PDA

Vollständige Version anzeigen : Rot-rot-grün - Eure Reaktion



hardStyler
26.05.2008, 17:58
Liebe Forenfreunde,

nachdem die SPD in Hessen mit der Linkspartei koalieren wollte, auf Landesebene nun überall Bündnisse möglich sind (SPD-Vorstandsbeschluss), man gemeinsam eine Bundespräsidentenwahl plant und Lafo wohl 2009 nicht mehr im Weg steht (Landtagswahlen Saarland) rückt das (aus meiner Sicht) Horrorszenario rot-rot-grün näher.
Zwar verneint Kurt Beck dies auch weiterhin - aber wer glaubt dem noch? Taten sie ja vor Hessen auch.

Ich persönlich habe eigentlich ziemlich fest vor 2009 eine rechte Partei zu wählen (Pro Deutschland?, Reps oder doch NPD?). Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass eine rechte Partei über die 5%-Hürde klettert. Sind wir realistisch: Die Medien werden den Wahlkampf auf die Fünferbande konzentrieren und die Themen wechseln. Mehr als 5% zusammen wird da für die rechten Parteien nicht drin sein.

Ich möchte daher um eure Auffassung ersuchen. Dazu eine Umfrage...

Preuße
26.05.2008, 18:19
Wenn Gesine Schwan und Rot-Dunkelrot-Grün an die Macht kommen, wird es sehr düster für das Deutsche Volk. Ich hoffe, dass die SPD an der 20% Hürde scheitern wird, dann gibt es Rot-dunkelrot-grün nicht als mögliche Koalition!

Gruß Preuße

hardStyler
26.05.2008, 18:26
Wenn Gesine Schwan und Rot-Dunkelrot-Grün an die Macht kommen, wird es sehr düster für das Deutsche Volk. Ich hoffe, dass die SPD an der 20% Hürde scheitern wird, dann gibt es Rot-dunkelrot-grün nicht als mögliche Koalition!

Gruß Preuße

Die Frage ist doch, was man tun soll. Rechts wählen oder eben das kleinere große Übel wählen oder einfach mal abwarten, was sich entwickelt.

Genosse 93
26.05.2008, 18:27
Ich finde die Idee einer Koalition aus 3 Parteien die sich garnicht soviel ähneln vollkommen abstoßend, die wollen doch alle nur an die Macht und das fette Geld. Wie effektief soll eine Regierung aus 3 Parteien den sein, sie werden vollkommen inefizient und können keine einzige Entscheidung treffen. Die große Koalition ist aber keinen Deut besser.

Preuße
26.05.2008, 18:29
Ich finde die Idee einer Koalition aus 3 Parteien die sich garnicht soviel ähneln vollkommen abstoßend, die wollen doch alle nur an die Macht und das fette Geld. Wie effektief soll eine Regierung aus 3 Parteien den sein, sie werden vollkommen inefizient und können keine einzige Entscheidung treffen. Die große Koalition ist aber keinen Deut besser.

Das ist das erste mal, dass ich dir zustimme. Wenn ihnen das VOlk bzw. Deu6tschland am herzen liegen würde, dann würde man für Deutschland handeln, nicht für das Parteivermögen/prestige.

Gruß Preuße

Genosse 93
26.05.2008, 18:32
Das ist das erste mal, dass ich dir zustimme. Wenn ihnen das VOlk bzw. Deu6tschland am herzen liegen würde, dann würde man für Deutschland handeln, nicht für das Parteivermögen/prestige.

Gruß Preuße

Fast alle Parteien in Deutschland sind volksentfremdet, eine richtige Wahl gibt es nur noch bei den kleinen Parteien.

Alfred
26.05.2008, 18:34
Ich finde die Idee einer Koalition aus 3 Parteien die sich garnicht soviel ähneln vollkommen abstoßend, die wollen doch alle nur an die Macht und das fette Geld. Wie effektief soll eine Regierung aus 3 Parteien den sein, sie werden vollkommen inefizient und können keine einzige Entscheidung treffen. Die große Koalition ist aber keinen Deut besser.

Gut Geschrieben.

Alfred
26.05.2008, 18:35
Fast alle Parteien in Deutschland sind volksentfremdet, eine richtige Wahl gibt es nur noch bei den kleinen Parteien.

Wie der PDN zum Beispiel.

Kilgore
26.05.2008, 18:36
Wie der PDN zum Beispiel.

Bei der geschätzten Mitgliederanzahl von ein bis drei Personen ist eine demokratische Abstimmung natürlich schwer zu realisieren. Auch Volksentfremdung kann man euch nicht vorhalten, ihr hattet ja nie Kontakt mit dem Volk.

Die Union ist aufgrund pseudo-konservativem Sicherheitsfanatismus für mich unwählbar, ich wähle die Freidemokraten.

hardStyler
26.05.2008, 18:38
Die Union ist aufgrund pseudo-konservativem Sicherheitsfanatismus für mich unwählbar, ich wähle die Freidemokraten.

die nichts gegen Islamisierung, Zuwandeung und Überfremdung haben...

Preuße
26.05.2008, 18:39
Wie der PDN zum Beispiel.

Oder die CRU ;)

Gruß Preuße

Preuße
26.05.2008, 18:40
Fast alle Parteien in Deutschland sind volksentfremdet, eine richtige Wahl gibt es nur noch bei den kleinen Parteien.

Und diese werden von den großen Parteien kleingehalten.

Gruß Preuße

Genosse 93
26.05.2008, 18:43
Der Linken traue ich sowieso nicht über den Weg auch wenn sie kein schlechtes Programm haben, dass muss man ihnen lassen. Die Ostlinke funktioniert gut da sie von erfahrenen SED Funktionären geführt wird, die auch Realpolitik betreiben. Im Westen ist die Linke voll mit irgendwelchen Populisten und Parolenschreiern wie Lafo und außerdem sehr bunt zusammengesetzt, die einzigen guten Kader in der Westlinken sind die DKP Leute und die Gewerkschafter, ansonsten ist das nur ein Opportunistenhaufen. Eines meiner Lieblingszitate:

„Es ist nicht schwer, dann ein Revolutionär zu
sein, wenn die Revolution bereits ausgebrochen
und entbrannt ist, wenn sich all und jeder der
Revolution anschließt, aus einfacher Schwärmerei,
aus Mode, mitunter sogar aus Gründen
der persönlichen Karriere. Das Proletariat hat
nachher, nach seinem Sieg, die größte Mühe,
man könnte sagen, seine liebe Not, sich von solchen
Quasi-Revolutionären `zu befreien`. Viel
schwerer - und viel wertvoller - ist, dass man es
versteht, ein Revolutionär zu sein, wenn die Bedingungen
für einen direkten, offenen, wirklich
von den Massen getragenen, wirklich revolutionären Kampf noch nicht vorhanden sind, dass man es versteht, die Interessen der Revolution
(propagandistisch, agitatorisch, organisatorisch)
in nicht revolutionären, oft sogar direkt reaktionären
Institutionen, in einer nichtrevolutionären
Situation, unter einer Masse zu verfechten, die
unfähig ist, die Notwendigkeit revolutionärer Methoden
des Handelns sofort zu begreifen. Die Fähigkeit,
den konkreten Weg oder den besonderen
Wendepunkt der Ereignisse, der die Massen an
den wirklichen, entscheidenden, letzten großen
revolutionären Kampf heranführt, herauszufinden,
herauszufühlen, richtig zu bestimmen – das
ist die Hauptaufgabe des heutigen Kommunismus
in Westeuropa und Amerika.“

- Lenin in "Der linke Radikalismus, die Kinderkrankheit im Kommunismus"

Mich erstaunt immer wieder wie gut das auf diesen Haufen passt. :))

Genosse 93
26.05.2008, 18:43
Oder die CRU ;)

Gruß Preuße

Oder die KRP. :]

FranzKonz
26.05.2008, 18:47
Das Merkel wähle ich nicht.

Die Union kann ich nicht wählen, solange sie ihre Parteispendenempfänger nicht entsorgt.

Lafontaine kommt auch nicht in Frage. Populist, Luftnummer, :zens:

Guido hat seine Partei in Hessen zum Anhängsel der Union gemacht. Wer kein eigenes Programm hat, braucht auch keine Stimme.

Grün ist doof. Feministen, Atomausstieg, Windrädchen, lauter Unfug, den die Welt nicht braucht.

Die SPD hat kein brauchbares Führungspersonal.

Rechts von der Union kommt nicht in Frage.

Vielleicht sollte ich mir einfach die Bettdecke über den Kopf ziehen und den Tag verschlafen. X(

Genosse 93
26.05.2008, 18:53
CSU: Assoziale Burgeoasen-Partei
SPD: Machtgeile Idioten mit einen Witzbold an der Spitze
Grüne: Keinerlei Verständniss von Wirtschaftlichkeit
Linke: Nur im Osten halbwegs wählbar
FDP: Schwule Ausbeuterpartei

Fuchs
26.05.2008, 18:55
rot/rot/grün lehne ich strikt ab.
selbst noch eine große koalition wäre mir lieber.

klartext
26.05.2008, 18:58
Oder die KRP. :]

Nur am Rande - die Linke hat bis heute kein Parteiprogramm, jeder kann sich also etwas aussuchen und hat zugleich recht und unrecht.

klartext
26.05.2008, 19:03
Eine Regierung in dieser Konstellation wäre zu begrüssen. Da ihr Misserfolg sicher ist, würde es diese Dampfplauderer entzaubern, des Kaisers neue Kleider.
Danach kehrt in D wieder Vernunft ein. Die in dieser Zeit entstandenen Verluste trägt ohnehin nur der Kleine Mann. Das Kapital hat sich bereits lange vorher abgesetzt.
Wichtig für jeden ist natürlich, seine Kohle rechtzeitig in Sicherheit zu bringen vor diesen gierigen Händen, kein Problem dank onlinebanking.
Und Lafi kann sich endlich seinen vierten Pensionsanspruch sicher, diesmal vielleicht sogar rechtsmässig.

Genosse 93
26.05.2008, 19:04
Nur am Rande - die Linke hat bis heute kein Parteiprogramm, jeder kann sich also etwas aussuchen und hat zugleich recht und unrecht.

Ich bin nicht der Fanclub der Linken, da musst du dich an andere Leute wenden. :]

Ich bin der Fanclub von SED, KPdSU und Einiges Russland. :]

FranzKonz
26.05.2008, 19:08
Ich bin nicht der Fanclub der Linken, da musst du dich an andere Leute wenden. :]

Ich bin der Fanclub von SED, KPdSU und Einiges Russland. :]

Nekrophilie. :ohno:

FranzKonz
26.05.2008, 19:09
rot/rot/grün lehne ich strikt ab.
selbst noch eine große koalition wäre mir lieber.

rot-rot ist in Berlin sehr erfolgreich.

Bruddler
26.05.2008, 19:12
rot-rot ist in Berlin sehr erfolgreich.

erfolgreich.....In wie fern ? ?(

latrop
26.05.2008, 19:12
Ich wähle

Die Blaue Partei

Fuchs
26.05.2008, 19:15
rot-rot ist in Berlin sehr erfolgreich.

kann ich nicht beurteilen.
ich bin jedenfalls gegen eine solche koalition im bund
und in meinem bundesland. wobei mir die grünen sogar
noch übler aufstoßen als die linken.

Genosse 93
26.05.2008, 19:15
Nekrophilie. :ohno:

Nö. :] :D

FranzKonz
26.05.2008, 19:16
erfolgreich.....In wie fern ? ?(

Haushalt kommt allmählich auf die Reihe.

FranzKonz
26.05.2008, 19:17
kann ich nicht beurteilen.
ich bin jedenfalls gegen eine solche koalition im bund
und in meinem bundesland. wobei mir die grünen sogar
noch übler aufstoßen als die linken.

Stimme zu. Die Gründe hatte ich oben schon erläutert.

Bruddler
26.05.2008, 19:18
Haushalt kommt allmählich auf die Reihe.

Die Verschuldung von Berlin lag 2006 noch bei 64 Milliarden Euro..... :shock:

Fuchs
26.05.2008, 19:19
Die Gründe hatte ich oben schon erläutert.

und werden von mir unterschrieben!;)

klartext
26.05.2008, 19:21
rot-rot ist in Berlin sehr erfolgreich.

Und sogar noch sehr ? Die Stadt stürzt ab, messbar und sichtbar.

Bruddler
26.05.2008, 19:24
Und sogar noch sehr ? Die Stadt stürzt ab, messbar und sichtbar.

...und das macht diese Stadt so "sexy" ?! :nido:

Genosse 93
26.05.2008, 19:28
...und das macht diese Stadt so "sexy" ?! :nido:

:)) :)) :))

Aber nur für Schwule. :)) :)) :))

http://www.welt.de/multimedia/archive/00386/wowereit_freund_ddp_386248g.jpg

http://www.party.at/EventTips/Archiv.2006/Beitrag.2006.07.15.003/Bild-1_970x600.jpg

Fuchs
26.05.2008, 19:30
Und sogar noch sehr ? Die Stadt stürzt ab, messbar und sichtbar.

ich finde berlin ist die interessanteste und aufregendste
stadt in der ich je war. ich hoffe du hast unrecht.:(

hardStyler
26.05.2008, 20:23
Haushalt kommt allmählich auf die Reihe.

Weil die Zuweisungen aus Bund und Süddeutschland (mein Ländle darf auch blechen) immer höher werden und 100% der Soli-Mittel entfremdet werden.

FranzKonz
26.05.2008, 20:27
Weil die Zuweisungen aus Bund und Süddeutschland (mein Ländle darf auch blechen) immer höher werden und 100% der Soli-Mittel entfremdet werden.

Irgendwie müssen Diepgens Zinsen bezahlt werden.

hardStyler
26.05.2008, 20:29
Irgendwie müssen Diepgens Zinsen bezahlt werden.

Das behauptet die Versagerkoalition rot-blutrot seit Jahren - es wird deswegen nicht wahrer.
Die Wirtschaft in der Hauptstadt ist geflohen. In der Arbeitslosenstatistik rutscht man immer weiter ab.

Jubal Harshaw
27.05.2008, 00:26
Unabhängig vom Wahlausgang:

- Depot in der Schweiz eröffnen
- Gewichtung ändern, dh Gold- (Edelmetall-)anteil von aktuell 30 % auf 50(-70 % bei grr) % erhöhen, Lateinamerika / Asien und Rohstoffe verstärken
- Rohstoffe erwerben (noch wenigstens je 1000 .308 Win, .40S&W, 12/76) und optimistisch bleiben, daß meine schon gut gefüllten Stahlschränke die Statik nicht überfordern :pray:
- Lebensmittel- und Brennstoffvorräte erhöhen (bei grr)
- mich anschließend zurücklehnen und die weitere Entwicklung bei einem schönen Single Malt und einer Havanna entspannt beobachten :urlaub:

Anm. grr = grün rot rot

Gärtner
27.05.2008, 11:53
Liebe Forenfreunde,

nachdem die SPD in Hessen mit der Linkspartei koalieren wollte, auf Landesebene nun überall Bündnisse möglich sind (SPD-Vorstandsbeschluss), man gemeinsam eine Bundespräsidentenwahl plant und Lafo wohl 2009 nicht mehr im Weg steht (Landtagswahlen Saarland) rückt das (aus meiner Sicht) Horrorszenario rot-rot-grün näher.
Zwar verneint Kurt Beck dies auch weiterhin - aber wer glaubt dem noch? Taten sie ja vor Hessen auch.

Ich persönlich habe eigentlich ziemlich fest vor 2009 eine rechte Partei zu wählen (Pro Deutschland?, Reps oder doch NPD?). Jedoch gehe ich nicht davon aus, dass eine rechte Partei über die 5%-Hürde klettert. Sind wir realistisch: Die Medien werden den Wahlkampf auf die Fünferbande konzentrieren und die Themen wechseln. Mehr als 5% zusammen wird da für die rechten Parteien nicht drin sein.

Ich möchte daher um eure Auffassung ersuchen. Dazu eine Umfrage...
Zwischen Skylla und Charybdis der Links- und rechtsextremen Plappermäulchen müssen gemäßigte Leute mit Sachverstand 'ran. Also schwarz-gelb.

~~~

Hab' mich übrigens beim Abstimmen verklickt, eigentlich wollte ich mich für "Ich lehne es ab und werde daher für schwarz-gelb stimmen" entscheiden.

Fuchs
27.05.2008, 15:21
im übrigen bin ich gänzlich gegen jedes dreierbündnis.
man sollte sich langsam um die einführung eines
mehrheitswahlrechts in deutschland bemühen.
zumindest auf bundesebene.

Wolf
27.05.2008, 15:25
Wo eröffnet das Chancen für Rechte Gruppierungen?

hardStyler
27.05.2008, 15:40
Wo eröffnet das Chancen für Rechte Gruppierungen?

Im Moment greift die Linke die Proteststimmen ab, sollte sie in einer Regierung entzaubert werden (siehe Berlin, Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt), dann wird sie sicher wieder verlieren.
Rechte Gruppen kommen so zu den Proteststimmen und außerdem werden durch rot-rot-grün sicher nicht die Kriminalität bekämpft, Zuwanderung gebremst oder Ausländer abgeschoben. ;)

Stadtknecht
27.05.2008, 15:50
Das Erstarken der Linkspartei erfreut mich, da es den Etablierten schadet.
Dennoch werde ich möglicherweise bei der nächsten Wahl Pro-Irgendwas wählen, da ich eher konservative Positionen vertrete, die CDU aber für nicht mehr wählbar ansehe.

Stadtknecht
27.05.2008, 15:53
Im Moment greift die Linke die Proteststimmen ab, sollte sie in einer Regierung entzaubert werden (siehe Berlin, Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt), dann wird sie sicher wieder verlieren.
Rechte Gruppen kommen so zu den Proteststimmen und außerdem werden durch rot-rot-grün sicher nicht die Kriminalität bekämpft, Zuwanderung gebremst oder Ausländer abgeschoben. ;)

Eine wirklich rechte Opposition ist nicht in Sicht, basta!

hardStyler
27.05.2008, 16:24
Das Erstarken der Linkspartei erfreut mich, da es den Etablierten schadet.
Dennoch werde ich möglicherweise bei der nächsten Wahl Pro-Irgendwas wählen, da ich eher konservative Positionen vertrete, die CDU aber für nicht mehr wählbar ansehe.

Die Linke tobbt alle anderen Etablierten (sie ist es ja auch) nochmal deutlich.
Sehe ich wie du. :]

Würfelqualle
27.05.2008, 16:36
Sozialdemokraten/Kommunisten/grüne Multikultischwuchteln und ihre Wähler, sollten alle abgeschoben werden.

Atheist
27.05.2008, 21:42
rot-rot ist in Berlin sehr erfolgreich.

Berlin ist ein Sauhaufen, der Staat hat große Teile dieser Stadt kaum bis gar nicht unter Kontrolle , hier herscht schon längst Anarchie des Moslemmobs (Kreuzberg, Neukölln, Wedding)

Atheist
27.05.2008, 21:44
Im Moment greift die Linke die Proteststimmen ab, sollte sie in einer Regierung entzaubert werden (siehe Berlin, Meck-Pomm, Sachsen-Anhalt), dann wird sie sicher wieder verlieren.
Rechte Gruppen kommen so zu den Proteststimmen und außerdem werden durch rot-rot-grün sicher nicht die Kriminalität bekämpft, Zuwanderung gebremst oder Ausländer abgeschoben. ;)

rot-rot-grün ist für noch mehr Toleranz inbezug der Schönheiten des Islams, der Aberkennung das Deutschland die Heimat der Deutschen ist, Multikulturelle Staatsdoktrin, Erleichterung des Familiennachzuges sowie noch schnellere Einbürgerungen. Mehr Einwanderung aus Nordafrika und der Türkei, mehr Moscheenbau, Anerkennung des Islams... Islamische Feiertage etc.

hardStyler
28.05.2008, 17:37
rot-rot-grün ist für noch mehr Toleranz inbezug der Schönheiten des Islams, der Aberkennung das Deutschland die Heimat der Deutschen ist, Multikulturelle Staatsdoktrin, Erleichterung des Familiennachzuges sowie noch schnellere Einbürgerungen. Mehr Einwanderung aus Nordafrika und der Türkei, mehr Moscheenbau, Anerkennung des Islams... Islamische Feiertage etc.

;( Und 2009 werden wir es unter dem Vorwand "soziale Gerechtigkeit" bekommen.

Alfred
28.05.2008, 19:06
Sozialdemokraten/Kommunisten/grüne Multikultischwuchteln und ihre Wähler, sollten alle abgeschoben werden.

Stimmt denn so Endet das....

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62346

"Pro-NRW"-Aktivist
28.05.2008, 19:19
Sozialdemokraten/Kommunisten/grüne Multikultischwuchteln und ihre Wähler, sollten alle abgeschoben werden.

:D Wer würde die denn schon haben wollen ?? :))

2009 werden bei den Bundestagswahlen vermutlich die rot-rot-grünen "Multikultischwuchteln" tatsächlich eine Mehrheit bekommen, aber auch eine ganze Menge Volksverdummer aus den Stadträten NRWs fliegen, was eine Signalwirkung auf die LAndtagswahlen 2010 in NRW haben wird.


Und 2013 wird das Bild bei den Bundestagswahlen dann schon ganz anders aussehen.
Ich mache mir deshalb wenig Sorgen, auch wenn ich ror-rot-grün ablehne.

Und vielleicht vollzieht sich ja bis dahin doch noch ähnlich der "Linke" ein Zusammenschluss der rechtsdemokratischen Parteien
Pro NRW / Pro Deutschland (bisher hauptsächlich NRW + Berlin, München und Hamburg)
mit den REPs, (hauptsächlich Bayern, Baden-Würtemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen)
dem "Bündniss Arbeit-Familie- Vaterland- Liste Henry Nitzsche"(Sachsen)
und der DSU (Deutsche Soziale Union in Brandenburg, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen), ?

Es gibt einfach zuviele Parteien, die inhaltlich die selben Themen ansprechen, teilweise aber nur regional erfolgreich sind, als das eine Fusion noch lange ausbleiben darf.

Wohl gemerkt, das ist meine persöhnliche Meinung, und nicht die von Pro NRW oder Pro Deutschland insgesamt und ich bin "nur" ein Kreisbeauftragter und kein Vorstandsmitglied !

haihunter
03.06.2008, 12:40
Rot-rot-grün wäre das Schlimmst, was Deutschland passieren könnte. Ich bin Mitglied einer rechtskonservativen Partei und werde die auch wählen. Manchmal aber habe ich Angst, daß ich meine Stimme dadurch verschenke und so rot-rot-grün eben erst ermögliche.

hardStyler
03.06.2008, 16:54
Rot-rot-grün wäre das Schlimmst, was Deutschland passieren könnte. Ich bin Mitglied einer rechtskonservativen Partei und werde die auch wählen. Manchmal aber habe ich Angst, daß ich meine Stimme dadurch verschenke und so rot-rot-grün eben erst ermögliche.

Ich weiss auch nicht so richtig, wie man es tun sollte. Aber CDU/FDP wählen? Ne...

Kilgore
03.06.2008, 16:57
Rot-rot-grün wäre das Schlimmst, was Deutschland passieren könnte. Ich bin Mitglied einer rechtskonservativen Partei und werde die auch wählen. Manchmal aber habe ich Angst, daß ich meine Stimme dadurch verschenke und so rot-rot-grün eben erst ermögliche.

Die Republikaner haben sich mittlerweile derart gemäßigt, dass sie keinen zu großen Gegenpol zur CSU mehr darstellen. Du tätest besser daran, dich wieder der Union anzuschließen, um so wirklich etwas zu bewegen. Ebenso würde eine Stimme für Schwarz-Gelb wahrhaftig etwas bewirken, während die Republikaner garantiert nur unbeachtet unter den Sonstigen schwimmen werden

FranzKonz
03.06.2008, 17:01
...
Und vielleicht vollzieht sich ja bis dahin doch noch ähnlich der "Linke" ein Zusammenschluss der rechtsdemokratischen Parteien
Pro NRW / Pro Deutschland (bisher hauptsächlich NRW + Berlin, München und Hamburg)
mit den REPs, (hauptsächlich Bayern, Baden-Würtemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Thüringen)
dem "Bündniss Arbeit-Familie- Vaterland- Liste Henry Nitzsche"(Sachsen)
und der DSU (Deutsche Soziale Union in Brandenburg, Hessen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen), ?



Super. Dann haben wir neben der schwarzen Union auch noch eine braune Union. Darauf hat die Welt gewartet. :lach:

ulrich-paul
03.06.2008, 17:23
Die Republikaner haben sich mittlerweile derart gemäßigt, dass sie keinen zu großen Gegenpol zur CSU mehr darstellen. Du tätest besser daran, dich wieder der Union anzuschließen, um so wirklich etwas zu bewegen. Ebenso würde eine Stimme für Schwarz-Gelb wahrhaftig etwas bewirken, während die Republikaner garantiert nur unbeachtet unter den Sonstigen schwimmen werden

Läge ich so in Richtung REP würde ich mich dieser Argumentation anschließen, schon um dazu beizutragen, dass die Union nicht nach links driftet, sondern durch eher national Denkende verstärkt wird.
Das Gleiche gilt allerdings für die FDP.

blues
03.06.2008, 17:42
eine parlamentarische mehrheit - nach der letzten bundestagswahl - hätte diese koalition ermöglichen können;

ich bin gespannt auf die kommende (obwohl eher die große oder gelb/schwarze zu erwarten sein dürfte ... aber, schaun wir mal)

wer nicht an wunder glaubt ist kein realist

Kilgore
03.06.2008, 17:43
Läge ich so in Richtung REP würde ich mich dieser Argumentation anschließen, schon um dazu beizutragen, dass die Union nicht nach links driftet, sondern durch eher national Denkende verstärkt wird.
Das Gleiche gilt allerdings für die FDP.

Ein kleiner, aber feiner Rechtsruck würde der FDP wohl nicht schaden, ja.

Sprecher
03.06.2008, 17:45
Wenn rot-rot-grün kommt packe ich meine Koffer und wandere in die Schweiz aus.

FranzKonz
03.06.2008, 17:46
eine parlamentarische mehrheit - nach der letzten bundestagswahl - hätte diese koalition ermöglichen können;

ich bin gespannt auf die kommende (obwohl eher die große oder gelb/schwarze zu erwarten sein dürfte ... aber, schaun wir mal)

wer nicht an wunder glaubt ist kein realist

Das Merkel zieht mit einer schwarz gelben Mehrheit in den Bundestag ein und dort wird es für die nächsten 8 - 12 Jahre auf jeden Fall bleiben. Es hat den Machtinstinkt von Kohl, und es sitzt aus wie der Dicke. Am Ende wird's vielleicht sogar genauso dick.

hardStyler
03.06.2008, 18:30
Super. Dann haben wir neben der schwarzen Union auch noch eine braune Union. Darauf hat die Welt gewartet. :lach:

Du zeigst wieder einmal deine Unwissenheit und unschlagbare Dummheit. Denn weder die Pro-Parteien, noch die Reps, noch sonst eine rechtsdemokratische Partei ist "braun".

Und wahrlich, darauf wartet unser Volk. Denn antideutsche Heuchler wie du sind in der Minderheit!

FranzKonz
03.06.2008, 18:44
Du zeigst wieder einmal deine Unwissenheit und unschlagbare Dummheit. Denn weder die Pro-Parteien, noch die Reps, noch sonst eine rechtsdemokratische Partei ist "braun".

Und wahrlich, darauf wartet unser Volk. Denn antideutsche Heuchler wie du sind in der Minderheit!

Verzupf Dich zu Deinem Häufchen.

hardStyler
03.06.2008, 18:49
Verzupf Dich zu Deinem Häufchen.

Och ist das köstlich. :))

Mehr als ein ":flop:" und eine unsachliche Äußerung kriegst du nicht hin. Spricht Bände.

FranzKonz
03.06.2008, 20:10
Och ist das köstlich. :))

Mehr als ein ":flop:" und eine unsachliche Äußerung kriegst du nicht hin. Spricht Bände.

Mehr ist ein Vizeersatzerwin einfach nicht wert.

Florian
03.06.2008, 20:34
Super. Dann haben wir neben der schwarzen Union auch noch eine braune Union. Darauf hat die Welt gewartet. :lach:

Warum sollen denn diese politischen Parteien braun sein?

Braun wurde eine Bewegung in den 20er bis 40er Jahren des letzten Jahrhunderts genannt, deren Kampftruppen, meines Wissens nach, braune Uniformen trugen. Hat diese sich für mehr Demokratie, konsequente Gewaltenteilung, für den Mittelstand, für bessere Bildung und gegen jede Form von Extremismus, gegen den Bau von repräsentativen Großmoscheen, Hassprediger, massenhafte sexuelle Belästigung und Vergewaltigung deutscher Mädchen, die Unmündigmachung des Bürgers, ausufernde Gewaltverbrechen, Betrug und Ausbeutung des Sozialsystems eingesetzt?

Kann jemand, der klar bei Verstand ist, bestreiten wo die Ursache dieser Probleme im Kern zu suchen sind?

Ein einfachen Weltbild mag angenehm und gemütlich sein. Es ist auch nicht immer leicht, sich in eine vollkommen andere Weltsicht hineinzudenken. Aber außschließlich mit Polemik, so sehr ich diese in politsichen Auseinandersetzungen für natürlich halte, kommt man doch auch nicht weiter.

Und ein "Selberdenker", der hat bestimmt auch nicht allzu große Probleme mit ein wenig komplexeren gedanklichen Zusammenhängen.

Florian
03.06.2008, 20:45
Rot-rot-grün wäre das Schlimmst, was Deutschland passieren könnte. Ich bin Mitglied einer rechtskonservativen Partei und werde die auch wählen. Manchmal aber habe ich Angst, daß ich meine Stimme dadurch verschenke und so rot-rot-grün eben erst ermögliche.

Ich denke, man sollte schon die Partei wählen, deren Programm einem zusagt. Ansonsten entsteht ein Teufelskreis und man kommt nie oben auf.

In einer rot-rot-grünen Regierungsphase wird sich die Parteienlandschaft sehr polarisieren, je unerträglicher die Zustände werden. Weshalb man 2013 gelassen entgegenblicken kann. In der Zwischenzeit muss man sich um die Basisarbeit kümmern und sich um den gemeinsamen Schulterschluss aller patriotischer demokratischer Kräfte bemühen - in Deutschland und in Europa.

hardStyler
03.06.2008, 20:56
Mehr ist ein Vizeersatzerwin einfach nicht wert.

Du bist also gar nichts wert? :]

FranzKonz
03.06.2008, 20:59
Warum sollen denn diese politischen Parteien braun sein?

Braun wurde eine Bewegung in den 20er bis 40er Jahren des letzten Jahrhunderts genannt, deren Kampftruppen, meines Wissens nach, braune Uniformen trugen. Hat diese sich für mehr Demokratie, konsequente Gewaltenteilung, für den Mittelstand, für bessere Bildung und gegen jede Form von Extremismus, gegen den Bau von repräsentativen Großmoscheen, Hassprediger, massenhafte sexuelle Belästigung und Vergewaltigung deutscher Mädchen, die Unmündigmachung des Bürgers, ausufernde Gewaltverbrechen, Betrug und Ausbeutung des Sozialsystems eingesetzt?

