PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Regierungschef eines anderen Landes würdet ihr am liebsten haben?



Der kritische Denker
01.06.2008, 09:29
Inspiriert von der Umfrage in Polen. ;)

kotzfisch
01.06.2008, 09:42
Vaclav Klaus.

-25Grad
01.06.2008, 10:00
Putin. Er stellt zumindest etwas dar.

Kilgore
01.06.2008, 10:08
Eine schwierige Frage. George W. Bush ist für mich der definitiv beste Außenpolitiker unter diesen Kandidaten. Doch während ich in auswärtigen Angelegenheiten seinem neokonservativen Kurs beipflichte, bin ich gesellschaftspolitisch dann doch weit von ihm entfernt, weil ich mit seinen gesellschaftskonservativen, aus meiner Sicht veralteten Vorstellungen wenig bis nichts angefangen kann. Ich begrüße außerordentlich, dass er Präsident der Vereinigten Staaten ist, würde ihn auch gerne noch zwei weitere Amtszeiten im Weißen Haus sehen, aber eben auch, weil mich seine desaströse Innenpolitik (Patriot Act ;( ) nicht betrifft.

Da ist mir dann die gesellschaftsfreiheitliche Linie des polnischen Regierungschefs Donald Tusk lieber :] Weicht man von tatsächlichen Regierungschefs ab, wären Geert Wilders und Ayaan Hirsi Ali eine exekutive Idealbesetzung :)

Genosse 93
01.06.2008, 11:07
Putin oder Chavez.

Ka0sGiRL
01.06.2008, 11:32
Ich war geneigt George Bush zu wählen, habe mich aber dann doch für Berlusconi entschieden. Bush scheint mir seit einiger Zeit zu defensiv und zu passiv.

Arthas
01.06.2008, 11:41
Putin natürlich. :]

blackbyte
01.06.2008, 15:24
Putin oder Chavez.

Ja, denke ich auch. Obwohl ich da eher zu Chavez tendiere.

Sauerländer
01.06.2008, 15:30
Von den hier genannten wohl am ehesten Putin, den eiskalten Berechner.

Freiherr
01.06.2008, 16:13
Keinen einzigen.

scanners
01.06.2008, 18:23
Wenn denn von denen einer, dann Putin

Rowlf
04.06.2008, 12:30
Was habt ihr denn alle mit Putin? Autoritätstick?

Sauerländer
04.06.2008, 12:45
Was habt ihr denn alle mit Putin? Autoritätstick?
Möglicherweise hätten wir ja auch gerne einen Chef, der ein bischen deutlicher auf unsere Souveränität pocht, und ein bischen weniger Wert darauf legt, ob er sich damit im Ausland beliebt macht.
Und der nicht jede noch so abseitige Interessengruppe in den Staat mit einbindet.
Ja, vielleicht in der Tat jemanden, der eine Autorität darstellt (was das jetzt mit einem Tick zu tun haben soll, ist mir nicht ganz klar).

Mark Mallokent
04.06.2008, 13:09
Rasmussen, der Däne, ist recht gut. :]

FranzKonz
04.06.2008, 13:10
Was habt ihr denn alle mit Putin? Autoritätstick?

Ich habe den Eindruck, daß er wirklich die Interessen seiner Bürger vertritt.

WIENER
04.06.2008, 13:15
Ich habe den Eindruck, daß er wirklich die Interessen seiner Bürger vertritt.


Wenn ich dir auch nicht oft recht gebe, hier hast du Recht.

Der kritische Denker
04.06.2008, 13:41
Keiner will von Umaru Yar'Adua regiert werden?

Tja, ich auch nicht!

Gärtner
04.06.2008, 13:42
Welchen Regierungschef eines anderen Landes würdet ihr am liebsten haben?

Den Papst. Zur Abwechslung mal ein kluger Mann wäre eine schöne Abwechslung.

Schwarzer Rabe
04.06.2008, 13:45
Putin natürlich!

FranzKonz
04.06.2008, 13:51
Den Papst. Zur Abwechslung mal ein kluger Mann wäre eine schöne Abwechslung.

Du hast offensichtlich eine gewisse Ähnlichkeit mit den Iranern, die sich ihren Ajatollah heimholten. :D

Gärtner
04.06.2008, 13:53
Du meine Güte, sogar der Anden-Buffo Chavez, Kumpel von Narco-Mafia und Terroristen, findet hier seine Fans.

Gärtner
04.06.2008, 13:54
Du hast offensichtlich eine gewisse Ähnlichkeit mit den Iranern, die sich ihren Ajatollah heimholten. :D

?

Zwischen dem kriegslüsternden Massenmörder Chomeini und dem Heiligen Vater bestehen denn doch einige Unterschiede.

MorganLeFay
04.06.2008, 13:54
Warum bin ich nicht in der Liste?? X(

Rasmussen kam mir auch in den Sinn, alternativ vielleicht noch Ilves aus Estland. Da die Umfrage etwas uneindeutig ist, koennte man noch Ansip nennen, der ist in Estland Premier.

FranzKonz
04.06.2008, 13:56
?

Zwischen dem kriegslüsternden Massenmörder Chomeini und dem Heiligen Vater bestehen denn doch einige Unterschiede.

kriegslüstern?
Massenmörder?

FranzKonz
04.06.2008, 13:57
Warum bin ich nicht in der Liste?? X(
Es geht hier nicht um die Weltherrschaft, sondern nur um einen winzigen Regierungsbezirk.

Silencer
04.06.2008, 14:01
Putin. Obwohl ich ihn nicht mag.
Der einzige Politker der da macht was er vorher gesagt hat. Alle Anderen taugen nur dafür, in Tel-Aviv mit Käppi rumzulaufen und danach sieht auch die Politker so als ob ihnen jemand dort im Hirn rumgestochert hätte.

Mark Mallokent
04.06.2008, 14:07
Keiner will von Umaru Yar'Adua regiert werden?

Tja, ich auch nicht!

Nie gehört. ?(

Mark Mallokent
04.06.2008, 14:09
Putin. Er stellt zumindest etwas dar.

Ohne einen Führer zum In-den-Arsch-Kriechen fehlt dem Deutschen was. :rolleyes:

FranzKonz
04.06.2008, 14:18
Ohne einen Führer zum In-den-Arsch-Kriechen fehlt dem Deutschen was. :rolleyes:

Was spricht dagegen eine Führungsposition mit einer Führungspersönlichkeit zu besetzen?

Salazar
04.06.2008, 14:29
Putin oder den Papst (klasse Vorschlag des Gelehrten). :]

Wahabiten Fan
04.06.2008, 14:30
Was spricht dagegen eine Führungsposition mit einer Führungspersönlichkeit zu besetzen?

Nichts!

Aber siehst du irgendwo einen "Helmut Schmidt" oder einen "FJS"?

FranzKonz
04.06.2008, 14:31
Nichts!

Aber siehst du irgendwo einen "Helmut Schmidt"?

off topic. X(

Kreuzbube
04.06.2008, 14:34
Augusto Pinochet wäre nicht schlecht gewesen; der brachte damals wieder Ordnung ins Chaos und machte den Linken Beine - trotzdem während seiner Regierungszeit auch einiges Unrecht geschah!

Wahabiten Fan
04.06.2008, 14:34
off topic. X(

?(

Klär mich auf.

FranzKonz
04.06.2008, 14:36
?(

Klär mich auf.

Helmut Schmidt war nicht Regierungschef eines anderen Landes.

Wahabiten Fan
04.06.2008, 14:39
Helmut Schmidt war nicht Regierungschef eines anderen Landes.

Hast du nicht nach Führungspersönlichkeiten gefragt!!

FranzKonz
04.06.2008, 14:47
Hast du nicht nach Führungspersönlichkeiten gefragt!!

Schon, aber innerhalb des Themas. Das ist wie in der Mathematik. Erst werden die Rahmenbedingungen festgelegt. Wir betrachten hier nicht x als ein Element der reelen Zahlen, sondern einen Regierungschef als Element eines anderen Landes. Der darf eine Führungspersönlichkeit sein.

Mark Mallokent
04.06.2008, 14:52
Was spricht dagegen eine Führungsposition mit einer Führungspersönlichkeit zu besetzen?

Was spricht dagegen, einen Diktator an der nächsten Straßenlaterne aufzuhängen? :smoke:

Wahabiten Fan
04.06.2008, 14:53
Schon, aber innerhalb des Themas. Das ist wie in der Mathematik. Erst werden die Rahmenbedingungen festgelegt. Wir betrachten hier nicht x als ein Element der reelen Zahlen, sondern einen Regierungschef als Element eines anderen Landes. Der darf eine Führungspersönlichkeit sein.

Da ich nur die Bamberger Mittlere Reife habe, ist das für mich zu kompliziert.

Trotzdem, Führungspersönlichkeiten vom Kaliber eines Helmut Schmidt oder eines FJS müssen nicht ausschließlich auf Deutschland bezogen sein.

Comprende?:))

FranzKonz
04.06.2008, 14:57
Was spricht dagegen, einen Diktator an der nächsten Straßenlaterne aufzuhängen? :smoke:

Die Strafprozeßordnung. http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/big_boss.gif

Beverly
04.06.2008, 15:17
Ich habe für Chavez gestimmt.
Danach käme vielleicht Putin, weil sich dessen Defizite in der BRD nicht so verheerend auswirken würden wie in Russland und er hier eher zeigen könnte, ob er wirklich "Führungsqualitäten" hat und willens ist, Menschen zu etwas Sinnvollem zu führen.

Der Rest ... kenne ich nicht oder sind Kleinganoven und Witzfiguren. Die Liste wirft letztendlich die Frage auf, wozu man überhaupt Regierungschefs haben will, wenn die doch nix taugen.
Schon in der Bibel hat Gott die Kinder Israels vor über 3000 Jahren gewarnt, als sie anstelle von "Richtern" und Propheten einen König haben wollten wie die Völker um sie herum auch. Sinngemäß hat Gott gesagt: ihr werdet mit ihm nur Ärger haben und er wird euch unterdrücken. So kam es dann mit den Königen Saul, David und Salomo auch - sie haben große Taten vollbracht, aber auch Verbrechen begangen. Und als die Ältesten nach Salomos Tod zu dem neuen König kamen und sich über die Abgaben beschwerten, die sie unter Salomo zu leisten hatten, sagte der - Überraschung! Überraschung! - "Unter mir werdet ihr noch viel mehr zu leiden haben!" N. B. wenn ich an die Gestalten denke, die jetzt das auserwählte Volk regieren, denke ich, die hätten auf ihren Gott hören und ihr heiliges Buch aufmerksamer studieren sollen. So wie ein Geschichtsbuch und ein Traktat über durchaus weltliche politische Zusammenhänge. Und der Rest der Welt auch :rolleyes:

Sauerländer
04.06.2008, 15:34
Den Papst. Zur Abwechslung mal ein kluger Mann wäre eine schöne Abwechslung.
Eine katholische Theokratie in deutschen Landen...
Ja warum eigentlich nicht?

FranzKonz
04.06.2008, 15:40
Eine katholische Theokratie in deutschen Landen...
Ja warum eigentlich nicht?

Da sei Odin vor!

-25Grad
04.06.2008, 15:43
kriegslüstern?
Massenmörder?Chomeini schickte während des Krieges gegen den Irak, den er nicht vom Zaun brach, den er aber ausdrücklich begrüßte, zigtausende Kinder und Jugendliche in's Feld, bewaffnet bloß mit einem Plastikschlüssel, als Symbol für die baldige Einkehr in das Paradies.

Nachzulesen ist das in dem Buch " Allah ist mit den Standhaften – Begegnungen mit der islamischen Revolution. " von Peter Scholl-Latour.

Sauerländer
04.06.2008, 15:45
Da sei Odin vor!
Unserer oder der echte?

FranzKonz
04.06.2008, 15:58
Chomeini schickte während des Krieges gegen den Irak, den er nicht vom Zaun brach, den er aber ausdrücklich begrüßte, zigtausende Kinder und Jugendliche in's Feld, bewaffnet bloß mit einem Plastikschlüssel, als Symbol für die baldige Einkehr in das Paradies.

Nachzulesen ist das in dem Buch " Allah ist mit den Standhaften – Begegnungen mit der islamischen Revolution. " von Peter Scholl-Latour.

Fakt ist, daß er den Krieg nicht begonnen hat. Fakt ist auch, daß es sich bei seiner Machtübernahme um eine eher unblutige Revolution handelte, gegen ein Regime, das von den USA mit unlauteren Mitteln lange an der Macht gehalten wurde.

Gerade die enormen Opferzahlen (auch von Kindern) deuten darauf hin, daß der Iran keineswegs auf diesen Krieg vorbereitet war.


Die Materialüberlegenheit der Iraker an Kriegsgerät hatte für das Jahr 1986 das Verhältnis von 8:1 (Fürtig, S. 144)[4], was der Iran jedoch durch personelle Überlegenheit ausglich.

1984 wurde der Irak zum größen Rüstungsimporteur weltweit, mit Waffen im Wert von 7,7 Milliarden US-Dollar. Von 1981 bis 1985 wurden Waffen an den Irak für 23,9 Milliarden Dollar geliefert, an den Iran im gleichen Zeitraum Waffen im Wert von 6,4 Milliarden Dollar.

Interessant bei dieser Gelegenheit auch zu betrachten, wer auf welchem Wege Waffen lieferte und vor allem auch, wer beide Seiten unterstützte. Da sind die wahren Massenmörder zu suchen.

-25Grad
04.06.2008, 16:01
(...) Gerade die enormen Opferzahlen (auch von Kindern) deuten darauf hin, daß der Iran keineswegs auf diesen Krieg vorbereitet war.(...)Trotzdem sollte man Kinder zumindest bewaffnen, wenn man meint, sie in den Krieg schicken zu müssen.

FranzKonz
04.06.2008, 16:06
Trotzdem sollte man Kinder zumindest bewaffnen, wenn man meint, sie in den Krieg schicken zu müssen.

Man sollte überhaupt keinen Krieg führen und schon gar keine Kinder hinschicken.

ulrich-paul
04.06.2008, 16:06
Ich habe für Zapatero gestimmt.
Obwohl ich gewiss kein Sozi bin hat mir seine Ehrlichkeit gut gefallen und auch sein Mut, Fehler öffentlich einzugestehen.
Kein Wunder daher, dass er wiedergewählt wurde.

FranzKonz
04.06.2008, 16:07
Unserer oder der echte?

Alle! :]

-25Grad
04.06.2008, 16:08
Man sollte überhaupt keinen Krieg führen und schon gar keine Kinder hinschicken.Schon richtig, ich wollte die unglaubliche Perversion, die ich Chomeini aufgrund seines Verhaltens unterstelle, auf halbspaßige Weise unterstreichen. ;)

Alfred
04.06.2008, 16:54
Vom Auftreten und von Charisma sicherlich Putin...

Mark Mallokent
04.06.2008, 16:55
Die Strafprozeßordnung. http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/big_boss.gif

Die gilt in Diktaturen nicht. :]

Wahabiten Fan
04.06.2008, 17:05
Die gilt in Diktaturen nicht. :]

Nicht nur in Diktaturen! Die gilt z. B. in ganz Latein-Amerika oder Indien, nur für die Oberschicht.

Wahabiten Fan
04.06.2008, 17:07
Schon richtig, ich wollte die unglaubliche Perversion, die ich Chomeini aufgrund seines Verhaltens unterstelle, auf halbspaßige Weise unterstreichen. ;)

Nun, Chomeinis Halskettchen mit dem "Schlüssel zum Paradies" war schon eine ganz außergewöhnliche Leistung!:))

Gärtner
04.06.2008, 17:07
Augusto Pinochet wäre nicht schlecht gewesen;

Als Folterknecht und Mörder war er aber nur ein schwaches Abbild der deutschen Leistungsfähigkeit zu brauner Zeit.

hardStyler
04.06.2008, 17:20
Bush macht eine zu schwache Zuwanderungspolitik. Sonst ist er gut.
Berlusconi inspiriert mich, da er handelt statt zu quatschen und die Capos in Brüssel klar benennt!

hardStyler
04.06.2008, 17:21
Augusto Pinochet wäre nicht schlecht gewesen; der brachte damals wieder Ordnung ins Chaos und machte den Linken Beine - trotzdem während seiner Regierungszeit auch einiges Unrecht geschah!

Das stimmt. Der war wirklich klasse, ein Volksheld mit ökonomischem Sachverstand und daher Feindbild der linken Nomenclatura.

- wirtschaftsliberal
- rechtskonservativ
- antilinks
- erfolgreich

Die beste Mischung!

hardStyler
04.06.2008, 17:25
Ich habe für Zapatero gestimmt.
Obwohl ich gewiss kein Sozi bin hat mir seine Ehrlichkeit gut gefallen und auch sein Mut, Fehler öffentlich einzugestehen.
Kein Wunder daher, dass er wiedergewählt wurde.

Was? Er hat das Volk belogen, indem er öffentlich heuchelte und inoffiziell mit der Eta weiterverhandeln ließ (und manche munkeln, dass er einen Mord im Baskenland kurz vor den Wahlen bestellt hat, um seine Basis zu mobilisieren :whis: )

FranzKonz
04.06.2008, 17:26
Die gilt in Diktaturen nicht. :]

Na schön, auf einen gepflegten politischen Mord kann man im Einzelfall immer mal zurückgreifen.

Kreuzbube
04.06.2008, 17:41
Als Folterknecht und Mörder war er aber nur ein schwaches Abbild der deutschen Leistungsfähigkeit zu brauner Zeit.

So schlimm kann es nicht gewesen sein, da er hinterher nie wirklich belangt wurde!


Das stimmt. Der war wirklich klasse, ein Volksheld mit ökonomischem Sachverstand und daher Feindbild der linken Nomenclatura.

- wirtschaftsliberal
- rechtskonservativ
- antilinks
- erfolgreich

Die beste Mischung!

Eben; meine Entscheidung - genial, wie immer!:)

Gärtner
04.06.2008, 17:46
So schlimm kann es nicht gewesen sein, da er hinterher nie wirklich belangt wurde!

Na, dassjamal ein Kriterium für Unschuld. Kissinger & Konsorten wurden für ihr Treiben in den 70er Jahren auch nie zur Rechenschaft gezogen.

Und nun?

Kreuzbube
04.06.2008, 17:48
Na, dassjamal ein Kriterium für Unschuld. Kissinger & Konsorten wurden für ihr Treiben in den 70er Jahren auch nie zur Rechenschaft gezogen.

Und nun?

Schon mal darüber nachgedacht, warum die nicht behelligt wurden?!

Mark Mallokent
04.06.2008, 17:49
Na schön, auf einen gepflegten politischen Mord kann man im Einzelfall immer mal zurückgreifen.

Für einen Diktator ist das einfach Berufsrisiko. Genauso wie für einen Brummifahrer, daß er gegen die Wand fährt. :]

wtf
04.06.2008, 17:49
Schade, daß Lady Margaret Thatcher nicht mehr praktiziert.

Gärtner
04.06.2008, 17:50
Schon mal darüber nachgedacht, warum die nicht belangt wurden?!

Solange sich die USA sperren, bleibt Den Haag ein Papiertiger.

Aber ich bin ein unverbesserlicher Optimist: vor ein paar Jahren gab es noch nicht einmal den. :)

Wahabiten Fan
04.06.2008, 17:54
Na, dassjamal ein Kriterium für Unschuld. Kissinger & Konsorten wurden für ihr Treiben in den 70er Jahren auch nie zur Rechenschaft gezogen.

Und nun?

Den Friedensnobelpreis!:))

FranzKonz
04.06.2008, 18:07
Schon mal darüber nachgedacht, warum die nicht behelligt wurden?!

Klar: Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen.

FranzKonz
04.06.2008, 18:08
Solange sich die USA sperren, bleibt Den Haag ein Papiertiger.

Aber ich bin ein unverbesserlicher Optimist: vor ein paar Jahren gab es noch nicht einmal den. :)

:top:

Kreuzbube
04.06.2008, 18:08
Solange sich die USA sperren, bleibt Den Haag ein Papiertiger.

Aber ich bin ein unverbesserlicher Optimist: vor ein paar Jahren gab es noch nicht einmal den. :)

Wer schön brav mitspielt, dem passiert meist auch wenig. Außerdem gibt es kaum was Besseres, als einen Präsidenten/Politiker mit einer unfeinen Vergangenheit - der macht nämlich gar nichts falsch!

Kreuzbube
04.06.2008, 18:13
Klar: Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen.

Ja, das auch!:rolleyes:
P.S. Der schwarze Jodler kann langsam raus.:]

Weyoun
04.06.2008, 18:16
Stephen Harper fehlt in der Umfrage. Ein sehr eloquenter und intelligenter Politiker.

Kreuzbube
04.06.2008, 18:24
Stephen Harper fehlt in der Umfrage. Ein sehr eloquenter und intelligenter Politiker.

Ist das einer von den Fraggles?!?( :hihi:

Kilgore
04.06.2008, 19:21
Stephen Harper fehlt in der Umfrage. Ein sehr eloquenter und intelligenter Politiker.

Ist doch als Antwortmöglichkeit gegeben.

MorganLeFay
04.06.2008, 21:17
Schade, daß Lady Margaret Thatcher nicht mehr praktiziert.

Baroness.

Rowlf
04.06.2008, 22:50
Ich habe den Eindruck, daß er wirklich die Interessen seiner Bürger vertritt.

Die Interessen der russischen Bürger sind Unterdrückung der Opposition, sowie Einschränkung fundamentaler Bürgerrechte? Leben da etwa nur Masochisten?

hardStyler
04.06.2008, 22:54
Na, dassjamal ein Kriterium für Unschuld. Kissinger & Konsorten wurden für ihr Treiben in den 70er Jahren auch nie zur Rechenschaft gezogen.

Und nun?

wissen wir wieder einmal mehr, dass du ein Schwätzer bist. :]

hardStyler
04.06.2008, 22:54
Stephen Harper fehlt in der Umfrage. Ein sehr eloquenter und intelligenter Politiker.

14. von oben.

George Rico
04.06.2008, 22:57
Putin.



---

FranzKonz
04.06.2008, 23:15
Die Interessen der russischen Bürger sind Unterdrückung der Opposition, sowie Einschränkung fundamentaler Bürgerrechte? Leben da etwa nur Masochisten?
Du zählst hier Deine Wünsche auf, nach meiner Vermutung hat die Mehrheit der russischen Bürger derzeit noch ganz andere Interessen.

Im folgenden Interview dokumentiert Politikprofessor Kishore Mahbubani aus Singapur aus seiner Sicht sehr schön, was ich mir auch in Bezug auf Rußland denke. Zwei kleine Ausschnitte habe ich unten eingestellt, es lohnt sich auf jeden Fall, das Interview komplett zu lesen:


Mahbubani: Eben nicht. Der größte Fehler, den Sie aus dem Westen gemacht haben, war zu glauben, dass jede Gesellschaft über Nacht demokratisch werden kann. Egal wo auf der Welt sie sich befindet. Egal in welchem Entwicklungsstadium sie sich befindet.
...
SPIEGEL: Das Volk möchte auch die drakonischen Strafen, es will Peitschenhiebe und Todesstrafen?

Mahbubani: Offenbar ja. Und wissen Sie, warum? Weil die Menschen sich sicher fühlen wollen. In New York und in vielen Städten Europas können Sie nachts nicht durch die Straßen laufen. In Singapur schon. Es gibt hier keine Slums, weil wir ein sehr effektives Sozialsystem haben. Die Leute sind mit dem Gesamtpaket zufrieden. Und sie wissen, dass zu diesem Paket auch Einschränkungen gehören. Sie haben sie selbst gewählt, niemand zwingt sie ihnen auf.http://www.spiegel.de/spiegel/inhalt/0,1518,554273,00.html

Falls Du Dir weitere Gedanken über verschiedene Blickwinkel machen möchtest, kann ich dir "Der Papalagi" empfehlen.


Vom runden Metall und schweren Papier

Vernunftvolle Brüder, horcht aufmerksam auf und seid glücklich, daß ihr das Arge nicht kennt und die Schrecken des Weißen. Ihr alle könnt mir bezeugen, daß der Missionar sagt, Gott sei die Liebe. Ein rechter Christ täte gut, sich immer das Bild der Liebe vor Augen zu halten.

Dem großen Gott allein gälte darum auch die Anbetung des Weißen. Er hat uns belogen, betrogen, der Papalagi hat ihn bestochen, daß er uns täusche mit den Worten des großen Geistes. Denn das runde Metall und das schwere Papier, das sie Geld nennen, das ist die Wahre Gottheit der Weißen.

Sprich einem Europäer vom Gott der Liebe er verzieht sein Gesicht und lächelt. Lächelt über die Einfalt deines Denkens. Reich ihm aber ein blankes, rundes Stück Metall oder ein großes, schweres Papier alsogleich leuchten seine Augen, und viel Speichel tritt auf seine Lippen. Geld ist seine Liebe, Geld ist seine Gottheit.

Weyoun
05.06.2008, 08:15
14. von oben.


Ist doch als Antwortmöglichkeit gegeben.

Danke für den Hinweis. Ich hab den Namen gestern im Suff wohl überlesen.

Lincoln
05.06.2008, 10:14
Was habt ihr denn alle mit Putin? Autoritätstick?


Rechte haben halt einen Führerfetisch und Wladi ist in dieser Hinsicht die perfekte Prostituierte :))

Rowlf
05.06.2008, 12:04
Rechte haben halt einen Führerfetisch und Wladi ist in dieser Hinsicht die perfekte Prostituierte :))

Nicht nur bei Rechten ist dieser Fetisch verbreitet, leider? :(

Kilgore
05.06.2008, 12:38
Nicht nur bei Rechten ist dieser Fetisch verbreitet, leider? :(

Die Linksrandständigen und Rechtsrandständigen unterscheiden sich in der Frage von autoritärer Unterdrückungsherrschaft und Totalitarismus kaum voneinander.

Rowlf
05.06.2008, 12:44
Die Linksrandständigen und Rechtsrandständigen unterscheiden sich in der Frage von autoritärer Unterdrückungsherrschaft und Totalitarismus kaum voneinander.

Nach deiner Definition wär ich wahrscheinlich auch "Linksrandständig" und trotzdem graut es mir vor der Vorstellung eines autoritären Staates.

Kilgore
05.06.2008, 13:56
Nach deiner Definition wär ich wahrscheinlich auch "Linksrandständig" und trotzdem graut es mir vor der Vorstellung eines autoritären Staates.

Ich würde dich als linkslibertär-anarchistisch bezeichnen. Die Verbindung zu totalitären und autoritären Strukturen fehlt bei dir natürlich völlig. Im anarchistischen System setzt sich aber immer ideologisch legitimiert der Stärkere durch, was dann widerrum zum Totalitarismus führt. Dem stehst du als Person völlig fern, die anarchistische Ideologie in der Praxis allerdings weniger.

Gärtner
05.06.2008, 14:28
In der Tat ein aufschlußreiches Zwischenergebnis. Mehr als die Hälfte der Stimmen geht auf das Konto von undemokratischen bis diktatorischen Potentaten, Menschenrecht und demokratische Werte scheinen hierzuforum nicht sehr hoch im Kurs zu stehen.

Allerdings kann das angesichts der Sonntagsfrage, in der sich regelmäßig die Hälfte für kotfarbene Parteien entscheidet und ein weiteres Achtel für dunkelrote Kommunisten, nicht wirklich erstaunen.

Klein Fritzchen wünscht sich den starken Mann, der beim Nichtdenken nicht stört. So sieht das hier aus.

Camillo
05.06.2008, 14:44
In der Tat ein aufschlußreiches Zwischenergebnis. Mehr als die Hälfte der Stimmen geht auf das Konto von undemokratischen bis diktatorischen Potentaten, Menschenrecht und demokratische Werte scheinen hierzuforum nicht sehr hoch im Kurs zu stehen.

Allerdings kann das angesichts der Sonntagsfrage, in der sich regelmäßig die Hälfte für kotfarbene Parteien entscheidet und ein weiteres Achtel für dunkelrote Kommunisten, nicht wirklich erstaunen.

Klein Fritzchen wünscht sich den starken Mann, der beim Nichtdenken nicht stört. So sieht das hier aus.
Dass man sich freiwillig von einem Verbrecher wie Putin unterdrücken lassen würde, verwundert mich wirklich. Aber naja, vielleicht neigen einige zu Masochismus.

Interessant auch die Wahl des Kaosgirls: Berlusconi. Vielleicht weil er sich regelmäßig liften lässt und eine gute Altersversorgung wäre? Oder weil er gerne attraktive Frauen zu Ministerinnen macht? Dies Wahl lässt tief blicken.

Silencer
05.06.2008, 15:01
In der Tat ein aufschlußreiches Zwischenergebnis. Mehr als die Hälfte der Stimmen geht auf das Konto von undemokratischen bis diktatorischen Potentaten, Menschenrecht und demokratische Werte scheinen hierzuforum nicht sehr hoch im Kurs zu stehen.

.......

Doch, die demokratischen Rechte stehen hier sehr hoch im Kurs. Jedoch die regierenden Demokröten pervertieren diese so sehr, dass nur ein Putin, mit allen seinen Deffiziten, als vertrauensvollster Demokrat übrig bleibt.
Demokratie in Resteuropa bedeutet doch heute nur noch Chaos, Bevormundung der Bürger, neoliberalisierung der Wirtschaft und ungezügelter Multikultiwahn mit allen seinen kriminellen Ausprägungen.

Gärtner
05.06.2008, 18:28
Doch, die demokratischen Rechte stehen hier sehr hoch im Kurs. Jedoch die regierenden Demokröten pervertieren diese so sehr, dass nur ein Putin, mit allen seinen Deffiziten, als vertrauensvollster Demokrat übrig bleibt.
Demokratie in Resteuropa bedeutet doch heute nur noch Chaos, Bevormundung der Bürger, neoliberalisierung der Wirtschaft und ungezügelter Multikultiwahn mit allen seinen kriminellen Ausprägungen.

Abgesehen vom "Multikultiwahn": du beschreibst exakt die Zustände in Rußland. Die Oligarchen gibt es nach wie vor, nur daß sie jetzt schlauer geworden sind und sich nicht mehr in die Politik einmischen wie Chodorkowski & Co. Von den gewaltigen Einnahmen z.B. durchs Öl kommt bei Iwan Normalverbraucher immer noch nichts an, die Infrastruktur ist immer noch eine verrostete Katastrophe, die Korruption der demokratisch die nicht die Bohne kontrollierten Bürokratie hat astronomische Ausmaße angenommen, der gesetzliche Rechtsstaat ist zugunsten eines völlig undurchschaubaren KGB-Regimes verschwunden... DAS sind die Zustände, die sich offensichtlich du & die Hälfte die Mitglieder hierzuforum auch für Deutschland wünscht.

Danke für die Klarstellung.

Salazar
05.06.2008, 18:41
Allerdings kann das angesichts der Sonntagsfrage, in der sich regelmäßig die Hälfte für kotfarbene Parteien entscheidet und ein weiteres Achtel für dunkelrote Kommunisten, nicht wirklich erstaunen.


Man muss keineswegs "kotfarben" bzw. "dunkelrot" sein, um sich gegen sog. "Demokraten" zu entscheiden.

miname
05.06.2008, 20:58
Was habt ihr denn alle mit Putin? Autoritätstick?

der mann macht reformen und auch wenn mann ihm seine kgb und fsb vergangenheit ankreidet, ist er einer der besten und fähigsten präsidenten die momentan im amt sind.
astreiner demokrat ist er keiner, aber irgendwer muss das chaos ja ausräumen, das garbatschow und jelzin hinterlassen haben.
und es funktioniert, wenn man momentane inflation mit der aus den zeiten jelzins vergleicht, sieht man den besten beweis für seine kompetenz.
und den medwedew find ich jetzt schon gut(der arbeitet ja bereits seit 2001 mit putin zusammen).

Stechlin
05.06.2008, 21:47
Die Strafprozeßordnung. http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/big_boss.gif

Ich denke, es ist wohl eher das Strafgesetzbuch. ;)

Stechlin
05.06.2008, 21:49
Die gilt in Diktaturen nicht. :]


Nicht nur in Diktaturen! Die gilt z. B. in ganz Latein-Amerika oder Indien, nur für die Oberschicht.

Ihr wißt gar nicht, von was Ihr hier redet, ihr Deppen!

Stechlin
05.06.2008, 21:52
Die Interessen der russischen Bürger sind Unterdrückung der Opposition, sowie Einschränkung fundamentaler Bürgerrechte? Leben da etwa nur Masochisten?

Werde mal konkret! Das interessiert mich jetzt aber.

Gabriel
05.06.2008, 21:55
Ganz klar George W. Bush!

:banane:

Koslowski
05.06.2008, 21:56
Eine katholische Theokratie in deutschen Landen...
Ja warum eigentlich nicht?

germane germane germane

dorbei
05.06.2008, 22:49
germane germane germaneDu würdest am liebsten den hier als Regierungschef haben:


http://www.web.rottal-inn.de/sg_55/schutzgebiete/naturdenkmale/nd_eiche_pan/eiche_pan.jpg

wa? :))

Gärtner
06.06.2008, 02:57
Eine katholische Theokratie in deutschen Landen...
Ja warum eigentlich nicht?

Wo die Kirche herrschte, z.B. in churcölnischen Gefilden, entstand nicht ohne Grund die Spruchweisheit "Unterm Krummstab ist gut leben".

Koslowski
06.06.2008, 05:15
Du würdest am liebsten den hier als Regierungschef haben:


http://www.web.rottal-inn.de/sg_55/schutzgebiete/naturdenkmale/nd_eiche_pan/eiche_pan.jpg

wa? :))

Der hat zumindest einiges an Lebenserfahrung.

Wahabiten Fan
06.06.2008, 06:39
Ihr wißt gar nicht, von was Ihr hier redet, ihr Deppen!

Hauptsache du weißt es!:lach:

Wieviel verdient Wladimir Wladimirowitsch nochmal?:))

Du hast einen "Schuss", Genosse, und zwar einen gewaltigen!

FranzKonz
06.06.2008, 08:07
Ich denke, es ist wohl eher das Strafgesetzbuch. ;)

Beide. Aber in diesem Zusammenhang fand ich die StPO einfache passender.

McDuff
06.06.2008, 11:08
John Howard (Australien)

Silencer
06.06.2008, 13:47
John Howard (Australien)

...ich fürchte der ist nur "heisse Luft" wie unsere Demokröten.

Genosse 93
06.06.2008, 15:05
Ja, denke ich auch. Obwohl ich da eher zu Chavez tendiere.

Putin kann fließend Deutsch - Chavez bräuchte immer einen Übersetzer. ;)

blackbyte
06.06.2008, 15:23
Putin kann fließend Deutsch - Chavez bräuchte immer einen Übersetzer. ;)

Naja gut, das wäre mit Sicherheit ein Handicap. Aber man kann auch nicht alles haben. Putin kann ja dann als Übersetzer agieren und Chavez zwischendurch mal beraten. ;)

Stechlin
07.06.2008, 01:04
Hauptsache du weißt es!:lach:

Wieviel verdient Wladimir Wladimirowitsch nochmal?:))

Du hast einen "Schuss", Genosse, und zwar einen gewaltigen!

Na solange Du mir sowas sagst, besteht kein Anlaß zur Sorge.

PS: Du kennst also den Unterschied zwischen materiellem und formalem Recht? Aber nicht bei Wikipedia abschreiben!

Stechlin
07.06.2008, 01:12
Beide. Aber in diesem Zusammenhang fand ich die StPO einfache passender.

Franz, das sehe ich nicht so. Über den Inhalt einer Strafprozeßordnung ist noch lange nicht der "Demokratiegehalt" des jeweiligen Rechtssystems abzulesen. Selbige regelt lediglich das formale, nicht aber das inhaltliche. Ein Äquivalenz zu unserem StGB jedoch würde offenbaren, welche Grundrechte jemandem vorenthalten werden. Aus der StPO erschließt sich gar nichts, höchstens vielleicht das Recht auf Revision oder das Recht auf Aussageverweigerung.

Sauerländer
07.06.2008, 11:25
Wo die Kirche herrschte, z.B. in churcölnischen Gefilden, entstand nicht ohne Grund die Spruchweisheit "Unterm Krummstab ist gut leben".
Das möchte ich als Abkömmling des kurkölnischen Brückenkopfes im märkischen Sauerland voll bestätigen.
Was ich gleichzeitig mit einer (bis heute anhaltenden) Abneigung gegen die STADT Köln verbinde - aber mit der hatten die Träger der Kurwürde ja auch so manchen Ärger.

FranzKonz
07.06.2008, 11:29
Franz, das sehe ich nicht so. Über den Inhalt einer Strafprozeßordnung ist noch lange nicht der "Demokratiegehalt" des jeweiligen Rechtssystems abzulesen. Selbige regelt lediglich das formale, nicht aber das inhaltliche. Ein Äquivalenz zu unserem StGB jedoch würde offenbaren, welche Grundrechte jemandem vorenthalten werden. Aus der StPO erschließt sich gar nichts, höchstens vielleicht das Recht auf Revision oder das Recht auf Aussageverweigerung.

Eine Frage des Blickwinkels. Das exakte Gegenteil der Lynchjustiz ist ein formal korrektes Verfahren. Dazu gehört unter anderem auch das Recht auf Aussageverweigerung, aber auch die begrenzte Haftdauer bis zu einer Gerichtsverhandlung. Also Dinge, die zum Beispiel in Guantanamo fehlen.

Kilgore
07.06.2008, 12:00
John Howard (Australien)

Der ist doch abgewählt worden, oder?

Stechlin
07.06.2008, 13:18
Eine Frage des Blickwinkels. Das exakte Gegenteil der Lynchjustiz ist ein formal korrektes Verfahren. Dazu gehört unter anderem auch das Recht auf Aussageverweigerung, aber auch die begrenzte Haftdauer bis zu einer Gerichtsverhandlung. Also Dinge, die zum Beispiel in Guantanamo fehlen.

Mag sein, aber in Guantanamo herrscht gar kein Recht.

Misteredd
07.06.2008, 16:44
Von der Effizienz her ist die Wahl zwischen J.W.Bush und W. Putin - nur sie kommen tatsächlich in Frage, denn nur sie hatten ein großes Land mit sehr großen Problemen - fällt mir die Wahl schwer. Wenn ich dann aber noch die rechtstaatliche Zuverlässigkeit, die Einstellung zur Demokratie und die freiheit hinzuziehe, dann ziehe ich Bush Putin vor.

Ich halte beide für hervorragende Staatsführer. Es wäre sehr interessant zu sehen, was sie jeweils mit dem System des anderen geleistet hätten.

derwerther
13.06.2008, 23:16
Jean-Claude Juncker

Grossartiger Organisator von Mehrheiten, verlaesslich, ehrlich, gebildet und kompetent

ulrich-paul
13.06.2008, 23:40
Was? Er hat das Volk belogen, indem er öffentlich heuchelte und inoffiziell mit der Eta weiterverhandeln ließ (und manche munkeln, dass er einen Mord im Baskenland kurz vor den Wahlen bestellt hat, um seine Basis zu mobilisieren :whis: )

Wo hast du denn diesen Unfug gelesen?
JEDE spanische Regierung hat mit der ETA verhandelt und Zapatero gab es wenigstens zu - und auch das Scheitern.
Schreib doch nicht so eine Scheiße wenn du von Land und Leuten keine Ahnung hast.
Ich lebe seit 4 Jahren im Baskenland und kenne die Verhältnisse und da "munkelt" niemand so einen Blödsinn, wie du hier äußerst.
PS: Im übrigen ist selbst die "linkeste" spanische Regierung deutlich nationaler im Sinne von Spanien als unsere halbrechten deutschen - von allen anderen ganz zu schweigen!

Anthill_Inside
18.06.2008, 20:30
Die Interessen der russischen Bürger sind Unterdrückung der Opposition, sowie Einschränkung fundamentaler Bürgerrechte? Leben da etwa nur Masochisten?

Die Frage haben sie selbst sowie viele der hiesigen User dir bereits beantwortet oder?