PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es eine Erdbebenwaffe?



romi
29.05.2008, 19:44
Schon seit längerem kursieren Gerüchte, gewisse Erdbeben in den letzten Jahren sind nicht natürlichen Ursprungs, sondern gezielt vom Menschen gemacht worden. Mit dem neuesten Erdbeben in China, bei dem über 80'000 Menschen getötet wurden, sind diese Vermutungen verstärkt worden.

War das ein Angriff auf China? ... eine Warnung und Lektion? Geht es darum China als grössten Schuldner der USA davon abzuhalten den Dollar über Bord zu schmeissen, weil sie vor längerer Zeit schon angekündigt haben, sie werden 1 Billion (Tausend Milliarden) Dollar in Euros, Gold und Silber umwandeln? Geht es darum die amerikanische Währung und damit die USA überhaupt zu retten?

Eines muss uns klar sein, es läuft bereits ein versteckter Krieg zwischen USA und China.

weiter:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/gibt-es-eine-erdbebenwaffe.html

sporting
29.05.2008, 19:47
du weisst aber schon wie es zu erdbeben kommt, oder besser gesagt wie sie entstehen?

malnachdenken
29.05.2008, 19:48
Warum haben die USA diese "Erdbebenwaffe" dann nicht gegen den Irak oder Iran eingesetzt?

Finde es schon eine krude Logik, dass Deine Vermutung verstärkt wird, dass es solch eine Waffe gibt, nur weil es grad ein Erdbeben in China gab. Und was sind schon 80 000 gegenüber einer Milliarde Chinesen?

Muki
29.05.2008, 19:48
Eines muss uns klar sein, es läuft bereits ein versteckter Krieg zwischen USA und China.

Wirtschaftskrieg gibt es schon seit Jahrzehnten und nicht nur zwischen Amis und Chinesen.
Guten Morgen :)

Manfred_g
29.05.2008, 19:49
Schon seit längerem kursieren Gerüchte, gewisse Erdbeben in den letzten Jahren sind nicht natürlichen Ursprungs, sondern gezielt vom Menschen gemacht worden. Mit dem neuesten Erdbeben in China, bei dem über 80'000 Menschen getötet wurden, sind diese Vermutungen verstärkt worden.

War das ein Angriff auf China? ... eine Warnung und Lektion? Geht es darum China als grössten Schuldner der USA davon abzuhalten den Dollar über Bord zu schmeissen, weil sie vor längerer Zeit schon angekündigt haben, sie werden 1 Billion (Tausend Milliarden) Dollar in Euros, Gold und Silber umwandeln? Geht es darum die amerikanische Währung und damit die USA überhaupt zu retten?

Eines muss uns klar sein, es läuft bereits ein versteckter Krieg zwischen USA und China.

weiter:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/gibt-es-eine-erdbebenwaffe.html

Es gibt Erdbeereis mit Waffeln - und selbst das glaube ich nur, weil ichs gestern gegessen habe. Der Rest sind Hirngespinste!

Muki
29.05.2008, 19:50
Warum haben die USA diese "Erdbebenwaffe" dann nicht gegen den Irak oder Iran eingesetzt?
Da gibt es jede Menge Rohöl, soll das weg sein?

Verrari
29.05.2008, 19:51
Schon seit längerem kursieren Gerüchte, ....

Es gibt noch viel, viel mehr Gerüchte die seit langem kursieren:

1. über den 11.09.2001
2. über John F. Kennedys Ermordung
3. daß Elvis Presley angeblich noch lebt
4. über den Holocaust in Germany
5. über den letzten Ausbruch des Ätna
6. über Ufos
7. über Engel und Wunder auf Erden


Wer möchte kann die Reihenfolge weiter fortsetzen. ;)

Muki
29.05.2008, 19:52
Es gibt Erdbeereis mit Waffeln - und selbst das glaube ich nur, weil ichs gestern gegessen habe. Der Rest sind Hirngespinste!
Dann Zünde mal nee Atombombe im Andreasgraben, dann isses aus mit Erdbeereis an ner Waffel. :))

malnachdenken
29.05.2008, 19:53
Da gibt es jede Menge Rohöl, soll das weg sein?

