PDA

Vollständige Version anzeigen : Gerüchte um Attentat auf Kim Jong Il



Freikorps
29.05.2008, 09:41
Nordkoreas Staatschef Kim Jong Il soll einem wenig bekannten Nachrichtenportal zufolge bei einem Attentat getötet worden sein. Die südkoreanische Internetseite berief sich in ihrem Bericht auf einen hochrangigen chinesischen Geheimdienstvertreter. In Geheimdienstkreisen in Seoul und Tokio hieß es indes, man verfüge über keine Informationen zur Bestätigung des Gerüchts.


http://www.n-tv.de/Geruechte_um_Attentat_Kim_Jong_Il_angeblich_tot/290520083509/971289.html

Sollte sich dieses Gerücht als richtig erweisen, würde sich vielleicht endlich eine Chance für Norkorea ergeben zu einer gemäßigteren Regierung und damit zu einer gewissen Normalität zurückzufinden!

Rikimer
29.05.2008, 09:42
Hoffnung für das gepeinigte nordkoreanische Volk?

MfG

Rikimer

Preuße
29.05.2008, 09:46
http://www.n-tv.de/Geruechte_um_Attentat_Kim_Jong_Il_angeblich_tot/290520083509/971289.html

Sollte sich dieses Gerücht als richtig erweisen, würde sich vielleicht endlich eine Chance für Norkorea ergeben zu einer gemäßigteren Regierung und damit zu einer gewissen Normalität zurückzufinden!

Ich denke eher, dass China Nordkorea zu einem Vasallenstaat machen würde in diesem Fall.

Gruß Preuße

Felixhenn
29.05.2008, 09:50
http://www.n-tv.de/Geruechte_um_Attentat_Kim_Jong_Il_angeblich_tot/290520083509/971289.html

Sollte sich dieses Gerücht als richtig erweisen, würde sich vielleicht endlich eine Chance für Norkorea ergeben zu einer gemäßigteren Regierung und damit zu einer gewissen Normalität zurückzufinden!

Schön wär’s.

Rheinlaender
29.05.2008, 10:28
Ich denke eher, dass China Nordkorea zu einem Vasallenstaat machen würde in diesem Fall.

Ginge es den Nordkoreanern immer noch besser.

Stadtknecht
29.05.2008, 10:43
Dann würden sich Millionen Nordkoreaner auf den Weg in den Süden machen.
Ob Südkorea das verkraftet?

Rheinlaender
29.05.2008, 11:07
Dann würden sich Millionen Nordkoreaner auf den Weg in den Süden machen.
Ob Südkorea das verkraftet?

Es gab vor ca. 10 Jahren hier einen Bericht, dass die Suedkoreaner eine Studie gemacht haetten, was eine Vereinigung Koreas nach dt. Muster kosten wuerde - Schlussfolgerung: Suedkorea waere finanziell masslos damit ueberfordert.

PSI
29.05.2008, 11:43
http://www.n-tv.de/Geruechte_um_Attentat_Kim_Jong_Il_angeblich_tot/290520083509/971289.html

Sollte sich dieses Gerücht als richtig erweisen, würde sich vielleicht endlich eine Chance für Norkorea ergeben zu einer gemäßigteren Regierung und damit zu einer gewissen Normalität zurückzufinden!

Dann übernimmt einfach einer seiner Generäle.... :rolleyes:

Stadtknecht
29.05.2008, 12:04
Es gab vor ca. 10 Jahren hier einen Bericht, dass die Suedkoreaner eine Studie gemacht haetten, was eine Vereinigung Koreas nach dt. Muster kosten wuerde - Schlussfolgerung: Suedkorea waere finanziell masslos damit ueberfordert.

Ja, ich erinnere mich auch.

Das war, glaube ich, kurz nach der Wende.

Voortrekker
29.05.2008, 12:09
Nordkorea ist nochmal um einiges schlimmer dran als es die DDR war, das wird für Südkorea kaum zu verkraften sein.
Vielleicht sollte man das Gebeit lieber selbstständig lassen und dort eine funktionierende Demokratie und Marktwirtschaft von 0 auf an aufbauen.

Lichtblau
29.05.2008, 12:11
Das Attentat könnte aus den eigenen Reihen kommen, weil sie endlich Marktwirtschaft haben wollen.

Rheinlaender
29.05.2008, 12:20
Das Attentat könnte aus den eigenen Reihen kommen, weil sie endlich Marktwirtschaft haben wollen.

Deshalb sicher nicht - Diktaturen leben davon, dass einige an ihnen profitieren. Die naechsten Kreise um Kim Jong Il profitieren sicher am System. Wenn es aus ihnen ein Attentat gibt, dann nur deshalb weil ein paar etwas tiefer ihre Schnauze in den Futtertrog haengen wollen.

