PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue serbische Regierung steht so gut wie fest



Junak
26.05.2008, 18:20
http://derstandard.at/?url=/?id=3350276

Die „Sozialistische Partei Serbiens“ (SPS) will einen Koalitionsvertrag mit dem antieuropäischen Block unterzeichnen, der die Bildung einer gemeinsamen Regierung in der serbischen Hauptstadt Belgrad vorsieht. Die SPS habe einem Koalitionsvertrag mit der „Serbischen Radikalen Partei“ (SRS) und der „Demokratischen Partei Serbiens“ (DSS) zugestimmt, sagte SPS-Chef Ivica Daèic gegenüber der Nachrichtenagentur Tanjug am Montag. (...)

-----
:cool:

klartext
26.05.2008, 18:37
Wenn Sozialisten mitregieren, ist das Ende vorhersehbar - bankrott.

Junak
26.05.2008, 18:40
Und wieso?

klartext
26.05.2008, 18:45
Und wieso?

Ich kenne kein Beispiel aus der jüngeren europäischen Geschichte, das aufzeigt, dass Sozialisten ein Land erfolgreich führen können, aber vom Gegenteil gibt es viele Beispiele. Sozialismus unter Milosevic hat das Land an den Abgrund gebracht, also weiter so.

arnd
26.05.2008, 18:48
http://derstandard.at/?url=/?id=3350276

Die „Sozialistische Partei Serbiens“ (SPS) will einen Koalitionsvertrag mit dem antieuropäischen Block unterzeichnen, der die Bildung einer gemeinsamen Regierung in der serbischen Hauptstadt Belgrad vorsieht. Die SPS habe einem Koalitionsvertrag mit der „Serbischen Radikalen Partei“ (SRS) und der „Demokratischen Partei Serbiens“ (DSS) zugestimmt, sagte SPS-Chef Ivica Daèic gegenüber der Nachrichtenagentur Tanjug am Montag. (...)

-----
:cool:

Die EU sollte auf weitere balkanische Länder ,welche nur Unfrieden stiften, verzichten.
Sollen die Serben sich doch von den Russen "eingemeinden"lassen.

Junak
26.05.2008, 18:52
Ich kenne kein Beispiel aus der jüngeren europäischen Geschichte, das aufzeigt, dass Sozialisten ein Land erfolgreich führen können, aber vom Gegenteil gibt es viele Beispiele. Sozialismus unter Milosevic hat das Land an den Abgrund gebracht, also weiter so.

Du vergisst, dass die Sozialisten wohl die wenigsten Mandate bekommen werden, da sie ja eine Koalition mit der DSS und der SRS schließen müssen.



Die EU sollte auf weitere balkanische Länder ,welche nur Unfrieden stiften, verzichten.
Sollen die Serben sich doch von den Russen "eingemeinden"lassen.

Ja, die Serben stiften Unfrieden, weil sie sich gegen die widerrechtliche Abspaltung des Kosovo lehnen - mit freundlichster Unterstützung der EU und der USA. :rolleyes:

Stechlin
26.05.2008, 19:25
http://derstandard.at/?url=/?id=3350276

Die „Sozialistische Partei Serbiens“ (SPS) will einen Koalitionsvertrag mit dem antieuropäischen Block unterzeichnen, der die Bildung einer gemeinsamen Regierung in der serbischen Hauptstadt Belgrad vorsieht. Die SPS habe einem Koalitionsvertrag mit der „Serbischen Radikalen Partei“ (SRS) und der „Demokratischen Partei Serbiens“ (DSS) zugestimmt, sagte SPS-Chef Ivica Daèic gegenüber der Nachrichtenagentur Tanjug am Montag. (...)

-----
:cool:

Endlich gute Nachrichten aus Belgrad. Das sind gute Voraussetzungen für die Souveränität Serbiens.

Weiter so! :top:

klartext
26.05.2008, 19:31
Endlich gute Nachrichten aus Belgrad. Das sind gute Voraussetzungen für die Souveränität Serbiens.

Weiter so! :top:

Natürlich freut sich ein Russe wie du darüber. Erst vor einem Monat hat Russland den serbischen staatlichen Gasversorger aufgekauft, zu einem Drittel des tatsächlichen Wertes. Das nenne ich ein schlankes Geschäft. Die Russen werden sich dort weiter die besten Stücke einverleiben, die Serben werden bezahlen, bis ihre Wirtschaft an die Wand gefahren ist. Eher unwahrscheinlich, dass die Russen die arbeitslosen Serben miternähren ( Quote 20 % )

Atheist
26.05.2008, 23:11
Ich kenne kein Beispiel aus der jüngeren europäischen Geschichte, das aufzeigt, dass Sozialisten ein Land erfolgreich führen können, aber vom Gegenteil gibt es viele Beispiele. Sozialismus unter Milosevic hat das Land an den Abgrund gebracht, also weiter so.

gibt noch son Land das in den letzten 70 Jahren gleich zwei Arten "Sozialismus" ausprobieren musste

Pascal_1984
26.05.2008, 23:14
http://derstandard.at/?url=/?id=3350276

Die „Sozialistische Partei Serbiens“ (SPS) will einen Koalitionsvertrag mit dem antieuropäischen Block unterzeichnen, der die Bildung einer gemeinsamen Regierung in der serbischen Hauptstadt Belgrad vorsieht. Die SPS habe einem Koalitionsvertrag mit der „Serbischen Radikalen Partei“ (SRS) und der „Demokratischen Partei Serbiens“ (DSS) zugestimmt, sagte SPS-Chef Ivica Daèic gegenüber der Nachrichtenagentur Tanjug am Montag. (...)

-----
:cool:

Glückauf ihr serben, auch wenn die Sozialisten in der Regierung aus meiner sicht leichte bauchschmerzen verursachen! Aber besser als der verweichlichte pro eu kurs, der das kosovo hängen lässt!

klartext
26.05.2008, 23:28
Glückauf ihr serben, auch wenn die Sozialisten in der Regierung aus meiner sicht leichte bauchschmerzen verursachen! Aber besser als der verweichlichte pro eu kurs, der das kosovo hängen lässt!

Mit solch hohlen Parolen kann man kein Volk ernähren, da muss schon was Konkretes auf den Teller. Das kann nur von der EU kommen, dem grössten Binnenmarkt der Welt.
Das ist es, was mich bei euch Ideologen stört - ihr würdet ein Volk auch verhungern lassen, wenn es ums Prinzip geht, eine Eigenheit aller Extremisten. Es muss immer um das Wohl des Landes gehen und nie um die Umsetzung irgendwelcher Ideologien oder sonstigen Narreteien. Zumindest in diesem Punkt sollte man sich von den Musels unterscheiden.

1389
27.05.2008, 07:20
Mit solch hohlen Parolen kann man kein Volk ernähren, da muss schon was Konkretes auf den Teller. Das kann nur von der EU kommen, dem grössten Binnenmarkt der Welt.
Das ist es, was mich bei euch Ideologen stört - ihr würdet ein Volk auch verhungern lassen, wenn es ums Prinzip geht, eine Eigenheit aller Extremisten. Es muss immer um das Wohl des Landes gehen und nie um die Umsetzung irgendwelcher Ideologien oder sonstigen Narreteien. Zumindest in diesem Punkt sollte man sich von den Musels unterscheiden.

Warum sollte Serbien der EU beitreten, wenn sie von ihr die letzen 20 Jahre eigentlich permanent Verarscht wurden?? ?(

Pascal_1984
27.05.2008, 10:08
Mit solch hohlen Parolen kann man kein Volk ernähren, da muss schon was Konkretes auf den Teller. Das kann nur von der EU kommen, dem grössten Binnenmarkt der Welt.
Das ist es, was mich bei euch Ideologen stört - ihr würdet ein Volk auch verhungern lassen, wenn es ums Prinzip geht, eine Eigenheit aller Extremisten. Es muss immer um das Wohl des Landes gehen und nie um die Umsetzung irgendwelcher Ideologien oder sonstigen Narreteien. Zumindest in diesem Punkt sollte man sich von den Musels unterscheiden.

Merkwürdig, die tapferen serben scheinen es seit anbeginn der eu geschafft zu haben , auch ohne diese was auf dem teller zu haben, wieso sollte das jetzt anders sein? Gentechnisch nicht verändert ist das zeug auch noch - macht dir das sorgen?

Rheinlaender
27.05.2008, 10:53
Endlich gute Nachrichten aus Belgrad. Das sind gute Voraussetzungen für die Souveränität Serbiens.

Die "Souveraenitaet", die Du wohl meinst ist ein teuer Luxus, Staaten tun gut daran ihren Geschmack fuer solcherlei Luxus nicht zu entwickeln: Besser so fuer ihre Voelker.

Rheinlaender
27.05.2008, 11:21
Warum sollte Serbien der EU beitreten, wenn sie von ihr die letzen 20 Jahre eigentlich permanent Verarscht wurden?

Deshalb: BIP - p. C.:

Serbien $7'700
EU: $32'900

Das waere fuer eine verantwortliche Regierung genug Grund die nationalen Flauseln fahren zu lassen.

Junak
27.05.2008, 12:46
Deshalb: BIP - p. C.:

Serbien $7'700
EU: $32'900

Das waere fuer eine verantwortliche Regierung genug Grund die nationalen Flauseln fahren zu lassen.

Laut IMF Serbien $10,980

Zudem musste Serbien jahrelang unter Sanktionen leiden, zudem dann noch die Schäden aufgrund des NATO-Verbrechens 1999.

Und was bringt der EU ein solches BIP per capita, wenn z.B. ein Teil DEUTSCHLANDS in Armut lebt? In Frankreich ist es nicht anders.

klartext
27.05.2008, 16:13
Merkwürdig, die tapferen serben scheinen es seit anbeginn der eu geschafft zu haben , auch ohne diese was auf dem teller zu haben, wieso sollte das jetzt anders sein? Gentechnisch nicht verändert ist das zeug auch noch - macht dir das sorgen?

Die wirtschaftliche Lage Serbiens scheint dir unbekannt zu sein. Da ist nicht viel auf dem Teller. Naja, früher konnte man sich noch in Kroatien und anderen Landesteilen bedienen und die Mittelmeertouristik spülte Devisen in cie Staatskasse. Die Zeiten sind vorbei.
Wie es geht, hat Slowenien gezeigt. Serbien hat überhaupt keine andere Wahl als die Annäherung an die EU, um seine Wirtschaft zu entwickeln.

Junak
27.05.2008, 16:22
Glaub mir, für Kroatien sieht auch nicht sehr viel besser aus, die machen 20% ihres BIP's durch ihren Mittelmeertourismus.

Legija
27.05.2008, 16:27
Die wirtschaftliche Lage Serbiens scheint dir unbekannt zu sein. Da ist nicht viel auf dem Teller. Naja, früher konnte man sich noch in Kroatien und anderen Landesteilen bedienen und die Mittelmeertouristik spülte Devisen in cie Staatskasse. Die Zeiten sind vorbei.
Wie es geht, hat Slowenien gezeigt. Serbien hat überhaupt keine andere Wahl als die Annäherung an die EU, um seine Wirtschaft zu entwickeln.
#

lächerlich...kroatien ist sowas von verschuldet das sie nie wieder die sonne sehen werden trotz adria!!!

kroatien und slowenien waren während jugoslwien die vorzeige staaten titos dh wenn diplomaten kamen die sehen wollten wie gut das sozialistische jugoslawien wächst hat tito sie nach slowenien und kroatien geschleppt und wenn er kredite haben wollte ist er mit denjenigen nach serbien ,kosovo oder mazedonien gefahren um zu zeigen wie nötig jugoslawien den kredit hat ...dieses märchen vonwegen devisen nach serbien ist ein kroatisches märchen um die unabhängigkeit damals zu begründen sowie das märchen der serbischen vormachtstellung im alten jugoslawien...tito war ein kroaten und er hat bestimmt nicht die serben mehr geliebt als seine kroaten ...allein seine grenzziehungen gingen auf serbische rechnung als er die republiken ausgerufen hat und dabei kosovo und vojvodina auch noch für autonom erklärte und dabei die ganzen albaner ins land holte!!!! ...du erzählst typische kroaten bzw anti serben propaganda und das immer wieder in jedem thread......bei dir muss irgendwo ein kroate ganz tief seine wurzeln stecken haben :D

hardStyler
27.05.2008, 16:29
Das mit den Sozialisten macht mir auch Bauchschmerzen, aber insgesamt eine erfreuliche Entwicklung.
Was die EU-Bürokraten ärgert, das begrüße ich. :))

klartext
27.05.2008, 16:38
#

lächerlich...kroatien ist sowas von verschuldet das sie nie wieder die sonne sehen werden trotz adria!!!