Man muss ja nicht das komplette Land wegbeben :cool2:

romi
29.05.2008, 19:58
Es gibt noch viel, viel mehr Gerüchte die seit langem kursieren:



Möglicherweise ist es tatsächlich nur ein Gerücht, denn es ist eine fast unglaubliche Sache. Andererseits - sollte sowas möglich sein, bin ich sicher nicht die einzige, die den Amis sowas zutraut.

Biskra
29.05.2008, 20:00
Wow, hat der Blogger einen Schatten. "Die Ionosphäre wird angehoben und knallt dann wieder runter". :hihi: :rofl:

Verrari
29.05.2008, 20:10
Möglicherweise ist es tatsächlich nur ein Gerücht, denn es ist eine fast unglaubliche Sache. Andererseits - sollte sowas möglich sein, bin ich sicher nicht die einzige, die den Amis sowas zutraut.

Wieso ausgerechnet den Amis??
Weshalb nicht den Russen, den Irakern, den Iranern oder Palästinensern, oder den schon so oft zitierten jüdischen Weltverschwörern? ?(

EinDachs
29.05.2008, 20:11
weiter:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/gibt-es-eine-erdbebenwaffe.html

Ich hab schon schlimmeren Schwachsinn im Internet gelesen.
Aber nicht sehr viel.

1 Mrd Watt treibt kein Erdbeben an, nicht mal so ein ganz kleines mickriges. Deren Energie wird meist mit Atombombenäquivalenten angegeben und nicht in Watt.
Ansonsten technisch fast so phantasievoll wie die Chemtrailanhänger und sogar eine Spur wahrscheinlicher als die meisten Mihop-WTC-Verschwörungsfachleute.

Verrari
29.05.2008, 20:14
Möglicherweise ist es tatsächlich nur ein Gerücht, denn es ist eine fast unglaubliche Sache. Andererseits - sollte sowas möglich sein, bin ich sicher nicht die einzige, die den Amis sowas zutraut.

Die "leichten" Erdebeben der letzten Wochen und Monaten im Saarland lassen auch ganz andere Schlüsse zu, falls solch ein Beben wie in China überhaupt menschgemacht sein sollte.
Vielleicht kann sich ja "Lupus Maximus" mal darüber äußern, bestimmt weiß er darüber besser Bescheid als ich.

EinDachs
29.05.2008, 20:14
Wieso ausgerechnet den Amis??
Weshalb nicht den Russen, den Irakern, den Iranern oder Palästinensern? ?(

Mein Tipp: die Kanadier.
Die verdächtigt nie wer und die hatten ein Motiv, nämlich das die olympischen Spiele in Peking und nicht in Toronto durchgeführt werden.

Verrari
29.05.2008, 20:17
Mein Tipp: die Kanadier.
Die verdächtigt nie wer und die hatten ein Motiv, nämlich das die olympischen Spiele in Peking und nicht in Toronto durchgeführt werden.

Geil !!!
Das leuchtet sogar mir ein.
Also hätten wir doch schon den wahren Verursacher menschlicher Einwirkungen! ;)

malnachdenken
29.05.2008, 20:26
Mein Tipp: die Kanadier.
Die verdächtigt nie wer und die hatten ein Motiv, nämlich das die olympischen Spiele in Peking und nicht in Toronto durchgeführt werden.

Ich bin eher für Isländer oder Grönland. Von denen hört man nun garnichts. Sehr verdächtig.

Verrari
29.05.2008, 20:54
Ich bin eher für Isländer oder Grönland. Von denen hört man nun garnichts. Sehr verdächtig.

Für die Isländer gebe ich Dir ja recht.
Aber die Grönländer, wo die doch gerade dabei sind das Packeis zum Schmelzen zu bringen?? ;)

malnachdenken
29.05.2008, 21:06
Für die Isländer gebe ich Dir ja recht.
Aber die Grönländer, wo die doch gerade dabei sind das Packeis zum Schmelzen zu bringen?? ;)

Alles nur aus Gewinnsucht. Die wollen da doch nur ne Fincasiedlung aufbauen und Malle Konkurrenz machen.

Ulus-Kert
29.05.2008, 21:09
So etwas Dämliches hab ich selten gelesen. Solch einen Scheiss kann sich jeder grenzdebile Schwachmat aus dem Finger saugen.

Volkov
29.05.2008, 21:23
Erbebenwaffe ? Ähmm....M.A.D.-Tank ahoi ?!

Thauris
29.05.2008, 21:27
Nein, aber es gibt definitiv eine Tsunami-Waffe :D


Meine Güte, manchen Leuten sollte man die Hände eingipsen, damit sie an der Tastatur keinen Schaden mehr anrichten können - nicht nur denen, die so einen Schwachsinn in die Welt setzen, sondern auch denen die so was glauben und weiterverbreiten!

Thauris
29.05.2008, 21:28
Wieso ausgerechnet den Amis??
Weshalb nicht den Russen, den Irakern, den Iranern oder Palästinensern, oder den schon so oft zitierten jüdischen Weltverschwörern? ?(


Weil die Amis die Bösen sind, weiss doch jeder :]

Verrari
29.05.2008, 21:35
Weil die Amis die Bösen sind, weiss doch jeder :]

Vermutlich weil alle anderen Länder und Staaten zu blöde dazu wären so etwas zu Stande zu bringen?
Was wiederum sehr für die USA sprechen würde. ;)

Thauris
29.05.2008, 21:37
Vermutlich weil alle anderen Länder und Staaten zu blöde dazu wären so etwas zu Stande zu bringen?
Was wiederum sehr für die USA sprechen würde. ;)


Wenn man sich so manche Dinge anschaut, die gerade in unserem Land passieren oder in diesem Forum, durchaus nicht so weit hergeholt :))

Verrari
29.05.2008, 21:42
Man sollte sich einmal nur über einen einzigen Tatbestand seine Gedanken machen:

Weshalb zieht es die meisten auswanderungwilligen Menschen auf dieser Welt eigentlich in die USA?
Sind diese Leute alle verblödet, oder hat es schon seinen Grund?

Ich bin seit mehr als 2 Jahren in diesem Forum, aber auf diese Frage habe ich bisher nur von einer einzigen Userin eine akzeptable Antwort erhalten.
Das ist schon ziemlich schwach! ;(

EinDachs
30.05.2008, 01:09
So etwas Dämliches hab ich selten gelesen. Solch einen Scheiss kann sich jeder grenzdebile Schwachmat aus dem Finger saugen.

So kam das ja dann wohl auch zustande.



Weshalb zieht es die meisten auswanderungwilligen Menschen auf dieser Welt eigentlich in die USA?


Die haben immer noch ein recht gutes Image als Einwanderungsland.
Der Mythos vom Land der unbegrenzten Möglichkeiten wird ja immer noch fürsorglich gepflegt.

Bierbaron
30.05.2008, 01:31
Erbebenwaffe ? Ähmm....M.A.D.-Tank ahoi ?!

Ich würde eher sagen: Alarmstufe Rot 2! (also der Film ;) )

borisbaran
30.05.2008, 08:16
himmel wie dämlich. die verschwörungsidioten werden auch immer dümmer. und haben keine ahung von physik und erdbeben...
wenn es so ne waffe geben würde, wieso wurde sie nich gegen den irak/iran oder so eingesetzt, wie es malnachdenken #3 formuliert hatte???

Gothaur
30.05.2008, 08:32
Schon seit längerem kursieren Gerüchte, gewisse Erdbeben in den letzten Jahren sind nicht natürlichen Ursprungs, sondern gezielt vom Menschen gemacht worden. Mit dem neuesten Erdbeben in China, bei dem über 80'000 Menschen getötet wurden, sind diese Vermutungen verstärkt worden.

War das ein Angriff auf China? ... eine Warnung und Lektion? Geht es darum China als grössten Schuldner der USA davon abzuhalten den Dollar über Bord zu schmeissen, weil sie vor längerer Zeit schon angekündigt haben, sie werden 1 Billion (Tausend Milliarden) Dollar in Euros, Gold und Silber umwandeln? Geht es darum die amerikanische Währung und damit die USA überhaupt zu retten?

Eines muss uns klar sein, es läuft bereits ein versteckter Krieg zwischen USA und China.

weiter:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/gibt-es-eine-erdbebenwaffe.html
Soweit ich es in Erinnerung habe, kam Max Zorin bereits 1985 durch die Hand James Bonds ums Leben, - damit hatten sich auch die Versuche, mittels Sprengmittel Erdbeben zu produzieren, erledigt!
Voltago

Felixhenn
30.05.2008, 09:25
himmel wie dämlich. die verschwörungsidioten werden auch immer dümmer. und haben keine ahung von physik und erdbeben...
wenn es so ne waffe geben würde, wieso wurde sie nich gegen den irak/iran oder so eingesetzt, wie es malnachdenken #3 formuliert hatte???

Der Verschwörungs-Blogger scheint im Vollrausch von der Klobrille heruntergefallen zu sein und sucht jetzt einen Schuldigen.

Eine Milliarde Watt, Wahnsinnsleistung, das sind eine Million Kilowatt. Nehmen wir mal die Lusitania, die hatte 68.000 PS = 50.000 KW. 1.000.000 KW / 50.000 KW = 20. Also könnten 20 Lusitanias ein Erdbeben auslösen?

Jetzt der Unsinn mit der Ionosphäre. Was der Blogger da wohl zusammendichten möchte, sind Resonanzschwingungen die durch die Ionosphäre auf der Erde erzeugt werden sollen. Dazu brauche ich keine Ionosphäre, da kann ich auch ein paar Soldaten marschieren lassen. Aber ein paar Steine zerklopfen erzeugen noch keine Erdbeben, da braucht es einer Verschiebung der tektonischen Platten. Und wie er die tektonischen Platten verschiebt um ein Erdbeben zu erzeugen, teilt er nicht mit. Womöglich mit dem Wagenheber?

Als mögliches Szenario könnte ich mir auch folgendes Vorstellen: James Bond fährt mit einem Wagenheber (hydraulisch und superstark) nach Island und springt in einen Vulkan (wie von Jules Verne beschrieben), taucht durch das Magma (mit einem Spezialanzug von Q entwickelt) bis dahin wo er China vermutet, setzt den Wagenheber an, und schon bebt es und die Amis haben Kontrolle über die Währung Chinas.

Misteredd
30.05.2008, 09:40
Möglicherweise ist es tatsächlich nur ein Gerücht, denn es ist eine fast unglaubliche Sache. Andererseits - sollte sowas möglich sein, bin ich sicher nicht die einzige, die den Amis sowas zutraut.

Klar, da fallen mir glatt noch ein paar andere ein, die das sofort glauben!

:hexe:

George Rico
30.05.2008, 09:44
Die Verschwörungstheorien werden teilweise immer abstruser...



---

George Rico
30.05.2008, 09:44
Klar, da fallen mir glatt noch ein paar andere ein, die das sofort glauben!

:hexe:

Jürgen Meyer zum Beispiel... :))



---

Rocko
30.05.2008, 09:47
Eine Nuklearwffe gezündet in ausreichender Tiefe erzeugt sowas:

http://youtube.com/watch?v=3ham8X4s92k

Sieht mir ganz nach Erdbeben aus.

Esreicht!
30.05.2008, 10:04
Hallo

Die von den Zeugen Jehovas prognostizierte



Schlacht von Hamagedon

zeigt seine Vorläufer:shock:

kd

leuchtender Phönix
30.05.2008, 11:44
himmel wie dämlich. die verschwörungsidioten werden auch immer dümmer. und haben keine ahung von physik und erdbeben...


Dann bleibt ihnen nur das Feld verschwörungen.


wenn es so ne waffe geben würde, wieso wurde sie nich gegen den irak/iran oder so eingesetzt, wie es malnachdenken #3 formuliert hatte???

Da es beim Iran Kontinentalplatten aufeinandertreffen, wäre es (für den theoretisch aber unsinnigen Fall, das es so eine Waffe gibt) der perfekte Ort.

http://www.mgm.monschau.de/seismic/images/artikel/abb15_gross_deu.jpg

Felixhenn
30.05.2008, 11:45
Eine Nuklearwffe gezündet in ausreichender Tiefe erzeugt sowas:

http://youtube.com/watch?v=3ham8X4s92k

Sieht mir ganz nach Erdbeben aus.

Und wie machen die das dann mit den Nachbeben?

Misteredd
30.05.2008, 11:59
Und wie machen die das dann mit den Nachbeben?

Vor allem, wie bringen die das an das Zielgebiet ? Verbuddeln das dort in hoher Tiefe etc..

Felixhenn
30.05.2008, 12:07
Vor allem, wie bringen die das an das Zielgebiet ? Verbuddeln das dort in hoher Tiefe etc..

Die tauchen in Island ins Magma ein und schwimmen, wie von mir vorher beschrieben.

Hemera
30.05.2008, 12:25
:depp:


Schon seit längerem kursieren Gerüchte, gewisse Erdbeben in den letzten Jahren sind nicht natürlichen Ursprungs, sondern gezielt vom Menschen gemacht worden. Mit dem neuesten Erdbeben in China, bei dem über 80'000 Menschen getötet wurden, sind diese Vermutungen verstärkt worden.

War das ein Angriff auf China? ... eine Warnung und Lektion? Geht es darum China als grössten Schuldner der USA davon abzuhalten den Dollar über Bord zu schmeissen, weil sie vor längerer Zeit schon angekündigt haben, sie werden 1 Billion (Tausend Milliarden) Dollar in Euros, Gold und Silber umwandeln? Geht es darum die amerikanische Währung und damit die USA überhaupt zu retten?

Eines muss uns klar sein, es läuft bereits ein versteckter Krieg zwischen USA und China.

weiter:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/gibt-es-eine-erdbebenwaffe.html

Lustiger Blog, dämlicher User, der solch einen Unsinn glaubt.

Kilgore
30.05.2008, 12:29
So etwas Dämliches hab ich selten gelesen. Solch einen Scheiss kann sich jeder grenzdebile Schwachmat aus dem Finger saugen.

Sogar ein chinesischer Patriot wäre dazu wohl fähig.

Begibt man sich allerdings einmal auf die Plattform der Abstrusität, so kam das Erdbeben der kommunistischen Führung des Landes deutlich gelegener als den Amerikanern. Die Amerikaner haben sicher kein Interesse daran, mehrere Tausend Chinesen auszurotten - außerdem ist das chinesische Establishment diesbezüglich dann doch geübter. Das Erdbeben hat den Kommunisten geholfen, das Volk um sich zu scharen und die Gesellschaft zu vereinigen.

Anthill_Inside
30.05.2008, 12:33
Noch nicht, aber wir sind zuversichtlich eine solche Waffe, ebenso wie diverse andere größenwahnsinnige Projekte in nicht all zu ferner Zukunft zur Serienreife zu bringen.

Kilgore
30.05.2008, 12:34
Eines muss uns klar sein, es läuft bereits ein versteckter Krieg zwischen USA und China.

Deswegen möchte Verteidigungsminister Gates ja auch aufrüsten - aus gutem Grunde.

Anthill_Inside
30.05.2008, 12:37
:depp:



Lustiger Blog, dämlicher User, der solch einen Unsinn glaubt.

Erinnert mich an Neu Schwabenland, Reichsflugscheiben, die Zionistisch oder Faschistische Weltverschwörung, Elvis lebt, wir werden heimlich von Ausserirdischen regiert, die USA sind das Reich des Böse und verfügen über Klontruppen und ähnlich bescheuerte Verschwörungstheorien. Es fängt meistens Alles mit einigen paranoiden Spinnern oder gelangweilten Jugendlichen an, dann wächst es im Lauf der Zeit durch das Internet immer weiter an, erschreckend dabei ist nur wieviele Menschen diesen Unsinn glauben.

Gehirnnutzer
30.05.2008, 12:43
Hallo

Die von den Zeugen Jehovas prognostizierte



Schlacht von Hamagedon

zeigt seine Vorläufer:shock:

kd

Das waren nicht die Zeugen Jehovas, das war Johannes. Die Zeugen Jehvas haben nur ihre eigene Interpretation davon, wie soviele Sekten.

Wahabiten Fan
30.05.2008, 12:58
:depp:



Lustiger Blog, dämlicher User, der solch einen Unsinn glaubt.

:top: Und mehr ist dazu auchnicht zu sagen.

Hemera
30.05.2008, 13:28
Erinnert mich an Neu Schwabenland, Reichsflugscheiben, die Zionistisch oder Faschistische Weltverschwörung, Elvis lebt, wir werden heimlich von Ausserirdischen regiert, die USA sind das Reich des Böse und verfügen über Klontruppen und ähnlich bescheuerte Verschwörungstheorien. Es fängt meistens Alles mit einigen paranoiden Spinnern oder gelangweilten Jugendlichen an, dann wächst es im Lauf der Zeit durch das Internet immer weiter an, erschreckend dabei ist nur wieviele Menschen diesen Unsinn glauben.

Ja, eine VT kann nicht idiotisch genug sein, solange das pöhse Usrael als Verursacher vermutet wird, wird geglaubt, im wahrsten Sinne des Wortes.

klartext
30.05.2008, 13:29
Möglicherweise ist es tatsächlich nur ein Gerücht, denn es ist eine fast unglaubliche Sache. Andererseits - sollte sowas möglich sein, bin ich sicher nicht die einzige, die den Amis sowas zutraut.

Wieder mal ein grenzenloser Blödsinn, der zeigt, dass manche offensichtlich völlig vergeblich die Schule besucht haben.
Um Kontinentalplatten gegeneinander zu verschieben und damit ein Beben auszulösen, sind Kräfte notwendig, über die die gesamte Menschheit nicht verfügt.
Wer derartigen Unsinn glaubt, verbrennt auch Hexen.

EinDachs
30.05.2008, 15:09
Wieder mal ein grenzenloser Blödsinn, der zeigt, dass manche offensichtlich völlig vergeblich die Schule besucht haben.
Um Kontinentalplatten gegeneinander zu verschieben und damit ein Beben auszulösen, sind Kräfte notwendig, über die die gesamte Menschheit nicht verfügt.
Wer derartigen Unsinn glaubt, verbrennt auch Hexen.

:))
Da hast du ja üüberhaupt nicht aufgepasst.
Man bewegt die Ionosphäre und nicht Kontinentalplatten (von sowas hat der Autor möglicherweise noch nie gehört) und zwar mit den unglaublichen Kräften von 1 Mrd Watt (oder, sehr viel weniger spektakulär ausgedrückt 1000 Megawatt)
Wenn die dann zurückfällt, gibts ein Beben.
Möglicherweise erzürnt es aber auch Götter oder böse Geister (die ja in der Ionosphäre sitzen) und die machen dann das Beben. ;)

Jedenfalls ist es eine echt drollige Theorie.

MorganLeFay
30.05.2008, 16:09
Glaubt Ihr echt, ich wuerde meine Erdbebenwaffe so offensichtlich einsetzen, dass irgendwelche Blogger die Wahrheit erraten koennen...? :rolleyes:

Volkov
30.05.2008, 17:28
Ich würde eher sagen: Alarmstufe Rot 2! (also der Film ;) )

Ne RA1 (das Spiel) aber dieser M.A.D.-Tank ist nunmal das erste woran ich dachte, als ich "Erdbebenwaffe" las, denn wenn dieses Sovjet-Fahrzeug aus RA1 explodiert, gabs immer ein Erdbeben. Sollte ja auch nur mehr oder weniger ein Scherzbeitrag von mir sein ;) ;)

leuchtender Phönix
31.05.2008, 22:25
Glaubt Ihr echt, ich wuerde meine Erdbebenwaffe so offensichtlich einsetzen, dass irgendwelche Blogger die Wahrheit erraten koennen...? :rolleyes:

Meine ist aber viel besser und unauffälliger.

Gehirnnutzer
31.05.2008, 23:03
Der beste Weg etwas geheim zuhalten: Man macht eine Fernsehserie oder einen Film daraus. Ich kenne keinen Film oder Serie über eine Erdbebenwaffe, also kann es keine geben.:D :D :D :D :D :D :D

Geronimo
31.05.2008, 23:38
Also, in "Empire Earth" gibt´s das. Und was es da gibt, gibt´s auch! Schluß. Trottels.

Geronimo

Mind-X
31.05.2008, 23:59
Das Erdbeben setzt aber nicht im Boden an, sondern ca. 1,60 - 2m darüber... :lol:

klartext
01.06.2008, 00:01
:))
Da hast du ja üüberhaupt nicht aufgepasst.
Man bewegt die Ionosphäre und nicht Kontinentalplatten (von sowas hat der Autor möglicherweise noch nie gehört) und zwar mit den unglaublichen Kräften von 1 Mrd Watt (oder, sehr viel weniger spektakulär ausgedrückt 1000 Megawatt)
Wenn die dann zurückfällt, gibts ein Beben.
Möglicherweise erzürnt es aber auch Götter oder böse Geister (die ja in der Ionosphäre sitzen) und die machen dann das Beben. ;)

Jedenfalls ist es eine echt drollige Theorie.
Selbst dann würde es nicht funktionieren. Wenn eine Kraft von oben auf die Erdoberfläche wirkt, wirkt sie auf alles gleichmässig und nicht nur auf die Eroberfläche. Zuallererst wären also alle Menschen und Gebäude platt.
Natürlich kann man auch lokal begrenzte Beben durch eine A-Bombe auslösen. Um das jedoch in dieser grossen Fläche zu bewirken, wären einige hundert erforderlich, punktgenau installiert und zeitgenau gezündet und mit der Voraussetzung, die Tektonik des Untergrunds zu kennen.
Also doch eher unwahrscheinlich.

davidbektas
01.06.2008, 00:20
Das Erdbeben in China hat in einer Tiefe von 10 Km stattgefunden (Quelle: USGS), ich glaub die Chinesen hätten es schon gemerkt wenn da jemand ein 10 Km tiefes Loch bohrt um eine ominöse Erdbebenwaffe (wie auch immer die funktionieren sollte) ins Erdloch zu befördern. Aber einige VT-Spinner scheinen sich für keine Theorie zu Schade zu sein... :))

DoMonRai
01.06.2008, 00:33
Jawohl und die Amis haben ihre Erdbebenwaffe bekanntlich von den Außerirdischen!

Dass die Menschheit darüber immer noch nicht aufgeklärt wurde, ...

EinDachs
01.06.2008, 17:49
Selbst dann würde es nicht funktionieren. Wenn eine Kraft von oben auf die Erdoberfläche wirkt, wirkt sie auf alles gleichmässig und nicht nur auf die Eroberfläche. Zuallererst wären also alle Menschen und Gebäude platt.

Ich hab da auch massive Zweifel, dass da überhaupt eine Kraft wirken könnte.
Die Theorie ist ja wirklich in jedem Aspekt Humbug.


Natürlich kann man auch lokal begrenzte Beben durch eine A-Bombe auslösen. Um das jedoch in dieser grossen Fläche zu bewirken, wären einige hundert erforderlich, punktgenau installiert und zeitgenau gezündet und mit der Voraussetzung, die Tektonik des Untergrunds zu kennen.
Also doch eher unwahrscheinlich.

Vor allem ist das einfach unmöglich zu vertuschen. Nicht mal wenn die Chinesen selbst das Erdbeben ausgelöst hätten (die Theorie, dass die Amerikaner unbemerkt China untertunnelt hätten, lass ich gleich mal im Vorfeld weg).
Erstens hätte China jetzt keine Atomwaffen mehr (weil sie sie komplett grenzdebil verpulvert hätten), zweitens, ohne nähere Kenntnisse von Seismologie, vermute ich mal, dass es echt echt echt schwer ist, mit Atombombentests die Schwingungen so anzusetzten, dass man erfahrene Seismologen in aller Welt glauben machen kann, dass da ein Erdbeben war.

dawindschi
02.06.2008, 08:27
die erdbebenwaffe wurde im fruehjahr 1945 von einem deutschen forscherteam in bielefeld entwickelt. wegen des kriegsendes konnte sie aber nicht mehr eingesetzt werden.
als die nazis versuchten, sie in ihre antarktisfestung in sicherheit zu bringen, wurde deren transportflugscheibe abgeschossen und die erdbebenwaffe fiel in die haende der amerikaner.

