PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele viele bunte Smarties.....

Geronimo
27.05.2008, 20:30
Fünflings-Mama wieder schwanger!
es werden wahrscheinlich mindestens Zwillinge
Von Sandra LORENZ und Sven KUSCHEL:hihi:

Agnesa war 21, als sie Fünflinge bekam. Jetzt ist ihre Mini-Meute gerade mal anderthalb Jahre alt – und Mutti ist schon wieder schwanger.

UNFASSBAR: WAHRSCHEINLICH WERDEN ES SCHON WIEDER MEHRLINGE!

Die junge Mutter aus Wilnsdorf (NRW): „Ich bin erst in der 7. Woche. Auf dem Ultraschalllbild kann man nicht viel sehen. Aber die Ärzte haben schon mal vorgewarnt. Sie meinen, ich sei besonders fruchtbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass wieder mehrere Eizellen befruchtet worden sind, ist ziemlich hoch.“ Vielleicht Zwillinge? Oder noch mehr?

Auf natürliche Weise Fünflinge zu bekommen – das war schon so (un)wahrscheinlich wie ein Lottogewinn – die Chancen stehen bei 1 zu 50 Millionen. Landen Agnesa und Papa Bekim Salijaj (31) jetzt vielleicht noch einmal einen Hauptgewinn?

.............Weil die Wohnung (150 qm) bald zu klein ist, will der gelernte Schreiner mit viel Eigenleistung ein Haus umbauen. Gleich ein paar Nummern größer: 270 Quadratmeter. Sicher ist sicher ...
__________________________________________________ ______________
Der gesamte Text:
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/05/27/fuenflings-mama/wieder-schwanger,geo=4653228.html

Na, da freuen wir uns mit den BLÖD-Lesern doch über viele neue Rentenzahler! Und ja, ein Haus mit 270 m² ist doch angemessen für einen "gelernten" Schreiner. Was macht der eigentlich jetzt beruflich? Gehirnchirurg, Profibeschäler? Na ja, freuen wir uns über viele, viele deutsche Kinderlein. Und zahlen fleißig Kindergeld. Und der Bundespräsident wird für´s siebte sicher Pate.

Geronimo

Ingeborg
27.05.2008, 20:33
DER H4-Türke an sich - ist halt furchtbar fruchtbar!

Geronimo
27.05.2008, 20:36

Ich tippe da eher auf Musel-Bosnier oder Albaner. Egal.

politisch Verfolgter
27.05.2008, 20:38
Tja, ne deutsche Frau kann da halt nicht mithalten, hahaha ;-)
Meine Mutti hat nur mich hoch gebracht, meine Schwester ist nachn paar Monaten verstorben, als ich noch ein kleiner Junge war. Und nun kommt gar nix mehr nach. Was tun bringt zudem nix.
Und dann soll ich auch noch nach China auswandern.

Hilarius
27.05.2008, 20:43
http://pictureposter.allbrand.nu/pictures/mujahada/cute+muslim+children.jpg

Haddu mal nen Euro?

politisch Verfolgter
27.05.2008, 20:44
Hoffentlich pflegen die einen im Alter gut.
Viell. umso besser, je religiöser sie sind.

Mein gesunder Nachwuchs hatte erst gar keine Chance, geboren zu werden.
Er wurde wegen Siemens-Geringverdienerunwesen abgetrieben, weil ihr Studium sonst nicht möglich gewesen wäre.
Ich werde aber dennoch nicht nach China auswandern und auch keine Klientel des ÖD mehr kaputtreiten.

Felidae
27.05.2008, 20:59

Agnesa war 21, als sie Fünflinge bekam. Jetzt ist ihre Mini-Meute gerade mal anderthalb Jahre alt – und Mutti ist schon wieder schwanger.

UNFASSBAR: WAHRSCHEINLICH WERDEN ES SCHON WIEDER MEHRLINGE!

Die junge Mutter aus Wilnsdorf (NRW): „Ich bin erst in der 7. Woche. Auf dem Ultraschalllbild kann man nicht viel sehen. Aber die Ärzte haben schon mal vorgewarnt. Sie meinen, ich sei besonders fruchtbar. Die Wahrscheinlichkeit, dass wieder mehrere Eizellen befruchtet worden sind, ist ziemlich hoch.“ Vielleicht Zwillinge? Oder noch mehr?

Auf natürliche Weise Fünflinge zu bekommen – das war schon so (un)wahrscheinlich wie ein Lottogewinn – die Chancen stehen bei 1 zu 50 Millionen. Landen Agnesa und Papa Bekim Salijaj (31) jetzt vielleicht noch einmal einen Hauptgewinn?

.............Weil die Wohnung (150 qm) bald zu klein ist, will der gelernte Schreiner mit viel Eigenleistung ein Haus umbauen. Gleich ein paar Nummern größer: 270 Quadratmeter. Sicher ist sicher ...
__________________________________________________ ______________
Der gesamte Text:
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/05/27/fuenflings-mama/wieder-schwanger,geo=4653228.html

Na, da freuen wir uns mit den BLÖD-Lesern doch über viele neue Rentenzahler! Und ja, ein Haus mit 270 m² ist doch angemessen für einen "gelernten" Schreiner. Was macht der eigentlich jetzt beruflich? Gehirnchirurg, Profibeschäler? Na ja, freuen wir uns über viele, viele deutsche Kinderlein. Und zahlen fleißig Kindergeld. Und der Bundespräsident wird für´s siebte sicher Pate.

Geronimo

Fleißig, fleißig, die Zwei. Noch ein paar Schwangerschaften und sie kann sich ins Guiness-Buch der Rekorde eintragen lassen.

Der kritische Denker
27.05.2008, 22:03
Ich tippe da eher auf Musel-Bosnier oder Albaner. Egal.

Bekim ist ein mazedonischer Vormane, zumindest heißt ein Freund von mir so. Djuljeta, Vanessa, Ganimete, Leonarda und Lulzim sind ebenfalls in Mazedonien übliche Vornamen. Die meisten Mazedonier sind Atheisten oder christlich-orthodox, Muslime sind dort eigentlich nur Albaner. Mein Freund Bekim ist katholisch, davon gibts dort auch ein paar.

Der kritische Denker
27.05.2008, 22:05

Haddu mal nen Euro?

Ich denke kaum, dass diese Kinder betteln, dafür sind die zumindest viel zu reich gekleidet.

Rowlf
27.05.2008, 22:18
Gibt das nicht bald das Mutterkreuz? :D

Pluto
27.05.2008, 22:19

Haddu mal nen Euro?

Die beiden rechten sind ja vielleicht süße Fratzen :)

Die arme Frau tut mir Leid :))

politisch Verfolgter
27.05.2008, 22:24
Die werden sich bald mal um wtf's Püppchen bemühen ;-)
Da möchte ich dann gerne Eintritt zahlen, um mitzubekommen, wennse sich bei ihm dazu sehen lassen ;-)

berty
27.05.2008, 22:25
Sehr süß die Kinder. Offenbar ist die Familienplanung noch immer nicht abgeschlossen. Hauptsache, der erwartete Nachwuchs kommt gesund zur Welt.

@Kritischer Denker

Es sind Albaner. Der Glaube oder Unglaube sollte keine Rolle spielen. Wir leben schließlich in einem Land mit Religionsfreiheit.

http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1161148348446.shtml

Geronimo
27.05.2008, 22:55
Gibt das nicht bald das Mutterkreuz? :D

Beim achten glaube ich. In Gold! Und Magda Goebbels...oh, jetzt habe ich mich verrannt. Mist.:D

Geronimo
27.05.2008, 22:56
Die beiden rechten sind ja vielleicht süße Fratzen :)

Die arme Frau tut mir Leid :))

Klein sind sie alle niedlich. Vllt sollte man sie so klein lassen?

politisch Verfolgter
27.05.2008, 23:05
Auf einem high tech Generationenraumschiff haben Alle adäquat groß und möglichst alt werden zu können.
Ohne 8 000 Jahre Feudalismus wären wir damit 10 000 Jahre weiter.
Wir haben uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu machen, statt die Einen Anderen.
Rechtsraumsbarrieren sind für Affenschieber, Vermögende kennen diese Barrieren nicht, nutzen sie allenfalls, um sich Unbillen vom Hals zu halten.

SLOPPY
28.05.2008, 00:17

... da wird sich die oberste brd-Mutterkreuzträgerin aber freuen. Noch so paar Würfe, dann gibts einen Privatkindergarten spendiert.

Hat die von der Leine gelassene von der Leyhen eigentlich ihren Gesetzesentwurf auf Erhöhnung des Kindergeldes auf €250,- ab dem fünften Muselbalg schon vom Bundestag abnicken lassen?

Geronimo
28.05.2008, 00:20
... da wird sich die oberste brd-Mutterkreuzträgerin aber freuen. Noch so paar Würfe, dann gibts einen Privatkindergarten spendiert.

Hat die von der Leine gelassene von der Leyhen eigentlich ihren Gesetzesentwurf auf Erhöhnung des Kindergeldes auf €250,- ab dem fünften Muselbalg schon vom Bundestag abnicken lassen?

Kommt noch. Bin ich sicher. Du hast die Intention dieses Strangs begriffen!:respekt:

SLOPPY
28.05.2008, 00:28
Beim achten glaube ich. In Gold! Und Magda Goebbels...oh, jetzt habe ich mich verrannt. Mist.:D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Mutterkreuz1940.jpg/180px-Mutterkreuz1940.jpg
Quelle (ttp://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Mutterkreuz1940.jpg&filetimestamp=20070205143515)

Das Mutterkreuz wurde in drei Stufen und nur an rassisch reine Deutsche Frauen verliehen. Stufe 3 in Bronze ab vier, Stufe 2 in Silber ab sechs und Stufe 1 in Gold ab acht lebend geborenen Kindern. Im Jahre 1939 erhielten drei Millionen Deutsche Frauen das Mutterkreuz. „Stifter“ des Mutterkreuzes war ER persönlich.

Geronimo
28.05.2008, 00:34
Sehr süß die Kinder. Offenbar ist die Familienplanung noch immer nicht abgeschlossen. Hauptsache, der erwartete Nachwuchs kommt gesund zur Welt.

@Kritischer Denker

Es sind Albaner. Der Glaube oder Unglaube sollte keine Rolle spielen. Wir leben schließlich in einem Land mit Religionsfreiheit.

Jo. Fryheit für Scientology, deutsche Christen, Assasinen, Animisten mit Menschenopfern usw. Ja, und Musels natürlich auch. Ist doch alles nur Religionsfreiheit, wenn sie unsere schwer erkämpften Menschenrechte zum Teufel schicken. Auf ihrem Altar. Die sind doch irgendwie verstört, wenn nicht sehr irre.

Ich bin stolz auf meine linksliberalen Mitbürger. Die all diesen Unfug auch noch mit "Religionssfreiheit" legitimieren. Und ich bin stolz auf mich, weil ich noch keinen dieser Vollidioten ins Jenseits geschickt habe. Kommt aber wohl noch, als Überlebensreflex. Manchmal frage ich mich...wie blöde kann man eigentlich noch werden? Unglaublich, diese Typen. Ab in die Klappse.

Geronimo

Geronimo
28.05.2008, 00:38
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3a/Mutterkreuz1940.jpg/180px-Mutterkreuz1940.jpg
Quelle (ttp://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Mutterkreuz1940.jpg&filetimestamp=20070205143515)

Das Mutterkreuz wurde in drei Stufen und nur an rassisch reine Deutsche Frauen verliehen. Stufe 3 in Bronze ab vier, Stufe 2 in Silber ab sechs und Stufe 1 in Gold ab acht lebend geborenen Kindern. Im Jahre 1939 erhielten drei Millionen Deutsche Frauen das Mutterkreuz. „Stifter“ des Mutterkreuzes war ER persönlich.

Meine Oma (mütterlicherseits) hatte das auch. 9 Kinder. 5 Jungs, 4 Mädchen. Allerdings schon geboren ab 1917. Hat das MK in Gold gekriegt. Von den Jungs sind 3 gefallen. Ein Mädchen ist beim Angriff auf den Möhnesee Februar 1943 in den Fluten ertrunken.

Geronimo

Geronimo
28.05.2008, 01:06
Meine Oma (mütterlicherseits) hatte das auch. 9 Kinder. 5 Jungs, 4 Mädchen. Allerdings schon geboren ab 1917. Hat das MK in Gold gekriegt. Von den Jungs sind 3 gefallen. Ein Mädchen ist beim Angriff auf den Möhnesee Februar 1943 in den Fluten ertrunken.

Geronimo

Das hatte natürlich auch Vorteile. Wenn man mutig war. Und das war meine Oma! Bekannt aus der Familiengeschichte: einer der Jungs war gegen die Nazis und hat in unserer Dorfkneipe Witze über Adolf und Herrmann erzählt. Die GESTAPO hat in abgeholt. Richtig klassisch, wie im Film. Im schwarzen Mercerdes V170 und in Ledermänteln. War der jüngste meiner Oma. Kurz, der ist nach Dortmund in den GESTAPO-Keller (Blutiger Knochen) gekommen. Meine Oma, nicht faul mit dem Zug dahin. Sind nur 50 Minuten. Hat sich den Wachhabenden vorgenommen, das goldene MK gezeigt und rumgeheult. "Ich wende mich an den Führer persönlich" und so. Ausserdem hat sie angedroht auf dem Westenhellweg (Hauptstraße von DO damals) sich mit´nem Schild hinzusetzen und zu demonstrieren. Ergebnis:
Sie konnte ihren Jüngsten mit nach Hause nehmen. Na ja, zwei Jahre später ist er auf der "Blücher" gefallen. Aber dieses Schicksal hatten viele andere auch.

Übrigens: In der "Rosenstraße" in Berlin ist ähnliches geschehen. Da haben Frauen für ihre jüdischen Männer demonstriert - und gewonnen.

Gruss
Gero

Rheinlaender
28.05.2008, 02:48
Fleißig, fleißig, die Zwei. Noch ein paar Schwangerschaften und sie kann sich ins Guiness-Buch der Rekorde eintragen lassen.

Bezweifele ich Queen Anne war 19 mal schwanger - jedoch ueberlebte keines ihrer Kind sie.

Mütterchen
28.05.2008, 06:57
...
...
Geronimo

Nun sei nicht so streng.
Ich meine, das sind zwar Ausländer, aber was ist daran schon so schlimm?

Die Familie sieht doch auf dem Foto ganz nett aus , die Kiddies sind sowieso süß, (nirgends ein Kopftuch zu sehen), der Familienvater hat Arbeit...klingt doch alles gar nicht so schlecht

Mütterchen
28.05.2008, 07:08
Tja, ne deutsche Frau kann da halt nicht mithalten, hahaha ;-)
Meine Mutti hat nur mich hoch gebracht, meine Schwester ist nachn paar Monaten verstorben, als ich noch ein kleiner Junge war. Und nun kommt gar nix mehr nach. Was tun bringt zudem nix.
Und dann soll ich auch noch nach China auswandern.

Wieso sollst du denn nach China auswandern?

Würfelqualle
28.05.2008, 08:26
Nun sei nicht so streng.

Die Familie sieht doch auf dem Foto ganz nett aus , die Kiddies sind sowieso süß, (nirgends ein Kopftuch zu sehen), der Familienvater hat Arbeit...klingt doch alles gar nicht so schlecht

Das alles ist nicht gut. Die Deutschen bekommen kaum mehr Kinder und die Ausländer vermehren sich wie die Karnickel. Irgendwann sind die Ausländer in der absoluten Mehrheit und dann existiert keine deutsche Mehrheitsbevölkerung mehr. Ist das das Ziel der Politiker ? Wollen wir das ? Wollen wir wirklich als Minderheit im eigenen Land leben ?

Jetzt den Spruch bringen, na dann sollen die BRD Deutschen auch mehr rammeln, ist falsch. Man müsste erstmal klären, warum die BRD Deutschen kaum mehr Kinder wollen.

harlekina
28.05.2008, 08:32
Hoffentlich bringt der Nachwuchs auch die nötigen Nerven für die Mama mit, sonst läuft sie bezeiten auf dem Zahnfleisch. Mindestens 7 Kinder unter 3 Jahren - das hält keiner lange aus.

Mütterchen
28.05.2008, 08:46
Das alles ist nicht gut. Die Deutschen bekommen kaum mehr Kinder und die Ausländer vermehren sich wie die Karnickel. Irgendwann sind die Ausländer in der absoluten Mehrheit und dann existiert keine deutsche Mehrheitsbevölkerung mehr. Ist das das Ziel der Politiker ? Wollen wir das ? Wollen wir wirklich als Minderheit im eigenen Land leben ?

Jetzt den Spruch bringen, na dann sollen die BRD Deutschen auch mehr rammeln, ist falsch. Man müsste erstmal klären, warum die BRD Deutschen kaum mehr Kinder wollen.

Ja, mir ist das schon klar, was daran kritisiert wird.
Aber es ist ja ein wenig schizophren, wenn man ( wie das in D eben so ist ),auf der einen Seite keine Kinder möchte und dann auf der anderen Seite über Kindermangel jammert, findest du das nicht auch?
Und Überfremdungsängste - die hab ich oft genug selbst, so ist das nicht.
Nur: diese Familie- wenn man mal den Artikel für wahr nimmt- macht doch einen vernünftigen Eindruck.

Hilarius
28.05.2008, 08:52
Ich denke kaum, dass diese Kinder betteln, dafür sind die zumindest viel zu reich gekleidet.

Natürlich sind sie reich gekleidet, so wie sie der deutsche Depp alimentiert X(

Würfelqualle
28.05.2008, 09:08
Ja, mir ist das schon klar, was daran kritisiert wird.

Eine Meinung ? Gut.

Aber es ist ja ein wenig schizophren, wenn man ( wie das in D eben so ist ),auf der einen Seite keine Kinder möchte und dann auf der anderen Seite über Kindermangel jammert, findest du das nicht auch?

Wer jammert denn ? Wir sehen nur die Überfremdung und das wir weniger Kinder bekommen, als wie die Ausländer, oder wir vergleichen Geburtenraten, die vor 100 Jahren aktuell waren mit den Geburtenraten von heute.

Fakt ist, es existieren immer mehr alte Menschen, weil die Lebenserwartung gestiegen ist und verantwortungsvolle Deutsche kaum mehr Kinder wollen, weil sie der Meinung sind, in solch unsicheren Zeiten, zeugen wir keine Kinder, weil wir nicht mit Sicherheit sagen können, dass die Kinder später eine gute Schul/Berufsausbildung bekommen und noch später eine feste Arbeit. Das nenne ich Verantwortung.

Wie verantwortungslose Deutsche und Ausländer das machen kann jeder. Sie setzen ohne Nachzudenken, Kinder in die Welt. Ordentliche Schulausbildung ? Egal ! Ausbildungsberuf ? Wird schon klappen, irgendwann ! Feste Arbeit ? Wenn nicht, dann gibts Hartz IV. So denken die und das ist nicht richtig.

Und Überfremdungsängste - die hab ich oft genug selbst, so ist das nicht.
Nur: diese Familie- wenn man mal den Artikel für wahr nimmt- macht doch einen vernünftigen Eindruck.

Das machen dem Anschein viele Familien. Ist aber gewährleistet, dass all die Kinder eine gute Schul/Berufsausbildung bekommen und später eine feste Arbeit ?

Oder beziehen sie später Sozialhilfe, sprechen schlecht deutsch und werden kriminell, weil sie keine Lust auf Schule haben und der Staat ja aushilft, wenn man keine Lust auf Arbeit hat ?

Mütterchen
28.05.2008, 09:26
Eine Meinung ? Gut.

Wer jammert denn ? Wir sehen nur die Überfremdung und das wir weniger Kinder bekommen, als wie die Ausländer, oder wir vergleichen Geburtenraten, die vor 100 Jahren aktuell waren mit den Geburtenraten von heute.

Fakt ist, es existieren immer mehr alte Menschen, weil die Lebenserwartung gestiegen ist und verantwortungsvolle Deutsche kaum mehr Kinder wollen, weil sie der Meinung sind, in solch unsicheren Zeiten, zeugen wir keine Kinder, weil wir nicht mit Sicherheit sagen können, dass die Kinder später eine gute Schul/Berufsausbildung bekommen und noch später eine feste Arbeit. Das nenne ich Verantwortung.

Wie verantwortungslose Deutsche und Ausländer das machen kann jeder. Sie setzen ohne Nachzudenken, Kinder in die Welt. Ordentliche Schulausbildung ? Egal ! Ausbildungsberuf ? Wird schon klappen, irgendwann ! Feste Arbeit ? Wenn nicht, dann gibts Hartz IV. So denken die und das ist nicht richtig.

Das machen dem Anschein viele Familien. Ist aber gewährleistet, dass all die Kinder eine gute Schul/Berufsausbildung bekommen und später eine feste Arbeit ?

Oder beziehen sie später Sozialhilfe, sprechen schlecht deutsch und werden kriminell, weil sie keine Lust auf Schule haben und der Staat ja aushilft, wenn man keine Lust auf Arbeit hat ?

Also gejammert über den Kindermangel wird schon. Vielleicht nicht von dir- aber es ist doch in den letzten Jahren ständig davon die Rede: der große Umbruch in der Altersverteilung, keine Bevölkerungspyramide, sondern eher ein Wasserkopf. Dass es so kommen wird, war schon vor Jahrzehnten klar.

Dass die Zeiten nicht nur rosig sind, die Zukunftsaussichten unsicher, stimmt natürlich auf der einen Seite.
Ich streite auch überhaupt nicht ab, dass es für ganz viele Paare fast unmöglich ist, eine Familie zu gründen- oder dass ganz viele Familien sich nur ein einziges oder höchstens( und das ist die Schmerzgrenze) ein zweites Kind " leisten " können - trotz weiterem Kinderwunsch. Das weiß ich sehr gut, ich kenne selbst genügend Leute, denen es so geht - und Frauen, die sehnsüchtig jedem Kinderwagen hinterhersehen, selbst noch zu gerne ein Baby hätten, aber aus rationalen Gründen davon absehen.

Ich behaupte aber trotzdem, dass das nur eine Seite der Medaille ist. Und dass sehr wohl auch oft genug reiner Egosimus ist ( kein Verantwortungbewusstsein), wenn Paare keine Eltern werden wollen.
Solche Leute kenne ich auch.

berty
28.05.2008, 09:33
Jo. Fryheit für Scientology, deutsche Christen, Assasinen, Animisten mit Menschenopfern usw. Ja, und Musels natürlich auch. Ist doch alles nur Religionsfreiheit, wenn sie unsere schwer erkämpften Menschenrechte zum Teufel schicken. Auf ihrem Altar. Die sind doch irgendwie verstört, wenn nicht sehr irre.

Ich bin stolz auf meine linksliberalen Mitbürger. Die all diesen Unfug auch noch mit "Religionssfreiheit" legitimieren. Und ich bin stolz auf mich, weil ich noch keinen dieser Vollidioten ins Jenseits geschickt habe. Kommt aber wohl noch, als Überlebensreflex. Manchmal frage ich mich...wie blöde kann man eigentlich noch werden? Unglaublich, diese Typen. Ab in die Klappse.

Geronimo

Ach, dein Stolz ist bestimmt nicht ehrlich gemeint. Sollte er es sein, trifft er doch den falschen Personenkreis. Für deine linksliberalen Mitbürger – und nicht nur die - ist das doch nur eine Selbstverständlichkeit. Dein Dank sollte den Mitgliedern des Parlamentarischen Rates gelten, solch extremen Linksliberalen wie Konrad Adenauer.

Klopperhorst
28.05.2008, 09:34

Haddu mal nen Euro?

So müssen deutsche Kinder aussehen. Wir wollen keine Muluken mehr.

SLOPPY
28.05.2008, 11:18
Nun sei nicht so streng.

... bei Bild war lediglich zu lesen, dass der Samenspender gelernter Schreiner wäre.

Von einer Arbeitsstelle las ich nichts. Auch ist mir unklar, wie der als "Flüchtling" und albanischer Schreiner :hihi: nach kurzer Zeit hier ein eigenes Haus finanzieren will, ja jetzt soll das nahezu in der Grösse verdoppelt werden.

Der kritische Denker
28.05.2008, 11:38
Das alles ist nicht gut. Die Deutschen bekommen kaum mehr Kinder und die Ausländer vermehren sich wie die Karnickel.

Niemand zwingt die Deutschen dazu keinen Nachwuchs (oder besser formuliert zuwenig) mehr zu bekommen. Meine Mutter vier Kinder, ein Bekannter von mir (ethnischer Österreicher/Deutscher) hat sogar 6 Geschwister. Die Kinderzahl ist Privatsache, aber wenn Leuten Geld und Partys wichtiger sind als Familie, geht eine solche Gesellschaft zugrunde.

Der kritische Denker
28.05.2008, 11:42
@Kritischer Denker

Pardon, mein Fehler. Ich dachte nur, weil ein Freund von mir gleichen Vornamens Mazedonier ist.

Und natürlich ist die Religion egal. Aber ich würde es auch nicht wollen, wenn man mich einer Religionsgemeinschaft zuordnet, der ich nicht angehöre.

Mütterchen
28.05.2008, 12:13
... bei Bild war lediglich zu lesen, dass der Samenspender gelernter Schreiner wäre.

Von einer Arbeitsstelle las ich nichts. Auch ist mir unklar, wie der als "Flüchtling" und albanischer Schreiner :hihi: nach kurzer Zeit hier ein eigenes Haus finanzieren will, ja jetzt soll das nahezu in der Grösse verdoppelt werden.

Ja, natürlich kann es auch sein, dass der Familienvater nur gelernter Schreiner ist und im Moment keine Arbeit hat...stimmt.
Es ist ja auch nur ein kurzer BILD-Artikel, sonst gar nichts.
Vielleicht ist die Familie auf Sozialhilfe angewiesen, vielleicht aber auch nicht.
Vielleicht bin ich mal wieder etwas naiv und lasse mich von einer freundlichen Fotografie blenden.
Vielleicht sind aber einige von euch umgekehrt vorschnell mit einer Meinung.
Beides möglich.

Würfelqualle
28.05.2008, 12:21
Die Kinderzahl ist Privatsache...

Wenn man dann die Kinder auch ohne staatliche Hilfe ernähren kann.

Wenn ein Millionär 50 Kinder hat, ist mir dass scheissegal.

Aber wenn eine Hartz IV Familie 6 Kinder hat und man seinen Lebensunterhalt nur mit Hartz IV und Kindergeld bestreitet, ist mir das nicht egal.

Der kritische Denker
28.05.2008, 12:29
Wenn man dann die Kinder auch ohne staatliche Hilfe ernähren kann.

Kinder kosten nicht viel. Mein kleiner Bruder zB ist 20 Monate alt. Und seine "Erhaltung" kostet laut meiner Mutter 50-60 €uro im Monat. Natürlich gibt sie weit mehr aus (jetzt nur für meinen Bruder, meine Schwestern sind ja wieder andere Personen), aber das fällt nicht unter "notwendig". Auch hat mir meine Mutter mal gesagt, sie hätte ihre vier Kinder auch ohne Staatsunterstützung großziehen können.

Wenn ein Millionär 50 Kinder hat, ist mir dass scheissegal.

50 Kinder ist schon ein bisschen viel, aber als Millionär sind 6-8 sicher drin. ;)

Aber wenn eine Hartz IV Familie 6 Kinder hat und man seinen Lebensunterhalt nur mit Hartz IV und Kindergeld bestreitet, ist mir das nicht egal.

Solange man (der Staat) aber solche Möglichkeiten bietet, wird man das auch machen.

harlekina
28.05.2008, 13:33
Kinder kosten nicht viel. Mein kleiner Bruder zB ist 20 Monate alt. Und seine "Erhaltung" kostet laut meiner Mutter 50-60 €uro im Monat. Natürlich gibt sie weit mehr aus (jetzt nur für meinen Bruder, meine Schwestern sind ja wieder andere Personen), aber das fällt nicht unter "notwendig". Auch hat mir meine Mutter mal gesagt, sie hätte ihre vier Kinder auch ohne Staatsunterstützung großziehen können.

Kinder werden größer, und dann ist die Brutpflege nicht mehr so billig.

Der kritische Denker
28.05.2008, 15:45
Kinder werden größer, und dann ist die Brutpflege nicht mehr so billig.

Kinder werden auch erwachen und dann hat Mutter eine gute Altersversorgung.

Ich bin ein erwachsener Mensch und selbst meine Grundversorgung kommt nicht über 120 €uro im Monat raus.

harlekina
28.05.2008, 15:57

Ich bin ein erwachsener Mensch und selbst meine Grundversorgung kommt nicht über 120 €uro im Monat raus.

Was meinst du mit "guter Altersversorgung"?

Mütterchen
28.05.2008, 16:19

Ich habe einen Nachbarn, der zwar nicht arbeitet, aber viele Kinder hat. Der meinte mal, es sei finanziell nicht von Bedeutung, wieviele Kinder seine Frau noch bekommt - die tragen sich durch das Kindergeld....

Das tun die ganz offensichtlich tatsächlich, und das sieht man ihnen an.

Normalerweise kostet ein Kind jeden Monat eine erkleckliche Summe. sobald das Babyalter vorbei ist. Neben der Grundversorgung soll es ja auch in den Kindergarten gehen, einem Verein angehören, sich sportlich betätigen, evtl ein Musikinstrument spielen lernen....und auch wenn der Schulbesuch kostenlos ist: die Busfahrkarte brauch es trotzdem und Schulbücher sind sehr teuer...die Liste liese sich sehr lange fortführen. Dann braucht man nur noch ein Kind zu haben, das ständig die Hose zerfetzt oder jede Brille kleinkriegt - oder das so oft zu einer Kinderparty eingeladen wird ( Geschenk bitte mitgeben....) - und dann weiß man, wieso das Geld zum Monatsende weg ist. Wenn der Sohn oder die Tochter auch noch auf den Gedanken kommen, zu studieren, dann ist das ein sehr langer Zeitraum, in dem man zahlen muss....

Und mit der Altersversorgung: das Rentensystem sorgt dafür, dass die eigenen Kinder auch die Rente für alle zahlen, die sich gegen Kinder und für den Doppelverdienst ( zweimal Urlaub pro Jahr, Zusatzversicherung), entschieden haben.

Der kritische Denker
28.05.2008, 16:31
Was meinst du mit "guter Altersversorgung"?

Ich mein damit, ob meine Mutter Rente bekommt oder nicht spielt keine Rolle, weil ihre Kinder sie ohnehin unterstützen werden, wenn sie über 60 ist. Damit ist meine Mutter unabhängig von Staat und der Privatwirtschaft.

harlekina
28.05.2008, 16:39
Ich mein damit, ob meine Mutter Rente bekommt oder nicht spielt keine Rolle, weil ihre Kinder sie ohnehin unterstützen werden, wenn sie über 60 ist. Damit ist meine Mutter unabhängig von Staat und der Privatwirtschaft.

Träum weiter. Meine Mutter war 9 Jahre als Demenzkranke im Pflegeheim, das hätten die Kinder (in diesem Fall noch ohne eigenes Einkommen) überhaupt nicht schultern können.
Und nur was für dich gilt, muß nicht unbedingt für deine Geschwister gelten.

Würfelqualle
28.05.2008, 16:40

...und was ist mit Kindern, die schon in der dritten Generation nur von Hartz IV und Kindergeld leben ?

Das mit deiner Mutter erklär mal näher. Warum ist sie ab 60 Jahre unabhängig von Staat und Privatwirtschaft ?

harlekina
28.05.2008, 16:43
...und was ist mit Kindern, die schon in der dritten Generation nur von Hartz IV und Kindergeld leben ?

Das mit deiner Mutter erklär mal näher. Warum ist sie ab 60 Jahre unabhängig von Staat und Privatwirtschaft ?

Weil ihr die Kinder finanziell unter die Arme greifen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Kinder soviel übrig haben, leider sieht es in der Realtiät heute oftmals anders aus.
Es gibt ein passendes altes Sprichwort: "Eine Mutter kann zehn Kinder, aber nicht zehn Kinder eine Mutter ernähren."

Mütterchen
28.05.2008, 16:45
Es gibt ein passendes altes Sprichwort: "Eine Mutter kann zehn Kinder, aber nicht zehn Kinder eine Mutter ernähren."

Genau das Sprichwort wollte ich gerade anbringen :)

politisch Verfolgter
28.05.2008, 20:09
Betriebe haben den betriebslosen Anbietern marktwirtschaftliche Profitmaximierung zu bezwecken.
Dazu hat man eben investiv nutzen und diversif vernetzen zu können.
Das Kapital der Familien wird mit Betrieben aus den Taschen der Nachfrager erwirtschaftet.