PDA

Vollständige Version anzeigen : der Hamera/Genosse93 /hardStyler Strang



Hemera
01.06.2008, 16:39
1) Hat die Wehrmacht den Krieg gewonnen oder die Rote Armee? 2) Hat der Vietkong den Krieg gewonnen, oder die USA? 3) Hat die Sowjetunion den ersten Satelliten, den ersten Menschen in den Kosmos geschossen oder die USA? 4) Wer war erfolgreicher?

So, und jetzt bitte wieder zum Thema zurück.

1) Die Alliierten haben den Krieg gewonnen, wobei den Soviets mit fleissiger militärischer Unterstützung der Amis unter die gebrechlichen Ärmchen geholfen werden musste.
2., 3.) Unbedeutende Etappensiege. Dabei wollen wir nicht vergessen, dass die Amis, die ersten und einzigen waren, die auf dem Mond gelandet sind. Und nu?
4.) Jedenfalls nicht deine Sovietunion.

Genosse 93
01.06.2008, 16:45
1) Die Alliierten haben den Krieg gewonnen, wobei den Soviets mit fleissiger militärischer Unterstützung der Amis unter die gebrechlichen Ärmchen geholfen werden musste.
2., 3.) Unbedeutende Etappensiege. Dabei wollen wir nicht vergessen, dass die Amis, die ersten und einzigen waren, die auf dem Mond gelandet sind. Und nu?
4.) Jedenfalls nicht deine Sovietunion.

1. Die Hauptkriegslast trug die UdSSR, Berlin nahm die UdSSR. Die UdSSR hätte den Krieg auch ohne Eingreifen der Amis gewinnen können, diese wollten nur ein Stück vom zerkrümelten Kuchen.

2.

- erster Statelit im All - UdSSR
- erstes unbemanntes Objekt auf dem Mond - UdSSR
- erstes Lebewesen im All - UdSSR
- erster Mann im All - UdSSR
- erste Frau im All - UdSSR
- erster Mann auf dem Mond - USA

Geiles Relationsverhältniss. :)) :)) :))

3. Doch, genau die.

hardStyler
01.06.2008, 20:14
Hat die Wehrmacht den Krieg gewonnen oder die Rote Armee? Hat der Vietkong den Krieg gewonnen, oder die USA? Hat die Sowjetunion den ersten Satelliten, den ersten Menschen in den Kosmos geschossen oder die USA? Wer war erfolgreicher?

So, und jetzt bitte wieder zum Thema zurück.

Hatte die Rote Armee 3 Fronten und mehrere Weltmächte als Gegner? Gibt es die SU heute noch? Haben die Taliban den Krieg gewonnen oder die Russen? Hat die USA oder die SU den ersten Menschen auf den Mond gebracht? Hat die USA oder die SU das Jahr 1991 überlebt?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hemera
02.06.2008, 09:34
1. Die Hauptkriegslast trug die UdSSR, Berlin nahm die UdSSR. Die UdSSR hätte den Krieg auch ohne Eingreifen der Amis gewinnen können, diese wollten nur ein Stück vom zerkrümelten Kuchen.

Die Russen wären mit ihren Papppanzern nie nach Berlin gekommen, ohne militärische Hilfe der Amis wär das nix geworden mit dem grossen, vaterländischen Krieg.



2.

- erster Statelit im All - UdSSR
- erstes unbemanntes Objekt auf dem Mond - UdSSR
- erstes Lebewesen im All - UdSSR
- erster Mann im All - UdSSR
- erste Frau im All - UdSSR
- erster Mann auf dem Mond - USA

Geiles Relationsverhältniss. :)) :)) :))

Ja ganz toll, die Russen haben das Weltall zuerst erobert. :D



3. Doch, genau die.

Nun verdreh die Geschichte nicht, das ist albern. :)

Genosse 93
02.06.2008, 14:50
1. Ist das lächerlich. :rolleyes:
Die UdSSR wäre ohne die amerikanische Hilfe nicht aus dem Winter 41/42 rausgekommen.

2. Erster Mensch auf dem Mond - USA
Erste Atombombe - USA
Erste Raketensysteme im All - USA
Jede Woche einen Flug - USA

3. Sorry, aber das ist so falsch.

1. Ich weiß nicht wieso ich das in diesem Forum so oft wiederholen muss, aber die westlichen Hilfen machten nur 3-5% des sovietischen Militärproduktes aus. :lol:

2. Erste Atombombe hat mit Raumfahrt nichts zu tun und nur mal so zur Info, das erste AKW nahm in Obninsk den Betrieb auf. Außerdem flog die UdSSR mindestens genauso oft, wenn nicht öfter als die Amis ins All, was soll das für ein Argument sein?

3. Ja, bei dir steht nur Mist drin.

Genosse 93
02.06.2008, 14:56
Die Russen wären mit ihren Papppanzern nie nach Berlin gekommen, ohne militärische Hilfe der Amis wär das nix geworden mit dem grossen, vaterländischen Krieg.



Ja ganz toll, die Russen haben das Weltall zuerst erobert. :D



Nun verdreh die Geschichte nicht, das ist albern. :)

Die "Pappanzer" waren den deutschen Panzern bei weitem überlegen, wegen ihrer Geländegängigkeit und einfachen Konstruktion die zeitgleich effizient war und im Gegensatz zu den Hängerchen des Reichs wettertauglich war. Dir ist schon bewusst, dass ein Großteil der Sherman Panzer die die Amis lieferten eingeschmolzen wurde um T-34 daraus zu bauen weil die Sherman an der Ostfront nicht einen Pfifferling taugten und durch eine schlechte Seitenkonstruktion mit dem deutschen MG-42 durchschossen werden konnten? :))

Und nicht nur das. :cool2:

...................... :rolleyes:

hardStyler
02.06.2008, 14:57
1. Ich weiß nicht wieso ich das in diesem Forum so oft wiederholen muss, aber die westlichen Hilfen machten nur 3-5% des sovietischen Militärproduktes aus. :lol:

2. Erste Atombombe hat mit Raumfahrt nichts zu tun und nur mal so zur Info, das erste AKW nahm in Obninsk den Betrieb auf. Außerdem flog die UdSSR mindestens genauso oft, wenn nicht öfter als die Amis ins All, was soll das für ein Argument sein?

3. Ja, bei dir steht nur Mist drin.

1. Erhebungszeitpunkt?
1941/42 waren es deutlich mehr und die Rote Armee war der Wehrmacht auch nicht überlegen, sondern unterlegen. Ohne die westlichen Bombardements und den Krieg in Afrika/Italien wäre es anders ausgegangen.

2. Die Russen sind Zaungast während die Amis fliegen. Und deren vermu/arxte AKWs kann man vergessen.

3. Selbstgespräch?

Genosse 93
02.06.2008, 14:59
1. Erhebungszeitpunkt?
1941/42 waren es deutlich mehr und die Rote Armee war der Wehrmacht auch nicht überlegen, sondern unterlegen. Ohne die westlichen Bombardements und den Krieg in Afrika/Italien wäre es anders ausgegangen.

2. Die Russen sind Zaungast während die Amis fliegen. Und deren vermu/arxte AKWs kann man vergessen.

3. Selbstgespräch?

1. Mein Gott bist du so dämlich oder tust du nur so? :))

2. Und die Mir war wohl eine amerikanische Station? :))

3. Nein, kannst du nicht lesen? :))

hardStyler
02.06.2008, 15:02
1. Mein Gott bist du so dämlich oder tust du nur so? :))

2. Und die Mir war wohl eine amerikanische Station? :))

3. Nein, kannst du nicht lesen? :))

Ich danke dir für das Eingeständnis der Richtigkeit meiner Aussagen. :)

Genosse 93
02.06.2008, 15:04
Ich danke dir für das Eingeständnis der Richtigkeit meiner Aussagen. :)

Geschichtliche Bildung würde dir gut tun. :]

hardStyler
02.06.2008, 15:06
Geschichtliche Bildung würde dir gut tun. :]

Ich belege den Geschichte Leistungskurs und werde den Geschichtspreis erhalten. :)


Deine Referenzen?

Genosse 93
02.06.2008, 15:07
Ich belege den Geschichte Leistungskurs und werde den Geschichtspreis erhalten. :)


Deine Referenzen?

Aufwachen, hardstyler aufwachen............... :D

PS: Stimmt das oder willst du mich verarschen (ich glaube zweiteres)? :)) :))

hardStyler
02.06.2008, 15:09
Aufwachen, hardstyler aufwachen............... :D

PS: Stimmt das oder willst du mich verarschen (ich glaube zweiteres)? :)) :))

Ich bin schon etwas länger wach.

Es stimmt. Ob du es glaubst oder nicht. Ich schwöre es dir gerne, so wahr mir Gott helfe.

Genosse 93
02.06.2008, 15:11
Ich bin schon etwas länger wach.

Es stimmt. Ob du es glaubst oder nicht. Ich schwöre es dir gerne, so wahr mir Gott helfe.

Was dagegen wenn ich das überprüfe? Ein kleines Geschichtsquiz dürfte für dich dann wohl kaum ein Problem sein.

hardStyler
02.06.2008, 15:13
Was dagegen wenn ich das überprüfe? Ein kleines Geschichtsquiz dürfte für dich dann wohl kaum ein Problem sein.

Im Internet, wo man nach allem Googeln kann? :rolleyes:

Du kannst es nicht überprüfen, da ich dir nicht mein Gymnasium nennen werde.

Genosse 93
02.06.2008, 15:18
Im Internet, wo man nach allem Googeln kann? :rolleyes:

Du kannst es nicht überprüfen, da ich dir nicht mein Gymnasium nennen werde.

1. Glaub mir, ich werde nach Sachen fragen die nicht so leicht zu ergoogeln sind (das meine ich ernst, in Geschichte bin ich nämlich sehr bewandert). :))

2. Was würde mir diese Information bringen?

3. Wieso nicht? Es kann mir doch egal sein wie dein Gymnasium heißt. :))

hardStyler
02.06.2008, 15:20
1. Glaub mir, ich werde nach Sachen fragen die nicht so leicht zu ergoogeln sind (das meine ich ernst, in Geschichte bin ich nämlich sehr bewandert). :))

2. Was würde mir diese Information bringen?

3. Wieso nicht? Es kann mir doch egal sein wie dein Gymnasium heißt. :))

1. Ich kenne nicht jedes Detail. Das dürfte ja klar sein. Jedenfalls weiss ich, was ich weiss und dies ist durchaus viel. Wobei Geschichte-Klausuren und die Abi-Klausur vor allem Hintergrundwissen, Verständnis und Genauigkeit erfordern, nicht aber jedes winzige Detail.

2 und 3. Meinen Namen... :rolleyes:

Genosse 93
02.06.2008, 15:22
1. Ich kenne nicht jedes Detail. Das dürfte ja klar sein. Jedenfalls weiss ich, was ich weiss und dies ist durchaus viel. Wobei Geschichte-Klausuren und die Abi-Klausur vor allem Hintergrundwissen, Verständnis und Genauigkeit erfordern, nicht aber jedes winzige Detail.

2 und 3. Meinen Namen... :rolleyes:

Wenn du einen Preis erhälst und einen Leistungskurs belegst müsstest du das mit Leichtigkeit beantworten können.

hardStyler
02.06.2008, 15:23
Wenn du einen Preis erhälst und einen Leistungskurs belegst müsstest du das mit Leichtigkeit beantworten können.

Wenn du mich z.B. etwas über die mittelalterliche Geschichte Russlands fragst, dann weiss ich das nicht, spielt aber auch keine Rolle.
Zumal es eine offizielle Geschichtsschreibung gibt und ich mich sehr gut informiert habe und daher viele Dinge heute anders sehe als ich in Klausuren hinschreibe.

Rowlf
02.06.2008, 15:24
Ihr habt Probleme. :rolleyes:

Genosse 93
02.06.2008, 15:25
1. Ich kenne nicht jedes Detail. Das dürfte ja klar sein. Jedenfalls weiss ich, was ich weiss und dies ist durchaus viel. Wobei Geschichte-Klausuren und die Abi-Klausur vor allem Hintergrundwissen, Verständnis und Genauigkeit erfordern, nicht aber jedes winzige Detail.

2 und 3. Meinen Namen... :rolleyes:

Mach doch nicht einen auf Geheimniss, will ich sowieso nicht wissen. Mir reicht es dich zu testen.

Es kämen dran die Bereiche:

- Antike
- Mittelalter
- Moderne

Fragen aus Bereichen aus Bereichen nach Persönlichkeiten, Zuordnungen und aus dem analytischen Bereich. Jemand der einen Leistungskurs belegt dürfte das ohne weiteres beantworten, siehst du dich dem gewachsen?

hardStyler
02.06.2008, 15:27
Mach doch nicht einen auf Geheimniss, will ich sowieso nicht wissen. Mir reicht es dich zu testen.

Es kämen dran die Bereiche:

- Antike
- Mittelalter
- Moderne

Fragen aus Bereichen aus Bereichen nach Persönlichkeiten, Zuordnungen und aus dem analytischen Bereich. Jemand der einen Leistungskurs belegt dürfte das ohne weiteres beantworten, siehst du dich dem gewachsen?

Ägypten, Griechen und Römer ist schon lange her und finde ich ehrlichgesagt nicht so spannend. Mittelalter kenne ich mich nicht so super aus. Leibeigenschaft, Ritter, Rennaisssance haben wir eben gemacht.
Moderne gerne.

Dann frag mich eben mal.

Genosse 93
02.06.2008, 15:27
Wenn du mich z.B. etwas über die mittelalterliche Geschichte Russlands fragst, dann weiss ich das nicht, spielt aber auch keine Rolle.
Zumal es eine offizielle Geschichtsschreibung gibt und ich mich sehr gut informiert habe und daher viele Dinge heute anders sehe als ich in Klausuren hinschreibe.

Ich werde dich nur danach fragen was du als Leistungskurs Beleger wissen müsstest. Wieso hast du denn so einen Schiss vor ein paar einfachen Fragen, ich ahne übeles. :rolleyes:

Volkov
02.06.2008, 15:27
Ihr habt Probleme. :rolleyes:

Fält mr auch so auf. Streuiten hier auf mittlerweile für den Wahlkampf irrelevanten Kram rum ! Man kann die Vergangenheit nicht ändern....

hardStyler
02.06.2008, 15:28
Ich werde dich nur danach fragen was du als Leistungskurs Beleger wissen müsstest. Wieso hast du denn so einen Schiss vor ein paar einfachen Fragen, ich ahne übeles. :rolleyes:

Kommt auf die Fragen an.

Ich denke aber nicht, dass man alles an ein paar Fragen festmachen kann.

Aber frag ruhig mal.

PS: Abi ging über:
Erster Thema: Kaiserreich, Erster WK, Weimar, 3. Reich.
Zweites Thema (man könnte eines auswählen) : BRD und DDR 45-90, Kalter Krieg/bipolare Welt bis 90.

Genosse 93
02.06.2008, 15:28
Ägypten, Griechen und Römer ist schon lange her und finde ich ehrlichgesagt nicht so spannend. Mittelalter kenne ich mich nicht so super aus. Leibeigenschaft, Ritter, Rennaisssance haben wir eben gemacht.
Moderne gerne.

Dann frag mich eben mal.

Das sind Schwerpunkte der Geschichte die man als Leistungskurs Belegender unbedingt kennen muss, erst Recht wenn man einen Preis erhält. Sehr gebildet scheinst du jedenfalls nicht zu sein.

Genosse 93
02.06.2008, 15:29
Kommt auf die Fragen an.

Ich denke aber nicht, dass man alles an ein paar Fragen festmachen kann.

Aber frag ruhig mal.

Moment, ich brauche natürlich auch eine Weile aber keine Sorge die kommen gleich.

hardStyler
02.06.2008, 15:30
Das sind Schwerpunkte der Geschichte die man als Leistungskurs Belegender unbedingt kennen muss, erst Recht wenn man einen Preis erhält. Sehr gebildet scheinst du jedenfalls nicht zu sein.

Der LK startete bei der Industriellen Rev, über amerikanische Rev, russische und die Abi-Themen.

Etwa 300 Jahre eben. Reicht durchaus aus.

Wolf
02.06.2008, 15:32
1. Die Hauptkriegslast trug die UdSSR, Berlin nahm die UdSSR. Die UdSSR hätte den Krieg auch ohne Eingreifen der Amis gewinnen können, diese wollten nur ein Stück vom zerkrümelten Kuchen.

2.

- erster Statelit im All - UdSSR
- erstes unbemanntes Objekt auf dem Mond - UdSSR
- erstes Lebewesen im All - UdSSR
- erster Mann im All - UdSSR
- erste Frau im All - UdSSR
- erster Mann auf dem Mond - USA

Geiles Relationsverhältniss. :)) :)) :))

3. Doch, genau die.

-Geile Städte ? <- USA
-Highways durch Canyons? <- USA
-Geile Autos ? <- USA
-Schönes Wappentier?:D <- USA
-Wer hat uns von Nazis und Kommunisten befreit ? <- USA
-...

:cool: :D

hardStyler
02.06.2008, 15:37
Schwing mal ein bisschen die Feder, ich will um 17h fort.

Genosse 93
02.06.2008, 15:42
Schwing mal ein bisschen die Feder, ich will um 17h fort.

Ich musste nur kurz weg, jetzte mache ich mich an die Arbeit.

hardStyler
02.06.2008, 15:42
Ich musste nur kurz weg, jetzte mache ich mich an die Arbeit.

Spar es dir für heute Abend auf. Oder schick es per PN. Ich muss mich umziehen, richten und fort. Sorry, aber ich freue mich.

Edit: Wenn du nicht willst, dass die Fragen vorher hier stehen und von mir gelesen werden, dann lösch sie einfach und heb sie dir auf. Ich muss jetzt los.

Genosse 93
02.06.2008, 16:22
Bereich Antike:

1. Welchem griechischen Politiker und Philosophen ist folgendes Zitat zuzuordnen:

"Lerne gehorchen, bevor du befiehlst"

2. Zur Zeit als Karthago und Rom Sizilien hielten und außerdem ein griechischer Stadtstatt auf der Insel bestand, wie hießen die drei größten Städte der jeweiligen Seiten? Wo befanden sich diese? Welcher Zeit ist dieser Zustand zuzuordnen?

3. Wie hießen Byzantinische Könige vor und nach Anfang des 7. Jahrhunderts. Worauf ist die Veränderung zurück zu führen?

4. Welchen Namen trugen die 3 Kriege zwischen dem Römischen Reich und Karthago? Was waren Ursachen für diese? Worauf ist der Name zurück zu führen?

5. Zu welchem römischen Adelsgeschlecht gehörte Cäsar?

6. Nenne die Ursache für die schnellen Gebietsverluste des Byzantinischen Reiches nach der Regentschaft Justians des Ersten. Analysiere wieso das Oströmische Reich länger bestehen blieb als das Weströmische Reich.

7. Welche Religion machte Ardaschir der Erste zur Staatsreligion Persiens? Wie hieß sein Geschlecht nach dem später auch das persische Reich genannt wurde?

8. Nenne die Staaten des Athener Bundes. Welcher Zeit ist dieser zuzuordnen?

Mittelalter:

1. Nenne den Italiener der als Begründer der politischen Staatsform des Gottesstaates gilt. Unter welchem Namen war dieser noch bekannt?

2. Welches Datum halten viele Historiker für den Beginn des Mittelalters? Was ist die Ursache dafür?

3. Wie hieß der erste russische Staat? Wie hieß der König dessen und welchem Volk das auch dem Byzantinischen Reich als Eliteeinheit diente ist dieser zuzuordnen?

4. Wo übersetzte Matin Luther die Bibel von Lateinisch auf Deutsch? Wieso war er dazu gezwungen sich an diesem Ort aufzuhalten?

5. Welche Staaten bildeten die Kalmarer Union?

6. Was war der sogenante Deutschritter Orden? Erkläre dessen Problematik zu Deutschland?

7. Welcher bekannte Forscher des Mittelalters entschied sich zum Retten seines Lebens durch das Küssen des Kruzifix auf dem Scheiterhaufen?

8. Wem ist der Titel des "Sonnenkönigs" zuzuordnen? Welches einzigartige Marktsystem entwickelte diese Person und wie funktionierte es?

9. Wo wurde das Deutsche Reich ausgerufen? Wieso gerade an diesem Ort?

10. Welche 2 Staaten nahmen als erste das Christentum als Staatsreligion an?

Moderne:

1. Wen stürzte das russische Volk während der Revolution von 1905 und wen bei der Revolution von 1917?

2. Welchen Namen trug der erste sozialistische Staat?

3. Was geschach wenige Stunden nach Ausrufen der Weimarer Republik?

4. Für welches Kleidungsstück waren Musolinies Schläger berühmt?

5. Wie hieß die Opperation des Angriffes auf Kursk?

6. Analysiere wieso die deutsche Armee vor Moskau aufgehalten wurde.

7. Wie bezeichnete man die Phase von Chrustschows Regierung?

8. Analysiere wieso der gewaltlose Widerstand Ghandis Erfolg gegen die britische Kolonialmacht hatte.

Ich hoffe du beantwortest die Fragen gewissenhaft. :]

Genosse 93
02.06.2008, 16:28
-Geile Städte ? <- USA
-Highways durch Canyons? <- USA
-Geile Autos ? <- USA
-Schönes Wappentier?:D <- USA
-Wer hat uns von Nazis und Kommunisten befreit ? <- USA
-...

:cool: :D

Man bist du kindisch. :rolleyes:

Wolf
02.06.2008, 16:31
Man bist du kindisch. :rolleyes:

Ich kindisch ? :))

Weisst du , wenigstens im Weltraum sollte die Menschheit als MENSCHHEIT auftreten . Weil sie von Außerirdischem Leben bzw. Intelligenten Außerirdischen Leben auch als eine Menschheit angesehen wird ( Was Volkov ? Vrell ? Oder Vell ? Oder so ?^^ )

Oder glaubste , die machen nen Unterschied ? Also ist es Schwachsinn "Wir haben das Weltall erobert" :rolleyes:

Rowlf
02.06.2008, 16:33
Bereich Antike:

1. Welchem griechischen Politiker und Philosophen ist folgendes Zitat zuzuordnen:

"Lerne gehorchen, befor du befiehlst"

2. Zur Zeit als Karthago und Rom Sizilien hielten und außerdem ein griechischer Stadtstatt auf der Insel bestand, wie hießen die drei größten Städte der jeweiligen Seiten? Wo befanden sich diese? Welcher Zeit ist dieser Zustand zuzuordnen?

3. Wie hießen Byzantinische Könige vor und nach Anfang des 7. Jahrhunderts. Worauf ist die Veränderung zurück zu führen?

4. Welchen Namen trugen die 3 Kriege zwischen dem Römischen Reich und Karthago? Was waren Ursachen für diese? Worauf ist der Name zurück zu führen?

5. Zu welchem römischen Adelsgeschlecht gehörte Cäsar?

6. Nenne die Ursache für die schnellen Gebietsverluste des Byzantinischen Reiches nach der Regentschaft Justians des Ersten. Analysiere wieso das Oströmische Reich länger bestehen blieb als das Weströmische Reich.

7. Welche Religion machte Ardaschir der Erste zur Staatsreligion Persiens? Wie hieß sein Geschlecht nach dem später auch das persische Reich genannt wurde?

8. Nenne die Staaten des Athener Bundes. Welcher Zeit ist dieser zuzuordnen?

Mittelalter:

1. Nenne den Italiener der als Begründer der politischen Staatsform des Gottesstaates gilt. Unter welchem Namen war dieser noch bekannt?

2. Welches Datum halten viele Historiker für den Beginn des Mittelalters? Was ist die Ursache dafür?

3. Wie hieß der erste russische Staat? Wie hieß der König dessen und welchem Volk das auch dem Byzantinischen Reich als Eliteeinheit diente ist dieser zuzuordnen?

4. Wo übersetzte Matin Luther die Bibel von Lateinisch auf Deutsch? Wieso war er dazu gezwungen sich an diesem Ort aufzuhalten?

5. Welche Staaten bildeten die Kalmarer Union?

6. Was war der sogenante Deutschritter Orden? Erkläre dessen Problematik zu Deutschland?

7. Welcher bekannte Forscher des Mittelalters entschied sich zum Retten seines Lebens durch das Küssen des Kruzifix auf dem Scheiterhaufen?

8. Wem ist der Titel des "Sonnenkönigs" zuzuordnen? Welches einzigartige Marktsystem entwickelte diese Person und wie funktionierte es?

9. Wo wurde das Deutsche Reich ausgerufen? wieso gerade an diesem Ort?

10. Welche 2 Staaten nahmen als erste das Christentum als Staatsreligion an?

Moderne:

1. Wen stürzte das russische Volk während der Revolution von 1905 und wen bei der Revolution von 1917?

2. Welchen Namen trug der erste sozialistische Staat?

3. Was geschach wenige Stunden nach Ausrufen der Weimarer Republik?

4. Für welches Kleidungsstück waren Musolinies Schläger berühmt?

5. Wie hieß die Opperation des Angriffes auf Kursk?

6. Analysiere wieso die deutsche Armee vor Moskau aufgehalten wurde.

7. Wie bezeichnete man die Phase von Chrustschows Regierung?

8. Analysiere wieso der gewaltlose Widerstand Ghandis Erfolg gegen die britische Kolonialmacht hatte.

Ich hoffe du beantwortest die Fragen gewissenhaft. :]

Einige Fragen implizieren schon eine falsche Lösung (Beispiel Wirtschaftssystem vom Sonnenkönig) andere sind nicht eindeutig zu beantworten (Warum das Oströmische Reich länger bestand hat) und das mit dem Küssen des Kruzifix auf dem Scheiterhaufen sind Details, die nichts mit Bildung zu tun haben.

Genosse 93
02.06.2008, 16:34
Ich kindisch ? :))

Weisst du , wenigstens im Weltraum sollte die Menschheit als MENSCHHEIT auftreten . Weil sie von Außerirdischem Leben bzw. Intelligenten Außerirdischen Leben auch als eine Menschheit angesehen wird ( Was Volkov ? Vrell ? Oder Vell ? Oder so ?^^ )

Oder glaubste , die machen nen Unterschied ? Also ist es Schwachsinn "Wir haben das Weltall erobert" :rolleyes:

Es macht wohl einen Unterschied, denn der Flug ins All war die wohl bisher größte Errungenschaft der Menschheit und wem das gelungen ist spielt eine irdische Rolle. Mit kindisch meinte ich übrigens das du hier "geile Städte" und "Canyons" als ernsthaftes Argument verwendest, damit verfehlst du die Diskussion. :rolleyes:

Wolf
02.06.2008, 16:36
Es macht wohl einen Unterschied, denn der Flug ins All war die wohl bisher größte Errungenschaft der Menschheit und wem das gelungen ist spielt eine irdische Rolle. Mit kindisch meinte ich übrigens das du hier "geile Städte" und "Canyons" als ernsthaftes Argument verwendest, damit verfehlst du die Diskussion. :rolleyes:

Stop whining plz :]

Wieso leugenst du eigentlich den Kommunistischen Holocaust ? Das ist strafbar .

Und das die Raumfahrt die größte Errungenschaft des Menschen ist , brauchste mir bestimmt nicht zu sagen . Ich bin Hobby-Astronom und Grenzwissenschaftler :]

Genosse 93
02.06.2008, 16:37
Einige Fragen implizieren schon eine falsche Lösung (Beispiel Wirtschaftssystem vom Sonnenkönig) andere sind nicht eindeutig zu beantworten (Warum das Oströmische Reich länger bestand hat) und das mit dem Küssen des Kruzifix auf dem Scheiterhaufen sind Details, die nichts mit Bildung zu tun haben.

Psst, den Sonnenkönig muss er ja auch zuordnen;) . Außerdem hatte er ein sehr erfolgreiches Wirtschaftssystem und man muss wissen wie das heißt, ich will aber auch nicht zuviel darüber reden. Für das längere bestehen des Oströmischen Reiches gibt es 3 ganz einfach Gründe die man mit gewissen historischen Grundkenntnissen ganz leicht nennen kann. Doch, aber darauf kann ich leider auch nicht genauer eingehen. ;)

Genosse 93
02.06.2008, 17:35
Stop whining plz :]

Wieso leugenst du eigentlich den Kommunistischen Holocaust ? Das ist strafbar .

Und das die Raumfahrt die größte Errungenschaft des Menschen ist , brauchste mir bestimmt nicht zu sagen . Ich bin Hobby-Astronom und Grenzwissenschaftler :]

Ich leugne nicht, ich argumentiere. :]

hardStyler
02.06.2008, 18:14
Das geht meistens am Ziel vorbei.

1. Solon von Athen

2. Dies ist zu Zeitem des 1. Punischen Krieges. Also etwa 250 v. Chr.
Frage ist komisch und unverständlich formuliert.
3 größte Städte? Völlig unwichtig und lächerlich. Die damalige "Welt" ersteckte sich über Nordafrika und Westeuropa. Hauptsächlich Spanien war umkämpft.

3. Weiss ich nicht, ist mir auch egal.

4. Punische Kriege. Der Kampf zwischen Karthago und Rom um die Vorherrschaft im Mittelmeer, Spanien und um Sizilien. Dazu ein nettes Brecht-Zitat: "Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch immer mächtig, nach dem Zweiten noch bewohnbar und nach dem Dritten nicht mehr auf der Landkarte" - sinngemäß.
Warum dieser Name weiss ich nicht mehr. Habe es aber mal gewusst.

5. Julier. Daher auch der Zweitname Julius.

6. West- und Ostgoten, Hunnen etc. Weil die asiatischen Völker erst später die Stärke erreichten, als die Westlichen.

7. Da habe ich nun bei Wiki nachsehen müssen und es ist peinlich für dich: "Ardaschir förderte auch den Zoroastrismus, den man aber nicht als regelrechte Staatsreligion bezeichnen kann. Doch hatten etwa die Juden unter den Parthern wohl eine größere Freiheit genossen als dies unter Ardaschir der Fall war. Gegenüber den Christen scheint der Großkönig jedoch toleranter eingestellt gewesen zu sein."
Was jetzt?

8. Mitte des 5. Jahrhunderts vor Christus gab es die Bedrohung durch die Perser. Sparta weigerte sich aus religiösen Gründen den griechischen Bund anzuführen, also tat dies Athen. Es gehörten die kleineren griechischen Stämme wie Delos, Mykene etc. dazu.


1. Ich dachte dies wäre auf die Bibel zurückzuführen und wurde hauptsächlich von Louis XIV perfektioniert.

2. Etwa 500, als die Hegemonie des griechisch-römisch geprägten Europas zugunsten der christlichen, gotischen, romanischen Feudalstaaten ersetzt wurde.

3. Sarmatien. Der Rest ist völlig unwichtig.

4. Warthburg. Er musste sich verstecken im Schutze von verbündeteten Adeligen vor dem Kirchenbann.

5. Die skandinavischen Länder (außer das damals noch nicht autonome Finnland)-

6. Ein Ritterorden. Hängt anfangs mit den Kreuzzügen zusammen. Ich weiss nicht was du mit "Problematik zu Deutschland" meinst

7. Völlig wirr formuliert.
Ich denke du meinst Galilei.

8. Ja, siehe oben. Louis/Ludwig XIV. Merkantilismus. Man produziert im eigenen Land billig in Fakturen und wirft diese Waren auf den Weltmarkt. Dazu benötigt man billige Rohstoffe aus den Kolonien. Ausländische Produkte werden mit Zöllen hochgetrieben. Machten andere aber dann auch... Ist das noch Mittelalter?

9. 800 Kaiserkrönung Karls des Großen in Rom (Bezug auf römisches Reich).

10. Das römische Reich unter Kaiser Konstantin, welches sich danach teilte.


1. 1905 wurde der Versuch blutig niedergeschlagen, der Zar versprach aber Reformen und z.B. die Duma.
1917 die Zarenfamilie und damit das Zarentum.

2. Damit ist natürlich die Sowjetunion gemeint. Wie sie zuerst hieß weiss ich nicht, aber es ist bekannt unter "Union der sozialistischen Sowjetrepubliken"

3. Am 9.11.1918 dankte Wilhelm II ab, sowohl die parlamentarische Republik wie auch die Räterepublik wurden ausgerufen (Scheidemann, Liebknecht), einen Tag später übernahm Friedrich Ebert die Regierungsgeschicke von Max von Baden und mit ihm der Rat der Volksbeauftragten.

4. Die Schwarzhemden mit ihren Fasces.

5. Zitadelle. Kursk und Oman wenn ich bitten darf.

6. Schlamm und Nachschub. Guderian kam nicht mehr weiter.

7. Bruch mit Stalin.

8. Eine gute Frage. Letztendlich stand das Volk hinter Gandhi und die Briten hatten keine Rechtfertigung auf gewaltlose, unbewaffnete Leute zu schießen. Dies beeinflusste natürlich auch die einheimischen Kolonialhelfer.


Ich versichere dir alles gewissenhaft beantwortet zu haben. Kurz und knackig.

hardStyler
02.06.2008, 18:16
Psst, den Sonnenkönig muss er ja auch zuordnen;) . Außerdem hatte er ein sehr erfolgreiches Wirtschaftssystem und man muss wissen wie das heißt, ich will aber auch nicht zuviel darüber reden. Für das längere bestehen des Oströmischen Reiches gibt es 3 ganz einfach Gründe die man mit gewissen historischen Grundkenntnissen ganz leicht nennen kann. Doch, aber darauf kann ich leider auch nicht genauer eingehen. ;)

Sorry, aber dieses "erfolgreiche" Wirtschaftssystem führte dazu, dass die Ausgaben (Versailles) nicht mehr gedeckt wurden. England war da wesentlich besser und hat es besser gemacht und machen können.
Warum das Ost- länger als das Weströmische bestand hat wenig mit "gewissen historischen Grundkenntnissen" zu tun. Es ist völlig bedeutungslos.

PS: Du hast viel zu Russland gefragt, aber wenig zu Amerika, England oder meinetwegen auch Deutschland. Ist also nicht sehr ausgewogen.

Genosse 93
02.06.2008, 19:05
Bereich Antike:

1. Welchem griechischen Politiker und Philosophen ist folgendes Zitat zuzuordnen:

"Lerne gehorchen, bevor du befiehlst"

2. Zur Zeit als Karthago und Rom Sizilien hielten und außerdem ein griechischer Stadtstatt auf der Insel bestand, wie hießen die drei größten Städte der jeweiligen Seiten? Wo befanden sich diese? Welcher Zeit ist dieser Zustand zuzuordnen?

3. Wie hießen Byzantinische Könige vor und nach Anfang des 7. Jahrhunderts. Worauf ist die Veränderung zurück zu führen?

4. Welchen Namen trugen die 3 Kriege zwischen dem Römischen Reich und Karthago? Was waren Ursachen für diese? Worauf ist der Name zurück zu führen?

5. Zu welchem römischen Adelsgeschlecht gehörte Cäsar?

6. Nenne die Ursache für die schnellen Gebietsverluste des Byzantinischen Reiches nach der Regentschaft Justians des Ersten. Analysiere wieso das Oströmische Reich länger bestehen blieb als das Weströmische Reich.

7. Welche Religion machte Ardaschir der Erste zur Staatsreligion Persiens? Wie hieß sein Geschlecht nach dem später auch das persische Reich genannt wurde?

8. Nenne die Staaten des Athener Bundes. Welcher Zeit ist dieser zuzuordnen?

Mittelalter:

1. Nenne den Italiener der als Begründer der politischen Staatsform des Gottesstaates gilt. Unter welchem Namen war dieser noch bekannt?

2. Welches Datum halten viele Historiker für den Beginn des Mittelalters? Was ist die Ursache dafür?

3. Wie hieß der erste russische Staat? Wie hieß der König dessen und welchem Volk das auch dem Byzantinischen Reich als Eliteeinheit diente ist dieser zuzuordnen?

4. Wo übersetzte Matin Luther die Bibel von Lateinisch auf Deutsch? Wieso war er dazu gezwungen sich an diesem Ort aufzuhalten?

5. Welche Staaten bildeten die Kalmarer Union?

6. Was war der sogenante Deutschritter Orden? Erkläre dessen Problematik zu Deutschland?

7. Welcher bekannte Forscher des Mittelalters entschied sich zum Retten seines Lebens durch das Küssen des Kruzifix auf dem Scheiterhaufen?

8. Wem ist der Titel des "Sonnenkönigs" zuzuordnen? Welches einzigartige Marktsystem entwickelte diese Person und wie funktionierte es?

9. Wo wurde das Deutsche Reich ausgerufen? Wieso gerade an diesem Ort?

10. Welche 2 Staaten nahmen als erste das Christentum als Staatsreligion an?

Moderne:

1. Wen stürzte das russische Volk während der Revolution von 1905 und wen bei der Revolution von 1917?

2. Welchen Namen trug der erste sozialistische Staat?

3. Was geschach wenige Stunden nach Ausrufen der Weimarer Republik?

4. Für welches Kleidungsstück waren Musolinies Schläger berühmt?

5. Wie hieß die Opperation des Angriffes auf Kursk?

6. Analysiere wieso die deutsche Armee vor Moskau aufgehalten wurde.

7. Wie bezeichnete man die Phase von Chrustschows Regierung?

8. Analysiere wieso der gewaltlose Widerstand Ghandis Erfolg gegen die britische Kolonialmacht hatte.

Ich hoffe du beantwortest die Fragen gewissenhaft. :]




Das geht meistens am Ziel vorbei.

1. Solon von Athen

2. Dies ist zu Zeitem des 1. Punischen Krieges. Also etwa 250 v. Chr.
Frage ist komisch und unverständlich formuliert.
3 größte Städte? Völlig unwichtig und lächerlich. Die damalige "Welt" ersteckte sich über Nordafrika und Westeuropa. Hauptsächlich Spanien war umkämpft.

3. Weiss ich nicht, ist mir auch egal.

4. Punische Kriege. Der Kampf zwischen Karthago und Rom um die Vorherrschaft im Mittelmeer, Spanien und um Sizilien. Dazu ein nettes Brecht-Zitat: "Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch immer mächtig, nach dem Zweiten noch bewohnbar und nach dem Dritten nicht mehr auf der Landkarte" - sinngemäß.
Warum dieser Name weiss ich nicht mehr. Habe es aber mal gewusst.

5. Julier. Daher auch der Zweitname Julius.

6. West- und Ostgoten, Hunnen etc. Weil die asiatischen Völker erst später die Stärke erreichten, als die Westlichen.

7. Da habe ich nun bei Wiki nachsehen müssen und es ist peinlich für dich: "Ardaschir förderte auch den Zoroastrismus, den man aber nicht als regelrechte Staatsreligion bezeichnen kann. Doch hatten etwa die Juden unter den Parthern wohl eine größere Freiheit genossen als dies unter Ardaschir der Fall war. Gegenüber den Christen scheint der Großkönig jedoch toleranter eingestellt gewesen zu sein."
Was jetzt?

8. Mitte des 5. Jahrhunderts vor Christus gab es die Bedrohung durch die Perser. Sparta weigerte sich aus religiösen Gründen den griechischen Bund anzuführen, also tat dies Athen. Es gehörten die kleineren griechischen Stämme wie Delos, Mykene etc. dazu.


1. Ich dachte dies wäre auf die Bibel zurückzuführen und wurde hauptsächlich von Louis XIV perfektioniert.

2. Etwa 500, als die Hegemonie des griechisch-römisch geprägten Europas zugunsten der christlichen, gotischen, romanischen Feudalstaaten ersetzt wurde.

3. Sarmatien. Der Rest ist völlig unwichtig.

4. Warthburg. Er musste sich verstecken im Schutze von verbündeteten Adeligen vor dem Kirchenbann.

5. Die skandinavischen Länder (außer das damals noch nicht autonome Finnland)-

6. Ein Ritterorden. Hängt anfangs mit den Kreuzzügen zusammen. Ich weiss nicht was du mit "Problematik zu Deutschland" meinst

7. Völlig wirr formuliert.
Ich denke du meinst Galilei.

8. Ja, siehe oben. Louis/Ludwig XIV. Merkantilismus. Man produziert im eigenen Land billig in Fakturen und wirft diese Waren auf den Weltmarkt. Dazu benötigt man billige Rohstoffe aus den Kolonien. Ausländische Produkte werden mit Zöllen hochgetrieben. Machten andere aber dann auch... Ist das noch Mittelalter?

9. 800 Kaiserkrönung Karls des Großen in Rom (Bezug auf römisches Reich).

10. Das römische Reich unter Kaiser Konstantin, welches sich danach teilte.


1. 1905 wurde der Versuch blutig niedergeschlagen, der Zar versprach aber Reformen und z.B. die Duma.
1917 die Zarenfamilie und damit das Zarentum.

2. Damit ist natürlich die Sowjetunion gemeint. Wie sie zuerst hieß weiss ich nicht, aber es ist bekannt unter "Union der sozialistischen Sowjetrepubliken"

3. Am 9.11.1918 dankte Wilhelm II ab, sowohl die parlamentarische Republik wie auch die Räterepublik wurden ausgerufen (Scheidemann, Liebknecht), einen Tag später übernahm Friedrich Ebert die Regierungsgeschicke von Max von Baden und mit ihm der Rat der Volksbeauftragten.

4. Die Schwarzhemden mit ihren Fasces.

5. Zitadelle. Kursk und Oman wenn ich bitten darf.

6. Schlamm und Nachschub. Guderian kam nicht mehr weiter.

7. Bruch mit Stalin.

8. Eine gute Frage. Letztendlich stand das Volk hinter Gandhi und die Briten hatten keine Rechtfertigung auf gewaltlose, unbewaffnete Leute zu schießen. Dies beeinflusste natürlich auch die einheimischen Kolonialhelfer.


Ich versichere dir alles gewissenhaft beantwortet zu haben. Kurz und knackig.

Antike:

1. Richtig.

2. Die Städte sind schon wichtig, wegen den Kämpfen auf Sizilien. Ansonsten richtig. Übrigens:

Karthago: Lilibaeum
Griechischer Stadtstaat: syrakus
Rom: Hab ich vergessen, vor 5 Minuten habe ich´s noch gewusst :D

3. Sogar sehr wichtig, da der Feldherr mit dessen Namen es in Verbindung steht eine wichtige Rolle in der byzantinischen Geschichte spielt. Antwort:

Zuerst "Cäsar" von diesem Wort leitet sich auch der Titel "Zar" ab. Dannach hießen sie "Basileus" wegen dem König und berühmten Feldherren Basileus der den Balkan nach den Verlusten der Folgezeit Justians einnahm. Basileus ist auch bekannt als der "Bulgarentöter".

4. Punische Kriege weil die Karthager sich selbst die Punier nannten. Das Brechtzitat zeugt von Zusatzwissen, gut gemacht. :]

5. Korrekt.

6. Damit ist die Frage nach den Gebietsverlusten nach Justians Herrschaft nich beantwortet. Außerdem falsch da die Byzantiner selber von Hunnen, Seldschuken, Awaren, Russen und vielen anderen Völkern angegriffen wurden. Der grung für das längere Bestehen ist, dass die Byzantiner die reichsten Provinzen wie Ägypten hatten und Westrom mit den einnahmen aus dem östlichen Karawanenhandel nicht mitkommen konnte, daher war Byzanz finanzstärker während westrom zu Grunde ging. Als die Hunnen Byzanz angriffen haben sie dem Reich zwar Schaden zugefügt konnten es aber nicht endgültig besiegen da sie das ausgeklügelte Mauersystem Konstantinopels aus 3 Verteidigungswellen, dass man auch als Theodorische Verteidigung kennt nicht durchdringen konnten. Dies änderte sich mit dem erscheinen der Pulvertechnik, damit konnten die Osmanen auch Konstantinopel einnehmen dessen Verteidigung auf einer inzwischen veralteten Kriegsführung basierte.

7. Es war durchaus Staatsreligion (formell), jedoch nicht wie das damalige Verständniss konzepiert da auch andere Religionen geduldet wurden.

8. Korrekt.

Mittelalter:

1. Falsch. Diese Staatsform kommt von Savonarola der einen solchen in Florenz etablierte, er war auch als der "Schwarze Prophet" bekannt da er in der Missgunst des Papstes stand. Die Inquisition war seine Idee, die auch später umgesetzt wurde.

2. Naja, falsch aber ich glaube die Frage war ein wenig blöd gestellt. Offiziel hast du recht, ich fragte jedoch dannach was "einige Historiker" für das Beginn des Mittelalters halten. Damit ist der Fall Konstantinopels gemeint und somit das Ende des römischen Reiches.

3. Falsch, Sarmantien war kein Staat sondern ein Gebiet und auch nicht russisch. Relevant ist es von daher da es historisch wichtig ist - wieso dauert zu lang zu erklären. Jedenfalls: Der erste russische Staat der sich bildete (davor gab es nur slavische Stämme) war das Kiewer Reich, der erste König dessen war Rurik (die Rurikendynastie geht bis Iwan den Schrecklichen) und gehörte dem wikingerischen Volk der Waräger an.

4. Richtig.

5. Richtig.

6. Die Problematik bestand darin das der Orden immer mehr Macht genossen hat und Deutschland sich schon nicht mehr einig war wer jetzt wirklich über wen bestimmt, da der Orden schon mehr Macht und Einfluss hatte als das Land selbst und manchmal sogar darauf keine Rücksicht nahm. Bei Kreuzzügen ist zu präzisieren, dass damit nicht das Heilige Land gemeint ist sondern die litauischen Heiden im Osten - ansonsten richtig.

7. Richtig.

8. Richtig - wohl eher Renaissance aber ich wollte dafür keinen eigenen Untertitel.

9. Falsch, ich sprach über das Deutsche Reich und nicht das Heilige Römische Reich deutscher Nation. Es wurde in Versaille ausgerufen kurz nachdem man den Krieg gegen die Franzosen gewonnen hatte.

10. Falsch - Zuerst Armenien dann Äthiopien, Byzanz nahm es erst 20 Jahre später als Staatsreiligion an.

Moderne:

1. Falsch - Niedergeschlagen wurden die Dekabristen, das war 1825. 1905 wurde der Zar gestürtzt und 1917 die provisorische Regierung.

2. RSFSR - Die sozialistischen Republiken waren kurzzeitig unabhängig

3. Korrekt.

4. Richtig.

5. Richtig.

6. Zu wenig.

7. Falsch - Auftaupolitik

8. Die Hungerstreiks und Arbeitsniederlegungen machten Indien für die Briten nicht mehr profitabel und da das andauernd so weiter gehen würde haben die Briten die Kolonie einfach fallen lassen.

Tu sche, du hast mehr richtig als ich erwartet habe. :top:

hardStyler
02.06.2008, 19:10
Moderne:

1. Falsch - Niedergeschlagen wurden die Dekabristen, das war 1825. 1905 wurde der Zar gestürtzt und 1917 die provisorische Regierung.

6. Zu wenig.

7. Falsch - Auftaupolitik

8. Die Hungerstreiks und Arbeitsniederlegungen machten Indien für die Briten nicht mehr profitabel und da das andauernd so weiter gehen würde haben die Briten die Kolonie einfach fallen lassen.



1. Du hast aber nicht nach 1825 gefragt..
Der Zar wurde 1905 doch nicht gestürzt?!
1917 gab es zuerst die Februar-, dann die Oktoberrevolution. Zuerst wurde der Zar, dann die prov. sozialdemokratische Regierung gestürzt.

6. Ich hatte keine große Lust. ;)

7. Ja, mir fiel nur der Fachbegriff nicht ein.

8. Klingt einleuchtend.

hardStyler
02.06.2008, 19:12
9. Falsch, ich sprach über das Deutsche reich und nicht das Heilige Römische Reich deutscher Nation. Es wurde in Versaille ausgerufen kurz nachdem man den Krieg gegen die Franzosen gewonnen hatte.

Woah shit! Das weiss ich doch. 1871 nach dem Pariser Frieden in Versailles. Bismarck in weiss vorne auf dem berühmten Bild, obwohl er eine andere Uniform trug.
Das weiss ich natürlich.

War eine unglaubliche Geste, die die Erbfeindschaft bekräftigte und festigte. Eine Demütigung und ein Zeichen der Stärke.

Genosse 93
02.06.2008, 19:15
1. Du hast aber nicht nach 1825 gefragt..
Der Zar wurde 1905 doch nicht gestürzt?!
1917 gab es zuerst die Februar-, dann die Oktoberrevolution. Zuerst wurde der Zar, dann die prov. sozialdemokratische Regierung gestürzt.

6. Ich hatte keine große Lust. ;)

7. Ja, mir fiel nur der Fachbegriff nicht ein.

8. Klingt einleuchtend.

1. Du hast mir aber die falsche Antwort gegeben, du meintest die Dekabristen - die wurden niedergeschlagen.

2. Oh man, wie peinlich. Da habe die Februarrevolution glat mit der von 1905 verwechselt. :=

3. Man merkts.

4. Die Entstalinisierung wurde auf dem 20 Parteitag der KPdSU als geheimer Zusatz beschlossen, hat mit der Auftaupolitik jedoch nichts zu tun.

5. Ist es auch. :]

Genosse 93
02.06.2008, 19:16
Woah shit! Das weiss ich doch. 1871 nach dem Pariser Frieden in Versailles. Bismarck in weiss vorne auf dem berühmten Bild, obwohl er eine andere Uniform trug.
Das weiss ich natürlich.

War eine unglaubliche Geste, die die Erbfeindschaft bekräftigte und festigte. Eine Demütigung und ein Zeichen der Stärke.

Korrekt. :]

hardStyler
02.06.2008, 19:27
1. Du hast mir aber die falsche Antwort gegeben, du meintest die Dekabristen - die wurden niedergeschlagen.

2. Oh man, wie peinlich. Da habe die Februarrevolution glat mit der von 1905 verwechselt. :=

3. Man merkts.

4. Die Entstalinisierung wurde auf dem 20 Parteitag der KPdSU als geheimer Zusatz beschlossen, hat mit der Auftaupolitik jedoch nichts zu tun.

5. Ist es auch. :]

1. Ich habe diesen Namen vorher noch nie gehört gehabt. ;)

2. Ja.

3. Wäre sonst zu viel geworden.

4. Aber dafür stand Chruschtschwo.

5. Ja.

Genosse 93
02.06.2008, 19:29
1. Ich habe diesen Namen vorher noch nie gehört gehabt. ;)

2. Ja.

3. Wäre sonst zu viel geworden.

4. Aber dafür stand Chruschtschwo.

5. Ja.

1. :D

2. Kann passieren. :]

3. So viel ist das nicht. Da hätte ich noch Konzentration aller Kräfte und Abzug von Divisionen aus Sibirien die eigentlich dazu gedacht waren im Notfall bereit zu stehen sollten die Japaner angreiffen geschrieben.

4. Hat mit der Frage aber nichts zu tun.

5. .......

hardStyler
02.06.2008, 19:33
1. :D

2. Kann passieren. :]

3. So viel ist das nicht. Da hätte ich noch Konzentration aller Kräfte und Abzug von Divisionen aus Sibirien die eigentlich dazu gedacht waren im Notfall bereit zu stehen sollten die Japaner angreiffen geschrieben.

4. Hat mit der Frage aber nichts zu tun.

5. .......

Kein Thema.

3. Ja, Sorge. Wobei die Wehrmacht es geschafft hätte, wenn das Wetter normal gewesen wäre.

4. Mag sein, dennoch habe ich es darauf bezogen.

hardStyler
02.06.2008, 19:36
Du irrst. Wann hatten die Alliierten die zweite Front eröffnet? Schau mal auf die Karte, wo die Rote Armee zu dem Zeitpunkt stand. Das ist natürlich reine Spekulation, aber den Fakt, daß die Hauptlast des Krieges bei der Roten Armee lag, wirst auch Du nicht abstreiten können.

Du hast so gar noch weniger IQ als der linke Bodensatz.

- Bombardements
- Afrika
- Italien
haben der Roten Armee Zeit gegeben die Übermacht an Menschen auszuspielen.

Sie stand noch ziemlich weit von der Grenze weg.
Es geht nicht um die Hauptlast.

Genosse 93
02.06.2008, 19:36
Kein Thema.

3. Ja, Sorge. Wobei die Wehrmacht es geschafft hätte, wenn das Wetter normal gewesen wäre.

4. Mag sein, dennoch habe ich es darauf bezogen.

................

1. Das wage ich zu bezweifeln, aber egal.

2. Dann war es schlicht falsch. :]

Genosse 93
02.06.2008, 19:37
Du hast so gar noch weniger IQ als der linke Bodensatz.

- Bombardements
- Afrika
- Italien
haben der Roten Armee Zeit gegeben die Übermacht an Menschen auszuspielen.

Sie stand noch ziemlich weit von der Grenze weg.
Es geht nicht um die Hauptlast.

Beim D-Day war die Rote Armee schon am Vorrücken.

hardStyler
02.06.2008, 19:40
................

1. Das wage ich zu bezweifeln, aber egal.

2. Dann war es schlicht falsch. :]

Der Generalstab wollte aber ja bekanntlich zuerst die Flügel machen. Aber ist ja egal.

Kann ich akzeptieren.

hardStyler
02.06.2008, 19:41
Beim D-Day war die Rote Armee schon am Vorrücken.

Die Offensive startete kurze Zeit später.

Genosse 93
02.06.2008, 19:42
Die Offensive startete kurze Zeit später.

Nein, schon Ende 1943.

Genosse 93
02.06.2008, 19:43
Der Generalstab wollte aber ja bekanntlich zuerst die Flügel machen. Aber ist ja egal.

Kann ich akzeptieren.

War jedenfalls eine interessante Diskussion. :]

hardStyler
02.06.2008, 19:45
Nein, schon Ende 1943.

Ich meinte die Sommeroffensive 44, die die Heeresgruppe Mitte zerschlug (Fehleinschätzung Hitlers, der mit einem Angriff auf die HG Süd rechnete).

hardStyler
02.06.2008, 19:45
War jedenfalls eine interessante Diskussion. :]

Fand ich auch. Hat Spaß gemacht. Gibt morgen eine positive Bewertung für dich. ;)

Genosse 93
02.06.2008, 19:47
Ich meinte die Sommeroffensive 44, die die Heeresgruppe Mitte zerschlug (Fehleinschätzung Hitlers, der mit einem Angriff auf die HG Süd rechnete).

Dann bezeichne eine Offensive nicht als Vorrücken. ;)

hardStyler
02.06.2008, 19:47
Dann bezeichne eine Offensive nicht als Vorrücken. ;)

Das Vorrücken bis dahin war eher bescheiden.

Genosse 93
02.06.2008, 19:49
Das Vorrücken bis dahin war eher bescheiden.

Nicht wirklich.

http://rkka.ru/maps/tv16.gif

PS: Bild ist zu fett, deswegen nur Link.

Genosse 93
02.06.2008, 19:50
Fand ich auch. Hat Spaß gemacht. Gibt morgen eine positive Bewertung für dich. ;)

Dir auch sobald ich wieder kann. :D

hardStyler
02.06.2008, 19:51
Ab der Sommeroffensive 44 ging es schnell. Sage ich doch...

Genosse 93
02.06.2008, 19:54
Ab der Sommeroffensive 44 ging es schnell. Sage ich doch...

Und du glaubst daran war der D-Day wesentlich beteiligt?

hardStyler
02.06.2008, 19:55
Und du glaubst daran war der D-Day wesentlich beteiligt?

U.a. denn dort wurden nun zahlreiche deutsche Divisionen gebunden. Wo würden die sonst wohl gestanden haben.

Genosse 93
02.06.2008, 19:57
U.a. denn dort wurden nun zahlreiche deutsche Divisionen gebunden. Wo würden die sonst wohl gestanden haben.

So kurz wie der Abstand dazwischen war hätten sie die Divisionen nicht einmal verlegen können. :))

hardStyler
02.06.2008, 20:04
So kurz wie der Abstand dazwischen war hätten sie die Divisionen nicht einmal verlegen können. :))

Ich dachte die Rote Armee war schon so weit vorgerückt. :D

Man könnte sie binnen weniger Tage durchaus verlegen.

Genosse 93
02.06.2008, 20:07
Ich dachte die Rote Armee war schon so weit vorgerückt. :D

Man könnte sie binnen weniger Tage durchaus verlegen.

1. Zumindest wurden die Deutschen von der Wolga recht weit zurück gedrängt und langsam ging auch der Vormarsch voran, die wehrmacht musste schon 1943 weichen und nicht andersherum. 1943 war aber noch vor dem D-Day und die Deutschen hätten ihre Divisionen ja schon da verlegen können.

2. Nein.

hardStyler
02.06.2008, 21:11
1. Zumindest wurden die Deutschen von der Wolga recht weit zurück gedrängt und langsam ging auch der Vormarsch voran, die wehrmacht musste schon 1943 weichen und nicht andersherum. 1943 war aber noch vor dem D-Day und die Deutschen hätten ihre Divisionen ja schon da verlegen können.

2. Nein.

1. Seit Kursk war die Front ziemlich erstarrt.
Man kann die Divisionen nicht einfach verlegen, wenn man eine Invarsion erwartete. Man musste vielmehr die Ostfront schwächen, da man die italienische Front bedienen musste.

2. Natürlich. Kesselring hat 1943 Elitetruppen von der Ostfront nach Italien holen lassen. Binnen weniger Tage.

Stechlin
02.06.2008, 21:17
1) Die Alliierten haben den Krieg gewonnen, wobei den Soviets mit fleissiger militärischer Unterstützung der Amis unter die gebrechlichen Ärmchen geholfen werden musste.

Ach Kind, rede doch nicht von Dingen, von denen Du keine Ahnung hast. In der Tat hatte es Militärhilfe der Westalliierten an die Sowjetunion gegeben, und zwar im Rahmen des Lend-Lease-Abkommens. Diese Militärhilfe betrug 4% im Vergleich zum gesamten Kriegs-Material, welches die sowjetische Industrie lieferte. Und dabei kam erschwerend hinzu, daß diese Industrie vom europäischen Territorium hinter dem Ural wieder aufgebaut werden mußte. Und das Material, welches die Alliierten lieferten, war teilweise nicht zu gebrauchen. Das trifft vor allem auf die Panzer zu, die mit Benzin fuhren (das muß man sich mal vorstellen!) und demzufolge brannten wie lodernde Fackeln.

4%, davon ein beträchtlicher Teil für den Fronteinsatz vollkommen unbrauchbar, und Du redest von "fleißiger militärischer Unterstützung". Ich sage Dir, was fleißige militärische Unterstützung war: das Vorziehen der sowjetischen Sommeroffensive an der sowjetischen Westfront, damit die Wehrmacht einen großen Teil ihrer im Westen stationierten Truppen nach Osten dislozieren mußte. Nur deshalb konnten die Westalliierten in der Normandie landen; ansonsten hätten die Deutschen ihnen den Arsch versohlt. Der "D-Day" wäre ohne die Unterstützung der Roten Armee im Wasser des Atlantiks ersoffen. Und daß diese fleißige Militärhilfe einen zusätzlichen Blutzoll verlangte, versteht sich von selbst. Alles hatte im Großen Vaterländischen Krieg seinen Preis. Und die Sowjetunion hatte den größten zu zahlen.


2., 3.) Unbedeutende Etappensiege. Dabei wollen wir nicht vergessen, dass die Amis, die ersten und einzigen waren, die auf dem Mond gelandet sind. Und nu?
4.) Jedenfalls nicht deine Sovietunion.

Ja, und nu? Einen Menschen zum Mond zu bringen, ist eine technische Meisterleistung. Keine Frage. Doch was ist daran die größte Herausforderung? Der Mensch in der Kapsel oder die Fähigkeit, ein Raumschiff in eine Umlaufbahn um den Mond zu bringen und dabei ein Landefahrzeug abzusetzen? Wohl eher letzteres. Und wer machte die ersten Fotos von der erdabgewandten Seite des Mondes? Wer brachte als erstes eine Raumsonde sicher auf (!) den Mond? Bingo -es war die Sowjetunion. Kennst Du die Sojus-Kapsel? Sicherlich. Ich verrate Dir was: diese sollte ursprünglich zum Mond fliegen. Raumfähre, Landekapsel, Trägerrakete (N1) -war alles vorhanden. Hier, lies selbst: http://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetisches_bemanntes_Mondprogramm

Gescheitert ist das Programm am frühen Tod Koroljows (1966), da sein Nachfolger, Wasili Pawlowitsch Mischin, nicht annähernd das technische Verständnis eines Koroljows besaß. Mischin hatte sich in die Idee verrant, 30 Triebwerke synchron beherrschen zu können. Koroljow hatte daran stets Zweifel gehegt.

Die Mondlandung der Amis war eine Meisterleistung. Das steht außer Frage. Daraus aber abzuleiten, die sowjetische Raumfahrt wäre der US-amerikanischen unterlegen, zeugt von Unwissen. Daß die bemannte sowjetisch/russische Raumfahrt die zukunftsorientiertere gewesen ist, beweist das derzeitige Desaster des Shuttleprogramms. Ab 2010 wird Rußland das einzige Land sein, welches regelmäßig Menschen in den Kosmos bringen wird. Der Betrieb der ISS wird dann einzig und allein von den russischen Sojus-Raketen abhängen, während die eierlegende Wollmilchsau (Space-Shuttle) in ihrem Hanger vor sich hinrostet.

...und die Sojus fliegt und fliegt und fliegt. Und das seit fast dreißig Jahren unfallfrei. Man könnte meinen, ein echter Volkswagen. :cool2:

hardStyler
02.06.2008, 21:48
Würdest Du bitte diesen ganzen Spam wieder löschen? Aber bitte alles! Von mir aus auch meine Antworten auf den Mist. War eh Perlen vor die Säue.

Danke.

Nein.

Stechlin
02.06.2008, 21:52
Nein.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich Dich gefragt habe? :))

Stechlin
02.06.2008, 21:53
@ NITUP

Pardon, es war nicht meine Absicht dir den Strang voll zu schreiben. :D

Das war ganz schlecht. Morgen ist der Dreck weg. Dafür sorge ich.

hardStyler
03.06.2008, 11:45
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ich Dich gefragt habe? :))

Eine 0%-Partei sollte schweigen. :cool2:

Freikorps
03.06.2008, 11:48
Das geht meistens am Ziel vorbei.



Ich versichere dir alles gewissenhaft beantwortet zu haben. Kurz und knackig.

Laß dich doch nicht auf solche Spielchen ein, du mußt ihm doch nicht Geschichtsunterricht erteilen und seine Fragen beantworten!

Genosse 93
03.06.2008, 12:03
Das ist ja mal geil, ein eigener Strang nur für mich. :D

Ich fühle mich geehrt. :]

Genosse 93
03.06.2008, 12:04
Das war ganz schlecht. Morgen ist der Dreck weg. Dafür sorge ich.

Ja, kann ich verstehen. Es ist alles ein wenig aus dem Ruder gelaufen, wie schon gesagt, Pardon.

Fuchs
03.06.2008, 16:33
- erster Statelit im All - UdSSR
- erstes unbemanntes Objekt auf dem Mond - UdSSR
- erstes Lebewesen im All - UdSSR
- erster Mann im All - UdSSR
- erste Frau im All - UdSSR
- erster Mann auf dem Mond - USA

Geiles Relationsverhältniss. :)) :)) :))



?( ähm die tatsache, dass die sowjetunion zusammenbrach
und das sozialistische wirtschaftssystem dem kapitalistischen
unterlegen war hebt dein relationsverhältnis auf. zu dem kommt
noch, dass sich beide supermächte bei ihrer weltraumforschung
teilweise auf fremde (deutsche) forschung stützten.

nicht persönlich gemeint, aber woher kommt eigentlich deine
fast schon religiöse vergötterung der SU?

Genosse 93
03.06.2008, 17:09
?( ähm die tatsache, dass die sowjetunion zusammenbrach
und das sozialistische wirtschaftssystem dem kapitalistischen
unterlegen war hebt dein relationsverhältnis auf. zu dem kommt
noch, dass sich beide supermächte bei ihrer weltraumforschung
teilweise auf fremde (deutsche) forschung stützten.

nicht persönlich gemeint, aber woher kommt eigentlich deine
fast schon religiöse vergötterung der SU?

Nein, hebt es nicht. ;)
Gagarin war aber kein Deutscher, wobei du natürlich Recht hast. Die USA jedoch mehr als die UdSSR da sie auch die meisten wissenschaftler abbekommen haben und auch die besten (ich sage nur Von Braun....). Und dennoch haben sie den Wettlauf ins All verloren. :D

Das haben wir Russen so an uns. :))

Fuchs
03.06.2008, 17:14
Nein, hebt es nicht. ;)

und warum nicht?




Das haben wir Russen so an uns. :))

hmm die meisten die ich kenne sind nicht so begeistert
vom kommunismus. aber die haben auch zum größten
teil in der SU gelebt...

Genosse 93
03.06.2008, 17:16
und warum nicht?




hmm die meisten die ich kenne sind nicht so begeistert
vom kommunismus. aber die haben auch zum größten
teil in der SU gelebt...

Weil ein Untergang geleistete Errungenschaften nicht aufhebt, außerdem ging es um das Relationsverhältniss beim Wettlauf ins All.

Und ich unter Boris, dass war mir genug Freiheit und Demokratie für mein ganzes Leben. :]

Fuchs
03.06.2008, 17:29
Weil ein Untergang geleistete errungenschaften nicht aufhebt, außerdem ging es um das Relationsverhältniss beim Wettlauf ins All.

der wettlauf ins all ist noch nicht vorbei. vom gewicht her
würde ich die landung auf dem mond am stärksten bewerten.
seit dem haben die USA die vorherrschaft im all. trotzdem hast
du recht, die ersten siege haben die sowjets errungen.



Und ich unter Boris, dass war mir genug Freiheit und Demokratie für mein ganzes Leben. :]

mit verlaub, freiheit und demokratie hat es in russland
leider noch nie gegeben. aber die hoffnung stirbt zuletzt. :)

Genosse 93
03.06.2008, 17:33
der wettlauf ins all ist noch nicht vorbei. vom gewicht her
würde ich die landung auf dem mond am stärksten bewerten.
seit dem haben die USA die vorherrschaft im all. trotzdem hast
du recht, die ersten siege haben die sowjets errungen.



mit verlaub, freiheit und demokratie hat es in russland
leider noch nie gegeben. aber die hoffnung stirbt zuletzt. :)

Kann man nicht sagen, den die Landung auf dem Mond war nur wegen der Entfernung bedeutend während man bei den ersten Allflügen ins völlig ungewisse flog und dort überhaupt erst einmal hochkommen mussten. Das Verhältniss müsste inzwischen übrigens wegen den Schwächungen in den 90ern ca. ausgeglichen sein.

Doch, sogar zu viel davon. Von 1990 bis 2000 waren wir das freieste Land der Welt, andere Leute wären stolz darauf. :))

Ich hoffe das kommt niemals wieder, es war schon schlimm genug. ;(

Fuchs
03.06.2008, 17:37
Kann man nicht sagen, den die Landung auf dem Mond war nur wegen der Entfernung bedeutend während man bei den ersten Allflügen ins völlig ungewisse flog und dort überhaupt erst einmal hochkommen mussten.


technisch magst du recht haben. moralisch war die
mondlandung bedeutender. nicht nur aus sicht der USA.



[/QUOTE]

Genosse 93
03.06.2008, 17:45
technisch magst du recht haben. moralisch war die
mondlandung bedeutender. nicht nur aus sicht der USA.



[/QUOTE]

Wieso? Nur weil es im Westen so sehr aufgeköchert wurde um die eigene Schande zu verdecken? ?(

Fuchs
03.06.2008, 17:50
Wieso? Nur weil es im Westen so sehr aufgeköchert wurde um die eigene Schande zu verdecken? ?([/QUOTE]

welche schande?

also dann mal philosophisch: der weg ins all war das öffnen
einer tür. die landung auf dem mond, der erste schritt hinaus.

Genosse 93
03.06.2008, 17:52
Wieso? Nur weil es im Westen so sehr aufgeköchert wurde um die eigene Schande zu verdecken? ?(

welche schande?

also dann mal philosophisch: der weg ins all war das öffnen
einer tür. die landung auf dem mond, der erste schritt hinaus.[/QUOTE]

Na Schande weil die UdSSR ihnen immer einen Schritt voraus war. :]

Der Mond ist auch im All, nur weiter weg. :))

Fuchs
03.06.2008, 17:59
welche schande?

also dann mal philosophisch: der weg ins all war das öffnen
einer tür. die landung auf dem mond, der erste schritt hinaus.



Na Schande weil die UdSSR ihnen immer einen Schritt voraus war. :]

nunja eine schande ist das vielleicht für ideologen.
ich sehe darin einen fortschritt für die menschheit,
keine schande.




Der Mond ist auch im All, nur weiter weg. :))

richtig. höher- weiter-schneller...na?;)

Genosse 93
03.06.2008, 18:04
nunja eine schande ist das vielleicht für ideologen.
ich sehe darin einen fortschritt für die menschheit,
keine schande.




richtig. höher- weiter-schneller...na?;)

Und dennoch ein Sieg für die UdSSR! :]

Einmal in ihrer Geschichte haben sie es geschaft uns im All zu überholen und da komme ich doch gleich wieder zu meinem schönen Relationsverhältniss - also zum Anfang der Diskussion. ;)

Fuchs
03.06.2008, 18:09
Und dennoch ein Sieg für die UdSSR! :]

Einmal in ihrer Geschichte haben sie es geschaft uns im All zu überholen und da komme ich doch gleich wieder zu meinem schönen Relationsverhältniss - also zum Anfang der Diskussion. ;)

sieg für beide! einmal überhohlt reicht um immer
noch in führung zu liegen.

Genosse 93
03.06.2008, 18:10
sieg für beide! einmal überhohlt reicht um immer
noch in führung zu liegen.

Tun sie nicht und taten sie nie. :]
Das Verhältniss war für die UdSSR immer besser, bis in die 90er und seit dem ist es ausgeglichen.

Fuchs
03.06.2008, 18:13
Tun sie nicht und taten sie nie. :]
Das Verhältniss war für die UdSSR immer besser, bis in die 90er und seit dem ist es ausgeglichen.

doch finde ich schon.

Genosse 93
03.06.2008, 18:15
doch finde ich schon.

Was findest du nicht? Das ist Fakt.

Fuchs
03.06.2008, 18:16
Was findest du nicht? Das ist Fakt.

dann belege es.

Genosse 93
03.06.2008, 18:25
dann belege es.

Verhältniss 1, die UdSSR war den USA voraus:

Die UdSSR hatte schon immer mehr Flüge gehabt und war den USA außer in der Weltraumbewaffnung zu meist Überlegen bis Gleich. Die UdSSR unterhielt mehr Sateliten im All und flog wie schon erwähnt öfter. Die UdSSR baute die erste internationale Raumstation (Mir), die selbst von den USA und den europäern genutzt wurde.

Verhältniss 2, Russland steht mit den USA gleich:

Beide arbeiten am Flug zum Mars und sind dabei ungefähr gleichweit. Die Mir war zu teuer und wurde zerstört, jetzt haben die USA und Russland (hauptsächlich) eine gemeinsame Station (ISS). Die Amis fliegen jetzt zwar etwas öfter, jedoch hat Russland noch immer etwa gleich viele Sateliten wie die USA.

Fuchs
03.06.2008, 18:43
Verhältniss 1, die UdSSR war den USA voraus:

Die UdSSR hatte schon immer mehr Flüge gehabt und war den USA außer in der Weltraumbewaffnung zu meist Überlegen bis Gleich. Die UdSSR unterhielt mehr Sateliten im All und flog wie schon erwähnt öfter. Die UdSSR baute die erste internationale Raumstation (Mir), die selbst von den USA und den europäern genutzt wurde.

wieviele satelitten waren es denn?




Beide arbeiten am Flug zum Mars und sind dabei ungefähr gleichweit.

und woher weißt du das?





Die Mir war zu teuer und wurde zerstört, jetzt haben die USA und Russland (hauptsächlich) eine gemeinsame Station (ISS). Die Amis fliegen jetzt zwar etwas öfter, jedoch hat Russland noch immer etwa gleich viele Sateliten wie die USA.

ich bleibe bei meinem mond. russland hat ihn nie erreicht.
das ist ein anderer faktor als ein paar satelitten. was ist mit
dem buran-projekt im vergleich zum space shuttle?

Westfalen
03.06.2008, 18:46
Welches System ist 1989 untergegangen...hähä? :D

Genosse 93
03.06.2008, 18:47
Welches System ist 1989 untergegangen...hähä? :D

Wir reden über das All, es gibt schon einen "Wieso ging die UdSSR unter" Strang in dem ich mich dau geäußert habe.

Genosse 93
03.06.2008, 18:49
wieviele satelitten waren es denn?




und woher weißt du das?





ich bleibe bei meinem mond. russland hat ihn nie erreicht.
das ist ein anderer faktor als ein paar satelitten. was ist mit
dem buran-projekt im vergleich zum space shuttle?

Keine Ahnung, jedenfalls mehr. :]

Aus umfassender Literatur. :]

Doch, nur nicht vor den Amis. Zum Mond zu fliegen ist heute ein Leichtes und im übrigen war das erste unbemannte Objekt auf dem Mond ein sovietisches (Lunahod 1). :]

Fuchs
03.06.2008, 18:57
Keine Ahnung, jedenfalls mehr. :]


:rolleyes: merkst du was?




Aus umfassender Literatur. :]

:rolleyes:



Doch, nur nicht vor den Amis. Zum Mond zu fliegen ist heute ein Leichtes


ändert nichts.



und im übrigen war das erste unbemannte Objekt auf dem Mond ein sovietisches (Lunahod 1). :]

eben. unbemannt.

buran-space shuttle?

Genosse 93
03.06.2008, 19:00
:rolleyes: merkst du was?




:rolleyes:




ändert nichts.



eben. unbemannt.

buran-space shuttle?

1. Ja, aber ich weiß auch nicht alles. :]

2. Das verstehe ich jetzt zwar nicht, aber egal.

3. Doch, deine Aussage war falsch. :]

3. 4. Und wieder komme ich zum Relationsverhältniss, merkst du was? :D

Fuchs
03.06.2008, 19:12
1. Ja, aber ich weiß auch nicht alles. :]

das ist keine schande, nur dann darfst du nicht irgendwelche
behauptungen aufstellen.



2. Das verstehe ich jetzt zwar nicht, aber egal.


nun "umfassende literatur" hört sich natürlich richtig
gut an, nur ich kann auch behaupten irgendwas gelesen
zu haben. du musst es belegen?




3. Doch, deine Aussage war falsch. :]

wirklich??( wann waren die russen auf dem mond?



3. 4. Und wieder komme ich zum Relationsverhältniss, merkst du was? :D

quantitativ ja- qualitativ meiner meinung nach nicht.
wo bleibt deine erklärung zum buran-desaster?

Genosse 93
03.06.2008, 19:20
das ist keine schande, nur dann darfst du nicht irgendwelche
behauptungen aufstellen.




nun "umfassende literatur" hört sich natürlich richtig
gut an, nur ich kann auch behaupten irgendwas gelesen
zu haben. du musst es belegen?




wirklich??( wann waren die russen auf dem mond?



quantitativ ja- qualitativ meiner meinung nach nicht.
wo bleibt deine erklärung zum buran-desaster?

1. Ich weiß das es mehr waren, jedoch keine genaue Zahl.

2. Ah das waren viele verschiedene Bücher, weiß natürlich auch nicht mehr alles. Ist das wirklich so wichtig oder glaubst du mir einfach nur nicht?

3. Die Technologie wäre jedenfalls vorhanden, die müssten auch oben gewesen sein (ist jedenfalls anzunehmen).

4. Relationsverhältniss, die UdSSR scheiterte bei "Buran" hatte jedoch mehr Erfolge (so im Großen und Ganzen).

Genosse 93
03.06.2008, 19:23
1. Ich weiß das es mehr waren, jedoch keine genaue Zahl.

2. Ah das waren viele verschiedene Bücher, weiß natürlich auch nicht mehr alles. Ist das wirklich so wichtig oder glaubst du mir einfach nur nicht?

3. Die Technologie wäre jedenfalls vorhanden, die müssten auch oben gewesen sein (ist jedenfalls anzunehmen).

4. Relationsverhältniss, die UdSSR scheiterte bei "Buran" hatte jedoch mehr Erfolge (so im Großen und Ganzen).

Oh, du hattest Recht. Hab gerade nachgeforscht, sie waren wohl zu faul oder so, aber technisch wäre es möglich. :=

Das war gerade sehr schlampig von mir, pardon.

Fuchs
03.06.2008, 19:32
1. Ich weiß das es mehr waren, jedoch keine genaue Zahl.

schön das du es weißt.
nur überzeugen kannst du damit niemanden.




2. Ah das waren viele verschiedene Bücher, weiß natürlich auch nicht mehr alles. Ist das wirklich so wichtig oder glaubst du mir einfach nur nicht?

belege und quellen sind nicht nur wichtg, sondern das a und o.
glauben gehört in die religion.




3. Die Technologie wäre jedenfalls vorhanden, die müssten auch oben gewesen sein (ist jedenfalls anzunehmen).


waren sie aber nicht.
schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Mond-Missionen



4. Relationsverhältniss, die UdSSR scheiterte bei "Buran" hatte jedoch mehr Erfolge (so im Großen und Ganzen).

so im großen und ganzen? wusstest du übrigens, dass viele
gescheiterte, unbemante sowj. mondmissionen als satelitten
bezeichnet wurden, wenn sie auch nur die erdumlaufbahn erreichten?

Justas
03.06.2008, 19:33
4. Relationsverhältniss, die UdSSR scheiterte bei "Buran" hatte jedoch mehr Erfolge (so im Großen und Ganzen).Perestroika sei dank, dass sie mit diesem Shuttle-Quatsch scheiterten.

Zu teuer bei der Wartung, zu unsicher, Ressourcen reichen hoechstens fuer 2 Wochen.

Sojuz ist hingegen ein recht robustes und preiswertes Instrument, kombiniert mit einer Weltraumstation.

Genosse 93
03.06.2008, 19:36
schön das du es weißt.
nur überzeugen kannst du damit niemanden.




belege und quellen sind nicht nur wichtg, sondern das a und o.
glauben gehört in die religion.





waren sie aber nicht.
schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Mond-Missionen



so im großen und ganzen? wusstest du übrigens, dass viele
gescheiterte, unbemante sowj. mondmissionen als satelitten
bezeichnet wurden, wenn sie auch nur die erdumlaufbahn erreichten?

1. Damit kann ich leben.

2. Na gut, ich bin aber zu faul das einzelnd heraus zu suchen. Vielleicht morgen. ;)

3. Habe mich schon dafür entschuldigt.

4. Hier geht es aber minder um den Mond als um den gesammten Wettlauf ins All und das Relationsverhältniss habe ich schon aufgestellt.

Genosse 93
03.06.2008, 19:36
Perestroika sei dank, dass sie mit diesem Shuttle-Quatsch scheiterten.

Zu teuer bei der Wartung, zu unsicher, Ressourcen reichen hoechstens fuer 2 Wochen.

Sojuz ist hingegen ein recht robustes und preiswertes Instrument, kombiniert mit einer Weltraumstation.

Sehe ich auch so, jetzt haben die Deutschen ihre Freude an dem Ding. :D

Justas
03.06.2008, 19:38
so im großen und ganzen? wusstest du übrigens, dass viele gescheiterte, unbemante sowj. mondmissionen als satelitten
bezeichnet wurden, wenn sie auch nur die erdumlaufbahn erreichten?Viele? :)) :)) :)) wie viele Dummies muessen sterben, bis, sagen wir mal, Audi ein gutes Auto in Serie produzieren kann? Richtig: Egal wie viele. Es zaehlt nur das Resultat.

Genosse 93
03.06.2008, 19:39
Viele? :)) :)) :)) wie viele Dummies muessen sterben, bis, sagen wir mal, Audi ein gutes Auto in Serie produzieren kann? Richtig: Egal wie viele. Es zaehlt nur das Resultat.

Mal abgesehen davon, dass die Russen bisher die wenigsten Toten im All hatten. ;)

Genosse 93
03.06.2008, 19:44
Um jetzt endlich alles klar zu stellen:

http://de.youtube.com/watch?v=YG7mTxHzo3g

:)) :)) :)) :))

Justas
03.06.2008, 19:47
Mal abgesehen davon, dass die Russen bisher die wenigsten Toten im All hatten. ;)Das Thema wollte ich tunlichst vermeiden.

Shuttle ist nunmal eine fliegende Bombe. Weil die Ressoursen so knapp sind, muessen die Amis mit 10 Personen fliegen, sonst rentiert sich den Muell gar nicht. Darum haben sie ja auch mehr Austronauten als die russen ihre Kosmonauten. Waehren 2 Russen 1 Jahr lang daoben arbeiteten, schickten die amis immer wieder ein ganzes Team fuer 1 Woche ins All. Geldverschwendung pur.

Uebrigens, den ersten Russen im All ausserhalb der Kapsel hast du vergessen: Leonow.

Das erste atombetriebene Schiff: Eisbrecher Lenin.

Die erste H-Bombe vom Dissedenten und Demokraten Sacharow. :))

Fuchs
03.06.2008, 19:47
Viele? :)) :)) :)) wie viele Dummies muessen sterben, bis, sagen wir mal, Audi ein gutes Auto in Serie produzieren kann? Richtig: Egal wie viele. Es zaehlt nur das Resultat.

der zusammenhang war hier ein anderer.
genosse behauptete, dass die SU mehr satelliten
im orbit hatten als die USA. ich wollte nur deutlich
machen, dass hier gescheiterte missionen dazu
führten, dass es einige satelliten gab oder gibt,
die nicht als solche verkauft werden können.

JensVandeBeek
03.06.2008, 19:48
Mal abgesehen davon, dass die Russen bisher die wenigsten Toten im All hatten. ;)

Dafür haben sie sehr viele Tote auf der Erde.

Wenn du wusstest wie viele Kasachen und russische Kasachen in Baikonur und Umgebung jährlich durch verseuchtes Raketenteile und Abfälle sterben und wie viele Kinder mit Behinderung auf die Welt kommen und viele davon bereits im Kindesalter sterben.

Genosse 93
03.06.2008, 19:49
Das Thema wollte ich tunlichst vermeiden.

Shuttle ist nunmal eine fliegende Bombe. Weil die Ressourse so knapp sind, muessen die Amis mit 10 Personen fliegen, sonst rentiert sich den Muell gar nicht. Darum haben sie ja auch mehr Austronauten als die russen ihre Kosmonauten. Waehren 2 Russen 1 Jahr lang daoben arbeiteten, schickten die amis immer wieder ein ganzes Team fuer 1 Woche ins All. Geldverschwendung pur.

Uebrigens, den ersten Russen im All ausserhalb der Kapsel hast du vergessen: Leonow.

Das erste atombetriebene Schiff: Eisbrecher Lenin.

Die erste H-Bombe vom Dissedenten und Demokraten Sacharow. :))

Ja, stimmt die Amis hatten mehr Astronauten oben, deswegen dürfte sich das Verhältniss eigentlich aufheben.

Hier gehts ums Weltall. ;)

PS: Das erste AKW nimmt den Betrieb in Obninsk auf. :D

Fuchs
03.06.2008, 19:50
Na gut, ich bin aber zu faul das einzelnd heraus zu suchen. Vielleicht morgen. ;)


nicht nötig. ich bin ja kein prof. :D ich will dir mal glauben.




4. Hier geht es aber minder um den Mond als um den gesammten Wettlauf ins All und das Relationsverhältniss habe ich schon aufgestellt.

ja das hast du. durchaus beeindruckend.

Genosse 93
03.06.2008, 19:52
nicht nötig. ich bin ja kein prof. :D ich will dir mal glauben.




ja das hast du. durchaus beeindruckend.

Das finde ich sehr anständig von dir. ;)

Hört das Thema hiermit auf? Falls ja, wer hat jetzt gewonnen? :D

Justas
03.06.2008, 19:54
Dafür haben sie sehr viele Tote auf der Erde.

Wenn du wusstest wie viele Kasachen und russische Kasachen in Baikonur und Umgebung jährlich durch verseuchtes Raketenteile und Abfälle sterben und wie viele Kinder mit Behinderung auf die Welt kommen und viele davon bereits im Kindesalter sterben.Das weiss keiner. Auch du nicht. :] :]

Genosse 93
03.06.2008, 19:54
Das weiss keiner. Auch du nicht. :] :]

Gott, Jesus und Putin wissen alles. :))

Justas
03.06.2008, 19:55
der zusammenhang war hier ein anderer.
genosse behauptete, dass die SU mehr satelliten
im orbit hatten als die USA. ich wollte nur deutlich
machen, dass hier gescheiterte missionen dazu
führten, dass es einige satelliten gab oder gibt,
die nicht als solche verkauft werden können.Dafuer hast du natuerlich haufenweise Belege? :rolleyes: :rolleyes:

Genosse 93
03.06.2008, 19:56
Ah so, und die Partei natürlich. :D


http://de.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE&feature=related

Sie gibt damit sogar an. :)) :))

Justas
03.06.2008, 19:56
Gott, Jesus und Putin wissen alles. :))Und wer mehr als Putin wusste, wurde von ihm kaltgemacht. :)) :)) Allen voran der Jesus.

Genosse 93
03.06.2008, 19:57
Und wer mehr als Putin wusste, wurde von ihm kaltgemacht. :)) :)) Allen voran der Jesus.

Daher auch der Atheismus. :))

Fuchs
03.06.2008, 20:05
Dafuer hast du natuerlich haufenweise Belege? :rolleyes: :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Mond-Missionen

Fuchs
03.06.2008, 20:08
Das finde ich sehr anständig von dir. ;)

Hört das Thema hiermit auf? Falls ja, wer hat jetzt gewonnen? :D

wenn du anfängst deine thesen in zukunft zu belegen,
verbuche ich meinen bildungserfolg als persönlichen sieg
und überlasse dir großzügig den sieg in der diskussion. :prost:

Genosse 93
03.06.2008, 20:10
wenn du anfängst deine thesen in zukunft zu belegen,
verbuche ich meinen bildungserfolg als persönlichen sieg
und überlasse dir großzügig den sieg in der diskussion. :prost:

Damit kann ich gut leben. :]

Frieden! :D

http://picture.yatego.com/images/3ee5da1c62e814.8/34700.jpg

Justas
03.06.2008, 20:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_der_Mond-MissionenDie sowjetische Satellitenmarke "Kosmos" wurde tausendfach ins All geschossen. Fuer jedes gab's eine Briefmarke. :rolleyes:

Rheinlaender
04.06.2008, 06:05
daß die Hauptlast des Krieges bei der Roten Armee lag, wirst auch Du nicht abstreiten können.

Die Hauptlast des Krieges lag eine gute Zeit auf einer kl. Insel, deren Hauptverbuendete Canada, Australia und New Zealand durch Ozeane von ihr getrennt waerend Stalin Hitler Rohstoffstoffe lieferte.

Genosse 93
04.06.2008, 12:54
Die Hauptlast des Krieges lag eine gute Zeit auf einer kl. Insel, deren Hauptverbuendete Canada, Australia und New Zealand durch Ozeane von ihr getrennt waerend Stalin Hitler Rohstoffstoffe lieferte.

:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Wolf
04.06.2008, 14:26
:)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

Wusstest du , das Rockefeller den Deutschen damals Öl lieferte?

Genosse 93
04.06.2008, 14:54
Wusstest du , das Rockefeller den Deutschen damals Öl lieferte?

Nein wusste ich nicht, aber es ist aberwitzig zu behaupten GB trug die Hauptkriegslast. :)) :))

PS: Das heißt doch nur das Kapital keine Moral kennt, was willst du damit sagen?

mabac
04.06.2008, 14:56
- erster Statelit im All - UdSSR
- erstes unbemanntes Objekt auf dem Mond - UdSSR
- erstes Lebewesen im All - UdSSR
- erster Mann im All - UdSSR
- erste Frau im All - UdSSR
- erster Mann auf dem Mond - USA

Geiles Relationsverhältniss. :)) :)) :))


Der Hund im All war der Anfang vom Ende! :D

Geil!

Genosse 93
04.06.2008, 14:58
Der Hund im All war der Anfang vom Ende! :D

Geil!

Der bekam ein Staatsbegräbniss. :su:

Genosse 93
04.06.2008, 15:03
Hehe, nochmal: :D :su:

http://de.youtube.com/watch?v=YG7mTxHzo3g