Mickey Mouse
02.06.2008, 09:01
Schon seit längerem kursieren Gerüchte, gewisse Erdbeben in den letzten Jahren sind nicht natürlichen Ursprungs, sondern gezielt vom Menschen gemacht worden. Mit dem neuesten Erdbeben in China, bei dem über 80'000 Menschen getötet wurden, sind diese Vermutungen verstärkt worden.

War das ein Angriff auf China? ... eine Warnung und Lektion? Geht es darum China als grössten Schuldner der USA davon abzuhalten den Dollar über Bord zu schmeissen, weil sie vor längerer Zeit schon angekündigt haben, sie werden 1 Billion (Tausend Milliarden) Dollar in Euros, Gold und Silber umwandeln? Geht es darum die amerikanische Währung und damit die USA überhaupt zu retten?

Eines muss uns klar sein, es läuft bereits ein versteckter Krieg zwischen USA und China.

weiter:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/gibt-es-eine-erdbebenwaffe.html
:rofl: :whateva: :isok: :rolling: Meld dich bei Paramount, gäbe ein toller Film!:D

Biskra
02.06.2008, 15:40
:rofl: :whateva: :isok: :rolling: Meld dich bei Paramount, gäbe ein toller Film!:D

Wolfgang Petersen wäre ein heißer Kandidat für den Regieposten. :))

Praetorianer
04.06.2008, 09:00
Schon seit längerem kursieren Gerüchte, gewisse Erdbeben in den letzten Jahren sind nicht natürlichen Ursprungs, sondern gezielt vom Menschen gemacht worden. Mit dem neuesten Erdbeben in China, bei dem über 80'000 Menschen getötet wurden, sind diese Vermutungen verstärkt worden.

War das ein Angriff auf China? ... eine Warnung und Lektion? Geht es darum China als grössten Schuldner der USA davon abzuhalten den Dollar über Bord zu schmeissen, weil sie vor längerer Zeit schon angekündigt haben, sie werden 1 Billion (Tausend Milliarden) Dollar in Euros, Gold und Silber umwandeln? Geht es darum die amerikanische Währung und damit die USA überhaupt zu retten?

Eines muss uns klar sein, es läuft bereits ein versteckter Krieg zwischen USA und China.

weiter:
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/05/gibt-es-eine-erdbebenwaffe.html


Ich denke, diese Frage können nur Alfredos und Justas eindeutig und unbefangen beantworten.

romi
04.06.2008, 15:05
die erdbebenwaffe wurde im fruehjahr 1945 von einem deutschen forscherteam in bielefeld entwickelt.

Und ich dachte, Bielefeld gibts gar nicht......... :rofl:

uzi
04.06.2008, 15:23
Gibts eine Erdbebenabwehrwaffe??

Pascal_1984
04.06.2008, 17:23
Möglicherweise ist es tatsächlich nur ein Gerücht, denn es ist eine fast unglaubliche Sache. Andererseits - sollte sowas möglich sein, bin ich sicher nicht die einzige, die den Amis sowas zutraut.

Den Amis ist inzw. alles zuzutrauen, sie stehen wirtschaftlich ganz schön mies da, wenn die dollarreserven chinas verkauft werden, um nicht zu sagen, es würde wohl in kürzester zeit den euro zur neuen weltwährung machen und amerika damit durch einen weiteren dollarverfall in rekordzeit in ein schwellenland verwandeln, auf der schwelle nach unten...

leuchtender Phönix
04.06.2008, 20:01
Gibts eine Erdbebenabwehrwaffe??

Ja. Rück ich aber nicht raus.

uzi
04.06.2008, 20:25
Ja. Rück ich aber nicht raus.

:cool2: