PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel schädigt deutsche Wirtschaft im US-Interesse



Esreicht!
30.05.2008, 08:28
Hallo


HANDELSBLATT, Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:53 Uhr
Wirtschaftliche Beziehungen zum Iran

Deutsche Industrie rennt gegen Sanktionen an
Von Mathias Brüggmann

Die deutsche Industrie reagiert immer verärgerter auf die besonders drastische Auslegung der Sanktionen gegen Iran durch die Bundesregierung. Während andere Länder ihr Engagement sogar noch ausweiten würden, sollen deutsche Unternehmen ihr Geschäft zurückfahren.

BERLIN. „Eine Lösung des Nuklearstreits scheint entfernter denn je. Die Sanktionen werden immer mehr zum Selbstzweck“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Hannes Hesse, dem Handelsblatt…

…Während Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Druck auf deutsche Unternehmen mache, ihr Iran-Geschäft zurückzufahren, würden andere Länder ihr Engagement dort sogar noch ausweiten. So habe Citroën gerade die Produktion des Modells C4 in Teheran gestartet, obwohl Präsident Nicolas Sarkozy Frankreichs Firmen zu mehr Zurückhaltung aufgerufen habe. Auch die USA weiteten ihren Handel mit Iran aus, sagte ein Verbandsvertreter dem Handelsblatt mit der Bitte, dass sein Name nicht genannt werde. US-Lieferungen in Iran hätten sich voriges Jahr auf 300 Mill. Euro erhöht, während die deutschen Exporte 2007 um 12,6 Prozent auf 3,6 Mrd. Euro gesunken sind…

http://www.handelsblatt.com/News/Politik/International/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1435402/default.aspx/deutsche-industrie-rennt-gegen-sanktionen-an.html

Nicht nur die USA, auch Israel betreibt Iran-Geschäfte und bezieht dessen Öl über Rotterdam, macht andererseits jedoch eine Riesenwelle wegen des Schweizer Gas-Abkommens mit dem Iran. Und die Merkel hat nichts anderes zu tun, als in USraelischem Auftrag die deutsche Wirtschaft zu schädigengermane

kd

politisch Verfolgter
30.05.2008, 10:28
Es geht um die Einkommen und Vermögen der Anbieter, um deren dazu vollwertige Marktteilnahme.
"Die Wirtschaf", das haben alle Anbieter zu sein, auch die betriebslosen.
Das Regime schädigt die Interessen der betriebslosen Anbieter, denen es vollwertige Marktteilnahme und dies flankierende Wissenschaften verweigert.
Stattdessen verankert es die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung, deklariert und marginalisiert damit Nutznießern menschl. Kostenfaktoren, statt uns die Naturgesetze immer optimaler nutzbar zu machen, statt der marktwirtschaftlichen Doppelrolle von Anbietern und Nachfrager.
Das Regime schädigt also die Landsleute vorsätzlich massiv.
Dazu läßt es den Sozialstaat vom ÖD als Waffe gegen die Grundrechte richten.
Das führte in USA nach 248 Jahren Sozialstaat dazu, daß dort 80 % der Privathaushalte ca. 2 % des Privatvermögens eignen.
Dem Wahnsinn ist die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung zu entziehen.

Preuße
30.05.2008, 10:33
Hallo



Nicht nur die USA, auch Israel betreibt Iran-Geschäfte und bezieht dessen Öl über Rotterdam, macht andererseits jedoch eine Riesenwelle wegen des Schweizer Gas-Abkommens mit dem Iran. Und die Merkel hat nichts anderes zu tun, als in USraelischem Auftrag die deutsche Wirtschaft zu schädigengermane

kd

Ist schon eine heikle Sache. Meiner Meinung steht es jedem Land zu, Atomenergie nutzen zu dürfen, nicht nur dem Westen. Im Iran sehe ich eine andere Bedrohung. Wenn die ganzen Gutmenshcen sich durchsetzen und es zu einem kompletten Irak und Afghanistanabzug kommt, dann wird es zwei weitere Islamische Republiken geben, schlimm wird es erst, wenn die Islamische Welt geeint sein sollte. Meiner Meinung nach läuft die Welt auf eine Tripolare Weltordung hin, einmal der Westen, dann die Islamische Welt und die konfuzianische, sprich chinesische, Welt hin. Und da wird es zwangsläufig zum Dritten Weltkrieg kommen und ich hoffe, Deutschland wird auf der Seite der Gewinner stehen.

Gruß Preuße

politisch Verfolgter
30.05.2008, 10:39
Jedem Betriebslosen steht es zu, betriebl. Renditeobjekte profitmaximierend gegen Bezahlung zu nutzen. Dazu haben wir uns zudem die unermeßliche und saubere erdnahe Solarenergie zu erschließenj.
Wir benötigen eine grundrechtskonforme Weltordnung, die dem Souverän individuelle Selbstverwirklichung bezweckt, womit niemand zum marginalisierten Umverteilungs-Kostenfaktoraffen Anderer deklariert werden darf.
Die Menschheit benötig den value ihres Planeten, der Sonne und der Naturgesetze. Affenschieberei benötigt sie nicht.
D ist zutiefst gespalten, ebenso die USA und die Welt.
1 % eignen weltweit 60 %, während die halbe Menschheit von unter 1 $ tgl. dahin vegetiert.
Das ist abzustellen, die mentale Verteilung ist überall gleichartig.

McDuff
30.05.2008, 10:48
War doch klar, wen die nach US-Vorbild und mit US-Hilfe gegründete C-Partei vertritt..

klartext
30.05.2008, 10:58
War doch klar, wen die nach US-Vorbild und mit US-Hilfe gegründete C-Partei vertritt..

Es handelt sich um UN-Sanktionen. Noch nicht gewusst ?
Keine Kacke ist klein genug, um von unseren Rechtsdrehern nicht als Propaganda gegen die USA und Israel missbraucht zu werden.
Kein Wunder, dass diese Spruchbeutel kaum jemand wählt.

McDuff
30.05.2008, 11:12
Es handelt sich um UN-Sanktionen. Noch nicht gewusst ?
Keine Kacke ist klein genug, um von unseren Rechtsdrehern nicht als Propaganda gegen die USA und Israel missbraucht zu werden.
Kein Wunder, dass diese Spruchbeutel kaum jemand wählt.


Was nichts an der USA-Hörigkeit gewisser Politiker einer bestimmten Partei ändert. Wir brauchen souveräne Politk und keine abhängige.

Brutus
30.05.2008, 12:28
War doch klar, wen die nach US-Vorbild und mit US-Hilfe gegründete C-Partei vertritt..

Wer die Welt ohne Scheuklappen betrachtet, dem war nach der Bilderberger-Konferenz von Rottach-Egern klar, Schröder wird abgesägt, und an seine Stelle die Besatzerhure Merkel installiert. Als sich danach eine Große Koalition abzuzeichnen begonnen hatte, hätten beim letzten Dödel die Alarmglocken schrillen müssen, weil das nur heißen konnte: es gibt keine wirksame parlamentarische Opposition mehr, und dem Ausplündern von Volk und Staat, dem Verheizen der Bundeswehr im USraelischen Interesse steht nun nichts mehr im Wege.

Die mediale Verhetzung des Schröder-Spezis Putin war auch so ein Signal, daß mit Bilderberger-Merkel der politische Wind in Deutschland noch eisiger geworden ist, was ja nicht zuletzt daran abgelesen werden kann, daßwir der EU das Geld hintenrein blasen, U-Boote verschenken, und zuhause wird die Mehrwertsteuer erhöht und soziale Leistungen gekürzt.

Brotzeit
30.05.2008, 12:32
Wo hat ein Kanzler wirklich was an der Situation und den ( sozialen ) Lasten des Souveräns zum Positiven hin verändert?

Es geht darum uns möglichst effizient auszubeuten!

FranzKonz
30.05.2008, 12:32
Wenn die ganzen Gutmenshcen sich durchsetzen und es zu einem kompletten Irak und Afghanistanabzug kommt ...

Der Abzug kommt, wenn es den Falken zu teuer wird. Die paar Gutmenschen sind doch nur lästige Mahner in der Wüste.

Esreicht!
30.05.2008, 12:40
Es handelt sich um UN-Sanktionen. Noch nicht gewusst ?
Keine Kacke ist klein genug, um von unseren Rechtsdrehern nicht als Propaganda gegen die USA und Israel missbraucht zu werden.
Kein Wunder, dass diese Spruchbeutel kaum jemand wählt.

Na dann frage ich mich, warum die US-Iran-Geschäfte zugelegt haben?(

Auch frage ich mich, warum auf Druck USraels deutsche Banken die Abwicklungen von Euro-Geschäften mit dem Iran einstellen mußten. Und was hat dies mit Deinem UN-Geblubber zu tun?:rolleyes:

Wäre die "Kacke...klein genug", würden nicht deutsche Unternehmer auf die Barrikaden gehen. Sieht so aus, daß es selbst deutsche Unternehmer mittlerweile leid sind, immer nur die Gefickten aufgrund politischer Vorgaben sein zu müssen:D

kd

klartext
30.05.2008, 12:47
Was nichts an der USA-Hörigkeit gewisser Politiker einer bestimmten Partei ändert. Wir brauchen souveräne Politk und keine abhängige.

Immer diese unendlichen Phrasen. Bei diesem Thema arbeiten doch nur unsere Rectsextremisten ihren Antisemitismus ab, ohne die geringste Ahung, wie Aussenhandel überhaupt funktioniert.
Die UN-Sanktionen gegen den Iran wurden im UN-Sicherheitsrat beschlossen, mit den Stimmen Russlands, und beziehen sich auf bestimmt technsiche Produkte.
Was das mit Israel zu tun haben soll, ist mir unerklärlich.

D-Moll
30.05.2008, 12:47
Wer die Welt ohne Scheuklappen betrachtet, dem war nach der Bilderberger-Konferenz von Rottach-Egern klar, Schröder wird abgesägt, und an seine Stelle die Besatzerhure Merkel installiert. Als sich danach eine Große Koalition abzuzeichnen begonnen hatte, hätten beim letzten Dödel die Alarmglocken schrillen müssen, weil das nur heißen konnte: es gibt keine wirksame parlamentarische Opposition mehr, und dem Ausplündern von Volk und Staat, dem Verheizen der Bundeswehr im USraelischen Interesse steht nun nichts mehr im Wege.

Die mediale Verhetzung des Schröder-Spezis Putin war auch so ein Signal, daß mit Bilderberger-Merkel der politische Wind in Deutschland noch eisiger geworden ist, was ja nicht zuletzt daran abgelesen werden kann, daßwir der EU das Geld hintenrein blasen, U-Boote verschenken, und zuhause wird die Mehrwertsteuer erhöht und soziale Leistungen gekürzt.

Gute Erklärung und durchaus verständlich.
Wer nicht mit den Bilderberger- Clan mitmacht bzw. nach deren Nase tanzt fliegt und wird substituiert.
In Merkel haben sie da eine gute Speicheleckering und gewissenlose Volksverräterin gefunden.

politisch Verfolgter
30.05.2008, 12:50
Merkel schädigt deutsche Betriebslose mit Inhabern im Interesse des modernen Feudalismus.
Mein Gott, das ist doch nun wirklich zu kapieren.
Wers nicht glauben will, soll sich von Merkel die Eink./Verm.-Verteilung um die Ohren hauen lassen.
Doch die wird das nicht rausrücken, das Produkt der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.

klartext
30.05.2008, 13:02
Na dann frage ich mich, warum die US-Iran-Geschäfte zugelegt haben?(

Auch frage ich mich, warum auf Druck USraels deutsche Banken die Abwicklungen von Euro-Geschäften mit dem Iran einstellen mußten. Und was hat dies mit Deinem UN-Geblubber zu tun?:rolleyes:

Wäre die "Kacke...klein genug", würden nicht deutsche Unternehmer auf die Barrikaden gehen. Sieht so aus, daß es selbst deutsche Unternehmer mittlerweile leid sind, immer nur die Gefickten aufgrund politischer Vorgaben sein zu müssen:D

kd

Du bist wirklich eine lustige Nummer. Wenn es in deine Propaganda passt, zitierst du auch die, die du ansonsten als völlig unglaubwürdig abstempelst.
Du solltest dich erst einmal Sachkundig machen, wie Aussenhandel überhaupt funtkioniert und nicht nur die Aussagen eines Interessenverbanders nachplappern. Wenn du dann dazugekernt hast, kannst du kompenent posten, aber nicht vorher.
Es gibt bestimmte Produkte, die wegen des UN-Embargos nicht nach Tehran geliefert werfen dürfen. Diese sind aufgelistet und für jeden einsehbar.
Immer wieder stelle an an den posts hier fest, dass Rechtsaussen nicht wählbar ist. Es fehlt euch an qualifiziertem Personal, die wissen, wovon sie reden und schreiben.
Wenn du Kritik über willst, dann an dem UN-Beschluss bezüglich der Sanktionen. Dabei hat weder Deutschland noch Israel mit abgestimmt, da kein Sitz in diesem Gremium. Dass Russland zugestimmt hat, verschweigst du natürlich, das passt sogarnicht in deine Propagandaschiene.

Brutus
30.05.2008, 13:04
Gute Erklärung und durchaus verständlich. Wer nicht mit den Bilderberger- Clan mitmacht bzw. nach deren Nase tanzt fliegt und wird substituiert. In Merkel haben sie da eine gute Speicheleckering und gewissenlose Volksverräterin gefunden.

Die Bilderberger-Konferenz von Rottach-Egern ist ein sehr gutes Beispiel, wie man mit Verschwörungstheorien umgehen kann.

Viele, darunter auch ich, haben schon während der Konferenz die Hypothese aufgestellt, wenn jetzt die Merkel ans Ruder kommt, wird die BRD noch mehr auf USraelischen Kurs gehen und auch dem Globalismus noch mehr huldigen, z.B. in Form noch höherer deutscher EU-Beiträge.

Nach ein, zwei Jahren konnte man diese Hypothese einem Falsifikationsversuch unterziehen und fragen, wenn das Bilderberger-Gerede nur haltloser Verschwörungsquatsch sein soll, muß Merkel eine entschieden nationale Politik treiben, sich gegenüber USrael deutlichst abgrenzen und die deutschen EU-Beiträge zurückfahren, unter der Drohung, die EU notfalls zu verlassen.

Dieser Falsifikationsversuch ist mit Pauken und Trompeten gescheitert, womit die Ausgangshypothese bzgl. der Bilderberger bestätigt wäre. Quod erat demonstrandum.

Brutus
30.05.2008, 13:08
Es gibt bestimmte Produkte, die wegen des UN-Embargos nicht nach Tehran geliefert werfen dürfen. Diese sind aufgelistet und für jeden einsehbar.

Na und? Was geht das die UNO an? Sind USA und Israel etwa die UNO? Hast Du gestern Nacht auf einem verbotenen Buch geschlafen, eines mit gefälschten Protokollen?

Wahabiten Fan
30.05.2008, 13:18
Es gibt bestimmte Produkte, die wegen des UN-Embargos nicht nach Tehran geliefert werfen dürfen. Diese sind aufgelistet und für jeden einsehbar.


Und, wen interessiert das? Glaubst du tatsächlich, daß "Machmalindschihad" deswegen auch nur ein Produkt nicht bekommt!

Lächerlich, diese "Embargos"!

Brutus
30.05.2008, 13:21
Und, wen interessiert das? Glaubst du tatsächlich, daß "Machmalindschihad" deswegen auch nur ein Produkt nicht bekommt! Lächerlich, diese "Embargos"!

Über Embargos freut sich jeder Schmuggler und Schieber. Mit so was läßt sich prächtig Reibach machen.

Wahabiten Fan
30.05.2008, 13:23
Über Embargos freut sich jeder Schmuggler und Schieber. Mit so was läßt sich prächtig Reibach machen.

Das wollte ich eigentlich noch dazugeschrieben haben.

Brutus
30.05.2008, 13:28
Das wollte ich eigentlich noch dazugeschrieben haben.

Besten Dank. So viel Großzügigkeit erlebt man bei Leuten, mit denen man sich schon mal gründlich gefetzt hat, eher selten. :respekt:

klartext
30.05.2008, 13:34
Na dann frage ich mich, warum die US-Iran-Geschäfte zugelegt haben?(

Auch frage ich mich, warum auf Druck USraels deutsche Banken die Abwicklungen von Euro-Geschäften mit dem Iran einstellen mußten. Und was hat dies mit Deinem UN-Geblubber zu tun?:rolleyes:

Wäre die "Kacke...klein genug", würden nicht deutsche Unternehmer auf die Barrikaden gehen. Sieht so aus, daß es selbst deutsche Unternehmer mittlerweile leid sind, immer nur die Gefickten aufgrund politischer Vorgaben sein zu müssen:D

kd

Deine Frage kannst du leicht beantworten, wenn du dich sachklundig machen würdest. Hoffnungslos bei dir, da du nur das wissen willst, was in deine behämmerte Ideologie passt.
Die USA liefern nach dem Iran vor allem Ausrüstung für Klimaanlagen, Erdölförderung und Generatoren. In diesen Bereichen hat deutsche Technik nichts zu bieten.
Was Teheran von uns gerne will, ist Feinmechanik und Spitzenware der Elektrotechnik, ein sehr sensibler Bereich also. Deshalb trifft das Embargo uns mehr als andere.

Esreicht!
30.05.2008, 13:38
Du bist wirklich eine lustige Nummer. Wenn es in deine Propaganda passt, zitierst du auch die, die du ansonsten als völlig unglaubwürdig abstempelst.
Du solltest dich erst einmal Sachkundig machen, wie Aussenhandel überhaupt funtkioniert und nicht nur die Aussagen eines Interessenverbanders nachplappern. Wenn du dann dazugekernt hast, kannst du kompenent posten, aber nicht vorher.



Ja muß ich erst wie Du chinesischen Billigschrott importieren, um "kompetent posten" zu können:rolleyes:

Mein "Interessenverband" ist übrigens Deutschland, Deiner scheint USrael zu sein. Lt. dem Handelsblatt- Artikel siehts allerdings so aus, als ob Deine Vorzugs-Klientel bereits Absetzbewegungen von Deinem Interessenverband macht:D

kd

Brutus
30.05.2008, 13:39
Die USA liefern nach dem Iran vor allem Ausrüstung für Klimaanlagen, Erdölförderung und Generatoren. In diesen Bereichen hat deutsche Technik nichts zu bieten. Was Teheran von uns gerne will, ist Feinmechanik und Spitzenware der Elektrotechnik, ein sehr sensibler Bereich also. Deshalb trifft das Embargo uns mehr als andere.

Klar, es war ja auch ein Unterschied, ob Rumsfeld an Saddam Hussein Vergasungsanlagen verkauft hat, oder ob es ein deutsches Untenehmen wie Hippenstiel-Imhausen getan hätte. Dann läuft den New-York-Times-Schmieranten wie William Safire der Geifer aufs Manuskript und sie liefern ihre antideutsche Verbalonanie ab, es drohe ein "Auschwitz in the sand".

klartext
30.05.2008, 13:40
Über Embargos freut sich jeder Schmuggler und Schieber. Mit so was läßt sich prächtig Reibach machen.

Dann mach mal, wenn du im Knast landen willst.
Es gibt bestimmte Produkte im Bereich Elektrotechnik und Verfahrenstechnik, bei denen ein bis drei deutsche Firmen Monopolwissen - und produktion haben. Da ist nichts mit Schmuggel, jedes Stück ist dokumentiert und bereits bei der Bestellung registriert. Wie ich schon schrieb, es fehlt dir an Fachwissen.

Götz
30.05.2008, 13:44
Hallo



Nicht nur die USA, auch Israel betreibt Iran-Geschäfte und bezieht dessen Öl über Rotterdam, macht andererseits jedoch eine Riesenwelle wegen des Schweizer Gas-Abkommens mit dem Iran. Und die Merkel hat nichts anderes zu tun, als in USraelischem Auftrag die deutsche Wirtschaft zu schädigengermane

kd

Die Doppelmoral unserer "Freunde", zeigt sich einmal mehr, das Geschäft ist ihnen
einfach wichtiger als die Durchsetzung wirksamer Sanktionen gegen den Iran, offenbar werden andernorts die Nuklearambitionen des Iran nicht derart Ernst genommen, wie man uns Glauben lässt.

Wahabiten Fan
30.05.2008, 13:45
Besten Dank. So viel Großzügigkeit erlebt man bei Leuten, mit denen man sich schon mal gründlich gefetzt hat, eher selten. :respekt:

Ich bin immer auf der Seite von Tatsachen und tatsächlichen Fakten.

AUCH HISTORISCH GESEHEN!

Brutus
30.05.2008, 13:47
Dann mach mal, wenn du im Knast landen willst.

Hab' ich gesagt, daß ich ein Schmuggler und Schieber bin?



Wie ich schon schrieb, es fehlt dir an Fachwissen.

Daran fehlt es immer, man muß froh sein, wenn man auf einem Gebiet halbwegs kompetent ist. Du dagegen bist der Professor Doktor Allwissend, der schon so weit über den Wolken schwebt, daß er nicht einmal mehr einfachste Forenbeiträge lesen und verstehen kann.

Wahabiten Fan
30.05.2008, 13:48
Dann mach mal, wenn du im Knast landen willst.
Es gibt bestimmte Produkte im Bereich Elektrotechnik und Verfahrenstechnik, bei denen ein bis drei deutsche Firmen Monopolwissen - und produktion haben. Da ist nichts mit Schmuggel, jedes Stück ist dokumentiert und bereits bei der Bestellung registriert. Wie ich schon schrieb, es fehlt dir an Fachwissen.

Bis jetzt hat noch jeder bekommen was er wollte und bezahlen konnte!

Natürlich dauert es länger, bis die "24 Ecken" umschifft sind.

Esreicht!
30.05.2008, 13:52
Die Doppelmoral unserer "Freunde", zeigt sich einmal mehr, das Geschäft ist ihnen
einfach wichtiger als die Durchsetzung wirksamer Sanktionen gegen den Iran, offenbar werden andernorts die Nuklearambitionen des Iran nicht derart Ernst genommen, wie man uns Glauben lässt.

Jeder kann sich durchgoogeln und den Zeitpunkt ausmachen, an dem und weshalb Achmanedidschad zum "Hitler" mutierte, dem Allerbösesten seit dem Urknall;)

kd

klartext
30.05.2008, 13:53
Klar, es war ja auch ein Unterschied, ob Rumsfeld an Saddam Hussein Vergasungsanlagen verkauft hat, oder ob es ein deutsches Untenehmen wie Hippenstiel-Imhausen getan hätte. Dann läuft den New-York-Times-Schmieranten wie William Safire der Geifer aufs Manuskript und sie liefern ihre antideutsche Verbalonanie ab, es drohe ein "Auschwitz in the sand".

Keine Lüge ist dir frech genug, um deinen Antrisemitismus abzuarbeiten.
Du solltest einmal darüber nachdenken, warum euch Rechtsdreher allenfalls 1,5 % der Wähler zustimmen, hat was mit dem gesunden Menschenverstand zu tun.
Eigentlich lohnt es nicht, sich überhaupt mit Minigrüppchen diener Sorte zu unterhalten. Deine Sorte muss man bekämpfen, nicht anders wie Linksaussen. Sie schaden meinem Land.
Um was es geht, dazu ein Beispiel:
Die Zieloptik aller cruise missiles stammt aus Deutschland. Vor zwei Jahren hat Teheran versucht, über Scheinfirmen Teile davon zu kaufen. Für ihre Fernraketen wäre das natürlich ideal. Dass dies nicht im deutschen Interesse leigen kann, wenn die Antrainerstaaten des Mittelmeers in der Reichweite iranischer Langstreckenraketen liegen, dürfte jedem Mitbürger klat sein, Rechtsaussen ausgenommen.
Im übrigen, die UN-Sanktionen haben in D Rechtskraft, jeder hat sich an die Gesetze zu halten, so einfach ist das.

McDuff
30.05.2008, 13:56
Immer diese unendlichen Phrasen. Bei diesem Thema arbeiten doch nur unsere Rectsextremisten ihren Antisemitismus ab, ohne die geringste Ahung, wie Aussenhandel überhaupt funktioniert.
Die UN-Sanktionen gegen den Iran wurden im UN-Sicherheitsrat beschlossen, mit den Stimmen Russlands, und beziehen sich auf bestimmt technsiche Produkte.
Was das mit Israel zu tun haben soll, ist mir unerklärlich.


Was das mit Israel zu tun hat, frage ich dich! Ich habe noch keinen Ton über Israel verloren, sondern prangere die USA-Hörigkeit bestimmter Politiker an.

Elim
30.05.2008, 13:57
Jeder kann sich durchgoogeln und den Zeitpunkt ausmachen, an dem und weshalb Achmanedidschad zum "Hitler" mutierte, dem Allerbösesten seit dem Urknall;)

kd

?(

Nee sag mal, womit hat das alles nun angefangen?

War das die Umstellung auf den Euro als Öl-Zahlungsmittel, oder war noch was davor?

Brutus
30.05.2008, 13:59
Ich bin immer auf der Seite von Tatsachen und tatsächlichen Fakten. AUCH HISTORISCH GESEHEN!

Das sagt jeder von sich, ich natürlich auch. So einfach ist das mit den Tatsachen und Fakten aber nicht.

Auch bei der Geschichte haben wir es mit Theorien über den Ablauf bestimmter Ereignisse zu tun, vor allem, wenn Vorgänge beschrieben und analysiert werden, die an einen Kriminalfall erinnern.

Wir müssen also von den Theorien über bestimmte Ereignisse ausgehen, und die Hypothesen heranziehen beispielsweise darüber, wer der Täter gewesen ist, welche Tatwaffe er verwendet hat, wo das Opfer abgeblieben ist, wie viele Opfer es gegeben hat usw. usf.

Die so entwickelte(n) Hypothese(n) müssen, soll ihnen Aussagekraft zugeschrieben werden, anschließend einer falsifizierenden Überprüfung (=Widerlegungsversuch) unterzogen werden.

Hält die Theorie dem Widerlegungsversuch stand, gilt sie als - vorläufig - gültig. So lange, bis eine neue Theorie die alte einer teilweisen oder vollständigen Revision unterzieht.

Sobald bei einer Theorie Falsifikationsversuche verboten sind - kategorisch und mit Strafrechtspragraphen untermauert - wie z.B. bei der Aussage "Die Sonne dreht sich um die Erde", ist der Anspruch auf Wissenschaftlichkeit von vorneherein haltlos. In solchen Fällen wäre höchstes Mißtrauen die erste aller Bürgerpflichten.

Brutus
30.05.2008, 14:28
Keine Lüge ist dir frech genug, um deinen Antrisemitismus abzuarbeiten.

Oh, Herr Professor Doktor Allwissend begehren eine Nachhilfestunde in Sachen Antisemitismus, die ich Ihnen gerne erteile.

Einen volksverhetzenden Schmieranten einen volksverhetzenden Schmieranten zu nennen, ist kein Antisemitismus, selbst wenn dabei William Safire gemeint ist.

Von Antisemitismus könntest Du dann reden, wenn ich sagen würde "William Safire ist ein überragender Kolumnist, aber ich kann mir nicht helfen, a Jud is' a Jud. Martin Luther hat sie durchschaut. Du kennst sicher seine Bemerkung, trau keinem Fuchs auf grüner Heid und keinem Jud bei seinem Eid."

Das Gleiche im Falle Benedikt Kautsky, eingeleitet von "Sicher, beide Kautskys sind Menschen gewesen von einer für die meisten Deutschen vorbildlichen Integrität" ... folgt Zitat Luther.

Oder, "Helmut Schmidt ist ein brillanter Politiker. Ich bewundere ihn, wie er den Tolpatsch von Kohl ein ums andere Mal auflaufen läßt. Aber, seien wir ehrlich, einen Juden kann man doch nicht zum deutschen Kanzler wählen" ... folgt Zitat Luther. (Funktioniert auch im Falle Bruno Kreiskys und der jeweiligen ÖVP-Kandidaten.)

Im Gegensatz zu Dir, der sich die politische Szene nach rassischen Gesichtspunkten sortiert (Semitismus-Antisemitismus), beurteile ich alle danach, ob sie mir und meinem Land schaden oder nützen. Selbstverständlich auch die Angehörigen des auserwählten Volkes. Ich wüßte nicht, was daran verwerflich sein sollte?

Deinen Lügen-Vorwurf kannst Du Dir sonstwohin stecken. Die Sache mit Hippenstil-Imhausen und Safires "Auschwitz in the sand" ist lang und breit im SPIEGEL dargestellt worden. Rudolf Augstein hat es sogar kommentiert, wenn ich mich richtig erinnere.



Du solltest einmal darüber nachdenken, warum euch Rechtsdreher allenfalls 1,5 % der Wähler zustimmen, hat was mit dem gesunden Menschenverstand zu tun.

Du solltest mal darüber nachdenken, warum Du dauernd mit so 'nem Sch... angefahren kommst? Ich habe Dir schon hundertmal gesagt, ich bin weder Kandidat einer Partei, auch nicht der NPD, noch wähle ich die NPD, weil seit 1990 (Maastricht, Euro) dieser Staat für mich gestorben ist.

Wir können das Spielchen gerne umdrehen, und fragen, "wann, klartext, hast Du zum letzten Mal Deiner Tochter unter'n Rock gelangt. Mußt Dich nicht wundern, wenn euch linksgedrehte Kinderschänder keiner ausstehen kann".



Im übrigen, die UN-Sanktionen haben in D Rechtskraft, jeder hat sich an die Gesetze zu halten, so einfach ist das.

Die Gesetze eines Räuber- und Verbrecherstaates sind null und nichtig, und sind nur insoweit verpflichtend, als der Staat die Machtmittel in der Hand hat, selbige durchzusetzen. Palermo ist überall, am meisten vielleicht in Berlin.i

Elim
30.05.2008, 14:41
@Brutus

Ja, so einfach, wie du das darstellst mit der Hypothesenbildung, ist das nicht, meistens ist es sehr schwer!

Mal abgesehen von sonst doch ziemlich umfassend erforschten Themen wie HC, muß man schon tief graben, um z.B. sinnvolle Erkenntnisse über die Bilderberger-Geschichte zu bekommen, und je mehr man verstehen will, desto tiefer muß man graben - und dummerweise wird die Erkenntnislage hier immer dünner und immer abstruser.

So ist es z.B. eine sehr gute Frage (um mal beim Thema zu bleiben), ob Ahmadinedschad wirktlich auf allen Ebenen unser Feind ist, oder inwieweit dies nur inszeniert wird.

klartext
30.05.2008, 15:33
@Brutus

Ja, so einfach, wie du das darstellst mit der Hypothesenbildung, ist das nicht, meistens ist es sehr schwer!

Mal abgesehen von sonst doch ziemlich umfassend erforschten Themen wie HC, muß man schon tief graben, um z.B. sinnvolle Erkenntnisse über die Bilderberger-Geschichte zu bekommen, und je mehr man verstehen will, desto tiefer muß man graben - und dummerweise wird die Erkenntnislage hier immer dünner und immer abstruser.

So ist es z.B. eine sehr gute Frage (um mal beim Thema zu bleiben), ob Ahmadinedschad wirktlich auf allen Ebenen unser Feind ist, oder inwieweit dies nur inszeniert wird.

Lass mal deine dunklen Andeutungen. Worum es allen Rechtsdrehern geht, ist die stille Hofffnung, es würde sich jemand wie der Iran finden, um Israel zu vernichten, eine erwünschte Fortsetzung und Vollendung des Holos.
Wie auch der Bundestag vor einigen Tagen wieder bestätigte, und zwar mit Zustimmungen aller Parteien, auch der Linken, ist die Existenz Israels Staatsraison und alles, was dies gefärdet, wird im schon im Ansatz bekämpft, auch so ein Irrer wie der Iranpräsi.
Dass unsere Rechtsaussen auch den gesmten Nahen Osten in Brand stecken würden, wenn es Israel schaden würde, versteht sich von selbst. Extremisten handeln immer verantwortungslos, auch der eigenen Nation gegenüber.
Wer sich als Unternehmer nicht an das UN-Embargo hält, wandert in den Knast, und das ist gut so. Kritik an den Sanktionen ist erlaubt, sie zu umgehen nicht.

Menschenfreund
30.05.2008, 15:41
Einerseits ist Merkel von einer linken Partei gestellt. Es überrascht nicht, wenn sie Politik betreibt, die nicht im deutschen Interesse ist. Andererseits sind Geschäfte mit dem Iran ebenfalls Geschäfte mit den Fe3inden des deutschen Volkes.

Brutus
30.05.2008, 15:52
Keine Lüge ist dir frech genug, um deinen Antrisemitismus abzuarbeiten.

Wenn Du nicht ein so ahnungloser und dabei hochgradig von sich selbst eingenommener Phrasenfabrikant wärst, hättest Du wenigstens versucht, mich - den Du für einen Antisemiten hältst - bei einer vermeintlich peinlichen Inkonsequenz zu ertappen.

In Deiner unnachahmlichen Art, wie wir Sie zur Genüge kennen, antwortest Du an Kaltduscher: "Wenn es in deine Propaganda passt, zitierst du auch die, die du ansonsten als völlig unglaubwürdig abstempelst."

So ähnlich hättest Du es auch mir aufs Brot schmieren können. Du weißt sicher nicht, was ich meine? Dacht' ich mir schon, dafür hätt's ja ein wenig, wie sagst Du immer so schön, *Fachkompetenz* gebraucht. Und wer hält sich selbst in Sachen Foren-Antisemitismus für die höchste Autorität? Herr Professor Dr. Klartext-Allwissend natürlich.

Großzügig wie ich heute bin, setze ich meine kostenlose Nachhilfe fort und gebe ich Dir noch einmal ein Beispiel für Antisemitismus, der den Namen verdient.

Ein Opernintendant: "Dieser Carlos Kleiber, also, so was Phänomenales hab' ich noch nie erlebt. Die abgenutztesten Repertoirestücke klingen auf einmal, als hätt' sie jemand wie von Zauberhand aus dem Jungbrunnen gezogen. Aber ich sag's ihnen genauso offen: der kann so gut sein, wie er will, so lang' ich Intendant bin, laß' ich keinen Juden vor's Orchester."

klartext
30.05.2008, 15:54
Einerseits ist Merkel von einer linken Partei gestellt. Es überrascht nicht, wenn sie Politik betreibt, die nicht im deutschen Interesse ist. Andererseits sind Geschäfte mit dem Iran ebenfalls Geschäfte mit den Fe3inden des deutschen Volkes.

Worum es Naziduscher bei seiner Stragneröffnung geht, ist nicht weiter als ein Hetzstrang gegen Israel und die USA und um eine Huldigung an den Iranpräsi.
Wenn man im Gesamtzusammenhang liest, welchen Leuten und Regimen unsere Rechtsdreher die grösste Zuneigung entgegenbringen, dann sind es meist Antidemokraten oder Despoten. Das lässt den Schluss zu, dass sie ähnliche Verhältnisse in unserem Land herstellen würden, wenn man sie nur liesse. Nur gut zu wissen, dass man sie nicht lässt.
Im Nahen Osten herscht ein äusserst labiles Gelichgewicht, das zumindest einen relativen Frieden sichert. Jeder, der versucht, dieses Gleichgewicht zu stören, provoziert Krieg und handelt verantwortungslos.
Der Iran versucht seit Jahren, dieses Gleichgewicht zu seinen Gumnsten zu ändern, auch gegen den erklärten Willen der Länder des Nahen Ostens. Dass dies auf Widerstand stösst und vehindert wird, ist im Interesse aller Länder dieser Region, die den status quo erhalten wollen.

Don
30.05.2008, 16:21
Daran fehlt es immer, man muß froh sein, wenn man auf einem Gebiet halbwegs kompetent ist. Du dagegen bist der Professor Doktor Allwissend, der schon so weit über den Wolken schwebt, daß er nicht einmal mehr einfachste Forenbeiträge lesen und verstehen kann.


Wenn sie grottenfalsch oder gar wahnsinnig sind, bringt das allerdings auch wenig.
Außer der Erkenntnis, wieviele Idioten sich da draußen doch herumtreiben.

politisch Verfolgter
30.05.2008, 17:10
User benötigen eben value und keinen idiotischen Feudalismus.
Bis dahin bitte nachwuchslos nix tun. Je mehr dabei mitmachen, desto eher kommt der grundrechtswidrige Arbeitsgesetzdreck weg.

scanners
30.05.2008, 22:31
klartext .... er wittert überall gefääährliche extremisten von links und vor allem von rechts..

... und begreift nicht , das links und rechts, (jede seite auf ihre weise) versucht die Menschen wach zu rütteln und darauf aufmerksam macht, das das System der eigentliche Feind ist.
Das System verunglimpft links und rechts als extremisten, und braucht sich so nicht mehr ernsthaft mit themen beschäftigen, die von links oder rechts angesprochen werden, mit dem hinweiß... das das thema ja von extremisten kommt.

So funktioniert das System,
... klartext hat das anscheinend noch nicht erfasst..

Hansifan
30.05.2008, 22:34
Merkel ist ein Ferkel

Esreicht!
31.05.2008, 11:45
Worum es Naziduscher bei seiner Stragneröffnung geht, ist nicht weiter als ein Hetzstrang gegen Israel und die USA und um eine Huldigung an den Iranpräsi...


„Naziduscher“ wollte mit der Strangeröffnung auf einen Trend hinweisen, der Dir als Israel-Lobby-Propagandist sauer aufstoßen muß! Es sind ja nicht nur deutsche Unternehmer,die die Boykottmaßnahmen für kontraproduktiv heißen. Mittlerweile mehren sich auch in den USA immer mehr Stimmen gegen die Israel-Lobby, die den Interessen der USA ebenso schadet wie Israel. Oder glaubst Du ernsthaft, daß sonst deutsche Unternehmer aufbegehren würden und dies auch noch veröffentlicht würde.?(

Um Dich selbsternannten Außenhandel-Spezialisten mit praktischer Erfahrung im Importieren chinesischen Billigheimer-Schrotts nicht zu überfordern, beantworte Dir doch selbst nachfolgende Fragen:

Wer ist eigentlich Deiner Ansicht nach der lachende Dritte durch diese Boykottmaßnahmen, schon mal darüber nachgedacht? Und welche strategischen Vorteile hätte dies für die USA?



…Aber vor allem China profitiert vom Boykott des Westens und von der dadurch erzwungenen Orientierung Teherans nach Osten. Internen Schätzungen der EU zufolge haben sich die Exporte der Volksrepublik in den Iran im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt. Das gesamte iranisch-chinesische Handelsvolumen stieg von zehn Milliarden US-Dollar im Jahr 2005 auf rund 18,5 Milliarden US-Dollar allein von Januar bis November 2007.[6] Dem American Enterprise Institute zufolge ist China seit 2000 zum größten Direktinvestor im Iran avanciert - mit Investitionen im Wert von insgesamt 102 Milliarden US-Dollar…

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/57255?PHPSESSID=uc7sqrvje0tgi5mi6gkverijr5

Da kann Busch und Deinesgleichen mit Kriegsgeschrei im Lobby-Auftrag noch so lautstark auf den Busch klopfen, mehr als ein Lächeln werdet Ihr den Schlitzaugen nicht abringen :)) Oder glaubst Du ernsthaft, daß China und Russland tatenlos zusehen würden bei einem USraelischen Angriff gegen den Iran?:rolleyes:

kd

klartext
31.05.2008, 11:59
klartext .... er wittert überall gefääährliche extremisten von links und vor allem von rechts..

... und begreift nicht , das links und rechts, (jede seite auf ihre weise) versucht die Menschen wach zu rütteln und darauf aufmerksam macht, das das System der eigentliche Feind ist.
Das System verunglimpft links und rechts als extremisten, und braucht sich so nicht mehr ernsthaft mit themen beschäftigen, die von links oder rechts angesprochen werden, mit dem hinweiß... das das thema ja von extremisten kommt.

So funktioniert das System,
... klartext hat das anscheinend noch nicht erfasst..

Du irrst. Man kann sich mit den selben Themen beschäftigen, aber gleichwohl zu einem anderen Ergebnis kommen.
Was ein Extremist ist, definiere ich am Massstab unserer Verfassung und unseres Grundgesetzes. Wer diesen gesellschaftlichem Minimalkonsens nicht teilt, steht ausserhalb unserer Gesellschaft und kann nur als Extremist bezeichnet werden, was auch sonst.
Merkmal aller Extremisten ist, die Gesellschaft zu spalten und die Gruppen gegeneinander zu hetzen, die Holzhammermethode aller ideologischen Vereinfacher.
Gesellschaft funktioniert nur in einem immer wieder neu austariertem Ausgleich der Unterschiedlichen Interessen und nicht in einem ewigen Kampf der Gruppen untereinander. Die Welt ist viel zu komplizioert, um sie mit der Axt feinzuregulieren.
Um es dir an dem Beispiel der Ausländer zu erläutern:
Rechtsaussen plädiert mit einem stuzpfen " Ausländer rasu " und " Grenzen dicht ".
Ich bin für mehr qualifizierte Einwanderung und im Gegenzug für die Ausweisung der zugewanderten Unterschichten.
Extremisten sind völlig ausserstande, zu differenzieren. Das macht sie für praktische Politik untauglich und deshalb scheitern sie auch in der Regel.

Aldebaran
31.05.2008, 15:15
Na dann frage ich mich, warum die US-Iran-Geschäfte zugelegt haben?(

Das bezweifle ich. Die amerikanischen Statistiken geben das nicht her und die Gesetzeslage ist in den USA ziemlich eindeutig. Wenn amerikanische Unternehmen allerdings Irangeschäfte über ausländische Töchter ,l dann können (und werden) die Deutschen es genauso machen.


Auch frage ich mich, warum auf Druck USraels deutsche Banken die Abwicklungen von Euro-Geschäften mit dem Iran einstellen mußten.

Ganz einfach: Weil sie keine Probleme in den USA bekommen wollen. Das US-Geschäft ist immer noch um Größenordnungen wichtiger als das mit dem Iran.


Wäre die "Kacke...klein genug", würden nicht deutsche Unternehmer auf die Barrikaden gehen. Sieht so aus, daß es selbst deutsche Unternehmer mittlerweile leid sind, immer nur die Gefickten aufgrund politischer Vorgaben sein zu müssen:D

kd

Die Entwicklung des deutschen Exports in den letzten Jahren beweist, dass das nicht wirklich ein Problem ist. Dass einige Unternehmen sauer sind, mag sein, aber insgesamt kann die deutsche Wirtschaft das Iran-Geschäft leicht verschmerzen.

Und dass es seine Tücken hat, mit politisch riskanten Partnern Geschäfte zu machen, zeigt das Beispiel Irak. Ob die Franzosen und Russen ihre Milliarden je wiedersehen werden, steht noch in den Sternen.

Vielleicht weiß Merkel schon etwas mehr und bewahrt den Steuerzahler davor, später für umfangreiche Hermesbürgschaften geradestehen zu müssen.

klartext
31.05.2008, 15:24
Das bezweifle ich. Die amerikanischen Statistiken geben das nicht her und die Gesetzeslage ist in den USA ziemlich eindeutig. Wenn amerikanische Unternehmen allerdings Irangeschäfte über ausländische Töchter ,l dann können (und werden) die Deutschen es genauso machen.



Ganz einfach: Weil sie keine Probleme in den USA bekommen wollen. Das US-Geschäft ist immer noch um Größenordnungen wichtiger als das mit dem Iran.



Die Entwicklung des deutschen Exports in den letzten Jahren beweist, dass das nicht wirklich ein Problem ist. Dass einige Unternehmen sauer sind, mag sein, aber insgesamt kann die deutsche Wirtschaft das Iran-Geschäft leicht verschmerzen.

Und dass es seine Tücken hat, mit politisch riskanten Partnern Geschäfte zu machen, zeigt das Beispiel Irak. Ob die Franzosen und Russen ihre Milliarden je wiedersehen werden, steht noch in den Sternen.

Vielleicht weiß Merkel schon etwas mehr und bewahrt den Steuerzahler davor, später für umfangreiche Hermesbürgschaften geradestehen zu müssen.

Das Zahlungsproblem ist einer der vielen Punkte der Irangeschäfte. Keine Lieferung erfolgt dorthin ohne Hermesbürgschaft. Der Iran steht permanent am Rande des Staatsbankrotts. Der deutsche Steuerzahler hat schon einmal im Fall Iraqu heftig geblutet. Auch für jede Lieferung in den Iran haftet der deutsche Steuerzahler mit. Da ist Vorsicht geboten.

Aldebaran
31.05.2008, 16:36
Das Zahlungsproblem ist einer der vielen Punkte der Irangeschäfte. Keine Lieferung erfolgt dorthin ohne Hermesbürgschaft. Der Iran steht permanent am Rande des Staatsbankrotts. Der deutsche Steuerzahler hat schon einmal im Fall Iraqu heftig geblutet. Auch für jede Lieferung in den Iran haftet der deutsche Steuerzahler mit. Da ist Vorsicht geboten.


Eben. Wenn der Industrie so sehr am Irangeschäft gelegen ist und sie es für sicher hält, kann sie ja auf die Bürgschaften verzichten. Offenbar ist es nicht so.

klartext
31.05.2008, 17:55
Eben. Wenn der Industrie so sehr am Irangeschäft gelegen ist und sie es für sicher hält, kann sie ja auf die Bürgschaften verzichten. Offenbar ist es nicht so.

Ich kann dir versichern, dass keine deutsche Firma in den Iran ohne Hermes liefert.
Das sog. rating des Iran hat sich rapide verschlechtert und Hermes ist zurückhaltend geworden. Genau darüber klagen die betroffenen Firmen.

Pascal_1984
01.06.2008, 10:21
Ist schon eine heikle Sache. Meiner Meinung steht es jedem Land zu, Atomenergie nutzen zu dürfen, nicht nur dem Westen. Im Iran sehe ich eine andere Bedrohung. Wenn die ganzen Gutmenshcen sich durchsetzen und es zu einem kompletten Irak und Afghanistanabzug kommt, dann wird es zwei weitere Islamische Republiken geben, schlimm wird es erst, wenn die Islamische Welt geeint sein sollte. Meiner Meinung nach läuft die Welt auf eine Tripolare Weltordung hin, einmal der Westen, dann die Islamische Welt und die konfuzianische, sprich chinesische, Welt hin. Und da wird es zwangsläufig zum Dritten Weltkrieg kommen und ich hoffe, Deutschland wird auf der Seite der Gewinner stehen.

Gruß Preuße

Sollte es darauf hinauslaufen, werden voraussichtlich der westen und die chinesen zusammenarbeiten, da sie ähnliche interessen haben, das heißt die bevölkerungsreduktionen, die ohnehin kommen werden, werden größtenteils auf Kosten des Islams abgewickelt!

Bruno53
01.06.2008, 11:11
das heißt die bevölkerungsreduktionen, die ohnehin kommen werden, werden größtenteils auf Kosten des Islams abgewickelt!

Eher auf Kosten der kompletten Unterschicht - egal in welchem Land.

Arbeitslose und Rentner sind für die auch nur Kostenfaktoren.

Pascal_1984
01.06.2008, 11:16
Eher auf Kosten der kompletten Unterschicht - egal in welchem Land.

Arbeitslose und Rentner sind für die auch nur Kostenfaktoren.

Atombomben unterscheiden nicht zw. unter-und oberschicht...

Preuße
01.06.2008, 11:39
Sollte es darauf hinauslaufen, werden voraussichtlich der westen und die chinesen zusammenarbeiten, da sie ähnliche interessen haben, das heißt die bevölkerungsreduktionen, die ohnehin kommen werden, werden größtenteils auf Kosten des Islams abgewickelt!

Das wäre dann so, wie zwischen Stalin und Hitler. Ist der Gemeinsame Feind weg (Polen) wird aufeinander losgegangen.

Gruß Preuße

Pascal_1984
01.06.2008, 11:54
Das wäre dann so, wie zwischen Stalin und Hitler. Ist der Gemeinsame Feind weg (Polen) wird aufeinander losgegangen.

Gruß Preuße

Das glaube ich nicht, denn jeder weiß das alles auf dem spiel steht, wenn es zw. westen und china krieg gibt, wird keiner eine niederlage akzeptieren, sondern die raketen losschicken, und das dürfte dann das ende sein, für alle!

Preuße
01.06.2008, 11:59
Das glaube ich nicht, denn jeder weiß das alles auf dem spiel steht, wenn es zw. westen und china krieg gibt, wird keiner eine niederlage akzeptieren, sondern die raketen losschicken, und das dürfte dann das ende sein, für alle!

Würde der Zweite Weltkrieg noch länger gegangen, wäre es da schon passiert. Es gäbe nach dem Untergang des Islams eine bipolare Weltordnung, und mit den Chinesen kann man nicht friedlich zusammenleben, so wie die die Menschenrechte mit Füßen treten.

Gruß Preuße

wintermute
01.06.2008, 15:07
Ist schon eine heikle Sache. Meiner Meinung steht es jedem Land zu, Atomenergie nutzen zu dürfen, nicht nur dem Westen. Im Iran sehe ich eine andere Bedrohung. Wenn die ganzen Gutmenshcen sich durchsetzen und es zu einem kompletten Irak und Afghanistanabzug kommt, dann wird es zwei weitere Islamische Republiken geben, schlimm wird es erst, wenn die Islamische Welt geeint sein sollte. Meiner Meinung nach läuft die Welt auf eine Tripolare Weltordung hin, einmal der Westen, dann die Islamische Welt und die konfuzianische, sprich chinesische, Welt hin. Und da wird es zwangsläufig zum Dritten Weltkrieg kommen und ich hoffe, Deutschland wird auf der Seite der Gewinner stehen.

Gruß Preuße

Die islamische Welt ist kulturell und militärisch völlig bedeutungslos. Sobald die Erdölnachfrage ihren Höhepunkt überschritten hat, binnen weniger Jahre auch wirtschaftlich. Sie wird auch in Zukunft nur Spielball der zivilisierten Nationen sein. Eine islamische Großmacht wird es nicht geben.

Pascal_1984
01.06.2008, 16:05
Würde der Zweite Weltkrieg noch länger gegangen, wäre es da schon passiert. Es gäbe nach dem Untergang des Islams eine bipolare Weltordnung, und mit den Chinesen kann man nicht friedlich zusammenleben, so wie die die Menschenrechte mit Füßen treten.

Gruß Preuße

Glaubst du "unsere" westliche Hemisphäre sei soviel besser mit den menschenrechten? Noch vielleicht ein bisschen, aber mit jeden tag wird es schlimmer, der überwachungsstaat schnürt sich wie eine schlinge um unseren Hals, finanziert durch die horrenden Abgaben! Und wenn ich mir die Kriegsführung so anschaue, sehe ich das zur durchsetzung von politik und rohstoffinteressen die menschenrechte ebenfalls beiseite geschoben werden!