PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesine Schwan und die PDS/SED



Hofer
26.05.2008, 17:10
Gesine Schwan und die PDS/SED

Die SPD will nach der Nominierung von Gesine Schwan als Kandidatin für das höchste Staatsamt keinen Wahlkampf gegen den amtierenden Bundespräsidenten Horst Köhler führen. Dies sagte SPD-Chef Kurt Beck. Schwan selbst betonte, sie werde auch um die Stimmen der Linken werben. CDU und CSU schäumen.
Zitat
http://www.morgenpost.de/desk/2035143.html

Gesine Schwan will um die Stimmen der Linken werben . Um an die 500 000 Euro Pension zu kommen ist der 65 jährigen alles egal. In diesem Fall umwirbt sie sogar die PDS/SED. Soll die SPD doch ihr wahres Gesicht zeigen und mit der PDS/SED einen Verein aufmachen.

Fiel
26.05.2008, 17:16
Die Linksfaschisten in der BRD versuchen ihre Übernahmeabsichten über diese BRD immer noch zu verschleiern. Tatsache ist, dass die Linksfaschisten immer dreister, brutaler und ungenierter an ihre Übernahmefantasien über diese BRD herangehen.

Menschenfreund
26.05.2008, 17:23
Was ist daran überraschend?

Eine Kommunistin, die sich früher massiv für Stasischweine stark gemacht hat, will sich jetzt auf Kommunisten stützen. Was überrascht euch jetzt genau? ?(

hardStyler
26.05.2008, 17:37
CDU und CSU schäumen.

und ziehen wieder keine Kosequenzen, sondern lassen sich weiterhin verarschen und vorführen. Wenn das FJS und Dregger noch mitbekommen hätten...

Fuchs
26.05.2008, 17:49
Was ist daran überraschend?

Eine Kommunistin, die sich früher massiv für Stasischweine stark gemacht hat, will sich jetzt auf Kommunisten stützen. Was überrascht euch jetzt genau? ?(

gesine schwan war eine lautstarke antikommunistin,
deswegen hat sie sogar ärger mit willy brandt bekommen.
darum ist es sehr delikat, dass diese dame nun um die stimmen
der linken buhlt. aber das ist eben politik. bismarck hätte seine
freude an dieser dame gehabt.
ich prophezeihe, dass schwan nächstes jahr bundespräsidentin
ist und dann ist der weg frei für rot/rot/grün. da kommt was auf
uns zu.

hardStyler
26.05.2008, 17:52
gesine schwan war eine lautstarke antikommunistin,
deswegen hat sie sogar ärger mit willy brandt bekommen.
darum ist es sehr delikat, dass diese dame nun um die stimmen
der linken buhlt. aber das ist eben politik. bismarck hätte seine
freude an dieser dame gehabt.
ich prophezeihe, dass schwan nächstes jahr bundespräsidentin
ist und dann ist der weg frei für rot/rot/grün. da kommt was auf
uns zu.

Nur so aus Interesse: Was wählst du? (ehrlich gemeint, denn so wirklich 100% sicher bin ich mir nicht aufgrund der rot-rot-grünen Gefahr...)

Kilgore
26.05.2008, 17:55
Was ist daran überraschend?

Eine Kommunistin, die sich früher massiv für Stasischweine stark gemacht hat, will sich jetzt auf Kommunisten stützen. Was überrascht euch jetzt genau? ?(

Du glänzt durch Unwissen. Gesine Schwan wurde von Willy Brandt aus der SPD-Grundsatzkommission befördert, weil diese öffentlich antikommunistische Linie vertreten und den Umgang der SPD mit den osteuropäischen, staatssozialistischen Regime kritisiert hat. Und dass macht die Sache letztendlich noch viel schockierender:

Selbst der äußerste rechte Rand innerhalb der Sozialdemokratischen Partei, der sich als antikommunistisch ausgibt, kollaboriert offen und ohne jeden Scham mit den Stalinisten und Todesgräbern unserer Demokratie. Bei Linksaußen wie Nahles und Wowereit ist das eine Sache, beim rechten Parteiflügel allerdings noch viel schandhafter.

Fuchs
26.05.2008, 18:13
Nur so aus Interesse: Was wählst du? (ehrlich gemeint, denn so wirklich 100% sicher bin ich mir nicht aufgrund der rot-rot-grünen Gefahr...)

um ehrlich zu sein kann ich mich momentan für keine
etablierte partei erwärmen. mal sehen wie sich das
bis nächstes jahr entwickelt. nächstes jahr stehen
für mich vier wahlen an.

malnachdenken
26.05.2008, 18:26
Wenn dieses "Traumpaar" eines Tages die höchsten Staatsämter bekleiden, dann muss man sich ja schon rein optisch wegen seiner Repräsentanten schämen:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00576/schwan_DW_Politik_B_576689r.jpg


Von deren Fähigkeiten ganz zu schweigen.

hardStyler
26.05.2008, 18:27
um ehrlich zu sein kann ich mich momentan für keine
etablierte partei erwärmen. mal sehen wie sich das
bis nächstes jahr entwickelt. nächstes jahr stehen
für mich vier wahlen an.