Kann jemand, der klar bei Verstand ist, bestreiten wo die Ursache dieser Probleme im Kern zu suchen sind?

Ein einfachen Weltbild mag angenehm und gemütlich sein. Es ist auch nicht immer leicht, sich in eine vollkommen andere Weltsicht hineinzudenken. Aber außschließlich mit Polemik, so sehr ich diese in politsichen Auseinandersetzungen für natürlich halte, kommt man doch auch nicht weiter.

Und ein "Selberdenker", der hat bestimmt auch nicht allzu große Probleme mit ein wenig komplexeren gedanklichen Zusammenhängen.
Du scheinst einer von wenigen des rechten Flügels zu sein, der seine 5 Sinne beisammen hat. Das scheint mir nicht die Regel zu sein, und sicher schämst auch Du Dich gelegentlich für die vielen Dummbeutel und Populisten, die dafür sorgen, daß rechts (zu) oft mit braun gleichgesetzt wird. Damit geht es Dir möglicherweise wie mir, wenn man mich in ein Schublade mit Lafontaine und ähnlichen Spinnern steckt, nur weil ich eine soziale Ader habe.

Ob es uns nun gefällt oder nicht: Wer nicht ganz systemkonform ist, kommt zwangsläufig in eine Schublade, die ihm nicht behagt.

hardStyler
03.06.2008, 21:11
Du scheinst einer von wenigen des rechten Flügels zu sein, der seine 5 Sinne beisammen hat. Das scheint mir nicht die Regel zu sein, und sicher schämst auch Du Dich gelegentlich für die vielen Dummbeutel und Populisten, die dafür sorgen, daß rechts (zu) oft mit braun gleichgesetzt wird. Damit geht es Dir möglicherweise wie mir, wenn man mich in ein Schublade mit Lafontaine und ähnlichen Spinnern steckt, nur weil ich eine soziale Ader habe.

Ob es uns nun gefällt oder nicht: Wer nicht ganz systemkonform ist, kommt zwangsläufig in eine Schublade, die ihm nicht behagt.

Verwechsle nicht links und rechts. Wer hier die Sinne beisammen hat, wurde in diesem Thread wieder absolut deutlich.

Florian
03.06.2008, 21:35
Du scheinst einer von wenigen des rechten Flügels zu sein, der seine 5 Sinne beisammen hat. Das scheint mir nicht die Regel zu sein, und sicher schämst auch Du Dich gelegentlich für die vielen Dummbeutel und Populisten, die dafür sorgen, daß rechts (zu) oft mit braun gleichgesetzt wird. Damit geht es Dir möglicherweise wie mir, wenn man mich in ein Schublade mit Lafontaine und ähnlichen Spinnern steckt, nur weil ich eine soziale Ader habe.

Ob es uns nun gefällt oder nicht: Wer nicht ganz systemkonform ist, kommt zwangsläufig in eine Schublade, die ihm nicht behagt.


In der Politik muss man auch Kompromisse eingehen. Aus meiner Sicht sind auch der überwiegende Teil der Linken nicht ernst zu nehmen. Das liegt vielleicht auch daran, dass ich grundsätzlich andere Ansichten habe und mich nicht in jede Facettierung ihrer Argumentation hineindenken kann, die sie auch nicht immer sehr ausführlich vornehmen, da ihnen viele Ansichten selbstverständlich erscheinen und mir eben nicht. Das ist bestimmt eine der Hauptursachen für Konflikte im politischen Diskurs. Außerdem setzt sich die Gesellschaft nunmal aus verscheidenen Menschen zusammen, wobei bestimmte Verhaltensweisen unabhängig sind von den persönlichen Interessen, die letztlich die politische Meinung sehr beeinflussen.

Bei den Linken erhebe ich immer den Vorwurf, sie glaubten unabhängiger von ihrer persönlichen Interessenlage zu sein als Anhänger anderer politischer Richtungen, weil sie sich für die vermeintlich Schwachen der Gesellschaft einsetzen und nicht primär für direkte persönliche Ziele. Das sehe ich überhaupt nicht so. Deshalb gibt es bei den Linken immer auch diese Dissonaz zwischen politischem Anspruch und Realpolitik. Den gibt es rechts nicht. Weil man den Menschen weniger unerfüllbare Versprechungen machen kann. Utopismus und Gesellschaftsingenieurwesen ist meiner Meinung nach typisch links. Rechte Menschen halte ich nciht für dumm. Ganz im Gegenteil. Das ist nur das, was man im "Kampf gegen Rechts" zu glauben hat. Allein dieser Mangel an Differenzierung - dass man nicht vom "Kampf gegen Rechtsextremismus" spricht - lässt mich nicht unbedingt an die moralische oder geistige Überlegenheit der linken Seite glauben. Daran habe ich mit 15 geglaubt und war schnell weg davon. Meiner Ansicht nach ist linke Politik zum größten Teil Proletenpolitik. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber wie man auch dazu steht. Die Wirklichkeit ist zu kompliziert, als dass wir uns eine zu einseitige Politik leisten können. Der rechte Flügel ist notwendig. Und zur Zeit ist er sehr verkümmert. Und dafür sorgen meiner Meinung nach die Linken und Menschen, die sich auf einer Mission im Namen der Gerechtigkeit wähnen (oft auch Gutmenschen genannt) in Politik, in den Schulen, Behörden und in den Medien. Denn was da alles als rechtsextrem bezeichnet wird ist lächerlich und eine Beleidigung für die Opfer des wirklichen Rechtsextremismus.

blues
03.06.2008, 22:29
Das Merkel zieht mit einer schwarz gelben Mehrheit in den Bundestag ein und dort wird es für die nächsten 8 - 12 Jahre auf jeden Fall bleiben. Es hat den Machtinstinkt von Kohl, und es sitzt aus wie der Dicke. Am Ende wird's vielleicht sogar genauso dick.

kann schon sein :))

malnachdenken
03.06.2008, 23:09
Es ist ruhig mal wieder Zeit für Schwarz-Gelb. Die Sozis müssen ja nun nicht ewig mitmischen. Ein paar Jahre Opposition könnte ihnen mal ganz gut tun.

blues
03.06.2008, 23:35
Es ist ruhig mal wieder Zeit für Schwarz-Gelb. Die Sozis müssen ja nun nicht ewig mitmischen. Ein paar Jahre Opposition könnte ihnen mal ganz gut tun.

Ach, eine Möglichkeit für ganz etwas anderes - könnte ebenso einmal eine Chance

haben ... warum denn mal keine rot, rot, grün ... ?

Preuße
03.06.2008, 23:43
Die Republikaner haben sich mittlerweile derart gemäßigt, dass sie keinen zu großen Gegenpol zur CSU mehr darstellen. Du tätest besser daran, dich wieder der Union anzuschließen, um so wirklich etwas zu bewegen. Ebenso würde eine Stimme für Schwarz-Gelb wahrhaftig etwas bewirken, während die Republikaner garantiert nur unbeachtet unter den Sonstigen schwimmen werden

Die CSU ist mittlerweile so verweichlicht, dass wir Reps im Vergleich zu ihnen immer noch radikal sind. Wir müssen endlich aufhören, dem System in den Arsch zu kriechen und endlich dem Volk die Augen öffnen!

Gruß Preuße

malnachdenken
03.06.2008, 23:47
Ach, eine Möglichkeit für ganz etwas anderes - könnte ebenso einmal eine Chance

haben ... warum denn mal keine rot, rot, grün ... ?

Ich als Berliner halte von Rot-Rot nicht viel. Aber in Berlin gibt es kaum Alternativen, da die CDU hier eh verschissen hat (ein Nichtberliner in die Bürgermeisterwahl schicken, ich glaube die haben wirklich keine Lust mehr).

Rot-Grün fand ich jetzt Bundesweit auch nicht so prall (kann die Grünen eh nicht sonderlich leiden).

Interessant wäre vielleicht auch Rot-Gelb. Wenn Linke und Grüne keine Stimmen mehr kriegen, wäre das nicht schlecht.

Jaja, das waren noch Zeiten, wo es nur drei Parteien im Bundestag gab.

Topas
04.06.2008, 00:13
Mein Wunsch wäre eine Koalition: Schwarz – Gelb – National.

Preuße
04.06.2008, 00:15
Mein Wunsch wäre eine Koalition: Schwarz – Gelb – National .

Wen stellst du dir da so vor?

Gruß Preuße

Topas
04.06.2008, 00:18
Pro, Reps und meinetwegen auch NPD mit max.6%.

blues
04.06.2008, 00:22
Ich als Berliner halte von Rot-Rot nicht viel. Aber in Berlin gibt es kaum Alternativen, da die CDU hier eh verschissen hat (ein Nichtberliner in die Bürgermeisterwahl schicken, ich glaube die haben wirklich keine Lust mehr).

Rot-Grün fand ich jetzt Bundesweit auch nicht so prall (kann die Grünen eh nicht sonderlich leiden).

Interessant wäre vielleicht auch Rot-Gelb. Wenn Linke und Grüne keine Stimmen mehr kriegen, wäre das nicht schlecht.

Jaja, das waren noch Zeiten, wo es nur drei Parteien im Bundestag gab.


die Union, hat in Berlin zurecht verschissen

die Koalition positioniert sich zu zu ungenau ... hat aber weiterhin gute Chancen

obgleich der Verkauf öffentlichen Eigentums nicht eben "linke" Politik bildlich darstellt

malnachdenken
04.06.2008, 00:24
die Koalition positioniert sich zu zu ungenau ... hat aber weiterhin gute Chancen

Was mMn aber nicht gewollt sein kann.



obgleich der Verkauf öffentlichen Eigentums nicht eben "linke" Politik bildlich darstellt
Da wo sich Geld anbietet, verzichtet man schon leicht seine Prinzipien.
Obwohl man hier sich fragen sollte, ob Staatseigentum unbedingt linke Politik ist. Soziale Gerechtigkeit schafft man auch ohne Staatseigentum.

Carina A.
04.06.2008, 00:26
Das Umfrageergebnis ist wirklich witzig. :cool2:

WirAlleSindMenschen
04.06.2008, 00:34
Ich frage mich was die FDP eigentlich falsch macht! Gelb-rot wäre für mich die traumkombi :cool: :(

Topas
04.06.2008, 00:38
Wenn sich Pro, Reps und NPD zusammenschließen und als vereinigte Rechte oder Nationale antreten würden, dann könnten sie die 5% Hürde schaffen. Dass natürlich jede dieser kleinen Parteien Federn lassen müßte ist auch klar.

malnachdenken
04.06.2008, 00:45
Wenn sich Pro, Reps und NPD zusammenschließen und als vereinigte Rechte oder Nationale antreten würden, dann könnten sie die 5% Hürde schaffen. Dass natürlich jede dieser kleinen Parteien Federn lassen müßte ist auch klar.

Wie kommst du darauf, dass sie zusammen 5% erreichen würden?
Die NPD hat ja nun wirklich keinen sonderlich guten Ruf.

Topas
04.06.2008, 00:51
Wie kommst du darauf, dass sie zusammen 5% erreichen würden?
Die NPD hat ja nun wirklich keinen sonderlich guten Ruf.

Der Ruf kann sich in einer Woche verbessern, wenn sich diese 3 Kleinen (Pro/Reps/NPD) auf ein gutes Programm im Sinne der Deutschen einigen würden.

Topas
04.06.2008, 00:56
Der Ruf kann sich in einer Woche verbessern, wenn sich diese 3 Kleinen (Pro/Reps/NPD) auf ein gutes Programm im Sinne der Deutschen einigen würden.

Wenn die nur einen kleinen Teil der 40 – 50% Nichtwähler gewinnen könnten, dann schaffen sie mit Sicherheit die 5% Hürde.

FranzKonz
04.06.2008, 10:20
Es ist ruhig mal wieder Zeit für Schwarz-Gelb. Die Sozis müssen ja nun nicht ewig mitmischen. Ein paar Jahre Opposition könnte ihnen mal ganz gut tun.

Ich hätte gar nichts gegen die Schwarzen, wenn sie nicht ihre schwarzen Schafe so sorgfältig hüteten. Wenn aber deutlich erkennbar ist, wie sie offensichtliche Spitzbuben nicht nur decken, sondern sogar in höchste Regierungsämter heben, dann kann ich eine solche Partei nicht wählen.

Da sich die FDP konsequent als Steigbügelhalter darstellt und offensichtlich keinerlei eigene Inhalte mehr vertritt, ist auch dieser Verein für mich nicht wählbar.

Die Grünen sind derart ideologieüberladen, daß vernünftige Politik mit dem Verein nicht machbar ist.

Die Linke duldet einen Populisten wie Lafontaine an der Spitze, da gilt ähnliches wie für die Union.

Die SPD ist für eine vernünftige Politik derart abgestraft worden, daß sie eigentlich Unterstützung verdient hätte. Solange aber die Gefahr besteht, daß eine Type wie Lafontaine auf diesem Wege in die Bundesregierung kommt, ist auch diese Partei nicht wählbar.

Es bleibt weiterhin schwierig.

hardStyler
04.06.2008, 10:21
Ich frage mich was die FDP eigentlich falsch macht! Gelb-rot wäre für mich die traumkombi :cool: :(

Das wäre genauso der Horror wie rot-rot-grün. X(

hardStyler
04.06.2008, 10:22
Wie kommst du darauf, dass sie zusammen 5% erreichen würden?
Die NPD hat ja nun wirklich keinen sonderlich guten Ruf.

Aber ca. 2% Wähleranteil im Bund. Zusammen könnte man sich besser vernetzen und ein breites Spektrum ansprechen. Danach wird dann einfach der Fraktionszwang aufgehoben.

hardStyler
04.06.2008, 10:23
Ich hätte gar nichts gegen die Schwarzen, wenn sie nicht ihre schwarzen Schafe so sorgfältig hüteten. Wenn aber deutlich erkennbar ist, wie sie offensichtliche Spitzbuben nicht nur decken, sondern sogar in höchste Regierungsämter heben, dann kann ich eine solche Partei nicht wählen.

Wie stehst du nochmal zu Schröder, Clement und Konzorten?

FranzKonz
04.06.2008, 10:23
Ich frage mich was die FDP eigentlich falsch macht! Gelb-rot wäre für mich die traumkombi :cool: :(

Ja. Schade eigentlich.

malnachdenken
04.06.2008, 10:34
Ich frage mich was die FDP eigentlich falsch macht! Gelb-rot wäre für mich die traumkombi :cool: :(

Irgendwie bekommt man von der FDP nicht viel mit. Wenn mal einer was sagt, dann ist das Westerwelle, und dann auch nur typische Oppositionssprüche, statt offensiv die eigenen Konzepte in die Öffentlichkeit zu bringen.

Misteredd
04.06.2008, 10:37
Eine wirklich rechte Opposition ist nicht in Sicht, basta!

Geh in die FDP und hilf daraus eine "rechte" Partei zu machen, konservativ sind sie schon.

Bei den großen Parteien kannst Du nichts mehr bewegen. Links und Grün sind Träumerläden.

Die alten und neuen Rechtsparteien sind vertane und verschenkte Stimmen, so sehr man auch mit deren Zielen sympathisieren mag. Aber bis die tatsächlich stark werden und mitbestimmen dürfen, dauert es noch. Also lieber eine bestehende Partei leicht verändern.

Misteredd
