PDA

Vollständige Version anzeigen : John McCain (GOP) vs. Barack Hussein Obama (Dem) - USA-Wahlkampftthread



Seiten : [1] 2

hardStyler
03.06.2008, 20:46
In genau 153 Tagen und etwa 9 Stunden steigt die Wahl zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

Während bereits seit Langem feststeht, dass der Vietnam-Veteran und Senator von Arizona John McCain für die Republicans ins Rennen gehen wird, scheint es nach einhelligen Medienberichten nun auch bei den Democrats eine Entscheidung gegeben zu haben.
Der Senator aus Illinois, Barack Hussein Obama, hat die notwendige Delegiertenstimmenanzahl zusammen.

Ich denke wir sollten einen großen Wahlkampfthread für den Posten des "Mächtigsten Mannes der Welt" eröffnen.

Stellt hier einfach alles Interessante hinein.

Für wen seid ihr?

http://whoisjohnmccain.name/who-is-john-mccain.jpg

oder

http://www.welt.de/multimedia/archive/00473/sk_obama_D_BM_Bayer_473918g.jpg


Links zu Umfragen:

http://www.realclearpolitics.com/
http://www.electoral-vote.com/
http://www.electoral-vote.com/evp2008/Obama/Maps/Jun03.html
http://www.uselectionatlas.org/
http://www.uselectionatlas.org/POLLS/PRESIDENT/2008/pollsa.php

Hintergrundinfos Obama:
http://righttruth.typepad.com/right_truth/2008/02/i-will-stand-wi.html
http://www.jtf.org/
http://www.pi-news.net/index.php?s=obama

-25Grad
03.06.2008, 20:49
Ich bin für keinen, aber ich würde wohl McCain wählen, weil ich Barack Obama nicht traue.

Doc Gyneco
03.06.2008, 21:02
Jemand muss dem Obama auch ne Stimme geben ! :D

Weil die Republikaner lange genug Mist gebaut haben !

Daher ein Demokrat !

Und da die Clinton es nicht geschafft hat, eben den Quoten........Amerikaner !

:)) :)) :))

Haspelbein
03.06.2008, 21:03
Wenn das so weitergeht, werde ich im November wohl fuer Bob Barr stimmen muessen.

FranzKonz
03.06.2008, 21:07
Ich bin für keinen, aber ich würde wohl McCain wählen, weil ich Barack Obama nicht traue.

Ich kann es zwar verstehen, denn ich traue Obama auch nicht weiter, als ich ein Klavier werfen kann. Aber McCain traue ich einiges zu, was ich nicht möchte.

Es bleibt schwierig.

Justas
03.06.2008, 21:08
McCain passt viel besser zu diesem verbohrten Land als Obama mit seinem "Will for Change", wo kein Schwein weiss, was es im Bezug auf die USA heissen soll. :rolleyes:

McCain ist gut genug. Und das reicht ja auch.

hardStyler
03.06.2008, 21:08
Jemand muss dem Obama auch ne Stimme geben ! :D

Weil die Republikaner lange genug Mist gebaut haben !

Daher ein Demokrat !

Und da die Clinton es nicht geschafft hat, eben den Quoten........Amerikaner !

:)) :)) :))

:rolleyes: Gute Witze, aber falsche Entscheidung.

-25Grad
03.06.2008, 21:12
Ich kann es zwar verstehen, denn ich traue Obama auch nicht weiter, als ich ein Klavier werfen kann. Aber McCain traue ich einiges zu, was ich nicht möchte.

Es bleibt schwierig.Was denn genau? Den Iran-Krieg? Das könnte natürlich sein, aber Obamas ,,Taktik" nach Jahren der US - amerikanischen Verwüstung im Nahen Osten einfach eine völlige Kehrtwende dort unten zu betreiben und die gerufenen Geister frei walten zu lassen, halte ich für noch weniger sinnhaft.

Was ich weiß, ist daß konservative Kräfte in den USA, wie Buchanan, von McCain wenig halten, vor allem wohl aufgrund seiner Immigrantenpolitik...naja, es sind halt Wahlen.

hardStyler
03.06.2008, 21:15
Was denn genau? Den Iran-Krieg? Das könnte natürlich sein, aber Obamas ,,Taktik" nach Jahren der US - amerikanischen Verwüstung im Nahen Osten einfach eine völlige Kehrtwende dort unten zu betreiben und die gerufenen Geister frei walten zu lassen, halte ich für noch weniger sinnhaft.

Was ich weiß, ist daß konservative Kräfte in den USA, wie Buchanan, von McCain wenig halten, vor allem wohl aufgrund seiner Immigrantenpolitik...naja, es sind halt Wahlen.

Man muss eben hart gegen die Terroristen durchgreifen und Obama hat ja auch das endorsement des Hamas-Freundes Jimmy Carter, also wird er auch nichts gegen die machen. Wohl eher für sie.

Seine Migrantenpolitik ist wirklich unter aller Sau.

Haspelbein
03.06.2008, 21:19
Ich kreide Obama eher seine Wirtschaftspolitik an. Was er hier in Ohio fuer einen Unsinn verbreitet hat, war wirklich uebel. Dafuer hatte er auch die Quittung bekommen.

hardStyler
03.06.2008, 21:20
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,557087,00.html

Auf der rechten Seite gibt es einen "Wahl-o-mat"

hardStyler
03.06.2008, 21:21
Ich kreide Obama eher seine Wirtschaftspolitik an. Was er hier in Ohio fuer einen Unsinn verbreitet hat, war wirklich uebel. Dafuer hatte er auch die Quittung bekommen.

Schau dir das mal an:

http://www.jtf.org/
http://www.pi-news.net/index.php?s=obama

sporting
03.06.2008, 21:23
Ich bin für keinen, aber ich würde wohl McCain wählen, weil ich Barack Obama nicht traue.

mir geht es ähnlich, diesem hussein traue ich keine sekunde.

hardStyler
03.06.2008, 21:23
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,557087,00.html

Auf der rechten Seite gibt es einen "Wahl-o-mat"

Bei mir gab es 15 für McCain, 8 für Obama und 7 für Clinton.

Doc Gyneco
03.06.2008, 21:24
:rolleyes: Gute Witze, aber falsche Entscheidung.

Das sehen wir dann bei den Wahlen und den 4 drauffolgenden Jahren !!

:cool2: :cool2: :cool2:

Haspelbein
03.06.2008, 21:29
Schau dir das mal an:

http://www.jtf.org/
http://www.pi-news.net/index.php?s=obama

Meinst du konkret das mit der Auschwitzbefreiung?

hardStyler
03.06.2008, 21:29
Wer einfach so abstimmt, weil er mal etwas spaßig sein will, den halte ich nicht wirklich für einen guten Politikbeobachter.

hardStyler
03.06.2008, 21:30
Meinst du konkret das mit der Auschwitzbefreiung?

u.a.
Obama hat eine ganze Latte von "Vorstrafen".

Haspelbein
03.06.2008, 21:38
u.a.
Obama hat eine ganze Latte von "Vorstrafen".

Mich stoert das weniger, als sein bisheriges Abstimmungsverhalten in Illinois. Im Zweifelsfalle ist der Mann gegen buergerliche Freiheiten, und fuer eine Ausweitung der staatlichen Befugnisse. Seine Wirtschaftspolitik scheint ihm direkt von Gewerkschaftsbossen diktiert worden zu sein, deren Denken das 21ste Jahrhundert noch nicht erreicht hat.

hardStyler
03.06.2008, 21:40
Mich stoert das weniger, als sein bisheriges Abstimmungsverhalten in Illinois. Im Zweifelsfalle ist der Mann gegen buergerliche Freiheiten, und fuer eine Ausweitung der staatlichen Befugnisse. Seine Wirtschaftspolitik scheint ihm direkt von Gewerkschaftsbossen diktiert worden zu sein, deren Denken das 21ste Jahrhundert noch nicht erreicht hat.

Nur McCain verhindert Obama.
Der steht für eine wirtschaftsliberale Politik und ist gegen den Superstaat.

Kenshin-Himura
03.06.2008, 23:51
Ich würde natürlich ganz klar McCain wählen. Obama hat sich völlig lächerlich und unglaubwürdig gemacht.

Sheldon
04.06.2008, 00:01
Mc Cain ist mir einfach zu alt. Wer weiß ob er überhaupt die Wahlperiode durchhält.

WirAlleSindMenschen
04.06.2008, 00:38
Dieses jahr bietet für den amerikansichen bürgerinnen und bürger keine wirklichen knaller aber ich tendiere eher zu obama.

Thauris
04.06.2008, 05:29
Die Chance ist durchaus gegeben, dass McCain's Vize eine Frau wird - damit würde ich ihn in jedem Fall wählen, denn das ist meine bevorzugte Kandidatin für die Präsidentschaft.

Don
04.06.2008, 06:48
Wenn ich nicht noch andere Gründe hätte wünschte ich McCain alleine schon einen landslide Sieg um die Visagen der deutschen Qualitätsmedienplanstellenbesetzer zu sehen, die diese Wahl ja bereits entschieden haben.

Don
04.06.2008, 06:50
Außerdem werde ich Aktien von McCain erwerben. Ich meine die Tielfkühlfritten.

hardStyler
04.06.2008, 07:57
Mc Cain ist mir einfach zu alt. Wer weiß ob er überhaupt die Wahlperiode durchhält.

Seine Mutter ist über 90 und reist noch in der Welt rum. Das ist bei den McCains normal. ;)

Ka0sGiRL
04.06.2008, 08:00
Ich hätte mir Mitt Romney als Kandidaten gewünscht. Da er nicht mehr zur Verfügung steht, kommt nur noch McCain in Frage.
Blos kein Obama. Noch schlimmer: Das Obama-Clinton-Ticket! Ein Albtraum wird Realität....

Esreicht!
04.06.2008, 11:54
Ich denke wir sollten einen großen Wahlkampfthread für den Posten des "Mächtigsten Mannes der Welt" eröffnen.

Stellt hier einfach alles Interessante hinein.

Für wen seid ihr?



Mir geht die Wahl am Knie vorbei, weil auch die "mächtigsten" Männer "der Welt" nur Ausführende sind. Hier ganz aktuell zu den Auftraggebern (AIPAC-Konferenz):

http://www.ftd.de/politik/international/364316.html

Vermutlich wird nun McCain das Rennen machen, mit Hillary hätte er sich schwerer getan...

kd

uzi
04.06.2008, 14:16
Obama ist ein ahnungsloser Blender mit suspektem Hintergrund.

McCain wird das Rennen machen und ein guter Praesident werden.

Salazar
04.06.2008, 14:57
Amerikanische Innenpolitik interessiert mich nicht die Bohne - und aussenpolitisch scheint es so, als würde Obama den Rest der Welt eher in Ruhe lassen, als sein militaristischer Konkurrent.

Wobei ich als vollkommen verbohrter und kategorischer Antiamerikaner natürlich alles wählen würde, was den Interessen der USA schadet. :]

cajadeahorros
04.06.2008, 15:09
Ich wünsche mir Obama als Präsident. Hoffentlich erinnern sich die ganzen Pressedeppen dann noch an ihr Geschmier vor der Wahl wenn sich unter Obama genau nichts ändert.

cajadeahorros
04.06.2008, 15:11
Vermutlich wird nun McCain das Rennen machen, mit Hillary hätte er sich schwerer getan...

kd

Ich hatte mal gelesen dass ihm Hillu lieber gewesen wäre weil er dann 100% aller männlichen Wähler gewonnen hätte.

Haspelbein
04.06.2008, 15:35
Ich hatte mal gelesen dass ihm Hillu lieber gewesen wäre weil er dann 100% aller männlichen Wähler gewonnen hätte.

Das kann man drehen und wenden. Obama hat mehr Ostkuestenappeal, aber Hillary punktet bei den Swing-States im Mittelwesten besser. Ich koennte nicht sagen, wer fuer McCain einfacher waere.

Kumusta
04.06.2008, 15:46
Das kann man drehen und wenden. Obama hat mehr Ostkuestenappeal, aber Hillary punktet bei den Swing-States im Mittelwesten besser. Ich koennte nicht sagen, wer fuer McCain einfacher waere.

Der Wahlkampf hat noch gar nicht richtig begonnen. Bisher war alles nur Geplänkel. Wenn´s richtig losgeht, möchte ich das Greenhorn Hussein Obama sehen. Ob der das durchsteht? US-Wahlkämpfe gehen an die Substanz, sowohl psychisch als auch physisch.

Ich prophezeihe: Der Schwarze hat keine Chance. Er hat im Vorwahlkampf schon Fehler gemacht und das deutet auf zunehmende Nervosität.

Sauerländer
04.06.2008, 15:48
Seuche vs Seuche.
Gehüpft wie gesprungen.

WIENER
04.06.2008, 15:53
Seuche vs Seuche.
Gehüpft wie gesprungen.


:top: Bingo

Bruddler
04.06.2008, 15:54
Die amerikanische Auszählerei wird schon dafür sorgen,
dass der "Richtige" Präsident wird !

Haspelbein
04.06.2008, 15:56
Der Wahlkampf hat noch gar nicht richtig begonnen. Bisher war alles nur Geplänkel. Wenn´s richtig losgeht, möchte ich das Greenhorn Hussein Obama sehen. Ob der das durchsteht? US-Wahlkämpfe gehen an die Substanz, sowohl psychisch als auch physisch. [...]

Sicherlich, Obama hat Fehler gemacht, aber es war ebenso nicht leicht, Clinton die Nominierung abzunehmen, die vor den Primaries fast als sicher galt.



Ich prophezeihe: Der Schwarze hat keine Chance. Er hat im Vorwahlkampf schon Fehler gemacht und das deutet auf zunehmende Nervosität.

Ich fuerchte, es wird einen starken Gegensatz zwischen den Kuesten und dem Rest des Landes geben. Obama wird in der Ostkuestenpresse fast als Heiliger gefeiert, und er spricht diese Leute sehr gut an. Ich nehme an, dass er diese Staaten mit einer ueberwaeltigenden Mehrheit gewinnt.

Obama hat jedoch selbst als seine Nominierung de facto schon feststand, Bundesstaaten an Clinton abgegeben. Er scheint derzeit eine Strategie zu verfolgen, die die Swingstates im Mittelwesten abschreibt. Ich halte dies fuer sehr riskant, und glaube nicht, dass er damit Erfolg haben wird.

Obama hat eine reelle Chance, jedoch ist sein einseitiger Charm beim US-Wahlrecht besonders verhaengnisvoll, das es notwendig macht, flaechendeckend zu gewinnen.

Bärwolf
04.06.2008, 16:02
Selbstverständlich Mc Cain!

SmooKi
04.06.2008, 16:20
Ich würde Obama wählen, weil es einen politischen Wechsel weg von der Politik Bushs geben muss.
Amerika muss aus diesem Krieg aus, sonst verspielt es seine Zukunft!

JensVandeBeek
04.06.2008, 16:23
....
Ich prophezeihe: Der Schwarze hat keine Chance. Er hat im Vorwahlkampf schon Fehler gemacht und das deutet auf zunehmende Nervosität.....

Wo meinst du, hat er Fehler gemacht ???


4. Juni 2008, 13:58 Uhr Von Torsten Krauel
US-Demokraten

Warum Hillary Clinton gegen Obama verloren hat

Zu Beginn der Vorwahlen galt sie noch als die sichere Kandidatin: Hillary Clinton. Doch das Blatt wendete sich. Immer mehr Amerikaner und auch die Mehrheit der Superdelegierten wandte sich ihrem Konkurrenten Barack Obama zu. Heute ist Obama der strahlende Sieger. Acht Gründe, warum Clinton verloren hat.

>>> http://www.welt.de/politik/article2063930/Warum_Hillary_Clinton_gegen_Obama_verloren_hat.htm l

Haspelbein
04.06.2008, 16:29
Ich würde Obama wählen, weil es einen politischen Wechsel weg von der Politik Bushs geben muss.
Amerika muss aus diesem Krieg aus, sonst verspielt es seine Zukunft!

Sicherlich gaebe es einen Wechsel unter Obama, oder sonstigen Demokraten: Die Begruendung fuer Kriegseinsaetze aendert sich. ;)

hardStyler
04.06.2008, 16:29
Amerikanische Innenpolitik interessiert mich nicht die Bohne - und aussenpolitisch scheint es so, als würde Obama den Rest der Welt eher in Ruhe lassen, als sein militaristischer Konkurrent.

Wobei ich als vollkommen verbohrter und kategorischer Antiamerikaner natürlich alles wählen würde, was den Interessen der USA schadet. :]

Im Gegenteil. Obama will, dass wir mehr Truppen nach Afghanistan schicken.

Oh Gott... :rolleyes:

SmooKi
04.06.2008, 16:38
Sicherlich gaebe es einen Wechsel unter Obama, oder sonstigen Demokraten: Die Begruendung fuer Kriegseinsaetze aendert sich. ;)

:D

Ok, aber denkst du nicht auch, dass es eine positive Veränderung mit Obama an der Spitze geben würde? Ich kann das nun mal nicht so genau beurteilen wie du (du lebst ja in den USA).

Misteredd
04.06.2008, 16:47
Mc Cain mit Vice President Rice wären meine Wahl, dann darf Mc Cain auch so alt sein, wie er will.