Für mich 3 (strenggenommen auch 4).

Bund
Europa
Kommunal (Gemeinde und Kreis)

Kenshin-Himura
26.05.2008, 18:27
Es ist ja nicht die erste Aktion der SPD in diese Richtung, sondern eine neokommunistische Kontinuität.

hardStyler
26.05.2008, 18:30
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62267

Darf ich euch bitten mir in diesem Thread eine Antwort zu geben, da ich nicht wirklich weiss, was ich tun soll.

Preuße
26.05.2008, 18:48
Naja, ich halt nichts bis garnichts von ihr. Wer sich mit Stimmen der Linken wählen lässt oder lassen will, kann nicht viel von demokratie halten.

Gruß Preuße

Fuchs
26.05.2008, 18:57
Für mich 3 (strenggenommen auch 4).

Bund
Europa
Kommunal (Gemeinde und Kreis)

wobei ich noch unsicher bin, ob ich zur europawahl gehen soll.
wozu ein parlament wählen, dass praktisch nichts zu melden hat.

latrop
26.05.2008, 19:06
Was ist daran überraschend?

Eine Kommunistin, die sich früher massiv für Stasischweine stark gemacht hat, will sich jetzt auf Kommunisten stützen. Was überrascht euch jetzt genau? ?(

Alles wiederholt sich :

Angela Ferkel

Gesine Schwein

Achsel-des-Bloeden
26.05.2008, 19:09
Hat unser land nichts anderes aufzuweisen als diese beiden ChargInnen?

elas
26.05.2008, 19:15
Du glänzt durch Unwissen. Gesine Schwan wurde von Willy Brandt aus der SPD-Grundsatzkommission befördert, weil diese öffentlich antikommunistische Linie vertreten und den Umgang der SPD mit den osteuropäischen, staatssozialistischen Regime kritisiert hat. Und dass macht die Sache letztendlich noch viel schockierender:

Selbst der äußerste rechte Rand innerhalb der Sozialdemokratischen Partei, der sich als antikommunistisch ausgibt, kollaboriert offen und ohne jeden Scham mit den Stalinisten und Todesgräbern unserer Demokratie. Bei Linksaußen wie Nahles und Wowereit ist das eine Sache, beim rechten Parteiflügel allerdings noch viel schandhafter.

Die Gier auf die staatlichen Fressnäpfe verdrängt jedes Scham- und Ehrgefühl.

latrop
26.05.2008, 19:17
Die Gier auf die staatlichen Fressnäpfe verdrängt jedes Scham- und Ehrgefühl.

Für diesen Satz hast du von mir einen grünen Punkt bekommen.

hardStyler
26.05.2008, 20:26
wobei ich noch unsicher bin, ob ich zur europawahl gehen soll.
wozu ein parlament wählen, dass praktisch nichts zu melden hat.

Seit dem Lissabon-Putsch hat es bald immer mehr Macht. Außerdem kann man da einen Denkzettel geben.

Fuchs
26.05.2008, 21:28
Seit dem Lissabon-Putsch hat es bald immer mehr Macht. Außerdem kann man da einen Denkzettel geben.

hmmm also ich kann keinen beleg dafür finden, dass das
parlament gegenüber eu-kommission und eu-rat gestärkt
wurde. denkzettel, na gut. aber für wen?

latrop
26.05.2008, 21:39
Alles wiederholt sich :

Angela Ferkel

Gesine Schwein


Damit "ANTON" sich mal wieder aufregen kann :

Wie sagte ein Kabarettist immer ?

Dumm Sau du.

Jetzt weist du, was ich von dir halte.

berty
26.05.2008, 22:04
Gut so. Das ist Demokratie.

WIENER
26.05.2008, 22:53
Ein nicht vom Volk gewählte/r Bundespräsident/in, ist ohnehin kein wirkliches Staatsoberhaupt sondern bestenfalls ein, von Koalitionsgnaden ernannte/r Händeschüttler/in. Im Grund gleichwertig mit einem von Koalitionsgnaden ernannten Staatssekräter - zuständig für Klofragen. In Österreich kennen warscheinlich net einmal 10% den jeweils gerade amtierenden Deutschen Bundespräsidenten, egal wie er heißt.

hardStyler
26.05.2008, 23:07
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video323730.html

Felixhenn
27.05.2008, 07:02
Ich verstehe die ganze Show nicht. Im Moment sieht die Bundesversammlung folgendermaßen aus:

http://www.wahlrecht.de/lexikon/bundesversammlung.html

CDU + FDP (im ungünstigsten Fall) – 517 + 96 = 613 Stimmen
SPD + Grüne + Linke (im günstigsten Fall) – 424 + 90 + 92 = 606
Dann gibt es 7 Stimmen Sonstiger - NPD, DVU, SSW

Wenn alle Sonstigen die Schwan wählen würden, was ich stark bezweifle, dann könnte es im allergünstigsten Fall (für die SPD) ein Patt geben. Und wer glaubt, dass die SPD in Bayern die Landtagswahl gewinnt, muss schon mehr als optimistisch sein.

hardStyler
27.05.2008, 11:44
Ich verstehe die ganze Show nicht. Im Moment sieht die Bundesversammlung folgendermaßen aus:

http://www.wahlrecht.de/lexikon/bundesversammlung.html

CDU + FDP (im ungünstigsten Fall) – 517 + 96 = 613 Stimmen
SPD + Grüne + Linke (im günstigsten Fall) – 424 + 90 + 92 = 606
Dann gibt es 7 Stimmen Sonstiger - NPD, DVU, SSW

Wenn alle Sonstigen die Schwan wählen würden, was ich stark bezweifle, dann könnte es im allergünstigsten Fall (für die SPD) ein Patt geben. Und wer glaubt, dass die SPD in Bayern die Landtagswahl gewinnt, muss schon mehr als optimistisch sein.

Eine kleine Korrektur... http://www.election.de/cgi-bin/content.pl?url=/bv.html

Bayern hat 92 Sitze, davon sind im Moment 64 im bürgerlichen Lager und 28 im Linken. Wenn die CSU deutlich verliert (was bei 60% nicht ungewöhnlich ist) und die FDP an der 5%-Hürde scheitert, dann kann rot-rot-grün einige Sitze kassieren...

Ingeborg
27.05.2008, 11:49
Frau Schwan ist nicht unser Problem.

Gärtner
27.05.2008, 11:49
Was ist daran überraschend?

Eine Kommunistin, die sich früher massiv für Stasischweine stark gemacht hat, will sich jetzt auf Kommunisten stützen. Was überrascht euch jetzt genau? ?(

Wie kommst du auf das schmale Brett, Gesine Schwan, seit 1970 SPD-Mitglied und Mitbegründerin des "Seeheimer Kreises", sei eine "Kommunistin"? Schwan ist ganz im Gegenteil eine ausgewiesene Antikommunistin. Gehörst du auch zu den Spaßvögeln, für die alles, was sich links von der NPD bewegt, nur Linksextremisten sind?

Gärtner
27.05.2008, 11:51
Naja, ich halt nichts bis garnichts von ihr. Wer sich mit Stimmen der Linken wählen lässt oder lassen will, kann nicht viel von demokratie halten.

Im Gegenteil. Nur wer mehr als eine Person zur Wahl stellt, hat das Funktionsprinzip der Demokratie begriffen.

Ingeborg
27.05.2008, 11:53
GESINE ist nicht unser Problem.

DER MICHEL

alt, arm jämmerlich

stirbt aus.

Menschenfreund
27.05.2008, 12:02
Wie kommst du auf das schmale Brett, Gesine Schwan, seit 1970 SPD-Mitglied und Mitbegründerin des "Seeheimer Kreises", sei eine "Kommunistin"? Schwan ist ganz im Gegenteil eine ausgewiesene Antikommunistin.

Bezeichnet man mittlerweile Funktionäre, die sich nach der Wende massiv für Stasimitarbeiter eingesetzt haben, als "Antikommunisten"? Das ist ja ein Ding. Deswegen will sie wohl auch von Antikommunisten der Charge Gysi, Bisky und anderen gewählt werden. Zählt man eigentlich Margot Honecker korrekterweise auch zu den Antikommunisten?


Gehörst du auch zu den Spaßvögeln, für die alles, was sich links von der NPD bewegt, nur Linksextremisten sind?

Die NPD ist in jedem Falle sozialistisch und somit nicht wählbar.

Preuße
27.05.2008, 12:04
Im Gegenteil. Nur wer mehr als eine Person zur Wahl stellt, hat das Funktionsprinzip der Demokratie begriffen.

Also iszt es für dich demokratisch, sich von einer Kommunistischen Partei wählen zu lassen, die offen sagt, dass sie ein anderes System will. Sagt ja sehr viel über das Demokratieverständnis des SPON aus.

Gruß Preuße

Felixhenn
27.05.2008, 12:10
Eine kleine Korrektur... http://www.election.de/cgi-bin/content.pl?url=/bv.html

Bayern hat 92 Sitze, davon sind im Moment 64 im bürgerlichen Lager und 28 im Linken. Wenn die CSU deutlich verliert (was bei 60% nicht ungewöhnlich ist) und die FDP an der 5%-Hürde scheitert, dann kann rot-rot-grün einige Sitze kassieren...

Auch wenn der Beckstein wohl nicht der charismatischste ist, aber die SPD ist momentan mit ihren Zick-Zack-Schlingerkurs nicht in der Lage, der CSU großartig Stimmen wegzunehmen. Aber es scheint ja als ob die SPD sehr optimistisch ist. Würde nur gerne den Grund erfahren.

Gärtner
27.05.2008, 12:21
Also iszt es für dich demokratisch, sich von einer Kommunistischen Partei wählen zu lassen, die offen sagt, dass sie ein anderes System will.

Es gehört zu den Eigenheiten der Demokratie, daß sie auch Ergebnisse zeitigen kann, die nicht überall auf ungeteilte Zustimmung stoßen. Ich wiederhole: nur weil die Möglichkeit besteht, daß auch Mitglieder einer unappetitlichen Partei wie der "Linken" sich an einer Wahl zugunsten eines bestimmten Kandidaten beteiligen, gleich auf das grundlegende Prinzip einer Wahlalternative verzichten zu wollen, zeigt m.E. keinen besonderen Respekt vor dem demokratischen Prinzip. Dieses wiegt für mich schwerer als die ja an und für sich berechtigten Bedenken gegenüber der "Linken". Abgesehen davon: ob es dir oder mir jetzt gefällt oder nicht: die "Linke" ist nun einmal mit gut 90 Abgeordneten in der Bundesversammlung vertreten.


Sagt ja sehr viel über das Demokratieverständnis des SPON aus.
Abgesehen davon, daß ich hier nicht für "Spiegel Online" auftrete/schreibe und daß man vor Zulassung zu den Redaktionsstuben auch keinen gleichschaltenden Gesinnungstest über sich ergehen lassen muß: ich hoffe sehr, daß die überwältigende Mehrheit der Kollegen ähnliche Vorstellungen und Prinzipien vertritt.

Der kritische Denker
27.05.2008, 12:24
Das richtige Strategie kurz vor der Bundestagswahl. Damit wieß jeder: Wenn ich SPD wähle, werden diese mit den Mauermördernpaktieren. Zurück zum Sozialismus und zur Stasi.

Deshalb: FDP, die koalieren bestimmt nicht mit der Stalin-Truppe.

ochmensch
27.05.2008, 12:32
Es ist ja eigentlich wieder nur dasselbe Spiel, wie in Hessen. Man wisse ja nicht, wer wen wählt und es könnten ja schliesslich auch welche aus dem bürgerlichen Lager sein. Wenigstens Frau Schwan persönlich hatte den Anstand zu sagen, dass es ohne die Linke für sie nicht geht. Nur Beck & Co. scheinen zu meinen, die Leute ziehen sich die Hose mit der Kneifzange an. Wer seine Wähler für so dumm hält, verdient es nicht, wiedergewählt zu werden.

hardStyler
27.05.2008, 16:26
Auch wenn der Beckstein wohl nicht der charismatischste ist, aber die SPD ist momentan mit ihren Zick-Zack-Schlingerkurs nicht in der Lage, der CSU großartig Stimmen wegzunehmen. Aber es scheint ja als ob die SPD sehr optimistisch ist. Würde nur gerne den Grund erfahren.

Es reicht schon wenn die SPD einfach bei ihren 19-20% bleibt und die Grünen zulegen.
Stürzt die CSU auf ein normales Ergebnis (50% + - 3) und die FDP bleibt draußen, dann wechseln etwa 10 CSU-Sitze den Besitzer.

Felixhenn
27.05.2008, 16:36
Es reicht schon wenn die SPD einfach bei ihren 19-20% bleibt und die Grünen zulegen.
Stürzt die CSU auf ein normales Ergebnis (50% + - 3) und die FDP bleibt draußen, dann wechseln etwa 10 CSU-Sitze den Besitzer.

Und dann gibt es immer noch die Hamburger Grünen die sich in einer Koalition mit der CDU befinden. Die Grünen sind mittlerweile sehr schnell in der Lage, ihre Überzeugung den Pfründen zu opfern.

Und den Köhler können sich die Grünen leicht zurecht labern.

Voortrekker
27.05.2008, 17:08
Die EU würde doch auch nicht dem Parlament mehr Macht übertragen, schließlich würden sie sich dadurch selbst entmachten und könnten nicht mehr in unsere nationalen Angelegenheiten eingreifen und diktieren.

klartext
27.05.2008, 18:32
Gut so. Das ist Demokratie.

Eine forsa-Umfrage zeigt: 85 % der Deutschen wollen Köhler behalten und 2/3 der Deutschen glauben Beck nicht, dass die SPD eine Koalition mit der Linken ablehnen würde.
Es wird der SPD deshal wiederum Stimmen kosten. Diese Partei demontiert sich selbst, jeden Tag ein Stück.
Die Dame wird nicht einmal aus den eigenen SPD-Reihen alle Stimmen erhalten.
Bei der nächsten Bundestagswahl wird die SPD in die Bedeutungslosigkeit abstürzen, der Trend ist eindeutig. Der CDU/CSU kann das nur recht sein.

bernhard44
27.05.2008, 18:52
GESINE ist nicht unser Problem.

DER MICHEL

alt, arm jämmerlich

stirbt aus.

dafür kommen neue!

http://www.omurca.de/aprop.jpg

berty
27.05.2008, 21:07
Eine forsa-Umfrage zeigt: 85 % der Deutschen wollen Köhler behalten und 2/3 der Deutschen glauben Beck nicht, dass die SPD eine Koalition mit der Linken ablehnen würde.
Es wird der SPD deshal wiederum Stimmen kosten. Diese Partei demontiert sich selbst, jeden Tag ein Stück.
Die Dame wird nicht einmal aus den eigenen SPD-Reihen alle Stimmen erhalten.
Bei der nächsten Bundestagswahl wird die SPD in die Bedeutungslosigkeit abstürzen, der Trend ist eindeutig. Der CDU/CSU kann das nur recht sein.

Eine Auswahl zu haben ist doch selbstverständlich in einer Demokratie. Gleich, ob sie für die Wähler bei Land-/Buntestagswahlen vorhanden ist oder eben für die Mitglieder der Bundesversammlung.

Ich halte von Umfragen nur wenig. Noch weniger davon, sie für ein Element der Demokratie zu halten. Und von solchen Umfragen zu Themen, bei denen die Gefragten eh nichts zu sagen hätten, halte ich schon mal gar nix.

Die Wähler von Die Linke bzw. der größte Teil davon ist natürliches Reservoir der SPD. Wenn die SPD nun meint, dass sie diese zuvor ja kampflos abgegebenen Stimmen zurückgewinnen will, dann ist dies ihr natürliches Recht.

Ich befürchte allerdings, dass sie mit ihren vorderen Figuren und deren mal her und mal hin schwanken nicht den Erfolg haben werden, den manche sich davon erhoffen. Aber wer weiß...

Die nächste BTW ist noch weit weg. Bis dahin kann sich noch viel ereignen und welche Kräfte eine ordentliche Kampagne entwickeln kann, hat man ja 2005 gesehen. Die Union soll sich nur sicher fühlen. Das macht sie umso angreifbarer. Vor 2009 kommt ja erst noch Bayern. Da ist allerhand Musik drin. Außerdem ist doch schon lange nicht mehr sicher, dass die der SPD verlustig gehenden Stimmen zur Union wandern. Da gibt es ja noch die Lageralternativen.

alberich1
28.05.2008, 13:00
Och,nächsten Mai wird ja die Bundesversammlung gewählt und ich bin mir sicher,dass die Linke ihr Ergebnis der letzten Bundestagswahlen weit übertreffen wird.
Und Gesine Schwan wird ihren Konservativismus dann eh ein bisschen zurückfahren müssen.
Bei den Linken gibt es nämlich nix umsonst!

Gottfried
28.05.2008, 14:52
Gesin(d)e(l) Schwan erinnert mich vom Aussehen her an Evelyn Hamann. Nur eben mit Blumenkohlfrisur.

berty
28.05.2008, 15:26
Och,nächsten Mai wird ja die Bundesversammlung gewählt und ich bin mir sicher,dass die Linke ihr Ergebnis der letzten Bundestagswahlen weit übertreffen wird.
Und Gesine Schwan wird ihren Konservativismus dann eh ein bisschen zurückfahren müssen.
Bei den Linken gibt es nämlich nix umsonst!

Das Zurückstutzen von Lafontaine und Co beginnt spätestens bei der nächsten BTW. Von daher sollte Die Linke schon mal beginnen kleinere Brötchen zu backen.

Gesine Schwan wird Präsidentin, wenn sie denn gewählt wird, von allen Deutschen. Nicht nur der linken.

Deutschmann
28.05.2008, 19:39
Gerade kommt im SWR die Sendung "Quergefragt".

Stegner sagt: ... mit Stimmen der Linken ist legitim, aber nicht mit den Nazis ...

Was soll dass jetzt ??? Sind die nicht legitim gewählt ?

P.S. Nur als Nebenbeiinformation. Der sächsische NPD-Kandidat wurde mit 3 Stimmen mehr gewählt als die Fraktion hergibt. :=

berty
28.05.2008, 21:26
Gerade kommt im SWR die Sendung "Quergefragt".

Stegner sagt: ... mit Stimmen der Linken ist legitim, aber nicht mit den Nazis ...

Was soll dass jetzt ??? Sind die nicht legitim gewählt ?

P.S. Nur als Nebenbeiinformation. Der sächsische NPD-Kandidat wurde mit 3 Stimmen mehr gewählt als die Fraktion hergibt. :=

Na, was bringt die NPD schon auf die Waage. 6 Abgeordnete aus MV, ja und wer von denen aus dem sächsischen Landtag legitim gewählt wurde, da hab ich jetzt Überblick verloren. Abgang, Zugang, Abgang usw. Das Personal wird dort ja schneller gewechselt wie in schlechten Hotels die Bettwäsche.

Köhler zieht seine Kandidatur jetzt nicht deshalb zurück, weil NPD-Voigt eine Lobeshymne auf ihn angestimmt hatte. Es wird ihm trotzdem peinlich sein.

lobentanz
28.05.2008, 23:55
Gesin(d)e(l) Schwan erinnert mich vom Aussehen her an Evelyn Hamann. Nur eben mit Blumenkohlfrisur.
Mich erinnert sie an Daisy Duck.

WIENER
29.05.2008, 00:01
Mich erinnert sie an Daisy Duck.


Für mich schaut sie eher wie ein Pferd aus,

Merkl als Bundeskanzlerin und das hässliche Entlein als Bundespräsidentin:rolleyes: Im Ausland nennt man Deutschland dann bald nur mehr "Das Land der hässlichen Weiber"

lobentanz
29.05.2008, 01:44
Für mich schaut sie eher wie ein Pferd aus,

Merkl als Bundeskanzlerin und das hässliche Entlein als Bundespräsidentin:rolleyes: Im Ausland nennt man Deutschland dann bald nur mehr "Das Land der hässlichen Weiber"
Die Ähnlichkeit mit einem Ross ist unverkennbar. Der Duktus ist aber entenartig.

Gärtner
29.05.2008, 01:50
P.S. Nur als Nebenbeiinformation. Der sächsische NPD-Kandidat wurde mit 3 Stimmen mehr gewählt als die Fraktion hergibt.

Immerhin: die NPD hat von ihren ursprünglich zwölf Abgeordneten im Lauf der Zeit vier verloren.

Was die Zahlen der sächischen MP-Wahl wohl erklären dürfte.

blubba
29.05.2008, 01:56
Gesine Schwan und die PDS/SED

Die SPD will nach der Nominierung von Gesine Schwan als Kandidatin für das höchste Staatsamt keinen Wahlkampf gegen den amtierenden Bundespräsidenten Horst Köhler führen. Dies sagte SPD-Chef Kurt Beck. Schwan selbst betonte, sie werde auch um die Stimmen der Linken werben. CDU und CSU schäumen.
Zitat
http://www.morgenpost.de/desk/2035143.html

Gesine Schwan will um die Stimmen der Linken werben . Um an die 500 000 Euro Pension zu kommen ist der 65 jährigen alles egal. In diesem Fall umwirbt sie sogar die PDS/SED. Soll die SPD doch ihr wahres Gesicht zeigen und mit der PDS/SED einen Verein aufmachen.
aha.
es handelt sich nicht darum ob dieser oder jener Politiker Präsident wird oder nicht. Schon das Wort Präsident oder das Wort Bürgermeister ist eine deratige Menschenrechtsverletzung, wenn wir den Ausgang der französichen Revolution beachten: Freiheit Gleicheit Brüderlichkeit. Stalin arbeitete heraus, dass das Bewußtsein der Menschen hinter der Entwicklung der Produktivkräfte zurückbleibt. Alle diese Politikaster und Menschenrechtsverletzter, die darüber nachdenken und grübeln, welcher Politiker der bessere Unterdrücker ist, gehören im Grunde der Welt des Mittelalters an, und dieser Abschaum schickt sich an, Völker zu regieren.

Zu erinnern ist an den weisen Satz von Jean Jacques Rousseau: "Ein Mensch, der andere Menschen regieren will, ist krank." Und diese kranken Perverslinge: sprich bürgerlichen und kleinbürgerlichen Politiker sind es gerade, die das Leben der Völker ersticken, Aber die Staatsfeinde sind nicht ohne geistigen Beistand: Hegel, Hölderlin, Schelling, Marx, Nietzsche. Der Reihe nach: die drei Jünglinge Hegel, Hölderlin und Schelling waren zusammen im Tübinger Stift und von ihnen liegt ein Papier vor: Das Älteste Systemfragment des deutschen Idealismus. Es ist bis heute nicht geklärt wer von den dreien es geschrieben hat, das ist auch sekundär: Entscheidend ist der Satz: Der Staat behandelt Menschen als mechanisches Räderwerk, und das soll er nicht, also soll er aufhören.Nebem diesem Satz sind Politiker wie Köhler, Schwan, Merkel, vor allem Schäuble Winzlinge, Abschaum, fern von jeder Zivilisation und von jedem geistigen Niveau. Dann Marx: der die enge Verbindung von Staat und Sklaverei unterstrich. Und auch Nietzsche: Der Staat ist der Tod der Völker. Proletarier aller Länder VEREINIGT EUCH und bereitet der mittelalterlichen Perversion Staat endlich ein Ende.

Gottfried
29.05.2008, 17:56
Immerhin: die NPD hat von ihren ursprünglich zwölf Abgeordneten im Lauf der Zeit vier verloren.

Was die Zahlen der sächischen MP-Wahl wohl erklären dürfte.

Das denke ich nicht. Bayer und Schmidt oder wie die jetzt heißen werden sicherlich nicht für den NPD-Kandidaten gestimmt haben, wohl aber Menzel. Ich vermute die beiden anderen Stimmen aus der CDU, möglich ist aber auch die Linkspartei.

Verrari
29.05.2008, 18:24
Gesin(d)e(l) Schwan erinnert mich vom Aussehen her an Evelyn Hamann. Nur eben mit Blumenkohlfrisur.

Das scheinen Andere auch schon gemerkt zu haben. ;)

Rotfuchs
29.05.2008, 18:41
Die Linksfaschisten in der BRD versuchen ihre Übernahmeabsichten über diese BRD immer noch zu verschleiern. Tatsache ist, dass die Linksfaschisten immer dreister, brutaler und ungenierter an ihre Übernahmefantasien über diese BRD herangehen.



Was ist daran überraschend?

Eine Kommunistin, die sich früher massiv für Stasischweine stark gemacht hat, will sich jetzt auf Kommunisten stützen. Was überrascht euch jetzt genau? ?(


Die Linksfaschisten in der BRD versuchen ihre Übernahmeabsichten über diese BRD immer noch zu verschleiern. Tatsache ist, dass die Linksfaschisten immer dreister, brutaler und ungenierter an ihre Übernahmefantasien über diese BRD herangehen.

Oh Mann, Rechtsradikale auf einem Trip!
Kommunisten?:))
Mein Gott, wievbiel habt ihr geraucht?:))
Die Kommunisten schaffen netmal ein Prozent und die SPD ist so links wie die CDU.


"Linksfaschisten", naja, man kann sich die Welt einfachmachen, das perfekte Gute und die unflaublich Bösen.

MfG
Rotfuchs

Cash!
29.05.2008, 19:37
P.S. Nur als Nebenbeiinformation. Der sächsische NPD-Kandidat wurde mit 3 Stimmen mehr gewählt als die Fraktion hergibt. :=
Richtig. 4 NPD Heinis sind ja auch ausgetreten und sitzen nun als Fraktionslose rum.

Könnten ja diese Stimmen gewesen sein, hmm?

:rolleyes:

Menschenfreund
30.05.2008, 12:10
Die Kommunisten schaffen netmal ein Prozent und die SPD ist so links wie die CDU.


Nein, die CDU ist links, aber Teile der Partei sind noch im demokratischen Spektrum zu verorten. Das ist bei der SPD kaum noch der Fall.

blackbyte
30.05.2008, 16:31
Nein, die CDU ist links, aber Teile der Partei sind noch im demokratischen Spektrum zu verorten. Das ist bei der SPD kaum noch der Fall.


Inwiefern ist die CDU denn links?

Menschenfreund
30.05.2008, 16:50
Inwiefern ist die CDU denn links?

Sie vertreten gestaffelte Einkommensteuersätze zum Bleistift.

blackbyte
30.05.2008, 17:26
Sie vertreten gestaffelte Einkommensteuersätze zum Bleistift.

