PDA

Vollständige Version anzeigen : Der allmächtige Blitz!



lupus_maximus
31.05.2008, 09:21
Merzig: Krater durch Blitzeinschlag entstanden



Durch einen Blitzeinschlag ist in der Nacht zum Freitag die Verbindungsstraße zwischen den Merziger Stadtteilen Büdingen und Silwingen völlig zerstört worden.
Durch den Einschlag enstand nach Polizeiangaben ein Krater von etwa fünf Metern Breite und drei Metern Tiefe. Die Straße musste für den Verkehr bis auf weiteres gesperrt werden.
Auch mehrere Bäume im Umfeld des Einschalgortes wurden zerstört. Wie lange die Reparaturarbeiten dauern werden und wann die Straße wieder befahrbar sein wird, ist noch unklar.

http://www.sr-online.de/nachrichten/30/

Also, dies können die mir jetzt aber nicht erzählen, daß so ein Krater durch Blitzschlag entstanden sein soll!
Was meint ihr?

Bruddler
31.05.2008, 09:23
Hauptsache, der Sack Reis wurde nicht vom Blitz getroffen ! ;)

Rheinlaender
31.05.2008, 09:29
Merzig: Krater durch Blitzeinschlag entstanden

http://www.sr-online.de/nachrichten/30/

Also, dies können die mir jetzt aber nicht erzählen, daß so ein Krater durch Blitzschlag entstanden sein soll!
Was meint ihr?

Grober Ueberschlag:

Blitze entstehen bei Spannungen von einigen 10 MV und erreichen Stromstaerken bis zu 20kA, d. h. wird eine Leistung um 0,2 TW frei, das duerfte fuer ein Loch ausreichen.

lupus_maximus
31.05.2008, 10:01
Grober Ueberschlag:

Blitze entstehen bei Spannungen von einigen 10 MV und erreichen Stromstaerken bis zu 20kA, d. h. wird eine Leistung um 0,2 TW frei, das duerfte fuer ein Loch ausreichen.
Nein, dies dürfte nur in Verbindung mit Wasser passieren, deswegen explodieren Bäume, weil das Wasser in seine Bestandteile zerlegt wird!
Aber nicht im Zusammenhang mit einer Straße!

Klopperhorst
31.05.2008, 10:05
Nein, dies dürfte nur in Verbindung mit Wasser passieren, deswegen explodieren Bäume, weil das Wasser in seine Bestandteile zerlegt wird!
Aber nicht im Zusammenhang mit einer Straße!

Nur als Info. Ich habe gestern die Entstehung einer Windhose miterlebt, ca. 30 Meter von mir entfernt. War schon beachtlich, hab mir fast in Hosen geschissen. Daher wohl der Begriff Windhose.

---

lupus_maximus
31.05.2008, 10:26
Nur als Info. Ich habe gestern die Entstehung einer Windhose miterlebt, ca. 30 Meter von mir entfernt. War schon beachtlich, hab mir fast in Hosen geschissen. Daher wohl der Begriff Windhose.

---
Möglicherweise hat unter der Straße in einem Kanal gerade ein Grüner seine Arbeit erledigt als er von dem einschlagenden Blitz getroffen wurde. Da Grüne fast zu 100 Prozent aus Wasser bestehen, wurde er wahrscheinlich vollständig ionisiert und hat dabei die Straße in die Luft gesprengt.
Die Alternative wäre ein kleiner Meteor, der mit 40.000 km in der Stunde das Saarland getroffen hat.
Wahrscheinlich war der Liebe Gott erzürnt über den Oskar und hat sich abreagiert.

politisch Verfolgter
31.05.2008, 10:47
Klar, das war Bin Laden oder eine UFO-Bruchlandung ;-)
Kürzlich ging mein Satellitenempfang schlagartig auf 0 %.
Am Himmel wars bewölkt, aber ruhig, war nix besonderes zu sehen.
Dann erst hörte man weit entferntes Donnergrollen aus dem Süden.
Es dauerte 5 Minuten, dann begann es zu regnen und erstes Blitzleuchten war zu sehen. Dann stieg der Empfang auf 30 %, die ersten Bildruckler waren zu sehen. Bei strömendem Regen und etlichen näheren Blitzen gings dann wieder in den vollen Empfangsleistungsbereich.

cycloclasticus
05.06.2008, 21:33
Möglicherweise hat unter der Straße in einem Kanal gerade ein Grüner seine Arbeit erledigt als er von dem einschlagenden Blitz getroffen wurde. Da Grüne fast zu 100 Prozent aus Wasser bestehen, wurde er wahrscheinlich vollständig ionisiert und hat dabei die Straße in die Luft gesprengt.


Ich bin überzeugt, daß Dein Kopfinhalt zu fast 100 Prozent aus Vollgummi besteht..:rolleyes:

lupus_maximus
05.06.2008, 21:45
Ich bin überzeugt, daß Dein Kopfinhalt zu fast 100 Prozent aus Vollgummi besteht..:rolleyes:
Bei mir ist außer Intelligenz auch noch Wasser drin, bei Linken und Grünen könnte zu 90 % Stroh vorhanden sein!

cycloclasticus
05.06.2008, 21:47
Ahhh, ich sehe, Deine Vollgummibirne hat Dich vor weiteren Blitzschlägen geschützt.

Denkpoli
05.06.2008, 23:26
Ich erlebte einst einen Blitzeinschlag ins Haus des Nachbarn. Das Besondere danan war, dass ich den Blitz nicht sah ( Rollos zu, Licht an ), wohl aber das gewaltige elektromagnetische Feld spürte. Ein gespenstisches Gefühl!

MorganLeFay
06.06.2008, 00:33
Ich erlebte einst einen Blitzeinschlag ins Haus des Nachbarn. Das Besondere danan war, dass ich den Blitz nicht sah ( Rollos zu, Licht an ), wohl aber das gewaltige elektromagnetische Feld spürte. Ein gespenstisches Gefühl!

Kann ich gut nachempfinden...

houndstooth
07.06.2008, 10:18
Einmal , als mit meinem Schaeferhund Gassi ging , schlug ein Blitz nur 15 Fuss von mir entfernt in einen Baum ein.

Das war der lauteste Knall den ich jeh gehoert hatte, tieftoenig und so intens , dass Hund und Herrchen sich fuer 'ne Weile nicht vom Fleck ruehren konnten.

Der Baumstamm platzte , die Rinde flog sofort weg , der Baum war tot ; wir pflanzten dann einen neuen.

Ein Erlebnis , dass doggy und ich nicht wiedererleben mochten ....

Praetorianer
07.06.2008, 10:38
Einmal , als mit meinem Schaeferhund Gassi ging , schlug ein Blitz nur 15 Fuss von mir entfernt in einen Baum ein.

Das war der lauteste Knall den ich jeh gehoert hatte, tieftoenig und so intens , dass Hund und Herrchen sich fuer 'ne Weile nicht vom Fleck ruehren konnten.

Der Baumstamm platzte , die Rinde flog sofort weg , der Baum war tot ; wir pflanzten dann einen neuen.

Ein Erlebnis , dass doggy und ich nicht wiedererleben mochten ....

Wieviele Hunde hast du eigentlich?

houndstooth
09.06.2008, 03:18
Wieviele Hunde hast du eigentlich?
Es waren mal drei , jetzt ist nur noch der (leider dreibeinige) Boy Samoyed da. :)

http://i10.photobucket.com/albums/a103/heinzy/SetonLakewithSuperTrooper.jpg