PDA

Vollständige Version anzeigen : Hitler kommt nach Berlin



Esreicht!
31.05.2008, 19:09
Hallo


Madame Tussauds
Hitler und Marlene
Schon vor der Eröffnung gibt es Ärger um Madame Tussauds’ Wachsfigurenkabinett

Nein, er steht nicht in Heldenpose auf einem Sockel. Aber mit dem Madame-Tussauds Kabinett kehrt Adolf Hitler nach Berlin zurück: aus Wachs, als alter verzweifelter Mann, der in einem düsteren Bunker sinniert. Die Ausstellung Unter den Linden ist noch nicht eröffnet, da ruft der Wachs-Hitler in der Politik schon Aufregung hervor.

Eine „Geschmacklosigkeit sondergleichen“ nennt CDU-Kulturpolitiker Michael Braun die Schau. Die Grünen-Kulturfachfrau Alice Ströver sagt nur: „geschmacklos, eklig, stillos“. Auch der Kulturpolitiker der FDP-Fraktion Christoph Meyer findet die Hitler-Aufstellung „geschmacklos“. Die SPD-Kulturpolitikerin Brigitte Lange findet die Idee „unsäglich“. Die Senatskanzlei will das ganze nicht kommentieren – Bürgermeister Klaus Wowereit soll neben dem Eingang derselben Abteilung vertreten sein.

Hitler in Berlin – das Thema ist heikel…

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Stadtleben-Madame-Tussauds-Wachsfiguren;art125,2539758

Wenn in der 500 000 Euro teuren Erinnerungs-Edel-Klappe der Streifen „versaute Lesben“ läuft, Hitler in Wachs präsentiert wird und Pobereit mit großen Augen seine volksverräterische Schwulen-Göttin Marlene anhimmelt, dann nix wie hin nach Berlin:D


kd

Heinrich_Kraemer
31.05.2008, 19:17
Werd ich mir anschauen, diese "geschmacklosigkeit". Gut, daß "unsere" Systempolitiker zumindest den richtigen geschmack haben.

Hoffentlich darf man fotographieren. Denn ich will schon ein Foto vom Führer und mir.

Geronimo
31.05.2008, 19:20
ER in der Reichshauptstadt? Na, da gehört er doch auch zweifellos hin!

Gruss
Gero

latrop
31.05.2008, 19:23
Werd ich mir anschauen, diese "geschmacklosigkeit". Gut, daß "unsere" Systempolitiker zumindest den richtigen geschmack haben.

Hoffentlich darf man fotographieren. Denn ich will schon ein Foto vom Führer und mir.

...und dann bitte hier veröffentlichen :hihi: :hihi:

-25Grad
31.05.2008, 19:29
Damit wäre die K-Frage der SPD wohl geklärt.

bürger_auf_der_palme
31.05.2008, 21:09
Hallo



Wenn in der 500 000 Euro teuren Erinnerungs-Edel-Klappe der Streifen „versaute Lesben“ läuft, Hitler in Wachs präsentiert wird und Pobereit mit großen Augen seine volksverräterische Schwulen-Göttin Marlene anhimmelt, dann nix wie hin nach Berlin:D


kd

Diese Wachsfigurenausstellerei ist meine ich ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht. Was soll die Aufregung? Oder haben gewisse Krummnasen das schon wieder gerochen und überlegen wie sie den Fuß in die Tür kriegen?

Das ist alles so müßig - wenn du nach Berlin kommst dann halt´ lieber Einkehr an der Spandauer Gefängnismauer, sprich ein Gebet und lass´ ein paar Blumen da für den traurigsten Gefangenen.

Pandulf
31.05.2008, 21:32
Eine Wachsfigur eines Menschen ist auf einmal "geschmacklos" und "eklig". Dies aus dem Mund derjenigen, die die Gleichheit ALLER Menschen predigen. Sind jetzt ALLE Menschen gleich oder nicht?

SLOPPY
31.05.2008, 21:40
ER in der Reichshauptstadt? Na, da gehört er doch auch zweifellos hin!
Gruss Gero

... wenn unser ER die heutigen Verhältnisse in der ehemaligen Reichshauptstadt mitbekommt, benötigt ER kein Gift oder eine Walther PPK 7.65 mehr zum Suicid, dann schlägst IHN sofort darnieder.

Geronimo
31.05.2008, 21:52
... wenn unser ER die heutigen Verhältnisse in der ehemaligen Reichshauptstadt mitbekommt, benötigt ER kein Gift oder eine Walther PPK 7.65 mehr zum Suicid, dann schlägst IHN sofort darnieder.




Vermutlich würde ER Blondi sofort auf die Klientel hetzen. Und Blondi würd´s schon richten, glaube mir.

Gruß
Gero

Stechlin
31.05.2008, 23:01
Hallo



Wenn in der 500 000 Euro teuren Erinnerungs-Edel-Klappe der Streifen „versaute Lesben“ läuft, Hitler in Wachs präsentiert wird und Pobereit mit großen Augen seine volksverräterische Schwulen-Göttin Marlene anhimmelt, dann nix wie hin nach Berlin:D


kd

Was für ein Problem hast Du mit Marlene Dietrich?

DoMonRai
31.05.2008, 23:06
Hitler als Ausstellungsobjekt? Her damit!

Dagegen sind ja sogar die Affen im Zoo ein Scheiß! :D

Freiherr
31.05.2008, 23:14
Hallo



Wenn in der 500 000 Euro teuren Erinnerungs-Edel-Klappe der Streifen „versaute Lesben“ läuft, Hitler in Wachs präsentiert wird und Pobereit mit großen Augen seine volksverräterische Schwulen-Göttin Marlene anhimmelt, dann nix wie hin nach Berlin:D


kd

Mal wieder heiße Luft um nichts. Man kann aber nicht häufig genug sagen, wie sehr man Hitler verabscheut. Denn wer das mal nicht sagt, hat schnell die "rechte Ecke" an der Backe.

Stechlin
31.05.2008, 23:16
Mal wieder heiße Luft um nichts. Man kann aber nicht häufig genug sagen, wie sehr man Hitler verabscheut. Denn wer das mal nicht sagt, hat schnell die "rechte Ecke" an der Backe.

Wir hatten ja in diesem Forum schon die abenteuerlichsten Avatare. Aber Deines ist mit Abstand das Dümmste.

Oh mein Gott. :rolleyes:

Freiherr
31.05.2008, 23:20
Wir hatten ja in diesem Forum schon die abenteuerlichsten Avatare. Aber Deines ist mit Abstand das Dümmste.

Oh mein Gott. :rolleyes:

Dümmer als ein lupenreiner Demokrat?

WIENER
31.05.2008, 23:38
Eine Wachsfigur eines Menschen ist auf einmal "geschmacklos" und "eklig". Dies aus dem Mund derjenigen, die die Gleichheit ALLER Menschen predigen. Sind jetzt ALLE Menschen gleich oder nicht?


also ich finde das wesentlich ekliger


http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.ischok.de/Bilder/Events/Koerperwelten/2003/DSC04648.jpg&imgrefurl=http://www.ischok.de/Events/Koerperwelten/2003.htm&h=300&w=400&sz=24&hl=de&start=3&um=1&tbnid=yWpC2rVtwgb92M:&tbnh=93&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dk%25C3%25B6rperwelten%26um%3D1%26hl%3 Dde%26sa%3DN

malnachdenken
31.05.2008, 23:44
Ich finds ok, wenn Hitler da drin steht.

Das wollen die Touristen doch schließlich sehen, also bringts Geld.

Stechlin
31.05.2008, 23:46
Dümmer als ein lupenreiner Demokrat?

Weiß ich nicht. Ich kenne keinen "lupenreinen Demokraten".

Stechlin
31.05.2008, 23:47
Ich finds ok, wenn Hitler da drin steht.

Das wollen die Touristen doch schließlich sehen, also bringts Geld.

Sehe ich auch so. Dem Pöbel verlangt´s nach Vergnügen. Er soll es bekommen.

Geronimo
31.05.2008, 23:49
Weiß ich nicht. Ich kenne keinen "lupenreinen Demokraten".

Oh, habe gerade ein "Bäuerchen" gemacht. Ist "Gas-Gerd" entmachtet?

Gero

Rocko
31.05.2008, 23:50
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Einerseits reden alle vom "Schuldkult", regen sich aber dann auf, wenn eine Hitler-Wachsfigur in einem Museum steht. Die 12 Jahre können nicht einfach gestrichen werden, man sollte aber angemessen mit ihnen umgehen. Dazu gehört aber auch, dass man als Deutscher heutiger Zeit, der nichts, aber auch absolut gar nichts mit der NS-Zeit zutun hat, endlich mal einen Strich zieht.

Stechlin
31.05.2008, 23:58
Oh, habe gerade ein "Bäuerchen" gemacht. Ist "Gas-Gerd" entmachtet?

Gero

Nicht daß ich wüßte. Die These, Putin sei ein lupenreiner Demokrat, ist Schröders Ansicht. Nicht meine. Ich wäre beunruhigt, würde sie stimmen.

klartext
01.06.2008, 00:06
Oh, habe gerade ein "Bäuerchen" gemacht. Ist "Gas-Gerd" entmachtet?

Gero

Er wird auf den blossen Gerd schrumpfen. Mit der gaspipe durch die Ostsee sieht es eher mies aus und für anderes ist er kaum zu gebrauchen.
Ach so, Gerd ist in die russische Akademie der Wissenschaften aufgenommen worden. Warum allerdings, weiss niemand so recht.

Geronimo
01.06.2008, 00:15
Nicht daß ich wüßte. Die These, Putin sei ein lupenreiner Demokrat, ist Schröders Ansicht. Nicht meine. Ich wäre beunruhigt, würde sie stimmen.

Na, dann stimmt mein Weltbild ja wieder. Kann ruhig schlafen.:D

Gruß
Gero

Geronimo
01.06.2008, 00:16
Er wird auf den blossen Gerd schrumpfen. Mit der gaspipe durch die Ostsee sieht es eher mies aus und für anderes ist er kaum zu gebrauchen.
Ach so, Gerd ist in die russische Akademie der Wissenschaften aufgenommen worden. Warum allerdings, weiss niemand so recht.

Gut. Wie ich schon sagte, jetzt geht´s mir besser.:D

Gruß
Gero

Guardian
01.06.2008, 04:02
Wenn das der Führer noch erlebt hätte. :cool2:

http://www.haz.de/storage/pic/artikel/zentral/haz/071224/254944_1_080531-wisp-hitler.jpg

Freiherr
01.06.2008, 09:10
Nicht daß ich wüßte. Die These, Putin sei ein lupenreiner Demokrat, ist Schröders Ansicht. Nicht meine. Ich wäre beunruhigt, würde sie stimmen.

Puh! Noch mal Glück gehabt. Dann ist dein Ava ja doch nicht so dumm wie ich dachte.
Nur der Nutzer ist ein Depp.