PDA

Vollständige Version anzeigen : G-TT ist ein hinterhältiger Mörder

Brotzeit
03.06.2008, 19:06
Die bewußte Ermordung; d. h. das bestialische Ersäufen der aegyptischen Soldaten ist der Beweis , daß G-TT (Wenn er sodenn existieren sollte; was ich bezweifele!) ein sadistischer Massenmörder ist!

Das Schlimmste daran ist, daß er auch noch völlig ungerechtfertigterweise von den sogenannten Gläubigen mehr oder weniger direkt bzw indirekt legitimiert (!) und sogar glorifiziert (!) wird, in dem er so "vollkommen normal" als "Kolateralschaden" heruntergespielt wird, in dem man sagt es war " G-TTes Wille" bzw. ein Teil von G-TTes "Masterplan" ( Dann hat dieser eine grossen Fehler!)
.............

Es gibt reale Hintergründe bzw Massenmorde in der Weltgeschichte bzw. in der Geschichte der Menscheit, die auch ideologisch begründet und legitimiert wurden. Diese ideologisch motivierten Massenmorde werden hingegen nicht als "Kolateralschäden" heruntergespielt und nicht glorifiziert ("G-TT sei Dank!")...........

Warum verehren die Gläubigen also offensichtlich einen Massenmörder? und glorifizieren diesen hintzerhältigen Massenmord? ( Falls dieser je so stattgefunden haben sollte!)
Der Mord ist für jeden Menschen sichtbar bzw. nachlesbar in ihrer "Bibel" latent manifestiert und absolut nicht negierbar!

Wer jetzt noch versucht, diesen Massenmord zu "erklären", der sollte auch erklären, warum man einen Mord legitimierne sollte .................

Voortrekker
03.06.2008, 19:14
Du bezweifelst die Existenz Gottes, aber traust dich nicht seinen Namen zu schreiben?

Wahabiten Fan
03.06.2008, 19:21
Du bezweifelst die Existenz Gottes, aber traust dich nicht seinen Namen zu schreiben?

Naja, schaden kanns ja nix, das ist zumindest sicher!:))

wtf
03.06.2008, 19:57
Diese fanatischen Gläubigen sind eine Zumutung.

Gimme a O.

Hexenhammer
03.06.2008, 20:15

Gimme a O.

Bing... Du darfst lösen.

latrop
03.06.2008, 20:27

Gimme a O.

Dann lass du das shalom weg.

wtf
03.06.2008, 20:35
Weshalb? Das ist eine Grußformel und hat mit fanatischem Glauben nichts zu tun.

Ich bin Agnostiker.

Bruddler
03.06.2008, 20:40
Shalom heißt auf schwäbisch "Schalömmle!" ! (nur zur Information)

katharina von Medici
03.06.2008, 21:37
Die bewußte Ermordung; d. h. das bestialische Ersäufen der aegyptischen Soldaten ist der Beweis , daß G-TT (Wenn er sodenn existieren sollte; was ich bezweifele!) ein sadistischer Massenmörder ist!

.

Also völlig unabhängig davon, ob es einen Gott gibt oder nicht: wieso ist er schuld an dem, was Menschen einander antun? Ich sehe das ganz pragmatisch, wenn ein Architekt ein Haus baut, ist er doch auch nicht schuldig, wenn sich die Bewohner später darin gegenseitig abschlachten?!

Wir sollten doch wohl wenigstens in der Lage sein, für unser chaotisches Handeln selbst die Verantwortung zu übernehmen!

dr-esperanto
03.06.2008, 22:28
Da die Ägypter Magie und Astrologie getrieben haben, war der Segen/Schutz
Gottes nicht mehr vorhanden und sie mussten jämmerlich umkommen.

Don
03.06.2008, 22:42

Wieso fällt mir auf solche Äußerungen nur immer wieder mein alter Sumatra-Plan ein?

-SG-
03.06.2008, 22:56
Der Gott des AT war eben nicht der Gott der Ägypter

Es hieß auch immer nur: "der Gott Deines Volkes" etc., nicht der Gott aller Völker.

Religion ist eben relativ.

WIENER
03.06.2008, 22:59
Wenn Gott nicht exestiert kann er kein Mörder sein, exestiert er so ist er auch kein Mörder, denn er hat je die gewalttätigen Ägypter, in einen Akt von helfender Notwehr, nur in eine andere Daseinsebene geschickt.

malnachdenken
04.06.2008, 00:42
Also wenn es ein übermächtiges Wesen gibt, ja das mächtigste Wesen überhaupt, genannt Gott, dann hat er wohl besseres zu tun, als sich Menschen anzukucken, die sich zum beten hinknien, Weihrauch durch die Luft wirbeln oder Penisse beschneiden. Aber versuch das mal einem streng Gläubigen zu erklären.

dr-esperanto
04.06.2008, 00:44
Nein, Gott hat mit dem Untergang der ägyptischen Reiterherre nichts zu tun (auch wenn das wohl in der Bibel so dargestellt wird) - Gott hat lediglich die Naturkatastrophe von den Juden ferngehalten, da diese das auch verdient hatten, so fromm und gerecht, wie sie waren (die hatten keine Astrologie und Götzendienst betrieben).

dr-esperanto
04.06.2008, 00:45
Wieso fällt mir auf solche Äußerungen nur immer wieder mein alter Sumatra-Plan ein?

Wie geht denn der?

dr-esperanto
04.06.2008, 00:46
Also wenn es ein übermächtiges Wesen gibt, ja das mächtigste Wesen überhaupt, genannt Gott, dann hat er wohl besseres zu tun, als sich Menschen anzukucken, die sich zum beten hinknien, Weihrauch durch die Luft wirbeln oder Penisse beschneiden. Aber versuch das mal einem streng Gläubigen zu erklären.

Der liebe Gott ist uns näher als uns lieb ist, er sieht alles!

malnachdenken
04.06.2008, 00:48

Wer sagt das? Und woher will er das wissen?

EinDachs
04.06.2008, 02:41

Das ist ja geradezu harmlos.
Bei der Sintflut hat er fast alles ersäuft, dann wettet er mit Satan um Menschenschicksale (Hiob) und zu guter Letzt muss sein Sohn (bzw. eh auch er selbst) einen bestialischen Tod erleiden, damit er uns Sünden vergeben kann.

Zwischendurch findet man dann auch noch Stellen wie:

Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.
Hosea 14

Und der HERR redete mit Mose und sprach: Räche die Kinder Israel an den Midianitern, daß du darnach dich sammelst zu deinem Volk[...]Und sie führten das Heer wider die Midianiter, wie der HERR dem Mose geboten hatte, und erwürgten alles, was männlich war.
Dazu die Könige der Midianiter erwürgten sie samt ihren Erschlagenen, nämlich Evi, Rekem, Zur, Hur und Reba, die fünf Könige der Midianiter. Bileam, den Sohn Beors, erwürgten sie auch mit dem Schwert.
Und die Kinder Israel nahmen gefangen die Weiber der Midianiter und ihre Kinder; all ihr Vieh, alle ihre Habe und alle ihre Güter raubten sie,
und verbrannten mit Feuer alle ihre Städte ihrer Wohnungen und alle Zeltdörfer.
[...] Und Mose ward zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert waren, die aus dem Heer und Streit kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Weiber leben lassen?"
[...]So erwürget nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Weiber, die Männer erkannt und beigelegen haben;
aber alle Kinder, die weiblich sind und nicht Männer erkannt haben, die laßt für euch leben
4.Mose 31 ff

Gehet diesem nach durch die Stadt und schlaget drein; eure Augen sollen nicht schonen noch übersehen. 6Erwürget Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Weiber, alles tot
Hesekiel 9,5

Und Jesus ging aus von dannen und entwich in die Gegend von Tyrus und Sidon. Und siehe, ein kanaanäisches Weib kam aus derselben Gegend und schrie ihm nach und sprach: Ach HERR, du Sohn Davids, erbarme dich mein! Meine Tochter wird vom Teufel übel geplagt. Und er antwortete ihr kein Wort. Da traten zu ihm seine Jünger, baten ihn und sprachen: Laß sie doch von dir, denn sie schreit uns nach. Er antwortete aber und sprach: Ich bin nicht gesandt denn nur zu den verlorenen Schafen von dem Hause Israel. Sie kam aber und fiel vor ihm nieder und sprach: HERR, hilf mir! Aber er antwortete und sprach: Es ist nicht fein, daß man den Kindern ihr Brot nehme und werfe es vor die Hunde.
Mattheus 15, 21ff
Da das sah Pinehas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, des Priesters, stand er auf aus der Gemeinde und nahm einen Spieß in seine Hand 8und ging dem israelitischen Mann nach hinein in die Kammer und durchstach sie beide, den israelitischen Mann und das Weib, durch ihren Bauch. Da hörte die Plage auf von den Kindern Israel.
4.Mose 25,7

Don
04.06.2008, 09:40
Wie geht denn der?

Frag MCP. Wenn er das Hyyperventilieren mittlerweile im Griff hat.

Schwarzer Rabe
04.06.2008, 09:44

Das Schlimmste daran ist, daß er auch noch völlig ungerechtfertigterweise von den sogenannten Gläubigen mehr oder weniger direkt bzw indirekt legitimiert (!) und sogar glorifiziert (!) wird, in dem er so "vollkommen normal" als "Kolateralschaden" heruntergespielt wird, in dem man sagt es war " G-TTes Wille" bzw. ein Teil von G-TTes "Masterplan" ( Dann hat dieser eine grossen Fehler!)
.............

Es gibt reale Hintergründe bzw Massenmorde in der Weltgeschichte bzw. in der Geschichte der Menscheit, die auch ideologisch begründet und legitimiert wurden. Diese ideologisch motivierten Massenmorde werden hingegen nicht als "Kolateralschäden" heruntergespielt und nicht glorifiziert ("G-TT sei Dank!")...........

Warum verehren die Gläubigen also offensichtlich einen Massenmörder? und glorifizieren diesen hintzerhältigen Massenmord? ( Falls dieser je so stattgefunden haben sollte!)
Der Mord ist für jeden Menschen sichtbar bzw. nachlesbar in ihrer "Bibel" latent manifestiert und absolut nicht negierbar!

Wer jetzt noch versucht, diesen Massenmord zu "erklären", der sollte auch erklären, warum man einen Mord legitimierne sollte .................

Bist du Jude?

Tosca
04.06.2008, 10:43

.............

Darf ich dir ein Tempo reichen, damit du deine Tränlein trocknen kannst?

Wahabiten Fan
04.06.2008, 11:10
Frag MCP. Wenn er das Hyyperventilieren mittlerweile im Griff hat.

Keine Chance! Bei dem sind Hopfen und Malz endgültig verloren.:))

Sheldon
04.06.2008, 16:56

Dem Irrglaube treibt immer seltsamere Blüten. :hihi:

Mickey Mouse
04.06.2008, 17:17
Bist du Jude?

Zusammenhang??( germane

WIENER
04.06.2008, 17:20

"auch wenn du am Klo sitzt", das hat mich mal ernsthaft meine Tochter gefragt

Sheldon
04.06.2008, 17:32
"auch wenn du am Klo sitzt", das hat mich mal ernsthaft meine Tochter gefragt

Natürlich, er sieht alles. Immer schön die Paranoia fördern ;)

Brotzeit
04.06.2008, 19:49

Für "Etwas", daß nicht existiert; für das kann und darf es logischerweise auch keinen "Namen"; "Wort" oder "Begriff" geben............

Brotzeit
04.06.2008, 19:54

DAS soll den feigen und hinterhältigen Massenmord "rechtfertigen"?

Wer das glaubt; der rechtfertigt auch die asozialen "Ehrenmorde" aufgrund des "Glaubens" ........

Brotzeit
04.06.2008, 20:03
Nein, Gott hat mit dem Untergang der ägyptischen Reiterherre nichts zu tun (auch wenn das wohl in der Bibel so dargestellt wird) - Gott hat lediglich die Naturkatastrophe von den Juden ferngehalten, da diese das auch verdient hatten, so fromm und gerecht, wie sie waren (die hatten keine Astrologie und Götzendienst betrieben).

Schöne, phantasievolle und sehr kreative Ausrede ...........
Warum hat er den in seiner unendlichn Güte, Gnade und Toelranz nicht auch die Ägypter; die auch Menschen waren, vor den "Naturkatastrophe" bewahrt?
Auch sie sind Bestandteil seiner "Schöpfung" ( "Schöpfung" ...Was für ein kreativer Unsinn! :cool2: :)) ) und eventuell potentielle "Christen" gewesen.

Ausserdem :
Warum hat G-TT nicht den "Götzendienst" verhindert?
Er hatte die Macht und hätte es verhindern können! ....
Warum hat er es nicht getan?
Weil es ihm ( nicht ) gefallen hat?
Dann ist dieses von den "Gläubigen" als "G-TT" charakterisiertes Phantasiewesen ein rückgratloser und charakterloser Sadist!

Brotzeit
04.06.2008, 20:05

Offensichlich hat er in seiner strahlenden Weitsichtigkeit , die Gläubigen für die Realität blind gemacht! ..............

Brotzeit
04.06.2008, 20:07
Bist du Jude?

"Nein!"

Brotzeit
04.06.2008, 20:10
Darf ich dir ein Tempo reichen, damit du deine Tränlein trocknen kannst?

Benutze du es lieber um die Flüssigkeit rund um deine Füsse herum zu entfernen...... :cool2:

Achsel-des-Bloeden
04.06.2008, 20:10
...
Und dann erst die Sache mit der Sintflut ... :rolleyes:

wtf
04.06.2008, 20:12
Ich sag's ja nicht gerne, aber die Beschäftigung mit Religion scheint bei bestimmten Persönlichkeiten verheerende Folgen zu haben.

Brotzeit
04.06.2008, 20:18
Ich sag's ja nicht gerne, aber die Beschäftigung mit Religion scheint bei bestimmten Persönlichkeiten verheerende Folgen zu haben.

Deshalb überhole ich ja auch noch in einer Linkskurve selbst den Teufel rechts ........... :rolleyes: :cool2: :))

Sheldon
04.06.2008, 21:06
Deshalb überhole ich ja auch noch in einer Linkskurve selbst den Teufel rechts ........... :rolleyes: :cool2: :))

Heißt das nicht T-ufel?

Brotzeit
04.06.2008, 21:08
Heißt das nicht T-ufel?

Bin Mensch ; nicht G-TT ...
Also darf ich auch mal Fehler machen! .............

"Sorry!" Euer Gnaden

dr-esperanto
04.06.2008, 21:14
DAS soll den feigen und hinterhältigen Massenmord "rechtfertigen"?

Wer das glaubt; der rechtfertigt auch die asozialen "Ehrenmorde" aufgrund des "Glaubens" ........

Gott wird vielleicht in der Bibel als Massenmörder dargestellt, aber er ist es nicht - er entzieht lediglich seinen Schutz & Segen.

dr-esperanto
04.06.2008, 21:16
Wer sagt das? Und woher will er das wissen?

Es ist logisch, weil Gott vollkommen, also auch allwissend ist (oder zumindest so gedacht/definiert wird).

malnachdenken
04.06.2008, 21:17
Gott wird vielleicht in der Bibel als Massenmörder dargestellt, aber er ist es nicht - er entzieht lediglich seinen Schutz & Segen.

Nochmal: Wer sagt das?

Brotzeit
04.06.2008, 21:24

Wer angesichts einer offensichtlichen und klar erkennbaren fatalen Notlage mit letalen Folgen für einem Dritten nicht helfend eingreift und stattdesen sich umdreht und die Augen verschliesst ist ein Mörder!

Ausserdem würde dann nach deiner schwachen aber phantasievollen Darstellung G-TT gegen seine eigenen Prinzipien und Aussagen bezüglich gnade, Güte und Verzeihen verstossen!
Und stellt G-TT keine "Bedingungen"?
Mein im schwarzen Talar verkleideter Demagoge in de rkatholischen Grundschule sagte immer salbungsvoll: " G-TT stellt keine Bedingung ; er hält dir sogar seine Hand helfend hin! Du brauchst nur zugreifen ......"

Aber deiner Aussage nach ( siehe oben!) entzieht G-TT dem Opfer die Möglichkeit die "helfende Hand" ( Gröhl! "Helfende Hand" :hihi: ) anzunehmen! .

Wer lügt jetzt wen wann unter welchen Bedingungen weshalb?
Du?
Ich?
Der Pfaffe?
G-TT?
Oder alle zusammen?

Ich lüge nicht! .................

Brotzeit
04.06.2008, 21:27
:))

Es ist G-TT durch die Zunge von Dr. Esperanto! :cool2:
LOL!

"Sorry!" wenn ich mich dreisterweise und vorlauterweise als "Ex - Weltmeister im Hundermeterhindernisbeten ohne Knieschoner über Schotter" in die Lage von
Dr_Esperanto versetzt und "in seinem Namen" "geantwortet" habe .......

:D

Frank3
04.06.2008, 22:02
Nur mal eine Frage : Braucht Strom einen Abfalleimer ? Vielleicht antwortet jetzt mal Gott

dr-esperanto
04.06.2008, 22:10

Die modernen Theologen.

dr-esperanto
04.06.2008, 22:14
Wer angesichts einer offensichtlichen und klar erkennbaren fatalen Notlage mit letalen Folgen für einem Dritten nicht helfend eingreift und stattdesen sich umdreht und die Augen verschliesst ist ein Mörder!

Ausserdem würde dann nach deiner schwachen aber phantasievollen Darstellung G-TT gegen seine eigenen Prinzipien und Aussagen bezüglich gnade, Güte und Verzeihen verstossen!
Und stellt G-TT keine "Bedingungen"?
Mein im schwarzen Talar verkleideter Demagoge in de rkatholischen Grundschule sagte immer salbungsvoll: " G-TT stellt keine Bedingung ; er hält dir sogar seine Hand helfend hin! Du brauchst nur zugreifen ......"

Aber deiner Aussage nach ( siehe oben!) entzieht G-TT dem Opfer die Möglichkeit die "helfende Hand" ( Gröhl! "Helfende Hand" :hihi: ) anzunehmen! .

Wer lügt jetzt wen wann unter welchen Bedingungen weshalb?
Du?
Ich?
Der Pfaffe?
G-TT?
Oder alle zusammen?

Ich lüge nicht! .................

Wenn sich die Ägypter bekehrt hätten und keine Magie mehr betrieben hätten, dann hätte sich Gott auch wieder ihnen zugewandt. Aber in ihrer Verstocktheit wollten sie ja nicht ablassen von ihrem bösen Tun. Das gilt auch für Menschen: wer zur Kartenlegerin geht, geht des göttlichen Schutzes verlustig.

malnachdenken
04.06.2008, 22:15
Die modernen Theologen.

Und woher wollen die das wissen? Aus alten Schriften, die sich irgendwelche Leute vor zig Tausend Jahren aus den Fingern gesogen haben?

dr-esperanto
04.06.2008, 22:22
Der doch so vollkommene Gott kann natürlich kein Massenmörder sein, das wäre selbstwidersprüchlich. Also ist die Darstellung Gottes im Alten Testament teilweise falsch und verzerrt. Es sind logische Argumente, die die Theologen benutzen.

malnachdenken
04.06.2008, 22:31
Der doch so vollkommene Gott kann natürlich kein Massenmörder sein, das wäre selbstwidersprüchlich. Also ist die Darstellung Gottes im Alten Testament teilweise falsch und verzerrt. Es sind logische Argumente, die die Theologen benutzen.

Für logische Argumente müsste es erstmal definierte Argumente mit Wahrheitsgehalt dabei sein.

Da die Existenz bislang nicht bewiesen wurde und man sich nur auf alte Schriften beruft, die von Menschen erschaffen wurden, hapert es da doch schon.

dr-esperanto
04.06.2008, 23:00
Ja, aber man kann ja auch praktische Erfahrungen mit Gottes Schutz machen. So ist z.B. der Jude Arthur Brauner zum festen Glauben an Gott gekommen, da er immer wieder, auf ganz unglaubliche Weise, den Nazis von der Schippe springen durfte. Anderen, offenbar bösartigeren, Juden hat Gott dagegen gar nicht geholfen.

malnachdenken
04.06.2008, 23:48
Ja, aber man kann ja auch praktische Erfahrungen mit Gottes Schutz machen. So ist z.B. der Jude Arthur Brauner zum festen Glauben an Gott gekommen, da er immer wieder, auf ganz unglaubliche Weise, den Nazis von der Schippe springen durfte. Anderen, offenbar bösartigeren, Juden hat Gott dagegen gar nicht geholfen.

Oder es ist einfach purer Zufall. Nach Deiner Logik würde Arthur Brauner ja dann besonders für Gott sein, da er seinen "Schutz" genießen durfte, wohingegen manche kleine Kinder ja schlecht sein müssten, wenn Gott sie mit Behinderungen "segnet".

dr-esperanto
04.06.2008, 23:54
Sicherlich kann Gott Behinderungen schon in der Blastozyten-Phase verhindern. Wenn er das nicht tut, dann hat das sicher seine Gründe...vielleicht will er ja den Eltern die Brüchigkeit alles Diesseitigen drastisch vor Augen führen? Es muss nicht immer Strafe sein, Gott entzieht oft auch seine Gnade, um eine Lehre zu erteilen.

malnachdenken
05.06.2008, 00:01
Sicherlich kann Gott Behinderungen schon in der Blastozyten-Phase verhindern. Wenn er das nicht tut, dann hat das sicher seine Gründe...vielleicht will er ja den Eltern die Brüchigkeit alles Diesseitigen drastisch vor Augen führen? Es muss nicht immer Strafe sein, Gott entzieht oft auch seine Gnade, um eine Lehre zu erteilen.

Das ist aber eine wirre "Logik", die einzig darauf hinausläuft die Existenz eines "Gottes" zurechtzubiegen, egal, was es für Gegenargumente gibt.
Das ist einem modernen Menschen nicht würdig.

dr-esperanto
05.06.2008, 00:53
Und was hast du gegen Gott?

malnachdenken
05.06.2008, 06:34
Und was hast du gegen Gott?

Wie meinen? Ob ich was gegen Gott persönlich habe?

Polymorphi
05.06.2008, 07:18

.............

Wer einen Massenmord "im Namen des Volkes" oder "im Namen des Landes" an anderen Menschen legitimiert, der legitimiert auch einen Einzelmord, vorrausgesetzt, der Mordaufruf ist nicht gegen seine eigene Person, oder gegen sein eigenes Volk gerichtet.

Wer einen Massenmord oder Einzelmord legitimiert, verharmlost oder leugnet, der macht sich schuldig. Eine Legitimierung von Tötungen setzt die 10 Gebote außer Kraft: "Du sollst nicht töten". Die abartigste Form, nämlich eine Glorifizierung von Massentötungen, läßt auf Kolateralschäden bei deren Vertretern schließen, die oftmals auch noch andere Menschen volksverhetzenderweise in ihre verachtenswerte Denkweise hineinzuziehen bemüht sind.
------------------------------------------------------------------------------------------------------

Manch Einer braucht das Podium,
so wie andere Koks und Opium.

Polymorphi
05.06.2008, 07:46

Die streng Gläubigen lassen sich nichts erklären, weil sie es in ihrer Strenge Niemandem erlauben, es anzuzweifeln, daß sie immer Recht haben. Sie ziehen es vor, den Widersprechenden eine Weihrau(s)chkugel an den Kopf zu knallen, weil sie wissen, daß es einem von dem Gestank speiübel werden kann.
Von mir aus sollen sie Bärte abschneiden, aber bitte keine Körperteile.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer mit Weihrauch "segnet"
ist wie einer, der Unheil segnet Jesaja 66,3

Polymorphi
05.06.2008, 07:47

Streng Gläubige müßten eigentlich auch einen strengen Gott haben, da sie behaupten, seine Stellvertreter auf Erden zu sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

ist wie einer, der Unheil segnet (Jesaja 66,3)

Skaramanga
06.06.2008, 12:30
Streng Gläubige müßten eigentlich auch einen strengen Gott haben, da sie behaupten, seine Stellvertreter auf Erden zu sein.

ist wie einer, der Unheil segnet (Jesaja 66,3)

Ich möchte lieber eine Göttin. Mit großen Titten.

Quo vadis
06.06.2008, 12:44
Also völlig unabhängig davon, ob es einen Gott gibt oder nicht: wieso ist er schuld an dem, was Menschen einander antun? Ich sehe das ganz pragmatisch, wenn ein Architekt ein Haus baut, ist er doch auch nicht schuldig, wenn sich die Bewohner später darin gegenseitig abschlachten?!

Wir sollten doch wohl wenigstens in der Lage sein, für unser chaotisches Handeln selbst die Verantwortung zu übernehmen!

Vieles dieses chaotischen Handelns passiert aber gerade "im Namen des Architekten".Obwohl keiner das Haus in Auftrag gegeben hat, bzw. beim Bau dabei war.Das ist der Punkt.

Wahabiten Fan
06.06.2008, 12:53
Ich sehe das ganz pragmatisch, wenn ein Architekt ein Haus baut, ist er doch auch nicht schuldig, wenn sich die Bewohner später darin gegenseitig abschlachten?!

Ja aber, wenn dieser "Architekt" doch auch die Bewohner erschaffen hat?

royona
06.06.2008, 17:41
...die Menschen haben die Freiheit sich zu entscheiden etwas zu tun, nicht zu tun oder etwas anderes.
Oder nicht?

Wenn Gott hier wirklich schuld ist, dann wären wir nur lebendige Marionetten.
Wenn Gott gerecht ist, so müssen wir mit jeglichen Konsequenzen unseren eigenen Denken und Tun einfach leben.

katharina von Medici
06.06.2008, 22:41
Ja aber, wenn dieser "Architekt" doch auch die Bewohner erschaffen hat?

Er hat uns aber auch mit aufrechtem Gang und Verstand ausgestattet. Auch wenn ein großer Teil der Menschheit vermutlich gerade auf dem Klo war, als Gott Verstand verteilt hat, können wir nicht umhin, die Verantwortung für unser Handeln selbst zu tragen!

Wahabiten Fan
07.06.2008, 10:06
Er hat uns aber auch mit aufrechtem Gang und Verstand ausgestattet. Auch wenn ein großer Teil der Menschheit vermutlich gerade auf dem Klo war, als Gott Verstand verteilt hat, können wir nicht umhin, die Verantwortung für unser Handeln selbst zu tragen!

Und er hat dann aber auch gewusst, was dabei herauskommt!

Brotzeit
07.06.2008, 11:15
Die modernen Theologen.

Es kann keine "modernne Theologen" geben angesichts des Faktes , daß ihre Theorien auf einer archaisch - antiquierten bzw. nicht verifizierten und nicht verifizierbaren nebulösen Mythologie basieren .........

Brotzeit
07.06.2008, 11:17
Wenn sich die Ägypter bekehrt hätten und keine Magie mehr betrieben hätten, dann hätte sich Gott auch wieder ihnen zugewandt. Aber in ihrer Verstocktheit wollten sie ja nicht ablassen von ihrem bösen Tun. Das gilt auch für Menschen: wer zur Kartenlegerin geht, geht des göttlichen Schutzes verlustig.

Wenn ........
Was ein besonders liebenswertes und realitätsfernes Musterbeispiel für ein lustiges "Gleichnis" ......

"Delikat"

Brotzeit
07.06.2008, 11:24
Sicherlich kann Gott Behinderungen schon in der Blastozyten-Phase verhindern. Wenn er das nicht tut, dann hat das sicher seine Gründe...

WELCHE UND AUFGRUND WELCHER BASIS?

vielleicht will er ja den Eltern die Brüchigkeit alles Diesseitigen drastisch vor Augen führen? Es muss nicht immer Strafe sein, Gott entzieht oft auch seine Gnade, um eine Lehre zu erteilen.

Diese äusserst zweifelhaften und zweifelbehafteten Worte, die wiederum Zweifel bei Nich - Christen" weckn sollen, wo keine sind, sollen eine ernstzunehmende Begründung; ja "Legitimation" für das "äusserst vernünftige Handeln" des saitischen Despoten sein? Ausserdem sind wir nicht "Schauspieler von G-TTes Gnaden" oder Kinder in einem g-ttlichen Kindergarten........ Wir brauchen keine g-ttliche "Erziehung" ; die Natur und unser soziales Umfeld erzieht uns!

Dr. stellen sie erst mal den Bezug zur Realtät her, bevor sie hier mit wissenschaftlichen Fachbegriffen argumentieren!

Brotzeit
07.06.2008, 11:25
Ich möchte lieber eine Göttin. Mit großen Titten.

.........Und keinen "geilen Arsch!" ?????????????? :rolleyes: :cool2: :))

Brotzeit
07.06.2008, 11:28
Und er hat dann aber auch gewusst, was dabei herauskommt!

Sch....?
Zum Teil "Ja!" ...........
Deshalb "müssen" wir ja auch "Hier!" und "Heute!" uns mit den "Folgen" beschäftigen ......

elas
07.06.2008, 11:39

Moderne Wissenschaft bestätigt das nicht.
Der Mensch ist "vorprogrammiert" untersteht also nicht seinem "Willen" sondern dem "Willen" seines "Schöpfers."
Anders ließe sich diese chaotische Welt auch gar nicht erklären.

Wahabiten Fan
07.06.2008, 11:46
Der Mensch ist "vorprogrammiert" untersteht also nicht seinem "Willen" sondern dem "Willen" seines "Schöpfers."
.

Und den Einfluss der "Gestirne" nicht vergessen!:lach:

Frank3
07.06.2008, 11:57

Einer allein kommt nicht gegen die Logik ( die vom Geld , fürs Geld , die Masse dumm hält ) an , die ein Spiel mit der Masse ist . Da ich aber , mit der Zeit , weiss gegen wen ... nicht mehr auf . . " Es gibt verschiedene Formen von Erwachsen sein und nur wenige die wirklich Erwachsen sind , wird es für mich ein langer Kampf , der durchs sterben abgerbrochen werden wird . Ein böses Spiel , wenn man weiss dass man jeden Tag einmal gelesen wird um zu prüfen ob "er" sich schon strafbar gemacht hat um ihn los zu werden ! EIN WITZ : Verbrecher wollen EINEN Verbrechen nachweisen . Wenn die Christen / Gläubige für andere angeblich leiden möchten , umso mehr müssten sie doch nun für ihre eigenen Verbrechen leiden wollen …!

... musst ihnen also zeigen was der Tod wirklich ist und sie verbrennen selber ihren Koran , Bibel usw., denn wer sich an diese Scheiss - Bücher hält muss uns in den DRITTEN WELTKRIEG führen . Die die aber nicht mehr zuhören können und ihre Gläubigkeiten gefressen haben , ohne jemals frei entschieden zu haben ob sie einen Glauben annehmen wollen ? KINDER SIND DAS SPIELZEUG einer jeden Gesellschaft / Glaubensrichtung ohne Schanksee sich frei zu entscheiden . KINDER OHNE EINFLUSS VON Erwachsene ( ERWACHSENE ? ) an die Macht ? Funktioniert auch nicht . Wir haben gar keine Schanksee : Zeitgeist/er ist / sind / wird anerzogen und in jeder Gesellschaft andere/r , nur das wir das Problem haben : UNSERE MACHT ( die sind nicht gläubig , sondern berechnend ) WEISS ES UND NUTZT ES AUS , FÜRS GELD UND IHRen MACHT ERHALT und wissen auch was der Tod ist , nämlich das " NICHTS " wie vor der Geburt , der selbe Zustand Es wird gespielt um die Mitte zu halten

elas
07.06.2008, 13:47
Und den Einfluss der "Gestirne" nicht vergessen!:lach:

Nur die Dummen glauben dass der Erfolg oder Misserfolg auf ihrem eigenen Mist gewachsen sind.
Wir sind vorherbestimmt.....auch wenn es keiner wahrhaben will geschweige laut sagen darf.

elas
07.06.2008, 13:51
Einer allein kommt nicht gegen die Logik ( die vom Geld , fürs Geld , die Masse dumm hält ) an , die ein Spiel mit der Masse ist . Da ich aber , mit der Zeit , weiss gegen wen ... nicht mehr auf . . " Es gibt verschiedene Formen von Erwachsen sein und nur wenige die wirklich Erwachsen sind , wird es für mich ein langer Kampf , der durchs sterben abgerbrochen werden wird . Ein böses Spiel , wenn man weiss dass man jeden Tag einmal gelesen wird um zu prüfen ob "er" sich schon strafbar gemacht hat um ihn los zu werden ! EIN WITZ : Verbrecher wollen EINEN Verbrechen nachweisen . Wenn die Christen / Gläubige für andere angeblich leiden möchten , umso mehr müssten sie doch nun für ihre eigenen Verbrechen leiden wollen …!

... musst ihnen also zeigen was der Tod wirklich ist und sie verbrennen selber ihren Koran , Bibel usw., denn wer sich an diese Scheiss - Bücher hält muss uns in den DRITTEN WELTKRIEG führen . Die die aber nicht mehr zuhören können und ihre Gläubigkeiten gefressen haben , ohne jemals frei entschieden zu haben ob sie einen Glauben annehmen wollen ? KINDER SIND DAS SPIELZEUG einer jeden Gesellschaft / Glaubensrichtung ohne Schanksee sich frei zu entscheiden . KINDER OHNE EINFLUSS VON Erwachsene ( ERWACHSENE ? ) an die Macht ? Funktioniert auch nicht . Wir haben gar keine Schanksee : Zeitgeist/er ist / sind / wird anerzogen und in jeder Gesellschaft andere/r , nur das wir das Problem haben : UNSERE MACHT ( die sind nicht gläubig , sondern berechnend ) WEISS ES UND NUTZT ES AUS , FÜRS GELD UND IHRen MACHT ERHALT und wissen auch was der Tod ist , nämlich das " NICHTS " wie vor der Geburt , der selbe Zustand Es wird gespielt um die Mitte zu halten

Du solltest erst mal deinen Geist etwas ordnen und viel Müll beseitigen.
Dann kann man weiterreden.

Wahabiten Fan
07.06.2008, 13:54
Wir sind vorherbestimmt.....auch wenn es keiner wahrhaben will geschweige laut sagen darf.

Obs dagegen bei Ratiopharm auch was gibt, bezweifle ich allerdings sehr!:cool2:

Skaramanga
07.06.2008, 15:08
Nur die Dummen glauben dass der Erfolg oder Misserfolg auf ihrem eigenen Mist gewachsen sind.

Mich hat jemand vorherbestimmt? So wie ich bin? Na den Depp will ich mal kennenlernen.

Sauerländer
07.06.2008, 15:14

Man sollte ihn festnehmen und vor Gericht stellen.:))

Frank3
07.06.2008, 15:33

Ist das genug Ordnung für dich
http://www.2xfun.de/view.php?file=5135#item

Die waren alle mitGlied

Brotzeit
07.06.2008, 16:05

Durch wen oder was sind wir "vorbestimmt"?

Brotzeit
07.06.2008, 16:09

Wenn der "Schhhhhhhhhhhhöööööööhhhöööööööpfer" so chaotisch seine Wesen vorprogrammiert , wie seine Theorie es besagt; dann "Gnade uns G-TT" .....

:cool2: :] :)) :))

Brotzeit
07.06.2008, 16:13

Die moderne Wissenschaft widerlegt unbestreitbar; "Schritt" für "Schritt" die archaischen Thesen der klerikalen Demagogen bezücglich dieser Mythologie die sich Glauben nennt!
Was tut den die "alte Wissenschaft" ? Sie beharrt auf ihren längst widerlegten Positionen wie ein kleines Kind , daß die Wahrheit nicht wahr haben will und mit den Füssen aufstampft .........

elas
07.06.2008, 17:20
Obs dagegen bei Ratiopharm auch was gibt, bezweifle ich allerdings sehr!:cool2:

Natürlich gibt es das.
Alle Psychopharmaka verändern unser Verhalten.

elas
07.06.2008, 17:21
Mich hat jemand vorherbestimmt? So wie ich bin? Na den Depp will ich mal kennenlernen.

Der Depp nennt sich Natur.

elas
07.06.2008, 17:25
Durch wen oder was sind wir "vorbestimmt"?

Durch die Natur.
So wie es Schmetterlinge und Tausendfüssler gibt, gibt es den Menschen.
Alle sind Teil einer Natur, die wir nicht steuern. Sie steuert uns.

katharina von Medici
07.06.2008, 17:27

Du hast wirklich eine seltsame Logik. Danach könnten alle Verbrechen und Völkermorde Gott in die Schuhe geschoben werden. Verbrecher müssen freigesprochen werden, weil sie ja gar keine Wahl haben. Wen willst du dann anklagen, Gott etwa? Ich fürchte aber, dem wird es garnicht schmecken, die Verantwortung für alles zu übernehmen.

elas
07.06.2008, 17:30
Die moderne Wissenschaft widerlegt unbestreitbar; "Schritt" für "Schritt" die archaischen Thesen der klerikalen Demagogen bezücglich dieser Mythologie die sich Glauben nennt!
Was tut den die "alte Wissenschaft" ? Sie beharrt auf ihren längst widerlegten Positionen wie ein kleines Kind , daß die Wahrheit nicht wahr haben will und mit den Füssen aufstampft .........

Die sprichst wie das Orakel von Delphi.
Gibst du mir nun recht oder eher nicht?

elas
07.06.2008, 17:38
Du hast wirklich eine seltsame Logik. Danach könnten alle Verbrechen und Völkermorde Gott in die Schuhe geschoben werden. Verbrecher müssen freigesprochen werden, weil sie ja gar keine Wahl haben. Wen willst du dann anklagen, Gott etwa? Ich fürchte aber, dem wird es garnicht schmecken, die Verantwortung für alles zu übernehmen.

