PDA

Vollständige Version anzeigen : Kanditat für den hochdotierten KURNAZ - Preis



Buella
31.05.2008, 14:28
Wir haben lange auf einen würdigen Nachfolger gewartet!

Jetzt ist er da:


31. Mai 2008, 13:46 Uhr

Diplomatischer Erfolg

US-Armee lässt Deutschen in Afghanistan frei (http://www.welt.de/politik/article2053286/US-Armee_laesst_Deutschen_in_Afghanistan_frei.html)

Ein seit Anfang Januar in Afghanistan von US-Streitkräften gefangen gehaltener Deutscher afghanischer Herkunft ist wieder frei. Die Bundesregierung einigte sich mit den USA auf seine Freilassung. Der aus Wuppertal stammende Gholam Ghaus Z. ist inzwischen auf dem Weg nach Deutschland.

Der seit knapp fünf Monaten von US-Militärs in Afghanistan festgehaltene Deutsch-Afghane ist wieder frei. Ein Sprecher des Auswärtigen Amts teilte in Berlin mit, die Bundesregierung habe eine Einigung mit der US-Seite erzielen können. Der in Wuppertal lebende Mann mit deutschem Pass ist demnach bereits auf dem Heimflug nach Deutschland. Der deutsche Botschafter Hans-Ulrich Seidt hatte den in Afghanistan geborenen Mann mit deutschem Pass am Morgen gegen 06.00 Uhr in der US-Basis abgeholt und zum Flughafen in Kabul gebracht.

Anfang Januar war der damals 41-jährige Mann bei einem Verwandtenbesuch in der afghanischen Hauptstadt Kabul unter Terrorismusverdacht festgenommen worden. Er hatte im Supermarkt eines US-Militärstützpunkts einen Rasierapparat einkaufen wollen und sich dort auffällig verhalten. Dem deutschen Botschafter Hans-Ulrich Seidt gewährten die US-Militärs unter Hinweis auf den Terrorismusverdacht erst nach Monaten Zugang zu dem Mann. Bei dem Besuch soll der Inhaftierte einen verwirrten Eindruck hinterlassen haben. Sicherheitskreise gingen bereits im April – als der Fall der Öffentlichkeit bekannt wurde - davon aus, dass er „harmlos“ ist und „am falschen Platz zur falschen Zeit“ war. Die US-Behörden sollen für den Fall einer Freilassung umfassende Sicherheitsgarantien von Deutschland verlangt haben. Diese kämen aber einer Komplettüberwachung gleich und seien nicht zu erfüllen, hatte ein deutscher Sicherheitsexperte im April dem „Spiegel“ gesagt. Zu den jetzigen Konditionen der Einigung mit der US-Regierung wollte sich der Außenamt-Sprecher nicht äußern. Laut „Spiegel Online“ wird der Mann von einem deutschen Psychologen betreut. Ein Wuppertaler Cousin sagte dem Internetmagazin über die Freilassung: „Wir sind überglücklich.“

Der Fall hatte Erinnerungen an den des Bremer Türken Murat Kurnaz geweckt, der von US-Militärs viereinhalb Jahre ohne Anklage festgehalten wurde, zunächst in Afghanistan, später im Lager Guantánamo. Sein Schicksal war Gegenstand zweier Untersuchungsausschüsse des Bundestags. Dabei war vorübergehend auch Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) in Bedrängnis geraten, der zur Zeit des Kurnaz-Falls Kanzleramtsminister war.

ap/dpa/ras/wal

Bekommt er jetzt den KURNAZ - Preis verliehen?

Schließlich hat er einen US-Militärstützpunkt - mitten in Afghanistan - mit einem für jedermann zugänglichen Einkaufscenter verwechselt! Schließlich glänzen KURNAZ-Gläubige und Nachahmer mit grenzdebiler Dummheit!

Hat sich die dt. Blunzenregierung schon entschuldigt und zu Entschädigungs - Goldaufwiegungen bereit erklärt?

Hat Freisler-Verschnitt und Realitäts Ent- Kerner, schon das vor ihm in den Dreck werfen geübt?

Bekommt er jetzt eine eigene Sendung im Systemfernsehen, eine eigene Kolumne bei den Systemschmierblättern?

Bekommt er jetzt eien eigene Lehranstalt mit dem Studienfach - Reisen zu terroristischen Zwecken leicht gemacht? -

Dürfen wir jetzt Alle, überall und zu jeder Zeit in US-Militärstützpukten herumkasplern und Rasierapparate kaufen?

:D

Tratschtante
31.05.2008, 14:57
Weiß jemand, warum der "Deutsch-Afghane" hier in D ist und was er hier macht?

Anthill_Inside
31.05.2008, 15:02
Weiß jemand, warum der "Deutsch-Afghane" hier in D ist und was er hier macht?

Das Frage ich mich bei Moslems in Europa im allgemeinen, werden diese doch nach eigenem Empfinden hier schrecklich ungerecht behandelt.

Ka0sGiRL
31.05.2008, 15:08
Ach du Sch....
Reicht einer von der Sorte nicht schon?

berty
31.05.2008, 15:10
Wir haben lange auf einen würdigen Nachfolger gewartet!

Jetzt ist er da:



Bekommt er jetzt den KURNAZ - Preis verliehen?

Schließlich hat er einen US-Militärstützpunkt - mitten in Afghanistan - mit einem für jedermann zugänglichen Einkaufscenter verwechselt! Schließlich glänzen KURNAZ-Gläubige und Nachahmer mit grenzdebiler Dummheit!

Hat sich die dt. Blunzenregierung schon entschuldigt und zu Entschädigungs - Goldaufwiegungen bereit erklärt?

Hat Freisler-Verschnitt und Realitäts Ent- Kerner, schon das vor ihm in den Dreck werfen geübt?

Bekommt er jetzt eine eigene Sendung im Systemfernsehen, eine eigene Kolumne bei den Systemschmierblättern?

Bekommt er jetzt eien eigene Lehranstalt mit dem Studienfach - Reisen zu terroristischen Zwecken leicht gemacht? -

Dürfen wir jetzt Alle, überall und zu jeder Zeit in US-Militärstützpukten herumkasplern und Rasierapparate kaufen?

:D

Wird auch Zeit, dass unsere Diplomaten endlich Erfolg haben in ihrem Bemühen einen deutschen Staatsbürger aus amerikanischen Gefangenenlager zu befreien.

Buella
31.05.2008, 15:10
Ach du Sch....
Reicht einer von der Sorte nicht schon?

Nein!

Ca. 80 Millionen müssen es nach der Utopie der Blunzenfaschisten sein! ;)

Buella
31.05.2008, 15:15
Wird auch Zeit, dass unsere Diplomaten endlich Erfolg haben in ihrem Bemühen einen deutschen Staatsbürger aus amerikanischen Gefangenenlager zu befreien.

In gewissen Fällen wäre es für die Gast- und Zahlgesellschaft gesünder und ertragreicher, würden die Herren Asienreisenden im US-Selbstschutzgewahrsam bleiben!

Aber die Blunzenregierung braucht solche Dämlacken ja noch für ihren biologischen Großfeldversuch "Deutschland für Alle, nur nicht für Deutsche, daher lieber gleich, ohne Deutsche"!

;)

Tratschtante
31.05.2008, 15:48
Hab grad gelesen, daß er Frührentner ist. Was für ein Witz mit 41 Jahren. Wie lange hat der wohl hier gearbeitet? Scheinbar ist die Rente hoch genug, denn er hatte bei seiner Verhaftung mehrere Währungen bei sich.
Absurder geht's nicht mehr.

berty
31.05.2008, 16:01
In gewissen Fällen wäre es für die Gast- und Zahlgesellschaft gesünder und ertragreicher, würden die Herren Asienreisenden im US-Selbstschutzgewahrsam bleiben!

Aber die Blunzenregierung braucht solche Dämlacken ja noch für ihren biologischen Großfeldversuch "Deutschland für Alle, nur nicht für Deutsche, daher lieber gleich, ohne Deutsche"!

;)

Er ist deutscher Staatsbürger. Aus diesem Grund hatte ich ja schon in einem anderen Strang zu Gholam Z. geschrieben, das ich eigentlich eine frühere Freilassung erhoffte.

Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass man von deutschen Staatsbürger eine Kosten/Nutzenanalyse anfertigen sollte. Es würden wahrscheinlich nur ganz wenige übrigbleiben. Zu wenige für ein ordentliches Gemeinwesen.

Gottfried
31.05.2008, 16:17
Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass man von deutschen Staatsbürger eine Kosten/Nutzenanalyse anfertigen sollte. Es würden wahrscheinlich nur ganz wenige übrigbleiben. Zu wenige für ein ordentliches Gemeinwesen.

Alles klar. Wenn alle brav wegschauen und keine Analysen über Ausgaben und Einnahmen erstellen, kann das Gemeinwesen erst so richtig schön gedeihen (ins Kraut schießen).

:rolleyes:

Gottfried
31.05.2008, 16:20
Wird auch Zeit, dass unsere Diplomaten endlich Erfolg haben in ihrem Bemühen einen deutschen Staatsbürger aus amerikanischen Gefangenenlager zu befreien.

Bei einem anderen deutschen Strafgefangenen hatten die Scheckbuchdiplomaten bisher weniger Glück.

http://www.bild.de/BTO/news/2007/04/15/usa-hinrichtung/deutscher-gefaengnis.html

willy
31.05.2008, 16:21
Er ist deutscher Staatsbürger. Aus diesem Grund hatte ich ja schon in einem anderen Strang zu Gholam Z. geschrieben, das ich eigentlich eine frühere Freilassung erhoffte.

Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass man von deutschen Staatsbürger eine Kosten/Nutzenanalyse anfertigen sollte. Es würden wahrscheinlich nur ganz wenige übrigbleiben. Zu wenige für ein ordentliches Gemeinwesen.


Dies könnte man auch auf die aktuellen Kriminalitäts- und Arbeitslosenstatistiken übertragen. Hier alle über einen Kamm zu scheren, würde die Ursachen schlicht verdecken.
Differenzierte Betrachtungen sind in jedem Fall ein Muss!

klartext
31.05.2008, 16:35
Wird auch Zeit, dass unsere Diplomaten endlich Erfolg haben in ihrem Bemühen einen deutschen Staatsbürger aus amerikanischen Gefangenenlager zu befreien.

Die einzige Meldung, die ich in diesem Zusammenhang lesen möchte, ist " Auf der Flucht erschossen. "
Wieder einmal einer der vielen Fälle, bei dem Asylbetrüger vor ihrer angeblichen Verfolgung im Heimatland flüchten und dann dort kurz danach als Urlauber wieder auftauchen.
Warum Politik es zulässt, dass der deutsche Steuerzahler auf diese Weise abgezockt wird, hat mir noch kleiner erklären können.
Der Tölpel wird jetzt vor einem deutschen Psychologen betreut. Und wer bezahlt den plus Sozi ? Wir wissen es alle.

berty
31.05.2008, 16:44
Bei einem anderen deutschen Strafgefangenen hatten die Scheckbuchdiplomaten bisher weniger Glück.

http://www.bild.de/BTO/news/2007/04/15/usa-hinrichtung/deutscher-gefaengnis.html

Bedauerlich, dass es in den USA noch die Todesstrafe gibt. Aber die USA sind ja noch in einigen anderen Bereichen von geradezu barbarischen Zuständen geprägt. Hat man ja noch diese Woche gesehen, als es um die Ächtung der Streubomben ging.

Aber hier in diesem Linkfall muss es sich wohl um ein ordentliches Gerichtsverfahren gehandelt haben. Der Fall ist also mit der Akte Gholan Z. nicht vergleichbar.

Buella
31.05.2008, 16:58
Er ist deutscher Staatsbürger. Aus diesem Grund hatte ich ja schon in einem anderen Strang zu Gholam Z. geschrieben, das ich eigentlich eine frühere Freilassung erhoffte.

Im übrigen bin ich nicht der Meinung, dass man von deutschen Staatsbürger eine Kosten/Nutzenanalyse anfertigen sollte. Es würden wahrscheinlich nur ganz wenige übrigbleiben. Zu wenige für ein ordentliches Gemeinwesen.

Was hat denn bitte schön die Staatsbürgerschaft mit seiner Dummheit zu tun, mitten in Afghanistan in ein US-Militärcamp hineinzulatschen, dort den Trottel raushängen zu lassen und dann behaupten, man will einen Rasierapparat kaufen?

Jedem anderen Dämlack gehört es genauso!

Daß sich die Blunzen-Regierung für diesen deutschen Staatsbürger besonders engagiert, hängt, wie ich bereits schrieb, damit zusammen, daß er noch gebraucht wird, die deutschen deutschen Staatsbürger baldmöglichst zu verdrängen / entsorgen! Schließlich gilt es doch den linkischen Schulddruck aus Deutschland per Vielvölkerverstaatlichung zu entkräften!

;)

Von best. deutschen Staatsbürgern und best. nichtdeutschen Mit(-?-)bürgern sollte man natürlich keine Kosten/Nutzenanalyse anfertigen! Es würden dann, wie Du so schön schreibst, nur noch ganz wenige dieser Spezialisten übrig bleiben!

Und da diese Wahrheit der Mehrheit der deutschen deutschen Staatsbürger, bzw. anderen nichtdeutschen Mitbürgern nicht gefallen würde, braucht man sich in der Blunzen-Republik auch keine Sorgen zu machen, daß so viel Offenheit über die Wahrheit verbreitet werden könnte!

Schließlich gilt es, den heiligen Grahl (Dogma) der (um die Begriffe Ralph Giordanos zu verwenden) Gutmenschen vom Dienst, deutschen Umarmer, xenophiler Einäugiger, Multikulti-Illusionisten, Sozialromantiker und Beschwichtigungssouffleure, zu hüten!

;)

Gottfried
31.05.2008, 16:59
Bedauerlich, dass es in den USA noch die Todesstrafe gibt. Aber die USA sind ja noch in einigen anderen Bereichen von geradezu barbarischen Zuständen geprägt. Hat man ja noch diese Woche gesehen, als es um die Ächtung der Streubomben ging.

Aber hier in diesem Linkfall muss es sich wohl um ein ordentliches Gerichtsverfahren gehandelt haben. Der Fall ist also mit der Akte Gholan Z. nicht vergleichbar.

Es geht nicht um die Todesstrafe, sondern um Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit, also letztlich doch vergleichbar.

berty
31.05.2008, 17:02
Die einzige Meldung, die ich in diesem Zusammenhang lesen möchte, ist " Auf der Flucht erschossen. "
Wieder einmal einer der vielen Fälle, bei dem Asylbetrüger vor ihrer angeblichen Verfolgung im Heimatland flüchten und dann dort kurz danach als Urlauber wieder auftauchen.
Warum Politik es zulässt, dass der deutsche Steuerzahler auf diese Weise abgezockt wird, hat mir noch kleiner erklären können.
Der Tölpel wird jetzt vor einem deutschen Psychologen betreut. Und wer bezahlt den plus Sozi ? Wir wissen es alle.

Deine blutrünstigen Wünsche hast du ja schon öfters durch Beiträge dokumentiert. Und zu Gholam Z. und seine halbwegs bekannt Geschichte ist ja einiges im Forum vermerkt. Falls du mal Beweise für deine Betrügergeschichte finden solltest, dann sage mir Bescheid. Bis dahin hefte ich das unter „Verleumdung“ ab.

Hilarius
31.05.2008, 17:03
Diese elende muslimische Ratte hätte man abknallen und im Wüstensand verscharren sollen.
Denn dort sind diese Viecher zu Hause.

berty
31.05.2008, 17:03
Es geht nicht um die Todesstrafe, sondern um Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit, also letztlich doch vergleichbar.

Es geht um ordentliche Gerichtsverfahren und es geht um widerrechtliches Festhalten von Verdächtigen.

Gottfried
31.05.2008, 17:08
Von best. deutschen Staatsbürgern und best. nichtdeutschen Mit(-?-)bürgern sollte man natürlich keine Kosten/Nutzenanalyse anfertigen! Es würden dann, wie Du so schön schreibst, nur noch ganz wenige dieser Spezialisten übrig bleiben!



Diese Argumentationsweise ist eben typisch für Multi-Kulti-Schwuchteln. Eben noch verführen sie die breite Masse, in Abhängigkeit vom Staat zu leben. Im nächsten Moment schwingen sie die Gerechtigkeitskeule gegen jeden, der es wagt, die Ausgaben an die laufenden Einnahmen anzupassen und dabei für Steuerzahler auf ein erträgliches Niveau zu bringen.

Gottfried
31.05.2008, 17:10
Es geht um ordentliche Gerichtsverfahren und es geht um widerrechtliches Festhalten von Verdächtigen.

Genau, in beiden Fällen fehlt eben ein solches ordentliches Gerichtsverfahren.

berty
31.05.2008, 17:12
Was hat denn bitte schön die Staatsbürgerschaft mit seiner Dummheit zu tun, mitten in Afghanistan in ein US-Militärcamp hineinzulatschen, dort den Trottel raushängen zu lassen und dann behaupten, man will einen Rasierapparat kaufen?

Jedem anderen Dämlack gehört es genauso!

Daß sich die Blunzen-Regierung für diesen deutschen Staatsbürger besonders engagiert, hängt, wie ich bereits schrieb, damit zusammen, daß er noch gebraucht wird, die deutschen deutschen Staatsbürger baldmöglichst zu verdrängen / entsorgen! Schließlich gilt es doch den linkischen Schulddruck aus Deutschland per Vielvölkerverstaatlichung zu entkräften!

;)

Von best. deutschen Staatsbürgern und best. nichtdeutschen Mit(-?-)bürgern sollte man natürlich keine Kosten/Nutzenanalyse anfertigen! Es würden dann, wie Du so schön schreibst, nur noch ganz wenige dieser Spezialisten übrig bleiben!

Und da diese Wahrheit der Mehrheit der deutschen deutschen Staatsbürger, bzw. anderen nichtdeutschen Mitbürgern nicht gefallen würde, braucht man sich in der Blunzen-Republik auch keine Sorgen zu machen, daß so viel Offenheit über die Wahrheit verbreitet werden könnte!

Schließlich gilt es, den heiligen Grahl (Dogma) der (um die Begriffe Ralph Giordanos zu verwenden) Gutmenschen vom Dienst, deutschen Umarmer, xenophiler Einäugiger, Multikulti-Illusionisten, Sozialromantiker und Beschwichtigungssouffleure, zu hüten!

;)
Ich glaube, dass du irgendwas nicht richtig verstanden hast, dich offensichtlich auch manche Begriffe und Geschehnisse außerordentlich verwirren. Mich z.B. interessiert nicht die Bohne irgendein Geschwafel über eine Blunzen-Republik. Das kannst du dir bei mir ersparen. Mich interessiert, woraus du aus GG oder auch was auch immer du ableitest, dass Gholam Z. nicht nicht nach Deutschland kommen dürfte?

Buella
31.05.2008, 17:12
Diese Argumentationsweise ist eben typisch für Multi-Kulti-Schwuchteln. Eben noch verführen sie die breite Masse, in Abhängigkeit vom Staat zu leben. Im nächsten Moment schwingen sie die Gerechtigkeitskeule gegen jeden, der es wagt, die Ausgaben an die laufenden Einnahmen anzupassen und dabei für Steuerzahler auf ein erträgliches Niveau zu bringen.

Dürfte ich das "Multi-Kulti-Schwuchteln" noch um "Schizo" und "Verbrecherbande" erweitern?

:D

berty
31.05.2008, 17:17
Genau, in beiden Fällen fehlt eben ein solches ordentliches Gerichtsverfahren.

Ich weiß jetzt nicht weshalb du davon schreibst, dass in beiden Fällen ein ordentliches Gerichtsverfahren fehlen würde. Riechmann hatte doch sein Verfahren, es ging sogar bis zum obersten Gerichtshof.

Und, sei mir nicht böse, aus einer Zeitungsmeldung heraus kann man bestimmt nicht alle Gegebenheiten beurteilen.

Buella
31.05.2008, 17:17
Ich glaube, dass du irgendwas nicht richtig verstanden hast, dich offensichtlich auch manche Begriffe und Geschehnisse außerordentlich verwirren. Mich z.B. interessiert nicht die Bohne irgendein Geschwafel über eine Blunzen-Republik. Das kannst du dir bei mir ersparen. Mich interessiert, woraus du aus GG oder auch was auch immer du ableitest, dass Gholam Z. nicht nicht nach Deutschland kommen dürfte?

Glauben kann man am Sonntag in der Kirche!

Wenn Dich mein, wie Du so schön schreibst, "Geschwafel" nicht interessiert und Du es nicht verstehst, bist Du Dir leider selbst überlasssen!

Zur Ableitung aus dem GG: Wo habe ich aus diesem abgeleitet, daß der deutsche Staatsbürger Gholam Z. nicht nach Deutschland kommen darf?

Haluzinierst Du jetzt schon?;)

berty
31.05.2008, 17:21
Glauben kann man am Sonntag in der Kirche!

Wenn Dich mein, wie Du so schön schreibst, "Geschwafel" nicht interessiert und Du es nicht verstehst, bist Du Dir leider selbst überlasssen!

Zur Ableitung aus dem GG: Wo habe ich aus diesem abgeleitet, daß der deutsche Staatsbürger Gholam Z. nicht nach Deutschland kommen darf?

Haluzinierst Du jetzt schon?;)

Nein, dies liegt mir nicht. Schön, wenn wir übereinstimmen, dass ein deutscher Staatsbürger nach Hause kommen darf.

Gottfried
31.05.2008, 17:26
Ich weiß jetzt nicht weshalb du davon schreibst, dass in beiden Fällen ein ordentliches Gerichtsverfahren fehlen würde. Riechmann hatte doch sein Verfahren, es ging sogar bis zum obersten Gerichtshof.

Und, sei mir nicht böse, aus einer Zeitungsmeldung heraus kann man bestimmt nicht alle Gegebenheiten beurteilen.

Ich dachte die USA seien für dich so barbarisch, aber das Justizsystem scheint dir, abgesehen von den Todesurteilen, ja was wert zu sein.

WIENER
31.05.2008, 17:30
Das Frage ist doch eher, "Warum wid jeder Musl-Dummbeutel Deutscher Staatsbürger.

Buella
31.05.2008, 17:31
Nein, dies liegt mir nicht. Schön, wenn wir übereinstimmen, dass ein deutscher Staatsbürger nach Hause kommen darf.

Wie ich bereits schrieb:

Die Blunzenregierung braucht solche Dämlacken ja noch für ihren biologischen Großfeldversuch "Deutschland für Alle, nur nicht für deutsche Deutsche, daher lieber gleich, ohne deutsche Deutsche"!

À propos nach Hause!

Zu Hause mußte der deutsche Staatsbürger ja unbedingt (mitten in Afghanistan) in ein US-Militärcamp hineinlatschen, dort den Trottel raushängen lassen und dann behaupten einen Rasierapparat kaufen zu wollen!

Bei solchen Shopping-Touren sollen ja schon derartige Herumlatsch - Touristen, von Soldaten, welche unglücklicherweise bewaffnet derartige Campfs absichern, zu Tode gekommen sein?

Da hat die Blunzen-Regierung ja noch mal Glück gehabt, daß dieser überaus wertvolle deutsche Staatsbürger nicht ums Leben kam?

Ein Hoch auf die weitsichtigen US-Soldaten?

:D

berty
31.05.2008, 17:40
Ich habe mich zu Gholam Z. bereits ausführlich geäußert. Hier in diesem Strang.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=61012

Ich bin ja kein Wiederkäuer. Du kannst ja, sofern dir daran liegt, diesen noch nicht sehr alten Strang durchlesen.

berty
31.05.2008, 17:42
Ich dachte die USA seien für dich so barbarisch, aber das Justizsystem scheint dir, abgesehen von den Todesurteilen, ja was wert zu sein.

Die USA sind ja nicht grundsätzlich barbarisch. Da leben mehr liebe, nette Menschen als hier in Deutschland. Außerdem haben die USA ihr Justizsystem sich selber gegeben. Wie käme ich dazu, dies grundsätzlich in Frage zu stellen.

Felixhenn
31.05.2008, 17:49
Wird auch Zeit, dass unsere Diplomaten endlich Erfolg haben in ihrem Bemühen einen deutschen Staatsbürger aus amerikanischen Gefangenenlager zu befreien.

Ob die sich auch um einen Deutschen deutscher Abstammung gekümmert hätten? Bei Markus Weiss hielt man sich eher bedeckt.

lobentanz
31.05.2008, 18:03
Ein seit Anfang Januar in Afghanistan von US-Streitkräften gefangen gehaltener Deutscher afghanischer Herkunft ist wieder frei. Die Bundesregierung einigte sich mit den USA auf seine Freilassung. Der aus Wuppertal stammende Gholam Ghaus Z. ist inzwischen auf dem Weg nach Deutschland.
Ein Gholam Ghaus Z. stammt sicher nicht aus Wuppertal.

lobentanz
31.05.2008, 18:09
Ich glaube, dass du irgendwas nicht richtig verstanden hast, dich offensichtlich auch manche Begriffe und Geschehnisse außerordentlich verwirren. Mich z.B. interessiert nicht die Bohne irgendein Geschwafel über eine Blunzen-Republik. Das kannst du dir bei mir ersparen. Mich interessiert, woraus du aus GG oder auch was auch immer du ableitest, dass Gholam Z. nicht nicht nach Deutschland kommen dürfte?
Gholam Z. ist ein nichtsnutziger Geldabsauger.

In seiner Heimat gefällt es ihm offensichtlich besser als in Deutschland. Warum bleibt er dann nicht dort?

Gärtner
31.05.2008, 18:15
Wir haben lange auf einen würdigen Nachfolger gewartet!

<blablub>

Warten wir mal ab, bis du mal zu Unrecht, ohne Prozeß und Urteil, eingelocht wirst. Es wäre interesant zu erfahren, ob du dann immer noch an derselben dummschwätzenden Logorrhoe leidest.

Aber daß Recht unteilbar ist, bekommt man in deinesgleichen Köpfe nicht hinein. Dabei wäre doch genügend Hohlraum vorhanden.

Buella
31.05.2008, 18:21
Selbst der linksverschwurbelte Spiegel ist sich beim deutschen Staatsbürger und Shopping-Touristen nicht ganz sicher:


Blitz-Heimkehr aus dem schwarzen Loch (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,556941,00.html)

...

Die tragische Odyssee begann am Nachmittag des 4. Januar 2008. Mit einem von einem Freund geliehenen Toyota Corolla fuhr er zur US-Basis "Camp Phoenix" an der Jalalabad Road im Osten Kabuls. Die Basis ist schwer gesichert, doch im Innenhof gibt es auch einen afghanischen Basar, auf dem US-Soldaten Teppiche und lokale Güter kaufen können. Dort, so sollte Z. später den deutschen Diplomaten erzählen, wollte er Rasierapparate kaufen und mit diesen später gewinnbringend weiter handeln.

Wie Z. in die Basis gelangte, ist bis heute unklar. Hier liegt einer der für ihn fatalen Widersprüche. Wochen nach der Festnahme berichtete seine Familie per Videoschalte von zwei Eingängen, einer zum Basar und der andere zur Basis, die er verwechselt habe. Den deutschen Diplomaten erzählte er, die US-Soldaten hätten ihn eingelassen, nachdem er seinen deutschen Pass gezeigt habe.

Die US-Armee hingegen verdächtigte Z., sich konspirativ mit einem gefälschten Pass eines Händlers eingeschlichen zu haben.

...

Für die US-Armee galt Z. als Terror-Verdächtiger, möglicherweise soll er die Sicherheitseinrichtungen des Lagers für Anschläge ausgespäht haben. Für Z. wurde sein Trip zum "fatalen Einkaufsbummel". US-Soldaten fanden bei ihm rund 1000 Euro in verschiedenen Währungen, dazu SIM-Karten aus Ländern wie Iran und Pakistan.

...

Immer wieder sprachen sie bei der Botschaft in Kabul von angeblich dubiosen Telefonnummern auf den SIM-Karten und anderen Verdachtsmomenten.

...

;)

Buella
31.05.2008, 18:25
Warten wir mal ab, bis du mal zu Unrecht, ohne Prozeß und Urteil, eingelocht wirst. Es wäre interesant zu erfahren, ob du dann immer noch an derselben dummschwätzenden Logorrhoe leidest.

Aber daß Recht unteilbar ist, bekommt man in deinesgleichen Köpfe nicht hinein. Dabei wäre doch genügend Hohlraum vorhanden.

und solche grenzdebilen Hohlbirnen wie Du, arbeiten schließlich kräftig daran, daß noch viele, sehr viele Menschen, in diesem Land unschuldig eingelocht werden!

Da kann es mich selbstverständlich auch treffen!

Wie Recht unteilbar ist, haben wir doch diese Woche alle pädagogisch und eindrucksvoll vom Herrn Gutmensch-Richter persönlich demonstriert bekommen?

Gottfried
31.05.2008, 18:31
Warten wir mal ab, bis du mal zu Unrecht, ohne Prozeß und Urteil, eingelocht wirst. Es wäre interesant zu erfahren, ob du dann immer noch an derselben dummschwätzenden Logorrhoe leidest.

Aber daß Recht unteilbar ist, bekommt man in deinesgleichen Köpfe nicht hinein. Dabei wäre doch genügend Hohlraum vorhanden.

Prozesse und Urteile nützen auch nichts. Man sieht es an vielen Fällen im US-Justizsystem, wie oft die Justiz sich dort irrt. Insofern hat der Afghane noch Glück gehabt. Wäre er verurteilt worden, hätten deutsche Behörden nicht viel ausrichten können, wie eben auch beim Todeskandidaten Riechmann.

Gärtner
31.05.2008, 18:32
und solche grenzdebilen Hohlbirnen wie Du, arbeiten schließlich kräftig daran, daß noch viele, sehr viele Menschen, in diesem Land unschuldig eingelocht werden!
Wie üblich nur dumme Unterstellungen und Lügen. So ist man's von euch gewöhnt. Denn wo ich unschuldigen Menschen zu Gefängnis verhelfe, wirst du auch nach längerem Auswringen deines Resthirns nicht erklären können.

Du hingegen bist nur einer dieser Schreihälse, die schon beim Anblick eines Ausländers in hysterische Schnappatmung verfallen und überhaupt nicht mehr danach fragen, ob der möglicherweise unschuldig ist. Aber seit wann hätte sich deinesgleichen Rassistenpack schon für das individuelle Verhalten von Menschen interessiert? X(


Wie Recht unteilbar ist, haben wir doch diese Woche alle pädagogisch und eindrucksvoll vom Herrn Gutmensch-Richter persönlich demonstriert bekommen?

Wie unsäglich ich dieses Urteil finde, habe ich im entsprechenden Strang dargelegt. Du kläffst den falschen Baum an.

Don
31.05.2008, 18:32
Es geht um ordentliche Gerichtsverfahren und es geht um widerrechtliches Festhalten von Verdächtigen.

In unter Kriegsrecht stehenden militärischen Sicherheitsbereichen herrschen etwas andere Konditionen als vor deutschen Gerichten unter Vorsitz von Herren wie diesem:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/05/richter2.jpg

Gärtner
31.05.2008, 18:34
Prozesse und Urteile nützen auch nichts. Man sieht es an vielen Fällen im US-Justizsystem, wie oft die Justiz sich dort irrt. Insofern hat der Afghane noch Glück gehabt. Wäre er verurteilt worden, hätten deutsche Behörden nicht viel ausrichten können, wie eben auch beim Todeskandidaten Riechmann.

Aber diese Skandale können doch nicht zur Konsequenz haben, daß wir die Hände in den Schoß legen!

Gottfried
31.05.2008, 18:39
In unter Kriegsrecht stehenden militärischen Sicherheitsbereichen herrschen etwas andere Konditionen als vor deutschen Gerichten unter Vorsitz von Herren wie diesem:

http://www.pi-news.net/wp/uploads/2008/05/richter2.jpg

Lieber unrechtmäßig eingelocht werden mit Aussicht darauf, dass ein paar Scheckbuchdiplomaten ein gutes Wort einlegen (sind übrigens oft Juristen mit Prädikat), als das Risiko eingehen, sich vor einem US-Gericht mit einem mittelmäßigen Pflichtverteidiger und dann noch mit dunkler Hautfarbe und als Ausländer den Wirren des System auszusetzen und rechtmäßig verurteilt zu werden.

Wenn ich wählen dürfte zwischen einem Gefängnis auf US-Territorium und Guantanamo würde ich letzteres nehmen.

berty
31.05.2008, 18:46
Gholam Z. ist ein nichtsnutziger Geldabsauger.

In seiner Heimat gefällt es ihm offensichtlich besser als in Deutschland. Warum bleibt er dann nicht dort?

Satz 1: Interessiert in diesem Zusammenhang nicht. Außerdem ersetzt dein geschriebenes Wort keinen Beweis.

Satz 2 und 3: Er war nur zu Besuch in Afghanistan. Somit ist sein derzeitiges Reiseziel auch seine Wahl für die Dauer.

Buella
31.05.2008, 18:47
Wie üblich nur dumme Unterstellungen und Lügen. So ist man's von euch gewöhnt. Denn wo ich unschuldigen Menschen zu Gefängnis verhelfe, wirst du auch nach längerem Auswringen deines Resthirns nicht erklären können.

Du hingegen bist nur einer dieser Schreihälse, die schon beim Anblick eines Ausländers in hysterische Schnappatmung verfallen und überhaupt nicht mehr danach fragen, ob der möglicherweise unschuldig ist. Aber seit wann hätte sich deinesgleichen Rassistenpack schon für das individuelle Verhalten von Menschen interessiert? X(


Wie unsäglich ich dieses Urteil finde, habe ich im entsprechenden Strang dargelegt. Du kläffst den falschen Baum an.

Mein lieber "Sandmann", entschuldige vielmals, daß Du nicht in der Lage bist, rational und logisch, zu denken und schlußendlich zu erkennen, auf was wir hier zusteuern!

So! Jetzt hat auch dieser Strang sein niederträchtigstes aller niederträchtigen Totschlagargumente der politischen Korrektheit, die schamlose Ausbeutung des generationsüberhängenden Schulddrucks aus der Nazizeit und gleichzeitig eine infame Diskriminierungsformel, bestens bewährt und nutzbar von unbelehrbaren Gutmenschen vom Dienst!
Wurde ja langsam Zeit!

Buella
31.05.2008, 18:56
Satz 1: Interessiert in diesem Zusammenhang nicht. Außerdem ersetzt dein geschriebenes Wort keinen Beweis.

Satz 2 und 3: Er war nur zu Besuch in Afghanistan. Somit ist sein derzeitiges Reiseziel auch seine Wahl für die Dauer.

Er weiß ja nicht mal, wie er nach Afghanistan gekommen ist?

Er widerspricht sich in seinen Aussagen?

...

Sein Ziel war, unter nicht ehrenhaften Absichten, in ein US-Militärcamp hineinzuspazieren und Rasierapparate zu kaufen?

Also, soll er mal schön den "lieben" US-Soldaten dankbar sein, daß die ihn nicht von der Platte putzten?

In sog. "RESTRICTED AREAs" von Armeen wirde normalerweise auch von der Schußwaffe Gebrauch gemacht! Gerade in solch netten Gegenden, wie dort etwas lässiger, wie hier oder in Usa!

;)

Verrari
31.05.2008, 19:10
Satz 1: Interessiert in diesem Zusammenhang nicht. Außerdem ersetzt dein geschriebenes Wort keinen Beweis.

Satz 2 und 3: Er war nur zu Besuch in Afghanistan. Somit ist sein derzeitiges Reiseziel auch seine Wahl für die Dauer.

Sowohl Kurnaz als auch Gholam Ghaus Z. haben beide etwas gemeinsam:

Trotz ihrer "deutschen Staatsangehörigkeit" überkam beide die unwiderstehliche Sehnsucht unbedingt nach Afghanistan reisen zu müssen, obwohl jedem Ignoranten bekannt sein dürfte, daß sich dieses Land noch immer im Kriegszustand befindet.

Wenn ihre Sehnsucht nach diesem Afghanistan so groß ist, daß sie es nicht vermögen mal für einige Zeit in jenem Land zu bleiben, das ihnen eine neue Heimat bietet, dann sollen sie auch die Folgen tragen und konsequenterweise ihren deutschen Pass ganz weit wegwerfen!
Da beide letzteres nicht getan haben, läßt dies nur eine einzige Schlußfolgerung zu!

Alfred
31.05.2008, 20:32
Sowohl Kurnaz als auch Gholam Ghaus Z. haben beide etwas gemeinsam:

Trotz ihrer "deutschen Staatsangehörigkeit" überkam beide die unwiderstehliche Sehnsucht unbedingt nach Afghanistan reisen zu müssen, obwohl jedem Ignoranten bekannt sein dürfte, daß sich dieses Land noch immer im Kriegszustand befindet.

Wenn ihre Sehnsucht nach diesem Afghanistan so groß ist, daß sie es nicht vermögen mal für einige Zeit in jenem Land zu bleiben, das ihnen eine neue Heimat bietet, dann sollen sie auch die Folgen tragen und konsequenterweise ihren deutschen Pass ganz weit wegwerfen!
Da beide letzteres nicht getan haben, läßt dies nur eine einzige Schlußfolgerung zu!

Da beide letzteres nicht getan haben, läßt dies nur eine einzige Schlußfolgerung zu!

Richtig.Ab in ihre Heimat nach Afganistan...

berty
31.05.2008, 22:38
Sowohl Kurnaz als auch Gholam Ghaus Z. haben beide etwas gemeinsam:

Trotz ihrer "deutschen Staatsangehörigkeit" überkam beide die unwiderstehliche Sehnsucht unbedingt nach Afghanistan reisen zu müssen, obwohl jedem Ignoranten bekannt sein dürfte, daß sich dieses Land noch immer im Kriegszustand befindet.

Wenn ihre Sehnsucht nach diesem Afghanistan so groß ist, daß sie es nicht vermögen mal für einige Zeit in jenem Land zu bleiben, das ihnen eine neue Heimat bietet, dann sollen sie auch die Folgen tragen und konsequenterweise ihren deutschen Pass ganz weit wegwerfen!
Da beide letzteres nicht getan haben, läßt dies nur eine einzige Schlußfolgerung zu!

Die individuellen Sehnsüchte und Begehrlichkeiten sind unterschiedlich. In der Literatur gibt es unzählige Helden, die gefährliche Reisen, auch in Kriegsgebiete unternahmen. Aus unterschiedlichsten Gründen. Darf ich Gholam Z. oder Murnaz solche Sehnsüchte absprechen oder muss ich sie ihnen absprechen, weil sie Muslime sind?

Gholam Z. war auf Familienbesuch. Und was Kurnaz dort wollte, müsste ich erst wieder nachlesen. Eigentlich auch egal. Beiden ist gemein, dass die Dauer ihres Aufenthaltes nicht von ihnen selbst bestimmt wurde. Ebenso die Art der Unterkunft und des Services. Natürlich kann man von Dummheit schreiben, wenn man weiß wohin die reisten. Selbstverständlich kann man auch fordern, dass sich derartige Leute an den Kosten der Rückführung beteiligen sollten. Nur, was dabei rumkommen sollte, wird nicht mehr als symbolischen Wert haben und mit weiteren Kosten verbunden sein. Dummheiten haben nicht nur diese beiden begangen. Man begegnet ihnen täglich auch hier in Deutschland.

Ich habe hier im Forum schon so viel unendlichen Blödsinn gegen die BRD und ihre Staatsform anhören müssen, wohlgemerkt nicht von dir. Und, ist auch nur einer dieser User dazu bereit, die nun 60 jährige „Knechtschaft“ durch Zerreißen oder Wegwerfen des Passes zu beenden? Keiner, nehme ich an. Obwohl die Wahrscheinlichkeit auf ein Ende dieser „Knechtschaft“ doch äußerst gering ist.

Buella
01.06.2008, 08:34
Vielleicht sollte man solchen Sehnsüchtlern (wohl eher koranvernebelten Blindsüchtlern?) einen großen Steinbruch oder Tagebergbauabraumhalde mit Puppen in US-Uniformen, westl. aussehenden "Schlampen" etc... zur Verfügung stellen?

Dort können sie sich dann nach Lust und Laune austoben und ihrem kulturellen Hirnfurz bis in den explosiven TNT-Auflösungtripp folgen?

Bevor ichs vergesse - natürlich mit US-Camps und Supermärkten mit Rasierapparaten!

Dieser Schein-Heimat-Urlaub-Pilgerfahrt Tourismus erspart dem gepreßten deutschen deutschen Steuerzahler die horende Scheckbuchdiplomatie durch die Blunzen-Republik und die fiskalischen Spätfolgen!

Ach ja! Man könnte noch ein hohes Gerüst mit 72 mechanisch betriebenen, winkenden Jungfrauen instalieren!

Den ganzen Zirkus natürlich mit einem Schild versehen:

VORSICHT PARADIES! - HIER FINDEN KULTURELLE SPRENGUNGEN STATT !!! Der Innenminister der Blunzen-Republik

Für Aufräumarbeiten kommen natürlich nur die selbstverliebten Multikultifaschisten in Frage!

:D

kotzfisch
01.06.2008, 08:51
bruhaharharharhar!!!! Buella-köstlich!

Don
01.06.2008, 10:08
Warten wir mal ab, bis du mal zu Unrecht, ohne Prozeß und Urteil, eingelocht wirst. Es wäre interesant zu erfahren, ob du dann immer noch an derselben dummschwätzenden Logorrhoe leidest.

Aber daß Recht unteilbar ist, bekommt man in deinesgleichen Köpfe nicht hinein. Dabei wäre doch genügend Hohlraum vorhanden.

Das Recht ist nicht unteilbar. Spaziere in kurzen Hosen nach Mekka wenn Du einen Beweis brauchst. Eine besonders unangenehme Eigenschaft mancher Deutscher ist die unverbrüchliche Überzeugung, das StGB und BGB hätten weltweit Gültigkeit.

Zudem gelten unter Kriegsrecht, aber allein in militärischen Sicherheitsbereichen geringfügig andere Regeln. Ein kleines lustiges Beispiel hierzu. Ich setzte während meiner BW Zeit (lang lang ists her) während eines Manövers zusammen mit ein paar Kameraden mit vorgehaltener scharfer Waffe mal einen Mann in grünem Loden mit Flinte und Hund fest, der die Abtrassierung unseres Lagers mißachtet hatte. Er konnte sich auch nicht ausweisen. Damals gab es noch keine Handys, es dauerte also einen halben Tag bis wir ihn der Polizei übergeben konnten. Während dieser Zeit war er gefesselt.
All das entsprach absolut den Wachvorschriften und war völlig legal.

In Afghanistan gibt es keine Polizei. Amerikaner sind angesichts des Umstands daß kein geringer Teil von Attantätern hervorragende Verbindungen nach Deutschland unterhalten (siehe nur 9/11) wohl zurecht extrem mißtrauisch gegenüber merkwürdigen Gestalten mit deutschen Ausweispapieren. Wobei auch in diesem Fall ja wohl noch einige andere merkwürdige Details hinzukommen.
Und nochmals. Dort herrscht die Armee. Keine zivilen Justizbeamten.

Krönchen
01.06.2008, 10:38
Wie komt es eigentlich das jemand wegen der bürgerkriegsähnlichenn Zustände in Afghanistan hier Asyl bekommt, und dieselbe Person macht Urlaub in Afghanistan??

Würfelqualle
01.06.2008, 10:50
Wie komt es eigentlich das jemand wegen der bürgerkriegsähnlichenn Zustände in Afghanistan hier Asyl bekommt, und dieselbe Person macht Urlaub in Afghanistan??

Sehr gute Frage.

Die lässt sich auch auf andere Länder der Erde ausweiten, aus denen wir " Flüchtllnge " aufnehmen. Nur sind die nie hier, nur dann, wenn sie eine Vorladung vom Arbeitsamt, oder anderen Behörden haben.

berty
01.06.2008, 12:44
Ach, man könnte und sollte so Vieles. Für den Anfang würde es schon reichen den einen oder anderen User ein Stück Hirn einzupflanzen. Es gibt doch immer wieder die Beweise, dass manche dieser User sich vergeblich darum bemühten beim lieben Gott Aufmerksamkeit zu erregen als es darum ging, die Hirne zu verteilen.

Buella
03.06.2008, 19:57
Ach, man könnte und sollte so Vieles. Für den Anfang würde es schon reichen den einen oder anderen User ein Stück Hirn einzupflanzen. Es gibt doch immer wieder die Beweise, dass manche dieser User sich vergeblich darum bemühten beim lieben Gott Aufmerksamkeit zu erregen als es darum ging, die Hirne zu verteilen.


Irgendwie riecht es hier nach extremst fehlkalkulierter Selbstüberschätzung?

Es soll ja Leute geben, die nie den Weg zur Hirnverteilung fanden?

Zwei aufgeweichte Semmeln tun seit dem ihr Übriges! Wem´s hilft und glücklich macht? :D

Herr K.
03.06.2008, 21:47
Diese elende muslimische Ratte hätte man abknallen und im Wüstensand verscharren sollen.
Denn dort sind diese Viecher zu Hause.

Hm. Mir wäre neu, dass es Menschen gibt, deren Heimat unterhalb des Wüstensands liegen würde. Wo lebt denn dieser Schlag?

Warum mischt sich bei Primitivlingen wie Dir eigentlich immer mindestens ein Tiervergleich in die obszönen Gewaltphantasien? Liegt es an der insgeheim verspürten, aber heftig abgewehrten geistigen Nähe zur nicht aufrecht wandelnden Verwandtschaft?

Hilarius
03.06.2008, 22:05
Wie komt es eigentlich das jemand wegen der bürgerkriegsähnlichenn Zustände in Afghanistan hier Asyl bekommt, und dieselbe Person macht Urlaub in Afghanistan??

Das machen die Asylanten aus dem Libanon doch auch.
Deutschland ist halt die Zentrale der Volksverräter und unsere Politiker sind die Vernichter des Landes

Krönchen
03.06.2008, 22:34
Sehr gute Frage.

Die lässt sich auch auf andere Länder der Erde ausweiten, aus denen wir " Flüchtllnge " aufnehmen. Nur sind die nie hier, nur dann, wenn sie eine Vorladung vom Arbeitsamt, oder anderen Behörden haben.Das gibt es wirklich. Ich kenne einen Iraner der ist hier gemeldet, und bezieht Sozialhife und kommt einmal im Jahr aus Teheran eingeflogen. Hat das Sozialamt zwischendurch einmal Fragen werden diese von den Kindern beantwortet, "da Papa kein Deutsch kann".
Asyl hat er als politisch Verfolgter bekommen weil er angeblich politischer Häftling im Iran war. Das deutsche Gericht konnte natürlich keine Anfrage deswegen nach Teheran senden, da wohl keine Antwort von der dortigen Regierung käme.

lobentanz
09.06.2008, 00:25
Satz 1: Interessiert in diesem Zusammenhang nicht. Außerdem ersetzt dein geschriebenes Wort keinen Beweis.
Interessiert selbverständlich! Dem Muselmanen ist das Schmarotzen auf Kosten der Christen koranisch vorgeschrieben. Der Koran ist der Beweis.


Satz 2 und 3: Er war nur zu Besuch in Afghanistan. Somit ist sein derzeitiges Reiseziel auch seine Wahl für die Dauer.
Das ist klar. Er sieht ja, dass ihn die Leute in Afghanistan nicht mögen. Somit bleibt er den Deutschen erhalten. Was aber immer noch nicht die Frage beantwortet, weshalb er hier ist und weshalb arbeitende Deutsche gezwungen werden, diesen Nichtsnutz durchzufüttern.

Fiel
09.06.2008, 14:47
Kurnaz verklagt BRD-Justiz-Ministerim.

Kurnaz verklagt das BRD-Justiz-Ministerium, da dieses es ablehnte die Auslieferung der 12 bekannten Kurnaz-Kidnapper von den USA an die BRD auszuliefern. Das Justiz-Ministerium hat sein Verhalten damit begründet, dass es sich hier um ein völlig aussichtsloses Begehren an die USA handele.
Ich denke hier wäre dann ein Wirtschaftsboykot gegen die USA angebracht. Die USA reagieren in ähnlichen Fällen ebenso.