PDA

Vollständige Version anzeigen : Jammer-Gutmensch spielt den Maschinenstürmer



Eridani
27.05.2008, 07:34
Heute beginnt in Schönefeld b. Berlin die ILA. Diesmal ist der Flugplatz komplett ausgebucht; 36 Länder zeigen ihre neuesten Fluggeräte und Weltraumtechnik.
Die Kanzlerin eröffnet die Flugschau heute persönlich. Auch der A380 kann bewundert werden.

Wenn da nicht ein kleiner Griesgram aus Eichwalde der Show in die Suppe spucken würde...............


Ein Rand-Berliner will der ILA die Flügel stutzen
Wegen des Krachs: Professor aus Eichwalde klagt gegen genehmigte Tiefflüge der Militär-Jets

Berlin - Die Internationale Luft- und Raumfahrt-Ausstellung (ILA): Mit viel Krach wird sie heute in Schönefeld eröffnet. Denn ein Professor aus Eichwalde will die lauten Tiefflug-Shows der Militär-Jets vor Gericht im Eilverfahren verbieten lassen will.


Die Eurofighter oder die Tornados in der Luft: Das sind jedes Mal die Höhepunkte auf der ILA. Und die Besucher wollen die Kampfjets am besten so nah sehen, dass sie noch die Piloten in den Kanzeln erkennen können. Darum dürfen diese Flugzeuge in 150 Metern Höhe das Gelände überfliegen – genehmigt vom Land Brandenburg. Und dagegen klagt nun Prof. Wolf Carius (65) vorm Verwaltungsgericht Cottbus.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/220214.html

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/220213.html


E:

Drache
27.05.2008, 08:04
Dieser Spinner!
Aber das ist typisch deutsch!
Anstatt sich wie tausende, die zu dieser Flugshow kommen, über so ein Spektakel zu freuen, wird dagegen geklagt! Ohne vernünftigen Sinn und Hintergrund!

Wäre so, wenn man den Karneval im Rheinland abschaffen wollte. Der bringt auch nur Lärm und Dreck. Aber da sich eine Mehrheit DAFÜR entschieden hat, wir man auch den Karneval weiter feiern.

Er kann ja ne Unterschriftenaktion starten. Wäre gespannt, wieviele oder wie wenige da unterschreiben...

Würfelqualle
27.05.2008, 08:13
Man die ILA geht bis Sonntag. Der soll sich seine Olle schnappen und bis Sonntag in den Harz fahren. Da hat er gute Luft und schöne Ruhe.

Seit Anfang der 80er Jahre besuchte ich immer meine Omi, die in Berlin Tegel, unweit des Flughafen wohnte. Ja das war Krach und man gewöhnt sich echt daran. Die ILA ist doch interessant, ich werde bestimmt mal vorbeischauen.

Bratschnik
27.05.2008, 08:26
Heute beginnt in Schönefeld b. Berlin die ILA. Diesmal ist der Flugplatz komplett ausgebucht; 36 Länder zeigen ihre neuesten Fluggeräte und Weltraumtechnik.
Die Kanzlerin eröffnet die Flugschau heute persönlich. Auch der A380 kann bewundert werden.

Wenn da nicht eine kleiner Griesgram aus Eichwalde der Show in die Suppe spucken würde...............



E:

Mal ganz ohne Wertung des Ganzen verstehe ich nicht was das mit Jammern oder Gutmenschentum zu tun haben soll. Der Mann hat eine Meinung und steht dafür ein. Das ist wesentlich mutiger als in einem Forum zu schreiben.

Eridani
27.05.2008, 08:27
Man die ILA geht bis Sonntag. Der soll sich seine Olle schnappen und bis Sonntag in den Harz fahren. Da hat er gute Luft und schöne Ruhe.

Seit Anfang der 80er Jahre besuchte ich immer meine Omi, die in Berlin Tegel, unweit des Flughafen wohnte. Ja das war Krach und man gewöhnt sich echt daran. Die ILA ist doch interessant, ich werde bestimmt mal vorbeischauen.
--------------------------------------------------------------------

Dieser Querulant muß da ja nicht wohnen. Die Nähe eines Sanatoriums wäre wohl besser für ihn...................

Wie wird einst Commander Spok sagen :" Die Interessen der Vielen, gehen vor die Interessen der Wenigen!" :D

9340

E: