PDA

Vollständige Version anzeigen : Die NPD doch nicht im Aufwind?



Gehirnnutzer
26.05.2008, 12:38
Gestern waren Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein und die NPD hat es in die Vertretungen einiger Gemeinden, Kreise und kreisfreier Städte geschafft, wo sie vorher nicht vertreten war.
Eigentlich müssten doch gewisse Foren-Member angesichts dieses Erfolges jubeln, aber es kommt nichts.
Warum jubeln sie nicht, warum pochen sie nicht die bekannten Sprüche davon, das die NPD sich im Aufwind befindet?
Warum bleiben sie so still?
Vielleicht deswegen weil sie den obengenannten Einzug gar nicht einer steigenden Wählergunst zu verdanken haben, sondern dem Wegfall der 5 % Sperrklausel und das die NPD in der schleswig-holsteinischen Wählergunst sinkt.

Schauen wir doch mal:

Im Kreis Herzogtum Lauenburg (http://www.statistik-sh.de/KW08/Aktuell/KW53.htm) gab es für 2,1 % der Stimmen einen Sitz im Kreistag. Bemerkenswert ist aber, das die NPD in diesem Kreis bei der letzten Landtagswahl noch 2,5% erzielte.
Oder nehmen wir die kreisfreie Stadt Kiel, dort reichten 1,7%, gegenüber 1,9 % bei der letzten Landtagswahl aber wieder ein Verlust.

Schauen wir uns doch auch Kreise an wo sie es nicht geschafft hat,

Kreis Nordfriesland (http://www.statistik-sh.de/KW08/Aktuell/KW54.htm) 0,7%, bei der letzten Landtagswahl noch 1,2 %
Kreis Ostholstein (http://www.statistik-sh.de/KW08/Aktuell/KW55.htm) 1,4 %, bei der letzten Landtagswahl noch 2,0%

Überall ein Minus an Wählersimmen?
Minus bei einer Partei, die sich angeblich im Aufwind befindet?

Noch zur Info, auf Gesamt-Schleswig-Holstein gesehen, erhielt die NPD 0,4% der Wählerstimmen, also die typische Sonstige-Position.

Menschenfreund
26.05.2008, 12:43
Gestern waren Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein und die NPD hat es in die Vertretungen einiger Gemeinden, Kreise und kreisfreier Städte geschafft, wo sie vorher nicht vertreten war.
Eigentlich müssten doch gewisse Foren-Member angesichts dieses Erfolges jubeln, aber es kommt nichts.
Warum jubeln sie nicht, warum pochen sie nicht die bekannten Sprüche davon, das die NPD sich im Aufwind befindet?
Warum bleiben sie so still?

Weil Schleswig-Holstein unwichtig ist. Tut mir leid, dich zu entsetzen, aber dein komisches Klinesibirien da im Norden interessiert niemanden.

Und die Prozentzahlen, die du da von diesen dubiosen Sozialisten präsentierst, sind dermaßen irrelevant, daß man fragen muß, warum dividierst du uns das auseinander? Ok, wenn ich in Schleswig-Holstein wohnte, hätte ich auch nicht besseres zu tun.

Lichtblau
26.05.2008, 12:44
Noch zur Info, auf Gesamt-Schleswig-Holstein gesehen, erhielt die NPD 0,4% der Wählerstimmen, also die typische Sonstige-Position.

:)) :hihi:

Preuße
26.05.2008, 12:49
Weil Schleswig-Holstein unwichtig ist. Tut mir leid, dich zu entsetzen, aber dein komisches Klinesibirien da im Norden interessiert niemanden.

Und die Prozentzahlen, die du da von diesen dubiosen Sozialisten präsentierst, sind dermaßen irrelevant, daß man fragen muß, warum dividierst du uns das auseinander? Ok, wenn ich in Schleswig-Holstein wohnte, hätte ich auch nicht besseres zu tun.

Da sieht man, wie national die Nationalen der NPD sind, den Reps bspw. ist jedes Stück Land von Deutschland wichtig!

