PDA

Vollständige Version anzeigen : Bill Gates Stiftung - das ultimative Steuerspar-Modell für Milliardäre



jochen53
30.05.2008, 20:06
Vor einigen Tagen gab es bei 3-Sat eine Sendung zum Thema.

Demnach hat der Ober-Philantroph Bill Gates zig Milliarden, die er normalerweise versteuern müsste, seiner Stiftung übertragen. Gemäß US-Steuerrecht ist das steuerfrei, wenn mindestens 5% des Kapitals pro Jahr in Projekte investiert wird.

Das macht der Weltretter Gates auch. Die anderen 95% sind in Aktien investiert, Rendite 13% p.a., macht netto eine steuerfreie Geldvermehrung für Bill's Portemonnaie von 8%, zu Lasten des US-Steuerzahlers...

Der gute Warren Buffet wiederum hat zig Milliarden seines Vermögens steuerfrei gestellt, indem er es der Gates Stiftung und Stiftungen, die seinen Kindern gehören, übertragen hat.

Investiert ist das Kapital u.a. in der Firma Petrochina. Das sind die Chinesen, die u.a. im Sudan nach Öl bohren und maßgeblich an dem Dafur-Völkermord beteiligt sind. Bei Shell hat Bill auch Anteile und finanziert damit die Umwelt-Sauereien in Nigeria. Zum Ausgleich lässt er da pressewirksam einige Medikamente verteilen.

In Namibia hat die Gates Stiftung dafür gesorgt, dass in diversen Schulen zuvor von Hilfsorganisationen gespendete Open-Source Computer durch Mikrosoft-kompatible Geräte ersetzt wurden, Programm-Updates müssen die Schulen zum vollen Preis von Bill Gates kaufen.

Soviel zum Thema Wohltäter der Menschheit.

Rikimer
30.05.2008, 20:31
Mein Menschenbild ist, auch dank dieser Meldung bzw. deines Strangs hier, wieder gefestigt, nachdem dies einige Erschütterungen ertragen mußte. Bill Gates ein Menschenfreund, seit wann das? :shock: :cool:

MfG

Rikimer

jochen53
30.05.2008, 20:55
Hier auf den Philippinen kosten Windows-Programme umgerechnet das gleiche wie in Deutschland. Bei mindestens 90% geringerer Kaufkraft. Internet Cafes werden permanent auf Raubkopien überprüft und wer sich erwischen lässt kann seinen Laden dicht machen.

Wenn der gute Bill es gut meinen würde mit der Dritten Welt, gäbe es spezielle Programm-Versionen für Internet Cafes für sagen wir mal pauschal 10 EURO pro PC. Dann könnten die Internet-Cafes den Stundenpreis senken und damit den Leuten Geld für andere Dinge übrig lassen. Z.B. sich Medikamente selber zu kaufen statt von Ausländern spenden zu lassen.

Ja, so ist das mit der unermesslichen Gier der Milliardäre.

Haspelbein
30.05.2008, 20:56
[...]
Das macht der Weltretter Gates auch. Die anderen 95% sind in Aktien investiert, Rendite 13% p.a., macht netto eine steuerfreie Geldvermehrung für Bill's Portemonnaie von 8%, zu Lasten des US-Steuerzahlers...
[...]

Nicht ganz. Die Aktien gehoeren der Stiftung, nicht Gates persoenlich. Ist aber insofern interessant, als dass auf einmal wohltaetige Stiftungen als Investoren auftreten. Auch wenn der Weg in die persoenliche Geldboerse nicht direkt ist, so ist es dadurch moeglich, dass verschiedene Firmen und Industriezweige steuerfrei ineinander investieren.

Rikimer
30.05.2008, 21:03
Man könnte hier doch das Wesen und den Sinn von Stiftungen diskutieren. Wann, mit welchem öffentlichen und versteckten Interesse wurden die Stiftungen überhaupt ins Leben gerufen?

Und täusche ich mich oder läßt sich auch durch Stiftungen Macht ausüben, auch wenn die absolute direkte Kontrolle über das Geld flöten geht?

MfG

Rikimer

Haspelbein
30.05.2008, 21:21
[...]
Und täusche ich mich oder läßt sich auch durch Stiftungen Macht ausüben, auch wenn die absolute direkte Kontrolle über das Geld flöten geht?
[...]

Es kommt darauf an, was man damit macht. Benutzt eine Stiftung die Aktien dazu, ihr Kapital zu vermehren, und es letztendlich guten Zwecken zukommen zu lassen, so laesst sich prinzipiell wenig daran aussetzen.

Aber man stelle sich vor, dass die Stiftung primaer in einen Industriezweig investiert. Sagen wir mal, Gates Stiftung investiert stark in den medizinischen Bereich, was meines Wissens der Fall ist, so werden neue Verflechtungen geschaffen.

Die Kontrolle ueber das Geld muss gar nicht mal so stark floeten gehen, wenn man den Vorstand der Stiftung geschickt besetzt. Ja, und dadurch laesst sich Einfluss schaffen.

Rikimer
30.05.2008, 21:31
Es kommt darauf an, was man damit macht. Benutzt eine Stiftung die Aktien dazu, ihr Kapital zu vermehren, und es letztendlich guten Zwecken zukommen zu lassen, so laesst sich prinzipiell wenig daran aussetzen.

Aber man stelle sich vor, dass die Stiftung primaer in einen Industriezweig investiert. Sagen wir mal, Gates Stiftung investiert stark in den medizinischen Bereich, was meines Wissens der Fall ist, so werden neue Verflechtungen geschaffen.

Die Kontrolle ueber das Geld muss gar nicht mal so stark floeten gehen, wenn man den Vorstand der Stiftung geschickt besetzt. Ja, und dadurch laesst sich Einfluss schaffen.

Also ist Geld hier nur Mittel zum Zweck. Hier als Mittel zur Mehrung des Einflusses und der Macht. Hierbei würde mich jetzt die Struktur der Stiftungen des legendären Rockefeller-Clans interessieren. Wichtiger jedoch wäre in meinen Augen nicht eine Aufstellung nach dem Vermögen der Personen, sondern nach der Macht, welche diese durch Kontrolle von Vermögen wirklich ausüben. Ich weiß das solch eine Statistik sehr schwer zu erstellen wäre, zumal man erst die Parameter vernünftig definieren müßte. Ich würde mir dies in etwa so vorstellen: Die Stiftung kontrolliert als Mehrheitsaktionär Bank A oder diese Firma. Über diese Bank A hält sie die Kontrolle über Dutzende von Konzerne, welche ihrerseits vielleicht hunderte von kleineren Firmen kontrollieren. Mir ist klar das sich hier gigantische Verflechtungen ergäben, bei welchem am Ende vermutlich kaum noch klar ist, wer wen wie kontrolliert bzw. Macht und Einfluß ausübt. Außer die dahinter stehende Stiftung selbst, welche ein phantastisches Geldvermehrungssystem geschaffen hat, seit Einführung der Stiftungen. Und zwar zum Schaden von denjenigen, welche es noch nicht bis ganz nach oben geschafft haben, z. b. die steuerzahlenden Mittelschichten...

MfG

Rikimer

jochen53
30.05.2008, 21:34
Die Kontrolle ueber das Geld muss gar nicht mal so stark floeten gehen, wenn man den Vorstand der Stiftung geschickt besetzt. Ja, und dadurch laesst sich Einfluss schaffen.
Zumal die Alternative wäre, das Geld privat zu behalten und voll zu versteuern. Diese Milliardäre können ihre Kohle so oder so nicht privat ausgeben, dazu ist ihr Leben zu kurz. Gates besitzt über 50 Milliarden. Von den Zinsen könnte er sich jedes Jahr einen vergoldeten A-380 und eine 300 Meter Privatjacht leisten und wäre am Jahresende immer noch reicher als vor 12 Monaten.

Milliardär wird man nur, wenn man mit allen Mitteln nach noch mehr Geld giert. Das ist für die der einzige Lebensinhalt. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt und diese Leute haben auch kein Problem damit, dass ihre Gier Massenelend verursacht. Siehe aktuelle Spekulation an den Warenterminmärkten.

Hauptsache ist, noch reicher zu werden.

Rikimer
30.05.2008, 21:38
Zumal die Alternative wäre, das Geld privat zu behalten und voll zu versteuern. Diese Milliardäre können ihre Kohle so oder so nicht privat ausgeben, dazu ist ihr Leben zu kurz. Gates besitzt über 50 Milliarden. Von den Zinsen könnte er sich jedes Jahr einen vergoldeten A-380 und eine 300 Meter Privatjacht leisten und wäre am Jahresende immer noch reicher als vor 12 Monaten.

Milliardär wird man nur, wenn man mit allen Mitteln nach noch mehr Geld giert. Das ist für die der einzige Lebensinhalt. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt und diese Leute haben auch kein Problem damit, dass ihre Gier Massenelend verursacht. Siehe aktuelle Spekulation an den Warenterminmärkten.

Hauptsache ist, noch reicher zu werden.

Ich möchte hier noch einmal daran erinnern, das für Superreiche das Geld letztendlich meiner Meinung nach Mittel zum Zweck darstellt. Das Ziel bzw. der Zweck ist meiner Meinung nach die Erreichung von absoluter Macht.

MfG

Rikimer

Haspelbein
30.05.2008, 21:44
Ich möchte hier noch einmal daran erinnern, das für Superreiche das Geld letztendlich meiner Meinung nach Mittel zum Zweck darstellt. Das Ziel bzw. der Zweck ist meiner Meinung nach die Erreichung von absoluter Macht.[...]

Ich will Gates gar nicht mal unterstellen, dass er nach absoluter Macht strebt. Ich glaube sogar, dass viele seiner Striftungen durchaus philantropische Ziele haben. Ich stimme jedoch zu, dass ab einem gewissen gerade des Geld einfach kein Antrieb mehr ist. Wenn man mehr hat, als man konsumieren kann, dann ist es letztendlich wertlos, und man sucht sich andere Ziele.

jochen53
30.05.2008, 21:44
Also ist Geld hier nur Mittel zum Zweck. Hier als Mittel zur Mehrung des Einflusses und der Macht. Hierbei würde mich jetzt die Struktur der Stiftungen des legendären Rockefeller-Clans interessieren.
Ein großer Teil der 5% Projektgelder überweist die Gates Stiftung der Rockefeller Foundation.

Diese wiederum finanziert u.a. das bedeutenste Reisforschungs-Institut weltweit:

http://en.wikipedia.org/wiki/International_Rice_Research_Institute

Dort wird, von Wikipedia unerwähnt, zum Wohle der Saatkonzerne wie Monsanto auch an gentechnisch manipulierten Reissorten experimentiert und das Zeugs unter die Farmer gebracht.

Haspelbein
30.05.2008, 21:48
[...] Wichtiger jedoch wäre in meinen Augen nicht eine Aufstellung nach dem Vermögen der Personen, sondern nach der Macht, welche diese durch Kontrolle von Vermögen wirklich ausüben. Ich weiß das solch eine Statistik sehr schwer zu erstellen wäre, zumal man erst die Parameter vernünftig definieren müßte. Ich würde mir dies in etwa so vorstellen: Die Stiftung kontrolliert als Mehrheitsaktionär Bank A oder diese Firma. Über diese Bank A hält sie die Kontrolle über Dutzende von Konzerne, welche ihrerseits vielleicht hunderte von kleineren Firmen kontrollieren. [...]

