PDA

Vollständige Version anzeigen : Wimpel am Auto



Camillo
04.06.2008, 11:20
Wer von Euch hat ein Auto und einen oder mehrere Wimpel zur EM angebracht. Und wenn: Deutsche und/oder türkische, italienische, kroatische, griechische etc. Oder am Ende gar einen holländischen?

MorganLeFay
04.06.2008, 11:31
Ich haenge die deutsche Flagge in unseren "social space" (der Raum, in dem man nicht beschaeftigt aussehen muss) in der Uni in Ermangelung eines Autos. :)

Camillo
04.06.2008, 11:33
Ich haenge die deutsche Flagge in unseren "social space" (der Raum, in dem man nicht beschaeftigt aussehen muss) in der Uni in Ermangelung eines Autos. :)Hoffentlich nicht die Reichskriegsflagge.

MorganLeFay
04.06.2008, 11:35
Bloedmann. :comic:

Mal sehen, wer noch mitmacht, und vor allem, wer die Kollegen auf seine Seite bringt. Vertreten sind eine Italienerin und ich, ich weiss gar nicht, ob nicht andere qualifizierten Nationen im Kollegium sind...

wtf
04.06.2008, 11:43
Ich finde Fähnchen an Autos prollig.

Man kann das so subsumieren: Je Hauptschule, desto Fähnchen.

Camillo
04.06.2008, 11:44
Bloedmann. :comic:

Mal sehen, wer noch mitmacht, und vor allem, wer die Kollegen auf seine Seite bringt. Vertreten sind eine Italienerin und ich, ich weiss gar nicht, ob nicht andere qualifizierten Nationen im Kollegium sind...Wo bist Du denn?

Kronauer
04.06.2008, 11:45
Ich haenge die deutsche Flagge in unseren "social space" (der Raum, in dem man nicht beschaeftigt aussehen muss) in der Uni in Ermangelung eines Autos. :)

ich stopp´ die Zeit, wie lange sie dort verweilt....

MorganLeFay
04.06.2008, 11:50
Wo bist Du denn?

Schottland. :lol:

Camillo
04.06.2008, 11:55
Schottland. :lol:Warum haust Du mir auf den Kopf, Du Germanische Walküre?

BTW: Es wäre sicher gefährlicher dort eine englische Flagge aufzuhängen als eine deutsche.

MorganLeFay
04.06.2008, 12:00
Durchaus. :D

Menschenfreund
04.06.2008, 12:05
Ich haenge die deutsche Flagge in unseren "social space" (der Raum, in dem man nicht beschaeftigt aussehen muss) in der Uni in Ermangelung eines Autos. :)

Entschuldige bitte, was bringt dich dazu, die deutsche Flagge zur EM rauszuhängen? Wäre eine deutsche Mannschaft vertreten, könnte ich das noch verstehen, aber du willst hoffentlich nicht die deutsche Flagge entweihen, indem du sie dieser Negertruppe widmest, die bei der EM aufläuft oder?

Mütterchen
04.06.2008, 12:06
Mal sehen, wer noch mitmacht, und vor allem, wer die Kollegen auf seine Seite bringt. Vertreten sind eine Italienerin und ich, ich weiss gar nicht, ob nicht andere qualifizierten Nationen im Kollegium sind...

Ich hoffe, du bringst die Kollegen auf deine Seite :)

Mütterchen
04.06.2008, 12:08
Entschuldige bitte, was bringt dich dazu, die deutsche Flagge zur EM rauszuhängen? Wäre eine deutsche Mannschaft vertreten, könnte ich das noch verstehen, aber du willst hoffentlich nicht die deutsche Flagge entweihen, indem du sie dieser Negertruppe widmest, die bei der EM aufläuft oder?

Negertruppe? ?(
Ich versteh gerade nix.
Ich hab ja wirklich kaum Ahnung von Fußball aber muss bei einer Veranstaltung wie der EM nicht die NATIONALMANNSCHAFT spielen ?? ==> deutsche Mannschaft?

Menschenfreund
04.06.2008, 12:12
Negertruppe? ?(
Ich versteh gerade nix.
Ich hab ja wirklich kaum Ahnung von Fußball aber muss bei einer Veranstaltung wie der EM nicht die NATIONALMANNSCHAFT spielen ?? ==> deutsche Mannschaft?

Ja, aber es läuft stattdessen eine Mannschaft von sog. Passdeutschen auf.

Mütterchen
04.06.2008, 12:22
Ja, aber es läuft stattdessen eine Mannschaft von sog. Passdeutschen auf.

Ach so, und das stört dich...
Wieviele Passdeutsche sind denn in der Mannschaft, kannst du mir das netterweise mal verraten?
Danke für die Antwort.

JensVandeBeek
04.06.2008, 12:48
Ich habe gar keine Fahne am oder im Auto. Das heisst aber nicht, dass ich nicht für Deutschland bin.

Loyalität und Zugehörigkeit muss man nicht zeigen, das man hat man in sich!

JensVandeBeek
04.06.2008, 12:53
Entschuldige bitte, was bringt dich dazu, die deutsche Flagge zur EM rauszuhängen? Wäre eine deutsche Mannschaft vertreten, könnte ich das noch verstehen, aber du willst hoffentlich nicht die deutsche Flagge entweihen, indem du sie dieser Negertruppe widmest, die bei der EM aufläuft oder?

Meinungsfreiheit hin, Meinungsfreiheit her, deine provokativer Populismus ist äußerst beleidigend. Eine kleine Sperre würde dir gut tun.

Menschenfreund
04.06.2008, 12:54
Meinungsfreiheit hin, Meinungsfreiheit her, deine provokativer Populismus ist äußerst beleidigend. Eine kleine Sperre würde dir gut tun.

Kannst du mal bitte nennen, wen genau ich damit beleidigt habe? Nebenbei fällt das Einfordern von Sperren unter Mobbing. Vielleicht täte dir mal eine Sperre gut.

JensVandeBeek
04.06.2008, 13:57
Kannst du mal bitte nennen, wen genau ich damit beleidigt habe? Nebenbei fällt das Einfordern von Sperren unter Mobbing. Vielleicht täte dir mal eine Sperre gut.

Tu doch nicht so Scheinheilig. Du weisst genau, was ich meine.

MorganLeFay
04.06.2008, 14:01
Ich hoffe, du bringst die Kollegen auf deine Seite :)

WM war schon geil, aber jetzt sind nicht mal die Englaender dabei. :) Das wird so lustig.

Menschenfreund
04.06.2008, 14:39
Tu doch nicht so Scheinheilig. Du weisst genau, was ich meine.

Ja, du willst etwas mobben. Eine Sperre täte dir wirklich mal gut. :]

lupus_maximus
04.06.2008, 14:48
Ja, du willst etwas mobben. Eine Sperre täte dir wirklich mal gut. :]

Ein Hoheitszeichen von Neugermanien dürfte ich wohl ohne Schwierigkeiten als Standarte am Auto festanbringen!

Das Ende
04.06.2008, 16:24
Ein Hoheitszeichen von Neugermanien dürfte ich wohl ohne Schwierigkeiten als Standarte am Auto festanbringen!

Ich habe jetzt Negermanien gelesen. Ein freundscher Verleser? :)

Westfalen
04.06.2008, 16:28
Eine deutsche Flagge vorne rechts an der Scheibe!

lupus_maximus
04.06.2008, 16:31
Eine deutsche Flagge vorne rechts an der Scheibe!
Nein, eine Staatsflagge von NG als Stander rechts und links auf den vorderen Kotflügeln.

Westfalen
04.06.2008, 16:32
Nein, eine Staatsflagge von NG als Stander rechts und links auf den vorderen Kotflügeln.

Geh mir nicht mit deinen Fanatsiestaaten auf die Nerven :]

Haspelbein
04.06.2008, 16:33
Flaggen am Auto sind irgendwie ... opportunistisch. Da sollte man seinem Patriotismus doch eher mit einer Flagge auf dem eigenen Grund und Boden Ausdruck verleihen.

lupus_maximus
04.06.2008, 16:38
Geh mir nicht mit deinen Fanatsiestaaten auf die Nerven :]
Deine Nerven sind mir ziemlich Wurst. Wenn du es nicht lesen willst, klicke ganz einfach auf weiter!
Wenn du so willst, die BRD ist eigentlich auch nur noch ein Fantasie-Staat, so wie der (E)uropäische (U)nsinn.
Dies ist doch keine Regierung die wir hier haben, sondern eine Reagierung!

hardStyler
04.06.2008, 19:31
Zwei.

Camillo
05.06.2008, 06:13
Flaggen am Auto sind irgendwie ... opportunistisch. Da sollte man seinem Patriotismus doch eher mit einer Flagge auf dem eigenen Grund und Boden Ausdruck verleihen.Du meinst, nur Haus- und Grundbesitzer dürften patriotisch sein? Wir sollten vielleicht wieder ein Zensuswahlrecht einführen. Hartz-Kunden hätten dann kein Mitbestimmungsrecht mehr.

Mütterchen
05.06.2008, 07:37
Du meinst, nur Haus- und Grundbesitzer dürften patriotisch sein? Wir sollten vielleicht wieder ein Zensuswahlrecht einführen. Hartz-Kunden hätten dann kein Mitbestimmungsrecht mehr.

Wahrscheinlich kann man auch die eigene Wohnung in diese Aufzählung mit einbeziehen- dann braucht man jetzt kein Streitgespräch über Mitbestimmungsrechte zu beginnen.
Wer keinen Platz für den eigenen Fahnenmasten im Vorgarten hat- hängt sein Fähnchen eben aus dem Fenster. :)

Davon mal ganz abgesehen empfinde ich es nicht als opportunistisch, wenn während eines sportlichen Ereignisses wie der EM die Autos beflaggt werden.

Camillo
05.06.2008, 07:48
Wer keinen Platz für den eigenen Fahnenmasten im Vorgarten hat- hängt sein Fähnchen eben aus dem Fenster. :)
Die meisten hängen ihr Fähnchen doch auch so schon nach dem Wind.

Mütterchen
05.06.2008, 08:04
Die meisten hängen ihr Fähnchen doch auch so schon nach dem Wind.

Der Spruch mit dem Fähnchen, das in den Wind gehängt wird, kam mir zwar auch beim Schreiben - weil man den Satz eben kennt - aber: wen meinst du denn damit?

Camillo
05.06.2008, 08:52
Der Spruch mit dem Fähnchen, das in den Wind gehängt wird, kam mir zwar auch beim Schreiben - weil man den Satz eben kennt - aber: wen meinst du denn damit?Die meisten sind Herdentiere und Duckmäuser. Das Wimpel-ans-Auto-Hängen ist so ein Zeichen von Herdentrieb. Man reiht sich ein in die Herde der Gröhler und Begeisterten. Wenn es aber darauf ankommt, Flagge zu zeigen, Mut zu beweisen, bürgerschaftliches Engagement, Zivilcourage, dann zieht man den Schwanz ein. Hier in diesem Forum tummeln sich anscheinend viele solcher elenden Gröhler, Maulaufreißer im Internet. Und im Privatleben kleine Würstchen. Hier lassen sie den Frust raus.

