Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was mit dem Osten machen? -> Siedlungsprojekte!

Der kritische Denker
01.06.2008, 17:18
(...)
In Ostdeutschland fehlt eine halbe Generation
Laut Berlin-Institut lässt sich bei Kinderwunsch und Kinderzahlen nach wie vor ein deutliches Ost-West-Gefälle ausmachen: Die Geburtenzahlen in Ostdeutschland liegen konstant niedriger. Hier gebe es die verstärkte Tendenz, dass junge und gut ausgebildete Frauen in den Westen abwanderten, sagte Klingholz. Zurück blieben arbeitslose und schlecht qualifizierte Männer, die als Familiengründer weitgehend ausfielen.

Spätestens im Jahr 2015 werde der Osten den "zweiten demographischen Wendeschock" erleben, weil dann eine wegen des Geburtenrückgangs nach 1990 halb ausgefallene Generation als Eltern fehlen werde. Nach der Wiedervereinigung war die Geburtenrate in den neuen Ländern auf durchschnittlich 0,77 Kinder pro Frau zurückgegangen. "Das war weltweit die niedrigste Geburtenrate mit Ausnahme des Vatikan", sagte Klingholz.
___
Quelle:http://www.tagesschau.de/inland/meldung127652.html

Hui, das ist ganz schön faszinierend, als 20jähriger einen kleinen Blick in den Osten der Zukunft zu werfen. Aber wenn die DDR so in 30 Jahren, wenn ich 50 bin und Präsident der EU, was soll ich dann mit dem Osten machen? Da stehen das 100.000 m² Land leer? Als Grüner bin ich ja sehr für Umweltschutz, aber das ist bestes Land mitten Europa. Mich würde jedes Mal ein ungutes Gefühl bekommen, wenn ich in meinem Palast in Brüssel einen Blick auf diesen weißen Fleck auf der Landkarte werfe...

Mir sind da ein paar Ideen gekommen:

1. Man könnte das Land zB den Amisch geben. Die haben soviele Kinder, dass sie sich einmal in 15 Jahren verdoppeln und schon jetzt gibt es 250.000 Amische in den USA. Und gutes Land ist teuer... Einige amische Gemeinden haben 12 bis 16 Kinder pro Familie, also rund 57 Geburten auf 1.000 Einwohner und verdoppeln sich alle 15 Jahre. (Zum Vergleich: Deutschland hat 9 Geburten auf 1.000 Einwohner.)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/DSCN4624_holmescountyamishbuggy_e.jpg
2. Wir könnten alle Langzeitarbeitslosen in Europa zwingen dort eine neue Zivilisation aufzubauen (dann könnte ich das Arbeitslosengeld sparen und die wären Beschäftigt).
3. Wie schon oben vorgeschlagen, ein riesiges Naturschutzgebiet einrichten.
4. Zumindest einen Teil der 100.000 km² an Dritte-Welt-Staaten verkaufen.
5. Mit Russland und Polen gegen Ostpreussen tauschen (für die Ewiggestrigen)
6. Da Holland wegen des Anstiegs des Meeresspiegels sowieso untergeht: Holland nach Osten verlegen. Dann ist es nur noch eine halbe Autostunde von Berlin nach Amsterdam!
http://www.amsterdam.info/pictures/coffeeshops/images/coffeeshop_free_adam_banner.jpg
7. Ein paar Millionen Chinesen ansiedeln!
8. Jeder Afrikaner, der durch das Mittelmeer schwimmt bekommt als Preis 6 ha ehem. Ossi-Land!
9. Als eine Art Sibiren nutzen und die Kriminellen dorthin verbannen.

Über weitere Vorschläge würde ich mich freuen!

In dieser Karte hab ich ein paar Vorschläge eingebracht:
http://img167.imageshack.us/img167/6859/lageplanbilddeutschlandud0.jpg

Biskra
01.06.2008, 17:58
Ich möchte hier zunächst mal aus unserem Parteiprogramm zitieren:

Mecklenburg an Schweden, Vorpommern an Polen, Erweiterung des Truppenübungsplatzes Wittstock auf ganz Brandenburg. Schaffung eines internationalen Atomwaffentestgeländes in Sachsen. Sachsen-Anhalt als neue Heimstätte für Palästinenser und solche die es werden wollen (NPD), Thüringen wird Naturschutzgebiet.
Nach dieser kurzen Umbauphase wird der Solidaritätszuschlag OST abgeschafft.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62503

Ich glaube kaum, daß die Nigerianer gerne in einem Atomwaffentestgebiet leben würden.

Michel
01.06.2008, 18:17
Arbeitsplätze für Deutsche im Osten könnten entstehen, wenn die ganzen kommunistischen und maoistsichen Grünen, die Multikulturalisten die Masseneinwanderung befürworten - in neu gebaute Irrenhäuser gesteckt werden würden.

Seitdem es Masseneinwanderung gibt, sinkt die Geburtenrate der Deutschen, wegen immer höhere Abgaben für Familien, höhere soziale Abgaben für Arbeiter und Wegnahme von Arbeitsplätzen.

lupus_maximus
01.06.2008, 19:05
Man könnte dort Neugermanien errichten!
Natürlich nach meinen Vorstellungen!
Einwanderung nur von Urdeutschen erlaubt!

Aldebaran
01.06.2008, 19:25
Langfristprognosen haben so ihre Tücken.

Immerhin ist im letzten Jhar die Geburtenzahl im Osten gestiegen und für dieses Jahr kündigt sich Ähnliches an.

Wahrscheinlich wird in diesem Jahr die Geburtenrate im Osten sogar erstmals seit 1990 wieder höher sein als im Westen (und in Österreich).

Auch kann es - wie schon Mitte der 90er - durchaus zu einer Rückwanderungswelle kommen. Dann wird sich vielleicht die Frage stellen, was wir mit den sterbenden, verausländerten Städten im Westen machen. Der Modellfall könnte Gelsenkirchen werden.

Klopperhorst
01.06.2008, 19:40
...
Auch kann es - wie schon Mitte der 90er - durchaus zu einer Rückwanderungswelle kommen. ...

Aber ohne mich, ich gehe nicht mehr zurück. Ich sterbe im Westen.

----

lupus_maximus
01.06.2008, 19:45

----
Keine Angst, wenn wir dort NG errichten, bauen wir auch ohne die Grünen zu fragen ein paar AKWs, so daß du im Osten nicht frieren mußt!
Wenn alle Leistungsträger in NG sind, löst sich das Problem mit den Museln im Westen von alleine!
Die hungern dann um die Wette!

Aldebaran
01.06.2008, 19:48
Aber ohne mich, ich gehe nicht mehr zurück. Ich sterbe im Westen

----

Sag' niemals nie!

lupus_maximus
01.06.2008, 20:40
[quote=Klopperhorst;2153882]Aber ohne mich, ich gehe nicht mehr zurück. Ich sterbe im Westen

----[/QUOTE

Sag' niemals nie!
Auf einmal bewirbt er sich noch bei Wolf Werk-Union und ich muß ihn einstellen, weil die Linken eine Beschäftigungspflicht von AN durch AG durchgesetzt haben.
Bei Sozis ist jeder Unsinn möglich, deshalb laufen ihnen ja die AG davon!

ochmensch
01.06.2008, 20:49
Das mit den Amish gefällt mir. Das sind ja sogar Deutsche, sprechen zwar Schweizerdeutsch, aber das ist ja nur Gewohnheitssache.

Klopperhorst
01.06.2008, 22:37
Keine Angst, wenn wir dort NG errichten, bauen wir auch ohne die Grünen zu fragen ein paar AKWs, so daß du im Osten nicht frieren mußt!
Wenn alle Leistungsträger in NG sind, löst sich das Problem mit den Museln im Westen von alleine!
Die hungern dann um die Wette!

Die AKW werden ja ohnehin sofort wieder eingeführt, wenn ihr mich wählt.

---

Aldebaran
01.06.2008, 22:42
Das mit den Amish gefällt mir. Das sind ja sogar Deutsche, sprechen zwar Schweizerdeutsch, aber das ist ja nur Gewohnheitssache.

Sie sind aber leicht inzuchtgeschädigt. Erst kürzlich las ich von einer sehr hohen Häufigkeit des plötzlichen Kindstodes bei ihnen.

ochmensch
01.06.2008, 22:44
Sie sind aber leicht inzuchtgeschädigt. Erst kürzlich las ich von einer sehr hohen Häufigkeit des plötzlichen Kindstodes bei ihnen.
Das liegt wohl eher am Verzicht auf moderne Medizin. Zur "Inzucht" bei relativ isolierten Gemeinden frag mal Klopper.

dZUG
01.06.2008, 23:03
Was machen wir mit dem Osten?

Vielleicht einen neuen Parkplatz für Aldi :D

ochmensch
01.06.2008, 23:04
Was machen wir mit dem Osten?

Vielleicht einen neuen Parkplatz für Aldi :D

Auf´s Maul?

Miwori
01.06.2008, 23:58
Das geht nicht.
Wenn Westeuropa endgültig im Multikultisumpf versinkt, können wir den Schutzwall nicht mit solchen pazifistischen Eigenbrödlern bemannen.

Aldebaran
02.06.2008, 00:11
Das liegt wohl eher am Verzicht auf moderne Medizin. Zur "Inzucht" bei relativ isolierten Gemeinden frag mal Klopper.

Nein, die Ursache ist ein "fehlerhaftes" Gen:

http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=040720024

Nachteile durch "Inzucht" treten nur bei sehr kleinen (Start-) Populationen auf, die nur wenige Hundert Individuen umfassen. Eine Population von der Größenordnung einer Nation könnte sich ohne negative Konsequenzen für alle Zeiten vom Rest der Welt genetisch abschließen.

Weyoun
02.06.2008, 18:21
Die Idee einer Mülldeponie gefällt mir besser...

-25Grad
02.06.2008, 19:30
Unser Land ist vollkommen überbesiedelt; insofern wäre ich ausdrücklichst dafür, einfach nichts zu tun.

Alternativ gefällt mir das mit den Amish ganz gut; sind ein bisschen eigenwillig, aber anständige Leute. Wo findet man das heute noch?!

Aldebaran
02.06.2008, 19:40
Am ehesten gefällt mir noch, den Osten als Landreserve für den Fall vorzuhalten, dass Holland nicht mehr zu halten ist.

Aldebaran
02.06.2008, 19:42
Unser Land ist vollkommen überbesiedelt; insofern wäre ich ausdrücklichst dafür, einfach nichts zu tun.

Alternativ gefällt mir das mit den Amish ganz gut; sind ein bisschen eigenwillig, aber anständige Leute. Wo findet man das heute noch?!

In dieses unsere gottlose Land werden sie sicher nicht übersiedeln, zumal sie hier wohl kaum ungestört ihren Lebensstil pflegen könnten - die Jugendämter würden ihnen wohl bald sämtliche Kinder wegnehmen.

Denkpoli
02.06.2008, 19:45
Immerhin ist im letzten Jhar die Geburtenzahl im Osten gestiegen und für dieses Jahr kündigt sich Ähnliches an.

Wahrscheinlich wird in diesem Jahr die Geburtenrate im Osten sogar erstmals seit 1990 wieder höher sein als im Westen (und in Österreich).

Und der Trend wird sich fortsetzen, weil die Besiedelungsdichte niedriger ist.

Quo vadis
02.06.2008, 21:15
Die Idee einer Mülldeponie gefällt mir besser...

Auf welche Ideen manche nach Sex mit ner Bubble-butt Schwarzen GI so kommen, nene...........:rolleyes:

Freiherr
02.06.2008, 21:56
Gulag 4 spricht mich an. Ich denke hier kann man eine Touristenstadt aufbauen, die mit vielen sportlichen Aktionen und Geschicklichkeitsspielen, z.B. "Weich der Landmine aus", locken kann. Ich sehe da erhebliches Potenzial. Ein Abenteuerurlaub für die ganze Familie!

Rocko
02.06.2008, 22:00
Ist doch gut wenns da so viel Land gibt.
Die Biomasse für den BTL-Kraftstoff will ja auch angebaut werden!

ochmensch
02.06.2008, 22:04
Das geht nicht.
Wenn Westeuropa endgültig im Multikultisumpf versinkt, können wir den Schutzwall nicht mit solchen pazifistischen Eigenbrödlern bemannen.
Wir hätten dann aber Gott auf unserer Seite.

Praetorianer
02.06.2008, 22:25

----

Du bist in den Westen gezogen?

Don
03.06.2008, 08:38
Am ehesten gefällt mir noch, den Osten als Landreserve für den Fall vorzuhalten, dass Holland nicht mehr zu halten ist.

Eine gute Idee. Aber wir brauchen noch ein Planfeststellungsverfahren für eine wohnwagengeeignete Autobahn unter Umgehung der Mittelgebirge.

lupus_maximus
03.06.2008, 09:09
Eine gute Idee. Aber wir brauchen noch ein Planfeststellungsverfahren für eine wohnwagengeeignete Autobahn unter Umgehung der Mittelgebirge.
Genau, ohne 5 Jahresplan läuft nichts mehr in der DDR II.

Stadtknecht
03.06.2008, 10:53
Ich würde daraus eine Art Strafkolonie machen, in der Kriminelle und Arbeitsunwillige Land- und Forstwirtschaft betreiben.

Vor allem Holz zum Bauen und Heizen, sowie Pflanzen zur Kraftstoffgewinnung versprechen zukünftig einen beachtlichen Markt.

Stadtknecht
03.06.2008, 10:57

Die Planung sollte man den Chinesen überlassen, die sind effizienter.
Außerdem sollte jede Bürgerinitiative gegen den Bau als terroristische Vereinigung verboten, und deren Unterstützer für mindestens fünf Jahre zur Zwangsarbeit an der Autobahn verpflichtet werden.

1389
08.06.2008, 17:39
Das Gebiet bis zur Elbe/Saale an Polen

Biskra
08.06.2008, 18:17
Das Gebiet bis zur Elbe/Saale an Polen

Hauptsache, die schicken die Ossis nicht wieder über die Grenze.

Don
08.06.2008, 19:11
Hauptsache, die schicken die Ossis nicht wieder über die Grenze.

Naja, ein paar von den Mädels nach entsprechender Logopädie vielleicht.

Biskra
08.06.2008, 19:22
Naja, ein paar von den Mädels nach entsprechender Logopädie vielleicht.

Das wäre wohl noch zu verkraften.

Michel
08.06.2008, 19:38
Und so einen Müll im PT / Philosophiestrang.