Da es keinen Gott gibt, kann ihm auch nichts in die Schuhe geschoben werden.
Es gibt aber eine Natur, die für alles verantwortlich ist....auch für die Reaktionen der Gesellschaft gegen Verbrecher und Völkermorde. Diese Reaktionen sind weder richtig noch falsch...sie sind wiederum ein Teil der Natur.
Wir erinnern uns.......vor 2000 Jahren wurde mit Verbrechern anders umgegangen als heute.
Auch damals war der Umgang mit Verbrechern Teil der Natur.

Rheinisches Grundgesetz:
et kütt wie et kütt.

katharina von Medici
07.06.2008, 17:51
Es gibt aber eine Natur, die für alles verantwortlich ist....auch für die Reaktionen der Gesellschaft gegen Verbrecher und Völkermorde. Diese Reaktionen sind weder richtig noch falsch...sie sind wiederum ein Teil der Natur.
Wir erinnern uns.......vor 2000 Jahren wurde mit Verbrechern anders umgegangen als heute.

Rheinisches Grundgesetz:
et kütt wie et kütt.

Und was glaubst du Scherzkeks, wozu uns diese Natur ein Gewissen eingepflanzt hat? Damit wir bei Gesellschaftsspielen weniger mogeln?

elas
07.06.2008, 18:57
Und was glaubst du Scherzkeks, wozu uns diese Natur ein Gewissen eingepflanzt hat? Damit wir bei Gesellschaftsspielen weniger mogeln?

Gewissen haben sich die Menschen gegenseitig mit mehr oder weniger Erfolg "eingepflanzt".

Denk an die Kindersoldaten in Sierra Leone.
Die haun sich schon mit 8 Jahren gegenseitig die Extremitäten ab......wo bleibt da ein Gewissen?

katharina von Medici
07.06.2008, 19:00
Gewissen haben sich die Menschen gegenseitig mit mehr oder weniger Erfolg "eingepflanzt".

Denk an die Kindersoldaten in Sierra Leone.
Die haun sich schon mit 8 Jahren gegenseitig die Extremitäten ab......wo bleibt da ein Gewissen?

Und wie soll das bitteschön gehen, wenn wir doch deiner Meinung nach auf nichts selber Einfluss haben, sondern "die Natur" alles steuert?! :rolleyes:

Brotzeit
07.06.2008, 20:46
Der Depp nennt sich Natur.

Demnach ist der paranoide Typ mit suicidären Tendenzen , der sich "Jesus" nennt, der Sohn vom sadistischen Chef, der den Deppen "Natur" erfunden haben soll, um sich an dem Leid das er verursacht hat, letztlich selbst zu delktieren und zu amüsieren!

Spaß beiseite!

Sag ´mal Elas,
welche Pillen oder Stoff haben sie Dir in den Messawein gemischt?

elas
07.06.2008, 20:53
Demnach ist der paranoide Typ mit suicidären Tendenzen , der sich "Jesus" nennt, der Sohn vom sadistischen Chef, der den Deppen "Natur" erfunden haben soll, um sich an dem Leid das er verursacht hat, letztlich selbst zu delktieren und zu amüsieren!

Spaß beiseite!

Sag ´mal Elas,
welche Pillen oder Stoff haben sie Dir in den Messawein gemischt?

Ich denke nur logisch.

Brotzeit
07.06.2008, 20:54

Rheinisches Grundgesetz:
et kütt wie et kütt.

Deine "Weisheit" ist eine Beleidigung für "Das rheinische Grundgesetz" ....

Brotzeit
07.06.2008, 20:55
Ich denke nur logisch.

Das "merkt" man ........

elas
08.06.2008, 00:54
Und wie soll das bitteschön gehen, wenn wir doch deiner Meinung nach auf nichts selber Einfluss haben, sondern "die Natur" alles steuert?! :rolleyes:

Die Natur sind eben nicht nur wir sondern auch andere und wenn die den Kindern beibringen sich gegenseitig abzumurksen dann tun die das auch.
Pech wer sich zu einer solchen Zeit in Sierra Leone aufhält.

Ist es dein Verdienst in D geboren worden zu sein?
Soviel zu eigenen Verdiensten.

elas
08.06.2008, 00:56
Deine "Weisheit" ist eine Beleidigung für "Das rheinische Grundgesetz" ....

Für dich ist das womöglich zu hoch da du in deiner Denkweise erstarrt bist.

D-Moll
08.06.2008, 01:33

.............

Das ist Gotteslästerung und wurde früher mit dem Tode bestraft.

Heute bürdest du dich dadurch sein Gericht und Gottesstrafe auf, wie immer die auch ausehen wird. Er überläßt dich ,wenn du ihm ablehnst und beleidigst dem Widersacher voll und ganz und der holt ich zum Frühstück.
Du weißt schon . Der Gehörnte.X(

Und zu den toten Ägyptern

Gott allein entscheidet über Leben und Tod, Sieg oder Niederlage. Gesundheit oder Krankheit, Erfolg oder Versagen.

Vor jeder Schlacht rief ein christliches Herr Gottes Beistand und das von Heiligen an. Und oder ließ Waffen segnen.
Bei der Wehrmacht hieß es :
Gott mit uns.

Wahabiten Fan
08.06.2008, 11:48
Natürlich gibt es das.
Alle Psychopharmaka verändern unser Verhalten.

Keine Frage! Darum rate ich auch allen "Gläubigen", ob nun "Sternen-" oder "Gottgläubig", diesen Scheiß schnellstens wegzulassen!:))

Brotzeit
08.06.2008, 22:24
Für dich ist das womöglich zu hoch da du in deiner Denkweise erstarrt bist.

Das sagt gerade ein Betonklotz unter einem Amboß ...........