Mütterchen
05.06.2008, 09:05
Die meisten sind Herdentiere und Duckmäuser. Das Wimpel-ans-Auto-Hängen ist so ein Zeichen von Herdentrieb. Man reiht sich ein in die Herde der Gröhler und Begeisterten. Wenn es aber darauf ankommt, Flagge zu zeigen, Mut zu beweisen, bürgerschaftliches Engagement, Zivilcourage, dann zieht man den Schwanz ein. Hier in diesem Forum tummeln sich anscheinend viele solcher elenden Gröhler, Maulaufreißer im Internet. Und im Privatleben kleine Würstchen. Hier lassen sie den Frust raus.

Naja- du hast vielleicht recht, aber warum ist es denn grundsätzlich so schlecht, sich mal von sportlicher Begeisterung mitziehen zu lassen?
Das ist nun mal ein größeres Ereignis, da kann man den Leuten doch ruhig mal ein wenig Hochgefühl gönnen.
Also das ist jedenfalls meine Meinung.

Und natürlich fällt es leichter, seinen Frust zu äußern, große Töne zu spucken, solange man anonym bleibt. :)

Manch einer mag das wirklich übertreiben.
Trotzdem finde ich es immer interessant, die Meinungen zu lesen, weil sie eben die wahre Gesinnung spiegeln.
Im anonymen Rahmen trauen sich eben auch viele, das zu sagen, was sie im realen Leben vielleicht so nicht ausdrücken würden. Jetzt kann man natürlich sagen: das ist feige- aber auf der anderen Seite: würde es mehr bringen, wenn jeder mit seiner Meinung hinter dem Berg bleiben würde?

Rheinlaender
05.06.2008, 09:36
WM war schon geil, aber jetzt sind nicht mal die Englaender dabei.

Soll mir recht sein - das erhoeht die Wahrscheinlichkeit, dass man im Pub in Ruhe sein Bier trinken kann ganz erheblich.

Stadtknecht
05.06.2008, 10:45
Fähnchen am Auto sind assig.

Ich hisse auf meinem Balkon eine deutsche und eine schweizer Flagge.

Die Schweizer als Dank, daß sie damals den Türken in Istanbul die EM-Quali vergeigt haben und als Anfeuerung, sie nach dem Horror von Istanbul die Türken wieder nach Hause schicken.

Das Spiel Schweiz-Türkei findet am 11.6. um 20:45 Uhr statt.

McDuff
05.06.2008, 10:59
Alleine weil die Bolschewisten und Gutmenschen es hassen, habe ich einen deutschen Wimpel am Wagen.

Camillo
05.06.2008, 21:46
Alleine weil die Bolschewisten und Gutmenschen es hassen, habe ich einen deutschen Wimpel am Wagen.Als Kaisertreuer dürftest Du aber kein Schwarz-Rot-Gold haben.

MorganLeFay
05.06.2008, 21:54
Bloedmann. :comic:

Mal sehen, wer noch mitmacht, und vor allem, wer die Kollegen auf seine Seite bringt. Vertreten sind eine Italienerin und ich, ich weiss gar nicht, ob nicht andere qualifizierten Nationen im Kollegium sind...

Ha, unsere Spanierin habe ich unterschlagen...

ochmensch
05.06.2008, 22:38
Alleine weil die Bolschewisten und Gutmenschen es hassen, habe ich einen deutschen Wimpel am Wagen.

Das ist in der Tat ein Argument. Vielleicht mach ich mir doch einen dran.

Hilarius
05.06.2008, 22:53
Erinnert euch...WM 2006
Die linken Schabracken stehlen und verbrennen zigtausende Deutschlandflaggen :

http://www.focus.de/politik/deutschland/schwarz-rot-gold_aid_112338.html



Straßen sollen „deutschlandfrei“ werden

Die Aktivisten kündigen an, auch die jetzt noch aus den Fenstern und von Fahrzeugen wehenden schwarz-rot-goldenen Fahnen zu vernichten. Die Straßen würden „deutschlandfrei“ gemacht.

Hilarius
05.06.2008, 22:57
3-2-1 test

JensVandeBeek
05.06.2008, 23:01
Erinnert euch...WM 2006
Die linken Schabracken stehlen und verbrennen zigtausende Deutschlandflaggen :

http://www.focus.de/politik/deutschland/schwarz-rot-gold_aid_112338.html


Straßen sollen „deutschlandfrei“ werden

Die Aktivisten kündigen an, auch die jetzt noch aus den Fenstern und von Fahrzeugen wehenden schwarz-rot-goldenen Fahnen zu vernichten. Die Straßen würden „deutschlandfrei“ gemacht.



Diejenige die das fordern, sollten BITTE ganz kurz bei uns vorbeikommen. Die werden dermaßen so schnell und freundlich bedient, dass sie es niemals vergessen werden.

Denkpoli
05.06.2008, 23:35
Nein, eine Staatsflagge von NG als Stander rechts und links auf den vorderen Kotflügeln.
Wie sieht die eigentlich aus?

Geronimo
05.06.2008, 23:44
Wie sieht die eigentlich aus?

Wir beraten noch.:D

Fuchs
05.06.2008, 23:55
ich hab eine fahne aber kein auto;(

McDuff
06.06.2008, 05:49
Als Kaisertreuer dürftest Du aber kein Schwarz-Rot-Gold haben.


Woher weißt du, daß ich Schwarz-Rot-Gold habe? :D

henriof9
07.06.2008, 09:26
Der Berliner Polizeipräsident ( Glietsch ) hat eine Dienstanweisung getroffen, daß an Polizei-KFZ keine deutsche Fahne angebracht werden darf, mit der Begründung, daß die Polizei neutral bleiben soll. ( Quelle : Berliner Abendschau v. 06.06.2008 )

Da kann sich nun jeder sein Teil denken !

lupus_maximus
07.06.2008, 10:08
Wie sieht die eigentlich aus?
Sie ist noch nicht fertig!
Ich bin gerade dabei mein privates Netzwerk wieder aufzubauen, daß mir nach einer Umschaltpause von zwei Sekunden des E-Werkes komplett zusammengebrochen ist. Wahrscheinlich muß ich eine windmühlenfreie USV aufbauen.
Wenn ich damit fertig bin, geht es mit dem linkenfreien Neugermanien weiter!

Würfelqualle
07.06.2008, 10:13
Mit Schwarz Rot Gold identifiziere ich mich nicht und mit der Multikulti Nationalmannschaft erst recht nicht. Aber ich werde trotzdem Fussball schauen, weil Fussball geil ist.

aktivist
07.06.2008, 18:11
Mir ist einmal auf der Autobahn, bei Tempo 140, ein solches, anscheinend etwas nachlässig angebrachtes, Fähnchen entgegengeflogen.
Seitdem habe ich ein etwas gespaltes Verhältnis zu diesen Autofähnchen....

Pandulf
07.06.2008, 18:48
Alleine weil die Bolschewisten und Gutmenschen es hassen, habe ich einen deutschen Wimpel am Wagen.

Ja, die Feinde demoralisiert es und die Freunde baut es auf :top:

MarcinMaximus
08.06.2008, 10:22
Ich finde Fähnchen an Autos prollig.

Man kann das so subsumieren: Je Hauptschule, desto Fähnchen.

Ich mags am Auto auch nichts so. Werde wahrscheinlich nur zu den Spielen, also z.B. auf dem Hin- und Rückweg zum Public Viewing oder beim Autokorso, eine am Auto befestigen. Außerdem würden die Dinger bei mir auf der Autobahn sowieso direkt flöten gehen.

Dafür habe ich ein paar Fahnen aus den Fenstern an unserem Haus hängen. 1x Deutschland, 1x Polen und 1x Italien.:))

MarcinMaximus
08.06.2008, 10:24
:depp:


Mit Schwarz Rot Gold identifiziere ich mich nicht und mit der Multikulti Nationalmannschaft erst recht nicht. Aber ich werde trotzdem Fussball schauen, weil Fussball geil ist.



