PDA

Vollständige Version anzeigen : Benzinboykott mal anders



Muki
29.05.2008, 11:17
Ich zitire erst mal eine E-Mail die ich heute bekommen habe:

Wollen Sie eine Preissenkung bei Benzin und Diesel?
Ist das möglich?
Dafür müssen wir handeln, JETZT und klug.

... jetzt wird aufgezählt was in der Vergangenheit schon versucht wurde, Ergebnislos.

Nun die neue Idee.

Bei den zwei größten Gesellschaften, nämlich Shell und Total keinen Treibstoff mehr zu kaufen.
Somit müssten diese 2 Unternehmen handeln und das könnten sie nur über den Preis.
Nur wenn dann diese beiden Unternehme bei einem Benzinpreis für Normal bei 1,30 Euro und bei einem Dieselpreis von 1, 14 Euro angelangt ist wieder bei Ihnen zu kaufen.
Leider wird immer wieder übersehen wie Stark der Kunde Einfluss auf die Preise hat und gemeinsam sind wir stark.

--------------

Soviel zu dieser Mail. Ich unterstütze diesen Gedanken, denn zur nächsten Tankstelle zu fahren ist ja problemlos möglich.
Wenn ich dann nur daran denke dass ich Diesel tanke und dieser gleich mit dem Preis von Benzin liegt obwohl 16 Cent weniger Steuer darauf ist, geht mir der "Hut hoch"

Fuchs
29.05.2008, 11:24
ob das was nützt wage ich zu bezweifeln.
da müssten wirklich tausende autofahrer teilnehmen.
viel mehr würde es möglicherweise bringen, wenn
viele autofahrer ihre fahrten tagelang aufs nötigste begrenzen.

Muki
29.05.2008, 11:27
ob das was nützt wage ich zu bezweifeln.
da müssten wirklich tausende autofahrer teilnehmen.
viel mehr würde es möglicherweise bringen, wenn
viele autofahrer ihre fahrten tagelang aufs nötigste begrenzen.
Nützt nichts, wurde schon probiert.
Nicht wir sollten uns "nur" beschränken sondern wir sollten die Gewinne der Konzerne schmälern.

Schon allein dass jetzt mehrere von diesem Boykott wissen erhöht den Erfolg.

Freikorps
29.05.2008, 11:28
http://www.seatszenehessen.de/Markus/benzinpreis1euro.jpg

Wobei ja am allermeisten Vater Staat abkassiert! Ein Großteil des Benzinpreises sind Steuern! Der Staat sollte auch mal sparen und auf unnötige Ausgaben verzichten, dann könnte man hier gewiß eine Menge erreichen!

Fuchs
29.05.2008, 11:30
Nützt nichts, wurde schon probiert.
Nicht wir sollten uns "nur" beschränken sondern wir sollten die Gewinne der Konzerne schmälern.



nicht die konzerne sind das übel, sondern der staat,
welcher am allermeisten abkassiert.

siehe beitrag von freikorps

Muki
29.05.2008, 11:36
nicht die konzerne sind das übel, sondern der staat,
welcher am allermeisten abkassiert.
siehe beitrag von freikorps
Da gebe ich dir prinzipiell Recht, jedoch Strassen zu bauen und zu Unterhalten ist auch kein Pappenstiel.
Was die Grafik betrifft, die ist leider nicht mehr aktuell, die Rohölkosten sind wesentlich höher, der Gewinn der Raffinerie auch und das was der Pächter bekommt ist geringer.

Wenn Du diese Grafik für Diesel anwendest stimmt sie überhaupt nicht mehr, da hier der Steueranteil wesentlich geringer ist. Im "Fall" Diesel um 16 Cent höher gegenüber Benzin.

Dafür dürfen ja Dieselbesitzer mehr KFZ Steuer zahlen.

Ingeborg
29.05.2008, 11:42
NUR DUMMKÖPFE

fallen auf den Trick von BP/Aral rein.

Muki
29.05.2008, 11:44
NUR DUMMKÖPFE

fallen auf den Trick von BP/Aral rein.
und was bitte ist der Trick bei BP / Aral?

Ingeborg
29.05.2008, 11:45
und was bitte ist der Trick bei BP / Aral?

Denk mal drüber nach, wo du tanken müsstest,

wenn du deinen tollen Plan umsetzt.

sporting
29.05.2008, 11:51
der benzinpreis ist noch viel zu billig, grad vorher auf der autobahn voll der verkehr, wo soll man den da nochmals richtig das gaspedal durchdrücken können?

hoffentlich steigt der preis noch ein klein wenig sodas endlich mal ein paar leute auf ihr fahrzeug verzichten.

elende verkehrsbehindererX(

lupus_maximus
29.05.2008, 11:53
Denk mal drüber nach, wo du tanken müsstest,

wenn du deinen tollen Plan umsetzt.
Früher wurde Wisky geschmuggelt, dies ließe sich auch bei Benzin durchziehen!
Dies wäre das Einzige was wirkt!

Muki
29.05.2008, 11:55
Denk mal drüber nach, wo du tanken müsstest,

wenn du deinen tollen Plan umsetzt.
Ich hatte mir schon sowas gedacht, dass Du meinst. Nur was machen dann BP / ARAL etc. wenn die zwei größten Konzerne mit dem Preis wirklich so tief gehen, denn ohne Absatz können sie ja nicht überleben.
Konzerleiter sind Spitzenkräfte, die alles andere als dumm sind. Sie würden sehen dass der Kunde nicht nur leere Worte spricht sondern handelt.
Genau dieses gemeinschaftliche Handeln ist es das Konzerne fürchten, egal an wem oder welcher Konkurrenz dieses vorgeführt wird.

Erinnere dich mal an die nähere Vergangenheit, hätte es nicht soviel Parteiaustritte gegeben, wäre die Diätenerhöhung sicherlich nicht ersatzlos gestrichen worden.

Muki
29.05.2008, 11:57
der benzinpreis ist noch viel zu billig, grad vorher auf der autobahn voll der verkehr, wo soll man den da nochmals richtig das gaspedal durchdrücken können?

hoffentlich steigt der preis noch ein klein wenig sodas endlich mal ein paar leute auf ihr fahrzeug verzichten.

elende verkehrsbehindererX(
Zum Beispiel Du :D

Muki
29.05.2008, 11:59
Früher wurde Wisky geschmuggelt, dies ließe sich auch bei Benzin durchziehen!
Dies wäre das Einzige was wirkt!
Wieso meinst Du eigentlich, dass es im Grenznahem Gebiet fast keine Tankstellen mehr gibt. Nur wer kann sich es leisten, für 100 Liter Benzin 300 km weit zu fahren.

Kronauer
29.05.2008, 11:59
Denk mal drüber nach, wo du tanken müsstest,

wenn du deinen tollen Plan umsetzt.

Sehe ich genauso. Ist ein billiger Merchandscheisser-Trick.


Anal - Alles im Arsch

Nephtys
29.05.2008, 12:00
Egal beiw as der Staat zockt euch ab. Wir sind nur Tiere für diese Politikerkaste...es sind Verräter und Betrüger die uns regieren. Unfähig zu allem.

Sie rpessen uns aus wie eine Orange...

Erst wenn die ersten weggebombt werden wird sich daran etwas ändern.
Erst wenn die Politikerkaste in Angst lebt werden sie etwas ändern.

Siehe auch thread mit dem Komaschläger....unser Staat ist Bankrott und Moralisch am Ende...

erst die Selbstjustiz kann das ändern.

Selbst laut Grundgesetz sind wir zu rebellion verpflichtet!!!!

ES IST ZEIT!!!

sporting
29.05.2008, 12:03
Zum Beispiel Du :D

ich denke nicht das ich einer der ersten bin die ihr fahrzeug wegen den hohen benzinpreisen stehen lassen werden.

aber mal ehrlich, warum jammern eigentlich alle wegen dem hohen benzinpreis? ich meine anscheinend kann es sich jeder noch gut leisten --> die autobahnen sind rand voll.

haihunter
29.05.2008, 12:04
ob das was nützt wage ich zu bezweifeln.
da müssten wirklich tausende autofahrer teilnehmen.
viel mehr würde es möglicherweise bringen, wenn
viele autofahrer ihre fahrten tagelang aufs nötigste begrenzen.

Ich habe diese Mail auch heute bekommen und ich denke, daß es schon was nützt, wenn möglichst viele diesem Boykott auch dauerhaft folgen. Ich jedenfalls werde in den nächsten Tagen meine "Club Smart Punkte" einlösen und mich dann diesem Boykott anschließen.