Kilgore
29.05.2008, 12:55
Ginge es den Nordkoreanern immer noch besser.

Die Chinesen unterdrücken schon genug fremde Völker (Tibeter, Uiguren) - die Koreaner sollte man davor schonen, ihre Terrorherrschaft durch eine andere Terrorherrschaft zu ersetzen. Ich hoffe, das kommunistische Regime wird irgendwann mit militärischen Mitteln davon gefegt. Andere Möglichkeiten existieren momentan kaum, ein innerer Aufstand ist nicht sehr wahrscheinlich - und auch schlicht schlecht realisierbar.

borisbaran
29.05.2008, 14:26
http://www.n-tv.de/Geruechte_um_Attentat_Kim_Jong_Il_angeblich_tot/290520083509/971289.html

Sollte sich dieses Gerücht als richtig erweisen, würde sich vielleicht endlich eine Chance für Norkorea ergeben zu einer gemäßigteren Regierung und damit zu einer gewissen Normalität zurückzufinden!
schade das dieses attentat nich gelungen ist... was für ne vorstellung: kim-junk-ill zusammen in der hölle neben stalin, mao, den roten khmern usw...

Ich denke eher, dass China Nordkorea zu einem Vasallenstaat machen würde in diesem Fall.

Gruß Preuße
ne die nordkoreaner haben atomics... china wird sich bei diesem versuch zumindest extrem die finger verbrennen...

Ginge es den Nordkoreanern immer noch besser.
ja. selbst china ist jetzt besser dran als nord-korea.

Nordkorea ist nochmal um einiges schlimmer dran als es die DDR war, das wird für Südkorea kaum zu verkraften sein.
Vielleicht sollte man das Gebeit lieber selbstständig lassen und dort eine funktionierende Demokratie und Marktwirtschaft von 0 auf an aufbauen.
:top::top::top::top:

Die Chinesen unterdrücken schon genug fremde Völker (Tibeter, Uiguren) - die Koreaner sollte man davor schonen, ihre Terrorherrschaft durch eine andere Terrorherrschaft zu ersetzen. Ich hoffe, das kommunistische Regime wird irgendwann mit militärischen Mitteln davon gefegt. Andere Möglichkeiten existieren momentan kaum, ein innerer Aufstand ist nicht sehr wahrscheinlich - und auch schlicht schlecht realisierbar.
aber wer sollte das denn machen? mir fällt z.Z. kein kandidat ein...

Bruddler
29.05.2008, 15:42
Dann würden sich Millionen Nordkoreaner auf den Weg in den Süden machen.
Ob Südkorea das verkraftet?

Uns fragt doch auch keiner ob wir dies' oder jenes verkraften ?! :(

PSI
30.05.2008, 07:30
Mal ne Frage..

Woher wisst ihr alle eigendlich so genau wie es den Leuten in Nord Korea geht?

Schonmal da gewesen oder was? Schonmal mit einen Nordkoreaner geredet???

borisbaran
30.05.2008, 07:54
Mal ne Frage..

Woher wisst ihr alle eigendlich so genau wie es den Leuten in Nord Korea geht?

Schonmal da gewesen oder was? Schonmal mit einen Nordkoreaner geredet???
und wenn nicht?
ändert nix daran das es eine der schlimmsten diktaturen auf erden ist.
und ehr gestern als heute weg gehört. nur wir sind uns nicht ganz klar darüber wie es geschehen wird...

cajadeahorros
30.05.2008, 08:41
Mal ne Frage..

Woher wisst ihr alle eigendlich so genau wie es den Leuten in Nord Korea geht?

Schonmal da gewesen oder was? Schonmal mit einen Nordkoreaner geredet???

Du Ungläubiger! Es steht doch in jeder Zeitung wie dreckig es den Nordkoreanern geht und was für ein blutrünstiger Diktator dort regiert.

Dass es den Menschen dort nicht besonders gut geht dürfte einzusehen sein nachdem das Land einem internationalen Embargo unterliegt, wie ja auch Kuba immer damit kämpfen muss dass es kaum noch Verbündete hat (was zu einer gewissen Mangelwirtschaft führt die von den Maulaffen der Presse dann als "Beweis" für das unterlegene System genommen wird). Die Dauerhetze gegen Nordkorea erfolgt einzig und allein aus dem Grund weil es in einem totalitären Weltsystem KEINE Alternativen mehr geben darf, schlussendlich muss in der Zukunft bereits der Gedanke dass alles nicht so sein muss wie es ist nach und nach zerstört werden bis der Pöbel schließlich wie im Mittelalter an eine schon immer dagewesenen, ewig währende, gottgegebenen Weltordnung glaubt.

borisbaran
30.05.2008, 08:55
Du Ungläubiger! Es steht doch in jeder Zeitung wie dreckig es den Nordkoreanern geht und was für ein blutrünstiger Diktator dort regiert.

