PDA

Vollständige Version anzeigen : ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer



Seiten : [1] 2

Esreicht!
30.05.2008, 20:29
Hallo


Nach Vertreibungs-Rede
Harsche Kritik an Bayerns Vize

Der Zentralrat der Juden in Deutschland nennt Stewens einseitige Rede zur Vertreibung "entsetzlich". "Die spinnt", meinen auch die Grünen - und die SPD sieht Stewens gar am rechtsextremen Rand fischen. VON M.HÄGLER

MÜNCHEN taz Die einseitige Rede von Bayerns Vize-Regierungschefin Christa Stewens (CSU) zum Thema Vertreibungen sorgt für Empörung beim Zentralrat der Juden und der Opposition. Stewens hatte an Pfingsten bei der Feier zum 60-jährigen Bestehen der Landsmannschaft Ostpreußen vom Leid der Deutschen gesprochen: „Die Vertreibung der Deutschen vor sechs Jahrzehnten war die größte ethnische Säuberung, die es je gab in Europa.“

Zumindest dem Manuskript nach verzichtete Sozialministerin Stewens auf die unter Historikern übliche Gesamtschau, die die Kriegsverbrechen der Deutschen beinhaltet und zugleich auf Klassifizierungen verzichtet.

„Das ist nicht nur eine schreckliche Verkürzung, das ist entsetzlich“, kommentierte Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden den Redebeitrag der Staatsregierung. „Wo sind die Verbrechen an den Juden erwähnt worden?“ Wer das weglasse, habe „historisch nicht alle Tassen im Schrank“. Eine stellvertretende Ministerpräsidentin dürfe sich so nicht äußern, sagte Graumann der taz…

Auch die Kritik der Grünen ist harsch: „Die spinnt“, lautete der entgeisterte Kommentar von Fraktionschef Sepp Dürr. Florian Pronold, SPD-Vorstandsmitglied und Chef der Landesgruppe im Bundestag glaubt sogar, Stewens habe parteipolitisch taktiert: „Die Angst angesichts der schlechten Umfragewerte führt dazu, dass die CSU jetzt wieder im rechtsextremen Lager zu fischen versucht.“..

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/harsche-kritik-an-bayerns-vize/?src=HL&cHash=5ed742d1bd

"Entsetzlich" ist allein Graumanns Opfer-Kategorisierung!X( Das eigentlich Unerträgliche ist jedoch die Tatsache, daß deutsche Politiker ihre eigenen vergewaltigten, ermordeten, gequälten Vorfahren derart verhöhnen:kotz:


kd

-25Grad
30.05.2008, 20:33
Diese frechen Juden müssen sich furchtbar sicher fühlen.

malnachdenken
30.05.2008, 20:34
„Wo sind die Verbrechen an den Juden erwähnt worden?“

Ich glaube, diese grausamen Verbrechen sind mittlerweile bekannt...

Rikimer
30.05.2008, 20:36
Der ZdJ weiß einfach nicht wann es besser (pietätischer) wäre zu schweigen. Ich glaube kaum das im Ahnengedenken, d. h. an die Toten und Gefallenen der einzelnen Europäer, die Personen dabei permanent an die Opfer des Holocausts denken wollen bzw. müssen.

In Bezug auf die Medien- und Politiklandschaft irritiert bzw. stört mich folgendes, das die Erwähnung dieses Satzes hier:


„Die Vertreibung der Deutschen vor sechs Jahrzehnten war die größte ethnische Säuberung, die es je gab in Europa.“

mittlerweile als rechtsextremistisch gilt. :(

Wie tief kann dieses Land noch fallen?

MfG

Rikimer

Brutus
30.05.2008, 20:40
Noch herrscht Meinungsfreiheit, wenigstens steht's so im GG. Ich würde Herrn Graumann vorschlagen, in seiner Rede darf er sagen, was er will, und Chr. Stewens darf es in der ihrigen auch. Sollte Herr Graumann diesen Zustand für inakzeptabel halten, steht es ihm frei, sich bei Chr. Stewens als Redenschreiber zu bewerben.

Unbelehrbar
30.05.2008, 20:42
„Das ist nicht nur eine schreckliche Verkürzung, das ist entsetzlich“, kommentierte Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden den Redebeitrag der Staatsregierung. „Wo sind die Verbrechen an den Juden erwähnt worden?“ Wer das weglasse, habe „historisch nicht alle Tassen im Schrank“. Eine stellvertretende Ministerpräsidentin dürfe sich so nicht äußern, sagte Graumann der taz…

http://www.taz.de/1/politik/deutschl...ash=5ed742d1bd


Weil da ja auch ein direkter Zusammenhang besteht! :rolleyes: :lach:
Der ZDJ und seine Geltungsbedürftikeit :))

Frei-denker
30.05.2008, 21:04
Meines Wissens war die größte ethnische Säuberung die auf dem nordamerikanischen Kontinent, als die Europäer dort ganze Völker ausrotteten.

Abgesehen davon wäre es mal interessant zu erfahren, wieviel Deutsche tatsächlich insgesamt vertrieben wurden.

Der kritische Denker
30.05.2008, 21:07
„Die Vertreibung der Deutschen vor sechs Jahrzehnten war die größte ethnische Säuberung, die es je gab in Europa.“

Nö, was die Nazis in Osteuropa abgezogen haben hat mehr Menschen das Leben gekostet, als Deutsche nach dem Krieg vertrieben und ermordet wurden.

Natürlich war das genauso ein furchtbares Verbrechen, aber es war eben die Reaktion auf ein anderes.

Zur Info: Die NSDAP hatte bei der RTW 33 in Schlesien über 50% und in Ostpreußen, Ostbrandenburg und Pommern über 55%...
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

malnachdenken
30.05.2008, 21:08
Meines Wissens war die größte ethnische Säuberung die auf dem nordamerikanischen Kontinent, als die Europäer dort ganze Völker ausrotteten.

Was hat das mit dem Thema zu tun?


Abgesehen davon wäre es mal interessant zu erfahren, wieviel Deutsche tatsächlich insgesamt vertrieben wurden.

Informier Dich über Verbände und Geschichtsbüchern.

-25Grad
30.05.2008, 21:10
(...) "Wer Wind sät, wird Sturm ernten."Richtig, das sollte der Zentralrat wohl bedenken.

Rikimer
30.05.2008, 21:14
Nö, was die Nazis in Osteuropa abgezogen haben hat mehr Menschen das Leben gekostet, als Deutsche nach dem Krieg vertrieben und ermordet wurden.

Natürlich war das genauso ein furchtbares Verbrechen, aber es war eben die Reaktion auf ein anderes.

Zur Info: Die NSDAP hatte bei der RTW 33 in Schlesien über 50% und in Ostpreußen, Ostbrandenburg und Pommern über 55%...
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

Dann ist die Antwort auf einige Schreckenstaten mancher Nationen bis heute noch ausgeblieben. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an den Völkermord der russischen Kommunisten (mit überproportional hohen jüdischen Anteil) an den Ukrainern...

MfG

Rikimer

hardStyler
30.05.2008, 21:17
Frau Stewens hat ausnahmslose mal Recht. Der ZdJ ist einfach ein antideutscher Heuchlerverein.

Frei-denker
30.05.2008, 21:19
Was hat das mit dem Thema zu tun?

...

Was hat der Einwand des ZDJ mit dem Thema der Rede zu tun? :rolleyes:

Hexenhammer
30.05.2008, 21:21
Da die Vertriebenen zumeist keine Juden waren, können sie schon mal keine Opfer erster Klasse sein, aber da es sich bei ihnen um Deutsche handelte, waren sie ja alle Täter und damit ist ja schließlich jedes Verbrechen an ihnen moralisch legetimiert.

hardStyler
30.05.2008, 21:22
Was hat der Einwand des ZDJ mit dem Thema der Rede zu tun? :rolleyes:

Das ist immerhin das Strangthema. ;)

Brutus
30.05.2008, 21:26
Was hat der Einwand des ZDJ mit dem Thema der Rede zu tun? :rolleyes:

Das wollte ich vorhin noch anmerken:

Was sich Graumann herausgenommen hat, ist das Gleiche, als würde ein deutscher Verbandsfunktionär einem jüdischen Interessenvertreter über's Maul fahren, nur weil er die jüdische Geschichte auf eine Art und Weise darstellt, die dem deutschen Gemüthe vielleicht nicht ganz konveniert.

Wann endlich verbittet sich ein Deutscher die permanenten Einmischungen von ZDJ-Führern in rein deutsche Angelegenheiten? Deutsche Politiker sind mit Kommentaren zur israelischen Geschichte und bzgl. des Verhaltens des ZDJ und anderer Pressure-Groups ja auch äußerst zurückhaltend. Gegenseitigkeit scheint für die Herrschaften um Frau Knobloch herum in der Tat ein Fremdwort. Vielleicht kann es mal jemand ins Hebräische oder Jiddische übersetzen?

Frei-denker
30.05.2008, 21:27
Das ist immerhin das Strangthema. ;)

Ich dachte es wäre klar geworden, dass die vom ZDJ herbeigewünschte Einmaligkeit ihres Leidens historisch nicht korrekt ist. Darum gings.

hardStyler
30.05.2008, 21:31
Ich dachte es wäre klar geworden, dass die vom ZDJ herbeigewünschte Einmaligkeit ihres Leidens historisch nicht korrekt ist. Darum gings.

Ich sehe deinen Einwand bezüglich der Indianer als eine Relativierung des Leidens der Deutschen nach dem 2. WK an. Ich halte dies für unpatriotisch und Fehl am Platze.
Bezogen auf die Juden hast du Recht.

Brutus
30.05.2008, 21:32
Ich dachte es wäre klar geworden, dass die vom ZDJ herbeigewünschte Einmaligkeit ihres Leidens historisch nicht korrekt ist. Darum gings.

Mich würde interessieren, ob die Vertreibung auch 5 Millionen überlebt haben, und ob die dann hinterher von polnischen, tschechischen und russischen Rentenkassen ohne jede genaue Anspruchsprüfung alimentiert worden sind?

Frei-denker
30.05.2008, 21:37
Ich sehe deinen Einwand bezüglich der Indianer als eine Relativierung des Leidens der Deutschen nach dem 2. WK an. Ich halte dies für unpatriotisch und Fehl am Platze.
Bezogen auf die Juden hast du Recht.

Wer historische Fakten nennt, relativiert nichts. Weder deutsches- noch jüdisches Leid.

Wer Dinge einmalig nennt, die es in ähnlicher Form vielfach gab, verdreht höchstens die Geschichte. Aber das machen Lobbyverbände ja gerne.

Ich denke, alle drei Leiden waren irrsinnig hoch. Da soll keiner die Extrawurst spielen.

Frei-denker
30.05.2008, 21:39
Mich würde interessieren, ob die Vertreibung auch 5 Millionen überlebt haben, und ob die dann hinterher von polnischen, tschechischen und russischen Rentenkassen ohne jede genaue Anspruchsprüfung alimentiert worden sind?

Die jüdische Lobby hat da nach dem Krieg wohl ein Exklusivrecht erhalten. Ob da wohl die Lobby in New York als Wahlkampffinanzierer von Roosevelt eine Rolle gespielt hat?

Brutus
30.05.2008, 21:41
Die jüdische Lobby hat da nach dem Krieg wohl ein Exklusivrecht erhalten. Ob da wohl die Lobby in New York als Wahlkampffinanzierer von Roosevelt eine Rolle gespielt hat?

Weißt Du, wer den Verzicht auf eine genaue Prüfung der Ansprüche unterschrieben hat?
:kotz: Konrad Adenauer

berty
30.05.2008, 21:41
Hallo



"Entsetzlich" ist allein Graumanns Opfer-Kategorisierung!X( Das eigentlich Unerträgliche ist jedoch die Tatsache, daß deutsche Politiker ihre eigenen vergewaltigten, ermordeten, gequälten Vorfahren derart verhöhnen:kotz:


kd

Eine Ministerin, die nicht mehr weiß, was sie gesagt hat und sich vom schweizerischen Fernsehen die Aufzeichnung ihrer Rede besorgen lassen muss. Ach Gottchen.

Sie sollte mal ihre Zuhörer fragen. Die wissen offenbar von diesem unverantwortlichen Gebrabbel der bayerischen Ministerin.

>>Sie forderte die Ostpreußen auf, ihre Anliegen selbstbewusst und der Wahrheit verpflichtet zu vertreten und sich nicht in ein Nischendasein abdrängen zu lassen. Stevens unterstrich, dass die kollektive Massenenteignung und Vertreibung von 15 Mio Deutschen aus dem damaligen deutschen Staatsgebiet (davon 12 Mio aus den Oder-Neiße-Gebieten) der größte Eingriff in das europäische Staatensystem und die größte ethnische Säuberung in Europa seit vielen Jahrhunderten war.<<

http://www.goldap.de/?sid=51

Der BJO verlangt sogar die Richtigstellung der Berichterstattung zu diesem Treffen vom SF bestätigt den kritisierten Redeinhalt.

http://www.ostpreussen.net/index.php?kontent_id=1155&gruppe_id=1&go_target=texte

Armes Bayern. Ob Beckstein den Mut hat, sie so kurz vor der Landtagswahl rauszuschmeißen. Verdient hätte sie den Rausschmiss ja. Seit nun 10 Jahren Staatsekretärin und Ministerin. Offenbar ziemlich verbraucht.

sporting
30.05.2008, 21:43
Hallo



"Entsetzlich" ist allein Graumanns Opfer-Kategorisierung!X( Das eigentlich Unerträgliche ist jedoch die Tatsache, daß deutsche Politiker ihre eigenen vergewaltigten, ermordeten, gequälten Vorfahren derart verhöhnen:kotz:


kd

ich kann den mann gut verstehen. mir tun ja auch nur die toten auf deutscher seite leid. was interessieren mich tote juden oder sonstige feinde unserer grossväter?

Frei-denker
30.05.2008, 21:44
Weißt Du, wer den Verzicht auf eine genaue Prüfung der Ansprüche unterschrieben hat?
:kotz: Konrad Adenauer

Allein aufgrund der Ausnahmezustands-Gesetze hatte der ja eh nix zu melden. Ein Kanzler von US-Gnaden.

WIENER
30.05.2008, 21:47
Auch die Kritik der Grünen ist harsch: „Die spinnt“, lautete der entgeisterte Kommentar von Fraktionschef Sepp Dürr. Florian Pronold, SPD-Vorstandsmitglied und Chef der Landesgruppe im Bundestag glaubt sogar, Stewens habe parteipolitisch taktiert: „Die Angst angesichts der schlechten Umfragewerte führt dazu, dass die CSU jetzt wieder im rechtsextremen Lager zu fischen versucht

Das gerade ein Grüner es wagt die Bahauptung von "spinnenden Politikern" anderer Parteien zu sprechen ist eine besondere Chuzpe, Sind doch gerade die Grünen ein Sammelsurium, geistig schwerst Behinderter Vollidioten.

Brutus
30.05.2008, 21:47
Allein aufgrund der Ausnahmezustands-Gesetze hatte der ja eh nix zu melden. Ein Kanzler von US-Gnaden.

Das stimmt natürlich. Was ich dieser Drecksau von Adenauer und dem ganzen Politikergeschmeiß wirklich vorwerfe ist ja gar nicht, daß sie vor der Übermacht der Sieger kuschen, anderes wäre eh Selbstmord - sondern daß sie uns Jahrzehnt um Jahrzehnt die Hucke vollügen, und nicht einmal dann mit der Wahrheit rausrücken, wenn sie auf dem Sterbebett liegen.

hardStyler
30.05.2008, 22:16
Allein aufgrund der Ausnahmezustands-Gesetze hatte der ja eh nix zu melden. Ein Kanzler von US-Gnaden.

In der Nachkriegszeit ja auch nicht zu vermeiden, oder? :rolleyes:

hardStyler
30.05.2008, 22:17
Das stimmt natürlich. Was ich dieser Drecksau von Adenauer und dem ganzen Politikergeschmeiß wirklich vorwerfe ist ja gar nicht, daß sie vor der Übermacht der Sieger kuschen, anderes wäre eh Selbstmord - sondern daß sie uns Jahrzehnt um Jahrzehnt die Hucke vollügen, und nicht einmal dann mit der Wahrheit rausrücken, wenn sie auf dem Sterbebett liegen.

Adenauer hat etwas geleistet und den Wohlstand von dem du heute zehrst geschaffen.

Frei-denker
30.05.2008, 22:24
Adenauer hat etwas geleistet und den Wohlstand von dem du heute zehrst geschaffen.

Ahso, und ich dachte schon, es wären Leute wie mein Opa gewesen, die von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang knüppelhart malocht haben, um D nach dem Krieg wieder aufzubauen.

Seltsam, dass ich Adenauer noch nie im Arbeitsanzug gesehen hab...

Brutus
30.05.2008, 22:30
Seltsam, dass ich Adenauer noch nie im Arbeitsanzug gesehen hab...

In so 'ner Kluft hätten ihn Bankiers Pferdmenges und Oppenheim oder der Erzbischof von Köln sicher nicht empfangen.

Warum Leistung eine Lizenz zum Lügen sein soll, müßte mir vielleicht mal jemand erklären.

willy
30.05.2008, 22:38
Nö, was die Nazis in Osteuropa abgezogen haben hat mehr Menschen das Leben gekostet, als Deutsche nach dem Krieg vertrieben und ermordet wurden.

Natürlich war das genauso ein furchtbares Verbrechen, aber es war eben die Reaktion auf ein anderes.

Zur Info: Die NSDAP hatte bei der RTW 33 in Schlesien über 50% und in Ostpreußen, Ostbrandenburg und Pommern über 55%...
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

1.Die Zeiten der Blutrache sollten vorbei sein. Der Westen hat es jedenfalls, im Gegensatz zu den Russen, bewiesen.

2.In diesem Zusammenhang Wahlergebnisse zu nenen, halte ich für bedenklich und unüberlegt. Sie resultieren aus einer desolaten Vorgeschichte und rechtfertigen kein Stück das Vorgehen der Russen.

Ich denke einfach, dass es dieser Frau darum geht den Völkermord an den Deutschen, der ja tatsächlich mit millionen von Opfern stattfand, in die öffentliche Wahrnehmung zu führen. Jeder weiß um den Holocaust (was ja auch wichtig und richtig ist), doch kaum jemand weiß um die Geschichte der Vertriebenen.

Silencer
30.05.2008, 23:11
Eine Ministerin, die nicht mehr weiß, was sie gesagt hat
..........

Armes Bayern. Ob Beckstein den Mut hat, sie so kurz vor der Landtagswahl rauszuschmeißen. Verdient hätte sie den Rausschmiss ja. Seit nun 10 Jahren Staatsekretärin und Ministerin. Offenbar ziemlich verbraucht.

Man @Berty, du wirst die jüngere deutsche Geschichte nie kapieren, wenn du solchen Graumans und Knoblochs jeden Furz gedankenlos abnimmst.
Frau Stewens hat sich nicht negativ über Juden geäussert, mehr noch, sie hat sie überhaupt nicht erwähnt. Ist das schon in dieser Demokratur strafbar dass du die Absetzung von Frau Stewens verlangst?
Das wäre wirklich ein Präzedenzfall in der deutschen Politik. Danach müsste jeder Politiker jede Rede mit Erinnerung an Holocaust beginnen wenn er nicht rausgeschmissen werden möchte.

WIENER
30.05.2008, 23:16
Ahso, und ich dachte schon, es wären Leute wie mein Opa gewesen, die von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang knüppelhart malocht haben, um D nach dem Krieg wieder aufzubauen.

Seltsam, dass ich Adenauer noch nie im Arbeitsanzug gesehen hab...


nene, das waren die Türken die Deutschland aufgebaut haben

Geronimo
30.05.2008, 23:26
nene, das waren die Türken die Deutschland aufgebaut haben

Genau! Und gut das wir darüber gesprochen haben. *Ironie aus*

Gruss
Gero

klartext
30.05.2008, 23:51
Das wollte ich vorhin noch anmerken:

Was sich Graumann herausgenommen hat, ist das Gleiche, als würde ein deutscher Verbandsfunktionär einem jüdischen Interessenvertreter über's Maul fahren, nur weil er die jüdische Geschichte auf eine Art und Weise darstellt, die dem deutschen Gemüthe vielleicht nicht ganz konveniert.

Wann endlich verbittet sich ein Deutscher die permanenten Einmischungen von ZDJ-Führern in rein deutsche Angelegenheiten? Deutsche Politiker sind mit Kommentaren zur israelischen Geschichte und bzgl. des Verhaltens des ZDJ und anderer Pressure-Groups ja auch äußerst zurückhaltend. Gegenseitigkeit scheint für die Herrschaften um Frau Knobloch herum in der Tat ein Fremdwort. Vielleicht kann es mal jemand ins Hebräische oder Jiddische übersetzen?

Ich hatte schon einmal versucht, dir zu erklären, dass der ZdJ ein Zusammenschluss deutscher Bürger jüdischen Glaubens ist, der wie jeder deutsche Verein seine Meinung frei äussern kann.
Man kann ihr zustimmen oder sie ablehnen, aber dem Verband nicht das Recht absprechen, seine Meiniung zu äussern.
Dass er gerade bei Rechtsradikalen auf besondere Ablehnung stösst, zeigt ein Stück geschichtliche Kontinuität. Nur, Äusserung der NPD stossen weit mehr auf Ablehnung in unserer Gesellschaft und das hat gute Gründe.

Arthas
31.05.2008, 00:08
Ich hatte schon einmal versucht, dir zu erklären, dass der ZdJ ein Zusammenschluss deutscher Bürger jüdischen Glaubens ist, der wie jeder deutsche Verein seine Meinung frei äussern kann.
Man kann ihr zustimmen oder sie ablehnen, aber dem Verband nicht das Recht absprechen, seine Meiniung zu äussern.
Dass er gerade bei Rechtsradikalen auf besondere Ablehnung stösst, zeigt ein Stück geschichtliche Kontinuität. Nur, Äusserung der NPD stossen weit mehr auf Ablehnung in unserer Gesellschaft und das hat gute Gründe.

Das du Antideutscher, den ZDJ wieder einmal in Schutz nimmst war ja klar.

klartext
31.05.2008, 00:09
Diese frechen Juden müssen sich furchtbar sicher fühlen.

Wenn du, was ich bezweifle, jemals im deinem Leben das leisten wirst, was die jüdischen Mitbürger für unser Land in Kunst, Wissenschaft und Technik geleistet haben, kannst du derartige Bemerkungen ablassen, aber nur dann.

Zimbelstern
31.05.2008, 00:14
Ich hatte schon einmal versucht, dir zu erklären, dass der ZdJ ein Zusammenschluss deutscher Bürger jüdischen Glaubens ist, der wie jeder deutsche Verein seine Meinung frei äussern kann.
Man kann ihr zustimmen oder sie ablehnen, aber dem Verband nicht das Recht absprechen, seine Meiniung zu äussern.
Dass er gerade bei Rechtsradikalen auf besondere Ablehnung stösst, zeigt ein Stück geschichtliche Kontinuität. Nur, Äusserung der NPD stossen weit mehr auf Ablehnung in unserer Gesellschaft und das hat gute Gründe.

an falschen lehrern und selbsternannten "erklärbären" geht unsere nation seit 1968 unter. massiver als im wkII. betrachte bitte einmal, welcher sekundärquellen sich z.B. hagalil bedient. antifantensprech und deutschenhaß pur!

klartext
31.05.2008, 00:20
Das du Antideutscher, den ZDJ wieder einmal in Schutz nimmst war ja klar.

Du meinst also, Deutscher zu sein heisse Antisemit zu sein ?
Antisemiten sind die dunklen Seiten des deutschen Volkes. Man kann auf sie gut verzichten. Sie haben unserem Land mehr als genug geschadet.
Noch bestimmen nicht Rechtsradikale in unserem Land, welcher Verband was äussern darf. Das hatten wir 1933.

Hexenhammer
31.05.2008, 00:38
Du meinst also, Deutscher zu sein heisse Antisemit zu sein ?
Antisemiten sind die dunklen Seiten des deutschen Volkes. Man kann auf sie gut verzichten. Sie haben unserem Land mehr als genug geschadet.
Noch bestimmen nicht Rechtsradikale in unserem Land, welcher Verband was äussern darf. Das hatten wir 1933.

Dann mach Dir auch einmal Gedanken darüber, welchen Einfluß der ZdJ auf die Meinungsfreiheit hier im Land nimmt. Da ist es nicht verwunderlich, dass so Manchem der ZdJ und seine ewige Anzisemitismuskeule, gegen jede Form von Kritik am Zentralrat oder an Israel, ein Dorn im Auge ist.

Gärtner
31.05.2008, 00:45
Wann endlich verbittet sich ein Deutscher die permanenten Einmischungen von ZDJ-Führern in rein deutsche Angelegenheiten?

Warum sollte er? Auch die Mitglieder des ZDJ sind Deutsche und können folglich selbst nach deiner m.E. doch recht fragwürdigen Definition, wer sich wozu äußern darf, ihre Meinung dartun.

Arthas
31.05.2008, 00:49
Du meinst also, Deutscher zu sein heisse Antisemit zu sein ?
Antisemiten sind die dunklen Seiten des deutschen Volkes. Man kann auf sie gut verzichten. Sie haben unserem Land mehr als genug geschadet.
Noch bestimmen nicht Rechtsradikale in unserem Land, welcher Verband was äussern darf. Das hatten wir 1933.

Ein volkstreuer Deutscher zu sein, heißt gegen antideutsche Organisationen wie den ZDJ zu sein und ihn nicht zu entschuldigen und zu verharmlosen.

klartext
31.05.2008, 00:50
Dann mach Dir auch einmal Gedanken darüber, welchen Einfluß der ZdJ auf die Meinungsfreiheit hier im Land nimmt. Da ist es nicht verwunderlich, dass so Manchem der ZdJ und seine ewige Anzisemitismuskeule, gegen jede Form von Kritik am Zentralrat oder an Israel, ein Dorn im Auge ist.

Die Meinungsfreiheit wird durch unsere Gesetze definiert und sonst von nemandem. Auch deshalb darf die NPD jeden verbalen Müll absondern.
Es ist doch deutlich genug, die hier unseren Rechtsdrehern nicht um Kritik an dieser Äusserung geht, sondern um ihre Aversion gegen d i e Juden im allgemeinen zu ventilieren.
Unabhängig davon, die Vertreibung, so tragisch sie auch war, waren die Folgen eines Krieges, der Massenmord an den Juden war er Krieg gegen das eigene Volk durch die Nazis. Das macht den Unterschied.

Götz
31.05.2008, 01:51
Richtig, das sollte der Zentralrat wohl bedenken.

Die Grünen auch, es gäbe für sie ein böses Erwachen, sollte die Bundesrepublik
jemals das Mehrheitswahlsystem einführen, die Schwafelei dieser Mischpoke ist ein einziger Appell dafür.

Brutus
31.05.2008, 06:44
Warum sollte er? Auch die Mitglieder des ZDJ sind Deutsche und können folglich selbst nach deiner m.E. doch recht fragwürdigen Definition, wer sich wozu äußern darf, ihre Meinung dartun.

Es darf sich jeder zu jedem Thema äußern, weshalb es längst Zeit wäre, den ZDJ in die Schranken zu weisen. So wie es auich Graumann mit Christa Stewens gemacht hat. Mir geht es um das Prinzip Gegenseitigeit, nicht mehr, nicht weniger.

Ein Deutscher Politiker sollte mal am Holocaust-Gedenktag darauf hinweisen, daß eine von einem Juden gehaltene Rede unerträglich einseitig gewesen sei, und er gefälligst auf die zigfachen biblischen Holocaustoi, die jüdischen Kriegserklärungen und die Pläne Kaufmans, Nizers und Morgenthaus hinzuweisen habe. Dann möchte ich sehen, was los ist!

Bruddler
31.05.2008, 06:48
Es darf sich jeder zu jedem Thema äußern, weshalb es längst Zeit wäre, den ZDJ in die Schranken zu weisen. So wie es auich Graumann mit Christa Stewens gemacht hat. Mir geht es um das Prinzip Gegenseitigeit, nicht mehr, nicht weniger.

Ein Deutscher Politiker sollte mal am Holocaust-Gedenktag darauf hinweisen, daß eine von einem Juden gehaltene Rede unerträglich einseitig gewesen sei, und er gefälligst auf die zigfachen biblischen Holocaustoi, die jüdischen Kriegserklärungen und die Pläne Kaufmans, Nizers und Morgenthaus hinzuweisen habe. Dann möchte ich sehen, was los ist!

Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher ! :rolleyes:

Brutus
31.05.2008, 06:52
Allein aufgrund der Ausnahmezustands-Gesetze hatte der ja eh nix zu melden. Ein Kanzler von US-Gnaden.

Ist das inzwischen nicht wieder so? Wenn man mal nachgräbt, wo die *rechtliche* Grundlage der BRD verborgen ist, kommt man bei den SHAEF-Gesetzen raus.

Brutus
31.05.2008, 06:52
Da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher ! :rolleyes:

Schon klar, aber man muß die *Demokraten* ja beim Wort nehmen und an den eigenen Ansprüchen messen.

Würfelqualle
31.05.2008, 07:02
Die Meinungsfreiheit wird durch unsere Gesetze definiert und sonst von nemandem. Auch deshalb darf die NPD jeden verbalen Müll absondern.
Es ist doch deutlich genug, die hier unseren Rechtsdrehern nicht um Kritik an dieser Äusserung geht, sondern um ihre Aversion gegen d i e Juden im allgemeinen zu ventilieren.
Unabhängig davon, die Vertreibung, so tragisch sie auch war, waren die Folgen eines Krieges, der Massenmord an den Juden war er Krieg gegen das eigene Volk durch die Nazis. Das macht den Unterschied.

Das eine Verbrechen, rechtfertigt nicht das andere Verbrechen.

Brutus
31.05.2008, 07:05
Unabhängig davon, die Vertreibung, so tragisch sie auch war, waren die Folgen eines Krieges, der Massenmord an den Juden war er Krieg gegen das eigene Volk durch die Nazis. Das macht den Unterschied.

Hitler, der 2. WK und der Holocaust waren nur eine Folge des Völkermord-Vertrags von Versailles.

Es gibt nichts Erbärmlicheres unter der Sonne als euch Demokratten!

Bruddler
31.05.2008, 07:06
Die Meinungsfreiheit wird durch unsere Gesetze definiert und sonst von nemandem. Auch deshalb darf die NPD jeden verbalen Müll absondern.
Es ist doch deutlich genug, die hier unseren Rechtsdrehern nicht um Kritik an dieser Äusserung geht, sondern um ihre Aversion gegen d i e Juden im allgemeinen zu ventilieren.
Unabhängig davon, die Vertreibung, so tragisch sie auch war, waren die Folgen eines Krieges, der Massenmord an den Juden war er Krieg gegen das eigene Volk durch die Nazis. Das macht den Unterschied.

Und wer macht "unsere Gesetze" ? :rolleyes:

Brutus
31.05.2008, 07:08
Das eine Verbrechen, rechtfertigt nicht das andere Verbrechen.

Du glaubst im Ernst, ein total dauergewaschenes Demokratten-Gehirn wäre imstande, die einfachsten und grundlegendsten ethischen Prinzipien zu verstehen? Dr. Zuckerbrot hat zu diesem Thema Hervorragendes gesagt.

Bruddler
31.05.2008, 07:11
Du glaubst im Ernst, ein total dauergewaschenes Demokratten-Gehirn wäre imstande, die einfachsten und grundlegendsten ethischen Prinzipien zu verstehen? Dr. Zuckerbrot hat zu diesem Thema Hervorragendes gesagt.

Solche linientreuen, unkritischen und leichtgläubigen Bürger wie klartext einer ist, wünscht sich jeder Staat ! ;)

Brutus
31.05.2008, 07:11
Und wer macht "unsere Gesetze" ? :rolleyes:

Der kapiert nicht, daß in einem Räuber und Verbrecherstaat der legalistischen Argumentation von vorneherein der Boden entzogen ist.

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen", Theodor W. Adorno. Und es gibt keine wirkliche Legalität in einem Räuber- und Verbrecherstaat.

Brutus
31.05.2008, 07:13
Solche linientreuen, unkritischen und leichtgläubigen Bürger wie klartext einer ist, wünscht sich jeder Staat ! ;)

Ja, klartext ist ein Untertan, wie Adolf ihn sich nicht besser hätte träumen können.

Würfelqualle
31.05.2008, 07:23
Ja, klartext ist ein Untertan, wie Adolf ihn sich nicht besser hätte träumen können.

Bloss dumm, dass Klartext ein erklärter Gegner von ihm gewesen wäre. Als hätte Klartext nur im Gefängnis gesessen, oder hätte kurzzeitig kräftige Halsschmerzen gehabt.

http://s2.directupload.net/images/080531/x5tlkmfu.gif (http://www.directupload.net)

berty
31.05.2008, 08:48
Man @Berty, du wirst die jüngere deutsche Geschichte nie kapieren, wenn du solchen Graumans und Knoblochs jeden Furz gedankenlos abnimmst.
Frau Stewens hat sich nicht negativ über Juden geäussert, mehr noch, sie hat sie überhaupt nicht erwähnt. Ist das schon in dieser Demokratur strafbar dass du die Absetzung von Frau Stewens verlangst?
Das wäre wirklich ein Präzedenzfall in der deutschen Politik. Danach müsste jeder Politiker jede Rede mit Erinnerung an Holocaust beginnen wenn er nicht rausgeschmissen werden möchte.

Was hat das schlechte Gedächtnis von Frau Stewens mit Geschichte zu tun? Diese Fehlfunktionen sind ihrem Alter oder was anderem geschuldet. Das andere will ich lieber gar nicht wissen. Auf alle Fälle zeigt Frau Stewens, dass sie ihrem Amt als Stellvertreterin des Ministerpräsidenten nicht gewachsen ist.

Ich bin ja sogar dankbar dafür, dass wenigstens Vertreter des ZdJ so aufmerksam sind, sich einen Bericht im schweizerischen Fernsehen über eine mehrere Wochen zuvor stattgefundene Veranstaltung eines Vertriebenenverbandes anzusehen. Was deren Patentante dort gesagt hat, ist auch kein Furz. Sie sprach dort als Abgesandte der bayerischen Staatsregierung. Als solche sollte sie schon einige Geschehnisse aus der damaligen Zeit und deren Zusammenhänge kennen und mit ansprechen. Die Vertreibung hätte es ohne den Krieg und ohne die ethnischen Säuberungen der Deutschen in Polen, in Russland nicht gegeben. Nebenbei bemerkt, es hätte die Vertreibung auch nicht gegeben, wenn das Vertrauen vieler Ostpreußen in das NS-Regime gerechtfertigt gewesen wäre.

Nein, ich gönne den Opfern der Vertreibung nicht ihr Leid. Ich gönne der Frau Stewens den hoffentlich bald fälligen Rücktritt.

berty
31.05.2008, 08:52
Es darf sich jeder zu jedem Thema äußern, weshalb es längst Zeit wäre, den ZDJ in die Schranken zu weisen. So wie es auich Graumann mit Christa Stewens gemacht hat. Mir geht es um das Prinzip Gegenseitigeit, nicht mehr, nicht weniger.

Ein Deutscher Politiker sollte mal am Holocaust-Gedenktag darauf hinweisen, daß eine von einem Juden gehaltene Rede unerträglich einseitig gewesen sei, und er gefälligst auf die zigfachen biblischen Holocaustoi, die jüdischen Kriegserklärungen und die Pläne Kaufmans, Nizers und Morgenthaus hinzuweisen habe. Dann möchte ich sehen, was los ist!

Von den deutschen Politikern seit 60 Jahren mögen ja einige blöd gewesen sein, aber so blöde und blind, dass sie nicht bemerkt haben sollten, was aus diesen Reden und Plänen geworden ist, waren sie alle nicht.

Ruepel
31.05.2008, 08:56
Hallo



"Entsetzlich" ist allein Graumanns Opfer-Kategorisierung!X( Das eigentlich Unerträgliche ist jedoch die Tatsache, daß deutsche Politiker ihre eigenen vergewaltigten, ermordeten, gequälten Vorfahren derart verhöhnen:kotz:


kd



Wenn Du die Macht hättest,würdest du deine Feinde nicht auch verhöhnen?

Felidae
31.05.2008, 09:05
Stewens hat sich ungeschickt ausgedrückt. Zumindestens sehe ich das so. Die Vertreibung der Deutschen war das, was man ethnische Säuberung nennt, ja. Aber man sollte nicht unbedingt sagen, es wäre die größte gewesen.

Bruddler
31.05.2008, 09:10
Wenn Du die Macht hättest,würdest du deine Feinde nicht auch verhöhnen?

Sind nicht alle, die Kritik an einem politischen System üben die erklaerten Feinde der jew. Machthaber ?!

Ruepel
31.05.2008, 09:57
Sind nicht alle, die Kritik an einem politischen System üben die erklaerten Feinde der jew. Machthaber ?!



Nein,Kritik kann auch konstruktiv/erwünscht sein.

franz
31.05.2008, 11:36
Nein,Kritik kann auch konstruktiv/erwünscht sein.

nicht in diesem Kriminellen System. X(

Grus franz

Ruepel
31.05.2008, 11:41
nicht in diesem Kriminellen System. X(

Grus franz


Es soll doch aber auch ehrliche Juden geben,habe ich gehört.

Hexenhammer
31.05.2008, 11:42
Die Meinungsfreiheit wird durch unsere Gesetze definiert und sonst von nemandem. Auch deshalb darf die NPD jeden verbalen Müll absondern.
Es ist doch deutlich genug, die hier unseren Rechtsdrehern nicht um Kritik an dieser Äusserung geht, sondern um ihre Aversion gegen d i e Juden im allgemeinen zu ventilieren.
Unabhängig davon, die Vertreibung, so tragisch sie auch war, waren die Folgen eines Krieges, der Massenmord an den Juden war er Krieg gegen das eigene Volk durch die Nazis. Das macht den Unterschied.

Da hätten wir es wieder, wenn nur ein Fünkchen Kritik am ZdJ geäußert wird, muß schnellstens der Holocaust ins Rennen geworfen werden.

Meiner Meinung nach hat der Zentralrat der Juden in Deutschland einzig und alleine Die Aufgabe, Israels Politik bis ins Letzte zu verteidigen.

Eine Kritik an Israel oder am ZdJ führt unweigerlich zum Antisemitismusvorwurf.

Man erinnere sich zum Beispiel als Heidemarie Wieczorek-Zeul eine Untersuchung der vereinten Nationen forderte, wegen Israels völkerrechtswidrigen Einsatz von Streubomben im Libanon Krieg. Ein Kriegsverbrechen.

Was macht der Zentralrat der Juden? Anstatt zuzugeben, dass Israel hier ein Kriegsverbrechen begangen hat, hat er Wieczorek-Zeul vorgeworfen, in Deutschland antisemitische Stimmungen zu schüren...

Ja wen vertritt er denn, der ZdJ? Die Deutschen jüdischen Glaubens oder das Israelische Militär?

Da der ZdJ offensichtlich eine Interessensvertretung Israels und nicht der Juden in Deutschland ist, sollte er sich gefälligst umbenennen.

Wie stehen den die Juden in Deutschland dazu, dass der angebliche Repräsentant ihres Glaubens Kriegsverbrechen verteidigt?

klartext
31.05.2008, 11:42
Hitler, der 2. WK und der Holocaust waren nur eine Folge des Völkermord-Vertrags von Versailles.

Es gibt nichts Erbärmlicheres unter der Sonne als euch Demokratten!

Deine billige Nummer, alle Schuld auf andere zu schieben, ist nicht neu. Den Holo auch noch in Verbindung mit Versallies zu bringen, ist jedoch eine Verhöhnung der Naziopfer.
Du bist nichts weiter als erbärmlich. Nur gut, dass Exemplare deiner Sorte in unserem Land so selten sind wie siamesische Zwillinge. Man muss dafür sorgen, dass dies auch so bleibt.

Gärtner
31.05.2008, 12:10
Es darf sich jeder zu jedem Thema äußern, weshalb es längst Zeit wäre, den ZDJ in die Schranken zu weisen. So wie es auich Graumann mit Christa Stewens gemacht hat. Mir geht es um das Prinzip Gegenseitigeit, nicht mehr, nicht weniger.
Soweit in Ordnung. Nur: inwieweit können wir beim in Rede stehenden Ereignis von einer "Verhöhnung der Vertriebenen-Opfer" sprechen? Es hat lediglich eine Richtigstellung gegeben, die geschichtsfest ist.

Überdies finde ich diese dauernden "Wettbewerbe", wer denn nun den höchten Leichenhaufen aufgetürmt usw hat, auf Dauer ermüdend und in keinster Weise zielführend.


Ein Deutscher Politiker sollte mal am Holocaust-Gedenktag darauf hinweisen, daß eine von einem Juden gehaltene Rede unerträglich einseitig gewesen sei, und er gefälligst auf die zigfachen biblischen Holocaustoi, die jüdischen Kriegserklärungen und die Pläne Kaufmans, Nizers und Morgenthaus hinzuweisen habe. Dann möchte ich sehen, was los ist!

Es gibt diese Hinweise zuhauf, sie haben allerdings zu Recht keinen Eingang in die seriöse Geschichtsschreibung gefunden, weil sie in krudester Weise Begründungszusammenhänge kontruieren, die in der Wirklichkeit keine tragfähige Entsprechung haben. Allein die litaneimäßig vorgetragene Geschichte von der "jüdischen Kriegserklärung" fällt schon beim ersten genaueren Blick in sich zusammen. Denn wirre Drohungen einer durch nichts und niemanden (schon gar nicht völkerrechtlich) legitimierten Gruppe können schwerlich für die Kette der Entrechtungen bis hin zu Massenmord rechtfertigen, die auch und nicht zuletzt an Deutschen jüdischen Glaubens verübt wurden.

Im übrigen möchte ich wieder einmal mit Nachdruck auf das tu-quoque-Prinzip verweisen.

franz
31.05.2008, 13:37
Es soll doch aber auch ehrliche Juden geben,habe ich gehört.

daß stimmt aber, wie kommst Du darauf ?

Gruß franz

franz
31.05.2008, 13:48
@ Klartext @ der Gelehrte

es gibt nichts erbärmlicheres, als Arschkriescher und Speichellecker, immer an einer Pol.Cor. Linie festhalten und jedes infragestellen der von den Aliierten vorgegebenen Geschichtsschreibung, am liebsten als Kriminell darzustellen und mit der berüchtigten Nazi und Antisemitismuskeule zu belegen. Ihr seid einfach Erbärmliche Kotzbrocken. :kotz: :kotz:

Gruß franz

Prokne
31.05.2008, 13:51
Hallo



"Entsetzlich" ist allein Graumanns Opfer-Kategorisierung!X( Das eigentlich Unerträgliche ist jedoch die Tatsache, daß deutsche Politiker ihre eigenen vergewaltigten, ermordeten, gequälten Vorfahren derart verhöhnen:kotz:


kd



Die Sekte Judas soll endlich mal die Klappe halten! germane

Dieser Verein ist echt nicht auszuhalten.

haihunter
31.05.2008, 13:58
Diese frechen Juden müssen sich furchtbar sicher fühlen.

Die wenigen Juden, die es in Deutschland gibt, sind hier genauso sicher wie jeder andere hier auch. Wieso sollte das nicht so sein? Es sind Deutsche wie wir auch.

Esreicht!
31.05.2008, 13:58
Es ist doch deutlich genug, die hier unseren Rechtsdrehern nicht um Kritik an dieser Äusserung geht, sondern um ihre Aversion gegen d i e Juden im allgemeinen zu ventilieren.


Das übliche Dummgeschwätz, um jegliche sachliche Kritik bereits im Ansatz zu unterbinden;)


Stewens hat sich ungeschickt ausgedrückt. Zumindestens sehe ich das so. Die Vertreibung der Deutschen war das, was man ethnische Säuberung nennt, ja. Aber man sollte nicht unbedingt sagen, es wäre die größte gewesen.

Ja war es nun Deiner Ansicht nach nun die größte oder nicht?:rolleyes:


Soweit in Ordnung. Nur: inwieweit können wir beim in Rede stehenden Ereignis von einer "Verhöhnung der Vertriebenen-Opfer" sprechen? Es hat lediglich eine Richtigstellung gegeben, die geschichtsfest ist.

Hatte ich bereits im Strangeröffnungs-Kommentar geschrieben:Wer Opfer in Klassen kategorisiert, verhöhnt die Opfer! Was außer Opfer-Kategorisierung wollte Graumann denn sonst mit seiner Forderung, auch die "geschichtsfeste" Judenverfolgung zusätzlich zu benennen, sonst bezwecken?:rolleyes:


Überdies finde ich diese dauernden "Wettbewerbe", wer denn nun den höchten Leichenhaufen aufgetürmt usw hat, auf Dauer ermüdend und in keinster Weise zielführend.

Ja wer startet denn stets die von Dir kritisierten "Wettbewerbe" mit der Forderung, daß deutschen Opfern zwingend jüdische Opfer gegenübergestellt werden müssen. Und hast Du nicht dies als "Richtigstellung" bezeichnet? ?(

Abschließend ein Taz-Leser-Kommentar, dem ich nur zustimmen kann:


Ich kann nicht verstehen, dass sich der ZdJ, namentlich Herr Graumann, überall einmischen will, sobald es um die Vertreibung der Deutschen geht. Laut Prof. Knopp waren 0,2% der damals lebenden Deutschen in die Judenvernichtung involviert. Aus dieser Relation eine "Schuld der damals lebenden Deutschen" herzuleiten, grenzt schon an Unverschämtheit. Mögen doch mal die Aufgeregten erklären, welche "individuelle Schuld" eine ostpreußische Flüchtlingsfamilie an ihrer Vertreibung trägt oder geht es eigentlich wieder nur um das politisch-korrekte Geschichtsbild "Holocaust-Opfer at first"?

Vielleicht kannst Du und @Klartext die "individuelle Schuld" einer ostpreußischen Flüchtlingsfamilie mal erklären:rolleyes:


kd

haihunter
31.05.2008, 14:02
Noch herrscht Meinungsfreiheit, wenigstens steht's so im GG. Ich würde Herrn Graumann vorschlagen, in seiner Rede darf er sagen, was er will, und Chr. Stewens darf es in der ihrigen auch. Sollte Herr Graumann diesen Zustand für inakzeptabel halten, steht es ihm frei, sich bei Chr. Stewens als Redenschreiber zu bewerben.

Sehr richtig. Es herrscht Meinungsfreiheit in Deutschland. Ich finde es gut, was Stewens gesagt hat, was der ZdJ Mann sagte, dem stimme ich nicht zu, aber jeder hat nun mal das Recht seine Meinung zu äußern. Sogar die volksverräterischen Grünen haben dieses Recht!

malnachdenken
31.05.2008, 14:05
Die Sekte Judas soll endlich mal die Klappe halten! germane

Dieser Verein ist echt nicht auszuhalten.

Nebenbei: Jesus Christus gehörte dieser "Sekte" auch an und wurde auch als deren König bezeichnet (was ein wenig merkwürdig ist, da sein Vater doch Gott persönlich war...)

haihunter
31.05.2008, 14:05
Allein aufgrund der Ausnahmezustands-Gesetze hatte der ja eh nix zu melden. Ein Kanzler von US-Gnaden.

Tja, so ist das halt, wenn man einen Angriffskrieg beginnt und dann verliert. dann haben nun mal zunächst die Sieger das Sagen. Und es hätte schlimmer kommen können, siehe DDR!

haihunter
31.05.2008, 14:08
Adenauer hat etwas geleistet und den Wohlstand von dem du heute zehrst geschaffen.

Sehr guter Beitrag! Adenauer war ein gute Kanzler. Er hat auch unsere Kriegsgefangen aus Rußland nach Hause gebracht!

Dr.Zuckerbrot
31.05.2008, 14:08
Soweit in Ordnung. Nur: inwieweit können wir beim in Rede stehenden Ereignis von einer "Verhöhnung der Vertriebenen-Opfer" sprechen? Es hat lediglich eine Richtigstellung gegeben, die geschichtsfest ist.


Nur ist diese geschichtsfeste Richtigstellung moralisch unter aller Sau. Wir hatten dasselbe Thema bei den Luftkriegsverbrechen. Die Vertreibung war ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Punkt.

Stewens wurde angesaut, weil sie die vom einschlägigen Pöbel geforderte Relativierung dieses Verbrechens unterlassen hatte. Wie Du schon erwähntest, ist die individuelle Verantwortung zentrales Element der Zivilisation, somit sind mit der Ethnie der Opfer begründete Gewalttaten grundsätzlich weder diskutabel noch entschuldbar. Deswegen hat der ZdJ die deutschen Juden kompromittiert, zumindest bringt er sie in die Situation, sich auf Nachfrage von ihm distanzieren zu müssen. Zu rechtfertigen ist sein Verhalten nicht.

haihunter
31.05.2008, 14:13
Du meinst also, Deutscher zu sein heisse Antisemit zu sein ?
Antisemiten sind die dunklen Seiten des deutschen Volkes. Man kann auf sie gut verzichten. Sie haben unserem Land mehr als genug geschadet.
Noch bestimmen nicht Rechtsradikale in unserem Land, welcher Verband was äussern darf. Das hatten wir 1933.

Ja, es ist unglaublich, wie diese ekelhafte Nazi-Brut noch heute über Deutsche jüdischen Glaubens reden. Für die ist man tatsächlich erst dann "deutsch", wenn man dem selben tumben Antisemitismus frönt wie die NPD-Nazis.

Nur gut, daß die überwiegende Mehrheit der Deutschen diesem Nazi-Abschaum kein Gehör schenkt.

Ruepel
31.05.2008, 14:23
@ Klartext @ der Gelehrte

es gibt nichts erbärmlicheres, als Arschkriescher und Speichellecker, immer an einer Pol.Cor. Linie festhalten und jedes infragestellen der von den Aliierten vorgegebenen Geschichtsschreibung, am liebsten als Kriminell darzustellen und mit der berüchtigten Nazi und Antisemitismuskeule zu belegen. Ihr seid einfach Erbärmliche Kotzbrocken. :kotz: :kotz:

Gruß franz



Wessen Privilegien sie genießen,dessen Lügen sie singen!

PSI
31.05.2008, 14:25
Ich mach mich damit bestimmt nicht beliebt, aber.....

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

:]

haihunter
31.05.2008, 14:27
@ Klartext @ der Gelehrte

es gibt nichts erbärmlicheres, als Arschkriescher und Speichellecker, immer an einer Pol.Cor. Linie festhalten und jedes infragestellen der von den Aliierten vorgegebenen Geschichtsschreibung, am liebsten als Kriminell darzustellen und mit der berüchtigten Nazi und Antisemitismuskeule zu belegen. Ihr seid einfach Erbärmliche Kotzbrocken. :kotz: :kotz:

Gruß franz

Noch erbärmlicher sind grenzdebile Rechstextremisten, die aus der Geschichte nichts gelernt haben und nach wie vor die Verbrechen der Nazis als erfidnung der Alliierten hinstellen. Schön allerdings, daß solche Nazi-Schmocks absolut in der Minderheit in Deutschland sind!

Hexenhammer
31.05.2008, 14:32
Noch erbärmlicher sind grenzdebile Rechstextremisten, die aus der Geschichte nichts gelernt haben und nach wie vor die Verbrechen der Nazis als erfidnung der Alliierten hinstellen. Schön allerdings, daß solche Nazi-Schmocks absolut in der Minderheit in Deutschland sind!

Gebe ich Dir nur teilweise recht, alles muß genau geprüft werden und nicht ohne jegliche Überprüfung als Wahrheit annerkannt werden, nur weil Täter die Nazis gewesen sein sollen.

malnachdenken
31.05.2008, 14:32
Schön allerdings, daß solche Nazi-Schmocks absolut in der Minderheit in Deutschland sind! [/B][/COLOR]

Die Mehrheit ist auch, nach deren Ansicht, gehirngewaschen.

Eine ziemlich plumpe Ausrede.

Silencer
31.05.2008, 14:35
Ja, es ist unglaublich, wie diese ekelhafte Nazi-Brut noch heute über Deutsche jüdischen Glaubens reden. Für die ist man tatsächlich erst dann "deutsch", wenn man dem selben tumben Antisemitismus frönt wie die NPD-Nazis.

Nur gut, daß die überwiegende Mehrheit der Deutschen diesem Nazi-Abschaum kein Gehör schenkt.

Als Mitglied der REPs bist du doch auch in den Augen der umerzogenen Deutschen ein Nazi. Du beschimpfst dich hier quasi selbst.

giggi
31.05.2008, 14:35
ich kann den mann gut verstehen. mir tun ja auch nur die toten auf deutscher seite leid. was interessieren mich tote juden oder sonstige feinde unserer grossväter?

Ich will dich nicht in die rechtsextreme Ecke rücken, aber die Nazis blenden immer wieder gerne aus, dass die Geschichte der Juden in Deutschland ein Teil der deutschen Geschichte ist. Juden haben zum weltweiten Erfolg Deutschlands beigetragen. Wieso also die angeblichen Patrioten aus der NPD antisemitische Töne von sich geben, ist mir ein Rätsel

Prokne
31.05.2008, 14:35
Ich mach mich damit bestimmt nicht beliebt, aber.....

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

:]


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Natürlich, die Kinder, Frauen und Greise aus den Ostgebieten haben ja auch den Krieg angefangen..

Unrecht ist unrecht.

Bärwolf
31.05.2008, 14:39
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Natürlich, die Kinder, Frauen und Greise aus den Ostgebieten haben ja auch den Krieg angefangen..

Unrecht ist unrecht.

Das würde ich auch so sehen!

giggi
31.05.2008, 15:03
Nö, was die Nazis in Osteuropa abgezogen haben hat mehr Menschen das Leben gekostet, als Deutsche nach dem Krieg vertrieben und ermordet wurden.

Natürlich war das genauso ein furchtbares Verbrechen, aber es war eben die Reaktion auf ein anderes.

Zur Info: Die NSDAP hatte bei der RTW 33 in Schlesien über 50% und in Ostpreußen, Ostbrandenburg und Pommern über 55%...
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

Ist zwar richtig, doch es ist keine Entschuldigung. Verbrechen sind durch nichts zu entschuldigen!

klartext
31.05.2008, 15:07
Als Mitglied der REPs bist du doch auch in den Augen der umerzogenen Deutschen ein Nazi. Du beschimpfst dich hier quasi selbst.

Die Reps sind definitiv keine Neonazis und der Bildungsbürger weiss das.
Er weiss allerdings auch, dass grosse Teile der NPD als solche bezeichnet werden müssen.

klartext
31.05.2008, 15:09
Ich mach mich damit bestimmt nicht beliebt, aber.....

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

:]

Du meinst also, ein Verband, der seine Meinung sagt, muss mit Meinungsverbot rechnen ?
Diesen Spruch aus der Bibel sollten sich auch unsere extremen Ränder zu Herzen nehmen, er trifft auf sie besonders gut zu.

Felidae
31.05.2008, 15:16
Ja war es nun Deiner Ansicht nach nun die größte oder nicht?

Das kann man so nicht sagen. Erstens werde ich nicht anfangen, hier menschliches Leid in zahlenmäßige Vergleiche zu fassen, und zweitens kommt es immer auf die Relationen an.

klartext
31.05.2008, 15:26
Das kann man so nicht sagen. Erstens werde ich nicht anfangen, hier menschliches Leid in zahlenmäßige Vergleiche zu fassen, und zweitens kommt es immer auf die Relationen an.

Ein Unrecht kann nicht mit einem anderen Unrecht gerechtfertigt werden, ein Verbrechen nicht mit einem anderen. So einfach ist das.

WIENER
31.05.2008, 15:38
Nach Vertreibungs-Rede
Harsche Kritik an Bayerns Vize

Der Zentralrat der Juden in Deutschland nennt Stewens einseitige Rede zur Vertreibung "entsetzlich". "Die spinnt", meinen auch die Grünen - und die SPD sieht Stewens gar am rechtsextremen Rand fischen. VON M.HÄGLER




MÜNCHEN taz Die einseitige Rede von Bayerns Vize-Regierungschefin Christa Stewens (CSU) zum Thema Vertreibungen sorgt für Empörung beim Zentralrat der Juden und der Opposition. Stewens hatte an Pfingsten bei der Feier zum 60-jährigen Bestehen der Landsmannschaft Ostpreußen vom Leid der Deutschen gesprochen: „Die Vertreibung der Deutschen vor sechs Jahrzehnten war die größte ethnische Säuberung, die es je gab in Europa.“

Zumindest dem Manuskript nach verzichtete Sozialministerin Stewens auf die unter Historikern übliche Gesamtschau, die die Kriegsverbrechen der Deutschen beinhaltet und zugleich auf Klassifizierungen verzichtet.

„Das ist nicht nur eine schreckliche Verkürzung, das ist entsetzlich“, kommentierte Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden den Redebeitrag der Staatsregierung. „Wo sind die Verbrechen an den Juden erwähnt worden?“ Wer das weglasse, habe „historisch nicht alle Tassen im Schrank“. Eine stellvertretende Ministerpräsidentin dürfe sich so nicht äußern, sagte Graumann der taz…

Auch die Kritik der Grünen ist harsch: „Die spinnt“, lautete der entgeisterte Kommentar von Fraktionschef Sepp Dürr. Florian Pronold, SPD-Vorstandsmitglied und Chef der Landesgruppe im Bundestag glaubt sogar, Stewens habe parteipolitisch taktiert: „Die Angst angesichts der schlechten Umfragewerte führt dazu, dass die CSU jetzt wieder im rechtsextremen Lager zu fischen versucht.“..



Die Vertreibung der Deutschen aus den Gebieten Osteuropas war, und das ist eine geschichtsfeste Tatsache, neben des HC an Juden eine der größten ethnischen Säuberungen Europas. Also ein schweres Kriegsverbrechen.

Die Kritik der Grünen und der Juden usw. läuft im Grunde genauso ab wie alles was diese unapetitliche Gruppen bisher geäußert haben.

Kein Eingehen auf Argumente anderer,
Null aber absolut Null eigene Argumente,
Hervorholen der Nazikeule
Auf mieseste proletenhafteste Art, andersdenkende beleidigen.

Diese Genunfälle sind absolut unappetitliche dumme, zu selbständigen Denken unfähige Menschen. Es wird Zeit sie mit den nassen Fetzen aus ihren Machtpositionen zu prügeln. Vor allem den Grünern könnte ich den ganzen Tag ins Gesicht kotzen, so verachte ich sie.

Im Grunde gehören diese Verharmloser dieser Kriegsverbrechen (zb. die eines Benes) genauso vor Gericht wie HC Leugner.

Silencer
31.05.2008, 16:00
Du meinst also, ein Verband, der seine Meinung sagt, muss mit Meinungsverbot rechnen ?
Diesen Spruch aus der Bibel sollten sich auch unsere extremen Ränder zu Herzen nehmen, er trifft auf sie besonders gut zu.

@klartext,

in Deutschland lebten bis zum Krieg ca. 500 Tausend Juden. In Polen, Ukraine, Russland, lebten viel mehr Juden als in Deutschland. Dort wurden sie auch verfolgt. Warum aber es ausgerechnet nur in Deutschland einen Zentralrat der Juden gibt der sich nur mit der Bekämpfung des deutschen Volkes beschäftigt, bleibt mir als Rätsel. Das heisst nicht ganz, über den Holocaust weiss jeder Bescheid, jedoch eine Organistion wie den ZdJ, die so extrem gegen Deutsche Bürger hetzt die etwas andere Meinung haben als der ZdJ so zu hofieren, grenzt schon an politischen Sadomasochismus.
Ein Araber würde sagen, die Deutschen haben keine Ehre. Leider haben sie Recht und deshalb traktieren sie uns auch so wie es auf den Strassen zu sehen ist.

haihunter
31.05.2008, 16:11
Als Mitglied der REPs bist du doch auch in den Augen der umerzogenen Deutschen ein Nazi. Du beschimpfst dich hier quasi selbst.

Nein, das sind wir sicher nicht. Und die Mehrheit der Deutschen begreift das so langsam auch, denn wir werden nicht mehr vom VS beobachtet.

haihunter
31.05.2008, 16:12
@klartext,

in Deutschland lebten bis zum Krieg ca. 500 Tausend Juden. In Polen, Ukraine, Russland, lebten viel mehr Juden als in Deutschland. Dort wurden sie auch verfolgt. Warum aber es ausgerechnet nur in Deutschland einen Zentralrat der Juden gibt der sich nur mit der Bekämpfung des deutschen Volkes beschäftigt, bleibt mir als Rätsel. Das heisst nicht ganz, über den Holocaust weiss jeder Bescheid, jedoch eine Organistion wie den ZdJ, die so extrem gegen Deutsche Bürger hetzt die etwas andere Meinung haben als der ZdJ so zu hofieren, grenzt schon an politischen Sadomasochismus.
Ein Araber würde sagen, die Deutschen haben keine Ehre. Leider haben sie Recht und deshalb traktieren sie uns auch so wie es auf den Strassen zu sehen ist.

Der ZdJ besteht aus deutschen Bürgern, er hetzt nicht gegen sie.

Gärtner
31.05.2008, 16:15
@ Klartext @ der Gelehrte

es gibt nichts erbärmlicheres, als Arschkriescher und Speichellecker, immer an einer Pol.Cor. Linie festhalten und jedes infragestellen der von den Aliierten vorgegebenen Geschichtsschreibung, am liebsten als Kriminell darzustellen und mit der berüchtigten Nazi und Antisemitismuskeule zu belegen. Ihr seid einfach Erbärmliche Kotzbrocken. :kotz: :kotz:

Reg dich nicht auf, am Ende platzt dir noch dein Aneurysma im ansonsten hohlen Kopf. :D

Im Ernst: der schlichte Hinweis bereits auf die zahlenmäßgen Gegebenheiten (man nennt das auch Mathematik) hat mit deinem Gerüpel nichts zu tun.

Ich entstamme selbst einer Vertriebenfamilie, das Leid, die Trauer um den Verlust von Heimat und Angehörigen waren stets präsent und sind bis heute ein bestimmender Aspekt geblieben. Ich muß mir also ausgerechnet von deinesgleichen antisemitischen Rassistenpack ganz sicher keine Vorhaltungen machen lassen. Deine geistigen Vorfahren und ihre Barbarei haben ja überhaupt erst zu der Katastrophe der Vertreibung beigetragen.

~~~


Die Sekte Judas soll endlich mal die Klappe halten!

Es würde bereits ausreichen, wenn das Nazipack hierzuforum diesen Hinweis beherzigte.

Gärtner
31.05.2008, 16:20
Hatte ich bereits im Strangeröffnungs-Kommentar geschrieben:Wer Opfer in Klassen kategorisiert, verhöhnt die Opfer! Was außer Opfer-Kategorisierung wollte Graumann denn sonst mit seiner Forderung, auch die "geschichtsfeste" Judenverfolgung zusätzlich zu benennen, sonst bezwecken?[B
Wenn wir die Kategorisierung der Opfer durch Herrn Graumann (zu Recht!) ablehnen, dann gilt das auch für den analogen Versuch der Frau Stewens sowie ihre mißlungene was-war-am-schlimmsten-Hitliste.


Ja wer startet denn stets die von Dir kritisierten "Wettbewerbe" mit der Forderung, daß deutschen Opfern zwingend jüdische Opfer gegenübergestellt werden müssen. Und hast Du nicht dies als "Richtigstellung" bezeichnet?
Wie gesagt, diese Reihungen sind für den politischen Mehrwert völlig unergiebig. Und die These der Frau Stewens hat zudem den Nachteil, daß sie schlicht nicht zutrifft.


Vielleicht kannst Du und @Klartext die "individuelle Schuld" einer ostpreußischen Flüchtlingsfamilie mal erklären
Sie ist nicht größer oder kleiner als die "individuelle Schuld" meiner eigenen hinterpommerschen Flüchtlingsfamilie. Dieser Fragekomplex steht hier aber überhaupt nicht zur Debatte. Es geht ja gerade darum, aus diesem geistesschlichten tit-for-tat-Schema auszubrechen. :)

Silencer
31.05.2008, 16:33
Der ZdJ besteht aus deutschen Bürgern, er hetzt nicht gegen sie.

@Haihunter,

ich weiss dass ihr nicht rechtsradikal seid, jedoch die System-Medien lassen die Bevölkerung bei der alten Meinung.

Meinst du wirklich dass Frau Knobloch sich selbst als eine Deutsche ansieht? So wie sie spricht, schämt sie sie in Deutschland geboren zu sein. Sie deklariert ihre eigene Person bestimmt als "jüdischer Weltbürger" und es würde mich ungemein irritieren wenn sie nicht den israelischen Pass besitzen würde. Beim Bubis war es auch so.

PSI
31.05.2008, 16:37
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Natürlich, die Kinder, Frauen und Greise aus den Ostgebieten haben ja auch den Krieg angefangen..

Unrecht ist unrecht.

Die Kinder, Frauen und Greise haben Hitler zugejubelt, den Mund gehalten als die Kommunisten und Juden abgeholt wurden.

Schweigen bedeutet Zustimmung!
Jubel bedeutet Bestätigung!

Das ganze Deutsche Volk war schuldig, weil sie den Krieg zugelassen , ihn getragen und niemals Kritik geübt haben.


Ein berühmter Theologe; Martin Niemöller (1892-1984) formulierte es so:

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen;

ich war ja kein Kommunist.

Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen;

ich war ja kein Sozialdemokrat.

Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen;

ich war ja kein Gewerkschaftler.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.


Die die nicht "geholt wurde", waren die die keine Widerstand leisteten und sich ebenfalls schuldig gemacht haben und das kann man nicht durch Gefühlsdussellei wegheulen!:rolleyes:

klartext
31.05.2008, 17:11
@Haihunter,

ich weiss dass ihr nicht rechtsradikal seid, jedoch die System-Medien lassen die Bevölkerung bei der alten Meinung.

Meinst du wirklich dass Frau Knobloch sich selbst als eine Deutsche ansieht? So wie sie spricht, schämt sie sie in Deutschland geboren zu sein. Sie deklariert ihre eigene Person bestimmt als "jüdischer Weltbürger" und es würde mich ungemein irritieren wenn sie nicht den israelischen Pass besitzen würde. Beim Bubis war es auch so.

Eine Volk und eine Religionsgemeinschaft, die über 2.000 Jahre verfolgt und in Massen ermordet wurde, reagiert etwas empflindlicher, wenn es um ihre Vergangenheit geht. Auch dafür sollte man Verstädnis haben.
Mag das kollektive Schicksal im Einzelnen grausam gewesen sein, sie hatten zumindest mehrheitlich die Chance, sich durch Flucht zu entziehen.
Vertreibung ist eine andere andere Hausnummer als die zwangsweise Verbringung in ein KZ zur Vernichtung durch Arbeit oder Gaskammer. Und das Warschauer Gettho, um nur ein Beispiel zu nennen, war eine Vertreibung, deren Zweck die anschliessende systematische Vernichtung war.
Die Flucht aus Ostpreussen hat auch deshalb soviele Opfer gefordert, weil die dummen Nazis sie zu spät einleiteten bzw. gestattet haben.
Auch hier liegt die Verantwortung in grossen Teilen bei den Deutschen selbst.
In Kriegszeiten haften Völker kollektiv und Einzeklschicksale zählen nicht. Das wra noch nie anders. Die Nazis haben das bei ihren Raubzügen in andere Länder genauso gehalten.

WIENER
31.05.2008, 17:12
Schweigen bedeutet Zustimmung!
Jubel bedeutet Bestätigung!

Das ganze Deutsche Volk war Schuldig, weil sie den Krieg zugelassen , ihn getragen haben und niemals Kritik geübt haben.




Das Jubel eine Art Bestätigung war, dem kann ich zustimmen.

Das Schweigen eine Zustimmung war, ist wieder einmal typisch linkes Schwarz-weiß Denken - ein schlichtweg schwachsinnigiger Unsinn. Genauso wie dein letzter gelogener Satz.

Dr.Zuckerbrot
31.05.2008, 20:03
Wenn wir die Kategorisierung der Opfer durch Herrn Graumann (zu Recht!) ablehnen, dann gilt das auch für den analogen Versuch der Frau Stewens sowie ihre mißlungene was-war-am-schlimmsten-Hitliste.


Wie gesagt, diese Reihungen sind für den politischen Mehrwert völlig unergiebig. Und die These der Frau Stewens hat zudem den Nachteil, daß sie schlicht nicht zutrifft.


Sie ist nicht größer oder kleiner als die "individuelle Schuld" meiner eigenen hinterpommerschen Flüchtlingsfamilie. Dieser Fragekomplex steht hier aber überhaupt nicht zur Debatte. Es geht ja gerade darum, aus diesem geistesschlichten tit-for-tat-Schema auszubrechen. :)

Ich kann mich ja irren, aber für mich sieht das so aus, als würde Frau Stewens exakt deswegen angemacht, weil sie nicht dem o.g. Schema folgt.

Dr.Zuckerbrot
31.05.2008, 20:12
Die Nazis haben das bei ihren Raubzügen in andere Länder genauso gehalten.

Es geht aber genau darum, daß die NS aufgrund ihrer Taten für zivilisierte Menschen eben nicht als Referenz taugen. Ich kann die passendste Analogie nur wiederholen : Ein Priester, der seinen Kindesmißbrauch damit entschuldigen will, sein Nachbar habe angefangen, ist ein sprechender Haufen Scheiße. Für die von Dir genannten Antifaschisten gilt exakt dasselbe.

Frei-denker
31.05.2008, 20:15
Das Jubel eine Art Bestätigung war, dem kann ich zustimmen.

Das Schweigen eine Zustimmung war, ist wieder einmal typisch linkes Schwarz-weiß Denken - ein schlichtweg schwachsinnigiger Unsinn. Genauso wie dein letzter gelogener Satz.

Begriffe wie "Schweigen" und "Wegsehen" werden vielfach von der Deutschenhasser-Fraktion verwendet, um indirekt eine Schuld der nicht beteiligten deutschen Bevölkerung herbeizureden.

Tatsächlich kann ein Einzelner nicht gegen eine Diktatur anstinken. Wer das macht, verschwindet umgehend im KZ, Gulag, Guantanamo, oder dergleichen.

Anstinken gegen eine Diktatur a la NS oder Sowjet ist eine Selbstmordaktion. Und Selbstmord kann man von keinem Menschen verlangen.

Wer daraus eine Schuld herbeizureden versucht, verrät nur seinen Hass gegen die Bevölkerung.

Brutus
31.05.2008, 20:21
Begriffe wie "Schweigen" und "Wegsehen" werden vielfach von der Deutschenhasser-Fraktion verwendet, um indirekt eine Schuld der nicht beteiligten deutschen Bevölkerung herbeizureden.


Warum kommt keiner auf die Idee, Engländern, Franzosen, Polen und Amerikanern diesen Vorwurf zu machen, denn deren Politiker haben schließlich den 2. WK hauptschuldig verbrochen?

Die USA führen sich bis heute übler auf als Hitler das je getan hat, wenn man mal den Holo abzieht. Und, regt sich etwa Widerstand? Wieviele Attentate gab es auf Bush und seine Helfershelfer? Deutlich weniger als auf Adolf Hitler. Guten Morgen in der Wirklichkeit!

bürger_auf_der_palme
31.05.2008, 21:24
Ich glaube keinem dieser Heuchler auch nur eine Silbe: Weder dieser (vorher nie gehörten) CSU-Wahlkampf-Walküre, noch der Außenstelle der HC-Industrie namens ZdJ.

Und keiner von denen schert sich um den Chor der Toten:

Wir Toten, wir Toten sind größere Heere
Als ihr auf der Erde, als ihr auf dem Meere!

Wir pflügten das Feld mit geduldigen Taten,
Ihr schwinget die Sichel und schneidet die Saaten,

Und was wir an gültigen Sätzen gefunden,
Daran bleibt aller irdischer Wandel gebunden.


Für unsere Zeit heißt der gültige Satz: Der momentane deutsche Irrweg läuft ins Nichts.

Thüringer
31.05.2008, 21:24
Mir geht dieses Juden-Geblärre (der ZdJ ist gemeint) nur noch auf den Geist. Genau durch dieses Moralgeschwubber schürt man den Antisemitismus. Die einzige Existenzberechtigung des ZdJ ist, jegliche Kritik an der Politik Israels abzuschmettern und den deutsche Schuldkult weiter am Leben zu halten.

Gute Nacht!

Kreuzbube
31.05.2008, 21:35
Die Kinder, Frauen und Greise haben Hitler zugejubelt, den Mund gehalten als die Kommunisten und Juden abgeholt wurden.

Schweigen bedeutet Zustimmung!
Jubel bedeutet Bestätigung...

Vermutlich hätten die linken Dummschwätzer von heute damals am lautesten mitgebrüllt und gejubelt - Papageien können halt nicht anders!

berty
31.05.2008, 21:48
Vermutlich hätten die linken Dummschwätzer von heute damals am lautesten mitgebrüllt und gejubelt - Papageien können halt nicht anders!

Bewiesen ist ja inzwischen, dass die rechten Intelligenzbolzen damals brüllten, so laut, dass die Klagerufe und Schmerzensschreie der Linken und übrigen Gefolterten aus den Gestapogefängnissen und KZ´s nicht gehört werden konnten. Sensibel, wie diese Vögel gegen sich selbst nun mal sind, benahmen die sich wie die berühmten Affen.

Kreuzbube
31.05.2008, 21:54
Bewiesen ist ja inzwischen, dass die rechten Intelligenzbolzen damals brüllten, so laut, dass die Klagerufe und Schmerzensschreie der Linken und übrigen Gefolterten aus den Gestapogefängnissen und KZ´s nicht gehört werden konnten. Sensibel, wie diese Vögel gegen sich selbst nun mal sind, benahmen die sich wie die berühmten Affen.

Menschen sind immer gleich; nur nicht zu den Verlierern gehören, da kann das System noch so abartig sein. Innere Stärke und Widerstandskraft ist Wenigen nur gegeben - den heutigen Linken bestimmt nicht, die müssen nur nachplappern!

klartext
31.05.2008, 22:12
Es geht aber genau darum, daß die NS aufgrund ihrer Taten für zivilisierte Menschen eben nicht als Referenz taugen. Ich kann die passendste Analogie nur wiederholen : Ein Priester, der seinen Kindesmißbrauch damit entschuldigen will, sein Nachbar habe angefangen, ist ein sprechender Haufen Scheiße. Für die von Dir genannten Antifaschisten gilt exakt dasselbe.

Die Vertreibung war die logische Folge jahrzehntelanger Reibereien und Problemen zwischen den Volksgruppen.
Ostpreussen war schlicht ein Landraub durch die Russen, die Kriegsbeute eben.
Verlieren kostet eben - the winner takes all. Aber es ist Geschichte, längst vergangen und nicht mehr aktuell. Heute haben wir völlig andere Probleme.

berty
31.05.2008, 22:15
Menschen sind immer gleich; nur nicht zu den Verlierern gehören, da kann das System noch so abartig sein. Innere Stärke und Widerstandskraft ist Wenigen nur gegeben - den heutigen Linken bestimmt nicht, die müssen nur nachplappern!

Bei den Linken stünde die Nagelprobe ja noch aus, falls du mit mir der Ansicht bist, dass sie nicht mit denen aus der DDR identisch sind.

Die Rechten haben diese Nagelprobe bereits hinter sich. Mit dem bekannten Ergebnis. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass heute wesentlich mehr Menschen gegen Diktatur und Krieg gegen das eigene Volk und fremde Vöker Widerstand leisten würden als damals.

klartext
31.05.2008, 22:27
Bei den Linken stünde die Nagelprobe ja noch aus, falls du mit mir der Ansicht bist, dass sie nicht mit denen aus der DDR identisch sind.

Die Rechten haben diese Nagelprobe bereits hinter sich. Mit dem bekannten Ergebnis. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass heute wesentlich mehr Menschen gegen Diktatur und Krieg gegen das eigene Volk und fremde Vöker Widerstand leisten würden als damals.

Die Bereitschaft, gegen eine Diktatur vorzugehen und zu beseitgien, ist heute weitaus grösser, weil es eine demokratische gewachsene Tradition gibt, eben ander wie 1933. Einen Putsch gegen den Bundestag wie 1933 halte ich für völlig ausgeschlossen, da Verbände wie SS und SA fehlen, um derartiges unter Missachtung aller Gesetze gewaltsam durchzusetzen.

berty
31.05.2008, 22:45
Das kann ich unterschreiben und ergänzend darauf hinweisen, dass auch die Mittel der Informationsbeschaffung sich wesentlich geändert haben.

Rikimer
31.05.2008, 22:56
Bei den Linken stünde die Nagelprobe ja noch aus, falls du mit mir der Ansicht bist, dass sie nicht mit denen aus der DDR identisch sind.

Die Rechten haben diese Nagelprobe bereits hinter sich. Mit dem bekannten Ergebnis. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass heute wesentlich mehr Menschen gegen Diktatur und Krieg gegen das eigene Volk und fremde Vöker Widerstand leisten würden als damals.

Ich bin vom Gegenteil dessen überzeugt. Zu Unruhen und Revolten würde es nur bei einer wesentlichen Lebensverschlechterung kommen. Also: Drastischer Anstieg von Gewalt, Hunger, Arbeitslosigkeit, Zusammenbruch der Sozialsystemen, Verwirklichung von Multikulti, Eudssr usw.

Ansonsten plätschert alles weiter vor sich hin wie gehabt. Der Mensch von heute ist noch mehr desinteressiert, schläfriger und nur an sich bedacht als jemals zuvor. Stichwort: Spaßgesellschaft und überhaupt das Wort Gesellschaft... :rolleyes:

Ein Demagoge wie A. Hitler, mit gleicher Unterstützung aus dem Inn- und Ausland seitens nicht unwichtiger Personenkreise, hätte es heute dank der Technik und der Entwurzelung (Geschichtslosigkeit z. b.; Holocaust- und Adolfkult sind kein Geschichtsbewußtsein!) der Menschen wesentlich einfacher als jemals zuvor.

MfG

Rikimer

1871
31.05.2008, 23:48
Nö, was die Nazis in Osteuropa abgezogen haben hat mehr Menschen das Leben gekostet, als Deutsche nach dem Krieg vertrieben und ermordet wurden.

Genauer lesen. Es geht um Vertreibungen. Da kennt die Menscheit in der Tat keine, die mehr Menschen auf "unfreiwillige Wanderschaft" schickte. Deine Einlassung über Kriegshandlungen oder die Judenrepression geht also völlig am Thema vorbei, aber ein kritischer Denker gönnt sich wohl mal öfters eine gewisse kritische künsterische Freiheit in seinen Elaboraten. :rolleyes:




Natürlich war das genauso ein furchtbares Verbrechen, aber es war eben die Reaktion auf ein anderes.

Mein Lieber, erzähle nicht so einen unsäglichen, dämlichen und zuvorderst schlicht falschen Unsinn, diese Vertreibung wäre u.a. lt. Alfred de Zayas in jedem Fall vonstatten gegangen, ein Krieg musste dazu nur die Möglichkeit eröffnen, die Phantasien in der Tschechoslowakei und bei den Polen, die Deutschen endlich loszuwerden, haben keinen Bezug zu dt. Verbrechen. Man wollte die Deutschen raus haben, die Pläne lagen bereits länger in der Schublade und wurden entsprechend umgesetzt, als endlich die Chance dazu da war. Wie dumpfbackig und naiv kann man sich eigentlich noch gerieren? Die Aktions-Reaktions-Masche greift hier absolut nicht. Nur in dem Sinne, das ein Krieg eröffnet war, der erst die Möglichkeit zu drakonischen Maßnahmen gab. Aber es ist und bleibt einfach nur größtmöglicher Unsinn zu behaupten, ohne die Verfehlungen gewisser Elemente hätte man die Deutschen nicht weiter belangt, nachdem die Situation erstmal gegeben war, das man mit ihnen anstellen konnte, was man wollte. :rolleyes:



Zur Info: Die NSDAP hatte bei der RTW 33 in Schlesien über 50% und in Ostpreußen, Ostbrandenburg und Pommern über 55%...



Er entblößt sich weiter, unser "kritischer Denker", der vielmehr ein Abnicker des Systems ist, nichts im ihm zu Blöde, im Jahre 2008 lebend, unterdrückte Menschen des Jahres 1933 ohne Bewertung der diversen entsprechenden Umstände zu beurteilen ist mal wieder so singulär behämmert und von kognitiver Einsilbrigkeit, nur die BRD und seine Helfershelfer in den Medien verstehen es, solche Gehirnmatsche in Massenproduktion herzustellen.

Was es auch noch aussagt: Jeder, der 1933 NSDAP wählte, ist schuldig an jedem Schicksal, dass er später etwaig zu erleiden hatte.

Totgebombt in Dresden, vergewaltigt von GI´s oder auf den Rheinwiesenlagern zu Tode geschunden? Selbst Schuld, man hatte ja 10-12 Jahre vorher NSDAP gewählt. Und da die BRD eine Betrachtungsweise aus der Zeit heraus nur dann anerkennt, wenn sich damit Deutsche noch mehr belasten lassen, ist diese Logik von Gestalten wie unserem "kritischen Denker", nur verständlich, was Anderes hat er ja nie kennengerlernt und die Option, sich selbst Gedanken zu machen oder zu recherchieren, darf nunmal nicht bei Jedem vorausgesetzt zu werden.

So nennen sich die größten intellektuellen Nieten denn "kritisch" und sondern, ohne es zu merken, einen gigantomanischen Haufen Menschenverachtung aus, mit Hilfe ihres oralen Ein- und Ausgangs. (Warum haben manche Menschen nicht einfach nur Erstgenanntes?)



"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

Nein, wer den Krieg verliert, hat verschissen.

Übrigens halte ich es für ziemlich unvollständig, dass dein tapfer von diversen Auftragshistorikern abgekupferter Spruch seinen Anfang im Jahr 1933 nimmt. Ich schlage vor, du rollst das Kapitel einmal komplett auf, fange am Besten bei Kain und Abel an.
Zumindest könntest du dir mal die Frage stellen, warum wer den Wind sät, denn auch das hat ja eine Ursache, eure Kritikhaftigkeit. :))

Ruepel
01.06.2008, 00:36
Mir geht dieses Juden-Geblärre (der ZdJ ist gemeint) nur noch auf den Geist. Genau durch dieses Moralgeschwubber schürt man den Antisemitismus. Die einzige Existenzberechtigung des ZdJ ist, jegliche Kritik an der Politik Israels abzuschmettern und den deutsche Schuldkult weiter am Leben zu halten.

Gute Nacht!


Der Antisemitismus ist die wichtigste Einnahmequelle des Zionismus,und muß daher mit welchen Mitteln auch immer gehegt und gepflegt werden.

Dr.Zuckerbrot
01.06.2008, 08:55
Ich bin vom Gegenteil dessen überzeugt. Zu Unruhen und Revolten würde es nur bei einer wesentlichen Lebensverschlechterung kommen. Also: Drastischer Anstieg von Gewalt, Hunger, Arbeitslosigkeit, Zusammenbruch der Sozialsystemen, Verwirklichung von Multikulti, Eudssr usw.

Ansonsten plätschert alles weiter vor sich hin wie gehabt. Der Mensch von heute ist noch mehr desinteressiert, schläfriger und nur an sich bedacht als jemals zuvor. Stichwort: Spaßgesellschaft und überhaupt das Wort Gesellschaft... :rolleyes:


Das könnte ein Irrtum sein. Ich empfehle Dir die Lektüre von Erich Kästners "Fabian". Da wird die Gesellschaft der zusammenbrechenden Weimarer Republik dargestellt, zwar teilweise als Karikatur, aber doch so, daß man heute erschreckend viel vom damaligen wiedererkennt.

Brutus
01.06.2008, 09:01
Das könnte ein Irrtum sein. Ich empfehle Dir die Lektüre von Erich Kästners "Fabian". Da wird die Gesellschaft der zusammenbrechenden Weimarer Republik dargestellt, zwar teilweise als Karikatur, aber doch so, daß man heute erschreckend viel vom damaligen wiedererkennt.

Könntest Du bitte kurz beschreiben, wie Deine Zukunftserwartung aussieht, in Anlehnung an den Kästner-Roman, den ich leider nicht kenne? Danke.

klartext
01.06.2008, 09:03
Könntest Du bitte kurz beschreiben, wie Deine Zukunftserwartung aussieht, in Anlehnung an den Kästner-Roman, den ich leider nicht kenne? Danke.

Sollte es dir nicht bekannt sein - Kästner wurde 1933 verboten und seine Bücher verbrannt, da er jüdische Wurzeln hatte. Die Täter waren Leute deiner Denkrichtung.

Dr.Zuckerbrot
01.06.2008, 09:07
Bei den Linken stünde die Nagelprobe ja noch aus, falls du mit mir der Ansicht bist, dass sie nicht mit denen aus der DDR identisch sind.

Die Rechten haben diese Nagelprobe bereits hinter sich. Mit dem bekannten Ergebnis. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass heute wesentlich mehr Menschen gegen Diktatur und Krieg gegen das eigene Volk und fremde Vöker Widerstand leisten würden als damals.

Krieg gegen fremde Völker hatten wir 1999, da war die Spitze des Widerstandes ein Farbbeutel auf den Außenminister.

Wenn Du Dir die ungenierte politische Justiz und die teilweise explizit antideutsche Politik hierzulande ansiehst, hast Du den kalten krieg gegen das eigene Volk schon längst. Kann es sein, daß Du den Krieg einfach nicht wahrnimmst, wenn er unterhalb des Super-GAUs bleibt?

Brutus
01.06.2008, 09:08
Sollte es dir nicht bekannt sein - Kästner wurde 1933 verboten und seine Bücher verbrannt, da er jüdische Wurzeln hatte. Die Täter waren Leute deiner Denkrichtung.

Du täuscht Dich. Das waren autoritätsfixierte und unterwürfige Machtlakaien, anale Charaktere wie Du. Wünsche Dir insoferne gute Verrichtung. Nur, klartext, ein zivilisierter Mensch würde seine Exkremente nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum entleeren.

Zur Bücherverbrennung und Erich Kästner. Die Demokratten verbrennen bis heute bei weitem mehr Bücher, als das die Nazis getan haben. Erich Kästner konnte immerhin als Drehbuchautor bei der Ufa (Achtung, Goebbels) weiterarbeiten, und wurde nicht ins Gefängnis geworfen wie David Irving, Ernst Zündel und Gerrmar Rudolf.

Bruddler
01.06.2008, 09:11
Krieg gegen fremde Völker hatten wir 1999, da war die Spitze des Widerstandes ein Farbbeutel auf den Außenminister.

Wenn Du Dir die ungenierte politische Justiz und die teilweise explizit antideutsche Politik hierzulande ansiehst, hast Du den kalten krieg gegen das eigene Volk schon längst. Kann es sein, daß Du den Krieg einfach nicht wahrnimmst, wenn er unterhalb des Super-GAUs bleibt?

Er (berty) glaubt eben immer noch an seine heile Traumwelt - ist es nicht schön, wenn heutzutage noch jemand von einer heilen Welt träumen kann ?!

Dr.Zuckerbrot
01.06.2008, 09:13
Sollte es dir nicht bekannt sein - Kästner wurde 1933 verboten und seine Bücher verbrannt, da er jüdische Wurzeln hatte.

Das ist eine arg verkürzte Darstellung. Kästner gehörte zu den verbrannten Autoren, weil er die Position der europäischen Aufklärung und des Humanismus vertrat, welche beide vom NS abgelehnt wurden. Das Autodafé richtete sich gegen eine Geisteshaltung, nicht gegen eine Abstammung.

Brutus
01.06.2008, 09:19
Sollte es dir nicht bekannt sein - Kästner wurde 1933 verboten und seine Bücher verbrannt, da er jüdische Wurzeln hatte. Die Täter waren Leute deiner Denkrichtung.

Selbst zum Googeln bist Du zu dämlich, dann hätte sich Dein Blödsinn von selbst erledigt.

Erich Kästner

Berlin 1933 bis 1945
Im Gegensatz zu fast allen seinen regimekritischen Kollegen emigrierte Kästner nach der NS-Machtergreifung am 30. Januar 1933 nicht. Zwar fuhr er unmittelbar danach für kurze Zeit nach Meran und in die Schweiz, wo er auch bereits emigrierte Kollegen traf; dann jedoch kehrte er nach Berlin zurück. Kästner begründete diesen Schritt u.a. damit, dass er vor Ort Chronist der Ereignisse sein wolle. Mindestens genauso wichtig dürfte aber sein, dass er seine Mutter nicht alleine lassen wollte. Mit dem Epigramm Notwendige Antwort auf überflüssige Fragen (aus: Kurz und bündig) lieferte er gewissermaßen selbst auch eine Antwort:

„Ich bin ein Deutscher aus Dresden in Sachsen.
Mich läßt die Heimat nicht fort.
Ich bin wie ein Baum, der – in Deutschland gewachsen –
wenn's sein muss, in Deutschland verdorrt.“

Kästner wurde mehrmals von der Gestapo vernommen und aus dem Schriftstellerverband ausgeschlossen. Seine Werke wurden bei der Bücherverbrennung als „wider den deutschen Geist“ verbrannt, was er selbst aus nächster Nähe beobachtete.

Der Aufnahmeantrag Kästners in die Reichsschrifttumskammer wurde wegen seiner „kulturbolschewistischen Haltung im Schrifttum vor 1933“ abgelehnt, was sich vor allem auf seine Unterzeichnung des Dringenden Appells des Internationalen Sozialistischen Kampfbundes vom Juni 1932 bezieht.

Dies war gleichbedeutend mit einem Publikationsverbot für das Deutsche Reich.
In der Schweiz konnte Kästner harmlose Unterhaltungsromane wie Drei Männer im Schnee (1934) veröffentlichen. Mit einer Ausnahmegenehmigung lieferte Kästner 1942 unter dem Pseudonym „Berthold Bürger“ das Drehbuch zu Münchhausen, dem prestigeträchtigen Jubiläumsfilm der UFA. 1944 wurde Kästners Wohnung in Berlin-Charlottenburg durch Bomben zerstört.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_K%C3%A4stner

--------------------------------------

Nun ja, es kann nicht jeder mit jüdischen Wurzeln General oder Reichsprotektor für Böhmen und Mähren werden.

Dr.Zuckerbrot
01.06.2008, 09:23
Du täuscht Dich. Das waren autoritätsfixierte und unterwürfige Machtlakaien, anale Charaktere wie Du.

Da bin ich mir nicht so sicher. Auf der Skala von Diederich Heßling bis Waltraud von Mohrungen gehörten die Bücherverbrenner wahrscheinlich mehr in die rechte Hälfte. Ich glaube eher, daß das so etwas wie die Drittklassigkeit der Adoleszenten ist, die noch nicht wissen, daß sie nicht wissen. Im günstigsten Fall gibt das "live fast die young", im ungünstigsten ein Schlachthaus á la "gutgemeint ist das Gegenteil von gut".

Kreuzbube
01.06.2008, 09:23
Er (berty) glaubt eben immer noch an seine heile Traumwelt - ist es nicht schön, wenn heutzutage noch jemand von einer heilen Welt träumen kann ?!

Solche Leute sind tatsächlich zu beneiden; leider bringe ich es trotz vergeblicher Versuche nicht fertig, die Wirklichkeit auszublenden!


Das ist eine arg verkürzte Darstellung. Kästner gehörte zu den verbrannten Autoren, weil er die Position der europäischen Aufklärung und des Humanismus vertrat, welche beide vom NS abgelehnt wurden. Das Autodafé richtete sich gegen eine Geisteshaltung, nicht gegen eine Abstammung.

So ist es! Ich habe eben noch mal nachgelesen. Langsam bekomme ich auch das Gefühl, daß die Unterschiede in Sachen Meinungs-/Gesinnungsterror zwischen damals und heute immer kleiner werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_K%C3%A4stner

Mickey Mouse
01.06.2008, 09:24
Der ZdJ weiß einfach nicht wann es besser (pietätischer) wäre zu schweigen. Ich glaube kaum das im Ahnengedenken, d. h. an die Toten und Gefallenen der einzelnen Europäer, die Personen dabei permanent an die Opfer des Holocausts denken wollen bzw. müssen.

In Bezug auf die Medien- und Politiklandschaft irritiert bzw. stört mich folgendes, das die Erwähnung dieses Satzes hier:



mittlerweile als rechtsextremistisch gilt. :(

Wie tief kann dieses Land noch fallen?

MfG

Rikimer
Klar, es ist Fakt, dass dies eine der grössten ethnischen Säuberungen Europas war. Aber man darf nie vergessen, dass sie im Kontext des Krieges mit der grössten systematischen ethnischen Vernichtung stattfand. Auch wenn dies bekannt zu sein scheint, darf dies nie ausser Acht gelassen werden!

Bruddler
01.06.2008, 09:29
Wir sollten endlich wissen dürfen und nicht nur glauben müssen !

Brutus
01.06.2008, 09:34
So ist es! Ich habe eben noch mal nachgelesen. Langsam bekomme ich auch das Gefühl, daß die Unterschiede in Sachen Meinungs-/Gesinnungsterror zwischen damals und heute im kleiner werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_K%C3%A4stner

Die Flachpfeife von klartext kapiert nicht, daß das Beispiel Kästner sehr viel mehr die Erbärmlichkeit der Demokratten beleuchtet als die Barabarei der Nazis.

berty
01.06.2008, 09:37
Ich bin vom Gegenteil dessen überzeugt. Zu Unruhen und Revolten würde es nur bei einer wesentlichen Lebensverschlechterung kommen. Also: Drastischer Anstieg von Gewalt, Hunger, Arbeitslosigkeit, Zusammenbruch der Sozialsystemen, Verwirklichung von Multikulti, Eudssr usw.

Ansonsten plätschert alles weiter vor sich hin wie gehabt. Der Mensch von heute ist noch mehr desinteressiert, schläfriger und nur an sich bedacht als jemals zuvor. Stichwort: Spaßgesellschaft und überhaupt das Wort Gesellschaft... :rolleyes:

Ein Demagoge wie A. Hitler, mit gleicher Unterstützung aus dem Inn- und Ausland seitens nicht unwichtiger Personenkreise, hätte es heute dank der Technik und der Entwurzelung (Geschichtslosigkeit z. b.; Holocaust- und Adolfkult sind kein Geschichtsbewußtsein!) der Menschen wesentlich einfacher als jemals zuvor.

MfG

Rikimer

Klar wird es zu Unruhen kommen bei wesentlicher Verschlechterung der wirtschaftlichen Lebensumstände. Der heutige Schuldenberg ist ja dieser Erkenntnis zu verdanken.

Ein Grund, weshalb es Demagogen wie Hitler heute wesentlich schwerer hätten ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass es gerade diesen Unterstützerkreisen wesentlich an politischen Gemeinsamkeit mit einem, gleich ob Links- oder Rechts-Demagoge mangeln würde. Unternehmen, Bosse welche ihr Geld verdienen in fast allen Ländern Europas und darüber hinaus in Ländern mit grundsätzlich anderer politischen Ausrichtung oder gar mit anderen politischen Systemen, lassen sich nicht mit nationalen Phrasen oder mit Programmen, die nur für und in Deutschland gelten, blenden. Der gemeinsame Nenner von Demagoge und Unterstützerkreisen wäre m.E. so klein, dass er keine oder kaum Auswirkung hätte.

Und dann gäbe es ja noch Presse und die damals alle gleichgeschalteten Verbände, Vereine und Lobbyisten. Deren Egoismus alleine schon würde reichen, Hitler unmöglich zu machen.

Rikimer
01.06.2008, 09:43
Klar, es ist Fakt, dass dies eine der grössten ethnischen Säuberungen Europas war. Aber man darf nie vergessen, dass sie im Kontext des Krieges mit der grössten systematischen ethnischen Vernichtung stattfand. Auch wenn dies bekannt zu sein scheint, darf dies nie ausser Acht gelassen werden!

Ich bin so egoistisch und Ich fixiert, das ich es mir persönlich gestatte nicht immer daran zu denken.

Werde ich nun angeklagt von den Hohenpriester des Holocaustkults? ?(

MfG

Rikimer

Kreuzbube
01.06.2008, 09:50
Die Flachpfeife von klartext kapiert nicht, daß das Beispiel Kästner sehr viel mehr die Erbärmlichkeit der Demokratten beleuchtet als die Barabarei der Nazis.

Das Beispiel Kästner be-inhaltet noch viel mehr. Und zwar, daß Dummheit und Charakterlosigkeit nicht unbedingt mit bestimmten Ideologien verbunden sind, sondern in jedem System vorkommen (sofern man sie vorkommen läßt). Wir werden also immer wieder darauf zurückkommen - alles hängt vom geistig-kulturellen Entwicklungsstand des Volkes ab; ist dieser hoch, haben Lumpen und Schweinehunde keine Chance!

Rikimer
01.06.2008, 09:52
Klar wird es zu Unruhen kommen bei wesentlicher Verschlechterung der wirtschaftlichen Lebensumstände. Der heutige Schuldenberg ist ja dieser Erkenntnis zu verdanken.

Ein Grund, weshalb es Demagogen wie Hitler heute wesentlich schwerer hätten ist meiner Meinung nach die Tatsache, dass es gerade diesen Unterstützerkreisen wesentlich an politischen Gemeinsamkeit mit einem, gleich ob Links- oder Rechts-Demagoge mangeln würde. Unternehmen, Bosse welche ihr Geld verdienen in fast allen Ländern Europas und darüber hinaus in Ländern mit grundsätzlich anderer politischen Ausrichtung oder gar mit anderen politischen Systemen, lassen sich nicht mit nationalen Phrasen oder mit Programmen, die nur für und in Deutschland gelten, blenden. Der gemeinsame Nenner von Demagoge und Unterstützerkreisen wäre m.E. so klein, dass er keine oder kaum Auswirkung hätte.

Und dann gäbe es ja noch Presse und die damals alle gleichgeschalteten Verbände, Vereine und Lobbyisten. Deren Egoismus alleine schon würde reichen, Hitler unmöglich zu machen.

Halt! Du verstehst es nicht.

Ein Demagoge wie Adolf Hitler würde es heute natürlich mit anderen exotherischen Vorstellungen versuchen, welche eher dem Zeitgeist entsprächen. Also nichts mit nationalen Phrasen und Programmen. Du hast, wie die meisten hier, die Esotherik des Dritten Reichs nicht verstanden, denn dann würdet ihr erschrecken, wie ähnlich diese dem anderer noch heute vorherrschender Weltanschauungen ist. Das Programm ist immer dasselbe: Öffentlich wird es dem Zeitgeist angepasst, im inneren ist es, ein klein wenig verfeinert im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende, gleich. (-> Herrschaftswissen)

Ein kleiner Hinweis: Meiner Meinung stritten und streiten sich diese nur über die äußere Form der Schaffung eines Neuen Menschen und einer Neuen Weltordnung, in welchem der Mensch tatsächlich nur das Sklavendasein zugunsten einer kleinen globalen Elite zu erfüllen hat. Welche Weltanschauung, Ideologie, Religion hierbei letztendlich gewinnt, ist schon fast irrelevant.

MfG

Rikimer

Dayan
01.06.2008, 09:58
Richtig, das sollte der Zentralrat wohl bedenken.Wie meinst du das?Meinst die Nazis sollten wieder eins aufs Maul bekommen?

Kreuzbube
01.06.2008, 10:00
Halt! Du verstehst es nicht.

Ein Demagoge wie Adolf Hitler würde es heute natürlich mit anderen exotherischen Vorstellungen versuchen, welche eher dem Zeitgeist entsprächen. Also nichts mit nationalen Phrasen und Programmen. Du hast, wie die meisten hier, die Esotherik des Dritten Reichs nicht verstanden, denn dann würdet ihr erschrecken, wie ähnlich diese dem anderer noch heute vorherrschender Weltanschauungen ist. Das Programm ist immer dasselbe: Öffentlich wird es dem Zeitgeist angepasst, im inneren ist es, ein klein wenig verfeinert im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende, gleich. (-> Herrschaftswissen)

Ein kleiner Hinweis: Meiner Meinung stritten und streiten sich diese nur über die äußere Form der Schaffung eines Neuen Menschen und einer Neuen Weltordnung, in welchem der Mensch tatsächlich nur das Sklavendasein zugunsten einer kleinen globalen Elite zu erfüllen hat. Welche Weltanschauung, Ideologie, Religion hierbei letztendlich gewinnt, ist schon fast irrelevant.

MfG

Rikimer

Wahrscheinlich würde er Terroristen ins Land lassen, um Vorwände für schärfere Überwachungsmaßnahmen der gesamten Gesellschaft zu haben - evtl. würde er es "Patriotischen Akt" nennen?!:)

Brutus
01.06.2008, 10:07
Das Beispiel Kästner be-inhaltet noch viel mehr. Und zwar, daß Dummheit und Charakterlosigkeit nicht unbedingt mit bestimmten Ideologien verbunden sind, sondern in jedem System vorkommen (sofern man sie vorkommen läßt). Wir werden also immer wieder darauf zurückkommen - alles hängt vom geistig-kulturellen Entwicklungsstand des Volkes ab; ist dieser hoch, haben Lumpen und Schweinehunde keine Chance!

Sehr fein beobachtet!
Man könnte den Gedanken weiterführen und fragen, welche Folgen es hat, wenn der geistig-kulturelle Stand des deutschen Volkes durch Dauergehirnwäsche sowie Fluten anatolischer und afrikanischer Zuwanderer nach unten gedrückt wird, und weshalb die Politik keinen Finger rührt, daran etwas zu ändern?

Die Huren, Lumpen und Schweinehunde schaffen sich ihr eigenes soziales Biotop, das ihnen die besten Lebensbedingungen zur Verfügung stellt.

Kreuzbube
01.06.2008, 10:14
Sehr fein beobachtet!
Man könnte den Gedanken weiterführen und fragen, welche Folgen es hat, wenn der geistig-kulturelle Stand des deutschen Volkes durch Dauergehirnwäsche sowie Fluten anatolischer und afrikanischer Zuwanderer nach unten gedrückt wird, und weshalb die Politik keinen Finger rührt, daran etwas zu ändern?

Die Huren, Lumpen und Schweinehunde schaffen sich ihr eigenes soziales Biotop, das ihnen die besten Lebensbedingungen zur Verfügung stellt.

Zum Leidwesen der Gesellschaft, da die Lebensbedingungen in solch einem Biotop für die Einheimischen zwangsläufig auf Dauer unerträglich werden!

berty
01.06.2008, 10:26
Halt! Du verstehst es nicht.