Das macht sie gesamtpolitisch aber noch lange nicht "links", sondern zeigt nur, dass die CDU jeden gegenwärtigen politischen Kurs mitmacht um sich Stimmen zu sichern.

blubba
31.05.2008, 12:27
Es geht nicht darum ob dieser oder jener
Politiker Präsident wird oder nicht. Schon das Wort Präsident
oder das Wort Bürgermeister ist eine deratige
Menschenrechtsverletzung, wenn wir den Ausgang der französichen
Revolution beachten: Freiheit Gleicheit Brüderlichkeit. Stalin
arbeitete heraus, dass das Bewußtsein der Menschen hinter der
Entwicklung der Produktivkräfte zurückbleibt. Alle diese
Politikaster und Menschenrechtsverletzter, die darüber
nachdenken und grübeln, welcher Politiker der bessere
Unterdrücker ist, gehören im Grunde der Welt des Mittelalters
an, und dieser Abschaum schickt sich an, Völker zu regieren.
Zu erinnern ist an den weisen Satz von Jean Jacques Rousseau: "Ein
Mensch, der andere Menschen regieren will, ist krank." Und diese kranken
Perverslinge: sprich bürgerlichen und kleinbürgerlichen Politiker sind
es gerade, die das Leben der Völker ersticken, Aber die Staatsfeinde
sind nicht ohne geistigen Beistand: Hegel, Hölderlin, Schelling, Marx,
Nietzsche. Der Reihe nach: die drei Jünglinge Hegel, Hölderlin und
Schelling waren zusammen im Tübinger Stift und von ihnen liegt ein
Papier vor: Das Älteste Systemfragment des deutschen Idealismus. Es ist
bis heute nicht geklärt wer von den dreien es geschrieben hat, das ist
auch sekundär: Entscheidend ist der Satz: Der Staat behandelt Menschen
als mechanisches Räderwerk, und das soll er nicht, also soll er
aufhören.Nebem diesem Satz sind Politiker wie Köhler, Schwan, Merkel,
vor allem Schäuble Winzlinge, Abschaum, fern von jeder Zivilisation und
von jedem geistigen Niveau. Dann Marx: der die enge Verbindung von Staat
und Sklaverei unterstrich. Und auch Nietzsche: Der Staat ist der Tod der
Völker. Proletarier aller Länder VEREINIGT EUCH und bereitet der
mittelalterlichen Perversion Staat endlich ein Ende.

blubba
31.05.2008, 12:32
ERGÄNZUNG
Nach dem ich bereits Rousseau angeführt hatte: Ein Mensch der andere Menschen regieren will ist krank. Hinter diesem Satz gehört auch noch der Ausspruch von dem großen Jakobiner St. Just aus der französischen Revolution: "Niemand kann regieren und unschuldig bleiben." St. Just war schon mit jungen Jahren Chef der politischen Geheimpolizei unter Robespiere. Als die französische Großbourgeoisie Robespierre stürzte, weil dieser zunehmend ihre schmutzigen Spekulationsgeschäfte mit Getreide unterdrückte, denn das Volk hungerte ja noch, hätte St. Just fliehen können, aber er stellte sich demonstrativ neben Robespierre und wanderte mit ihm auf die Guillotine. Aber man sieht an den Aussagen von Rousseau und St. Just welche hohe Sensibilität für Menschenrechte die französische Aufklärung und Revolution hatte. Man muß, bevor man das Wort Menschenrechte in den Mund nimmt, jede Form der politischen Herrschaft überwinden. Es ist schon aufschlußreich, diese fast 250 Jahre alte Aussage von Rousseau als Maßstab an die heutigen Klassenkämpfe im Ausbeutungssystem BRD anzulegen. Welche bürgerliche politische Partei beachtet denn schon die Menschenrechte ? Wer sich zum Staat bekennt, bekennt sich zum Terrorsystem der Ausbeutung der Armen. Als Karl Liebknecht 1914 ganz im Sinne des proletarischen Internationalismus gegen die Kriegskredite stimmte, da zerrte ihn der konterrevolutionäre sozialdemokratische Abgeordnetenmob von der Rednertribüne des Reichstages. Dasselbe würde heute noch mit Robespierre geschehen. Vergessen wir niemals dessen Satz: Keinen Vertag, keinen Waffenstillstand mit Personen, die es nur auf die Ausbeutung des Volkes abgesehen haben. Die übergroße Mehrheit der Abgeordneten im Bundestag, wenn sie den überhaupt im Parlament anwesend wäre, würde auch heute noch Robespierre vom Rednerpult zerren. Dieser Satz ist im Bundestag noch nie gesprochen worden, wohlgemerkt: keinen Waffenstillstand ! Also: es gibt viel zu tun. Im Politikforen.net die Volksfeinde ausfindigmachen machen und entlarven.Hier noch eine kleine Anmerkung: Hegel war in seinen jungen Jahren begeisterter Anhänger der frz. Rev. Aber die Schriften aus dieser Zeit versteckte er später in einem Salzfass, es gibt von ihm eine Briefstelle, daß er jetzt mit den Wölfen heulen werde. In seinen Spätschriften steht dann in Bezug auf die Millionen Toten der Feldzüge Napoleons: Es ist die Ehre großer Männer schuldig zu sein.Dann wären auch Hitler und Churchill große Männer. Ganz so einfach ist es dann doch nicht.