PDA

Vollständige Version anzeigen : CDU in Mainz hat neue Bedenken wg islamischer Kita



Tratschtante
29.05.2008, 16:37
http://www.wiesbadener-kurier.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=3299755

Islamischer Kindergarten? Heißt das, da sollen nur Moslem-Kinder rein? Das ist der Integration sicher nicht förderlich.

haihunter
29.05.2008, 17:53
http://www.wiesbadener-kurier.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=3299755

Islamischer Kindergarten? Heißt das, da sollen nur Moslem-Kinder rein? Das ist der Integration sicher nicht förderlich.

Das Schöne an der Sache: die Union ist endlich auf den Kurs der Republikaner, die im Mainzer Stadtrat schon längst Bedenken angemeldet hatten, umgeschwenkt!

Badener3000
29.05.2008, 17:54
Im Frankfurter Großraum ist der Moslemanteil bereits so groß, daß es für deutsche Kinder besser ist, wenn die Moslems sich selbst ausgrenzen, und somit der deutsche Kindergarten deutsch bleibt.

Tratschtante
29.05.2008, 21:02
Das Schöne an der Sache: die Union ist endlich auf den Kurs der Republikaner, die im Mainzer Stadtrat schon längst Bedenken angemeldet hatten, umgeschwenkt!

Find ich gut. Steht ja auch in dem Bericht. Erstaunlich, daß das überhaupt erwähnt wird. Die Reps sollten öfter öffentlich Stellung nehmen. Und wie ich Preuße schon geschrieben hab, ein öffentliches Forum einrichten. Intern bringt das nichts.
Da gibt es sicher auch Kritik, aber auch Anregungen bzgl. des Programms. Und wo kann man besser rauslesen, was dem Bürger auf den Nägeln brennt, als in einem öffentlichen Forum? Tut was, daß die Menschen erfahren, was auf sie zukommt, wenn sie Euch wählen.

McDuff
30.05.2008, 10:53
http://www.wiesbadener-kurier.de/rhein-main/objekt.php3?artikel_id=3299755

Islamischer Kindergarten? Heißt das, da sollen nur Moslem-Kinder rein? Das ist der Integration sicher nicht förderlich.

Die Integration wird ja auch von führenden islamistischen Politikern abgelehnt, wie uns ja vom Generalgouverneur Absurdistans (Erdogan) eindringlich klar gemacht wurde.

Krabat
30.05.2008, 10:59
Ich bin sehr für reine Muselkitas. Es geht mir immer schwer auf den Sack, wenn ich lese, daß z.B. in katholischen Kindergärten, die Musels ja gesetzlich aufnehmen müssen, kein Schweinefleisch mehr gegessen werden darf oder wenn ich lese, daß in Schulen keine Wurstsemmeln mehr verkauft werden, weil türkische Eltern protestieren.

Grenzen wir uns als Deutsche ab, dann bewahren wir wenigstens unsere Kultur und Lebensweise.

Kilgore
30.05.2008, 11:01
Die Bildung einer islamisch-faschistischen Parallelgesellschaft in Deutschland muss mit allen rechtsstaatlichen Mitteln verhindert werden, der Kurs der CDU ist korrekt, auch wenn ich bezweifle, dass er von Effizienz bzw. langer Dauer sein wird.

McDuff
30.05.2008, 11:15
Grenzen wir uns als Deutsche ab, dann bewahren wir wenigstens unsere Kultur und Lebensweise.

Genau! Abschieben und gut ist. Da können sie in ihren Heimatländern herummuseln bis zum jüngsten Tage.

Kilgore
30.05.2008, 11:23
Das dürfte als Vergleich hinreichend sein.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/356/159920/

Erst im Februar 2008 wurde eine von Scientology-Mitarbeitern betriebene Kindertagesstätte in München mit sofortiger Wirkung geschlossen. Als Grund wurde die Gefährdung der betreuten Kinder angegeben, es wurde auf die massiven Widersprüche zwischen dem Gedankengut der Scientologen und der deutschen Verfassung hingewiesen, anschließend wurden die Kinder in anderen Betreuungseinrichtungen angemeldet. Natürlich ist Scientology eine Sekte, und der Islam eine anerkannte Weltreligion. Dennoch stehen die islamischen Grundsätze im Koran und ihre juristische Auslegung, die Scharia, dem Grundgesetz ebenso diametral gegenüber wie die faschistoiden Tendenzen der Scientology-Bewegung. Und genauso wie ein Ron Hubbard unsere Kinder zu faschistischen Verfassungsfeinden verzieht, so züchtet auch die Lehre des Propheten Mohammed Chauvinisten und Faschisten heran.

Preuße
30.05.2008, 11:39
Ich kenne Stephan Stritter persönlich und muss sagen, dass er neben Carsten Propp für so ziemlich der beste Republikaner ist. Er ist ja nicht ohne Grund im Bundesvorstand. er leistet in mainz gute Arbeit. Ich finde es gut, dass die CDU zu diesem Schritt bereit war. Was seit der Kommunalwahl in Bayern auch deutlicher wird, dass Lokale Medien neutral über die Reps berichten, in Bayern alle, bis auf die Augsburger Allgemeine, welche hetzerisch war. Sonst waren alle neutral und haben wertfrei über die Reps und deren Kandidaten berichtet.

Gruß Preuße

haihunter
30.05.2008, 12:08
Find ich gut. Steht ja auch in dem Bericht. Erstaunlich, daß das überhaupt erwähnt wird. Die Reps sollten öfter öffentlich Stellung nehmen. Und wie ich Preuße schon geschrieben hab, ein öffentliches Forum einrichten. Intern bringt das nichts.
Da gibt es sicher auch Kritik, aber auch Anregungen bzgl. des Programms. Und wo kann man besser rauslesen, was dem Bürger auf den Nägeln brennt, als in einem öffentlichen Forum? Tut was, daß die Menschen erfahren, was auf sie zukommt, wenn sie Euch wählen.

Nun, Pressemitteilungen gibt's ja jede Menge. Leider können wir die Zeitungen nicht zwingen, diese auch zu berücksichtigen. Man muß dafür halt verstärkt das Internet nutzen. Da hast Du schon Recht mit dem Forum, das würde ich auch begrüßen.

Tratschtante
30.05.2008, 13:34
Nun, Pressemitteilungen gibt's ja jede Menge. Leider können wir die Zeitungen nicht zwingen, diese auch zu berücksichtigen. Man muß dafür halt verstärkt das Internet nutzen. Da hast Du schon Recht mit dem Forum, das würde ich auch begrüßen.

Die Kandidaten der Reps sind in D zu unbekannt. Ich weiß, daß es Zeitungen gibt, die nichts über die Reps schreiben oder Interviews drucken wollen. Deshalb sollte verstärkt das Internet genutzt werden. Eine eigene Zeitung wäre auch ne Möglichkeit, bei der auch Kommentare oder Leserbriefe veröffentlicht werden. Was wäre PI ohne Internet? Es sind immer mehr, die sich über das Internet informieren und das sollte genutzt werden.

hardStyler
30.05.2008, 13:35
Ich bin sehr für reine Muselkitas. Es geht mir immer schwer auf den Sack, wenn ich lese, daß z.B. in katholischen Kindergärten, die Musels ja gesetzlich aufnehmen müssen, kein Schweinefleisch mehr gegessen werden darf oder wenn ich lese, daß in Schulen keine Wurstsemmeln mehr verkauft werden, weil türkische Eltern protestieren.

Grenzen wir uns als Deutsche ab, dann bewahren wir wenigstens unsere Kultur und Lebensweise.

Genau so sehe ich das auch.