ABER eines darf man nun mal nicht vergessen: der größte Preistreiber ist immer noch unser Staat! Neben der Mineralölsteuer wird schließlich auch noch eine Ökosteuer und, oben drafu, auch noch eine MwSt erhoben! Mit dieser MwSt werden also auch die anderen Steuerarten besteuert! Unglaublich! Wer das was tun will, sollte dies bei den nächsten Wahlen nicht vergessen!

haihunter
29.05.2008, 12:06
ich denke nicht das ich einer der ersten bin die ihr fahrzeug wegen den hohen benzinpreisen stehen lassen werden.

aber mal ehrlich, warum jammern eigentlich alle wegen dem hohen benzinpreis? ich meine anscheinend kann es sich jeder noch gut leisten --> die autobahnen sind rand voll.

Autofahren ist nun mal ein Bestandteil unseres Lebens! Wie soll denn z.B. jemand vom Land in die Stadt zur Arbeit kommen? Viele Bahnstrecken wurden still gelegt und dazu kommt, daß man absolut unflexibel ist. Autofahren ist halt eine Notwendigkeit, da wird eben an vielem anderen gespart!

haihunter
29.05.2008, 12:09
Früher wurde Wisky geschmuggelt, dies ließe sich auch bei Benzin durchziehen!
Dies wäre das Einzige was wirkt!

Wer in Grenznähe wohnt, sollte so wie so konsequent im Ausland tanken. Von mir aus sind es ca 100 km nach Luxemburg, dort kann man nicht nur sehr günstig tanken, sondern auch noch gut einkaufen.

Fuchs
29.05.2008, 12:09
Ich habe diese Mail auch heute bekommen und ich denke, daß es schon was nützt, wenn möglichst viele diesem Boykott auch dauerhaft folgen. Ich jedenfalls werde in den nächsten Tagen meine "Club Smart Punkte" einlösen und mich dann diesem Boykott anschließen.

ABER eines darf man nun mal nicht vergessen: der größte Preistreiber ist immer noch unser Staat! Neben der Mineralölsteuer wird schließlich auch noch eine Ökosteuer und, oben drafu, auch noch eine MwSt erhoben! Mit dieser MwSt werden also auch die anderen Steuerarten besteuert! Unglaublich! Wer das was tun will, sollte dies bei den nächsten Wahlen nicht vergessen!

welche seriöse partei würde denn die steuern auf den sprit
reduzieren? (die FDP ist für mich übrigens keine seriöse partei)

Muki
29.05.2008, 12:09
ich denke nicht das ich einer der ersten bin die ihr fahrzeug wegen den hohen benzinpreisen stehen lassen werden.

aber mal ehrlich, warum jammern eigentlich alle wegen dem hohen benzinpreis? ich meine anscheinend kann es sich jeder noch gut leisten --> die autobahnen sind rand voll.
Von was sind sie denn "Randvoll"?
Von PKW's oder LKW's?

Musst Du täglich einfach 40 km in die Arbeit fahren?
Sicher können es viele sich noch leisten, vor allem Transportunternehmen denn bei deinen täglichen einkauf finanzierst Du das ja mit.

Hilarius
29.05.2008, 12:10
Zum wievielten Male soll dieser Schwachsinn noch gepostet werden?

haihunter
29.05.2008, 12:11
Denk mal drüber nach, wo du tanken müsstest,

wenn du deinen tollen Plan umsetzt.

Bei freien Tankstellen z.B. Wo ist da das Problem?

Muki
29.05.2008, 12:13
welche seriöse partei würde denn die steuern auf den sprit
reduzieren? (die FDP ist für mich übrigens keine seriöse partei)
Antwort: Kein Partei, denn sind sie erst mal an der Macht, verkommen sie wie jede Partei. Bestes Beispiel die grünen, schreien nach sozialer Gerechtigkeit und wenn ich hier nur das Beispiel anführe mit Diäten, und EU-Parlament, da zocken sie den Steuerzahler genauso ab wie jede andere Partei.

haihunter
29.05.2008, 12:13
welche seriöse partei würde denn die steuern auf den sprit
reduzieren? (die FDP ist für mich übrigens keine seriöse partei)

Parteien, denen das Wohle der bevölkerung am herzen liegt. Z.B. die FDP, die für mich eine sehr seriöse Partei ist, aber auch die Republikaner, die's aber wahrscheinlich nicht in den Bundestag schaffen werden.

Davon abgesehen: was ist denn für Dich eine seriöse Partei, wenn nicht mal die FDP darunter fällt?

haihunter
29.05.2008, 12:14
Zum wievielten Male soll dieser Schwachsinn noch gepostet werden?

Ist halt ein sehr aktuelles Thema, das fast jeden betrifft!

barumer
29.05.2008, 12:19
Ich zitire erst mal eine E-Mail die ich heute bekommen habe:

Nun die neue Idee.

Bei den zwei größten Gesellschaften, nämlich Shell und Total keinen Treibstoff mehr zu kaufen.
Somit müssten diese 2 Unternehmen handeln und das könnten sie nur über den Preis.
Nur wenn dann diese beiden Unternehme bei einem Benzinpreis für Normal bei 1,30 Euro und bei einem Dieselpreis von 1, 14 Euro angelangt ist wieder bei Ihnen zu kaufen.
Leider wird immer wieder übersehen wie Stark der Kunde Einfluss auf die Preise hat und gemeinsam sind wir stark.

--------------

Soviel zu dieser Mail. Ich unterstütze diesen Gedanken, denn zur nächsten Tankstelle zu fahren ist ja problemlos möglich.
Wenn ich dann nur daran denke dass ich Diesel tanke und dieser gleich mit dem Preis von Benzin liegt obwohl 16 Cent weniger Steuer darauf ist, geht mir der "Hut hoch"

Die Ölmulis machen es genauso vor.
Jahrzehnte haben sie für weniger als 2 Dollar /barrel gefördert
und für 20-30 Dollar verkauft.
-Es ist über eine Generation in Huston geflügelter Spruch das sie
sich daran gewöhnt hätten von diesen "10%" zu leben.

Nun kostet mit dem Versiegen die Förderung fast 15 Dollar / b
und sie nehem weiter nur die bescheidenen "10%" und verkaufen
für fast 150 Dollar.

Schon zu Künasts Zeiten haben die Multi-Vertreter mit ihr
beraten, wie man denn beim Endverbraucher die Akzeptanz der
künftigen Spritpreise verbessern könnte.

Da kamen ein paar jungforsche auf das Konzept das heute jeder
kennt.
" Wir sollten den Preisneid von bis zu 6 Kraftstoffen abbauen
und gemeinsam dahin arbeiten, dass es nur noch 2 Produkte gibt;
Benzin und Diesel --- und die sollen das gleiche kosten, denn
das akzeptiert der Bürger besser als wenn aus den Produktkosten
heraus Benzin(Super) 1,60 E und Diesel nur 1,30 kostet."

Diese Planung und Vorbereitung ist schon Jahre alt !

Zu Künast:
"und mit den Einsparungen, also Gewinnen an billigerer
Bereitstellung und Logistik von nur noch zwei Sorten können
wir den Anstieg dann etwas verzögern , statt direkt
auf 2,00/l gehen zu müssen !"

Da war die Frau Ministerin so froh und dankbar , dass sie sich
kaum mehr einkriegen konnte und glücklich und zufrieden einschlief !!!

- ist leider wahr und keine Gutenacht-Geschichte.

sporting
29.05.2008, 12:23
[COLOR="Blue"][B]Autofahren ist nun mal ein Bestandteil unseres Lebens!

als nächstes willst du mir dann wahrscheinlich erzählen das es ein menschenrecht auf benzin und autofahren gibt.

sporting
29.05.2008, 12:28
Von was sind sie denn "Randvoll"?
Von PKW's oder LKW's?

beides.


Musst Du täglich einfach 40 km in die Arbeit fahren?

nein eigentlich nicht, aber ich fahre trotzdem ein stück autobahn zum spass, es hält sich grad die waage ob ich das stückchen autobahn (auffahrt rauf ... die nächste wieder runter) fahre oder auf den normalen strassen.



Sicher können es viele sich noch leisten, vor allem Transportunternehmen denn bei deinen täglichen einkauf finanzierst Du das ja mit.

ich jammere auch nicht das das benzin zu teuer ist, ich sage ja nur das es zu günstig ist, alle jammern und keiner verzichtet.

