PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlkampfstrang der Partei - Fortschrittspartei - DFP



bernhard44
31.05.2008, 16:58
Programm der Fortschrittspartei - DFP




Die Fortschrittspartei (DFP)


http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=9356&stc=1&d=1212057829


Selbstverständnis und Zielsetzung

Die Fortschrittspartei will für jeden Menschen auf der Erde ein angenehmes Leben in Wohlstand, Gesundheit und Sicherheit ermöglichen. Als Mittel hierzu sehen wir den technologischen Fortschritt an, der umfassend gefördert werden muss.

Wir sehen die kapitalistische Wirtschaftsordnung als Garant für Freiheit und technologischen Fortschritt. Die Fortschrittspartei möchte unsere Freiheitlich-demokratische Grundordnung erhalten und stärken. Wir sehen uns in der Tradition der Aufklärung und des Humanismus.


Wir fordern:

100 Milliarden-Programm zur Erforschung der Robotik und Einrichtung einer Robotisierungs-Kommission – Wir wollen den Menschen von monotoner und körperlich anstrengender Arbeit befreien und jedem Menschen Wohlstand ermöglichen


100 Milliarden-Programm für medizinische Forschung vor allem Krebsbekämpfung – Wir wollen dem Menschen ein langes und gesundes Leben ermöglichen


Reduzierung der Arbeitszeit – jeder Mensch soll sich frei entfalten können


50 Milliarden Programm zur Erforschung der Umwelttechnik


mindestens 10% vom BSP für Entwicklungshilfe – Alle Menschen haben ein Recht auf ein menschenwürdiges Dasein


Reduzierung der Bevölkerungszahl der Erde – Zur Schonung der Umwelt und der Ressourcen




Finanzierung:

Wir wollen diese Forderungen durch folgende Punkte finanzieren:

die Staatsschulden werden annulliert – die Banken haben genug Geld


Einführung Vermögenssteuer


Besteuerung von Finanztransaktionen


Einführung Luxussteuer



Parteivorsitzender: Tschuikow

bernhard44
01.06.2008, 08:52
Sollte ihre Partei in die Regierungsverantwortung kommen, welche Reformen oder Beschlüsse würden sie zu aller erst anstreben und umsetzen?
Welche Aufgabe wäre die dringlichste?

kotzfisch
01.06.2008, 16:15
Die Staatschulden werden annuliert- da spricht ein Volkswirt.
10 % Entwicklungshilfe-Schwachsinn!

Lächerlich und nicht machbar, wenigstens sind in Deinem Programm weniger Rechtschreibfehler als in jenen der anderen "Gruppen".

Genosse 93
01.06.2008, 17:13
1. Unfinanzierbar
2. Einseitig
3. Kurz

Aldebaran
01.06.2008, 23:37
die Staatsschulden werden annulliert – die Banken haben genug Geld

Ein äußerst heikler Punkt, weil damit natürlich Vermögen in gleicher Höhe annulliert werden müsste. Die Banken halten die Staatsschulden ja nur in der Hand, nämlich entweder im Auftrag Dritter oder als bilanzieller Gegenposten zu Guthaben Dritter.

WIENER
01.06.2008, 23:44
Reduzierung der Bevölkerungszahl der Erde

Wie willst du das durchsetzen, mit Atombomben?

Preuße
01.06.2008, 23:48
Wir haben ein BSP von ca. 2,2 Billionen €. Also wäre dies 220 Mrd €, also fast alle Steuereinnahmen. Wie willst du dann ncoh Geld für andere Dinge ausgeben?

Gruß Preuße

malnachdenken
01.06.2008, 23:51
Entwicklungshilfe sollte abgeschafft werden.

Preuße
01.06.2008, 23:53
Entwicklungshilfe sollte abgeschafft werden.

Als Entwicklungshilfe taugt nur Wissen, aber kein Geld. Wissen wird niemals wertlos, Geld mit Laufe der Zeit schon.

Gruß Preuße

malnachdenken
01.06.2008, 23:55
Als Entwicklungshilfe taugt nur Wissen, aber kein Geld. Wissen wird niemals wertlos, Geld mit Laufe der Zeit schon.

Gruß Preuße

Wie und wo kann man denn jetzt eine eigene Partei gründen hier?

Preuße
01.06.2008, 23:58
Wie und wo kann man denn jetzt eine eigene Partei gründen hier?

Garnicht mehr, ist zu spät, die Frist ist abgelaufen.

malnachdenken
02.06.2008, 00:00
Garnicht mehr, ist zu spät, die Frist ist abgelaufen.

Ach so ein Mist. Bei mir wären bestimmt die meisten Leute beigetreten und die meisten Wähler. :( Na gut, dann halt nicht.

Preuße
02.06.2008, 00:03
Ach so ein Mist. Bei mir wären bestimmt die meisten Leute beigetreten und die meisten Wähler. :( Na gut, dann halt nicht.

Dann tret meiner bei, da sind bisher die meisten User und wir haben die meisten Stimmen.

Gruß Preuße

malnachdenken
02.06.2008, 00:05
Dann tret meiner bei, da sind bisher die meisten User und wir haben die meisten Stimmen.

Gruß Preuße

Die da heißt? Kann man am Programm noch etwas ändern?

Meine Partei würde fast alle zufrieden stimmen ;)

WIENER
02.06.2008, 00:18
Die da heißt? Kann man am Programm noch etwas ändern?

Meine Partei würde fast alle zufrieden stimmen ;)

Lies dir alle Parteiprogramme durch und hilf denjenigen der am besten zu dir passt.

malnachdenken
02.06.2008, 00:20
Lies dir alle Parteiprogramme durch und hilf denjenigen der am besten zu dir passt.

Bislang konnte mich keine vollends überzeugen.

Kann man denn kein alternatives Programm noch aufstellen?

WIENER
02.06.2008, 00:29
Bislang konnte mich keine vollends überzeugen.

Kann man denn kein alternatives Programm noch aufstellen?


nee, du kannst nur bei dem einsteigen der dich am meisten überzeugt, vielleicht kannst du denjenigen dann von deinen Ideen überzeugen. Und zum Schluss gibts einen Kompromiss. Wies halt in der wirklichen Politik auch so läuft.

malnachdenken
02.06.2008, 00:30
nee, du kannst nur bei dem einsteigen der dich am meisten überzeugt, vielleicht kannst du denjenigen von deinen Ideen überzeugen.

Ist ja blöd. Ich werd einfach mal ein alternatives Programm zur Diskussion stellen.

Lichtblau
02.06.2008, 10:57
Wie willst du das durchsetzen, mit Atombomben?

Geburtenkontrolle.


Wie und wo kann man denn jetzt eine eigene Partei gründen hier?

Frage doch Bernhard44 ob du noch eine Partei gründen darfst.

Rheinlaender
03.06.2008, 08:27
Ein äußerst heikler Punkt, weil damit natürlich Vermögen in gleicher Höhe annulliert werden müsste. Die Banken halten die Staatsschulden ja nur in der Hand, nämlich entweder im Auftrag Dritter oder als bilanzieller Gegenposten zu Guthaben Dritter.

Nicht nur das - Staatspapiere sind fuer Pensionskassen (von denen gerade Kleinverdiener profitieren) und auch Kleinanleger ein wichiger Rueckhalt; die "sichere Resevere", gerade solche Leute wuerde ihre Ersparnisse verlieren.

Hinzu kommen praktische Fragen: wenn der Staat erklaert, dass er die Forderungen fuer nichtig haelt verschieden diese ja nicht. Russische Staatsanleihen vor 1917 wurden bis vor kurzen immer noch gehandelt, obwohl die RSFSR und die UdSSR erklaerten mit ihnen nichts zu tun zu haben.

Wenn ein Staat nun an Gelder moechte, und sei es nur um Importe und Export kurzfristig gegenzufinanzieren, dann erinern sich die int. Maerkte sehr gut an solche Forderungen und es gibt kein Geld.

Die Regelung der Reichsschuld im Londoner Schuldenabkommen 1952 war fuer die BRD absolut notwendig um wieder auf den int. Kreidtmaerkten auftreten zu koennen und so den Export wieder anlaufen zu lassen. Diese in ueber 50 Jahren aufgebaute Reputation als erstklassiger Schuldner, dessen Schuldpapiere so gut wie Banknoten sind, mit einem Federstrich zu verspielen sollte man sich sehr gut ueberlegen.

kotzfisch
04.06.2008, 14:07
* Reduzierung der Bevölkerungszahl der Erde – Zur Schonung der Umwelt und der Ressourcen


Ein zutiefst inhumanes Ziel.

Verbessere die Lebenschancen der Menschen und ihre Reproduktionsrate wird sinken.

Zudem ist das ein globales Ziel ,das für deutsche Politikreichweite eindeutig zu groß ist.

kotzfisch
08.06.2008, 08:37
Aha-bei soviel inhumaner Gesinnung kommt auch nichts mehr,dachte ich mir schon.