PDA

Vollständige Version anzeigen : Die PDS, der StaSi-Gysi und ihr merkwürdiges Verständnis von "Meinungsfreiheit"



Acheiropoietos
05.06.2008, 19:58
Die PDS sei in der Demokratie angekommen? - Denkste!

Denn dass die Linke auch weiterhin vom zuständigen Verfassungsschutz überwacht werden sollte, davon zeugen nicht nur die Reden und Positionspapiere gewisser linksextremistischer Kreise innerhalb dieser Partei, ebensowenig die mehr oder weniger augenscheinlichen Kontakte zu anderen demokratiefeindlichen Parteien und Politikern wie jenen der DKP, nein, für die Überwachungswürdigkeit der PDS stehen vor allem deren Wähler Garant.

Ein Erlebnisbericht aus Dresden.

---

Zum heutigen Tage fand sich als wahlkampftechnische Unterstützung im Rennen um das Amt des Dresdner Oberbürgermeisteramtes der stasibelastete Gregor Gysi ein. Frech wie eh und je wählte man als Versammlungsort die Prager Strasse. Auf ebenjener Strasse, auf welcher selbige Partei vor zwanzig Jahren Andersdenkende niederknüppeln liess, forderte man nun Versammlungs- und Redefreiheit von der Bundesrepublik ein. Etwa 1.500 Bürger folgten dem Aufruf der PDS und erschienen, um Herrn Gysi bei seiner Honigschmiererei lauschen zu dürfen. Herr Gysi - das sollte man anmerken - liess sein Klientel dafür sogar gern knappe zwei Stunden warten. Das machte niemandem etwas. Die Sonne schien, es gab gratis Luftballons und Dr. Klaus Sühl - der Kandidat der PDS - welcher vor Verzweiflung kaum noch wusste, wie er denn die Masse noch bei Laune halten konnte, spielte schlussendlich das altbekannte "schreibt mir Eure Fragen auf einen Zettel und ich beantworte dann jene, auf welche ich mich auch vorbereitet habe"-Spiel.
Punkt um sechs jedoch der Eklat. Zeitgleich mit dem geschickt choreographierten Auftritt des "IM Notar" vor den Massen gedachten drei junge Leute, ebenso von ihrer Redefreiheit Gebrauch zu machen und hissten spontan ein Transparent. Die SED und die StaSi seien in Dresden nicht willkommen. Herr Gysi wusste anfangs vor Peinlichkeit kaum zu sprechen. So schickte er seinen Bodyguard - einen äusserst höflichen Mann in grauem Anzug - um das Plakat zu begutachten. Es missfiel beiden offensichtlich.
Missgefallen tat es auch den Veranstaltern, welche sich flugs um die kleine Gruppe versammelten, ihnen das Transparent zu entwenden versuchten und damit drohten, die Protestler wahlweise um die Ecke zusammenzuschlagen, ihnen die versammelten Wähler auf den Hals zu hetzen (O-Ton: "Wir sind viel mehr als Ihr. Das werdet Ihr nicht überleben.") oder aber sie nach der kommenden Revolution zu erschiessen.
Auch die StaSi-Vorwürfe schienen weniger zu interessieren. Einige ältere Herren klärten die Versammelten ostalgisch schwärmend über die Hilfsbereitschaft des MfS und ihre ruhmreichen Taten im Kampf gegen die Konterrevolution auf. Ein hagerer Mann um die Vierzig - stilecht mit FDJ-Tasche - murmelte noch etwas von der Notwendigkeit, mit welcher man die Montagsdemonstranten '89 an gleicher Stelle - der Prager Strasse - hätte exekutieren müssen und schlussfolgerte daraus, dass es also auch rechtens sei, die Spontanaktivisten dem biologischen Ende entgegenzuführen. Gewiss - in weniger blumigen Worten.
Einige der hellköpfigeren Organisatoren kamen auf die Idee, sich auf Stühlen vor das Transparent zu stellen. So wollte man dem Publikum die Sicht rauben. Sehr zum Unwohl der parteieigenen Photographen, welche nun sicherlich jede Menge Material zu sichten und auszuwerten haben (kleine Hilfe - der Herr rechts im Bild ist ein Inuit). Als erstere allerdings merkten, dass es einfacher sei, sich mitsamt Plakat einen Schritt nach rechts zu bewegen, als mitsamt Stuhl dieser Bewegung zu folgen, gaben sie ihr Vorhaben schnell wieder auf und reihten sich in die wütende Menge der Beschimpfer, Morddroher und StaSi-Relativisten ein.