kroatien und slowenien waren während jugoslwien die vorzeige staaten titos dh wenn diplomaten kamen die sehen wollten wie gut das sozialistische jugoslawien wächst hat tito sie nach slowenien und kroatien geschleppt und wenn er kredite haben wollte ist er mit denjenigen nach serbien ,kosovo oder mazedonien gefahren um zu zeigen wie nötig jugoslawien den kredit hat ...dieses märchen vonwegen devisen nach serbien ist ein kroatisches märchen um die unabhängigkeit damals zu begründen sowie das märchen der serbischen vormachtstellung im alten jugoslawien...tito war ein kroaten und er hat bestimmt nicht die serben mehr geliebt als seine kroaten ...allein seine grenzziehungen gingen auf serbische rechnung als er die republiken ausgerufen hat und dabei kosovo und vojvodina auch noch für autonom erklärte und dabei die ganzen albaner ins land holte!!!! ...du erzählst typische kroaten bzw anti serben propaganda und das immer wieder in jedem thread......bei dir muss irgendwo ein kroate ganz tief seine wurzeln stecken haben :D

Es sind Leute wie du, die nur in der Vergangenheit leben und dabei die Zukunft des Landes verspielen.
Ich darf dich daran erinnern, dass Serbien von der EU seit 2000 über eine Milliarde EUR bekommen hat, davon ein Drittel aus Deutschland. Darüber hinaus hat Serbien, da kurz vor dem Bankrott, einen Schuldenerlass erhalten, der auch für uns nicht billig war.
Und nur mal am Rande, das Durchschnittseinkommen in Serbien beträgt derzeit 374 EUR. Darüber lacht jeder deutsche Soziempfänger.
Am Ende des Tages zählen nur Zahlen und nicht nationales blabla.

Pascal_1984
27.05.2008, 16:48
Die wirtschaftliche Lage Serbiens scheint dir unbekannt zu sein. Da ist nicht viel auf dem Teller. Naja, früher konnte man sich noch in Kroatien und anderen Landesteilen bedienen und die Mittelmeertouristik spülte Devisen in cie Staatskasse. Die Zeiten sind vorbei.
Wie es geht, hat Slowenien gezeigt. Serbien hat überhaupt keine andere Wahl als die Annäherung an die EU, um seine Wirtschaft zu entwickeln.

Offensichtlich reichts den serben! besser bescheidenheit und freiheit, als wohlstand und abhängigkeit und dekadenz!

Legija
27.05.2008, 16:49
Es sind Leute wie du, die nur in der Vergangenheit leben und dabei die Zukunft des Landes verspielen.
Ich darf dich daran erinnern, dass Serbien von der EU seit 2000 über eine Milliarde EUR bekommen hat, davon ein Drittel aus Deutschland. Darüber hinaus hat Serbien, da kurz vor dem Bankrott, einen Schuldenerlass erhalten, der auch für uns nicht billig war.
Und nur mal am Rande, das Durchschnittseinkommen in Serbien beträgt derzeit 374 EUR. Darüber lacht jeder deutsche Soziempfänger.
Am Ende des Tages zählen nur Zahlen und nicht nationales blabla.



lächerlich....deine propaganda ist fürn arsch....serbien hat bestimmt nicht ne milliarde euro bekommen vielleicht eure handlanger wie tadic und co sich die taschen voll gemacht aber das volk hat nix gesehen und schuldenerlass das ich nicht lache....der grösst teil der schulden des ehmaligen jugoslawien sind an serbien gegangen auch die der kroaten ......

klartext
27.05.2008, 16:52
lächerlich....deine propaganda ist fürn arsch....serbien hat bestimmt nicht ne milliarde euro bekommen vielleicht eure handlanger wie tadic und co sich die taschen voll gemacht aber das volk hat nix gesehen und schuldenerlass das ich nicht lache....der grösst teil der schulden des ehmaligen jugoslawien sind an serbien gegangen auch die der kroaten ......

Du bist Faktenresistent, da national verblendet.
Geh nach Serbien zurück und tobe dich dort aus. Du fängst an. zu langweilen.

klartext
27.05.2008, 16:54
Offensichtlich reichts den serben! besser bescheidenheit und freiheit, als wohlstand und abhängigkeit und dekadenz!

Ein Durchschnittseinkommen von 374 EUR dürfte dem serbischen Normalbürger sicher nicht genügen. Natioanale Phrasen kann man nicht essen.
Schlimm diese Ideologen, die auch noch von anderen erwarten, für ihre Ideologie zu hungern.
Dein nationales Pathos ist schlicht bescheuert.

Junak
27.05.2008, 17:33
Es sind Leute wie du, die nur in der Vergangenheit leben und dabei die Zukunft des Landes verspielen.
Ich darf dich daran erinnern, dass Serbien von der EU seit 2000 über eine Milliarde EUR bekommen hat, davon ein Drittel aus Deutschland. Darüber hinaus hat Serbien, da kurz vor dem Bankrott, einen Schuldenerlass erhalten, der auch für uns nicht billig war.
Und nur mal am Rande, das Durchschnittseinkommen in Serbien beträgt derzeit 374 EUR. Darüber lacht jeder deutsche Soziempfänger.
Am Ende des Tages zählen nur Zahlen und nicht nationales blabla.

BIP per Capita 10980$. Das zunächst einmal.
Das Serbien auch nur kurz vorm Bankrott stand, wie du es sagst (ohne Quelle glaub ich nichts) hat man dem Westen zu verdanken, denn Sanktionen und Bombardierung gehen nicht ohne Spuren vorbei.

Wer weiß, was heute "Serbien" wäre, wenn nicht Tito, sondern ein Serbe regiert hätte. Mazedonien wäre heute genauso serbisch, wie weitere Teile des Balkans. Zudem hat Tito der Vojvodina die Autonomie gegeben, was ich unverständlich finde.
Aber kommt Zeit - kommt Gerechtigkeit, das war schon immer so für Serbien. Die Türken kamen und wurden vertrieben, die Deutschen kamen und wurden vertrieben. Das wird so wieder weitergehen, auch wenn es dauern wird.

Muki
27.05.2008, 22:31
Typisch serbisch, wenn Serben (ich meine hier die männchen) nicht das bekommen was sie wollen sind immer die anderen schuld.
Egal ob es nun die EU ist, ein Tito oder der Kosovo, die Türken die Österreicher oder die USA.
Nein es sind viele Serben selbst die ihr Land in den Bankrott führen durch ihre Arroganz und ihr Machogehabe.

Nicht dass hier ein falscher eindruck entsteht, mir liegt Serbien an Herzen und mir tut es weh wie Serben ihr "Heimatland" durch Arroganz und Selbstherrlichkeit zerstören.

Das Durchschittseinkommen eines Serben ist unter 400 Euro, die Lebenshaltung ist jedoch ähnlich wie in Deutschland. Anstatt dass Serben sich wirklich um den Aufbau Ihres Landes kümmern, schreien sie nur "große Worte" in die Welt denen Daten fehlen.

Aber nicht dass dieses schon genug ist, anstatt sich darüber zu freuen dass sie den Kosovo los haben der zu 50% aus Arbeitslosen besteht, nein sie wollen nicht dass sie dieses Gebiet verlieren, jedoch anzufangen wissen sie auch nichts.

In Serben liegt viel potential, wenn die Männer endlich mal ihre Kleinkindverhalten verlieren würden, ihr eigenes schönes Land von dem Müll den sie überall verteilen befreien würden und sich auf Ihre wirklichen Werte besinnen würden.

Leider sind es immer noch zu wenige Serben die des logischen Denkens habhaft sind, denn zu viele lassen sich weiter durch politische Propaganda täuschen.

@Junak
Von was kommen denn diese Sanktionen und Bombardierung?
Wären nicht diese Massenmorde im Kosovo gegeben, dann wären sowas nie passiert.

Ich finde es schade wohin Serbien geht, jedoch viele Einwohner wollen es nicht anders haben.

Rheinlaender
27.05.2008, 23:15
BIP per Capita 10980$. Das zunächst einmal.

https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/rb.html#Econ


Das Serbien auch nur kurz vorm Bankrott stand, wie du es sagst (ohne Quelle glaub ich nichts) hat man dem Westen zu verdanken, denn Sanktionen und Bombardierung gehen nicht ohne Spuren vorbei.

Es gehoert zur "politschen Klugheit fuer Anfaenger" vor jedem Konflikt erstmal in die Buecher zu schauen, ob man sich diesen ueberhaupt leisten kann. Kann man das nicht, laesst man es bleiben.

Muki
27.05.2008, 23:48
Du bist Faktenresistent, da national verblendet.
Geh nach Serbien zurück und tobe dich dort aus. Du fängst an. zu langweilen.
Was wollen sie mit sowas denn in Serbien?
Da gibt es leider schon zu viele von diesen.
Hier kann er mit seiner Ideologie wenigstens kein Unheil anrichten. :D

klartext
28.05.2008, 01:12
Was wollen sie mit sowas denn in Serbien?
Da gibt es leider schon zu viele von diesen.
Hier kann er mit seiner Ideologie wenigstens kein Unheil anrichten. :D

Wie man es richtig macht, haben die Slowenen gezeigt. Ganz ohne Serben haben sie bereits den Standard von Mitteleuropa erreicht. Und auch in Kroatien geht es mächtig aufwärts.
Die Serben scheinen sich zum Armenhaus des Balkan zu entwicklen, aber natürlich ideologisch korrekt.

Muki
28.05.2008, 01:27
Wie man es richtig macht, haben die Slowenen gezeigt. Ganz ohne Serben haben sie bereits den Standard von Mitteleuropa erreicht. Und auch in Kroatien geht es mächtig aufwärts.
Die Serben scheinen sich zum Armenhaus des Balkan zu entwicklen, aber natürlich ideologisch korrekt.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Auch Bosnien holt richtig auf während Serben (leider nur) dem Kosovo nachheulen.

Wenn ich bedenke dass sie sich an Russland orientieren wollen, läuft mir es kalt über den Rücken. Nicht dass ich direkt was gegen Russland habe. Jedoch was soll man von dem Land halten, das 60% der Anteile des serbischen Gas aufkauft und auch 2 sehr ergiebige Wasserquellen auf Lebenszeit aufgekauft hat.

Sowas machen ja nur "echte Freunde" des Landes, zum wohle einer leider immer noch korrupten Regierung.

Wie heißt es so schön, wenn zwei sich streiten freut sich der dritte.

Schimpft weiter auf die EU und die Amis (die ich auch nicht mag) und lasst weiter Russland euer Land plündern.

Legija
28.05.2008, 09:53
Da bin ich ganz deiner Meinung. Auch Bosnien holt richtig auf während Serben (leider nur) dem Kosovo nachheulen.

Wenn ich bedenke dass sie sich an Russland orientieren wollen, läuft mir es kalt über den Rücken. Nicht dass ich direkt was gegen Russland habe. Jedoch was soll man von dem Land halten, das 60% der Anteile des serbischen Gas aufkauft und auch 2 sehr ergiebige Wasserquellen auf Lebenszeit aufgekauft hat.

Sowas machen ja nur "echte Freunde" des Landes, zum wohle einer leider immer noch korrupten Regierung.

Wie heißt es so schön, wenn zwei sich streiten freut sich der dritte.

Schimpft weiter auf die EU und die Amis (die ich auch nicht mag) und lasst weiter Russland euer Land plündern.



:D :D ....lächerlich....mehr ist dazu nicht zu sagen....die republika srpska ist bonsien meilen vorraus und du lallst hier was von bosnien :D

Muki
28.05.2008, 10:47
:D :D ....lächerlich....mehr ist dazu nicht zu sagen....die republika srpska ist bonsien meilen vorraus und du lallst hier was von bosnien :D

Lallen kann jemand der betrunken ist und lallen geht nicht schriftlich.
Ich würde mir lieber erst mal über die Bedeutung von Wörtern informieren bevor ich sie benutze. :rolleyes:

Und wer wem "Meilen" voraus ist liest sich am besten in Wirtschaftsdaten und nicht in deiner unqualifizierten Aussagen.

Junak
28.05.2008, 13:24
@Junak
Von was kommen denn diese Sanktionen und Bombardierung?
Wären nicht diese Massenmorde im Kosovo gegeben, dann wären sowas nie passiert.



Zeige mir doch einen Massenmord, bitte. Wurden die Albaner oder die Nicht-Albaner vertrieben?
Hat die UCK angefangen, Serben zu vertreiben und Teile des Kosovo als albanisch auszugeben, oder eine vergleichbare serbische Gruppe?

Junak
28.05.2008, 13:29
Serbiens Wirtschaft wächst jährlich um bis zu 7,5 %, das BIP ist das höchste der EX-Jugostaaten (nicht per capita).
BiH wird durch die Republika Srpska und die restlichen Teile der Hercegovina am Leben gehalten, ein großer Teil des Geldes kommt da rein.

Und was für ein Armenhaus bitte? Albanien, Kosovo, Rumänien, Bulgarien, Bosnien, Mazedonien schon vergessen?

Solche Propaganda bringt mich zum Kotzen.:puke:
"Macht alles wie die Slowenen und alles ist toll!" :puke:

Junak
28.05.2008, 13:32
https://www.cia.gov/library/publications/the-world-factbook/geos/rb.html#Econ



Es gehoert zur "politschen Klugheit fuer Anfaenger" vor jedem Konflikt erstmal in die Buecher zu schauen, ob man sich diesen ueberhaupt leisten kann. Kann man das nicht, laesst man es bleiben.

Serbien hat viele Lieferungen an die serbischen Armeen in Kroatien und Bosnien aufgebracht, stand jahrelang unter Sanktionen und wurde wochenlang von der NATO bombardiert. Und ist die Wirtschaft vollkommen eingebrochen? NEIN, ist sie nicht.;)
Ich vertraue eher dem IMF als der neunmalklugen Folterbande CIA.

Muki
28.05.2008, 14:59
Zeige mir doch einen Massenmord, bitte. Wurden die Albaner oder die Nicht-Albaner vertrieben?
Hat die UCK angefangen, Serben zu vertreiben und Teile des Kosovo als albanisch auszugeben, oder eine vergleichbare serbische Gruppe?
Jaja ... solche Aussagen sind mir nur zu gut bekannt. Es gibt auch genügend Deutsche die sagen, die Judenverfolgung hat es nie gegeben.
Ich habe Hilfsgüter in besagte Gegenden über das rote Kreuz gefahren, also erzähle mir nicht was da war.

Auch mit dem, wer angefangen hat, ich denke mal beide, ist es müssig zu spekulieren.
Wie es geendet hat, das hat Aussagekraft. Wieso waren eigentlich damals in Belgrad die Demonstrationen gegen das was im Kosovo passierte?

Nochwas:
Wieso schaft es Serbien noch immer nicht sein Volk darüber aufzuklären was wirklich geschah. Wieso werden die Menschen nach wie vor belogen.
Wo ist die serbische Berichterstattung wenn Russland 60% des Erdgasvorkommens in Serbien für ein Allmosen abgekauft wird. Schaft es Serbien nicht sein Erdgas selbst zu vermarkten oder wurden damit nur die Taschen korrupter Politiker gefüllt?
Jene Politiker die auch die eigner der Massenmedien sind?

Nicht dass wir uns missverstehen ich liebe Serbien und das als deutscher, mir ist Beograd zur zweiten Heimat geworden und ich weis eigentlich nicht warum.

Den Serben (damit meine ich nicht den anteil des Volkes das zu faul zum denken ist) wünsche ich nur das beste. Aber bitte warum lässt Ihr euch weiter so verarschen?
Wie schon von mir in einem anderen tread geschrieben, Ihr rennt was verlorenem (Kosovo) hinterher während bei euch Ausverkauf betrieben wird.

Ich hoffe mal dass Du erst mal über das nachdenkst, bevor Du reagierst. Den IQ hierfür scheinst Du ja zu besitzen. :)