PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschriftenaktion gegen hohe Spritkosten



zitronenclan
29.05.2008, 19:22
Aus aktuellen Anlass.

Habe dies aus einem anderen Forum geklaut, finde es sollte unbedingt verbreitet werden...

Es gibt eine Petition:
"Mineralölsteuer: Halbierung der
Besteuerung von Diesel und Benzin"
BUNDESTAG !!!

neuer Link :

http://tinyurl.com/5mejsw

ALLE UNTERSCHREIBEN BITTE !!!


jede stimme zählt. Bitte allen weitergeben.

Hilarius
29.05.2008, 19:28
NICHT SCHON WIEDER!

Seid ihr zu blöd, mal die Themen durchzugehen?

Geh einfach mal zu Fuss!!!

malnachdenken
29.05.2008, 19:28
Und das bringt was? Wieviele Unterschriften braucht man denn, dass es vom Bundestag thematisiert wird? :rolleyes:

zitronenclan
29.05.2008, 19:38
klick mal den Link an, wirst überrascht sein, wieviel Unterschriften es schon sind.
Eine Menge!

malnachdenken
29.05.2008, 19:51
klick mal den Link an, wirst überrascht sein, wieviel Unterschriften es schon sind.
Eine Menge!

Das war nicht meine Frage. Ich habe gefragt, wieviele Unterschriften nötig sind, damit der Bundestag dieses Thema auch abhandelt.

btw: 41955 Unterschriften im Internet? Das ist ja wohl ein Witz.

zitronenclan
29.05.2008, 19:55
Also ich bin da überfragt, aber vielleicht weiß das jemand anders hier.
Anderseits, müssen die nicht sowieso jede Petition behandeln?

willy
29.05.2008, 19:59
Alles, was unsere Abhängigkeit von diesen gierigen Ölscheichs schmälert, ist in Ordnung.
Warum also diese Aktion unterstützen?
Ich selbst fahre schon seit 2 Jahren auf Rad zur Schule, die rund 17 km entfernt liegt.

Im Monat spare ich dadurch 54Euro Busgeld und mindere gleichzeitig das Anwachsen der unerhört-hohen-arabischen Devisenreserven. :]

zitronenclan
29.05.2008, 19:59
Das war nicht meine Frage. Ich habe gefragt, wieviele Unterschriften nötig sind, damit der Bundestag dieses Thema auch abhandelt.

btw: 41955 Unterschriften im Internet? Das ist ja wohl ein Witz.

Wo ist das Witz? :rolleyes:

Geh mal davon aus, das der Mann nicht Milliadär ist und zigtausende für seine Petition ausgeben kann.

Hilarius
29.05.2008, 20:00
Das war nicht meine Frage. Ich habe gefragt, wieviele Unterschriften nötig sind, damit der Bundestag dieses Thema auch abhandelt.

btw: 41955 Unterschriften im Internet? Das ist ja wohl ein Witz.

Die Ölfirmen werden vor Ehrfurcht Benzin verschenken:D

Bruddler
29.05.2008, 20:03
Alles, was unsere Abhängigkeit von diesen gierigen Ölscheichs schmälert, ist in Ordnung.
Warum also diese Aktion unterstützen?
Ich selbst fahre schon seit 2 Jahren auf Rad zur Schule, die rund 17 km entfernt liegt.

Im Monat spare ich dadurch 54Euro Busgeld und mindere gleichzeitig das Anwachsen der unerhört-hohen-arabischen Devisenreserven. :]

Die gierigsten "Ölscheichs" sitzen allerdings unter der berliner Glaskuppel ! :]

malnachdenken
29.05.2008, 20:07
Wo ist das Witz? :rolleyes:

Geh mal davon aus, das der Mann nicht Milliadär ist und zigtausende für seine Petition ausgeben kann.

Petitionsausschuss

Eine Petition ist eine Eingabe an Staatsoberhäupter, Volksvertreter oder Behörden. Jeder Bundesbürger kann eine Petition beim Bundestag eingeben. Mehr als 16 000 Petitionen sind allein 2006 beim Petitionsausschuss eingegangen. Der Ausschuss prüft, ob der Bund zuständig ist und leitet die Petition zur Stellungnahme an die Regierung weiter. Schließlich lehnt er die Petition entweder ab,oder er gibt dem Bundestag eine Beschlussempfehlung.

http://www.aerztezeitung.de/politik_gesellschaft/?sid=496873

Am besten macht Ihr Eure Petition schön bunt, damit sie auch auffällt :))

zitronenclan
29.05.2008, 20:08
Man, sowas von destruktiv.

malnachdenken
29.05.2008, 20:10
Man, sowas von destruktiv.

Das nennt man Realität.

Es gibt einen einfacheren Weg: einfach weniger fahren und Sprit sparen.

meckerle
29.05.2008, 20:12
NICHT SCHON WIEDER!

Seid ihr zu blöd, mal die Themen durchzugehen?

Geh einfach mal zu Fuss!!!
Du hast leicht lachen, mit der Tramhaltestelle vorm Haus. :D

Voortrekker
29.05.2008, 20:16
Das grobe Missverständnis bei der Sache ist, dass es den Politikern egal ist, was die Bürger denken, sondern sie nur interessiert sind mehr Geld zu kassieren.

meckerle
29.05.2008, 20:24
Die gierigsten "Ölscheichs" sitzen allerdings unter der berliner Glaskuppel ! :]
Das wissen alle, aber wie soll man das ändern.

Als erste Massnahme müsste man ihnen ein Fahrrad zur Verfügung stellen, oder Wanderschuhe.
Die Nobelkarosse sofort entziehen, auch die Flugbereitschaft startet nicht mehr, wenn sie nicht zurückstecken.

Wie könnte man so etwas anstellen? Hat jemand Ideen?
Ich hatte einen Traum, oder so was ähnliches! :rolleyes:

willy
29.05.2008, 20:27
Das wissen alle, aber wie soll man das ändern.

Als erste Massnahme müsste man ihnen ein Fahrrad zur Verfügung stellen, oder Wanderschuhe.
Die Nobelkarosse sofort entziehen, auch die Flugbereitschaft startet nicht mehr, wenn sie nicht zurückstecken.

Wie könnte man so etwas anstellen? Hat jemand Ideen?
Ich hatte einen Traum, oder so was ähnliches! :rolleyes:


Pendelt nicht fast täglich der halbe Beamtenapparat zwischen Bonn und Berlin hin und her? Allein, was der Blödsinn dem Steuerzahler jedes Jahr Kosten mag?.

zitronenclan
29.05.2008, 20:31
Das nennt man Realität.

Es gibt einen einfacheren Weg: einfach weniger fahren und Sprit sparen.

Kaum, wenn man auf das Auto berufsbedingt angewiesen ist.

ErhardWittek
29.05.2008, 20:33
Und das bringt was? Wieviele Unterschriften braucht man denn, dass es vom Bundestag thematisiert wird? :rolleyes:
Selbst wenn es nichts bringt, wenigstens kriegen die eine Reaktion von "unten".
Nur die schweigende Mehrheit kriegt gar nichts. Und sie darf sich dann darüber auch nicht beklagen.

malnachdenken
29.05.2008, 20:34
Pendelt nicht fast täglich der halbe Beamtenapparat zwischen Bonn und Berlin hin und her? Allein, was der Blödsinn dem Steuerzahler jedes Jahr Kosten mag?.

Ist billiger, als ein Komplettumzug nach Berlin.

ErhardWittek
29.05.2008, 20:36
Das nennt man Realität.

Es gibt einen einfacheren Weg: einfach weniger fahren und Sprit sparen.
Einfach gesagt. Das kann aber nicht jeder.

Und wenn alle Sprit sparen könnten, dann wäre er eben noch teurer, damit der Gesamtgewinn trotzdem stimmt. Politiker und Mineralölfirmen wissen schon dafür zu sorgen, daß die Kasse nicht leerer wird. Nur wir sind immer die Angeschmierten.

willy
29.05.2008, 20:40
Ist billiger, als ein Komplettumzug nach Berlin.


Hab ich auch mal gehört, aber rein logisch betrachet ist ein Komplettumzug langfristig mit Sicherheit billiger.

FranzKonz
29.05.2008, 20:40
Also ich bin da überfragt, aber vielleicht weiß das jemand anders hier.
Anderseits, müssen die nicht sowieso jede Petition behandeln?

Ja. Von daher könnte man die Jungs und Mädels ein wenig nerven, indem jeder seine eigene Petition schreibt.

Für geschickter hielte ich es allerdings, das Merkel an seine Wahlaussagen zu erinnern. Es hat nämlich vor der Wahl dazu aufgerufen, eine Postkarte an Hans Eichel zu schreiben und die Senkung der Ökosteuer zu fordern.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=61973

latrop
29.05.2008, 20:41
Das wissen alle, aber wie soll man das ändern.

Als erste Massnahme müsste man ihnen ein Fahrrad zur Verfügung stellen, oder Wanderschuhe.
Die Nobelkarosse sofort entziehen, auch die Flugbereitschaft startet nicht mehr, wenn sie nicht zurückstecken.

Wie könnte man so etwas anstellen? Hat jemand Ideen?
Ich hatte einen Traum, oder so was ähnliches! :rolleyes:

Es gibt da ein Fahrrad mit Hilfsantrieb, der sich beim Trampeln automatisch beischaltet. Dann brauchen unsere Volksvertreter nicht immer so treten. :hihi:

Bruddler
29.05.2008, 20:41
Das nennt man Realität.

Es gibt einen einfacheren Weg: einfach weniger fahren und Sprit sparen.

:top: :top: :top:

Die Autofahrer sind eine gewaltige Macht und koennten einen Druck von ungeahntem Ausmaß ausüben - die Preistreiber würden sich wundern !

Verrari
29.05.2008, 20:51
Es gibt da ein Fahrrad mit Hilfsantrieb, der sich beim Trampeln automatisch beischaltet. Dann brauchen unsere Volksvertreter nicht immer so treten. :hihi:

Der Hilfsantrieb hat bestimmt einen CO2-Austoß, der bei unserer heilen Welt-Klima-Verbesserern völlig inakzeptabel ist.
Was mich wundert ist, daß die sich überhaupt noch getrauen zu atmen!

malnachdenken
29.05.2008, 20:52
Hab ich auch mal gehört, aber rein logisch betrachet ist ein Komplettumzug langfristig mit Sicherheit billiger.

http://www.wdr.de/themen/politik/nrw03/bonn_berlin/070105.jhtml
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,435130,00.html

Der Umzug würde 5 Mrd Kosten. Zurzeit belaufen sich die jährlichen Pendelkosten auf etwa 10 Millionen Euro. In 500 Jahren wären wir also endlich billiger mit den kompletten Ministerien in Berlin.

FranzKonz
29.05.2008, 20:52
Der Hilfsantrieb hat bestimmt einen CO2-Austoß, der bei unserer heilen Welt-Klima-Verbesserern völlig inakzeptabel ist.
Was mich wundert ist, daß die sich überhaupt noch getrauen zu atmen!

Des Frei-denkers wasserstoffbetriebenes Hollandrad ist gefragt!

malnachdenken
29.05.2008, 20:53
Einfach gesagt. Das kann aber nicht jeder.

Und wenn alle Sprit sparen könnten, dann wäre er eben noch teurer, damit der Gesamtgewinn trotzdem stimmt. Politiker und Mineralölfirmen wissen schon dafür zu sorgen, daß die Kasse nicht leerer wird. Nur wir sind immer die Angeschmierten.

Die Autofahrer müssten einfach nur mal eine oder mehrere Woche streiken: Fahrgemeinschaften bilden, öffentliche Verkehrsmittel etc pp. Alles schön medienwirksam, dann werden die das da oben schon merken-

bürger_auf_der_palme
29.05.2008, 20:56
Wenn ich aber doch jetzt täglich wieder sehe, wie viele IDIOTEN zur EM diese dämlichen Autofähnchen aufgepflanzt haben, da könnte man fast meinen, der Sprit ist noch längst nicht teuer genug.

latrop
29.05.2008, 21:00
Der Hilfsantrieb hat bestimmt einen CO2-Austoß, der bei unserer heilen Welt-Klima-Verbesserern völlig inakzeptabel ist.
Was mich wundert ist, daß die sich überhaupt noch getrauen zu atmen!

Ne, ne
das muss sowas wie ein Dynamo sein - wurde im TV gezeigt.
Der CO2 Ausstoss kommt bestimmt nur vom Fahrer :cool:

Verrari
29.05.2008, 21:01
Der CO2 Ausstoss kommt bestimmt nur vom Fahrer :cool:
Was schlimm genug ist und unbedingt abgeschafft gehört!!
Ich bin für ein Atem-Verbot für alle Politiker, auch die, die mit dem Fahrrad fahren!

malnachdenken
29.05.2008, 21:03
Toll! Weniger CO2 für die Bäume Ihr Waldmörder X(

ErhardWittek
29.05.2008, 21:08
Die Autofahrer müssten einfach nur mal eine oder mehrere Woche streiken: Fahrgemeinschaften bilden, öffentliche Verkehrsmittel etc pp. Alles schön medienwirksam, dann werden die das da oben schon merken-
Das ist schon richtig. Viele Autofahrer in Ballungszentren könnten das vielleicht hinkriegen. Auf dem Land ist das schon entschieden schwieriger.

Meine Idee wäre, die Politiker mit Anfragen, die so abgefaßt sind, daß sie zwingend beantwortet werden müssen, zuzumüllen. Würden das etliche Millionen Bürger machen, dann wäre aber tüchtig was los in der Berliner Bude.

ErhardWittek
29.05.2008, 21:11
Was schlimm genug ist und unbedingt abgeschafft gehört!!
Ich bin für ein Atem-Verbot für alle Politiker, auch die, die mit dem Fahrrad fahren!
Ich muß gerade an unseren guten Ströbele denken und irgendwie überkommt mich so überhaupt kein Mitleid.

malnachdenken
29.05.2008, 21:13
Das ist schon richtig. Viele Autofahrer in Ballungszentren könnten das vielleicht hinkriegen. Auf dem Land ist das schon entschieden schwieriger.
Einverstanden. Versteh eh nicht, warum in Städten wie Berlin, die über ein sehr engmaschiges Nahverkehrsnetz verfügen so viele Autos unterwegs sind. Bei Leuten aus dem Umland ist es noch verständlich, aber schaue man sich doch mal die Straßen mitten in der Stadt an, wieviele Autos da parken! Unfassbar!



Meine Idee wäre, die Politiker mit Anfragen, die so abgefaßt sind, daß sie zwingend beantwortet werden müssen, zuzumüllen. Würden das etliche Millionen Bürger machen, dann wäre aber tüchtig was los in der Berliner Bude.

Wir haben das Weltnetz, wir haben die Adressen, es mangelt nur an einer ordentlichen Organisation. Was ist also so schwer daran?

malnachdenken
29.05.2008, 21:14
Ich muß gerade an unseren guten Ströbele denken und irgendwie überkommt mich so überhaupt kein Mitleid.

Der fährt wenigstens Fahrrad.

Verrari
29.05.2008, 21:15
Ich muß gerade an unseren guten Ströbele denken und irgendwie überkommt mich so überhaupt kein Mitleid.

An genau den dachte ich bei meinem Beitrag! ;)

ErhardWittek
29.05.2008, 21:33
An genau den dachte ich bei meinem Beitrag! ;)
Sie existiert eben doch, die Gedankenübertragung.

ErhardWittek
29.05.2008, 21:38
Der fährt wenigstens Fahrrad.
Ehre, wem Ehre gebürt. Meinetwegen. Aber ansonsten tut er für die Steuergelder, die er kassiert, wenig Konstruktives.

Mir wäre lieber, er führe ein spritfressendes Auto und hielte sich dafür ganz aus der Politik raus. Es bliebe uns damit viel Kummer erspart.

malnachdenken
29.05.2008, 21:42
Ehre, wem Ehre gebürt. Meinetwegen. Aber ansonsten tut er für die Steuergelder, die er kassiert, wenig Konstruktives.

Mir wäre lieber, er führe ein spritfressendes Auto und hielte sich dafür ganz aus der Politik raus. Es bliebe uns damit viel Kummer erspart.

Er ist wenigstens einer der wenigen Grünen, die wirklich demokratisch, da direkt gewählt wurde.

ErhardWittek
29.05.2008, 21:43
Einverstanden. Versteh eh nicht, warum in Städten wie Berlin, die über ein sehr engmaschiges Nahverkehrsnetz verfügen so viele Autos unterwegs sind. Bei Leuten aus dem Umland ist es noch verständlich, aber schaue man sich doch mal die Straßen mitten in der Stadt an, wieviele Autos da parken! Unfassbar!



Wir haben das Weltnetz, wir haben die Adressen, es mangelt nur an einer ordentlichen Organisation. Was ist also so schwer daran?
Das Problem ist in der Tat die Organisation. Ein weiteres Hindernis für Fahrgemeinschaften besteht aber darin, daß die Arbeitswelt sich gewandelt hat. Es gibt in den seltensten Fällen noch feste Arbeitszeiten, auf die sich die Mitfahrer verlassen können. Gemeinsame Fahrten lassen sich so nur schwer koordinieren.

ErhardWittek
29.05.2008, 21:45
Er ist wenigstens einer der wenigen Grünen, die wirklich demokratisch, da direkt gewählt wurde.
Und wer sind seine Wähler? Sein Wahlkreis ist Kreuzberg. Und wer wohnt da? Für wen, glaubst Du, macht er ausschließlich Politik?

Ich weiß schon, warum ich Lobbyisten nicht leiden kann.

willy
29.05.2008, 21:48
Ehre, wem Ehre gebürt. Meinetwegen. Aber ansonsten tut er für die Steuergelder, die er kassiert, wenig Konstruktives.

Mir wäre lieber, er führe ein spritfressendes Auto und hielte sich dafür ganz aus der Politik raus. Es bliebe uns damit viel Kummer erspart.

Wenn ich mich recht erinnere, dann kandidiert er für Berlin-Kreuzberg. Positive Assoziationen dürften einem da nicht einfallen.

malnachdenken
29.05.2008, 21:58
Und wer sind seine Wähler? Sein Wahlkreis ist Kreuzberg. Und wer wohnt da? Für wen, glaubst Du, macht er ausschließlich Politik?

Ich weiß schon, warum ich Lobbyisten nicht leiden kann.

Nun, so läuft das aber nunmal bei Wahlen und Vertretern: sie vertreten ihre Wahlklientel.

malnachdenken
29.05.2008, 22:00
Wenn ich mich recht erinnere, dann kandidiert er für Berlin-Kreuzberg. Positive Assoziationen dürften einem da nicht einfallen.

Genauer: Kreuzberg, Friedrichshain und Prenzlauer Berg. http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahlkreis_Berlin-Friedrichshain_-_Kreuzberg_-_Prenzlauer_Berg_Ost

ErhardWittek
29.05.2008, 22:00
Wenn ich mich recht erinnere, dann kandidiert er für Berlin-Kreuzberg. Positive Assoziationen dürften einem da nicht einfallen.
Ganz genau. Selbst wenn er noch so sehr Fahrad fährt.

zitronenclan
30.05.2008, 09:36
Einfach gesagt. Das kann aber nicht jeder.

Und wenn alle Sprit sparen könnten, dann wäre er eben noch teurer, damit der Gesamtgewinn trotzdem stimmt. Politiker und Mineralölfirmen wissen schon dafür zu sorgen, daß die Kasse nicht leerer wird. Nur wir sind immer die Angeschmierten.

Hallo Wittek,
Dein Satz: Und wenn alle Sprit sparen...

Davon bin ich auch vollkommen überzeugt.
Vor Jahren diskutierten wir mal in einem Pub über dieses Thema. War noch zu DM-Zeiten und ein-zwei waren der Ansicht, dass in naher Zukunft Autofahren billiger würde, indem Autos mit nur 3-5 L Benzinverbrauch auf den Markt kämen.
Ich, und am Ende die Mehrheit kamen hinsichtlich billiger zu einem anderen Ergebnis.
"Vater" Staat lässt sich nicht so leicht austricksen, er würde in so einem Fall den Sprit einfach wesentlich höher besteuern.
Trotzdem, es gibt inzwischen zwar ein paar Autos mit wenig Spritverbrauch.
Bisher leider nur Kleinwagen, die beim Volk nicht gut angenommen wurden.
Denke mal, deutsche Hersteller wie BMW, VW etc sollten sich verstärkt damit befassen. Technisch könnte da noch einiges drin sein, vielleicht wäre sogar ein deutscher Vorsprung auf dem Weltmarkt drin.

politisch Verfolgter
30.05.2008, 10:33
Wir benötigen Zugang zu nicht territorialisierter und zu nicht kontingentierter Energie, wozu wir uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen haben.
Schon immer war bekannt, wie begrenzt die irdischen Ressourcen sind, daß Öl nicht vermehrbar ist, also laufend abnimmt.
Im Interesse der Nutznießer sich begrenzte und abnehmende Ressourcen unter den Nagel reißender Vorteilsnehmer wird der Menschheit die Erschliessung der unerschöpflichen sauberen erdnahen Solarenergie verweigert.
Niemand hat es nötig dem den kostenfaktor-marginalisierten Umverteilungsaffen zu schieben.
Das sollte bitte allmählich begriffen werden.
Das Leben wird in D für rel. gering zunehmende Wenige rapide immer billiger, womit es für stark zunehmende immer Mehr immer teurer wird.

zitronenclan
30.05.2008, 13:15
Zu diesen Thema, interessantes aus einem anderen Forum:

Ich muss jetzt mal was weitergeben, was der ehemalige Präsident der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (wo ich arbeite) mir gesagt hat: diese Aussage, dass Öl nur noch 30 Jahre reicht, stimmt nicht, es wird noch viel viel länger reichen. Aber: Alle paar Jahre gibt die Bundesregierung eine Studie bei uns in Auftrag, in der überprüft werden soll, ob die Rohstoffe für die nächsten 30 Jahre noch reichen (weil das ungefähr eine Generation ist). Nichts anderes wird dann gemacht. Es kommt also heraus: alles reicht noch 30 Jahre. Die Medien machen aber daraus: es reicht NUR noch 30 Jahre - was ja wohl panikmäßig die größere Sensation ist.

Ich bin auch absolut für die Wiedereinführung der Pendlerpauschale, weil bei mir die Fahrstrecke genau 22 km beträgt. ...

malnachdenken
30.05.2008, 13:18
Ich bin auch absolut für die Wiedereinführung der Pendlerpauschale, weil bei mir die Fahrstrecke genau 22 km beträgt. ...

Eine komplette Umstrukturierung des Steuersystems wäre sinnvoller->niedrigere Steuern, dafür keine Subventionen in Form von Pendlerpauschale etc. So ist das doch nur Geldschieberei.

arnd
30.05.2008, 13:31
Eine komplette Umstrukturierung des Steuersystems wäre sinnvoller->niedrigere Steuern, dafür keine Subventionen in Form von Pendlerpauschale etc. So ist das doch nur Geldschieberei.

Sehe ich auch so, aber kleine Schritte in die richtige Richtung sind besser als nichts.

Diese Aktion ist ein Versuch die Politik zu bewegen die Mineralölsteuer zu senken. Also einen Schritt in die richtige Richtung zu machen.
Ich hab unterschrieben.
Wenn man immer pessimistisch davon auszugeht ,dass eine Aktion sowieso nix bringt, dann passiert natürlich nie etwas .
Also unterstützt die Aktion bitte.

Dr.Zuckerbrot
30.05.2008, 18:45
Was schlimm genug ist und unbedingt abgeschafft gehört!!
Ich bin für ein Atem-Verbot für alle Politiker, auch die, die mit dem Fahrrad fahren!

http://www.comics.com/editoons/payne/archive/payne-20080530.html

Flüchtling
23.04.2022, 00:50
Unterschreibt, damit nicht an der Zapfsäule immer wieder gerätselt wird, ob es sich bei der Leuchtanzeige um den aktuellen Spritpreis oder um Inzidenzwert handelt.


0,999 € für den Liter Sprit - :hzu:NOCH HEUTE!