PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Alkohol nur an Ausländer, nicht für Türken



Tratschtante
28.05.2008, 11:18
http://www.news.at/index.html?/articles/0822/15/206940.shtml

Na, da hat ja Frau Kolat mal am eigenen Leib erfahren, wie europatauglich die Türkei ist. Bravo, weiter so.

malnachdenken
28.05.2008, 11:33
Hm...
99 % der Türken gelten moslemisch, im Islam ist Alkohol verboten.
Und dennoch wird da gesoffen wie blöde (Bsp. Raki).

Irgendwas passt da nicht :))

Felixhenn
28.05.2008, 11:57
Alkohol nur für Ausländer

Kolat zufolge hatten ihre deutschen Kolleginnen Wein bestellt, sie selbst hatte auf Türkisch einen Raki - einen traditionellen Anisschnaps - geordert. Daraufhin habe man ihr gesagt, da sie Türkin sei, gebe es keinen Alkohol für sie - auch wenn sie eine deutsche Abgeordnete sei. Die übrigen 14 deutschen Politikerinnen solidarisierten sich daraufhin mit ihrer Kollegin und gaben ihre Drinks zurück.

Also ist sie auch noch Türkin obwohl sie die deutsche Staatsbürgerschaft hat und im Bundestag sitzt. Sehr interessant. Muss sie dann auch Erdogan berichten?


Kolat, die die Tour organisiert hatte, berichtete, man habe sich zuvor mit Vertreterinnen der Frauenorganisationen der AKP und der oppositionellen kemalistischen CHP getroffen. "Der Zweck der Tour war, deutschen Politikern das wahre Gesicht der Türkei zu zeigen und Vorurteile abzubauen, vor allem angesichts der jüngsten Spannungen.

Wer, zum Teufel, braucht denn solche Veranstaltungen? Warum wird da sinnlos Geld für die Lustreise von 15 Politikerinnen rausgeworfen?

Jetzt wird natürlich schnellstens seitens der türkischen Regierung erklärt, das war alles nicht so gemeint, die Hotelangestellten haben das falsch verstanden oder wollten einen Alkoholschank für alle durchsetzen.

Felixhenn
28.05.2008, 11:59
http://www.news.at/index.html?/articles/0822/15/206940.shtml

Na, da hat ja Frau Kolat mal am eigenen Leib erfahren, wie europatauglich die Türkei ist. Bravo, weiter so.

Wenn sie Türkin ist, soll sie gleich dort bleiben. Im Reichstag sitzen ja wohl nur Deutsche, oder habe ich da was verpasst?

Tratschtante
28.05.2008, 12:02
Hm...
99 % der Türken gelten moslemisch, im Islam ist Alkohol verboten.
Und dennoch wird da gesoffen wie blöde (Bsp. Raki).

Irgendwas passt da nicht :))

Uns wurde damals gesagt, Raki wäre Medizin. Die standen dort flaschenweise rum.

Tratschtante
28.05.2008, 12:03
Wenn sie Türkin ist, soll sie gleich dort bleiben. Im Reichstag sitzen ja wohl nur Deutsche, oder habe ich da was verpasst?

Wir wissen so vieles nicht, was da abgeht. Wer hätte von dieser Lustreise erfahren, wenn dieser Vorfall nicht gewesen wäre?

leuchtender Phönix
28.05.2008, 20:22
Hm...
99 % der Türken gelten moslemisch, im Islam ist Alkohol verboten.
Und dennoch wird da gesoffen wie blöde (Bsp. Raki).

Irgendwas passt da nicht :))

Gilt das auch für den Konsum von Schweinefleisch oder ist dieser Widerspruch nur bei Alkohol?

Tratschtante
28.05.2008, 20:58
Gilt das auch für den Konsum von Schweinefleisch oder ist dieser Widerspruch nur bei Alkohol?

Nein, Schweinefleisch gibt's auch nicht. Auch für Touristen nicht mehr. Metzgereien, die Schweinefleisch verkaufen, wurden verboten. Ich hab da mal unter Religion einen Strang eröffnet.

Felixhenn
28.05.2008, 21:04
Nein, Schweinefleisch gibt's auch nicht. Auch für Touristen nicht mehr. Metzgereien, die Schweinefleisch verkaufen, wurden verboten. Ich hab da mal unter Religion einen Strang eröffnet.

Selbst in Indonesien kann man noch Schweinefleisch kaufen. Aber in der Türkei ist der Laizismus nicht in Gefahr, alles pro westlich ausgerichtet.