Der kritische Denker
29.05.2008, 12:30
Ich boykottiere mit. So wie immer. Allerdings boykottiere ich ohnehin die gesamte Erdölindustrie. Auch unsere Busse hier fahren ja nicht mit Erdölprodukten. :)

Ich hoffe insbesondere der Dieselpreis steigt weiter an. Aber auch Benzin kostet hoffentlich bald über 2 €uro, vielleicht denken die Leute dann endlich um oder sanieren die Staatsfinanzen. :)

Hilarius
29.05.2008, 12:31
Antwort: Kein Partei, denn sind sie erst mal an der Macht, verkommen sie wie jede Partei. Bestes Beispiel die grünen, schreien nach sozialer Gerechtigkeit und wenn ich hier nur das Beispiel anführe mit Diäten, und EU-Parlament, da zocken sie den Steuerzahler genauso ab wie jede andere Partei.

Die GRÜNEN haben schon vieles verlangt, aber soziale Gerechtigkeit?
Die ging und geht denen am Arsch vorbei

Fuchs
29.05.2008, 12:40
Parteien, denen das Wohle der bevölkerung am herzen liegt. Z.B. die FDP, die für mich eine sehr seriöse Partei ist, aber auch die Republikaner, die's aber wahrscheinlich nicht in den Bundestag schaffen werden.

Davon abgesehen: was ist denn für Dich eine seriöse Partei, wenn nicht mal die FDP darunter fällt?

das ist eine wirklich gute frage, mit der du mich auf dem
falschen fuß erwischt. ich kann sie derzeit nicht beantworten.

haihunter
29.05.2008, 13:07
als nächstes willst du mir dann wahrscheinlich erzählen das es ein menschenrecht auf benzin und autofahren gibt.

Nein, ein Menschenrecht nicht das ist Quatsch. Aber die Möglichkeit Autozufahren gehört durchaus zu den Grundbedürfnissen eines Industriestaates wie Deutschland.

sporting
29.05.2008, 13:11
Nein, ein Menschenrecht nicht das ist Quatsch. Aber die Möglichkeit Autozufahren gehört durchaus zu den Grundbedürfnissen eines Industriestaates wie Deutschland.

dann sollen die jammerer endlich die öffentlichen verkehrsmittel verwenden und die autobahnen frei machen.

wie gesagt immer schön jammern, aber sich etwas einschränken ... um keinen preis.

ja der wohlfahrtstaat wird schon wieder richten keine sorge --> steuern rauf damit der h4ler auch morgen noch genug geld hat um sein auto zu tanken und seine kippen und sein bier zu kaufen.

Bratschnik
29.05.2008, 14:16
Shell will neue Tankstellen bauen. Ein ambitioniertes Vorhaben,
denn in Deutschland wird immer weniger Benzin und Diesel verkauft.

http://www.welt.de/wirtschaft/article1872800/Shell_will_Tankstellennetz_ausbauen.html

das ist anscheinend eh kein freier Markt mehr, daher wirken hier wohl auch die Marktgesetze bei sinkender Nachfrage nicht. Andrerseits nützt es uns garnichts wenn in Deutschland die Nachfrage sinkt, die Gesamtnachfrage aber steigt denn
der Ölpreis wird ja leider international bestimmt. Also wenn schon Boykott dann international und das wird wohl eher schwierig :)

haihunter
29.05.2008, 15:32
dann sollen die jammerer endlich die öffentlichen verkehrsmittel verwenden und die autobahnen frei machen.

wie gesagt immer schön jammern, aber sich etwas einschränken ... um keinen preis.

ja der wohlfahrtstaat wird schon wieder richten keine sorge --> steuern rauf damit der h4ler auch morgen noch genug geld hat um sein auto zu tanken und seine kippen und sein bier zu kaufen.

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei. :rolleyes:

Bruddler
29.05.2008, 15:35
Ich zitire erst mal eine E-Mail die ich heute bekommen habe:

Wollen Sie eine Preissenkung bei Benzin und Diesel?
Ist das möglich?
Dafür müssen wir handeln, JETZT und klug.

... jetzt wird aufgezählt was in der Vergangenheit schon versucht wurde, Ergebnislos.

Nun die neue Idee.

Bei den zwei größten Gesellschaften, nämlich Shell und Total keinen Treibstoff mehr zu kaufen.
Somit müssten diese 2 Unternehmen handeln und das könnten sie nur über den Preis.
Nur wenn dann diese beiden Unternehme bei einem Benzinpreis für Normal bei 1,30 Euro und bei einem Dieselpreis von 1, 14 Euro angelangt ist wieder bei Ihnen zu kaufen.
Leider wird immer wieder übersehen wie Stark der Kunde Einfluss auf die Preise hat und gemeinsam sind wir stark.

--------------

Soviel zu dieser Mail. Ich unterstütze diesen Gedanken, denn zur nächsten Tankstelle zu fahren ist ja problemlos möglich.
Wenn ich dann nur daran denke dass ich Diesel tanke und dieser gleich mit dem Preis von Benzin liegt obwohl 16 Cent weniger Steuer darauf ist, geht mir der "Hut hoch"

Du wirst niemals alle unter einen Hut bringen, deßhalb haben "Die da Oben" ein leichtes Spiel !

lupus_maximus
29.05.2008, 16:26
Wer in Grenznähe wohnt, sollte so wie so konsequent im Ausland tanken. Von mir aus sind es ca 100 km nach Luxemburg, dort kann man nicht nur sehr günstig tanken, sondern auch noch gut einkaufen.
Dies wird schon systematisch überwacht!
Das Einzige was ginge wäre eine private Pipeline von Luxemburg nach Deutschland, ohne permanente Überwachung!

Muki
29.05.2008, 18:57
Du wirst niemals alle unter einen Hut bringen, deßhalb haben "Die da Oben" ein leichtes Spiel !
Alle sicherlich nicht, jedoch 25 % würde schon reichen. Ein Umsatzeinbruch Deutschlandweit würde zeigen wo die Machtverhältnisse liegen.

Muki
29.05.2008, 18:59
Ich hoffe insbesondere der Dieselpreis steigt weiter an. Aber auch Benzin kostet hoffentlich bald über 2 €uro, vielleicht denken die Leute dann endlich um oder sanieren die Staatsfinanzen. :)
Danke für deine Hoffnung denn indirekt bezahlst Du das ja auch mit oder fliegen bei dir die Lebensmittel zum Händler oder die Möbel in das Möbelhaus.

Verrari
29.05.2008, 19:01
Alle sicherlich nicht, jedoch 25 % würde schon reichen. Ein Umsatzeinbruch Deutschlandweit würde zeigen wo die Machtverhältnisse liegen.
Ein Umsatzrückgang (-einbruch) um 25% bei Treibstoffen würde vermutlich das völlige AUS dieser Republik bedeuten!

Hilarius
29.05.2008, 19:07
Alle sicherlich nicht, jedoch 25 % würde schon reichen. Ein Umsatzeinbruch Deutschlandweit würde zeigen wo die Machtverhältnisse liegen.

Du träumst,
wenn du glaubst, das durch den Boykott 2er Tankstellenketten sich etwas ändert.
Die anderen Ketten machen mehr Profit, mehr nicht.


Als Antwort auf diese Schnapsidee können alle den Benzinausstoß reduzieren und dann hat man euch Träumer erst recht in der Zwickmühle.

lupus_maximus
29.05.2008, 19:12
Ein Umsatzrückgang (-einbruch) um 25% bei Treibstoffen würde vermutlich das völlige AUS dieser Republik bedeuten!
Dies wäre der Gipfel, rast gefälligst weiter für meine Rente!

Verrari
29.05.2008, 19:16
Dies wäre der Gipfel, rast gefälligst weiter für meine Rente!
Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich!
Unser "noch-Polo" fährt nur knappe 175 km/h (mit gutem Willen und Rückenwind).
Ich würde ja gerne was zu Deiner Rentensicherung beisteueren, aber niemand unserer Staatsorgane läßt mich!
Dabei wäre alles so einfach - freie Fahrt für freie Bürger auf allen Straßen, und das Rentenproblem wäre fast gelöst.

Muki
29.05.2008, 19:29
Ein Umsatzrückgang (-einbruch) um 25% bei Treibstoffen würde vermutlich das völlige AUS dieser Republik bedeuten!
25% bei 2 Konzernen ist sicher kein aus.

Muki
29.05.2008, 19:32
Du träumst,
wenn du glaubst, das durch den Boykott 2er Tankstellenketten sich etwas ändert.
Die anderen Ketten machen mehr Profit, mehr nicht.

Als Antwort auf diese Schnapsidee können alle den Benzinausstoß reduzieren und dann hat man euch Träumer erst recht in der Zwickmühle.
Wieso sollte ich das nicht glauben?
Bewiese mir das Gegenteil!

Zum Träumer, wen meinst Du damit?
Sicher dich, ich gestehe es dir zu. :D

Verrari
29.05.2008, 19:35
25% bei 2 Konzernen ist sicher kein aus.
Sicherlich nicht.
Allerdings könnte dies die Nachfrage bei den anderen Mineralölkonzernen erhöhen.
Über die Konsequenzen bist Du Dir schon im Klaren? ;)

Hilarius
29.05.2008, 19:36
Wieso sollte ich das nicht glauben?
Bewiese mir das Gegenteil!

Zum Träumer, wen meinst Du damit?
Sicher dich, ich gestehe es dir zu. :D


Ich träume nicht, sondern zahle an der Tankstelle meiner Wahl............und nicht an den Tankstellen die ihr verblödeten Spinner und Dummschwätzer mir vorschreibt.

Hilarius
29.05.2008, 19:37
Sicherlich nicht.
Allerdings könnte dies die Nachfrage bei den anderen Mineralölkonzernen erhöhen.
Über die Konsequenzen bist Du Dir schon im Klaren? ;)

Ist er nicht. Er kann nur dumpfe Parolen nachplappern

Muki
29.05.2008, 19:42
Sicherlich nicht.
Allerdings könnte dies die Nachfrage bei den anderen Mineralölkonzernen erhöhen.
Über die Konsequenzen bist Du Dir schon im Klaren? ;)
Das ist klar dass Leute dann wo anders Tanken gehen, für die ersten Tage zumindest, dann jedoch wäre Shell im zugzwang den 25% Umsatzeinbuße können die nicht hinnehmen.

Muki
29.05.2008, 19:45
Ist er nicht. Er kann nur dumpfe Parolen nachplappern
Lese mal deine postings dann weist Du wer Dummschwätzer ist.
Von Typen die nur blöd maulen können aber keine alternativen haben gibts leider genug und wo Du tankst ist mir persönlich sowas von egal, so egal wie ein Sack Reis der in China umkippt. :cool2:

Verrari
29.05.2008, 19:58
Das ist klar dass Leute dann wo anders Tanken gehen, für die ersten Tage zumindest, dann jedoch wäre Shell im zugzwang den 25% Umsatzeinbuße können die nicht hinnehmen.
Dann laß die mal um 2 cent den Benzinpreis reduzieren.
Du weißt sicherlich schon was dann passiert?
Und innerhalb einer Woche wäre wieder alles beim Alten.
Solche Boykottaufrufe müßten sich auf einer ganz, ganz anderen Ebene abspielen!

Muki
29.05.2008, 20:03
Dann laß die mal um 2 cent den Benzinpreis reduzieren.
Du weißt sicherlich schon was dann passiert?
Und innerhalb einer Woche wäre wieder alles beim Alten.
Solche Boykottaufrufe müßten sich auf einer ganz, ganz anderen Ebene abspielen!
Wenn Leute nicht so blöd sind um gleich darauf herein zu fallen, gebe ich dem gute Chancen. Jedoch kann ich daran schlecht glauben. Probieren geht über studieren.
Sollte sowas der ADAC publizieren, dann gäb es sicher gleich eine Abmahnung.

Andreas63
29.05.2008, 22:01
Ich hoffe insbesondere der Dieselpreis steigt weiter an. Aber auch Benzin kostet hoffentlich bald über 2 €uro, vielleicht denken die Leute dann endlich um oder sanieren die Staatsfinanzen. :)
Mit dem Denken scheint's bei Dir etwas zu hapern. Wenn ich mehr Geld für Benzin ausgeben muß, dann bleibt halt weniger für den Kauf von anderen Produkten übrig. Vielleicht Produkte, die die Branche produziert, in der Du (noch) arbeitest. Falls Du überhaupt Arbeit hast.
Wohl eher doch nicht. Sonst wüßtest Du, daß die meisten Leute mit dem Auto zur Arbeit fahren und nicht an den Strand.

ErhardWittek
30.05.2008, 01:26
Mit dem Denken scheint's bei Dir etwas zu hapern. Wenn ich mehr Geld für Benzin ausgeben muß, dann bleibt halt weniger für den Kauf von anderen Produkten übrig. Vielleicht Produkte, die die Branche produziert, in der Du (noch) arbeitest. Falls Du überhaupt Arbeit hast.
Wohl eher doch nicht. Sonst wüßtest Du, daß die meisten Leute mit dem Auto zur Arbeit fahren und nicht an den Strand.
:top::top::top:

Der kritische Denker hat diese Belehrung mehr als verdient. Sie hilft ihm, hoffentlich, beim Denken und Verstehen ein wenig weiter.

Heinrich_Kraemer
30.05.2008, 01:33
der benzinpreis ist noch viel zu billig, grad vorher auf der autobahn voll der verkehr, wo soll man den da nochmals richtig das gaspedal durchdrücken können?

hoffentlich steigt der preis noch ein klein wenig sodas endlich mal ein paar leute auf ihr fahrzeug verzichten.

elende verkehrsbehindererX(

Ja, "mit vollen Hosen ist gut stinken", sagt man in bayern. Ich tanke, wenn mgl. auch immer in Österreich.

Heinrich_Kraemer
30.05.2008, 01:49
Mit dem Denken scheint's bei Dir etwas zu hapern. Wenn ich mehr Geld für Benzin ausgeben muß, dann bleibt halt weniger für den Kauf von anderen Produkten übrig. Vielleicht Produkte, die die Branche produziert, in der Du (noch) arbeitest. Falls Du überhaupt Arbeit hast.
Wohl eher doch nicht. Sonst wüßtest Du, daß die meisten Leute mit dem Auto zur Arbeit fahren und nicht an den Strand.

Das Problem ist, daß eben dort abgezockt wird, wo man nur schwerlich herum kommt: Die Spritkosten werden v.a. auf die Nahrungsmittel umgelegt. Im Winter frieren ist auch nicht jedermanns Sache, sowie bei Kerzenschein zu sitzen.

Aufgerieben wird somit der Mittelstand, bis er auch im Sozialsystem landet.

Heinrich_Kraemer
30.05.2008, 01:58
zum Eingangsbeitrag:

Hab' vor ein paar Tagen ein Radiointerview dazu gehört, mit einem Prof. für Volkswirtschaft. Sein hauptargument war, daß eine Änderung nicht stattfinden könnte, weil Dtl. nur einen geringen Teil des Weltmarkts ausmachen würde und somit diese Konzerne eine solche Phase locker durchstehen würden. Auch weil der Steueranteil ausschlaggebend sei, sowie die jeweiligen Förderkosten.

Ich frage mich allerdings wieso gerade Shell und Total. Total sehe ich kaum irgendwo, hier in Berlin kenne ich nur eine einzige. Hier gibt es wohl mehr Aral und Esso "Qualitäts"tankstellen.

Ich tanke weder bei Shell, Aral, Esso oder Total, wenn vermeidbar. Ich bevorzuge die "freien", ÖMV und sonstige.

Einen Versuch ist's allemal wert: Aber dann auch nicht bei Aral und Esso usw. tanken.

Andreas63
30.05.2008, 23:14
Ich frage mich allerdings wieso gerade Shell und Total. Total sehe ich kaum irgendwo, hier in Berlin kenne ich nur eine einzige. Hier gibt es wohl mehr Aral und Esso "Qualitäts"tankstellen.

Gute Frage. Selbst wenn ich wollte, gerade diese beiden Firmen könnte ich mangels Angebot auch nicht boykottieren. Bei uns gibt's fast nur noch Aral.
Vielleicht wurde der Aufruf von denen inszeniert, um auch noch den restlichen Konkurrenztankstellen den Rest zu geben.
Wie schon mehrmals in diesem Strang erwähnt - der größte Abzocker ist der Staat, und den kann man leider nur schwer boykottieren.

politisch Verfolgter
30.05.2008, 23:27
Der Sozialstaat ist eben leider ein einziger Umverteilungsmotor, der auch seine Gläubiger kräftig finanziert. Resultat ist die massiv gekrümmte Eink./Verm.-Verteilung, womit eben für Etliche alles immer billiger wird, indem es für Viele immer teurer wird.
Der Sozialstaat garantiert und finanziert die Spaltung dieser Gesellschaft.
Am Besten sieht man das in den noch toller verschuldeten USA, wo er bereits 248 Jahre existiert.
Und alles, um die grundrechtswidrige Arbeitsgesetzgebung zum Schein total pervers als "sozial" zu rechtfertigen.