PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Nachrichten: Weniger Türken in Berlin durch Einwanderungstest



basti
30.05.2008, 16:28
Weniger Türken in Berlin durch Einwanderungstest

Der Deutschtest scheint zweifelhafte Wirkung zu zeigen: Nach Berlin ziehen deutlich weniger Türken. Seit das Zuwanderungsgesetz gilt, kommen viel weniger Ehegatten. Ein Grünen-Politiker erhebt Verfassungsbeschwerde gegen die Sprachprüfung.

[...]

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Einwanderungstest;art270,2540538

den anti-deutschen passt das natürlich überhaupt nicht :D

Hexenhammer
30.05.2008, 16:32
Da mache ich mir keine Gedanken, früher oder später werden wir unseren 25% Türkenanteil schon erreichen.

Misteredd
30.05.2008, 16:32
Weniger Türken in Berlin durch Einwanderungstest

Der Deutschtest scheint zweifelhafte Wirkung zu zeigen: Nach Berlin ziehen deutlich weniger Türken. Seit das Zuwanderungsgesetz gilt, kommen viel weniger Ehegatten. Ein Grünen-Politiker erhebt Verfassungsbeschwerde gegen die Sprachprüfung.

[...]

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Einwanderungstest;art270,2540538

den anti-deutschen passt das natürlich überhaupt nicht :D

Die Begründung für den Import von Türkei Bräutigaen ist interessant:

Neben die Importbraut tritt verstärkt der Importbräutigam. Die Statistik des Auswärtigen Amtes belegt, dass fast die Hälfte der Zuzügler aus der Türkei Männer sind. „Viele Eltern suchen für ihre Tochter einen Mann in der Türkei, weil sie einen sauberen Charakter suchen“, sagt Hidir Güneser, der die „Nostalgie Festsäle“ in Spandau betreibt. Viele würden denken, dass türkischstämmige junge Männer in Berlin kriminell sind.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Einwanderungstest;art270,2540538

Das denken Türken über Türken!

Manfred_g
30.05.2008, 16:36
Die Begründung für den Import von Türkei Bräutigaen ist interessant:

Neben die Importbraut tritt verstärkt der Importbräutigam. Die Statistik des Auswärtigen Amtes belegt, dass fast die Hälfte der Zuzügler aus der Türkei Männer sind. „Viele Eltern suchen für ihre Tochter einen Mann in der Türkei, weil sie einen sauberen Charakter suchen“, sagt Hidir Güneser, der die „Nostalgie Festsäle“ in Spandau betreibt. Viele würden denken, dass türkischstämmige junge Männer in Berlin kriminell sind.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Einwanderungstest;art270,2540538

Das denken Türken über Türken!

Was durchaus pikant ist, weil es doch zeigt, daß es auch innerhalb der Türken/ Muslime Wahrnehmungsunterschiede gibt.
Ungeachtet dessen, sollen sie sich in der Türkei "finden" und nicht in Berlin.

willy
30.05.2008, 16:59
Weniger Türken in Berlin durch Einwanderungstest

Der Deutschtest scheint zweifelhafte Wirkung zu zeigen: Nach Berlin ziehen deutlich weniger Türken. Seit das Zuwanderungsgesetz gilt, kommen viel weniger Ehegatten. Ein Grünen-Politiker erhebt Verfassungsbeschwerde gegen die Sprachprüfung.

[...]

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Einwanderungstest;art270,2540538

den anti-deutschen passt das natürlich überhaupt nicht :D

mhhh der Zuzug geht zurück.
Der gesellschaftliche Balast bleibt und vermehrt sich trotzdem.
Aber ein Schritt in die richtige Richtung ist getan.
Für die Zukunft muss gelten:
Es dürfen nur noch diejenigen nach Deutschland, von denen wir uns auch einen Vorteil für unsere Gesellschafft versprechen können. Alles andere bleibt vor der Tür!

Stadtknecht
30.05.2008, 17:09
mhhh der Zuzug geht zurück.
Der gesellschaftliche Balast bleibt und vermehrt sich trotzdem.
Aber ein Schritt in die richtige Richtung ist getan.
Für die Zukunft muss gelten:
Es dürfen nur noch diejenigen nach Deutschland, von denen wir uns auch einen Vorteil für unsere Gesellschafft versprechen können. Alles andere bleibt vor der Tür!

Volle Zustimmung!

Der kritische Denker
30.05.2008, 17:16
Weniger Türken in Berlin durch Einwanderungstest

Der Deutschtest scheint zweifelhafte Wirkung zu zeigen: Nach Berlin ziehen deutlich weniger Türken. Seit das Zuwanderungsgesetz gilt, kommen viel weniger Ehegatten. Ein Grünen-Politiker erhebt Verfassungsbeschwerde gegen die Sprachprüfung.

[...]

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Einwanderungstest;art270,2540538

den anti-deutschen passt das natürlich überhaupt nicht :D

Ich denke, das Gesetz wird schon mit dem GG vereinbar sein. Naja, abwarten was passiert wenn "Rot-Blutrot-Grün" ( X( ) regiert. Die SPD ist zu einer Aal-Partei mutiert, die sich mal nach rechts und mal nach links einschleimt um an der Macht zubleiben.

Das Gesetz gehört noch einmal nachgebessert (wenn der Ehepartner bereits Deutsch spricht zB), aber prinzipiell ist es legitim.

hardStyler
30.05.2008, 17:16
mhhh der Zuzug geht zurück.
Der gesellschaftliche Balast bleibt und vermehrt sich trotzdem.
Aber ein Schritt in die richtige Richtung ist getan.
Für die Zukunft muss gelten:
Es dürfen nur noch diejenigen nach Deutschland, von denen wir uns auch einen Vorteil für unsere Gesellschafft versprechen können. Alles andere bleibt vor der Tür!

So ist es! Und außerdem müssen alle, die uns Nachteile bringen RAUS!

hardStyler
30.05.2008, 17:16
Ich denke, das Gesetz wird schon mit dem GG vereinbar sein. Naja, abwarten was passiert wenn "Rot-Blutrot-Grün" ( X( ) regiert. Die SPD ist zu einer Aal-Partei mutiert, die sich mal nach rechts und mal nach links einschleimt um an der Macht zubleiben.

Das Gesetz gehört noch einmal nachgebessert (wenn der Ehepartner bereits Deutsch spricht zB), aber prinzipiell ist es legitim.

Bist du schizophren?

Der kritische Denker
30.05.2008, 18:45
Bist du schizophren?

Der einzige Irre hier ist der Xenophob.
Wieso stellst du eine so beleidigende Frage?

Feuerfalter
31.05.2008, 07:21
Weniger Türken in Berlin durch Einwanderungstest

Der Deutschtest scheint zweifelhafte Wirkung zu zeigen: Nach Berlin ziehen deutlich weniger Türken. Seit das Zuwanderungsgesetz gilt, kommen viel weniger Ehegatten. Ein Grünen-Politiker erhebt Verfassungsbeschwerde gegen die Sprachprüfung.

[...]

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Einwanderungstest;art270,2540538

den anti-deutschen passt das natürlich überhaupt nicht :D

Als ob das helfen würde. Die Brut vermehrt sich so schnell. Aber es ist ja ein kleiner Anfang

Bruddler
31.05.2008, 07:24
Weniger Türken in Berlin durch Einwanderungstest...
Aber die noch verbliebenen türkischen Zuchthengste und Gebährmaschinen reichen aus um das berliner Stadtbild noch sehr lange zu versauen !

Bruddler
31.05.2008, 07:27
Weniger Türken in Berlin durch Einwanderungstest

Der Deutschtest scheint zweifelhafte Wirkung zu zeigen: Nach Berlin ziehen deutlich weniger Türken. Seit das Zuwanderungsgesetz gilt, kommen viel weniger Ehegatten. Ein Grünen-Politiker erhebt Verfassungsbeschwerde gegen die Sprachprüfung.

[...]

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Einwanderungstest;art270,2540538

den anti-deutschen passt das natürlich überhaupt nicht :D

Ein weiteres Zeichen dafuer, wohin die grüne Reise hingehen soll.... X(

Würfelqualle
31.05.2008, 07:31
Die Türken in Berlin werden Gesetzeslücken finden, um doch noch an nicht "westlich versaute" Importbräute aus der Türkei zu kommen. Notfalls gehts ja auch noch illegal. Bei offenen Grenzen wird das kein Problem sein. Dann ist die dusslige Schleuereule ein paar Jahre illegal da und wird dann am Schluss geduldet.

Rocko
31.05.2008, 07:32
Ein Grünen-Politiker erhebt Verfassungsbeschwerde gegen die Sprachprüfung.

Der soll mir mal erklären, warum ein Einwanderungstest verfassungswidrig ist.
Die spinnen doch, die Grünen! ;)

Bruddler
31.05.2008, 07:36
Der soll mir mal erklären, warum ein Einwanderungstest verfassungswidrig ist.
Die spinnen doch, die Grünen! ;)

Der Einwanderungstest ist zwar nicht verfassungswidrig, aber er steht der grünen Ideologie im Wege - und darum geht es diesem deutschlandhassenden Grünling !

Feuerfalter
31.05.2008, 07:43
Er ist verfassungswidrig weil er nur für die Türkei gilt. Er sollte für alle Staaten gelten, schließlich gibts noch andere Länder die zukünftige Möchtegernschmarotzer enthalten, die von der Brust des deutschen Sozialstaates saugen wollen.

Von daher geb ich den Grünen was die Verfassungswidrigkeit angeht sogar recht.

Bruddler
31.05.2008, 08:25
Er ist verfassungswidrig weil er nur für die Türkei gilt. Er sollte für alle Staaten gelten, schließlich gibts noch andere Länder die zukünftige Möchtegernschmarotzer enthalten, die von der Brust des deutschen Sozialstaates saugen wollen.

Von daher geb ich den Grünen was die Verfassungswidrigkeit angeht sogar recht.

Wo steht geschrieben dass dieser Test nur für Türken gilt ?
Es stimmt allerdings, dass dieser Test nicht für zuzugswillige Europäer gilt....

Der kritische Denker
31.05.2008, 08:28
Der soll mir mal erklären, warum ein Einwanderungstest verfassungswidrig ist.
Die spinnen doch, die Grünen! ;)

Nö, der Verfassungsgerichtshof soll das erklären bzw. eben die Rechtmäßigkeit bestätigen (ich halte dieses Gesetz für verfassungskonform, aber ich kenne das GG nicht so gut).

Biskra
31.05.2008, 08:29
Wo steht geschrieben dass dieser Test nur für Türken gilt ?
Es stimmt allerdings, dass dieser Test nicht für zuzugswillige Europäer gilt....

Von zwangsverheirateten spanischen, französischen oder englischen Ehefrauen hört man in Deutschland auch eher weniger.

basti
31.05.2008, 08:36
Er ist verfassungswidrig weil er nur für die Türkei gilt. Er sollte für alle Staaten gelten, schließlich gibts noch andere Länder die zukünftige Möchtegernschmarotzer enthalten, die von der Brust des deutschen Sozialstaates saugen wollen.

Von daher geb ich den Grünen was die Verfassungswidrigkeit angeht sogar recht.

ja, dieses gesetz sollte für alle islamischen staaten gelten.
außerdem gilt das grundgesetz nur für alle menschen innerhalb seines geltungsbereiches.

Bruddler
31.05.2008, 08:38
Von zwangsverheirateten spanischen, französischen oder englischen Ehefrauen hört man in Deutschland auch eher weniger.

Auch von negativ auffallenden spanischen, französischen oder englischen Einwanderern hört man auch eher wenig ! ;)

Bruddler
31.05.2008, 08:41
ja, dieses gesetz sollte für alle islamischen staaten gelten.
außerdem gilt das grundgesetz nur für alle menschen innerhalb seines geltungsbereiches.

Du meinst dieses Gesetz sollte für alle potentiellen Staatsfeinde gelten ?

Don
31.05.2008, 08:51
Auch von negativ auffallenden spanischen, französischen oder englischen Einwanderern hört man auch eher wenig ! ;)

Und was ist bitte mit den überall rumrandalierenden Japanern?

Bruddler
31.05.2008, 09:01
Und was ist bitte mit den überall rumrandalierenden Japanern?

In der Tat Du hast Recht ! :shock:

Ich war unlängst in Heidelberg zu Besuch und wurde wiederholt von herumlungernden, schmarotzenden japanischen Touristen belästigt, die mir unter Gewaltandrohung unentwegt ihren buddhistischen Glauben schmackhaft machen wollten. Unverholen fordern sie staendig den Bau von buddhistischen Großtempeln und berufen sich dabei auf unsere Religionsfreiheit.....

Denkpoli
31.05.2008, 09:14
Man beachte den suggestiven Charakter der Aussage "Weniger Türken in Berlin durch Einwanderungstest".

( Davon abgesehen, dass sie schlicht falsch ist )

Felixhenn
31.05.2008, 09:29
Er ist verfassungswidrig weil er nur für die Türkei gilt. Er sollte für alle Staaten gelten, schließlich gibts noch andere Länder die zukünftige Möchtegernschmarotzer enthalten, die von der Brust des deutschen Sozialstaates saugen wollen.

Von daher geb ich den Grünen was die Verfassungswidrigkeit angeht sogar recht.

Da bist Du mal wieder falsch informiert. Es betrifft nicht nur die Türken. Es betrifft alle bei denen Integrationsbedarf besteht. Das heißt, alle die nach Deutschland wollen zwecks Heirat müssen etwas Deutsch können. Und das ist auch gut so.

Felixhenn
31.05.2008, 09:35
In der Tat Du hast Recht ! :shock:

Ich war unlängst in Heidelberg zu Besuch und wurde wiederholt von herumlungernden, schmarotzenden japanischen Touristen belästigt, die mir unter Gewaltandrohung unentwegt ihren buddhistischen Glauben schmackhaft machen wollten. Unverholen fordern sie staendig den Bau von buddhistischen Großtempeln und berufen sich dabei auf unsere Religionsfreiheit.....

Ja, die schlimmen Japse lungern immer auf den Heidelberger Schloss herum, ziehen Jugendliche ab und brüllen herum: „Das ist unser Kiez“. In Heidelberg war ich übrigens auch letzte Woche.