So wie es aussieht, bekommen wir als Gegner sowieso Obama und Histery Clinton als Vice President. Und genau das kann nicht gut gehen, denn Hund und Katze im selben Haus ....


Niemand weiss, wofür Obama eigentlich steht und ob er tatsächlich stehen kann.
Clinton (Snipergate) und Obama haben bereits oft und gerne taktisch gelogen, um besser auszusehen. Wie lügen die denn dann, wenn sie wirkliche Vorteile daraus ziehen können ?? Wer sagt denn dann, dass sie auch halten, was sie jetzt wage Versprechen?

Dann doch lieber die Republicans.

Haspelbein
04.06.2008, 16:48
:D

Ok, aber denkst du nicht auch, dass es eine positive Veränderung mit Obama an der Spitze geben würde? Ich kann das nun mal nicht so genau beurteilen wie du (du lebst ja in den USA).

Das muesste ich nach den jeweiligen politischen Aspekten aufteilen. Jedoch glaube ich, dass der Einfluss des Praeisdenten auf die Aussenpolitik im Aussland weit ueberschaetzt wird. Oder um es anders auszudruecken: Es haette genauso unter Clinton oder einem anderen Praesidenten unter den richtigen Umstaenden einen Irakkrieg geben koennen. Die US-Aussenpolitik ist erstaunlich "praesidentenresistent".

Es wird im Ausland haeufig der Eindruck geweckt, als haette Bush die USA in einen Krieg gefuehrt, den die Bevoelkerung nicht gewollt haette. Das Gegenteil ist letztendlich der Fall: Der Krieg war erstaunlich populaer, obwohl die Beweislage mehr als zweifelhaft war. Jedoch war die Stimmung in der Bevoelkerung letztendlich fuer diesen Einsatz, und nur so laesst sich das Abstimmungsverhalten im Kongress erklaeren.

Obama ist alles andere als ein Aussenseiter, und ich erwarte keine grossen tiefgreifenden Veraenderungen. Er erinnert mich irgendwie an Clinton im Jahre 1992. All seine Wahlversprechen prallten am (demokratischen) Kongress ab, und er war letztendlich ab 1994 unter dem republikanischen Kongress fuer eine der groessten Demontagen des US-Sozialsystems mit verantwortlich.

Wenn man sich Obamas bisheriges Verhalten im Kongress ansieht, so kann man einen Gegensatz zwischen seinen Reden oder seinen Faehigkeiten erkennen, ueber Parteigrenzen hinweg zu arbeiten. Genau deshalb sehe ich ihn in dieselbe Falle laufen, in die Clinton damals getappt ist.

hardStyler
04.06.2008, 17:15
Mc Cain mit Vice President Rice wären meine Wahl, dann darf Mc Cain auch so alt sein, wie er will.
.

Wieso Rice?
Mike Huckabee oder meinetwegen auch ein Tim Pawleterry wären die erste Wahl!

Pascal_1984
04.06.2008, 17:26
Ich bin für keinen, aber ich würde wohl McCain wählen, weil ich Barack Obama nicht traue.

Gerade dieser aber ist es, der für veränderungen und überraschungen gut wäre, er hat soweit ich gehört habe mal gesagt, das er mit den amerikanischen notenbanksystem (= eine gewisse gruppe bankiers druckt bunte scheine, der staat zahlt dafür tilgung und zins) nicht einverstanden ist und dies ändern möchte - möglicherweise sein todesurteil, auch kennedy hatte derartiges und vieles anderes vor!

hardStyler
04.06.2008, 17:28
Gerade dieser aber ist es, der für veränderungen und überraschungen gut wäre, er hat soweit ich gehört habe mal gesagt, das er mit den amerikanischen notenbanksystem (= eine gewisse gruppe bankiers druckt bunte scheine, der staat zahlt dafür tilgung und zins) nicht einverstanden ist und dies ändern möchte - möglicherweise sein todesurteil, auch kennedy hatte derartiges und vieles anderes vor!

und dazu hat er gesagt, dass er immer zu den Muslimen halten werde und mit den Terrorregimen gerne reden würde... :rolleyes:

Haspelbein
04.06.2008, 17:38
Gerade dieser aber ist es, der für veränderungen und überraschungen gut wäre, er hat soweit ich gehört habe mal gesagt, das er mit den amerikanischen notenbanksystem (= eine gewisse gruppe bankiers druckt bunte scheine, der staat zahlt dafür tilgung und zins) nicht einverstanden ist und dies ändern möchte - möglicherweise sein todesurteil, auch kennedy hatte derartiges und vieles anderes vor!

Wo soll Obama sowas gesagt haben? Abgesehen davon, dass er eine erhoehte Zusammenarbeit von Bankiers und Schuldnern bei der derzeitigen Hypothekenkrise gefordert hat, kann ich nichts dergleichen erkennen. Ganz im Gegenteil, es gab fuer ihn endorsements des Federal Reserve.

Es gab sogar eine Diskussion darueber, ob diese endorsements zulaessig seinen.

Ich persoenlich verstehe nicht, wie man Obama als Systemkritiker auffassen kann. Sicherlich will er Veraenderungen, jedoch eher in Richtung einer Ausweitung des bisherigen Systems.

Pascal_1984
04.06.2008, 17:39
und dazu hat er gesagt, dass er immer zu den Muslimen halten werde und mit den Terrorregimen gerne reden würde... :rolleyes:

Du meinst hoffentlich nicht die terrorregime, denen cia und us-militär ins amt verholfen haben? dann bleiben nämlich nicht mehr viele andere übrig ;)

hardStyler
04.06.2008, 17:51
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=4743306.html

McCain geht bereits in die Offensive!

hardStyler
04.06.2008, 18:02
Du meinst hoffentlich nicht die terrorregime, denen cia und us-militär ins amt verholfen haben? dann bleiben nämlich nicht mehr viele andere übrig ;)

Lächerlich.
Iran, Syrien, Nordkorea, Kuba sind die vier schlimmsten Staaten. Mit denen will Obama reden... :rolleyes:

Gärtner
04.06.2008, 18:05
Wenn Hillary Clinton nicht die weißen Mittelschicht- und Arbeiterwähler in den "Swing States" wie Ohio zugunsten der Demokraten mobilisiert, hat Obama gegen McCain keine Chance.

hardStyler
04.06.2008, 18:07
Wenn Hillary Clinton nicht die weißen Mittelschicht- und Arbeiterwähler in den "Swing States" wie Ohio zugunsten der Demokraten mobilisiert, hat Obama gegen McCain keine Chance.

gut erkannt. :]
Aber ein typischer Swing State wie West Virginia (eigentlich demokratische Hochburg, 1992 und 1996 von Bill gewonnen) ging beidesmal an Bush.
Pennsylvania, Ohio und die Great Lake States werden interessant.

Salazar
04.06.2008, 18:22
Im Gegenteil. Obama will, dass wir mehr Truppen nach Afghanistan schicken.

Oh Gott... :rolleyes:

Ich weiss, dass selbst Obama den Rest der Welt nicht in Ruhe lassen wird. Das ist nicht die Art eines amerikanischen Präsidenten. Was mögliche neue Konflikte angeht, dürfte Obama aber das kleinere Übel sein, auch wenn der Unterschied letztendlich minimal sein wird.

Und im Übrigen ist Obamas Forderung durchaus vertretbar. Wenn Deutschland sich schon an einem Einsatz beteiligt, dann sollten es ihn auch richtig durchziehen, anstatt halbherzig ein paar Trüppchen zu schicken, um seine Unterwürfigkeit zu beweisen.

hardStyler
04.06.2008, 18:25
Ich weiss, dass selbst Obama den Rest der Welt nicht in Ruhe lassen wird. Das ist nicht die Art eines amerikanischen Präsidenten. Was mögliche neue Konflikte angeht, dürfte Obama aber das kleinere Übel sein, auch wenn der Unterschied letztendlich minimal sein wird.

Und im Übrigen ist Obamas Forderung durchaus vertretbar. Wenn Deutschland sich schon an einem Einsatz beteiligt, dann sollten es ihn auch richtig durchziehen, anstatt halbherzig ein paar Trüppchen zu schicken, um seine Unterwürfigkeit zu beweisen.

Obama will, dass die EU mehr Truppen schickt. McCain macht es lieber alleine.

Insgesamt vertritt Obama klassisch linke Themen:

Er ist für Abtreibung, gegen Waffen, gegen das Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen, gegen das Unterrichten von traditionellen Familienwerten in öffentlichen Schulen, gegen ein Fahnenverbrennungsverbot, gegen die Privatisierung der sozialen Sicherungssysteme, gegen die Todesstrafe, für Minderheitenrechte etc.

SmooKi
04.06.2008, 18:27
Das muesste ich nach den jeweiligen politischen Aspekten aufteilen. Jedoch glaube ich, dass der Einfluss des Praeisdenten auf die Aussenpolitik im Aussland weit ueberschaetzt wird. Oder um es anders auszudruecken: Es haette genauso unter Clinton oder einem anderen Praesidenten unter den richtigen Umstaenden einen Irakkrieg geben koennen. Die US-Aussenpolitik ist erstaunlich "praesidentenresistent".

Es wird im Ausland haeufig der Eindruck geweckt, als haette Bush die USA in einen Krieg gefuehrt, den die Bevoelkerung nicht gewollt haette. Das Gegenteil ist letztendlich der Fall: Der Krieg war erstaunlich populaer, obwohl die Beweislage mehr als zweifelhaft war. Jedoch war die Stimmung in der Bevoelkerung letztendlich fuer diesen Einsatz, und nur so laesst sich das Abstimmungsverhalten im Kongress erklaeren.

Obama ist alles andere als ein Aussenseiter, und ich erwarte keine grossen tiefgreifenden Veraenderungen. Er erinnert mich irgendwie an Clinton im Jahre 1992. All seine Wahlversprechen prallten am (demokratischen) Kongress ab, und er war letztendlich ab 1994 unter dem republikanischen Kongress fuer eine der groessten Demontagen des US-Sozialsystems mit verantwortlich.

Wenn man sich Obamas bisheriges Verhalten im Kongress ansieht, so kann man einen Gegensatz zwischen seinen Reden oder seinen Faehigkeiten erkennen, ueber Parteigrenzen hinweg zu arbeiten. Genau deshalb sehe ich ihn in dieselbe Falle laufen, in die Clinton damals getappt ist.

Der Krieg wurde also von der Bevölkerung zunächst begrüßt. Wie kam es dann dazu das man sich heute gegen den Krieg ausspricht? (Unerfüllte Hoffnungen/Erwartungen) - Sorry ein wenig OT.

hardStyler
04.06.2008, 18:31
Der Krieg wurde also von der Bevölkerung zunächst begrüßt. Wie kam es dann dazu das man sich heute gegen den Krieg ausspricht? (Unerfüllte Hoffnungen/Erwartungen) - Sorry ein wenig OT.

Die Amis stehen immer hinter ihren "Boys". Nur wenn es nicht so läuft, dann ist man eben der Meinung, dass man es hätte sein lassen sollen.

Gedankenspiel
04.06.2008, 18:38
Obama
Ein muslimisch-negersches Uboot dass mit radikalen Islamterroristen verhandelt.

Welche alternative ist besser?


JEDE

Salazar
04.06.2008, 18:58
Er ist für Abtreibung, gegen Waffen, gegen das Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen, gegen das Unterrichten von traditionellen Familienwerten in öffentlichen Schulen, gegen ein Fahnenverbrennungsverbot, gegen die Privatisierung der sozialen Sicherungssysteme, gegen die Todesstrafe, für Minderheitenrechte etc.


Ist mir klar: Als Amerikaner, würde ich McCain wählen.

Ich bin aber nun einmal überzeugter Europäer und betrachte solche, den Interessen der USA schadenden Massnahmen (sollten sie denn umgesetzt werden), mit Freude.

hardStyler
04.06.2008, 18:59
http://www.youtube.com/watch?v=ir64qTu6PCE&eurl=http://www.forumgermanicum.net/forum/showthread.php?t=1324

hardStyler
04.06.2008, 19:02
Barack Obama as President of the UNITED STATES OF AMERICA? Are you fucking kidding me?

1. He belongs to an African Anti-American Centric Church that
also caters to Muslims, and honored Louis Farrakhan, yet he
says he wants an inclusive America.

2. He has members of the Nation of Islam working for him.

3. He has pro-Islam advisors.

4. He is a member of a Muslim charity in the US, IslamicHope.

5. All his brothers and sisters, and members of of his family
in Indonesia and Africa are Muslim.

6. He supports Odinga, his cousin, in Kenya, who is advocating for Sharia Law in Kenya, and ordered the massacre of thousands, including Christians.

7. His sister said he converted to Christianity exactly 20 years ago.

8. He has not been truthful about his Muslim family, denying or ignoring same.

9. He voted in favor of 15 billion in subsidies to the oil companies, while complaining about them.

10. He said he would keep troops in Iraq to stop the Sunni Shiia genocidal war expected. If that is the case, he will never withdraw troops from Iraq.

11. He said he took no money for lobbyists, yet he takes money from the wives of lobbyiests and from attorneys not personally involved with lobbying but part of lobby firms.

12. His campaign for President was first funded by a 3.5 million loan from wealthy Muslims in England.

13. He takes money from abroad, something the other candidates either don't do, or make very hard, and document carefully.

14. He wants a West/Muslim summit to find out what they want. He studied the Quran. He knows what they want. They want a Pan-Islamic world. So what is he going to discuss? Will he convince them to end Jihad? or give women equal rights? or give their peoples religious freedom? Or will he sell the West down the tube?

hardStyler
04.06.2008, 19:02
Ist mir klar: Als Amerikaner, würde ich McCain wählen.

Ich bin aber nun einmal überzeugter Europäer und betrachte solche, den Interessen der USA schadenden Massnahmen (sollten sie denn umgesetzt werden), mit Freude.

Ok, das kann ich dann akzeptieren. Wobei ich mich immer in die Situation verstetze: "Was würde ich als Landmann tun" - außer Polen. ;)

Wieso willst du denen schaden?

Verrari
04.06.2008, 19:07
In genau 153 Tagen und etwa 9 Stunden steigt die Wahl zum 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika.

Während bereits seit Langem feststeht, dass der Vietnam-Veteran und Senator von Arizona John McCain für die Republicans ins Rennen gehen wird, scheint es nach einhelligen Medienberichten nun auch bei den Democrats eine Entscheidung gegeben zu haben.
Der Senator aus Illinois, Barack Hussein Obama, hat die notwendige Delegiertenstimmenanzahl zusammen.

Ich denke wir sollten einen großen Wahlkampfthread für den Posten des "Mächtigsten Mannes der Welt" eröffnen.

Stellt hier einfach alles Interessante hinein.

Für wen seid ihr?


Da ich weder Amerikaner bin, noch das Wahlprogramm der beiden Parteien ausreichend kenne (insbesondere das innenpolitische!!!) halte ich diese Umfrage für sehr gewagt, zumal es dem größten Teil der Forenschaft ähnlich ergehen dürfte wie mir!
Wenn Du bei Deiner Umfrage allerdings nur auf die Medienwirksamkeit abzielen solltest, dann wäre ich eindeutig für Hillary.
Warum? Sie ist ganz einfach - trotz ihres Alters - ein attraktive Frau! ;)

Pascal_1984
04.06.2008, 19:24
Lächerlich.
Iran, Syrien, Nordkorea, Kuba sind die vier schlimmsten Staaten. Mit denen will Obama reden... :rolleyes:

Wer definiert schlimm? Kann reden so schlecht sein? Sind bomben immer die richtige redensart, wenn man doch meistens nur zivilisten trifft? viele fragen...

hardStyler
04.06.2008, 19:24
Da ich weder Amerikaner bin, noch das Wahlprogramm der beiden Parteien ausreichend kenne (insbesondere das innenpolitische!!!) halte ich diese Umfrage für sehr gewagt, zumal es dem größten Teil der Forenschaft ähnlich ergehen dürfte wie mir!
Wenn Du bei Deiner Umfrage allerdings nur auf die Medienwirksamkeit abzielen solltest, dann wäre ich eindeutig für Hillary.
Warum? Sie ist ganz einfach - trotz ihres Alters - ein attraktive Frau! ;)

Nichts leicher als das (http://edition.cnn.com/ELECTION/2008/issues/)

hardStyler
04.06.2008, 19:25
Wer definiert schlimm? Kann reden so schlecht sein? Sind bomben immer die richtige redensart, wenn man doch meistens nur zivilisten trifft? viele fragen...

1. Undemokratisch, terroristisch, volksunterdrückend
2. Es gibt einen Unterschied ob du mit denen redest oder der US-Präsident.
3. Isolieren.

Kilgore
04.06.2008, 19:30
Obama will, dass die EU mehr Truppen schickt. McCain macht es lieber alleine.

Insgesamt vertritt Obama klassisch linke Themen:

Er ist für Abtreibung, gegen Waffen, gegen das Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen, gegen das Unterrichten von traditionellen Familienwerten in öffentlichen Schulen, gegen ein Fahnenverbrennungsverbot, gegen die Privatisierung der sozialen Sicherungssysteme, gegen die Todesstrafe, für Minderheitenrechte etc.

