PDA

Vollständige Version anzeigen : Pflüger wirft Anne Will parteiisches Berichten vor - Absetzung gefordert



Kenshin-Himura
03.06.2008, 12:40
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,557259,00.html


Als Mitglied des Rundfunkrates des RBB Berlin werde er sich nun für ihre Ablösung einsetzen. (...)

Will sagte zu Beginn der Sendung: "Dass man mit der Linkspartei erfolgreich Politik machen kann, das weiß der Chef der einzigen rot-roten Koalition in Deutschland, der Regierende Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit." (...)

Denn der der Anmoderation folgende Einspiel-Film behauptete, die rot-rote Koalition in Berlin habe 2001 von der Großen Koalition in Berlin 60 Milliarden Euro Schulden "geerbt" und Berlin "auf die Erfolgsspur" geführt. Pflüger dagegen führt an, die Verschuldung Berlins sei von 38,5 Milliarden Euro im Jahr 2001 auf heute rund 61 Milliarden Euro gestiegen.

Auch wenn ich Pflüger nicht für einen glaubwürdigen und guten Politiker halte, finde ich, kann man diese Argumente wohl nicht von der Hand weisen. Ist sowieso schlimm, dass die Rundfunkräte von Parteien kontrolliert werden. Die Frage ist, ob jetzt nicht eher der Rücktritt von Pflüger gefordert wird. :rolleyes:

haihunter
03.06.2008, 12:43
Diese Anne Will scheint ja schon ziemlich weit links zu sein. Allerdings solte dies doch auch von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein. Sinnvoller würde ich es finden, eine Sendung mit einem konservativen Moderator zu fordern, als mal einen rauszuschmeißen. Demokratie gilt halt auch für die, die anders denken! Auch wenn's Linke sind.

Kenshin-Himura
03.06.2008, 12:48
Diese Anne Will scheint ja schon ziemlich weit links zu sein. Allerdings solte dies doch auch von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein.

Selbstverständlich, aber hier geht es ja darum, dass Pflüger ihr vorwirft, dass Meinung und Information hier verwischen.


Sinnvoller würde ich es finden, eine Sendung mit einem konservativen Moderator zu fordern, als mal einen rauszuschmeißen. Demokratie gilt halt auch für die, die anders denken! Auch wenn's Linke sind.

Hat Pflüger ja gemacht. In dem Artikel von "SPON" steht, dass er gefordert hat, sie durch Plasberg zu ersetzen, und den würde ich durchaus als eher konservativ einschätzen.

Quo vadis
03.06.2008, 12:53
"Hart aber Fair" ist das einzige Format, was die Bonzen noch verstehen, nicht Kuscheltalk mit Will oder Christansen, sondern Filme aus dem Archiv, wo den Politikern ihre eigenen Lügenmärchen die sie im Laufe der Jahre so von sich gegeben haben, eiskalt serviert weden.......:]

haihunter
03.06.2008, 12:54
Selbstverständlich, aber hier geht es ja darum, dass Pflüger ihr vorwirft, dass Meinung und Information hier verwischen.



Hat Pflüger ja gemacht. In dem Artikel von "SPON" steht, dass er gefordert hat, sie durch Plasberg zu ersetzen, und den würde ich durchaus als eher konservativ einschätzen.

Ich dachte jetzt nicht an ersetzen, sondern daran eine ähnliche Show zur selben Sendezeit plazieren, aber dieses Mal mit einem Konservativen.

Klopperhorst
03.06.2008, 12:54
Die Lesbe Will hat ihr Köpfchen doch für das andere.


----

politisch Verfolgter
03.06.2008, 12:58
Ui, dacht ichs mir doch ;-)
Es ist ein Kreuz mit den Weibern.
Und der Homo Westerwelle schreit: "Was kann ich für meine Familie tun?"
Eben der Affenstall im Irrenhaus.
Er soll mal arbeiten gehn, viell. hilfts was, hahaha ;-)

Tonsetzer
03.06.2008, 13:05
Ich halte die ARD generell für - vorsichtig ausgedrückt - linksfreundlich. Wieso also sollte sie eine Moderatin zwecks solcher Tendenzen suspendieren ?

politisch Verfolgter
03.06.2008, 13:07
Lire-Scheiße ist Prollshit modernen Feudalismus.
Mit dem Dreck darf einem niemand mehr daherkommen.

HartzIVler
03.06.2008, 13:54
Das ist mir bei der Anmoderation auch sofort unangenehm aufgestoßen.
Wer öffentlich behauptet, in Berlin würde eine erfolgreiche Politik gemacht, der betreibt ganz einfach Volksverhetzung. Das zeigt eigentlich nur die Dummheit einer Frau, die bisher immer nur Texte ablesen mußte und jetzt auch nur das nachplappert, was ihr ihre Hiwis aufgeschrieben haben. Vielleicht wollte sie auch einer von denen ins offene Messer laufen lassen. Selber ist sie wohl zu blöd, denn ansonsten würde sie solch einen Schwachsinn nicht behaupten.

Cleopatra
03.06.2008, 15:32
Die Medien versagen völlig, wo wird noch recherchiert oder Unangenehmes aufgedeckt? Die Will sagt, was ihr linker Vorgesetzter von ihr hören will. Alle Medien sind durchsetzt von dem linken Mob, so sehr, dass man den ganzen gleichgeschalteten Unsinn nicht mehr lesen oder sehen kann. Wer sich die Christiansen oder die Will ansieht, weiß mit sich selbst nichts anzufangen, diesen Rotfunk habe ich schon seit 2000 mit dem Frühstücksfernsehen eingestellt. Ich tue mir das nicht mehr an, erst vor paar Tagen sagte ein Bekannter, dass er sich schon seit 8 Jahren keine Zeitung mehr gekauft hat, eine Kollegin meinte gestern, dass sie die Nachrichten nicht mehr gucken kann, weil ihr speiübel wird. Die schießen sich ins Knie, irgendwann haben sie sich überflüssig gemacht, und dann bekommen vielleicht auch Konservative endlich wieder eine Plattform.

Fuchs
03.06.2008, 15:57
"Hart aber Fair" ist das einzige Format, was die Bonzen noch verstehen, nicht Kuscheltalk mit Will oder Christansen, sondern Filme aus dem Archiv, wo den Politikern ihre eigenen Lügenmärchen die sie im Laufe der Jahre so von sich gegeben haben, eiskalt serviert weden.......:]

richtig. andere formate seh ich mir
auch nicht mehr an.

Kenshin-Himura
03.06.2008, 15:59
Die Medien versagen völlig, wo wird noch recherchiert oder Unangenehmes aufgedeckt? Die Will sagt, was ihr linker Vorgesetzter von ihr hören will. Alle Medien sind durchsetzt von dem linken Mob, so sehr, dass man den ganzen gleichgeschalteten Unsinn nicht mehr lesen oder sehen kann. Wer sich die Christiansen oder die Will ansieht, weiß mit sich selbst nichts anzufangen, diesen Rotfunk habe ich schon seit 2000 mit dem Frühstücksfernsehen eingestellt. Ich tue mir das nicht mehr an, erst vor paar Tagen sagte ein Bekannter, dass er sich schon seit 8 Jahren keine Zeitung mehr gekauft hat, eine Kollegin meinte gestern, dass sie die Nachrichten nicht mehr gucken kann, weil ihr speiübel wird. Die schießen sich ins Knie, irgendwann haben sie sich überflüssig gemacht, und dann bekommen vielleicht auch Konservative endlich wieder eine Plattform.

Und das Volk ist selbst schuld. Vieles von den Medien ist so offensichtlich Müll, das man darauf kommen müsste, den Scheiß halt einfach nicht mehr zu konsumieren.

Skorpion968
03.06.2008, 16:10
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,557259,00.html



Auch wenn ich Pflüger nicht für einen glaubwürdigen und guten Politiker halte, finde ich, kann man diese Argumente wohl nicht von der Hand weisen. Ist sowieso schlimm, dass die Rundfunkräte von Parteien kontrolliert werden. Die Frage ist, ob jetzt nicht eher der Rücktritt von Pflüger gefordert wird. :rolleyes:

Du solltest den von dir verlinkten Artikel auch bis zum Ende lesen:


...Allerdings erbte die rot-rote Koalition erhebliche Schulden im Nachgang des Berliner Bankenskandals - und der fiel in die Zeit, als Eberhard Diepgen eine große Koalition in Berlin führte und für die Union im Sessel des Regierungschefs saß...


Und vor allem nicht jeden Stuss glauben, den CDU-Politiker so von sich geben.
Getroffene Hunde bellen! ;)

Badener3000
03.06.2008, 18:23
Für Lesben sind Schwule Männer 1. Güte. Alle anderen sind Schweine.

Kein Wunder, daß die willige Anne so schwärmt von den pobereiten rot- Roten.

Kenshin-Himura
03.06.2008, 18:48
Du solltest den von dir verlinkten Artikel auch bis zum Ende lesen:

Diese Bemerkungen sind völliger Nonsens, weil es überhaupt nichts ändert an dem zu Recht monierten Fehler von Anne Will. Die Politik der CDU in Berlin ist hier nicht das Thema, sondern das von der SPD.

Gladius Germaniae
03.06.2008, 18:50
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,557259,00.html



Auch wenn ich Pflüger nicht für einen glaubwürdigen und guten Politiker halte, finde ich, kann man diese Argumente wohl nicht von der Hand weisen. Ist sowieso schlimm, dass die Rundfunkräte von Parteien kontrolliert werden. Die Frage ist, ob jetzt nicht eher der Rücktritt von Pflüger gefordert wird. :rolleyes:


Pflüger ist ein Betrüger und ein Versager auf der ganzen Linie sowas sollte nicht mein Land vertreten dürfen, ich halte es gefährlich, wenn die Medien nicht alles berichten dürfen.

Bruddler
03.06.2008, 18:52
Kann das Friedbertchen nicht anders argumentieren als den Rausschmiss von Anne Will zu fordern.....Pflüger, Du bist so armselig !

SLOPPY
03.06.2008, 18:56
... aus dem Spon-Link

"Die Sendung Anne Will zeichnet sich immer mehr durch Un- und Halbwahrheiten und bewusste Verzerrung von Sachverhalten aus."

... es sei auch daran erinnert, wie die Will eine Woche vor der Hessenwahl gezielt in ihrer Sendung gegen die CDU und besonders gegen Roland Koch gehetzt hat.

Da hat sie offenive Parteipolitik für die SPD gemacht und mehr oder weniger zum Schluss der Sendung die Fersehgucker zur SPD Wahl animiert.

hardStyler
03.06.2008, 18:57
... es sei auch daran erinnert, wie die Will eine Woche vor der Hessenwahl gezielt in ihrer Sendung gegen die CDU und besonders gegen Roland Koch gehetzt hat.

Da hat sie offenive Parteipolitik für die SPD gemacht und mehr oder weniger zum Schluss der Sendung die Fersehgucker zur SPD Wahl animiert.




Anne Will ist wie Maybrit Illner auch eine linke Multi-Kulti-Fanatikerin.

hardStyler
03.06.2008, 18:57
Pflüger ist ein Betrüger und ein Versager auf der ganzen Linie sowas sollte nicht mein Land vertreten dürfen, ich halte es gefährlich, wenn die Medien nicht alles berichten dürfen.

Sie sollen nicht lügen, was passiert ist:

http://debatte.welt.de/weblogs/238/sex+macht+und+politik+mainstream+report+von+bettin a+roehl/74765/anne+will+und+die+milliarden

Hilarius
03.06.2008, 19:04
Wegen Skandal-Auftritt von Lafontaine
1.Politiker fordert Ablösung von Anne Will

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/06/03/pflueger-fordert-abloesung/anne-will,geo=4720222.html

Manfred_g
03.06.2008, 19:13
Diese Anne Will scheint ja schon ziemlich weit links zu sein. Allerdings solte dies doch auch von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein. Sinnvoller würde ich es finden, eine Sendung mit einem konservativen Moderator zu fordern, als mal einen rauszuschmeißen. Demokratie gilt halt auch für die, die anders denken! Auch wenn's Linke sind.

Das mit der freien Meinungsäusserung muß man hier etwas anders betrachten, da bei uns schon das Fernsehen an sich nicht "frei" ist. Es ist eine "öffentlich-rechtliche" Einrichtung, finanziert über Zwangsgebühren, bei der "Ausgewogenheit" eine Minimalforderung ist.

FranzKonz
03.06.2008, 19:42
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,557259,00.html



Auch wenn ich Pflüger nicht für einen glaubwürdigen und guten Politiker halte, finde ich, kann man diese Argumente wohl nicht von der Hand weisen. Ist sowieso schlimm, dass die Rundfunkräte von Parteien kontrolliert werden. Die Frage ist, ob jetzt nicht eher der Rücktritt von Pflüger gefordert wird. :rolleyes:

Die Daten und Fakten können eingesehen werden.
http://www.berlin.de/sen/finanzen/haushalt/basis/index.html

Fakt ist, daß der Schuldenstand in 2001 bei 40 Mrd. lag und Fakt ist, daß Verpflichtungen aus Diepgens Regierungszeit bestanden, die man logisch auch diesem Posten zuschlagen kann, wenn man es offenlegt. Sind diese zusätzlichen Beträge nicht offengelegt, so handelt es sich um einen Schnitzer, der korrigiert werden muß.

Fakt ist aber auch, daß die rot-rote Regierung das Ruder herumgerissen hat und man durchaus mit Fug und Recht sagen kann, daß sie erfolgreich agierte.

http://www.berlin.de/imperia/md/images/senatsverwaltungen/finanzen/haushalt/070516_prim_rsalden_300x206.jpg (http://www.berlin.de/imperia/md/images/senatsverwaltungen/finanzen/haushalt/070516_prim_rsalden.jpg)

Hilarius
03.06.2008, 21:59
Wegen Skandal-Auftritt von Lafontaine
1.Politiker fordert Ablösung von Anne Will

http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/06/03/pflueger-fordert-abloesung/anne-will,geo=4720222.html

aus dem Artikel:


Sonntagabend bei der Talkshow in der ARD: Lafontaine kündigte nicht nur an, bei einem Wahlsieg im Saarland die „erklärten Verfassungsfeinde“ Schäuble (Innenminister) und Jung (Verteidigung) vom Landesverfassungsschutz beobachten zu lassen.

Vor allem attackierte der Linke Kanzlerin Angela Merkel!

Lafontaine, höhnisch zu Mit-Gast Günter Beckstein (CSU): „Sie haben eine überzeugte Jungkommunistin zur Kanzlerin gewählt. Ist Ihnen das überhaupt klar? Frau Merkel war FDJ-Funktionärin für Propaganda und Agitation. Das konnte nur eine überzeugte Jungkommunistin. Und sie durfte in Moskau studieren. Das waren nur Linientreue.“

Freiherr
03.06.2008, 22:03
Diese Anne Will scheint ja schon ziemlich weit links zu sein. Allerdings solte dies doch auch von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein. Sinnvoller würde ich es finden, eine Sendung mit einem konservativen Moderator zu fordern, als mal einen rauszuschmeißen. Demokratie gilt halt auch für die, die anders denken! Auch wenn's Linke sind.

Dem stimme ich zu, aber Frau Will sieht sich doch bestimmt nicht als "links".
Sie sieht sich wahrscheinlich als "neutrale Moderatorin"... :hihi:

Quo vadis
03.06.2008, 23:05
... aus dem Spon-Link


... es sei auch daran erinnert, wie die Will eine Woche vor der Hessenwahl gezielt in ihrer Sendung gegen die CDU und besonders gegen Roland Koch gehetzt hat.

Da hat sie offenive Parteipolitik für die SPD gemacht und mehr oder weniger zum Schluss der Sendung die Fersehgucker zur SPD Wahl animiert.




Alles richtig, nur ist CDU-Kritik am Rotfunk wie die Quadratur des Kreises.Ö-R. sind und bleiben DIE politische Staatspropagandamaschinerie Nr. 1.Wenn alles Lüge ist, was diese Medien sperrfeuerartig verschießen, ist die Realität in Deutschland eine völlig andere, als diese muku-schuldkultzerfressenen schwarzen Kanäle versuchen zu verbreiten.Tja und da ist die CDU durch den Fluch der bösen Tat ("sind ein Zuwanderungsland", "können auf kein Talent (Musel) verzichten ", immerwährende Verantwortung") an diese Medien gebunden.Zudem möchte ich nicht wissen wie viele mit CDU Parteibuch in den Aufsichtsräten sitzen und kräftig mit die GEZ Knute schwingen........

bonefiesler
03.06.2008, 23:12
Friedbert Pflüger???? War das nicht der, der Deutschland in den Irak-Krieg schicken wollte, weil er angeblich geheimes Wissen über irakische Massenvernichtungswaffen habe? Ich kann mich noch an seinen peinlichen Auftritt im Morgenmagazin erinnern.
Ein weiterer, damaliger Kriegsmitläufer ist übrigens heute Kanzler.

Quo vadis
03.06.2008, 23:19
Friedbert Pflüger???? War das nicht der, der Deutschland in den Irak-Krieg schicken wollte, weil er angeblich geheimes Wissen über irakische Massenvernichtungswaffen habe? Ich kann mich noch an seinen peinlichen Auftritt im Morgenmagazin erinnern.
Ein weiterer, damaliger Kriegsmitläufer ist übrigens heute Kanzler.

Pflüger hat wie viele in der CDU direkten Bezug in die USA, studiert, gearbeitet etc.Ironischerweise sind diese Leute knallharte Nationalisten, aber selbstverständlich keine Deutschen, sondern nur schwarz-rot-gold angemalte Usrael-Erfüllungsgehilfen.Ein direktes Ergebnis der Reeducation. Eins zeichnet aber all diese Leute aus---sie haben nicht das Geringste gegen die Vermuselung Deutschlands einzuwenden.

malnachdenken
03.06.2008, 23:25
Kann das Friedbertchen nicht anders argumentieren als den Rausschmiss von Anne Will zu fordern.....Pflüger, Du bist so armselig !

Der Pflüger kriegt doch eh nichts mehr mit. Will hier die Tempelhof-Wahl als Sieg für die Befürworter hinstellen, obwohl die erforderlichen Mehrheiten nicht gegeben waren.

Was natürlich nicht entschuldigt, dass eine Politsendung die werten Herrschaften auf den Zahn fühlen soll und nicht "Erfolge" feiern.
Politischer Journalismus sollte mMn IMMER kritisch sein, auch wenn wir nahe am Schlaraffenland wären.
Immer Nachfragen, immer kritisieren. Nur so gibt es Bewegung!

lobentanz
04.06.2008, 01:17
Kewil meint, sie ist einfach zu dumm. Sie hat nur Hosenanzüge und Stroh im Kopf. Wird wohl auch so sein.

http://fact-fiction.net/

McDuff
04.06.2008, 05:32
Aha, jetzt fängt man ganz offen an die Sendungen zu kicken die nicht ins politische Konzept passen. Der Demokratieabbau wird forciert!

Don
04.06.2008, 06:14
Aha, jetzt fängt man ganz offen an die Sendungen zu kicken die nicht ins politische Konzept passen. Der Demokratieabbau wird forciert!

Wieso? Sie paßt doch ins politische Konzept.

McDuff
04.06.2008, 11:07
Wieso? Sie paßt doch ins politische Konzept.


Fragt sich nur in welches ;) Möglicherweise ist sie nicht einseitig genug.

malnachdenken
04.06.2008, 11:14
Aha, jetzt fängt man ganz offen an die Sendungen zu kicken die nicht ins politische Konzept passen. Der Demokratieabbau wird forciert!

Wo wird die Sendung denn grad gekickt?
Pflüger hat sie nur kritisiert und wollte nur wieder in die BILD-Zeitung.

alberich1
04.06.2008, 11:59
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,557259,00.html



Auch wenn ich Pflüger nicht für einen glaubwürdigen und guten Politiker halte, finde ich, kann man diese Argumente wohl nicht von der Hand weisen. Ist sowieso schlimm, dass die Rundfunkräte von Parteien kontrolliert werden. Die Frage ist, ob jetzt nicht eher der Rücktritt von Pflüger gefordert wird. :rolleyes:

Och,jetzt hat Anne Will wegen sich häufender Beschwerden aus den Zuschauerreihen mal ihre Sendung nicht zur Hetzkampagne gegen die Linke missbraucht und schon schäumt das neoliberal-konservative Lager Gift und Galle.
Mir hat die Sendung gefallen,denn sie war erstmals halbwegs politisch neutral formuliert.

Edmund
04.06.2008, 12:03
Ich verstehe nicht, warum Anne Will gerade die Linkspartei im Abgeordnetenhaus Berlin lobt. Gerade diese Truppe zeigt uns doch, was für ein verlogener Haufen die Post-SEDler sind.
Wenn dieser Haufen auch woanders diese Politik betreibt, ist sie als soziale Protestpartei gestorben. :))

SLOPPY
04.06.2008, 12:10
Och,jetzt hat Anne Will wegen sich häufender Beschwerden aus den Zuschauerreihen mal ihre Sendung nicht zur Hetzkampagne gegen die Linke missbraucht und schon schäumt das neoliberal-konservative Lager Gift und Galle.
Mir hat die Sendung gefallen,denn sie war erstmals halbwegs politisch neutral formuliert.


http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k040.gif ... wer hat Dich denn wieder an den PC vom Onkel Doktor gelassen?

alberich1
04.06.2008, 12:25
http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/k040.gif ... wer hat Dich denn wieder an den PC vom Onkel Doktor gelassen?






Nanu,Argumente ausgegangen?

Quo vadis
04.06.2008, 13:06
Ich verstehe nicht, warum Anne Will gerade die Linkspartei im Abgeordnetenhaus Berlin lobt.

Der Bürgermeister ist ein Schwuler--Will ist eine Lesbe.Bereits Christansen schmiegte sich in Ballnächten schmachtend an die Schultern des "arm aber sexy" Berliner Toleranzonkels mit dem sonderbaren Blick.......

Ich meine ich bitte dich, wenn du nicht siehst das die beiden Tanten von Wowi zu Wachs in seinen zarten Händen gemacht wurden, dann weiß ich auch nicht.....:))
Und SPD und Linke sind politisch sowieso das Gleiche, schön homophil, schön ausländertümmelnd, schön antinational, schön schuldkultbeladen usw......da ist diese feine Nuance wer´s Geld schneller verschleudert doch wirklich völlig egal, zumal es ja eh nur Steuergeld aller Deutschen ist, was in die bunte Rosette Berlins gepumpt wird.....

William
04.06.2008, 14:35
Eine Heuchelei ohne Ende.

Kann mich an 1000 Sendungen im TV erinnern, von Will, Maischberger, Plasberg, Christiansen, Illner, der Diskussionsrunde auf Phönix oder NTV etc. wo zwar ständig über die Linke geredet wurde jedoch ohne auch nur ein Mitglied oder Vertreter dieser Partei.

Dort konnten sich jene etablierten Parteien derart popolistisch, verlogen, faktenresistent mit Dämonisierung auf Mittelalterniveau (Teufel lässt grüssen) auf dem Rücken dieser Partei profilieren ohne das auch nur ein Mensch diese Tribunalveranstaltungen kritisiert hätte.

Kommt die Linke auch zum Zuge und kann Ihrerseits auf die ganzen Unterstellungen und Vorwürfe reagieren ohne das irgendein CSUler etc. jene Gesprächspartner in den Boden schreit ist hier gleich Weltuntergang mit Berufsverbot, TV-Verbot und anderem undemokratischen Dünnschiss vermengt an der Tagesordnung.

Darf man sich als Nicht-Etablierter nur hinsetzen und wehrlos beschimpfen lassen zb. von einem Pflüger der in den Sendungen derart dämlich und populistisch auftritt das ihn nicht mal die Schweine beissen würden ?

Lafontaine war sehr ruhig, sachlich wie man es von einem Politiker erwarten kann, die rechte Fraktion inklusive Schützenhilfe aus der Wirtschaft hat kläglich versagt beim Versuch weiter ihre Demagogie gegenüber der Linkspartei fortzusetzen. Da wendete sich plötzlich das Blatt und ausser Ausfälligkeiten und Anti-Kommunisten Pamphleten und Propaganda gab es von dieser Seite aus garnichts.

Der Hass der sich hier entlädt hat wohl eher was mit gekränkter Eitelkeit zu tun und der Peinlichkeit eigenen Versagens.

Das Gute ist das sich Schmutzkübbel und Schmutzpropaganda irgendwann abnutzen, die Leute Anti-Kommunismus Geseier irgendwann nicht mehr hören können in dem sich unsere Etablierten verlieren und am Ende die Linke stets sachlich zum Punkt kommt mit dem man sich ungerne sachlich auseinandersetzt.

Dann sitzt da nämlich ein Linker der sachlich bleibt, kühlen Kopf bewahrt, wichtige Themen und Alternativen anspricht während sich das angebliche demokratische Gegenüber mit Schaum vorm Mund entblödet und Wähler eher abschreckt.

Wenn ich Becksteine und Co sehe u.a. auch Pflüger so sehe ich ständig nur unsachliche Populisten im ideologischen Geier, sehr abschreckend, abstossend und widerlich.

Und da bekomme ich wirklich Angst vor der Zukunft mit solch einem Pack an der Macht die keine Probleme damit haben Meinungen zu verbieten, zu denunzieren, gar berufliche oder mediale Konsequenzen zu fordern und auch umzusetzen.

Bild-Polemik ist doch wohl nur Gosse mal nebenbei bemerkt, da hatte sogar Sudel-Ede mehr Substanz und Neutralität/Sachlichkeit.

Ingeborg
04.06.2008, 14:36
Pflüger = Bilderberger = Nwo

HartzIVler
04.06.2008, 14:42
Eine Heuchelei ohne Ende.

Kann mich an 1000 Sendungen im TV erinnern, von Will, Maischberger, Plasberg, Christiansen, Illner, der Diskussionsrunde auf Phönix oder NTV etc. wo zwar ständig über die Linke geredet wurde jedoch ohne auch nur ein Mitglied oder Vertreter dieser Partei.
......

Bild-Polemik ist doch wohl nur Gosse mal nebenbei bemerkt, da hatte sogar Sudel-Ede mehr Substanz und Neutralität/Sachlichkeit.

Und ich kann mich an tausende Sendungen erinnern, in denen über die NPD, DVU oder Reps beredet wurde, ohne auch nur jemals einer von deren Vertretern dabei war. Echt da war selbst der Schmudel-Ede neutraler.
Ich habe echt richtiges Mitlied mit den Kommunisten, echt, so wie du auch.

William
04.06.2008, 15:00
Ich kenne niemand der *Links* wählt und dem Stalinismus, Maoismus etc. huldigt. Wenn ich die Linke wähle wähle ich auch nicht den Kommunismus sondern Demokratie und soziale Marktwirtschaft und keinen globalen Schweinekapitalismus der Menschen zu Ware und Kostenfaktoren verkommen lässt, die soziale Marktwirtschaft längst gegen eine radikale Marktwirtschaft austauscht, an der Demokratie schraubt oder Kapitalinteressen über alles setzt ohne Rücksicht auf Verluste.

Das macht Linkswähler, die Linke oder mich nicht zu Kommunisten. Wenn andere Parteien sich derart selbst entmachten in dem sie solche Veränderungen als von Gott gegeben ansehen und nur noch gegen Alternativen wettern die ihnen eigentlich nur Totalversagen ausstellen und sich garnichts ändert kann man nur noch die Linke wählen. Alle anderen haben doch geistig schon abgeschlossen.

Die NPD kann man gerne auftreten lassen, habe ich persönlich kein Problem damit solange keine Volksverhetzung stattfindet, das muss eine Demokratie ab können auch wenn es schwer fällt.

Mit der NPD habe ich persönlich nicht einen Hauch gemeinsam und schlimmer kann es hier ja langsam eh nicht mehr werden. Die Foren hier sind ja schlimmer als es das TV je werden kann wenn ich mich hier so umschaue.

Kenshin-Himura
04.06.2008, 15:22
Och,jetzt hat Anne Will wegen sich häufender Beschwerden aus den Zuschauerreihen mal ihre Sendung nicht zur Hetzkampagne gegen die Linke missbraucht und schon schäumt das neoliberal-konservative Lager Gift und Galle.
Mir hat die Sendung gefallen,denn sie war erstmals halbwegs politisch neutral formuliert.

Ja, natürlich müssen die Medien beim "Linken"-"Bashing" und Lafontaine-"Bashing" mitmachen, weil die greifen ja das rot-grüne Macht-Kartell an. Deswegen hat das Erstarken der sog. "Links"-"partei" ja auch ihre Vorzüge. Deswegen sind Anne Will und die Medien aber noch lange nicht bürgerlich. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Kenshin-Himura
04.06.2008, 15:26
Kann mich an 1000 Sendungen im TV erinnern, von Will, Maischberger, Plasberg, Christiansen, Illner, der Diskussionsrunde auf Phönix oder NTV etc. wo zwar ständig über die Linke geredet wurde jedoch ohne auch nur ein Mitglied oder Vertreter dieser Partei.

Stimmt, und das ist in der Tat zu kritisieren - die "Linke" kratzt eben an der Macht der SPD/Grüne-Lobby. Deswegen muss sie weg. Genauso wie die NPD oder auch nur der letzte Rest des bürgerlichen Flügels in der CDU.


Lafontaine war sehr ruhig, sachlich wie man es von einem Politiker erwarten kann

Merkel auf eine solche Weise anzugreifen, findest du "sachlich" und "sehr ruhig"? :rolleyes:


Da wendete sich plötzlich das Blatt und ausser Ausfälligkeiten und Anti-Kommunisten Pamphleten und Propaganda gab es von dieser Seite aus garnichts.

Du scheinst in einer ziemlichen Traumwelt zu leben, in einem Kommunismus-freundlichen Parteien-Kartell was von "Anti-Kommunisten-Pamphleten" zu erzählen.

HartzIVler
04.06.2008, 15:30
Ich kenne niemand der *Links* wählt und dem Stalinismus, Maoismus etc. huldigt

Sei froh, danach hat sich schon so mancher seine Schuhe vollgekotzt.

Ruepel
04.06.2008, 15:34
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,557259,00.html



Auch wenn ich Pflüger nicht für einen glaubwürdigen und guten Politiker halte, finde ich, kann man diese Argumente wohl nicht von der Hand weisen. Ist sowieso schlimm, dass die Rundfunkräte von Parteien kontrolliert werden. Die Frage ist, ob jetzt nicht eher der Rücktritt von Pflüger gefordert wird. :rolleyes:



Wer, ist Pflüger?

HartzIVler
04.06.2008, 15:37
Lafontaine war sehr ruhig, sachlich wie man es von einem Politiker erwarten kann, die rechte Fraktion inklusive Schützenhilfe aus der Wirtschaft hat kläglich versagt beim Versuch weiter ihre Demagogie gegenüber der Linkspartei fortzusetzen.

Laffi ist von seinem Naturell ein völlig widerlicher Typ. Sein augenblicker Medienberater hat ihm deswegen ein blödes völlig unnatürliches Dauergrinsen angeraten. Mir wird jedenfalls immer Übel, wenn der kickernd in die Kameras stiert.

Westfalen
04.06.2008, 15:37
"Hart aber Fair" ist das einzige Format, was die Bonzen noch verstehen, nicht Kuscheltalk mit Will oder Christansen, sondern Filme aus dem Archiv, wo den Politikern ihre eigenen Lügenmärchen die sie im Laufe der Jahre so von sich gegeben haben, eiskalt serviert weden.......:]

Sehr richtig "Hart aber Fair" ist wirklich fair weil da jeder sein Fett wegkriegt nicht nur Eva Hermanns u. ä.

haihunter
04.06.2008, 15:42
Das mit der freien Meinungsäusserung muß man hier etwas anders betrachten, da bei uns schon das Fernsehen an sich nicht "frei" ist. Es ist eine "öffentlich-rechtliche" Einrichtung, finanziert über Zwangsgebühren, bei der "Ausgewogenheit" eine Minimalforderung ist.

Ja, okay, das ist ein gutes Argument!

liebe99
04.06.2008, 16:16
Ist Deutschland eine Demokratie? Ich glaube nicht, ich gebe diesem Land noch 5 Jahre danach brennt die Lunte. Meinungsfreiheit existiert nicht mehr, die Opposition wird ausspioniert, die Bürger werden ausspioniert, die Regierungschefin ist eine ehemalige STASI-Agentin, Menschen verhungern, die ganze Infrastruktur geht vor die Hunde, deutsche Politiker kriechen Diktatoren (Bush) in den Hintern, es werden Gesetze verabschiedet die den Namen nicht verdienen, es wird Gehirnwäsche betrieben (der deutsche Michel glaubt Russland ist eine Diktatorie), die Bildung wird vernachlässigt (Dumm lässt sich leicht regieren), Proleten prägen das deutsche Staatsbild, Kinder werden vernachlässigt und verhungern, die Medien suggerieren "Deutschland ist toll", der deutsche Michel geht für ein Euro arbeiten, Zwangsbeglücker und Kokser zahlen 20.000 DM und kommen frei. Ist Deutschland noch zu retten?

William
04.06.2008, 16:24
Ja, natürlich müssen die Medien beim "Linken"-"Bashing" und Lafontaine-"Bashing" mitmachen, weil die greifen ja das rot-grüne Macht-Kartell an. Deswegen hat das Erstarken der sog. "Links"-"partei" ja auch ihre Vorzüge. Deswegen sind Anne Will und die Medien aber noch lange nicht bürgerlich. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Jeder Deutsche ist Bürger dieses Landes, sie greifen das gesamte Mainstream-Gesinnungsmachtkartell an, würde es sich auf Rot/Grün beschränken gäbe es Beifall von Schwarz/Gelb denen es ja nur recht wäre den grössten Konkurrenten um Macht und Einfluss zu demontieren.

Ferner hat die Linke kein Interesse daran noch relativ sozialdemokratische Parteien zu schwächen, ist also nicht an der Demontage von Rot und Grün interessiert sondern will die Politik u.a. auch dieser Parteien zum Wohle der Bürger beeinflussen.

Die streben im Gegensatz zu den anderen Parteien nicht mal danach in die Regierung zu kommen, reicht wenn die Politik einen besseren Weg einschlägt.

William
04.06.2008, 16:27
Laffi ist von seinem Naturell ein völlig widerlicher Typ. Sein augenblicker Medienberater hat ihm deswegen ein blödes völlig unnatürliches Dauergrinsen angeraten. Mir wird jedenfalls immer Übel, wenn der kickernd in die Kameras stiert.


Sie sind mir auch ein widerlicher Typ, wie viele andere Typen hier ebenfalls. Bin froh Ihr Grinsen nicht sehen zu müssen .. tut aber nichts zur Sache. Hilft auch den Menschen in diesem Land herzlich wenig wenn Politik sich um irgendwelche subjektiven Befindlichkeit streitet wie ein Schulhofkind anstatt sich mit realen Problemen zu beschäftigen. Daher ist mir jeder Lafontaine lieber als irgendein verpeilter Pflüger.

William
04.06.2008, 16:35
Ja, okay, das ist ein gutes Argument!

Ist denn ein privates Medienunternehmen wie der Springerverlag samt aller Schmierblätter neutral, objektiv und sachlich ?

Was wäre das für eine Welt wenn private Konzerne die Medienlandschaft dominieren und ihre Pamphlete wie sie lustig sind unters Volk bringen ?

Die nur Artikel drucken die der Klientel hinter dem Konzern lieb sind ?

Wo Leute wie Pflüger jede Plattform geboten bekommen während andere ausgeschlossen werden ?

Wo Meinungen bewusst manipuliert und gemacht werden je nach Gusto ?

Wo Unternehmen wie die Allianz mit Bild zusammenarbeiten und gemeinsam das staatliche Rentensystem angreifen um Allianzprodukte besser zu verkaufen ?

Zeitungen wie Bild sind doch für Falschmeldungen, Populismus, Verdrehereien und nicht vorhandener Objektivität und Neutralität bekannt.

Hier geht es doch ganz klar nur um die Macht über die Meinungsmache, man stelle sich vor es gäbe kein öffentliches TV und man hätte nur Springer und Konsorten .. schön für Springer und schlecht für die Demokratie.

Stechlin
04.06.2008, 16:42
Beruhigend, daß der politische Mob noch über seine ihn entlarvenden Reflexe verfügt. Das zerstört hoffentlich beim Pöbel die Illusion, wir lebten in einer Gesellschaft, in der die Medien unabhängig sind.

Ich mag die Anne Will, auch wenn ich besagte Sendung vom vergangenen Sonntag so überflüssig wie einen Kropf halte. Dort wurde nur der Brei wieder aufgewärmt, den draußen im Lande niemand mehr fressen will. Die Wahlergebnisse der Linken sprechen eine deutliche Sprache.

Dennoch: Die Will, die kann´s!

Menschenfreund
04.06.2008, 16:59
Anne Will sollte lieber Lesbenpornos drehen. Damit verdient sie mehr Geld und ihre linke Einstellung stört mich dann auch nicht mehr ganz so.

William
04.06.2008, 17:03
Anne Will sollte lieber Lesbenpornos drehen. Damit verdient sie mehr Geld und ihre linke Einstellung stört mich dann auch nicht mehr ganz so.

Leute mit solchen geistigen Ergüssen kann ich nur als geistigen Pöbel bezeichnen.

William
04.06.2008, 17:06
Beruhigend, daß der politische Mob noch über seine ihn entlarvenden Reflexe verfügt. Das zerstört hoffentlich beim Pöbel die Illusion, wir lebten in einer Gesellschaft, in der die Medien unabhängig sind.

Ich mag die Anne Will, auch wenn ich besagte Sendung vom vergangenen Sonntag so überflüssig wie einen Kropf halte. Dort wurde nur der Brei wieder aufgewärmt, den draußen im Lande niemand mehr fressen will. Die Wahlergebnisse der Linken sprechen eine deutliche Sprache.

Dennoch: Die Will, die kann´s!

Ja, ist eine recht angenehme Zeitgenossin.

haihunter
04.06.2008, 17:09
Ist denn ein privates Medienunternehmen wie der Springerverlag samt aller Schmierblätter neutral, objektiv und sachlich ?

Was wäre das für eine Welt wenn private Konzerne die Medienlandschaft dominieren und ihre Pamphlete wie sie lustig sind unters Volk bringen ?

Die nur Artikel drucken die der Klientel hinter dem Konzern lieb sind ?

Wo Leute wie Pflüger jede Plattform geboten bekommen während andere ausgeschlossen werden ?

Wo Meinungen bewusst manipuliert und gemacht werden je nach Gusto ?

Wo Unternehmen wie die Allianz mit Bild zusammenarbeiten und gemeinsam das staatliche Rentensystem angreifen um Allianzprodukte besser zu verkaufen ?

Zeitungen wie Bild sind doch für Falschmeldungen, Populismus, Verdrehereien und nicht vorhandener Objektivität und Neutralität bekannt.

Hier geht es doch ganz klar nur um die Macht über die Meinungsmache, man stelle sich vor es gäbe kein öffentliches TV und man hätte nur Springer und Konsorten .. schön für Springer und schlecht für die Demokratie.

Private Medien, egal, ob TV, Rundfunk oder Presse, sind nun mal nicht neutral. Ich bedauere das auch, aber es ist nun mal ein Zeichen von Pressefreiheit. Wie sollte man das auch sonst regeln? Die Neutralität kann man schlecht gesetzlich regeln, denn da hätte der Staat zu viele Eingriffsmöglichkeiten. Ist ein schweres Thema, denn die Medien wachsen zu einer recht undemokratischen Macht heran bzw. sind das schon längst. Wie aber soll man eingreifen, ohne das wichtige Gut der Pressefreiheit auf's Spiel zu setzen?

Menschenfreund
04.06.2008, 17:10
Leute mit solchen geistigen Ergüssen kann ich nur als geistigen Pöbel bezeichnen.

Was interessiert mich, was der Pöbel als Pöbel bezeichnet?

haihunter
04.06.2008, 17:11
Ja, ist eine recht angenehme Zeitgenossin.

Das sind "Linke" äußerst selten! Die Republik braucht wieder einen kräftigen Ruck nach "rechts", bevor das rot-rot-grüne Gesocks Deutschland völlig an die Wand fährt!

Laotse
04.06.2008, 18:37
Diese Anne Will scheint ja schon ziemlich weit links zu sein. Allerdings solte dies doch auch von dem Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt sein. Sinnvoller würde ich es finden, eine Sendung mit einem konservativen Moderator zu fordern, als mal einen rauszuschmeißen. Demokratie gilt halt auch für die, die anders denken! Auch wenn's Linke sind.

Kennst du einen konservativen Moderator ??? Bitte mitteilen ! :)) :]

Stechlin
04.06.2008, 18:54
Ja, ist eine recht angenehme Zeitgenossin.

Nicht nur angenehm, sondern auch verdammt attraktiv. Und der Gedanke, daß sie es mit Frauen treibt....huiiiii! :=

Achsel-des-Bloeden
04.06.2008, 19:04
Die "Talk- Damen" haben durch ihr Gegurre mit den Gockeln der Linksextremisten die NEO- SED erst so richtig hoffähig gemacht.
DAS ist anzuprangern.
Ein aufrechter Politiker der "Mitte" hat aufzustehen und die Talkrunde zu verlassen, wenn Links- ODER Rechtsextremen ein Podium geboten wird!

Freiherr
04.06.2008, 19:09
Die "Talk- Damen" haben durch ihr Gegurre mit den Gockeln der Linksextremisten die NEO- SED erst so richtig hoffähig gemacht.
DAS ist anzuprangern.
Ein aufrechter Politiker der "Mitte" hat aufzustehen und die Talkrunde zu verlassen, wenn Links- ODER Rechtsextremen ein Podium geboten wird!

So und nicht anders. Alles andere ist Heuchelei!

SLOPPY
05.06.2008, 08:48
Die "Talk- Damen" haben durch ihr Gegurre mit den Gockeln der Linksextremisten die NEO- SED erst so richtig hoffähig gemacht.
DAS ist anzuprangern.
... das ist richtig!

Ein aufrechter Politiker der "Mitte" hat aufzustehen und die Talkrunde zu verlassen, wenn Links- ODER Rechtsextremen ein Podium geboten wird!
... ein aufrechter Politiker der "Mitte"? Wieso die Runde verlassen? Argumentativ zerlegen und nicht davonrennen wie beleidigte 14-jährige Tussis! Oder etwa haben die etablierten Politclowns gar keine Argumente dagegen?

Die politische "Mitte" in der brd wird doch aus CDUFDPSPDGRÜNSED gebildet mit wenigen Nuancen im gleichen Farbspektrum von Dunkelrot-bis beinah Rosa.

Zu beachten ist auch stets das Kräfteverhältnis bei solchen Dampfplaudershows. Ein, wenn überhaupt, halbwegs Konservativer sieht sich einer linksgrünen Meute von schreienden und geifernden Vertretern gegenüber.

Ein einziger, leider weiss ich nicht mehr wer das war, hat glaub bei Maischberger mal die Sendung verlassen, nachdem ihm permanent von allen Seiten, teils sogar beleidigend, dazwischengesprochen wurde.

Andererseits finde ich, dass es eine Schwäche der heutigen "konservativen" Politiker ist, dass sie sich derart von dem rotgrünen Gesocks am Nasenring durch die Manege zerren lassen.
Keiner haut mal mit der Faust auf den Tisch. Jeder hat Angst was pol.-cor. unkonformes zu sagen in Erwartung dessen, in den nächsten Tagen von den rotgrünen Medien zerfetzt zu werden.

Wie anders hat dereinst ein F.J.S. das rote Mediengesindel u.a. Politikerpack behandelt.

Eine wahre Wohltat, sieht man sich mal alte Aufnahmen (http://de.youtube.com/watch?v=pvfyjLj0IVY&feature=related) an.

Zimbelstern
05.06.2008, 08:53
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,557259,00.html



Auch wenn ich Pflüger nicht für einen glaubwürdigen und guten Politiker halte, finde ich, kann man diese Argumente wohl nicht von der Hand weisen. Ist sowieso schlimm, dass die Rundfunkräte von Parteien kontrolliert werden. Die Frage ist, ob jetzt nicht eher der Rücktritt von Pflüger gefordert wird. :rolleyes:

das markierte ist die eigentliche crux!

William
05.06.2008, 12:58
Private Medien, egal, ob TV, Rundfunk oder Presse, sind nun mal nicht neutral. Ich bedauere das auch, aber es ist nun mal ein Zeichen von Pressefreiheit. Wie sollte man das auch sonst regeln? Die Neutralität kann man schlecht gesetzlich regeln, denn da hätte der Staat zu viele Eingriffsmöglichkeiten. Ist ein schweres Thema, denn die Medien wachsen zu einer recht undemokratischen Macht heran bzw. sind das schon längst. Wie aber soll man eingreifen, ohne das wichtige Gut der Pressefreiheit auf's Spiel zu setzen?

Zb. durch ein staatliches Medium das ein Gegengewicht bildet und allen Parteien eine gerechte unzensierte Plattform bietet.

Und sagen Sie bitte nicht das sei dann verwerflich.

Viel verwerflicher finde ich es wenn private Medienplattformen ihre Macht nutzen und gemeinsam Front machen gegen bestimmte Politiker oder Ansichten um so Gesellschaft und Politik anti-demokratisch zu beeinflussen.

Anti-demokratische Einflussnahme gehört nicht zu den Rechten der Medien, das ist ein Missbrauch der Pressefreiheit und zu bestrafen.

Wenn ich mir div. Medien anschaue und schaue wer der Besitzer ist zb. der Springer-Verlag sieht man wie diese Medien für Springer-Politik missbraucht werden, sogar Journalisten entfernt werden die gewissen *Standards* des Springer-Konzerns nicht gerecht werden.

Das ist dann quasi eine private Gleichschaltung der Medien und ein Missbrauch eines so erzeugten Meinungsmonopols.

William
05.06.2008, 13:06
Die "Talk- Damen" haben durch ihr Gegurre mit den Gockeln der Linksextremisten die NEO- SED erst so richtig hoffähig gemacht.
DAS ist anzuprangern.
Ein aufrechter Politiker der "Mitte" hat aufzustehen und die Talkrunde zu verlassen, wenn Links- ODER Rechtsextremen ein Podium geboten wird!


Gibt keine Mitte. Wer oder was soll denn die Mitte sein ?

---.--- Der Punkt da ist die Mitte.


Die Nazi-Zeit ist übrigens vorbei, der Wähler und Bürger entscheidet was ihm passt oder nicht und nicht irgendwelche selbsternannten Sittenwächter und Möchtegern-Diktatoren. Die sind nämlich ratzfatz Geschichte.

Und wer denkt demokratisch oder die *Mitte* zu sein nur weil er sich anti-demokratisch missliebigen Mitbewerbern gegenüber verhält der irrt.

Linke-Wähler sind auch nicht Links-Extrem, weiss ja das für Sie ein Mindestlohn wahrscheinlich schon Kommunismus ist oder das hier niemand verrecken soll Sozialismus ... das jemand der keinen ausgeprägten Ausländerhass und Kulturfaschismus pflegt nur nen Deutschlandhasser sein kann.

Leute wie sie sind extrem, da hilft auch kein Geschwafel von der Mitte, Anständigkeit oder Alibi-Abgrenzungen zu irgendwelchen Neo-Nazis.

William
05.06.2008, 14:35
Das dürfte auch ganz interessant sein:

http://www.presserat.de/Pressekodex.pressekodex.0.html

Ziffer 1 - Wahrhaftigkeit und Achtung der Menschenwürde
Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.
Jede in der Presse tätige Person wahrt auf dieser Grundlage das Ansehen und die Glaubwürdigkeit der Medien.


Ziffer 2 – Sorgfalt
Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.

Symbolfotos müssen als solche kenntlich sein oder erkennbar gemacht werden.


Ziffer 3 - Richtigstellung
Veröffentlichte Nachrichten oder Behauptungen, insbesondere personenbezogener Art, die sich nachträglich als falsch erweisen, hat das Publikationsorgan, das sie gebracht hat, unverzüglich von sich aus in angemessener Weise richtig zu stellen.


Ziffer 4 – Grenzen der Recherche
Bei der Beschaffung von personenbezogenen Daten, Nachrichten, Informationsmaterial und Bildern dürfen keine unlauteren Methoden angewandt werden.


Ziffer 5 – Berufsgeheimnis
Die Presse wahrt das Berufsgeheimnis, macht vom Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch und gibt Informanten ohne deren ausdrückliche Zustimmung nicht preis.
Die vereinbarte Vertraulichkeit ist grundsätzlich zu wahren.


Ziffer 6 – Trennung von Tätigkeiten
Journalisten und Verleger üben keine Tätigkeiten aus, die die Glaubwürdigkeit der Presse in Frage stellen könnten.


Ziffer 7 – Trennung von Werbung und Redaktion
Die Verantwortung der Presse gegenüber der Öffentlichkeit gebietet, dass redaktionelle Veröffentlichungen nicht durch private oder geschäftliche Interessen Dritter oder durch persönliche wirtschaftliche Interessen der Journalistinnen und Journalisten beeinflusst werden. Verleger und Redakteure wehren derartige Versuche ab und achten auf eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Veröffentlichungen zu werblichen Zwecken. Bei Veröffentlichungen, die ein Eigeninteresse des Verlages betreffen, muss dieses erkennbar sein.


Ziffer 8 – Persönlichkeitsrechte
Die Presse achtet das Privatleben und die Intimsphäre des Menschen. Berührt jedoch das private Verhalten öffentliche Interessen, so kann es im Einzelfall in der Presse erörtert werden. Dabei ist zu prüfen, ob durch eine Veröffentlichung Persönlichkeitsrechte Unbeteiligter verletzt werden. Die Presse achtet das Recht auf informationelle Selbstbestimmung und gewährleistet den redaktionellen Datenschutz.


Ziffer 9 – Schutz der Ehre

Es widerspricht journalistischer Ethik, mit unangemessenen Darstellungen in Wort und Bild Menschen in ihrer Ehre zu verletzen.


Ziffer 10 – Religion, Weltanschauung, Sitte
Die Presse verzichtet darauf, religiöse, weltanschauliche oder sittliche Überzeugungen zu schmähen.


Ziffer 11 – Sensationsberichterstattung, Jugendschutz
Die Presse verzichtet auf eine unangemessen sensationelle Darstellung von Gewalt, Brutalität und Leid. Die Presse beachtet den Jugendschutz.


Ziffer 12 – Diskriminierungen
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.


Ziffer 13 – Unschuldsvermutung
Die Berichterstattung über Ermittlungsverfahren, Strafverfahren und sonstige förmliche Verfahren muss frei von Vorurteilen erfolgen. Der Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt auch für die Presse.


Ziffer 14 – Medizin-Berichterstattung
Bei Berichten über medizinische Themen ist eine unangemessen sensationelle Darstellung zu vermeiden, die unbegründete Befürchtungen oder Hoffnungen beim Leser erwecken könnte. Forschungsergebnisse, die sich in einem frühen Stadium befinden, sollten nicht als abgeschlossen oder nahezu abgeschlossen dargestellt werden.


Ziffer 15 – Vergünstigungen
Die Annahme von Vorteilen jeder Art, die geeignet sein könnten, die Entscheidungsfreiheit von Verlag und Redaktion zu beeinträchtigen, sind mit dem Ansehen, der Unabhängigkeit und der Aufgabe der Presse unvereinbar. Wer sich für die Verbreitung oder Unterdrückung von Nachrichten bestechen lässt, handelt unehrenhaft und berufswidrig.



Ziffer 16 – Rügenabdruck
Es entspricht fairer Berichterstattung, vom Deutschen Presserat öffentlich ausgesprochene Rügen abzudrucken, insbesondere in den betroffenen Publikationsorganen.


----------------


Das ist doch in der deutschen Presselandschaft absolut nicht mehr gegeben. Wie hier gehetzt, Partei ergriffen oder irgendwelche persönlichen Interessen reinspielen ist doch nicht mehr feierlich.

SLOPPY
05.06.2008, 20:10
... super-klasse Beurteilung der ARD, stellvertretend für den NDR, findet sich hier (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/mein_liebstes_desinfo_radio_laudatio_zum_zehnten/).

Kleiner Ausschnitt:

Liebe(r) NDR ... Nie hast du mir den geringsten Anlass gegeben, meine solide gewachsenen Vorurteile zu überdenken. Nämlich die, dass die ARD zu ihrem größten Teil ein krass tendenziöser Haufen ist, angetreten und konstituiert, uns Hörer von früh bis spät mit einer Weltsicht zuzutexten, wie sie bei der SPD, den Grünen, den Gewerkschaften und – neuerdings aber hallo! – der SED-Nachfolgepartei herrscht (wie immer sich Letztere gerade nennt, komme da kaum noch mit)…

Dein Kosmos, liebes NDR-Inforadio, ist einfach und klar. Fiese Amerikaner wollen den Rest der Welt wirtschaftlich kolonisieren und kulturell verblöden. (...) Über den Großen Satan in Washington und seinen kleinen Gehilfen in...(du weißt schon, wo, hihi) hast du uns immer wieder aufgeklärt, ihre Machenschaften gebrandmarkt, sie zur Ein- und Umkehr aufgerufen.

Dass der Islam eigentlich nur den Frieden will, wenn man ihn nur ließe, und dass beispielsweise die Jungs in Palästina so verzweifelt sind, dass sie gar nicht anders können, als Raketen auf ihre Nachbarn zu lenken – wer hätte uns das besser vermittelt in all den Jahren als du, NDR-Inforadio.
(...)
Was unser kleines Land betrifft, so sind die Rollen für dich auch da klar verteilt. Die Armut ist groß, besonders die Kinderarmut. Das liegt an den Heuschrecken und den Neoliberalen, die den Hals nicht voll kriegen können. Viele Menschen können kaum überleben und kriegen auch praktisch nichts vom Staat - manche Familien haben schon Mitte des Monats kaum noch Geld, die Handy-Karten ihrer Kinder aufzuladen! Besonnene Gewerkschafter wollen das ändern und erhalten viel Sendezeit, das Wie en Detail zu erklären. Sogar die Gewerkschaft GDL, die Böswillige eine kleine, aber radikale Erpresserbande nennen, kommt bei dir prima rum. Da du ein Staatssender bist, liebes NDR-Inforadio, müssen deine Redakteure natürlich ab und zu pro forma das Statement eines Unionsmenschen oder gar eines „Arbeitgeber“-Vertreters (har, har!) einspielen. Das schneidet ihr dann aber so clever zu, dass deren Einlassungen immer irgendwie defensiv, ja bescheuert klingen.
(...)
Pressefreiheit ist die Freiheit von 85 ARD-Hörfunksendern [dazu weit über 30 TV-Sender], ihre Meinung zu verbreiten ...

Keinen Fußbreit Senderaum gibt es für Faschisten und Klima-Leugner. Faschos sind in eurem Duktus meistens „Rechte“; ihre Gewalt ist dementsprechend „rechte Gewalt“. Womit klar ist, dass sie praktisch der verlängerte Arm des bürgerlichen Lagers sind. Faschos stecken unter jedem Sofa, und wo ihre Taten ruchbar werden, seid ihr mit mindestens drei Ü-Wagen dabei. Stellt sich mal heraus, dass ein Kind einfach in einem Schwimmbad ertrunken ist oder ein schwieriges Mädel sich selber Hakenkreuze in die Haut geritzt hat – kurz gemeldet und Schwamm drüber. Man kann doch gar nicht genug warnen und mahnen, oder?

Erst recht gilt das für die Klimakatastrophe. DIE ist euer Ding, aber wie! Kein Tag, an dem nicht unerhörte Bedrohungen über euren Sender laufen. „Skeptiker“, die manches etwas anders sehen als der Chefapokalyptiker in Potsdam, brauchen gar nicht erst den Wecker auf sechs Uhr früh stellen. Ihr ruft die garantiert nicht an!

Ganze Stäbe in eurer kuscheligen Anstalt müssen nur damit beschäftigt sein, immer neue schwerst betroffene Klimafolgenforscher aufzutreiben, die worst-case-scenarios hinaus posaunen, als schrieben sie Drehbücher für Emmerich & Co.

Dass Medien, die sich verkaufen müssen, damit letzthin etwas zurück haltender wurden (Klimapanikmache hat sich als Quoten- und Kioskgift entpuppt), muss euch nicht stören. Ihr lebt ja von unseren Gebühren, und eure stattliche Rente ist gesichert. Wenn sich die Chose dereinst als irre Übertreibung heraus stellen sollte, ähnlich einer Hysterie der 80er (Aids in Deutschland, alles wird „durchseucht“, remember?) – wer, bitte, könnte euch schon an die Eier kriegen. Ihr seid dann in einem nicht so schlechten Altenheim. Oder tot. Beides jedenfalls mit grundgutem Gewissen.
(...)
bitte weiterlesen (http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/mein_liebstes_desinfo_radio_laudatio_zum_zehnten/)

bürger_auf_der_palme
05.06.2008, 20:43
Das ist mir bei der Anmoderation auch sofort unangenehm aufgestoßen.
Wer öffentlich behauptet, in Berlin würde eine erfolgreiche Politik gemacht, der betreibt ganz einfach Volksverhetzung. Das zeigt eigentlich nur die Dummheit einer Frau, die bisher immer nur Texte ablesen mußte und jetzt auch nur das nachplappert, was ihr ihre Hiwis aufgeschrieben haben. Vielleicht wollte sie auch einer von denen ins offene Messer laufen lassen. Selber ist sie wohl zu blöd, denn ansonsten würde sie solch einen Schwachsinn nicht behaupten.

Das ist mir auch aufgefallen: Ganz offenbar kennt Anne Will nicht den Unterschied zwischen einem ausgeglichenen Haushalt und den Schulden eines Landes.

Aber wat willste erwarten, von ´nem Land, wo´s selbst die Kanzlerin es mit Brutto und Netto nicht so hat?

Wowi saß grinsend daneben und dachte wohl, laß die doofe Schwester mal machen, ick lach´ mir gleich schief ...