PDA

Vollständige Version anzeigen : Bram Stokers Dracula



Praetorianer
29.05.2008, 15:35
Habe mir das Buch vor ein paar Wochen zum x-ten Male wieder durchgelesen. Liest sich prima. Interessante persönliche Erzählperpektive mithilfe der Tagebücher und Briefwechsel, spannende Handlung un schöne detailgetreue Landschaftsbeschreibungen, die sehr genau recherchiert sein sollen. Liest sich prima!

Bin immer wieder überrascht, dass es in einigen Foren Leute gibt, die jede neuerscheinende Vampirgeschichte kennen, die nur Vampirgeschichten überhaupt lesen, aber diese Klassiker nicht kennen.

Jemand mit einer Meinung zum Thema?

Felidae
29.05.2008, 15:42
Es soll Leute geben, die sich für Vampire halten.

Praetorianer
29.05.2008, 15:48
Es soll Leute geben, die sich für Vampire halten.

Ja, aber weder Peer Steinbrück noch Hans Eichel sind hier Gegenstand dieses Stranges.

Felidae
29.05.2008, 15:49
Ja, aber weder Peer Steinbrück noch Hans Eichel sind hier Gegenstand dieses Stranges.

Ist dann die Uschi von der Karnickelgrube der Osterhase?

Praetorianer
31.05.2008, 00:32
Ist dann die Uschi von der Karnickelgrube der Osterhase?

Ne, *****

Gumble
31.05.2008, 14:19
Kenne nur Hörbuch und Film. Aber selbst das ist immerwieder was wert ^^

Praetorianer
31.05.2008, 17:21
Kenne nur Hörbuch und Film. Aber selbst das ist immerwieder was wert ^^

Das Hörbuch ist aber sicherlich sehr nah am Roman.

jarek
31.05.2008, 17:48
Das Hörbuch ist aber sicherlich sehr nah am Roman.

Hörbücher sind sehr zu empfehlen!

Nazometer
02.06.2008, 08:30
[...]

Jemand mit einer Meinung zum Thema?
Es ist schon einiges her, dass ich das Buch gelesen habe, aber lesenswert ist es auf jeden Fall. Könnte ich auch mal wieder...

Ganz witzig finde ich es, dass Bram Stoker bei Anne Rice als ein Autor erwähnt wird, der Mythen verbreitet habe, die mit den "echten" Vampiren nichts zu tun hätten, wie zB die Allergie auf Kreuze oder Knoblauch.