PDA

Vollständige Version anzeigen : Antideutschen (Grüne Jugend u.a.) schänden Deutschlandflagge - wer kennt diese Männer



Seiten : [1] 2

hardStyler
03.06.2008, 11:01
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5b3dd4bb4b5.0.html


BERLIN. Auf dem 30. Bundeskongreß der Grünen Jugend haben Teilnehmer offensichtlich eine Deutschlandfahne geschändet. Auf der Internetseite der Nachwuchsorganisation der Grünen findet sich eine Bildergalerie vom Bundeskongreß, der vom 23. bis 25. Mai in Bonn stattfand und bei dem auch die Bundesvorsitzende der Grünen, Claudia Roth, anwesend war.

Unter den Bildern vom ersten Tag finden sich vier Fotos, auf denen drei Männer vor einer Deutschlandfahne stehen. Der Mittlere läßt dabei die Hosen herunter und uriniert anscheinend auf eine am Boden liegende Deutschlandfahne. Desweiteren gibt es ein Foto von einem Aufkleber in Form eines Straßenschildes, auf dem „Deutschland“ steht. Der Aufkleber weißt in einen Mülleimer.

Vorstand der Grünen Jugend lehnt eine Distanzierung ab

Ein 28 Jahre alter Student aus Köln, der im Internet auf die Bilder aufmerksam geworden war, will nun Strafanzeige wegen Verunglimpfung von Staatssymbolen (Paragraph 90a Strafgesetzbuch) stellen, wie er gegenüber der JUNGEN FREIHEIT angab.

Er könne nicht akzeptieren, wie schändlich hier mit den Nationalfarben umgegangen werde und wolle daher die ihm zur Verfügung stehenden rechtlichen Mittel ausnützen, mit denen solch ein Verhalten geahndet werden könne. Sollte es zu einer Verurteilung kommen, drohen den Tätern bis zu drei Jahren Haft oder eine Geldstrafe.

Der Vorstand der Grünen Jugend lehnte eine Stellungnahme gegenüber der JF ab und wollte sich auch nicht von dem Vorfall distanzieren.

Hat noch irgendwer Zweifel an der Gesinnung der Linken gegenüber unserem Vaterland? X(

Wer kennt diese Pisser?

http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FBild_1.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=a5b5ac832517f21f32d24bf6cdd8c4ae

Kronauer
03.06.2008, 11:07
Diese Assis & Zivilversager hätt´ ich - wie ein Welpen - in die Pisse gedrückt....
Sind aber auch selten dämlich, sich den eigenen Eingang vollzuschiffen....

btw: bin mal gespannt, ob sich solche Delikte während der EM einer Nachahmung erfreuen....

McDuff
03.06.2008, 11:07
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5b3dd4bb4b5.0.html



Hat noch irgendwer Zweifel an der Gesinnung der Linken gegenüber unserem Vaterland? X(

Wer kennt diese Pisser?

http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FBild_1.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=a5b5ac832517f21f32d24bf6cdd8c4ae


Solche Leute kenne ich nicht und Zweifel habe ich schon lange nicht mehr was die Gesinnung dieser betrifft. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Anzeige eingestellt wird. Denn die Bolschewisten unds ihre Anhänger werden es wohl kaum zu einem Prozess kommen lassen. In einem Land wo man sich als "Scheissdeutscher" beschimpfen lassen muß, ist kaum anzunehmen das dessen Symbole geschützt werden.

Tonsetzer
03.06.2008, 11:11
Die Grünen sind genial, jedem Klimawandelbeschwipsten und Ökobesorgten geben sie per Parteiname und Farbwahl das Gefühl etwas Gutes zu tun, wenn er die Stimme bei ihnen abliefert.

Garniert mit ein paar Verbraucherschutzfloskeln - fertig ist das Gute-Gewissen-Paket.

Felidae
03.06.2008, 11:14
Das ist ekelhaft, unmoralisch, widerlich was diese Junggrünen getan haben. Aber ese ist dennoch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

WIENER
03.06.2008, 11:17
Die grünen sind im Grunde eine Deutschlandfeindliche und GG-feindliche Partei. Unverständlich warum kein Parteiverbot diskutiert wird.

Rowlf
03.06.2008, 11:18
Ihr habt Probleme. Wenn es dann heißt Rechtsradikale gucken nen Schwarzen schief an, sagt ihr, dass wegen jedem Scheiß hier trara gemacht wird.

Deutschmann
03.06.2008, 11:21
Das ist ekelhaft, unmoralisch, widerlich was diese Junggrünen getan haben. Aber ese ist dennoch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Ich glaube du irrst. Verunglimpfung von Staatssymbolen ist meines Wissen strafbar und nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Preuße
03.06.2008, 11:21
Die grünen sind im Grunde eine Deutschlandfeindliche und GG-feindliche Partei. Unverständlich warum kein Parteiverbot diskutiert wird.

Weil sie salonfähig sind, und alle Rechten sind böhse!

Gruß Preuße

Felidae
03.06.2008, 11:22
Ich glaube du irrst. Verunglimpfung von Staatssymbolen ist meines Wissen strafbar und nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Ich weiß, dass es dieses Gesetz gibt. Ich weiß aber auch, dass schon in den 60ern der United States Supreme Court ein ähnliches US-Gesetz als verfassungswidrig aufgehoben hat.

Voortrekker
03.06.2008, 11:23
Ich glaube du irrst. Verunglimpfung von Staatssymbolen ist meines Wissen strafbar und nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Ja, §90a StGb

Hexenhammer
03.06.2008, 11:24
Ihr habt Probleme. Wenn es dann heißt Rechtsradikale gucken nen Schwarzen schief an, sagt ihr, dass wegen jedem Scheiß hier trara gemacht wird.

Tja, das schiefe Anschauen ist noch nicht entsprechend gesetzlich geregelt. Das Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole allerdings schon: StGB §90a.

Wenn diese Verunglimpfung auf der Veranstalltung einer Partei, sogar in Anwesenheit einer Bundesvorsitzenden, geschieht, sollte das eben auch verfolgt werden.

http://bundesrecht.juris.de/stgb/__90a.html

PSI
03.06.2008, 11:25
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5b3dd4bb4b5.0.html



Hat noch irgendwer Zweifel an der Gesinnung der Linken gegenüber unserem Vaterland? X(

Wer kennt diese Pisser?

http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FBild_1.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=a5b5ac832517f21f32d24bf6cdd8c4ae

Grüne sind keine Linken, du Pfeife!:rolleyes:

ochmensch
03.06.2008, 11:26
Ihr habt Probleme. Wenn es dann heißt Rechtsradikale gucken nen Schwarzen schief an, sagt ihr, dass wegen jedem Scheiß hier trara gemacht wird.
Nein, wir sagen, dass der Fall sich, wie alle anderen, als Ente rausstellen wird.
Die Grünen sitzen im Bundesttag und haben Deutschland sieben Jahre regiert. Da ist ihre Einstellung gegenüber der Hand, die sie füttert schon interessant. Aber neu ist das natürlich nicht.

JensVandeBeek
03.06.2008, 11:27
Das ist ekelhaft, unmoralisch, widerlich was diese Junggrünen getan haben. Aber ese ist dennoch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Auch die Meinungsfreiheit sollte seine Grenzen haben. Zumindest in dem Fall. Diese Respektlosigkeit sollte auf gar keinem Fall ungesühnt bleiben.

Felidae
03.06.2008, 11:31
Auch die Meinungsfreiheit sollte seine Grenzen haben. Zumindest in dem Fall. Diese Respektlosigkeit sollte auf gar keinem Fall ungesühnt bleiben.

Die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen in der persönlichen Ehre anderer. Der Staat ist indes kein Grundrechtsträger, von daher hat er auch keine zu schützende Ehre.

Deutschmann
03.06.2008, 11:34
Die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen in der persönlichen Ehre anderer. Der Staat ist indes kein Grundrechtsträger, von daher hat er auch keine zu schützende Ehre.

Wer ist denn der Staat :rolleyes:

P.S. Kannst du dich noch an den Türkischen Pavillion erinnern ;)

hardStyler
03.06.2008, 11:34
Ihr habt Probleme. Wenn es dann heißt Rechtsradikale gucken nen Schwarzen schief an, sagt ihr, dass wegen jedem Scheiß hier trara gemacht wird.

Welch Vergleich. :rolleyes:

WIENER
03.06.2008, 11:34
Die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen in der persönlichen Ehre anderer. Der Staat ist indes kein Grundrechtsträger, von daher hat er auch keine zu schützende Ehre.


Das ist schwachsinniges Liberales Gebrabbel.

hardStyler
03.06.2008, 11:35
Ich weiß, dass es dieses Gesetz gibt. Ich weiß aber auch, dass schon in den 60ern der United States Supreme Court ein ähnliches US-Gesetz als verfassungswidrig aufgehoben hat.

Du hast ein genrelles Textverständnisproblem. Denn auch hier verfehlst du das Thema.
Der US-Gerichtshof ist für die Deutschlandflagge so unbedeutend, wie der berühmte Sack Reis in China.

JensVandeBeek
03.06.2008, 11:36
Die Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen in der persönlichen Ehre anderer. Der Staat ist indes kein Grundrechtsträger, von daher hat er auch keine zu schützende Ehre.

Ich denke anders. Die Flagge symbolisiert dem Staat somit auch die Bevölkerung. Jeder Respektlosigkeit gegenüber der Flagge ist auch gegen die Menschen, die unter diese Flagge leben und sich dazu bekennen.

Felidae
03.06.2008, 11:36
Wer ist denn der Staat :rolleyes:

P.S. Kannst du dich noch an den Türkischen Pavillion erinnern ;)

Der Staat ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

hardStyler
03.06.2008, 11:36
Grüne sind keine Linken, du Pfeife!:rolleyes:

Kennst du die Geste, wenn dich einer anschaut, als ob du vom Mond kommst?

Felidae
03.06.2008, 11:37
Ich denke anders. Die Flagge symbolisiert dem Staat somit auch die Bevölkerung. Jeder Respektlosigkeit gegenüber der Flagge ist auch gegen die Menschen, die unter diese Flagge leben und sich dazu bekennen.

So sah das vermutlich auch der US-Kongress, als er in den 60ern das Verbrennen von Flaggen verbot. Der USSC sah das wiederum anders als der Kongress und hob das Gesetz wegen Verstoß gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung auf.

Felidae
03.06.2008, 11:39
Du hast ein genrelles Textverständnisproblem. Denn auch hier verfehlst du das Thema.
Der US-Gerichtshof ist für die Deutschlandflagge so unbedeutend, wie der berühmte Sack Reis in China.

Also: Wenn der USSC es als Verstoß gegen die Meinungsfreiheit sieht, wenn man das Verbrennen von Flaggen per Gesetz verbietet, dann kann man auch allgemein jedes "flaggeschützende" Gesetz in einem angeblich freien Land ebenfalls für so einen Verstoß halten.

Deutschmann
03.06.2008, 11:41
Der Staat ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Dann sag ich dir mal etwas verständlicher. :rolleyes:

Ich fühle mich persönlich dadurch angegriffen da ich mich mit dieser Fahne identifiziere wie mit meinem Nachnamen.

Mütterchen
03.06.2008, 11:41
Ich denke anders. Die Flagge symbolisiert dem Staat somit auch die Bevölkerung. Jeder Respektlosigkeit gegenüber der Flagge ist auch gegen die Menschen, die unter diese Flagge leben und sich dazu bekennen.

Seh ich auch so!

WIENER
03.06.2008, 11:43
Ich denke anders. Die Flagge symbolisiert dem Staat somit auch die Bevölkerung. Jeder Respektlosigkeit gegenüber der Flagge ist auch gegen die Menschen, die unter diese Flagge leben und sich dazu bekennen.


Genauso ist es, da gehts net um den Lappen, Fahnenverbrennungen und ähnliches ist nichts anderes als eine provozierte bewußte Beleidigung des Staates und seiner bekennenden Staatsbürger.

Es ist völlig irrelevant welche Stellung du den "Staat" einräumst.

Felidae
03.06.2008, 11:43
Dann sag ich dir mal etwas verständlicher. :rolleyes:

Ich fühle mich persönlich dadurch angegriffen da ich mich mit dieser Fahne identifiziere wie mit meinem Nachnamen.

Wie du dich fühlst, weil du dich mit der Flagge indentifizierst ist für die Meinungsfreiheit schon nicht mehr zweit- sondern schon eher fünftrangig.

hardStyler
03.06.2008, 11:44
Wie du dich fühlst, weil du dich mit der Flagge indentifizierst ist für die Meinungsfreiheit schon nicht mehr zweit- sondern schon eher fünftrangig.

Aus deiner Sicht vielleicht, aber die ist eher fünftausendrangig.

Felidae
03.06.2008, 11:44
Genauso ist es, da gehts net um den Lappen, Fahnenverbrennungen und ähnliches ist nichts anderes als eine provozierte bewußte Beleidigung des Staates und seiner bekennenden Staatsbürger.

Es ist völlig irrelevant welche Stellung du den "Staat" einräumst.

Seltsam. Genau die Typen, die die Meinungsfreiheit so hassen, wenn sie sich in "staatfeindlichen" Äußerungen verkörpert, schreien richtig nach ihr, wenn es um ihren Hass auf andersartige geht.

Felidae
03.06.2008, 11:45
Aus deiner Sicht vielleicht, aber die ist eher fünftausendrangig.

Nochmal: Es spielt für das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht die geringste Rolle, wie du oder ich über die Flagge denken.

Gärtner
03.06.2008, 11:46
Skandalöse Vorkommnisse. Aber wenn rechtsaußen für sich und seine Absonderungen das Recht auf Meinungsfreiheit in Anspruch nimmt, dann muß das auch linksaußen zugestanden werden. Oder sind "Meinungsdelikte" auf einmal doch nicht so schlimm, solange es nur die "Richtigen" trifft?

Überdies ist die Medienkompetenz der "JF" ausbaufähig. Wieso langweilt sie uns mit briefmarkenkleinen Screenshots und setzt nicht einfach einen Link zu den Bildern, die bis heute online sind?

Hier der Link (danach auf der Seite ungefähr bis zur der Seite hinuntergehen):

http://www.gruene-jugend.de/galerie/buko30_tag1/index.html?picture_size=medium

Deutschmann
03.06.2008, 11:47
Wie du dich fühlst, weil du dich mit der Flagge indentifizierst ist für die Meinungsfreiheit schon nicht mehr zweit- sondern schon eher fünftrangig.

Aha,... als Liberaler nimmst du also auf die Gefühle deiner Mitmenschen keine Rücksicht? Das lässt ja tief blicken.

Felidae
03.06.2008, 11:48
Aha,... als Liberaler nimmst du also auf die Gefühle deiner Mitmenschen keine Rücksicht? Das lässt ja tief blicken.

Gefühle spielen für das Recht auf Redefreiheit tatsächlich keine noch so marginale Rolle.

ochmensch
03.06.2008, 11:48
Ich denke anders. Die Flagge symbolisiert dem Staat somit auch die Bevölkerung. Jeder Respektlosigkeit gegenüber der Flagge ist auch gegen die Menschen, die unter diese Flagge leben und sich dazu bekennen.
Eben, man muss ja betrachten, welches Gedankengut dahinter steckt. Die Grünen hassen bestimmt nicht die schwarz-rote Regierung oder den BRD-Staat, der seit Jahrzehnten Ausländermassen importiert. Sie hassen den preußischen Militarismus, die Weimarer Klassik, die deutsche Romantik, sie hassen Burschenschaften, Schützenvereine, die Bundeswehr, Kleingartenvereine... eben alles, was irgendiwe deutsch zu sein scheint.

Efna
03.06.2008, 11:48
Ich glaube du irrst. Verunglimpfung von Staatssymbolen ist meines Wissen strafbar und nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Ich finde die Aktion auch nicht gut, verboten ist es nicht solange kein Adler oder eisernes Kreuz drauf ist.

George Rico
03.06.2008, 11:48
Das ist ekelhaft, unmoralisch, widerlich was diese Junggrünen getan haben. Aber ese ist dennoch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Ist es nicht. Hier dürfte eher der wie schon oben angeführte §90 (a) zum Tragen kommen.

Wie auch immer, das sind die Politiker von morgen. Deutschland wird noch viel weiter nach links abrutschen, als es uns jetzt überhaupt bewusst ist. Die Zukunft sieht wahrhaft trübe aus.



---

hardStyler
03.06.2008, 11:49
Nochmal: Es spielt für das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht die geringste Rolle, wie du oder ich über die Flagge denken.

Dieses Recht gibt es nicht für Angriffe gegen Deutschland.

Dies muss für die Linken schon schwer zu ertragen sein:

http://www.footballmatch.de/images/fans_public_viewing.jpg

Kronauer
03.06.2008, 11:49
Genauso ist es, da gehts net um den Lappen, Fahnenverbrennungen und ähnliches ist nichts anderes als eine provozierte bewußte Beleidigung des Staates und seiner bekennenden Staatsbürger.

Es ist völlig irrelevant welche Stellung du den "Staat" einräumst.

Aus dem gleichen Grund hat "unser" Ex-Umweltminister TrittIhn seinen Briefkopf von "Mitglied des Deutschen Bundestages" bewußt auf "Mitglied des Bundestages" geändert.

hardStyler
03.06.2008, 11:50
Ich finde die Aktion auch nicht gut, verboten ist es nicht solange kein Adler oder eisernes Kreuz drauf ist.

http://www.youtube.com/watch?v=coxOC6_28gU

Wie stehst du als Anhängerin der Linkspartei zu den antideutschen Äußerungen deiner Parteifreunde?

Efna
03.06.2008, 11:51
Grüne sind keine Linken, du Pfeife!:rolleyes:

Das kommt ausserdem dazu das die Grünen keine Linken sind.

Deutschmann
03.06.2008, 11:52
Seltsam. Genau die Typen, die die Meinungsfreiheit so hassen, wenn sie sich in "staatfeindlichen" Äußerungen verkörpert, schreien richtig nach ihr, wenn es um ihren Hass auf andersartige geht.

Das Anpinkeln des Staatssymbol ist staatsfeindlich.

Felidae
03.06.2008, 11:53
Dieses Recht gibt es nicht für Angriffe gegen Deutschland.

Dies muss für die Linken schon schwer zu ertragen sein:

http://www.footballmatch.de/images/fans_public_viewing.jpg

Gerade staatskritische/staatsfeindliche Aussagen sollten eigentlich von diesem Recht geschützt sein.

dZUG
03.06.2008, 11:53
Also erst einmal ist die riechtige Flagge:

schwarz
weis
rot

Wenn eine Pprivatperson eine Flagge verbrennt die er selbst gekauft hat kann er sie verbrennen oder sich damit den Hinter abwischen.
Anderst sieht es aus wenn jemand die Flagge vor dem Reichstag verbrennt :D
Und zudem hab ich eine Disziplinarstrafe bei der Bundeswehr bekommen weil mir die Flagge aus 15 Meter höhe aus der Hand gefallen ist und in den Dreck geflogen ist :D

Efna
03.06.2008, 11:53
http://www.youtube.com/watch?v=coxOC6_28gU

Wie stehst du als Anhängerin der Linkspartei zu den antideutschen Äußerungen deiner Parteifreunde?

1. Julia Bonk ist nicht in der Linkspartei sie hatt nur für sie Kanditatiert

2. Julia Bonk hatt für diese nicht genehmigte Aktion die sie im Namen der PDS veranstaltet ihr Fett weg gekriegt

soviel dazu

Felidae
03.06.2008, 11:54
Das Anpinkeln des Staatssymbol ist staatsfeindlich.

Habe ich was anderes gesagt? Nein! Ich halte es sogar für zutiefst verwerflich, was diese Junggrünen getan haben. Ich denke dennoch, dass die Meinungsfreiheit wichtiger sit.

Deutschmann
03.06.2008, 11:54
Aus dem gleichen Grund hat "unser" Ex-Umweltminister TrittIhn seinen Briefkopf von "Mitglied des deutschen Bundestages" bewußt auf "Mitglied des Bundestages" geändert.

Was ? Ehrlich ?

Das hab ich jetzt auch nicht gewusst. Sachen gibts.

hardStyler
03.06.2008, 11:55
Das kommt ausserdem dazu das die Grünen keine Linken sind.

Die Linken sind ja noch viel schlimmer. Siehe Julia Bonk.

Kenshin-Himura
03.06.2008, 11:57
Das sagt viel über die Gesinnung und Ziele der linken Parteien aus. Dennoch bin ich auch der Meinung, dass so etwas nicht juristisch bestraft werden sollte, auch wenn die Aktion natürlich mies war.

Kenshin-Himura
03.06.2008, 11:58
Überdies ist die Medienkompetenz der "JF" ausbaufähig. Wieso langweilt sie uns mit briefmarkenkleinen Screenshots und setzt nicht einfach einen Link zu den Bildern, die bis heute online sind?

Hier der Link (danach auf der Seite ungefähr bis zur der Seite hinuntergehen):

http://www.gruene-jugend.de/galerie/buko30_tag1/index.html?picture_size=medium

Der Link steht doch im Artikel (oder wurde das erst jetzt nachträglich gemacht?).

Kronauer
03.06.2008, 12:01
Was ? Ehrlich ?

Das hab ich jetzt auch nicht gewusst. Sachen gibts.

MP Müller über den Briefkopf des Bundesministers Trittin. „Wenn oben in seinem Briefkopf steht: Mitglied des Bundestages, dann zeugt das von einer unverantwortlichen Beziehung zu Deutschland“.

Gärtner
03.06.2008, 12:04
Der Link steht doch im Artikel (oder wurde das erst jetzt nachträglich gemacht?).

Nein. Der Eingangsbeitrag in diesem Strang verlinkt nur auf den "JF"-Artikel, der wiederum lediglich mit Screenshots aufwartet, aber keinen direkten Link zur Seite der "Grünen Jugend" setzt.

hardStyler
03.06.2008, 12:09
Nein. Der Eingangsbeitrag in diesem Strang verlinkt nur auf den "JF"-Artikel, der wiederum lediglich mit Screenshots aufwartet, aber keinen direkten Link zur Seite der "Grünen Jugend" setzt.

ja und? Die entsprechenden Bilder wurde herausgefiltert und dargestellt.

Kenshin-Himura
03.06.2008, 12:09
Nein. Der Eingangsbeitrag in diesem Strang verlinkt nur auf den "JF"-Artikel, der wiederum lediglich mit Screenshots aufwartet, aber keinen direkten Link zur Seite der "Grünen Jugend" setzt.

Ich meinte den JF-Artikel, in diesem wird auf die Seite der grünen Jugend mit den Bildern verlinkt.

cajadeahorros
03.06.2008, 12:13
Schon interessant wer hier plötzlich auf der Meinungsfreiheit herumreitet und klare gesetzliche Bestimmungen missachtet.

Nochmal: §90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1.die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2.die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) 1Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. 2Der Versuch ist strafbar.
(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

Da die Grünen, wie alle deutschen Blockparteien, das europäische Ermächtigungsgesetz unterstützen und die verfassungsmäßige Ordnung der Bundesrepublik beseitigen wollen findet sogar die strafverschärfende Nr. 3 Anwendung.

BranVan_NL
03.06.2008, 12:28
http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/fotogalerie/buko30_tag1/index.html

Ich finde es jedenfalls ätzend. Auch wenn ich mit einer Organisation wie der Grünen Jugend eigentlich sehr sympathisiere wird mir bei diesen Bildern schlecht. Wäre ich dabei gewesen hätte ich die drei zur Rede gestellt.

Die Idee einer Anzeige ist keine schlechte.

WIENER
03.06.2008, 12:37
Schon interessant wer hier plötzlich auf der Meinungsfreiheit herumreitet und klare gesetzliche Bestimmungen missachtet.

Nochmal: §90a Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1.die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2.die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) 1Ebenso wird bestraft, wer eine öffentlich gezeigte Flagge der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ein von einer Behörde öffentlich angebrachtes Hoheitszeichen der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder entfernt, zerstört, beschädigt, unbrauchbar oder unkenntlich macht oder beschimpfenden Unfug daran verübt. 2Der Versuch ist strafbar.
(3) Die Strafe ist Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe, wenn der Täter sich durch die Tat absichtlich für Bestrebungen gegen den Bestand der Bundesrepublik Deutschland oder gegen Verfassungsgrundsätze einsetzt.

Da die Grünen, wie alle deutschen Blockparteien, das europäische Ermächtigungsgesetz unterstützen und die verfassungsmäßige Ordnung der Bundesrepublik beseitigen wollen findet sogar die strafverschärfende Nr. 3 Anwendung.


Im Grunde sehr interessant. In Wien hingen die Nachwuchsgrünen tagelang eine
Fahne mit der aufschrift "nimm ein flaggerl für dein kackerl". aus dem Fenster der Parteizentrale.

Es zeigt eigentlich das diejenigen die dem Eu-Vertrag am begeistertsten zugejubelt haben, offensichtlich den Vertrag nicht einmal gelesen haben. Oder die Grünen sind vorsätzliche Verbrecher. (bei einem Strafrahmen bis zu 5 Jahren kann man ja wohl von Verbrechen ausgehen)

Gärtner
03.06.2008, 12:42
Ich meinte den JF-Artikel, in diesem wird auf die Seite der grünen Jugend mit den Bildern verlinkt.

Oh, stimmt, du hast Recht, hatte ich übersehen.

Betrachte meine diesbzüglichen Äußerungen als gegenstandslos. :)

-25Grad
03.06.2008, 13:11
Ist es eigentlich Zufall, daß fast alle ,,Junggrünen" auf diesen Bildern irgendwie leicht degeneriert aussehen?

wtf
03.06.2008, 13:15
Der §90a ist obsolet.

Thüringer
03.06.2008, 13:23
http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/fotogalerie/buko30_tag1/index.html

Ich finde es jedenfalls ätzend. Auch wenn ich mit einer Organisation wie der Grünen Jugend eigentlich sehr sympathisiere wird mir bei diesen Bildern schlecht. Wäre ich dabei gewesen hätte ich die drei zur Rede gestellt.

Die Idee einer Anzeige ist keine schlechte.

Ich hätte was ganz anderes mit denen gemacht. Diese Rotzlöffel gehören mal ordentlich übers Knie gelegt. :deutschla

cajadeahorros
03.06.2008, 13:27
Der §90a ist obsolet.

Aber er existiert. §103 StGB ist erstaunlicherweise NICHT obsolet und kommt durchaus zur Anwendung, zumindest wenn der Papst kommt.

cajadeahorros
03.06.2008, 13:33
Im Grunde sehr interessant. In Wien hingen die Nachwuchsgrünen tagelang eine
Fahne mit der aufschrift "nimm ein flaggerl für dein kackerl". aus dem Fenster der Parteizentrale.

Es zeigt eigentlich das diejenigen die dem Eu-Vertrag am begeistertsten zugejubelt haben, offensichtlich den Vertrag nicht einmal gelesen haben. Oder die Grünen sind vorsätzliche Verbrecher. (bei einem Strafrahmen bis zu 5 Jahren kann man ja wohl von Verbrechen ausgehen)

Das ist das Problem an den Grünen, nachdem sie als "pazifistische" Partei oder Umweltschutzpartei beim besten Willen keiner mehr ernst nimmt definieren sie sich nur noch über einen diffusen Antifaschismus/Antinationalismus ohne tatsächlich irgendeine Ahnung vom Wesen des Faschismus zu haben. Sie halten prügelnde Horden und Angriffskriege für Pazifismus, Unterdrückung unerwünschter Meinungen für Demokratie und die Entmachtung des Parlaments für Freiheit, Religion in jeder Form für Kultur und das ganze Sammelsurium für "links".

DoMonRai
03.06.2008, 13:34
Oh, mein Gott, ein unschuldiges Stück Stoff wurde geschändet!

Dabei hat es doch niemandem etwas getan! Es hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es als Kind immer fröhlich im Wind flatterte. Und jetzt kommen diese Unmenschen und traumatisieren es für den Rest seines Lebens!

Mütterchen
03.06.2008, 14:01
Oh, mein Gott, ein unschuldiges Stück Stoff wurde geschändet!

Dabei hat es doch niemandem etwas getan! Es hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Ich kann mich noch gut erinnern, wie es als Kind immer fröhlich im Wind flatterte. Und jetzt kommen diese Unmenschen und traumatisieren es für den Rest seines Lebens!

:)) :)) :))

Edmund
03.06.2008, 14:05
Von Trittin, Fischer und Co. existieren genug antideutsche Zitate.
Als einfache Jugendsünden kann dies also nicht abgetan werden.
Wobei die Politik und das öffentliche Klima der BRD die deutschfeindliche Haltung der Systempolitiker insgesamt nur noch bestätigt.

FranzKonz
03.06.2008, 14:18
Das ist ekelhaft, unmoralisch, widerlich was diese Junggrünen getan haben. Aber ese ist dennoch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Nein. Das hat weder mit Kunst, noch mit Satire, noch mit freier Meinungsäußerung auch nur das Geringste zu tun.

Anthill_Inside
03.06.2008, 14:26
So sah das vermutlich auch der US-Kongress, als er in den 60ern das Verbrennen von Flaggen verbot. Der USSC sah das wiederum anders als der Kongress und hob das Gesetz wegen Verstoß gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung auf.

Was für uns in Deutschland vollkommen unerheblich ist, ebenso wie Rheinländer schaffst du es nicht zwischen Deutschland, deutschen Gerichten sowie den hier gültigen Gesetzen und den Amerikanischen sowie Englischen zu unterscheiden. Diese haben hier keinerlei Gültigkeit und sind für die Urteilsfindung vollkommen unerheblich.

Felidae
03.06.2008, 14:30
Was für uns in Deutschland vollkommen unerheblich ist, ebenso wie Rheinländer schaffst du es nicht zwischen Deutschland, deutschen Gerichten sowie den hier gültigen Gesetzen und den Amerikanischen sowie Englischen zu unterscheiden. Diese haben hier keinerlei Gültigkeit und sind für die Urteilsfindung vollkommen unerheblich.

Also hat Deutschland eine andere Art Meinungsfreiheit als die USA oder das UK :rolleyes:?

Efna
03.06.2008, 14:33
Nein. Das hat weder mit Kunst, noch mit Satire, noch mit freier Meinungsäußerung auch nur das Geringste zu tun.

Ich finde die Sache sehr unschön, aber es zählt unter freie Meinungsäusserung.ö Man muss so etwas nicht gut finden, aber muss man es deswegen gleich verbieten? Meinungsfreiheit bedeutet auch das jeder seinen Müll abladen kann.

wtf
03.06.2008, 14:34
Also hat Deutschland eine andere Art Meinungsfreiheit als die USA oder das UK :rolleyes:?

Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit. Es gibt keine unterschiedlichen Arten, frei zu sein. 0 oder 1.

In Deutschland ist die Meinungsfreiheit schändlicherweise eingeschränkt.

Felidae
03.06.2008, 14:35
Nein. Das hat weder mit Kunst, noch mit Satire, noch mit freier Meinungsäußerung auch nur das Geringste zu tun.

Natürlich ist das eine Meinungsäußerung. Was soll es denn sonst sein?

JensVandeBeek
03.06.2008, 14:36
.....In Deutschland ist die Meinungsfreiheit schändlicherweise eingeschränkt....



:top:

Felidae
03.06.2008, 14:37
Meinungsfreiheit ist Meinungsfreiheit. Es gibt keine unterschiedlichen Arten, frei zu sein. 0 oder 1.

In Deutschland ist die Meinungsfreiheit schändlicherweise eingeschränkt.

Genau das wollte ich sagen ;)

cajadeahorros
03.06.2008, 14:39
Genau das wollte ich sagen ;)

Es hat aber nichts mit Meinungsfreiheit zu tun eine deutsche Fahne anzuzünden. Man kann dazu stehen wie man will aber es ist ein Straftatbestand. Straftatbestand.

Meinungsfreiheit ist es zu sagen Guantanamo ist ein KZ, die Grünen sind die SA der Neuzeit und die EU entwickelt sich durch den Vertrag von Lissabon zur Diktatur (wobei letzeres nicht einmal mehr eine Meinung, sondern eine Tatsache ist).

FranzKonz
03.06.2008, 14:40
Natürlich ist das eine Meinungsäußerung. Was soll es denn sonst sein?

Drei Arschlöcher pissen auf eine Fahne. Wo ist die Meinung? Pissen diese Arschlöcher auf Symbole im Allgemeinen? Pissen sie auf Deutschland? Pissen Sie auf die Regierung?

Was wollen diese Arschlöcher sagen? Kannst Du mir das eindeutig erklären?

Mir sagen sie damit, daß sie inkontinente Arschlöcher sind.

Anthill_Inside
03.06.2008, 14:41
Gerade staatskritische/staatsfeindliche Aussagen sollten eigentlich von diesem Recht geschützt sein.

Staatsfeindliche Aussagen schützen, was forderst du als Nächstes, Terroristen oder Revolutionäre mit öffentlichen Mitteln fördern? Wer auch immer gegen den Staat sowie das Volk von dem Dieser gegründet wurde agitiert ist eindeutig ein Staatsfeind und diese werden noch geschützt sondern im besten Fall verurteilt oder ausgewiesen.

bonefiesler
03.06.2008, 14:42
Ein Jugendlicher in der Unterhose, ein Aufkleber und ein Mülleimer. Mehr Zutaten braucht es nicht, um bei einigen Zeitgenossen den Blutdruck in Wallung zu bringen und totalitäre Forderungen zu stellen. Die Bilder an sich, sind dabei absolut nichtssagend, und in etwa so empörend wie Furzen im Fahrstuhl.
Ich empfehle den betroffenen Zeitgenossen Entspannungsübungen.

Anthill_Inside
03.06.2008, 14:43
Ich finde die Sache sehr unschön, aber es zählt unter freie Meinungsäusserung.ö Man muss so etwas nicht gut finden, aber muss man es deswegen gleich verbieten? Meinungsfreiheit bedeutet auch das jeder seinen Müll abladen kann.

Auch ein Staat beziehungsweise die Menschen die in Ihm leben sowie ihre National Symbole, ihre Werte und ihre Auffassung einer Gesellschaft haben ein Recht geschützt zu werden. Sie müssen mitnichten Angriffe von destruktiven Minderheiten unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" hinnehmen, wobei grade diese Minderheiten die Meinungsfreiheit gerne nach ihren Vorstellungen abändern oder beschneiden würden.

Felidae
03.06.2008, 14:45
Es hat aber nichts mit Meinungsfreiheit zu tun eine deutsche Fahne anzuzünden. Man kann dazu stehen wie man will aber es ist ein Straftatsbestand.

Meinungsfreiheit ist es zu sagen Guantanamo ist ein KZ, die Grünen sind die SA der Neuzeit und die EU entwickelt sich durch den Vertrag von Lissabon zur Diktatur (wobei letzeres nicht einmal mehr eine Meinung, sondern eine Tatsache ist).

Wie gesagt: Mir ist § 90a für mein Verständnis der Meinungsfreiheit egal. Eine Flagge anzuzünden ist in meinen Augen Meinungsfreiheit.

@Konz

Wer sagt denn, dass Meinungsäußerungen sinnvoll sein müssen oder einen Inhalt benötigen?

FranzKonz
03.06.2008, 14:45
Ich finde die Sache sehr unschön, aber es zählt unter freie Meinungsäusserung.ö Man muss so etwas nicht gut finden, aber muss man es deswegen gleich verbieten? Meinungsfreiheit bedeutet auch das jeder seinen Müll abladen kann.

Man muß es nicht verbieten, denn es ist verboten. Du kannst diese Geschichte als Erregung öffenlichen Ärgernisses bezeichnen und / oder den bereits erwähnten Paragraphen 90a anwenden.

Anthill_Inside
03.06.2008, 14:46
Ein Jugendlicher in der Unterhose, ein Aufkleber und ein Mülleimer. Mehr Zutaten braucht es nicht, um bei einigen Zeitgenossen den Blutdruck in Wallung zu bringen und totalitäre Forderungen zu stellen. Die Bilder an sich, sind dabei absolut nichtssagend, und in etwa so empörend wie Furzen im Fahrstuhl.
Ich empfehle den betroffenen Zeitgenossen Entspannungsübungen.

Wo sind die wütenden Mobs auf der Straße die Laut nach dem Blut der verantwortlichen schreiben, die verbrannten Plakate der Grünen, die Mordaufrufe oder brennden Autos? Solange wir solchen Zustände nicht haben bist du mit deiner nun wirklich mehr als billigen Polemik eindeutig fehl am Platz.
Grade solange du die von dir so geliebten Kulturbereicherden Elemente bei jedem Fehlverhalten deckst und dich hier aufzuspielen versuchst.

Felidae
03.06.2008, 14:47
Staatsfeindliche Aussagen schützen, was forderst du als Nächstes, Terroristen oder Revolutionäre mit öffentlichen Mitteln fördern? Wer auch immer gegen den Staat sowie das Volk von dem Dieser gegründet wurde agitiert ist eindeutig ein Staatsfeind und diese werden noch geschützt sondern im besten Fall verurteilt oder ausgewiesen.

Solange man nicht zur Gewalt aufruft, gleich ob gegen Menschen oder gegen Sachen, müssen die Aussagen geschützt sein.

Anthill_Inside
03.06.2008, 14:48
Also hat Deutschland eine andere Art Meinungsfreiheit als die USA oder das UK :rolleyes:?

Deutschland ist nicht das UK oder die USA, es ist Deutschland. Du bleibst nach wie vor einen Beleg dafür schuldig inwiefern die Amerikanischen oder Englischen Gerichte sowie Gesetze für Deutschland bindend oder gültig sind.

cajadeahorros
03.06.2008, 14:49
Wie gesagt: Mir ist § 90a für mein Verständnis der Meinungsfreiheit egal. Eine Flagge anzuzünden ist in meinen Augen Meinungsfreiheit.

@Konz

Wer sagt denn, dass Meinungsäußerungen sinnvoll sein müssen oder einen Inhalt benötigen?

Eine Meinung setzt aber irgendeine höhere Artikulation voraus, nicht irgendein Kasperltheater (man kennt sie ja diese "symbolische" Spielchen, als Pinguin verkleidet auf "Klimagipfeln" herumhängen und anderer kindischer Scheiß).

FranzKonz
03.06.2008, 14:49
Wie gesagt: Mir ist § 90a für mein Verständnis der Meinungsfreiheit egal. Eine Flagge anzuzünden ist in meinen Augen Meinungsfreiheit.

@Konz

Wer sagt denn, dass Meinungsäußerungen sinnvoll sein müssen oder einen Inhalt benötigen?

Eine Meinungsäußerung ohne Inhalt ist keine Meinungsäußerung. Es ist niemand verpflichtet, eine Ahnung oder eine Meinung zu haben. Wer aber keine hat, sollte die Klappe halten.

Eine Flagge anzuzünden ist keine Meinungsfreiheit, sondern Dummheit. Strafe ist eigentlich nicht angemessen, Narrenhaus würde passen.

Deutschmann
03.06.2008, 14:50
Wie gesagt: Mir ist § 90a für mein Verständnis der Meinungsfreiheit egal. Eine Flagge anzuzünden ist in meinen Augen Meinungsfreiheit.

@Konz

Wer sagt denn, dass Meinungsäußerungen sinnvoll sein müssen oder einen Inhalt benötigen?

Ich bin der Meinung du bist einfach noch zu jung um das Leben zu begreifen.

Geh nach Berlin-Kreuzberg und zünde da die Türkische Fahne an. Bin mal gespannt wie weit du da mit deiner Meinungsfreiheit noch kommst.

Anthill_Inside
03.06.2008, 14:52
Solange man nicht zur Gewalt aufruft, gleich ob gegen Menschen oder gegen Sachen, müssen die Aussagen geschützt sein.

Damit wäre dann die Kritik an gewissen Zuständen abgedeckt, jedoch nicht eine Feindliche Einstellung gegenüber dem Staat und dem Volk, das du den Unterschied hierbei nicht begreifen kannst ist wirklich traurig.

Felidae
03.06.2008, 14:54
Deutschland ist nicht das UK oder die USA, es ist Deutschland. Du bleibst nach wie vor einen Beleg dafür schuldig inwiefern die Amerikanischen oder Englischen Gerichte sowie Gesetze für Deutschland bindend oder gültig sind.

Sie sind hier nicht gültig, aber sie liefern Anhaltspunkte über den Umgang mit solchen Gesetzen. Wenn andere Demokratien solche Gesetze als gegen die Meinungsfreiheit gerichtet betrachten, warum sollte es dann in Deutschland anders sein?

Felidae
03.06.2008, 14:57
Damit wäre dann die Kritik an gewissen Zuständen abgedeckt, jedoch nicht eine Feindliche Einstellung gegenüber dem Staat und dem Volk, das du den Unterschied hierbei nicht begreifen kannst ist wirklich traurig.

Natürlich ist auch eine "feindliche Einstellung" abgedeckt. Wie gesagt: Ich finde diese Aktion der Junggrünen schäbig. Aber ich halte sie nichtsdestotrotz für von der Meinungsfreiheit gedeckt.

-25Grad
03.06.2008, 14:58
Sie sind hier nicht gültig, aber sie liefern Anhaltspunkte über den Umgang mit solchen Gesetzen. Wenn andere Demokratien solche Gesetze als gegen die Meinungsfreiheit gerichtet betrachten, warum sollte es dann in Deutschland anders sein?Weil wir nicht möchten, daß man auf unsere Fahne pisst?!

bonefiesler
03.06.2008, 14:58
Wo sind die wütenden Mobs auf der Straße die Laut nach dem Blut der verantwortlichen schreiben, die verbrannten Plakate der Grünen, die Mordaufrufe oder brennden Autos? Solange wir solchen Zustände nicht haben bist du mit deiner nun wirklich mehr als billigen Polemik eindeutig fehl am Platz.
Grade solange du die von dir so geliebten Kulturbereicherden Elemente bei jedem Fehlverhalten deckst und dich hier aufzuspielen versuchst.

Meine Polemik ist in etwa so billig, wie der Versuch aus einem dummen Jungenstreich eine Staatsaffäre zu machen. Mach dich locker Junge.

Felidae
03.06.2008, 14:59
Weil wir nicht möchten, daß man auf unsere Fahne pisst?!

Irrelevant. Meinungsfreiheit und Demokratie haben vor deinem "Wollen" Vorrang.

-25Grad
03.06.2008, 15:00
Meine Polemik ist in etwa so billig, wie der Versuch aus einem dummen Jungenstreich eine Staatsaffäre zu machen. Mach dich locker Junge.Offenkundig sind die ,,Junggrünen" einigermaßen stolz auf diesen dummen Jungenstreich von dem sie sich auch nicht distanzieren möchten.

Thüringer
03.06.2008, 15:01
Ein Jugendlicher in der Unterhose, ein Aufkleber und ein Mülleimer. Mehr Zutaten braucht es nicht, um bei einigen Zeitgenossen den Blutdruck in Wallung zu bringen und totalitäre Forderungen zu stellen. Die Bilder an sich, sind dabei absolut nichtssagend, und in etwa so empörend wie Furzen im Fahrstuhl.
Ich empfehle den betroffenen Zeitgenossen Entspannungsübungen.

Angenommen ein paar JN´ler stehen vor ner Israel-Fahne und urinieren auf diese. Findest du das dann auch "so empörend wie Furzen im Fahrstuhl? Naja, bei euch Linksfaschisten könnte dies sogar zutreffen. :rolleyes:

-25Grad
03.06.2008, 15:02
Irrelevant. Meinungsfreiheit und Demokratie haben vor deinem "Wollen" Vorrang.Wer sagt das?

Ich darf doch auch z.B. den Holocaust nicht leugnen, was ich im übrigen prinzipiell nicht für falsch halte; wenn man der Auffassung ist, daß es dauerhaft staatszersetzend ist, wenn Trottel auf die Fahne der Republik pissen, da ein gewisser Respekt vor der herrschenden Ordnung notwendig ist, damit ein zivilisiertes Dasein möglich ist, dann reicht das meines Erachtens nach vollkommen aus, um dies zu verbieten.

bonefiesler
03.06.2008, 15:04
Angenommen ein paar JN´ler stehen vor ner Israel-Fahne und urinieren auf diese. Findest du das dann auch "so empörend wie Furzen im Fahrstuhl? Naja, bei euch Linksfaschisten könnte dies sogar zutreffen. :rolleyes:

Es wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Geisteskranke und ihre Hobbys interessieren mich nicht, solange dabei niemand zu schaden kommt. Wen du mit Linksfaschist meinst, hab ich leider nicht kapiert.

Kilgore
03.06.2008, 15:04
Das grenzt eigentlich an Volksverhetze.

Deutschmann
03.06.2008, 15:04
Irrelevant. Meinungsfreiheit und Demokratie haben vor deinem "Wollen" Vorrang.

Meiner Meinung bist du unbedeutend, daher ...

... versuch hier nicht - wie in jeden Strang wo du schreibst - im Sinne der Meinungsfreiheit eine Holocausleugnung rauszukitzeln.

Glaubst du die anderen User sind so dumm und merken das nicht?

FranzKonz
03.06.2008, 15:06
Irrelevant. Meinungsfreiheit und Demokratie haben vor deinem "Wollen" Vorrang.

Da der Paragraph 90a demokratisch legitimiert ist, gibt es nichts daran auszusetzen, die Pisser zu einer dreijährigen Schulung über zweckmäßige Formen der Meinungsäußerung in irgendeinen Knast einzuladen.

Topas
03.06.2008, 15:07
Das beste Vorbild für die Grünen war bzw. ist Trittin.
Umweltminister Trittin ließ in seinem offiziellen Briefkopf aus der Zeile „Mitglied des deutschen Bundestag“ das Wort „deutsch“ streichen. Des weiteren hatte er verkündet, die deutsche Nationalhymne komme ihm nicht über die Lippen.
http://www.focus.de/magazin/tagebuch/tagebuch-trittins-briefkopf-ist-ein-indiz_aid_187948.html

Felidae
03.06.2008, 15:08
Da der Paragraph 90a demokratisch legitimiert ist, gibt es nichts daran auszusetzen, die Pisser zu einer dreijährigen Schulung über zweckmäßige Formen der Meinungsäußerung in irgendeinen Knast einzuladen.

Die Meinungsfreiheit kann auch nicht durch "demokratische Legitimation" eingeschränkt werden.

Deutschmann
03.06.2008, 15:08
Da der Paragraph 90a demokratisch legitimiert ist, gibt es nichts daran auszusetzen, die Pisser zu einer dreijährigen Schulung über zweckmäßige Formen der Meinungsäußerung in irgendeinen Knast einzuladen.

Da klinke ich mich ein. :top:

bonefiesler
03.06.2008, 15:08
Angenommen ein paar JN´ler stehen vor ner Israel-Fahne und urinieren auf diese. Findest du das dann auch "so empörend wie Furzen im Fahrstuhl? Naja, bei euch Linksfaschisten könnte dies sogar zutreffen. :rolleyes:

Desweiteren: Wie ich bereits schrieb, wäre mir das egal, aber dein Vergleich hinkt ja schlimmer als ein Hund mit drei Beinen. Der Vergleich wäre gelungen, wenn du geschrieben hättest: Israelis, die auf die israelische Fahne pissen (analog zu Deutsche, die auf die Deutsche Fahne pissen). Es gibt Logikkurse, wo du dich in solchen Analogien üben kannst.

Anthill_Inside
03.06.2008, 15:08
Sie sind hier nicht gültig, aber sie liefern Anhaltspunkte über den Umgang mit solchen Gesetzen. Wenn andere Demokratien solche Gesetze als gegen die Meinungsfreiheit gerichtet betrachten, warum sollte es dann in Deutschland anders sein?

Du kennst doch sicherlich die Liste der recht befremdlichen und unsinnigen Gesetze aus den USA? Sollen wir diese in Zukunft auch als Anhaltspunkte oder sogar gänzlich Übernehmen?
Weil wir nicht diese anderen "Demokratien" sind, wir leben in Deutschland und einzig und allein Deutschland sowie deutsche Gerichte und Gesetze sind für uns hier erheblich.

Felidae
03.06.2008, 15:09
Meiner Meinung bist du unbedeutend, daher ...

... versuch hier nicht - wie in jeden Strang wo du schreibst - im Sinne der Meinungsfreiheit eine Holocausleugnung rauszukitzeln.

Glaubst du die anderen User sind so dumm und merken das nicht?

Häh? Wo habe ich jetzt was von Holocaust gesagt? Nimm deine Pillen gegen deine Paranoia.

Anthill_Inside
03.06.2008, 15:10
Natürlich ist auch eine "feindliche Einstellung" abgedeckt. Wie gesagt: Ich finde diese Aktion der Junggrünen schäbig. Aber ich halte sie nichtsdestotrotz für von der Meinungsfreiheit gedeckt.

Eine feindliche Einstellung ist sicherlich nicht von der Meinungsfreiheit sowie der Demokratie geschützt. Genau diese unsinnige Einstellung lässt gewisse Bevölkerungsteile unsere Demokratie sowie Werte und Gesetze unterwandern und pervertieren. Ein demokratischer Staat sowie das Volk das in Diesem lebt haben ein Anrecht auf Schutz vor solchen schädlichen Elementen.

Felidae
03.06.2008, 15:10
Du kennst doch sicherlich die Liste der recht befremdlichen und unsinnigen Gesetze aus den USA? Sollen wir diese in Zukunft auch als Anhaltspunkte oder sogar gänzlich Übernehmen?
Weil wir nicht diese anderen "Demokratien" sind, wir leben in Deutschland und einzig und allein Deutschland sowie deutsche Gerichte und Gesetze sind für uns hier erheblich.

Nochmal: Deutschland ist nicht die Welt, und deshalb interessiert mich die deutsche Sichtweise nicht im geringsten, wenn sie von den Standarts hinsichtlich der Meinungsfreiheit in anderen Demokratien abweicht.

-25Grad
03.06.2008, 15:11
Die Meinungsfreiheit kann auch nicht durch "demokratische Legitimation" eingeschränkt werden.Kann sie nicht oder sollte sie nicht eingeschränkt werden?

Felidae
03.06.2008, 15:11
Eine feindliche Einstellung ist sicherlich nicht von der Meinungsfreiheit sowie der Demokratie geschützt. Genau diese unsinnige Einstellung lässt gewisse Bevölkerungsteile unsere Demokratie sowie Werte und Gesetze unterwandern und pervertieren. Ein demokratischer Staat sowie das Volk das in Diesem lebt haben ein Anrecht auf Schutz vor solchen schädlichen Elementen.

Ich glaube nicht, dass wir auf einen grünen Zweig kommen :rolleyes:

-25Grad
03.06.2008, 15:11
Nochmal: Deutschland ist nicht die Welt, und deshalb interessiert mich die deutsche Sichtweise nicht im geringsten, wenn sie von den Standarts hinsichtlich der Meinungsfreiheit in anderen Demokratien abweicht.In welchem Land lebst du denn?

Felidae
03.06.2008, 15:12
Kann sie nicht oder sollte sie nicht eingeschränkt werden?

Sie kann nicht. Wie drückte es die Deklaration der Allgemeinen und Bürgerlichen Rechte im postrevolutionären Frankreich aus? Die Meinungsfreiheit ist das edelste Recht eines freien Menschen. Das manche sie benutzen, um Müll zu verbreiten, müssen wir eben hinnehmen.

WIENER
03.06.2008, 15:12
Nochmal: Deutschland ist nicht die Welt, und deshalb interessiert mich die deutsche Sichtweise nicht im geringsten, wenn sie von den Standarts hinsichtlich der Meinungsfreiheit in anderen Demokratien abweicht.


Du mußt aber auch respektieren, das mir die Gesetze und Schlussfolgerungen anderer Länder völlig Wurscht sind

Felidae
03.06.2008, 15:13
In welchem Land lebst du denn?

In Deutschland. Und? Sollte mich das am Blick über den Gartenzaun hindern?

Alfred
03.06.2008, 15:13
Auch die Meinungsfreiheit sollte seine Grenzen haben. Zumindest in dem Fall. Diese Respektlosigkeit sollte auf gar keinem Fall ungesühnt bleiben.

Wie würde so ein Fall Juristisch in der Türkei behandelt werden ?

WIENER
03.06.2008, 15:14
Wie würde so ein Fall Juristisch in der Türkei behandelt werden ?


Baukran?

Felidae
03.06.2008, 15:14
Du mußt aber auch respektieren, das mir die Gesetze und Schlussfolgerungen anderer Länder völlig Wurscht sind

Das ist deine Meinung und die sei dir unbenommen. Mir bleibt unbenommen, diese Meinung aber für freiheitsfeindlich zu halten.

Anthill_Inside
03.06.2008, 15:14
Meine Polemik ist in etwa so billig, wie der Versuch aus einem dummen Jungenstreich eine Staatsaffäre zu machen. Mach dich locker Junge.

Ein "dummen Jungenstreich" wäre es vielleicht bei einigen 12-16 Jährigen kleinen "Jungen" gewesen. Jedoch nicht im rahmen eines Parteitages unter der Aufsicht hoher Parteifunktionäre und durch Parteimitglieder. Spätestens durch das öffentlich machen dieser Bilder sowie das festhalten an Diesen hört es auf ein "Streich" zu sein.
Aber es ist bezeichnend wie du in diesem Fall versuchst zu verharmlosen mit Floskeln wie dem "dummen Jungen Streich" obwohl es sich bei diesen "Jungen" um Parteimitglieder die schon lange dem Alter eines kleinen "Jungen" entwachsen sind handelt.

Felidae
03.06.2008, 15:14
Wie würde so ein Fall Juristisch in der Türkei behandelt werden ?

Gibt es in der Türkei Meinungsfreiheit?

Deutschmann
03.06.2008, 15:15
Häh? Wo habe ich jetzt was von Holocaust gesagt? Nimm deine Pillen gegen deine Paranoia.

Du verbreitest hier unbelegbare Behauptungen über meine virtuele Person die mich in Augen manch anderer User in einem falschen Licht erscheinen lassen könnten?

Anthill_Inside
03.06.2008, 15:15
Nochmal: Deutschland ist nicht die Welt, und deshalb interessiert mich die deutsche Sichtweise nicht im geringsten, wenn sie von den Standarts hinsichtlich der Meinungsfreiheit in anderen Demokratien abweicht.

Und die Welt ist nicht Deutschland, sollte dich Deutschland nicht interessieren und du lieber an Amerikanischen oder Englischen Gesetzen festhalten dann wäre es für dich unter Umständen besser in einem dieser Länder zu leben.

Haspelbein
03.06.2008, 15:15
Nach meinem Rechtsgefuehl faellt dies ganz klar unter die Meinungsfreiheit, obwohl ich das konkrete Verhalten fuer sehr unsaeglich, charakterlos, und ungerechtfertigt halte.

-25Grad
03.06.2008, 15:17
Sie kann nicht. Wie drückte es die Deklaration der Allgemeinen und Bürgerlichen Rechte im postrevolutionären Frankreich aus? Die Meinungsfreiheit ist das edelste Recht eines freien Menschen. Das manche sie benutzen, um Müll zu verbreiten, müssen wir eben hinnehmen.Wurde die Meinungsfreiheit unter den Nazis oder Stalin nicht eingeschränkt?
In Deutschland. Und? Sollte mich das am Blick über den Gartenzaun hindern?Nö, aber du sagtest, dich interessiere die deutsche Sichtweise bezüglich der Meinungsfreiheit nicht im geringsten, was eigenwillig ist, solltest du tatsächlich in Deutschland leben, schließlich geht es um Gesetze, an die auch du dich im Zweifelsfalle zu halten hättest.

Alfred
03.06.2008, 15:18
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5b3dd4bb4b5.0.html



Hat noch irgendwer Zweifel an der Gesinnung der Linken gegenüber unserem Vaterland? X(

Wer kennt diese Pisser?

http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FBild_1.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=a5b5ac832517f21f32d24bf6cdd8c4ae

Was erwartest Du von Spinnern deren Vorbilder Mutmaßliche Polizistenmörder und bekennende Deutschenhasser sind ( Josef Maria Fischer , Ströbele , Trittin ) ?

Was erwartest Du von Spinnern deren Vorbilder Kinderschänder und Lobbyisten der Kinderschänder sind ( Cohn-Bendit der Kinderschänder und Volker Beck der Freund und Förderer der Pädos , auch war er Vorsitzender der Pädo-Ag im Deutschen Schwulen Verband )....

Psychonaut
03.06.2008, 15:19
Die Empörung hier zeigt nur, wie wenig diese Personen hier haben worauf sie wirklich stolz sein könnten, deshalb müssen die sich darüber aufregen das jemand ein stück Stoff bepinkelt.
Es gibt genug Deutsche, die Deutschland wirklich schädigen und die sitzen in der Politik und Wirtschaft. Diesen Jungenstreich bestrafen zu wollen ist meiner Meinung nach armselig. Wenigstens zeigen die auf irgendeine Weise ihre Entrüstung und quengeln nicht wie Kindergartenkinder rum.

Anthill_Inside
03.06.2008, 15:19
Ich glaube nicht, dass wir auf einen grünen Zweig kommen :rolleyes:

Stimmt, da du nicht im geringsten die Definition von "feindlich" sowie das damit einhergehnde Verhalten begreifst. Aber ich kann dir mit einem kurzen Auszug aus der Wikipedia in Bezug auf den Staatsfeind helfen der selbst für dich verständlich sein dürfte.


Staatsfeind

Mit dem Ausdruck Staatsfeind bezeichnet ein Staatswesen Personen, die dem Bestand und der Sicherheit des Staates entgegenarbeiten, wie etwa durch Landesverrat und Hochverrat.

In der Bundesrepublik Deutschland gilt als Staatsfeind, wer den demokratischen Rechtsstaat gemäß §§ 84 - 91 StGB gefährdet. Darunter fallen solche Delikte wie:
Jetzt wird es erst richtig interessant.


Organisationsdelikte,
Vorbereitung von Sabotageakten,
Störhandlungen von lebenswichtigen Anlagen und Einrichtungen,
Zersetzung der Bundeswehr und öffentlicher Sicherheitsorgane,
Verunglimpfung des Bundespräsidenten,
Beschimpfung der BRD und Verunglimpfung von Verfassungsorganen

bonefiesler
03.06.2008, 15:19
Wie würde so ein Fall Juristisch in der Türkei behandelt werden ?

Wieso? Willst du etwa die Türkei als Vorbild nehmen?

Felidae
03.06.2008, 15:20
Wurde die Meinungsfreiheit unter den Nazis oder Stalin nicht eingeschränkt?

Unrecht kann nicht Recht werden.


Nö, aber du sagtest, dich interessiere die deutsche Sichtweise bezüglich der Meinungsfreiheit nicht im geringsten, was eigenwillig ist, solltest du tatsächlich in Deutschland leben, schließlich geht es um Gesetze, an die auch du dich im Zweifelsfalle zu halten hättest.

Ich sagte das in dem Zusammenhang, dass für in Deutschland lebende Menschen die Handhabung solcher Meinungsäußerungen in anderen Demokratien irrelevant sei.

Alfred
03.06.2008, 15:20
Gibt es in der Türkei Meinungsfreiheit?

Es gibt da sowas wie Stolz auf seine Wurzeln , seine Heimat.

Felidae
03.06.2008, 15:21
Stimmt, da du nicht im geringsten die Definition von "feindlich" sowie das damit einhergehnde Verhalten begreifst. Aber ich kann dir mit einem kurzen Auszug aus der Wikipedia in Bezug auf den Staatsfeind helfen der selbst für dich verständlich sein dürfte.


Jetzt wird es erst richtig interessant.

Soso. Inwieweit wirkt nun eine Bepinkelung der Flagge dem Bestand oder der Sicherheit Deutschlands entgegen?

Felidae
03.06.2008, 15:21
Es gibt da sowas wie Stolz auf seine Wurzeln , seine Heimat.

Das ist keine Antwort auf meine Frage. Nochmal: Gibt es in der Türkei Meinungsfreiheit?

-25Grad
03.06.2008, 15:22
Unrecht kann nicht Recht werden.Und weshalb nicht?
Ich sagte das in dem Zusammenhang, dass für in Deutschland lebende Menschen die Handhabung solcher Meinungsäußerungen in anderen Demokratien irrelevant sei.Aha, dann kann es für die Diskussion ja recht gleichgültig sein, was die Amerikaner treiben.

FranzKonz
03.06.2008, 15:22
Die Meinungsfreiheit kann auch nicht durch "demokratische Legitimation" eingeschränkt werden.

Erstens ist das Bepissen von Fahnen keine Meinungsäußerung und deshalb auch nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt und zweitens könnte jedes Grundrecht demokratisch legitimiert eingeschränkt werden. Beispiele dafür gibt es genug.

Deine Rechte enden grundsätzlich da, wo die Rechte Anderer beginnen. Auch wenn es Dir nicht passt.

Felidae
03.06.2008, 15:24
Erstens ist das Bepissen von Fahnen keine Meinungsäußerung und deshalb auch nicht durch die Meinungsfreiheit gedeckt und zweitens könnte jedes Grundrecht demokratisch legitimiert eingeschränkt werden. Beispiele dafür gibt es genug.

Deine Rechte enden grundsätzlich da, wo die Rechte Anderer beginnen. Auch wenn es Dir nicht passt.

Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Welches Recht anderer wird nun genau dadurch geschützt, dass der Staat sich und seine Symbole vor "Verunglimpfung" schützt?

WIENER
03.06.2008, 15:24
Das ist deine Meinung und die sei dir unbenommen. Mir bleibt unbenommen, diese Meinung aber für freiheitsfeindlich zu halten.


Selsamerweise sehe ich die freiheitsfeindlichkeit bei Dir. Irgendeiner von uns 2 muß unrecht haben, womit ich schon wieder bei Dir bin:cool2:

FranzKonz
03.06.2008, 15:24
Nach meinem Rechtsgefuehl faellt dies ganz klar unter die Meinungsfreiheit, obwohl ich das konkrete Verhalten fuer sehr unsaeglich, charakterlos, und ungerechtfertigt halte.

Auch an Dich die Frage: Was für eine Meinung wird dadurch ausgedrückt?

Alfred
03.06.2008, 15:25
Wieso? Willst du etwa die Türkei als Vorbild nehmen?

Bei der Ahndung solcher Sauereien gern.Manchmal muss man Tabus brechen...

Kilgore
03.06.2008, 15:25
In Deutschland. Und? Sollte mich das am Blick über den Gartenzaun hindern?

Der Blick ist dir freilich erlaubt, hier gilt aber nur das Grundgesetz und weder Scharia noch das amerikanische Rechtssystem.

Felidae
03.06.2008, 15:26
Und weshalb nicht?Aha, dann kann es für die Diskussion ja recht gleichgültig sein, was die Amerikaner treiben.

Nein, es ist für die Debatte gerade nicht gleichgültig. Wenn es in anderen Demokratien als Meinungsfreiheit betrachtet wird, die Flagge zu verbrennen, dann sollte es hier genauso gesehen werden.

-25Grad
03.06.2008, 15:28
Nein, es ist für die Debatte gerade nicht gleichgültig. Wenn es in anderen Demokratien als Meinungsfreiheit betrachtet wird, die Flagge zu verbrennen, dann sollte es hier genauso gesehen werden.Warum denn? Sind die Amerikaner klüger als wir?

Und was ist mit meiner anderen Frage?

McDuff
03.06.2008, 15:28
Es geht doch hier gar nicht um einen "dumme Jungen Streich" sondern um die symbolische Bedeutung dieses Aktes. Nicht nur, daß er auf einem Parteitag stattfand und das er veröffentlicht wurde, nein er fand die Billigung der Parteispitze die damit zum Ausdruck bringt wie sie und ihr Nachwuchs über Deutschland und die Deutschen denkt! Diese Leute pissen auf uns! Das sind wir ihnen wert! Sie nehmen unser Geld, schleusen Gewaltkriminelle aus aller Welt ein und pissen auf uns! Diese Partei ist das Schlimmste was es hier jemals gegeben hat! Noch nie wurde unser Land und Volk von Machthabern so verachtet und verraten!

Alfred
03.06.2008, 15:28
Ich denke anders. Die Flagge symbolisiert dem Staat somit auch die Bevölkerung. Jeder Respektlosigkeit gegenüber der Flagge ist auch gegen die Menschen, die unter diese Flagge leben und sich dazu bekennen.

Gut Geschrieben.Zustimmung.

Deutschmann
03.06.2008, 15:29
Nein, es ist für die Debatte gerade nicht gleichgültig. Wenn es in anderen Demokratien als Meinungsfreiheit betrachtet wird, die Flagge zu verbrennen, dann sollte es hier genauso gesehen werden.

Wenn die anderen Demokratien Waffenbesitz zulassen, soll es dann hier auch so sein?

Kilgore
03.06.2008, 15:29
Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Welches Recht anderer wird nun genau dadurch geschützt, dass der Staat sich und seine Symbole vor "Verunglimpfung" schützt?

Es gibt allerdings in Deutschland demokratisch legitimierte Gesetze, welche die Diskriminierung von Menschen eindämmen zu versuchen.

Genauso wie ein Jude beleidigt und diskriminiert wird, wenn eine Person den Holocaust leugnet, werden auch alle Bürger des deutschen Staates beleidigt und diskriminiert, wenn ihre Flagge geschändet wird, was hier eindeutig der Fall ist. Die Freiheit des Wortes endet dort, wo eindeutige Hetze und Diskriminierung verübt wird. Dies ist hier der Fall.

bonefiesler
03.06.2008, 15:29
Bei der Ahndung solcher Sauereien gern.Manchmal muss man Tabus brechen...

Tut mir leid, aber unser Rechtssystem ist dem türkischen überlegen. Wenn du rüclständige, fremdländische Gesetze importieren willst, dann frage ich mich, was dich noch von einem Multiklulti - Menschen unterscheidet. Wobei ich zugeben muss, dass wir im Punkt Säkularisierung durchaus von der Türkei lernen könnten.

Alfred
03.06.2008, 15:30
Auch an Dich die Frage: Was für eine Meinung wird dadurch ausgedrückt?

Das die Menschen in diesem Lande Scheisse sind , außer den Grünen.

FranzKonz
03.06.2008, 15:31
Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Welches Recht anderer wird nun genau dadurch geschützt, dass der Staat sich und seine Symbole vor "Verunglimpfung" schützt?

Ich bin Teil dieses Staates. Wer auf die Symbole meines Staates pisst, pisst somit symbolisch auch auf mich. Und ich mag nicht bepisst werden. Nicht einmal symbolisch.

Felidae
03.06.2008, 15:33
Es gibt allerdings in Deutschland demokratisch legitimierte Gesetze, welche die Diskriminierung von Menschen eindämmen zu versuchen.

Genauso wie ein Jude beleidigt und diskriminiert wird, wenn eine Person den Holocaust leugnet, werden auch alle Bürger des deutschen Staates beleidigt und diskriminiert, wenn ihre Flagge geschändet wird, was hier eindeutig der Fall ist. Die Freiheit des Wortes endet dort, wo eindeutige Hetze und Diskriminierung verübt wird. Dies ist hier der Fall.

Schauen wir uns mal die Argumentation der Mehrheit der Richter am USSC im Fall United States v. Eichman an:

„‚Wenn es im ersten Zusatzartikel einen unumstößlichen Grundsatz gibt, dann ist es der, dass der Staat den Ausdruck einer Idee nicht einfach nur deswegen verbieten darf, weil die Gesellschaft ihn anstößig oder widerlich ansieht.‘ (aus Texas v. Johnson) Die Schändung der Flagge zu verbieten schwächt gerade die Freiheit, weshalb dieses Symbol verehrt wird, und verehrenswert ist.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Flag_Desecration_Amendment

Und genau das versuche ich hier die ganze Zeit darzulegen.

Alfred
03.06.2008, 15:33
Tut mir leid, aber unser Rechtssystem ist dem türkischen überlegen. Wenn du rüclständige, fremdländische Gesetze importieren willst, dann frage ich mich, was dich noch von einem Multiklulti - Menschen unterscheidet. Wobei ich zugeben muss, dass wir im Punkt Säkularisierung durchaus von der Türkei lernen könnten.

Stolz können Wir lernen von den Türken in solchen Dingen.
Auch ist unser Rechtsstaat dem Türkischen unterlegen.
In der Türkei ist das zum Krüppel Kloppen verboten und wird bestraft , bei uns nicht.
Bei uns gibt es keine Strafe dafür.Siehe Urteil von Kölln.


Und die Gesetze in Punkto Heimattreue und Stolz sind sehr Fortschritlich in der Türkei nach meiner Meinung.Wenn die Grünen solche Helden sind dann können Sie ja in Istanbul eine Türkenfahne verbrennen.

Kilgore
03.06.2008, 15:33
Nein, es ist für die Debatte gerade nicht gleichgültig. Wenn es in anderen Demokratien als Meinungsfreiheit betrachtet wird, die Flagge zu verbrennen, dann sollte es hier genauso gesehen werden.

Durch dieses Gesetz wird lediglich die Freiheit beschränkt, Angehörige des deutschen Staates zu diskriminieren und entwürdigen. Was findest du daran schlecht?
Es wird doch auch gegen Ausländerfeindlichkeit vorgegangen, warum also nicht endlich vehement gegen Inländerfeindlichkeit?

Deutschland ist gerade deswegen demokratisch, weil seine Bürger demokratisch über Sachverhalte entscheiden dürfen. Das deutsche Volk hat entschieden, die Entwürdigung und Diskriminierung der Gesamtbevölkerung nicht zu billigen. Dies anzufechten, ist ein Akt der Demokratiefeindlichkeit. Wie die anderen Völker über ihre Entwürdigung und Diskriminierung walten, ist für die Sachlage in Deutschland nicht relevant.

Psychonaut
03.06.2008, 15:35
Ich bin Teil dieses Staates. Wer auf die Symbole meines Staates pisst, pisst somit symbolisch auch auf mich. Und ich mag nicht bepisst werden. Nicht einmal symbolisch.

Jemand der begründeten Stolz besitzt steht über sowas. Die gesmamte Empörung hier bedeutet Erfolg für die Aktion, denn sie bekommen selbst in diesem Forum genug Aufmerksamkeit.
Sich wegen dieser Aktion direkt angepisst zu fühlen zeigt nur wie arm dieser Stolz ist.

Felidae
03.06.2008, 15:35
Durch dieses Gesetz wird lediglich die Freiheit beschränkt, Angehörige des deutschen Staates zu diskriminieren und entwürdigen. Was findest du daran schlecht?
Es wird doch auch gegen Ausländerfeindlichkeit vorgegangen, warum also nicht endlich vehement gegen Inländerfeindlichkeit?

Deutschland ist gerade deswegen demokratisch, weil seine Bürger demokratisch über Sachverhalte entscheiden dürfen. Das deutsche Volk hat entschieden, die Entwürdigung und Diskriminierung der Gesamtbevölkerung nicht zu billigen. Dies anzufechten, ist ein Akt der Demokratiefeindlichkeit. Wie die anderen Völker über ihre Entwürdigung und Diskriminierung walten, ist für die Sachlage in Deutschland nicht relevant.

Und dabei schwächen sie die Freiheit, für die Schwarz-Rot-Gold steht und immer gestanden hat. Die Flagge wird dadurch mehr beleidigt als durch das Urinieren einiger Idioten auf diese Flagge.

Alfred
03.06.2008, 15:35
Es gibt allerdings in Deutschland demokratisch legitimierte Gesetze, welche die Diskriminierung von Menschen eindämmen zu versuchen.

Genauso wie ein Jude beleidigt und diskriminiert wird, wenn eine Person den Holocaust leugnet, werden auch alle Bürger des deutschen Staates beleidigt und diskriminiert, wenn ihre Flagge geschändet wird, was hier eindeutig der Fall ist. Die Freiheit des Wortes endet dort, wo eindeutige Hetze und Diskriminierung verübt wird. Dies ist hier der Fall.

Wegen dem Juden....

In Deutschland ist laut den Gerichten der Begriff " Scheissjude" keine Beleidigung mehr und auch kein Beweis für Antisemitismus...siehe Urteil wegen dem Musel der den Rabbi in Berlin anpiekste...

Alfred
03.06.2008, 15:37
Jemand der begründeten Stolz besitzt steht über sowas. Die gesmamte Empörung hier bedeutet Erfolg für die Aktion, denn sie bekommen selbst in diesem Forum genug Aufmerksamkeit.
Sich wegen dieser Aktion direkt angepisst zu fühlen zeigt nur wie arm dieser Stolz ist.

Nein , es zeigt das wahre Gesicht einer Partei die in Deutschland Politische Endscheidungen trifft.Unter diesem Aspekt solltest Du das sehen.
Die Grünen Pissen also auf die Bürger in Deutschland.

Hexenhammer
03.06.2008, 15:38
Wegen dem Juden....

In Deutschland ist laut den Gerichten der Begriff " Scheissjude" keine Beleidigung mehr und auch kein Beweis für Antisemitismus...siehe Urteil wegen dem Musel der den Rabbi in Berlin anpiekste...

Ich gebe Dir zwar Recht, aber es war in Frankfurt.

Alfred
03.06.2008, 15:39
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Nochmal: Gibt es in der Türkei Meinungsfreiheit?

Es geht um die Symbole auch deines Volkes.
Es geht nicht um die Thematik Meinungsfreiheit.

Lenke nicht immer ab.

Alfred
03.06.2008, 15:40
Ich gebe Dir zwar Recht, aber es war in Frankfurt.

Ich dachte Bürlün....

FranzKonz
03.06.2008, 15:42
Nein, es ist für die Debatte gerade nicht gleichgültig. Wenn es in anderen Demokratien als Meinungsfreiheit betrachtet wird, die Flagge zu verbrennen, dann sollte es hier genauso gesehen werden.

Nein. Ich ziehe ja auch nicht in den Irak, nur weil die Amerikaner das machen. Und wenn einem hübschen Mädel mal eine Titte aus dem Gewand fällt, machen ich auch keinen Nipplegate-Skandal draus, sondern freue mich, daß eine hübsche Titte ihre Freiheit genießen darf.

Wenn ich mich auf eine Parkbank setze und mich in aller Öffentlichkeit friedlich besaufe, so genieße ich in Deutschland ebenfalls Rechte, die ich in den USA nicht überall habe.

Ich bin insoweit ganz zufrieden mit meinen Freiheiten, und ich vermisse keineswegs die Freiheit auf irgendwelche Fahnen zu pissen oder sie zu verbrennen.

Psychonaut
03.06.2008, 15:43
Nein , es zeigt das wahre Gesicht einer Partei die in Deutschland Politische Endscheidungen trifft.Unter diesem Aspekt solltest Du das sehen.
Die Grünen Pissen also auf die Bürger in Deutschland.

Ich sehe den "Akt" mehr als ein politisches Statement als eine pauschale Beleidigung aller Deutschen. In Deutschland gibt es unglaublich viele Menschen auf die ich beim besten Willen nicht stolz sein kann. Daher ist es diese Symboltreue und der Nationalstolz nur etwas von dem man sich gutem Gewissens abgrenzen kann.

Ich finde es nur schade das die Grüne Jugend dazu kein Statement abgibt.

McDuff
03.06.2008, 15:43
Wegen dem Juden....

In Deutschland ist laut den Gerichten der Begriff " Scheissjude" keine Beleidigung mehr und auch kein Beweis für Antisemitismus...siehe Urteil wegen dem Musel der den Rabbi in Berlin anpiekste...

Moment.. gilt das nicht nur wenns ein Musel sagt? So wie mit den "Scheissdeutschen"? ?(

Haspelbein
03.06.2008, 15:45
Auch an Dich die Frage: Was für eine Meinung wird dadurch ausgedrückt?

Die Abneigung gegenueber dem Staate. Ich glaube nicht, dass Dich das Bepinkeln eines jeglichen Stueckes Baumwolle aufregen wuerde. Allein dadurch wird deutlich, dass hier eine ganz bestimmte Position ausgedrueckt wird, die offenbar mit deinen Werten kollidiert.

Fuchs
03.06.2008, 15:46
leute regt euch nicht auf, denn ganau das wird
der zweck dieser aktion sein. wirksamstes mittel
gegen solches verhalten ist die grünen nicht zu
wählen. gibt ja auch noch genug andere gründe.

FranzKonz
03.06.2008, 15:48
Jemand der begründeten Stolz besitzt steht über sowas. Die gesmamte Empörung hier bedeutet Erfolg für die Aktion, denn sie bekommen selbst in diesem Forum genug Aufmerksamkeit.
Sich wegen dieser Aktion direkt angepisst zu fühlen zeigt nur wie arm dieser Stolz ist.
Es ist mir völlig unklar, was das mit Stolz zu tun haben soll. Und es ist mir ebenso unklar, warum eine solche Flegelei in Schutz genommen wird.

Haspelbein
03.06.2008, 15:50
Es ist mir völlig unklar, was das mit Stolz zu tun haben soll. Und es ist mir ebenso unklar, warum eine solche Flegelei in Schutz genommen wird.

Ich sehe hier niemanden, der diese Aktion in Schutz nimmt. Die Frage ist eher, ob sie durch den Staat sanktioniert werden sollte. Oder mit anderen Worten: Hat der Staat zu entscheiden, auf was ich urinieren darf?

elas
03.06.2008, 15:52
Ihr habt Probleme. Wenn es dann heißt Rechtsradikale gucken nen Schwarzen schief an, sagt ihr, dass wegen jedem Scheiß hier trara gemacht wird.

Die deutsche Fahne steht symbolisch für das deutsche Volk von 80 Mio Menschen.

Ein schwarzer Kaffer steht für sich selbst.

Psychonaut
03.06.2008, 15:53
Es ist mir völlig unklar, was das mit Stolz zu tun haben soll. Und es ist mir ebenso unklar, warum eine solche Flegelei in Schutz genommen wird.

Ich nehme mal an das jeder der sich dadurch beleidigt fühlt, dass ein Symbols Deutschlands angepinkelt wurde es dadurch begründet, ein großes Maß an Stolz auf dieses Land zu besitzten. Ich mag Deutschland auch, bin aber nicht beleidigt deswegen oder Stolz auf einen Staat und auf alle Deutschen.

FranzKonz
03.06.2008, 15:53
Die Abneigung gegenueber dem Staate. Ich glaube nicht, dass Dich das Bepinkeln eines jeglichen Stueckes Baumwolle aufregen wuerde. Allein dadurch wird deutlich, dass hier eine ganz bestimmte Position ausgedrueckt wird, die offenbar mit deinen Werten kollidiert.

Ich bin ein Teil dieses Staates. Ich fühle mich angepisst.

Auch diese Flegel sind Teile dieses Staates. Sie haben sich also selbst angepisst.

Kilgore
03.06.2008, 15:53
Die Entwürdigung und Entstellung von Flaggen ist eigentlich die Spezialität von Hamas-Sympathisanten und sonstigen Extremisten islamischen Glaubens. Dass sich nun ausgerechnet die Grüne Jugend, welche ja schließlich Nachwuchs-Ströbeles heranzüchten soll, dieser Praxis widmet, verwundert nicht weiter.

Rowlf
03.06.2008, 15:54
Dann sag ich dir mal etwas verständlicher. :rolleyes:

Ich fühle mich persönlich dadurch angegriffen da ich mich mit dieser Fahne identifiziere wie mit meinem Nachnamen.

Einige Muslime fühlen sich durch die Mohammed-Karikaturen angegriffen.

elas
03.06.2008, 15:55
Jemand der begründeten Stolz besitzt steht über sowas. Die gesmamte Empörung hier bedeutet Erfolg für die Aktion, denn sie bekommen selbst in diesem Forum genug Aufmerksamkeit.
Sich wegen dieser Aktion direkt angepisst zu fühlen zeigt nur wie arm dieser Stolz ist.

Wegen euch Psychologen haben wir eine Jugend die im Suff-Koma endet.
Früher gabe es Lagerfeuer und deutsche Lieder da kam keiner auf Komasaufen.

FranzKonz
03.06.2008, 15:56
Ich nehme mal an das jeder der sich dadurch beleidigt fühlt, dass ein Symbols Deutschlands angepinkelt wurde es dadurch begründet, ein großes Maß an Stolz auf dieses Land zu besitzten. Ich mag Deutschland auch, bin aber nicht beleidigt deswegen oder Stolz auf einen Staat und auf alle Deutschen.

Da nimmst Du falsch an. Ich bin nicht stolz auf ein Land. Aber ich bin ein Bestandteil dieses Staates, ob ich will oder nicht. Und ich lasse mich nicht anpissen.

Rowlf
03.06.2008, 15:57
Die deutsche Fahne steht symbolisch für das deutsche Volk von 80 Mio Menschen.

Ein schwarzer Kaffer steht für sich selbst.

Die deutsche Fahne steht erstmal nur für den deutschen Staat.

Alfred
03.06.2008, 15:58
Wegen euch Psychologen haben wir eine Jugend die im Suff-Koma endet.
Früher gabe es Lagerfeuer und deutsche Lieder da kam keiner auf Komasaufen.

Und eine Jugend die Abgeschlachtet wird von der LieblingsMigrannten Gruppe der Grünen , den Musels...

Diese Grünen sind so Pervers die lassen sogar ihre Jugend im Stich.Die Kinder die Sie auf den Schulen zum Prototyp des BRD Demokraten erziehen.

FranzKonz
03.06.2008, 15:59
Einige Muslime fühlen sich durch die Mohammed-Karikaturen angegriffen.

Recht haben sie.

Alfred
03.06.2008, 15:59
Moment.. gilt das nicht nur wenns ein Musel sagt? So wie mit den "Scheissdeutschen"? ?(

Bestimmt....Scharia Style halt.Recht hast Du...

Kilgore
03.06.2008, 15:59
Wegen dem Juden....

In Deutschland ist laut den Gerichten der Begriff " Scheissjude" keine Beleidigung mehr und auch kein Beweis für Antisemitismus...siehe Urteil wegen dem Musel der den Rabbi in Berlin anpiekste...

Ich sehe die Juden in Deutschland tatsächlich im Zuge eines politischen Linksrutsches und der fortschreitenden Islamisierung in zunehmender Gefahr als noch vor zehn Jahren.

FranzKonz
03.06.2008, 16:00
Die deutsche Fahne steht erstmal nur für den deutschen Staat.
Der Staat besteht aus den Menschen.

Alfred
03.06.2008, 16:00
Ich sehe den "Akt" mehr als ein politisches Statement als eine pauschale Beleidigung aller Deutschen. In Deutschland gibt es unglaublich viele Menschen auf die ich beim besten Willen nicht stolz sein kann. Daher ist es diese Symboltreue und der Nationalstolz nur etwas von dem man sich gutem Gewissens abgrenzen kann.

Ich finde es nur schade das die Grüne Jugend dazu kein Statement abgibt.

Ich finde es nur schade das die Grüne Jugend dazu kein Statement abgibt.

Die sind noch zu Bekifft...

Psychonaut
03.06.2008, 16:01
Wegen euch Psychologen haben wir eine Jugend die im Suff-Koma endet.
Früher gabe es Lagerfeuer und deutsche Lieder da kam keiner auf Komasaufen.

Ich bin wenn überhaupt nur Hobby-Psychologe.;)
Du darfst doch mit deinen Freunden heute auch an Lagerfeuern sitzen und alte Volkslieder singen. Das machen wir öfters auch, allerdings ist unser Musikgeschmack ein wenig anders.:]

Alfred
03.06.2008, 16:02
Ich sehe die Juden in Deutschland tatsächlich im Zuge eines politischen Linksrutsches und der fortschreitenden Islamisierung in zunehmender Gefahr als noch vor zehn Jahren.

Und nun Vergleiche mal wie Rechte Bestraft werden die Straftaten gegen Juden begehen.Und Musels dürfen alles.Unsere Justiz fällt Scharia ( Light , noch ) Urteile wenn die Täter Musels sind.Wer das nicht sehen mag dem ist nicht zu helfen...

Hexenhammer
03.06.2008, 16:02
Ich dachte Bürlün....

Nein, solche Zustände gibt es mittlerweile im ganzen Land.

Haspelbein
03.06.2008, 16:02
Ich bin ein Teil dieses Staates. Ich fühle mich angepisst.

Es gibt viele Dinge, die mich anwiedern, und viele von ihnen sind Meinungsaeusserungen, egal ob verbaler oder symbolischer Natur. Das Pissen auf Staatsflaggen ganz allgemein gehoert dazu, das Pissen auf die Bundesflagge widert mich ganz konkret an.

Allein, ich fuerchte mich noch mehr vor einem Staat, der solche Aeusserungen unterdruecken will.



Auch diese Flegel sind Teile dieses Staates. Sie haben sich also selbst angepisst.

Das haben sie auf jeden Fall.

Psychonaut
03.06.2008, 16:07
Da nimmst Du falsch an. Ich bin nicht stolz auf ein Land. Aber ich bin ein Bestandteil dieses Staates, ob ich will oder nicht. Und ich lasse mich nicht anpissen.

Ich bin auch Einwohner dieses Landes und ich mag meine Heimat. Aber ich fühl mich trotzdem nicht angegriffen, denn diese Fahne symbolisiert nanfreunden kann. Ich bin von anderen taten nicht-symbolischen Charakters oft angepisst und das hat dann seine Begründung. Diese typen kennen euch nicht und niemand weiß ob sie genau euch meinen mit ihrer Kritik.

Pidder Lüng
03.06.2008, 16:08
Mich interessiert, warum die kleinen Pisserchen auf die Flagge Deutschlands pinkeln. Ich kann mir keine Angehörigen eines anderen Staates vorstellen, die so mit ihrer Fahne umgehen. :hihi:

Ich glaube, sie wissen nicht, was sie tun!

Psychonaut
03.06.2008, 16:10
Ich finde es nur schade das die Grüne Jugend dazu kein Statement abgibt.

Die sind noch zu Bekifft...

Besser als im Suff rumzukotzen, an fremden Eigentum zu urinieren oder es zu beschädigen. Ganz zu schweigen von den ganzen verwahrlosten Alkoholikern und aggressiven Schlägern.

Legalize It!

Haspelbein
03.06.2008, 16:11
Mich interessiert, warum die kleinen Pisserchen auf die Flagge Deutschlands pinkeln. Ich kann mir keine Angehörigen eines anderen Staates vorstellen, die so mit ihrer Fahne umgehen. :hihi:

Ich glaube, sie wissen nicht, was sie tun!

In den USA ist bei systemkritischen Elementen eher das Verbrennen populaer, erfuellt aber die gleiche Funktion.

Ich glaube, sie wissen wirklich nicht, was sie tun...denn viele Menschen (und nicht nur Staatsorgane) fuehlen sich mit dieser Flagge verbunden.

FranzKonz
03.06.2008, 16:14
Allein, ich fuerchte mich noch mehr vor einem Staat, der solche Aeusserungen unterdruecken will.
Es steht jedem frei, seine Abneigung gegen den Staat zu formulieren. Wer nicht in der Lage ist, daß auf einem vernünftigen Wege zu tun, muß sich eine entsprechende Belehrung gefallen lassen.

Psychonaut
03.06.2008, 16:19
Es steht jedem frei, seine Abneigung gegen den Staat zu formulieren. Wer nicht in der Lage ist, daß auf einem vernünftigen Wege zu tun, muß sich eine entsprechende Belehrung gefallen lassen.

Zum teil richtig.
Eine ins Wort gefasste Formulierung wäre sinnvoller diskutierbar. Aber anstatt diese Sache einfach zu ignorieren und nicht effektiv zu machen wird dem lieber die gewünschte Beachtung geschenkt und soll sogar bestraft werden.
Ich kann mir keine legitime Anklage vorstellen die ein demokratischer Rechtsstaat guten gewissens vollziehen könnte.

Haspelbein
03.06.2008, 16:20
Es steht jedem frei, seine Abneigung gegen den Staat zu formulieren. Wer nicht in der Lage ist, daß auf einem vernünftigen Wege zu tun, muß sich eine entsprechende Belehrung gefallen lassen.

Und der Staat entscheidet, was unter "vernuenftig" zu verstehen ist? Verstehe mich nicht falsch: Ich waere nicht traurig, wenn den Jungs irgendjemand auf die harte Tour zu verstehen gibt, dass sie mit solchen Aktionen die Gefuehle der Bevoelkerung verletzen.

Nur finde ich die Einschraenkung der Meinungsfreiheit durch den Staat als willkuerlich. Was passiert, wenn der Staat die Kritik an Religionen einschraenken sollte, da z.B. die Kritik am Islam gegen die Werte vieler neuer Mitbuerger geht?

Menetekel
03.06.2008, 16:23
Für ein solches Verhalten gibt es für mein Nationalbewußtsein keine Entschuldigung. Bei den täglichen Erlebnissen in unserem Land wundert mich aber schon fast nichts mehr, außer, wie lange hält dieses Volk noch still!!!!!!!!

elas
03.06.2008, 16:31
Und der Staat entscheidet, was unter "vernuenftig" zu verstehen ist? Verstehe mich nicht falsch: Ich waere nicht traurig, wenn den Jungs irgendjemand auf die harte Tour zu verstehen gibt, dass sie mit solchen Aktionen die Gefuehle der Bevoelkerung verletzen.

Nur finde ich die Einschraenkung der Meinungsfreiheit durch den Staat als willkuerlich. Was passiert, wenn der Staat die Kritik an Religionen einschraenken sollte, da z.B. die Kritik am Islam gegen die Werte vieler neuer Mitbuerger geht?

Spätestens wenn zigtausende Jugendliche nach dem Komasaufen in ihrer Kotze stehen weiss auch der Staat was gut ist für die Jugend........er verbietet dann den Alkohol.

Alfred
03.06.2008, 16:35
Spätestens wenn zigtausende Jugendliche nach dem Komasaufen in ihrer Kotze stehen weiss auch der Staat was gut ist für die Jugend........er verbietet dann den Alkohol.

Das macht er ja gerade nicht.Auch findet keine Aufklärung zum Thema " Suchtgefahren " statt.In der HJ wurden solche Themen Tabulos an den
Mann gebracht...

Haspelbein
03.06.2008, 16:35
Spätestens wenn zigtausende Jugendliche nach dem Komasaufen in ihrer Kotze stehen weiss auch der Staat was gut ist für die Jugend........er verbietet dann den Alkohol.

Er verbietet es jedoch nicht den Erwachsenen, da sie als muendige Buerger selbst ueber den Alkoholgenuss entscheiden. Oder willst du wirklich einen Staat, der dir dein Bier verbietet?

Psychonaut
03.06.2008, 16:36
Spätestens wenn zigtausende Jugendliche nach dem Komasaufen in ihrer Kotze stehen weiss auch der Staat was gut ist für die Jugend........er verbietet dann den Alkohol.
So ein Verbot ist sehr unwahrscheinlich.

Psychonaut
03.06.2008, 16:38
Er verbietet es jedoch nicht den Erwachsenen, da sie als muendige Buerger selbst ueber den Alkoholgenuss entscheiden. Oder willst du wirklich einen Staat, der dir dein Bier verbietet?

Naja ,er verbietet auch erwachsenen mündigen Bürgern den Konsum harmloserer Drogen.

Voortrekker
03.06.2008, 16:41
So ein Verbot ist sehr unwahrscheinlich.

naja, auf der reeperbahn ist es schon so weit und je mehr Einfluss die Anhänger Mohammeds gewinnen, desto wahrscheinlicher werden solche Verbote in Deutschland.

elas
03.06.2008, 16:44
Er verbietet es jedoch nicht den Erwachsenen, da sie als muendige Buerger selbst ueber den Alkoholgenuss entscheiden. Oder willst du wirklich einen Staat, der dir dein Bier verbietet?

Ein Staat der das Rauchen quasi "verbietet", verbietet auch den Alkohol.

Ich will weniger Staat und mehr Freiheit.
Dazu gehört aber auch die Verantwortung der Eltern.
Wer seine Kinder verwahrlosen lässt dem muss man mit rigorosen Strafen begegnen.
Unsere Gesellschaft ist einerseits schrankenlos und andererseits hysterisch aufgebracht wenn die Menschen die schrankenlosen Freiheiten (aus)nützen.

Psychonaut
03.06.2008, 16:44
naja, auf der reeperbahn ist es schon so weit und je mehr Einfluss die Anhänger Mohammeds gewinnen, desto wahrscheinlicher werden solche Verbote in Deutschland.

Vielleicht werden kleinere Gesetze kommen zur Einschränkung, aber ein Verbot würde eine ganze Industrie ruinieren. Vorallem sind Politiker eh die größte Suffköppe, dann würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden.:D

Voortrekker
03.06.2008, 16:45
Naja ,er verbietet auch erwachsenen mündigen Bürgern den Konsum harmloserer Drogen.

harmlose Drogen?

Haspelbein
03.06.2008, 16:46
Naja ,er verbietet auch erwachsenen mündigen Bürgern den Konsum harmloserer Drogen.

Wobei man sich fragen kann, ob hier das Prinzip der Verhaeltnismaessigkeit gegeben ist. Ansonsten hat bei der Abgabe von Drogen der Staat durch das Arzneimittelgesetz eher eine regulierende Funktion.

Aber ich fuerchte, wir kommen vom Thema ab. Die freie Meinungsaeusserung ist ein Menschenrecht, was man vom Drogenkonsum nicht unbedingt sagen kann.

FranzKonz
03.06.2008, 16:46
Und der Staat entscheidet, was unter "vernuenftig" zu verstehen ist? Verstehe mich nicht falsch: Ich waere nicht traurig, wenn den Jungs irgendjemand auf die harte Tour zu verstehen gibt, dass sie mit solchen Aktionen die Gefuehle der Bevoelkerung verletzen.

Nur finde ich die Einschraenkung der Meinungsfreiheit durch den Staat als willkuerlich. Was passiert, wenn der Staat die Kritik an Religionen einschraenken sollte, da z.B. die Kritik am Islam gegen die Werte vieler neuer Mitbuerger geht?

Wenn wir uns an unsere eigene Rechtsordnung nicht mehr halten wollen, müssen wir eben zuschauen, wie der Rechtsstaat den Bach runter geht.

Unser Staat befand es für richtig, seine Symbole unter besonderen Schutz zu stellen. Sollte die Mehrheit der Bevölkerung einmal anderer Meinung sein, und den entsprechenden Paragraphen ersatzlos streichen wollen, passe ich mich an. Da dem nicht so ist, erwarte ich, daß dem Recht Geltung verschafft wird. Dazu ist es da.

Psychonaut
03.06.2008, 16:47
harmlose Drogen?

Harmloserer Drogen. Alkohol ist eine der härtesten Drogen, es gibt einige die durch reine Freude an Doppelmoral verboten sind.

elas
03.06.2008, 16:48
harmlose Drogen?

Jeder Süchtige meint seine Droge wäre harmlos.
Deshalb wurde er ja süchtig.

Haspelbein
03.06.2008, 16:50
Wenn wir uns an unsere eigene Rechtsordnung nicht mehr halten wollen, müssen wir eben zuschauen, wie der Rechtsstaat den Bach runter geht.

Das ist sicherlich wahr. Jedoch ist die Rechtsordnung nicht unabaenderbar, und koennte durch den Willen des Volkes veraendert werden. Eben deshalb sprach ich von meinem persoenlichen Rechtsempfinden.



Unser Staat befand es für richtig, seine Symbole unter besonderen Schutz zu stellen. Sollte die Mehrheit der Bevölkerung einmal anderer Meinung sein, und den entsprechenden Paragraphen ersatzlos streichen wollen, passe ich mich an. Da dem nicht so ist, erwarte ich, daß dem Recht Geltung verschafft wird. Dazu ist es da.

Genau. Wie schon oben beschrieben, ist das eine andere Frage. Nach deutschem Gesetz haben die Jungs eine Straftat begangen, und muessen die Konsequenzen tragen. Wir hatten hier diskutiert, ob wir dieses Recht mit unseren Rechtsauffassungen konform erachten.

FranzKonz
03.06.2008, 16:51
Zum teil richtig.
Eine ins Wort gefasste Formulierung wäre sinnvoller diskutierbar. Aber anstatt diese Sache einfach zu ignorieren und nicht effektiv zu machen wird dem lieber die gewünschte Beachtung geschenkt und soll sogar bestraft werden.
Ich kann mir keine legitime Anklage vorstellen die ein demokratischer Rechtsstaat guten gewissens vollziehen könnte.

§ 90a StGB


(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)
1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Psychonaut
03.06.2008, 17:00
§ 90a StGB

Dann bin ich also schon ein Verbrecher, wenn ich sagen würde: "Die deutsche Nationalhymne ist absolut scheiße und ich könnt kotzen wenn ich sie höre."

oder,

"Der deutsche Adler sieht aus wie ein verkrüppeltes, gerupftes Hühnchen."

oder

"Die Farbkombination der deutschen Flagge widerspricht jeden annehmbaren Sinn von Ästhetik, sogar so sehr, dass das Urinieren darauf ein angemessener Ausdruck sein kann, seine Abneigung gegenüber der verantwortlichen politischen Führung zu bekunden."

?

Pidder Lüng
03.06.2008, 17:05
In den USA ist bei systemkritischen Elementen eher das Verbrennen populaer, erfuellt aber die gleiche Funktion.



Ja, das Verbrennen der Fahne bei US-Systemkritikern setzt ein Fanal gegen die völkerrechtswidrigen Kriege. Verbrennen ist Protest, Bepinkeln drückt absolute Verachtung aus.

Seit AHs. unseligen Zeiten haben wir doch nichts Verachtenswertes mehr getan.

Oh, unsere Beteiligung am Krieg gegen Serbien und Afghanistan war und ist nicht richtig - aber im Serbienkrieg waren die Grünen doch die lautesten Schreier und Befürworter und 2001, noch in Regierungsverantwortung, haben auch die Grünen einem Einsatz in Afghanistan zugestimmt.

Also, was haben die jugendlichen grünen Fahnenschänder denn gegen Deutschland?

Haspelbein
03.06.2008, 17:10
Ja, das Verbrennen der Fahne bei US-Systemkritikern setzt ein Fanal gegen die völkerrechtswidrigen Kriege. Verbrennen ist Protest, Bepinkeln drückt absolute Verachtung aus.[...]

Da gibt es kulturell bedingte Unterschiede, dass den Amerikanern das Pinkeln unmoeglich macht. Es hat eher mit dem Pinkeln in der Oeffentlichkeit, als der Verachtung fuer den Staat zu tun. Es ist fuer den US-Amerikaner genauso, als wuerdest du auf die Flagge pissen. Er empfindet es nicht als Fanal gegen die Politik, sondern als persoenliche Beleidung, und reagiert dementsprechend.

FranzKonz
03.06.2008, 17:11
Dann bin ich also schon ein Verbrecher, wenn ich sagen würde: "Die deutsche Nationalhymne ist absolut scheiße und ich könnt kotzen wenn ich sie höre."

oder,

"Der deutsche Adler sieht aus wie ein verkrüppeltes, gerupftes Hühnchen."

oder

"Die Farbkombination der deutschen Flagge widerspricht jeden annehmbaren Sinn von Ästhetik, sogar so sehr, dass das Urinieren darauf ein angemessener Ausdruck sein kann, seine Abneigung gegenüber der verantwortlichen politischen Führung zu bekunden."

?

Die Details darfst Du dann gerne mit dem zuständigen Richter ausdiskutieren. Sei nett zu ihm, er bestimmt das Strafmaß. :128:

Psychonaut
03.06.2008, 17:13
Die Details darfst Du dann gerne mit dem zuständigen Richter ausdiskutieren. Sei nett zu ihm, er bestimmt das Strafmaß. :128:

Soviel zur freien Meinungsäußerung in einem demokratischen Staat. ;)

sporting
03.06.2008, 17:14
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5b3dd4bb4b5.0.html



Hat noch irgendwer Zweifel an der Gesinnung der Linken gegenüber unserem Vaterland? X(

Wer kennt diese Pisser?

http://www.jungefreiheit.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FBild_1.jpg&width=500m&height=500&bodyTag=%3Cbody%20bgColor%3D%22%23ffffff%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B% 22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=a5b5ac832517f21f32d24bf6cdd8c4ae

ein rudel linker minderbemittelter flachnasen, verbrennen und pissen den arm an der sie füttert.

ist das was neues?

Haspelbein
03.06.2008, 17:19
Soviel zur freien Meinungsäußerung in einem demokratischen Staat. ;)

Vorsicht...das koennte bereits als Beleidigung gewertet werden. :D

Pidder Lüng
03.06.2008, 17:32
Da gibt es kulturell bedingte Unterschiede, dass den Amerikanern das Pinkeln unmoeglich macht. Es hat eher mit dem Pinkeln in der Oeffentlichkeit, als der Verachtung fuer den Staat zu tun. Es ist fuer den US-Amerikaner genauso, als wuerdest du auf die Flagge pissen. Er empfindet es nicht als Fanal gegen die Politik, sondern als persoenliche Beleidung, und reagiert dementsprechend.

Ja, dass das öffentliche Pinkeln in USA absolut unmöglich ist weiß ich, denn ich habe dort gelebt.

Aber ich wüßte halt immer noch gar zu gern, warum die drei grünen Jungs Deutschland so verachten, dass sie auf Deutschlands Fahne pissen. ?(

Klopperhorst
03.06.2008, 17:34
Die sehen ja wirklich aus, wie in üblen Klischees. Vielleicht sind es ja gar keine Klischees.


----

Haspelbein
03.06.2008, 17:38
[...]
Aber ich wüßte halt immer noch gar zu gern, warum die drei grünen Jungs Deutschland so verachten, dass sie auf Deutschlands Fahne pissen. ?(

Hmmm, wird man in Deutschland nicht mehr schraeg als Nationalist angeguckt, wenn man irgendwo die Bundesflagge zeigt? Vielleicht haben sie einfach nur in der Schule gut aufgepasst.

Eridani
03.06.2008, 17:57
Das ist ekelhaft, unmoralisch, widerlich was diese Junggrünen getan haben. Aber ese ist dennoch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.
-----------------------------------------------------------------
Es gibt keine freie Meinungsäußerung - nirgendwo auf der Welt!

Pidder Lüng
03.06.2008, 18:03
-----------------------------------------------------------------
Es gibt keine freie Meinungsäußerung - nirgendwo auf der Welt!

Doch, hier im Forum kann man das doch - noch! :D

Volkov
03.06.2008, 18:05
Diese Penner !

Ich sah gestern nen Auto mit Fahne, der Patriot sagte sich in mir: Yeah, it EM-Time und das schwarz-rot-goldene Farbenmeer überschwemmt das Land! Geil !

Pidder Lüng
03.06.2008, 19:31
Aber ich wüßte halt immer noch gar zu gern, warum die drei grünen Jungs Deutschland so verachten, dass sie auf Deutschlands Fahne pissen. ?(



Hmmm, wird man in Deutschland nicht mehr schraeg als Nationalist angeguckt, wenn man irgendwo die Bundesflagge zeigt? Vielleicht haben sie einfach nur in der Schule gut aufgepasst.

Seufz, du meinst also, abscheuliche Missetaten Deutscher, 2, 3 Generationen vor der heutigen, berechtigen dazu, immer noch auf die deutsche Fahne zu pinkeln?

Schwarzrotgold sind stolze Farben und haben mit dem verfluchten 3. Reich nichts zu tun!

cycloclasticus
03.06.2008, 19:31
Ihr habt Probleme. Wenn es dann heißt Rechtsradikale gucken nen Schwarzen schief an, sagt ihr, dass wegen jedem Scheiß hier trara gemacht wird.

Ist doch immer das gleiche mit den Rechten, rumheulen wenn's um ein buntes Stück Stoff geht - Applaudieren, wenn Grundrecht und Menschenrecht von rechten Kriminellen mit Füssen getreten werden.

Haspelbein
03.06.2008, 19:58
Seufz, du meinst also, abscheuliche Missetaten Deutscher, 2, 3 Generationen vor der heutigen, berechtigen dazu, immer noch auf die deutsche Fahne zu pinkeln?

Nein. Aber es sollte auch dir bewusst sein, was genau an deutschen Schulen gelehrt wurde oder gelehrt wird. Eine Identifikation mit diesem Staate und der Nation ist es garantiert nicht.



Schwarzrotgold sind stolze Farben und haben mit dem verfluchten 3. Reich nichts zu tun!

Mir ist der Ursprung des Flagge durchaus bekannt. Jedoch hat dieses Verhalten meiner Meinung nach weniger mit der konkreten Flagge, denn mit der generellen Einstellung zu Deutschland als Nation zu tun.

SLOPPY
03.06.2008, 20:04
Offenkundig sind die ,,Junggrünen" einigermaßen stolz auf diesen dummen Jungenstreich von dem sie sich auch nicht distanzieren möchten.

... dummen Jungenstreich?

Egal wie man zu der Schwarz-Rot-Mostrich farbigen brd-Flagge steht, die rotgrünen Jungmänner haben damit die Grenze eindeutig in Richtung strafbewehrtes Verhalten überschritten.

Betrachtet man die Bilder, ergibt sich folgender Werdegang:

1.) Jungchaot hat soeben von einem Auto eine brd-Flagge geklaut und kommt unter Triumphgejaule damit angerannt ...


http://www2.gruene-jugend.de/uploads/pic_imgp3534_7334.jpg


2.) Die Flagge wird vom Flaggenstock gerissen, zu Boden geworfen, draufrumgetrampelt, und anschliessend wird gemeinsam (kriminelle Vereinigung) auf die brd-Flagge uriniert...


http://www2.gruene-jugend.de/uploads/pic_imgp3517_7334.jpg


3.) Genüsslich wird das vollgepisste Objekt zur Schau gestellt. Am Flaggenstock ist die abgebrochene Autohalterung deutlich erkennbar. Der rechte dieser beiden Verbrecher trägt bezeichnender Weise ein rotes Hemd mit dem Abbild eines kommunistischen Massenmörders.


http://www2.gruene-jugend.de/uploads/pic_imgp3508_7334.jpg


... das Photo, womit Deutschland in dem Mülleimer verwiesen wird, hat zwar mit der Flaggenschändung nichts unmittelbar zu tun, ist aber bezeichnend für die deutschenfeindliche Ideologie dieser linksgrünen Gängster.


http://www2.gruene-jugend.de/uploads/pic_imgp3540_7334.jpg
Quelle (http://www.gruene-jugend.de/galerie/buko30_tag1/index.html?picture_size=medium)

Bruddler
03.06.2008, 20:07
Flaggenschändung....
beim Bund haette man uns dafür den Arsch aufgerissen ! :(

bonefiesler
03.06.2008, 20:08
@ SLOPPY:

Du solltest dich bei der Bildzeitung bewerben. Die stehen auf solche spekulativen Foto - Love - Storys, wie du sie hier gerade fabriziert hast.

Haspelbein
03.06.2008, 20:11
Flaggenschändung....
beim Bund haette man uns dafür den Arsch aufgerissen ! :(

In meiner Kaserne hatte mal jemand besoffen an den Fahnenmast gepisst. Dafuer hat er aber auch gesessen. :D

Bruddler
03.06.2008, 20:13
In meiner Kaserne hatte mal jemand besoffen an den Fahnenmast gepisst. Dafuer hat er aber auch gesessen. :D

während der Flaggenparade ? :rolleyes:

Haspelbein
03.06.2008, 20:16
während der Flaggenparade ? :rolleyes:

Nein, waehrend der leicht schwankenden Rueckkehr von einer Zechtour passierte er die Wache. Der Fahnenmast befand sich kurz hinter dem Wachgebaeude. Wahrscheinlich erschien ihm der Fahnenmast einladend, da er sich in seinem Zustand an irgendetwas festhalten musste. Er pinkelte dann vor den Augen der Wache an den Fahnenmast.

SLOPPY
03.06.2008, 20:18
@ SLOPPY:

Du solltest dich bei der Bildzeitung bewerben. Die stehen auf solche spekulativen Foto - Love - Storys, wie du sie hier gerade fabriziert hast.

... spekulativ? Tatsache! Darauf verwette ich glatt einen Tausender!

Nur wer sein Hirn mittels THC u.a. Dreck weichgespült hat erkennt diesen Sachverhalt nicht.:]

Dr.Zuckerbrot
03.06.2008, 20:19
Ja, das Verbrennen der Fahne bei US-Systemkritikern setzt ein Fanal gegen die völkerrechtswidrigen Kriege. Verbrennen ist Protest, Bepinkeln drückt absolute Verachtung aus.

Seit AHs. unseligen Zeiten haben wir doch nichts Verachtenswertes mehr getan.

Oh, unsere Beteiligung am Krieg gegen Serbien und Afghanistan war und ist nicht richtig - aber im Serbienkrieg waren die Grünen doch die lautesten Schreier und Befürworter und 2001, noch in Regierungsverantwortung, haben auch die Grünen einem Einsatz in Afghanistan zugestimmt.

Also, was haben die jugendlichen grünen Fahnenschänder denn gegen Deutschland?




Antideutsch ist Amokdeutsch
Die Anti-Deutschen sind in erster Linie Deutsche, und zwar, wie sich bei näherem Hinsehen zeigt, von der übelsten Sorte.


http://www.trend.infopartisan.net/trd7802/t167802.html

Bruddler
03.06.2008, 20:19
Nein, waehrend der leicht schwankenden Rueckkehr von einer Zechtour passierte er die Wache. Der Fahnenmast befand sich kurz hinter dem Wachgebaeude. Wahrscheinlich erschien ihm der Fahnenmast einladend, da er sich in seinem Zustand an irgendetwas festhalten musste. Er pinkelte dann vor den Augen der Wache an den Fahnenmast.

Es soll schon Leute gegeben haben, die in ihrem Suff an einen elektrischen Weidezaun gepisst haben..... :scare:

bonefiesler
03.06.2008, 20:22
... spekulativ? Tatsache! Darauf verwette ich glatt einen Tausender!

Nur wer sein Hirn mittels THC u.a. Dreck weichgespült hat erkennt diesen Sachverhalt nicht.:]



Alles klar. Ich hoffe nur für den Rest der Menschheit, dass du kein Jurist bist, denn in diesem Fall würde ich als Angeklagter eher Goofy als Richter vorziehen.

Haspelbein
03.06.2008, 20:24
Es soll schon Leute gegeben haben, die in ihrem Suff an einen elektrischen Weidezaun gepisst haben..... :scare:

Ist mir nuechtern passiert ... ist jedoch eine laengere Geschichte. ;)

Wolf
03.06.2008, 20:32
Das ist ekelhaft, unmoralisch, widerlich was diese Junggrünen getan haben. Aber ese ist dennoch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Was laberst du denn fürn Dreck ? Das ist keine Meinungsfreiheit , sondern Hetze gegen das eigene Volk .

Die Grünen sind genauso wie die Antifa . Genauso Antideutsch .

SLOPPY
03.06.2008, 20:35
Was laberst du denn fürn Dreck ? Das ist keine Meinungsfreiheit , sondern Hetze gegen das eigene Volk .

Die Grünen sind genauso wie die Antifa . Genauso Antideutsch .
...das grüne Pack ist Teil der Antifafaschisten!

bonefiesler
03.06.2008, 20:36
Was laberst du denn fürn Dreck ? Das ist keine Meinungsfreiheit , sondern Hetze gegen das eigene Volk .

Die Grünen sind genauso wie die Antifa . Genauso Antideutsch .

Die Personen auf dem Foto sind aber dem Anschein nach auch Deutsche. Dann hetzen sie also gegen sich selbst. Ob Masochismus strafbar ist, ist dann wieder eine andere Frage.

Wolf
03.06.2008, 20:43
Die Personen auf dem Foto sind aber dem Anschein nach auch Deutsche. Dann hetzen sie also gegen sich selbst. Ob Masochismus strafbar ist, ist dann wieder eine andere Frage.

Wenn´s denen nicht gefällt , sollen sie doch in die Türkei ziehen . Oder Saudi Arabien , und keine Flaggen schänden . Hätte man das vor 30 Jahren gemacht oder vor 40 Jahren , hätte man denen eine geklatscht . Und heute ? Nichts . Gar nichts . So kanns nicht weiter gehen .

Felixhenn
03.06.2008, 20:46
Nicht das Pinkeln auf den Schankerlappen beschmutzt die deutsche Flagge, auch nicht das darauf herum Trampeln von Idioten. Die Flagge wird vielmehr von unserer Regierung beschmutzt die sich einen Deut um deutsche Belange schert.

Felixhenn
03.06.2008, 20:48
Ich habe im Suff in Sibirien zur Zeiten der Sowjetunion auch schon an den russischen Fahnenmast (mit Flagge) direkt neben dem Wachposten gepinkelt und habe es überlebt. Habe allerdings dabei die Internationale gesungen.

Der kritische Denker
03.06.2008, 20:50
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M5b3dd4bb4b5.0.html

Absolut niveaulos. Was für ein geistig armseliger Mensch macht so etwas sinnloses...

Guilelmus
03.06.2008, 20:51
Nicht das Pinkeln auf den Schankerlappen beschmutzt die deutsche Flagge, auch nicht das darauf herum Trampeln von Idioten. Die Flagge wird vielmehr von unserer Regierung beschmutzt die sich einen Deut um deutsche Belange schert.

So ist es, ein Freund von mir hat noch den Säbel mit dem sein Vorfahr 1848 unter der schwarz-rot-goldenen Fahne gegen die Tyrannei und Willkürherrschaft der Prinzen kämpfte.

Aldebaran
03.06.2008, 20:57
Drei Arschlöcher pissen auf eine Fahne. Wo ist die Meinung? Pissen diese Arschlöcher auf Symbole im Allgemeinen? Pissen sie auf Deutschland? Pissen Sie auf die Regierung?

Was wollen diese Arschlöcher sagen? Kannst Du mir das eindeutig erklären?

Mir sagen sie damit, daß sie inkontinente Arschlöcher sind.


Das ist doch schon mal eine Information, die wir ohne diese Aktion nicht hätten. In diesem Sine war sie also nützlich.

Aldebaran
03.06.2008, 20:58
Das ist ekelhaft, unmoralisch, widerlich was diese Junggrünen getan haben. Aber ese ist dennoch vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Ekelhaft schon, unmoralisch oder verwerflich weniger, dafür aber vor allem bescheuert.

Sonst Zustimmung.

bonefiesler
03.06.2008, 20:59
So ist es, ein Freund von mir hat noch den Säbel mit dem sein Vorfahr 1848 unter der schwarz-rot-goldenen Fahne gegen die Tyrannei und Willkürherrschaft der Prinzen kämpfte.

Wenn der Vorfahr wüsste, dass seine Nachkommen im Geiste den ganzen Tag im Internet abhängen - er würde sich schämen.

Aldebaran
03.06.2008, 21:03
Auch ein Staat beziehungsweise die Menschen die in Ihm leben sowie ihre National Symbole, ihre Werte und ihre Auffassung einer Gesellschaft haben ein Recht geschützt zu werden. Sie müssen mitnichten Angriffe von destruktiven Minderheiten unter dem Deckmantel der "Meinungsfreiheit" hinnehmen, wobei grade diese Minderheiten die Meinungsfreiheit gerne nach ihren Vorstellungen abändern oder beschneiden würden.


Das ist der entscheidende Punkt. Da es hoffnungslos ist, über das unbedingt vor Verunglimpfung zu Schützende einen Konsens erzielen zu wollen, gibt es nur einen Ausweg, nämlich die vollständige Meinungsfreiheit.

Also ich lasse mich durch so etwas nicht beleidigen. Die Aktion fällt doch auf ihre Urheber zurück, also kann man sich im Grunde genommen sogar darüber freuen.

Psychonaut
03.06.2008, 21:06
Hier ist ein Link zu den Originalfotos: Fotos (http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/fotogalerie/buko30_tag1/index.html).

Da sieht man das es nur ein paar Kinder sind die sich toll fühlen wollen. Ihr regt euch so auf hier...:rolleyes:
Das Statement wird wohl sein: Langeweile.
Aber ist schon beachtlich wie manche aus einer Mücke 'nen Elefanten machen.

PS.: Ich erkenne auf den Fotos übrigens keinen Urinstrahl, ich nehme auch mal an das wär den auch zu peinlich gewesen sich vorm Haupteingang zu entblößen.

Ausonius
03.06.2008, 21:32
Sicher nicht die intelligenteste Form der Kritik, andererseits aber auch ein absolutes Bagatelldelikt und gespielte Provokation, wegen dem man den jungen Menschen nicht allzu große Probleme machen sollte.

bonefiesler
03.06.2008, 21:33
Hier ist ein Link zu den Originalfotos: Fotos (http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/fotogalerie/buko30_tag1/index.html).

Da sieht man das es nur ein paar Kinder sind die sich toll fühlen wollen. Ihr regt euch so auf hier...:rolleyes:
Das Statement wird wohl sein: Langeweile.
Aber ist schon beachtlich wie manche aus einer Mücke 'nen Elefanten machen.

PS.: Ich erkenne auf den Fotos übrigens keinen Urinstrahl, ich nehme auch mal an das wär den auch zu peinlich gewesen sich vorm Haupteingang zu entblößen.

Du vergisst, dass "sich aufregen" das Hobby vieler Menschen ist. Du kannst ihnen doch ihre liebste Freizeitbeschäftigung (bzw. Arbeitslosenzeitfüller) nicht madig machen.

Feenmädchen.
03.06.2008, 21:43
"Antideutschen (Grüne Jugend u.a.) schänden Deutschlandflagge - wer kennt diese Männer"

Finde den Fehler. Husthust.

Topas
03.06.2008, 21:46
Wir brauchen uns nicht zu wundern, wenn Türken und Migranten uns verachten. In der Türkei eine türkische Fahne zu schänden, ist für mich nicht vorstellbar. Wenn ich so etwas lese, dann denke ich immer an die Worte eines US-Offiziers der sagte: Die größten Nestbeschmutzer seid ihr Deutschen selbst.