PDA

Vollständige Version anzeigen : Beck lässt Steinmeier den Vortritt



-25Grad
31.05.2008, 11:19
Die K-Frage der SPD ist geklärt: Außenminister Frank-Walter Steinmeier soll nach FOCUS-Informationen als Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten zur Bundestagswahl 2009 ins Rennen gehen. Darauf haben sich Parteichef Kurt Beck und sein Vize Steinmeier verständigt. Offen ist, wann Beck seinen Verzicht auf die Kandidatur bekannt geben will.

Weiter im Text : http://www.focus.de/politik/deutschland/kanzlerkandidatur-beck-laesst-steinmeier-den-vortritt_aid_305346.html

Ob das der SPD noch etwas nützen wird?

Ka0sGiRL
31.05.2008, 11:22
Beck wird wohl kaum freiwillig abgetreten sein. Allerdings war dieses Ergebnis abzusehen. Beck hat weder das Format, noch den Intellekt um als Kanzlerkandidat zu punkten. Davon abgesehen fehlt es ihm an Bildung, Benehmen und klarer Standpunkte.

klartext
31.05.2008, 11:23
Die K-Frage der SPD ist geklärt: Außenminister Frank-Walter Steinmeier soll nach FOCUS-Informationen als Kanzlerkandidat der Sozialdemokraten zur Bundestagswahl 2009 ins Rennen gehen. Darauf haben sich Parteichef Kurt Beck und sein Vize Steinmeier verständigt. Offen ist, wann Beck seinen Verzicht auf die Kandidatur bekannt geben will.

Weiter im Text : http://www.focus.de/politik/deutschland/kanzlerkandidatur-beck-laesst-steinmeier-den-vortritt_aid_305346.html

Ob das der SPD noch etwas nützen wird?

Beck und Nahles sollten sich erhängen - erst danach hat die SPD wieder eine Chance, über 25 % zu kommen.
Nach der gestrigen ZDF-Politbarometer-Umfrage würde es zur Zeit für Schwarz-Gelb reichen, eine vernünftige Alternative.
Die SPD muss sich dringend in der Opposition regenerieren.

-25Grad
31.05.2008, 11:35
Steinmeier ist meiner Meinung nach ebenfalls eine Pflaume. Man denke nur an seinen Multikulti-Song mit diesem türkischen Rapper, der die Ermordung Theo van Goghs guthieß oder auch an diesen wunderbar entlarvenden Satz als es um die Frage nach einer deutschen Leitkultur ging und Steinmeier folgendes dazu einfiel : " Mir schmecken Bratkartoffeln und Weihnachtsgans, aber ich mag auch Pizza und Paella".

Er wird den Zerfall der SPD gewiß nicht aufhalten.

Fuchs
31.05.2008, 14:31
war doch abzusehen.
beck ist so beliebt wie fußpilz.

Deutschmann
31.05.2008, 14:38
Wo sind denn die alten Granden geblieben? Ach ja, die werden ja Stück um Stück zum Austritt genötigt.

Es gibt wohl keine Partei in der BRD die sich mit eigener Hilfe dermaßen die Hosen ausziehen lässt wie die SPD.

malnachdenken
31.05.2008, 14:56
Die SPD muss sich dringend in der Opposition regenerieren.

Zustimmung. Eine Partei, die sich historisch als Vertreter zum Kampf für die Arbeiterklasse aufgrufen hat, ist in der Opposition besser dran.

Biskra
31.05.2008, 18:11
Beck wird wohl kaum freiwillig abgetreten sein. Allerdings war dieses Ergebnis abzusehen. Beck hat weder das Format, noch den Intellekt um als Kanzlerkandidat zu punkten. Davon abgesehen fehlt es ihm an Bildung, Benehmen und klarer Standpunkte.

Dito, offensichtlich ist die SPD noch nicht komplett realitätsfern.

-SG-
31.05.2008, 18:47
Steinmeier ist meiner Meinung nach ebenfalls eine Pflaume. Man denke nur an seinen Multikulti-Song mit diesem türkischen Rapper, der die Ermordung Theo van Goghs guthieß oder auch an diesen wunderbar entlarvenden Satz als es um die Frage nach einer deutschen Leitkultur ging und Steinmeier folgendes dazu einfiel : " Mir schmecken Bratkartoffeln und Weihnachtsgans, aber ich mag auch Pizza und Paella".

Er wird den Zerfall der SPD gewiß nicht aufhalten.

So ist es. Eigentlich könnte ich es ja mit Genugtuung sehen, wie die zerbrechen, aber mein Schamgefühl ist doch größer angesichts eines solch erbärmlichen Zustandes einer doch traditionsreichen Partei.

Verrari
31.05.2008, 18:57
Zustimmung. Eine Partei, die sich historisch als Vertreter zum Kampf für die Arbeiterklasse aufgrufen hat, ist in der Opposition besser dran.

... und zwar immer!!