Ein Demagoge wie Adolf Hitler würde es heute natürlich mit anderen exotherischen Vorstellungen versuchen, welche eher dem Zeitgeist entsprächen. Also nichts mit nationalen Phrasen und Programmen. Du hast, wie die meisten hier, die Esotherik des Dritten Reichs nicht verstanden, denn dann würdet ihr erschrecken, wie ähnlich diese dem anderer noch heute vorherrschender Weltanschauungen ist. Das Programm ist immer dasselbe: Öffentlich wird es dem Zeitgeist angepasst, im inneren ist es, ein klein wenig verfeinert im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende, gleich. (-> Herrschaftswissen)

Ein kleiner Hinweis: Meiner Meinung stritten und streiten sich diese nur über die äußere Form der Schaffung eines Neuen Menschen und einer Neuen Weltordnung, in welchem der Mensch tatsächlich nur das Sklavendasein zugunsten einer kleinen globalen Elite zu erfüllen hat. Welche Weltanschauung, Ideologie, Religion hierbei letztendlich gewinnt, ist schon fast irrelevant.

MfG

Rikimer
Na klar. Dass ich es nicht verstehe, darauf hätte ich ja selbst kommen können. Man schreibt über 1933 und die Situation in Deutschland und dabei geht es selbstverständlich um ganz andere Dinge. Es geht um den ewigen Kampf der globalen Mächte, deren Menschenbild und ihren Kampf gegen die kleinen nationalistischen, demokratischen Freiheitskämpfer. Ich vergaß ja auch, dass Deutschland selbst Hitler nicht alleine deutscher Kreise zu verdanken war, sondern auch noch und vor allem der wesentlichen Unterstützung ausländischer Finanziers zu verdanken ist.

Wie kann ich nur so blöde sein. 1933 ging es ja nicht um Deutschland, damals ging es natürlich und selbstverständlich um die ganze Welt. Schließlich stand 1933 die Welt am Abgrund und die gesamte Welt wollte der NS retten. Scheiße aber auch, dass die Bevölkerungen anderer Länder sich damals so widerborstig gaben oder schon damals die ganze Sache nicht verstanden haben. Wollten die sich doch nicht retten lassen. Und jetzt haben sie den Salat.

berty
01.06.2008, 10:29
Wahrscheinlich würde er Terroristen ins Land lassen, um Vorwände für schärfere Überwachungsmaßnahmen der gesamten Gesellschaft zu haben - evtl. würde er es "Patriotischen Akt" nennen?!:)

Warum, lieber Kreuzbube, findest du nur den Mut zu indirekten Fragestellungen?

Kreuzbube
01.06.2008, 10:40
Warum, lieber Kreuzbube, findest du nur den Mut zu indirekten Fragestellungen?

Diese witzige Kunst der Wortspielereien bin ich noch von früher (DDR) gewohnt; sie garantierten keinen Ärger mit der Staatsmacht, ein halbwegs freies Leben und trotzdem Spaß im Alltag; wenn man verstanden wird, ist die indirekte Fragestellung besser, als die einfache Behauptung - finde ich!

Dr.Zuckerbrot
01.06.2008, 10:47
Könntest Du bitte kurz beschreiben, wie Deine Zukunftserwartung aussieht, in Anlehnung an den Kästner-Roman, den ich leider nicht kenne? Danke.

Der Roman gibt dazu leider nichts her. Er beschreibt die Hoffnungslosigkeit des Weltverbesserers, und beschreibt dabei eben auch die Welt, die dieser verbessern möchte. Er endet bezeichnenderweise damit, daß Fabian, der nicht schwimmen kann, beim Versuch ertrinkt, einen Jungen, der schwimmen kann, aus einem Fluß zu bergen.

Die Ausschweifungen, die für Kästner noch Sodom und Gomorrha repräsentierten, erzeugen heute nur noch müdes Gähnen. Aber die Spießigkeit, die Fettärschigkeit, die politische Verantwortungslosigkeit neben dem reinen Hedonismus, die kommen einem eben sehr bekannt vor, wenn man die Szenerie 1929 mit 2007 vergleicht.

Dr.Zuckerbrot
01.06.2008, 11:01
Klar, es ist Fakt, dass dies eine der grössten ethnischen Säuberungen Europas war. Aber man darf nie vergessen, dass sie im Kontext des Krieges mit der grössten systematischen ethnischen Vernichtung stattfand. Auch wenn dies bekannt zu sein scheint, darf dies nie ausser Acht gelassen werden!

Wozu? Wer Gewalttaten gegen Menschen aufgrund ihrer Abstammung rechtfertigen will, hat nichts mehr zu bieten, was es beim Nazi nicht besser und billiger gäbe.

Rikimer
01.06.2008, 11:44
Wahrscheinlich würde er Terroristen ins Land lassen, um Vorwände für schärfere Überwachungsmaßnahmen der gesamten Gesellschaft zu haben - evtl. würde er es "Patriotischen Akt" nennen?!:)

In den USA vielleicht. In Deutschland wo die Begriffe Nation, Patriotismus, Deutschland etc. verpönt sind, würde er sich anderer Worte bedienen. Höchst wahrscheinlich wäre er heute eher dem linken Lager zugeneigt was sein "Herz" betrifft. :lach:

MfG

Rikimer

Rikimer
01.06.2008, 11:52
Na klar. Dass ich es nicht verstehe, darauf hätte ich ja selbst kommen können. Man schreibt über 1933 und die Situation in Deutschland und dabei geht es selbstverständlich um ganz andere Dinge. Es geht um den ewigen Kampf der globalen Mächte, deren Menschenbild und ihren Kampf gegen die kleinen nationalistischen, demokratischen Freiheitskämpfer. Ich vergaß ja auch, dass Deutschland selbst Hitler nicht alleine deutscher Kreise zu verdanken war, sondern auch noch und vor allem der wesentlichen Unterstützung ausländischer Finanziers zu verdanken ist.

Wie kann ich nur so blöde sein. 1933 ging es ja nicht um Deutschland, damals ging es natürlich und selbstverständlich um die ganze Welt. Schließlich stand 1933 die Welt am Abgrund und die gesamte Welt wollte der NS retten. Scheiße aber auch, dass die Bevölkerungen anderer Länder sich damals so widerborstig gaben oder schon damals die ganze Sache nicht verstanden haben. Wollten die sich doch nicht retten lassen. Und jetzt haben sie den Salat.

Du hast es fast (ich bin höflich) verstanden. Aber ich schiebe es übrigens nicht auf deine Blödheit, sondern auf schlichtes Nichtwissen, das du, wie die Mehrheit der dumm, also unwissend gehaltenen Erdbevölkerung, bis heute den Nationalsozialismus, wie den Rest der Revolutionen, Ideologien, Relgionen etc. nicht verstanden hast. Ein kleiner Tip: Hehre Begriffe wie Demokratie, Humanismus, Aufklärung, Freiheit, Nationalismus etc. bringen einen diesbezüglich bei der Beantwortung des "cui bono" kein bißchen weiter. Das Erforschen der Wurzeln des Nationalsozialismus und seine Anfänge und der Vergleich mit anderen Bewegungen, Ideen- und Weltvorstellungen dann schon eher.

MfG

Rikimer

Kreuzbube
01.06.2008, 11:56
In den USA vielleicht. In Deutschland wo die Begriffe Nation, Patriotismus, Deutschland etc. verpönt sind, würde er sich anderer Worte bedienen. Höchst wahrscheinlich wäre er heute eher dem linken Lager zugeneigt was sein "Herz" betrifft. :lach:

MfG

Rikimer

Das ist gar nicht so abwegig, bekanntlich nahm H. auch an roten Demo`s teil. Sein Blutrichter Freisler war sogar bolschew. Komissar!
http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Freisler

berty
01.06.2008, 12:04
Krieg gegen fremde Völker hatten wir 1999, da war die Spitze des Widerstandes ein Farbbeutel auf den Außenminister.

Wenn Du Dir die ungenierte politische Justiz und die teilweise explizit antideutsche Politik hierzulande ansiehst, hast Du den kalten krieg gegen das eigene Volk schon längst. Kann es sein, daß Du den Krieg einfach nicht wahrnimmst, wenn er unterhalb des Super-GAUs bleibt?

Dieser Farbbeutel wird die Grünen noch heute vorgeworfen.

Man mag zu dem was 1999 geschah heute stehen wie man will. Fakt ist, dass die Bevölkerung in Deutschland damals in Serbien bzw. Rest-Jugoslawien und ihrer Führung aufgrund der jahrelangen Kämpfe gegen die Nachbarländer und vor allem in Bosnien den Kriegsverbrecher und Vertreiber sah. Klar war auch, dass die Kämpfer auf allen Seiten keine Engel waren und selbstverständlich trugen zu dem Bild über Serbien die Medien bei. Auch ein wenig die Aufhebung der Autonomie für den Kosovo Jahre zuvor.

Man sah darin keinen Krieg, mehr eine humanitäre Aktion unter Beteiligung befreundeter Streitkräfte. Auch ich hätte lieber eine Lösung ohne Krieg und ohne das Bombardement von oben gewollt. Selbst renommierte Juristen und Völkerrechtler, zu denen ich mich bestimmt nicht zähle, bewerten die Nato-Aktion von damals keinesfalls einheitlich.

Zu diesen antideutschen Vorwürfen will ich mich nicht schon wieder äußern. Die sind derart verworren, dass mir die ständige Wiederholung schon auf den Wecker geht.

berty
01.06.2008, 12:06
Du hast es fast (ich bin höflich) verstanden. Aber ich schiebe es übrigens nicht auf deine Blödheit, sondern auf schlichtes Nichtwissen, das du, wie die Mehrheit der dumm, also unwissend gehaltenen Erdbevölkerung, bis heute den Nationalsozialismus, wie den Rest der Revolutionen, Ideologien, Relgionen etc. nicht verstanden hast. Ein kleiner Tip: Hehre Begriffe wie Demokratie, Humanismus, Aufklärung, Freiheit, Nationalismus etc. bringen einen diesbezüglich bei der Beantwortung des "cui bono" kein bißchen weiter. Das Erforschen der Wurzeln des Nationalsozialismus und seine Anfänge und der Vergleich mit anderen Bewegungen, Ideen- und Weltvorstellungen dann schon eher.

MfG

Rikimer

Ändert aber nichts daran, dass wir angefangen hatten mit der Situation in Deutschland im Jahre 1933.

borisbaran
01.06.2008, 12:49
wer wind säät erntet sturm. und deutschland hatte nach dem krieg verglichen mit den gräultaten die die nazis begangen hatten nich besonders viel geerntet.
die vertreibungen waren scheiße keine frage... aber sie isolirte von den sach zu sehen die vorher waren ist dämlich.

PSI
01.06.2008, 14:14
wer wind säät erntet sturm. und deutschland hatte nach dem krieg verglichen mit den gräultaten die die nazis begangen hatten nich besonders viel geerntet.
die vertreibungen waren scheiße keine frage... aber sie isolirte von den sach zu sehen die vorher waren ist dämlich.

Wieso bin ich mit dir einer Meinung...??? ?(

Ich geh mal Fieber messen!:]

Dr.Zuckerbrot
01.06.2008, 16:50
Man sah darin keinen Krieg, mehr eine humanitäre Aktion unter Beteiligung befreundeter Streitkräfte. Auch ich hätte lieber eine Lösung ohne Krieg und ohne das Bombardement von oben gewollt. Selbst renommierte Juristen und Völkerrechtler, zu denen ich mich bestimmt nicht zähle, bewerten die Nato-Aktion von damals keinesfalls einheitlich.

Es geht doch wohl hoffentlich nicht um das, was die Täter in ihren Handlungen gesehen haben. Immerhin bezeichnest Du selbst diesen Krieg noch als Krieg.



Zu diesen antideutschen Vorwürfen will ich mich nicht schon wieder äußern. Die sind derart verworren, dass mir die ständige Wiederholung schon auf den Wecker geht.

Das steht Dir frei.

Dr.Zuckerbrot
01.06.2008, 16:58
Wieso bin ich mit dir einer Meinung...??? ?(

Ich geh mal Fieber messen!:]

Kann nicht schaden. Laß Dein Fieberthermometer vorher eichen.

Eure Argumentation ist allerdings unter aller Sau. Es bleibt nun mal dabei, daß Menschen aufgrund ihrer Abstammung Opfer von Gewalt geworden sind. Jeder Beschönigungs- oder Relativierungsversuch nimmt dem Möchtegernapologeten seine Menschenrechte, wenn man ihn selbst beim Wort nimmt. Macht man das nicht, bleibt von ihm ein ausnehmend obszöner Dummschwätzer übrig.

Van der Graf Generator
01.06.2008, 18:04
Diese frechen Juden müssen sich furchtbar sicher fühlen.

Bei den vielen dummen Deutschen sicher. Schön, dass wenigstens Setwens die Wahrheit sagte.

berty
01.06.2008, 18:30
Bei den vielen dummen Deutschen sicher. Schön, dass wenigstens Setwens die Wahrheit sagte.

Wer zum Teufel ist denn jetzt Setwens?

Rikimer
01.06.2008, 18:49
wer wind säät erntet sturm. und deutschland hatte nach dem krieg verglichen mit den gräultaten die die nazis begangen hatten nich besonders viel geerntet.
die vertreibungen waren scheiße keine frage... aber sie isolirte von den sach zu sehen die vorher waren ist dämlich.

Wenn es so ist, dann warten noch etliche Nationen, Gruppen bzw. Organisationen auf die Ernte ihrer negativen Aussaat. :]

Deutschland hat nicht besonders viel geernet? Das gesamte Deutschtum in Osteuropa wurde ausgerottet! Mit Stumpf und Stiel, die Wurzeln herausgerissen, die Menschen vertrieben, zu Millionen vergewaltigt, ermordet, zerstreut. Also wenn das wenig ist, was ist dann viel? ?(

MfG

Rikimer

Brutus
01.06.2008, 18:52
Wenn es so ist, dann warten noch etliche Nationen, Gruppen bzw. Organisationen auf die Ernte ihrer negativen Aussaat.

Am meisten würde mich interessieren, welchen Wind Deutschland gesät haben soll? Was es geerntet hat, ist nicht so schwer zu beantworten.

Bruddler
01.06.2008, 18:55
"Ich habe eben eine mail an das Bundeskanzleramt geschickt mit Hinweis auf diesen Strang. Ich weiss nicht, ob du wichtig genug bist, dass man dir ein Verfahren wegen Verleumdung anhängt. Ein Verweis auf ein Magazin ... genügt als Beweismittel nicht. Sicher ist, dass du dich im Bereich der strafbaren Tatbestand der Verleumdung bewegst", Denzunziation von klartext am 01.06.08, 12:03 Uhr.
:lach: :vogel: :lach: :lol:

Krauti
01.06.2008, 18:59
Und was immer so gern vergessen wird...gesät haben die Franzosen und die Briten und alle die gemeinsam am Vertrag von Versailles gewerkelt haben.

DIE haben einen Adolf Hitler hervorgebracht der die Verzweiflung der Menschen genutzt hat.
Der ist nich einfach so aus dem Hut gesprungen!

Würfelqualle
01.06.2008, 19:10
@Seekuh


Klartext darfste nicht für voll nehmen. Dem ist langweilig, Zahnschmerzen, Geldsorgen, oder die Frau weggelaufen.

:))

Brutus
01.06.2008, 19:48
Klartext darfste nicht für voll nehmen. Dem ist langweilig, Zahnschmerzen, Geldsorgen, oder die Frau weggelaufen.

Vielleicht hat sein Führungsoffizier mehr Engagement verlangt? Politessen müssen doch auch eine bestimmte Anzahl von Strafzetteln beibringen, sonst ....

Hofer
02.06.2008, 15:46
um zum Thema zurückzukommen


ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

Dieser Verein darf das und dafür gibt es noch viele Millionen vom Steuerzahler

Dayan
02.06.2008, 16:26
um zum Thema zurückzukommen



Dieser Verein darf das und dafür gibt es noch viele Millionen vom Steuerzahler
Man stelle sich vor sowas wie du hätte was zu sagen.Dann würde das Unglück über Deutschland erneut hereinbrechen.Im Prinzip seid ihr Deutschenhasser ihr sogenannten Rechtsaussenunterpriviligierten!

Brutus
02.06.2008, 16:29
Man stelle sich vor sowas wie du hätte was zu sagen. Dann würde das Unglück über Deutschland erneut hereinbrechen.Im Prinzip seid ihr Deutschenhasser ihr sogenannten Rechtsaussenunterpriviligierten!

Ich zweifle keine Sekunde daran, daß der Westen uns auch ein drittes Mal in einen Weltkrieg hetzen würde. Insofern stimmt es natürlich, daß erneut das Unglück über D hereinbrechen würde.

berty
02.06.2008, 16:33
Ich zweifle keine Sekunde daran, daß der Westen uns auch ein drittes Mal in einen Weltkrieg hetzen würde. Insofern stimmt es natürlich, daß erneut das Unglück über D hereinbrechen würde.

Das Unglück, das über Deutschland hereinbrach, war hausgemacht. Einmal war es ein depperter und das andere mal ein brauner Imperator. Das haben die Deutschen schon ganz alleine fertig gebracht.

Hexenhammer
02.06.2008, 16:38
Das Unglück, das über Deutschland hereinbrach, war hausgemacht. Einmal war es ein depperter und das andere mal ein brauner Imperator. Das haben die Deutschen schon ganz alleine fertig gebracht.

Klar doch. Und jeder Säugling war verpflichtet das NS-Regime zu stürtzen, tat er das nicht, war er Täter und jedes Verbrechen an im legitim.


Man stelle sich vor sowas wie du hätte was zu sagen.Dann würde das Unglück über Deutschland erneut hereinbrechen.Im Prinzip seid ihr Deutschenhasser ihr sogenannten Rechtsaussenunterpriviligierten!
Wärest Du Deutscher, würdest Du nirgendswo anders besser hin passen, als nach rechtsaußen.

Dayan
02.06.2008, 16:43
Klar doch. Und jeder Säugling war verpflichtet das NS-Regime zu stürtzen, tat er das nicht, war er Täter und jedes Verbrechen an im legitim.


Wärest Du Deutscher, würdest Du nirgendswo anders besser hin passen, als nach rechtsaußen.
Weisst du Friedens Demos wirkten gegen Nazis sehr wenig.Da waren schon die Russischen Panzer und Amiflugzeuen nötig um die Nazis zu überzeugen ,das auch Nichtdeuschen leben wollen.:hihi:

berty
02.06.2008, 16:45
Klar doch. Und jeder Säugling war verpflichtet das NS-Regime zu stürtzen, tat er das nicht, war er Täter und jedes Verbrechen an im legitim.


Wärest Du Deutscher, würdest Du nirgendswo anders besser hin passen, als nach rechtsaußen.

Nun hatte ich extra für dich nur 2 Personen erwähnt und dann stellt sich heraus, dass du nicht mal bis 2 zählen kannst. Armes Deutschland.

Silencer
02.06.2008, 17:36
Weisst du Friedens Demos wirkten gegen Nazis sehr wenig.Da waren schon die Russischen Panzer und Amiflugzeuen nötig um die Nazis zu überzeugen ,das auch Nichtdeuschen leben wollen.:hihi:

@Dayan - mit Verlaub, aber in der BRD wärest du mit deiner Argumentation ein
"Nazi". Hast du es jetzt begriffen?

Hofer
02.06.2008, 17:38
Man stelle sich vor sowas wie du hätte was zu sagen.Dann würde das Unglück über Deutschland erneut hereinbrechen.Im Prinzip seid ihr Deutschenhasser ihr sogenannten Rechtsaussenunterpriviligierten!

wenn die Geldquelle Richtung Israel versiegen würde .................................
dann
Dann würde das Unglück über Deutschland erneut hereinbrechen

Danke für die Bestätigung

Hofer
02.06.2008, 17:43
Das Unglück, das über Deutschland hereinbrach, war hausgemacht. Einmal war es ein depperter und das andere mal ein brauner Imperator. Das haben die Deutschen schon ganz alleine fertig gebracht.

war hausgemacht.

@ berty das kommt davon wenn man nur die Schulbücher liest , die von den Basatzungsmächten genehmigt worden sind

"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".


Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der "Bekennenden Kirche" im "Widerstand"


“... letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eben das, eine dominante Rolle Deutschlands, zu verhindern.“ Henry Kissinger in seinem Artikel in der „Welt am Sonntag“ vom 23. Oktober 1994

zitiert nach „Helmut Schröcke: Kriegsursachen und Kriegsschuld.“ ISBN 3-932878-08-6

Kohl im Wortlaut: "Die europäischen Verbündeten haben sich schwerer getan, der deutschen Einheit zuzustimmen - das ist wohl war ... Aber es gab und gibt natürlich Ängste, die zwar mit unserer Geschichte begründet werden, in Wahrheit aber der Wirtschaftskraft der Deutschen gelten."