Das laesst sich kaum entflechten, und es ist beileibe nicht so, dass eine Person oder selbst Personengruppe alles kontrollieren wuerde. Noch schwerer ist es sogar bei Firmen, die nicht Aktiengesellschaften sind, und ihre Bilanzen nicht in diesem Umfang offenlegen muessen.

Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, bei der Al Gore ploetzlich bei der Arbeit auftauchte. Ich hatte zuvor keine Ahnung, dass er stark in die Firma investierte, da sie eben nicht an der Boerse gehandelt wurde. Ach ja, die gute alte bizarre Welt des Venture Capital. :D

jochen53
30.05.2008, 21:50
Ich möchte hier noch einmal daran erinnern, das für Superreiche das Geld letztendlich meiner Meinung nach Mittel zum Zweck darstellt. Das Ziel bzw. der Zweck ist meiner Meinung nach die Erreichung von absoluter Macht.

MfG

Rikimer
Deshalb investiert die Gates Stiftung in Unternehmen, die unverzichtbare Dinge für ALLE Menschen weltweit herstellen: Nahrung, Energie und Medikamente. Wer in diesen Bereichen ein Monopol erlangt, regiert die Welt.

Rikimer
30.05.2008, 22:05
Deshalb investiert die Gates Stiftung in Unternehmen, die unverzichtbare Dinge für ALLE Menschen weltweit herstellen: Nahrung, Energie und Medikamente. Wer in diesen Bereichen ein Monopol erlangt, regiert die Welt.

Also:

- Öl, Energie -> Kontrolle über die Nationen

- Nahrung - > Kontrolle über die Menschen

Wobei in Bezug auf die Nahrung noch die Düngemittel (Chemie) für den Nahrungsanbau hinzugezählt werden müßte. Sowie das Augenmerk von Unternehmen wie Monsanto, welche öffentlich ihr Humanistentum herausstellen (Beseitigung des Hungers durch die Gentechnik), tatsächlich aber die totale Abhängigkeit der Lebensmittelanbauer mittels nicht vermehrungsfähigem Saatgut erreichen wollen. Motiv: Hoher Profit durch totale Kontrolle und Macht.

Ich würde darüber hinaus schlußfolgern, das insbesondere Konzerne, bzw. die dahinter stehenden Geldeliten durchaus zu Feinden der freien Marktwirtschaft werden könnten und zu Freunden von Monopole bzw. Einschränkungen des Wettbewerbs, insbesondere für nachstrebende und damit machtgefährdende Mittelschichten.

MfG

Rikimer

Rikimer
30.05.2008, 22:19
Das laesst sich kaum entflechten, und es ist beileibe nicht so, dass eine Person oder selbst Personengruppe alles kontrollieren wuerde. Noch schwerer ist es sogar bei Firmen, die nicht Aktiengesellschaften sind, und ihre Bilanzen nicht in diesem Umfang offenlegen muessen.

Ich habe mal in einer Firma gearbeitet, bei der Al Gore ploetzlich bei der Arbeit auftauchte. Ich hatte zuvor keine Ahnung, dass er stark in die Firma investierte, da sie eben nicht an der Boerse gehandelt wurde. Ach ja, die gute alte bizarre Welt des Venture Capital. :D
Al Gore der Prophet des Klimakults also, welcher durch seine Firma ganz gut an der Klimahysterie um das CO2 verdient. Eine Firma welche CO2-Zertifikate (moderner Ablaßhandel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,469153,00.html)) vergibt - ein Milliardengeschäft.

http://www.pi-news.net/2007/04/ist-al-gore-zynisch-oder-verrueckt/

Zu Al Gores Geschäftspraktiken hat sich DIE WELT auf satirische Art und Weise geäußert:

http://www.welt.de/politik/article1262062/Al_Gore_ein_Roboter_mit_hohem_Stromverbrauch.html
http://debatte.welt.de/kolumnen/55/meine+woche/29218/die+globale+weltretterallianz+laesst+keine+andere+ meinung+zu?#comment-29293
http://www.welt.de/satire/article1025037/Die_am_schnellsten_wachsende_Weltreligion.html

Das man für dieses ganze Werk der Hysterie und Panikmache nach Manier der alten Schamenen (Kaffeesatzleserei = Klimamodelle) auch noch den Friedensnobelpreis und damit weltweiten Lob und Anerkennung bekommt ist Realsatire pur. Gibt es jemanden der hier zu keinem Zyniker bis Sarkastiker wird?

MfG

Rikimer

Haspelbein
31.05.2008, 12:21
[...]
Das man für dieses ganze Werk der Hysterie und Panikmache nach Manier der alten Schamenen (Kaffeesatzleserei = Klimamodelle) auch noch den Friedensnobelpreis und damit weltweiten Lob und Anerkennung bekommt ist Realsatire pur. Gibt es jemanden der hier zu keinem Zyniker bis Sarkastiker wird? [...]

Selbst in den USA war es um den Friedensnobelpreis recht still. Es ist schon irgendwie peinlich, wenn man Gore mit anderen Friedensnobelpreistraegern vergleicht. Obwohl ich vielen Ansaetzen in seinem Film zustimmte, so war er leider auch eine unertraegliche Vermarktung seiner Person.

dr-esperanto
31.05.2008, 21:00
Ein großer Teil der 5% Projektgelder überweist die Gates Stiftung der Rockefeller Foundation.

Diese wiederum finanziert u.a. das bedeutenste Reisforschungs-Institut weltweit:

http://en.wikipedia.org/wiki/International_Rice_Research_Institute

Dort wird, von Wikipedia unerwähnt, zum Wohle der Saatkonzerne wie Monsanto auch an gentechnisch manipulierten Reissorten experimentiert und das Zeugs unter die Farmer gebracht.

Nichts gegen verbesserte Nahrungsmittel (der Vater der grünen Revolution, der Norweger Borlaug, hat damit bestimmt 1 Milliarde Menschen das Leben gerettet!), aber wenn ein Monopol auf die Nahrung erlangt wird, dann sind wir wirklich alle erpressbar und den Monopolisten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert (denn essen müssen wir alle).

jochen53
03.06.2008, 11:51
Al Gore der Prophet des Klimakults also, welcher durch seine Firma ganz gut an der Klimahysterie um das CO2 verdient. Eine Firma welche CO2-Zertifikate (moderner Ablaßhandel (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,469153,00.html)) vergibt - ein Milliardengeschäft.

http://www.pi-news.net/2007/04/ist-al-gore-zynisch-oder-verrueckt/


Vermutlich geht es Al Gore darum, endlich in die Geld-Eliteliga aufzusteigen, um dann auf dem Golfplatz mit Gates und Buffet auf Augenhöhe spielen zu können.

Die Erlöse aus seinen Filmen, Büchern, Vorträgen, Preisgeldern etc. spendet er einer Organisation, dessen Vorsitzender er selbst ist und dessen satzungsmäßiger Zweck die Promotion von Al Gore ist.

Das hat er sich bei der Gates-Stiftung abgeguckt. Reich wird man nur durch Einnahmen, nicht durch Ausgaben...

jochen53
03.06.2008, 12:01
Nichts gegen verbesserte Nahrungsmittel (der Vater der grünen Revolution, der Norweger Borlaug, hat damit bestimmt 1 Milliarde Menschen das Leben gerettet!), aber wenn ein Monopol auf die Nahrung erlangt wird, dann sind wir wirklich alle erpressbar und den Monopolisten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert (denn essen müssen wir alle).
Dem stimme ich zu. Allerdings werden die Begriffe Hybrid und genmanipuliert oftmals verwechselt. Hybridsaatgut sind natürliche Züchtungen die zumeist einen höheren Ertrag bringen oder gegen bestimmte Schädlinge resistent sind. Eine Nachzucht aus der Ernte ist nicht möglich bzw. bringt nur geringen Ertrag.

Genmanipuliertes Saatgut ist zumeist gegen bestimmte Spritzmittel immun, z.B. das berüchtigte Unkrautvernichtungsmittel "Roundup" von Monsanto. Das killt alles was grün ist, ausser die Soyabohnen von Monsanto. In den meisten Fällen kann dieses Saatgut zur Wiederaussaat verwendet werden. Ist aber gemäß Monsanto AGB verboten und deshalb unterhalten die ein Heer von Anwälten und Detektiven, um das zu verhindern und ertappte Farmer in den Ruin zu verklagen.

Hybridsaatgut wird auch ausserhalb der Konzerne entwickelt, vermehrt und verkauft. Z.B. vom zitierten Reisforschungsinstitut IRRI. Habe gerade vorgestern bei uns im Rathaus jede Menge derartiges Reissaatgut gesehen, wird z.Z. zum halben Preis an die Farmer verkauft, um die Erträge zu erhöhen.

Während auf der UNO-Ernährungskonferenz z.Z. mal wieder für teuer getagt wird, hat die philippinische Regierung den Daumen aus dem Arsch gezogen und konkrete Maßnahmen angeleiert, die auch wirklich etwas bringen.

sporting
03.06.2008, 12:04
Vor einigen Tagen gab es bei 3-Sat eine Sendung zum Thema.

Demnach hat der Ober-Philantroph Bill Gates zig Milliarden, die er normalerweise versteuern müsste, seiner Stiftung übertragen. Gemäß US-Steuerrecht ist das steuerfrei, wenn mindestens 5% des Kapitals pro Jahr in Projekte investiert wird.

Das macht der Weltretter Gates auch. Die anderen 95% sind in Aktien investiert, Rendite 13% p.a., macht netto eine steuerfreie Geldvermehrung für Bill's Portemonnaie von 8%, zu Lasten des US-Steuerzahlers...

Der gute Warren Buffet wiederum hat zig Milliarden seines Vermögens steuerfrei gestellt, indem er es der Gates Stiftung und Stiftungen, die seinen Kindern gehören, übertragen hat.

Investiert ist das Kapital u.a. in der Firma Petrochina. Das sind die Chinesen, die u.a. im Sudan nach Öl bohren und maßgeblich an dem Dafur-Völkermord beteiligt sind. Bei Shell hat Bill auch Anteile und finanziert damit die Umwelt-Sauereien in Nigeria. Zum Ausgleich lässt er da pressewirksam einige Medikamente verteilen.

In Namibia hat die Gates Stiftung dafür gesorgt, dass in diversen Schulen zuvor von Hilfsorganisationen gespendete Open-Source Computer durch Mikrosoft-kompatible Geräte ersetzt wurden, Programm-Updates müssen die Schulen zum vollen Preis von Bill Gates kaufen.

Soviel zum Thema Wohltäter der Menschheit.

möglichkeiten suchen, finden und sie nutzen ... dies bill gates ist wirklich ein helles köpchen. weiter so!

jochen53
03.06.2008, 13:51
möglichkeiten suchen, finden und sie nutzen ... dies bill gates ist wirklich ein helles köpchen. weiter so!
Von mir aus kann Bill Gates soviel Geschäfte machen wie er will. Nur sollte er darauf verzichten, sich auf Kosten des Steuerzahlers als edler Spender feiern zu lassen.

sporting
03.06.2008, 17:45
Von mir aus kann Bill Gates soviel Geschäfte machen wie er will. Nur sollte er darauf verzichten, sich auf Kosten des Steuerzahlers als edler Spender feiern zu lassen.

meine güte jetzt tu nicht so, dieser mann hat in seinem leben vermutlich schon das 1000 fache (wenn nicht deutlich mehr) von dem gespendet was du in deinem ganzen leben verdienst.

erst mal soweit bringen, dann sprüche klopfen.

elende neider.

laurin
03.06.2008, 21:58
Aus www.limitstogrowth.org:


This is an amazing article from the San Francisco Chronicle in that it actually admits that American citizens are harmed by an immigration program (H-1b visas) and even goes so far as to name a couple. It is something of a breakthrough for the paper, which loves any and all immigration.

So it appears that at roughly the same time that the economy was trimming tech payrolls by 800,000 positions, the United States invited about 260,000 tech guest-workers to join the labor pool.
That changed the life of Toni Chester, a 44-year-old contract programmer from Phillipsburg, N.J.
"The job market is just not there anymore," said Chester, who nearly lost her home after the dot-com crash.
Chester told Congress in April that she was pushed out of contracts by Indian programmers on H-1B visas who worked for $40,000 rather than the $65,000 she had been earning. "I used to have a really great life," Chester said. "I haven't had health insurance in a year and a half."

Even PBS Newshour ran a segment that included laid-off Americans. But the person used to typify the south Asia H-1b visa holder, Pakistani Umar Mughal, wasn't even a tech wiz: he was working a job in marketing. He didn't sound anxious to leave his temp gig either, remarking, "The other thing is, once I moved, I really like the lifestyle over here."
PBS didn't even notice the anomaly of a tech-visa worker being employed in marketing. Apparently marketing is another job Americans just don't want to do.
Immigration was not originally designed to be a scam by which American workers could be replaced by cheap, exploitable foreigners so that billionaires like Bill Gates could make even more money, but that's certainly the way it has worked out.
At the same time, Gates is planning to invest $1.7 billion in education and research in India while insisting that Congress allow unlimited H-1b workers and complaining that American schools aren't up to snuff. When you are the richest man on earth you can be that arrogant.

Bill Gates diese Ratte, beklagt sich darüber daß amerikanische Schulen und Universitäten nicht auf Zack seien, plant derweil eine Investition in Indien in Bildung und Forschung in Höhe von $1.7 Mrd. und verlangt vom US-Kongress H-1B-Visa in unbegrenzter Höhe auszustellen, damit Inder und Pakistani nur so ins Land strömen können. Diese nehmen amerikanischen IT-Fachleuten den Arbeitsplatz.

Laurin

jochen53
04.06.2008, 05:43
meine güte jetzt tu nicht so, dieser mann hat in seinem leben vermutlich schon das 1000 fache (wenn nicht deutlich mehr) von dem gespendet was du in deinem ganzen leben verdienst.

erst mal soweit bringen, dann sprüche klopfen.

elende neider.
Das hat nichts mit Neid zu tun. Ich wollte verdeutlichen, dass ein Spender normalerweise nach dem Spenden weniger Geld besitzt als vorher.

Bei den menschenfreundlichen Milliardären ist das offenbar umgekehrt. Mit jeder Spende werden die reicher und/oder mächtiger. Das ist aber nicht alleine deren Schuld, sondern man muß die Frage stellen, warum es derartige Steuergesetze gibt und wer die durchgesetzt hat?

Was hindert z.B. Bill Gates daran, ganz normal und ohne Tricks Steuern zu zahlen? Dann hätte er jetzt statt 50 nur noch 30 Milliarden Vermögen...

navy
28.12.2023, 13:23
Wie die WHO, oder der Biontech Betrug in Ruanda, der Deutschen Ministerien, Baerbock, der EU Banden: rund um die Mafia Foundation in Malta

https://www.kenup.eu/

Alles ist purer Betrug


Malaria verbreitet sich trotz Impfkampagnen stärker:haha:


Bill Gates und WHO verfehlen ihre Ziele. Malaria ist viel tödlicher als die Corona-Epidemie.
Mehr (https://www.infosperber.ch/gesundheit/malaria-verbreitet-sich-trotz-impfkampagnen-staerker/)