PDA

Vollständige Version anzeigen : Religionsfreiheit in Algerien



Voortrekker
29.05.2008, 11:44
In Algerien gerät die christliche Minderheit immer stärker unter staatlichen Druck. Mehr als die Hälfte der etwa 50 evangelischen Kirchen in dem nordafrikanischen Land sind geschlossen worden.

Besonders im Visier sind Christen, die ihren Glauben verbreiten wollen, und Muslime, die zum Christentum übertreten...http://www.idea.de/index.php?id=917&tx_ttnews[tt_news]=65124&tx_ttnews[backPid]=18&cHash=4fa04b652f

Felixhenn
29.05.2008, 18:39
2.000 Katholiken und 10.000 Protestanden. Die sollten wir zu uns holen und im Gegenzug alle algerischen Moslems zurückschicken.

malnachdenken
29.05.2008, 18:53
Was interessiert uns eigentlich Algerien?

Bruddler
29.05.2008, 18:59
Was interessiert uns eigentlich Algerien?

Als potentielles EU-Mitglied muss uns dieses Algerien interessieren !....gibt's nicht ? - gibt's doch ! :]

malnachdenken
29.05.2008, 19:02
Als potentielles EU-Mitglied muss uns dieses Algerien interessieren !....gibt's nicht ? - gibt's doch ! :]

Um Gottes Willen. Bloß nicht!

JensVandeBeek
29.05.2008, 19:10
Als potentielles EU-Mitglied muss uns dieses Algerien interessieren !....gibt's nicht ? - gibt's doch ! :]

Also, deine Fantasien will ich gar nicht haben ! Ts ts ts.... Algerien ???
(Oder Phantasien???)

Kilgore
29.05.2008, 19:31
Um Gottes Willen. Bloß nicht!

So Allah es will, solltest du besser sagen.

Hexenhammer
29.05.2008, 19:32
Wen interessiert Algerien? Hier im Land sollte man schleunigst die Religionsfreiheit einschränken.

malnachdenken
29.05.2008, 19:34
So Allah es will, solltest du besser sagen.

Ist doch eh die gleiche Spukgestalt.

Bruddler
29.05.2008, 19:36
Um Gottes Willen. Bloß nicht!

Man munkelt, dass es seitens der EU bereits Pläne gibt, die nordafrikanischen Staaten in ferner Zukunft in die EU zu integrieren..... :(

Bruddler
29.05.2008, 19:37
Also, deine Fantasien will ich gar nicht haben ! Ts ts ts.... Algerien ???
(Oder Phantasien???)

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber vielleicht wirst Du es noch erleben ?! ;)

Kilgore
29.05.2008, 19:43
Man munkelt, dass es seitens der EU bereits Pläne gibt, die nordafrikanischen Staaten in ferner Zukunft in die EU zu integrieren..... :(

Je mehr Störenfriede, desto schneller implodiert der diktatorische Komplex in Brüssel.
Ich würde mich als überzeugten, internationalistischen Anhänger gemeinsamer europäischer Politik bezeichnen. Aber die Europäische Union von heute ist nichts Anderes als eine undemokratische, diktatorische und maßlos bürokratischer Institution, die Tag für Tag neuen Schaden über das freiheitliche Europa bringt.

Wenn ich mir durchlese, wie die Völker Europas immer weiter entrechtet werden und ihr Stimmrecht mit Füßen getreten wird und wenn ich mir gleichzeitig durchlese, dass sich die Europäische Kommission damit beschäftigt, auf Autowerbeplakaten künftig Ökopropaganda à la "Dieses Auto zerstört den Planeten" zu verpflichten, fiebere ich dem Ende dieser Institution immer mehr entgegen.

Das transatlantische Bündnis zu den Amerikanern sollte der Freundschaft zu diesen Demokratierelativisten aus Brüssel klar übergeordnet sein.

Voortrekker
29.05.2008, 19:44
Ist Algerien nicht auch potentielles Mitglied der geplanten Mittelmeer Union von Sarkozy?

Felixhenn
29.05.2008, 19:52
Ist Algerien nicht auch potentielles Mitglied der geplanten Mittelmeer Union von Sarkozy?

Deshalb munkelt man ja. Und die Merkel will da auch mitmischen.

Voortrekker
29.05.2008, 20:03
Deshalb munkelt man ja. Und die Merkel will da auch mitmischen.

Beides ihrer Partei nach zu urteilen konservative Poltiker...da kommt man dann ins grübeln.

malnachdenken
29.05.2008, 20:11
Deshalb munkelt man ja. Und die Merkel will da auch mitmischen.

Höchstens, damit Sarkozy keinen Alleingang macht.

Landogar
29.05.2008, 20:13
Höchstens, damit Sarkozy keinen Alleingang macht.

Sehe ich auch so. Frankreich wil lediglich seinen Einfluss in der frankophonen Spähre erhalten und ausbauen. Es ist ein reines Spiel um Macht und Einfluss, mehr nicht.

Felixhenn
29.05.2008, 20:20
Sehe ich auch so. Frankreich wil lediglich seinen Einfluss in der frankophonen Spähre erhalten und ausbauen. Es ist ein reines Spiel um Macht und Einfluss, mehr nicht.

Darf er gerne machen, solange es nicht über die EU, sprich Deutschland finanziert werden soll. Was solche Machtspinnereien bringen, sollte er doch wissen wenn er mal die Kolonialgeschichte nachliest. Wegen den Sarkozys von damals, haben die Moslems heute im Land.

Sheldon
01.06.2008, 22:24
Wer kommt nach Nordafrika in die EU? Irak, Afghanistan, China, TÜRKEI ?
Irgendwo muß mit der EU-Expansion mal Schluß sein
:dagegen:

malnachdenken
01.06.2008, 22:25
Wer kommt nach Nordafrika in die EU? Irak, Afghanistan, China, TÜRKEI ?
Irgendwo muß mit der EU-Expansion mal Schluß sein
:dagegen:

Nee nee, die Weltherrschaft unter Führung von Deutschland, Frankreich und Großbritannien muss schrittweise erfolgen.

Felixhenn
01.06.2008, 23:14
Nee nee, die Weltherrschaft unter Führung von Deutschland, Frankreich und Großbritannien muss schrittweise erfolgen.

An der Reihenfolge musst Du noch etwas arbeiten. Es muss heißen: Frankreich, Frankreich, Frankreich........................................ .... Großbritannien ................ Deutschland (?)

The_Darwinist
01.06.2008, 23:41
Wen interessiert Algerien? Hier im Land sollte man schleunigst die Religionsfreiheit einschränken.

Ne, genau das Gegenteil sollte man tun!
Freiheit bezeichnet einen Zustand, der die Abwesenheit von irgendwas bezeichnet.
Totale Freiheit ist damit die Abwesenheit jedweden Zwanges.
Religionsfreiheit ist somit die Abwesenheit jeder Form von Aberglaube, incl. Fußballmannschaften, -vereinen, religiösen oder terroristischen oder parteipolitischen Vereinigungen!
Eine Religion ist alles, woran irgendwer glaubt. Somit von vornherein Mumpitz. Entweder man kann es beweisen, oder es ist schlichtweg nicht von Bedeutung , denn ohne Beweis fehlt die Begründung, dass eine bestimmte Ursache überhaupt Einfluß nehmen kann.
Und dann ist der Glaube daran auch ungefähr so wichtig, wie der berühmte in China umfalleden Reissack!
Wenn ich z.B. in Russland wohne und Politkowskaja heisse, dann kann ich daran glauben, dass vor meiner Tür ein Erschiessungskommando auf mich wartet. Oder ich halte die Klappe und bekomme von Putins Rosette einen braunen Kragen sowie eine Datscha auf der Krim.
Das sind harte Fakten!
Ob es irgendwen irgendwo auch nur im Allerentferntesten juckt, was irgendein ungewaschener Beduine vor 3000 Jahren im Haschischrausch in die Wüste gepinkelt hat, das ist so uninteressant wie die Tatsache, dass beim Umfallen des Reissackes in China ein einzelnes Reiskorn rausfiel und von ner Ratte zu Mittag verspeist wurde.
Die Ratte erklärt das natürlich gleich für Manna vom Rattengott für alle gläubigen Ratten und dass man nun alle ungläubigen Ratten auf der Stelle aufspiessen und am nächsten Grill als Nr. 145 süß-sauer an den nächsten Chinesen verscherbeln sollte, der zufälligerweise genau der Arbeiter ist, der den Sack umgekippt hat!
Das ist Religion!
Zufälliger Mumpitz, angereichert mit handfesten Finanzinteressen von Gaunern (auf latein Klerus)die einem anderen Haufen abergläubischer Idioten (auf kirchendeutsch Laien oder Gläubige) auf der Tasche liegen und besagte Tasche in die ihre langsam entleeren.
Handfeste Substanz steckt hinter keiner Religion!
Deshalb fordere ich völlige Religionsfreiheit!
Freiheit von jeder Art von Religion und vor allem vor jeder Art von Religion!

Krabat
02.06.2008, 10:50
Ne, genau das Gegenteil sollte man tun!
Freiheit bezeichnet einen Zustand, der die Abwesenheit von irgendwas bezeichnet.
Totale Freiheit ist damit die Abwesenheit jedweden Zwanges.
Religionsfreiheit ist somit die Abwesenheit jeder Form von Aberglaube, incl. Fußballmannschaften, -vereinen, religiösen oder terroristischen oder parteipolitischen Vereinigungen!
Eine Religion ist alles, woran irgendwer glaubt. Somit von vornherein Mumpitz. Entweder man kann es beweisen, oder es ist schlichtweg nicht von Bedeutung , denn ohne Beweis fehlt die Begründung, dass eine bestimmte Ursache überhaupt Einfluß nehmen kann.
Und dann ist der Glaube daran auch ungefähr so wichtig, wie der berühmte in China umfalleden Reissack!
Wenn ich z.B. in Russland wohne und Politkowskaja heisse, dann kann ich daran glauben, dass vor meiner Tür ein Erschiessungskommando auf mich wartet. Oder ich halte die Klappe und bekomme von Putins Rosette einen braunen Kragen sowie eine Datscha auf der Krim.
Das sind harte Fakten!
Ob es irgendwen irgendwo auch nur im Allerentferntesten juckt, was irgendein ungewaschener Beduine vor 3000 Jahren im Haschischrausch in die Wüste gepinkelt hat, das ist so uninteressant wie die Tatsache, dass beim Umfallen des Reissackes in China ein einzelnes Reiskorn rausfiel und von ner Ratte zu Mittag verspeist wurde.
Die Ratte erklärt das natürlich gleich für Manna vom Rattengott für alle gläubigen Ratten und dass man nun alle ungläubigen Ratten auf der Stelle aufspiessen und am nächsten Grill als Nr. 145 süß-sauer an den nächsten Chinesen verscherbeln sollte, der zufälligerweise genau der Arbeiter ist, der den Sack umgekippt hat!
Das ist Religion!
Zufälliger Mumpitz, angereichert mit handfesten Finanzinteressen von Gaunern (auf latein Klerus)die einem anderen Haufen abergläubischer Idioten (auf kirchendeutsch Laien oder Gläubige) auf der Tasche liegen und besagte Tasche in die ihre langsam entleeren.
Handfeste Substanz steckt hinter keiner Religion!
Deshalb fordere ich völlige Religionsfreiheit!
Freiheit von jeder Art von Religion und vor allem vor jeder Art von Religion!

Leute wie Du machen mir Angst. Fanatismus gepaart mit Aggression und antireligiösen Missionsdrang ergeben eine speiüble Kombination. Vor allem erscheinst Du mir psychisch - sagen wir mal - leicht grenzwertig.