PDA

Vollständige Version anzeigen : Heimaturlaub



Wild Bill
02.06.2008, 11:52
Hallo Leute!Ich habe eine Frage.Mir ist bekannt,dass ein Hartz 4 Empfänger Anspruch auf 3 Wochen Urlaub im Jahr hat.Wann er den Urlaub nimmt an Stück usw. muss er mit seinem Sachbearbeiter klären.
Nun der Sommer ist da und ich bemerke,dass fast alle türkischen Großfamilien sich aufmachen ihre alte Heimat zu besuchen.Und das im Schnitt für 3-4 Monate. Dies kann ich aus dem Grunde beurteilen, weil es sich um Nachbarn handelt.
Diese Sippen leben alle durchweg seid Generationen von der Stütze also sprich Hartz 4.
Nun meine Frage wiso geht dieses bei unseren lieben Türken für im Schnitt 3-4 Monate und bei einem deutschen Hartz 4 Empfänger nicht.
Wird da vieleich mit zweierlei Maßstäben gemessen?

Gruss Wild Bill

malnachdenken
02.06.2008, 11:55
Von was muss man bei Hartz IV denn Urlaub machen?

Würfelqualle
02.06.2008, 11:58
Tja, für die zukünftige Bevölkerung der BRD, wird alles nur erdenkliche getan.

Wild Bill
02.06.2008, 11:58
Von was muss man bei Hartz IV denn Urlaub machen?

Stimmt schon.Geht aber nur ums Prinzip.

Würfelqualle
02.06.2008, 12:01
Von was muss man bei Hartz IV denn Urlaub machen?

Das weiss ich auch nicht.

1,5 € Jobbern stehen 2 unbezahlte Urlaubstage im Monat zu. Aber die arbeiten ja auch 6 Stunden am Tag. Bei manchen Maßnahmen sind Überstunden möglich, die man dann in Freizeit abbummeln kann. So kommt man wenigstens zu " bezahlten Urlaub ".

politisch Verfolgter
02.06.2008, 12:28
hahahaha, köstlich ;-)
Allerdings darfs kein Gesetz geben, das Menschen mit H-IV infiziert.
Generell muß die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg, damit man endlich value generieren kann.

Würfelqualle
02.06.2008, 12:31
hahahaha, köstlich ;-)
Allerdings darfs kein Gesetz geben, das Menschen mit H-IV infiziert.
Generell muß die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung weg, damit man endlich value generieren kann.

Steht hinter dir ein einer mit einer Pistole und zwingt dich diesen geistigen Durchfall zu schreiben ?

Badener3000
02.06.2008, 12:32
Hallo Leute!Ich habe eine Frage.Mir ist bekannt,dass ein Hartz 4 Empfänger Anspruch auf 3 Wochen Urlaub im Jahr hat.Wann er den Urlaub nimmt an Stück usw. muss er mit seinem Sachbearbeiter klären.
Nun der Sommer ist da und ich bemerke,dass fast alle türkischen Großfamilien sich aufmachen ihre alte Heimat zu besuchen.Und das im Schnitt für 3-4 Monate. Dies kann ich aus dem Grunde beurteilen, weil es sich um Nachbarn handelt.
Diese Sippen leben alle durchweg seid Generationen von der Stütze also sprich Hartz 4.
Nun meine Frage wiso geht dieses bei unseren lieben Türken für im Schnitt 3-4 Monate und bei einem deutschen Hartz 4 Empfänger nicht.
Wird da vieleich mit zweierlei Maßstäben gemessen?

Gruss Wild Bill



Die deutschen Behörden tun sich sehr schwer, die Südländer voneinander zu unterscheiden. Naivität und Leichtgläubigkeit kommen hinzu.
Ich kenne in Rumänien auch Rumänen, die seltenst in D sind, aber gut kassieren.

politisch Verfolgter
02.06.2008, 12:50
Steht hinter dir ein einer mit einer Pistole und zwingt dich diesen geistigen Durchfall zu schreiben ?

Au ja, mein schlechtes Gewissen gegenüber der Menschheit, wie sie auch vom deutschen Rechtsraum mit gepeinigt wird.
Dabei ist doch die Abhilfe so einfach, so naheliegend, so grundrechtskonform.

Ach so: die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung ist "geistiger Durchfall" des Regimes zur Erzwingung modernen Feudalismus.
Deswegen nachwuchslos nix tun. Der muß doch mal aufhören.

BranVan_NL
02.06.2008, 13:54
Steht hinter dir ein einer mit einer Pistole und zwingt dich diesen geistigen Durchfall zu schreiben ?

Die Frage stell ich mir auch immer......

###

Kann es übrigens sein, dass ein Hartz IV-Empfänger vielleicht bei einem längeren Urlaub auf seine Unterstützung einfach verzichtet? Maße mir jedenfalls nicht an eine Meinung hierzu abzugeben da ich die Sozialgesetzgebung zu wenig kenne. Ob nun die Nachbarsfamilie ganz einfach mit Familienuznterstützung, Kindegeld, angespartem, vielleicht Schwarzgeld den Urlaub macht will ich hier nicht beurteilen.

Der Urlaub für H-IVlern scheitert aber wohl meistens ganz einfach daran, dass das Geld noch nicht mal für eine einfache Bahnfahrt reichen würde.

Ach ja, Wild Bill, warum wohnen bei Dir in der Gegend nur arbeitslose, türkische Großfamilien? Bist du da der Einäugige unter Blinden?

politisch Verfolgter
02.06.2008, 14:13
Der mod. Feudalismus ist nicht gottgegeben, auch nicht evolutionsbedingt, er ist einfach aus dem Rechtsraum zu entsorgen.
Man hat das tun zu können, was einem mental entspricht, womit man die Nachfrager optimal mitbedienen kann.
Das Resultat ist leistungsgerecht zu verteilen: der value.
Daß man dazu für die Nutzung geeigneter Betriebe bezahlt, ist ja wohl klar, wenn einem keiner gehört.
Es ist also wirklich ganz einfach, nur eben politisch nicht gewollt.
Und drum kommts eben zu derart aberwitzigen Konstellationen wie Heimaturlaub mit H-IV Kontaminierter.

Felixhenn
02.06.2008, 14:28
Hallo Leute!Ich habe eine Frage.Mir ist bekannt,dass ein Hartz 4 Empfänger Anspruch auf 3 Wochen Urlaub im Jahr hat.Wann er den Urlaub nimmt an Stück usw. muss er mit seinem Sachbearbeiter klären.
Nun der Sommer ist da und ich bemerke,dass fast alle türkischen Großfamilien sich aufmachen ihre alte Heimat zu besuchen.Und das im Schnitt für 3-4 Monate. Dies kann ich aus dem Grunde beurteilen, weil es sich um Nachbarn handelt.
Diese Sippen leben alle durchweg seid Generationen von der Stütze also sprich Hartz 4.
Nun meine Frage wiso geht dieses bei unseren lieben Türken für im Schnitt 3-4 Monate und bei einem deutschen Hartz 4 Empfänger nicht.
Wird da vieleich mit zweierlei Maßstäben gemessen?

Gruss Wild Bill

Müssen die nicht erreichbar sein? Manchmal denke ich mir, man sollte mal auf dem Amt anrufen und nachfragen. Aber wie schon August Heinrich Hoffmann von Fallersleben sagte: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Felixhenn
02.06.2008, 14:29
PS.: Ich denke, dass Fingerabdrücke auf einem Hartz IV Antrag sinnvoll sind. Und zwar von der ganzen Familie.

Wild Bill
02.06.2008, 15:27
PS.: Ich denke, dass Fingerabdrücke auf einem Hartz IV Antrag sinnvoll sind. Und zwar von der ganzen Familie.

Das wäre überlegenswert

Felixhenn
02.06.2008, 15:33
Das wäre überlegenswert

Es hat ja jeder das Recht, die Fingerabdrücke zu verweigern und auf Hartz IV zu verzichten.

BranVan_NL
02.06.2008, 16:05
Also jetzt haben wir den Pauschalverdacht, dass Hartz-IVler Verbrecher sind oder zumindestens dazu neigen. Den öffentlichen Aufschrei möchte ich erleben, wenn so eine Idee publik werden würde. Eine Wahl, entweder Fingerabdrücke oder kein HartzIV würde das Sozialstaatsprinzip des Grundgesetzes adabsurdum führen.

Dann wundere ich mich, dass ausgerechnet hier, wo ständig Bürgerrechte und Freiheit gepredigt werden, der Vorschlag für so eine Vorratsdatenspeicherung ohne vorherigen Verdacht kommt. Warum dann nicht gleich die Fingerabdruck und Gendatenbank für alle, die sich in Deutschland aufhalten?

politisch Verfolgter
02.06.2008, 16:15
Verbrecher sind jene, die Betriebslose mit Gesetzen, Institutionen und öffentl. Mitteln zum - auch potenziellen - Inhaberinstrument deklarieren.

laurin
02.06.2008, 21:25
Müssen die nicht erreichbar sein? Manchmal denke ich mir, man sollte mal auf dem Amt anrufen und nachfragen. Aber wie schon August Heinrich Hoffmann von Fallersleben sagte: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

In solchen Fällen ist das kein Denunziantentum. Es geht nicht darum, daß jemand jemanden für Geld vielleicht anscheißt, weil in einer Kneipe geraucht wurde; es geht um dein und um mein sauer verdientes Geld, das unrechtmäßig verschleudert wird; es geht um Betrug.

Ich habe auch schon einmal vor einigen Jahren auf einem Amt angefragt, ob es rechtens ist, daß eine ausländische Sozialhilfeempfängerin (das war noch vor den Zeiten von Hartz IV) in einer 60 qm-Wohnung wohnt, die damals 14,-- DM/qm(kalt!) Miete kostete. Meine damalige Nachbarin. Sie ist nach ein paar Wochen ausgezogen.

Laurin

BranVan_NL
02.06.2008, 21:39
In solchen Fällen ist das kein Denunziantentum. Es geht nicht darum, daß jemand jemanden für Geld vielleicht anscheißt, weil in einer Kneipe geraucht wurde; es geht um dein und um mein sauer verdientes Geld, das unrechtmäßig verschleudert wird; es geht um Betrug.

Ich habe auch schon einmal vor einigen Jahren auf einem Amt angefragt, ob es rechtens ist, daß eine ausländische Sozialhilfeempfängerin (das war noch vor den Zeiten von Hartz IV) in einer 60 qm-Wohnung wohnt, die damals 14,-- DM/qm(kalt!) Miete kostete. Meine damalige Nachbarin. Sie ist nach ein paar Wochen ausgezogen.

Laurin

Bei offensichtlichem Sozialbetrug sollte man die Augen offen und den Mund nicht geschlossen halten. Das ist wahr.

Feindflug
03.06.2008, 06:43
Müssen die nicht erreichbar sein? Manchmal denke ich mir, man sollte mal auf dem Amt anrufen und nachfragen. Aber wie schon August Heinrich Hoffmann von Fallersleben sagte: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

Da diese Leute von meinen Steuern finanziert werden, maße ich mir durchaus an, diese auch anzuzeigen, wenn sie gegen Gesetze verstoßen. Oder würdest du jemanden nicht anzeigen, der dich bestiehlt?

Felixhenn
03.06.2008, 07:01
Also jetzt haben wir den Pauschalverdacht, dass Hartz-IVler Verbrecher sind oder zumindestens dazu neigen. Den öffentlichen Aufschrei möchte ich erleben, wenn so eine Idee publik werden würde. Eine Wahl, entweder Fingerabdrücke oder kein HartzIV würde das Sozialstaatsprinzip des Grundgesetzes adabsurdum führen.

Dann wundere ich mich, dass ausgerechnet hier, wo ständig Bürgerrechte und Freiheit gepredigt werden, der Vorschlag für so eine Vorratsdatenspeicherung ohne vorherigen Verdacht kommt. Warum dann nicht gleich die Fingerabdruck und Gendatenbank für alle, die sich in Deutschland aufhalten?

Das kann auch anders gesehen werden. Frage doch mal die wirklichen Hartz IV-Bedürftigen ob die ihre Fingerabdrücke gerne hergeben würden um Missbrauch zu verhindern und zumindest Hartz IV weiter zu sichern.

Stelle Dir mal vor, da bekommen Leute hier Hartz IV und halten sich im Libanon auf und besitzen dort Villen. Das sind noch nicht mal Einzelfälle wie man immer wieder sieht wenn die mal wieder flüchten. Wenn die ihr Geld nicht auf dem Amt abholen müssen und nicht nachgeprüft wird, ob da wirklich die bedürftige Person da Geld bekommt, wer will verhindern, dass da Betrug betrieben wird?

Hartz IV würde ich unbedingt mit persönlicher Erreichbarkeit verbinden.

Würfelqualle
03.06.2008, 07:23
Viele Ausländer fliegen nicht nur für 3 Wochen in Urlaub, sondern gleich für mehrere Monate. Da wird in der Familie zusammengelegt und dann kommt schon einiges zusammen. Sollte der urlaubende Ausländer ein persönliches Gespräch beim Arbeitsamt haben, wird der Ausländer, oder Passdeutsche im ehm. Heimatland angerufen und informiert. Dann kommt der Ausländer/Passdeutsche zurück und tut so, als wenn er nie weggewesen wäre.

Viele Ausländer sind auch ganz wieder in ihr ehm. Heimatland zurückgezogen. sie haben hier in der BRD nur eine fingierte Scheinadresse. Verwandte schicken dann mit Kontovollmacht das Hartz IV und das Kindergeld ins Ausland. Sie können mit dem Geld dort auf jeden Fall besser leben, weil alles billiger dort ist, wie in der BRD.

Wer von den Arbeitsamtmitarbeitern sollte die Anwesenheit der Ausländer nachprüfen ? Die sind so " überlastet ", das prüft kaum einer nach.

Wild Bill
03.06.2008, 13:50
Viele Ausländer fliegen nicht nur für 3 Wochen in Urlaub, sondern gleich für mehrere Monate. Da wird in der Familie zusammengelegt und dann kommt schon einiges zusammen. Sollte der urlaubende Ausländer ein persönliches Gespräch beim Arbeitsamt haben, wird der Ausländer, oder Passdeutsche im ehm. Heimatland angerufen und informiert. Dann kommt der Ausländer/Passdeutsche zurück und tut so, als wenn er nie weggewesen wäre.

Viele Ausländer sind auch ganz wieder in ihr ehm. Heimatland zurückgezogen. sie haben hier in der BRD nur eine fingierte Scheinadresse. Verwandte schicken dann mit Kontovollmacht das Hartz IV und das Kindergeld ins Ausland. Sie können mit dem Geld dort auf jeden Fall besser leben, weil alles billiger dort ist, wie in der BRD.

Wer von den Arbeitsamtmitarbeitern sollte die Anwesenheit der Ausländer nachprüfen ? Die sind so " überlastet ", das prüft kaum einer nach.

Da hast du ganz recht.Das ist bei vielen eine gängige Praxis.

Wild Bill
05.06.2008, 18:59
Zur Info!!! Es geht in diesem Strang nicht darum bedürftige Hartz 4 Empfänger zu kritisieren, sondern darum aufzuzeigen was die türkischen Großsippen sich alles erlauben dürfen. Hingegen ein ehrlicher Empfänger von H 4 zum teil für jede Kleinigkeit drangsaliert wird.

Geronimo
05.06.2008, 20:51
Zur Info!!! Es geht in diesem Strang nicht darum bedürftige Hartz 4 Empfänger zu kritisieren, sondern darum aufzuzeigen was die türkischen Großsippen sich alles erlauben dürfen. Hingegen ein ehrlicher Empfänger von H 4 zum teil für jede Kleinigkeit drangsaliert wird.

Sehe ich auch so. Es geht hier um die Ungleichbehandlung von Ethnien durch die deutsche "verbrecherische Arbeitsverwaltung" (äh, danke PV;) ) Ich erinnere nur mal an die Bilder aus dem Libanon (beim letzten Einmmarsch der Israelis). Tausende "deutsche Staatsbürger" aber auch "Asylanten" ließen sich von deutschen Flugzeugen und Schiffen evakuieren. Unglaublich. Was haben die dort gemacht? Die armen Verfolgten? Und unsere Lügenpolitiker haben diese Bilder mal wieder nicht gesehen.......:lach: Nur ich.

Gruß
Gero

Alfred
05.06.2008, 21:12
Steht hinter dir ein einer mit einer Pistole und zwingt dich diesen geistigen Durchfall zu schreiben ?

Aber irgendwie ist er auch Kultig.Ich denke er ist ein Bot...

Alfred
05.06.2008, 21:13
Zur Info!!! Es geht in diesem Strang nicht darum bedürftige Hartz 4 Empfänger zu kritisieren, sondern darum aufzuzeigen was die türkischen Großsippen sich alles erlauben dürfen. Hingegen ein ehrlicher Empfänger von H 4 zum teil für jede Kleinigkeit drangsaliert wird.

Zustimmung.

Alfred
05.06.2008, 21:14
Viele Ausländer fliegen nicht nur für 3 Wochen in Urlaub, sondern gleich für mehrere Monate. Da wird in der Familie zusammengelegt und dann kommt schon einiges zusammen. Sollte der urlaubende Ausländer ein persönliches Gespräch beim Arbeitsamt haben, wird der Ausländer, oder Passdeutsche im ehm. Heimatland angerufen und informiert. Dann kommt der Ausländer/Passdeutsche zurück und tut so, als wenn er nie weggewesen wäre.

Viele Ausländer sind auch ganz wieder in ihr ehm. Heimatland zurückgezogen. sie haben hier in der BRD nur eine fingierte Scheinadresse. Verwandte schicken dann mit Kontovollmacht das Hartz IV und das Kindergeld ins Ausland. Sie können mit dem Geld dort auf jeden Fall besser leben, weil alles billiger dort ist, wie in der BRD.

Wer von den Arbeitsamtmitarbeitern sollte die Anwesenheit der Ausländer nachprüfen ? Die sind so " überlastet ", das prüft kaum einer nach.

Ja...das ist der Punkt.