Alles in allem habe ich heute wohl jede Menge neue Freunde gefunden, habe Herrn Gysi den Tag versauen dürfen, habe in zwanzig Minuten mehr Morddrohungen erhalten als in meinem ganzen bisherigen Leben (und das mag was heissen) und durfte mir die Erkenntnis festigen lassen, dass die PDS und ihr Klientel noch lange nicht in der Demokratie angekommen sind. Gegenteilig gehört eine Partei mit einem derart gewaltbereiten Wählerpotential nicht nur auf die to-do-Liste des Verfassungsschutzes, sondern vor das Bundesverfassungsgericht. Und schlussendlich verboten.

Dank an dieser Stelle noch einmal an die zwei jungen Herren sowie die überaus attraktive junge Dame für ihren Mut und ihr Engagement. Denn nur, wer Meinungsfreiheit lebt, schützt demokratische Grundrechte.

Und einen Gruss an den IM Notar an dieser Stelle.
Möge er noch viele weitere schlaflose Nächte erleben.

:)

Acheiropoietos

PSI
05.06.2008, 20:11
Noch mehr Hetze...:rolleyes:

Was ist das?
Todesangst weil die Linke erstarkt???:))

Wolf
05.06.2008, 20:29
Noch mehr Hetze...:rolleyes:

Was ist das?
Todesangst weil die Linke erstarkt???:))

Erstarkt ? Weil auf euren Demos Antifanten & Emos mit marschieren ? :))

blackbyte
05.06.2008, 20:39
Man du kannst echt stolz auf dich sein, eine solche Heldentat verbracht zu haben. Bestimmt hat man versucht euch direkt vor Ort und Stelle zu exekutieren, ganz wie in den guten alten Zeiten.


Aber wenn Linke eine solche Aktion starten, bekommt ihr Rechten den Kopp nicht zu. :rolleyes:

blackbyte
05.06.2008, 20:42
Erstarkt ? Weil auf euren Demos Antifanten & Emos mit marschieren ? :))

Naja, die Linkspartei hat inzwischen enorm an Zuspruch zugenommen.

Acheiropoietos
05.06.2008, 20:44
Aber wenn Linke eine solche Aktion starten, bekommt ihr Rechten den Kopp nicht zu.

Ich bin kein Rechter.

:)

Acheiropoietos

Cash!
05.06.2008, 21:27
Erstarkt ? Weil auf euren Demos Antifanten & Emos mit marschieren ? :))

Nein, erstarkt, weil sich die Linke als dritte Kraft im Parteisystem etablieren könnte, in 4 Westdeutsche Landtage eingezogen ist und nach der letzten Umfrage selbst in bayern die 5% knackt!

beschäftige dich etwas mit aktueller Politik!

Welchen Wert diese Umfragen am Wahltag haben steht auf einem anderen Blatt!

hardStyler
06.06.2008, 07:08
Danke für diese Berichte!

leuchtender Phönix
06.06.2008, 18:45
Noch mehr Hetze...:rolleyes:

Warum soll das Hetze sein? Wir wissen doch alle, wessen Kind die Linke.pds in Wirklichkeit ist.


Was ist das?
Todesangst weil die Linke erstarkt???:))

Wer sollte schon vor den Spinnern Angst haben. Linke Politiker erwiesen sich oft genug als Luftnummern, die kaum etwas anderes als lehre Phrasen und unrealistische Visionen hervorbrachten.

Wolf
06.06.2008, 18:49
Nein, erstarkt, weil sich die Linke als dritte Kraft im Parteisystem etablieren könnte, in 4 Westdeutsche Landtage eingezogen ist und nach der letzten Umfrage selbst in bayern die 5% knackt!

beschäftige dich etwas mit aktueller Politik!

Welchen Wert diese Umfragen am Wahltag haben steht auf einem anderen Blatt!

Das ist mir klar . Beschäftige DU DICH bitte mal mit aktueller Politik . Und guck , dass Emos ( Wenn du nicht weisst was das ist , Heul doch ) Punker usw. mitmarschieren . Überwiegend.

Cash!
06.06.2008, 20:48
Das ist mir klar . Beschäftige DU DICH bitte mal mit aktueller Politik . Und guck , dass Emos ( Wenn du nicht weisst was das ist , Heul doch ) Punker usw. mitmarschieren . Überwiegend.

Wie alt bist du? 12?

Seit wann sind "Emos" den eine politische Gruppierung? Sind Blondinen dann auch eine pol. Bewegung oder Metalfans?

Also tut mir Leid, Emos sind und bleiben kein pol. Faktor den man ausserhalb frühpubertärer Phantasien sonderlich ersnt nehmen muss.....

Genausowenig wie dich!

Wolf
06.06.2008, 20:52
Wie alt bist du? 12?

Seit wann sind "Emos" den eine politische Gruppierung? Sind Blondinen dann auch eine pol. Bewegung oder Metalfans?

Also tut mir Leid, Emos sind und bleiben kein pol. Faktor den man ausserhalb frühpubertärer Phantasien sonderlich ersnt nehmen muss.....