(WamS, 7.6.1992, S. 23,24,25)

ob berty das begreift , ich glaub nicht

berty
02.06.2008, 18:12
Ich diskutier ja nicht mit Gertenmeier, der ist schon lange tot. Hast nicht was, das von dir ist?

Aber gut, wenns von Gerstenmeier sein soll:
„Spargeln und Menschen haben ein gemeinsames Schicksal: Sobald einer den Kopf hochreckt, wird er abgestochen.“

Soll er auch gesagt haben.

Hofer
02.06.2008, 18:15
Ich diskutier ja nicht mit Gertenmeier, der ist schon lange tot. Hast nicht was, das von dir ist?

Aber gut, wenns von Gerstenmeier sein soll:
„Spargeln und Menschen haben ein gemeinsames Schicksal: Sobald einer den Kopf hochreckt, wird er abgestochen.“

Soll er auch gesagt haben.

ich hab ja geschrieben :hihi: berti begreift nix:hihi:

Dayan
02.06.2008, 18:36
wenn die Geldquelle Richtung Israel versiegen würde .................................
dann

Danke für die Bestätigung
Ihr seid doch Alle schizophren.Einerseits behauptet ihr wir Juden würden das Internationale Finanzen lenken dann behauptest du wir wären auf die Almosen von ein Paar Sozialhilfeempfängern angewiesen.keine Wunder,das man mit euch kein Krieg gewinnen kann!Ihr seid mit den lächerlichen Islamisten sozusagen gleich zu setzen.

Dayan
02.06.2008, 18:39
Klar doch. Und jeder Säugling war verpflichtet das NS-Regime zu stürtzen, tat er das nicht, war er Täter und jedes Verbrechen an im legitim.


Wärest Du Deutscher, würdest Du nirgendswo anders besser hin passen, als nach rechtsaußen.Ich halte nichts von Wahnsinnigen!Folglich wäre ich nie Rechtsaussen so wie ich auch kein Kahanist bin.

Dayan
02.06.2008, 18:40
Ich zweifle keine Sekunde daran, daß der Westen uns auch ein drittes Mal in einen Weltkrieg hetzen würde. Insofern stimmt es natürlich, daß erneut das Unglück über D hereinbrechen würde.
Keine Angs.Du brauchst dir keine Sorgen zu machen die Deutschen werden nie wieder Irrenastaltskandidaten an die Macht lassen.

berty
02.06.2008, 18:41
ich hab ja geschrieben :hihi: berti begreift nix:hihi:

Meinst du wirklich, dass du mit einzelnen Zitaten von Politikern, zumal ohne Kontext, irgendwas beweisen kannst? Die Beweiskraft deiner derartigen Aussagen kannst du auch nicht dadurch erhöhen, wenn du die Schrift noch weiter vergrößerst.

Mein Zitat von Gerstenmeier hat mir besser gefallen.

Brutus
02.06.2008, 19:59
Keine Angs.Du brauchst dir keine Sorgen zu machen die Deutschen werden nie wieder Irrenastaltskandidaten an die Macht lassen.

Die haben wir vor und nach 45 zusammen mit unserem Geld nach Israel geschickt.

Hofer
02.06.2008, 20:08
Ihr seid doch Alle schizophren.Einerseits behauptet ihr wir Juden würden das Internationale Finanzen lenken dann behauptest du wir wären auf die Almosen von ein Paar Sozialhilfeempfängern angewiesen.keine Wunder,das man mit euch kein Krieg gewinnen kann!Ihr seid mit den lächerlichen Islamisten sozusagen gleich zu setzen.


dann behauptest du wir wären auf die Almosen von ein Paar Sozialhilfeempfängern angewiesen


hab ich nicht behauptet, aber im Lügen warst Du ja schon immer Spitze

aber warum bettelt dann Israel bei den Sozialhilfeempfängern ???

Hofer
02.06.2008, 20:11
Keine Angs.Du brauchst dir keine Sorgen zu machen die Deutschen werden nie wieder Irrenastaltskandidaten an die Macht lassen.

ach , gibst Du damit zu das Israel bestimmt was in Deutschland gemacht wird??

malnachdenken
02.06.2008, 20:14
ach , gibst Du damit zu das Israel bestimmt was in Deutschland gemacht wird??

Die haben bestimmt besseres zu tun, als zu bestimmen, was in Deutschland gemacht wird. So wichtig sind wir ja nun auch wieder nicht.

Hofer
02.06.2008, 21:05
Meinst du wirklich, dass du mit einzelnen Zitaten von Politikern, zumal ohne Kontext, irgendwas beweisen kannst? Die Beweiskraft deiner derartigen Aussagen kannst du auch nicht dadurch erhöhen, wenn du die Schrift noch weiter vergrößerst.

Mein Zitat von Gerstenmeier hat mir besser gefallen.

Du bist eben ein einfach gestrickter Mensch

Hexenhammer
02.06.2008, 21:32
@Dayan - mit Verlaub, aber in der BRD wärest du mit deiner Argumentation ein
"Nazi". Hast du es jetzt begriffen?

Da gebe ich dir vollkommen recht. Leider meint Dayan, "Nazi" setzt zwangsläufig vorraus, Deutscher zu sein.

Hexenhammer
02.06.2008, 21:34
Nun hatte ich extra für dich nur 2 Personen erwähnt und dann stellt sich heraus, dass du nicht mal bis 2 zählen kannst. Armes Deutschland.

Ach berty, schreib nur weiter, vielleicht fällt Dir eines Tages einmal etwas intelligentes ein...

Dayan
02.06.2008, 21:37
ach , gibst Du damit zu das Israel bestimmt was in Deutschland gemacht wird??
während meines Studiums lernte ich als ich die psychatrie Kurs absolvieren sollte:Einem Schizophrenen soll man nicht widersprechen sondern Haloperidol verabreichen!

Hofer
02.06.2008, 21:44
während meines Studiums lernte ich als ich die psychatrie Kurs absolvieren sollte:Einem Schizophrenen soll man nicht widersprechen sondern Haloperidol verabreichen!



während meines Studiums lernte ich als ich die psychatrie Kurs absolvieren

das tut mit Leid , wie lange mußtest Du da bleiben ? und hat es geholfen ?

Hexenhammer
02.06.2008, 21:44
während meines Studiums lernte ich als ich die psychatrie Kurs absolvieren sollte:Einem Schizophrenen soll man nicht widersprechen sondern Haloperidol verabreichen!

Dass Du irgendetwas studiert hast, zweifle ich an. Deine mangelden Kenntnisse, insbesondere in der Psychologie, hast Du bereits mehrfach bewiesen.

Und dass Du jemals auch nur ein Patientenmerkblatt im Themenbereich Psychiatrie gelesen hast, ist etwa so wahrscheinlich, wie die Besiedlung der Venus.

Hexenhammer
02.06.2008, 22:03
Die haben bestimmt besseres zu tun, als zu bestimmen, was in Deutschland gemacht wird. So wichtig sind wir ja nun auch wieder nicht.

So wichtig bestimmt nicht, aber sehr zahlungskräftig.

malnachdenken
02.06.2008, 22:06
So wichtig bestimmt nicht, aber sehr zahlungskräftig.

Naja, ob das den israelischen Staat so stark nötig hat wage ich zu bezweifeln.

Hexenhammer
02.06.2008, 22:09
Naja, ob das den israelischen Staat so stark nötig hat wage ich zu bezweifeln.

Tja, was "Wirtschaftshilfen" und Waffengeschenke anbelangt, scheint Israel es wohl ganz schwer nötig zu haben.

Hofer
03.06.2008, 07:13
Naja, ob das den israelischen Staat so stark nötig hat wage ich zu bezweifeln.



so stark nötig hat

nötig ??? aus lauter Not waren Deutsche so gar bereit , für Israel bei der Bundeswehr einzubrechen und Waffen nach Israel zu schmuggeln.

Du solltest malnachdenken

Dayan
03.06.2008, 09:19
Dass Du irgendetwas studiert hast, zweifle ich an. Deine mangelden Kenntnisse, insbesondere in der Psychologie, hast Du bereits mehrfach bewiesen.

Und dass Du jemals auch nur ein Patientenmerkblatt im Themenbereich Psychiatrie gelesen hast, ist etwa so wahrscheinlich, wie die Besiedlung der Venus.Ich schlage dir eine Wette vor.Ich beweise,das ich Mediziner bin und du schreibst 50 Proisrael Artikel.Einverstanden?

Hexenhammer
03.06.2008, 10:28
Ich schlage dir eine Wette vor.Ich beweise,das ich Mediziner bin und du schreibst 50 Proisrael Artikel.Einverstanden?

Leider kann ich darauf nicht eingehen, denn es gäbe nur die Möglichkeit einen solchen Beweis zu liefern, in dem Du deine Anonymität aufgibst. Und das würde ich hier von keinem verlangen, auch würde ich mich selbst darauf nicht einlassen.

Aber Du scheinst etwas nicht verstanden zu haben. Ich sehe Israel als Staat mit vielen Facetten, auch mit vielen Positiven. (Ob ich 50 Positive zusammenbekomme, weiß ich allerdings nicht.) Was ich anprangere ist der vollständig kritiklose Umgang mit Israel und die Verherrlichung von Unrecht, welches von dem Staat begangen wird.

borisbaran
03.06.2008, 13:39
Und was immer so gern vergessen wird...gesät haben die Franzosen und die Briten und alle die gemeinsam am Vertrag von Versailles gewerkelt haben.

DIE haben einen Adolf Hitler hervorgebracht der die Verzweiflung der Menschen genutzt hat.
Der ist nich einfach so aus dem Hut gesprungen!
niemand hat die deutschen gezwungen hitler zu wählen. niemand hat ihn gezwungen millionen menschen zu ermorden. versailles für alles verantwortlisch zu machen is dämlich.

@Dayan - mit Verlaub, aber in der BRD wärest du mit deiner Argumentation ein
"Nazi". Hast du es jetzt begriffen?
wieso

Die haben wir vor und nach 45 zusammen mit unserem Geld nach Israel geschickt.
vor '45 wurde sie ind die gaskammern geschickt. nach 45 hatten sie bald ein mittel um ein solches schicksal abwenden zu könne. never again ist die gründuungsakte israels.

Tja, was "Wirtschaftshilfen"
und? verbündete unterstützt man.

und Waffengeschenke anbelangt, scheint Israel es wohl ganz schwer nötig zu haben.
waffen wurden keien geschenkt. wen du die u-botte meinst dann is das die regelung á la "kaufst dux kriegst du y umsonst". mengenrabatt. gibts nich nur bei shampoos und keksen.

Hexenhammer
03.06.2008, 13:49
waffen wurden keien geschenkt. wen du die u-botte meinst dann is das die regelung á la "kaufst dux kriegst du y umsonst". mengenrabatt. gibts nich nur bei shampoos und keksen.Du willst jetzt aber nicht behaupten, das wäre ein Satz in deutscher Sprache?

Was die U-Boote anbelangt, solltest Du Dich erst einmal informieren, wie diese Transaktionen gelaufen ist, und vor allem zu welchen Bedingungen.

Du beweist, dass Du nicht einen Funken von Ahnung hast, wie die Finanzierung der U-Boot-Lieferungen aussah.

Erzähl mal, was genau hat den Israel bezahlt?

Hofer
03.06.2008, 14:36
niemand hat die deutschen gezwungen hitler zu wählen. niemand hat ihn gezwungen millionen menschen zu ermorden. versailles für alles verantwortlisch zu machen is dämlich.

wieso

vor '45 wurde sie ind die gaskammern geschickt. nach 45 hatten sie bald ein mittel um ein solches schicksal abwenden zu könne. never again ist die gründuungsakte israels.

und? verbündete unterstützt man.

waffen wurden keien geschenkt. wen du die u-botte meinst dann is das die regelung á la "kaufst dux kriegst du y umsonst". mengenrabatt. gibts nich nur bei shampoos und keksen.


waffen wurden keien geschenkt. wen du die u-botte meinst dann is das die regelung á la "kaufst dux kriegst du y umsonst". mengenrabatt. gibts nich nur bei shampoos und keksen

Kannst Du mal jemand fragen der das auf Deutsch übersetzen kann??

Gärtner
03.06.2008, 18:46
Tja, was "Wirtschaftshilfen" und Waffengeschenke anbelangt, scheint Israel es wohl ganz schwer nötig zu haben.

Ihr Antisemiten müßt euch endlich mal auf eine Linie einigen: entweder üben die erschröcklichen Zionisten die Weltherrschaft aus oder sind einflußlose Almosenempfänger.

Entscheidet euch: Beides geht nicht.

Ich vermute allerdings, auch dieser Appell an die Logik wird bei Braunbatzen ungehört verhallen.

Springpfuhl
03.06.2008, 18:53
Ihr Antisemiten müßt euch endlich mal auf eine Linie einigen: entweder üben die erschröcklichen Zionisten die Weltherrschaft aus oder sind einflußlose Almosenempfänger.

Entscheidet euch: Beides geht nicht.

Ich vermute allerdings, auch dieser Appell an die Logik wird bei Braunbatzen ungehört verhallen.

Die Wahrheit könnte irgendwo in der Mitte liegen.Dass die Juden Einfluss auf
die Politik vieler Länder haben, ist ja offensichtlich.Merkels peinliche ja unterwürfige Rede vor Knesset bestätigt das jedenfalls.Man muss kein Antisemit sein,
um den Einfluss der Juden zu beschreiben, oder ?

Silencer
03.06.2008, 19:06
Ihr Antisemiten müßt euch endlich mal auf eine Linie einigen: entweder üben die erschröcklichen Zionisten die Weltherrschaft aus oder sind einflußlose Almosenempfänger.

Entscheidet euch: Beides geht nicht.
Ich vermute allerdings, auch dieser Appell an die Logik wird bei Braunbatzen ungehört verhallen.

Juden wären keine Juden, wenn sie nicht beide "Techniken" beherrschen würden.
Natürlich mit Deutschen haben sie nach den Geschehnissen des 2 WK ein sehr leichtes Spiel.

Hexenhammer
03.06.2008, 19:11
Ihr Antisemiten müßt euch endlich mal auf eine Linie einigen: entweder üben die erschröcklichen Zionisten die Weltherrschaft aus oder sind einflußlose Almosenempfänger.

Entscheidet euch: Beides geht nicht.

Ich vermute allerdings, auch dieser Appell an die Logik wird bei Braunbatzen ungehört verhallen.

Würde dieser Apell Logik beinhalten, könnten wir ja darüber reden.

Aber leider enthält er nur Deine üblichen Pauschalisierungen und Unterstellungen.

Was soll der Mist? Hasst jeder die Juden, der fordert auch Israel müsse sich internationalem Recht unterordnen oder ist man dadurch Antisemitist, wenn man nicht gerade begeistert ist, wenn die Steuergelder, die einem aus der Tasche gezogen werden, als Atomwaffenträger ins Ausland verschenkt werden?

Esreicht!
03.06.2008, 20:11
Würde dieser Apell Logik beinhalten, könnten wir ja darüber reden.

Aber leider enthält er nur Deine üblichen Pauschalisierungen und Unterstellungen.

Was soll der Mist? Hasst jeder die Juden, der fordert auch Israel müsse sich internationalem Recht unterordnen oder ist man dadurch Antisemitist, wenn man nicht gerade begeistert ist, wenn die Steuergelder, die einem aus der Tasche gezogen werden, als Atomwaffenträger ins Ausland verschenkt werden?

Im Sinne des Zeitgeistes Ja! Und für den Gelehrten scheint der "Zeitgeist" in seiner Bewertung das Maß aller Dinge zu sein wie für den Alki der Alkohol;)

kd

FranzKonz
03.06.2008, 20:23
Vermutlich hätten die linken Dummschwätzer von heute damals am lautesten mitgebrüllt und gejubelt - Papageien können halt nicht anders!

Die saßen im KZ. Ich bin fast sicher, daß sie wenig Grund zum Jubel hatten.

Kilgore
03.06.2008, 20:26
Die Rede von Frau Stewens ist geschichtsrevisionistisch und provokativ, die natürlich grausame und bedauerliche Vertreibung vieler Deutschen war eigentlich nur in den Augen derer die größte ethnische Säuberung Europas, die den Holocaust auf 340 000 ermordete Juden eingrenzen - und dort gehört die CSU eigentlich nicht hin!

Gärtner
03.06.2008, 20:31
Die Stewens macht den Homann und erzählt Unsinn und auf einmal hat sie jede Menge Fans, die davon selbst noch 5 min vorher nichts wußten.

blues
03.06.2008, 20:44
Hallo



"Entsetzlich" ist allein Graumanns Opfer-Kategorisierung!X( Das eigentlich Unerträgliche ist jedoch die Tatsache, daß deutsche Politiker ihre eigenen vergewaltigten, ermordeten, gequälten Vorfahren derart verhöhnen:kotz:


kd


die Opfer zu katalogisieren ist natürlich dusselig;

aber es fehlt der Verweis, dass es die Opfer unter unseren Landsleuten nicht gegeben hätte, wenn es keinen deutschen Angriffskrieg gegeben hätte ...

klar soweit

blues
03.06.2008, 20:47
Diese frechen Juden müssen sich furchtbar sicher fühlen.

Erinnert mich an die Reden des ehemaligen Reichspropagandaministers ...

Was sind freche Juden, diejenigen, die ihre Bürgerrechte wahrnehmen, deren Meinungen dein Mißfallen finden ?

blues
03.06.2008, 20:50
Richtig, das sollte der Zentralrat wohl bedenken.


"Wer Wind säht, wird Sturm ernten" ?

Welchen Sturm willst du entfesseln und was sollte der ZdJ bedenken -

deine Ressentiments ?

blues
03.06.2008, 20:52
Frau Stewens hat ausnahmslose mal Recht. Der ZdJ ist einfach ein antideutscher Heuchlerverein.


dann hast du nicht richtig gelesen ...

abgesehen davon, ist der Zentralrat in diesem Lande eine deutsche Organistaion !

blues
03.06.2008, 20:54
Da die Vertriebenen zumeist keine Juden waren, können sie schon mal keine Opfer erster Klasse sein, aber da es sich bei ihnen um Deutsche handelte, waren sie ja alle Täter und damit ist ja schließlich jedes Verbrechen an ihnen moralisch legetimiert.

Achte immer auf die Würde der Gräber ...

blues
03.06.2008, 20:55
Die jüdische Lobby hat da nach dem Krieg wohl ein Exklusivrecht erhalten. Ob da wohl die Lobby in New York als Wahlkampffinanzierer von Roosevelt eine Rolle gespielt hat?

Welche Lobby will der "alte Kämpe" hier benennen ?

-25Grad
03.06.2008, 20:58
Erinnert mich an die Reden des ehemaligen Reichspropagandaministers ...

Was sind freche Juden, diejenigen, die ihre Bürgerrechte wahrnehmen, deren Meinungen dein Mißfallen finden ?Nein, diejenigen die sich an gewisse Grenzen des Anstands nicht zu halten pflegen; mitunter an jene, daß man jedem Volk bzw. Gemeinschaft selbst überlassen muß, wie es mit den eigenen Toten und Vertriebenen und deren Gedenken umgeht.
"Wer Wind säht, wird Sturm ernten" ?Von dieser ,,Ethik", die einige Benutzer, die die Vertreibungen der Deutschen für richtig halten, unterstützen, halte ich persönlich nichts; ich gebe nur zu bedenken, daß nicht wenige wohl so denken und fühlen mögen.

Hofer
03.06.2008, 21:01
dann hast du nicht richtig gelesen ...

abgesehen davon, ist der Zentralrat in diesem Lande eine deutsche Organistaion !

Du bist eine Lachnummer:hihi: :hihi:

der Zentralrat der Juden ist der verlängerte Arm Israels in Deutschland . Wenn Du mal die Seiten betrachtestes ist das Thema nur Israel. Deutschland kommt nur vor wenn es um Geld geht. Für die Keule ist der Verein auch noch zuständig

blues
03.06.2008, 21:04
Dann mach Dir auch einmal Gedanken darüber, welchen Einfluß der ZdJ auf die Meinungsfreiheit hier im Land nimmt. Da ist es nicht verwunderlich, dass so Manchem der ZdJ und seine ewige Anzisemitismuskeule, gegen jede Form von Kritik am Zentralrat oder an Israel, ein Dorn im Auge ist.

abgesehen davon, dass die Vertreibung der Deutschen ein Unrecht war und diesen unerträgliches und unnötiges Leid widerfuhr ... eingedenk der Tatsache, das ein österreichischer Volksschüler und seine Bande einen Angriffskrieg entfesselten ...

bleibt die Frage offen, wer wann und wo aus dem Gremium des Zentralrates - Einfluß auf die freie Presse dieses Landes nimmt -

belege das mal mit einem, einzigen Beispiel ... die FAZ, die Süddeutsche, die TAZ, die Zeit, der Spiegel etc. ....

gehören mit Sicherheit nicht dazu

woher, kommen deine Ängste ?

blues
03.06.2008, 21:12
Hitler, der 2. WK und der Holocaust waren nur eine Folge des Völkermord-Vertrags von Versailles.

Es gibt nichts Erbärmlicheres unter der Sonne als euch Demokratten!


den österreichischen Volksschüler kann man schon dem fehlerhaften Vetrag von Versailles zuordnen ... wenn man denn ein einfach gestricktes Weltbild zugrunde legt ...

die Ermordung Unschuldiger, paßt da nicht hinein ...

blues
03.06.2008, 21:14
Und wer macht "unsere Gesetze" ? :rolleyes:

Wir ! im Mehrheitsfindungprozeß !

blues
03.06.2008, 21:20
@ Klartext @ der Gelehrte

es gibt nichts erbärmlicheres, als Arschkriescher und Speichellecker, immer an einer Pol.Cor. Linie festhalten und jedes infragestellen der von den Aliierten vorgegebenen Geschichtsschreibung, am liebsten als Kriminell darzustellen und mit der berüchtigten Nazi und Antisemitismuskeule zu belegen. Ihr seid einfach Erbärmliche Kotzbrocken. :kotz: :kotz:

Gruß franz

ich finde schon, dass hier eine Fußnote angebracht zu sein scheint:

wieso bewertest du ein Grab höher als das andere ?

und was sind in deinen Augen Speichellecker ?

blues
03.06.2008, 21:23
Die Sekte Judas soll endlich mal die Klappe halten! germane

Dieser Verein ist echt nicht auszuhalten.

du meinst wie der Sektierer Luther ?


na klar, wenn man ein Rechtgläubiger ist ...:))

blues
03.06.2008, 21:24
Ich mach mich damit bestimmt nicht beliebt, aber.....

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

:]

ja, aber es ändert nichts am Leid der deutschen Flüchtlinge ...

blues
03.06.2008, 21:30
Die Reps sind definitiv keine Neonazis und der Bildungsbürger weiss das.
Er weiss allerdings auch, dass grosse Teile der NPD als solche bezeichnet werden müssen.

der Bildungsbürger, weiß allerdings auch wer die Reps sind, ein aufrechter Konservativer gehört in eine mehrheitsfähige Union und da gibts nur eine

blues
03.06.2008, 21:34
Vermutlich hätten die linken Dummschwätzer von heute damals am lautesten mitgebrüllt und gejubelt - Papageien können halt nicht anders!

aber sicher, tausende von Sozialdemokraten, Liberalen, Zentrumsleuten, von Kirchenleuten und Kommunisten

sprechen für deine These Bände ...

blues
03.06.2008, 21:42
Das Beispiel Kästner be-inhaltet noch viel mehr. Und zwar, daß Dummheit und Charakterlosigkeit nicht unbedingt mit bestimmten Ideologien verbunden sind, sondern in jedem System vorkommen (sofern man sie vorkommen läßt). Wir werden also immer wieder darauf zurückkommen - alles hängt vom geistig-kulturellen Entwicklungsstand des Volkes ab; ist dieser hoch, haben Lumpen und Schweinehunde keine Chance!


da ist ein wahres Wort- gelassen ausgesprochen - Abitur nach Vierzehn (!) Jahren

könnte helfen ...

blues
03.06.2008, 21:49
ach , gibst Du damit zu das Israel bestimmt was in Deutschland gemacht wird??


hast du da die von Marcel Reich Ranicki (zur Erweiterung des Dudens) geforderten Ironiezeichen vermissen lassen ?

blues
03.06.2008, 22:01
Nein, diejenigen die sich an gewisse Grenzen des Anstands nicht zu halten pflegen; mitunter an jene, daß man jedem Volk bzw. Gemeinschaft selbst überlassen muß, wie es mit den eigenen Toten und Vertriebenen und deren Gedenken umgeht. Von dieser ,,Ethik", die einige Benutzer, die die Vertreibungen der Deutschen für richtig halten, unterstützen, halte ich persönlich nichts; ich gebe nur zu bedenken, daß nicht wenige wohl so denken und fühlen mögen.


die Vertreibungen waren schrecklich, die Morde unentschuldbar - immer Eingedenk der Tatsache, das ein katholischer, österreichischer Volksschüler und seine Bande, diesen Krieg vom Zaune brach!

aber was bedeuten in deinen Augen "gewisse Grenzen des Anstandes" angesichts der Tatsache, das deutsche Juden systematisch ermordet wurden, viele davon, Helden im WK I ?

Hofer
03.06.2008, 22:11
hast du da die von Marcel Reich Ranicki (zur Erweiterung des Dudens) geforderten Ironiezeichen vermissen lassen ?

bei dem poln. Geheimdienstmensch MRR fällt mir nur seine schmutzige Vergangenheit ein.

Marcel Reich Ranicki Der Völkermord von Kattowitz

„Was geht es denn die Deutschen an, was ich in polnischen Diensten getan habe?

„Im Januar 1950 mußte ich eine Erklärung unterzeichnen, derzufolge ich mich verpflichtete, niemals ein Wort über Dinge zu sagen, die mit dem Geheimdienst zusammenhingen. Ich habe diese Erklärung sehr Ernst genommen, was ich nicht bedaure: Ich hielt es für ein Gebot der Loyalität, für eine Anstandspflicht, nichts über diese Angelegenheit zu sagen“(MRR in Spiegel, 20.06.1994)

Wir trauern um die jüdischen Opfer der NS-Barbarei. Und wir trauern um die unschuldigen deutschen Frauen, Kinder und Greise, vom polnischen Sicherheitsdienst UB zu Tode geprügelt, Hunger und Seuchen preisgegeben. An die 80.000 Deutsche fielen dem stalinistischen Rachefeldzug in Oberschlesien zum Opfer, während rundherum um Osten die Massenvertreibung und das millionenfache Massenmorden begann.

Erinnern Sie sich, Herr Hauptmann Reich-Ranicki, an die Einrichtung von Lagern und Gefängnissen für willkürlich aufgegriffene Deutsche?

Ein Gefangener Ihrer „Operativen Abteilung“, Hennecke Kardel, der dem Terror entfliehen konnte, schreibt in seiner Dokumentation „Der Eichmann von Kattowitz“ über Ihre geheimdienstlichen Liquidations-Aufgaben in Oberschlesien: „In den noch rauchenden Trümmern der Kohle-Hauptstadt taucht mit der dritten Well MRR auf, nunmehr Leiter der Operativen Abteilung“ der berüchtigten UB. Diese Geheimpolizei räumt die Nebenlager (von Auschwitz) und füllt sie wieder. Wer von den Deutschen in diesem Gebiet etwas zu befürchten hatte, wer in der NSDAP oder nur in der SA gewesen war, der ist längst über alle Berge in Richtung Westen. Die kriegstauglichen Männer sind weit fort. Die Zahl der zurückgebliebenen „Schuldigen“ liegt laut John Sack (jüd. Autor)bei 0,8 Prozent – „auf der Strecke blieben unschuldige 99,2 %.“ (Nachzulesen in „Auge um Auge“).
In seinem Buche „Doppel-Agent zwischen Diensten, Diplomaten und Dementis“ meint der zum Westen übergelaufene MRR-Unteragent Krysstof Starzynaski: „ Marccli Reich ist nach Erfüllung seiner Aufgaben als Leiter der Operationsabteilung Kattowitz ungewöhnlich schnell in der Geheimdiensthierarchie aufgestiegen“. Nichts ist erfolgreicher als der Erfolg – 80.000 ermordete Deutsche galten als Erfolg.(H. Kardel)

Marcel Reich Ranicki – Eichmann von Kattowitz

Eine Dokumentation von Hennecke Kardel


Die Staatsanwaltschaft Hamburg leitete gegen Hennecke ein Ermittlungsverfahren ein

Schreiben der Staatsanwaltschaft Hamburg an Hennecke Kardel:

Geschäftszeichen: Abteilung: Zimmer: Datum:
7101 JS663/98 71 214 09.03.99

Sehr geehrter Herr Kardel!

Das gegen Sie eingeleitete Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Beleidigung(„Marcel Reich Ranicki – Eichmann von Kattowitz“) ist gemäß § 170 II StPO eingestellt worden.

Hochachtungsvoll
Auf Anordnung der Staatsanwältin Neddereyer

DeneckeJustizangestellte

Literaturnachweis:
John Sack: „Auge um Auge“, Kabel-Verlag, Hamburg 1995;
K. Starzynski: „MRR – Doppelagent zwischen Diensten, Diplomaten u. Dementis“, Brandenburg. Verlagshaus, Berlin 1997;
Hennecke Kardel: „MRR – Eichmann von Kattowitz“, Karkwurt 16, 22527 Hamburg;
Volker Hage u. Mathias Schreiber: „Marcel-Reich-Ranicki“, Kiepenheuer & Witsch, 1995.

Kreuzbube
03.06.2008, 22:30
aber sicher, tausende von Sozialdemokraten, Liberalen, Zentrumsleuten, von Kirchenleuten und Kommunisten
sprechen für deine These Bände ...

Verrückte gibt`s immer!


Die saßen im KZ. Ich bin fast sicher, daß sie wenig Grund zum Jubel hatten.

Hätten sie halt keinen Unfug getrieben!:shrug:

-25Grad
03.06.2008, 22:41
(...) aber was bedeuten in deinen Augen "gewisse Grenzen des Anstandes" angesichts der Tatsache, das deutsche Juden systematisch ermordet wurden, viele davon, Helden im WK I ?Jene Grenze, daß es den Juden nicht zusteht, über unser Gedenken bezüglich der Vertriebenen und Getöten zu urteilen; das ist unsere Sache, so wie das Gedenken der eigenen, ermordeten Juden Sache der Juden ist, oder fändest du es rechtens, wenn ich jemandem sagen würde, wie er seinem verstorbenen Großvater zu gedenken habe?

blues
03.06.2008, 22:53
Verrückte gibt`s immer!



Hätten sie halt keinen Unfug getrieben!:shrug:


erläutere mal, wen du mit Verrückten meinst ...:hihi: :))


ich bin gespannt ...

blues
03.06.2008, 23:09
Jene Grenze, daß es den Juden nicht zusteht, über unser Gedenken bezüglich der Vertriebenen und Getöten zu urteilen; das ist unsere Sache, so wie das Gedenken der eigenen, ermordeten Juden Sache der Juden ist, oder fändest du es rechtens, wenn ich jemandem sagen würde, wie er seinem verstorbenen Großvater zu gedenken habe?

den europäischen Juden steht eines immer zu :

über die Toten zu klagen -

das steht den Deutschen ebenso zu, eingedenk der Tatsache das der WK II von einem katholischen, östereichischen, Volksschüler und seiner Bande entfesselt wurde ...

naja, ich frage mich - daß die "eigenen, ermordeten Juden" nicht Sache der Judenheit Europas sind, sondern Angelegenheit der Mörder;

und die ermorderten Flüchtlinge - sind Angelegenheit der Alliierten ... dazu gehören auch die Bombenangriffe auf Dresden, Hamburg, Berlin etc. ...

dabei, sollte in Erinnerung bleiben, wer diesen Krieg begann ...

die Erkenntnis darüber schmälert das Leid der Bevölkerung ... eben nicht ...

klar soweit

.

-25Grad
03.06.2008, 23:12
Nein, worauf möchtest du hinaus? Stört dich irgendetwas an meinem Beitrag oder pflichtest du ihm bei?

D-Moll
03.06.2008, 23:22
Wenn Jene die Vertriebenen Opfer verhöhnen , sollten wir auch davon Gebrauch machen und die HC Opfer verhöhnen. Warum ist dies aber straffbar im Gegensatz zu unseren eigenen Opfern, die abgrundtief beleidigt , verhöhnt werden?

Zur Hölle mit den Frevlern, die solches tun.

Dayan
03.06.2008, 23:22
hab ich nicht behauptet, aber im Lügen warst Du ja schon immer Spitze

aber warum bettelt dann Israel bei den Sozialhilfeempfängern ???Das bildet sich der Schizophrener nur ein! ich hoffe du zählst dich nicht zu den wahnsinnigen?

Dayan
03.06.2008, 23:24
Wenn Jene die Vertriebenen Opfer verhöhnen , sollten wir auch davon Gebrauch machen und die HC Opfer verhöhnen. Warum ist dies aber starfbar im Gegensatz zu unseren eigenen Opfern, abgrundtief beleidigt , verhöhnt werden.
Zur Hölle mit den Frevlern, die solches tun.
Niemand hat die deutschen Zivielen Opfern verhöhnt ausser eueren Nazi Anhängern.lese den Text und dir wird klar entweder können die Drecksnazis nicht lesen oder sie lügen wie immer .

blues
03.06.2008, 23:25
Nein, worauf möchtest du hinaus? Stört dich irgendetwas an meinem Beitrag oder pflichtest du ihm bei?


Ich bemerke, dass du keine Ahnung hast, was deutsche Juden bedeutet

-25Grad
03.06.2008, 23:25
Wenn Jene die Vertriebenen Opfer verhöhnen , sollten wir auch davon Gebrauch machen und die HC Opfer verhöhnen. Warum ist dies aber starfbar im Gegensatz zu unseren eigenen Opfern, abgrundtief beleidigt , verhöhnt werden.
Zur Hölle mit den Frevlern, die solches tun.Glaubst du wirklich daß es sittlich in Ordnung ist, Holocaustopfer für soetwas politisch zu mißbrauchen?

-25Grad
03.06.2008, 23:28
Ich bemerke, dass du keine Ahnung hast, was deutsche Juden bedeutetDoch, deshalb unterschied ich ja auch zwischen Volk und nochmal zwischen Gemeinschaften ( oder Gruppen ); für mich sind auch deutsche Juden Deutsche.

Wenn diejenigen jüdischen Funktionäre oder auch sonstwer, die das Vertriebenengedenken kritisieren, sich gleichermaßen deutsch und jüdisch / oder sonstwas fühlen, und dementsprechend gleichermaßen sich mit den vertriebenen Deutschen sowie mit den ermordeten Juden verbunden fühlen, mag ich auch nichts gesagt haben.

D-Moll
03.06.2008, 23:32
Niemand hat die deutschen Zivielen Opfern verhöhnt ausser eueren Nazi Anhängern.lese den Text und dir wird klar entweder können die Drecksnazis nicht lesen oder sie lügen wie immer .

Der ZdJ fühlt sich beleidigt ,weil die HC-Religion in der Rede nicht vorkam. Verstehe ich es so richtig?
bei der Feier zum 60-jährigen Bestehen der Landsmannschaft Ostpreußen vom Leid der Deutschen gesprochen: „Die Vertreibung der Deutschen vor sechs Jahrzehnten war die größte ethnische Säuberung, die es je gab in Europa.“

Ging es aber in diese Rede nicht speziell um die Vertriebenen Opfer aus den Ostgebieten, die unsägliches Leid erfahrn mussten.
Was hat da die HC-Opfer Anbetung zu suchenf?

Hofer
03.06.2008, 23:32
Das bildet sich der Schizophrener nur ein! ich hoffe du zählst dich nicht zu den wahnsinnigen?


hab Dich schon vermißt , heute zur Nachtschicht eingeteilt ??

D-Moll
03.06.2008, 23:35
Glaubst du wirklich daß es sittlich in Ordnung ist, Holocaustopfer für soetwas politisch zu mißbrauchen?

Opfer ist Opfer und immer bemitleidenswert. Nur darf es nie Opfer Erster und Opfer zweiter Klasse geben, wie es leider immer wieder praktiziert wird.

Jedes Volk soll seine Opfer des Krieges ehren und um sie trauern.
Andere Opfer aus andern Volkern stehen uns nicht nahe. Basta.

Oder trauern wer vor jedem Russendenkmal oder HC Mahnmal?

malnachdenken
03.06.2008, 23:37
Opfer ist Opfer und immer bemitleidenswert. Nur darf es nie Opfer Erster und Opfer zweiter Klasse geben, wie es leider immer wieder praktiziert wird.

Sowas soll es gewiss nicht geben. Was aber nie verhindert werden kann ist, dass bestimmte Opfer subjektiv anders gewertet werden und es dadurch indirekt doch zu solch einer Einteilung von Opferklassen kommt.

-25Grad
03.06.2008, 23:40
(...) Andere Opfer aus andern Volkern stehen uns nicht nahe. Basta.Dem ersten Teil deines Beitrags stimme ich zu; hier möchte ich gerne nachfragen : wieso stehen dir diese Opfer nicht nahe?

FranzKonz
03.06.2008, 23:40
Hätten sie halt keinen Unfug getrieben!:shrug:
Das waren die einzigen, die keinen "Unfug" getrieben haben.

D-Moll
03.06.2008, 23:44
Dem ersten Teil deines Beitrags stimme ich zu; hier möchte ich gerne nachfragen : wieso stehen dir diese Opfer nicht nahe?

Ganz einfach . Ich kann mich als Nationalist nicht mit anderen Völkern indentifizieren. Und die scheren mich den Dreck.

Trauert ein Jude je für einen gefallen deutschen Wehrmachtsoldaten?
Wohl kaum.

Trauer empfinde ich nur für mein Volk. Meine gefallenen oder geschändeten Verwandten, Volksgenossen.
s s
Ach so . Und Achtung empfinde ich schon vor den Opfern fremdern Völker , die an unsere Seite gegen unser Feinde in Tapferkeit fielen.

Alles klar? Komm mir bloß nicht mit global und so. National kann es nur heißen.

blues
03.06.2008, 23:45
Doch, deshalb unterschied ich ja auch zwischen Volk und nochmal zwischen Gemeinschaften ( oder Gruppen ); für mich sind auch deutsche Juden Deutsche.

Wenn diejenigen jüdischen Funktionäre oder auch sonstwer, die das Vertriebenengedenken kritisieren, sich gleichermaßen deutsch und jüdisch / oder sonstwas fühlen, und dementsprechend gleichermaßen sich mit den vertriebenen Deutschen sowie mit den ermordeten Juden verbunden fühlen, mag ich auch nichts gesagt haben.


ich möchte diesen Gedankengang deiner jugendlichen Unbedarftheit zurechnen

niemand wird das Vertriebendengedenken diffamieren ...

die Frage bleibt, warum werden Opfer, tote Menschen aufgerechnet ?

blues
04.06.2008, 00:06
Ganz einfach . Ich kann mich als Nationalist nicht mit anderen Völkern indentifizieren. Und die scheren mich den Dreck.

Trauert ein Jude je für einen gefallen deutschen Wehrmachtsoldaten?
Wohl kaum.

Trauer empfinde ich nur für mein Volk. Meine gefallenen oder geschändeten Verwandten, Volksgenossen.
Alles klar? Komm mir bloß nicht mit global und so. National kann es nur heißen.


wieso sollte ein unschuldig Ermordeter seinem Mörder mit Achtung gegenübertreten ?

D-Moll
04.06.2008, 00:18
wieso sollte ein unschuldig Ermordeter seinem Mörder mit Achtung gegenübertreten ?

Schwachkopf. Wer alles an dem 2 WK Schuld war steht wohl in keinen Schulgeschichtsbuch. Da mußt du schon ein wenig im IT recherieren.

Jedenfalls nie und nimmer Deutschland allein. Wer jat zuerst D den Krieg erklärt? Und wer schlug das Friedensangebot von R. Hess ab?
Da steckte wahrlich mehr dahinter.

Und seis es wie es ist jedes Volk hielt immer zu seinen Soldaten egal ob nun Angriff oder Verteidigung.

blues
04.06.2008, 00:44
Schwachkopf. Wer alles an dem 2 WK Schuld war steht wohl in keinen Schulgeschichtsbuch. Da mußt du schon ein wenig im IT recherieren.

Jedenfalls nie und nimmer Deutschland allein. Wer jat zuerst D den Krieg erklärt? Und wer schlug das Friedensangebot von R. Hess ab?
Da steckte wahrlich mehr dahinter.

Und seis es wie es ist jedes Volk hielt immer zu seinen Soldaten egal ob nun Angriff oder Verteidigung.

Schwachkopf ?

Du - Ei,


es gibt wenige Geschichtsbücher die über WK II noch nicht geschrieben wurden, auf die zu erwartenden "geheimen" Erkenntnisse, dürfen wir sehr gespannt sein ... "wer an dem II. Wk Schuld war " :)) :hihi:

das III.te Reich, war der alleinige Agressor -

aber wie dem auch sei : dein Herr Heß, war ein Narr und der Krieg schon lange da

und seitens deines III.Reiches, gab es alles, aber kein Friedensangebot


Klar soweit

Gärtner
04.06.2008, 01:03
bleibt die Frage offen, wer wann und wo aus dem Gremium des Zentralrates - Einfluß auf die freie Presse dieses Landes nimmt -

belege das mal mit einem, einzigen Beispiel ... die FAZ, die Süddeutsche, die TAZ, die Zeit, der Spiegel etc. ....

gehören mit Sicherheit nicht dazu

Für den Spiegel/Spon kann ich zumindest bestätigen, daß in den Hamburger Redaktionsstuben bisher kein Abgesandter Zions erschienen ist, weder mit einem Beutel Goldes, noch mit einer neunschwänzigen Katze, uns zu reiner Propagandaarbeit anzuhalten.

blues
04.06.2008, 01:07
Für den Spiegel/Spon kann ich zumindest bestätigen, daß in den Hamburger Redaktionsstuben bisher kein Abgesandter Zions erschienen ist, weder mit einem Beutel Goldes, noch mit einer neunschwänzigen Katze, uns zu reiner Propagandaarbeit anzuhalten.

sicherlich, - bei der Süddeutschen, der Taz, die Zeit, der FAZ ... etc. ist das nicht anders ...

Bruddler
04.06.2008, 05:31
Wir ! im Mehrheitsfindungprozeß !

wer ist "Wir" ? :hihi: