PDA

Vollständige Version anzeigen : UN Report: Balkan ist sicherer wie West Europa



navy
29.05.2008, 18:13
Alles besser wie in Deutschland und sicherer. Ich kann das bestätigen weil ich nächste Woche wieder runter fahre quer durch den Balkan.

Weniger Vergewaltigungen, Überfälle usw.. im Balkan wie bei uns.

Türkei ist das sicherste Land und dann kommt der Balkan, weitaus besser als Frankreich, vor allem Süd Frankreich oder Spanien.

http://i2.cdn.turner.com/cnn/.element/img/2.0/global/nav/header/header_cnn_com_logo_int.gif
U.N.: Balkans ‘one of safest’ parts of Europe


BELGRADE, Serbia (AP) — A United Nations report released Thursday says the Balkans, a region once known as a hotbed of crime and violence, has become one of the safest zones in Europe.

“The vicious circle of political instability leading to crime, and vice versa, that plagued the Balkans in the 1990s has been broken,” said Antonio Maria Costa, head of the United Nations Office on Drugs and Crime, which compiled the report.

However, Costa warned in the report’s summary that the region remains vulnerable because of enduring connections between business, politics and organized crime.

The region includes 10 countries: Albania, Bosnia, Croatia, Macedonia, Moldova, Bulgaria, Romania, Montenegro, Serbia and Kosovo, which declared independence from Serbia in January.

The bloody breakup of former Yugoslavia — the worst carnage in Europe since World War II — left the entire region in turmoil throughout the 1990s.

The report says that the levels of crime against people and property, like homicide, robbery, rape, burglary and assault, are now lower in the Balkans than in Western Europe.
...........

But it notes that the Balkans remain a transit zone for heroin destined for Western Europe.
.........
However, the UNODC report shows that serious challenges persist, “particularly due to links between business, politics and crime.”

“Profiteers of the past are trying to launder their reputations and money through business and politics,” Costa said.

http://edition.cnn.com/2008/WORLD/europe/05/29/balkans.safe.ap/index.html

Lichtblau
29.05.2008, 18:15
Und wie haben die das geschafft?

Badener3000
29.05.2008, 18:35
Bin oft in Rumänien.

Schwere Kriminalität gibts dort praktisch so gut wie gar nicht.

Stuttgart ist die Hölle dagegen.

Badener3000
29.05.2008, 18:37
Und wie haben die das geschafft?



1. Härtere Bestrafung, keine vergoldete Gutmenschenmoral an Gerichten.
2. Die schweren Jungs gingen in den Westen.
3. Kein multikulti, es kamen sehr wenige bis gar keine Menschen aus dem Ausland.

Sheharazade
29.05.2008, 20:56
Bin oft in Rumänien.

Schwere Kriminalität gibts dort praktisch so gut wie gar nicht.

Stuttgart ist die Hölle dagegen.


Wobei Stuttgart noch als eine der sichersten Städte in Deutschland gilt.

torun
29.05.2008, 21:00
1.
2. Die schweren Jungs gingen in den Westen.
3. Kein multikulti, es kamen sehr wenige bis gar keine Menschen aus dem Ausland.

zu 2 -Und die sind jetzt wo ? Vorwiegend ?

zu 3 -und wo ist jetzt die Balkanmultikulti ? Keiner kam, aber viele gingen.

Biskra
29.05.2008, 21:06
Alles besser wie in Deutschland und sicherer. Ich kann das bestätigen weil ich nächste Woche wieder runter fahre quer durch den Balkan.

Weniger Vergewaltigungen, Überfälle usw.. im Balkan wie bei uns.

Türkei ist das sicherste Land und dann kommt der Balkan, weitaus besser als Frankreich, vor allem Süd Frankreich oder Spanien.

Ist ja auch kein Wunder, die exportieren ihren kriminellen Abschaum ja regelmäßig zu uns. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, Navy, dir gefällt Serbien besser als Deutschland, dort ist weniger Kriminalität als bei uns etc.pp. Warum bist du eigentlich in Deutschland? Gehörst du auch zu den Exportschlagern der Region?

Dragus
01.06.2008, 10:03
Solchen Analysen der U.N. traue ich nicht. Wer den Balkan kennt, der weiß, das dort so einige Verbrechen in der "Gemeinde" geregelt werden, ohne die Polizei zu involvieren, von der Korruption ganz zu schweigen.

Solche tendenziösen Berichte zeugen nur von der Unkenntnis der gesellschaftlichen Strukturen.

Klopperhorst
01.06.2008, 10:08
Es schimpft sich doch "sicherer als Westeuropa".


---

Pascal_1984
01.06.2008, 10:26
1. Härtere Bestrafung, keine vergoldete Gutmenschenmoral an Gerichten.
2. Die schweren Jungs gingen in den Westen.
3. Kein multikulti, es kamen sehr wenige bis gar keine Menschen aus dem Ausland.

Richtig, wo ein bisschen "Zug dahinter" ist kommt die kriminalität schnell zum erliegen! Bei der Kuscheljustiz hierzulande sieht das natürlich anders aus...

Brutus
01.06.2008, 10:36
Was lernen wir aus dem UN-Bericht? Wenn wir sämtliche Balkan-Länder und die Türkei in die EU aufnehmen, wird West-Europa sicherer. Ganz bestimmt, wenn's die UN sagen, muß es ja stimmen. Wie richtig das alles ist, was von den Machthabern gesagt wird, sehen wir jeden Tag. Einen schönen Gruß ins geschundene Berlin!

JensVandeBeek
01.06.2008, 10:54
1) ...Ist ja auch kein Wunder, die exportieren ihren kriminellen Abschaum ja regelmäßig zu uns....

2) Warum bist du eigentlich in Deutschland?



Du beschuldigst indirekt alle die sich hier befinden, pauschal als "kriminelle Abschaum"

Du gibt’s denen, die sich legal hier befinden arbeiten und alle Verpflichtungen nachkommen nicht das Recht, wenn sein muss auch Deutschland zu kritisieren.

Nach meiner Ansicht, hast du bisher eigentlich ziemlich zutreffende Themen bzw. Beiträge gebracht, die ich gern gelesen habe. Das was du aber jetzt von dir gegeben hast, hat mit "Biskra" die ich kenne überhaupt nicht zu tun !

Dragus
01.06.2008, 14:21
Richtig, wo ein bisschen "Zug dahinter" ist kommt die kriminalität schnell zum erliegen! Bei der Kuscheljustiz hierzulande sieht das natürlich anders aus...
Nicht die harten Strafen sind entscheidend, sondern die hohe Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden. Erst danach spielt das Strafmaß eine Rolle. In Deutschland wäre es allerdings möglich, beides zu kombinieren.

Dragus
01.06.2008, 14:25
Was lernen wir aus dem UN-Bericht? Wenn wir sämtliche Balkan-Länder und die Türkei in die EU aufnehmen, wird West-Europa sicherer.
Militärisch betrachtet stimmt die Aussage (Wenn man von der Türkei ab sieht). Nur ist sie so nicht gemeint.


Ganz bestimmt, wenn's die UN sagen, muß es ja stimmen. Wie richtig das alles ist, was von den Machthabern gesagt wird, sehen wir jeden Tag. Einen schönen Gruß ins geschundene Berlin!
Die Uno ist eine relativ machtlose Organisation. Was in der europäischen Union oder Deutschland oder dem Balkan passiert, hat nichts mit der UNO zu tun. Weder beim Jugoslawien Krieg, noch bei der Kriminaltiätsbekämpfung, noch bei der Unabhängigkeit des Kosowo, wurde die Haltung der UNO berücksichtigt.

Junak
01.06.2008, 15:03
1. Härtere Bestrafung, keine vergoldete Gutmenschenmoral an Gerichten.
2. Die schweren Jungs gingen in den Westen.
3. Kein multikulti, es kamen sehr wenige bis gar keine Menschen aus dem Ausland.

Naja, kommt ganz drauf an was du unter Multikulti verstehst. In Serbien zum Beispiel leben ohne das Kosovo 82% Serben, in Mazedonien 30% Albaner, in Bosnien gibts sogar drei Völker.
Allerdings gibt es auch ethnisch ziemlich reine Gebiete wie Slowenien.
Es ist aber echt so, dass ich in Serbien eigentlich kaum irgendwas über schwere Delikte mitbekomme, da sie einfach seltener sind.
Da ist es in Deutschland schon anders.

Dragus
01.06.2008, 15:37
[...]
Es ist aber echt so, dass ich in Serbien eigentlich kaum irgendwas über schwere Delikte mitbekomme, da sie einfach seltener sind.
Da ist es in Deutschland schon anders.Bis auf den Krieg zwischendurch. Dafür gibt es in Deutschland weniger Regionen, wo noch ausgebrannte Häuser stehen und es noch kürzlich Massenvergewaltigungen gab.

Auch spielt die Anwesenheit der Nato eine nicht zu unterschätzende Rolle dabei, dafür zu sorgen, das die Milizen nicht wieder anfangen, ethnische Säuberung zu spielen.

Man darf als Angehöriger einer Ethnie auch nicht alles sagen, was man denkt, wenn man nicht gerade in der Mehrheit ist. Sonst ist es ein entspanntes Miteinander.

Serbien, Kossowo, Montenegro, Bosnien Herzegowina, lauter Gegenden, in denen die Menschen nicht wissen, was Existenzangst ist. :rolleyes:

Kilgore
01.06.2008, 16:35
Du beschuldigst indirekt alle die sich hier befinden, pauschal als "kriminelle Abschaum"

Wo soll er das getan haben? Das ist weder in noch zwischen den Zeilen zu lesen.

Biskra
01.06.2008, 18:05
Du beschuldigst indirekt alle die sich hier befinden, pauschal als "kriminelle Abschaum"

Nein, nicht alle. Aber mit organisierter Kriminalität ist es eben so wie mit der Wirtschaft, man geht dort hin, wo die größten Märkte sind.


Du gibt’s denen, die sich legal hier befinden arbeiten und alle Verpflichtungen nachkommen nicht das Recht, wenn sein muss auch Deutschland zu kritisieren.

Natürlich gebe ich denen auch das Recht, Deutschland zu kritisieren, aber wieso sollte ich kein Recht haben, denjenigen, die ihre Heimatländer mehr mögen und die dort alles schöner und besser finden, nahezulegen, doch einfach dorthin zurückzukehren?

JensVandeBeek
01.06.2008, 18:40
Nein, nicht alle. Aber mit organisierter Kriminalität ist es eben so wie mit der Wirtschaft, man geht dort hin, wo die größten Märkte sind.

Natürlich gebe ich denen auch das Recht, Deutschland zu kritisieren, aber wieso sollte ich kein Recht haben, denjenigen, die ihre Heimatländer mehr mögen und die dort alles schöner und besser finden, nahezulegen, doch einfach dorthin zurückzukehren?

OK, deine Erläuterungen sind jetzt für mich ausreichend !

navy
01.06.2008, 19:57
Ist ja auch kein Wunder, die exportieren ihren kriminellen Abschaum ja regelmäßig zu uns. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, Navy, dir gefällt Serbien besser als Deutschland, dort ist weniger Kriminalität als bei uns etc.pp. Warum bist du eigentlich in Deutschland? Gehörst du auch zu den Exportschlagern der Region?

Ich fahre in ein paar Tagen wieder nach Albanien. Bin dort etwas bekannt und Alles paleti da.

Ausnahme ist ja der Albanische Teil von Mazedonien, wo sie heute wieder mal auf Albanisch wählen wollten.

Da gingen doch die DUI Partei Leute in Wahl Lokale gleich mit der Knarre und wollten Mehrfach wählen und hatte illegal sogar mehrere ausgefüllte Wahl Stimm Zettel dabei. 1 Toder Partei Gänger, der im Wahllokal seine Pistole zog, als man das unterbinden wollten. Etliche Wahl Urnen sind weg, 19 Wahllokale wurden geschlossen.


Das Organisierte Verbrechen will Ruhe haben in der Heimat und Deutsche Politiker versorgen die ja mit Aufenthalts Genehmigungen in Deutschland etc.. wie z.B. Hashim Thaci, die gesamte Bürgerversammlung von Skhoder hat eine Einladung von Dortmund gerade usw..

Alle sind hier, die Ober Kriminellen und wer noch nicht hier ist der erhält von den STeinmeier Banden Visum.

Junak
01.06.2008, 19:57
Bis auf den Krieg zwischendurch. Dafür gibt es in Deutschland weniger Regionen, wo noch ausgebrannte Häuser stehen und es noch kürzlich Massenvergewaltigungen gab.


Kumpel, ich sprech von Serbien und da gab es eigentlich kaum Krieg, von den NATO-Verbrechen mal abgesehen, aber das bezeichne ich nicht mit Krieg. ;)


Man darf als Angehöriger einer Ethnie auch nicht alles sagen, was man denkt, wenn man nicht gerade in der Mehrheit ist. Sonst ist es ein entspanntes Miteinander.

Kommt immer drauf an, in welcher Gesellschaft man sich befindet. Es gibt eben immer Menschen, die halt irgendwelche Vorurteile haben...


Serbien, Kossowo, Montenegro, Bosnien Herzegowina, lauter Gegenden, in denen die Menschen nicht wissen, was Existenzangst ist. :rolleyes:

Serbien und Montenegro sind im Gegensatz zum Kosovo das El Dorado schlechthin, Bosnien hatte das Pech mit dem Bürgerkrieg und der sehr schlechten politischen Situation heute.

Badener3000
01.06.2008, 21:50
Naja, kommt ganz drauf an was du unter Multikulti verstehst. In Serbien zum Beispiel leben ohne das Kosovo 82% Serben, in Mazedonien 30% Albaner, in Bosnien gibts sogar drei Völker.
Allerdings gibt es auch ethnisch ziemlich reine Gebiete wie Slowenien.
Es ist aber echt so, dass ich in Serbien eigentlich kaum irgendwas über schwere Delikte mitbekomme, da sie einfach seltener sind.
Da ist es in Deutschland schon anders.



Rumänien hatte auch immer sehr starkes multikulti.
In Telefonbüchern Westrumäniens sind ca 50 % rumänische Namen, 20 % ungarische, 10 % deutsche, 10 % serbische, und 10 % sonstige.

Trotzdem ist jetzt alles monokulti rumänisch und die schwere Kriminalität gleich null komma null.

Die kriminellen Rumänen treiben sich in Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich rum.

Das Land war immer zu arm, um Zielscheibe einer organisierten Kriminalität zu werden.

Kriminelle werden immer noch härter bestraft als im verweichlichten Westen, Gefängnisinsassen lässt man bei 39 Grad Hitze im Straßenbau in der Stadt buddeln...

Felixhenn
01.06.2008, 23:24
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Also gibt es jetzt absolut keinen Asylgrund mehr für ehemalige Jugoslawen. Dann kann man aber mal anfangen mit dem nach Hause schicken. Und das muss ja auch für die Türkei gelten, die noch sicherer sein soll.

The_Darwinist
01.06.2008, 23:52
Und wie haben die das geschafft?

Wenn man nix mehr hat, dann kann einem schlecht was geklaut werden, oder?

The_Darwinist
02.06.2008, 00:34
Aber mal abgesehn davon!
Unsere Strafen sind viel zu ungleich verteilt!
Sagen wir mal, ein Kinderschänder würde zum öffentlichen Pranger verurteilt, mit heruntergelassener Hose.
Sagen wir mal, so ca. 3 Tage lang.
Neben ihm steht ein Töpchen feinste Chili-Sauce extra hot.
Und n Fässchen ABC-Salbe (Das Zeug gegen Rheuma, mit besonders viel Capsaicin drin)
Wetten, dass der geheilt ist, wenn die drei Tage um sind.
Spätestens, wenn der Sado-Maso-Club vorbei kommt und die monatlichen Fisting-Meisterschaften austrägt, wird er ewige Enthaltsamkeit schwören.

Vergewaltiger kommen in den Knast, in die Zelle mit den 20 Negern mit den Riesendingern, die zur Abschiebung vorgesehn sind.

Diebe, Tagediebe, Strolche und Herumlungerer bekommen ein Ohr abgeschnitten.

Lügnern wird ein dickes L auf die Stirn mit einem glühenden Eisen eingebrannt.
Ich bin dann mal gespannt auf die nächsten Debatten im Bundestag, oder auch nur mal zuhause, wenn mal wieder der Versicherungsvertreter vor der Tür steht!

Mörder werden in die Leibeigenschaft der Hinterbliebenen überführt.
Veruntreuer öffentlicher Gelder müssen diese 10fach zurückzahlen, werden danach ausgepeitscht und versklavt.

Amtsmissbrauch wird durch öffentliches Kochen in einem Wasserkessel bestraft.
Bestechung wird mit Teeren, Federn und anschliessendem Nackt durch die Stadt treiben, bis man erschöpft hinfällt, bestraft, was anschliessend geschieht, hängt allein davon ab, wie wütend das Volk auf den Sünder ist!

Asylmissbrauch wird durch Entmannen ohne Narkose mit einem stumpfen Messer, 1000 Peitschenhiebe auf den Rücken, Nacktes Zwangskellnern im örtlichen Schwulenclub sowie anschliessender Rückführung in Rüschenkleidern, High Heels, lackierten Fingernägeln sowie angeklebter Langhaarperücke.
Da die Asylbetrüger alle aus Länder kommen, in denen Machismo und männliche Ehre groß geschrieben werden, kommen die danach nicht mehr!

Vergewaltiger - mh, ja was macht man mit denen?
Man könnte sie ja zum Tode verurteilen, wenn sich nicht me alte Jungfrau findet, die einen leckeren Hengst für die Nacht braucht!
So wie früher!
Wer mit dem Strick um den Hals auf dem Schaffott steht, dem isses egal, ob ihn ne 80-jährige Schreckschraube loseist, hauptsache noch mal lebend davon gekommen!
Die muß er jetzt aber ständig am Arsch lecken! Denn passiert ihr was, dann muß er trotzdem dran glauben!
Verstößt sie ihn, siehe oben!
Beisst sie ins Gras, ist er automatisch Schuld! Ausser, er kann es wirklich gut beweisen, dass er nicht Schuld sein kann!

Solche Strafen, die ich übrigens nicht aus meinen Fingern gesogen habe, sondern, die es in Europa schon mal gegeben hat, die sind wirkungsvoll!
Die stammen alle aus dem Mittelalter!
Da war man auch viel lockerer!
Wenn da einer am Pranger stand und ein Witzchen machte, dann lachte das Volk, machte das Volk einen Witz, z.B. über das kleine Gemächt des Angeprangerten, dann konnte der mit einer Pointe antworten! War sie gut, war er der Publikumsliebling und wurde evtl. deswegen begnadigt.
Auch damals war es schon gut, Freunde zu haben!
In der NAcht wurde es am Pranger recht einsam und der eine oder andere Angeprangerte wurde morgens schon mal mit nem Dolch in der Brust nicht mehr wach!
Niemand hätte es gewagt, den Richterspruch aufzuheben! Aber ein allzu zügelloses Umgehen mit dem Verurteilten war auch nicht unbedingt nach des Volkes Gusto.
Wurde einer geköpft, und er wurde schlecht geköpft, so wie z.b. mit einem neuen, extrem kurzen, exotischen Haarschnitt, der direkt über dem Ohr in einer offenen Schädelkalotte endete, dann fand das nicht unbedingt das Wohlwollen der Bevölkerung, ausser, der Delinquent war wirklich ein herausragender Lump miesester Qualität!
Da wurde gern auch schon mal der Scharfrichter selbst mittels einiger Steine oder scharfer Wurfgeschosse zu Boden gestreckt! Des öfteren sogar auf Dauer!
Da diese Urteile im Namen des Volkes und des Bereiches stattfanden, somit öffentlich legitimiert waren, war es beschämend für die ganze Gemeinde, wenn das Urteil schlecht ausgeführt wurde!
Damit brach nach germanischem Recht die Rechtmässigkeit des gefällten Urteils zusammen!
Wobei so richtig altgermanisch! Das hatte was!
Wer da aufgehängt wurde, der bekam nen Strick um den Hals, der Strick um nen starken Ast, und auf der anderen Seite zog das ganze Dorf!
Das war die Bedingung! Es musste jeder einzelne mitziehen! Selbst wer so tat, als würde er ziehen, zog mit! Das ist selbst heute noch ein Sprichwort!
Wer also Zweifel hegte, der konnte, sollte und musste diese äussern!
Damals war eine Verurteilung nicht so ein Wischi-Waschi wie heute!
Wirklich alle mussten davon überzeugt sein, dass der Angeklagte eine nicht stammeskonforme Handlung begangen hatte!
War auch nur einer dagegen, dann wurde er nur verbannt!

Das ist halt der Preis dafür, dass man sich eine wilkürliche Benimmregel ausdenkt, die mit unseren angeborenen Instinkten nichts zu tun hat!

Ich habe nichts dagegen, wenn der Vater seine Tochter an den Meistbietenden verkauft, glücklicher als andere wird die Ehe dabei auch nicht werden!
Aber wesentlich schlimmer als in den meisten HArtz-4-Ehehöllen kann es auch nicht werden. Wenigstens dürfen die Betroffenen nicht saufen und sind dann beim Eintreffen des Katastrophenfalles voll schuldfähig!
Da gibt es dann nur ein Strafmass! - Heim zur Stammesgemeinschaft!

Aber wenigstens sind dann die familiären Bande intakt, falls mal wer ins Krankenhaus muß oder im Knast sitzt etc.!
Wer Gesellschaften mischt, der muß davon ausgehen, dass er einen Bürgerkrieg sät!

Dragus
02.06.2008, 08:13
Kumpel, ich sprech von Serbien und da gab es eigentlich kaum Krieg, von den NATO-Verbrechen mal abgesehen, aber das bezeichne ich nicht mit Krieg. ;)Und die ganzen vertriebenen Serben, die praktisch alles verloren haben? Und die konfiszierten Spareinlagen vieler Serben?
Ich drücke es mal vorsichtig so aus: Es gibt unterschiedliche Spielregeln auf dem Balkan im Vergleich zu Deutschland, das beginnt mit der Korruption und Ended bei der Polizeigewalt.
Da erlaube ich mir die Vermutung, das es doch eine ganz klein weniger größere Grauzone gibt. ;)


Kommt immer drauf an, in welcher Gesellschaft man sich befindet. Es gibt eben immer Menschen, die halt irgendwelche Vorurteile haben...Voruteile sind nicht das wahre Problem, sonder diesen mit Gewalt ausdruck zu verleihen.


Serbien und Montenegro sind im Gegensatz zum Kosovo das El Dorado schlechthin, Bosnien hatte das Pech mit dem Bürgerkrieg und der sehr schlechten politischen Situation heute.Und El Dorado - das steht für Gesetzmäßigkeit? :D