PDA

Vollständige Version anzeigen : Urlaubsmangel - Nur Deutsche im Hotel - Brite erhält Abfindung



JensVandeBeek
31.05.2008, 14:31
Nur Deutsche im Hotel - Brite erhält Abfindung

Herbe Enttäuschung für einen britischen Touristen: Außer ihm und seiner Familie waren im Hotel auf Kos nur Deutsche untergebracht. Nun erhält er eine Entschädigung - wegen der "verdorbenen Ferien".

Ein britischer Tourist bekommt eine Abfindung, weil in seinem Hotel auf der griechischen Insel Kos nur Deutsche waren. Er und seine Familie hätten in dem Beachclub-Hotel der gehobenen Klasse keines der sportlichen und sonstigen Angebote wahrnehmen können, beschwerte sich der 47-Jährige aus Madeley in der mittelenglischen Grafschaft Staffordshire, wie die Zeitung Sun berichtete.

Im Verfahren gegen den Reiseveranstalter Thomson habe ihm ein Gericht 750 Pfund (956 Euro) Abfindung wegen der "verdorbenen Ferien" zugesprochen. "Urlaub von Helmut", titelte das Boulevardblatt.

Schon bei der Ankunft habe er Verdacht geschöpft, weil auf allen unbesetzten Sonnenliegen Handtücher gelegen hätten, sagte der Mann. Zudem sei ihm der "unverwechselbare Zungenschlag" aufgefallen. "Sogar die Fernsehsender waren mit einer Ausnahme alle deutsch."

Der 47-Jährige war mit Frau Karen und den 12, 19 und 21 Jahre alten Töchtern angereist. "Wir wollten einen Surfkurs machen und Yoga-Stunden nehmen, aber alle Anweisungen waren auf Deutsch." Die jüngste Tochter habe im "Kids’ Club" kein Wort verstanden.

Image der deutschen Touristen"Sind wir so unbeliebt?" "Ich bin kein Rassist", betonte der Brite. Er wolle auch kein Hotel, in dem es nur Engländer gibt. Das Gericht entschied, die Broschüre des Reiseanbieters sei irreführend gewesen. Wer ein Angebot aus einem englischem Reiseprospekt auswähle, müsse davon ausgehen können, dass er im Hotel auch mit der eigenen Sprache weiterkomme.

welt.de 31.05.2008 11:51 Uhr

HartzIVler
31.05.2008, 14:37
Die Richter in England sind anscheinend genauso bescheuert wie die in anderen Ländern.

Voortrekker
31.05.2008, 15:59
Seit wann hat man das recht im Ausland in seiner Muttersprache angesprochen zu werden. In Deutschland wird das immer extra vermerkt, wenn es der Fall ist!

Manfred_g
31.05.2008, 17:56
Wenn man Englisch als Muttersprache spricht, ist man da etwas verwöhnt. Aber man kanns auch übertreiben. Die Zeiten des großen Empire sind nunmal vorbei.

Felixhenn
31.05.2008, 18:02
Was wäre wenn in einem Hotel nur Türken wären, würde ein Deutscher Entschädigung bekommen? Oder, was wäre gewesen wenn das Hotel in der Türkei gewesen wäre und total verdreckt? Muss man das hinnehmen weil üblich?

Verrari
31.05.2008, 19:27
Was wäre wenn in einem Hotel nur Türken wären, würde ein Deutscher Entschädigung bekommen? Oder, was wäre gewesen wenn das Hotel in der Türkei gewesen wäre und total verdreckt? Muss man das hinnehmen weil üblich?

Als Deutscher schon!
Als Brite vermutlich nicht!

Ausonius
31.05.2008, 19:38
Ein bedauerliches Urteil - nicht wg. Engländer vs. Deutsche oder umgekehrt, sondern weil das Gericht die beknackte Engstirnigkeit jener Pauschaltouristen berücksichtigte, die es in beiden Ländern gibt. Ich meine, wenn er landsmännisch unter sich bleiben will, kann er ja zu Hause in Staffordshire bleiben und muss nicht auf die Insel Kos.

Longly
01.06.2008, 08:05
Was wäre wenn in einem Hotel nur Türken wären, würde ein Deutscher Entschädigung bekommen? Oder, was wäre gewesen wenn das Hotel in der Türkei gewesen wäre und total verdreckt? Muss man das hinnehmen weil üblich?

Das kommt auf den Reiseveranstalter an! Das Hotel war nicht in der Türkei. Da du davon ausgehst, dass Hotels in der Türkei verdreckt sind, sagt aus, dass du noch nie in der Türkei warst. Jede Diskussion ist hier überflüssig, da es bei dem Beitrag nur um Hetze gegen die Türkei geht. Deine Signatur sagt das auch aus!

Libero
01.06.2008, 08:09
Vielleicht haben ihm die Deutschen jeden abend das Buffet weggefressen?:))

Longly
01.06.2008, 09:31
Vielleicht haben ihm die Deutschen jeden abend das Buffet weggefressen?:))

Das Hotel muss echt eine Katastrophe gewesen sein, denn fast nur deutsche Touristen, davon vielleicht noch die Hälfte Ossis ist die Hölle!:)

Bruddler
01.06.2008, 09:35
Vielleicht haben ihm die Deutschen jeden abend das Buffet weggefressen?:))

oder den Alkohol weggesoffen ?! (Da ist der gemeine Engländer sehr empfindlich!) :]

Felixhenn
01.06.2008, 09:36
Das kommt auf den Reiseveranstalter an! Das Hotel war nicht in der Türkei. Da du davon ausgehst, dass Hotels in der Türkei verdreckt sind, sagt aus, dass du noch nie in der Türkei warst. Jede Diskussion ist hier überflüssig, da es bei dem Beitrag nur um Hetze gegen die Türkei geht. Deine Signatur sagt das auch aus!

Das ist der Unterschied zwischen uns beiden, ich war seit 1970 (leider) regelmäßig beruflich in der Türkei und ich weiß wovon ich schreibe.

Felixhenn
01.06.2008, 09:42
Das kommt auf den Reiseveranstalter an! Das Hotel war nicht in der Türkei. Da du davon ausgehst, dass Hotels in der Türkei verdreckt sind, sagt aus, dass du noch nie in der Türkei warst. Jede Diskussion ist hier überflüssig, da es bei dem Beitrag nur um Hetze gegen die Türkei geht. Deine Signatur sagt das auch aus!

Schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Sueral-id_826327-typ_1-ch_hb.html

Ich habe schon einigen Leuten geholfen, Regress vom Reiseveranstalter zu bekommen und weiß, dass dies für die Türkei kein Ausnahmefall ist.

Bruddler
01.06.2008, 09:46
Schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Sueral-id_826327-typ_1-ch_hb.html

Ich habe schon einigen Leuten geholfen, Regress vom Reiseveranstalter zu bekommen und weiß, dass dies für die Türkei kein Ausnahmefall ist.

Auch ich war in der Türkei......mein Fazit:
"Nie mehr" !
Dieses aufdringliche, geheuchelte Getue der Einheimischen, was viele mit "Gastfreundschaft" verwechseln, ging mir derart auf'n Sack ! X(

Felixhenn
01.06.2008, 09:54
Auch ich war in der Türkei......mein Fazit:
"Nie mehr" !
Dieses aufdringliche, geheuchelte Getue der Einheimischen, was viele mit "Gastfreundschaft" verwechseln, ging mir derart auf'n Sack ! X(

Nach zwei Sätzen spätestens wirst Du „Mein Freund“ genannt. Allerdings ist das eine etwas einseitige Freundschaft, Du gibst und er nimmt. Ich habe noch nie einen Türken getroffen, in der Türkei oder sonstwo, der auch nur die kleinste Kleinigkeit umsonst gegeben hätte.

Bruddler
01.06.2008, 09:56
Nach zwei Sätzen spätestens wirst Du „Mein Freund“ genannt. Allerdings ist das eine etwas einseitige Freundschaft, Du gibst und er nimmt. Ich habe noch nie einen Türken getroffen, in der Türkei oder sonstwo, der auch nur die kleinste Kleinigkeit umsonst gegeben hätte.

Deßhalb sprach ich von aufdringlichem und geheucheltem Getue !
Im Übrigen suche ich mir meine Freunde gerne selbst aus ! ;)

Felixhenn
01.06.2008, 10:02
Deßhalb sprach ich von aufdringlichem und geheucheltem Getue !
Im Übrigen suche ich mir meine Freunde gerne selbst aus ! ;)

Und Freundschaft wird bei mir nicht nach zwei Sätzen gegründet.

Bruddler
01.06.2008, 10:05
Und Freundschaft wird bei mir nicht nach zwei Sätzen gegründet.

Freundschaft auf den ersten Blick ist auch eher selten ! ;)

Longly
01.06.2008, 10:15
Schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Sueral-id_826327-typ_1-ch_hb.html

Ich habe schon einigen Leuten geholfen, Regress vom Reiseveranstalter zu bekommen und weiß, dass dies für die Türkei kein Ausnahmefall ist.

Bevor man bucht, sollte man Hotelbewertungen für das Hotel suchen. Damit man noch sicher ist über Google alle möglichen Informationen einholen. Schrotthotels sind überall und wenn man Pech hat landet in so einem. Was mich ärgert ist, dass du speziell die Türkei meinst. Ich selbst bin auch schon in einem verwahrlostesten Tunesischen Hotel gestrandet und es blieb mir nichts anderes übrig, mich 14 Tage zu ärgern, und mir Gedanken zu machen, was ich beim buchen falsch und beim nächstes besser mache Ich bin ein Jahr danach noch mal nach Hammamet in ein anderes Hotel gefahren und alles war wieder in Ordnung.

Bruddler
01.06.2008, 10:18
Bevor man bucht, sollte man Hotelbewertungen für das Hotel suchen. Damit man noch sicher ist über Google alle möglichen Informationen einholen. Schrotthotels sind überall und wenn man Pech hat landet in so einem. Was mich ärgert ist, dass du speziell die Türkei meinst. Ich selbst bin auch schon in einem verwahrlostesten Tunesischen Hotel gestrandet und es blieb mir nichts anderes übrig, mich 14 Tage zu ärgern, und mir Gedanken zu machen, was ich beim buchen falsch und beim nächstes besser mache Ich bin ein Jahr danach noch mal nach Hammamet in ein anderes Hotel gefahren und alles war wieder in Ordnung.

Wie naiv bist Du eigentlich ? :vogel:

lupus_maximus
01.06.2008, 10:23
Nach zwei Sätzen spätestens wirst Du „Mein Freund“ genannt. Allerdings ist das eine etwas einseitige Freundschaft, Du gibst und er nimmt. Ich habe noch nie einen Türken getroffen, in der Türkei oder sonstwo, der auch nur die kleinste Kleinigkeit umsonst gegeben hätte.
Diese Erfahrung habe ich hier in unsere Wohnanlage auch schon gemacht.
Die Nehmen alles geschenkt, umsonst bekommst du von denen garnichts!
Dies ist übrigens bei allen Ersatzdeutschen so!
Es scheint nur einen Blöden auf der Welt zu geben, den Deutschen ohne MIHIGRU!

JensVandeBeek
01.06.2008, 10:45
Schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_Hotel+Sueral-id_826327-typ_1-ch_hb.html

Ich habe schon einigen Leuten geholfen, Regress vom Reiseveranstalter zu bekommen und weiß, dass dies für die Türkei kein Ausnahmefall ist.

Solche oder ähnliche Bemängeln von Hotels oder Regresszahlungen etc. sind was Alltägliches und passieren leider in alle Urlaubsländer. In dem du jedoch versuchst, nur die Türkei Vordergrund zu bringen (wie immer) zeigt eindeutig deine hinterlästige Motiv, der mit den Thema nicht direkt zu tun hat.

Felixhenn
01.06.2008, 11:17
Solche oder ähnliche Bemängeln von Hotels oder Regresszahlungen etc. sind was Alltägliches und passieren leider in alle Urlaubsländer. In dem du jedoch versuchst, nur die Türkei Vordergrund zu bringen (wie immer) zeigt eindeutig deine hinterlästige Motiv, der mit den Thema nicht direkt zu tun hat.

Klar gibt es überall schlechte Hotels. Sprich aber mal mit einem Anwalt der sich auf Reiseentschädigungen spezialisiert hat und frage den mit welchem Reiseland der es am meisten zu tun hat. Türkei und andere moslemische Länder führen alle Listen an. Ich selbst habe meist schlechte Erfahrungen in Ländern mit überwiegend moslemischer Bevölkerung gemacht. Das sind halt nun mal Tatsachen. Und da sollte man jetzt nicht gegen den polemisieren der das aufzeigt, sondern mal versuchen bei den Verursachern was zu ändern.

Felixhenn
01.06.2008, 11:21
PS.: Und gehe mal in die Urlaubsorte dieser Länder. Da werden alleinstehende westliche Frauen aufs Widerlichste angemacht. Supertopp ist Deine geliebte Türkei. Sowas findest Du aber weder in Spanien, Italien oder einem anderen zivilisierten Land.

JensVandeBeek
01.06.2008, 17:55
Solche oder ähnliche Bemängeln von Hotels oder Regresszahlungen etc. sind was Alltägliches und passieren leider in alle Urlaubsländer. In dem du jedoch versuchst, nur die Türkei Vordergrund zu bringen (wie immer) zeigt eindeutig deine hinterlästige Motiv, der mit den Thema nicht direkt zu tun hat.


Klar gibt es überall schlechte Hotels. Sprich aber mal mit einem Anwalt der sich auf Reiseentschädigungen spezialisiert hat und frage den mit welchem Reiseland der es am meisten zu tun hat. Türkei und andere moslemische Länder führen alle Listen an. Ich selbst habe meist schlechte Erfahrungen in Ländern mit überwiegend moslemischer Bevölkerung gemacht. Das sind halt nun mal Tatsachen. Und da sollte man jetzt nicht gegen den polemisieren der das aufzeigt, sondern mal versuchen bei den Verursachern was zu ändern.


PS.: Und gehe mal in die Urlaubsorte dieser Länder. Da werden alleinstehende westliche Frauen aufs Widerlichste angemacht. Supertopp ist Deine geliebte Türkei. Sowas findest Du aber weder in Spanien, Italien oder einem anderen zivilisierten Land.

Das ist wieder Mal ein typische Propaganda-Beitrag a lá felixhenn.

Ich habe nirgendwo gehört oder gelesen dass allein stehende Frauen mehr in der Türkei belästigt werden als wo anders. Ich will jetzt kein anderes Land diskreditieren um die Türkei schön zu machen. Bin auch keine Anwalt der Türkei. aber deine niveaulosen Beschuldigungen sind haltlos.

Übrigens; die meisten deutschen Frauen werden in Spanien überwiegend von deutschen angemacht oder belästigt.

Außerdem es ist doch üblich, dass sehr viele allein stehende Frauen entweder alleine oder aber mit Freundin in den südlichen Länder oder Afrika fahren um dort sich ordentlich nageln zu lassen, weil sie wahrscheinlich ihre Bedürfnisse in Deutschland nicht befriedigen können oder wollen.

Siehe auch das Thema >>> AW: Türkei: Männliche Hure packt aus

Longly
01.06.2008, 19:00
Wie naiv bist Du eigentlich ? :vogel:

Ich weiß zwar nicht was du willst, aber was mich betrifft komme ich mit meiner Methode, mich vorweg über ein Hotel zu informieren gut zurecht. Im einen Reisekatalog sehe ich mir das Angebot an und gebe dann die Hotelnamen in die Suchmaschine ein und bekomme so die Informationen. :2up:

Longly
01.06.2008, 19:09
Nach zwei Sätzen spätestens wirst Du „Mein Freund“ genannt. Allerdings ist das eine etwas einseitige Freundschaft, Du gibst und er nimmt. Ich habe noch nie einen Türken getroffen, in der Türkei oder sonstwo, der auch nur die kleinste Kleinigkeit umsonst gegeben hätte.

Umsonst ist der Tod! Wenn dir einer was verkaufen will, ist er noch lange nicht dein Freund und wird es auch nicht werden. Da brauchst du gar nicht in die Türkei fahren, dass hast du hier auch!

Longly
01.06.2008, 19:19
Das ist wieder Mal ein typische Propaganda-Beitrag a lá felixhenn.

Ich habe nirgendwo gehört oder gelesen dass allein stehende Frauen mehr in der Türkei belästigt werden als wo anders. Ich will jetzt kein anderes Land diskreditieren um die Türkei schön zu machen. Bin auch keine Anwalt der Türkei. aber deine niveaulosen Beschuldigungen sind haltlos.

Übrigens; die meisten deutschen Frauen werden in Spanien überwiegend von deutschen angemacht oder belästigt.

Außerdem es ist doch üblich, dass sehr viele allein stehende Frauen entweder alleine oder aber mit Freundin in den südlichen Länder oder Afrika fahren um dort sich ordentlich nageln zu lassen, weil sie wahrscheinlich ihre Bedürfnisse in Deutschland nicht befriedigen können oder wollen.

Siehe auch das Thema >>> AW: Türkei: Männliche Hure packt aus

In 4 Wochen bin ich in der Türkei und das kann mir keiner vermiesen!;)

DoMonRai
01.06.2008, 19:25
Was wäre wenn in einem Hotel nur Türken wären, würde ein Deutscher Entschädigung bekommen? Oder, was wäre gewesen wenn das Hotel in der Türkei gewesen wäre und total verdreckt? Muss man das hinnehmen weil üblich?
Als Deutscher schon!
Als Brite vermutlich nicht!
Ach herrje, mir kommen gleich die Tränen.

Alphateilchen
01.06.2008, 19:31
Seit wann hat man das recht im Ausland in seiner Muttersprache angesprochen zu werden. In Deutschland wird das immer extra vermerkt, wenn es der Fall ist!

Richtig. Ich hatte schon befürchtet, daß es lauter bescheuerte Kommentare gibt.

Es ist ja eindeutig, daß die verdorbenen Ferien nichts mit den Deutschen zu tun hatten, sondern mit dem Prospekt des Reiseveranstalters, welches der Familie tolle Veranstaltungen versprochen hatte. So weit so ok.

ABER: Ich kann ein Hotel am Meer buchen, für das der Katalog mit Surfen und Bootsverleih wirbt. Das ist aber Werbung und kein Vertragsbestandteil. Da muß man unterscheiden. Wenn es da heißt: "es gibt Fahrradverleih" kann ich mich nicht herausreden, daß die Fahrräder mir nicht gefallen. Buche ich allerdings eine geführte Radtour, dann ist das sehr wohl ein MAngel, wenn da nicht das passende Fahrrad für mich da ist (beispielsweise Rennräder für Schotterwege oder passende Größe).

Wenn es Vertragsbestandteil war, würsde das bedeuten, daß die Surfstunden inklusive waren, oder wie muß man das verstehen?

Und richtig. Wenn man hierzulande beispielsweise eine Rundreise bucht, muß man darauf achten, ob da "deutschsprachiger Reiseleiter" angegeben ist, ist nämlich nicht in allen Ländern selbstverständlich. Man kann aber annehmen, wenn man bei einem deutschen Reiseunternehmen bucht, daß man dann auch deutschsprachigen Reiseleiter hat, daß die Surfstunden auf deutsch sind usw. Da muß man den Vertrag anschauen.

Alphateilchen
01.06.2008, 19:33
PS.: Und gehe mal in die Urlaubsorte dieser Länder. Da werden alleinstehende westliche Frauen aufs Widerlichste angemacht. Supertopp ist Deine geliebte Türkei. Sowas findest Du aber weder in Spanien, Italien oder einem anderen zivilisierten Land.

Ja logisch. Frauen, die alleine rumlaufen, gibts dort nicht, außer es sind Prostituierte. Denke an die fünfzehnjährige Aischa, die nicht ins Kono darf, außer, sie nimmt ihren fünfjährigen Bruder mit :p

Felixhenn
01.06.2008, 19:36
In 4 Wochen bin ich in der Türkei und das kann mir keiner vermiesen!;)

Na, dann bleibe doch gleich dort. Meinen Segen hast Du.

Felixhenn
01.06.2008, 19:39
Das ist wieder Mal ein typische Propaganda-Beitrag a lá felixhenn.

Ich habe nirgendwo gehört oder gelesen dass allein stehende Frauen mehr in der Türkei belästigt werden als wo anders. Ich will jetzt kein anderes Land diskreditieren um die Türkei schön zu machen. Bin auch keine Anwalt der Türkei. aber deine niveaulosen Beschuldigungen sind haltlos.

Übrigens; die meisten deutschen Frauen werden in Spanien überwiegend von deutschen angemacht oder belästigt.

Außerdem es ist doch üblich, dass sehr viele allein stehende Frauen entweder alleine oder aber mit Freundin in den südlichen Länder oder Afrika fahren um dort sich ordentlich nageln zu lassen, weil sie wahrscheinlich ihre Bedürfnisse in Deutschland nicht befriedigen können oder wollen.

Siehe auch das Thema >>> AW: Türkei: Männliche Hure packt aus

Ansprechen ist eine Sache, aufs widerlichste anmachen und ständig belästigen eine andere. Aber woher sollst Du als Türke den Unterschied kennen?

Fuchs
01.06.2008, 19:39
lächerlicher gehts kaum noch.
vor allem die aussage: "ich bin kein rassist...":))

Longly
01.06.2008, 19:51
Na, dann bleibe doch gleich dort. Meinen Segen hast Du.

Danke, aber ich muss noch arbeiten, sonst gerne!

Bruddler
01.06.2008, 20:02
Ich weiß zwar nicht was du willst, aber was mich betrifft komme ich mit meiner Methode, mich vorweg über ein Hotel zu informieren gut zurecht. Im einen Reisekatalog sehe ich mir das Angebot an und gebe dann die Hotelnamen in die Suchmaschine ein und bekomme so die Informationen. :2up:

Und ?...haben sich Deine Vorabinfos immer bewahrheitet ?
Es ist ein offenes Geheimnis, dass sich viele Hotels selbst bewerten bzw. von Konkurenten madig gemacht werden - hinterher bist Du immer schlauer !

JensVandeBeek
01.06.2008, 22:26
Ansprechen ist eine Sache, aufs widerlichste anmachen und ständig belästigen eine andere. Aber woher sollst Du als Türke den Unterschied kennen?

WIESO gehst du nicht darauf ein was ich dir schreibe?, dafür zieht du aber lieber vor, das eigentliche Thema zu verzerren und mir irgendwelche Fragen stellen? Obwohl du mich nicht kennst, versuchst du sogar mich zu beleidigen. Du bist auf Deutsch gesagt viel zu Feige und einfach zum kotzen. Bitte lass das, du versinkst immer tiefer mit deiner Hass-Argumente.

Felixhenn
02.06.2008, 00:15
WIESO gehst du nicht darauf ein was ich dir schreibe?, dafür zieht du aber lieber vor, das eigentliche Thema zu verzerren und mir irgendwelche Fragen stellen? Obwohl du mich nicht kennst, versuchst du sogar mich zu beleidigen. Du bist auf Deutsch gesagt viel zu Feige und einfach zum kotzen. Bitte lass das, du versinkst immer tiefer mit deiner Hass-Argumente.

Wenn ich auf Argumente von Dir eingehen soll, musst Du erst mal welche bringen. Ich lese nur inhaltslose Statements, meist kopiert. Und was Du von mir denkst, geht mir echt sonstwo vorbei.

Lustig ist aber, dass Du mir ein Verzerren des Strangs vorwirfst. Sagenhaft, wenn Du Dich jemals mit einem Dir unangenehmen Thema auseinandergesetzt hast, ohne versuchen das zu verzerren, ist mir das echt entgangen.

Und zu Hass-Argumenten: Ich mag keine Türken in Deutschland und auch sonstwo nicht, daraus werde ich auch Dir zuliebe keinen Hehl machen. Wenn sich die Türken in dem Land aufhalten, das man jetzt Türkei nennt, soll es mir egal sein, ich muss jedenfalls da nicht wieder hin. Wenn sich aber jemand hier aufhalten will, dann ist das mein Heimatland und ich nehme mir ganz frech das Recht heraus, mein Heimatland zu lieben und mir zu wünschen, dass alles was nicht hierher passt, verschwindet.

blubba
02.06.2008, 05:50
Als Deutscher schon!
Als Brite vermutlich nicht!
tja das ist nun mal das erbe des verlorenen krieges. pech gehabt:hihi:

Mütterchen
02.06.2008, 08:33
Nur Deutsche im Hotel - Brite erhält Abfindung

Herbe Enttäuschung für einen britischen Touristen: Außer ihm und seiner Familie waren im Hotel auf Kos nur Deutsche untergebracht. Nun erhält er eine Entschädigung - wegen der "verdorbenen Ferien".

Ein britischer Tourist bekommt eine Abfindung, weil in seinem Hotel auf der griechischen Insel Kos nur Deutsche waren. Er und seine Familie hätten in dem Beachclub-Hotel der gehobenen Klasse keines der sportlichen und sonstigen Angebote wahrnehmen können, beschwerte sich der 47-Jährige aus Madeley in der mittelenglischen Grafschaft Staffordshire, wie die Zeitung Sun berichtete.

Im Verfahren gegen den Reiseveranstalter Thomson habe ihm ein Gericht 750 Pfund (956 Euro) Abfindung wegen der "verdorbenen Ferien" zugesprochen. "Urlaub von Helmut", titelte das Boulevardblatt.

Aus eigener Erfahrung kann ich da gar nichts zu sagen- ich weiß nur aus Urlaubserzählungen meiner Bekannten, dass sich manche Hotels eben auf eine bestimmte Nation als Urlaubsgast eingestellt haben- dann ist das

Schon bei der Ankunft habe er Verdacht geschöpft, weil auf allen unbesetzten Sonnenliegen Handtücher gelegen hätten, sagte der Mann. Zudem sei ihm der "unverwechselbare Zungenschlag" aufgefallen. "Sogar die Fernsehsender waren mit einer Ausnahme alle deutsch."

Der 47-Jährige war mit Frau Karen und den 12, 19 und 21 Jahre alten Töchtern angereist. "Wir wollten einen Surfkurs machen und Yoga-Stunden nehmen, aber alle Anweisungen waren auf Deutsch." Die jüngste Tochter habe im "Kids’ Club" kein Wort verstanden.

Image der deutschen Touristen"Sind wir so unbeliebt?" "Ich bin kein Rassist", betonte der Brite. Er wolle auch kein Hotel, in dem es nur Engländer gibt. Das Gericht entschied, die Broschüre des Reiseanbieters sei irreführend gewesen. Wer ein Angebot aus einem englischem Reiseprospekt auswähle, müsse davon ausgehen können, dass er im Hotel auch mit der eigenen Sprache weiterkomme.

welt.de 31.05.2008 11:51 Uhr


Also aus eigener Erfahrung kann ich da leider nichts beisteuern, aus Erzählungen Bekannter habe ich herausgehört, dass sich viele Hotels ganz auf eine bestimmte Nationalität spezialisieren. So gibt es dann Russenhotels oder Hotels, in denen eben hauptsächlich oder nur Deutsche absteigen. Das kann ja ganz angenehm sein, wenn man zu der besagten Nationalität gehört, weil eben das Personal die jeweilige Sprache beherrscht - und mit den anderen Gästen kann man auch besser plaudern...
Wer so was mag...
Dass man sich als einziger Brite inmitten einer deutschen Hochburg da ein wenig einsam vorkommt, verstehe ich sehr gut. Dass er Schadensersatz möchte, finde ich auch richtig.
Merkwürdig finde ich alleine den verlinkten Artikel, der die Geschichte so darstellt, als sei der Deutsche quasi per se ein Grund zu reklamieren.

Wie da bei dem Briten ein erster Verdacht hochkeimt, als er lauter mit Handtüchern belegte Liegestühle entdeckt, das ist doch eigentlich ganz witzig :)

JensVandeBeek
02.06.2008, 08:38
Wenn ich auf Argumente von Dir eingehen soll, musst Du erst mal welche bringen. Ich lese nur inhaltslose Statements, meist kopiert. Und was Du von mir denkst, geht mir echt sonstwo vorbei.

Lustig ist aber, dass Du mir ein Verzerren des Strangs vorwirfst. Sagenhaft, wenn Du Dich jemals mit einem Dir unangenehmen Thema auseinandergesetzt hast, ohne versuchen das zu verzerren, ist mir das echt entgangen.

Und zu Hass-Argumenten: Ich mag keine Türken in Deutschland und auch sonstwo nicht, daraus werde ich auch Dir zuliebe keinen Hehl machen. Wenn sich die Türken in dem Land aufhalten, das man jetzt Türkei nennt, soll es mir egal sein, ich muss jedenfalls da nicht wieder hin. Wenn sich aber jemand hier aufhalten will, dann ist das mein Heimatland und ich nehme mir ganz frech das Recht heraus, mein Heimatland zu lieben und mir zu wünschen, dass alles was nicht hierher passt, verschwindet.

Also wieder kein sachliche Meinungsaustausch, sondern WIE IMMER nur Versuche eigene Standpunkt diktieren zu wollen und einseitige Beschuldigungen.

Freikorps
02.06.2008, 08:48
Schon bei der Ankunft habe er Verdacht geschöpft, weil auf allen unbesetzten Sonnenliegen Handtücher gelegen hätten, sagte der Mann. Zudem sei ihm der "unverwechselbare Zungenschlag" aufgefallen. "Sogar die Fernsehsender waren mit einer Ausnahme alle deutsch."

welt.de 31.05.2008 11:51 Uhr


Das finde ich auch immer nicht so spaßig, wenn irgendwelche Idioten morgens um 6.00 h mit Ihren Handtüchern die besten Plätze belegen und sich dann erst am Spätnachmittag blicken lassen.
In vielen Hotels ist dies allerdings ziemlich verpönt und die Angestellten achten darauf, daß keine Plätze reserviert werden!

Tosca
02.06.2008, 08:53
Das kommt auf den Reiseveranstalter an! Das Hotel war nicht in der Türkei. Da du davon ausgehst, dass Hotels in der Türkei verdreckt sind, sagt aus, dass du noch nie in der Türkei warst. Jede Diskussion ist hier überflüssig, da es bei dem Beitrag nur um Hetze gegen die Türkei geht. Deine Signatur sagt das auch aus!

Lesen hilft ganz einfach:

felixhenn behauptete mitnichten, dass das Hotel in der Türkei war. Er spann lediglich den Faden weiter. Nur weil man einen Foristen nicht mag, ist es kein Grund, im Dinge in den Mund zu legen, die er niemals geäussert hat.

Was Felix' Signatur betrifft: Hat er unrecht? Wurden in der Türkei noch nie Christen geschächtet?

Ach ja, noch was deine Signatur betreffend: Charles Aznavour war einer der ganz Großen. Wusstest du, dass er Armenier war? Also einer aus dem Volksstamm, die die Türkei "verunglimpfen".

Zum Fall:

Der Mann betonte ausdrücklich, dass er keine Deutschen hasst. Lediglich empfand er es als zermürbend, dass alle Kurse in deutscher Sprache abgehalten wurden, dass er keine Landsleute oder eben ein Multi-Kulit antraf. Ich kann diesen Mann durchaus verstehen, aber natürlich ist es wohl auch klar, dass kein Hotelier verpflichtet ist, sein Hotel immer schön in Multi-Kulti-Belegung zu halten. Wenn der Engländer nun vor Gericht Recht bekam, so ist das doch prima und alle haben sich wieder lieb.

Tosca
02.06.2008, 08:54
Vielleicht haben ihm die Deutschen jeden abend das Buffet weggefressen?:))

Das ganze Buffet? Also, mit den Leckereien darauf hätten die sich dann schon begnügen sollen.;)

Tosca
02.06.2008, 08:56
oder den Alkohol weggesoffen ?! (Da ist der gemeine Engländer sehr empfindlich!) :]

Aber auch der Holländer, der reagiert da sehr emotional!

Tosca
02.06.2008, 09:03
Umsonst ist der Tod! Wenn dir einer was verkaufen will, ist er noch lange nicht dein Freund und wird es auch nicht werden. Da brauchst du gar nicht in die Türkei fahren, dass hast du hier auch!

Stimmt, um Türken zu sehen braucht man nicht in die Türkei zu reisen, das kann man hier gratis haben, dazu noch der Luxus, sich in einer sehr gepflegten Umgebung (der eigenen Wohnung)aufhalten zu dürfen.

Tosca
02.06.2008, 09:06
In 4 Wochen bin ich in der Türkei und das kann mir keiner vermiesen!;)

Eine schöne Heimfahrt und gutes Wetter wünsche ich dir.

ortensia blu
02.06.2008, 09:40
Das kommt auf den Reiseveranstalter an! Das Hotel war nicht in der Türkei. Da du davon ausgehst, dass Hotels in der Türkei verdreckt sind, sagt aus, dass du noch nie in der Türkei warst. Jede Diskussion ist hier überflüssig, da es bei dem Beitrag nur um Hetze gegen die Türkei geht. Deine Signatur sagt das auch aus!

In der Osttürkei gibt es fast nur verdreckte Hotels. Auf Empfehlung des Reisebüros (Studiosus), hatten alle Teilnehmer Insektenspray und Immodium im Gepäck.
Beides war auch notwendig.

Riesenkakerlaken unter dem Bett verdanke ich bleibende Erinnerungen an das Hotel auf der Sinterterrasse in Pamukkale.

Landogar
02.06.2008, 10:15
Nun, wenn die Deutschen mehrheitlich Ossis waren, kann ich diese Klage sehr gut nachvollziehen.

Landogar
02.06.2008, 10:17
Auch ich war in der Türkei......mein Fazit:
"Nie mehr" !
Dieses aufdringliche, geheuchelte Getue der Einheimischen, was viele mit "Gastfreundschaft" verwechseln, ging mir derart auf'n Sack ! X(


Kann ich ebenfalls bestätigen, da habe ich in Ägypten wesentlich bessere Erfahrungen gemacht.

cego
02.06.2008, 14:04
Das finde ich auch immer nicht so spaßig, wenn irgendwelche Idioten morgens um 6.00 h mit Ihren Handtüchern die besten Plätze belegen und sich dann erst am Spätnachmittag blicken lassen.
In vielen Hotels ist dies allerdings ziemlich verpönt und die Angestellten achten darauf, daß keine Plätze reserviert werden!

Im letzten Jahr habe ich mich von meiner Familie zu 14 Tagen Mallorca im 4-Sterne-Hotel breitschlagen lassen. Hotelbeschreibung: internationales Publikum, internationale Animation. Fakt war: ca. 90% Briten und einige Iren, die restlichen 10% waren Skandinavier, Niederländer und Deutsche. Das Hotelpersonal sprach außer der Muttersprache Spanisch ausschließlich Englisch. Die "internationale Animation" fand ebenfalls ausschließlich in Englisch statt. Da ich Englisch einigermaßen verstehe, konnte ich feststellen, dass die Animation entweder aus Casting-Shows oder aus Witzen, Sketchen und Parodien bestand, die vornehmlich die unteren Körperregionen zum Gegenstand hatten. (Ja, ja, ich weiß wir Deutschen und der Humor ....)
Am nettesten war der Blick frühmorgens gegen 7 Uhr vom Hotelbalkon auf die Pool-Landschaft mit den Liegstühlen: überall Handtücher. Das waren bestimmt die 2% Deutschen im Hotel.
Allerliebst war der Kommentar unserer Reiseleitung: Wer auf Mallorca Urlaub mache, müsse nun einmal einer großen Anzahl britischer Urlauber rechnen. Diese könnten praktisch ausnahmslos keine Fremdsprache, wir Deutschen hätten dagegen alle zumindest englische Grundkenntnisse. Welches Problem ich denn hätte?
Ich habe leider kein Geld zurückbekommen.

Freikorps
02.06.2008, 14:09
Wenn man Hotelbewertungen über die Türkei liest, fällt einem auch häufig auf, daß sich viele deutsche über den dortigen hohen Russenanteil beklagen, warum sollen die Engländer dann nicht über die Deutschen jammern. Ist mir eigentlich egal, nur daß es dafür sogar Geld zurück gibt finde ich dann doch etwas überzogen!

Haspelbein
02.06.2008, 14:14
Ein bischen kann ich den britischen Touristen schon verstehen: Wie sollte er denn wissen, dass er fuer den Urlaub in Griechenland Deutsch lernen muss? :D

Herr K.
02.06.2008, 21:47
Lesen hilft ganz einfach:

felixhenn behauptete mitnichten, dass das Hotel in der Türkei war. Er spann lediglich den Faden weiter. Nur weil man einen Foristen nicht mag, ist es kein Grund, im Dinge in den Mund zu legen, die er niemals geäussert hat.

Was Felix' Signatur betrifft: Hat er unrecht? Wurden in der Türkei noch nie Christen geschächtet?

Ach ja, noch was deine Signatur betreffend: Charles Aznavour war einer der ganz Großen. Wusstest du, dass er Armenier war? Also einer aus dem Volksstamm, die die Türkei "verunglimpfen".

Zum Fall:

Der Mann betonte ausdrücklich, dass er keine Deutschen hasst. Lediglich empfand er es als zermürbend, dass alle Kurse in deutscher Sprache abgehalten wurden, dass er keine Landsleute oder eben ein Multi-Kulit antraf. Ich kann diesen Mann durchaus verstehen, aber natürlich ist es wohl auch klar, dass kein Hotelier verpflichtet ist, sein Hotel immer schön in Multi-Kulti-Belegung zu halten. Wenn der Engländer nun vor Gericht Recht bekam, so ist das doch prima und alle haben sich wieder lieb.

Bevor Du Dich hier ungefragt zur Oberlehrerin aufschwingst und die Lesefähigkeit anderer user in Frage stellst, solltest Du den Gang der Diskussion selbst ein wenig aufmerksamer verfolgen.Themestifter ist ein englischer Griechenlandurlauber, der einen Reiseveranstalter verklagte, da ihm sein Aufenthalt durch die Anwesenheit zahlreicher deutscher Hotelgäste verleidet worden sei. Auch hätte er - wohl eine Konzession des Hotelmanagments - sich der Situation ausgesetzt gesehen, Deutsch als inoffizielle Verkehrssprache des Hotelbetriebs erleben zu müssen.

Was fällt Herrn Henn als erstes dazu ein?


Was wäre wenn in einem Hotel nur Türken wären, würde ein Deutscher Entschädigung bekommen? Oder, was wäre gewesen wenn das Hotel in der Türkei gewesen wäre und total verdreckt? Muss man das hinnehmen weil üblich?

Nochmal: Engländer, Urlaubsreise, deutsche Touristen und eine Entschädigungszahlung sind die Zutaten in Rede stehenden Themas. Nix Türkei!

Was Du hier als Weiterspinnen thematischer Fäden darzustellen versuchst, erscheint mir eher als neuerlicher Ausdruck einer Zwangsvorstellung . Gibt es in diesem Forum nicht hinreichend Gelegenheit, über die Türkei resp. den Musel an sich nach Herzenslust zu hetzen? Muß man seine Obessionen noch an deplaziertester Stelle unterbringen? Wahrscheinlich schon, handelt es sich dabei ja um ein krankhaftes Verhalten, welches der so handelnden Person kaum einsichtig sein wird.

Sprecher
03.06.2008, 08:52
Wenn man Hotelbewertungen über die Türkei liest, fällt einem auch häufig auf, daß sich viele deutsche über den dortigen hohen Russenanteil beklagen, warum sollen die Engländer dann nicht über die Deutschen jammern. Ist mir eigentlich egal, nur daß es dafür sogar Geld zurück gibt finde ich dann doch etwas überzogen!

Wer zum Urlaub in die Türkei fährt ist sowieso selbst schuld.

Sprecher
03.06.2008, 08:53
Im letzten Jahr habe ich mich von meiner Familie zu 14 Tagen Mallorca im 4-Sterne-Hotel breitschlagen lassen. Hotelbeschreibung: internationales Publikum, internationale Animation. Fakt war: ca. 90% Briten und einige Iren, die restlichen 10% waren Skandinavier, Niederländer und Deutsche. Das Hotelpersonal sprach außer der Muttersprache Spanisch ausschließlich Englisch. Die "internationale Animation" fand ebenfalls ausschließlich in Englisch statt. Da ich Englisch einigermaßen verstehe, konnte ich feststellen, dass die Animation entweder aus Casting-Shows oder aus Witzen, Sketchen und Parodien bestand, die vornehmlich die unteren Körperregionen zum Gegenstand hatten. (Ja, ja, ich weiß wir Deutschen und der Humor ....)
Am nettesten war der Blick frühmorgens gegen 7 Uhr vom Hotelbalkon auf die Pool-Landschaft mit den Liegstühlen: überall Handtücher. Das waren bestimmt die 2% Deutschen im Hotel.
Allerliebst war der Kommentar unserer Reiseleitung: Wer auf Mallorca Urlaub mache, müsse nun einmal einer großen Anzahl britischer Urlauber rechnen. Diese könnten praktisch ausnahmslos keine Fremdsprache, wir Deutschen hätten dagegen alle zumindest englische Grundkenntnisse. Welches Problem ich denn hätte?
Ich habe leider kein Geld zurückbekommen.

Auf Teneriffa ists genauso, überall das besoffene Inselaffenpack. Ihre Handtücher lagen morgens auch immer schon auf den Liegestühlen.