04.06.2008, 10:39
Ein kleiner, aber feiner Rechtsruck würde der FDP wohl nicht schaden, ja.

Eben, und nur in diese Partei kann man dieses Ziel noch erreichen.

Misteredd
04.06.2008, 10:44
Da sich die FDP konsequent als Steigbügelhalter darstellt und offensichtlich keinerlei eigene Inhalte mehr vertritt, ist auch dieser Verein für mich nicht wählbar.

Wäre die FDP nur ein Steigbügelhalter, dann wäre Schröder immer noch rot-grün-gelber Kanzler und Ypsilanti MP in Hessen.

Die FDP hat ein eigenes Steuerkonzept vorgestellt - was die anderen nicht tun. Sie wollen die Erbschaftssteuer abschaffen, die Einwanderung nach einem Punktesystem steuern (Borats ohne Chance - Vorbild Kanada) und ansonsten den überbordenden Staat zurückdrängen.

Bleib Du nur hinter Deinem Ofen sitzen!

Misteredd
04.06.2008, 10:45
Irgendwie bekommt man von der FDP nicht viel mit. Wenn mal einer was sagt, dann ist das Westerwelle, und dann auch nur typische Oppositionssprüche, statt offensiv die eigenen Konzepte in die Öffentlichkeit zu bringen.


Das stimmt. Westerwelle ist nicht gerade die Creme de la Creme. Wir brauchen andere Repräsentanten.

malnachdenken
04.06.2008, 10:50
Das stimmt. Westerwelle ist nicht gerade die Creme de la Creme. Wir brauchen andere Repräsentanten.

Sehe ich genauso. Ich mein, was soll denn das hier für ein Scheiß?

http://www.fdp-bundespartei.de/files/368/9/48451c4057a12_4833da48abae7_bierdeckel_front.jpg



Oder die Guido-Mobil-Sache damals?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,504859,00.jpg


Und im Big Brother-Container?


Eine Partei sollte ja wirklich volksnah sein, aber bitte doch eine gewisse Seriösität bewahren.

FranzKonz
04.06.2008, 10:53
Wäre die FDP nur ein Steigbügelhalter, dann wäre Schröder immer noch rot-grün-gelber Kanzler und Ypsilanti MP in Hessen.

Die FDP hat ein eigenes Steuerkonzept vorgestellt - was die anderen nicht tun. Sie wollen die Erbschaftssteuer abschaffen, die Einwanderung nach einem Punktesystem steuern (Borats ohne Chance - Vorbild Kanada) und ansonsten den überbordenden Staat zurückdrängen.

Bleib Du nur hinter Deinem Ofen sitzen!

Die FDP ist Steigbügelhalter, deshalb ist Koch in Hessen immer noch MP. Schröder ist ein aufrechter Mann, andernfalls wäre er Kanzler einer rot-rot-grünen Regierung.

Die FDP hat vor ca. 40 Jahren das Kirchenpapier vorgestellt, war seither an diversen Regierungen beteiligt und hat es nie durchgesetzt. Konzepte, die nur auf dem Papier stehen, sind eben dieses Papier nicht wert.

Die FPD will den überbordenden Staat zurückdrängen, hat aber über die Regierungen Brandt, Schmidt und Kohl mit dafür gesorgt, daß er überbordete.

Mein lieber Eddie, ich bekomme offensichtlich hinter meinem Ofen noch mehr von der Welt mit, als Du. Wo immer Du auch sitzt.

Misteredd
04.06.2008, 10:57
Sehe ich genauso. Ich mein, was soll denn das hier für ein Scheiß?

http://www.fdp-bundespartei.de/files/368/9/48451c4057a12_4833da48abae7_bierdeckel_front.jpg



Oder die Guido-Mobil-Sache damals?

http://www.spiegel.de/img/0,1020,504859,00.jpg


Und im Big Brother-Container?


Eine Partei sollte ja wirklich volksnah sein, aber bitte doch eine gewisse Seriösität bewahren.

Da stimme ich Dir vollkommen zu. Der Show Charakter der Selbstdarstellung dieser Partei ist unangemessen.

Misteredd
04.06.2008, 11:01
Die FDP ist Steigbügelhalter, deshalb ist Koch in Hessen immer noch MP.

Wieso, die Mehrheit hat er mit der FDP auch nicht. Die FDP sitzt dort auch nicht in der Regierung.

Schröder ist ein aufrechter Mann, andernfalls wäre er Kanzler einer rot-rot-grünen Regierung.

Er wollte die Rot-grün-gelbe Koalition, bekam sie aber nicht. Deshalb ist er weg. Mit Lafontaine wäre er auch nicht mehr Kanzler geblieben.

Die FDP hat vor ca. 40 Jahren das Kirchenpapier ???? vorgestellt, war seither an diversen Regierungen beteiligt und hat es nie durchgesetzt. Konzepte, die nur auf dem Papier stehen, sind eben dieses Papier nicht wert.

Dafür haben sie mal eben die Deutsche Einheit miteingefädelt und auch sehr gute Politik gemacht.

Die FPD will den überbordenden Staat zurückdrängen, hat aber über die Regierungen Brandt, Schmidt und Kohl mit dafür gesorgt, daß er überbordete.

War das die FDP? WelcheAlternative gab es denn ?

Mein lieber Eddie, ich bekomme offensichtlich hinter meinem Ofen noch mehr von der Welt mit, als Du. Wo immer Du auch sitzt.

Das denkst Du doch nicht wirklich?

Es ist interessant, dass Du die FDP-SPD Koalition bevorzugst. Wie willst Du die denn erreichen?

hardStyler
04.06.2008, 11:06
Die FDP ist Steigbügelhalter, deshalb ist Koch in Hessen immer noch MP. Schröder ist ein aufrechter Mann, andernfalls wäre er Kanzler einer rot-rot-grünen Regierung.

Die FDP hat vor ca. 40 Jahren das Kirchenpapier vorgestellt, war seither an diversen Regierungen beteiligt und hat es nie durchgesetzt. Konzepte, die nur auf dem Papier stehen, sind eben dieses Papier nicht wert.

Die FPD will den überbordenden Staat zurückdrängen, hat aber über die Regierungen Brandt, Schmidt und Kohl mit dafür gesorgt, daß er überbordete.

Mein lieber Eddie, ich bekomme offensichtlich hinter meinem Ofen noch mehr von der Welt mit, als Du. Wo immer Du auch sitzt.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.

:rolleyes: :rolleyes: :depp:

hardStyler
04.06.2008, 11:08
Das denkst Du doch nicht wirklich?

Es ist interessant, dass Du die FDP-SPD Koalition bevorzugst. Wie willst Du die denn erreichen?


Unser FranzKonz lebt nach dem Pippi Langstrumpf Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Eine weit verbreitete Krankheit bei den Linken. Hängt mit deren großer Naivität, Dummheit und Ignoranz zusammen.

Zur FDP: Du hast sie als "konservativ" bezeichnet. Kannst du mir erklären, wie du dies meinst?

FranzKonz
04.06.2008, 11:09
Das denkst Du doch nicht wirklich?

Es ist interessant, dass Du die FDP-SPD Koalition bevorzugst. Wie willst Du die denn erreichen?


Richtiges Zitieren hast Du immer noch nicht gelernt. :kotz:

Ja, das denke ich wirklich, und ich könnte mich mit einer FDP-SPD-Koalition anfreunden. Passt von der Idee her wunderbar zu meiner sozialen und liberalen Grundeinstellung.

Misteredd
04.06.2008, 11:19
Unser FranzKonz lebt nach dem Pippi Langstrumpf Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt". Eine weit verbreitete Krankheit bei den Linken. Hängt mit deren großer Naivität, Dummheit und Ignoranz zusammen.

Zur FDP: Du hast sie als "konservativ" bezeichnet. Kannst du mir erklären, wie du dies meinst?

Ich habe mir die Parteien genau angesehen, bevor ich mich engagiert habe.

Die FDP steht für unser Grundgesetz, anstelle des Badener Lieds oder der Bayernhymne wie bei der CDU /CSU singt man dort immer die Nationalhymne ab.

Die Zuwanderungspläne sind für die Loserzuwanderer harsch, da es nach dem Leistungsprinzip vergeben werden soll.

Das Leistungsprinzip schaff was, dann hast Du was durchzieht die Partei. Keine andere bietet das. Wo wird sich denn um die Leistungsträger und die Fleissigen Leute gekümmert?

Rot und Rot verteilen, Grün träumt und lenkt in grüne Projekte, die CDU hätschelt die Verwaltungen und die Beamten. Das kann nicht die Zukunft sein.

Misteredd
04.06.2008, 11:21
Richtiges Zitieren hast Du immer noch nicht gelernt. :kotz:

Ja, das denke ich wirklich, und ich könnte mich mit einer FDP-SPD-Koalition anfreunden. Passt von der Idee her wunderbar zu meiner sozialen und liberalen Grundeinstellung.

Na dann wähl mal die FDP, denn die sitzen mit größter Wahrscheinlichkeit das nächste Mal in der Regierung.

marc
04.06.2008, 11:22
Rot-rot-grün hat gerade in Hessen die Studiengebühren abgeschafft!
Froi-oi-oi!
:)

malnachdenken
04.06.2008, 11:24
Na dann wähl mal die FDP, denn die sitzen mit größter Wahrscheinlichkeit das nächste Mal in der Regierung.

Bei der Bundestagswahl 2002 war doch auch klar, dass die PDS/Linke bei der darauffolgenden Wahl wieder als Fraktion reinkommt. Wer nichts zu melden hat, kann auch nichts falsch machen und kann sich dementsprechend vor Wahlen positionieren.

FranzKonz
04.06.2008, 11:26
Na dann wähl mal die FDP, denn die sitzen mit größter Wahrscheinlichkeit das nächste Mal in der Regierung.

Ich habe bereits begründet, warum ich Merkels Steigbügelhalter nicht wählen kann. Es nützt offensichtlich nichts, die FDP zu wählen, denn sie setzt, im Gegensatz zu den Grünen, ihr Programm nicht durch.

hardStyler
04.06.2008, 11:28
Ich habe mir die Parteien genau angesehen, bevor ich mich engagiert habe.

Die FDP steht für unser Grundgesetz, anstelle des Badener Lieds oder der Bayernhymne wie bei der CDU /CSU singt man dort immer die Nationalhymne ab.

Die Zuwanderungspläne sind für die Loserzuwanderer harsch, da es nach dem Leistungsprinzip vergeben werden soll.

Das Leistungsprinzip schaff was, dann hast Du was durchzieht die Partei. Keine andere bietet das. Wo wird sich denn um die Leistungsträger und die Fleissigen Leute gekümmert?

Rot und Rot verteilen, Grün träumt und lenkt in grüne Projekte, die CDU hätschelt die Verwaltungen und die Beamten. Das kann nicht die Zukunft sein.

Macht wohl jeder halbwegs normale Mensch.

Die CDU singt immer die Nationalhymne, die Bayern als bayerische Partei so weit ich weiss beides (sowohl Bayern- wie auch Deutschland).
Nur bei Landesparteitagen der CDU wird natürlich die Landeshymne gesungen.

Aber was will sie mit den vielen Millionen hier im Land machen? Wie will sie den Familiennachzug verhindern?

Wieso brauchen wir überhaupt irgendwelche Zuwanderer (ausgenommen kulturgleiche, also Nordamerikaner oder Europäer)? Wir sind Deutschland!

Das stimmt.

hardStyler
04.06.2008, 11:29
Rot-rot-grün hat gerade in Hessen die Studiengebühren abgeschafft!
Froi-oi-oi!
:)

Die Loser-Studenten werden nun nach Hessen strömen, die Klugen, Leistungsbereiten und Nützlichen kommen noch weiter südlich. :]

Kumusta
04.06.2008, 11:37
Ich habe mir die Parteien genau angesehen, bevor ich mich engagiert habe.

Die FDP steht für unser Grundgesetz, anstelle des Badener Lieds oder der Bayernhymne wie bei der CDU /CSU singt man dort immer die Nationalhymne ab.

Die Zuwanderungspläne sind für die Loserzuwanderer harsch, da es nach dem Leistungsprinzip vergeben werden soll.

Das Leistungsprinzip schaff was, dann hast Du was durchzieht die Partei. Keine andere bietet das. Wo wird sich denn um die Leistungsträger und die Fleissigen Leute gekümmert?

Rot und Rot verteilen, Grün träumt und lenkt in grüne Projekte, die CDU hätschelt die Verwaltungen und die Beamten. Das kann nicht die Zukunft sein.
Dann sollte es zuerst zu Deiner Pflichtaufgabe gehören, die FDP davon zu überzeugen, ihre Pro-Islam-Haltung zu überdenken. Was macht eigentlich der Arnim von Stahl? Ist der überhaupt noch dabei?

Kilgore
04.06.2008, 11:39
Wäre die FDP nur ein Steigbügelhalter, dann wäre Schröder immer noch rot-grün-gelber Kanzler und Ypsilanti MP in Hessen.

Die FDP hat ein eigenes Steuerkonzept vorgestellt - was die anderen nicht tun. Sie wollen die Erbschaftssteuer abschaffen, die Einwanderung nach einem Punktesystem steuern (Borats ohne Chance - Vorbild Kanada) und ansonsten den überbordenden Staat zurückdrängen.

Bleib Du nur hinter Deinem Ofen sitzen!

Richtig, und auch als Steigbügelhalter der Union ist sie nicht anzusehen, nur weil zwischen diesen Parteien die meisten Schnittpunkte bestehen. Hast du Genaueres zu dem Einwanderungs-Punktesystem?

malnachdenken
04.06.2008, 11:40
Dann sollte es zuerst zu Deiner Pflichtaufgabe gehören, die FDP davon zu überzeugen, ihre Pro-Islam-Haltung zu überdenken. Was macht eigentlich der Arnim von Stahl? Ist der überhaupt noch dabei?

Wo und wie äußert sich die "Pro-Islam-Haltung" der FDP?

Misteredd
04.06.2008, 12:05
Dann sollte es zuerst zu Deiner Pflichtaufgabe gehören, die FDP davon zu überzeugen, ihre Pro-Islam-Haltung zu überdenken. Was macht eigentlich der Arnim von Stahl? Ist der überhaupt noch dabei?

Möllemann ist tief gefallen - seitdem hat es sich mit dem Islam. Wir haben zwar als Mitglied die eine oder andere ISLAM - Vebreiter wie Ayub Köhler, aber die spielen innerparteilich keine Rolle. Die meisten FDP Mitglieder sind ormale arbeitende Menschen. Dazu passt der Islam und die altuelle Zuwanderung nicht.

Alexander von Stahl ist noch dabei.

Von Arnim war mein Prof. in Speyer. Der ist aber neutral, wenn ich auch sehr viele seiner Thesen teile.

Misteredd
04.06.2008, 12:06
Wo und wie äußert sich die "Pro-Islam-Haltung" der FDP?

Möllemann war Vorsitzender des Deutsch-Arabischen Vereins und hat sich dort seine Taschen gefüllt.

Sonst fällt mir nichts weiteres ein.

malnachdenken
04.06.2008, 12:08
Möllemann war Vorsitzender des Deutsch-Arabischen Vereins und hat sich dort seine Taschen gefüllt.

Sonst fällt mir nichts weiteres ein.

Möllemann ist Vergangenheit. Und der beliebtestes war er in der FDP auch nicht.

Also bitte konkretere Dinge, die die Gegenwart betreffen.

Misteredd
04.06.2008, 12:20
Richtig, und auch als Steigbügelhalter der Union ist sie nicht anzusehen, nur weil zwischen diesen Parteien die meisten Schnittpunkte bestehen. Hast du Genaueres zu dem Einwanderungs-Punktesystem?

Hier bitte:

http://www.fdp.de/files/723/Positionspapier_-_Moderne_Steuerung_der_Zuwanderung.pdf

Auszug:

Eine Zuwanderung von Ausländern auf den deutschen Arbeitsmarkt könnte nach
folgenden Kategorien aufgebaut sein:
• hoch qualifizierte Arbeitnehmer (1. Säule)
• qualifizierte Arbeitnehmer (2. Säule)
• Sonderfälle (3. Säule)
- Saisonarbeitskräfte
- Studenten mit deutschem Studienabschluss
- Arbeitnehmer spezieller Branchen oder mit besonderen
Fähigkeiten

Alle Bewerber müssen zunächst als Mindesterfordernisse die

gesundheitliche
Eignung,
einen guten Leumund,
die Sicherung des Lebensunterhalts
sowie eine
(Berufs-)ausbildung (Ausnahme: Saisonarbeitskräfte) vorweisen können.

Sichere Deutschkenntnisse sind erforderlich, um sich in Deutschland dauerhaft niederlassen zu können.

Zwar wird heute in vielen Bereichen im Wirtschaftsleben Englisch als Arbeitssprache verwendet. Die Sprache ist aber auch ein Schlüssel zur
Integration und schon aus diesem Grund müssen entsprechende Deutschkenntnisse mindestens mit dem Niveau B1 nachgewiesen werden.

Dafür sollte eine Frist von zwei Jahren gesetzt werden.
Die Aufenthaltserlaubnis ist zunächst entsprechend zu
befristen.

Misteredd
04.06.2008, 12:21
Möllemann ist Vergangenheit. Und der beliebtestes war er in der FDP auch nicht.

Also bitte konkretere Dinge, die die Gegenwart betreffen.

Ich sehe keine Pro-Islam Haltung der FDP. Wenn es sie gäbe, wäre ich da nicht drin.

malnachdenken
04.06.2008, 12:23
Ich sehe keine Pro-Islam Haltung der FDP. Wenn es sie gäbe, wäre ich da nicht drin.

Na dann bin ich ja mal gespannt, was Kumusta da jetzt für Verstrickungen rausrecherchiert und die angebliche Pro-Islam beweist.

Kumusta
04.06.2008, 12:23
Möllemann ist Vergangenheit. Und der beliebtestes war er in der FDP auch nicht.

Also bitte konkretere Dinge, die die Gegenwart betreffen.


Nach Auffassung der FDP gibt es prinzipiell keine spezifisch deutsche oder ausländische Religion. Die so genannten drei Weltreligionen habe ihren Ursprung allesamt im nahen und mittleren Osten. In der kulturgeschichtlichen Betrachtung hat das Christentum natürlich einen prägenden Charakter für den mitteleuropäischen und deutschen Kultraum gegeben. Zur Zeit leben etwa 3 Millionen Muslime in Deutschland und die FDP sieht es als liberale Partei für gegeben an, dass hiermit auch der Islam einen prägenden Einfluss bekommen hat und dies auch gewürdigt werden muss. Die FDP steht dabeieindeutig auf dem Boden des Grundgesetzes, dessen Artikel 4 die Glaubens- und Gewissensfreiheit garantiert.

http://muslim-markt.de/demokratie/bundestag2005/fdp.htm

Und es geht noch toller weiter...

Misteredd
04.06.2008, 12:28
Auszug aus der vorher zitierten Quelle:


Hoch qualifizierte Arbeitnehmer (1. Säule)

Für diese Kategorie gelten folgende Rahmenbedingungen:
• Erreichen der geforderten Norm für Hochqualifizierte anhand des
Punktesystems
• Keine Vorrangprüfung hinsichtlich deutscher und EU-Arbeitnehmer
• Keine Quotenregelung
• Kein konkretes Arbeitsplatzangebot erforderlich
• Keine Einschränkung hinsichtlich bestimmter Branchen

Für den Bereich der hoch qualifizierten Arbeitnehmer gelten als Mindestkriterien für das Punktesystem folgende:

• Alter

Die Punktzahl für das Lebensalter ist mit steigendem Alter fallend. Ältere Bewerber können dafür bei größerer Berufserfahrung punkten.

• Bildung, berufliche Qualifikation und Berufserfahrung, bisheriges Einkommen
Diese Kriterien haben die größte Auswirkung darauf, ob ein Bewerber als „hoch
qualifiziert“ eingestuft werden kann, da aufgrund der Wichtigkeit dieser Kriterien die meisten Punkte zu vergeben sind. Eine Unterbrechung der Berufstätigkeit oder eine längere Ausbildungsdauer wegen Wahrnehmung familiärer Pflichten wie Kindererziehung oder häusliche Pflege eines Angehörigen müssen berücksichtigt werden und dürfen sich nicht negativ auf die Bewertung auswirken. An das bisherige Einkommen dürfen nicht allzu hohe Anforderungen gestellt werden. Zum einen wird im Herkunftsland das Einkommen häufig niedriger sein als in Deutschland.
Ansonsten gäbe es ja kaum einen Grund für einen Arbeitnehmer, seine Heimat zu verlassen. Zum anderen darf jungen Unternehmen und Existenzgründern nicht durch zu hohe Gehaltsanforderungen von vornherein die Möglichkeit genommen werden, hoch qualifizierte Arbeitnehmer aus dem Ausland zu beschäftigen.

• Deutschkenntnisse

Von vornherein mitgebrachte Deutschkenntnisse müssen sich positiv auf den
Aufenthaltsstatus auswirken, da sie einen entscheidenden Vorteil bei der
Integrationsfähigkeit des Bewerbers bedeuten.

• Herkunftsland

Das Herkunftsland spielt ebenfalls eine Rolle im Hinblick auf die Bewertung des
Bewerbers, insbesondere im Hinblick auf die Frage der Integrierbarkeit in
Deutschland. Die Bildungsstandards u.a. im Herkunftsland und die gesellschaftliche Vorprägung sind mithin nicht unwesentliche Kriterien.


Für jedes der vorgenannten Kriterien werden Punkte vergeben und der Bewerber muss in der Addition einen Punktestand von mindestens 90 (vgl. Tabelle S. 12) erreichen, um in die Kategorie „hoch qualifizierte Arbeitnehmer“ eingruppiert zu werden. Dies verschafft ihm den Anspruch auf einen zunächst auf zwei Jahre befristeten Aufenthaltstitel und einen uneingeschränkten Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt.

Es ist darüber hinaus kein konkretes Arbeitsplatzangebot erforderlich. Der
ausländische Arbeitnehmer kann sich auf jeden Arbeitsplatz bewerben. Bei
Hochqualifizierten kann auch davon ausgegangen werden, dass sie nach
Deutschland kommen, um ihren Lebensunterhalt allein durch Arbeit zu finanzieren und dass Sie aufgrund ihrer Fähigkeiten, nachgewiesen durch das Punktesystem, dazu auch in der Lage sind. Es gibt für die Hochqualifizierten keine Quotenregelung und sie sind auch nicht gegenüber deutschen oder EU-Bewerbern benachteiligt, da keine entsprechende Vorrangprüfung stattfindet. Die vorgeschlagene Regelung kann dazu beitragen, dringend erforderliche Fachkräfte aus dem Ausland für eine Tätigkeit in Deutschland zu gewinnen. Das Öffnungssignal muss für diese Kräfte gegeben werden.
Hochqualifizierte erhalten zunächst für zwei Jahre befristet eine Aufenthaltserlaubnis, um in Deutschland in Beschäftigung zu kommen. Nach Ablauf der zwei Jahre und nach Aufnahme einer Tätigkeit sowie nach Nachweis der Deutschkenntnisse von mindestens Niveau B1 erhalten die hoch qualifizierten Zuwanderer eine Niederlassungserlaubnis. Ist die Arbeitsaufnahme erst während der letzten sechs Monate vor Ablauf der Zwei-Jahres-Frist erfolgt, so erhält der Arbeitnehmer zunächst
erneut eine auf zwei Jahre befristete Aufenthaltserlaubnis und erst anschließend eine Niederlassungserlaubnis. Hat der Bewerber bereits einen konkretes Arbeitsplatzangebot und verfügt er bereits bei der Einreise über nachgewiesene Deutschkenntnisse des Niveaus B1, so kann er gleich eine Niederlassungserlaubnis erhalten.

Kumusta
04.06.2008, 12:31
Nee nee, immer das einem Genehme rausfiltern gilt nicht. :lach:

Kumusta
04.06.2008, 12:34
Die FDP sieht es als liberale Partei für gegeben an, dass hiermit auch der Islam einen prägenden Einfluss bekommen hat und dies auch gewürdigt werden muss.

Für mich zählt dieser verhängnisvolle Satz mehr als alles andere.

Misteredd
04.06.2008, 12:36
Für mich zählt dieser verhängnisvolle Satz mehr als alles andere.


Das sagt man den Muslimen, aber weshalb wird dann das Herkunftsland mit Sonderpunkten gewertet? Das kann doch nur heissen, dass es schlechter zu integrierende Länder gibt. Kann man sich noch schlechter integrieren als die Muslime ? Warum steht das denn in dem Konzept drin?

Misteredd
04.06.2008, 12:36
Für mich zählt dieser verhängnisvolle Satz mehr als alles andere.


Das ist Invers Takya!

malnachdenken
04.06.2008, 12:37
Für mich zählt dieser verhängnisvolle Satz mehr als alles andere.


So ist das nunmal bei einer liberalen Grundhaltung. Dazu gehört es auch Realitäten zu akzeptieren. Ein Verbot von islamischen Glauben, wenn das überhaupt möglich wäre, wäre dem liberalen Grundgedanken widersprechend. Soll doch jeder an das glauben woran er will.

hardStyler
04.06.2008, 13:02
Ich finde diesen Satz auch problematisch...

haihunter
04.06.2008, 13:29
Hab' mich übrigens beim Abstimmen verklickt, eigentlich wollte ich mich für "Ich lehne es ab und werde daher für schwarz-gelb stimmen" entscheiden.

Hab' mich auch schon gewundert. Wollte Dir gerade einen Mitgliedsantrag der Rep's schicken! ;)

haihunter
04.06.2008, 13:40
Die Republikaner haben sich mittlerweile derart gemäßigt, dass sie keinen zu großen Gegenpol zur CSU mehr darstellen. Du tätest besser daran, dich wieder der Union anzuschließen, um so wirklich etwas zu bewegen. Ebenso würde eine Stimme für Schwarz-Gelb wahrhaftig etwas bewirken, während die Republikaner garantiert nur unbeachtet unter den Sonstigen schwimmen werden

Das ist tatsächlich eine Überlegung wert. Allerdings würde ich mich sicherlich nicht der Union anschließen, sondern eher der FDP. Das ist für mich die z.Z. modernste Bundestagspartei mit dem besten Konzept, insbesondere bei den ganz wichtigen Themen wie z.B. einer Steuereform!

haihunter
04.06.2008, 13:44
Super. Dann haben wir neben der schwarzen Union auch noch eine braune Union. Darauf hat die Welt gewartet. :lach:

Wären die Rep's "braun", wäre ich nicht dabei! Und das weißt Du ganz genau! "Braun" sind NPD und DVU, aber keine der von Dir so bezeichneten Parteien oder Gruppierungen.

Misteredd
04.06.2008, 13:49
Wären die Rep's "braun", wäre ich nicht dabei! Und das weißt Du ganz genau! "Braun" sind NPD und DVU, aber keine der von Dir so bezeichneten Parteien oder Gruppierungen.

Komm in die FDP und sorge mit dafür, dass sie auf dem richtige Kurs bleibt. Dein Engagement bei den REPs bringt nichts, weil diese Partei keinen Einfluss gewinnen wird. Sie war eine gute Idee, die jetzt kaputt ist. Du kannst weiter gegen Windmühlenflügel tapfer ankämpfen, aber letztendlich nichts bewirken. Also geh lieber in eine Partei die die meisten Deiner Ideale teilt. Falls sie dass noch nicht tut, dann kann man da sicher noch was verändern.

haihunter
04.06.2008, 14:01
Ich frage mich was die FDP eigentlich falsch macht! Gelb-rot wäre für mich die traumkombi :cool: :(

Du sollest Dich da eher fragen, was die SPD da falsch macht. Obwohl, brauchst Dir ja nur mal den Beck anzuschauen, dann weißte es vermutlich schon. :D

haihunter
04.06.2008, 14:05
Das wäre genauso der Horror wie rot-rot-grün. X(

Die FDP würde in einer solchen Koalition schon das Schlimmste verhindern. Der richtige Partner für die FDP ist die Union.

FranzKonz
04.06.2008, 14:35
Wären die Rep's "braun", wäre ich nicht dabei! Und das weißt Du ganz genau! "Braun" sind NPD und DVU, aber keine der von Dir so bezeichneten Parteien oder Gruppierungen.

bräunlich? Als Kompromißvorschlag? ;)

Ingeborg
04.06.2008, 14:38
Hessen - rot rot Grün = STUDIENGEBÜRHEN gestrichen

FranzKonz
04.06.2008, 15:10
Hessen - rot rot Grün = STUDIENGEBÜRHEN gestrichen

Sehr gut.

haihunter
04.06.2008, 15:11
bräunlich? Als Kompromißvorschlag? ;)

Demokratisch rechts! Braun oder bräunlich sind die Nazis von NPD und DVU!

FranzKonz
04.06.2008, 15:19
Demokratisch rechts! Braun oder bräunlich sind die Nazis von NPD und DVU!

Rechts und völlig farblos? Wie langweilig. ;)

haihunter
04.06.2008, 15:32
Rechts und völlig farblos? Wie langweilig. ;)

Na, die Farbe der Rep's ist ein wunderschönes Blau! Gar nicht langweilig! :]

FranzKonz
04.06.2008, 15:36
Na, die Farbe der Rep's ist ein wunderschönes Blau! Gar nicht langweilig! :]

Ich bin ja auch gerne mal blau. Ab und zu. Aber doch dauerhaft. :))

Misteredd
04.06.2008, 15:37
Na, die Farbe der Rep's ist ein wunderschönes Blau! Gar nicht langweilig! :]

So etwas wird der doch nie verstehen.

Die Zwillingstürme stehen noch, Brandt war ein großer Kanzler, Schmitt hat die Deutsche Einheit herbeigeführt, Stalin war Philantrop und Schröder ein mannhafter großer Künstler.



Die besten Deutschen Parteien sind blau! Wählt also blau!

Florian
04.06.2008, 15:40
Hessen - rot rot Grün = STUDIENGEBÜRHEN gestrichen

Typisch linkes, egoistisches, auf den direkten Eigennutz ausgerichtetes Denken.

Gerade die Penner, die links wählen, weil ihnen ihr Studium keinen Cent wert ist, sind die aller dämlichsten Dummköpfe auf der Uni und gerade die senken das Niveau in den Vorlesungen und studieren am längsten und treiben somit die Kosten erst in die Höhe. Ohne diese linken, faulen Penner gäbe es gar keine Studiengebühren.

FranzKonz
04.06.2008, 16:13
So etwas wird der doch nie verstehen.

Die Zwillingstürme stehen noch, Brandt war ein großer Kanzler, Schmitt hat die Deutsche Einheit herbeigeführt, Stalin war Philantrop und Schröder ein mannhafter großer Künstler.



Die besten Deutschen Parteien sind blau! Wählt also blau!

Ich kann Dich auch nicht leiden. :))

hardStyler
04.06.2008, 16:15
Hessen - rot rot Grün = STUDIENGEBÜRHEN gestrichen

= dumme Studis nach Hessen, Gute auswandern.

hardStyler
04.06.2008, 16:15
So etwas wird der doch nie verstehen.

Die Zwillingstürme stehen noch, Brandt war ein großer Kanzler, Schmitt hat die Deutsche Einheit herbeigeführt, Stalin war Philantrop und Schröder ein mannhafter großer Künstler.



Die besten Deutschen Parteien sind blau! Wählt also blau!

Ist halt ein dummer Wichser.

Kumusta
04.06.2008, 16:22
Hessen - rot rot Grün = STUDIENGEBÜRHEN gestrichen

Jetzt gibt es wieder vermehrt unnütze Studiengänge, wie Sozialpädagogen, Lehramtsstudenten etc.

Misteredd
04.06.2008, 16:34
Jetzt gibt es wieder vermehrt unnütze Studiengänge, wie Sozialpädagogen, Lehramtsstudenten etc.




Wir brauchen aber gute Lehrer.

Misteredd
04.06.2008, 16:35
Ich kann Dich auch nicht leiden. :))

Ach komm, dabei halte nicht nur ich Dir Dein seltsames Spiegelbild vor.

FranzKonz
04.06.2008, 16:39
Ach komm, dabei halte nicht nur ich Dir Dein seltsames Spiegelbild vor.

Ja. Du mußt Dich nicht einsam fühlen, es gibt hier weitere Geistesgrößen wie Dich. :smoke:

haihunter
04.06.2008, 17:03
Ja. Du mußt Dich nicht einsam fühlen, es gibt hier weitere Geistesgrößen wie Dich. :smoke:

Ein paar mehr von Misteredd's Sorte könnten wir hier schon brauchen! Und in verantwortlichen Positionen in Deutschland auch.

Kilgore
04.06.2008, 17:45
Das ist tatsächlich eine Überlegung wert. Allerdings würde ich mich sicherlich nicht der Union anschließen, sondern eher der FDP. Das ist für mich die z.Z. modernste Bundestagspartei mit dem besten Konzept, insbesondere bei den ganz wichtigen Themen wie z.B. einer Steuereform!

Um so besser :] Auf jeden Fall würdest du mit einem Engagement bei einer etablierten Partei tatsächlich etwas bewirken. Bei den Republikanern ist das nicht der Fall.

hardStyler
04.06.2008, 18:14
Um so besser :] Auf jeden Fall würdest du mit einem Engagement bei einer etablierten Partei tatsächlich etwas bewirken. Bei den Republikanern ist das nicht der Fall.

In der CDU ist es doch schon unmöglich eine konservative oder gar rechte Position zu beziehen. Die FDP ist da doch noch viel extremer.

FranzKonz
04.06.2008, 18:15
Ein paar mehr von Misteredd's Sorte könnten wir hier schon brauchen! Und in verantwortlichen Positionen in Deutschland auch.

Ich verzichte dankend. :]

Wahabiten Fan
04.06.2008, 18:17
Ich verzichte dankend. :]

Ja gut, aber wer fragt dich?:)) :)) :))

Kilgore
04.06.2008, 18:20
In der CDU ist es doch schon unmöglich eine konservative oder gar rechte Position zu beziehen. Die FDP ist da doch noch viel extremer.

Der "Konservatismus" eines Martin Hohmann ist hier in der Tat unerwünscht, rechtsfreiheitliche Positionen nicht.

hardStyler
04.06.2008, 18:22
Der "Konservatismus" eines Martin Hohmann ist hier in der Tat unerwünscht, rechtsfreiheitliche Positionen nicht.

Ein vorbildlicher Katholik gegen Schundkult und Multi-Kulti ist also unerwünscht? Gut zu wissen, dann weiss ich was ich nicht wählen brauche.

Freikorps
04.06.2008, 18:30
Wenn Gesine Schwan und Rot-Dunkelrot-Grün an die Macht kommen, wird es sehr düster für das Deutsche Volk. Ich hoffe, dass die SPD an der 20% Hürde scheitern wird, dann gibt es Rot-dunkelrot-grün nicht als mögliche Koalition!

Gruß Preuße

Eben, das wäre so ziemlich die schlimmste Katastrophe für dieses Land, die man sich vorstellen kann. Aber vielleicht braucht das Land erst einen Totalzusammenbruch ala rot/rot/Grün um aufzuwachen?!

hardStyler
04.06.2008, 18:34
Eben, das wäre so ziemlich die schlimmste Katastrophe für dieses Land, die man sich vorstellen kann. Aber vielleicht braucht das Land erst einen Totalzusammenbruch ala rot/rot/Grün um aufzuwachen?!

wacht es dann noch auf?

Freikorps
04.06.2008, 18:44
wacht es dann noch auf?

es steht zu hoffen daß unsere Landsleute mehrheitlich doch noch nicht vollends verblödet sind!

Rocko
04.06.2008, 18:49
wacht es dann noch auf?

Deutschland geht dann lediglich pleite.
Die Auswirkunen davon möchte ich mir noch gar nicht vorstellen, genausowenig die armen Leute, die das dann ab 2013 wieder reparieren dürfen, sofern es dann noch was zum Reparieren gibt.

"Pro-NRW"-Aktivist
05.06.2008, 00:10
Super. Dann haben wir neben der schwarzen Union auch noch eine braune Union. Darauf hat die Welt gewartet. :lach:

Ach bitte !
Da habe ich aber schon originellere Vorwürfe gehört !

Also wenn Du den "Deutschlandpakt" von NPD, DVU und DP als "braune Union" bezeichnen würdest, aber ein eventueller Zusammenschluss der Parteien, die im konservativ-patriotischen Spektrum angesiedelt sind, wie z.B. der Pro-NRW Bewegung ?

Lächerlich !

Aber in einem Punkt gebe ich Dir Recht : Da hat die Welt wirklich drauf gewartet...

Zumindest rund 30 % der Menschen, mit denen ich in meiner politischen Arbeit, bei Infoständen, Flugblattverteilaktionen und beim Unterschriften sammel rede, geben uns und unseren Positionen Recht.
Und dazu kommen sicher noch ein paar feige Leute, die zu sehr von den politisch oberkorrekten eingeschüchtert sind, und mit ihrer Meinung nicht öffentlich rausrücken.
... wenn davon nur ein Drittel uns wählt bin ich erstmal zufrieden ! :D

FranzKonz
05.06.2008, 00:34
Ach bitte !
Da habe ich aber schon originellere Vorwürfe gehört !

Mach Dir nicht ins Hemdchen. Ich fange auch nicht an zu jammern, wenn mich einer mit Stalin in eine Schublade wirft.

Kumusta
05.06.2008, 05:02
Wir brauchen aber gute Lehrer.
Und woher nehmen?

Schau Dir den Schrott auf den Unis mal an. Meine Nichte wollte Pädagogik studieren. Als sie dann ihre Kommilitonen sah und den links-alternativen Professor, hat sie fluchtartig den Studiengang noch im ersten Semester verlassen und sich für Germanistik entschieden. Ist zwar auch schlimm, aber noch gerade erträglich.

Kumusta
05.06.2008, 05:04
Super. Dann haben wir neben der schwarzen Union...

Wo soll die sein? Da habe ich aber was verpaßt.

Ausonius
05.06.2008, 05:27
Zumindest rund 30 % der Menschen, mit denen ich in meiner politischen Arbeit, bei Infoständen, Flugblattverteilaktionen und beim Unterschriften sammel rede, geben uns und unseren Positionen Recht.

Ist doch schon mal was. So lange ihr nicht 30 % Wähler habt, kann ich beruhigt schlafen.... :))

berty
05.06.2008, 12:19
Ist doch schon mal was. So lange ihr nicht 30 % Wähler habt, kann ich beruhigt schlafen.... :))

Und wenn man sich dann noch überlegt, dass sicher eine Menge Menschen wissen, dass Widerworte eine Unterhaltung nur über Gebühr verlängern ....

Misteredd
05.06.2008, 12:26
Und woher nehmen?

Schau Dir den Schrott auf den Unis mal an. Meine Nichte wollte Pädagogik studieren. Als sie dann ihre Kommilitonen sah und den links-alternativen Professor, hat sie fluchtartig den Studiengang noch im ersten Semester verlassen und sich für Germanistik entschieden. Ist zwar auch schlimm, aber noch gerade erträglich.


Kleinere Unis mit Lehramtsausbildung wären da das richtige. Mein Bruder ist Lehrer. Er hat im beschaulichen Landau in der Pfalz studiert, weil dieses provinzielle Städtchen eine normale nicht ideologische Uni ist. Jetzt ist er Lehrer.

Die experimentelle Pädagogik wird eher in Berlion oder Frankfurt probiert.

FranzKonz
06.06.2008, 08:31
Wo soll die sein? Da habe ich aber was verpaßt.

Ich spüle braune Häufchen immer durchs Klo. Die Sammelstelle mußt Du schon selbst suchen. :cool2:

Kumusta
06.06.2008, 10:32
Den erschöpfenden Beitrag hättest Du Dir sparen können, Du linke Dumpfbacke.

FranzKonz
06.06.2008, 10:35
Den erschöpfenden Beitrag hättest Du Dir sparen können, Du linke Dumpfbacke.

Frag' nur weiter Bub. Wer viel fragt, kriegt viel Antwort. :))

blues
06.06.2008, 10:54
nach infratest liegt die Rotrotgrüne Koalition (50%) - wie bei der letzten

Bundestagswahl - vor Schwarzgelb


http://www.infratest-dimap.de/?id=9

"Pro-NRW"-Aktivist
07.06.2008, 16:40
Mach Dir nicht ins Hemdchen. Ich fange auch nicht an zu jammern, wenn mich einer mit Stalin in eine Schublade wirft.

Ja ne is klar !
Genau DAS ist der Unterschied zwischen Rechts-DEMOKRATEN und Sympatisanten der Linksfaschisten !

Während wir Demokraten uns von den Verbrechen der Nazizeit ganz klar distanzieren, verharmlost Ihr die Verbrechen die Kommunisten und Sozialisten begangen haben, und habt noch nicht einmal Problem damit mit STALIN in eine Schublade gesteckt zu werden !

Ihr Linken demaskiert Euch immer wieder selbst !

"Pro-NRW"-Aktivist
07.06.2008, 16:44
Zurück zum Thema Rot-Rot-Grün :

Am vergangenen Donnerstag den 5. Juni lautete die Überschrift der Titelseite der "Rheinischen Post" :

"SPD nur noch bei 20 Prozent-Linke bei 15"

In dem Artikel hieß es :

"Nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstitus Forsa im Auftrag des "Stern" sackte die SPD in nur einer Woche um drei Prozentpunkte auf einen neuen
Tiefstand von 20 Prozent. Die Linke kommt auf 15 Prozent (...)
Die Union verbesserte sich um einen Prozentpunktozentpunkt
auf 36 Prozent und könnte derzeit mit der FDP (13 Prozent) regieren.
Die Grünen legte wie die FDP um einen Prozentpunkt zu und erreichen
12 Prozent."

Also :
ROT +ROT+ GRÜN = 47 %
CDU + FDP = 49 %
CDU + SPD = 56 %



nach infratest liegt die Rotrotgrüne Koalition (50%) - wie bei der letzten

Bundestagswahl - vor Schwarzgelb


http://www.infratest-dimap.de/?id=9
Tja und da sieht man mal wieder wie die verschiedenen Umfragen von einander abweichen... oder wie unser Erdkunde-LK Lehrer immer sagte : "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ! "
:D

blues
08.06.2008, 00:14
Zurück zum Thema Rot-Rot-Grün :


Tja und da sieht man mal wieder wie die verschiedenen Umfragen von einander abweichen... oder wie unser Erdkunde-LK Lehrer immer sagte : "Traue keiner Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast ! "
:D

der Schule entwächst man irgendwann :]

FranzKonz
08.06.2008, 16:36
Ja ne is klar !
Genau DAS ist der Unterschied zwischen Rechts-DEMOKRATEN und Sympatisanten der Linksfaschisten !

Während wir Demokraten uns von den Verbrechen der Nazizeit ganz klar distanzieren, verharmlost Ihr die Verbrechen die Kommunisten und Sozialisten begangen haben, und habt noch nicht einmal Problem damit mit STALIN in eine Schublade gesteckt zu werden !

Ihr Linken demaskiert Euch immer wieder selbst !

Schwupp, schon bin ich wieder in der Schublade. :D

Auch links der Mitte gibt es Demokraten, die mit Stalin und Co nichts am Hut haben.

Die Art von Demokraten, die Hitler in den Sattel hob, ist aktuell damit beschäftigt, das neue Feindbild zu etablieren. Statt der Juden sind neuerdings die Muslime böse, aber ansonsten seit Ihr natürlich genauso strikt demokratisch, wie das Eure Vorgänger 1932 auch waren. :]

henriof9
08.06.2008, 17:27
Also, wenn man Eure Beiträge zu diesem Thema so liest ;

Deutschland, Deutschland, mir graust vor Dir !

Ihr strotzt ja fast alle vor Ideologie- Irrsinn.

Mensch, laßt das doch mal beiseite und denkt ernsthaft darüber nach, wie ein Deutschland aussehen sollte und, vor allem, was möglich ist.

Ist es denn so schwer, auch Standpunkte anderer politischer Meinungen ( oder auch Parteien ) als richtig zu bewerten, wenn sie denn richtig sind ?
Und nicht aus Prinzip dagegen zu sein, weil es eben ideologisch nicht opportun ist !

Die meisten Menschen in Deutschland sind doch nicht viel besser, wie unsere Politiker- da werden Schubladen geöffnet und fertig.
Nur weil, z.B. jemand etwas gegen zu viele Migranten in Deutschland hat ist er doch kein Nazi oder Rechtsextrem.
Nur weil, z.B. jemand für bessere Finanzhilfen oder Finanzausgleich für ärmere Menschen ist, ist er noch lange kein Sozi oder Kommunist.

Und was unseren Politikern und Wirtschaftsbossen vorgeworfen wird, passiert doch beim " kleinen Mann " genauso, nur in einer anderen Größenordnung.
Da wird sich aufgeregt über deren Bestechlichkeit, Steuerbetrug ect., wir sind doch nicht besser- nur eben im kleineren Rahmen.

Wir Menschen, als intelligente Lebewesen haben die Möglichkeit unsere Welt zu gestalten, aber das heißt auch, selbstkritisch mit uns umzugehen, denn wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen !

Und wie wäre es denn mal, wenn wieder angefangen wird das Gehirn einzuschalten, nicht das Nachplappern der Medien, Parteien oder Unis mit ihren Proff´s und so gen. Wirtschaftsfachleuten ?

Wenn dann eine Wahl ausgeht, die man so nicht wollte, ok., was soll´s , letztendlich geht es um Deutschland und nicht nur um uns selbst !

Und wenn das der " normale Bürger " begriffen hat, dann begreift es vielleicht auch die Politik !

blues
10.06.2008, 01:31
Die Loser-Studenten werden nun nach Hessen strömen, die Klugen, Leistungsbereiten und Nützlichen kommen noch weiter südlich. :]

du meinst, das Leute, die Schwierigkeiten haben die Studiengebühren bezahlen zu können - nicht nützlich, klug oder leistungsbereit sind ?

Die Abschaffung der Studiengebühren sollte allgemeines Ziel aller Bundesländer

werden - das Gebot heißt hier: Chancengleichheit !

Kumusta
10.06.2008, 04:51
Die Loser-Studenten werden nun nach Hessen strömen, ...

...und Jura studieren. Ein besonderes Exemplar haben wir ja hier im Forum.


du meinst, das Leute, die Schwierigkeiten haben die Studiengebühren bezahlen zu können - nicht nützlich, klug oder leistungsbereit sind ?

Was heißt denn Schwierigkeiten haben? Dann sollen sie ihren Arsch hochkriegen und ihr Studium verdienen. Mußte ich früher auch. Aus bequemen Studenten werden nur faule Akademiker gezüchtet, die eine Leistungsgesellschaft nicht braucht.


Die Abschaffung der Studiengebühren sollte allgemeines Ziel aller Bundesländer werden - das Gebot heißt hier: Chancengleichheit !

Chancengleicher als in Deutschland geht doch gar nicht mehr. Es darf selbstverständlich keine Abschaffung der Studiengebühren geben, denn genau dann ist die Chancengleichheit nicht mehr gegeben.

Es ist auch nicht wichtig, wenn einige, die von ihren linkslastigen Eltern zu flennenden Weicheiern erzogenen wurden, hier herumflennen und zu Lasten der Allgemeinheit studieren wollen. Aus ihnen wird eh nichts.

blues
10.06.2008, 11:15
Chancengleicher als in Deutschland geht doch gar nicht mehr. Es darf selbstverständlich keine Abschaffung der Studiengebühren geben, denn genau dann ist die Chancengleichheit nicht mehr gegeben.


ahja, selbstverständlich studieren Leute, die ihren Lebensunterhalt (ob mit oder ohne Bafög) selbst zu bestreiten haben in der Regel in der gleichen Zeit, wie diejenigen, die durch ihre Eltern alimentiert werden ... schon klar ... wenn dann noch Studiengebühren zusätzlich erhoben werden - funktioniert Chancengleichheit erst recht ...

je mehr man arbeitet, desto schneller und gründlicher kann man studieren

Klar soweit

"Pro-NRW"-Aktivist
18.07.2008, 19:41
Schwupp, schon bin ich wieder in der Schublade.
Auch links der Mitte gibt es Demokraten, die mit Stalin und Co nichts am Hut haben.


Ach und rechts der Mitte aber nicht, richtig ?
Schliesslich hast Du Pappnase die PRO-Bewegung doch pauschal in die
"braune " Schublade eingeordnet !



Die Art von Demokraten, die Hitler in den Sattel hob, ist aktuell damit beschäftigt, das neue Feindbild zu etablieren. Statt der Juden sind neuerdings die Muslime böse, aber ansonsten seit Ihr natürlich genauso strikt demokratisch, wie das Eure Vorgänger 1932 auch waren. :]

Ja natürlich... und die Art von "Demokraten" zu denen Du Dich scheinbar rechnest hat
40 Jahre lang Millionen von Deutschen im sogenannten "Arbeiter- und Bauernstaat"
unterdrückt, ausgebeutet, wie Gefangene eingesperrt oder gleich erschossen, wenn sie fliehen wollten.
Ach ja und die Panzer auf die Strasse geschickt, als am 17. Juni die Arbeiter im "Arbeiter- und Bauernstaat" DDR für ihre Rechte demonstrierten !

Manchmal denke ich, Ihr glaubt Euren eigenen Lügen ! :hihi:

hardStyler
19.07.2008, 12:07
Schwupp, schon bin ich wieder in der Schublade. :D

Auch links der Mitte gibt es Demokraten, die mit Stalin und Co nichts am Hut haben.

Die Art von Demokraten, die Hitler in den Sattel hob, ist aktuell damit beschäftigt, das neue Feindbild zu etablieren. Statt der Juden sind neuerdings die Muslime böse, aber ansonsten seit Ihr natürlich genauso strikt demokratisch, wie das Eure Vorgänger 1932 auch waren. :]

Links der Mitte befinden sich die übelsten Sorten von Antidemokraten und Deutschlandhasser. Diese sind der Untergang und das Problem zugleich. Durch ein verlogenen "Sozial"geschwätz schaffen sie es immer wieder die Leute in ihrer Ausweglosigkeit zu täuschen.
Nein, diese sagen nicht, was sie vorhaben, nämlich ein multikulturelles Land, in dem Deutsche keinen Platz mehr haben. Nein, diese sagen nicht, dass sie wie Stalin und Co. gegen Andersdenkende vorgehen würden und es auch gerne schon tun. Nein, diese sagen nicht, dass ihnen der deutsche Arbeiter völlig am Arsch vorbei geht und für sie nur der muslimische Schläger interessant ist.

Diese Art von Politik ist es, die man bekämpfen muss. Und du, mein lieber Konz, gehörst dazu. Deine ganzen Unterstellungen, Verdrehungen und Verleumdungen lenken aber nicht davon ab, dass dir chronisch die Argumente fehlen und du nach Angst stinkst. Jawohl, du stinkst nach Angst, weil du merkst, dass euer Weg nicht gewollt ist. :cool2:

hardStyler
19.07.2008, 12:10
du meinst, das Leute, die Schwierigkeiten haben die Studiengebühren bezahlen zu können - nicht nützlich, klug oder leistungsbereit sind ?

Die Abschaffung der Studiengebühren sollte allgemeines Ziel aller Bundesländer

werden - das Gebot heißt hier: Chancengleichheit !

Keiner hat Probleme die Studiengebühren zu bezahlen.

Aber ich weiss. Eine Diskussion mit linken Leistungsverweigerern über Studiengebühren läuft immer nach dem selben Muster ab.

- Ahnungslosigkeit (man sollte halt mal begreifen, dass es Darlehns gibt)
- Einzelfälle aufbauschen (siehe oben bei dir)
- was wäre wenn (siehe oben bei dir)
- wieder mal Ahnungslosigkeit (jeder kann studieren)
- Verdrehung der Richtigstellungen (siehe oben)
- Schwachsinnige Behauptungen (Chancengleichheit bla bla bla)

Nein, das hat keinen Sinn. :rolleyes:

FranzKonz
19.07.2008, 12:10
Links der Mitte befinden sich die übelsten Sorten von Antidemokraten und Deutschlandhasser. Diese sind der Untergang und das Problem zugleich. Durch ein verlogenen "Sozial"geschwätz schaffen sie es immer wieder die Leute in ihrer Ausweglosigkeit zu täuschen.
Nein, diese sagen nicht, was sie vorhaben, nämlich ein multikulturelles Land, in dem Deutsche keinen Platz mehr haben. Nein, diese sagen nicht, dass sie wie Stalin und Co. gegen Andersdenkende vorgehen würden und es auch gerne schon tun. Nein, diese sagen nicht, dass ihnen der deutsche Arbeiter völlig am Arsch vorbei geht und für sie nur der muslimische Schläger interessant ist.

Diese Art von Politik ist es, die man bekämpfen muss. Und du, mein lieber Konz, gehörst dazu. Deine ganzen Unterstellungen, Verdrehungen und Verleumdungen lenken aber nicht davon ab, dass dir chronisch die Argumente fehlen und du nach Angst stinkst. Jawohl, du stinkst nach Angst, weil du merkst, dass euer Weg nicht gewollt ist. :cool2:

Und vor wem, mein Scheißerle, sollte ich Angst haben?

Vor einem hosenpupenden Pickelhitler, der aus seinem braunen Häufchen nicht rauskommt? :))

hardStyler
19.07.2008, 12:11
Und vor wem, mein Scheißerle, sollte ich Angst haben?

Vor einem hosenpupenden Pickelhitler, der aus seinem braunen Häufchen nicht rauskommt? :))

Ich hatte schon Angst, dir würde mehr als der übliche Zweizeiler gelingen. :))

hardStyler
19.07.2008, 12:12
Ach und rechts der Mitte aber nicht, richtig ?
Schliesslich hast Du Pappnase die PRO-Bewegung doch pauschal in die
"braune " Schublade eingeordnet !



Ja natürlich... und die Art von "Demokraten" zu denen Du Dich scheinbar rechnest hat
40 Jahre lang Millionen von Deutschen im sogenannten "Arbeiter- und Bauernstaat"
unterdrückt, ausgebeutet, wie Gefangene eingesperrt oder gleich erschossen, wenn sie fliehen wollten.
Ach ja und die Panzer auf die Strasse geschickt, als am 17. Juni die Arbeiter im "Arbeiter- und Bauernstaat" DDR für ihre Rechte demonstrierten !

Manchmal denke ich, Ihr glaubt Euren eigenen Lügen ! :hihi:

Lass doch Konz und Co. schwätzen. Bessere Werbung gibt es kaum, als dass diese es verteufeln. ;)

FranzKonz
19.07.2008, 12:14
Ich hatte schon Angst, dir würde mehr als der übliche Zweizeiler gelingen. :))

Die Angst steht Dir gut, Scheißerle.:hihi:

hardStyler
19.07.2008, 12:20
Die Angst steht Dir gut, Scheißerle.:hihi:

Ist ja gut, Schwätzerle. Du läufst wieder Amok und wir halten dich auf. :isok:

Rotfuchs
19.07.2008, 12:37
Mit der aktuellen asozialen, antidemokratischen und neoliberalen Politik von SPD/Grüne gibt es für die Linke kein Zusammengehen.

Wir stellen klare Forderungen:

1. Einführung von Volksentscheiden und keine reinen Lippenbekenntnisse zu diesem mehr, davon gibt es genug.

2. Mehr Geld für Bildung, Kinder und Familie, aber nicht wieder leere Floskeln wie damals, wo ein bisschen Kindergeld erhöht wurde und dafür über die Mehrwertsteuer/Energiekosten doppelt zugegriffen wurde.

3. Ausgerchnet Russlands hats vorgemacht, Energiewirtschaft wieder zurückkaufen, und damit das Preiskartell von vier Energiekonzernen, Eon und Konsorten brechen, dafür Stromkosten fair und transparent gestalten.

4. Bundeswehr raus aus Afghanistan, teile ich zwar nicht, aber auch eine Bedingung für die Linken.

Um mal einige Forderungen für eine Zusammenarbeit zu nennen.
Keine Ausreden mehr, endlich mal wieder Politik fürs Volk und nicht immer Entscheidungeö im BT gegen den Willen des Volkes.

MfG
Rotfuchs

hardStyler
19.07.2008, 12:41
Mit der aktuellen asozialen, antidemokratischen und neoliberalen Politik von SPD/Grüne gibt es für die Linke kein Zusammengehen.

Wir stellen klare Forderungen:

1. Einführung von Volksentscheiden und keine reinen Lippenbekenntnisse zu diesem mehr, davon gibt es genug.

2. Mehr Geld für Bildung, Kinder und Familie, aber nicht wieder leere Floskeln wie damals, wo ein bisschen Kindergeld erhöht wurde und dafür über die Mehrwertsteuer/Energiekosten doppelt zugegriffen wurde.

3. Ausgerchnet Russlands hats vorgemacht, Energiewirtschaft wieder zurückkaufen, und damit das Preiskartell von vier Energiekonzernen, Eon und Konsorten brechen, dafür Stromkosten fair und transparent gestalten.

4. Bundeswehr raus aus Afghanistan, teile ich zwar nicht, aber auch eine Bedingung für die Linken.

Um mal einige Forderungen für eine Zusammenarbeit zu nennen.
Keine Ausreden mehr, endlich mal wieder Politik fürs Volk und nicht immer Entscheidungeö im BT gegen den Willen des Volkes.

MfG
Rotfuchs

1,2 und 4 sind die üblichen Seifenblasen.

Zu 3: Lächerlich. In Russland diktieren Oligarchen und Kreml-Günstlinge die Preise. Fair und transparent ist dies nicht.

Zum Thema Volkswillen hätte ich eine Frage. Das Volk will keine Zuwanderung, keinen Türkei-Beitritt, keine Sozialalimentierung von Ausländern. Gilt da der Volkswille auch?

Rotfuchs
19.07.2008, 12:41
Links der Mitte befinden sich die übelsten Sorten von Antidemokraten und Deutschlandhasser. Diese sind der Untergang und das Problem zugleich. Durch ein verlogenen "Sozial"geschwätz schaffen sie es immer wieder die Leute in ihrer Ausweglosigkeit zu täuschen.
Nein, diese sagen nicht, was sie vorhaben, nämlich ein multikulturelles Land, in dem Deutsche keinen Platz mehr haben. Nein, diese sagen nicht, dass sie wie Stalin und Co. gegen Andersdenkende vorgehen würden und es auch gerne schon tun. Nein, diese sagen nicht, dass ihnen der deutsche Arbeiter völlig am Arsch vorbei geht und für sie nur der muslimische Schläger interessant ist.


Ach, da scheint jemand ein Insider der linken Szene zu sein, aber Du hast vergessen zu erwähnen, dass wir jeden Tag mindestens eine Deutschland fahne verbrennen, nachts Kinder fressen, an allem schuld sind und hirnlose Stalinistenzombies sind.
Du differenzierst nicht genug!:))

Man Hardstyler, Du bist echt das Abziehbild eines Rechten Pöblers, köstlich! Wenn Du hier nicht rumgeisten würdest, müßten wir Linke Dich erfinden.:))

MfG
Rotfuchs

Rotfuchs
19.07.2008, 12:43
1,2 und 4 sind die üblichen Seifenblasen.


Tja, mehr als fordern können wir es nicht.



Zum Thema Volkswillen hätte ich eine Frage. Das Volk will keine Zuwanderung, keinen Türkei-Beitritt, keine Sozialalimentierung von Ausländern. Gilt da der Volkswille auch?

Nein, Volksentscheide die uns nicht passen gelten natürlich nicht! :)) :)) :))

MfG
Rotfuchs

hardStyler
19.07.2008, 12:45
Ach, da scheint jemand ein Insider der linken Szene zu sein, aber Du hast vergessen zu erwähnen, dass wir jeden Tag mindestens eine Deutschland fahne verbrennen, nachts Kinder fressen, an allem schuld sind und hirnlose Stalinistenzombies sind.
Du differenzierst nicht genug!:))

Man Hardstyler, Du bist echt das Abziehbild eines Rechten Pöblers, köstlich! Wenn Du hier nicht rumgeisten würdest, müßten wir Linke Dich erfinden.:))

MfG
Rotfuchs

Ziemlich gekünstelt und aufgesetzt. :))

Wenn man sich eure Zeitschriften und Meinungsäußerungen durchliest, dann weiss man, was ihr "denkt". Wer nicht wie ihr Deutschland hasst, der ist eben ein ganz übler Schläger, der Hitler huldigt und den ganzen Tag Ausländer, Juden und Kommunisten klopft. :)) Also mach mal halblang.

Wahnsinnig witzig, Brüller. :respekt:

"Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch zurück"

Butter bei die Fische: Wie stehst du zu Konz Ausssagen:


Die Art von Demokraten, die Hitler in den Sattel hob, ist aktuell damit beschäftigt, das neue Feindbild zu etablieren. Statt der Juden sind neuerdings die Muslime böse, aber ansonsten seit Ihr natürlich genauso strikt demokratisch, wie das Eure Vorgänger 1932 auch waren

Also, bitte nimm Stellung dazu.

hardStyler
19.07.2008, 12:46
Tja, mehr als fordern können wir es nicht.



Nein, Volksentscheide die uns nicht passen gelten natürlich nicht! :)) :)) :))

MfG
Rotfuchs

Ist ja in Ordnung, aber fordern kann jeder.

Ich hoffe dies war witzig gemeint, denn sonst brauchst du dich über die "antidemokratische SPD/Grüne-Regierung" nicht beschweren.

Innos
20.07.2008, 21:59
Wenn die CDU regiert, kippen wir geist-moralisch stets trotzdem nach links.

Insofern kümmern mich deren Versuche nicht, sich als Retter vor rot-rot-grün zu verkaufen. Die Stimme geht ausschließlich an konservative Parteien und dazu zählt die Union nicht mehr!

Rotfuchs
21.07.2008, 19:27
Also, bitte nimm Stellung dazu.

Feindbilder hat jeder, mehr oder wenig zurecht.
Demokratie ja, da sind sich die meisten einig, bloß wieviel kann ich Dir auch nicht sagen, ich weiß es selber nicht. Was ich weiß, wir brauchen für wichtige Entscheidungen, die jeden schwer treffen Volksentscheide und das wird heute nicht gemacht, daher auch die Politikvverdrossenheit nach dem Motto, "wichtige Angelegenheiten sind viel zu wichtig als das Volk zufragen".


MfG
Rotfuchs