PDA

Vollständige Version anzeigen : Zeitreisen



High-Spirits
02.06.2008, 10:16
Hallo,

wenn Ihr eine Zeitreise machen dürftet, welche Zeit und welches Ziel wäre für Euch am interessantesten????

http://www.timemachine1212.com/index.php

http://www.timemachine1212.com/cms/images/cern333333.jpg

1. Wohin würdet ihr am liebsten reisen, wenn Zeitreise möglich wäre?

2. Was würdet ihr auf eine Zeitreise mitnehmen?

3. Was wurdet ihr auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen, um zu beweisen, dass ihr aus der Zukunft kommt?

malnachdenken
02.06.2008, 10:20
"Einmal ins dritte Jahrtausend reisen und wieder zurück in die Gegenwart - was bislang reine Science Fiction war, könnte schon bald wahr werden. Russische Wissenschaftler am Kernforschungszentrum in Genf arbeiten daran."
http://www.timemachine1212.com/cms/?%D6ffentlichkeit

Wir sind doch bereits im dritten Jahrtausend :))

High-Spirits
02.06.2008, 10:55
1) Eine meiner Reisen würde ins Jahr
1870 gehen. Ziel meiner Reise wäre Hissarlık.
Dort würde ich bis 1882 an Grabungen mit Heinrich Schliemann teilnehmen. Würde von diesem Menschen so unendlich viel lernen können und ihn hoffentlich bei einer guten Fl. Rotwein davon überzeugen, dass es ratsamer wäre, bei seinen Grabungen weniger rastlos u. unüberlegt vorzugehen.
Vielleicht wäre man(n) ja einsichtig und es blieben mehr wichtige Funde der Nachwelt erhalten und ihm einige Irrtümer erspart... (dessen ungeachtet, verdient dieser Mann meine Bewunderung!!!)

2) Bin da eher bescheiden:
- Meine beiden Söhne (denn ohne die geht gar nichts!),
- Eine gute und zweckmäßige Ausrüstung für die Grabungen (denn wo ich bin, wird gearbeitet!!!)
- Ein paar Flaschen guten chil. Cabernet Sauvignon, Jahrgang 2004 aus dem "Hause Käfer" (ist echt zu empfehlen) für meinen gedankl. Austausch mit Schliemann, sowie
- einen Wartungsvertrag / die Reparaturanleitung für meine Zeitmaschine... ;-)

3) Habe lange überlegt und mir ist NICHTS eingefallen, was für den langen Aufenthalt LANGFRISTIG von Nutzen sein könnte, bzw. als TATSÄCHLICHER Beweis dienen könnte...
Denke mal, mein bisheriges und zukünftiges angelesenes Wissen, sowie meine Hartnäckigkeit dürften ausreichend sein...und wer mir nicht glaubt, ist gerne eingeladen mit mir gemeinsam weiter zu reisen....
Ja, genau: DAS ist es...ich bringe Euch dann Schliemann mit... ;-)
Allerdings nicht, ohne vorher einen Abstecher ins Jahr 1924 nach Lubaantun im damaligen British-Honduras (heute Belize) zu machen, um Anna und Frederik Mitchell-Hedges aufzusuchen...
Ich wollte doch schon immer, einen Kristallschädel mein Eigen nennen... ;-)

Biskra
02.06.2008, 16:27
Wie schnell würde wohl einer verschwinden der tatsächlich nachweisen kann, daß er aus der Zukunft kommt?

High-Spirits
03.06.2008, 10:43
Wie schnell würde wohl einer verschwinden der tatsächlich nachweisen kann, daß er aus der Zukunft kommt?

Das käme wohl ganz auf die Zeit an, in die er sich "hineinkatapultiert"....:)

Kreuzbube
03.06.2008, 11:09
Wie schnell würde wohl einer verschwinden der tatsächlich nachweisen kann, daß er aus der Zukunft kommt?

Wenn der so aussieht wie Dein Benutzerbild, ganz bestimmt......:)) :rofl: :lach:

politisch Verfolgter
03.06.2008, 23:19
Würde gerne in die Zeit reisen, um die uns 8 000 Jahre Feudalismus gebracht haben: also 10 000 Jahre in die Zukunft. Dort sollte er dann doch hoffentlich vorüber sein, weils unendlich viel saubere Energie zum Nulltarif und beliebig klonbare high tech gibt.

malnachdenken
03.06.2008, 23:21
Würde gerne in die Zeit reisen, um die uns 8 000 Jahre Feudalismus gebracht haben: also 10 000 Jahre in die Zukunft. Dort sollte er dann doch hoffentlich vorüber sein, weils unendlich viel saubere Energie zum Nulltarif und beliebig klonbare high tech gibt.

Oder es gibt garkeinen Mensch mehr. Dann ist wirklich Frieden auf Erden.

Peuusumi
03.06.2008, 23:32
Hallo,

wenn Ihr eine Zeitreise machen dürftet, welche Zeit und welches Ziel wäre für Euch am interessantesten????

http://www.timemachine1212.com/index.php

http://www.timemachine1212.com/cms/images/cern333333.jpg

1. Wohin würdet ihr am liebsten reisen, wenn Zeitreise möglich wäre?

2. Was würdet ihr auf eine Zeitreise mitnehmen?

3. Was wurdet ihr auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen, um zu beweisen, dass ihr aus der Zukunft kommt?

einen panzer mit bohrgeraet für öl und tank für 1000 km.. dann die weltherrschaft :D

High-Spirits
04.06.2008, 11:16
Wenn der so aussieht wie Dein Benutzerbild, ganz bestimmt......:)) :rofl: :lach:

Wieso??? Dieses geht doch...Biskra hatte doch schon viel hässlichere Avatare....;)

Kreuzbube
04.06.2008, 12:15
Wieso??? Dieses geht doch...Biskra hatte doch schon viel hässlichere Avatare....;)

Wieso; hatte der schon sein eigenes Paßbild drin?!?( :hihi:

Mark Mallokent
04.06.2008, 12:22
Hallo,

wenn Ihr eine Zeitreise machen dürftet, welche Zeit und welches Ziel wäre für Euch am interessantesten????

http://www.timemachine1212.com/index.php

http://www.timemachine1212.com/cms/images/cern333333.jpg

1. Wohin würdet ihr am liebsten reisen, wenn Zeitreise möglich wäre?

2. Was würdet ihr auf eine Zeitreise mitnehmen?

3. Was wurdet ihr auf eine Reise in die Vergangenheit mitnehmen, um zu beweisen, dass ihr aus der Zukunft kommt?
1. Ich würde ins alte Athen zur Zeit des Sokrates reisen. Der absolute Höhepunkt der Menschheitsgeschichte.
2. Eine 44iger Magnum für den Fall, daß da etwa jemand auf die Idee käme, mich als Barbaren auf dem Sklavenmarkt zu verkaufen.
3. Ich würde mich möglichst unauffällig verhalten, und nicht verraten, daß ich aus der Zukunft komme.

High-Spirits
04.06.2008, 12:23
Wieso; hatte der schon sein eigenes Paßbild drin?!?( :hihi:

Nein, was aber mal einen Vorschlag an ihn wert wäre.... :]

Kreuzbube
04.06.2008, 12:25
1. Ich würde ins alte Athen zur Zeit des Sokrates reisen. Der absolute Höhepunkt der Menschheitsgeschichte.
2. Eine 44iger Magnum für den Fall, daß da etwa jemand auf die Idee käme, mich als Barbaren auf dem Sklavenmarkt zu verkaufen.
3. Ich würde mich möglichst unauffällig verhalten, und nicht verraten, daß ich aus der Zukunft komme.

Ich würde erstmal griechisch lernen!:] :))

Kreuzbube
04.06.2008, 12:29
Nein, was aber mal einen Vorschlag an ihn wert wäre.... :]

Wegen mir nicht unbedingt; ich hab schon an seinen Beiträgen genug zu lachen!:]

Mark Mallokent
04.06.2008, 14:12
Ich würde erstmal griechisch lernen!:] :))

Da ist was dran. Ein wenig kann ich immerhin. :] Und vor Ort könnte ich bei einer hübschen Hetäre Fortschritte machen.

Kreuzbube
04.06.2008, 14:23
Da ist was dran. Ein wenig kann ich immerhin. :] Und vor Ort könnte ich bei einer hübschen Hetäre Fortschritte machen.

Ich würde zudem noch ein Buch mitnehmen, in dem nachweislich an Bildern erkennbar ist, daß deren Epoche sogar nach 2500 Jahren als Blütezeit europäischen Geistes, Kunst und Kultur angesehen wird. Darauf wären sie sicher sehr stolz und der Überbringer dieser Botschaft Ehrenbürger auf Lebenszeit!:)

High-Spirits
05.06.2008, 08:05
Ich würde zudem noch ein Buch mitnehmen, in dem nachweislich an Bildern erkennbar ist, daß deren Epoche sogar nach 2500 Jahren als Blütezeit europäischen Geistes, Kunst und Kultur angesehen wird. Darauf wären sie sicher sehr stolz und der Überbringer dieser Botschaft Ehrenbürger auf Lebenszeit!:)

An welches Buch hattest DU da konkret gedacht???? :D

Kreuzbube
05.06.2008, 08:17
An welches Buch hattest DU da konkret gedacht???? :D

Dieses hier z.B.!

Biskra
05.06.2008, 15:22
Dieses hier z.B.!

Hast du das etwa auch in Altgriechisch?

Kreuzbube
05.06.2008, 19:12
Hast du das etwa auch in Altgriechisch?

Nein, das hab ich nur schnell bei Amazon ergoogelt - außer Schul-russisch und etwas Reise-englisch kann ich leider keine Fremdsprachen!:(