PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Die Linke mit unbequemen Menschen umzugehen gedenkt



George Rico
28.05.2008, 15:34
Nach und nach lassen Vertreter der Linken ihre Maskerade fallen und offenbaren ihre häßliche Fratze. Aktuell geht es um die Forderung Lafontaines, Marianne Birthler aufgrund ihrer Verdächtigungen gegenüber Gregor Gysi von ihrem Amt als Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen abzuziehen. Hier wird schön deutlich, wie die Linke mit unliebsamen Personen verfahren möchte. Getreu dem Motto: "Kommst Du mir quer, stell' ich dich kalt." Und dass Vertreter der SPD eine Zusammenarbeit mit solch ausgewiesenen Anti-Demokraten nicht ausschließen, sagt viel über die Moral der Parteioberen aus.



Der Vorsitzende der Linkspartei, Oskar Lafontaine, kommt seinem Fraktionschef Gregor Gysi zur Hilfe und fordert Kanzlerin Angela Merkel auf, Marianne Birthler zu entlassen. Die Chefin der Stasi-Unterlagenbehörde behauptet, Gysi sei IM der Stasi gewesen. Lafontaine spricht ihr daher jede Form der "Objektivität" ab.

Mehr zum Thema gibt's auf Welt Online (http://www.welt.de/politik/article2043064/Oskar_Lafontaine_fordert_Birthlers_Abloesung.html) .




---

Wild Bill
28.05.2008, 15:43
Mal schauen was dabei herrauskommt.

Voortrekker
28.05.2008, 15:48
2009 sitzen die mit in der Regierung, wenn das Deutsche Volk nicht endlich aufwacht!

Alfred
28.05.2008, 16:26
Die Methoden der Linken sind bekannt.

Beispiel 1 :

Einschätzung der Gefahr : (http://youtube.com/watch?v=fm5Ll47bvRM&feature=related)

Beispiel 2 :

Mal ansehen :
(http://youtube.com/watch?v=OWX3v6uHo-w&feature=related)

Beispiel 3 :

Verhaften : (http://youtube.com/watch?v=wj22rIjB7GA&feature=related)

Preuße
28.05.2008, 16:29
Nach und nach lassen Vertreter der Linken ihre Maskerade fallen und offenbaren ihre häßliche Fratze. Aktuell geht es um die Forderung Lafontaines, Marianne Birthler aufgrund ihrer Verdächtigungen gegenüber Gregor Gysi von ihrem Amt als Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen abzuziehen. Hier wird schön deutlich, wie die Linke mit unliebsamen Personen verfahren möchte. Getreu dem Motto: "Kommst Du mir quer, stell' ich dich kalt." Und dass Vertreter der SPD eine Zusammenarbeit mit solch ausgewiesenen Anti-Demokraten nicht ausschließen, sagt viel über die Moral der Parteioberen aus.





---

Sie ist vom Bundestag gewählt wurden, also richtet Lafo sich damit offen und direkt gegen den Parlamentarismus in Deutschland! Demokratie muss für die Linken schon was schlimmes sein, wenn sie sie immer umgehen wollen. :]

Gruß Preuße

Kenshin-Himura
28.05.2008, 17:02
Sie ist vom Bundestag gewählt wurden, also richtet Lafo sich damit offen und direkt gegen den Parlamentarismus in Deutschland! Demokratie muss für die Linken schon was schlimmes sein, wenn sie sie immer umgehen wollen. :]

Gruß Preuße

Unsinn, Lafontaine wird einfach keine Ahnung haben, und hat sich mit dieser typisch linken Inkompetenz und Verblödung blamiert.

Schlimm ist hier viel eher, wie eben bei der Debatte im Bundestag die sogenannte "Linkspartei" sich aufführt und was für ein DDR-Bild sie propagiert. Das ist aber nichts Neues.

Biskra
28.05.2008, 17:04
Nach und nach lassen Vertreter der Linken ihre Maskerade fallen und offenbaren ihre häßliche Fratze. Aktuell geht es um die Forderung Lafontaines, Marianne Birthler aufgrund ihrer Verdächtigungen gegenüber Gregor Gysi von ihrem Amt als Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen abzuziehen. Hier wird schön deutlich, wie die Linke mit unliebsamen Personen verfahren möchte. Getreu dem Motto: "Kommst Du mir quer, stell' ich dich kalt." Und dass Vertreter der SPD eine Zusammenarbeit mit solch ausgewiesenen Anti-Demokraten nicht ausschließen, sagt viel über die Moral der Parteioberen aus.

Wenn Frau Birthler in ihrer Funktion Gregor Gysi als IM bezeichnet, dann ist das durchaus heikel. Ob Gysi nun bei der Stasi war oder nicht ist mir eigentlich völlig schnuppe, ich hätte gerne mal, daß Frau Birthler über Kohls Stasi-Akte plaudert. Insbesondere die schwarzen Konten und die Identität der anonymen Spender würden mich interessieren. Aber, da würde die CDU wohl auch den Rausschmiss von Frau Birthler fordern, richtig?

Alfred
28.05.2008, 17:06
Wenn Frau Birthler in ihrer Funktion Gregor Gysi als IM bezeichnet, dann ist das durchaus heikel. Ob Gysi nun bei der Stasi war oder nicht ist mir eigentlich völlig schnuppe, ich hätte gerne mal, daß Frau Birthler über Kohls Stasi-Akte plaudert. Insbesondere die schwarzen Konten und die Identität der anonymen Spender würden mich interessieren. Aber, da würde die CDU wohl auch den Rausschmiss von Frau Birthler fordern, richtig?

Richtig.Kohl seine Stasi Akten....bestimmt ein LKW voll...:cool2:

giggi
28.05.2008, 17:08
Sie ist vom Bundestag gewählt wurden, also richtet Lafo sich damit offen und direkt gegen den Parlamentarismus in Deutschland! Demokratie muss für die Linken schon was schlimmes sein, wenn sie sie immer umgehen wollen. :]

Gruß Preuße

Woher kommt diese pathologische Angst vor der Demokratie?

Thüringer
28.05.2008, 17:11
Und wieder wird versucht die Union unter Druck zu setzten. Und sie wird auch diesmal wieder kuschen. Dieser Misthaufen von Partei kann mir gestohlen bleiben (der ganze etablierte Parteiensalat)! germane

latrop
28.05.2008, 17:12
Wie sagte Frau Birthler im TV :

Anhand der Aktenlage ist davon auszugehen, dass Herr Gysi IM war.

Und was soll daran unwahr sein, dass Oskar Lafonpisser so auf die Palme geht ?

haihunter
28.05.2008, 17:17
2009 sitzen die mit in der Regierung, wenn das Deutsche Volk nicht endlich aufwacht!

So sieht's nämlich aus! Und den Lügen-Sozis kann man ja nicht glauben, daß sie mit denen nicht zusammen arbeiten wollen, sonst hätte Beck ja die Forderung Münteferings nach einem Abgrenzungsbeschluß nicht derart abgebügelt.

haihunter
28.05.2008, 17:19
Und wieder wird versucht die Union unter Druck zu setzten. Und sie wird auch diesmal wieder kuschen. Dieser Misthaufen von Partei kann mir gestohlen bleiben (der ganze etablierte Parteiensalat)! germane

Wieso wird die Union unter Druck gesetzt? Es sieht doch vielmehr so aus, als ob die SPD ganz schön Lafontaine leidet! Die werden ja von der SED regelrecht getrieben!

Alfred
28.05.2008, 17:30
So sieht's nämlich aus! Und den Lügen-Sozis kann man ja nicht glauben, daß sie mit denen nicht zusammen arbeiten wollen, sonst hätte Beck ja die Forderung Münteferings nach einem Abgrenzungsbeschluß nicht derart abgebügelt.

Siehe Ypsilanti in Hessen.

EinDachs
28.05.2008, 17:34
Nach und nach lassen Vertreter der Linken ihre Maskerade fallen und offenbaren ihre häßliche Fratze. Aktuell geht es um die Forderung Lafontaines, Marianne Birthler aufgrund ihrer Verdächtigungen gegenüber Gregor Gysi von ihrem Amt als Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen abzuziehen. Hier wird schön deutlich, wie die Linke mit unliebsamen Personen verfahren möchte. Getreu dem Motto: "Kommst Du mir quer, stell' ich dich kalt." Und dass Vertreter der SPD eine Zusammenarbeit mit solch ausgewiesenen Anti-Demokraten nicht ausschließen, sagt viel über die Moral der Parteioberen aus.


Ich denke das jede Partei so ähnlich reagieren würde.

Der eigentliche Skandal wäre meiner Ansicht, dass die Linken einen Stasimitarbeiter in einer hohen Führungsposition haben. Auch wenn das wohl keinen mehr überraschen wird.

Biskra
28.05.2008, 17:40
Wie sagte Frau Birthler im TV :

Anhand der Aktenlage ist davon auszugehen, dass Herr Gysi IM war.

Ich würde wirklich zu gerne wissen, was passieren würde, wenn Frau Birthler im TV sagen würde: "Anhand der Aktenlage ist davon auszugehen, daß Herr Kohl kriminell war." :D

haihunter
28.05.2008, 17:46
Ich würde wirklich zu gerne wissen, was passieren würde, wenn Frau Birthler im TV sagen würde: "Anhand der Aktenlage ist davon auszugehen, daß Herr Kohl kriminell war." :D

Was hat das mit dem Stasi-Sptizel Gysi zu tun?

arnd
28.05.2008, 17:47
Ich denke das jede Partei so ähnlich reagieren würde.

Der eigentliche Skandal wäre meiner Ansicht, dass die Linken einen Stasimitarbeiter in einer hohen Führungsposition haben. Auch wenn das wohl keinen mehr überraschen wird.

Das mit dem einen Stasimitarbeiter dürfte sehr untertrieben sein.

arnd
28.05.2008, 17:49
Ich würde wirklich zu gerne wissen, was passieren würde, wenn Frau Birthler im TV sagen würde: "Anhand der Aktenlage ist davon auszugehen, daß Herr Kohl kriminell war." :D

Es geht hier um Gisy und nicht um Kohl.

Biskra
28.05.2008, 17:49
Was hat das mit dem Stasi-Sptizel Gysi zu tun?

Nun, was denkst du denn, was dann die CDU fordern würde?

Akra
28.05.2008, 17:53
Nun, was denkst du denn, was dann die CDU fordern würde?

Ich würde mal sagen die Untersuchung der Faktenlage mit anschließender Auswertung und Stellungnahme. Dies vermisse ich bei euch Linken. Euer Weg ist es nur andere mundtot zu machen egal mit welchen Mitteln. Warum werden die Behauptungen nicht untersucht und dann wiederlegt wenn sie falsch sind?

Alfred
28.05.2008, 17:54
Ich würde wirklich zu gerne wissen, was passieren würde, wenn Frau Birthler im TV sagen würde: "Anhand der Aktenlage ist davon auszugehen, daß Herr Kohl kriminell war." :D

Das wäre auf jedenfalls sehenswert.

Biskra
28.05.2008, 17:56
Es geht hier um Gisy und nicht um Kohl.

Es geht hier um die Frage, inwiefern Erkenntnisse aus nicht öffentlich zugänglichen Akten öffentlich gemacht werden dürfen, wie ein Verstoß zu ahnden ist und ob dann eine Rücktrittsforderung auf ein mangelndes Demokratieverständnis schließen lässt.

Da ist der spezielle Fall vielleicht wegen ideologischer Schranken eher ungeeignet.

Biskra
28.05.2008, 17:59
Ich würde mal sagen die Untersuchung der Faktenlage mit anschließender Auswertung und Stellungnahme. Dies vermisse ich bei euch Linken. Euer Weg ist es nur andere mundtot zu machen egal mit welchen Mitteln. Warum werden die Behauptungen nicht untersucht und dann wiederlegt wenn sie falsch sind?

Ich bin kein Linker, du Dummerchen. Du meinst also wirklich, die CDU würde erst mal brutalstmögliche Aufklärung betreiben? Nun ja...

Thüringer
28.05.2008, 18:01
Wieso wird die Union unter Druck gesetzt? Es sieht doch vielmehr so aus, als ob die SPD ganz schön Lafontaine leidet! Die werden ja von der SED regelrecht getrieben!

Hast recht. Hatte das darauf bezogen, dass Oskar bei Angela auf einen Ausschluß vom Amt der Stasi-Unterlagen-Beauftragten drängt. Mit der Union an sich hats daher nix zu tun.

Akra
28.05.2008, 18:02
Ich bin kein Linker, du Dummerchen. Du meinst also wirklich, die CDU würde erst mal brutalstmögliche Aufklärung betreiben? Nun ja...

Was du bist ist mir eigentlich scheiß egal genauso was die CDU in einer ähnlicher Situation machen würde. Es geht darum was das Richtige wäre und dies wäre eine Untersuchung mit Stellungnahme und nicht einfach die Forderung nach mundtot machen einer Person. Diese Vorgehensweise kennen wir aus frühren Systemen...

Deine Relativierungen sind dabei einfach nur ärmlich "Aber die wären doch auch nicht besser". Naja solche Floskeln kennt man ja auch aus anderen Themen wenn die Personen keine Argumente haben.

arnd
28.05.2008, 18:08
Es geht hier um die Frage, inwiefern Erkenntnisse aus nicht öffentlich zugänglichen Akten öffentlich gemacht werden dürfen, wie ein Verstoß zu ahnden ist und ob dann eine Rücktrittsforderung auf ein mangelndes Demokratieverständnis schließen lässt.

Da ist der spezielle Fall vielleicht wegen ideologischer Schranken eher ungeeignet.

War oder ist unser ehemaliger Bundeskanzler H.Kohl eine Gefahr für die Demokratie in unserem Land?

Sind Exstasimitarbeiter,welche in Netzwerken zusammenarbeiten und in Führungspositonen gelangt sind, eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ?

Frage Nr . 1 beantworte ich mit NEIN
Frage Nr. 2 beantworte ich mit einem klaren JA.

Biskra
28.05.2008, 18:18
Deine Relativierungen sind dabei einfach nur ärmlich "Aber die wären doch auch nicht besser".

Und wenn es nun mal so ist?

Biskra
28.05.2008, 18:21
War oder ist unser ehemaliger Bundeskanzler H.Kohl eine Gefahr für die Demokratie in unserem Land?

Sind Exstasimitarbeiter,welche in Netzwerken zusammenarbeiten und in Führungspositonen gelangt sind, eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland ?

Frage Nr . 1 beantworte ich mit NEIN
Frage Nr. 2 beantworte ich mit einem klaren JA.

Also sind Erkenntnisse aus nicht öffentlich zugänglichen Akten öffentlich zu machen und dieser Gesetzesverstoß nicht zu ahnden, wenn man denkt, daß der Betroffene eine Gefahr für die Demokratie darstellt und eine Rücktrittsforderung lässt dann auf ein mangelndes Demokratieverständnis schließen.

Ein schöner Zirkelschluss und auch ein schönes Verständnis von Demokratie.

HartzIVler
28.05.2008, 18:21
Wie die Linke mit unbequemen Menschen umgeht kann man auch an dem IM Gisy nachvollziehen. Einfach verraten, verkaufen an andere ausliefern.

Deutschmann
28.05.2008, 18:37
Ich bin kein Linker, du Dummerchen. Du meinst also wirklich, die CDU würde erst mal brutalstmögliche Aufklärung betreiben? Nun ja...

Auf jeden Fall hat die CDU nicht so losgepoltert als es um die Öffnung von den Kohlschen Akten ging. Ich kann mich zumindest nicht erinnern. ;)

alterschwede
28.05.2008, 18:39
Nach und nach lassen Vertreter der Linken ihre Maskerade fallen und offenbaren ihre häßliche Fratze. Aktuell geht es um die Forderung Lafontaines, Marianne Birthler aufgrund ihrer Verdächtigungen gegenüber Gregor Gysi von ihrem Amt als Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen abzuziehen. Hier wird schön deutlich, wie die Linke mit unliebsamen Personen verfahren möchte. Getreu dem Motto: "Kommst Du mir quer, stell' ich dich kalt." Und dass Vertreter der SPD eine Zusammenarbeit mit solch ausgewiesenen Anti-Demokraten nicht ausschließen, sagt viel über die Moral der Parteioberen aus.





---

was erwartest du von leuten die dem muselpack zucker in den arsch blasen?
das müssen charakterlegasteniker sein.
ein anständiger mensch läßt sich mit diesem gesocks nicht ein.

Bruno53
28.05.2008, 19:46
was erwartest du von leuten die dem muselpack zucker in den arsch blasen?
das müssen charakterlegasteniker sein.
ein anständiger mensch läßt sich mit diesem gesocks nicht ein.

Machst du die Bezeichnung 'Gesocks' an der IM-Tätigkeit fest?

Soweit ich weiß, ist es aus Persönlichkeits-Schutzrechten nicht so ohne weiteres möglich, Einsicht in die alten Stasi-Akten Anderer zu nehmen.

Von Kanzlerin Merkel existiert ebenfalls eine Stasi-Akte. Frau Merkel hat ihre Akte nicht freigegeben.

Warum wird im Bundestag nicht über Frau Merkels Akte debattiert, sondern ausgerechnet über die von Herrn Gysi?

Und irgendwie haben wir in Deutschland mittlererweile eine Überwachung, auf die die Stasi stolz gewesen wäre. Und, ist etwa 'Die Linke' an der Regierung, und nicht CDU und SPD?

Schon mal drüber nachgedacht?

Es ist doch immer dasselbe, die Menschen lassen sich so leicht was vormachen. :(

FranzKonz
28.05.2008, 20:03
Ich denke das jede Partei so ähnlich reagieren würde.

Der eigentliche Skandal wäre meiner Ansicht, dass die Linken einen Stasimitarbeiter in einer hohen Führungsposition haben. Auch wenn das wohl keinen mehr überraschen wird.

Denk' an Globke, Filbinger, Fritz Ries, Schleyer und wie die ganzen alten Nazis hießen, die hinterher wieder wie die Fettaugen auf der Suppe schwammen. Fühlten sich in der Union bestens aufgehoben. Dagegen ist Gysi ein ganz kleines Lichtchen.

Davon abgesehen wird er seit Jahren immer wieder mit solchen Vorwürfen angegriffen, und bisher konnte nie ein Nachweis erbracht werden. Irgendwann muß doch mal gut sein.

Solange also nichts gegen ihn vorliegt, was ausreicht um einen Untersuchungsausschuß oder die Staatsanwaltschaft zu beschäftigen, sollte die Birthler einfach die Klappe halten.

EinDachs
28.05.2008, 20:15
Denk' an Globke, Filbinger, Fritz Ries, Schleyer und wie die ganzen alten Nazis hießen, die hinterher wieder wie die Fettaugen auf der Suppe schwammen. Fühlten sich in der Union bestens aufgehoben. Dagegen ist Gysi ein ganz kleines Lichtchen.


Das war aber in meinen Augen auch immer ein Skandal.
Generell stellt es einer Partei kein sehr gutes Zeugnis aus, in wichtigen Positionen Menschen sitzen zu haben, an deren demokratischer Grundeinstellung ein gewisser Zweifel bestehen kann.
Und der Zweifel kommt mir nun mal bei Ex-Nazis und Ex-Stasis gleichermaßen.

ochmensch
28.05.2008, 20:16
Denk' an Globke, Filbinger, Fritz Ries, Schleyer und wie die ganzen alten Nazis hießen, die hinterher wieder wie die Fettaugen auf der Suppe schwammen. Fühlten sich in der Union bestens aufgehoben. Dagegen ist Gysi ein ganz kleines Lichtchen.

Davon abgesehen wird er seit Jahren immer wieder mit solchen Vorwürfen angegriffen, und bisher konnte nie ein Nachweis erbracht werden. Irgendwann muß doch mal gut sein.

Solange also nichts gegen ihn vorliegt, was ausreicht um einen Untersuchungsausschuß oder die Staatsanwaltschaft zu beschäftigen, sollte die Birthler einfach die Klappe halten.
Es geht aber nicht um Parteimitgliedschaft, sondern um Stasimitarbeit.

Biskra
28.05.2008, 20:19
Auf jeden Fall hat die CDU nicht so losgepoltert als es um die Öffnung von den Kohlschen Akten ging. Ich kann mich zumindest nicht erinnern. ;)

Ich empfehle dazu mal hier nachzulesen:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2000/erste7430.html

EinDachs
28.05.2008, 20:19
Das mit dem einen Stasimitarbeiter dürfte sehr untertrieben sein.

Mein Fehler.
Kommt nicht wieder vor. ;)

FranzKonz
28.05.2008, 21:09
Es geht aber nicht um Parteimitgliedschaft, sondern um Stasimitarbeit.

Hans Globke hat sich zusammen mit Stuckart nach 1935 für eine Verschärfung der Nürnberger Rassengesetze erfolgreich eingesetzt

Ab Februar 1978 wurde bekannt, dass Filbinger als Ankläger und Richter bei der Kriegsmarine 1945 Todesurteile gegen Deserteure beantragt und gefällt hatte.

Ries ist ein besonders netter Vertreter dieser Spezies:

Ries war seit 1934 persönlich haftender Gesellschafter der Flügel & Polter KG, Leipzig. Durch Arisierungen und „Übernahmen“ erweiterte er diesen 120-Mann-Betrieb zu einem Konzern mit über 10.000 Beschäftigten und wurde dessen Hauptgesellschafter. Alleine bei den von ihm „übernommenen“ Betrieben der Oberschlesischen Gummiwerke in Trzebinia (Westgalizien) beschäftigte er, laut einer „Gefolgschaftsübersicht“ vom 30. Juni 1942, insgesamt 2653 jüdische Zwangsarbeiter, davon 2160 Frauen und Mädchen. Mit deren Ausbeutung stieg der Umsatz in Trzebinaia um das Zwölffache. Und im polnischen Lodz „übernahm“ Ries einen „arisierten“ Großbetrieb mit 15 Walzwerken. Auf der Flucht vor der Roten Armee setzte er sich, mit einem Großteil seines liquiden Kapitals, nach Westdeutschland ab. Nach der Kapitulation Deutschlands meldete er Ansprüche als Vertriebener an. Unter der Regierung von Adenauer beantragte er Entschädigung für seine, von der Roten Armee besetzten, Produktionsstätten – und sie wurde bewilligt. Mit dem Geld baute er anschließend die PEGULAN-Werke in der Pfalz, sowie die Badischen Plastic-Werke (heute: Peguform) in Baden, auf.

Im Juli 1941 übernahm Schleyer die Leitung des Studentenwerks der Universität in Prag. Am 1. April 1943 trat er als Sachbearbeiter in den Zentralverband der Industrie für Böhmen und Mähren ein. Der Verband war u. a. für die „Arisierung“ der tschechischen Wirtschaft und die Beschaffung von Zwangsarbeitern für das Deutsche Reich zuständig. Hier wurde er dann später Leiter des Präsidialbüros und persönlicher Sekretär des Präsidenten Bernhard Adolf.
Die Zitate stammen aus Wikipedia.
Ries und Schleyer kannten sich schon aus der NS-Zeit und nahmen später massiv Einfluß auf die Politik. Beste Verbindungen zu Strauß, Kohl, Biedenkopf und anderen.

Glaubst Du nun, das Gysi ein ganz kleines Lichtchen ist?

Davon mal ganz abgesehn, seit fast 20 Jahren kramen die Schwarzen mit schöner Regelmäßigkeit solche Vorwürfe aus, einen Nachweis konnten sie bisher nicht erbringen. Trotzdem lassen sie keine Gelegenheit aus, mit Dreck zu werfen, immer nach der Maßgabe: Irgendetwas wird schon hängen bleiben. Dabei haben sie selbst einen korrupten Sack zum Innenminister gemacht und den zweiten korrupten Sack zum Finanzminister.

Da kocht mir die Galle hoch!

FranzKonz
28.05.2008, 21:38
Das war aber in meinen Augen auch immer ein Skandal.
Generell stellt es einer Partei kein sehr gutes Zeugnis aus, in wichtigen Positionen Menschen sitzen zu haben, an deren demokratischer Grundeinstellung ein gewisser Zweifel bestehen kann.
Und der Zweifel kommt mir nun mal bei Ex-Nazis und Ex-Stasis gleichermaßen.

Schon, aber bei Gysi gehe ich eher von einem Mitläuferstatus aus, wenn überhaupt. Seit fast 20 Jahren werfen sie mit Dreck nach ihm, und können keinen Nachweis erbringen.

Ernesto-Che
28.05.2008, 21:41
2009 sitzen die mit in der Regierung, wenn das Deutsche Volk nicht endlich aufwacht!


Wenn das Volk wach wird - werden sie sie endlich wählen !!!

Skorpion968
28.05.2008, 21:44
Wenn Frau Birthler in ihrer Funktion Gregor Gysi als IM bezeichnet, dann ist das durchaus heikel. Ob Gysi nun bei der Stasi war oder nicht ist mir eigentlich völlig schnuppe, ich hätte gerne mal, daß Frau Birthler über Kohls Stasi-Akte plaudert. Insbesondere die schwarzen Konten und die Identität der anonymen Spender würden mich interessieren. Aber, da würde die CDU wohl auch den Rausschmiss von Frau Birthler fordern, richtig?

Richtig! :top:

Skorpion968
28.05.2008, 22:05
Nach und nach lassen Vertreter der Linken ihre Maskerade fallen und offenbaren ihre häßliche Fratze. Aktuell geht es um die Forderung Lafontaines, Marianne Birthler aufgrund ihrer Verdächtigungen gegenüber Gregor Gysi von ihrem Amt als Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen abzuziehen. Hier wird schön deutlich, wie die Linke mit unliebsamen Personen verfahren möchte. Getreu dem Motto: "Kommst Du mir quer, stell' ich dich kalt." Und dass Vertreter der SPD eine Zusammenarbeit mit solch ausgewiesenen Anti-Demokraten nicht ausschließen, sagt viel über die Moral der Parteioberen aus.

Die Reaktion von Lafo ist sicherlich nicht besonders geschickt, da gebe ich dir recht. Man kann mit so etwas auch diplomatischer umgehen.

Fest steht aber auch: Birthler hat keinen einzigen Beweis für ihre Behauptung. Das sind nur Vermutungen. Und solange die Schuld nicht bewiesen ist, hat jemand in diesem Land als unschuldig zu gelten. Dieses Recht hat auch Gysi!
Also gibt es keinen Grund, irgendwelche Interna aus nichtöffentlichen Akten auszuplaudern und da seine eigene Geschichte draus zu konstruieren, so wie es Birthler getan hat. Das ist ein Vertrauensbruch in ihrem Amt.
Ich könnte ja auch mal eine Vermutung aufstellen: Birthler ist der Linkspartei nicht besonders wohlgesonnen (vielleicht auch Gysi persönlich nicht) und macht da jetzt ein Riesenfass auf, um Schaden anzurichten. Das wäre Amtsmissbrauch!

Der kritische Denker
28.05.2008, 22:10
Nochmals: Wer Linkspartei wählt, der wählt SED und Stasi. Und SPD und (die deuschten) Grünen streben eine Zusammenarbeit mit denen an, auch wenn sie es nicht offen zugeben.

Sozialismus verhindern!
Darum: FDP.

Aldebaran
28.05.2008, 22:14
Wenn Frau Birthler in ihrer Funktion Gregor Gysi als IM bezeichnet, dann ist das durchaus heikel. Ob Gysi nun bei der Stasi war oder nicht ist mir eigentlich völlig schnuppe, ich hätte gerne mal, daß Frau Birthler über Kohls Stasi-Akte plaudert. Insbesondere die schwarzen Konten und die Identität der anonymen Spender würden mich interessieren. Aber, da würde die CDU wohl auch den Rausschmiss von Frau Birthler fordern, richtig?

Richtig, ganz wichtig, zumal Kohl ja als amtierender Parteivorsitzender immer noch maßgeblich die Politik in Deutschland beeinflusst.

arnd
28.05.2008, 22:43
Die Reaktion von Lafo ist sicherlich nicht besonders geschickt, da gebe ich dir recht. Man kann mit so etwas auch diplomatischer umgehen.

Fest steht aber auch: Birthler hat keinen einzigen Beweis für ihre Behauptung. Das sind nur Vermutungen. Und solange die Schuld nicht bewiesen ist, hat jemand in diesem Land als unschuldig zu gelten. Dieses Recht hat auch Gysi!
Also gibt es keinen Grund, irgendwelche Interna aus nichtöffentlichen Akten auszuplaudern und da seine eigene Geschichte draus zu konstruieren, so wie es Birthler getan hat. Das ist ein Vertrauensbruch in ihrem Amt.
Ich könnte ja auch mal eine Vermutung aufstellen: Birthler ist der Linkspartei nicht besonders wohlgesonnen (vielleicht auch Gysi persönlich nicht) und macht da jetzt ein Riesenfass auf, um Schaden anzurichten. Das wäre Amtsmissbrauch!

Die LINKE ist direkter Nachfolger der PDS/SED .Die SED war eine verbrecherische Vereinigung ,wie die NSDAP. Die Tatsache ,dass nach dem 2.WK auch ehemalige Nationalsozialisten Führungspositionen in der Bundesrepublik einnahmen ist keine Rechtfertigung dafür,dass der gleiche Fehler nach dem Untergang der zweiten deutschen Diktatur-der DDR-wieder gemacht wird.
Frau Birthler war in der DDR in der Opposition und wurde von der Stasi drangsaliert. Für Frau Birthler ist es,wie für alle Oppositonellen der ExDDR, ein Schlag ins Gesicht ,wenn plötzlich die roten Antidemokraten wieder im Parlament sitzen. Genauso werden sich Antifaschisten und KZ Häftlinge gefühlt haben ,als sie nach Gründung der Bundesrepublik plötzlich Nationalsozialisten wieder in führenden Positionen sahen.
Antidemokraten -Exkommunisten-berufen sich plötzlich auf die Demokratie. Mit einem Demokratieverständnis,welches Leuten und Parteien ,wie der LINKEN oder der NPD ,die nichts anderes im Sinn haben als die Demokratie abzuschaffen, die Möglichkeit gibt in Führungspositionen zu kommen ,ist diese Demokratie dem Untergang geweiht.

klartext
28.05.2008, 22:58
Also sind Erkenntnisse aus nicht öffentlich zugänglichen Akten öffentlich zu machen und dieser Gesetzesverstoß nicht zu ahnden, wenn man denkt, daß der Betroffene eine Gefahr für die Demokratie darstellt und eine Rücktrittsforderung lässt dann auf ein mangelndes Demokratieverständnis schließen.

Ein schöner Zirkelschluss und auch ein schönes Verständnis von Demokratie.

Du schreibst Unsinn. Kreuzberggeschädigt ?
Nachdem Gysi gegen die Veröffentlichung seiner Aklte jahrelang prozessiert hat, hat er dieser vor einer Woche zugestimmt, um einem Gerichtsurteil zuvorzukommen, das genau das ermöglicht hätte.
Dein Wenn und Aber-blabla geht am konkreten Problem vorbei. Die alten Stasinetzwerke sind wieder in politischen Ämtern. Das kann mich nicht begeistern.

Preuße
28.05.2008, 23:03
Was mich mehr entsetzt ist das ganze Verhältnis zur Linkspartei von Medien und Bundestag. Was würdet ihr sagen, wenn es die NPD wäre und bei einem Mitglied festgestellt wurde, dass das Mitglied ein GeStaPo-Offizier war? Der mediale und öffentliche Druck ist doch nciht groß auf gysi, geschweige denn auf die Linkspartei.

Gruß Preuße

Caly
28.05.2008, 23:10
Auch wenn ich von der Linken nicht viel halte, so finde ich es doch ein unding wie gegen Herrn Gysi ohne großartige Beweise gehetzt wird und auch wenn einige meinen, die Aktenlage spreche gegen Gysi, so sieht die momentane Realität ganz anders aus. Die Akten sprechen für Gysi, aber das scheint die meisten Politiker der anderen Parteien nicht zu interessieren.
Anstatt ordentlich zu diskutieren, tun sie einfach wahllos, irgendwelchen emotionalen Müll von sich abzusondern.

http://de.youtube.com/watch?v=2m7vTMbX9MQ

In den Video sieht man sehr gut, wie sehr es den anderen "Anklägern" um eine sachliche Diskussion doch ging. :rolleyes:
Die ganze Zeit fauchen irgendwelche "Fachkundigen" dazwischen und ignorieren jedes von Gysi gesagtes Wort.


Was ich auch interessant finde, ist das Gysi schon als schuldig abgestempelt wird, weil er sich gerichtlich gegen die Anschuldigungen wehren möchte.

Carina A.
28.05.2008, 23:30
In den Video sieht man sehr gut, wie sehr es den anderen "Anklägern" um eine sachliche Diskussion doch ging. :rolleyes:

Diese Art der Diffamierung ist wirklich unterste Schublade. Ich mag Herrn Gysi zwar nicht als Politiker, aber diese Böswilligkeit hat er als Mensch nicht verdient.

Warum will man wohl Gysi erst jetzt mit diesen haltlosen Unterstellungen schaden? ?(

Skorpion968
29.05.2008, 03:09
Du schreibst Unsinn. Kreuzberggeschädigt ?
Nachdem Gysi gegen die Veröffentlichung seiner Aklte jahrelang prozessiert hat, hat er dieser vor einer Woche zugestimmt, um einem Gerichtsurteil zuvorzukommen, das genau das ermöglicht hätte.
Dein Wenn und Aber-blabla geht am konkreten Problem vorbei. Die alten Stasinetzwerke sind wieder in politischen Ämtern. Das kann mich nicht begeistern.

Für Gysis angebliche Schuld liegt nicht ein einziger Beweis vor. DAS ist Fakt. :rolleyes:

Skorpion968
29.05.2008, 03:23
Die LINKE ist direkter Nachfolger der PDS/SED .Die SED war eine verbrecherische Vereinigung ,wie die NSDAP. Die Tatsache ,dass nach dem 2.WK auch ehemalige Nationalsozialisten Führungspositionen in der Bundesrepublik einnahmen ist keine Rechtfertigung dafür,dass der gleiche Fehler nach dem Untergang der zweiten deutschen Diktatur-der DDR-wieder gemacht wird.
Frau Birthler war in der DDR in der Opposition und wurde von der Stasi drangsaliert. Für Frau Birthler ist es,wie für alle Oppositonellen der ExDDR, ein Schlag ins Gesicht ,wenn plötzlich die roten Antidemokraten wieder im Parlament sitzen. Genauso werden sich Antifaschisten und KZ Häftlinge gefühlt haben ,als sie nach Gründung der Bundesrepublik plötzlich Nationalsozialisten wieder in führenden Positionen sahen.
Antidemokraten -Exkommunisten-berufen sich plötzlich auf die Demokratie. Mit einem Demokratieverständnis,welches Leuten und Parteien ,wie der LINKEN oder der NPD ,die nichts anderes im Sinn haben als die Demokratie abzuschaffen, die Möglichkeit gibt in Führungspositionen zu kommen ,ist diese Demokratie dem Untergang geweiht.

Du wirfst hier einige Dinge durcheinander.
1. Gysi ist nach Beweislage bisher als unschuldig zu beurteilen.
2. Das hat erstmal nichts mit der NSDAP oder mit der Linkspartei zu tun.
3. Wenn es Frau Birthler nicht passt, dass diese oder jene Leute heute im Parlament sitzen, dann hat sie - wie jeder andere auch - ein Wahlrecht. Verleumdung ist dagegen kein demokratisches Mittel, Amtsmissbrauch ebensowenig. Und solange sie keine Beweise vorzubringen hat, ist es genau das. Bestenfalls Geschwätz.
4. Dass die Linkspartei die Demokratie abschaffen will, solltest du mir mal belegen. Bisher verhalten sie sich durchaus demokratisch.

Bruno53
29.05.2008, 05:47
Diese Art der Diffamierung ist wirklich unterste Schublade. Ich mag Herrn Gysi zwar nicht als Politiker, aber diese Böswilligkeit hat er als Mensch nicht verdient.

Warum will man wohl Gysi erst jetzt mit diesen haltlosen Unterstellungen schaden? ?(

Wieso erst jetzt? Ich würde sagen: Mal wieder.

Vielleicht liegt es daran, dass letztes Wochenende in Schleswig Holstein Wahlen waren und die Linke aus dem Stand auf 7% kam?

Da muß man mal wieder diffamieren.

bernhard44
29.05.2008, 05:59
Machst du die Bezeichnung 'Gesocks' an der IM-Tätigkeit fest?

Soweit ich weiß, ist es aus Persönlichkeits-Schutzrechten nicht so ohne weiteres möglich, Einsicht in die alten Stasi-Akten Anderer zu nehmen.

Von Kanzlerin Merkel existiert ebenfalls eine Stasi-Akte. Frau Merkel hat ihre Akte nicht freigegeben.

Warum wird im Bundestag nicht über Frau Merkels Akte debattiert, sondern ausgerechnet über die von Herrn Gysi?

Und irgendwie haben wir in Deutschland mittlererweile eine Überwachung, auf die die Stasi stolz gewesen wäre. Und, ist etwa 'Die Linke' an der Regierung, und nicht CDU und SPD?

Schon mal drüber nachgedacht?

Es ist doch immer dasselbe, die Menschen lassen sich so leicht was vormachen. :(

man muss aber immer fein zwischen Täter (IM z.B.) und Opferakten (OV) unterscheiden!
Millionen andere (ua. auch ich ) haben eine Akte bei der Stasi, ohne für die auch nur ein Finger krumm gemacht zu haben!

Biskra
29.05.2008, 16:21
Richtig, ganz wichtig, zumal Kohl ja als amtierender Parteivorsitzender immer noch maßgeblich die Politik in Deutschland beeinflusst.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2142987&postcount=29

Biskra
29.05.2008, 16:26
Du schreibst Unsinn. Kreuzberggeschädigt ?
Nachdem Gysi gegen die Veröffentlichung seiner Aklte jahrelang prozessiert hat, hat er dieser vor einer Woche zugestimmt, um einem Gerichtsurteil zuvorzukommen, das genau das ermöglicht hätte.
Dein Wenn und Aber-blabla geht am konkreten Problem vorbei. Die alten Stasinetzwerke sind wieder in politischen Ämtern. Das kann mich nicht begeistern.

Mir ist vollständig klar, daß ihr hier nur gegen die Neo-SED lästern wollt, aber das konkrete Problem ist, daß hier in Eingangstext und Überschrift eine Aussage gefällt wurde, die so nicht haltbar ist, weil, wie schon mehrfach gesagt, jede Partei in einem solchen Falle wohl den Rücktritt fordern würde, wenn eins ihrer Schäfchen durch rechtlich fragwürdig erlangte Erkenntnisse von einem Ödler bloßgestellt wird.
Daß in der Neo-SED alte Stasiseilschaften rumhängen ist, davon mal abgesehen, jahrelang bekannt.

Felidae
29.05.2008, 16:55
Linke liefern doch immer wieder selbst die besten Argumente dafür, warum man ihre Strukturen zerschlagen muss.

Felidae
29.05.2008, 16:56
Nochmals: Wer Linkspartei wählt, der wählt SED und Stasi. Und SPD und (die deuschten) Grünen streben eine Zusammenarbeit mit denen an, auch wenn sie es nicht offen zugeben.

Sozialismus verhindern!
Darum: FDP.

BRAVO!!

latrop
29.05.2008, 17:03
Für Gysis angebliche Schuld liegt nicht ein einziger Beweis vor. DAS ist Fakt. :rolleyes:

Das meinst auch nur du und deine Gesinnungsgenossen.

FranzKonz
29.05.2008, 17:24
Wieso erst jetzt? Ich würde sagen: Mal wieder.

Vielleicht liegt es daran, dass letztes Wochenende in Schleswig Holstein Wahlen waren und die Linke aus dem Stand auf 7% kam?

Da muß man mal wieder diffamieren.

So wird ein Schuh draus. Und wenn man oft genug mit Dreck wirft, bleibt vielleicht etwas hängen.

FranzKonz
29.05.2008, 17:26
BRAVO!!

Ich würde ja mitspielen, aber damit wähle ich Merkel, Schäuble und Jung. :kotz:

Felidae
29.05.2008, 17:33
Ich würde ja mitspielen, aber damit wähle ich Merkel, Schäuble und Jung. :kotz:

Die FDP muss sich eben von der Klientel- zur Volkspartei aufschwingen. Verändern kann man da aber nur was, wenn man eintritt und sich für Veränderungen einsetzt.

Jürgen Meyer
29.05.2008, 21:16
man muss aber immer fein zwischen Täter (IM z.B.) und Opferakten (OV) unterscheiden!
Millionen andere (ua. auch ich ) haben eine Akte bei der Stasi, ohne für die auch nur ein Finger krumm gemacht zu haben!


Hallo Bernhard
Alles im grünen Bereich?

Es gibt da ja ein Foto, dass Angela Merkel am Grundstück von Robert Havemann zeigt als das Grundstück hermetisch abgeriegelt war und von dutzenden Stasispitzeln andauernd intensiv beobachtet wurde und was sie nicht freigeben wollte, obwohl der WDR darum bat

Insofern geht es im Falle von Angela Merkel im Zweifelsfalle um eine Täterakte und um keine Opferakte

Grüsse Jürgen

alberich1
30.05.2008, 14:23
Nach und nach lassen Vertreter der Linken ihre Maskerade fallen und offenbaren ihre häßliche Fratze. Aktuell geht es um die Forderung Lafontaines, Marianne Birthler aufgrund ihrer Verdächtigungen gegenüber Gregor Gysi von ihrem Amt als Bundesbeauftragte für Stasi-Unterlagen abzuziehen. Hier wird schön deutlich, wie die Linke mit unliebsamen Personen verfahren möchte. Getreu dem Motto: "Kommst Du mir quer, stell' ich dich kalt." Und dass Vertreter der SPD eine Zusammenarbeit mit solch ausgewiesenen Anti-Demokraten nicht ausschließen, sagt viel über die Moral der Parteioberen aus.





---


Birthler nervt langsam mit ihrer Stasiphobie!

Immer, wenn den "Etablierten" Neoliberalen die Argumente ausgehen, wird mal wieder Frau Birthler mit ihrer Stasi-Keule gegen die Linke ausgepackt und eine Diffammierungskampagne nach US-Amerikanischen Muster gestartet.

Beim letzten mal war es Bisky,gegen den propagiert wurde.
Dabei ist Gysi nicht ein einziges Mal in den angegebenen Akten namentlich erwähnt und es existieren auch keinerlei Unterlagen, aus denen juristisch verwertbar hervorginge,dass er sich als Stasimitarbeiter zur Verfügung gestellt hätte.

Traurig ist nur,dass sich die deutschen Medien nach dem Vorbild der Schwarzen Kanals zum Propagandawerkzeug solchen kapitalistischen Pfeifens im Walde machen, anstatt objektiv zu bleiben.

Ich bin allerdings mal gespannt, ob in ein paar Jahren auch so ein Bohei um die Totalüberwachung der Bundesbürger durch Schäubles Neo-Stasi und dessen weit verbesserten technischen Möglichkeiten gemacht wird.

Jedenfalls wäre es Sinnvoll,eine Hetzerin wie Birthler von ihrem eh längst überflüssigem Amt zu entfernen.
Der Staat ist schliesslich kein Arbeitsbeschaffer für neoliberale Propaganda-Hysterikerinnen.