Es ist nun wirklich nicht links, sich gegen Waffen und Todesstrafe und für die Rechte von Minderheiten stark zu machen. Im Gegenteil: Die Befürwortung der Todesstrafe ist geradezu diametral unchristlich. Darüber hinaus: Wo hat sich Obama gegen die Todesstrafe ausgesprochen? Das wäre in Amerika sein Todesurteil.

Felidae
04.06.2008, 19:33
Die Democrats haben sich heute selbst um die Präsidentenwahl gebracht. Mit Hilary können sich nämlich weit mehr Menschen identifizieren als mit Obama.

hardStyler
04.06.2008, 19:36
Es ist nun wirklich nicht links, sich gegen Waffen und Todesstrafe und für die Rechte von Minderheiten stark zu machen. Im Gegenteil: Die Befürwortung der Todesstrafe ist geradezu diametral unchristlich. Darüber hinaus: Wo hat sich Obama gegen die Todesstrafe ausgesprochen? Das wäre in Amerika sein Todesurteil.

Blödsinn.

http://www.youtube.com/watch?v=OyxWCNh-_FE
Mike Huckabee erklärt es. Und er ist Ultra-Christ.

http://www.youtube.com/watch?v=pyOL8TxtexM

Obama lamentiert, sucht nach Ausreden, mal etwas dafür, mal wieder stolz auf das Gegenteil etc. Das mache ich, wenn ich eine Minderheitenposition vertrete und daher mich auf die Mehrheitsseite unwillig einreihe.
Sagen wir doch so: Obama ist nicht für die Todesstrafe, sagt aber auch nichts dagegen, sondern ist eben taktisch.

Haspelbein
04.06.2008, 19:39
Der Krieg wurde also von der Bevölkerung zunächst begrüßt. Wie kam es dann dazu das man sich heute gegen den Krieg ausspricht? (Unerfüllte Hoffnungen/Erwartungen) - Sorry ein wenig OT.

Ja, mit unerfuellten Hoffnungen und Erwartungen hast du voellig recht. Waere der Irak heute stabil, waere dies ueberhaupt kein Thema. (Niemand redet ueber den 1. Golfkrieg der Vereinigten Staaten.) Es ist leichter einen anderen Schuldigen zu finden, als die Schuld bei sich selbst zu suchen.

Schau Dir mal die Kehrtwendung bei den Kongressabgeordneten an. Kerry's Aeusserungen sind in diesem Sinne ("Ich habe fuer den Krieg gestimmt bevor ich gegen ihn gestimmt habe.") ein Klassiker. Obama war mit diesem Problem hingegen nie konfrontiert. Er ist ein unbeschriebenes Blatt, im guten wie im schlechten Sinne.

Haspelbein
04.06.2008, 19:41
Es ist nun wirklich nicht links, sich gegen Waffen und Todesstrafe und für die Rechte von Minderheiten stark zu machen. Im Gegenteil: Die Befürwortung der Todesstrafe ist geradezu diametral unchristlich. Darüber hinaus: Wo hat sich Obama gegen die Todesstrafe ausgesprochen? Das wäre in Amerika sein Todesurteil.

Mit links, recht, christlich und unchristlich kannst du die politische Landschaft der USA nicht erklaeren. Die Clintons sind z.B. sehr religioes, jedoch nicht unbedingt sozialkonservativ.

hardStyler
04.06.2008, 19:43
Mit links, recht, christlich und unchristlich kannst du die politische Landschaft der USA nicht erklaeren. Die Clintons sind z.B. sehr religioes, jedoch nicht unbedingt sozialkonservativ.

Hillary ist sehr religiös? Warum ist sie dann auch sehr links und vertritt unchristliche Positionen (für Abtreibung, Homo-Ehe)

Esreicht!
04.06.2008, 19:44
Wer definiert schlimm? Kann reden so schlecht sein? Sind bomben immer die richtige redensart, wenn man doch meistens nur zivilisten trifft? viele fragen...

Israel definiert "schlimm"!


McCain: Iraq troop pullout bad for Israel
...McCain also criticized Obama by name for his support of troop withdrawals from Iraq, arguing that would jeopardize Israel's security and lead to civil war and genocide. To applause, McCain declared, "We must not let this happen."

http://www.jpost.com/servlet/Satellite?cid=1212041458247&pagename=JPost%2FJPArticle%2FShowFull

Die McCain Rede vor der AIPAC gibts auf der verlinkten Jpost-Seite.



Deshalb fragt sich der Vogel unter der anghängten Karrikatur zu Recht:

“In welchem Land bewerben sich die nochmal genau?” Wollen die dem US-amerikanischen Volk dienen, oder dem israelischen?



kd

Haspelbein
04.06.2008, 19:45
Hillary ist sehr religiös? Warum ist sie dann auch sehr links und vertritt unchristliche Positionen (für Abtreibung, Homo-Ehe)

Sie ist halt Methodistin, eine christliche Ausrichtung, die nicht sonderlich sozialkonservativ ist.

Alion
04.06.2008, 19:51
Da ich weder Amerikaner bin, noch das Wahlprogramm der beiden Parteien ausreichend kenne (insbesondere das innenpolitische!!!) halte ich diese Umfrage für sehr gewagt, zumal es dem größten Teil der Forenschaft ähnlich ergehen dürfte wie mir!
Wenn Du bei Deiner Umfrage allerdings nur auf die Medienwirksamkeit abzielen solltest, dann wäre ich eindeutig für Hillary.
Warum? Sie ist ganz einfach - trotz ihres Alters - ein attraktive Frau! ;)

Findest du wirklich???
Ich würde vom Gefühl her eher Obama wählen. Ich hätte gern mal einen Präsidenten in den USA, der nicht Mitglied bei skull and bones ist.

Außerdem wird es höchste Zeit für Veränderungen.


MfG
Alion

Jeder hat das Recht
auf seine eigene Meinung,
aber er hat keinen Anspruch
darauf, daß andere sie teilen.

Manfred Rommel

Weißderkuckuck
04.06.2008, 20:27
Findest du wirklich???
Ich würde vom Gefühl her eher Obama wählen. Ich hätte gern mal einen Präsidenten in den USA, der nicht Mitglied bei skull and bones ist.

Außerdem wird es höchste Zeit für Veränderungen.


MfG
Alion

Jeder hat das Recht
auf seine eigene Meinung,
aber er hat keinen Anspruch
darauf, daß andere sie teilen.

Manfred Rommel


Das meine ich auch. Abgesehen davon ist McCain die zweite Seite der Medallie Bush, evtl. noch Neoconservativer als Bush sebst.

Haspelbein
04.06.2008, 20:28
Das meine ich auch. Abgesehen davon ist McCain die zweite Seite der Medallie Bush, evtl. noch Neoconservativer als Bush sebst.

In welcher Hinsicht ist denn McCain sonderlich neokonservativ?

Kilgore
04.06.2008, 20:41
In welcher Hinsicht ist denn McCain sonderlich neokonservativ?

Außenpolitisch definitiv, gesellschaftspolitisch dagegen ist John McCain ein Liberaler, und sicher kein rückwärtsgewandter Neokonservativer.

Haspelbein
04.06.2008, 20:47
Außenpolitisch definitiv, gesellschaftspolitisch dagegen ist John McCain ein Liberaler, und sicher kein rückwärtsgewandter Neokonservativer.

Ich sehe ihn bei seiner Aussenpolitik eher als Konservativen, denn als Neokonservativen, d.h. ich kann beileibe keinen starken Hang zu unilateralen Aktionen erkennen. Bei der Klimapolitik ist McCain sogar ziemlich das Gegenteil von neokonservativ.

Guilelmus
04.06.2008, 20:52
Barack Mohammad Hussein Obama - wenn schon denn schon ;)

Ka0sGiRL
04.06.2008, 21:36
Ich würde Obama wählen, weil es einen politischen Wechsel weg von der Politik Bushs geben muss.
Amerika muss aus diesem Krieg aus, sonst verspielt es seine Zukunft!

Tja. Ich habe Schröder gewählt, weil ich eine Wechsel von der Politik Kohls wollte. Was dann kam war der Supergau.

BTW: Obamas Wahlslogan ist "Change" - nur leider hat er kein Programm dazu.

JensVandeBeek
04.06.2008, 21:41
....Mit Hilary können sich nämlich weit mehr Menschen identifizieren als mit Obama.....


Wenn es so wäre, wieso wurde sie nicht als Kandidatin gewählt ?

Verrari
04.06.2008, 21:42
Wenn es so wäre, wieso wurde sie nicht als Kandidatin gewählt ?

Die Frage ist von bestechender Logik! ;)

Felidae
04.06.2008, 21:44
Wenn es so wäre, wieso wurde sie nicht als Kandidatin gewählt ?

Weil sie vor lauter politischer Korrektheit lieber einen Schwarzen aufgestellt haben? Übrigens hatten sie nicht mal den Mumm, einen total Schwarzen aufzustellen, sondern nur einen halben Schwarzen.

Haspelbein
04.06.2008, 21:58
Ach, ist wusste es doch, Obama ist ein Neokonservativer. ;)Jedenfalls hat man aufgrund seiner Rede von der AIPAC Lobby (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,557728,00.html) leicht den Eindruck:



Ich werde die Gefahr eliminieren": In seiner ersten Rede als designierter Kandidat der Demokraten schlägt Barack Obama überraschend scharfe Töne an: Er werde alles tun, um eine iranische Atombombe zu verhindern. Alles? "Alles!"

Pascal_1984
04.06.2008, 22:23
Findest du wirklich???
Ich würde vom Gefühl her eher Obama wählen. Ich hätte gern mal einen Präsidenten in den USA, der nicht Mitglied bei skull and bones ist.

Außerdem wird es höchste Zeit für Veränderungen.


MfG
Alion

Jeder hat das Recht
auf seine eigene Meinung,
aber er hat keinen Anspruch
darauf, daß andere sie teilen.

Manfred Rommel


Genau das ist der Punkt, der ihn zum potentiellen kennedy macht, er fährt nicht gerade aipac kurs, sondern er macht sich selbstständig gedanken zu gewissen themen, offensichtlich für viele ein fürchtelicher gedanke, einen nicht gesteuerten us-präsidenten im amt zu haben!

hardStyler
04.06.2008, 22:49
Außenpolitisch definitiv, gesellschaftspolitisch dagegen ist John McCain ein Liberaler, und sicher kein rückwärtsgewandter Neokonservativer.

McCain ist sicher kein volkszersetzender Liberaler.

Rowlf
04.06.2008, 22:52
Eigentlich mag ich keinen von beiden. Wenn ich wählen müsste, würde ich Obama nehmen.

hardStyler
04.06.2008, 22:52
Genau das ist der Punkt, der ihn zum potentiellen kennedy macht, er fährt nicht gerade aipac kurs, sondern er macht sich selbstständig gedanken zu gewissen themen, offensichtlich für viele ein fürchtelicher gedanke, einen nicht gesteuerten us-präsidenten im amt zu haben!

:)) :))

Gedanken wie er seinen muslimischen Brüdern am Besten helfen kann.

:)) :))

http://www.muslimsforobama.com/images/obama_austin.jpg

Und sowas wie du bezeichnet sich als "Gegner des Islams". Brüller. :lach:

Arthas
04.06.2008, 23:11
Ich bin mir noch nicht sicher, welcher von beiden den VSvA den Gnadenstoß versetzen wird, aber ich wähle mal Obama.

Ruepel
04.06.2008, 23:21
McCain passt viel besser zu diesem verbohrten Land als Obama mit seinem "Will for Change", wo kein Schwein weiss, was es im Bezug auf die USA heissen soll. :rolleyes:

McCain ist gut genug. Und das reicht ja auch.



Die Amis lieben hohle Sprüche,weil sie das selbstdenken vermeiden.

Der Nigger hat ja schon angekündigt,das er auch seinen Krieg haben will.
Ergo ist es egal ob man den Kinderschlächter McCain oder den Nigger Osama
wählt.
In beiden fällen liegen die Aufträge an die Rüstungsindustrie schon vor.

Pascal_1984
05.06.2008, 05:16
:)) :))

Gedanken wie er seinen muslimischen Brüdern am Besten helfen kann.

:)) :))

http://www.muslimsforobama.com/images/obama_austin.jpg

Und sowas wie du bezeichnet sich als "Gegner des Islams". Brüller. :lach:

Insbesonder gegner der islamisierung europas, deswegen unterstütze ich keinen präsidenten, der uns die türkei aufhalsen will, im gegensatz zu dir, lieber haihunter im doppelaccount :)) :)) :))

Thauris
05.06.2008, 06:34
Ich würde Obama wählen, weil es einen politischen Wechsel weg von der Politik Bushs geben muss.
Amerika muss aus diesem Krieg aus, sonst verspielt es seine Zukunft!


Warum? Bis jetzt waren die Republikaner in ihrer Politik weitaus erfolgreicher als die Demokraten - die Clinton Ära z.B. war eine reine Farce!

Thauris
05.06.2008, 06:39
Tja. Ich habe Schröder gewählt, weil ich eine Wechsel von der Politik Kohls wollte. Was dann kam war der Supergau.

BTW: Obamas Wahlslogan ist "Change" - nur leider hat er kein Programm dazu.


Das haben viele mit dieser Begründung getan - konnte ich damals nicht verstehen (Kohl mochte ich übrigens nie), noch weniger als man statt Stoiber ihn wieder bevorzugte, um ihm nach seinem ersten Desaster "eine zweite Chance" zu geben, die sich dieses Land auch in der damaligen Situation nicht mehr erlauben konnte! Ob es bei dieser Wahl, die er nur mit sehr sehr knappem Vorsprung gewann allerdings mit rechten Dingen zuging, bezweifle ich noch heute!

Thauris
05.06.2008, 06:44
Die Amis lieben hohle Sprüche,weil sie das selbstdenken vermeiden.

Der Nigger hat ja schon angekündigt,das er auch seinen Krieg haben will.
Ergo ist es egal ob man den Kinderschlächter McCain oder den Nigger Osama
wählt.
In beiden fällen liegen die Aufträge an die Rüstungsindustrie schon vor.


Sagt wer - Du? :rolleyes:

hardStyler
05.06.2008, 09:16
Insbesonder gegner der islamisierung europas, deswegen unterstütze ich keinen präsidenten, der uns die türkei aufhalsen will, im gegensatz zu dir, lieber haihunter im doppelaccount :)) :)) :))

Obama wird seinen türkischen Brüdern sicher noch mehr zur Seite stehen, während es McCain ziemlich egal sein dürfte. :)) :)) :))

SmooKi
05.06.2008, 09:21
Warum? Bis jetzt waren die Republikaner in ihrer Politik weitaus erfolgreicher als die Demokraten - die Clinton Ära z.B. war eine reine Farce!

Ich würde den Irakkrieg eher als Katastrophe werten.

Rheinlaender
05.06.2008, 09:22
Seine Wirtschaftspolitik scheint ihm direkt von Gewerkschaftsbossen diktiert worden zu sein, deren Denken das 21ste Jahrhundert noch nicht erreicht hat.

Ob diese unbedingt schlechter als der Bush-Administration bezweifle ich stark, denn deren Wirtschaftspolitk war von blanken Oportunismus gepraegt. Man kann nicht Steuern senken, Ausgaben explodieren lassen und sich dann wundern, wenn die Sache in Schieflage geraet.

hardStyler
05.06.2008, 09:23
Ich würde den Irakkrieg eher als Katastrophe werten.

Aha. Und dass die Mehrheit der Demokraten genauso dafür war, sich nun allerdings feige wegstiehlt, lässt man unerwähnt.

Ich bin wirklich erschrocken, wie viele verblendete Obama-Fans es hier gibt. Einen linken muslimischen Neger... :rolleyes:

hardStyler
05.06.2008, 09:24
Ob diese unbedingt schlechter als der Bush-Administration bezweifle ich stark, denn deren Wirtschaftspolitk war von blanken Oportunismus gepraegt. Man kann nicht Steuern senken, Ausgaben explodieren lassen und sich dann wundern, wenn die Sache in Schieflage geraet.

Dafür verspricht Obama sehr viel Geld für sehr viele soziale Dinge, nicht zu vergessen die Zahlungen, die sicher bald an seine "Bruderländer" fließen werden. Iran, Syrien, etc. freuen sich schon.

Rheinlaender
05.06.2008, 09:30
Insgesamt vertritt Obama klassisch linke Themen:

Er ist für Abtreibung, gegen Waffen, gegen das Verbot gleichgeschlechtlicher Ehen, gegen das Unterrichten von traditionellen Familienwerten in öffentlichen Schulen, gegen ein Fahnenverbrennungsverbot, gegen die Privatisierung der sozialen Sicherungssysteme, gegen die Todesstrafe, für Minderheitenrechte etc.

Bis auf die Privatisierung der soz. Sicherung sind das eher klass. liberale Forderungen.

Klass. linke Forderungen waren in den USA nie mehrheitsfaehig und sind z. Zt. in Europa auch nicht.

Doc Gyneco
05.06.2008, 09:42
Ich bin wirklich erschrocken, wie viele verblendete Obama-Fans es hier gibt. Einen linken muslimischen Neger... :rolleyes:

Gibt es eigentlich Belege, dass der Obama muslimisch ist ?

Den jemand der einen Atheist als Vater hat und Mitglied der United Church of Christ ist, kann man kaum als Muslim bezeichnen !

Aber unsere Nationaldilettantischen Hardstyler legen natürlich wiedermal mit verleumdenden Beiträgen nach.

Ja Obama ist ein Farbiger, kein Neger, da Sohn eines Schwarzen und einer Weissen und das nennt man eher Mischling.

Obama ist ein Senkrechtstarter, mit einer kurzen, aber Beeindruckenden und schnellen Karriere, was viele seiner politischen Gegner nicht zu stande brachten. Er ist auch jung, und daher sicher noch nicht komplett korrumpiert wie der grösste Teil der anderen, älteren Politiker.

Und ob nun Obama, Clinten oder McKainPräsident werden ist eher nebensächlich, denn die Fädenzieher im Hintergrund sind mehr oder weniger immer die gleichen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Sprecher
05.06.2008, 10:06
.

Für wen seid ihr?

[]

Für Pat Buchanan.

Weyoun
05.06.2008, 10:10
Das muesste ich nach den jeweiligen politischen Aspekten aufteilen. Jedoch glaube ich, dass der Einfluss des Praeisdenten auf die Aussenpolitik im Aussland weit ueberschaetzt wird. Oder um es anders auszudruecken: Es haette genauso unter Clinton oder einem anderen Praesidenten unter den richtigen Umstaenden einen Irakkrieg geben koennen. Die US-Aussenpolitik ist erstaunlich "praesidentenresistent".

Es wird im Ausland haeufig der Eindruck geweckt, als haette Bush die USA in einen Krieg gefuehrt, den die Bevoelkerung nicht gewollt haette. Das Gegenteil ist letztendlich der Fall: Der Krieg war erstaunlich populaer, obwohl die Beweislage mehr als zweifelhaft war. Jedoch war die Stimmung in der Bevoelkerung letztendlich fuer diesen Einsatz, und nur so laesst sich das Abstimmungsverhalten im Kongress erklaeren.

Der Krieg war nur deshalb so populär, weil man die Bevölkerung und den US-Kongress über die wahren Absichten im Unklaren ließ und die angebliche Bedrohung durch den Irak künstlich aufbauschte.


Bush and his advisers knew that the American people would almost certainly not support a war launched primarily for the ambitious purpose of transforming the Middle East. … Rather than open this Pandora’s box, the administration chose a different path — not employing out-and-out deception but shading the truth; downplaying the major reason for going to war and emphasizing a lesser motivation that could arguably be dealt with in other ways (such as intensified diplomatic pressure); trying to make the WMD threat and the Iraqi connection to terrorism appear just a little more certain, a little less questionable, than they were; quietly ignoring or disregarding some of the crucial caveats in the intelligence and minimizing evidence that pointed in the opposite direction; using innuendo and implication to encourage Americans to believe as fact some things that were unclear and possibly false (such as the idea that Saddam had an active nuclear weapons program) and other things that were overplayed or completely wrong (such as implying Saddam might have an operational relationship with al Qaeda). http://tennesseefree.com/2008/05/30/the-swiftboating-of-scott-mcclellan-by-people-who-havent-read-his-book/

Eridani
05.06.2008, 10:14
9422

John McCain for president !

Lincoln
05.06.2008, 10:17
9422

John McCain for president !



YESSSSSSSSS !!!!!!!!!!!!

Misteredd
05.06.2008, 10:24
Gibt es eigentlich Belege, dass der Obama muslimisch ist ?

Den jemand der einen Atheist als Vater hat und Mitglied der United Church of Christ ist, kann man kaum als Muslim bezeichnen !

Aber unsere Nationaldilettantischen Hardstyler legen natürlich wiedermal mit verleumdenden Beiträgen nach.

Ja Obama ist ein Farbiger, kein Neger, da Sohn eines Schwarzen und einer Weissen und das nennt man eher Mischling.

Obama ist ein Senkrechtstarter, mit einer kurzen, aber Beeindruckenden und schnellen Karriere, was viele seiner politischen Gegner nicht zu stande brachten. Er ist auch jung, und daher sicher noch nicht komplett korrumpiert wie der grösste Teil der anderen, älteren Politiker.

Und ob nun Obama, Clinten oder McKainPräsident werden ist eher nebensächlich, denn die Fädenzieher im Hintergrund sind mehr oder weniger immer die gleichen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Dazu muss man eigentlich nur schlussfolgern.

Sein Vater war Muslim (Kenianer). Er ging in Indonesien zur Schule und war dort als Muslim registriert, obwohl das genau so gut als Christ oder andere anerkannte Religion erlaubt gewesen wäre.

Nach eigenen Aussagen ging er damals freitags in die Moschee zum Gebet - und nicht zur Besichtigung.

Trotzdem behauptet er nie Muslim gewesen zu sein.

Seine Frau behauptete, er wäre vor 20 Jahren konvertiert - und zwar zum Christentum. Wie kann er das, wenn er vorher nichts anderes war ?

________________________________

Summa: Er erzählt scheinbar nur das, was er denkt, dass die Bevölkerung hören möchte. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass er etwas verschweigt. Er belügt alle hinsichtlich seiner vermutlich ehemaligen Islam-Mitgliedschaft, denn er war erweisenermassen Mitglied in diesem Club.

Rheinlaender
05.06.2008, 10:34
Dazu muss man eigentlich nur schlussfolgern.

Sein Vater war Muslim (Kenianer). ...

Das ist irrelevant. Der Treaty of Tripoli zwischen den USA und Bey von Tripoli sagt klar aus:

"ARTICLE 11.

As the government of the United States of America is not in any sense founded on the Christian Religion,-as it has in itself no character of enmity against the laws, religion or tranquility of Musselmen,-and as the said States never have entered into any war or act of hostility against any Mehomitan nation, it is declared by the parties that no pretext arising from religious opinions shall ever produce an interruption of the harmony existing between the two countries. "

Don
05.06.2008, 10:50
Die Amis lieben hohle Sprüche,weil sie das selbstdenken vermeiden.

.

Liegt wohl daran, daß die dominierende Einwanderergruppe dereinst Deutsche waren.

Doc Gyneco
05.06.2008, 10:59
Dazu muss man eigentlich nur schlussfolgern. Schlussfolgerungen sind eben keine Belege !


Sein Vater war Muslim (Kenianer). Atheist !

Er ging in Indonesien zur Schule und war dort als Muslim registriert, obwohl das genau so gut als Christ oder andere anerkannte Religion erlaubt gewesen wäre. Die vermeintlich radikalislamische Schule ist nachweislich eine indonesische Staatsschule, an der Kinder unterschiedlicher Religionen und Weltanschauungen gemeinsam lernen. Belege zu Deiner Behauptung wären vorteilhaft.


Nach eigenen Aussagen ging er damals freitags in die Moschee zum Gebet - und nicht zur Besichtigung.Obwohl er nach eigenen Angaben nicht religiös aufgezogen wurde........! Auch hier. Quelle bitte!


Trotzdem behauptet er nie Muslim gewesen zu sein.

Seine Frau behauptete, er wäre vor 20 Jahren konvertiert - und zwar zum Christentum. Wie kann er das, wenn er vorher nichts anderes war ?
______________________________

Summa: Er erzählt scheinbar nur das, was er denkt, dass die Bevölkerung hören möchte. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass er etwas verschweigt. Er belügt alle hinsichtlich seiner vermutlich ehemaligen Islam-Mitgliedschaft, denn er war erweisenermassen Mitglied in diesem Club.
Ich habe letzte Zeit einige Recherchen zu Obama gemacht, aber habe bis jetzt in keinem Dokument, bzw Link, das geringste gefunden, das mit Deinen Behauptungen übereinstimmt.

A propos Muslins ! Die sind bereits schon dermassen gefördert in den USA, dass es mit oder ohne evtl. Muslimischen Präsidenten kaum noch mehr ändern wird !

:D :D :D

Eridani
05.06.2008, 11:00
Ich kreide Obama eher seine Wirtschaftspolitik an. Was er hier in Ohio fuer einen Unsinn verbreitet hat, war wirklich uebel. Dafuer hatte er auch die Quittung bekommen.
-------------------------------------

Der so genannte „Bradley-Effekt“ könnte Obama auf den letzten Metern im November doch noch erwischen…:cool2: ……

http://nachrichten.t-online.de/c/15/22/19/74/15221974.html

Don
05.06.2008, 11:20
Ich habe letzte Zeit einige Recherchen zu Obama gemacht, aber habe bis jetzt in keinem Dokument, bzw Link, das geringste gefunden, das mit Deinen Behauptungen übereinstimmt.


Dann lies einfach das Buch, das er selbst geschrieben hat.

JensVandeBeek
05.06.2008, 11:27
Weil sie vor lauter politischer Korrektheit lieber einen Schwarzen aufgestellt haben? Übrigens hatten sie nicht mal den Mumm, einen total Schwarzen aufzustellen, sondern nur einen halben Schwarzen.

Deine Begründung ist leider nicht überzeugend. Der Wert der Korrektheit ist unendlich, auch die politischer. Man hätte auch früher ein (oder halb) Schwarzer
aufstellen können.

Hillary Clinton zu ehrgeizig und zu egoistisch. Bei einiger ihrer Reden sprach sie, als ob sie selbst die Partei wäre. Schlammschlacht gegenüber Obama (zuletzt mit Attentat-Risiko...) ist nicht vergessen. Auch Ihre Lüge, dass Sie während der Krieg in Bosnien war...

Hätte Sie früher aufgegeben, hätte man ihr mehr Achtung geschenkt und die Schaden an die Partei wäre wesentlich kleiner.

Auch als Vize wäre sie völlig falsche Wahl. Sie wird weiter versuchen, so oft es geht an den Stuhl von Obama zu sägen und erster Geige zu spielen. Stell dir mal vor; Obama in Oval Office und der Bill Clinton in Nebenraum.!!!

Falls Obama an die Macht kommt, muss er seine Aufgabe ausschließlich mit seiner eigenen Mannschaft erfüllen. Erst da kann man sehen was Obama in der Lage ist etwas auf die Beine zu bringen.

Sonst würde Clinton sich nicht zurückschrecken auch an den Erfolgen Anspruch zu erheben und versuchen Obama's Erfolge verharmlosen.

Ob Obama gegen den Mc Cain gewinnen kann, kann ich leider nicht sagen. Nur
Die Republikaner waren zwei Wahl-Periode an die Macht. Eine dritte Chance werden sie wahrscheinlich nicht bekommen. (Gab’s überhaupt, dass eine Partei 3 Wahlen hintereinander gewonnen hat?)

Außerdem die Republikaner hinterlassen wirtschaftlich angeschlagenen USA.
Durch die Kriege ist das Ansehen der USA stark beschädigt. Die USA hat öffentlich die Weltgemeinschaft belogen. (Powell'a Rede vor UNO).

Obama ist als Schwarzer und völlig andere Art von Mensch, Jung und dynamisch macht sehr vielen Amerikaner Hoffnung.

Ob das alles reicht, werden wir sehen.

Misteredd
05.06.2008, 11:35
Schlussfolgerungen sind eben keine Belege !

Atheist !
Die vermeintlich radikalislamische Schule ist nachweislich eine indonesische Staatsschule, an der Kinder unterschiedlicher Religionen und Weltanschauungen gemeinsam lernen. Belege zu Deiner Behauptung wären vorteilhaft.

Obwohl er nach eigenen Angaben nicht religiös aufgezogen wurde........! Auch hier. Quelle bitte!


Ich habe letzte Zeit einige Recherchen zu Obama gemacht, aber habe bis jetzt in keinem Dokument, bzw Link, das geringste gefunden, das mit Deinen Behauptungen übereinstimmt.

A propos Muslins ! Die sind bereits schon dermassen gefördert in den USA, dass es mit oder ohne evtl. Muslimischen Präsidenten kaum noch mehr ändern wird !

:D :D :D

Auf die Schnelle :

http://yidwithlid.blogspot.com/2008/05/obama-is-not-muslim-he-is-liar.html

mabac
05.06.2008, 11:39
Obama ist als Schwarzer und völlig andere Art von Mensch, Jung und dynamisch macht sehr vielen Amerikaner Hoffnung.

Ob das alles reicht, werden wir sehen.

Es kommt darauf an wie die Finanzjuden reagieren.
Lloyd Blankfein, CEO von Goldman Sachs, Ronald Perelman, einst der reichste Mann Amerikas, Lynn Forester de Rothschild und viele andere schwerreiche Juden unterstützten Clinton.
Allgemein sind die US - amerikanischen Juden nicht allzugut auf Farbige und Muslime zu sprechen.
Es kann durchaus sein, dass sie jetzt die Seiten wechseln und McCain unterstützen.

Rowlf
05.06.2008, 12:03
Dazu muss man eigentlich nur schlussfolgern.

Sein Vater war Muslim (Kenianer). Er ging in Indonesien zur Schule und war dort als Muslim registriert, obwohl das genau so gut als Christ oder andere anerkannte Religion erlaubt gewesen wäre.

Nach eigenen Aussagen ging er damals freitags in die Moschee zum Gebet - und nicht zur Besichtigung.

Trotzdem behauptet er nie Muslim gewesen zu sein.

Seine Frau behauptete, er wäre vor 20 Jahren konvertiert - und zwar zum Christentum. Wie kann er das, wenn er vorher nichts anderes war ?

________________________________

Summa: Er erzählt scheinbar nur das, was er denkt, dass die Bevölkerung hören möchte. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass er etwas verschweigt. Er belügt alle hinsichtlich seiner vermutlich ehemaligen Islam-Mitgliedschaft, denn er war erweisenermassen Mitglied in diesem Club.

Selbst wenn er in Indonesien jeden Freitag in die Moschee gegagen ist, hat er das getan, bis er 10 (!) war, denn dann ist er in die USA zurückgekehrt. Ihm daraus einen Strick drehen zu wollen, ist schlichtweg abenteuerlich.

hardStyler
05.06.2008, 12:27
Gibt es eigentlich Belege, dass der Obama muslimisch ist ?

Den jemand der einen Atheist als Vater hat und Mitglied der United Church of Christ ist, kann man kaum als Muslim bezeichnen !

Aber unsere Nationaldilettantischen Hardstyler legen natürlich wiedermal mit verleumdenden Beiträgen nach.

Ja Obama ist ein Farbiger, kein Neger, da Sohn eines Schwarzen und einer Weissen und das nennt man eher Mischling.

Obama ist ein Senkrechtstarter, mit einer kurzen, aber Beeindruckenden und schnellen Karriere, was viele seiner politischen Gegner nicht zu stande brachten. Er ist auch jung, und daher sicher noch nicht komplett korrumpiert wie der grösste Teil der anderen, älteren Politiker.

Und ob nun Obama, Clinten oder McKainPräsident werden ist eher nebensächlich, denn die Fädenzieher im Hintergrund sind mehr oder weniger immer die gleichen.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Alle seine Verwandten sind muslimisch... :rolleyes:

Taquyya - zieht bei dir ja perfekt. :rolleyes: :rolleyes:

hardStyler
05.06.2008, 12:28
Für Pat Buchanan.

tritt nicht an.

hardStyler
05.06.2008, 12:28
Dazu muss man eigentlich nur schlussfolgern.

Sein Vater war Muslim (Kenianer). Er ging in Indonesien zur Schule und war dort als Muslim registriert, obwohl das genau so gut als Christ oder andere anerkannte Religion erlaubt gewesen wäre.

Nach eigenen Aussagen ging er damals freitags in die Moschee zum Gebet - und nicht zur Besichtigung.

Trotzdem behauptet er nie Muslim gewesen zu sein.

Seine Frau behauptete, er wäre vor 20 Jahren konvertiert - und zwar zum Christentum. Wie kann er das, wenn er vorher nichts anderes war ?

________________________________

Summa: Er erzählt scheinbar nur das, was er denkt, dass die Bevölkerung hören möchte. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass er etwas verschweigt. Er belügt alle hinsichtlich seiner vermutlich ehemaligen Islam-Mitgliedschaft, denn er war erweisenermassen Mitglied in diesem Club.

Genau so sieht es aus!

Misteredd
05.06.2008, 12:29
Selbst wenn er in Indonesien jeden Freitag in die Moschee gegagen ist, hat er das getan, bis er 10 (!) war, denn dann ist er in die USA zurückgekehrt. Ihm daraus einen Strick drehen zu wollen, ist schlichtweg abenteuerlich.

Wie alt ist er denn jetzt?

Bis 10 war er Muslim, er ist vor 21 oder 22 zu dieser Freikirche konvertiert.

Was war er zwischen 10 und 26-27 ?

Mir erscheinen diese Lücken in seiner Biografie doch merkwürdig.

Über die Religionszugehörigkeit seiner Großmutter hat er ja auch gelogen.

Kilgore
05.06.2008, 12:35
McCain ist sicher kein volkszersetzender Liberaler.

Der Polemik eines nationalkonservativen Politdilettanten wird der gesellschaftsfreiheitliche McCain definitiv erhaben sein. John McCain positioniert sich gegen einen zu übermächtigen Staat, für die Bürgerrechte und gegen Abtreibungsmorde (die nichts mit Liberalismus zu tun haben, denn sie greifen in die Freiheit eines "Anderen" ein!)

Felidae
05.06.2008, 12:38
@VanBeek

McCain hat die Wahl eigentlich schon so gut wie gewonnen. Mit einer Frau hätten die Demokraten noch gewinnen können, aber mit einem Schwarzen? Nien, dass glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Felidae
05.06.2008, 12:40
Der Polemik eines nationalkonservativen Politdilettanten wird der gesellschaftsfreiheitliche McCain definitiv erhaben sein. John McCain positioniert sich gegen einen zu übermächtigen Staat, für die Bürgerrechte und gegen Abtreibungsmorde (die nichts mit Liberalismus zu tun haben, denn sie greifen in die Freiheit eines "Anderen" ein!)

Ähem.... Ich kann die meisten von McCains Positionen teilen, zumal er mir auch deshalb sympathisch ist, weil er im Gegensatz zu Obama keine antieuropäischen Sprüche von sich gegeben hat. Aber Abtreibung ist in den USA so eine Sache. Der USSC hat geurteilt, dass ein Abtreibungsverbot das der Verfassung innewohnende Prinzip der Selbstbestimmung angreift.

Rowlf
05.06.2008, 12:41
Wie alt ist er denn jetzt?

Bis 10 war er Muslim, er ist vor 21 oder 22 zu dieser Freikirche konvertiert.

Was war er zwischen 10 und 26-27 ?

Mir erscheinen diese Lücken in seiner Biografie doch merkwürdig.

Über die Religionszugehörigkeit seiner Großmutter hat er ja auch gelogen.

vielleicht war er einfach Atheist. Soll ja auch verkommen. Außerdem würde ich gerne wissen, worauf die hinauswillst. Das er eigentlich immer Moslem war und sich nur tarnt, um Präsident zu werden? Das glaubst du doch selbst nicht.

hardStyler
05.06.2008, 12:43
Der Polemik eines nationalkonservativen Politdilettanten wird der gesellschaftsfreiheitliche McCain definitiv erhaben sein. John McCain positioniert sich gegen einen zu übermächtigen Staat, für die Bürgerrechte und gegen Abtreibungsmorde (die nichts mit Liberalismus zu tun haben, denn sie greifen in die Freiheit eines "Anderen" ein!)

:lach: :lol:

Solange du schreist, ist alles in Butter und man liegt genau richtig.

hardStyler
05.06.2008, 12:43
vielleicht war er einfach Atheist. Soll ja auch verkommen. Außerdem würde ich gerne wissen, worauf die hinauswillst. Das er eigentlich immer Moslem war und sich nur tarnt, um Präsident zu werden? Das glaubst du doch selbst nicht.

Einmal Muslim, immer Muslim.

JensVandeBeek
05.06.2008, 12:44
Es kommt darauf an wie die Finanzjuden reagieren.
Lloyd Blankfein, CEO von Goldman Sachs, Ronald Perelman, einst der reichste Mann Amerikas, Lynn Forester de Rothschild und viele andere schwerreiche Juden unterstützten Clinton.
Allgemein sind die US - amerikanischen Juden nicht allzugut auf Farbige und Muslime zu sprechen.
Es kann durchaus sein, dass sie jetzt die Seiten wechseln und McCain unterstützen.

Es ist möglich nur, seit Johnson ist die US-Politik gegenüber Israel bzw. Juden konstant geblieben. Ich glaube nicht, dass Obama sehr viel anders machen will oder kann.

Misteredd
05.06.2008, 12:47
vielleicht war er einfach Atheist. Soll ja auch verkommen. Außerdem würde ich gerne wissen, worauf die hinauswillst. Das er eigentlich immer Moslem war und sich nur tarnt, um Präsident zu werden? Das glaubst du doch selbst nicht.

Konvertieren kann man doch nur von einer Glaubensrichtung zur anderen. Was war er denn bitte vorher.

Welches Resumme kann man denn aus diesen belegten Mosaiksteinen zusammensetzen?

Ich denke es reicht vollkommen aus, dass man sich leicht klar macht, dass Obama seine zukünftige Politik nicht klar beschreibt und selbst dort umhereiert und gänzlich unglaubwürdig wird, wenn er seine Vergangenheit verbirgt oder einfach lügend umdeutet, um den Wählern das zu geben, was er denkt, dass sie wollen, er aber nicht ist.

Rowlf
05.06.2008, 12:48
Einmal Muslim, immer Muslim.

So ein Blödsinn. Als ob du mit drei Jahren frei entscheiden könntest, was deine Religion betrifft. Also wirklich. Stumpfer geht's nimmer.

hardStyler
05.06.2008, 12:56
So ein Blödsinn. Als ob du mit drei Jahren frei entscheiden könntest, was deine Religion betrifft. Also wirklich. Stumpfer geht's nimmer.

Sorry, aber dies ist nunmal das islamische Recht.
Es sei denn, man distanziert sich vollkommen vom Islam, aber was sagt Obama?

"I will stand with the Muslims should the political winds shift in an ugly direction,"

Braucht man mehr zu sagen?

eintiroler
05.06.2008, 12:57
Ich würde McCain wählen, obwohl ich gegen seine Linie bin. Aber Hussein muss um jeden Preis verhindert werden.
Ich hätte Ron Paul preferiert.

hardStyler
05.06.2008, 13:01
Ich würde McCain wählen, obwohl ich gegen seine Linie bin. Aber Hussein muss um jeden Preis verhindert werden.
Ich hätte Ron Paul preferiert.

Auch wenn ich Ron Paul nicht mag, so halte ich dies für eine gute Haltung! :top:

Rowlf
05.06.2008, 13:07
Sorry, aber dies ist nunmal das islamische Recht.
Es sei denn, man distanziert sich vollkommen vom Islam, aber was sagt Obama?

"I will stand with the Muslims should the political winds shift in an ugly direction,"

Braucht man mehr zu sagen?

Hier ist dein Zitat im richtigen Zusammenhang:

Of course, not all my conversations in immigrant communities follow this easy pattern. In the wake of 9/11, my meetings with Arab and Pakistani Americans, for example, have a more urgent quality, for the stories of detentions and FBI questioning and hard stares from neighbors have shaken their sense of security and belonging. They have been reminded that the history of immigration in this country has a dark underbelly; they need specific reassurances that their citizenship really means something, that America has learned the right lessons from the Japanese internments during World War II, and that I will stand with them should the political winds shift in an ugly direction."

Kumusta
05.06.2008, 13:08
Die vermeintlich radikalislamische Schule ist nachweislich eine indonesische Staatsschule, an der Kinder unterschiedlicher Religionen und Weltanschauungen gemeinsam lernen.

Ich muß Dich berichtigen: Indonesische Staatsschulen sind generell Islam-Schulen. Schulen mit anderen Religionen gibt es zwar, sie sind aber nicht staatlich. Diese Schulen werden auch sehr oft von Islamisten angegriffen. Gerade Indonesien hat die Weltanschauung der Saudis verinnerlicht und urteilt seit zwei Jahren nach der Sharia.

Viele Filipinas/Filipinos haben in letzter Zeit sowohl Saudi-Arabien als auch Indonesien verlassen.

(Ich bin beruflich des öfteren in Samarang, der zweitgrößten Stadt Indonesiens.)

Haspelbein
05.06.2008, 13:10
Ob diese unbedingt schlechter als der Bush-Administration bezweifle ich stark, denn deren Wirtschaftspolitk war von blanken Oportunismus gepraegt. Man kann nicht Steuern senken, Ausgaben explodieren lassen und sich dann wundern, wenn die Sache in Schieflage geraet.

Bushs Wirtschaftspolitik hat den Haken mit dem Irakkrieg, der einen jeden Haushalt unglaubwuerdig macht. Leider wird der naechste Praesident, egal wer es wird, dies nicht automatisch los. (Um ganz ehrlich zu sein: Solange der Kongress das Militaer als Strukturfoerderungsprogramm benutzt, hat kein Praesident in dieser Hinsicht eine Chance.)

Ich kann beileibe nicht erkennen, das es unter Obama weniger Opportunismus geben wuerde, jedoch kann ich zudem noch protektionistische Ansaetze finden, die mich beunruhigen.

Kilgore
05.06.2008, 13:13
Ähem.... Ich kann die meisten von McCains Positionen teilen, zumal er mir auch deshalb sympathisch ist, weil er im Gegensatz zu Obama keine antieuropäischen Sprüche von sich gegeben hat. Aber Abtreibung ist in den USA so eine Sache. Der USSC hat geurteilt, dass ein Abtreibungsverbot das der Verfassung innewohnende Prinzip der Selbstbestimmung angreift.

Unerklärlich, denn Abtreibung ist der schwerwiegendste mögliche Eingriff in das Leben eines anderen Menschen, und nicht ins eigene. Abtreibung ist staatlich legitimierter Mord, den es mit allen rechtsstaatlichen Mitteln zu bekämpfen gilt.

Kilgore
05.06.2008, 13:15
So ein Blödsinn. Als ob du mit drei Jahren frei entscheiden könntest, was deine Religion betrifft. Also wirklich. Stumpfer geht's nimmer.

Mehr als dieses undifferenzierte Dumpfpolemik war doch nicht ernsthaft zu erwarten, oder? Ich verabscheue die Ideologie des Islams auch, aber bei Hardstyler scheint es sich nicht mehr um Islamkritik zu handeln, sondern um einen grundlegenden Hass gegen alle Muslime und Ex-Muslime.

SteveFrontera
05.06.2008, 13:18
McCain passt viel besser zu diesem verbohrten Land als Obama mit seinem "Will for Change", wo kein Schwein weiss, was es im Bezug auf die USA heissen soll. :rolleyes:

McCain ist gut genug. Und das reicht ja auch.

Ich kann dieses "Change" von Obama langsam nicht mehr hören.
Seine Auftritte sind meist von banalen Parolen geprägt.

JensVandeBeek
05.06.2008, 13:19
Dazu muss man eigentlich nur schlussfolgern.

Sein Vater war Muslim (Kenianer). Er ging in Indonesien zur Schule und war dort als Muslim registriert, obwohl das genau so gut als Christ oder andere anerkannte Religion erlaubt gewesen wäre.

Nach eigenen Aussagen ging er damals freitags in die Moschee zum Gebet - und nicht zur Besichtigung.

Trotzdem behauptet er nie Muslim gewesen zu sein.

Seine Frau behauptete, er wäre vor 20 Jahren konvertiert - und zwar zum Christentum. Wie kann er das, wenn er vorher nichts anderes war ?

________________________________

Summa: Er erzählt scheinbar nur das, was er denkt, dass die Bevölkerung hören möchte. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass er etwas verschweigt. Er belügt alle hinsichtlich seiner vermutlich ehemaligen Islam-Mitgliedschaft, denn er war erweisenermassen Mitglied in diesem Club.

Deine Angabe sind nicht ganz richtig und deine Vermutungen sind haltlos.

Dazu muss man eigentlich nur schlussfolgern. / aber keine Beweise !!!

Sein Vater war Muslim (Kenianer).

Aus Kenia stammender US-Amerikaner und ursprünlich Muslim.

Die Eltern lassen sich scheiden, als Obama 2 jahre alt war. Die Mutter bleibt mit ihrem Sohn auf Hawaii.

Er ging in Indonesien zur Schule und war dort als Muslim registriert, obwohl das genau so gut als Christ oder andere anerkannte Religion erlaubt gewesen wäre.

Vier Jahre später heiratet die Mutter den indonesischen Studenten Lolo Soetoro.
Die Familie lebt von 1967 bis 1971 in Jakarta. Im Wahlkamft streuen gegner das gerücht, daas Obama eine Madrassa besuchte, eine Schule für fundamentalische Muslime. Die Vorwürfe sind haltlos.

Nach eigenen Aussagen ging er damals freitags in die Moschee zum Gebet - und nicht zur Besichtigung. (da war er zwischen 5-10 !!!!)

Trotzdem behauptet er nie Muslim gewesen zu sein. (Offiziell lautet wie folgt : Religion: United Church of Christ).

Seine Frau behauptete, er wäre vor 20 Jahren konvertiert - und zwar zum Christentum. Wie kann er das, wenn er vorher nichts anderes war ?
Das ist eine Behauptung, die ich erste Mal hier lese. (Sonst bitte Beweise)

Summa: Er erzählt scheinbar nur das, was er denkt, dass die Bevölkerung hören möchte. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass er etwas verschweigt. Er belügt alle hinsichtlich seiner vermutlich ehemaligen Islam-Mitgliedschaft, denn er war erweisenermassen Mitglied in diesem Club.

Auch das ist ein haltlose Behauptung bzw. deine "Schlussfolgerung" !!!

****

Mit Zehn kehrt er zurück nach Hawaii. Seine Mutter will ihn auf eine amerikanische Schule schicken. Er wächst bei den Großeltern auf.

Obama studiert Politik in New York und Jura an der Harward University. Er wird erster schwarzer Chefredakteur der renommierten Fachzeitschrift "Harward Law Review" und promoviert 1991 mit magna cum laude.

1996 gewinnt er seine erste Wahl. Er wird demokratischer Senator im Staatsparlament Illionis.

2000 versucht er den Sprung nach Washington, scheitert jedoch im Vorwahlkampf. Seine

Durchnruch kommt mit der Rede auf dem Demokratischen-Parteitag im Juli 2004.

Im Januar 2005 zieht er nach einem Erdrutschsieg (70 zu 25 %) als senator ins Kapitol ein. Dort gilt er unter seinen 99 Senatoren-Kollegen als politischer Linksaußen.

Im Februar 2007 erklärt er seine Kandidatur für Weise Haus.

Weiter Infos : http://www.biography.com/search/article.do?id=12782369&page=1

Haspelbein
05.06.2008, 13:30
Auch wenn ich Ron Paul nicht mag, so halte ich dies für eine gute Haltung! :top:

Ron Paul hatte viele interessante Ansaetze. Leider hat er sich bei einigen Dingen arg verzettelt. Haette er seine Programm auf ein paar Punkte weniger reduziert, und das gnadenlos vorangetrieben, so haette er wahrscheinlich eine besser Chance gehabt. Ich glaube es war Reagan, der mal gesagt hatte, dass man mit mehr als drei Programmpunkten keinen effektiven Wahlkampf fuehren kann.

Don
05.06.2008, 13:45
vielleicht war er einfach Atheist. Soll ja auch verkommen. Außerdem würde ich gerne wissen, worauf die hinauswillst. Das er eigentlich immer Moslem war und sich nur tarnt, um Präsident zu werden? Das glaubst du doch selbst nicht.

Weiße Flecken im Lebenslauf mögen bei einer Bewerbung als Briefträger durchgehen, wer sich für das Oval Office bewirbt sollte gefälligst vorher dafür sorgen daß es keine solchen gibt. Wer das in Kenntnis des US Wahlkampfsystems nicht tut, ist entweder abgedreht arrogant oder geistig minderbemittelt.
Beides qualifiziert nicht eben für diesen Job.

Aber vermutlich steht an diesen Stellen bei Obama immer ganz groß CHANGE.
Scheint ja für viele zu reichen.

Rheinlaender
05.06.2008, 13:48
Ron Paul hatte viele interessante Ansaetze. Leider hat er sich bei einigen Dingen arg verzettelt.

Der Mann stellt einige inteessante Fragen, wie z. B. die Waehrung wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht werden kann - und zwar stellt er diese fragen klarer als der US-Mainstream; gibt aber auch einige schwachsinnige Antworten (z. B. Wiedereinfuehrung des Goldstandards).

Haspelbein
05.06.2008, 13:57
Der Mann stellt einige inteessante Fragen, wie z. B. die Waehrung wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht werden kann - und zwar stellt er diese fragen klarer als der US-Mainstream; gibt aber auch einige schwachsinnige Antworten (z. B. Wiedereinfuehrung des Goldstandards).

Ja, genau das war sein Problem. Liegt aber z.T. auch daran, dass die Antworten auf diese Fragen nicht unbedingt populaer sind. (Ausgleich des Haushalts und des Handelsdefizites)

Obama hingegen antwortet hierauf mit protektionistischen Tendenzen.

Misteredd
05.06.2008, 14:06
Deine Angabe sind nicht ganz richtig und deine Vermutungen sind haltlos.

Dazu muss man eigentlich nur schlussfolgern. / aber keine Beweise !!!

Sein Vater war Muslim (Kenianer).

Aus Kenia stammender US-Amerikaner und ursprünlich Muslim.

Die Eltern lassen sich scheiden, als Obama 2 jahre alt war. Die Mutter bleibt mit ihrem Sohn auf Hawaii.

Er ging in Indonesien zur Schule und war dort als Muslim registriert, obwohl das genau so gut als Christ oder andere anerkannte Religion erlaubt gewesen wäre.

Vier Jahre später heiratet die Mutter den indonesischen Studenten Lolo Soetoro.
Die Familie lebt von 1967 bis 1971 in Jakarta. Im Wahlkamft streuen gegner das gerücht, daas Obama eine Madrassa besuchte, eine Schule für fundamentalische Muslime. Die Vorwürfe sind haltlos.

Von einer Madrasa in Indonesien habe ich noch nie gehört. Ich habe auch nicht behauptet, dass Obama eine solche besucht hat. Er war in einer normalen indonesischen Schule und dort wurde er als Muslim registriert. Aber dem hast Du nicht widersprochen.

