PDA

Vollständige Version anzeigen : Nervigste Bundesliga-Vereine 08/09



Nestix
27.05.2008, 00:23
Hallo Leute!

Welche Bundesligavereine in der kommenden Saison (2008/09) findet ihr am meisten unsympathisch?

Ich kann Bayern München einfach gar nicht ausstehen, weil sie zu erfolgreich sind (Rekordmeister + -Pokalsieger), und teilweise so arrogant (v. a. Manager Uli Hoeneß).

Außerdem kann ich zur Zeit noch Dortmund und Bochum nicht so ausstehen!

Bochum hat irgendwie (wenn auch unterwanderte) Fan-Freundschaft mit den Bayern!

Grüße von Nestix

Geronimo
27.05.2008, 00:42
Hallo Leute!

Welche Bundesligavereine in der kommenden Saison (2008/09) findet ihr am meisten unsympathisch?

Ich kann Bayern München einfach gar nicht ausstehen, weil sie zu erfolgreich sind (Rekordmeister + -Pokalsieger), und teilweise so arrogant (v. a. Manager Uli Hoeneß).

Außerdem kann ich zur Zeit noch Dortmund und Bochum nicht so ausstehen!

Bochum hat irgendwie (wenn auch unterwanderte) Fan-Freundschaft mit den Bayern!

Grüße von Nestix

Tja. Da kann ich nur zustimmen!

Gruss
Gero

Schwarzer Rabe
27.05.2008, 08:28
Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim als Retortenvereine
Hertha als gepäppelter Verein
Bielefeld, weil Bielefeld Mist ist
Köln - große Klappe, Haufen Geld, nix dahinter

Biskra
27.05.2008, 16:49
Schalke, Dortmund und Cottbus wegen der Fans, der Hamburger SV, weil er so langweilig ist.
Ich bin gespannt auf Hoffenheim.

Bierbaron
27.05.2008, 18:45
Als BVB-Fan steht Schalski 04 natürlich ganz oben auf der Hassliste. ;)

Und natürlich die Snobs vom FC Bayern! Alleine die Fans... da ist im Stadion Rote Erde bessere Stimmung wenn die Zweite spielt! :))

Fuchs
27.05.2008, 18:52
Hallo Leute!

Welche Bundesligavereine in der kommenden Saison (2008/09) findet ihr am meisten unsympathisch?

Ich kann Bayern München einfach gar nicht ausstehen, weil sie zu erfolgreich sind (Rekordmeister + -Pokalsieger), und teilweise so arrogant (v. a. Manager Uli Hoeneß).



Grüße von Nestix


erfolg ist für dich ein grund für unsympathie?

mir persönlich gefallen die wolfburger und die berliner
nicht besonders. das liegt teils am trainer(wolfsburg)
und an einigen spielern, vor allem bei der hertha.

SLOPPY
28.05.2008, 16:43
... in dieser Reihenfolge:

- VfB Stuttgart
- Borussia Dortmund
- FC Köln

Thüringer
29.05.2008, 16:50
Eigentlich sind mir fast alle Verein der 1.Liga egal. Abstriche mache ich nur beim KSC und der Eintracht, weil diese noch richtige Fankultur in ihren Stadien haben und sich von den ganzen monotonen Fußballguckern abheben.

Die 3 schlimmsten Vereine sind demnach:

1. TSG 1899 Hoffenheim
2. Bayern München
3. Bayer Leverkusen

Ps: Richtig geil wird in der kommenden Saison die neue 3. Liga!!!!!!

Bierbaron
29.05.2008, 17:01
Eigentlich sind mir fast alle Verein der 1.Liga egal. Abstriche mache ich nur beim KSC und der Eintracht, weil diese noch richtige Fankultur in ihren Stadien haben und sich von den ganzen monotonen Fußballguckern abheben.

Die 3 schlimmsten Vereine sind demnach:

1. TSG 1899 Hoffenheim
2. Bayern München
3. Bayer Leverkusen
...


Wenn du mal richtige Fankultur live beobachten willst, dann solltest du mal die Dortmunder Südtribune besuchen. :]



Ps: Richtig geil wird in der kommenden Saison die neue 3. Liga!!!!!!

Sehe ich genauso, Derbies bis zum Abwinken!
Ich sag nur Jena-Erfurt. :cool2:

Grüße
Bierbaron

klartext
29.05.2008, 18:22
Der FC Bayern ist seit Jahren erfolgreich, excellent geführt und erwirtschaftet Gewinne. Das macht ihn mir sympathisch. Genau diese Eigenschaften zählen für einen Verein.

JensVandeBeek
29.05.2008, 18:26
Wehe, jemand sagt irgendetwas über Gladbach !!!!

PS : Für Alle Lederhosen-Verein Fans empfehle ich die Toten Hosen :-))))))

Thüringer
29.05.2008, 20:12
Wenn du mal richtige Fankultur live beobachten willst, dann solltest du mal die Dortmunder Südtribune besuchen. :]



Sehe ich genauso, Derbies bis zum Abwinken!
Ich sag nur Jena-Erfurt. :cool2:

Grüße
Bierbaron

Grüße!

Zum ersten: Naja. War beim Pokalspiel BVB-FCC im WS und muss sagen das erst nach dem 2:0 richtig Stimmung aufkam. Vorher wars nicht so dolle.

Zum zweiten: Recht haste. Und auch Jena-Dünamohh. Werden wohl bei beiden Derby´s wieder mehrere Hundertschaften abgestellt werden müssen.

Aber egal, gerade auf diese Spiele freu ich mich wie ein kleines Kind :)

Thüringer
29.05.2008, 20:17
Wehe, jemand sagt irgendetwas über Gladbach !!!!

Also ich würde nie etwas gegen Gladbach sagen. Jena und der VfL! :] War bis vor einigen Jahren gelegentlich mal bei Auswärtsspielen des VfL mit im Gästeblock (oft auch als FCC-Fan zu erkennen) und hatte immer äußerst nette Gespräche mit den BMG-Fans. Ein sehr sympatisches Völkchen. :]

Bruddler
29.05.2008, 20:21
Das übelste Publikum findet man aufm Betze in Kaiserslautern - gut dass die nicht mehr in der 1.BL sind !

Thüringer
29.05.2008, 20:30
Der FC Bayern ist seit Jahren erfolgreich, excellent geführt und erwirtschaftet Gewinne.

Damit hast du natürlich recht. Da ich aber als Fan mit Fußball vor allem Emotionen (positiv wie negativ) assoziiere ist mir ein solcher Verein herzlich gleichgültig. Mich nervt es ungemein, dass die "Wirtschaftlichkeit" der Vereine immer größere Bedeutung erlangt und die Fans in den großen deutschen Vereinen immer mehr als Kunden verstanden werden, die sich gefälligst überteuerte Karten kaufen und am besten während des gesamten Spiels die Klappe halten sollen (überspitzt ausgedrückt).

Doch Gott sei Dank gibt es noch Vereine mit gewachsenen Fankulturen, die ordentlich Stimmung in die Buden bringen. Gegen den modernen Fußball!!!!

Bruddler
29.05.2008, 20:35
Damit hast du natürlich recht. Da ich aber als Fan mit Fußball vor allem Emotionen (positiv wie negativ) assoziiere ist mir ein solcher Verein herzlich gleichgültig. Mich nervt es ungemein, dass die "Wirtschaftlichkeit" der Vereine immer größere Bedeutung erlangt und die Fans in den großen deutschen Vereinen immer mehr als Kunden verstanden werden, die sich gefälligst überteuerte Karten kaufen und am besten während des gesamten Spiels die Klappe halten sollen (überspitzt ausgedrückt).

Doch Gott sei Dank gibt es noch Vereine mit gewachsenen Fankulturen, die ordentlich Stimmung in die Buden bringen. Gegen den modernen Fußball!!!!

Niemand wird gezwungen ! :]

Thüringer
29.05.2008, 20:46
Niemand wird gezwungen ! :]

Durch den teilweise schrittweisen Abbau der (preiswerten) Stehplätze wird man indirket schon gezwungen, teuere Karten zu erwerben, um seinen Verein spielen zu sehen. Außerdem steigen auch ansich die Kartenpreise. :]

Ich orakel mal: In spätestens 10 Jahren wird es in der 1. Liga keine Stehplätze mehr geben.

Bruddler
29.05.2008, 20:50
Durch den teilweise schrittweisen Abbau der (preiswerten) Stehplätze wird man indirket schon gezwungen, teuere Karten zu erwerben, um seinen Verein spielen zu sehen. Außerdem steigen auch ansich die Kartenpreise. :]

Ich orakel mal: In spätestens 10 Jahren wird es in der 1. Liga keine Stehplätze mehr geben.

Wer zwingt Dich überhaupt in ein Stadion zu gehen ? :rolleyes:

Thüringer
29.05.2008, 20:53
Wer zwingt Dich überhaupt in ein Stadion zu gehen ? :rolleyes:

Du scheinst das Fandasein nicht ganz zu verstehen :rolleyes:

Bruddler
29.05.2008, 20:56
Du scheinst das Fandasein nicht ganz zu verstehen :rolleyes:

Ich verstehe das Fan-Dasein sehr wohl...aber alles hat seine (finanziellen) Grenzen !

Volkov
29.05.2008, 21:00
FC Bayern wegen ihrer Arroganz (siehe Uli Hoeneß!), aber nicht wegen ihres Erfolges, so wie man spielt, spielt man !

Thüringer
29.05.2008, 21:01
Ich verstehe das Fan-Dasein sehr wohl...aber alles hat seine (finanziellen) Grenzen !

Selbstverständlich. Aber es gibt eben auch die fanatischen Fans (wie mich), die ihren Verein noch vor die Frau/Freundin stellen. :cool2: Und aus diesem Grund fahre ich, soweit es mir zeitlich möglich ist, zu jedem Spiel. Das dies jedoch mit immer höheren Preisen verbunden ist stößt mir bitter auf. Das ich daran nix ändern kann, ist mir auch klar.

Silencer
29.05.2008, 21:13
Leverkusen ist für mich die absolute Nr.1 unter den Vereinen die ich hasse.
Dann kommen schon die retorten Klubs Wolfsburg und Hoffenheim.
Bayern mag ich auch nicht, aber nur in der Bundesliga. In dieser Saison kann FC Bayern bei mir zur neuen Hass Nr. 1 aufsteigen, wenn der Dummbatz Klinsmann, die Trainer Null, irgendwie ein wenig Erfolg haben sollte. Ja, die Erfolge der Bayern sind an der Ablehnung dieses Klubs durch die Fussballfans in D schuld. Umgekehrt, wegen dem Erfolg bekommen die Bayern so viele Fans Bundesweit.

Praetorianer
29.05.2008, 21:43
Schalke: evident
Wolfsburg: künstliche herzlose Werkself
Hannover96: Schröderscheiße
Cottbus: Stasidrecktruppe

PSI
29.05.2008, 22:25
Hallo Leute!

Welche Bundesligavereine in der kommenden Saison (2008/09) findet ihr am meisten unsympathisch?

Ich kann Bayern München einfach gar nicht ausstehen, weil sie zu erfolgreich sind (Rekordmeister + -Pokalsieger), und teilweise so arrogant (v. a. Manager Uli Hoeneß).

Außerdem kann ich zur Zeit noch Dortmund und Bochum nicht so ausstehen!

Bochum hat irgendwie (wenn auch unterwanderte) Fan-Freundschaft mit den Bayern!

Grüße von Nestix

Bei mir ist das genauso.

Bei mir kommt nur noch die Scheiss-Eintracht Frankfurt dazu.

SLOPPY
30.05.2008, 00:55
Du scheinst das Fandasein nicht ganz zu verstehen :rolleyes:

... Fandasein bedeutet:



http://www.bilder-hochladen.net/files/5r6j-1.jpg


... seinem Verein restlos alles zu geben :lach:

hardStyler
01.06.2008, 14:52
Wir haben also 16 Neider hier. :))

Sauerländer
01.06.2008, 15:59
Bedarf keiner Begründung: Schalke.

Begründung "Geldsacktruppe": Bayern.


Sonderpreis für: Hoffenheim. Dieses dreckige Milliardärskunstprodukt löst bei mir intutiv den Wunsch aus, einen kleinen B 52 - Angriff auf deren Stadion ordern zu können.

Silencer
01.06.2008, 17:32
Kann bitte jemand dieses Kotzfoto entfernen? Ich esse ja manchmal, mit Blick auf CPF Inhalte!

Beverly
01.06.2008, 22:07
An Bayern hat mich genervt, dass sie schon wieder Meister geworden sind und das bereits so lange vor Saisonende feststand, dass es noch langweiliger wurde als sonst.

Als ich mich auf Wikipedia über die Natur des TSG Hoffenheim (http://de.wikipedia.org/wiki/TSG_1899_Hoffenheim) informierte, hatte ich leider schon abgestimmt. Und den übersehen.

Beverly
01.06.2008, 22:45
Sonderpreis für: Hoffenheim. Dieses dreckige Milliardärskunstprodukt löst bei mir intutiv den Wunsch aus, einen kleinen B 52 - Angriff auf deren Stadion ordern zu können.

wie unsportlich - es ist doch nur eines von vielen Beispielen dafür wie die Reichen den Armen ihr Leben vorschreiben :rolleyes:

Tischler
01.06.2008, 23:08
Ganz klar: Schalke X(

Dieser ewige Meister der Herzen Mist geht mir auf die Nerven.

Gegen die Bayern habe ich eigentlich nichts, ein sehr erfolgreicher Verein ohne Milliardär in Hintergrund oder mit hunderten Millionen Schulden. Nur ihre Mitläufer Fans, über die könnte ich mich regelmäßig aufregen.

Jeder möchtegern Fußballfan aus dem hinterletzten Dorf kauft sich ein Trikot von Toni und feuert die Bayern an. germane

Den Hoeneß find ich eigentlich gut, seine Arroganz finde ich äußerst amüsant. :D
Man sollte den Knilch nicht so ernst nehmen.

Geronimo
01.06.2008, 23:13
Bedarf keiner Begründung: Schalke.

Begründung "Geldsacktruppe": Bayern.


Sonderpreis für: Hoffenheim. Dieses dreckige Milliardärskunstprodukt löst bei mir intutiv den Wunsch aus, einen kleinen B 52 - Angriff auf deren Stadion ordern zu können.

Drecksack. Und sowas nennt sich Sauerländer! Komm du mir nach Hause....!

Geronimogermane

Bierbaron
02.06.2008, 09:29
...
Sonderpreis für: Hoffenheim. Dieses dreckige Milliardärskunstprodukt löst bei mir intutiv den Wunsch aus, einen kleinen B 52 - Angriff auf deren Stadion ordern zu können.

Du darfst jedoch nicht vergesse, dass in Hoffenheim mit Blick in die Zukunft investiert wurde. :] Wenn alles wie geplant läuft wird der Verein in 5 Jahren schwarze Zahlen schreiben. Ein Vegleich mit den Abramovitsch´s dieser Welt ist also unangebracht.


Drecksack. Und sowas nennt sich Sauerländer! Komm du mir nach Hause....!

Geronimogermane

Wo du als Westfale hingehörst, scheint dir auch nicht wirklich klar zu sein! ;)

Grüße
Bierbaron

hardStyler
02.06.2008, 15:08
G
Gegen die Bayern habe ich eigentlich nichts, ein sehr erfolgreicher Verein ohne Milliardär in Hintergrund oder mit hunderten Millionen Schulden. Nur ihre Mitläufer Fans, über die könnte ich mich regelmäßig aufregen.

Jeder möchtegern Fußballfan aus dem hinterletzten Dorf kauft sich ein Trikot von Toni und feuert die Bayern an. germane

Hauptsache sie bringen Geld rein.

McDuff
02.06.2008, 15:20
Ich mag den 1FC Bayern nicht. Sie haben den Fußballsport massgeblich kommerzialisiert und gewinnen nur, weil sie die guten Spieler weggkaufen.

Silencer
02.06.2008, 15:27
@Sloppy,

ich kann mir nicht vorstellen dass du die Pillendreher aus Leverkusen weniger hasst als meinen 1.FC Köln. Hast du die Gurkentruppe vielleicht übersehen? Wäre möglich.

Sauerländer
02.06.2008, 17:06
Drecksack. Und sowas nennt sich Sauerländer! Komm du mir nach Hause....!

Geronimogermane
BlauWeiss geht.


Aber nur beim Eishockey.:D

Kenshin-Himura
02.06.2008, 17:10
Schalke, Mönchengladbach, Dortmund, Bochum, Köln und Bremen.

Sauerländer
02.06.2008, 17:14
Du darfst jedoch nicht vergesse, dass in Hoffenheim mit Blick in die Zukunft investiert wurde. :] Wenn alles wie geplant läuft wird der Verein in 5 Jahren schwarze Zahlen schreiben. Ein Vegleich mit den Abramovitsch´s dieser Welt ist also unangebracht.
Sicher. Aber im Gegensatz zu Hoffenheim ist Chelsea ein Verein mit einer gewissen Tradition, somit lange in seine jetzige Rolle gewachsen. Die Eigentümerschaft durch den Mann aus dem Osten ist hier zwar unerfreulich, aber das ist dennoch von anderer Qualität als diese Aus dem Nichts-Erschaffung eines Erstligaklubs mit der geballten Macht des Geldes, einfach weil der Herr Sponsor das will.
Ob die schwarze Zahlen schreiben, ist mir vor dem Hintergrund herzlich wurst.

Geronimo
02.06.2008, 22:42
Du darfst jedoch nicht vergesse, dass in Hoffenheim mit Blick in die Zukunft investiert wurde. :] Wenn alles wie geplant läuft wird der Verein in 5 Jahren schwarze Zahlen schreiben. Ein Vegleich mit den Abramovitsch´s dieser Welt ist also unangebracht.



Wo du als Westfale hingehörst, scheint dir auch nicht wirklich klar zu sein! ;)

Grüße
Bierbaron

Doch! Auf Schalke, Zecke!

Geronimo
02.06.2008, 22:46
BlauWeiss geht.


Aber nur beim Eishockey.:D

ECD. Da war ich schon als sie noch Deilinghofen hießen und Ableger eines kanadischen Militärclubs waren, Newbie!

Gruss
Gero:D

Sauerländer
04.06.2008, 11:33
ECD. Da war ich schon als sie noch Deilinghofen hießen und Ableger eines kanadischen Militärclubs waren, Newbie!
Gruss
Gero:D
Da kann ich alterstechnisch naturgemäß nicht mit konkurrieren.

Der Doc
08.06.2008, 08:23
Meine nervigsten Vereine sind,

Wolfsburg, Cotzbus, Hoffenheim, Schlacke 06.

Bin kein Bayernfan aber Uli Hoeness zolle ich für seine erbrachten Leistungen meinen Respekt. Andere Vereine würden sich wünschen, einen solch erfolgreichen Manager in der Vergangenheit gehabt zu haben.

Bruddler
08.06.2008, 08:37
Meine nervigsten Vereine sind,

Wolfsburg, Cotzbus, Hoffenheim, Schlacke 06.

Bin kein Bayernfan aber Uli Hoeness zolle ich für seine erbrachten Leistungen meinen Respekt. Andere Vereine würden sich wünschen, einen solch erfolgreichen Manager in der Vergangenheit gehabt zu haben.

...und kaum einer weiß, dass Bayern München die meisten
Benefizspiele pro Jahr abliefert !
Aber auf Bayern rumhacken, nur weil der Höneß Uli immer mal wieder einen arroganten Spruch ablässt..... ;)

Leo Navis
08.06.2008, 16:58
Arlisin, Der Doc, hardStyler, Hilarius, Praetorianer, Psyche
Alle scheiße.

Sathington Willoughby
11.06.2008, 08:54
Der am wenigsten gehasste Verein ist die Eintracht. Gut so!!!

Ernesto-Che
13.06.2008, 07:56
Gibt es einen Preis für " dämlichste Umfragen " ?

Silencer
13.06.2008, 10:44
Gibt es einen Preis für " dämlichste Umfragen " ?

Nein.

Erfreulich ist nur dass du jetzt etwas kleinere Schrift verwendest. ;)

Sheldon
16.06.2008, 20:06
Ich als Bochumer kann nur Schalke und BvB sagen. Ausserdem grundsätzlich alle Ost-Vereine :D

Denn allgemeinen Hass auf Bayern kann ich absolut nicht verstehen. Nur er einer der am besten organisierten Vereine der Welt ist? Bayern hat nicht wie Madrid hunderte Millionen Schulden und hat auch keinen Milliardenschweren Mafia-Russen als Privatsponsor.

Deutschland kann froh sein, einen so erfolgreichen Verein wie Bayern zu haben. Ohne die würden wir jedes Jahr nur einen CL-Platz durch Quali bekommen. ;)

Thüringer
20.06.2008, 20:43
Ich als Bochumer kann nur Schalke und BvB sagen. Ausserdem grundsätzlich alle Ost-Vereine

Warum denn das? Wurdest du etwa mal von Ossis kulturell bereichert? :cool:

tommy3333
21.06.2008, 12:53
Für mich sind solche Vereine unsympatisch, die:

(a) sich nur hinten rein stellen,
(b) überhart spielen (Verletzungen der Gegenspieler billigend in Kauf nehmend),
(c) die bei eigener Führung übertrieben auf Zeit spielen,
(d) die mit ihrem Geld lieber billige und mittelmäßige Ausländer einkaufen als den eigenen Nachwuchs zu fördern.