Genausowenig wie dich!

Och bist du putzig . Viele Emos denken aber nunmal Links . Darfst gerne mal in den Foren fragen .

Cash!
07.06.2008, 11:26
Och bist du putzig . Viele Emos denken aber nunmal Links . Darfst gerne mal in den Foren fragen .

Mal im Ernst, ich meine wie Blöd kann man eigentlich sein, dass man es ernsthaft nötig hat über Emos in der Politik zu reden....?

Ich meine so dumm kann doch kein Mensch sein!

Du begriefts schlicht nicht, das der sog. Emo-Style nicht mehr als eine Modebewegung ist die von zumeist jungen leuten kultiviert wird. Und junge Menschen wählen soweiso eher Links!

Wahrschenlich machst du dir nun in die Windel weil du in deinen vollgeschissenen Windeln irgendein Problem mit Emos hast. Vielleicht nehmen sie dich nicht auf oder klauen dir auf der Hofpause dein Frühstücksbrot von Muitti.......

Aber eigentlich ist das ja auch völlig egal. Ihc darf dir jedoch versichernd, dass kein ernstzunehmeder Mensch, der sich mit Partein befasst, irgendwas über Emos Wissen will.

Genauso gut könnte ich ja sagen: "Menschen mit kurzen Hosen wählen die Grünen".....aber diese Analogie begreifst du schlicht nicht!

PS: Und Foren, gerde welche in denen du dich mit "Emos" unetrhälst sind sicher alles, aber nicht representativ.

Oder glaubst du auch, dass die Mehrheit der Deutscehn NPD wählt, weil die hier im Forum so beliebt ist?.....

Acheiropoietos
07.06.2008, 13:53
Cash,
wie findest Du eigentlich diese ganzen Altkader im Umfeld der PDS? Und diese gewalttätigen Jugendlichen?

Acheiropoietos

Cash!
07.06.2008, 16:55
Und diese gewalttätigen Jugendlichen?

Acheiropoietos

Die haben die Mitgliedschaft, der Linkspartei und handeln auf deren ausdrücklicher Weisung?

?(

berty
07.06.2008, 18:21
Schon wieder jemand, der auf der falschen Parteiveranstaltung war. Wenn du Die Linke meinen solltest, solltest du doch auch wissen, dass diese IM-Verdächtigungen langsam aber sicher nur noch lächerlich sind. 20 Jahre nach der Vereinigung diese Partei und ihre Mitglieder oder Funktionsträger immer noch nur nach einer möglichen Stasitätigkeit zu beurteilen, zeugt eigentlich nur davon, dass man abnormale Angst vor ihren Erfolgen hat. Offenbar sprechen die große Teile der Wähler richtig gut an.

Von den 53 Abgeordneten der Fraktion im Bundestag sind 34 aus dem Westen und von den 19 Ossis 3 oder 4 - müsste noch mal nachzählen – nach 1972 geboren. Also der überwiegende Teil absolut außerhalb jeden Verdachts.

Kilgore
07.06.2008, 18:28
Schon wieder jemand, der auf der falschen Parteiveranstaltung war. Wenn du Die Linke meinen solltest, solltest du doch auch wissen, dass diese IM-Verdächtigungen langsam aber sicher nur noch lächerlich sind. 20 Jahre nach der Vereinigung diese Partei und ihre Mitglieder oder Funktionsträger immer noch nur nach einer möglichen Stasitätigkeit zu beurteilen, zeugt eigentlich nur davon, dass man abnormale Angst vor ihren Erfolgen hat. Offenbar sprechen die große Teile der Wähler richtig gut an.

Von den 53 Abgeordneten der Fraktion im Bundestag sind 34 aus dem Westen und von den 19 Ossis 3 oder 4 - müsste noch mal nachzählen – nach 1972 geboren. Also der überwiegende Teil absolut außerhalb jeden Verdachts.

Genauso wie die Verbrechen des Dritten Reiches auch heute noch aufgearbeitet werden, so müssen auch die Verbrechen der DDR nach zwanzig aufgearbeitet werden.
Verbrechen gegen die Menschlichkeit verjähren nie.

berty
07.06.2008, 18:50
Da stimme ich mit dir vollkommen überein. Wann werden die DDR-Verbrechen jener aufgearbeitet, die in den Blockparteien damals und in den heutigen BRD-Altparteien früher diese Verbrechen unterstützten oder ermöglichten? Wenn nur Die Linke damit in Verbindung gebracht wird, ist dies nur als permanenter Wahlkampf zu werten.

Acheiropoietos
08.06.2008, 01:17
Die haben die Mitgliedschaft, der Linkspartei und handeln auf deren ausdrücklicher Weisung?

Sie hatten sogar deren rote Warnwesten (http://www.klaus-suehl.de/) an.

:)

Acheiropoietos