Vollständige Version anzeigen : Wahlkampfstrang der Partei - Deutscher Nationalisten / PDN
Würfelqualle
04.06.2008, 06:27
Angenommen Ihr hättet Mehrheiten und die Opposition ist aber kurz davor Euch diese abzujagen. Passt Ihr Eurer Programm an die Oppositionellen Ziele an, auch wenn Sie euren jetzt vorgestellten Grundsätzen zuwider laufen? Würdet Ihr sowas auch in einer Koalition machen?
Wie verfahrt Ihr überhaupt mit Oppositionellen?
Mhm gute Frage, malnachdenken.
Sagen wir es mal so regieren mit aller Macht, mit Verzicht auf alle Grundprinzipien, gibts bei der PDN nicht. Dann will uns das Volk nicht und dann sitzen wir halt in der Opposition und machen den Regierenden von dort die Hölle heiss.
Aber für kleine Zugeständnisse mit einem Koalitionspartner wären wir bereit.
Wie sollen wir mit Oppositionellen verfahren ? Was meinst du ? Was willst du hören ?
Rheinlaender
04.06.2008, 07:11
Drücke dich doch mal deutlich aus.
Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gibts nicht, weil bei uns keiner arbeitslos ist. Falls er es doch mal 1-2 Tage ist, dann hat er sofort eine neue Arbeit.
Du kannst von staatswegen keine Vollbeschaeftigung garantieren, es sei denn Du greifst so tief in das Wirtschaftsgeschehen ein, dass du de-facto eine Planwirtschaft hast.
Würfelqualle
04.06.2008, 07:15
Du kannst von staatswegen keine Vollbeschaeftigung garantieren, es sei denn Du greifst so tief in das Wirtschaftsgeschehen ein, dass du de-facto eine Planwirtschaft hast.
Bei uns wird es immer Arbeit geben und wenn tausende Menschen Kiefernnadel im Wald aufheben.
Rheinlaender
04.06.2008, 07:19
Bei uns wird es immer Arbeit geben und wenn tausende Menschen Kiefernnadel im Wald aufheben.
Wie soll das bezahlt werden? Steuern? Staatsverschuldung? Notenpresse?
Würfelqualle
04.06.2008, 07:27
Wie soll das bezahlt werden? Steuern? Staatsverschuldung? Notenpresse?
Das war natürlich ein Witz Rheinlaender.
Bei uns gibt es nur gutausgebildete Facharbeiter. Die niedrigen Arbeiten werden Ausländer machen.
Rheinlaender
04.06.2008, 07:27
Noch mal zurueck zur Wiedereinfuehrung der DM. Die derzeige Staatsschuld von immerhin 1'500 Mrd ist in Euro ausgestellt. Um alleine die Zinsen zu bedinen muss Deien Regierung nach der Einfuehrung des "neuen DM" einige 100 Mrd. Euro jedes Jahr einnehmen, und zwar jetzt als Devisen.
Wie soll das waehrungtechnisch ueber die Buehne gehen?
Rheinlaender
04.06.2008, 07:30
Das war natürlich ein Witz Rheinlaender.
Bei uns gibt es nur gutausgebildete Facharbeiter.
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt es auch ein dt. Subproletariat, das nicht aus "gutausgebildeten Facharbeitern" besteht, sondern aus Leuten, die gerade klug genug sind am Fliessband zu stehen - als solche konkurrieren sie aber direkt mit hunderten von Mio. Arbeitern in China und Indien.
Wie willst Du diese beschaeftigen?
Würfelqualle
04.06.2008, 07:34
Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, es gibt es auch ein dt. Subproletariat, das nicht aus "gutausgebildeten Facharbeitern" besteht, sondern aus Leuten, die gerade klug genug sind am Fliessband zu stehen - als solche konkurrieren sie aber direkt mit hunderten von Mio. Arbeitern in China und Indien.
Wie willst Du diese beschaeftigen?
Wir werden versuchen, dieses Subproletariat so klein, wie möglich zu halten. Diese Menschen werden ebenfalls zu Hilfsarbeiten eingesetzt. Hilfsarbeiten gibt es überall, da wird es nicht mangeln.
Würfelqualle
04.06.2008, 07:38
Noch mal zurueck zur Wiedereinfuehrung der DM. Die derzeige Staatsschuld von immerhin 1'500 Mrd ist in Euro ausgestellt. Um alleine die Zinsen zu bedinen muss Deien Regierung nach der Einfuehrung des "neuen DM" einige 100 Mrd. Euro jedes Jahr einnehmen, und zwar jetzt als Devisen.
Wie soll das waehrungtechnisch ueber die Buehne gehen?
1,5 Billionen sind wahrlich nicht wenig. Gehe ich recht in der Annahme, wenn ich die Schulden für nichtig erkläre, dass ich damit dann eine Inflation auslöse ?
Rheinlaender
04.06.2008, 07:53
1,5 Billionen sind wahrlich nicht wenig. Gehe ich recht in der Annahme, wenn ich die Schulden für nichtig erkläre, dass ich damit dann eine Inflation auslöse ?
Du kannst davon ausgehen, dass wenn ein Staat das tut, er keinen Aussenhandel mehr hat, da selbst die trivialiste Zwischenfinaniserung in bar erfolgen muss.
Mit einer solchen Bankrotterklaerung, gleich zum Anfang, kannst Du Dir deine "harte DM" - keiner will das selbstgedruckte Geld eines Bankrottreurs.
Rheinlaender
04.06.2008, 07:55
Wir werden versuchen, dieses Subproletariat so klein, wie möglich zu halten. Diese Menschen werden ebenfalls zu Hilfsarbeiten eingesetzt. Hilfsarbeiten gibt es überall, da wird es nicht mangeln.
Diese Hilfarbeiten muessen bezahlt werden - woher kommt das geld?
Würfelqualle
04.06.2008, 08:05
Diese Hilfarbeiten muessen bezahlt werden - woher kommt das geld?
Bei uns wird es keine Bewährungsstrafen geben. Entweder Gefängnis, oder hohe Geldstrafen. Von den Geldstrafen werden dann die Billiglöhner bezahlt.
Rheinlaender
04.06.2008, 08:30
Bei uns wird es keine Bewährungsstrafen geben. Entweder Gefängnis, oder hohe Geldstrafen. Von den Geldstrafen werden dann die Billiglöhner bezahlt.
OK - Mal die grobe Ueberschlagsrechnung: Die Arbeitslosenzahl mal bei 5 Mio. angesetzt. Jeder dieser 5 Mio bekommt einen einfach Job mit z. B. EUR 500 im Monat, das sind EUR 6'000 im Jahr, sind EUR 30 Mrd. Es gibt ca. 75'000 Faelle von Bewaehrungsstrafen, d. h. durchschnittlich muesste jeder EUR 400'000 Strafe zahlen.
Bei wie vielen der urteilten meist Du waere der Versuch EUR 400'000 einzutreiben erfolgreich?
Würfelqualle
04.06.2008, 08:38
OK - Mal die grobe Ueberschlagsrechnung: Die Arbeitslosenzahl mal bei 5 Mio. angesetzt. Jeder dieser 5 Mio bekommt einen einfach Job mit z. B. EUR 500 im Monat, das sind EUR 6'000 im Jahr, sind EUR 30 Mrd. Es gibt ca. 75'000 Faelle von Bewaehrungsstrafen, d. h. durchschnittlich muesste jeder EUR 400'000 Strafe zahlen.
Bei wie vielen der urteilten meist Du waere der Versuch EUR 400'000 einzutreiben erfolgreich?
5 Millionen Arbeitslose ?
:))
Die gibts bei mir nicht, also schon falsch angesetzt.
Rheinlaender
04.06.2008, 08:44
5 Millionen Arbeitslose ?
:))
Die gibts bei mir nicht, also schon falsch angesetzt.
Du wirst sogar viel mehr haben, denn wie im Beitrag 256 ff. schon ausgefuehrt, wird die Rueckumstellung auf eine nationale Waehrung erhebliche Schwierigkeit im Export und im Import ergeben.
40% des dt. BIP haengen direkt am Aussenhandel. Nur ein Reuckgang dieses Aussenhandels von 10% bedeuten eine Rezession von 4%. Das sind etliche Mio. Arbeitslose extra.
Würfelqualle
04.06.2008, 08:58
Du wirst sogar viel mehr haben, denn wie im Beitrag 256 ff. schon ausgefuehrt, wird die Rueckumstellung auf eine nationale Waehrung erhebliche Schwierigkeit im Export und im Import ergeben.
40% des dt. BIP haengen direkt am Aussenhandel. Nur ein Reuckgang dieses Aussenhandels von 10% bedeuten eine Rezession von 4%. Das sind etliche Mio. Arbeitslose extra.
Keine Angst Rheinlaender, ich gebe jedem Deutschen eine Arbeit. Jeder Arbeitslose muss sofort nach Regierungswechsel zum Arbeitsamt. Dann bekommt der Arbeitslose eine Intensivbetreuung, bis er Arbeit hat. Da ich ja kein Arbeitslosengeld zahle, bin ich als Staat sehr erpicht, den Arbeitslosen schnell in Arbeit zu bringen. Wenn er zum arbeiten keine Lust hat, geht er in den Bau.
malnachdenken
04.06.2008, 09:01
Wenn er zum arbeiten keine Lust hat, geht er in den Bau.
Auch wenn er es nicht nötig hat zu arbeiten und die Gesellschaft nicht belastet?
Rheinlaender
04.06.2008, 09:10
Keine Angst Rheinlaender, ich gebe jedem Deutschen eine Arbeit. Jeder Arbeitslose muss sofort nach Regierungswechsel zum Arbeitsamt. Dann bekommt der Arbeitslose eine Intensivbetreuung, bis er Arbeit hat.
Wie willst Du das bezahlen? Woher sollen die offenen Stellen kommen, wenn gerade Dein Aussenhandel zusammenbricht, wegen der Waehrungsumstellung und auslaendisches Kapital sich zurueckzieht?
Wenn er zum arbeiten keine Lust hat, geht er in den Bau.
Gefaenignisse sind eine ziemlich teuere Sache.
Würfelqualle
04.06.2008, 09:35
Auch wenn er es nicht nötig hat zu arbeiten und die Gesellschaft nicht belastet?
Diese Sache ist geklärt. Wer es nicht nötig hat, muss nicht arbeiten. Millionäre und Milliardäre zahlen ja einen hohen Anteil an Steuern.
Würfelqualle
04.06.2008, 09:38
Wie willst Du das bezahlen? Woher sollen die offenen Stellen kommen, wenn gerade Dein Aussenhandel zusammenbricht, wegen der Waehrungsumstellung und auslaendisches Kapital sich zurueckzieht?
Du nervst mit deinem Aussenhandel. Warum soll mein Außenhandel zusammenbrechen ? Wir werden im hohen Maße exportieren und auch importieren.
Gefaenignisse sind eine ziemlich teuere Sache.
Bei mir nicht. Bei mir gibts keine Luxusgefängnisse, eher Zuchthäuser.
Rheinlaender
04.06.2008, 09:51
Du nervst mit deinem Aussenhandel. Warum soll mein Außenhandel zusammenbrechen ? Wir werden im hohen Maße exportieren und auch importieren.
Nochmal zum Mitschreiben - es hat die BRD rund 10 Jahre gebraucht um die DM zu einer freikonvertablen Waehrung zu machen; einer Waehrung, die frei gehandelt werden kann und beliebig ein- und ausgefuehrt. Die BRD hat dies nicht aus Jux-und-Dollerei gemacht, sondern weil fuer eine Nation, die exportabhaenig ist eine frei konvertable und stabile Waehrung von sehr grossen Vorteil ist, erleichtert sie den Aussenhandel ganz erheblich.
Deine "neue DM" faengt da an, wo die BRD 1949 stand; nur: Sie stand damals beim fast NULL-Punkt, heute hat sie eine frei konverable Waehrung, den Euro. 40% des dt. BIP basieren direkt auf dem Aussenhandel - die dt. Wirtschaft ist darauf angewiesen Rohstoffe und Halbfertigprodukte aus dem Ausland zu kaufen - und zwar zu einem sehr viel staerkeren Masse als es die BRD 1949 war.
Dein Plan bedeutet, dass dieser Handel durch diese neue Waehrung schlagartig behindert wuerde. Z. B. der heute vollkommen reibungslose Import von Erdgas aus den Niederlanden muesste mit Euro erfolgen, da die Niederlaender eine neue Waehrung ersteinmal nicht akzeptieren wuerden.
Das wuerde die Wirtschaft in eine Abwaertsspirale stuerzen: Keine Importe, keine Exporte, wachsendes Misstrauen gegen die "neue DM", groesser Bedarf an Deviesen (Euro, $, £, SFr, etc), die nicht erwirtschaftet werden koennen, da die Importe nicht bezahlt werden koennen, etc.
Ich wuerde an deiner Stelle schon mal einen Termin beim IMF vereinbaren.
Würfelqualle
04.06.2008, 09:55
Nochmal zum Mitschreiben - es hat die BRD rund 10 Jahre gebraucht um die DM zu einer freikonvertablen Waehrung zu machen; einer Waehrung, die frei gehandelt werden kann und beliebig ein- und ausgefuehrt. Die BRD hat dies nicht aus Jux-und-Dollerei gemacht, sondern weil fuer eine Nation, die exportabhaenig ist eine frei konvertable und stabile Waehrung von sehr grossen Vorteil ist, erleichtert sie den Aussenhandel ganz erheblich.
Deine "neue DM" faengt da an, wo die BRD 1949 stand; nur: Sie stand damals beim fast NULL-Punkt, heute hat sie eine frei konverable Waehrung, den Euro. 40% des dt. BIP basieren direkt auf dem Aussenhandel - die dt. Wirtschaft ist darauf angewiesen Rohstoffe und Halbfertigprodukte aus dem Ausland zu kaufen - und zwar zu einem sehr viel staerkeren Masse als es die BRD 1949 war.
Dein Plan bedeutet, dass dieser Handel durch diese neue Waehrung schlagartig behindert wuerde. Z. B. der heute vollkommen reibungslose Import von Erdgas aus den Niederlanden muesste mit Euro erfolgen, da die Niederlaender eine neue Waehrung ersteinmal nicht akzeptieren wuerden.
Das wuerde die Wirtschaft in eine Abwaertsspirale stuerzen: Keine Importe, keine Exporte, wachsendes Misstrauen gegen die "neue DM", groesser Bedarf an Deviesen (Euro, $, £, SFr, etc), die nicht erwirtschaftet werden koennen, da die Importe nicht bezahlt werden koennen, etc.
Ich wuerde an deiner Stelle schon mal einen Termin beim IMF vereinbaren.
Der Anfang wird nicht leicht werden, damit wirst du recht haben. Aber mit den Jahren wird sich das einspielen und der Wirtschaftskreislauf wird sich schliessen.
Rheinlaender
04.06.2008, 10:01
Der Anfang wird nicht leicht werden, damit wirst du recht haben. Aber mit den Jahren wird sich das einspielen und der Wirtschaftskreislauf wird sich schliessen.
Zunaechst ich bezweifele stark, dass das passieren wuerde. Aber davon abgesehen: Wie willst Du das zwischen finanzieren mit einer Staatsschuld im Ruecken von 1'500 Mrd Euro, die in Euro bedient werden muss?
(Und komm jetzt nicht mit dem Gold der Bundesbank, das sind etwa EUR70 Mrd. - das reicht nicht, die geamten Devisienreserven der BRD belaufen sich auf unter EUR200 Mrd.)
Schaschlik
04.06.2008, 10:33
Beiträge in die Kassen des Jobcenters ? will sagen Arbeitsamtes ?
(...)
Theoretisch wären Zwangsbeiträge zur AL-Versicherung für Ausländer dann ungesetzlich, da sie nie in den Genuß der Leistungen kommen würde. Im Bedarfsfall würden sie ja umgehend abgeschoben.
Man benötigt also ein "2-Klassen-Sozialsystem", welches teuer zu realisieren sein wird.
malnachdenken
04.06.2008, 10:41
Mal eine Grundsatzfrage: Wenn Ihr die DM einführen wollt, verstößt Ihr doch gegen die Interessen der deutschen Wirtschaft? Wie wollt Ihr das als '"national" genau verpacken?
Sollte sich die Politik überhaupt so stark in wirtschaftliche Belange einmischen?
Rheinlaender
04.06.2008, 11:13
Mal eine Grundsatzfrage: Wenn Ihr die DM einführen wollt, verstößt Ihr doch gegen die Interessen der deutschen Wirtschaft? Wie wollt Ihr das als '"national" genau verpacken?
Das ganze geht noch weiter: Eine solche Politk wuerde zum Staatsbankrott fuerhen. Die Folge waere entweder ein Volk auf den Barikaden oder ein Hilfsprogramm des IMF. Nur, bei bei einem solchen Hilfsprogramm kann man seine frisch erworbene Soveraenitaet gleich wieder abgeben.
Deutschland waere damit nicht nur noch abhaeniger, es wuerde, im Gegensatz z. B. zur EU, nicht am Tisch sitzen, wenn die Entscheidungen fallen.
Drücke dich doch mal deutlich aus.
Beiträge zur Arbeitslosenversicherung gibts nicht, weil bei uns keiner arbeitslos ist. Falls er es doch mal 1-2 Tage ist, dann hat er sofort eine neue Arbeit. Der Ausländer wird abgeschoben, wenn er schuldhaft arbeitslos wird.
ich meinte die Arbeitslosenversicherung,
was passiert mit den bereits entrichteten Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung ?
zudem: wie schafft ihr es die Arbeitslosigkeit abzuschaffen und das noch bei Wiedereinführung der DM
Würfelqualle
04.06.2008, 12:24
ich meinte die Arbeitslosenversicherung,
was passiert mit den bereits entrichteten Beiträgen zur Arbeitslosenversicherung ?
zudem: wie schafft ihr es die Arbeitslosigkeit abzuschaffen und das noch bei Wiedereinführung der DM
Die bereits entrichteten Beiträge werden in einen Fond eingezahlt und bei Arbeitsplatzwechsel an den Arbeiter ausgezahlt.
Bei einer jährlichen " Nichtarbeitslosigkeit "werden zum Jahresende Prämien ausgezahlt.
Schau dich um im Land. Da gibts Arbeit ohne Ende.
Würfelqualle
04.06.2008, 12:29
Theoretisch wären Zwangsbeiträge zur AL-Versicherung für Ausländer dann ungesetzlich, da sie nie in den Genuß der Leistungen kommen würde. Im Bedarfsfall würden sie ja umgehend abgeschoben.
Man benötigt also ein "2-Klassen-Sozialsystem", welches teuer zu realisieren sein wird.
Keiner braucht bei uns Zwangsbeiträge zur Arbeitslosenversicherung zahlen, weil es das Wort Arbeitslosigkeit unter unserer Regierung nicht gibt.
Rheinlaender
04.06.2008, 12:31
Keiner braucht bei uns Zwangsbeiträge zur Arbeitslosenversicherung zahlen, weil es das Wort Arbeitslosigkeit unter unserer Regierung nicht gibt.
Das hatten wir schon - wie willst Du das bezahlen? Wie den Uebergang zu einer nationalen Waehrung finanzieren?
Ich kann dir garantieren das es eine hohe Arbeitslosenkeit geben wird. allein schon das nichtdeutsche kein Besitz erwerben dürfen dürfte Ausländischen Firmen die Produktionstätten in Deutschland schliessen. ebenso wird es wohl wenig bis gar keine Ausländischen Investoren geben.
Ich habe ja jetzt noch nicht alle Seiten mit euren Antworten gelesen. Aber, so mein Eindruck, ihr wollt euch abschotten von der Welt da draußen – auch wenn ihr meint, dass dies für Deutschland folgenlos bleiben sollte, dies wird es bestimmt nicht. Insbesondere nicht, weil ihr bald aller Devisenvorräte ledig sein werdet und ihr für Deutschland nicht schnell genug Devisen bekommen werdet, wie sie für die Wirtschaft hier notwendig sind. Egal, hier ein paar meiner Fragen. Mag sein, dass einige Fragen schon beantwortet wurden:
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass jeder Deutsche eine Waffe besitzen kann?
Aus der Schweiz ist doch bereits belegt, dass das Verbot Waffen zu tragen zu einem Rückgang der damit begangenen Verbrechen führte. Mehr Straftaten mit Hilfe von nun frei zugänglichen Waffen ist doch die logische Schlussfolgerung.
Ein anderer Punkt. Woher bezieht euer Staatswesen die zum Unterhalt der Volkwirtschaft notwendige Energie bzw. wie und womit werdet ihr Energie gewinnen? Wir haben sicher eine starke Atomwirtschaft, aber selbst die ist mit denen anderer Länder verbandelt und z.T auch von dortigen Lieferungen abhängig.
Seid ihr für den weiteren Kohleabbau hier in Deutschland?
In vielen Bereichen ist der internationale Austausch von Technologie und Wissen doch zwingend erforderlich. Oder seid ihr davon überzeugt, dass ihr es schafft, Deutschland wissenschaftlich autark zu machen? Und falls ja, wie viele Jahre veranschlagt ihr dafür. (Ich bemühe mich, hier sachlich zu schreiben; ansonsten hätte ich ja gefragt, in welches Jahrhundert ihr Deutschland gerne zurückversetzen wollt.)
Würfelqualle
04.06.2008, 13:25
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass jeder Deutsche eine Waffe besitzen kann?
Selbstverteidigung. Jeder hat das Recht, sich in einer Situation, in der sein Leben in Gefahr ist, sich zu verteidigen. Wenn ein Mensch mit einem Messer auf mich zukommen würde, könnte ich ihn niederstrecken.
Aus der Schweiz ist doch bereits belegt, dass das Verbot Waffen zu tragen zu einem Rückgang der damit begangenen Verbrechen führte. Mehr Straftaten mit Hilfe von nun frei zugänglichen Waffen ist doch die logische Schlussfolgerung.
Eine Medaille hat immer zwei Seiten, leider.
Ein anderer Punkt. Woher bezieht euer Staatswesen die zum Unterhalt der Volkwirtschaft notwendige Energie bzw. wie und womit werdet ihr Energie gewinnen? Wir haben sicher eine starke Atomwirtschaft, aber selbst die ist mit denen anderer Länder verbandelt und z.T auch von dortigen Lieferungen abhängig.
Warum sollen wir keine Energie aus dem Ausland beziehen ?
Seid ihr für den weiteren Kohleabbau hier in Deutschland?
Fossile Brennstoffe gehören der Vergangenheit an. Wir werden die Energieträger Wind, Wasser und Sonne verstärkt ausbauen.
In vielen Bereichen ist der internationale Austausch von Technologie und Wissen doch zwingend erforderlich. Oder seid ihr davon überzeugt, dass ihr es schafft, Deutschland wissenschaftlich autark zu machen? Und falls ja, wie viele Jahre veranschlagt ihr dafür. (Ich bemühe mich, hier sachlich zu schreiben; ansonsten hätte ich ja gefragt, in welches Jahrhundert ihr Deutschland gerne zurückversetzen wollt.)
Wir werden weiterhin regen Handel mit dem Ausland treiben. Wir wollen bloss keine multikulturelle Gesellschaft, sondern eine monokulturelle Gesellschaftsform.
Würfelqualle
04.06.2008, 13:27
Ich kann dir garantieren das es eine hohe Arbeitslosenkeit geben wird. allein schon das nichtdeutsche kein Besitz erwerben dürfen dürfte Ausländischen Firmen die Produktionstätten in Deutschland schliessen. ebenso wird es wohl wenig bis gar keine Ausländischen Investoren geben.
Hast du das in deiner Zauberkugel gesehen ? Wir haben 4 Jahre Zeit, dem Bürger zu zeigen, dass unsere nationale Politik besser ist, als wie die Politik der Multikulti Schwuchteln. Wenn unsere Politik nict bei den Bürgern ankommt, kann man uns nach 4 Jahren mit Nichtwählen strafen. Das ist Demokratie.
Würfelqualle
04.06.2008, 13:29
Das hatten wir schon - wie willst Du das bezahlen? Wie den Uebergang zu einer nationalen Waehrung finanzieren?
Der Übergang wird so funktionieren, wie er von der DM zum Euro funktioniert hat, nur diesmal anders rum.
Rheinlaender
04.06.2008, 13:33
Hast du das in deiner Zauberkugel gesehen ? Wir haben 4 Jahre Zeit, ...
Ihr habt keine vier Jahre, wenn Ihr Glueck habt vier Wochen: In dem Moment, wo ihr die Wahl gewinnt, beginnt bei diesem Programm eine massive kapitalflucht. In den paar Wochen bis zur Bildung Euerer Regierung und bevor ihr die ersten Gesetze verabschieden koennt, duerfte Deutschland in massiven Schwierigkeiten stecken, alleine um die laufenden Staatsausgaben zu finanzieren, werden jede Woche 100e von Mio. Euro an staatspapieren ausgeben, wenn diese nicht gezeichnet werden, ist Deutschland in ziemlichen Schwierigkeiten. Die Gold- und Devisenreserven duerften keine zwei Wochen ausreichen zur Uebergangsfinanzierung.
Rheinlaender
04.06.2008, 13:37
Der Übergang wird so funktionieren, wie er von der DM zum Euro funktioniert hat, nur diesmal anders rum.
Da ist ein grundsaetzlicher Unterschied: Es gibt keinen dt. Euro. Jeder, der Euro hat wird diese Euro im Eiltempo ausserhalb Deutschlands bringen, weil Investoren ein solches Radikalprogramm sehr abschreckend finden wuerden.
Wer DM hatte, dem blieb nichts anderes Uebrig als in den Euro zu gehen, der wie die DM frei konverabel ist. Wer heute Euro hat, hat keinen Grund in Eure DM zu gehen, sondern schiebt seine Euro nach Luxemburg oder London, wo sie Euro bleiben.
Würfelqualle
04.06.2008, 13:46
Da ist ein grundsaetzlicher Unterschied: Es gibt keinen dt. Euro. Jeder, der Euro hat wird diese Euro im Eiltempo ausserhalb Deutschlands bringen, weil Investoren ein solches Radikalprogramm sehr abschreckend finden wuerden.
Wer DM hatte, dem blieb nichts anderes Uebrig als in den Euro zu gehen, der wie die DM frei konverabel ist. Wer heute Euro hat, hat keinen Grund in Eure DM zu gehen, sondern schiebt seine Euro nach Luxemburg oder London, wo sie Euro bleiben.
Es wird eine Übergangslösung geben, wo der Euro noch Gültigkeit hat. Nach und Nach wird der Euro aus dem Verkehr gezogen und mit der DM ersetzt. Die DM wird ein Umtauschverhältnis zum Euro 1:1 haben. Aber wie wir das im Endeffekt machen werden muss von unseren Geldexperten gesagt werden.
Du hast ja sicherlich schon bemerkt, dass ich in Wirtschaftsfragen nicht so bewandert bin. Aber man kann nicht alles wissen, meine Aufgabe wird wahrscheinlich später die Ausländerpolitik sein.
:cool2:
1)So wird es denn auch in deinem Staatswesen böse Menschen geben, die anderen Menschen an die Gurgel wollen. Und diese Menschen unterstützt ihr nun dadurch, dass sie frei und ungezwungen an Waffen kommen.
2)Ihr werdet weder das Geld haben, noch das Goodwill anderer Nationen. Ich erinnere an das Beispiel von Nordkorea. Kannst du mir ein Beispiel nennen, in der ein anderes Land, das derart restriktiv gegen Ausländer im Inland vorgegangen ist und das sich zuvor abgeschlossenen internationalen Abkommen in ihrer Machtphase verweigerte, als Handelspartner und als Lizenznehmer akzeptiert wurde?
3)Schön, wenn ihr fossilen Brennstoffen abschwören wollt. Es ist allerdings Tatsache, die heutige Energie zum überwiegenden Teil aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird. Es wäre ja mal interessant zu erfahren, in welchen Zeiträumen diese Umstellung zu packen wäre und wie viel ihr dafür an Kosten schätzt.
Ach ja, noch eine Frage. Solltet ihr scheitern - die Möglichkeit ist ja vorhanden - und solltet ihr an der Reaktion der anderen Staaten und internationalen Organisationen eventuell auch kurzfristig scheitern, wäre das denn die Schuld eures Programmes oder die der anderen?
Rheinlaender
04.06.2008, 13:51
Es wird eine Übergangslösung geben, wo der Euro noch Gültigkeit hat.
Wie verhindert ihr, dass nach nicht am Montag nach der Wahl (und bevor die EU-Vertraege gekuendigt ein koennten) Kapital im grossen Massen Dltd. verlaesst? Warum sollte jemand dt. Staatspapiere nach dem Montag nach der Wahl noch zeichnen? Wie finanziert ihr die laufenden Ausgaben ohne Anlage, die auslaufende Staatspapiere durch neue Schuldverschreibungen ersetzen?
Und das in den vier Wochen zwischen der Wahl und dem ersten Zusammentritt der neuen Regierung?
Würfelqualle
04.06.2008, 14:02
1)
So wird es denn auch in deinem Staatswesen böse Menschen geben, die anderen Menschen an die Gurgel wollen. Und diese Menschen unterstützt ihr nun dadurch, dass sie frei und ungezwungen an Waffen kommen.
Wir werden das amerikanische Modell übernehmen. Jeder hat das Recht, eine Waffe zu tragen. So hat er wenigsten die Möglichkeit, sich in einer Gefahrensituation zu wehren. Wie gesagt, hat die Medaille eine Kehrseite. Entweder man hat so ein Waffengesetz, wie die heutige BRD und der unbewaffnete Bürger hat das Nachsehen, oder man gibt im eine Waffe, das er sich wehren kann. An vielen öffentlichen Orten wird das Tragen einer Waffe nicht erlaubt sein, aber zu Hause hat er uneingeschränktes Recht, von der Waffe Gebrauch zu machen.
2)Ihr werdet weder das Geld haben, noch das Goodwill anderer Nationen. Ich erinnere an das Beispiel von Nordkorea. Kannst du mir ein Beispiel nennen, in der ein anderes Land, das derart restriktiv gegen Ausländer im Inland vorgegangen ist und das sich zuvor abgeschlossenen internationalen Abkommen in ihrer Machtphase verweigerte, als Handelspartner und als Lizenznehmer akzeptiert wurde?
Wir werden uns nicht auf Handel und Wirtschaftsbasis vom Ausland abschotten. Wir werden nur eine monokulturelle Gesellschaftsform anstreben.
3)Schön, wenn ihr fossilen Brennstoffen abschwören wollt. Es ist allerdings Tatsache, die heutige Energie zum überwiegenden Teil aus fossilen Brennstoffen gewonnen wird. Es wäre ja mal interessant zu erfahren, in welchen Zeiträumen diese Umstellung zu packen wäre und wie viel ihr dafür an Kosten schätzt.
Was wir selbst nicht produzieren können, werden wir aus dem Ausland importieren.
Wir werden das amerikanische Modell übernehmen. Jeder hat das Recht, eine Waffe zu tragen. So hat er wenigsten die Möglichkeit, sich in einer Gefahrensituation zu wehren. Wie gesagt, hat die Medaille eine Kehrseite. Entweder man hat so ein Waffengesetz, wie die heutige BRD und der unbewaffnete Bürger hat das Nachsehen, oder man gibt im eine Waffe, das er sich wehren kann. An vielen öffentlichen Orten wird das Tragen einer Waffe nicht erlaubt sein, aber zu Hause hat er uneingeschränktes Recht, von der Waffe Gebrauch zu machen.
Wir werden uns nicht auf Handel und Wirtschaftsbasis vom Ausland abschotten. Wir werden nur eine monokulturelle Gesellschaftsform anstreben.
Was wir selbst nicht produzieren können, werden wir aus dem Ausland importieren.
Sorry Würfelqualle, aber ihr tretet aus Nato und EU aus, habt eine Armee – zumindest noch im Parteiprogramm – von jenseits allem Guten, werdet noch andere internationale Vereinbarungen kündigen müssen und glaubt daran, dass ihr u.a. auch diese Maßnahmen mit monokulturellen Gründen den Nachbarstaaten und Handelspartnern verkaufen könnt. Das glaubt euch niemand.
Schade, dass du die Antwort auf die Frage nach einem Beispiel offensichtlich als überflüssig bewertet hast.
Eine Frage habe ich noch: Letzter Absatz aus eurem Parteiprogramm und der Bemerkung, dass deutsche Soldaten nur bei einem Angriff aus dem Ausland auch auf ausländischem Gebiet kämpfen dürften.
Wie definiert ihr „Angriff aus dem Ausland“? Drohung aus Islamistenkreisen mit Terroranschlägen in Deutschland, Handelsembargo anderer Staaten u.ä. oder müssen dazu feindliche Soldaten die Landesgrenzen Deutschlands überschreiten?
Rheinlaender
04.06.2008, 14:40
Wie definiert ihr „Angriff aus dem Ausland“? Drohung aus Islamistenkreisen mit Terroranschlägen in Deutschland, Handelsembargo anderer Staaten u.ä. oder müssen dazu feindliche Soldaten die Landesgrenzen Deutschlands überschreiten?
Der wird nicht noetig sein - das Land ist pleite bevor der Soldat seine Befehl bekommen hat.
Gerade mal im Bundeshaushalt nachgesehen: Der Bund fuer das Haushaltsjahr 2008 die Auflage von Staatspapieren von EUR 283,2 Mrd, d. h. fuer Gegenfinzaierung seiner laufenden Ausgaben und die Bedienung seiner Altschulden braucht der Bund jeden Tag rund EUR 775 Mio. von den Kreditmaerkten. Die gesamten waehrungsreserven der BRD betragen EUR92,633 Mrd (einschliesslich der Goldreserven).
Diese Regierung waere also bei ihrem Programm wohl nach 120 Tagen pleite, wenn es ihr nicht gelingt, die Kreditmaerkte zu ueberzeugen, dass ihr Programm erfolgversprechend ist.
Schaschlik
04.06.2008, 15:05
(...)
Eine Frage habe ich noch: Letzter Absatz aus eurem Parteiprogramm und der Bemerkung, dass deutsche Soldaten nur bei einem Angriff aus dem Ausland auch auf ausländischem Gebiet kämpfen dürften.
Dieser Punkt ist doch eh schon vorher obsolet. Wenns zum Krieg kommt, hat IMMER der andere angefangen. Z.B. durch einen Überfall auf einen deutschen Radiosender im Ausland. Oder es gilt mal wieder "Volksdeutsche", welche in anderen Staaten leben, vor deren "staatl. Angriffen" zu verteidigen.
Einen "Angriff" durch den Gegner medial zu konstruieren, ist nun wirklich nicht schwer.
s.o.
Der Ausländer ist eh zu ALLEM fähig, wenn er durch den bolschewistischen Saujuden mit Hilfe der Schweinejournaille antideutsch aufgehetzt wird. ;)
Dieser Punkt ist doch eh schon vorher obsolet. Wenns zum Krieg kommt, hat IMMER der andere angefangen. Z.B. durch einen Überfall auf einen deutschen Radiosender im Ausland. Oder es gilt mal wieder "Volksdeutsche", welche in anderen Staaten leben, vor deren "staatl. Angriffen" zu verteidigen.
Einen "Angriff" durch den Gegner medial zu konstruieren, ist nun wirklich nicht schwer.
s.o.
Der Ausländer ist eh zu ALLEM fähig, wenn er durch den bolschewistischen Saujuden mit Hilfe der Schweinejournaille antideutsch aufgehetzt wird. ;)
Provokationen werden nicht Beantwortet.Mist bleibt Mist...
Der wird nicht noetig sein - das Land ist pleite bevor der Soldat seine Befehl bekommen hat.
Gerade mal im Bundeshaushalt nachgesehen: Der Bund fuer das Haushaltsjahr 2008 die Auflage von Staatspapieren von EUR 283,2 Mrd, d. h. fuer Gegenfinzaierung seiner laufenden Ausgaben und die Bedienung seiner Altschulden braucht der Bund jeden Tag rund EUR 775 Mio. von den Kreditmaerkten. Die gesamten waehrungsreserven der BRD betragen EUR92,633 Mrd (einschliesslich der Goldreserven).
Diese Regierung waere also bei ihrem Programm wohl nach 120 Tagen pleite, wenn es ihr nicht gelingt, die Kreditmaerkte zu ueberzeugen, dass ihr Programm erfolgversprechend ist.
Da Deutschland schon jetzt unter den Demokraten pleite ist wird es mit uns nur besser werden.Wie geschrieben , wir sind der Motor Europas.Ohne Deutschland
läuft in der EU nichts.
Die Schulden werden auch unter die Lupe genommen.Warum soll man Wucherzinsen bezahlen wenn es auch anders geht....
Sorry Würfelqualle, aber ihr tretet aus Nato und EU aus, habt eine Armee – zumindest noch im Parteiprogramm – von jenseits allem Guten, werdet noch andere internationale Vereinbarungen kündigen müssen und glaubt daran, dass ihr u.a. auch diese Maßnahmen mit monokulturellen Gründen den Nachbarstaaten und Handelspartnern verkaufen könnt. Das glaubt euch niemand.
Schade, dass du die Antwort auf die Frage nach einem Beispiel offensichtlich als überflüssig bewertet hast.
Terroranschläge werden mit der Methode Israels beantwortet.
So wie Israel seine Bürger rächt , so werden Wir das auch machen.
Ein Handelsembargo ist nicht in Sicht.Den Motor Boykottiert man nicht.
Und natürlich ist es ein Krisenfall wenn andere feindliche Soldaten
die Staatsgerenze überschreiten...
Vermutlich ist auch dort der Glaube weit verbreitet, dass man Schulden nullen und ob des dann sicher neu gewonnenen Vertrauens bei Gläubigern neue Verbindlichkeiten eingehen kann, mit denen einige Punkte bezahlt werden. So z. Bsp. die Unterstützung bei der Energiegewinnung.
Die PDN ist eh ein wenig verschlossen hinsichtlich finanzieller und zeitlicher Auswirkungen der Programmpunkte. Sie will ja vor allem finanziellen Spielraum dadurch gewinnen, dass Ausländer raus sollen. Aber das wird nur zu neuen Kosten und Einnahmeverlusten führen.
Rheinlaender
04.06.2008, 16:28
Da Deutschland schon jetzt unter den Demokraten pleite ist
Pleite bist Du dann, wenn Du kein fluessiges Geld mehr bekommst. Das BRD ist genau das nicht.
Wie geschrieben , wir sind der Motor Europas.Ohne Deutschland läuft in der EU nichts.
Und ich warte immer noch auf den Nachweiss dieser Behauptung aus dem EU-Haushalt.
Die Schulden werden auch unter die Lupe genommen.Warum soll man Wucherzinsen bezahlen wenn es auch anders geht....
Dann erzaehlt mal.
Pleite bist Du dann, wenn Du kein fluessiges Geld mehr bekommst. Das BRD ist genau das nicht.
Und ich warte immer noch auf den Nachweiss dieser Behauptung aus dem EU-Haushalt.
Dann erzaehlt mal.
Hier aus Sicht der System Medien
Bitte : (http://www.tagesschau.de/wirtschaft/meldung145496.html)
Zitat :
Völlig unbestritten ist, dass Deutschland Jahr für Jahr von allen EU-Mitgliedsstaaten den höchsten Betrag nach Brüssel überweist. In diesem Jahr werden es 21,3 Milliarden Euro sein.
Und :
Fakt ist auch, dass Deutschland als größtes Mitgliedsland der Europäischen Union absolut gesehen der größte Nettozahler ist.
Hier aus Nationaler Sicht : (http://www.archiv-2004.national-zeitung.de/NZ31_3.html)
Zitat :
Die Rechnung kann für Deutschland noch wesentlich höher ausfallen, wenn es nicht gelingt, den 1984 von der damaligen Ministerpräsidentin Thatcher durchgesetzten Sonderrabatt für Großbritannien abzubauen. Zur Finanzierung dieses Rabattes werden alle Mitgliedsstaaten herangezogen. Deutschland bringt dabei mit rund 1,5 Milliarden Euro im Jahr den Löwenanteil auf. Ohne dieses Sonderopfer beliefe sich der deutsche Nettobeitrag derzeit nicht auf sieben Milliarden, sondern nur auf 5,5 Milliarden Euro. Großbritannien hätte hingegen etwa 6,5 Milliarden Euro netto an Brüssel zu zahlen, also deutlich mehr als Deutschland. Dank des Rabatts aber wurde Großbritannien mit einem kleinen Überschuss wiederholt sogar zum Nettoempfänger.
Wegen der Zinsen , aus sicht der Linken... (http://www.arbeiterbund-fuer-den-wiederaufbau-der-kpd.de/Staatsschuld.html)
Zitat :
Die Hälfte aller Staatsschulden der BRD von knapp 2400 Milliarden Mark gehören den Großbanken, die knapp 1200 Milliarden Mark an den Staat verliehen haben. Bei dem derzeit üblichem Zinssatz, dem Staat gegenüber von 8 %, der an Banken gezahlt wird, erhalten die Großbanken in nur 9 Jahren 1200 Milliarden Mark Zinsen. Ihr ausgeliehenes Geld hat sich also in 9 Jahren verdoppelt und wäre auf 2400 Milliarden Mark angewachsen. Wovon hat der Staat die 1200 Milliarden Mark gezahlt? Neben Steuern, die die Werktätigen aufbringen und einem weiteren Teil des Nationaleinkommens von der Gesellschaft durch neue Kredite von den Banken.
und ein Artikel der Zeit : (http://www.zeit.de/2004/21/Verteil__Effekte)
Zitat :
Wer die Zinsen kassiert
Wer tatsächlich die Gläubiger der öffentlichen Hände sind, ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der Republik. Nicht einmal das Unternehmen, das für den Bund die Kreditaufnahme regelt, kennt die Geldgeber: die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur, eine 100-prozentige Tochter des Bundes. An der Frage „Wem gehört die Bundesrepublik“ hätten zwar viele ein brennendes Interesse, sagt Boris Knapp, der Sprecher der Finanzagentur. Ihre Beantwortung scheitere aber „an den geschäftspolitischen Interessen derer, die die Papiere des Bundes erwerben“ – im Klartext: am Bankgeheimniss.
Also fast 9% Zinsen...das bekommt man über eine Umschuldung durch die Bundesbank auch Billiger hin.
Vermutlich ist auch dort der Glaube weit verbreitet, dass man Schulden nullen und ob des dann sicher neu gewonnenen Vertrauens bei Gläubigern neue Verbindlichkeiten eingehen kann, mit denen einige Punkte bezahlt werden. So z. Bsp. die Unterstützung bei der Energiegewinnung.
Die PDN ist eh ein wenig verschlossen hinsichtlich finanzieller und zeitlicher Auswirkungen der Programmpunkte. Sie will ja vor allem finanziellen Spielraum dadurch gewinnen, dass Ausländer raus sollen. Aber das wird nur zu neuen Kosten und Einnahmeverlusten führen.
Alleine durch die Abschiebung von Stratätern mit " Islamischen Hintergrund " sparen Wir an die 100 Milliarden Euro Jährlich.Auch die Einstellung von Sozial Leistungen an Nicht Eu Ausländer bringt fast 40 Milliarden im Jahr ein...
Dazu eine Vernünftige Familien Politik für Deutsche Familien und schon
benötigt man kaum noch Einwanderer ohne Qualifikation...
Und Erntehelfer kamen schon immer aus Polen ins " Reich "...:cool2:
Rheinlaender
04.06.2008, 17:14
Zitat :
Völlig unbestritten ist, dass Deutschland Jahr für Jahr von allen EU-Mitgliedsstaaten den höchsten Betrag nach Brüssel überweist. In diesem Jahr werden es 21,3 Milliarden Euro sein.
Von einem gesamt Budget von EUR 129,1 Mrd. -
Bevor Du weiter mit Sekundaerquellen herumhumpelst - Hier sind Zahlen:
http://eur-lex.europa.eu/JOHtml.do?uri=OJ:L:2008:071:SOM:DE:HTML
Also fast 9% Zinsen...das bekommt man über eine Umschuldung durch die Bundesbank auch Billiger hin.
Die Bundesbank ist nicht berechtigt dem Bund Kredite zu geben - bis auf einen minimalen Kassenkredit. Im Uebrigen liegt die Umlaufrentite von dt. Staatspapieren erheblich niedriger.
Rheinlaender
04.06.2008, 17:15
Alleine durch die Abschiebung von Stratätern mit " Islamischen Hintergrund " sparen Wir an die 100 Milliarden Euro Jährlich.Auch die Einstellung von Sozial Leistungen an Nicht Eu Ausländer bringt fast 40 Milliarden im Jahr ein...
Wo sollen denn die Zahlen herkommen?
Dazu eine Vernünftige Familien Politik für Deutsche Familien und schon
benötigt man kaum noch Einwanderer ohne Qualifikation...
Und Erntehelfer kamen schon immer aus Polen ins " Reich "...:cool2:
Weißt du eigentlich, wie viel 100 Mrd. € (weshalb eigentlich Euro? eure Währung heißt dann nicht RM?) sind?
Hast du dabei auch brücksichtigt, was der Bau neuer Gefängnisse kosten wird, wenn ihr die Waffen freigebt?
Wo sollen denn die Zahlen herkommen?
Sozial Leistungen , Krankenhauskosten , Gefängniskosten , Behandlungskosten der Opfer , Kosten für die Polizei Einsätze , Kosten für die Opfer ( Reha Maßnahmen )usw
Zitat :
Und :
Fakt ist auch, dass Deutschland als größtes Mitgliedsland der Europäischen Union absolut gesehen der größte Nettozahler ist.
Hier aus Nationaler Sicht : (http://www.archiv-2004.national-zeitung.de/NZ31_3.html)
Zitat :
Die Rechnung kann für Deutschland noch wesentlich höher ausfallen, wenn es nicht gelingt, den 1984 von der damaligen Ministerpräsidentin Thatcher durchgesetzten Sonderrabatt für Großbritannien abzubauen. Zur Finanzierung dieses Rabattes werden alle Mitgliedsstaaten herangezogen. Deutschland bringt dabei mit rund 1,5 Milliarden Euro im Jahr den Löwenanteil auf. Ohne dieses Sonderopfer beliefe sich der deutsche Nettobeitrag derzeit nicht auf sieben Milliarden, sondern nur auf 5,5 Milliarden Euro. Großbritannien hätte hingegen etwa 6,5 Milliarden Euro netto an Brüssel zu zahlen, also deutlich mehr als Deutschland. Dank des Rabatts aber wurde Großbritannien mit einem kleinen Überschuss wiederholt sogar zum Nettoempfänger.
Wegen der Zinsen , aus sicht der Linken... (http://www.arbeiterbund-fuer-den-wiederaufbau-der-kpd.de/Staatsschuld.html)
Zitat :
Die Hälfte aller Staatsschulden der BRD von knapp 2400 Milliarden Mark gehören den Großbanken, die knapp 1200 Milliarden Mark an den Staat verliehen haben. Bei dem derzeit üblichem Zinssatz, dem Staat gegenüber von 8 %, der an Banken gezahlt wird, erhalten die Großbanken in nur 9 Jahren 1200 Milliarden Mark Zinsen. Ihr ausgeliehenes Geld hat sich also in 9 Jahren verdoppelt und wäre auf 2400 Milliarden Mark angewachsen. Wovon hat der Staat die 1200 Milliarden Mark gezahlt? Neben Steuern, die die Werktätigen aufbringen und einem weiteren Teil des Nationaleinkommens von der Gesellschaft durch neue Kredite von den Banken.
und ein Artikel der Zeit : (http://www.zeit.de/2004/21/Verteil__Effekte)
Zitat :
Wer die Zinsen kassiert
Wer tatsächlich die Gläubiger der öffentlichen Hände sind, ist eines der bestgehüteten Geheimnisse der Republik. Nicht einmal das Unternehmen, das für den Bund die Kreditaufnahme regelt, kennt die Geldgeber: die Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur, eine 100-prozentige Tochter des Bundes. An der Frage „Wem gehört die Bundesrepublik“ hätten zwar viele ein brennendes Interesse, sagt Boris Knapp, der Sprecher der Finanzagentur. Ihre Beantwortung scheitere aber „an den geschäftspolitischen Interessen derer, die die Papiere des Bundes erwerben“ – im Klartext: am Bankgeheimniss.
Jetzt komm mal nicht mit Angaben, Zahlen und Meinungen aus der Systempresse. Denen ist doch, deine Worte, eh nicht zu glauben. Zeigt mir mal eure Berechnungen.
Weißt du eigentlich, wie viel 100 Mrd. € (weshalb eigentlich Euro? eure Währung heißt dann nicht RM?) sind?
Hast du dabei auch brücksichtigt, was der Bau neuer Gefängnisse kosten wird, wenn ihr die Waffen freigebt?
Durch die Ausweisung des Packs samt ihrer Familien ist kein Neubau von Gefängnissen nötig...
Jetzt komm mal nicht mit Angaben, Zahlen und Meinungen aus der Systempresse. Denen ist doch, deine Worte, eh nicht zu glauben. Zeigt mir mal eure Berechnungen.
Da haste aber Geschlampert jetzt...:cool2:
Ich habe da Zahlen auch von deiner KPD dabei...Eigentor...:cool2:
Also nicht nur Systempresse...Herrlich eure Dummheit....
Rheinlaender
04.06.2008, 17:39
Sozial Leistungen , Krankenhauskosten , Gefängniskosten , Behandlungskosten der Opfer , Kosten für die Polizei Einsätze , Kosten für die Opfer ( Reha Maßnahmen )usw
Quelle - und Gegenrechnung bezueglich der Einnahmen aus Sozialbeitragen und Steuern, iklsv. der indirekten Steuern.
Von einem gesamt Budget von EUR 129,1 Mrd. -
Bevor Du weiter mit Sekundaerquellen herumhumpelst - Hier sind Zahlen:
http://eur-lex.europa.eu/JOHtml.do?uri=OJ:L:2008:071:SOM:DE:HTML
Die Bundesbank ist nicht berechtigt dem Bund Kredite zu geben - bis auf einen minimalen Kassenkredit. Im Uebrigen liegt die Umlaufrentite von dt. Staatspapieren erheblich niedriger.
Die Gesetze wegen der Bundesbank kann man ändern...
Da haste aber Geschlampert jetzt...:cool2:
Ich habe da Zahlen auch von deiner KPD dabei...Eigentor...:cool2:
Also nicht nur Systempresse...Herrlich eure Dummheit....
Ich habe doch geschrieben, dass mich deine bzw. eure Berechnungen interessieren. Ihr könnt doch nicht einerseits die Meinungen anderer verteufeln und als unwahr hinstellen und andererseits euch auf deren Angaben und Werte berufen.
Nicht ich habe geschlampert, sondern du weigerst dich konkret zu werden.
Quelle - und Gegenrechnung bezueglich der Einnahmen aus Sozialbeitragen und Steuern, iklsv. der indirekten Steuern.
Quellen wirst selbst Du nicht finden da solche Zahlen nicht freigegeben werden...
Da nur rund 22,5 % der Türken in BRD arbeiten sind Einahmen so gut wie nicht vorhanden.Selbst wenn ein Türke arbeitet so Kosten den Staat seine Kinder und die Medizinische Versorgung ganzer Dörfer in der Türkei zuviel.
Denn wenn nur ein Türke in der Bunten Republik arbeit , dann hat seine Familie Anspruch auf übernahme aller Kosten für Krankheiten auch für in der Türkei Lebende Familienmitglieder , auch Kindergeld wird für in der Türkei lebende Kinder bezahlt.
Ich habe doch geschrieben, dass mich deine bzw. eure Berechnungen interessieren. Ihr könnt doch nicht einerseits die Meinungen anderer verteufeln und als unwahr hinstellen und andererseits euch auf deren Angaben und Werte berufen.
Nicht ich habe geschlampert, sondern du weigerst dich konkret zu werden.
Die Zahlen liegen vor.Aber da Du im Gegesatz zum Rheinländer nur Provozieren willst lasse ich es sein weiter mit Dir zu schreiben in diesem Strang.Das ist unser recht...
Rheinlaender
04.06.2008, 17:52
Quellen wirst selbst Du nicht finden da solche Zahlen nicht freigegeben werden...
Ach? Ist der Bundeshalt jetzt Geheimsache?
Ach? Ist der Bundeshalt jetzt Geheimsache?
Die Zahlen über die Kosten von z.b Kriminellen Migranten stehen nicht
im Bundeshaushalt , bzw werden schön Versteckt...
Die Zahlen liegen vor.Aber da Du im Gegesatz zum Rheinländer nur Provozieren willst lasse ich es sein weiter mit Dir zu schreiben in diesem Strang.Das ist unser recht...
Ich stelle fest, dass ihr nicht dazu in der Lage seid eure zahlen darzustellen. Das ist für eine Partei erbärmlich wenig. Kritische Nachfrager begegnet ihr mit dem Vorwurf der Provokation. Undemokratisch. Und auch dies ist wieder keine Provokation, nur eine Feststellung.
Ich stelle fest, dass ihr nicht dazu in der Lage seid eure zahlen darzustellen. Das ist für eine Partei erbärmlich wenig. Kritische Nachfrager begegnet ihr mit dem Vorwurf der Provokation. Undemokratisch. Und auch dies ist wieder keine Provokation, nur eine Feststellung.
Sieh es wie Du willst...deine Deutschen Feindlichen Beiträge ziehen sich wie ein Roter Faden durch das Forum.Das kann jeder Inländerfreundliche lesen...
Sieh es wie Du willst...deine Deutschen Feindlichen Beiträge ziehen sich wie ein Roter Faden durch das Forum.Das kann jeder Inländerfreundliche lesen...
Meine Inländerfreundlichkeit habe ich bisher bei jeder Wahl bewiesen. Ich habe mich nie für eine deiner Deutsch-Nationalen entschieden. Hervorragende Wahl und das Ergebnis kann sich sehen lassen. 60 Jahre Frieden und Wohlstand. Welche Nationale Partei hatte ein derartiges Ergebnis schon mal vorzuweisen. Nie eine.
malnachdenken
04.06.2008, 18:17
Wie kommt Ihr dann auf 100 Mrd Euro Sparpotential? Denkt Ihr Euch die Zahl etwa aus? :rolleyes:
Wie kommt Ihr dann auf 100 Mrd Euro Sparpotential? Denkt Ihr Euch die Zahl etwa aus? :rolleyes:
Nein...beachte beim dieser Zahl alle Kostenfaktoren die durch
die Musels enstehen.
Rheinlaender
04.06.2008, 18:33
die Musels enstehen.
Nun, wie kommt diese Zahl genau zustande? Auf welche Daten stuetzt sie sich?
malnachdenken
04.06.2008, 18:34
die Musels enstehen.
Und wie, wenn die Zahlen nicht zugänglich sind, so wie von Dir behauptet? Fast die Hälfte des Staatshaushalts geht also für Moslems flöten, hm? Wer soll Euch das denn glauben?
Und wie, wenn die Zahlen nicht zugänglich sind, so wie von Dir behauptet? Fast die Hälfte des Staatshaushalts geht also für Moslems flöten, hm? Wer soll Euch das denn glauben?
Das ist die Summe die man spart wenn dieses Pack nicht mehr bei uns weilt...
Sieh es mal auf die Dauer an...denke an die Unzähligen Einsätze von Polizei und Rettungsdiensten in allen Städten und dazu die Kosten für die Opfer...
Alleine in der Stadt Winsen Luhe hat eine Muselgang bei 23000 Einwohnern 1200 Straftaten verübt.Diese Kosten , nur für eine Kleinstadt gehen in die Millionen.
Dann , dazu Berlin.
Rechne diese Kosten auf alle Städte hoch und Du kommst auf diese Zahl...
Ist doch nicht so schwer.
Nun, wie kommt diese Zahl genau zustande? Auf welche Daten stuetzt sie sich?
Siehe Beitrag 323 von mir...
Es sollen 12244 Städte sein in Deutschland...
Verweis : (http://www.press1.de/entertainment/db/press1.IW130_1148461440.html)
Jede Stadt mit nur einer Million Euro , also auch Bürlün usw...
Wie hoch ist die Summe dann ? So ca...
malnachdenken
04.06.2008, 18:55
Sieh es mal auf die Dauer an...denke an die Unzähligen Einsätze von Polizei und Rettungsdiensten in allen Städten und dazu die Kosten für die Opfer...
Alleine in der Stadt Winsen Luhe hat eine Muselgang bei 23000 Einwohnern 1200 Straftaten verübt.Diese Kosten , nur für eine Kleinstadt gehen in die Millionen.
Dann , dazu Berlin.
Rechne diese Kosten auf alle Städte hoch und Du kommst auf diese Zahl...
Ist doch nicht so schwer.
Deine Rechnung erscheint mir aber nicht sehr seriös. Geht das nicht etwas konkreter?
Rheinlaender
04.06.2008, 19:00
Die Sache zieht wohl etwas anders aus - Im gesamten Landkreis Harburg gabe es 14534 Delikte, es wurden 6037 Tatverdeachtige von denen wiederum 874 nicht-deutscher Herkunft waren (also auch nicht-Moslems), also etwa 14,5%; d. h. die Kosten fuer Justiz wuerden um max um 15% sinken. Bei Deine EUR100 Mrd. hiesse das, das die Justizkosten in D-Land bei ca. EUR 670 Mrd. laegen. :hihi:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/26/852323.html
Die Sache zieht wohl etwas anders aus - Im gesamten Landkreis Harburg gabe es 14534 Delikte, es wurden 6037 Tatverdeachtige von denen wiederum 874 nicht-deutscher Herkunft waren (also auch nicht-Moslems), also etwa 14,5%; d. h. die Kosten fuer Justiz wuerden um max um 15% sinken. Bei Deine EUR100 Mrd. hiesse das, das die Justizkosten in D-Land bei ca. EUR 670 Mrd. laegen. :hihi:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/02/26/852323.html
Es sind nicht nur die Justizkosten sondern auch der Rest...Das habe ich doch geschrieben.In der Zahl sind die Pass Musels nicht enthalten und die Zahl nennt die Täter/Delikte nicht.Auch Soziale Leistungen gehören dazu , da die Musels auch die bekommen , selbst wenn Sie Kriminelle sind.Die Gang mit den 1200 Straftaten besteht aus 11 Leuten.Mit Familien sind es knappe 100.So kommt man auf die Zahl für ganz Deutschland.Natürlich spart man diese Summe nur einmal ein.
Bei den Delikten musst Du auch die Tatsache beachten das Körperverletzungen und Vergewaltigungen sowie Raub erhebliche Kosten verursachen und da sind die Musels in ganz Deutschland auf Platz 1...
Reichsmarschall
04.06.2008, 19:48
Dann fliesst kein geld - nicht sehr wirtschaftsfreundlich.
Das ist mir vollkommen klar keine Bank würde eine Sicherheit akkzeptieren die sie nicht Verwerten.
Allerdings würde mich Interessieren warum Herr Müller sich das Geld nicht:
a) bei einer deutschen Bank leiht
b) sich das Geld bei dem deutschen Tochterunternehmen der ausländischen Bank leiht?
Außerdem gibt es durchaus Staaten in denen derartige und zum Teil noch Härte Reglungen in Kraft sind, soll in Tahailand der Fall sein.
Desweiteren ist Ausländern Gemäß dem PDN Rrogramm nur der Kauf von Grundstücken durch Ausländer Verboten, wobei nach meinem Verständnis Natürliche Personen gemeint sind.
Reichsmarschall
04.06.2008, 19:51
3. Absatz :
Nein kein Schmusekurs, es gibt unter der PDN nur Ausländer auf Zeit und die müssen arbeiten. Wenn der Job weg ist, dann ist auch der Ausländer weg.
Damit kan ich mich durchaus anfreunden.
Wo habe ich einen Schmuskurs gefordert?
Damit kan ich mich durchaus anfreunden.
Wo habe ich einen Schmuskurs gefordert?
Nein , hast Du nicht.Kein Schmusekurs bei Musels meinte er.
Also nicht das Du den gefordert hättest...
Rheinlaender
04.06.2008, 20:25
Das ist mir vollkommen klar keine Bank würde eine Sicherheit akkzeptieren die sie nicht Verwerten.
Allerdings würde mich Interessieren warum Herr Müller sich das Geld nicht:
a) bei einer deutschen Bank leiht
Weil die britische Bank bessere Konditionen oder es schlicht Herrn Mueller so gefaellt, da er vielleicht hoefft ueber ein fremdwaerungkredit besser davon zu kommen oder das Geld im UK investieren will oder ... aber das geht den Staat primaer nichts.
b) sich das Geld bei dem deutschen Tochterunternehmen der ausländischen Bank leiht?
s.o.
Desweiteren ist Ausländern Gemäß dem PDN Rrogramm nur der Kauf von Grundstücken durch Ausländer Verboten, wobei nach meinem Verständnis Natürliche Personen gemeint sind.
Wie ist das dann mit Kapitalgesellschaften?
Die ganze Sache behindert den markt und ist deshalb fuer das land schaedlich.
Reichsmarschall
04.06.2008, 22:09
Zunaechst ich bezweifele stark, dass das passieren wuerde. Aber davon abgesehen: Wie willst Du das zwischen finanzieren mit einer Staatsschuld im Ruecken von 1'500 Mrd Euro, die in Euro bedient werden muss?
(Und komm jetzt nicht mit dem Gold der Bundesbank, das sind etwa EUR70 Mrd. - das reicht nicht, die geamten Devisienreserven der BRD belaufen sich auf unter EUR200 Mrd.)
Bei der Einführung einer neuen Währung würden natürlich nicht nur die Guthaben Umgetauscht sondern auch die Verbindlichkeiten, daher währen diese auch in der neuen Währung zu Begleichen. Dies wurde meines Wissens bisher immer so gehandhabt, zumindest in Deutschland, wobei es beim € auch irgenwo eine Premiere wäre.
Zu dem Argument der Kapitalflucht ist zu sagen das die meisten Unternehen doch erst einmal ihre Lobbygruppen vorschicken würden ehe sie etwas unüberlegtes tun.
Sollten die Bundesanleihen Aufgrund der Neuen Währung schwer Verkäulich werden, könnte der nicht Gedeckte betrag als Notenbankkredit aufgenommen werden. Das Bundesbankgesetz entsprechend zu ändern dürfte kein Problem sein wenn man schon eine neue Währung einführt.
Wie sich der Kurs der neuen Währung zum € verhielte wäre auch nur schwer vorhesehbar. Ich vermute der € stürzte ab da sich seine Güterdeckung durch den Austritt Deutschlands aus der Zone verringrte.
Reichsmarschall
04.06.2008, 22:19
Weil die britische Bank bessere Konditionen oder es schlicht Herrn Mueller so gefaellt, da er vielleicht hoefft ueber ein fremdwaerungkredit besser davon zu kommen oder das Geld im UK investieren will oder ... aber das geht den Staat primaer nichts.
s.o.
Wie ist das dann mit Kapitalgesellschaften?
Die ganze Sache behindert den markt und ist deshalb fuer das land schaedlich.
Wenn ich Würfelquale richtig verstanden habe geht es darum mit diesem Gesetz Musels aus Deutschland rauszuhalten.
Um das ganze konkret diskutieren zu können müsste schon ein konkreterer Gestzesvorschlag vorliegen als " Ausländer dürfen kein Eigentum in der BRD erwerben".
Anhand der von mir angenommenen Zielsetzung des Vorschlages würde ich Annehen das es juristischen Personen prinzipiell erlaubt wäre.
Es könnte, aber eine Einschränkung geben wenn mehr als 50% der Geselschaft im Besitz von Musels wäre.
p.s. manchmal ist der Markt für das Land schädlich (in dem Fall, aber nicht)
Rheinlaender
04.06.2008, 22:35
Bei der Einführung einer neuen Währung würden natürlich nicht nur die Guthaben Umgetauscht sondern auch die Verbindlichkeiten, daher währen diese auch in der neuen Währung zu Begleichen.
Rheinlaender, Buerger des UK, hat aber vom dt. Staat einen Schuldschein in Euro und will auch Euro und nichts anderes als Zahlung - Vertage muessen gehalten werden!
Dies wurde meines Wissens bisher immer so gehandhabt, zumindest in Deutschland, wobei es beim € auch irgenwo eine Premiere wäre.
Die DM verschwand - der Euro besteht aber weiter. Wie der dt. Staat dann an die Euro kommt, dass soll nicht mein Problem sein.
Zu dem Argument der Kapitalflucht ist zu sagen das die meisten Unternehen doch erst einmal ihre Lobbygruppen vorschicken würden ehe sie etwas unüberlegtes tun.
Das eine schliesst das andere nicht aus, und Kapital ist fluechtig.
Sollten die Bundesanleihen Aufgrund der Neuen Währung schwer Verkäulich werden, könnte der nicht Gedeckte betrag als Notenbankkredit aufgenommen werden.
Tolle Idee - eine gute Methode das Vertrauen in die neue Waehrung zu zerstoeren, noch bevor die erste Banknote gedruckt ist.
Am Rande: Hat die Regierung Cuno schon gemacht - Ergebnis: "Heize mit Reichsmark!"
Reichsmarschall
04.06.2008, 22:52
Rheinlaender, Buerger des UK, hat aber vom dt. Staat einen Schuldschein in Euro und will auch Euro und nichts anderes als Zahlung - Vertage muessen gehalten werden!
Hat nicht erst Argentinien seine Auslandsschilden in Dollar in welche seiner eigenen Währung umgewandelt?
Die DM verschwand - der Euro besteht aber weiter. Wie der dt. Staat dann an die Euro kommt, dass soll nicht mein Problem sein.
Wahrscheinlich kommen genug devisen über den Export rein.
Das eine schliesst das andere nicht aus, und Kapital ist fluechtig.
Möglich aber wie lange dauert es ganze Fabriken zu verlegen?
Tolle Idee - eine gute Methode das Vertrauen in die neue Waehrung zu zerstoeren, noch bevor die erste Banknote gedruckt ist.
Ihnen ist schon klar das es möglich ist diesen Prozzes zu verschleiern, man denke an die Mefo?
Am Rande: Hat die Regierung Cuno schon gemacht - Ergebnis: "Heize mit Reichsmark!"
So stark würde sich die Geldmenge nicht eimal ausweiten wenn alle Staatsschulden umgelegt würden.
Übrigens das umlegen auf die Zentralbank ist eine Maßnahme für den meiner Ansicht nach Unwahrscheinlichen fall das wir, aufgrund gesunkener Kreditwürdigkeit, unsere fälligen Kredite nicht Verlängern können.
Donnerschlag
11.06.2008, 18:09
Pass mal auf - gesellschaftliche Entwicklungen messen sich in Jahrhunderten. Die BRD hat gerade 60 Jahre auf dem Buckel, davon runde 30 jahre in einer Ausnahmesituation, des aufbaus nach einem grossen Krieg.
Wenn Du Vergleiche machen wilst bezueglich Ghettobildung oder Parallgeselslchaften und dem Einfluss von Immigration, dann musst etwas tiefer graben als Deine eigene Erinnerung.
Parallelgeselslchaften gab es wohl schon immer - mit oder ohne Immigranten. Wenn Du meisnt, dass wenn man die Immigration stopt oder zurueckfuehrt, die gesellschaftlichen Probleme sich loesen, irrst Du. Diese sitzen sehr viel tiefer.
Jede moderne Gesellschaft nach 1500 hatte bisher einen Bodensatz - und dabei ist es egal ob dieser tuerkisch, english oder deutsch spricht.
Mit Verlaub, lieber Rheini,
da läßt du aber bewusst einige Fakten außer acht.
Diesen gesellschaftlichen Bodensatz hast du sicherlich in jedem Land dieser Erde; heute, wie auch schon vor hundert Jahren.
Problematisch ist allerdings das dieser Bodensatz gemessen an der Gesamtbevölkerung heute einen höheren prozentualen Wert einnimmt, als 1900.
Sicherlich, es damals auch Rabauken und Gauner, die sich in düsteren Spelunken trafen, um ihrem Tagewerk nachzukommen und neue Schlitzohrigkeiten ausbrühteten...aber...
wir schreiben das Jahr 2008...
wir haben dieses Problem noch immer, und es wird sich sicherlich auch nie vollkommen ausschalten lassen...aber...
wir haben in unseren Großstädten plündernde und brandschatzende (wortwörtlich gemeint) Jugendliche, leider Gottes vornehmlich mit Migrationshintergrund, denen gesellschaftliche Normen am Arsch vorbeigehen, und vor denen wir unsere Jugend schützen müssen.
Daher lautet das Gebot der Stunde:
Unintegrierbare jugendliche Straftäter ausweisen, zum Wohle der deutschen Jugend.
Um dir und deinem sicherlich folgenden Argument vorzugreifen:
Ja, es gibt auch deutsche Jugendliche, die straffällig werden, aber in den dann nichtmehr hoffnungslos überfüllten Jugendknästen könnte man sich intensiver und nachhaltiger um deren Resozialisierung kümmern.
bloggbaschdr
14.06.2008, 15:26
Parteiprogramm der Partei Deutscher Nationalisten - PDN:
wer denkt sich denn so einen schmarren aus - zuviel zeit oder was?
Rheinlaender
14.06.2008, 15:30
Mit Verlaub, lieber Rheini,
da läßt du aber bewusst einige Fakten außer acht.
Diesen gesellschaftlichen Bodensatz hast du sicherlich in jedem Land dieser Erde; heute, wie auch schon vor hundert Jahren.
Problematisch ist allerdings das dieser Bodensatz gemessen an der Gesamtbevölkerung heute einen höheren prozentualen Wert einnimmt, als 1900.
Das moechte ich mehr als bezweifeln. Worauf stuetzt sich Deine Annahme?
Das moechte ich mehr als bezweifeln. Worauf stuetzt sich Deine Annahme?
Auf die Hohe Anzahl an Straftaten und die Tatsache das sogar schon
ganze Schulen von diesem Islamischen Dreckspack überfallen wurden sind.
bernhard44
15.06.2008, 12:00
Mitteilung der Wahlleitung!
Hiermit gibt die PDN ihre Auflösung bekannt.
Bevor das Forum noch durch einen Sieg der PDN
in Gefahr gebracht wird, beziehungsweise ins Gerede
kommt ziehen Wir, auch aus persönlichen Gründen
die Notbremse.
mit Freundlichen Grüßen, Alfred
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.