Nach eigenen Aussagen ging er damals freitags in die Moschee zum Gebet - und nicht zur Besichtigung. (da war er zwischen 5-10 !!!!)

Stimmt!

Trotzdem behauptet er nie Muslim gewesen zu sein. (Offiziell lautet wie folgt : Religion: United Church of Christ).

Eben, wenn er in die Moschee zum Beten gegangen ist, wird er noch nicht Mitglied der "United Church of Christ" gewesen sein. Im Gegensatz zu ihm habe ich noch ein paar sehr schöne Erinnerungen an mein Leben zwischen 5-10 Jahre. Warum erinnert er sich nicht?

Seine Frau behauptete, er wäre vor 20 Jahren konvertiert - und zwar zum Christentum. Wie kann er das, wenn er vorher nichts anderes war ?
Das ist eine Behauptung, die ich erste Mal hier lese. (Sonst bitte Beweise)

Obama and Michelle Robinson of Chicago, Illinois were married on October 18, 1992. 1992 was also the year Obama converted to Christianity. Born in 1961 as a Muslim, Obama's conversion in 1993 means that Obama was a Muslim for 31 years. He's been an apostate Muslim since.

http://newsbusters.org/node/10464

und

Edward Luttwak ("Apostate president?" Views, May 12) asserts that Senator Barack Obama converted to Christianity from Islam, making him an apostate in the eyes of the Muslim world. This leads Luttwak to conclude that if Obama becomes U.S. president, America's relations with the Muslim world will suffer. Empirical evidence from Indonesia, the world's largest Muslim country, indicates exactly the opposite.

http://www.iht.com/articles/2008/05/16/opinion/edlet.php

und

Barack (http://www.wnd.com/index.php?fa=PAGE.view&pageId=57059#) Obama's (http://www.wnd.com/index.php?fa=PAGE.view&pageId=57059#) church, Trinity United Church of Christ in Chicago, which he has attended since 1991, has some very unique and disturbing ideas and beliefs. It is a self-proclaimed Africentric Christian church, which means its members embrace their connection with Africa, and its teachings are centered on all things African and African culture. This is the church where Obama converted to the Christian faith, and it has now grown to over 5,000 members. The mainstream media have ignored discussing this important influence on the presumptive Democratic nominee. It needs a full examination.

http://www.wnd.com/index.php?fa=PAGE.view&pageId=57059

und

As the son of the Muslim father, Senator Obama was born a Muslim under Muslim law as it is universally understood. It makes no difference that, as Senator Obama has written, his father said he renounced his religion. Likewise, under Muslim law based on the Koran his mother’s Christian background is irrelevant.
Of course, as most Americans understand it, Senator Obama is not a Muslim. He chose to become a Christian, and indeed has written convincingly to explain how he arrived at his choice and how important his Christian faith is to him.





Summa: Er erzählt scheinbar nur das, was er denkt, dass die Bevölkerung hören möchte. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass er etwas verschweigt. Er belügt alle hinsichtlich seiner vermutlich ehemaligen Islam-Mitgliedschaft, denn er war erweisenermassen Mitglied in diesem Club.

Auch das ist ein haltlose Behauptung bzw. deine "Schlussfolgerung" !!!



****


Diese Belege kann man gut im Netz finden. Die letzten beiden Quellen sind sogar ziemlich renommiert (International Herald Tribune, New York Times) ...

Misteredd
05.06.2008, 14:08
Weiße Flecken im Lebenslauf mögen bei einer Bewerbung als Briefträger durchgehen, wer sich für das Oval Office bewirbt sollte gefälligst vorher dafür sorgen daß es keine solchen gibt. Wer das in Kenntnis des US Wahlkampfsystems nicht tut, ist entweder abgedreht arrogant oder geistig minderbemittelt.
Beides qualifiziert nicht eben für diesen Job.

Aber vermutlich steht an diesen Stellen bei Obama immer ganz groß CHANGE.
Scheint ja für viele zu reichen.

:top:

oder er hat etwas zu verbergen.

Misteredd
05.06.2008, 14:09
Der Mann stellt einige inteessante Fragen, wie z. B. die Waehrung wieder in ruhiges Fahrwasser gebracht werden kann - und zwar stellt er diese fragen klarer als der US-Mainstream; gibt aber auch einige schwachsinnige Antworten (z. B. Wiedereinfuehrung des Goldstandards).

Dann ist er genauso für hohe Ämter geeignet, wie andere Spinner.

Das Ziel mag ja gut sein, aber der Weg dorthin ist entscheident. Und das kennzeichnet Obama, wenn es konkret wird, versagt er.

Rheinlaender
05.06.2008, 14:37
Dann ist er genauso für hohe Ämter geeignet, wie andere Spinner.

Das Ziel mag ja gut sein, aber der Weg dorthin ist entscheident. Und das kennzeichnet Obama, wenn es konkret wird, versagt er.

Wenn ein Politker in den USA die Wahl gewinnen will, dann muss er bei konkreten Fragen versagen oder populaere Unsinnskonzepte verkaufen.

Die USA muessen ihren Konsum, sowohl von staatlicher Seite, wie von privater Seite, einschraenken. Der Konsum muss mit der Wertschoepfung in den USA wieder halbwegs ins Gleichgewicht gebracht werden. Das heisst im Klartext, dass eine zeitweise Rezession nicht vermieden werden kann.

Die USA werden immer noch ein reiches und wichtiges Land bleiben, aber es wird schwer sein den Waehlern zu erklaeren, dass sie den Guertel enger schnallen muessen; und insbesondere jenen US-Buergern, die ohnehin nicht im Reichthum leben.

Haspelbein
05.06.2008, 14:48
[...]
Die USA muessen ihren Konsum, sowohl von staatlicher Seite, wie von privater Seite, einschraenken. Der Konsum muss mit der Wertschoepfung in den USA wieder halbwegs ins Gleichgewicht gebracht werden. Das heisst im Klartext, dass eine zeitweise Rezession nicht vermieden werden kann.
[...]

Dazu gibt es jedoch verschiedene Ansaetze. Die Protektionisten wollen hier einfach die fremdbezogenen Gueter reduzieren. Jedoch stimme ich dir zu, dass sich Obama hier auch nicht klar dazu geaeussert hat.

Rheinlaender
05.06.2008, 14:49
Dazu gibt es jedoch verschiedene Ansaetze. Die Protektionisten wollen hier einfach die fremdbezogenen Gueter reduzieren. Jedoch stimme ich dir zu, dass sich Obama hier auch nicht klar dazu geaeussert hat.

Wenn er die Wahl gewinnen will, wird er das nicht koennen.

Haspelbein
05.06.2008, 14:52
Wenn er die Wahl gewinnen will, wird er das nicht koennen.

Eben genau da liegt sein Widerspruch. In Ohio machte er mit protektionistischen Tendenzen Wahlkampf. Komischerweise war aber selbst den Waehlern hier klar, dass dies so nicht moeglich ist. Zudem profitiert die Landwirtschaft hier von NAFTA ganz erheblich.

Die Wirtschaftspolitik ist eines der Gebiete, wo er mit seinen eigenen Aussagen im Widerspruch steht.

Misteredd
05.06.2008, 14:57
Eben genau da liegt sein Widerspruch. In Ohio machte er mit protektionistischen Tendenzen Wahlkampf. Komischerweise war aber selbst den Waehlern hier klar, dass dies so nicht moeglich ist. Zudem profitiert die Landwirtschaft hier von NAFTA ganz erheblich.

Die Wirtschaftspolitik ist eines der Gebiete, wo er mit seinen eigenen Aussagen im Widerspruch steht.

In welchen Gebieten widerspricht er sich denn sonst noch ?

Haspelbein
05.06.2008, 15:06
In welchen Gebieten widerspricht er sich denn sonst noch ?

Mir fallen da konkret das Waffenrecht, jedoch auch die Aussenpolitik ein.

Misteredd
05.06.2008, 15:08
Mir fallen da konkret das Waffenrecht, jedoch auch die Aussenpolitik ein.

Also Innenpolitik (Waffenrecht),

Aussenpolitik und Wirtschaftspolitik.

Was bleibt dann noch widerspruchsfrei - wohlgemerkt widerspricht er sich ja selbst.

Haspelbein
05.06.2008, 15:21
Also Innenpolitik (Waffenrecht),

Aussenpolitik und Wirtschaftspolitik.

Was bleibt dann noch widerspruchsfrei - wohlgemerkt widerspricht er sich ja selbst.

Bei der Einwanderungspolitik ist er mit seinem Abstimmungsverhalten und seinen Aussagen konsistent. Bei der Frage der Abtreibung ist er eindeutig. Ebenso in Fragen des Steuersystems und der Klimapolitik ist er eindeutig.

Dies liegt zu einem grossen Teil daran, dass es bei diesen Themen auch nur wenige Zerwuerfnisse innerhalb der Demokraten gibt.

Misteredd
05.06.2008, 16:15
Bei der Einwanderungspolitik ist er mit seinem Abstimmungsverhalten und seinen Aussagen konsistent. Bei der Frage der Abtreibung ist er eindeutig. Ebenso in Fragen des Steuersystems und der Klimapolitik ist er eindeutig.

Dies liegt zu einem grossen Teil daran, dass es bei diesen Themen auch nur wenige Zerwuerfnisse innerhalb der Demokraten gibt.

Also richtet er sich dort nach der Parteilinie.

Was hat er eigenes als Ideen eingebracht ? Wo hat er sich bewiesen ?

Haspelbein
05.06.2008, 16:26
Also richtet er sich dort nach der Parteilinie.

Was hat er eigenes als Ideen eingebracht ? Wo hat er sich bewiesen ?

Das ist eine gute Frage. So richtig sonderlich neue Ideen (ausser dem nicht sonderlich konkret beschriebenen "grossen Tisch", an dem alle verhandeln sollen) hat er nicht eingebracht. Ein bischen Jimmy Carter hier, Robert Kennedy da, dann wieder die Gewerkschaftslinie.

Misteredd
05.06.2008, 16:30
Das ist eine gute Frage. So richtig sonderlich neue Ideen (ausser dem nicht sonderlich konkret beschriebenen "grossen Tisch", an dem alle verhandeln sollen) hat er nicht eingebracht. Ein bischen Jimmy Carter hier, Robert Kennedy da, dann wieder die Gewerkschaftslinie.

Ist er nur beliebt, weil er schwarz ist, relativ jung ist und gut reden kann ?

Ist das nicht ein wenig mager ?

Pidder Lüng
05.06.2008, 16:49
Ich habe für Obama gestimmt, in der Hoffnung, dass keine Mutter mehr in Kriegen, wie sie von Clinton und Bush Senior und Junior angezettelt wurden, ihr Kind beweint.

Haspelbein
05.06.2008, 16:55
Ist er nur beliebt, weil er schwarz ist, relativ jung ist und gut reden kann ? [...]

Sein grosser Vorteil ist, dass er als "anders" wahrgenommen wird, und einen Wandel versprechen kann. Er ist ein unbeschriebenes Blatt, und kan daher sehr viel versprechen. Er kann gut gewisse Reden halten, die auf mich aber eher wie Predigen wirken. Er ist kein Ronald Reagan oder ein Bill Clinton, deren Reden in wesentlich weiteren Kreisen der Bevoelkerung Anklang fanden.



Ist das nicht ein wenig mager ?

Es kommt darauf an, was du von einem Praesidenten erwartest.

Pascal_1984
05.06.2008, 16:55
Warum? Bis jetzt waren die Republikaner in ihrer Politik weitaus erfolgreicher als die Demokraten - die Clinton Ära z.B. war eine reine Farce!

Nur dumm, das amerika am ende dieser farce keine neuverschuldung hatte ;)

Haspelbein
05.06.2008, 16:57
Ich habe für Obama gestimmt, in der Hoffnung, dass keine Mutter mehr in Kriegen, wie sie von Clinton und Bush Senior und Junior angezettelt wurden, ihr Kind beweint.

Du hast seine Rede beim AIPAC mitbekommen, oder? Auf die Nachfrage, ob er wirklich mit allen Methoden gegen den Iran vorgehen wuerde, antwortete er: "Ja, mit allen."

hardStyler
05.06.2008, 16:57
Ich habe für Obama gestimmt, in der Hoffnung, dass keine Mutter mehr in Kriegen, wie sie von Clinton und Bush Senior und Junior angezettelt wurden, ihr Kind beweint.

ist ja rührend. ;(


:rolleyes:

hardStyler
05.06.2008, 16:58
Nur dumm, das amerika am ende dieser farce keine neuverschuldung hatte ;)

hatten sie damals einen Anti-Terror-Kampf zu finanzieren?

Misteredd
05.06.2008, 16:59
Du hast seine Rede beim AIPAC mitbekommen, oder? Auf die Nachfrage, ob er wirklich mit allen Methoden gegen den Iran vorgehen wuerde, antwortete er: "Ja, mit allen."

Da geht Mc Cain ja gnädiger mit dem Iran um!

Haspelbein
05.06.2008, 17:00
Nur dumm, das amerika am ende dieser farce keine neuverschuldung hatte ;)

Was jedoch daran lag, dass ein republikanischer Kongress und ein demokratischer Praesident sich gegenseitig kontrollierten, und es einen Krieg weniger gab.

Die Kombination von einem demokratischen Kongress mit einem demokratischen Praesidenten sollte fuer einen weiteren Anstieg bei der Verschuldung gut sein, sollte Obama auch nur einen Teil seiner Wahlversprechen einloesen.

hardStyler
05.06.2008, 17:04
Was jedoch daran lag, dass ein republikanischer Kongress und ein demokratischer Praesident sich gegenseitig kontrollierten, und es einen Krieg weniger gab.

Die Kombination von einem demokratischen Kongress mit einem demokratischen Praesidenten sollte fuer einen weiteren Anstieg bei der Verschuldung gut sein, sollte Obama auch nur einen Teil seiner Wahlversprechen einloesen.

zumal es 2008 sowieso einen demokratischen Kongreß geben wird, da die Senatsstaaten von 2002 wiedergewählt werden, als die Reps die "9/11"-Wahl haushoch gewannen.
Daher ein republikanischer Präsident für checks and balances!

Rheinlaender
05.06.2008, 17:08
Dazu gibt es jedoch verschiedene Ansaetze. Die Protektionisten wollen hier einfach die fremdbezogenen Gueter reduzieren.

Ach ... schweig stille, Hirn! Ich weiss nicht warum, aber muss man wirklich alle 20 Jahre die Freihandelsdebatten der 1840er fuehren?

Haspelbein
05.06.2008, 17:15
Ach ... schweig stille, Hirn! Ich weiss nicht warum, aber muss man wirklich alle 20 Jahre die Freihandelsdebatten der 1840er fuehren?

Ganz offensichtlich! Interessanterweise werden sie abwechselnd in den USA vom konservativen und progressiven Lager aufgewaermt. ;)

Florian
05.06.2008, 17:17
John McCain will Atomwaffen reduzieren

Der Senator erinnert daran, dass der Kalte Krieg seit 20 Jahren vorbei sei. Die USA müssten wieder führend werden bei der Reduzierung der Atom-Bedrohung.

John McCain McCain sparte nicht mit Kritik an Amtsinhaber George W. Bush. DruckenSendenLeserbrief
Im Falle seiner Wahl will der republikanische Präsidentschaftskandidat John McCain die Zahl der amerikanischen Atomwaffen reduzieren. "Der Kalte Krieg ist seit 20 Jahren beendet, und die Zeit ist gekommen, mit neuen Maßnahmen die Atomarsenale weltweit deutlich zu verringern", sagte McCain bei einem Auftritt an der Universität von Denver (Colorado).

In kaum verhüllter Kritik an Präsident George W. Bush forderte er, die USA müssten wieder "die Führung übernehmen, wie die Welt sie von uns erwartet - in der Tradition amerikanischer Präsidenten, die sich für eine Reduzierung der atomaren Bedrohung für die Menschheit eingesetzt haben". "Ich will die Größe unseres Nukleararsenals auf das geringste Niveau bringen, das mit unseren Sicherheitserfordernissen und unseren weltweiten Verpflichtungen vereinbar ist". Beim weltweiten Abbau der Atomwaffenarsenale seien besonders Russland und die USA in der Verantwortung. Auch mit China sollten Verhandlungen über den Abbau der strategischen Waffenarsenale und die Einhaltung des Nichtverbreitungsvertrags (NVV) geführt werden.

Versagt

Sowohl die demokratischen als auch die republikanischen Regierungen hätten bei der Verhinderung der Verbreitung von Atomwaffen bisher versagt, meinte McCain. In der Frage der Waffenreduzierung forderte einen überparteilichen Dialog und diplomatischen Austausch.


[...]



Kritik an Obama

Die Bereitschaft seines wahrscheinlichen Gegners bei der Präsidentenwahl, Barack Obama, mit dem Iran und Nordkorea über deren umstrittene Atomprogramme zu sprechen, bezeichnete McCain als naiv. Allein durch Gespräche ließen sich die "feindliche Staaten" nicht von ihrer Atompolitik abbringen. Doch auch die Vorstellung, die Weiterverbreitung der Atomwaffen allein mit militärischen Mitteln zu verhindern, wie es von Teilen der jetzigen US-Regierung erwägt wird, lehnte McCain ab. Der Einsatz von Gewalt könne immer nur der letzte Schritt sein, keineswegs aber der erste, sagte er.


Konzentrationslager verwechselt

Obama muss sich unterdessen gegen andere Vorwürfe wehren. Der Senator hatte am Memorial Day die Konzentrationslager Auschwitz und Buchenwald verwechselt. Obama hatte in einer Rede vor Veteranen gemeint, sein Großonkel Charlie Payne sei als Soldat an der Befreiung von Auschwitz beteiligt gewesen. Die Republikaner wiesen darauf hin, dass das Vernichtungslager in Polen im Jänner 1945 von sowjetischen Truppen befreit worden war. Sein Wahlkampfteam erklärte, der Senator habe nur den Namen verwechselt. Sein Großonkel war demnach mit der 89. Infanteriedivision im April 1945 an der Befreiung eines Außenlagers von Buchenwald beteiligt.

Republikaner meinten daraufhin, die Unwissenheit Obamas disqualifiziere ihm vom Präsidentenposten.


http://www.kurier.at/nachrichten/163049.php


Hoffen wir auf die Vernunft der US-Bürger.

Haspelbein
05.06.2008, 17:17
Da geht Mc Cain ja gnädiger mit dem Iran um!

Du beziehst dich hier auf McCains Lied mit dem Refrain: "Bomb, bomb, bomb Iran!" ? :D

Pascal_1984
05.06.2008, 17:17
hatten sie damals einen Anti-Terror-Kampf zu finanzieren?

Anti-Terror-Kampf, lächerlich! Hätte man Saddam im Amt belassen, würde das öl fließen und alles wäre in butter! Aber wenn man unbedingt dort zündeln muss, muß man auch mit den kosten leben, ok das blut der soldaten interessiert die politiker nicht, sind ja nicht ihre kinder, aber die verschuldung ist natürlich ein problem, offensichtlich eines, das die nächste generation ausbaden soll!

Kilgore
05.06.2008, 17:18
Da geht Mc Cain ja gnädiger mit dem Iran um!

Auch McCain würde den Iran im Notfall angreifen. Nur begibt er sich auf das dämlich-populistische Pseudo-Rambo-Niveau der Demokraten.

Pidder Lüng
05.06.2008, 17:18
Du hast seine Rede beim AIPAC mitbekommen, oder? Auf die Nachfrage, ob er wirklich mit allen Methoden gegen den Iran vorgehen wuerde, antwortete er: "Ja, mit allen."


Waaaaas, das hat Obama gesagt? Ne, dann kann ich den auch nicht mehr leiden.

Misteredd
05.06.2008, 17:21
Du beziehst dich hier auf McCains Lied mit dem Refrain: "Bomb, bomb, bomb Iran!" ? :D

Wird daran ein Weg vorbei führen ?

Haspelbein
05.06.2008, 17:26
Wird daran ein Weg vorbei führen ?

Allein, was sollte es bewirken? Verhindert ein Bombardement wirklich, dass Staaten wie China, Russland, oder auch Deutschland Nukleartechnologie exportieren?

Misteredd
05.06.2008, 17:41
Allein, was sollte es bewirken? Verhindert ein Bombardement wirklich, dass Staaten wie China, Russland, oder auch Deutschland Nukleartechnologie exportieren?

Ich denke schon. denn auch Russland und China müssten erkannt haben, dass dieser Export auch ihnen erhebliche Gefahren bringt.

Die iranische Nukleartechnologie stammt aus Nordkorea oder aus dem Netzwerk des Dr Khan. Sogar die Russen wollen die Iranern zwar die Reaktoren verkaufen, wollen aber keine Brennstoffaufbereitung in Iran - aus gutem Grund.

Deutschland spielt bei dem Nukleartransfer ohnehin keine Rolle mehr. Die letzte Nuklearfirma war Siemens und beschäftigt sich nicht mehr damit.

Die Lieferung von Busheir wurde nach dem Sturz des Shas eingestellt.

Haspelbein
05.06.2008, 17:48
Ich denke schon. denn auch Russland und China müssten erkannt haben, dass dieser Export auch ihnen erhebliche Gefahren bringt. [...]

Nun, die wenigsten Exporte spielen sich direkt ab. Prinzipiell muss man davon ausgehen, dass die Exporte nach Pakistan (siehe auch hier Dr. Khan) und Nordkorea an andere Staaten weitergegeben werden.

Oder um es kurz auszudruecken: Man hat es nicht geschafft, in Paktistan oder Indien den Bau der Bombe zu verhindern. Daher nehme ich mal ganz stark an, dass man im Iran nicht unbedingt erfolgreicher sein wird. Und Nordkorea fuehrt den Rest der Welt in dieser Hinsicht an der Nase herum.

Ruepel
05.06.2008, 18:29
Sagt wer - Du? :rolleyes:

Ja,ich!

Ruepel
05.06.2008, 18:32
Liegt wohl daran, daß die dominierende Einwanderergruppe dereinst Deutsche waren.


Die herrschende Masse der deutschen waren Juden,obs wohl daran lag?

Alfred
05.06.2008, 18:49
Ich bin für keinen, aber ich würde wohl McCain wählen, weil ich Barack Obama nicht traue.

Zustimmung....

Mc Cain ist mir Lieber als der Schwatte...

Haspelbein
05.06.2008, 19:15
Die herrschende Masse der deutschen waren Juden,obs wohl daran lag?

Tut mir leid. Die grosse Einwanderungswelle im 19ten Jahrhundert bis so um 1900 bestand aus einem ziemlich Querschnitt der deutschen Bevoelkerung, zumindest was die Religion angeht. Es waren meistens Protestanten, gefolgt von Katholiken.

Thauris
05.06.2008, 19:47
Dafür verspricht Obama sehr viel Geld für sehr viele soziale Dinge, nicht zu vergessen die Zahlungen, die sicher bald an seine "Bruderländer" fließen werden. Iran, Syrien, etc. freuen sich schon.


Hätten die Deutschen die Wahl zu bestimmen, würde es in den USA schon bald so katastrophal aussehen wie hier !

MorganLeFay
05.06.2008, 19:56
Ich kann Obamas Wirtschaftpolitk absolut nichts abgewinnen (wobei ich von McCains auch nciht überzeugt bin) und finde ihn extrem schwierig zu fassen.

Insofern McCain, da da die Grundtendenz eher für mich überzeugend ist.

Rheinlaender
05.06.2008, 20:20
Auch McCain würde den Iran im Notfall angreifen. Nur begibt er sich auf das dämlich-populistische Pseudo-Rambo-Niveau der Demokraten.

Ich wuerde die Wahlkampfaussagen alle nicht enrst nehmen - der neue Praesident muss erstmal einen Kassensturz machen und den vorhanden Mitteln entsprechend die Aussenpolitik neu adjustieren.

Er wird versuchen muessen den Staatshaushalt und die Wirtschaft zu sanieren. Die USA haengen im Moment am auslaendischen Krediten wie ein Junkie an der Nadel. Im Jahr 2007 haben die USA (als Land) 747,1 Mrd. sich weltweit gepumpt. Das sind pro Tag rund $2 Mrd., rund 5,4 % des BIP. Diese 5,4 % muessen irgentwie ersetzt oder erspart werden.

Wie das ohne eine massive Rezission geschehen soll ist mir ein Raetzel.

hardStyler
06.06.2008, 07:06
Clinton wird wohl doch nicht Vize der Demokraten, und das Beste für McCain: Jimmy Carter mischt sich mächtig ein. :D

Mondgoettin
06.06.2008, 13:37
es wird obama werden,die bushies machen noch ihre letzten verzweifelten Zuyckungen im Forum und hier sind ja viele Bushies.
Obama wird gewinnen.
und wenn es mc cain wider erwarten werden sollte,good night america:)

MorganLeFay
06.06.2008, 13:41
Woher nimmst Du die Sicherheit?

http://img171.imageshack.us/img171/8030/080605dailyupdategraph2pr2.gif (http://imageshack.us)

Mondgoettin
06.06.2008, 13:48
mc cain ist mit daran beteiligt dass es der us-wirtschaft jetzt so mies geht-hab ich vor kurzem glaub ich im focus gelesen...aber das wusste man ja acuh vorher.mc cain treibt das land noch weiter runter-das sagen im uebrigen auch viele amerikaner;)
aber gut,wenn du gleucklich bist mit deinem glauben-lass ich ihn dir gerne.
vielleicht ist es gut,wenn du alles bis november noch durch die rosarote brille siehst.das boese erwachen kommt noch-sllote der greis mc cain geawehlt werden.;)

Rheinlaender
06.06.2008, 14:12
Woher nimmst Du die Sicherheit?

http://img171.imageshack.us/img171/8030/080605dailyupdategraph2pr2.gif (http://imageshack.us)

wobei das noch irrelevant ist - eeine Mehrheit von 60% in New York hilft Dir wenig, wenn Du Florida mit 200 Stimmen verlohren hast; wie gesehen.

Thauris
06.06.2008, 14:25
mc cain ist mit daran beteiligt dass es der us-wirtschaft jetzt so mies geht-hab ich vor kurzem glaub ich im focus gelesen...aber das wusste man ja acuh vorher.mc cain treibt das land noch weiter runter-das sagen im uebrigen auch viele amerikaner;)
aber gut,wenn du gleucklich bist mit deinem glauben-lass ich ihn dir gerne.
vielleicht ist es gut,wenn du alles bis november noch durch die rosarote brille siehst.das boese erwachen kommt noch-sllote der greis mc cain geawehlt werden.;)


Du solltest die Leute über Dein fundiertes Wissen nicht im unklaren lassen - erzähl doch mal, inwiefern er daran beteiligt war und wie das böse Erwachen aussehen wird?
Ich bin wirklich extrem beunruhigt und würde das gerne wissen!

hardStyler
06.06.2008, 16:16
Ein Freund von mir hat sich in den Newsletter von Mike Huckabee eingetragen.

Er hat mir dies weitergeleitet:


Date: Wed, 4 Jun 2008 17:42:41 -0400
From: mikehuckabee@huckpac.com
To: zensiert
Subject: Now We Know



Senator Obama is the Democrat presidential nominee. So where does he stand on the issues?
He supports abortion.
He supports amnesty.
He supports universal health care.
He supports new federal spending.
He supports raising our taxes.
And the list goes on. Senator Obama's vision for America and his view of the role government should play in our daily lives is dramatically different than our own understanding of government and the conservative vision of America.
Across America, Democrats with similar views of government are running for office hoping to ride what they believe will be a great wave of "change" into office.
Who will stand against them? Who will support our Republican candidates?
I will and I hope you will stand with me. Through Huck PAC, I will be working overtime to assist Republican candidates that share our values. I will campaign for them, we will support them financially, we will give them a platform to speak with voters and we will actively promote their campaigns to our friends, family and within our communities.
On Friday I am headed to North Carolina to campaign for Elizabeth Dole and this weekend I will campaign for Bob Clegg in New Hampshire.
While I am campaigning for these candidates, I ask that you do three things for me:
1. Email or call a friend and ask them to sign up for my Huck PAC emails.

2. Join the discussion on our blog.

3. And make a contribution of $25 or more if you haven't yet supported Huck PAC financially.
Thank you again for your continued support. I will email you again from the campaign trail this weekend.
With deep gratitude,


Mike Huckabee




Huck PAC, Inc.
P.O. Box 2008
Little Rock, Arkansas 72203

hardStyler
06.06.2008, 16:18
mc cain ist mit daran beteiligt dass es der us-wirtschaft jetzt so mies geht-hab ich vor kurzem glaub ich im focus gelesen..)

:lach: :rofl: :lol:

Pascal_1984
06.06.2008, 17:23
Was jedoch daran lag, dass ein republikanischer Kongress und ein demokratischer Praesident sich gegenseitig kontrollierten, und es einen Krieg weniger gab.

Die Kombination von einem demokratischen Kongress mit einem demokratischen Praesidenten sollte fuer einen weiteren Anstieg bei der Verschuldung gut sein, sollte Obama auch nur einen Teil seiner Wahlversprechen einloesen.

hier noch ein vielversprechender kanditat der "elefanten"

http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul

Haspelbein
06.06.2008, 17:26
hier noch ein vielversprechender kanditat der "elefanten"

http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul

Du hast also dem Internet-Hype geglaubt? Das ist sehr bedauerlich.

Bestrafer
06.06.2008, 18:16
Ich bin für keinen, aber ich würde wohl McCain wählen, weil ich Barack Obama nicht traue.

Hahahaha (...)

Und McCain traust du? LOL

hardStyler
06.06.2008, 20:37
Hahahaha (...)

Und McCain traust du? LOL

Wieso sollte man nicht?

hardStyler
07.06.2008, 10:30
"Mondgoettin", wir warten.

houndstooth
07.06.2008, 22:46
http://www.thedissidentfrogman.com/images/uploads/obama_jihad_approved_680.jpg
Quelle:
http://www.thedissidentfrogman.com/

http://i105.photobucket.com/albums/m226/Maryw1/harkin_steak_fry_08.jpg

houndstooth
07.06.2008, 22:56
"If ever time should come, when vain and aspiring men shall possess the highest seats in Government, our country will stand in need of its experienced patriots to prevent its ruin"

- Samuel Adams

houndstooth
07.06.2008, 23:02
"Thou art a most notable coward, an infinite and endless liar, an hourly promise breaker, the owner of no one good quality."
(Will Shakespeare ;stout-hearted Englishmen)

Thauris
07.06.2008, 23:04
Quelle:
http://www.thedissidentfrogman.com/

http://i105.photobucket.com/albums/m226/Maryw1/harkin_steak_fry_08.jpg


Ist das Foto echt? Wenn ja, dann gehört ihm kräftig in den Arsch getreten!

houndstooth
07.06.2008, 23:14
Sehr gut moeglich dass es photoshopped ist. heheh

Seine unpatriotische body language , unpatriotische Aussagen , Nichttragen der U.S. lapel flagpin sind wohlbekannt , Teflonface spinnt dass es wichtigere Ausdruecke des Patriotismus gibt als lapel pins.

Well , ich wuerde sagen , dass das ein Anfang ist , ein bedeutendes Symbol ...

houndstooth
07.06.2008, 23:46
THE PRESIDENT:
Welcome to the White House on an historic day. It is a rare occasion when a President can sign a bill he knows will save American lives. I have that privilege this morning.

The Military Commissions Act of 2006 is one of the most important pieces of legislation in the war on terror.
(President Bush Signs Military Commissions Act of 2006 ; October 17, 2006 )


Roll Call Votes: 109th Congress: Senate Vote #259 (Sep 28, 2006)


Illinois
Nay IL Durbin, Richard [D]
Nay IL Obama, Barack [D]

Ayes: 65 (65%)
Nays: 34 (34%)


http://www.govtrack.us/data/us/109/gen.rolls-geo/s2006-259.png

Forumsname
07.06.2008, 23:55
Ist das Foto echt? Wenn ja, dann gehört ihm kräftig in den Arsch getreten!

:rolleyes:

Wie kann man denn nur denken, dass diese offensichtliche Fotomontage echt sei? Manmanman, was manche in ihrem Wunschglauben alles so sehen wollen...

Thauris
08.06.2008, 05:11
:rolleyes:

Wie kann man denn nur denken, dass diese offensichtliche Fotomontage echt sei? Manmanman, was manche in ihrem Wunschglauben alles so sehen wollen...


es war eine Frage, falls Du das übersehen haben solltest :rolleyes:

Kann es sein dass Du zu denjenigen gehörst, die den 11.9. für ein Märchen halten? :D

Thauris
08.06.2008, 05:15
Sehr gut moeglich dass es photoshopped ist. heheh

Seine unpatriotische body language , unpatriotische Aussagen , Nichttragen der U.S. lapel flagpin sind wohlbekannt , Teflonface spinnt dass es wichtigere Ausdruecke des Patriotismus gibt als lapel pins.

Well , ich wuerde sagen , dass das ein Anfang ist , ein bedeutendes Symbol ...

und in dem Fall ziemlich gut ausgedrückt :]

Forumsname
08.06.2008, 08:34
es war eine Frage, falls Du das übersehen haben solltest :rolleyes:

Kann es sein dass Du zu denjenigen gehörst, die den 11.9. für ein Märchen halten? :D

Kann es sein, dasss du jetzt wieder nüchtern bist, die Fotomontage selbst dir ins auge springt, und du versuchen willst, abzulenken? :)

Thauris
08.06.2008, 09:03
Kann es sein, dasss du jetzt wieder nüchtern bist, die Fotomontage selbst dir ins auge springt, und du versuchen willst, abzulenken? :)


Nein - ich nehme sogar ganz sicher an dass Du ein Verschwöriker und Obama-Fan bist. Aber Du kannst mich ja gerne eines besseren belehren!

Forumsname
08.06.2008, 09:15
Nein - ich nehme sogar ganz sicher an dass Du ein Verschwöriker und Obama-Fan bist. Aber Du kannst mich ja gerne eines besseren belehren!

Warum sollte ich? Trottel, wie du es einer bist, gehen mir am Arsch vorbei. Wer nicht in der Lage ist, offensichtlichste Fotomontagen zu erkennen, und sich daraufhin noch über das gefälschte Bild echauffiert, ist eh kein ernstzunehmender Gesprächspartner. Aber du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

btw: Aus welchen meiner bisherigen ~320 Beiträge entnimmst du, dass ich ein Verschwöriker sei, respektive ein Fan von Obama?

Rheinlaender
08.06.2008, 09:19
Sehr gut moeglich dass es photoshopped ist. heheh

Seine unpatriotische body language , unpatriotische Aussagen , Nichttragen der U.S. lapel flagpin sind wohlbekannt , Teflonface spinnt dass es wichtigere Ausdruecke des Patriotismus gibt als lapel pins.

Well , ich wuerde sagen , dass das ein Anfang ist , ein bedeutendes Symbol ...

Ich kenne die US-Verfassung ganz gut. Da steht nichts davon, dass man bei der US-Nationalhymne aufstehen muss oder die Hand auf Herz legen.

Es ist mir auch ein Raetzel was das mit Qualifikation fuer das Amt des 1. Angestellten der USA zu tun haben sollte.

Thauris
08.06.2008, 09:20
Warum sollte ich? Trottel, wie du es einer bist, gehen mir am Arsch vorbei. Wer nicht in der Lage ist, offensichtlichste Fotomontagen zu erkennen, und sich daraufhin noch über das gefälschte Bild echauffiert, ist eh kein ernstzunehmender Gesprächspartner. Aber du kannst mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. :)

btw: Aus welchen meiner bisherigen ~320 Beiträge entnimmst du, dass ich ein Verschwöriker sei, respektive ein Fan von Obama?


Aus welchem meiner 9082 Beiträge entnimmst Du, dass ich ein Trottel sei?

Thauris
08.06.2008, 09:22
Ich kenne die US-Verfassung ganz gut. Da steht nichts davon, dass man bei der US-Nationalhymne aufstehen muss oder die Hand auf Herz legen.

Es ist mir auch ein Raetzel was das mit Qualifikation fuer das Amt des 1. Angestellten der USA zu tun haben sollte.


Ganz einfach - Respekt und Patriotismus ! Ich kenne keinen einzigen Amerikaner, der sich bei der Nationalhymne anders verhalten würde.

Forumsname
08.06.2008, 09:24
Aus welchem meiner 9082 Beiträge entnimmst Du, dass ich ein Trottel sei?

Leichte Frage, einfache Antwort:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2170833&postcount=204
:)

Rheinlaender
08.06.2008, 09:24
Ganz einfach - Respekt und Patriotismus ! Ich kenne keinen einzigen Amerikaner, der sich bei der Nationalhymne anders verhalten würde.

Ich kenne etliche und genau dieser Non-Konfirmismus ist das was die US-Verfassung ueber den 1. Zusatzartikel beschuetzt. Diese Non-Konformisten haben wahrscheinlich den Sinn der US-Verfassung besser verstanden als Herr Bush.

Thauris
08.06.2008, 09:25
Leichte Frage, einfache Antwort:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2170833&postcount=204
:)


schön, dass Du wenigstens einen finden konntest :D

Forumsname
08.06.2008, 09:28
schön, dass Du wenigstens einen finden konntest :D

Kann es sein, dass du nicht in der Lage bist zu folgen?

Da ich bisher mit dir keinen weiteren Wortwechsel hatte, bis auf diesen in diesem Strang, muß ich meinen Eindruck logischerweise aus selbigen gewinnen, Trottel. :)

Thauris
08.06.2008, 09:29
Kann es sein, dass du nicht in der Lage bist zu folgen?

Da ich bisher mit dir keinen weiteren Wortwechsel hatte, bis auf diesen in diesem Strang, muß ich meinen Eindruck logischerweise aus selbigen gewinnen, Trottel. :)


Bist Du nicht in der Lage, Dir die Beiträge eines Foristen aufzurufen, Depp?

Doc Gyneco
08.06.2008, 09:33
Aus welchem meiner 9082 Beiträge entnimmst Du, dass ich ein Trottel sei?

Brauchts es 9082 Beiträge um zu diesem Schluss zu kommen ?

:)) :)) :))

Forumsname
08.06.2008, 09:33
Bist Du nicht in der Lage, Dir die Beiträge eines Foristen aufzurufen, Depp?

Warum sollte ich? Ich meine mich zu erinnern, dir bereits gesagt zu haben, dass Trottel mir am Arsch vorbeigehen.

Übrigens, fragst du dich immer noch, ob das Bild echt sei? :)

Thauris
08.06.2008, 09:41
Brauchts es 9082 Beiträge um zu diesem Schluss zu kommen ?

:)) :)) :))


Dir haben wohl die Feminismus-Stränge nicht geschmeckt - kann ich verstehen :D

Thauris
08.06.2008, 09:48
Warum sollte ich? Ich meine mich zu erinnern, dir bereits gesagt zu haben, dass Trottel mir am Arsch vorbeigehen.

Übrigens, fragst du dich immer noch, ob das Bild echt sei? :)


Ich habe mir aber die Mühe gemacht - bestätigt im übrigen voll und ganz meine Einschätzung

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1674074&postcount=20

Forumsname
08.06.2008, 10:10
Ich habe mir aber die Mühe gemacht - bestätigt im übrigen voll und ganz meine Einschätzung

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1674074&postcount=20

Welche denn? Dass ich ein Verschwöriker sei, oder dass ich Obama-fan sei? :D

Vielleicht kannst du mir ja die von dir verlinkte Frage beantworten, ich weiß nämlich immer noch nicht, wo da das Problem sein sollte.

Thauris
08.06.2008, 10:14
Welche denn? Dass ich ein Verschwöriker sei, oder dass ich Obama-fan sei? :D

Vielleicht kannst du mir ja die von dir verlinkte Frage beantworten, ich weiß nämlich immer noch nicht, wo da das Problem sein sollte.


Als Realitätsverweigerer wirst Du auch das Problem nicht erkennen, wenn's Dir mitten ins Gesicht springt.

Zu Deiner ersten Frage - beides!

Forumsname
08.06.2008, 10:16
Als Realitätsverweigerer wirst Du auch das Problem nicht erkennen, wenn's Dir mitten ins Gesicht springt.
Kann ich also davon ausgehen, dass du auf die Frage auch keine Antwort weißt? Sonst hättest du sie ja beantworten können. :)


Zu Deiner ersten Frage - beides!

Interessant. Zwischen welchen Zeilen habe ich denn meine Sympathie für Obama und meine VT versteckt? Sprich, welches der 6 Wörter läßt dich deine Vermutung bestätigen? :)

Thauris
08.06.2008, 10:40
Kann ich also davon ausgehen, dass du auf die Frage auch keine Antwort weißt? Sonst hättest du sie ja beantworten können. :)



Interessant. Zwischen welchen Zeilen habe ich denn meine Sympathie für Obama und meine VT versteckt? Sprich, welches der 6 Wörter läßt dich deine Vermutung bestätigen? :)

So wie's aussieht, favorisierst Du ja wohl Muslime. Ich mach Dir einen Vorschlag - eröffne einen Strang dazu und ruf Dir parallel meine Beiträge auf - solltest Du mich dann immer noch eine Trottelin nennen wollen, gehts mir 3 m am Allerwertesten vorbei!

D-Moll
08.06.2008, 10:46
Pest oder Colera. Beide werden auch weiterhin Israel um jeden Preis verteidigen , fördern, aufrüsten und im eigenen Lande deren Abhängigkeiten, jüdische Großbanken, genießen.

Und versuchen die Christlichen Sekten dort Pro Jüdisch zu interpredieren und zu leben.

Forumsname
08.06.2008, 10:47
So wie's aussieht, favorisierst Du ja wohl Muslime.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas in diese Richtung geschrieben zu haben. Auch hier wieder die altbekannte Frage an dich, woher du deine Informationen nimmst. :)

Ich mach Dir einen Vorschlag - eröffne einen Strang dazu und ruf Dir parallel meine Beiträge auf - solltest Du mich dann immer noch eine Trottelin nennen wollen, gehts mir 3 m am Allerwertesten vorbei!

Versteh ich nicht. Wozu sollte ich einen Strang eröffnen? Wenn du auf das von dir verlinkte Zitat Bezug nehmen willst, dann antworte doch im entsprechenden Strang, Trottel. :)

Weißderkuckuck
08.06.2008, 11:57
Dir haben wohl die Feminismus-Stränge nicht geschmeckt - kann ich verstehen :D

Vielleicht haben sie bitter geschmeckt, wie Deine unbegründete Vorwürfe. Warum sollen die Feminismus Stränge süß schmecken und waum eröffnest Du nicht einen Maskulinismusthread ? Das könnte besser schmecken und wäre was für Dich werte Thauris, oder ? :hihi:

Misteredd
08.06.2008, 13:45
Ist das Foto echt? Wenn ja, dann gehört ihm kräftig in den Arsch getreten!


Es ist echt!

Hier ist der Film dazu!!

http://s166.photobucket.com/albums/u90/snopesbinary/Politics/?action=view&current=abc_obama_anthem_071022a.flv

Rheinlaender
08.06.2008, 14:43
Und? Wir haben auch Politker, die nicht aufspringen, wenn "God save the Queen" gesungen wird. Der Amtseid reicht:

http://www.parliament.uk/about/images/work/oath.cfm

Thauris
08.06.2008, 17:01
Es ist echt!

Hier ist der Film dazu!!

http://s166.photobucket.com/albums/u90/snopesbinary/Politics/?action=view&current=abc_obama_anthem_071022a.flv


Das kann nicht sein - hierbei handelt es sich ganz sicher um eine Filmmontage - nicht wahr, Forumsdepp? :D

Thauris
08.06.2008, 17:02
Vielleicht haben sie bitter geschmeckt, wie Deine unbegründete Vorwürfe. Warum sollen die Feminismus Stränge süß schmecken und waum eröffnest Du nicht einen Maskulinismusthread ? Das könnte besser schmecken und wäre was für Dich werte Thauris, oder ? :hihi:


Und was willst Du jetzt, Neuschmock?

Thauris
08.06.2008, 17:09
Und? Wir haben auch Politker, die nicht aufspringen, wenn "God save the Queen" gesungen wird. Der Amtseid reicht:

http://www.parliament.uk/about/images/work/oath.cfm


Der Amtseid mag vielleicht den Europäern reichen - der Amerikaner bezeugt zusätzlich Respekt für sein Land, seine Fahne und sein Volk - Punkt!

Rheinlaender
08.06.2008, 17:11
Der Amtseid mag vielleicht den Europäern reichen - der Amerikaner bezeugt zusätzlich Respekt für sein Land, seine Fahne und sein Volk - Punkt!

"Der" Amerikaner nicht, ich kenne genug Amis, die diesen ganze Zorres fuer ziemlich ablern halten.

Davon abgesehen: Die US-Verfassung sagt darueber nichts und die ist die Geschaeftsgrundlage.

Misteredd
08.06.2008, 17:13
Das kann nicht sein - hierbei handelt es sich ganz sicher um eine Filmmontage - nicht wahr, Forumsdepp? :D



???

Den Film kannst Du Dir doch ansehen. Die grauselige Version der "national anthem" haben die bestimmt nicht gefälscht.

Thauris
08.06.2008, 17:17
???

Den Film kannst Du Dir doch ansehen. Die grauselige Version der "national anthem" haben die bestimmt nicht gefälscht.


Mit dem Forumsdepp habe ich jemand anderen gemeint, der Betreffende weiss schon, was Sache ist und auch wie's gemeint ist.

Forumsname
08.06.2008, 17:21
Das kann nicht sein - hierbei handelt es sich ganz sicher um eine Filmmontage - nicht wahr, Forumsdepp? :D

Ach, fuck.

Nagut, das war wohl ein Griff ins Klo. Den Trottel nehme ich dann dafür ausdrücklich zurück. (Wiedergabe ist aber vorbehalten) :)

Thauris
08.06.2008, 17:21
"Der" Amerikaner nicht, ich kenne genug Amis, die diesen ganze Zorres fuer ziemlich ablern halten.

Davon abgesehen: Die US-Verfassung sagt darueber nichts und die ist die Geschaeftsgrundlage.


Ich kenne keinen einzigen, obwohl ich in diesem Land eine geraume Zeit verbracht habe!

Thauris
08.06.2008, 17:21
Ach, fuck.

Nagut, das war wohl ein Griff ins Klo. Den Trottel nehme ich dann dafür ausdrücklich zurück. (Wiedergabe ist aber vorbehalten) :)


Danke Hasi ! :D

Forumsname
08.06.2008, 17:22
Danke Hasi ! :D

Keine Ursache, ich bin da nicht so. :)

houndstooth
08.06.2008, 20:09
"Der" Amerikaner nicht, ich kenne genug Amis, die diesen ganze Zorres fuer ziemlich ablern halten.

Davon abgesehen: Die US-Verfassung sagt darueber nichts und die ist die Geschaeftsgrundlage.
Ich kenne keinen einizen Amerikaner der diesen traditionellen Gebrauch respektlos als 'Zorres' bezeichnen wuerde.

Uebrigens wenn in Canada vor einer Theater- oder Kinovorstellung oder Hockeyspiel die Nationalhymne gespielt wird, steht alles auf.


http://nukegingrich.files.wordpress.com/2008/05/obama_dizzy_double.jpg


Bumbling Buffoon #1 (http://www.youtube.com/watch?v=ZxBX8sz3tO8)


Bumbling Buffoon #2 (http://www.youtube.com/watch?v=KbpWonUzlrc)

More bumblings from the 'brilliant' Barak Hussein Obama. (http://obamasgaffes.blogspot.com/2008/06/more-obama-mistakes.html)

Thauris
08.06.2008, 20:20
Ich kenne keinen einizen Amerikaner der diesen traditionellen Gebrauch respektlos als 'Zorres' bezeichnen wuerde.

Uebrigens wenn in Canada vor einer Theater- oder Kinovorstellung oder Hockeyspiel die Nationalhymne gespielt wird, steht alles auf.







Auch die Amerikaner halten das so, kein einziger würde das als albern bezeichnen - diese Einstellung wird ihnen schon mit der Muttermilch übertragen. Es gibt aber in diesem Forum Leute, die gerne bullshit erzählen, obwohl sie von nichts eine Ahnung haben.

Rheinlaender
08.06.2008, 20:29
Ich kenne keinen einizen Amerikaner der diesen traditionellen Gebrauch respektlos als 'Zorres' bezeichnen wuerde.

Vielleicht verlehre ich in anderen Kreisen, aber die Leute, die ich kenne sind genauso internationalistisch wie ich und halten den Zorres um Flagge etc. fuer im besten Falle Show fuer dumme Volk.

houndstooth
09.06.2008, 02:49
Vielleicht verlehre ich in anderen Kreisen, aber die Leute, die ich kenne sind genauso internationalistisch wie ich und halten den Zorres um Flagge etc. fuer im besten Falle Show fuer dumme Volk.
Vielleicht scheinst Du tatsaechlich in anderen Kreisen zu verkehren. Gewisse Kreise finden es ja auch recht hip ihre im Amendmend verbriefte Freiheit der Aussage zu miss-brauchen.

Zur reality , manche unter Euch koennen sich noch an draft dodgers aus der Vietnam Periode erinnern. Wo gingen diese Leute meistens hin? In's ultra liberale , British Columbia , dort gibt es eine Ecke im Suedosten , sehr dicht an der Grenze , wo viele ex-pats leben. Frueher waren die natuerlich schlank und rank , heute zeigen sie beer belly , Glatze ...und... amerik. Flagge on 4th of July .

houndstooth
09.06.2008, 03:10
Auch die Amerikaner halten das so, kein einziger würde das als albern bezeichnen - diese Einstellung wird ihnen schon mit der Muttermilch übertragen.

100% right on Thauris :]

Doch mehr noch , viele Amerikaner empfinden es als 'Ehrenpflicht' dem Land zu 'dienen' , oder wie immer man das auch nennen moechte. Dieser Dienst ist ja freiwillig ( durch eine Initiative von Friedman) . Ditto fuer Canada.

Dieses 'Pflichtgefuehl' transcends politische coloeurs.

Ich kann mich noch gut daran erinnern , wie ich vor 40 Jahren das erste Mal in einem der riesigen 'Fred Meier' stores in Bellingham,WA , gewesen war : dort waren ebenfalls riesige Fahnen und rot-weisse Girlanden und Plakate ausgehangen mit patriotischen Parolen wie "My country - love it or leave it" . Halt ra-ra-ra-Patriotismus - ich kann nichts Falsches darin sehen :)

M. Aflak
09.06.2008, 03:29
Ralph Nader!

Kumusta
09.06.2008, 05:19
Uebrigens wenn in Canada vor einer Theater- oder Kinovorstellung oder Hockeyspiel die Nationalhymne gespielt wird, steht alles auf.

Das ist auf den Philippinen nicht anders. Dazu wird als weiteres Bekenntnis zur Nation noch die rechte Hand auf die linke Brust bzw. auf´s Herz gelegt.

OT.
Bei der Begrüßung von älteren Menschen wird zudem ehrfurchtsvoll der rechte Handrücken mit der rechten Hand des Älteren an dessen Stirn geführt. In Deutschland dagegen heißt es: Eh Alter, mach mal Platz oder verpiß dich.