JensVandeBeek
28.05.2008, 21:13
Der Inhaber des Restaurants stand zu Erdogans Partei AKP nahe. Wie er sagte ; Er sah sich verpflichtet diese Regelung einzuführen. Die Personal hatten die Order Alkohol nur an Touristen zu verkaufen.

Außerdem sie hatten weder Gewerbeschein noch Alkohol-Lizenz, trotzdem haben sie die Restaurant vor Erteilung der Betriebserlaubnis eröffnet und Alkohol für Touristen verkauft, aber für die Türken nicht.

Nach dem die Sache bekannt wurde, hat die Ordnungsamt diese Restaurant zuerst für drei Tage geschlossen wegen fehlender Betriebserlaubnis, Verkauf von Alkohol ohne Lizenz und unterschiedlicher Behandlung von Gästen. Der Inhaber des Restaurants wurde angezeigt. Weitere Strafen werden wahrscheinlich folgen.

Felixhenn
28.05.2008, 21:34
Der Inhaber des Restaurants stand zu Erdogans Partei AKP nahe. Wie er sagte ; Er sah sich verpflichtet diese Regelung einzuführen. Die Personal hatten die Order Alkohol nur an Touristen zu verkaufen.

Außerdem sie hatten weder Gewerbeschein noch Alkohol-Lizenz, trotzdem haben sie die Restaurant vor Erteilung der Betriebserlaubnis eröffnet und Alkohol für Touristen verkauft, aber für die Türken nicht.

Nach dem die Sache bekannt wurde, hat die Ordnungsamt diese Restaurant zuerst für drei Tage geschlossen wegen fehlender Betriebserlaubnis, Verkauf von Alkohol ohne Lizenz und unterschiedlicher Behandlung von Gästen. Der Inhaber des Restaurants wurde angezeigt. Weitere Strafen werden wahrscheinlich folgen.

Dann ist eine deutsche Bundestagsabgeordnete türkischer Abstammung also Türkin? Warum bin ich nicht verwundert, dass Du jetzt so eine unsinnige fadenscheinige Erklärung nachlieferst?

Es handelt sich um das Hotel Golden Horn, ein vier Sterne Hotel.

http://www.tvtrip.de/istanbul-hotels/golden-horn-hotel-sultanahmet

Und die haben keine Lizenz zum Alkoholausschank? Wen willst Du damit verarschen? Wenn so ein Hotel keine Erlaubnis hat, wo kann man da noch in der Türkei als Tourist hin und ein Glas Wein trinken?

JensVandeBeek
28.05.2008, 21:48
Dann ist eine deutsche Bundestagsabgeordnete türkischer Abstammung also Türkin? Warum bin ich nicht verwundert, dass Du jetzt so eine unsinnige fadenscheinige Erklärung nachlieferst?

Es handelt sich um das Hotel Golden Horn, ein vier Sterne Hotel.

http://www.tvtrip.de/istanbul-hotels/golden-horn-hotel-sultanahmet

Und die haben keine Lizenz zum Alkoholausschank? Wen willst Du damit verarschen? Wenn so ein Hotel keine Erlaubnis hat, wo kann man da noch in der Türkei als Tourist hin und ein Glas Wein trinken?

Du denkst alle sind Dumm, wie du. Im Internetzeitalter sollte man gut denken bevor man etwas behauptet oder lügen möchte.

Mach doch wie ich. Du kennst sicherlich jemand der türkisch kann. (Auch wenn du jetzt nicht zugeben wirst). Suche in Google "turiste var, türke yok" oder "türke icki yok". Es kommen ungefähr 425.000 Seiten. Deine Übersetzer soll dir einige davon aufrufen und übersetzen.

z.B. >>> http://www.7edi.com/haber-Turiste-icki-var-Turke-yok-17352.html

Und nächstes Mal pass lieber auf, bevor du jemanden beschuldigst.

Pascal_1984
28.05.2008, 22:06
Wenn sie Türkin ist, soll sie gleich dort bleiben. Im Reichstag sitzen ja wohl nur Deutsche, oder habe ich da was verpasst?

Da hast du dann in der tat ne ganze menge verpasst!

Felixhenn
29.05.2008, 00:06
Du denkst alle sind Dumm, wie du. Im Internetzeitalter sollte man gut denken bevor man etwas behauptet oder lügen möchte.

Mach doch wie ich. Du kennst sicherlich jemand der türkisch kann. (Auch wenn du jetzt nicht zugeben wirst). Suche in Google "turiste var, türke yok" oder "türke icki yok". Es kommen ungefähr 425.000 Seiten. Deine Übersetzer soll dir einige davon aufrufen und übersetzen.

z.B. >>> http://www.7edi.com/haber-Turiste-icki-var-Turke-yok-17352.html

Und nächstes Mal pass lieber auf, bevor du jemanden beschuldigst.

Und was willst Du jetzt damit aussagen? Weder funktionier Dein Link, noch hast Du widerlegt, dass die im Hotel Golden Horn im Istanbuler Stadtteil Sultanahmet waren oder deine Behauptung begründet, dass es keine Alkoholerlaubnis für dieses Restaurant gab.

Was man von türkischen Veröffentlichungen halten kann, hat der Brand in Ludwigshafen gezeigt, absolut nichts.

Und wenn Du mal klarstellen würdest, was Du eigentlich belegen willst, wäre das hilfreich. Jedenfalls ist eine Bundestagsabgeordnete keine Türkin, ob Dir oder irgendeinem türkischen Kellner das passt oder nicht.

Pikes
29.05.2008, 00:09
Hm...
99 % der Türken gelten moslemisch, im Islam ist Alkohol verboten.
Und dennoch wird da gesoffen wie blöde (Bsp. Raki).

Irgendwas passt da nicht :))

da stimmt wirklich was nicht. ich trinke desöfteren alk. mein vater und opa trinken auch ab und an. sogar unser präsident gül trinkt ab udn an glas wein und oder raki! wie soll das funktionieren?

Felixhenn
29.05.2008, 00:14
Das ist natürlich äußerst interessant:

http://www.tuerkei-hotline.de/forum/index.php?topic=13139.msg90462


Kolat schilderte den türkischen Tageszeitungen den Vorfall wie folgt:

„Die deutschen Abgeordneten bestellten bei den Kellnern als Gruppe Wein. Ich und der Neffe meines Mannes bestellten auf Türkisch Rakı. Daraufhin sagten die Kellner, den könnten sie uns nicht servieren. Daraufhin dachte ich, es gäbe vielleicht keinen Rakı und bestellte ebenfalls Wein. Doch als man mir antwortete, den könne man auch nicht servieren, fragte ich nach dem Grund. Die Antwort: ‘Sie sprechen Türkisch, sind also Türkin, da dürfen wir nicht servieren.’“

Der Neffe ihres Mannes war also auch dabei. Wer noch? Wer hat das Essen bezahlt und wer hat die Rechnung für den Neffen ihres Mannes bezahlt? War das jetzt eine offizielle Informationsreise oder eine private Reise? Was hat der Neffe ihres Mannes mit dem Deutschen Bundestag zu tun?

Also viel interessanter als die Tatsache, dass die Kolat nichts zum Saufen bekam, scheint mir die Gästeliste und die Abrechnung zu sein.

JensVandeBeek
29.05.2008, 00:22
Und was willst Du jetzt damit aussagen? Weder funktionier Dein Link, noch hast Du widerlegt, dass die im Hotel Golden Horn im Istanbuler Stadtteil Sultanahmet waren oder deine Behauptung begründet, dass es keine Alkoholerlaubnis für dieses Restaurant gab.

Was man von türkischen Veröffentlichungen halten kann, hat der Brand in Ludwigshafen gezeigt, absolut nichts.

Und wenn Du mal klarstellen würdest, was Du eigentlich belegen willst, wäre das hilfreich. Jedenfalls ist eine Bundestagsabgeordnete keine Türkin, ob Dir oder irgendeinem türkischen Kellner das passt oder nicht.

Du bist schwer von Begriff. Link funktioniert. (oder lass dir von Pikes zu helfen)
Dein Problem ist wie immer, du willst nicht verstehen. Da kann man wirklich nicht viel machen.

Ich habe etwas geschrieben, du hast darauf reagiert, daraufhin habe ich geschrieben, wo ich es alles her habe. Jetzt versuchst du wie immer, das Thema verzerren und erzählst du mir, Link funktioniert angeblich nicht...., türkische Veröffentlichungen..., Ludwigshafen bla bla bla...

Außerdem ich habe nicht behauptet ob sie immer roch eine Türkin wäre, sondern der Keller in der Türkei.

Wenn es wirklich so schwer ist zu verstehen, dann lass es sein, Junge !

Felixhenn
29.05.2008, 00:31
Du bist schwer von Begriff. Link funktioniert. (oder lass dir von Pikes zu helfen)
Dein Problem ist wie immer, du willst nicht verstehen. Da kann man wirklich nicht viel machen.

Ich habe etwas geschrieben, du hast darauf reagiert, daraufhin habe ich geschrieben, wo ich es alles her habe. Jetzt versuchst du wie immer, das Thema verzerren und erzählst du mir, Link funktioniert angeblich nicht...., türkische Veröffentlichungen..., Ludwigshafen bla bla bla...

Außerdem ich habe nicht behauptet ob sie immer roch eine Türkin wäre, sondern der Keller in der Türkei.

Wenn es wirklich so schwer ist zu verstehen, dann lass es sein, Junge !

Dass Du ein Problem mit der deutschen Sprache hast ist hinlänglich bekannt. Lese einfach mal Deinen vorherigen Beitrag, der sagt absolut nichts aus. Das ist nicht herauszulesen was Du überhaupt willst. Wenn Du willst, dass man Dir antwortet, wirst Du schon versuchen müssen, Dich klar zu äußern.

Lern erst mal Deutsch.

Mickey Mouse
31.05.2008, 09:20
Wie sieht das ganze aus, wenn ein Deutscher türkischer Abstammung in der Türkei Alkohol will? Gilt der als Ausländer oder doch als Türke und kriegt nix?

Bruddler
31.05.2008, 09:26
Wenn sie Türkin ist, soll sie gleich dort bleiben. Im Reichstag sitzen ja wohl nur Deutsche, oder habe ich da was verpasst?

Ja, da hast Du etwas verpasst !
Inzwischen sitzen da jede Menge Nichtdeutsche (Passdeutsche), die es nur gut meinen mit unserem Lande..... :(

Voortrekker
31.05.2008, 10:27
Von wem wird der Alkohol denn ausgeschenkt, wenn es für Musel bereits verboten ist Alkohol zu besitzen und zu verkaufen?

Drache
31.05.2008, 10:41
Tja, da hat die Frau Kolat den anderen Abgeordeneten auf Steuerzahlerskosten nun das wahre Gesicht der Türkei gezeit!
Sie häte Claudia Fatima Roth gleich mitnehmen sollen.
Die liebt ja Sonne, Mond und Sterne in der Türkei!

:lach:

Tratschtante
31.05.2008, 13:48
Wie sieht das ganze aus, wenn ein Deutscher türkischer Abstammung in der Türkei Alkohol will? Gilt der als Ausländer oder doch als Türke und kriegt nix?

Er kriegt nichts, weil er als Türke gilt. Frau Kolat hat ja darauf aufmerksam gemacht, daß sie Deutsche ist. Das hat ihn aber nicht interessiert. Er hörte, wie sie türkisch spricht. Da war die Sache für ihn klar. Inzwischen ist dieser Fall zum Politikum geworden und Erdogan hat sich eingeschaltet. Das Hotel wurde für 3 Tage geschlossen.

Tratschtante
31.05.2008, 13:49
Tja, da hat die Frau Kolat den anderen Abgeordeneten auf Steuerzahlerskosten nun das wahre Gesicht der Türkei gezeit!
Sie häte Claudia Fatima Roth gleich mitnehmen sollen.
Die liebt ja Sonne, Mond und Sterne in der Türkei!

:lach:

Und Börek. Sie kann gut Börek machen.:hihi: :hihi:

Felixhenn
01.06.2008, 06:35
Ja, da hast Du etwas verpasst !
Inzwischen sitzen da jede Menge Nichtdeutsche (Passdeutsche), die es nur gut meinen mit unserem Lande..... :(

Die wollen nur unser Bestes, unser Geld.

Bruddler
01.06.2008, 08:16
Die wollen nur unser Bestes, unser Geld.

...und den Niedergang der eigenstaendigen deutschen Kultur ! :(

Longly
01.06.2008, 08:51
Von wem wird der Alkohol denn ausgeschenkt, wenn es für Musel bereits verboten ist Alkohol zu besitzen und zu verkaufen?

In der Türkei sind sehr viele Touristen aus allen möglichen Ländern, die ohne Alkohol gar nicht leben können!:rolleyes:
Wer sagt dir, dass Die Muslime keine alkoholischen Getränke verkaufen?
Aber der Alkoholkonsum in den Hotels, hält sich in grenzen und Ballermann Sauforgien wird man in der Türkei nicht finden.