Dass es den Menschen dort nicht besonders gut geht dürfte einzusehen sein nachdem das Land einem internationalen Embargo unterliegt, wie ja auch Kuba immer damit kämpfen muss dass es kaum noch Verbündete hat (was zu einer gewissen Mangelwirtschaft führt die von den Maulaffen der Presse dann als "Beweis" für das unterlegene System genommen wird). Die Dauerhetze gegen Nordkorea erfolgt einzig und allein aus dem Grund weil es in einem totalitären Weltsystem KEINE Alternativen mehr geben darf, schlussendlich muss in der Zukunft bereits der Gedanke dass alles nicht so sein muss wie es ist nach und nach zerstört werden bis der Pöbel schließlich wie im Mittelalter an eine schon immer dagewesenen, ewig währende, gottgegebenen Weltordnung glaubt.
hm wie castro die schuld für alle probleme dem wetsen aufzubürden ist ein spezialität der commies. und wenn du die stalinistische diktatur nordkoreas als alternative ansiehst dann geh da hin mit nem sürkorea-flaggen-t-shirt...

Felidae
30.05.2008, 09:11
Uns fragt doch auch keiner ob wir dies' oder jenes verkraften ?! :(

Wie recht du hast. Keiner hat uns gefragt, ob wir 20 Millionen Ossis verkraften.

Rikimer
30.05.2008, 09:27
Mal ne Frage..

Woher wisst ihr alle eigendlich so genau wie es den Leuten in Nord Korea geht?

Schonmal da gewesen oder was? Schonmal mit einen Nordkoreaner geredet???

Ich persönlich noch nie. Wenn es hier aber um persönliches geht, im Politikforum.de waren zwei Personen in Nordkorea, Thomas I. und DerNichtraucher:

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=73087&pp=15

Die Fotos sind mehr abrufbar, Thomas und DerNichtraucher jedoch weiterhin kontaktierbar.

Thomas I. kenne ich persönlich aus etlichen Forentreffen. Aber meinetwegen darfst du ach weiterhin glauben das Nordkorea das kommunistische/sozialistische Paradies auf Erden ist... :rolleyes:

MfG

Rikimer

Efna
30.05.2008, 14:02
Passt zwar nicht ganz rein aber ist lustig

http://www.youtube.com/watch?v=1QdzzZCgFbU

arnd
30.05.2008, 14:11
Wie recht du hast. Keiner hat uns gefragt, ob wir 20 Millionen Ossis verkraften.

1. 20 Millionen ist reichlich übertrieben
2. handelte es sich nach der Wiedervereinigung auch um Konsumenten

und 3. ging es um die Wiedervereinigung unseres Vaterlandes und die Zerschlagung einer Diktatur in einem Teil Deutschlands , aber dieser wichtigste Punkte dürfte Kleingeister wie dich kaum interessieren

Wahabiten Fan
30.05.2008, 14:15
Dabei fällt mir ein:

Vom "Maximo Leader" Fidel, hat man auch schon lange nichtsmehr gehört.

Lebt dieser "Alte Holzmichl" eventuell garnicht mehr?

Bruddler
30.05.2008, 14:15
Zitat von Seekuh
Uns fragt doch auch keiner ob wir dies' oder jenes verkraften ?!


Wie recht du hast. Keiner hat uns gefragt, ob wir 20 Millionen Ossis verkraften.

Aber vor allem wurden wir (das gemeine Volk) nicht gefragt, ob wir das Musel-Gesoxxe haben wollen ! X(

Wahabiten Fan
30.05.2008, 14:23
Aber vor allem wurden wir (das gemeine Volk) nicht gefragt, ob wir das Musel-Gesoxxe haben wollen ! X(

Also sind wir Wessis zweimal gestraft!:hihi:

PSI
30.05.2008, 15:48
Ich persönlich noch nie. Wenn es hier aber um persönliches geht, im Politikforum.de waren zwei Personen in Nordkorea, Thomas I. und DerNichtraucher:

http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=73087&pp=15

Die Fotos sind mehr abrufbar, Thomas und DerNichtraucher jedoch weiterhin kontaktierbar.

Thomas I. kenne ich persönlich aus etlichen Forentreffen. Aber meinetwegen darfst du ach weiterhin glauben das Nordkorea das kommunistische/sozialistische Paradies auf Erden ist... :rolleyes:

MfG

Rikimer


Habe ich das irgendwo gesagt?:rolleyes:

Ich halte es nur für lächerlich das alle erzählen wie schlimm es da wäre, aber keine Ahnung von dem Land haben.

