PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler ist Autobahn.



Achsel-des-Bloeden
01.06.2008, 14:28
Das Thema existiert zwar schon, aber nicht als Umfrage.

Streit um Hitler bei Madame Tussauds

http://portal.gmx.net/sidbabhdea.1212325737.23999.67utax4ban.71.pnu/de/themen/lifestyle/leben/6023240-Streit-um-Hitler-bei-Madame-Tussauds,cc=000000156300060232401jqRTt.html

Die Figur von Adolf Hitler soll wie geplant Teil des neuen Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussauds in Berlin werden. Auch nach heftiger Kritik halten die Betreiber an ihrer Entscheidung fest, den Diktator von Juli an zu zeigen. ...

Soll dem deutschen Bürger mal wieder durch die Gutlingsoligarchen befohlen werden, was er wo und wann anzusehen hat?

Ich denke nicht. Die Schurigelei unserer "pressure groups" kotzt nur noch an ...

Würfelqualle
01.06.2008, 14:32
Ich bin dafür.

HartzIVler
01.06.2008, 14:32
Mit "'IHM'" kann man immer noch viel Geld machen. Und was interessiert diese Leute mehr als Geld?

PSI
01.06.2008, 14:34
Ich finds lächerlich!

Hitler ist Teil der Deutschen Geschichte und muss, wenn diese gezeigt wird, dargestellt werden.
Alles andere wäre Blödsinn.

Die Gutmenschen sollen mal das Maul halten!

EDIT: Die Umfrage ist aber nicht so elegant!

Achsel-des-Bloeden
01.06.2008, 14:35
Mit "'IHM'" kann man immer noch viel Geld machen. Und was interessiert diese Leute mehr als Geld?
Und warum haben sie dann Angela M. mit aufgestellt? :=

Kumusta
01.06.2008, 14:36
Auch wenn Hitler ein Verbrecher war, er ist eine Person der deutschen Zeitgeschichte. Was soll also das Theater?

malnachdenken
01.06.2008, 14:38
Stellt den dahin, das wollen die Leute schließlich sehen, also kann es nicht verkehrt sein.

Man kann es auch übertreiben. Einerseits sich mit der Vergangenheit beschäftigen sollen, andererseits diese aber aus der Öffentlichkeit verbannen. Das ist doch widersprüchlich.

Westfalen
01.06.2008, 14:41
Vieleicht sollten nur vorher handverlesene "aufgeklärte" und willensstarke Personen die beim anblick der Figur nicht zu Supernazis werden den Blick auf den Führer werfen. Natürlich erst nach einem 3 stündigen Vortrag über die Verbrechen des 3.Reiches in dem "Schindlers Liste" gezeigt wird und ein Überlebender eines KZ's seine Erlebnisse schildert.
Ich denke unter diesen Umständen wäre es eventuell möglich das man die Figur verkraftet.

wtf
01.06.2008, 14:42
Man könnte als Gutmenschenbalsam kompensatorisch ein paar Hektar Regenwald retten.

Würfelqualle
01.06.2008, 14:50
Man könnte als Gutmenschenbalsam kompensatorisch ein paar Hektar Regenwald retten.

Also ein paar Kästen Krombacher aussaufen ?

Der kritische Denker
01.06.2008, 14:50
Er wird schon nicht zum Leben erwachen und zum Reichstag marschieren. Und wenn doch, bei der Hitze schmilzt er sowieso.

Achsel-des-Bloeden
01.06.2008, 14:53
Man könnte als Gutmenschenbalsam kompensatorisch ein paar Hektar Regenwald retten.
Man könnte auch Goebbels und Göring ihm beistellen.
Damit der Besucher sieht, welche verwachsenen Gesellen da den arisch- blonden Übermenschen propagierten.

HartzIVler
01.06.2008, 14:58
Auch wenn Hitler ein Verbrecher war, er ist eine Person der deutschen Zeitgeschichte. Was soll also das Theater?

Du weißt jetzt da wohl wieder mehr als wir alle anderen. Hast du vielleicht einen
Auszug aus "'Seinem'" Verbrechensregister? Wegen welcher Verbrecher wurde "'ER'" denn verurteilt?

malnachdenken
01.06.2008, 15:00
Du weißt jetzt da wohl wieder mehr als wir alle anderen. Hast du vielleicht einen
Auszug aus "'Seinem'" Verbrechensregister? Wegen welcher Verbrecher wurde "'ER'" denn verurteilt?

Man muss nicht verurteilt sein, um als Verbrecher in die Geschichte einzugehen.

Kumusta
01.06.2008, 15:42
Du weißt jetzt da wohl wieder mehr als wir alle anderen. Hast du vielleicht einen
Auszug aus "'Seinem'" Verbrechensregister? Wegen welcher Verbrecher wurde "'ER'" denn verurteilt?
Zumindest weiß ich mehr als Du - das reicht.

HartzIVler
01.06.2008, 15:57
Zumindest weiß ich mehr als Du - das reicht.

Völlig falsch, wenn du dich auf solch einen Idioten wie mich berufst, dann kann es mit DEINEM Wissen bestimmt nicht so weit her sein. Das reicht noch lange nicht.

HartzIVler
01.06.2008, 16:04
Man muss nicht verurteilt sein, um als Verbrecher in die Geschichte einzugehen.

Na dann mal los, Verbrecher in der Geschichte sind, Ghandi, Kennedy, Churchil, Papst Johannes Paul II, Adenauer, Konigin Elisabeth, Thenno ..und und willst du allen die nicht verurteilt wurden zu Verbrechern machen, die werden sich das von dir aber mit aller macht verbitten...

klartext
01.06.2008, 16:04
Du weißt jetzt da wohl wieder mehr als wir alle anderen. Hast du vielleicht einen
Auszug aus "'Seinem'" Verbrechensregister? Wegen welcher Verbrecher wurde "'ER'" denn verurteilt?

Adi hat sich durch Suizid seiner Verantwortung entzogen. Gegen Tote prozessiert man nicht. Das besagt jedoch nicht, dass er kein Verbrecher war.
Er hätte bereits als Wachsfigur auf die Welt kommen sollen, es hätte unserem Land viel Unheil erspart.
Soll man ihn dort hinstellen, als Volksbelustigung taugt er allemal noch.

Ka0sGiRL
01.06.2008, 16:06
Das Thema existiert zwar schon, aber nicht als Umfrage.

Streit um Hitler bei Madame Tussauds

http://portal.gmx.net/sidbabhdea.1212325737.23999.67utax4ban.71.pnu/de/themen/lifestyle/leben/6023240-Streit-um-Hitler-bei-Madame-Tussauds,cc=000000156300060232401jqRTt.html

Die Figur von Adolf Hitler soll wie geplant Teil des neuen Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussauds in Berlin werden. Auch nach heftiger Kritik halten die Betreiber an ihrer Entscheidung fest, den Diktator von Juli an zu zeigen. ...

Soll dem deutschen Bürger mal wieder durch die Gutlingsoligarchen befohlen werden, was er wo und wann anzusehen hat?

Ich denke nicht. Die Schurigelei unserer "pressure groups" kotzt nur noch an ...


Merkwürdig. Aus allen Ecken und Poren werden wir permanent mit dem Dritten Reich, den Nazis, dem Holocaust und Hitler zwangsweise berieselt. Hitler zum Aufstehen, Hitler zu Ostern, Hitler zum Karneval, und Hitler zu allen Lebenslagen.....

Man hat den Eindruck, dass dieses Land so auf Hitler und seine Taten fixiert ist, dass die zwölf Jahre seiner Machthabe die Gesamtbillanz der deutschen Geschichte sei. Und jetzt hat der Führer als Wachsfigur Hausverbot in D? Wie passt das denn?

malnachdenken
01.06.2008, 16:08
willst du allen die nicht verurteilt wurden zu Verbrechern machen, die werden sich das von dir aber mit aller macht verbitten...

Für Dich gibt es wohl auch nur schwarz und weiß.
Ich habe nirgends behauptet, dass man jetzt alle nicht verurteilten Personen der Zeitgeschichte nun als Verbrecher darstellen muss. Aber was ist von einem HartzIVler schon anderes zu erwarten.

Ka0sGiRL
01.06.2008, 16:09
Für Dich gibt es wohl auch nur schwarz und weiß.


Ist mir auch schon aufgefallen. Beim Thema Frauen. :rolleyes:

klartext
01.06.2008, 16:13
Merkwürdig. Aus allen Ecken und Poren werden wir permanent mit dem Dritten Reich, den Nazis, dem Holocaust und Hitler zwangsweise berieselt. Hitler zum Aufstehen, Hitler zu Ostern, Hitler zum Karneval, und Hitler zu allen Lebenslagen.....

Man hat den Eindruck, dass dieses Land so auf Hitler und seine Taten fixiert ist, dass die zwölf Jahre seiner Machthabe die Gesamtbillanz der deutschen Geschichte sei. Und jetzt hat der Führer als Wachsfigur Hausverbot in D? Wie passt das denn?

Wenn man sich Deutschland aus dem Jahre 1933 ansieht und dann vergleicht, was nach 12-Jährigem " Tausendjährigem Reich " noch übrig blieb, sind die Vorbehalte zumindest verständlich.
Man hat einfach die Befürchtung, dass der Wachsadi zum Anziehungspunkt aller Rechtsdreher wird, um dort ein Foto " Ich und Adi " zu schiessen als Postkartengruss aus Berlin in die ganze Welt verschickt.
Mir wäre das egal, anderen offensichtlich nicht.

HartzIVler
01.06.2008, 16:15
Adi hat sich durch Suizid seiner Verantwortung entzogen. Gegen Tote prozessiert man nicht. Das besagt jedoch nicht, dass er kein Verbrecher war.

Aber das besagt auch noch nicht, dass "'ER'" ein Verbrecher war,
"'ER'" war der offiziell gewählte Regierungsrepräsentant des Deutschen Volkes. Wie du darauf kommst, dass dieser Mann ein Verbrecher war, erschließt sich mir nicht. Könnte man das auch auf andere Regierungsrepräsentanten des Deutschen Volkes ausweiten?

malnachdenken
01.06.2008, 16:18
Aber das besagt auch noch nicht, dass "'ER'" ein Verbrecher war,
"'ER'" war der offiziell gewählte Regierungsrepräsentant des Deutschen Volkes. Wie du darauf kommst, dass dieser Mann ein Verbrecher war, erschließt sich mir nicht. Könnte man das auch auf andere Regierungsrepräsentanten des Deutschen Volkes ausweiten?

Wieso kann man Hitler nicht als Verbrecher bezeichnen? wie bereits erwähnt muss bei solch einer Beurteilung kein gesetzliches Urteil vorausgehen, sondern kann es auch aus persönlichem Befinden heraus tun.

HartzIVler
01.06.2008, 16:30
Für Dich gibt es wohl auch nur schwarz und weiß.
Ich habe nirgends behauptet, dass man jetzt alle nicht verurteilten Personen der Zeitgeschichte nun als Verbrecher darstellen muss. Aber was ist von einem HartzIVler schon anderes zu erwarten.

Nun habe ich das verstanden was du meinst. DU erklärst uns hier, wer von bisher nicht verurteilten Personen der Geschichte Verbrecher sind. Schick uns doch mal eine Liste der von 'DIR' verurteilten Personen der Geschichte. Danke.
"'ER'" gehört jedoch nicht dazu. "'IHN'" mußte erst garnicht aufführen. Das glaubt dir sowieso niemand.

Miwori
01.06.2008, 16:36
Ach der Herr Hitler...
Bei so einer Führerwachsfigur kommt es auch drauf an, WIE sie dargestellt wird.

In der Folterkammer neben Jack the Ripper und Graf Dracula?
Oder über sein Germania-Modell gebeugt?
Oder im angeregten Gespräch mit Wjatscheslaw Michailowitsch Molotow vor der Europakarte?
Oder mit Wernher von Braun vor einer Abbildung der Saturn-Rakete?

Von daher kann ich nur mit "Weiß nich" stimmen

klartext
01.06.2008, 16:41
Aber das besagt auch noch nicht, dass "'ER'" ein Verbrecher war,
"'ER'" war der offiziell gewählte Regierungsrepräsentant des Deutschen Volkes. Wie du darauf kommst, dass dieser Mann ein Verbrecher war, erschließt sich mir nicht. Könnte man das auch auf andere Regierungsrepräsentanten des Deutschen Volkes ausweiten?

Verbreite hier keine Lügen. Zu keinem Zeitpunkt wurde Adi zum Diktator gewählt. Du beleidigst das deutsche Volk. Seine gewaltsame Beseitigung der Weimarer Verfassung war Hochverrat und hätte mit sofortiger standrechtlicher Erschiessung enden müssen. Und wenn du die Verfolgung und gewaltsame Beseitigung von Minderheiten und Opposition nicht als Verbrechen wertest, ist dir nicht mehr zu helfen.

malnachdenken
01.06.2008, 16:43
Nun habe ich das verstanden was du meinst. DU erklärst uns hier, wer von bisher nicht verurteilten Personen der Geschichte Verbrecher sind. Schick uns doch mal eine Liste der von 'DIR' verurteilten Personen der Geschichte. Danke.

Warum soll ich das tun? Es geht hier um Adolf Hitler.





"'ER'" gehört jedoch nicht dazu. "'IHN'" mußte erst garnicht aufführen. Das glaubt dir sowieso niemand.


Nein, Hitler war natürlich ein ganz toller, der niemanden was zu leide tat. :rolleyes:

Trink mal noch schön Dein Öttinger :))

Würfelqualle
01.06.2008, 17:05
Oder mit Wernher von Braun vor einer Abbildung der Saturn-Rakete?



Saturn Rakete ? Hitler ist 1945 gestorben.

wintermute
01.06.2008, 17:06
Wenn man die Aufregung in der Politik so sieht, muss man sich fragen, ob die Politiker von den Betreibern Prozente bekommen.

Das Ende
01.06.2008, 17:23
Lang lebe der Führer!

Ich sehe schon die Wiederauferstehung. Sein Geist wird in diese Wachsfigur einfahren und alle Ungläubigen verbrenn... ähh verbannen!

Ich will das Albert Speer auch noch reinkommt.

und dann wird Germania Wirklichkeit!

Ich warte dann nur noch wenn die "Anständigen" von der Antifa in das Museum einbrechen und die böse böse Wachsfigur vernichten!

"Unglücklicherweise" geht dabei das ganze Museum in Flammen auf! Aber das ist Kollateralschaden im Kampf gegen RECHTS!

Eridani
01.06.2008, 17:46
Das Thema existiert zwar schon, aber nicht als Umfrage.

Streit um Hitler bei Madame Tussauds

http://portal.gmx.net/sidbabhdea.1212325737.23999.67utax4ban.71.pnu/de/themen/lifestyle/leben/6023240-Streit-um-Hitler-bei-Madame-Tussauds,cc=000000156300060232401jqRTt.html

Die Figur von Adolf Hitler soll wie geplant Teil des neuen Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussauds in Berlin werden. Auch nach heftiger Kritik halten die Betreiber an ihrer Entscheidung fest, den Diktator von Juli an zu zeigen. ...

Soll dem deutschen Bürger mal wieder durch die Gutlingsoligarchen befohlen werden, was er wo und wann anzusehen hat?

Ich denke nicht. Die Schurigelei unserer "pressure groups" kotzt nur noch an ...
--------------------------------------------------
Verstehe ich alles nicht. Ich war 1991 bei Madame Tussauds in London - und da stand er, - der Führer in Wachs! Habe sogar noch den Prospekt von damals!
Eintritt war dort 5 Pfund.
Warum soll sowas nicht in Berlin gehen? Kindisch....albern.

E:

Achsel-des-Bloeden
01.06.2008, 17:53
...
Man hat den Eindruck, dass dieses Land so auf Hitler und seine Taten fixiert ist, dass die zwölf Jahre seiner Machthabe die Gesamtbillanz der deutschen Geschichte sei. Und jetzt hat der Führer als Wachsfigur Hausverbot in D? Wie passt das denn?
Eben drum!

Hitler und das Dritte Reich müssen abstrakt bleiben, meinungsmanipulatorische Knetmasse. Ein Wachsfiguren- Hitler ist viel zu konkret!

Achsel-des-Bloeden
01.06.2008, 17:54
... Ich war 1991 bei Madame Tussauds in London - und da stand er, - der Führer in Wachs! Habe sogar noch den Prospekt von damals!
...
Meines Wissens im Treppenhaus zur Folterkammer! :]

malnachdenken
01.06.2008, 18:12
Meines Wissens im Treppenhaus zur Folterkammer! :]

Das hat doch wenigstens Stil. Ob man auf sowas im Berliner Toussauds kommt? Dann würde man den Gegner viel Wind aus den Segeln nehmen. Aber Überkorrekte haben ja eh kaum Sinn für Humor.

Volkov
01.06.2008, 19:45
Natürlich ist Hitler Autobahn, er hat die Dinger auf denen man mit 200 rasen kann doch gebaut :lach:

Ne, sollen die den ruhig ausstellen bei Madame Tussauds, würde ich mir ehrlich gesagt auch mal angucken, aus Neugierde. Die haben bestimmt auch Josef Stalin als Figur, dann muss da Hitler rein

latrop
01.06.2008, 20:30
Mit "'IHM'" kann man immer noch viel Geld machen. Und was interessiert diese Leute mehr als Geld?

Es wo nirgends so viel Geld mit dem ..........verdient, als in Berchtesgaden.
DA kannst du alles kaufen - nur kein Bild, der Führer auf dem Klo.

willy
01.06.2008, 21:21
Lang lebe der Führer!

Ich sehe schon die Wiederauferstehung. Sein Geist wird in diese Wachsfigur einfahren und alle Ungläubigen verbrenn... ähh verbannen!

Ich will das Albert Speer auch noch reinkommt.

und dann wird Germania Wirklichkeit!

Ich warte dann nur noch wenn die "Anständigen" von der Antifa in das Museum einbrechen und die böse böse Wachsfigur vernichten!

"Unglücklicherweise" geht dabei das ganze Museum in Flammen auf! Aber das ist Kollateralschaden im Kampf gegen RECHTS!


Und Hitler lebt doch!

http://de.youtube.com/watch?v=bCtQetkUskU&feature=related

4:34 Min

Preuße
01.06.2008, 22:00
Ich finds lächerlich!

Hitler ist Teil der Deutschen Geschichte und muss, wenn diese gezeigt wird, dargestellt werden.
Alles andere wäre Blödsinn.

Die Gutmenschen sollen mal das Maul halten!

EDIT: Die Umfrage ist aber nicht so elegant!

Wenn man selbst in einem "Historienfilm" wie Der Rote Baron den Namen von Göring ändert, dann sagt das sehr viel über das Verhältnis von den Deutschen zur Geschichte auf, zumindest einiger.

Gruß Preuße

klartext
01.06.2008, 22:06
--------------------------------------------------
Verstehe ich alles nicht. Ich war 1991 bei Madame Tussauds in London - und da stand er, - der Führer in Wachs! Habe sogar noch den Prospekt von damals!
Eintritt war dort 5 Pfund.
Warum soll sowas nicht in Berlin gehen? Kindisch....albern.

E:

Man wird Adi in Berlin anders darstellen als in London. Man wird ihn in seinen letzten Tagen zeigen, ein gescheiterter in seinem Führungsbunker, auf die paar Quadratmeter also, auf die sein Reich geschrumpft war, mit dem bekannten eingefallenen Gesicht und der gekrümmten Haltung, die sein nahes Ende andeutet, adio Adi also.

malnachdenken
01.06.2008, 22:10
Man wird Adi in Berlin anders darstellen als in London. Man wird ihn in seinen letzten Tagen zeigen, ein gescheiterter in seinem Führungsbunker, auf die paar Quadratmeter also, auf die sein Reich geschrumpft war, mit dem bekannten eingefallenen Gesicht und der gekrümmten Haltung, die sein nahes Ende andeutet, adio Adi also.

Dazu gehört dann aber auch die zittrige Hand und der Ausspruch, dass die deutschen ihren Untergang verdient haben...

klartext
01.06.2008, 22:27
Dazu gehört dann aber auch die zittrige Hand und der Ausspruch, dass die deutschen ihren Untergang verdient haben...

Eine zitternde Wachshand hat Madam nicht im Konzept. Aber es werden auf diese Weise " Heldenfotos " vermieden. Sich mit einem menschlichem Wrack abbilden zu lassen ist für einen Rechtsdreher sicher wenig attraktiv.

malnachdenken
01.06.2008, 22:32
Eine zitternde Wachshand hat Madam nicht im Konzept. Aber es werden auf diese Weise " Heldenfotos " vermieden. Sich mit einem menschlichem Wrack abbilden zu lassen ist für einen Rechtsdreher sicher wenig attraktiv.

Am besten wäre es doch, wenn sie Hitler mit der Pistole am Kopf darstellen würden. Das wäre historisch korrekt und zur Verherrlichung ungeeignet. :))

klartext
01.06.2008, 22:59
Am besten wäre es doch, wenn sie Hitler mit der Pistole am Kopf darstellen würden. Das wäre historisch korrekt und zur Verherrlichung ungeeignet. :))

Du meinst, nachdem er abgedrückt hat?

malnachdenken
01.06.2008, 23:02
Du meinst, nachdem er abgedrückt hat?

Oder auch vorher. Sieht beides feige aus.

klartext
01.06.2008, 23:14
Oder auch vorher. Sieht beides feige aus.

Es soll nach seiner " Entsorgung " tatsächlich von den ausführenden Soldaten die Meldung an den vorgesetzten Offizier gegeben haben: " Der Führer brennt ".

Geronimo
01.06.2008, 23:36
Es wo nirgends so viel Geld mit dem ..........verdient, als in Berchtesgaden.
DA kannst du alles kaufen - nur kein Bild, der Führer auf dem Klo.

Echt nicht? Ich habe eins! Juchhu! Ich mach jetzt Millionen mit Adolf´s Sch....

Gero :lach:

Miwori
01.06.2008, 23:38
Saturn Rakete ? Hitler ist 1945 gestorben.
Aber das wissen doch die Besucher nicht

hermann
01.06.2008, 23:42
Das wird Schwerstarbeit für den Künstler,den Führer als Absolute Bestie darzustellen,ein menschlicher Zug im Gesicht und den Künstler trifft die Holokeule.
Hitler natürlich nur im Doppel Pack mit einen gequälten KZ-Häftling.

Maximilian
02.06.2008, 03:57
Hitler soll nicht ins Wachsfigurenkabinett.

Wenn im Juli die Berliner Niederlassung von Madame Tussauds eröffnet, wird dort auch eine Wachsfigur von Adolf Hitler zu sehen sein. Dagegen regt sich Widerstand aus Sorge, das Kabinett könnte zum Pilgerort Rechtsradikaler werden. Doch die Betreiber fühlen sich auf der sicheren Seite.


http://www.welt.de/berlin/article2051090/Hitler_soll_nicht_im_Wachsfigurenkabinett_stehen_. html


Also ich bin dafür das man Hitler ausstellt!!

Mir fällt kein grund ein warum man das unterlassen sollte!

Kumusta
02.06.2008, 04:51
Für Dich gibt es wohl auch nur schwarz und weiß.
Ich habe nirgends behauptet, dass man jetzt alle nicht verurteilten Personen der Zeitgeschichte nun als Verbrecher darstellen muss. Aber was ist von einem HartzIVler schon anderes zu erwarten.
Ja, so simpel ist dieser HartzIVler gestrickt. Außerdem ist seine bevorzugte Partei die SPD, sagt das nicht schon alles?

McDuff
02.06.2008, 05:37
Natürlich nicht in Deutschland, :scare: sonst werden doch alle Deutschen, die ihn sehen rückfällig..:ironie:

Bruddler
02.06.2008, 05:39
Natürlich nicht in Deutschland, :scare: sonst werden doch alle Deutschen, die ihn sehen rückfällig..:ironie:

Du hast vollkommen recht ! -
"wehret den Anfängen" ! ;)

bernhard44
02.06.2008, 05:41
Hitler soll nicht ins Wachsfigurenkabinett.

Wenn im Juli die Berliner Niederlassung von Madame Tussauds eröffnet, wird dort auch eine Wachsfigur von Adolf Hitler zu sehen sein. Dagegen regt sich Widerstand aus Sorge, das Kabinett könnte zum Pilgerort Rechtsradikaler werden. Doch die Betreiber fühlen sich auf der sicheren Seite.


http://www.welt.de/berlin/article2051090/Hitler_soll_nicht_im_Wachsfigurenkabinett_stehen_. html


Also ich bin dafür das man Hitler ausstellt!!

Mir fällt kein grund ein warum man das unterlassen sollte!


allein die Frage ist irrsinnig! Hier wird wieder ein Popanz aufgeblasen der an einen psychotherapeutischen Stuhlkreis erinnert.

McDuff
02.06.2008, 05:42
Man befürchtet an oberer zentraler Stelle wohl dasselbe wie mit den Hakenkreuzen, wer zulange draufschaut, wird automatisch Nazi...

Tosca
02.06.2008, 07:48
Merkwürdig. Aus allen Ecken und Poren werden wir permanent mit dem Dritten Reich, den Nazis, dem Holocaust und Hitler zwangsweise berieselt. Hitler zum Aufstehen, Hitler zu Ostern, Hitler zum Karneval, und Hitler zu allen Lebenslagen.....

Man hat den Eindruck, dass dieses Land so auf Hitler und seine Taten fixiert ist, dass die zwölf Jahre seiner Machthabe die Gesamtbillanz der deutschen Geschichte sei. Und jetzt hat der Führer als Wachsfigur Hausverbot in D? Wie passt das denn?


Du sagst es: Da passt was nicht zusammen.

Ob wir es nun wollen oder nicht, Adolf Hitler gehört zu unserer Geschichte. Und was tun wir, wenn wir den Mann unterschlagen? Richtig, wir betreiben Geschichtsverfälschung. Das wollen doch unsere Gutmenschen sicher nicht, oder doch?

Langsam habe ich den Eindruck, wenn man den Namen Hitler erwähnt, wird man blind, taub oder impotent. Anders kann es nicht sein, dass bei uns schon der Verfolgungswahn ausgebrochen ist. Wir beklagen, dass unsere Vorfahren dem Kerl blind hinterher gerannt sind, aber selber sind wir nicht in der Lage, mal ganz normal darüber zu reden.

Nein, es ist keine Volksverhetzung, wenn man den Namen Adolf Hitler nennt. Und die Autobahn (Hilfe, wo ist Kerner, schnell ganz betroffen und angeekelt sein) hat er gebaut und wir fahren munter drauf rum. Also wenn es uns in den Kram passt, dann dürfen die Dinge, die er gemacht hat benutzt, oder sogar gelobt werden, so lange wir sie jemand anderem zuschieben können.

Abstimmen werde ich nicht, weil mir die Antwortmöglichkeiten ganz einfach zu primitiv sind. Aber ich bin absolut dafür, dass er als Wachsfigur dargestellt wird, das empfinde ich ganz witzig, der würde jetzt im Dreieck springen, wenn er das sehen könnte. Und das erfreut mein Herz.

Fazit: Wir hatten einen Hitler, das ist Vergangenheit. Lasst uns endlich in der Gegenwart leben und in die Zukunft schauen, ja und den Namen des Bräunlings benutzen dürfen, ohne gleich "Nazi" geschimpft zu werden. Lasst uns lieber auf das schauen, wovon uns die "Nazi-Rufer" ablenken wollen: Nämlich unsere desolate Lage im Lande. Übrigens, der nette Herr Hitler war kein Deutscher, er war Ausländer. Darauf könnten wir ja auch mal rumreiten.

Esreicht!
02.06.2008, 07:51
Hallo


Lea Rosh, die Vorsitzende des Förderkreis Denkmal für die ermordeten Juden Europas sagte: „Die Auseinandersetzung mit unserer Geschichte darf nicht zu Konsum und Unterhaltung werden.“

Und wer sorgte mit einem historischen Zahn für Erheiterung?:rolleyes:

kd

Haspelbein
02.06.2008, 16:30
Lea Rosh, die Vorsitzende des Förderkreis Denkmal für die ermordeten Juden Europas sagte: "Die Auseinandersetzung mit unserer Geschichte darf nicht zu Konsum und Unterhaltung werden."

Irgendwie muss ich mich da an einen Film namens "Rat Race" mit dem (juedischen) US-Komoedianten John Lovitz denken. Er ist mit seiner Familie in den USA im Auto unterwegs, und seine Tochter, die gerne mit Barbiepuppen spielt, entdeckt am Strassenrand ein Schild, dass fuer ein "Barbie-Museum" wirbt.

Natuerlich entpuppt es sich beim Betreten des Museums als ein Museum einer Extremistengruppe, das dem Leben und Wirken des Klaus Barbie gewidmet ist, inklusive einer Puppe einer Puppe eines SS-Mannes, die motorgetrieben ihren rechten Arm hebt.

Ich muss gestehen, dass ich bei der Szene herzlich gelacht habe.

Wild Bill
02.06.2008, 16:40
Wer ihn sehen will soll IHN anschauen.Warum nicht.

Achsel-des-Bloeden
02.06.2008, 20:03
...
Ob wir es nun wollen oder nicht, Adolf Hitler gehört zu unserer Geschichte. Und was tun wir, wenn wir den Mann unterschlagen? Richtig, wir betreiben Geschichtsverfälschung. Das wollen doch unsere Gutmenschen sicher nicht, oder doch?...
Sie wollen geschichte nach ihren strengen Vorgaben.

Hitler ist das personifizierte Böse{1}, ein Nicht- Mensch den man nicht als Menschen zeigen darf.



{1} neuerdings fallweise auch die personifizierte Ultralachnummer (der-kleine-adolf-im-bonker)
http://www.youtube.com/watch?v=uXCUpHtW4Kc

klartext
02.06.2008, 20:16
Das wird Schwerstarbeit für den Künstler,den Führer als Absolute Bestie darzustellen,ein menschlicher Zug im Gesicht und den Künstler trifft die Holokeule.
Hitler natürlich nur im Doppel Pack mit einen gequälten KZ-Häftling.

Du irrst. Als Vorlge wird das letzte Foto von ihm genommen, als er in den Ruinen der Reichskanzlei HJ-Kinder begrüsste, ein gescheitertes menschliches Wrack als Endergebnis eines missratenen Lebens.

Beverly
02.06.2008, 22:26
Ich habe für

"JA - lang lebe der Führer"

gestimmt, allerdings mit einer wesentlichen Ergänzung: Außen "heil" innen "bumm" ;) will sagen: man sollte den Wachs-Hitler bis zum Rand mit Sprengstoff füllen und wenn genug Verehrer um ihn versammelt sind, ihn zünden :rolleyes:

Vielleicht kann man dieses Prinzip auch auf Wachsfiguren anderer Polit-Verbrecher anwenden: Stalin, Mao, Chomeini, auch Charles Manson, falls der Kerl tatsächlich Verehrer haben sollte :rolleyes:

Pascal_1984
04.06.2008, 17:02
Und warum haben sie dann Angela M. mit aufgestellt? :=

Um schonmal vorweg den personifizierten öko-sozialismus mit amerika-arschkriecherischer haltung zu zeigen der (bzw. die) unser land weiter voran bringt (mit vollgas gegen die wand)

Esreicht!
04.06.2008, 17:49
Und warum haben sie dann Angela M. mit aufgestellt? :=

Vielleicht um den Unterschied eines seinerzeit beliebten Kanzlers und einer heute nur in Umfragen beliebten Kanzlerin zu zeigen:))

kd

HartzIVler
04.06.2008, 18:00
Ich habe die Figur gerade im Fernsehen gesehen. Die braune Uniform von "'IHM'" empfand ich als ausgesprochen chick. "'ER'" macht darin einen ausgesprochen ansehnlichen Eindruck.

Achsel-des-Bloeden
04.06.2008, 18:08
Du irrst. Als Vorlge wird das letzte Foto von ihm genommen, als er in den Ruinen der Reichskanzlei HJ-Kinder begrüsste, ein gescheitertes menschliches Wrack als Endergebnis eines missratenen Lebens.
Hatte er auf dem "letzten Photo" denn die braune Kluft an?
War die SA- Uniform da nicht schon anti- en vogue?

Ich bin dafür, daß in Berlin die "Straße der größten Verbrecher der Neuzeit" wachsfigurenmäßig installiert wird.
Hitler und Pol Pot ganz vorne, dicht gefolgt von Mao und Stalin ...
Chomeini, Hussein dürfen nicht fehlen, Ahmadinedschad und Mugabe als noch lebende Scheusalsfiguren.

malnachdenken
04.06.2008, 18:22
Ich habe die Figur gerade im Fernsehen gesehen. Die braune Uniform von "'IHM'" empfand ich als ausgesprochen chick. "'ER'" macht darin einen ausgesprochen ansehnlichen Eindruck.

Wieso unterstreichst Du "ihm" und "er" und schreibst es fett in Großbuchstaben?

Alfred
04.06.2008, 19:31
Ich bin dafür.

Ich auch.

Alfred
04.06.2008, 19:33
Und warum haben sie dann Angela M. mit aufgestellt? :=

Weil Sie schlimmer ist als Er ?

Alfred
04.06.2008, 19:34
Wieso unterstreichst Du "ihm" und "er" und schreibst es fett in Großbuchstaben?

Vielleicht weil ER eine Gute Meinung von IHM hat.
Oder weil er die Verlogenheit im Umgang mit IHM auch nicht
Gut findet.

Esreicht!
05.06.2008, 11:34
Hallo

Nun kann Hitler kommen, nachdem auch der ZdJ seine Zustimmung unter Einhaltung einordnender Begleitinformationen gab:


Madame Tussauds in Berlin:
Zentralrat für Hitler-Schau unter Bedingungen

In Wachs soll der Diktator in die einstige Reichshauptstadt zurückkehren. In eine Ausstellung, die vordergründig der Unterhaltung dient. Das weckt Skepsis. Der Zentralrat der Juden sieht darin aber auch eine Chance.

Der Zentralrat der Juden hält die Ausstellung einer Hitlerfigur im neuen Berliner Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds ohne einordnende Begleitinformationen für inakzeptabel. «Die Ausstellung darf nicht unkommentiert bleiben», sagte der Generalsekretär des Zentralrats, Stephan Kramer, der Netzeitung. «Die Figur durch einordnende Informationen zu Hitler und der NS-Zeit zu ergänzen, ist unverzichtbar...»

...In Berlin soll Hitler jedoch nicht aufrecht, sondern als gebrochener Mannn im Führerbunker dargestellt sein, vor zuviel Publikumsnähe geschützt mittels Absperrband.

http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/1039217.html

Hätte ein Hinweis zur Holocaust-Gedenkstätte nicht auch gereicht? Bleibt zu hoffen, daß Madame Tussauds Wachsfiguren-Kabinett nicht zu einer weiteren Gedenkstätte umgebaut wird...

kd


kd

HartzIVler
05.06.2008, 12:02
...In Berlin soll Hitler jedoch nicht aufrecht, sondern als gebrochener Mannn im Führerbunker dargestellt sein, vor zuviel Publikumsnähe geschützt mittels Absperrband.
http://www.netzeitung.de/politik/deu...d/1039217.html

Ich gehe jede Wette ein, dass "'ER'" die Ausstellung nicht unbeschadet überstehen wird. Ein Flatterband ist ja eine gewollte Herausforderung. Wer hätte sich denn die Ausstellung sonst angesehen, wegen Merkel bestimmt keiner. Der "'IHN'" - Zerstörer wird eine Auszeichnung erhalten und beim ZdJ wird man sich genüßlich die Hände reiben.

henriof9
06.06.2008, 17:59
Verbreite hier keine Lügen. Zu keinem Zeitpunkt wurde Adi zum Diktator gewählt. Du beleidigst das deutsche Volk. Seine gewaltsame Beseitigung der Weimarer Verfassung war Hochverrat und hätte mit sofortiger standrechtlicher Erschiessung enden müssen. Und wenn du die Verfolgung und gewaltsame Beseitigung von Minderheiten und Opposition nicht als Verbrechen wertest, ist dir nicht mehr zu helfen.

Entschuldige, aber das ist so nicht korrekt, denn :

Nachdem die NSDAP bei den Reichstagswahlen 1932 relativ die stärkste Partei wurde, ernannte Reichspräsident Hindenburg ihn am 30. Januar 1933 zum Reichskanzler.
Nach dem Reichstagsbrand, der den Kommunisten untergeschoben wurde, erreichte Hitler von Hindenburg den Erlass von Notverordnungen nach Art. 48 der Weimarer Verfassung. Mit ihnen war er in der Lage, Grundrechte außer Kraft zu setzen.

Unabhängig davon ändert es aber nichts daran, das ER mit seiner Demagogie ein ganzes Volk beeinflußt und verführt hat.

In die heutige Zeit versetzt, ich wäre mir auch nicht so sicher, daß soetwas nicht wieder passieren könnte- egal aus welcher politischen Richtung.

Achsel-des-Bloeden
06.06.2008, 18:05
...
In die heutige Zeit versetzt, ich wäre mir auch nicht so sicher, daß soetwas nicht wieder passieren könnte- egal aus welcher politischen Richtung.
LaFontaine?

henriof9
06.06.2008, 18:15
Ein Wiederkehrer- Jetzt wird Berlin Wahlfahrtort !

Muß man eigentlich die Polizei rufen, wenn ein " junger Pionier " mit der Grußhand am Kopf " Seid bereit- immer bereit " ruft ?

Jau, dann klingel die Kassen und die Schlangen werden immer länger, so wie bei den " Berliner Tafeln " !



Aber, mal Spaß beiseite, ich versteh die ganze Aufregung nicht- schließlich gehört dieser Mann nun einmal zur deutschen Geschichte.

henriof9
06.06.2008, 18:17
LaFontaine?

u.a ?

Alion
06.06.2008, 21:46
Du sagst es: Da passt was nicht zusammen.

Ob wir es nun wollen oder nicht, Adolf Hitler gehört zu unserer Geschichte. Und was tun wir, wenn wir den Mann unterschlagen? Richtig, wir betreiben Geschichtsverfälschung. Das wollen doch unsere Gutmenschen sicher nicht, oder doch?

Langsam habe ich den Eindruck, wenn man den Namen Hitler erwähnt, wird man blind, taub oder impotent. Anders kann es nicht sein, dass bei uns schon der Verfolgungswahn ausgebrochen ist. Wir beklagen, dass unsere Vorfahren dem Kerl blind hinterher gerannt sind, aber selber sind wir nicht in der Lage, mal ganz normal darüber zu reden.

Nein, es ist keine Volksverhetzung, wenn man den Namen Adolf Hitler nennt. Und die Autobahn (Hilfe, wo ist Kerner, schnell ganz betroffen und angeekelt sein) hat er gebaut und wir fahren munter drauf rum. Also wenn es uns in den Kram passt, dann dürfen die Dinge, die er gemacht hat benutzt, oder sogar gelobt werden, so lange wir sie jemand anderem zuschieben können.

Abstimmen werde ich nicht, weil mir die Antwortmöglichkeiten ganz einfach zu primitiv sind. Aber ich bin absolut dafür, dass er als Wachsfigur dargestellt wird, das empfinde ich ganz witzig, der würde jetzt im Dreieck springen, wenn er das sehen könnte. Und das erfreut mein Herz.

Fazit: Wir hatten einen Hitler, das ist Vergangenheit. Lasst uns endlich in der Gegenwart leben und in die Zukunft schauen, ja und den Namen des Bräunlings benutzen dürfen, ohne gleich "Nazi" geschimpft zu werden. Lasst uns lieber auf das schauen, wovon uns die "Nazi-Rufer" ablenken wollen: Nämlich unsere desolate Lage im Lande. Übrigens, der nette Herr Hitler war kein Deutscher, er war Ausländer. Darauf könnten wir ja auch mal rumreiten.

Sehr richtg!

Wir haben ihn den bösen Ösis zu verdanken, die siind an allem schuld.

In Braunau seiner Geburtsstadt gibt es nur einen kleinen verschämten Stein hinter einem Busch, die schämen sich auch für ihn.

Ich bin übrigens froh, dass wir in diesem Land keine anderen, wichtigeren Probleme haben als so einen Mist.

Sollen sie ihn hinstellen wo sie wollen, von mir aus an jede Kreuzung und dann bitte auch mal ein bischen um die wesentlichen Probleme kümmern.

Überfremdung, Islamisierung, Jugendgewalt, Kinderarmut, geringe Geburtenraten, Arbeitslosigkeit, Umweltprobleme, Armut usw.usw.usw

Wenn wir für diese unwichtigen Probleme eine Lösung gefunden haben, dann können wir gerne wieder über das pro und contra von Wachsfiguren diskutieren.

MfG
Alion

helmut
07.06.2008, 10:39
Nachdem die NSDAP bei den Reichstagswahlen 1932 relativ die stärkste Partei wurde,
Das waren aber schon weniger Stimmen als 1930, die NSdAP verlor bei diesen Wahlen 4% an Stimmanteilen.


erreichte Hitler von Hindenburg den Erlass von Notverordnungen nach Art. 48 der Weimarer Verfassung. Mit ihnen war er in der Lage, Grundrechte außer Kraft zu setzen. Das ging aber nur begrenzt, die endgültige Aushebelung der Grundrechte (und dies unabhängig von Hindenburg, der konservative Vorbehalte gegen den Proleten Hitler hatte) gelang mit demn Ermächtigungsgesetz. Und dessen Zustandekommen war streng genommen illegal: laut einem damals nur wenige Monate alten Urteil des Reichsgerichts hätte Preußen (mehr als ein Drtittel der Sitze) im Reichsrat durch die im "Preußenschlag" abgesetzte SPD-Regierung Braun vertreten sein müssen, mit dem nein der SPD wär das Gesetz im Reichsrat gescheitert.


Unabhängig davon ändert es aber nichts daran, das ER mit seiner Demagogie ein ganzes Volk beeinflußt und verführt hat.Nur ein halbes Volk, in freien Reichstagswahlen hat die NSdAP nie mehr als 38% bekommen, sogar in den massiv beeinflussten Wahlen vom 30.1.33 nur 45%.


In die heutige Zeit versetzt, ich wäre mir auch nicht so sicher, daß so etwas nicht wieder passieren könnte- egal aus welcher politischen Richtung.Insbesondere wär es möglich, dass gewisse Formalien wie oben beschrieben ignoriert werden, um ein von "den Massen" gestütztes Regime zu errichten.

Und das kennen wir ja auch: Notverordnungen, eigentlich das letzte Mittel zur Abwehr einer Gefahr für die Demokratie, waren in der Weimarer Republik für alles Mögliche benutzt worden. So dass sich kaum jemand der Brisanz bewusst wurde, als mit der Verordnung nach dem Reichtagsbrand der Nazi-Innenminister außergewöhnliche Vollmachten bekam...

helmut
07.06.2008, 11:19
Und die Autobahn (Hilfe, wo ist Kerner, schnell ganz betroffen und angeekelt sein) hat er gebaut und wir fahren munter drauf rum.
Ein Ausflug vom Niederbergischen (wers nicht kennt: Nähe Düsseldorf/Essen) nach Bonn. Der Reiseführer erwähnt: die Autobahn, über die wir gerade fahren, wurde schon 1932 gebaut ... damals war ich Teenie, ist also schon lange her ...

Hat mich aber interessiert, irgendwann hab ich mich schlau gemacht: die erste Autobahn wurde noch vom letzten Kronprinz gebaut (Berliner Avus). Die ersten Pläne, ne Autobahn für den Fernverkehr zu bauen (von Privatleuten), scheiterten 1928: wenige Stunden bevor ein Gesetz verabschiedet werden soillte, dass dies ermöglicht hätte, wurde der Reichstag aufgelöst. Die erste Autobahn, die im Rahmen einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme gebaut wurde, war die heutige A 555.
Dass die Nazis, die 1932 noch alles blockierten, was die Lage hätte verbessern können (in einer, wie es jemand damals formulierte, "negativen Koalition" mit den Kommnunisten), sich später die Pläne des Autobahnvereins HaFraBa krallten und die Idee, Autobahnen als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme zu benutzen, als eigene Idee ausgaben, spricht nicht gerade für sie.


Also wenn es uns in den Kram passt, dann dürfen die Dinge, die er gemacht hat benutzt, oder sogar gelobt werden,Die Pläne des HaFraBa waren auch lobenswürdig. Das Arbeitsbeschaffungsprogramm einer Kraftfahrstraße zwischen Köln und Bonn ebenfalls. Dass Hitler damit die Idee verband, Panzerrollbahnen zu bauen, ist schon weniger lobenswert. ;)


Abstimmen werde ich nicht, weil mir die Antwortmöglichkeiten ganz einfach zu primitiv sind.Geht mir genauso, ich hab nix dagegen, wenn im Wachsfigurenkabinett auch Leute wie Hitler, Stalin und Mao sind. Massenverbrecher sind eben auch Personen der Geschichte bzw. Zeitgeschichte. Und auf die Meinung passt kein Knopf.

helmut
07.06.2008, 11:28
Natürlich ist Hitler Autobahn, er hat die Dinger auf denen man mit 200 rasen kann doch gebaut
Dass Hitler da persönlich Hand angelegt hat, wäre mir neu - und erfunden hat er sie auch nicht ("alles nur geklaut").

Es gab nur zu seiner Zeit keinen Göring mehr, dessen Fraktion solche Pläne glatt abgelehnt hat (warum muss ich jetzt an Sonthofen denken?).

Volkov
07.06.2008, 11:42
Dass Hitler da persönlich Hand angelegt hat, wäre mir neu - und erfunden hat er sie auch nicht ("alles nur geklaut").

Es gab nur zu seiner Zeit keinen Göring mehr, dessen Fraktion solche Pläne glatt abgelehnt hat (warum muss ich jetzt an Sonthofen denken?).

Weiß nicht was mit Sonthofen war, Hitler ließ jedoch das deutsche Autobahnnetz errichten, deswegen mein leicht scherzhafter Post auf den Threadtitel. ;)

helmut
07.06.2008, 12:00
"'ER'" war der offiziell gewählte Regierungsrepräsentant des Deutschen Volkes.
Nein, er war nicht gewählt, sondern vom Reichspräsidenten als Kanzler einer Minderheitsregierung ernannt worden.


Wie du darauf kommst, dass dieser Mann ein Verbrecher war, erschließt sich mir nicht.Wie klartext darauf kommt, kann ich auch nur spekulieren. Aber ich kann dir sagen, warum ich ihn für einen Verbrecher halte:
Im 3.Reich waren Führerbefehle Gesetze. Das waren sie durch einen Beschluss der Reichsregierung. Dieser Beschluss hatte Gesetzeskraft auf der Grundlage des Ermächtigungsgesetzes vom 24. März 1933, dass der Reichsregierung entsprechende Vollmachten erteilte. Das Ermächtighungsgesetz trat in Kraft, nachdem Reichstag und Reichsrat mit jeweils 2/3-Mehrheit zugestimmt hatten.

Nun war aber aber die Zustimmung des Reichrats ungültig, da bei der entsprechenden Abstimmung die Vertreter Preußens nicht von der abgesetzten gesetzlichen Regierung Braun, sondern vom Reichskommissar für Preußen gestellt wurden, was vom Reichsgericht einige Monate früher als illegal erklärt worden war.

ALSO: Das Ermächtigungsgesetz ist nicht rechtsmäßig verabschiedet worden, es ist - streng juristisch betrachtet - nie in Kraft getreten. Alle Beschlüsse, die direkt oder indirekt auf diesem Gesetz beruhen, waren demach illegal. Hitler hat damit permanent gegen die weiterhin gültige Weimarer Verfassung verstoßen, mit jedem Gesetz der Reichsregierung, das ohne Reichtag (und ggf. Reichsrat) zustande kam, mit der Beseitung des Reichsrats, mit seiner Ernennung zum Reichspräsidenten (bzw. "Führer und Reichskanzler", wie der offizielle Titel ab da hieß), mit jedem Führerbefehl. Von Inhalt der Gesetze und Führerbefehle, der nur teilweise durch die Notverordnung vom 4.2.33 gedeckt war, ganz zu schweigen.


Könnte man das auch auf andere Regierungsrepräsentanten des Deutschen Volkes ausweiten?12 Jahre permanenter Verstoß gegen die Verfassung, die de facto außer Kraft gesetzt war - dies Verbrechen hat meines Wissens kein anderer deutscher Politiker begangen. Die nächste Parallele, die mir einfällt, ist das Verhalten Bismarcks in der ersten Zeit seiner Tätigkeit als preußischer Ministerpräsident, und das ist schon um Größenordnungen weniger schlimm gewesen, sowohl formal (Bismarck hat weder die Monarchie abgeschafft noch sich selbst zum König gemacht) noch inhaltlich (Bismarck hat keine Massenmorde initiiert). Auch hat Bismarck nachträglich eine Art Amnestie ("Idemnität") erhalten, Hitler nicht.

helmut
07.06.2008, 12:18
Na dann mal los, Verbrecher in der Geschichte sind, Ghandi, Kennedy, Churchil, Papst Johannes Paul II, Adenauer, Konigin Elisabeth, Thenno ..und und willst du allen die nicht verurteilt wurden zu Verbrechern machen, die werden sich das von dir aber mit aller macht verbitten...Da hat sich ein "h" verirrt, es heißt Gandhi und Tenno...

Der Tenno Hirohito (ich nehme an du meinst den) war ein Kriegsverbrecher, bei Churchill, Kennedy und Königin Elisabeth I. kann ich noch nachvollziehen, wenn die jemand als Verbrecher erklärt (obwohl es da auch Gegenargumente gibt...) - aber wieso der Rest Verbrecher sein sollen, erschließt sich mir nicht.

helmut
07.06.2008, 12:31
Weiß nicht was mit Sonthofen war,
ich dachtre an eine Rede von F.J.Strauß, Tenor: nur keine Zusammenarbeit mit der sozialliberalen Koalition, erst muss es in Deutschland viel schlimmer kommen, bevor die CSU/CDU wieder die Regierung übernehmen kann ... erinnerte doch sehr an den gemeinsamen Nenner der "negativen Koalition" von NSdAP und KPD.


Hitler ließ jedoch das deutsche Autobahnnetz errichtenEr war nicht der erste, und hat auch nichts Wesentliches zu der Idee beigetragen. Mit Autobahnen hat der ungefähr so viel zu tun wie mit der allgemeinen Wehrpflicht.

Die Verbindung von Hitler mit Autobahnen ist letztlich das Produkt von Nazi-Propaganda.

Don
07.06.2008, 13:14
Die Pläne des HaFraBa waren auch lobenswürdig. Das Arbeitsbeschaffungsprogramm einer Kraftfahrstraße zwischen Köln und Bonn ebenfalls. Dass Hitler damit die Idee verband, Panzerrollbahnen zu bauen, ist schon weniger lobenswert. ;)



Die Idee der Mehrfachnutzung beschränkt sich nicht auf Hitler.
Die Bundesautobahnen sind an nicht wenigen Stellen als Feldflugplätze ausgebaut, einer davon ist z.B. die A6 bei Hockenheim. Bloß die Mitteleitplanken rausziehen.
Auch das ursprüngliche Autobahnnetz Westdeutschlands war durchaus strategisch in Nord Süd Richtung angelegt, um eigenen Nachschub zu bevorteilen und Rollbahnen für WP Truppen in Ost West Richtung zu verhindern.

Außerdem wird Hitler auch hier schwer überschätzt. Es besteht ein gewisser Unterschied darin Pläne selbst zu entwickeln oder vorgelegte Pläne umzusetzen.
Was das eigentliche Problem darstellt. Die größte Gefahr besteht in der Kombination aus charismatischem aber leicht minderbemitteltem Arschloch an der Spitze und einer Verbrecherqlique im Hintergrund.

helmut
07.06.2008, 19:44
Die Idee der Mehrfachnutzung beschränkt sich nicht auf Hitler.Stimmt. Jedenfalls die Sache mit den möglichen Flugplätzen auf Autobahnen.

Auch das ursprüngliche Autobahnnetz Westdeutschlands war durchaus strategisch in Nord Süd Richtung angelegt, um eigenen Nachschub zu bevorteilen und Rollbahnen für WP Truppen in Ost West Richtung zu verhindern.Kann ich so nicht nachvollziehen. Zwar gabs mehr Nord-Süd- als Ost-West-Verbindungen, aber das liegt an der Form der alten BRD, die sich wie ein Schlauch von Norden nach Süden wandte. In Süddeutschland, wo die alte BRD die größe Ost-Westausdehung hatte, haben wir die A6, eine reine Ost-West-Verbindung, und die A3 und A8 verlaufen dort auch im Wesentlichen in Ost-West-Richtung. Und was 1989 von der A3 noch nicht gebaut war, verläuft in etwa parallel zur tschechischen Grenze ...


Die größte Gefahr besteht in der Kombination aus charismatischem aber leicht minderbemitteltem Arschloch an der Spitze und einer Verbrecherqlique im Hintergrund.Ich würde die Kombination anders beschreiben: eine Verbrecherclique mit begrenzter Intelligenz an der Spitze, und technokratische Helfer, denen es egal war wo sie ihre Fähigkeiten einsetzen konnten.

Drache
08.06.2008, 12:00
Ich kann nichts schlimmes dabei finden. Ist Stalin nicht auch da?
Soll man ihn doch neben den Josef stellen!
Schliesslich haben sie ja beide die gleiche Karriere hinter sich und eine gemeinsame Geschichte: Erst Witz- dann Wachsfiguren!:))

Aber hauptsache irgendwelche Judenvereine und deutsche Gutmenschen haben mal wieder ihren Kommentar ausgekotzt!

Don
08.06.2008, 12:41
Kann ich so nicht nachvollziehen. Zwar gabs mehr Nord-Süd- als Ost-West-Verbindungen, aber das liegt an der Form der alten BRD, die sich wie ein Schlauch von Norden nach Süden wandte. In Süddeutschland, wo die alte BRD die größe Ost-Westausdehung hatte, haben wir die A6, eine reine Ost-West-Verbindung, und die A3 und A8 verlaufen dort auch im Wesentlichen in Ost-West-Richtung. Und was 1989 von der A3 noch nicht gebaut war, verläuft in etwa parallel zur tschechischen Grenze ...

Es gab militärintern in den 70ern eine ziemlich genaue Planung zur taktischen Nutznung des westdeutschen Autobahnnetzes, das ihm Rahmen der geographischen und regionalen Möglichkeiten auch so ausgebaut wurde.
Ist leider nun schon 30 Jahre her und ich maß dem während der Ausbildung damals auch nicht übermäßige Bedeutung bei.



Ich würde die Kombination anders beschreiben: eine Verbrecherclique mit begrenzter Intelligenz an der Spitze, und technokratische Helfer, denen es egal war wo sie ihre Fähigkeiten einsetzen konnten.


Das ist eine sträfliche Unterschätzung der damaligen Clique. Die Schlüsselfiguren wie Göring und Goebbels wurden auch von den Allierten als äußerst intelligent und fähig eingeschätzt, Speer, Todt, Streicher waren auf ihren Gebieten mit Sicherheit top dogs.
Ein Volk das verführt sein will brauch aber keine Gruppe, das hat noch nie funktioniert. Es braucht spezifisch EINE Identifikationsfigur.

Den technokratischen Helfern bleibt offenbar in der gesamten Menschheitsgeschichte nicht viel Auswahl. Sichtbar aktuell z.B.im Iran. Die gebildete Elite haßt die Mullahs und ihre Helfershelfer, hat aber kaum andere Möglichkeiten als kleine private Fluchten.
Viel schlimmer sind verblendete Pöbelmassen, gegen die kein Ankommen ist. Ein Phänomen eigentlich aller totalitärer Herrschaften. Man gibt dem Hausmeister (Blockwart) mehr Macht als dem Vermieter, schon klappts auch mit dem uneinsichtigen Nachbarn.

helmut
08.06.2008, 18:53
Das ist eine sträfliche Unterschätzung der damaligen Clique. Die Schlüsselfiguren wie Göring und Goebbels wurden auch von den Allierten als äußerst intelligent und fähig eingeschätzt, Speer, Todt, Streicher waren auf ihren Gebieten mit Sicherheit top dogs.
Speer würde ich schon zu den Technokraten zählen. Todt auf jeden Fall. Streicher als intelligent - ich weiß nicht. Goebbels war besser.


Ein Volk das verführt sein will brauch aber keine Gruppe, das hat noch nie funktioniert. Es braucht spezifisch EINE Identifikationsfigur.Da ist was dran.


Den technokratischen Helfern bleibt offenbar in der gesamten Menschheitsgeschichte nicht viel Auswahl.Weiter oben schon. Speer hatte schon ne gewisse "Auswahl", der hätte sich auch einen ruhigeren Job aussuchen können, wo er sich einige Skrupel leisten konnte. Stattdessen hat er vorgeschlagen, Berlin schneller judenrein zu machen, um möglichst reibungslos die Flächen für seine Baupläne freimachen zu können (jeder Deutsche der seine Wohnung räumen musste bekam ne Ersatzwohnung).


Sichtbar aktuell z.B.im Iran. Die gebildete Elite haßt die Mullahs und ihre Helfershelfer, hat aber kaum andere Möglichkeiten als kleine private Fluchten.Zwischen einem, der mitmachen muss, weil ihm nix übrig bleibt, und einem der mitmacht, weil es ihm egal ist, gibt es schon Unterschiede. Mir fällt gerade der US-Wissenschaftler ein (hieß glaubich Bethe), der gegen die Wasserstoffbombe war, aber als er dann eine großartige Formel sah, die mit dem Problem zu tun hatte, hat er bereitwillig mitgeforscht ... ist nicht genau das Gleiche, aber psychologisch was Ähnliches.


Viel schlimmer sind verblendete Pöbelmassen, gegen die kein Ankommen ist. Ein Phänomen eigentlich aller totalitärer Herrschaften. Man gibt dem Hausmeister (Blockwart) mehr Macht als dem Vermieter, schon klappts auch mit dem uneinsichtigen Nachbarn.Ja, wenn all die zu kurz Gekommenen auf einmal wissen dürfen, dass es völlig in Ordnung ist, wenn sie sich an denen "über ihnen" rächen können ... klappt immer, ob in der nationalen "Revolution" von 1933 oder in der Kulturrevolution. Drer Hausmeister, der den Vermieter kontrolliert, ist nur ne Variante davon.

Deutschmann
04.07.2008, 11:19
Der Streit um den Wachs-Hitler geht in die nächste Runde.

Lustiges Interview mit Hellmuth Karasek gerade in N-TV.

O-Ton: ... mich hat das Projekt 18 von Möllemanns FDP mehr gestört, weil 18 ist ..... bla...bla...bla...

Jetzt mal ehrlich. Wer unter den "normalen" Menschen hat bei dem FDP-Projekt 18 an Adolf Hitler gedacht. :rolleyes:

Preuße
04.07.2008, 12:13
Nichts ist Autobahner als die Hauptautobahn Hitler, er ist sozusagen die A0, A1 ist ja vergeben ;)

Mal ne Frage, wieso ist die Autobahn A8 noch nicht verboten? ^^

Langsam nimmt es immer absurdere Züge an, ähm... achso, ich vergaß (wieso wurde vergaß noch nicht verboten) wir sind in Absurdistan.

Gruß Preuße

hardStyler
04.07.2008, 13:25
Mal ne Frage, wieso ist die Autobahn A8 noch nicht verboten? ^^

Weil es die Zulifererstrecke für Audi ist und daher jeden Tag voll ist. ;)

Tosca
04.07.2008, 14:04
Tja, die Autobahn, die Hitler wirklich baute, die darf nicht zu bäh bäh verkommen. Nein nein, da sei die Industrie vor.

Aber wie wäre es, wenn wir den Auftrag erteilten, die Deutschen auszurotten, dann wären doch die Nazi-Rufer endlich zufrieden.

Was hier abgeht ist nur noch lächerlich.

Deutschmann
04.07.2008, 14:09
Das lustige: ER !!! darf nicht fotografiert oder berührt werden.

Allerdings hätte ich im Nebenzimmer auch die "Big four" der Siegermächte ausgestellt.

hardStyler
04.07.2008, 14:32
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/07/04/hitler-in-berlin/zur-schau-gestellt,geo=5039028.html

BILD-Voting

78% finden es ok, Hitler als Wachsfigur zu zeigen.

Voortrekker
07.07.2008, 10:32
Der Streit um den Wachs-Hitler geht in die nächste Runde.

Lustiges Interview mit Hellmuth Karasek gerade in N-TV.

O-Ton: ... mich hat das Projekt 18 von Möllemanns FDP mehr gestört, weil 18 ist ..... bla...bla...bla...

Jetzt mal ehrlich. Wer unter den "normalen" Menschen hat bei dem FDP-Projekt 18 an Adolf Hitler gedacht. :rolleyes:

Die SPD geht doch jetzt auch das Projekt 18 an...
Aber langsam wird das echt alles ziemlich lächerlich, darf man einige Zahlen jetzt nicht mehr benutzen oder wie? Warum wird man noch mit 18 volljährig? Das sollte dann doch auch bitte geändert werden...

McDuff
07.07.2008, 10:54
Der Streit um den Wachs-Hitler geht in die nächste Runde.

Lustiges Interview mit Hellmuth Karasek gerade in N-TV.

O-Ton: ... mich hat das Projekt 18 von Möllemanns FDP mehr gestört, weil 18 ist ..... bla...bla...bla...

Jetzt mal ehrlich. Wer unter den "normalen" Menschen hat bei dem FDP-Projekt 18 an Adolf Hitler gedacht. :rolleyes:

Jetzt können unsere scheinheiligen Gutmenschen wieder klar machen, daß für sie Gewalt gegen rechts gute Gewalt ist. Auch Politiker haben sich ja schon wohlwollend über diese Tat geäußert, die nicht nur Sachbeschädigung sondern auch noch Körperverletzung beinhaltet. Wetten der Täter kommt schnellstens wieder frei. Schließlich hat er ja verhindert, daß durch den bloßen Anblick der Wachsfigur 1000e Menschen zu Nazis werden (ähnlicher Effekt wio beim Hakenkreuz) und hitlergrüßend das Museum verlassen.

Deutschmann
07.07.2008, 11:09
Eins hat er schon geschafft. Er ist freudestrahlend in den Medien. Heute abend kommt scheinbar eine Reportage mit dem passenden Titel:
Hitler-Attentat geglückt.

:))

WIENER
07.07.2008, 11:10
Jetzt können unsere scheinheiligen Gutmenschen wieder klar machen, daß für sie Gewalt gegen rechts gute Gewalt ist. Auch Politiker haben sich ja schon wohlwollend über diese Tat geäußert, die nicht nur Sachbeschädigung sondern auch noch Körperverletzung beinhaltet. Wetten der Täter kommt schnellstens wieder frei. Schließlich hat er ja verhindert, daß durch den bloßen Anblick der Wachsfigur 1000e Menschen zu Nazis werden (ähnlicher Effekt wio beim Hakenkreuz) und hitlergrüßend das Museum verlassen.

Solche Politiker sind alle minderwertiger Dreck, der von den Strassen geräumt werden MUSS. Und zwar so schnell wie möglich.

HartzIVler
08.07.2008, 13:35
...In Berlin soll Hitler jedoch nicht aufrecht, sondern als gebrochener Mannn im Führerbunker dargestellt sein, vor zuviel Publikumsnähe geschützt mittels Absperrband.
http://www.netzeitung.de/politik/deu...d/1039217.html

Ich gehe jede Wette ein, dass "'ER'" die Ausstellung nicht unbeschadet überstehen wird. Ein Flatterband ist ja eine gewollte Herausforderung. Wer hätte sich denn die Ausstellung sonst angesehen, wegen Merkel bestimmt keiner. Der "'IHN'" - Zerstörer wird eine Auszeichnung erhalten und beim ZdJ wird man sich genüßlich die Hände reiben.

Der Henker von "'IHM'" mutiert inzwischen zum Helden vom antifaschistischen Widerstand in Berlin-Kreuzberg. Für den Dauergast in der Schlawinchen-Kneipe werden schon Sammlungen veranstaltet und Parties vorbereitet. Die erste Auszeichung einer linksfaschistischen Organisation wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Linksfaschisten lieben die Nähe zu Verbrechern - so wie auch zu der kriminellen Mittweida-Betrügerin.