffen dafür.

Sheldon
07.06.2008, 15:51
Mal andersrum gefragt: Wer würde in eine Moschee gehen, wenn man dort Fußball sehen könnte?

Rheinlaender
07.06.2008, 15:52
Deutschland ist kein Christliches Land . Die sollten lieber wie beim Teutoborger Wald ein Denkmal für die alten Germanen machen und sich auf unsere Wurzeln zurück besinnen .

Fuer die Barbarenbande, die dafuer gesorgt hat, dass die Zivilisation dort mit 1000 Jahren ankam? Wohl kaum ein Grund fuer ein Denkmal!

Dann doch lieber Aphrodite mit einem Faun!

Rikimer
07.06.2008, 17:16
Fuer die Barbarenbande, die dafuer gesorgt hat, dass die Zivilisation dort mit 1000 Jahren ankam? Wohl kaum ein Grund fuer ein Denkmal!

Dann doch lieber Aphrodite mit einem Faun!

Für dich gibt es nur wenige zutreffendere Wörter, wie:

Quisling!

MfG

Rikimer

Der kritische Denker
07.06.2008, 17:25
Ich finde die Idee genial. :) Wenn die ihre Spenden zusammenkriegen, wirds hoffentlich realisiert. Aber mir würde Österreich als Standort mehr zusagen.

Ausonius
07.06.2008, 18:08
Versuche doch bitte dein Volksverrätertum nicht so offen zur Schau zu tragen, du wirkst sonst wie ein Dhimmiprostituierte die es ohne Gummi für´n Fünfer macht.......

Der Milieujargon steht dir gut; besser jedenfalls als die sonstigen rabulistischen Versuche, als Teilnehmer irgendeiner Kultur zu wirken. Aber da kann ich einmal mehr nur antworten: ich tue sicher mehr fürs Volk als du, im Beruf für das Land und ehrenamtlich für Verein und Jugendzentrum. Volksverrätertum kann ich eher unter den deutschen Nationalisten feststellen - sei es die regelmäßigen Wählerbeschimpfungen, wenn mal wieder nur ein halbes Prozent Stimmen eingefahren wurde, sei es die Sympathie zu Diktatoren auf der ganzen Welt, seien es die Bestrebungen, den Staat zu zerstören.

Krabat
07.06.2008, 18:32
Mal andersrum gefragt: Wer würde in eine Moschee gehen, wenn man dort Fußball sehen könnte?

In Moscheen kann man sicher auch Fußball gucken. Da geht alles, Friseur, Bücherei, Waffenlager (schon zu Mohammeds Zeiten). Moscheen sind nicht mit Kirchen zu vergleichen. Moscheen sind Gemeindehäuser, keine Gotteshäuser wie die Kirchen. Im deutschen Subventionsbetrieb werden viele Moscheen als Kulturzentren mit Geld versorgt.

Don
07.06.2008, 19:06
Nur wenn die Mädels in Reichenhall dann folgenden Kleidervorschriften genügen:
http://www.myvideo.de/watch/1593259/Brazilian_Girls_on_Rio_Beach_Feb_2_1999

Freikorps
07.06.2008, 19:29
Na das wird den Musels sicher nicht gefallen, wenn da ein überdimensionierter Jesus vom Berg lächelt. Da muß doch gleich als Ausgleich noch eine Groß-Moschee dazugebaut werden!

Rheinlaender
07.06.2008, 19:34
Na das wird den Musels sicher nicht gefallen, wenn da ein überdimensionierter Jesus vom Berg lächelt. Da muß doch gleich als Ausgleich noch eine Groß-Moschee dazugebaut werden!

Ich denke eher sagen einen Ischtar-Tempel; die hatten naemlich auch einen kultischen Gewerbebetrieb, der noch viel besser liefe als jede Klosterbrauerei.

Tosca
07.06.2008, 19:34
Weil wir ja auch sonst keine Probleme haben, schmeißen wir nochmal Milliarden für eine völlig sinnlose Jesus-Statur aus dem Fenster.

Warum kopieren wir nicht auch noch die Freiheitsstatur und stellen sie auf Rügen oder in der Kieler Bucht auf????

:rolleyes:

Wir wollen doch nicht übertreiben, so eine Statue kostet keine Milliarden, höchstens Millionen. Und die sind gut angelegt. Wir sind ein Christliches Land und das darf man ruhig sehen.

Ich möchte noch viel mehr Jesus Statuen in Deutschland sehen.

Tosca
07.06.2008, 19:37
Na das wird den Musels sicher nicht gefallen, wenn da ein überdimensionierter Jesus vom Berg lächelt. Da muß doch gleich als Ausgleich noch eine Groß-Moschee dazugebaut werden!

Na und? Aber zuerst wird auf dem Grudstück eine schöne Suhle für Schweine angelegt. Nachdem die Schweine dort ein glückliches Leben hatten, können die Türken jederzeit auf dem Gelände und zwar nur auf dem, eine Moschee bauen. Ach ja, direkt neben der Moschee kommt natürlich eine Schweinezucht hin. Wir Deutschen sind doch Schweine, da sollte man doch in der Nachbarschaft vertreten sein.

Brotzeit
07.06.2008, 19:38
Wir wollen doch nicht übertreiben, so eine Statue kostet keine Milliarden, höchstens Millionen. Und die sind gut angelegt. Wir sind ein Christliches Land und das darf man ruhig sehen.

Ich möchte noch viel mehr Jesus Statuen in Deutschland sehen.


Es reicht wenn wir überall Kreuze an den Stellen neben der Strasse stehen haben
an denen Menschen starben, weil es keine G-tter gibt .........

Felixhenn
07.06.2008, 19:40
Wir wollen doch nicht übertreiben, so eine Statue kostet keine Milliarden, höchstens Millionen. Und die sind gut angelegt. Wir sind ein Christliches Land und das darf man ruhig sehen.

Ich möchte noch viel mehr Jesus Statuen in Deutschland sehen.

Zwei Millionen sind veranschlagt. Wenn Spenden dafür gesammelt werden sollten, ich bin dabei.

Krabat
07.06.2008, 19:53
In Bad Reichenhall sollte eigentlich eine Marienstatue stehen. Eine Jesusstatue wäre nur billige Kopie. Die Heilige Jungfrau Maria sollte verehrt werden als Göttin Bayerns. Patrona Bavariae, Schutzherrin des bairischen Volkes. Das hätte was.

dr-esperanto
07.06.2008, 19:54
Zwei Millionen sind veranschlagt. Wenn Spenden dafür gesammelt werden sollten, ich bin dabei.

Das Geld ist schon zusammen. Jetzt müssen die Reichenhaller nur noch ja sagen.

dr-esperanto
07.06.2008, 19:57
Wofür brauchen wir so einen Dreck ? Deutschland ist kein Christliches Land . Die sollten lieber wie beim Teutoborger Wald ein Denkmal für die alten Germanen machen und sich auf unsere Wurzeln zurück besinnen .

Aber Bayern ist ein christliches Land.

Brotzeit
07.06.2008, 19:58
Das Geld ist schon zusammen. Jetzt müssen die Reichenhaller nur noch ja sagen.

Wenn die das tun ; dann ist es eine Niederlage der Vernunft! ........
Was für eine Verschandelung der Landschaft!

Brotzeit
07.06.2008, 20:01
Aber Bayern ist ein christliches Land.

Aber erst seit es die ach so friedlichen Christen mit Hilfe subtiler psychologischer Gewalt und durch Waffengewalt christianisiert haben .....

Thauris
07.06.2008, 20:06
Wenn die das tun ; dann ist es eine Niederlage der Vernunft! ........
Was für eine Verschandelung der Landschaft!


Ich glaube nicht, dass die sehr gläubigen Bayern das so sehen - auch die Berge sind ein Denkmal ihres Schöpfers - es bietet sich also geradezu an!

Thauris
07.06.2008, 20:07
Aber Bayern ist ein christliches Land.

Kann ich Dir nur zustimmen - und gerade das Berchtesgadener Land gehört zu den schönsten Naturdenkmälern!

Misteredd
07.06.2008, 20:14
Nur wenn die Mädels in Reichenhall dann folgenden Kleidervorschriften genügen:
http://www.myvideo.de/watch/1593259/Brazilian_Girls_on_Rio_Beach_Feb_2_1999

Das tun sie doch !

Misteredd
07.06.2008, 20:17
Aber erst seit es die ach so friedlichen Christen mit Hilfe subtiler psychologischer Gewalt und durch Waffengewalt christianisiert haben .....

Unsinn, die Bayern waren bereits lange vor allen anderen Germenenvölkern christianisiert, als es das Römische Reich noch im Original gab. Hartnäcke Ausnahmen waren ja nur die Alemannen und dann später die Sachsen.

Franken, Baiuwaren, Goten, Hermunduren, Thüringer etc. waren schon lange Christen!

Misteredd
07.06.2008, 20:18
Aber Bayern ist ein christliches Land.

Deutschland auch! In jeder Gemeinde steht eine Kirche. Die absolut überwiegende Zahl der Menschen ist christlichen Glaubens. Was sollen wir denn sonst sein?

dr-esperanto
07.06.2008, 20:22
Also Preußen ist auf jeden Fall verkantet und sozialistisch entchristet.

Thauris
07.06.2008, 20:27
Also Preußen ist auf jeden Fall verkantet und sozialistisch entchristet.


Ja allerdings - jedenfalls unterscheiden sie sich darin eklatant von den Bayern, aber in Bayern gehen die Uhren ja generell anders - und das ist auch gut so!

sporting
07.06.2008, 20:39
http://www.katholisch.de/22049.html
Rio de Janeiro hat seine monumentale Jesus-Statue Redentor, Lissabon hat sie der von Rio nachgebaut, Marseille und der Puy-de-Dôme ihre gigantischen Muttergottes-Statuen....da werden wir Deutschen doch nicht klein beigeben und auf die größte Christusstatue der Welt in Bad Reichenhall verzichten wollen, oder?
Also ich bin jedenfalls voll für das Bauprojekt, die Deutschen sollen sehen, wer hier das Sagen hat!

ich bin für den sofortigen baubeginn!

Koslowski
07.06.2008, 20:53
Wir wollen doch nicht übertreiben, so eine Statue kostet keine Milliarden, höchstens Millionen. Und die sind gut angelegt. Wir sind ein Christliches Land und das darf man ruhig sehen.

Ich möchte noch viel mehr Jesus Statuen in Deutschland sehen.

Unfug! Das Christentum ist genauso ein orientalischer Fremdkörper wie es der Islam ist.

ortensia blu
07.06.2008, 21:11
Unfug! Das Christentum ist genauso ein orientalischer Fremdkörper wie es der Islam ist.

Dieser Fremdkörper hat sich vollkommen asimiliert und ist Teil unserer Geschichte, Sprache und Kultur geworden.

Koslowski
07.06.2008, 21:13
Dieser Fremdkörper hat sich vollkommen asimiliert und ist Teil unserer Geschichte, Sprache und Kultur geworden.

Kein Grund das nicht zu ändern. In Norge haben schon die ersten Nazarenertempel gebrannt.

Fiel
07.06.2008, 21:47
Das ist eine gute Idee.

Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber allein schon, weil es die Muslime und die Linken ärgert, sollte die Jesusstatue gebaut werden.

Das ist eine absolut grundfalsche Einstellung von Stadtknechten, die auch mal gerne mal Fahradfahrer und Hundehalter terrorisieren.

Jesusstatuen und auch alle anderen Projekte sollten nur und nur dann reaslisiert werden, wenn sie sinnvoll und nachhaltig für die Volksgemeinschaft sind. Man sollte sich nicht zu Knechten falscher Prohpeten machen.

Rikimer
07.06.2008, 22:41
Ich denke eher sagen einen Ischtar-Tempel; die hatten naemlich auch einen kultischen Gewerbebetrieb, der noch viel besser liefe als jede Klosterbrauerei.

Ich würde dich gerne in Aktion sehen, wie du solche Bauten neben einer Moschee durchzusetzen gedenkst! Wenn du dies wirklich schaffen solltest und überlebst, dann hast Respekt und Achtung ehrlich verdient! :]

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempelprostitution

MfG

Rikimer

Rikimer
07.06.2008, 22:45
In Bad Reichenhall sollte eigentlich eine Marienstatue stehen. Eine Jesusstatue wäre nur billige Kopie. Die Heilige Jungfrau Maria sollte verehrt werden als Göttin Bayerns. Patrona Bavariae, Schutzherrin des bairischen Volkes. Das hätte was.

Bleibe mir mit dem Marienkult bloß vom Leibe!

MfG

Rikimer

Wolf
07.06.2008, 23:04
Meinetwegen auch eine große Odhin- oder sonstige Götterstatue. Mit einem Sprüchlein, welches garantiert jeden überzeugten Mohammedaner seinen Verstand vergessen läßt.

MfG

Rikimer

Oder so .

Efna
08.06.2008, 09:04
Wenn es um die Leute, die Du wahrscheilich meinst, geht, dann waere wohl eine Statue der Venus und des Pan angemessener (wobei man das anatomisch "Detail", das wohl abgeschlagen wurde, wieder herstellen muesste):

http://www.mlahanas.de/Greeks/Arts/Misc/AphroditePan.jpg

Eine Antike Götterstatue von Venus/Aphrodite wäre mal was geniales....

Und natürlich Pan...

Stadtknecht
08.06.2008, 10:55
Das ist eine absolut grundfalsche Einstellung von Stadtknechten, die auch mal gerne mal Fahradfahrer und Hundehalter terrorisieren.

Jesusstatuen und auch alle anderen Projekte sollten nur und nur dann reaslisiert werden, wenn sie sinnvoll und nachhaltig für die Volksgemeinschaft sind. Man sollte sich nicht zu Knechten falscher Prohpeten machen.

Danke für Deine weisen Worte, Zen, äh, Fielmeister.:)) :))

Bieleboh
08.06.2008, 11:12
wen gott lieb hat, den lässt er fallen ins berchtesgadner land, so ein sprichwort...

die berge sind dort göttlich, majästetisch genug, an jedem weg steht ein martherl oder eine kappelle, auf den bergen gibts gipfelkreuze genug. eine jesustatue, die den blick auf den himmel verstellt brauchts da nicht. die schlafende hexe hätte sicher auch was dagegen.

Stadtknecht
08.06.2008, 11:24
wen gott lieb hat, den lässt er fallen ins berchtesgadner land, so ein sprichwort...

die berge sind dort göttlich, majästetisch genug, an jedem weg steht ein martherl oder eine kappelle, auf den bergen gibts gipfelkreuze genug. eine jesustatue, die den blick auf den himmel verstellt brauchts da nicht. die schlafende hexe hätte sicher auch was dagegen.

Da gebe ich Dir voll und ganz recht.

Das Berchtesgadener Land ist eine wunderschöne Gegend.:]

Rheinlaender
08.06.2008, 12:22
wen gott lieb hat, den lässt er fallen ins berchtesgadner land, so ein sprichwort...

... und laesst ihn gleich wieder weglaufen nach Berlin, London, New York oder wo sonst Leben herrscht.


die berge sind dort göttlich, majästetisch genug,

Ich dachte immer Berge seien primaer grosse Steinbrocken, die Eisenbahnen und Strassen im Weg stehen.


an jedem weg steht ein martherl oder eine kappelle, auf den bergen gibts gipfelkreuze genug. eine jesustatue, die den blick auf den himmel verstellt brauchts da nicht.

Den Rest koennte man auch gleich entsorgen ...

Krabat
08.06.2008, 12:30
Den Rest koennte man auch gleich entsorgen ...

Das hat der Scheißilluminat Montgelas auch machen lassen, aber das Volk hat neue aufgestellt.

Krabat
08.06.2008, 12:31
Bleibe mir mit dem Marienkult bloß vom Leibe!

MfG

Rikimer

Entschuldigung, daß in Bayern nicht die Kultur vorherrscht, die Du aus Asien gewohnt bist.

Quo vadis
08.06.2008, 13:09
Der Milieujargon steht dir gut; besser jedenfalls als die sonstigen rabulistischen Versuche, als Teilnehmer irgendeiner Kultur zu wirken. Aber da kann ich einmal mehr nur antworten: ich tue sicher mehr fürs Volk als du, im Beruf für das Land und ehrenamtlich für Verein und Jugendzentrum.


Was du und ich unter Volk verstehen, düfte meilenweit auseinander liegen.Nur weil du die etablierte Deutungshoheit für dein antideutsches Tun beanspruchst, heißt das noch lange nicht, dass du damit redlich bist--ganz im Gegenteil.Und so ein kleiner, grüner Schmierfink muß mir von Milieu nix erzählen.Troll dich......:)) :))

Don
08.06.2008, 13:50
Ich bin für diese Statue. Ist auch preiswerter, man könnte 2 machen und eine auf die Lorelei dübeln.

http://www.comedix.de/grafik/figuren/falbala_einkauf.jpg

Durkheim
08.06.2008, 13:53
http://www.katholisch.de/22049.html
Rio de Janeiro hat seine monumentale Jesus-Statue Redentor, Lissabon hat sie der von Rio nachgebaut, Marseille und der Puy-de-Dôme ihre gigantischen Muttergottes-Statuen....da werden wir Deutschen doch nicht klein beigeben und auf die größte Christusstatue der Welt in Bad Reichenhall verzichten wollen, oder?
Also ich bin jedenfalls voll für das Bauprojekt, die Deutschen sollen sehen, wer hier das Sagen hat!
Hatte nicht Gott zu Moses gesagt, man solle keine Götzenfiguren anbeten?

Katholische Priester geifern gerne mal gegen die Inder, weil diese Götzen anbeten sollen, dabei brauchen diese nur mal ihre eigenen Kirchen anzuschauen ...

Durkheim
08.06.2008, 13:56
Obwohl ich mit diesem Jesus kein freundschaftliches Verhältnis pflege bin ich für die Statue denn das Christentum ist mir allemal lieber als andere hier vertretene Weltreligionen
Was hat Jesus mit dem Christentum zu tun? Nichts! Jesus war ein Jude (jüdischen Glaubens) und nicht das was die Angehörigen der christlichen Sektierer sich später herbeifantasiert haben mit entsprechender, konstruierter Geschichte und Personenkult.

Westfalen
08.06.2008, 14:10
Was hat Jesus mit dem Christentum zu tun? Nichts! Jesus war ein Jude (jüdischen Glaubens) und nicht das was die Angehörigen der christlichen Sektierer sich später herbeifantasiert haben mit entsprechender, konstruierter Geschichte und Personenkult.

Das Christentum baut auf seinen Lehren auf ob das seine Absicht war weiß ich allerdings nicht.

Efna
08.06.2008, 14:12
Ich will eine Venustatue

Durkheim
08.06.2008, 14:14
Ich will eine Venustatue
Ich auch :)

Mit Sex, Drugs und Rockn' Roll wäre die Welt viel schöner.

Deutschmann
08.06.2008, 14:24
Baut diese Statue. Größer und schöner als es die Welt je gesehen hat. Damit sie herabblickt auf unser schönes Land mit all seinen Gepflogenheiten zum Schutze und Trutze ihrer Mitbürger gegen alle Menschen die uns nicht wohlwollend gesinnt sind und als Mahnung an all die Gottlosen dass es noch mehr gibt als saufen - poppen - schlafen.

Baut sie. Riesig soll sie sein und ihr Anblick alle Menschen vor Ehrfurcht erzittern lassen.

Othala
08.06.2008, 15:21
Halte ich für ne ziemliche schnapsidee, deutschland, und auch die stadt bad reichenhall, haben sicher dringender probleme als ihr geld in solchen unfug zu investieren.

Misteredd
08.06.2008, 15:25
Halte ich für ne ziemliche schnapsidee, deutschland, und auch die stadt bad reichenhall, haben sicher dringender probleme als ihr geld in solchen unfug zu investieren.

Das finde ich nicht. Das Geld kommt von Privat und die dürfen gerne ihr Geld zur Verschönerung der Landschaft investieren.

Wie wolltest Du denn das Geld dieser Leute ausgeben?

ortensia blu
08.06.2008, 15:47
Hatte nicht Gott zu Moses gesagt, man solle keine Götzenfiguren anbeten?

Katholische Priester geifern gerne mal gegen die Inder, weil diese Götzen anbeten sollen, dabei brauchen diese nur mal ihre eigenen Kirchen anzuschauen ...

Jesus liebt auch dich!

Krabat
08.06.2008, 16:21
Hatte nicht Gott zu Moses gesagt, man solle keine Götzenfiguren anbeten?

Allah hat das inshallah aufgehoben und meinte jeder soll einmal im Leben an der Seite anderer Bekloppter einen Stein in der Wüste anbeten. Hamduillah.

ortensia blu
08.06.2008, 17:26
Allah hat das inshallah aufgehoben und meinte jeder soll einmal im Leben an der Seite anderer Bekloppter einen Stein in der Wüste anbeten. Hamduillah.

Sie beten symbolisch dort die Weiblichkeit an.

In seinem Standartwerk über Muttergottheiten stellt Briffault fest, daß al-Uzza, die Große Göttin" in der Kaaba in der Form eines heiligen Steins verehrt wurde, der zweifellos kein anderer gewesen sein kann als der berühmte Schwarze Stein, der nach wie vor das heiligste Kultobjekt des Islams abgibt.

Der Halbmond, das Emblem der Göttin, ist ein weibliches Emblem und steht im Kontrast zum männlichen Kreuzzeichen.

Im hebräischen bedeutet Kobah - Vulva. Auch im Griechischen wird Kobah stets mit einem Äquivalent für "weibliches Genitale" übersetzt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Blackstone.JPG

Heiliger
08.06.2008, 17:33
Zitat von Othala
Halte ich für ne ziemliche schnapsidee, deutschland, und auch die stadt bad reichenhall, haben sicher dringender probleme als ihr geld in solchen unfug zu investieren.

Besser das Geld so investieren, als damit ausländische Sozialschmarotzer durchzufüttern!

Von mir aus können sie in jeder Stadt so ein riesen Ding hinstellen! Als Zeichen wofür wir stehen!

Koslowski
08.06.2008, 17:55
Von mir aus können sie in jeder Stadt so ein riesen Ding hinstellen! Als Zeichen wofür wir stehen!

Vielleicht wofür ihr steht. Es gibt aber noch andere und wir haben ältere Rechte auf dieses Land.

Bieleboh
08.06.2008, 17:56
Das finde ich nicht. Das Geld kommt von Privat und die dürfen gerne ihr Geld zur Verschönerung der Landschaft investieren.

Wie wolltest Du denn das Geld dieser Leute ausgeben?


Wie willst du denn die Landschaft mit einem Riesenjesus verschönern? König Watze würde sich im Grab rumdrehen :-)

Das Geld käme z.B. der kirchlichen Jugendarbeit besser zugute.

Türke
08.06.2008, 17:58
http://www.katholisch.de/22049.html
Rio de Janeiro hat seine monumentale Jesus-Statue Redentor, Lissabon hat sie der von Rio nachgebaut, Marseille und der Puy-de-Dôme ihre gigantischen Muttergottes-Statuen....da werden wir Deutschen doch nicht klein beigeben und auf die größte Christusstatue der Welt in Bad Reichenhall verzichten wollen, oder?
Also ich bin jedenfalls voll für das Bauprojekt, die Deutschen sollen sehen, wer hier das Sagen hat!

baut ruhig eure statue
solange die minarette in den städten immer grösser werden und sich vermehren
könnt ihr gerne eure statue auf irgendnen berg setzen:)) ;)

latrop
08.06.2008, 18:08
Hatte nicht Gott zu Moses gesagt, man solle keine Götzenfiguren anbeten?

Katholische Priester geifern gerne mal gegen die Inder, weil diese Götzen anbeten sollen, dabei brauchen diese nur mal ihre eigenen Kirchen anzuschauen ...

Von nichts eine Ahnung, aber davon sehr viel.

latrop
08.06.2008, 18:09
Was hat Jesus mit dem Christentum zu tun? Nichts! Jesus war ein Jude (jüdischen Glaubens) und nicht das was die Angehörigen der christlichen Sektierer sich später herbeifantasiert haben mit entsprechender, konstruierter Geschichte und Personenkult.

Sag ich ja, keine Ahnung, aber davon sehr viel.

Tosca
08.06.2008, 18:10
baut ruhig eure statue
solange die minarette in den städten immer grösser werden und sich vermehren
könnt ihr gerne eure statue auf irgendnen berg setzen:)) ;)

Tja, nichts anderes habe ich von dir erwartet, als dass du dein Gastland verhöhnst! Warum bist du eigentlich noch hier? Wir sind doch der letzte Dreck für dich.

latrop
08.06.2008, 18:16
Tja, nichts anderes habe ich von dir erwartet, als dass du dein Gastland verhöhnst! Warum bist du eigentlich noch hier? Wir sind doch der letzte Dreck für dich.

Leute, die wie eine Herde wildgewordener Esel um einen schwarzen Stein hoppeln und diesen auch noch verehren, können doch nicht für voll genommen werden.

Bieleboh
08.06.2008, 18:16
Da müssen andere Gestalten an den Horizont.... wie die Rodina-mat´, Mutter Heimat....
http://de.structurae.de/files/photos/1786/ukraine/07310040.jpg


aber nicht in die alpen

Thauris
08.06.2008, 18:18
wen gott lieb hat, den lässt er fallen ins berchtesgadner land, so ein sprichwort...

die berge sind dort göttlich, majästetisch genug, an jedem weg steht ein martherl oder eine kappelle, auf den bergen gibts gipfelkreuze genug. eine jesustatue, die den blick auf den himmel verstellt brauchts da nicht. die schlafende hexe hätte sicher auch was dagegen.


Die liegt da ganz gut, jedes Mal wenn ich reinfahr und sie seh weiss ich, dass ich dahoam bin :]

Bieleboh
08.06.2008, 18:21
ja, schee is doa schoo :-)

Thauris
08.06.2008, 18:22
Halte ich für ne ziemliche schnapsidee, deutschland, und auch die stadt bad reichenhall, haben sicher dringender probleme als ihr geld in solchen unfug zu investieren.


Die Gegend lebt vom Tourismus - es ist eine hervorragende Idee !

Thauris
08.06.2008, 18:25
Vielleicht wofür ihr steht. Es gibt aber noch andere und wir haben ältere Rechte auf dieses Land.


Auf den Freistaat Bayern ?

Bieleboh
08.06.2008, 18:25
dann muss auch ein buddha am königsee sitzen, wegen der vielen japanischen touristen...

Thauris
08.06.2008, 18:27
Wie willst du denn die Landschaft mit einem Riesenjesus verschönern? König Watze würde sich im Grab rumdrehen :-)

Das Geld käme z.B. der kirchlichen Jugendarbeit besser zugute.


Am Predigtstuhl ist sie doch ganz gut aufgehoben - solange sie nicht in die Nähe von Watze kommt, ist doch alles in Ordnung. Den Königssee empfände ich persönlich als Standort eher ungeeignet.

Thauris
08.06.2008, 18:28
baut ruhig eure statue
solange die minarette in den städten immer grösser werden und sich vermehren
könnt ihr gerne eure statue auf irgendnen berg setzen:)) ;)


Dauert nicht mehr lang, mein Freund :D

Koslowski
08.06.2008, 18:33
Auf den Freistaat Bayern ?

Germanien insgesamt.

Türke
08.06.2008, 18:43
Tja, nichts anderes habe ich von dir erwartet, als dass du dein Gastland verhöhnst! Warum bist du eigentlich noch hier? Wir sind doch der letzte Dreck für dich.

ach quatsch ich mag deutsche sehr

Türke
08.06.2008, 18:44
Leute, die wie eine Herde wildgewordener Esel um einen schwarzen Stein hoppeln und diesen auch noch verehren, können doch nicht für voll genommen werden.

nicht alle türken sind moslems....

und was ist aus meiner SPERRUNG geworden :D :D :hihi:

wie siehts mit deinem abgegebenenantrag aus:D :D

Türke
08.06.2008, 18:45
Dauert nicht mehr lang, mein Freund :D

was meinst du denn damit mein Freund?

Sheldon
08.06.2008, 18:47
Hatte nicht Gott zu Moses gesagt, man solle keine Götzenfiguren anbeten?

Katholische Priester geifern gerne mal gegen die Inder, weil diese Götzen anbeten sollen, dabei brauchen diese nur mal ihre eigenen Kirchen anzuschauen ...

Genau. Alles in die Luft jagen. Endlich mal was, was die Krüppelhirne Taliban richtig gemacht haben.
:ironie:

Thauris
08.06.2008, 18:47
was meinst du denn damit mein Freund?


abwarten und Tee trinken :D

Krabat
08.06.2008, 19:08
Vielleicht wofür ihr steht. Es gibt aber noch andere und wir haben ältere Rechte auf dieses Land.

Diese Herren haben mehr für Deutschland getan als "Ihr".
http://de.youtube.com/watch?v=5oGGePrgL7c&feature=related

(Der Link kann auch zur Einstimmung auf das Spiel gegen Polen genutzt werden;) .

Ausonius
08.06.2008, 22:57
Was du und ich unter Volk verstehen, düfte meilenweit auseinander liegen.

Mag sein - aber was mir so vorschwebt (eine werteorientierte Pädagogik, die als "Volk" jeden mündigen Bürger anerkennt und nicht irgendwelche Biologismen a la Rassismus etc.) scheint mir für die langfristige Stabilität des Landes brauchbarer. Der Rest von deinem Posting war nur banales Geschimpfe, auf dass es sich nicht lohnt, näher einzugehen.

Efna
09.06.2008, 08:49
Baut diese Statue. Größer und schöner als es die Welt je gesehen hat. Damit sie herabblickt auf unser schönes Land mit all seinen Gepflogenheiten zum Schutze und Trutze ihrer Mitbürger gegen alle Menschen die uns nicht wohlwollend gesinnt sind und als Mahnung an all die Gottlosen dass es noch mehr gibt als saufen - poppen - schlafen.

Baut sie. Riesig soll sie sein und ihr Anblick alle Menschen vor Ehrfurcht erzittern lassen.

Warum Ehrfurcht, eine Statue muss in erster Linie Asthetisch sein und findest du sowas wirklich schön?

http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/4145198/2/istockphoto_4145198_jesus_hanging_on_the_cross.jpg

Das ist mir einfach zu schlicht und kann man in jeder Kirche finden. Eine Venustatue nicht oder die Eines Pans.

http://www.abenteuer-archaeologie.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/Venus_kl.jpg.385619.jpg

Tosca
09.06.2008, 09:03
Was hat Jesus mit dem Christentum zu tun? Nichts! Jesus war ein Jude (jüdischen Glaubens) und nicht das was die Angehörigen der christlichen Sektierer sich später herbeifantasiert haben mit entsprechender, konstruierter Geschichte und Personenkult.

Wow, sag kann man dich mieten? Ich habe demnächst ein größeres Fest und da bräuchte ich noch eine Attraktion, so was in Richtung Komiker...

Tosca
09.06.2008, 09:07
Warum Ehrfurcht, eine Statue muss in erster Linie Asthetisch sein und findest du sowas wirklich schön?

http://www1.istockphoto.com/file_thumbview_approve/4145198/2/istockphoto_4145198_jesus_hanging_on_the_cross.jpg

Das ist mir einfach zu schlicht und kann man in jeder Kirche finden. Eine Venustatue nicht oder die Eines Pans.

http://www.abenteuer-archaeologie.de/sixcms/media.php/912/thumbnails/Venus_kl.jpg.385619.jpg


Vor allem sollten Fotos, die in einem Forum gepostet werden kein Copyright haben, das macht nämlich gegebenenfalls ganz böse Probleme für den Eigner. Auch wenn der Server nicht in Deutschland steht.

Und zum Thema:

je größer, je besser. Ich wäre für eine schöne große Pieta. Oder aber einen segnenden Jesus.

Thauris
09.06.2008, 20:51
Warum Ehrfurcht, eine Statue muss in erster Linie Asthetisch sein und findest du sowas wirklich schön?


Das ist mir einfach zu schlicht und kann man in jeder Kirche finden. Eine Venustatue nicht oder die Eines Pans.




Vor allen Dingen sollte solch eine riesige Statue in die Landschaft passen, eine Venusstatue oder ein Pan in Bayern würde ziemlich lächerlich aussehen.

Der kritische Denker
09.06.2008, 21:10
Wofür brauchen wir so einen Dreck ? Deutschland ist kein Christliches Land . Die sollten lieber wie beim Teutoborger Wald ein Denkmal für die alten Germanen machen und sich auf unsere Wurzeln zurück besinnen .

:rolleyes: 1000 Jahre deutsche Geschichte irgendwie nicht mitbekommen?

Das Althochdeutsche gab es ab etwa 750, davor gab es keine Deutsche Sprache, also auch keine Deutschen. Zum erstenmal bezeugt ist es in einem Kirchenrechtsdokument von 786. Die Deutsche Geschichte beginnt mit der Christianisierung.

Es gibt übrigens ein riesiges Denkmal im Teutoburger Wald, es ist über 53m hoch und sehr schön anzusehen.

Der kritische Denker
09.06.2008, 21:16
Warum Ehrfurcht, eine Statue muss in erster Linie Asthetisch sein und findest du sowas wirklich schön?

Das ist mir einfach zu schlicht und kann man in jeder Kirche finden. Eine Venustatue nicht oder die Eines Pans.

Bacchus im Weinbaugebiet hätte was.

In Simbach am Inn gibts eine Statue des Flussgottes.
http://i303.photobucket.com/albums/nn148/NTDWA/Aenus.jpg
Von Österreich aus sieht man aber nur den Allerwertesten des Aenus...
http://i303.photobucket.com/albums/nn148/NTDWA/Aenus2.jpg

Thauris
09.06.2008, 21:23
Bacchus im Weinbaugebiet hätte was.

In Simbach am Inn gibts eine Statue des Flussgottes.

Von Österreich aus sieht man aber nur den Allerwertesten des Aenus...



Der ist wirklich schön, aber nicht riesig - stell Dir den mal überdimensional in der Landschaft vor, das würde dann sicher nicht mehr so gut aussehen

Der kritische Denker
09.06.2008, 21:25
Der ist wirklich schön, aber nicht riesig - stell Dir den mal überdimensional in der Landschaft vor, das würde dann sicher nicht mehr so gut aussehen

Der passt schon von der Größe, das stimmt. Mein Bacchus in der Wachau wäre so ca. 10m hoch.

Krabat
09.06.2008, 21:36
Vor allen Dingen sollte solch eine riesige Statue in die Landschaft passen, eine Venusstatue oder ein Pan in Bayern würde ziemlich lächerlich aussehen.

Bei Pan müßte man einen 50-Meter-Penis in die Landschaft stellen, bei Venus Riesentitten, die statisch schon Probleme aufwerfen.

Ich bin nach wie vor für eine Marienstatue. Das paßt am besten zu Bayern und wäre keine Kopie.

Thauris
09.06.2008, 21:37
Der passt schon von der Größe, das stimmt. Mein Bacchus in der Wachau wäre so ca. 10m hoch.


gab's um den nicht mal Querelen, weil er mit seinem Poppes in eine bestimmte Richtung zeigt? Irgendwas war da doch!

Thauris
09.06.2008, 21:37
Bei Pan müßte man einen 50-Meter-Penis in die Landschaft stellen, bei Venus Riesentitten, die statisch schon Probleme aufwerfen.

Ich bin nach wie vor für eine Marienstatue. Das paßt am besten zu Bayern und wäre keine Kopie.


Die sind durchweg zu kitschig. In die Kirchen passen sie besser - meiner Ansicht nach muss das was strenges, majestätisches hin !

Der kritische Denker
09.06.2008, 21:48
gab's um den nicht mal Querelen, weil er mit seinem Poppes in eine bestimmte Richtung zeigt? Irgendwas war da doch!

Ja, der Hintern zeigt nach Österreich. Manche meiner Mitbürger fühlten sich dadurch verunglimpft.

Thauris
09.06.2008, 21:51
Ja, der Hintern zeigt nach Österreich. Manche meiner Mitbürger fühlten sich dadurch verunglimpft.


Ich konnte mich an so was erinnern, das ging hier dick durch die Presse. Schön ist er trotzdem - auch der Hintern ! ;)

Quo vadis
09.06.2008, 22:00
Ich konnte mich an so was erinnern, das ging hier dick durch die Presse. Schön ist er trotzdem - auch der Hintern ! ;)

Ist das das Teil was in Braunau auf der Brücke steht, dieser goldene Flußgott der auf einem Fisch reitet? Habe da einen Bericht im Fernsehen gesehen.Ist doch röm. Kunst angelehnt, kein Grund zur Aufregung......:cool2:

Krabat
09.06.2008, 22:25
Die sind durchweg zu kitschig. In die Kirchen passen sie besser - meiner Ansicht nach muss das was strenges, majestätisches hin !

Du möchtest Odin. Das ist dann aber auch mit Kindergebären und in Muttiforen schreiben statt Politik.

Thauris
09.06.2008, 22:29
Du möchtest Odin. Das ist dann aber auch mit Kindergebären und in Muttiforen schreiben statt Politik.


Hä?

Nein - ich unterstütze durchaus eine gigantische Jesus-Figur !

scanners
10.06.2008, 17:01
Warum kopieren wir nicht auch noch die Freiheitsstatur und stellen sie auf Rügen oder in der Kieler Bucht auf????

:rolleyes:

Tolle Idee, viel besser wie die Götzen Statue :cool2: