PDA

Vollständige Version anzeigen : Schadenersatz: zuviele Deutsche im Hotel



Verrari
31.05.2008, 10:10
Ein Brite hat vor Gericht einen Schadensersatz erstritten, weil in seinem Hotel in Griechenland zu viele Deutsche untergebracht waren. Außerdem wurde nur deutsch gesprochen.

http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/schadenersatz-zu-viele-deutsche-im-hotel_aid_305355.html

Willkommen im real existierenden Europa der Gegenwart!

Felidae
31.05.2008, 10:13
Also, wenn ich einen Urlaub egal wo buche, erwarte ich eigentlich auch, dass etwaige Aktivitäten in einer für mich verständlichen Sprache organisiert werden.

Deutschmann
31.05.2008, 10:18
Also, wenn ich einen Urlaub egal wo buche, erwarte ich eigentlich auch, dass etwaige Aktivitäten in einer für mich verständlichen Sprache organisiert werden.

Dann fragt man vor der Buchung danach. :rolleyes:

Außerdem kann sich kein Hotel leisten, für jede Nationalität einen eigenen Dolmetscher zu beschäftigen.

Verrari
31.05.2008, 10:24
Also, wenn ich einen Urlaub egal wo buche, erwarte ich eigentlich auch, dass etwaige Aktivitäten in einer für mich verständlichen Sprache organisiert werden.

An Nord- und Ostsee dürftest Du damit keine Probleme haben.
In Bayern kann es allerdings recht unterschiedlich ausfallen.

Aber geh' erstmal nach Frankreich, wenn Du kein französisch sprichst! Du wirst sicher viel Spaß haben. ;)

Felidae
31.05.2008, 10:26
An Nord- und Ostsee dürftest Du damit keine Probleme haben.
In Bayern kann es allerdings recht unterschiedlich ausfallen.

Aber geh' erstmal nach Frankreich, wenn Du kein französisch sprichst! Du wirst sicher viel Spaß haben. ;)

Überhaupt keine Probleme. Ich hatte bislang eigentlich nirgends Probleme.

Doc Gyneco
31.05.2008, 10:36
Also, wenn ich einen Urlaub egal wo buche, erwarte ich eigentlich auch, dass etwaige Aktivitäten in einer für mich verständlichen Sprache organisiert werden.

Dann solltest Du Deine Ferien in Deutschsprachigen Ländern organisieren !

:D :D :D

Kumusta
31.05.2008, 10:43
Ein Brite hat vor Gericht einen Schadensersatz erstritten, weil in seinem Hotel in Griechenland zu viele Deutsche untergebracht waren.

Ich würde auch um Deutsche einen großen Bogen machen. Ich bin ihrer mehr als überdrüssig.

Verrari
31.05.2008, 10:48
Ich würde auch um Deutsche einen großen Bogen machen. Ich bin ihrer mehr als überdrüssig.

Wieso "würde" ??
Warum tust Du es nicht, bzw. wer oder was hindert Dich daran? ?(

Würfelqualle
31.05.2008, 10:49
Ich würde auch um Deutsche einen großen Bogen machen. Ich bin ihrer mehr als überdrüssig.

Aber schreibst deutsch ? Warum schreibst du überhaupt in einem deutschsprachigen Forum ? Schreib doch in einem ausländischen Forum, wo kein Deutsch geschrieben wird.

Du Depp !

Kumusta
31.05.2008, 10:54
Wieso "würde" ??
Warum tust Du es nicht, bzw. wer oder was hindert Dich daran? ?(Gut, ich formuliere um: Ich mache um Deutsche einen großen Bogen. Ich halte mich von den vielen Deutschen auf den Philippinen fern. Australier und Amerikaner sind mir lieber.

Kumusta
31.05.2008, 10:55
Aber schreibst deutsch ? Warum schreibst du überhaupt in einem deutschsprachigen Forum ? Schreib doch in einem ausländischen Forum, wo kein Deutsch geschrieben wird.

Du Depp !Überlasse es mir, du Oberdepp.

Volkov
31.05.2008, 11:01
Also das ist mit Verlaub, etwas sehr lolz ! Wenn der Mr. aus England nunmal in einem Hotel mit Deutschen Urlaub macht wird logischerweise auch Deutsch gesprochen.

Ruepel
31.05.2008, 11:11
Ich würde auch um Deutsche einen großen Bogen machen. Ich bin ihrer mehr als überdrüssig.

Darum treibst du dich ja auch hier rum.
Bist wohl so ne Art Masochist !?:]

Ka0sGiRL
31.05.2008, 11:19
Ein Brite hat vor Gericht einen Schadensersatz erstritten, weil in seinem Hotel in Griechenland zu viele Deutsche untergebracht waren. Außerdem wurde nur deutsch gesprochen.

http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/schadenersatz-zu-viele-deutsche-im-hotel_aid_305355.html

Willkommen im real existierenden Europa der Gegenwart!

Ich sollte mal auf Mietminderung plädieren und vielleicht noch den Bürgermeister verklagen. Hier wird auch kaum deutsch gesprochen. X(

Was ist eigentlich mit der Europäischen Richtlinie des Antidiskriminierungsgesetzes, gilt das für Briten nicht?