Das ist ja als würde ich erzählen wie schön die dunkle Seite des Mondes ist.

blackbyte
30.05.2008, 17:43
Dabei fällt mir ein:

Vom "Maximo Leader" Fidel, hat man auch schon lange nichtsmehr gehört.

Lebt dieser "Alte Holzmichl" eventuell garnicht mehr?

Natürlich lebt der noch! Der genießt nur seine redlich verdiente Auszeit.;) :D

Zwischendurch meldet er sich ja auch mal: http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2346&Itemid=72

Genosse 93
30.05.2008, 17:46
Solche Gerüchte gibts öfters, vor ein paar Monaten hat es noch geheißen Putin würde sich scheiden lassen. :rolleyes:

Mal abgesehen davon, so gut sind die CIA Assasinen nicht. :))

klartext
30.05.2008, 17:57
Habe ich das irgendwo gesagt?:rolleyes:

Ich halte es nur für lächerlich das alle erzählen wie schlimm es da wäre, aber keine Ahnung von dem Land haben.

Das ist ja als würde ich erzählen wie schön die dunkle Seite des Mondes ist.

Als Linker müsste dir das doch bekannt vorkommen. Ihr redet auch immer von Kommunismus und Sozialismus und niemand hat beides je gesehen.

Wahabiten Fan
30.05.2008, 18:09
Natürlich lebt der noch! Der genießt nur seine redlich verdiente Auszeit.;) :D

Zwischendurch meldet er sich ja auch mal: http://www.redglobe.de/index.php?option=com_content&task=view&id=2346&Itemid=72

Jau, was für ne tolle Quelle!:lach:

Im Vergleich dazu war ja "Comical Ali" seriös!:hihi:

Voortrekker
30.05.2008, 18:12
Man sollte Nordkorea den krieg erklären und die Grenzen aufmachen und dann auf seine Reaktion warten, wenn er noch lebt, wird man das dann ja sehen.

blackbyte
30.05.2008, 18:19
Jau, was für ne tolle Quelle!:lach:

Im Vergleich dazu war ja "Comical Ali" seriös!:hihi:


Zerstör jetzt bitte nicht meine heile Welt, ok? Immer diese Realisten! :D

Aber die Kubaner hätten doc auch gar keinen Grund, Fidels Tod zu verheimlichen. Da sein Bruder jetzt an der Macht ist, spielt das auch eher weniger eine Rolle.

Ruepel
30.05.2008, 18:23
Es gab vor ca. 10 Jahren hier einen Bericht, dass die Suedkoreaner eine Studie gemacht haetten, was eine Vereinigung Koreas nach dt. Muster kosten wuerde - Schlussfolgerung: Suedkorea waere finanziell masslos damit ueberfordert.


Allein die Familienbande zwischen Nord und Süd würden diese Finanziellen Schmerzen als nichtig erscheinen.
Zu wünschen währe es den Koreanern.

borisbaran
01.06.2008, 09:27
Habe ich das irgendwo gesagt?:rolleyes:

Ich halte es nur für lächerlich das alle erzählen wie schlimm es da wäre, aber keine Ahnung von dem Land haben.

Das ist ja als würde ich erzählen wie schön die dunkle Seite des Mondes ist.
erzähl mal ganz fix was an den aussagen über nordkorea nich stimmt!

leuchtender Phönix
01.06.2008, 15:10
Als Linker müsste dir das doch bekannt vorkommen. Ihr redet auch immer von Kommunismus und Sozialismus und niemand hat beides je gesehen.

Sie versuchen aber nur weiszumachen das Sozialismus/Kommunismus nicht gab, wenn Sozialismus/Kommunismus mit Versagen oder Fehlschlag in einem zusammenhang gebracht wird.

wintermute
03.06.2008, 01:14
Man sollte Nordkorea den krieg erklären und die Grenzen aufmachen und dann auf seine Reaktion warten, wenn er noch lebt, wird man das dann ja sehen.

Wer sollte das tun?

Rheinlaender
03.06.2008, 04:28
Allein die Familienbande zwischen Nord und Süd würden diese Finanziellen Schmerzen als nichtig erscheinen.


Es liefe eher dahingehend, dass die Koreaner wirtschaftlich eine andere Loesung finden muessten - das Problem ist ja weniger die Vereinigung selber gewesen, sondern die Art der Abwicklung. Das sit jetzt ein anderes Thema, aber ich glaube kaum, dass die Koreaner die Fehler Deutschlands wiederholen wuerden (es sei denn sie haben ihren strulledoofen Tag).