PDA

Vollständige Version anzeigen : Kostenlose Börse für Büchertausch



zitronenclan
29.05.2008, 20:22
Vor ein paar Jahren wurde in einem Forum eine Büchertauschbörse empfohlen.

Sie ist kostenlos und hat auch ein gut aufgegliedertes Forum.
Kann ich allen Leseratten nur empfehlen.
Ich bin dort auch Mitglied und sehr zufrieden.
Bei Interesse bitte mail an mich, mit eurer E-Mail Adresse.
Wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Hexenhammer
29.05.2008, 20:47
Würde mich auch interessieren. Ich würde gerne eine alte, abgelabberte, tausendmal gelesene Taschenbuchausgabe von Bukowskis "Notes of a Dirty Old Man" gegen den "Codex Manesse" tauschen.

Biskra
29.05.2008, 21:11
Würde mich auch interessieren. Ich würde gerne eine alte, abgelabberte, tausendmal gelesene Taschenbuchausgabe von Bukowskis "Notes of a Dirty Old Man" gegen den "Codex Manesse" tauschen.

Mit Bukowski kann ich nicht dienen, aber ich würde dafür glatt Band I des Kapitals opfern.

Frei-denker
29.05.2008, 21:35
Also ich bin Fan der örtlichen Stadtbücherei. Fachbücher ohne Ende. Kann man kostenlos ausleihen.

Ich liebe die langen Reihen von exellenten Büchern!

Kreuzbube
29.05.2008, 22:28
Mit Bukowski kann ich nicht dienen, aber ich würde dafür glatt Band I des Kapitals opfern.

Ich dachte, Du kennst nur Fix und Foxi!:)) :rofl: :lach:
Verdammt...:hide:

Mark Mallokent
30.05.2008, 10:02
Würde mich auch interessieren. Ich würde gerne eine alte, abgelabberte, tausendmal gelesene Taschenbuchausgabe von Bukowskis "Notes of a Dirty Old Man" gegen den "Codex Manesse" tauschen.

"Probieren geht über Studieren", sagte mein Lateinlehrer immer. :]

zitronenclan
04.06.2008, 12:44
"Probieren geht über Studieren", sagte mein Lateinlehrer immer. :]

Es rentiert sich vor allen für "Leseratten" also Vielleser. Wer auf Krimi, Thriller, Liebes-oder Unterhaltungsromane steht, liegt dort genau richtig.
Mitunter werden auch mal Sach- Bastel- oder Kochbücher angeboten und getauscht.
Kosten werden, außer Porto, wenn man ein Buch verschickt, keine fällig.
Ich denke das Ganze wird über Werbung finanziert, die man aber, da nicht penetrant, kaum bemerkt.
Ältere Bücher werden, soweit sie noch gut erhalten sind, auch hin und wieder angefordert und gegen ein Ticket (eine Art Gutschein) oder ein anderes, gleichwertiges Buch getauscht.
Für neue, gerade erschienen Bücher kann man (früher ging es nur 1:1) bis zu 5 Tickets (Gutscheine) fordern.
Es ist ein sehr einfaches System.
Bitte sendet mir bei Interesse eine PN mit eurer E-Mail Adresse. Die ich wie gesagt, vertraulich behandle, und nicht an irgendjemandem weitergebe.
Ich brauche die E-Mail -Adresse nur um den Betreffenden einen Link für die Aufnahme zu senden.
Nur wenn der Interessent diesen Link benützt bekomme ich als (kleine) Anerkennung zwei Tickets bzw. Gutscheine für Bücher, Spiele, Filme oder Musik-CD's gutgeschrieben.
Man kann (hätte ich beinah vergessen), dort auch Filme, Spiele und CD's tauschen.
Übrigens gibt es dort auch ein gutes Forum. Aufgegliedert für alle möglichen Interessen.
Politische Themen sind in diesem Forum natürlich seltener als hier.

Also, wie wärs?