PDA

Vollständige Version anzeigen : Schönbohm: Viele DDR-Jugendliche wissen nichts vom Holocaust



Esreicht!
02.06.2008, 21:23
Hallo


"Jugendlichen fehlt es an Zuwendung"
Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) ist im Kampf gegen Rechtsextremismus für hartes Durchgreifen…

Potsdam - Brandenburg führte 2007 bundesweit die rechtsextreme Gewaltstatistik an. Über die Gefahren für Ausländer, die Pläne der NPD und Bildungslücken bei den Jugendlichen sprach Gudrun Mallwitz mit dem Innenminister des Landes, Jörg Schönbohm (CDU). Er ist auch Vorsitzender der Innenministerkonferenz…
Jörg Schönbohm:
…Das Hauptproblem ist die mangelnde Bildung. Viele Jugendlichen wissen nicht einmal, dass es den Holocaust gab. Dazu kommt dieses dumpfe Ausländer-raus-Bild ohne überhaupt einen Ausländer zu kennen. Eine Rolle spielt auch die schwierige Orientierungssuche…
Die gesamte Schönbohmsche Rechtsradikalismus-Analyse unter:
http://www.morgenpost.de/content/2008/06/01/brandenburg/965366.html

Also die Jugendlichen will ich mal sehen, die angeblich nichts vom Holocaust wissen. Oder meinte Schönbohm "nichts mehr wissen wollen":rolleyes: Und langsam nimmt die Vergangenheitsbewältigung schon krankhafte Formen anX( :


Zentralrat der Juden kritisiert brandenburgische Landeshymne

BERLIN. Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, Stephan Kramer, hat die Landeshymne von Brandenburg scharf kritisiert und den Landespolitikern mangelnde Sensibilität im Umgang mit „historisch brisanten Dingen“ vorgeworfen.
Anlaß für Kramers Kritik sind neue Erkenntnisse über den Komponisten Gustav Büchsenschütz. Dieser hatte das 1923 komponierte Lied „Märkische Heide“ 1934 selbst als „vielgesungenes Lied der nationalsozialistischen Erhebung“ bezeichnet…
http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M52335f480ed.0.html

Übrigens hat die ganze Welt den Olympischen Fackellauf seit Jahrzehnten mit Spannung verfolgt, obwohl er von Hitler 1936 eingeführt wurde...

kd

Badener3000
02.06.2008, 21:26
Kein Jugendlicher weiß etwas vom HOLODOMOR. Na und ?

Würfelqualle
02.06.2008, 21:33
Übrigens hat die ganze Welt den Olympischen Fackellauf seit Jahrzehnten mit Spannung verfolgt, obwohl er von Hitler 1936 eingeführt wurde...

kd

Kindergeld hat auch der Führer eingeführt, man nimmt es heute noch gern.

;)

Das Kindergeld wurde in Deutschland zur Zeit des Nationalsozialismus eingeführt. Seit 1936 erhielten Arbeiter- und Angestelltenfamilien, die ein Monatseinkommen unter 185 Reichsmark hatten, ab dem fünften Kind monatlich 10 Reichsmark. Ab 1938 gab es dieses Kindergeld bereits ab dem dritten Kind.

Kenshin-Himura
02.06.2008, 21:33
Also die Jugendlichen will ich mal sehen, die angeblich nichts vom Holocaust wissen. Oder meinte Schönbohm "nichts mehr wissen wollen":rolleyes: Und langsam nimmt die Vergangenheitsbewältigung schon krankhafte Formen anX( :

Für Jugendliche trifft das schon zu, aber warum sollten die auch was über den Holocaust wissen? ?( Das sollte für Erwachsene sein, bzw. frühestens als Jugendliche sollten sie davon hören.

Deine Suggestion beeindruckt mich aber Null komma nichts. Die Vorgänger deiner Vorbilder sind dafür verantwortlich, das wir heute in dieser Scheiße sind. Ihr gleicht den Linken Faschisten wie ein Ei dem Anderen.

Hexenhammer
02.06.2008, 21:36
Na und?

hardStyler
02.06.2008, 21:36
Ich hielt Jörg Schönbohm für einen der besten etablierten Politiker. So kann man sich täuschen.

Brutus
02.06.2008, 21:43
Kindergeld hat auch der Führer eingeführt, man nimmt es heute noch gern.

Den staatlichen Einzug der Kirchensteuer auch. Gelobt sei Jesus Christus und .... äh, äh, der Fühüü..., weil Onkel Adolf einige finanzielle Lecks im Schiff des Herrn abdichten hilft; bis auf den heutigen Tag.

Sprecher
03.06.2008, 08:57
Kindergeld hat auch der Führer eingeführt, man nimmt es heute noch gern.

;)

Das Kindergeld wurde in Deutschland zur Zeit des Nationalsozialismus eingeführt. Seit 1936 erhielten Arbeiter- und Angestelltenfamilien, die ein Monatseinkommen unter 185 Reichsmark hatten, ab dem fünften Kind monatlich 10 Reichsmark. Ab 1938 gab es dieses Kindergeld bereits ab dem dritten Kind.


Und heute kriegt es jeder Kültürbereicherer...

Frumpel
03.06.2008, 10:57
Die Überschrift: "Schönbohm: Viele DDR-Jugendliche wissen nichts vom Holocaust" ist Quatsch.

Im Artikel wird das klar gestellt:


Die heutigen Jugendlichen sind aber nach dem Ende der DDR groß geworden.
Das ganze ist also Theaterdonner und nichts als heiße Luft.

Und zu unserer Brandenburghymne:

1. Märkische Heide,
Märkischer Sand
|: Sind des Märkers Freude,
Sind sein Heimatland. :|


Refrain:
Steige hoch, du roter Adler,
Hoch über Sumpf und Sand,
|: Hoch über dunkle Kiefernwälder,
Heil dir mein Brandenburger Land. :|


2. Uralte Eichen,
Dunkler Buchenhain,
|: Grünende Birken
Stehen am Wiesenrain. :|


3. Blauende Seen,
Wiesen und Moor,
|: Liebliche Täler,
Schwankendes Rohr. :|


4. Knorrige Kiefern
Leuchten im Abendrot,
|: Sah'n wohl frohe Zeiten,
Sah'n auch märk'sche Not. :|


5. Bürger und Bauern
Vom märk'schen Geschlecht,
|: Hielten stets zur Heimat
In märk'scher Treue fest! :|


6. Hie Brandenburg allewege -
Sei unser Losungswort!
|: Dem Vaterland die Treue
In alle Zeiten fort. :|


Mein Kommentar: Schalomchen, Zentralratsjude Stephan Kramer. Du kannst Dich an Deiner Klagemauer auswimmern, wir singen hier stolz unser Lied. :isok:

McDuff
03.06.2008, 11:03
Denen stinkt wohl die letzte Strophe. Weil unsere Treue ja lt. unserer Bundeskanzlerin anderen gehören sollte...

Kreuzbube
03.06.2008, 11:22
Es muß wohl heißen: Die wollen davon nichts mehr wissen!
P.S. Freiheit für Brutus!

Hexenhammer
03.06.2008, 11:29
Es muß wohl heißen: Die wollen davon nichts mehr wissen!
P.S. Freiheit für Brutus!

Da hilft nur eins: Holocaustfrüherziehung im Kindergarten.

Und ich stimme ein:

Laßt Brutus fry!

Kreuzbube
03.06.2008, 11:32
Da hilft nur eins: Holocaustfrüherziehung im Kindergarten.

Und ich stimme ein:
Laßt Brutus fry!

Laß uns aber keinen Extra-Strang eröffnen - drei Tage sind zu verschmerzen! Was war denn überhaupt los?

Hexenhammer
03.06.2008, 11:34
Laß uns aber keinen Extra-Strang eröffnen - drei Tage sind zu verschmerzen! Was war denn überhaupt los?
Wahrscheinlich hat er "Heil" gesagt...

Kreuzbube
03.06.2008, 11:37
Wahrscheinlich hat er "Heil" gesagt...

Ach du liebe Zeit, was für ne`Schandtat!:shock: :hihi:

lupus_maximus
03.06.2008, 11:40
Ach du liebe Zeit, was für ne`Schandtat!:shock: :hihi:
Für uns ist dies keine Untat, aber Deutschland ist verseucht mit Spinnern, die jede Gelegenheit nutzen würden, das letzte meinungsfreie Forum zu schließen!

Kreuzbube
03.06.2008, 11:47
Für uns ist dies keine Untat, aber Deutschland ist verseucht mit Spinnern, die jede Gelegenheit nutzen würden, das letzte meinungsfreie Forum zu schließen!

Wahrscheinlich haben sich die Emotionen wieder hochgeschaukelt und es würde mich nicht wundern, wenn dieser ominöse "klartext" mit dabei war!X(

Esreicht!
03.06.2008, 12:48
Ach du liebe Zeit, was für ne`Schandtat!:shock: :hihi:

Er hat lediglich unseren Forum-Gutmenschen-Nazis seinen Mißmut verdeutlicht:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2158220&postcount=194

Also das Gegenteil einer Verherrlichung, weshalb mir die Sperrung unverständlich erscheint;)

kd

Schwarzer Rabe
03.06.2008, 12:50
Mein Kommentar: Schalomchen, Zentralratsjude Stephan Kramer. Du kannst Dich an Deiner Klagemauer auswimmern, wir singen hier stolz unser Lied. :isok:

Der Nichtsnutz soll einfach seine Fre... halten! X(

ochmensch
03.06.2008, 12:56
Wie schon gesagt wurde, gibt es keine DDR-Jugendlichen. Jeder 18-jährige ist bereits im freiesten Deutschland aller Zeiten in blühenden Landschaften aufgewachsen. Und seine Rente ist sicher.

Thüringer
03.06.2008, 13:28
Wie schon gesagt wurde, gibt es keine DDR-Jugendlichen. Jeder 18-jährige ist bereits im freiesten Deutschland aller Zeiten in blühenden Landschaften aufgewachsen. Und seine Rente ist sicher.

Ganz genau! Und hat somit die gleiche Schulbildung erhalten wie in den alten Bundesländern. So ein Käse!

Eridani
03.06.2008, 13:53
Hallo



Also die Jugendlichen will ich mal sehen, die angeblich nichts vom Holocaust wissen. Oder meinte Schönbohm "nichts mehr wissen wollen":rolleyes: Und langsam nimmt die Vergangenheitsbewältigung schon krankhafte Formen anX( :



Übrigens hat die ganze Welt den Olympischen Fackellauf seit Jahrzehnten mit Spannung verfolgt, obwohl er von Hitler 1936 eingeführt wurde...

kd


Zentralrat der Juden kritisiert brandenburgische Landeshymne

BERLIN. Der Generalsekretär des Zentralrats der Juden, Stephan Kramer, hat die Landeshymne von Brandenburg scharf kritisiert und den Landespolitikern mangelnde Sensibilität im Umgang mit „historisch brisanten Dingen“ vorgeworfen.
Anlaß für Kramers Kritik sind neue Erkenntnisse über den Komponisten Gustav Büchsenschütz. Dieser hatte das 1923 komponierte Lied „Märkische Heide“ 1934 selbst als „vielgesungenes Lied der nationalsozialistischen Erhebung“ bezeichnet…
http://www.jungefreiheit.de/Single-N...5f480ed.0.html

Die haben doch nur noch eine Macke! Wie weit soll der Quatsch denn noch gehen?
je weiter wir uns von 1945 entfernen - desto kranker und bekloppter werden die Gutmenschen........
************************************************** ***************
Da wir mal gerade bei "historisch brisanten Dingen" sind.

Hört Euch mal die israelische Nationalhymne an (Eine schöne Melodie)

Und dann hört Euch mal von Smetana "Die Moldau" an. Fällt Euch da was auf?
(Nur für Musikkenner)

Hexenhammer
03.06.2008, 14:39
Die haben doch nur noch eine Macke! Wie weit soll der Quatsch denn noch gehen?
je weiter wir uns von 1945 entfernen - desto kranker und bekloppter werden die Gutmenschen........
************************************************** ***************
Da wir mal gerade bei "historisch brisanten Dingen" sind.

Hört Euch mal die israelische Nationalhymne an (Eine schöne Melodie)

Und dann hört Euch mal von Smetana "Die Moldau" an. Fällt Euch da was auf?
(Nur für Musikkenner)

Basis ist ein europäisches Volkslied (vermutl. spanisch oder polnisch), auch Smetana hat sich 1874 für seine "Moldau" dieser Melodie bedient, die auch die Grundlage der haTikwa darstellt. Also gleiche Vorlage, daher die Ähnlichkeiten.

Menetekel
03.06.2008, 19:09
[QUOTE=Eridani;2159139]Die haben doch nur noch eine Macke! Wie weit soll der Quatsch denn noch gehen?
je weiter wir uns von 1945 entfernen - desto kranker und bekloppter werden die Gutmenschen........
************************************************** ***************
Sehr treffend kommentiert!!!!
Da fehlt es an nichts!!!!!!!!!

bernhard44
03.06.2008, 19:15
"DDR" Jugendliche sind heute Mitte dreissig!
Die noch älteren können wahrscheinlich alle KZs und Gedenkstätten auswendig aufsagen.......
Es ist wohl eher die Nachwende-Generation die Bildungsdefizite aufweist und bestimmt nicht nur auf diesem speziellen Gebiet!

Denkpoli
03.06.2008, 19:38
Wieviele wurden denn befragt?
Und welche Fragen hat man ihnen genau gestellt?

Schon mal auf die Idee gekommen, dass Herr Schönbohm lügt um in Zukunft noch mehr Steuergelder für die Holoreligion ausgeben zu können?

Kreuzbube
03.06.2008, 20:33
Er hat lediglich unseren Forum-Gutmenschen-Nazis seinen Mißmut verdeutlicht:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2158220&postcount=194

Also das Gegenteil einer Verherrlichung, weshalb mir die Sperrung unverständlich erscheint;)

kd

Aha, dort war das also; schade, daß die FL keinen Sinn für schwarzen Humor hat!:(

Bruddler
03.06.2008, 20:37
Kindergeld hat auch der Führer eingeführt, man nimmt es heute noch gern.

;)

Das Kindergeld wurde in Deutschland zur Zeit des Nationalsozialismus eingeführt. Seit 1936 erhielten Arbeiter- und Angestelltenfamilien, die ein Monatseinkommen unter 185 Reichsmark hatten, ab dem fünften Kind monatlich 10 Reichsmark. Ab 1938 gab es dieses Kindergeld bereits ab dem dritten Kind.

Der 1.Mai wurde ebenso von Adi zum Feiertag erklärt, man hält heute noch gerne daran fest...

Bruddler
03.06.2008, 20:38
"DDR" Jugendliche sind heute Mitte dreissig!
Die noch älteren können wahrscheinlich alle KZs und Gedenkstätten auswendig aufsagen.......
Es ist wohl eher die Nachwende-Generation die Bildungsdefizite aufweist und bestimmt nicht nur auf diesem speziellen Gebiet!

Bildungsdefizite bezueglich Schuldkult ?! ;)

Bieleboh
03.06.2008, 20:48
Richtig.DDR-Jugendliche gibts nicht mehr.
Altersmäßig sind wir nun Ende 30 :-)
Ja, wir haben viele KZs besucht, aber wir gehörten ja zu den Guten, also es gab keinen Schuldkult.Auch heute kann man davon nicht sprechen.

EmilS
05.06.2008, 08:54
Viele DDR-Jugendliche wissen nichts vom HolocaustOch menno! ;(