Entschuldige bitte, was bringt dich dazu, die deutsche Flagge zur EM rauszuhängen? Wäre eine deutsche Mannschaft vertreten, könnte ich das noch verstehen, aber du willst hoffentlich nicht die deutsche Flagge entweihen, indem du sie dieser Negertruppe widmest, die bei der EM aufläuft oder?



Nr. Name Position Geb.
23 René Adler Tor 15.01.1985
12 Robert Enke Tor 24.08.1977
1 Jens Lehmann Tor 10.11.1969
3 Arne Friedrich Verteidigung 29.05.1979
4 Clemens Fritz Verteidigung 07.12.1980
2 Marcell Jansen Verteidigung 04.11.1985
16 Philipp Lahm Verteidigung 11.11.1983
17 Per Mertesacker Verteidigung 29.09.1984
21 Christoph Metzelder Verteidigung 05.11.1980
5 Heiko Westermann Verteidigung 14.08.1983
13 Michael Ballack Mittelfeld 26.09.1976
18 Tim Borowski Mittelfeld 02.05.1980
8 Torsten Frings Mittelfeld 22.11.1976
15 Thomas Hitzlsperger Mittelfeld 05.04.1982
19 David Odonkor Mittelfeld 21.02.1984
6 Simon Rolfes Mittelfeld 21.01.1982
7 Bastian Schweinsteiger Mittelfeld 01.08.1984
14 Piotr Trochowski Mittelfeld 22.03.1984
9 Mario Gomez Angriff 10.07.1985
11 Miroslav Klose Angriff 09.06.1978
22 Kevin Kuranyi Angriff 02.03.1982
10 Oliver Neuville Angriff 01.05.1973
20 Lukas Podolski


Boah ey, voll die Negertruppe!:rolleyes:

lupus_maximus
08.06.2008, 10:25
Ich mags am Auto auch nichts so. Werde wahrscheinlich nur zu den Spielen, also z.B. auf dem Hin- und Rückweg zum Public Viewing oder beim Autokorso, eine am Auto befestigen. Außerdem würden die Dinger bei mir auf der Autobahn sowieso direkt flöten gehen.

Dafür habe ich ein paar Fahnen aus den Fenstern an unserem Haus hängen. 1x Deutschland, 1x Polen und 1x Italien.:))
Aha, ein Wanderer zwischen den Welten!
Immer die Fahne raushängen die am Lukarativsten ist.

MarcinMaximus
08.06.2008, 10:31
Fähnchen am Auto sind assig.

Ich hisse auf meinem Balkon eine deutsche und eine schweizer Flagge.

Die Schweizer als Dank, daß sie damals den Türken in Istanbul die EM-Quali vergeigt haben und als Anfeuerung, sie nach dem Horror von Istanbul die Türken wieder nach Hause schicken.

Das Spiel Schweiz-Türkei findet am 11.6. um 20:45 Uhr statt.


Die Türkei ist doch bei der EM dabei. ?(

MarcinMaximus
08.06.2008, 10:32
ich hab eine fahne aber kein auto;(

Dann geh schaffen und kauf Dir anschließend eines. Oder nimm Mutti´s.

Stadtknecht
08.06.2008, 10:56
Die Türkei ist doch bei der EM dabei. ?(

Vielleicht ja nicht mehr allzu lange. :cool2:

MarcinMaximus
08.06.2008, 11:15
Vielleicht ja nicht mehr allzu lange. :cool2:


Naja, ich bin da nicht so. Meinetwegen soll die bessere Manschaft immer weiterkommen und wenn es die Türken sind, dann ist das eben so.

Fuchs
09.06.2008, 11:30
Dann geh schaffen und kauf Dir anschließend eines. Oder nimm Mutti´s.

ich geh schaffen und darf mit dem geld meine studiengebühren
bezahlen, aber danke für den tip.