Gruß Preuße

berty
26.05.2008, 13:04
Gestern waren Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein und die NPD hat es in die Vertretungen einiger Gemeinden, Kreise und kreisfreier Städte geschafft, wo sie vorher nicht vertreten war.
Eigentlich müssten doch gewisse Foren-Member angesichts dieses Erfolges jubeln, aber es kommt nichts.
Warum jubeln sie nicht, warum pochen sie nicht die bekannten Sprüche davon, das die NPD sich im Aufwind befindet?
Warum bleiben sie so still?
Vielleicht deswegen weil sie den obengenannten Einzug gar nicht einer steigenden Wählergunst zu verdanken haben, sondern dem Wegfall der 5 % Sperrklausel und das die NPD in der schleswig-holsteinischen Wählergunst sinkt.

Schauen wir doch mal:

Im Kreis Herzogtum Lauenburg (http://www.statistik-sh.de/KW08/Aktuell/KW53.htm) gab es für 2,1 % der Stimmen einen Sitz im Kreistag. Bemerkenswert ist aber, das die NPD in diesem Kreis bei der letzten Landtagswahl noch 2,5% erzielte.
Oder nehmen wir die kreisfreie Stadt Kiel, dort reichten 1,7%, gegenüber 1,9 % bei der letzten Landtagswahl aber wieder ein Verlust.

Schauen wir uns doch auch Kreise an wo sie es nicht geschafft hat,

Kreis Nordfriesland (http://www.statistik-sh.de/KW08/Aktuell/KW54.htm) 0,7%, bei der letzten Landtagswahl noch 1,2 %
Kreis Ostholstein (http://www.statistik-sh.de/KW08/Aktuell/KW55.htm) 1,4 %, bei der letzten Landtagswahl noch 2,0%

Überall ein Minus an Wählersimmen?
Minus bei einer Partei, die sich angeblich im Aufwind befindet?

Noch zur Info, auf Gesamt-Schleswig-Holstein gesehen, erhielt die NPD 0,4% der Wählerstimmen, also die typische Sonstige-Position.

Na ja, still bleiben sie vermutlich, weil sich die Zentrale in Berlin dazu noch nicht geäußert hat. So ganz eigenständig und ohne offizielle Sprachregelung traut sich da kein NPD-Anhänger an einen Kommentar.

bernhard44
26.05.2008, 13:10
Noch zur Info, auf Gesamt-Schleswig-Holstein gesehen, erhielt die NPD 0,4% der Wählerstimmen, also die typische Sonstige-Position.

da kann man im Kampf gegen Rechts ruhig noch ne Schippe nachlegen, wo doch die Gefahr so gross ist!
Also Fördermittel beantragen und noch für jedes NPD Mitglied mindestens drei arbeitslose, Doppelnamen tragende Sozialtanten beschäftigen!

Alfred
26.05.2008, 13:14
Da sieht man, wie national die Nationalen der NPD sind, den Reps bspw. ist jedes Stück Land von Deutschland wichtig!

Gruß Preuße

Wie haben die Reps abgeschnitten ?

Quo vadis
26.05.2008, 13:22
Da sieht man, wie national die Nationalen der NPD sind, den Reps bspw. ist jedes Stück Land von Deutschland wichtig!

Gruß Preuße

ja so wichtig, dass man oft überhaupt nicht erst antritt.

Menschenfreund
26.05.2008, 13:27
Da sieht man, wie national die Nationalen der NPD sind, den Reps bspw. ist jedes Stück Land von Deutschland wichtig!

Gruß Preuße

Ich wüßte nicht, wann diese 0-2 % Partei Schleswig-Holstein für unwichtig erklärt hat, aber du wirst es schon wissen. Unwichtige Parteien, wie die REPS oder die NPD, die bei völlig bedeutungslos sind, verfolge ich nicht.

WIENER
26.05.2008, 13:36
Soweit ich als Österreichischer Außerirdischer über diese Wahlen in ORF informiert wurde, haben vor allem die CDU und die SPD katastrophal abgeschnitten, die SPD mit dem schlechtesten jemals erzielten Ergebniss.

berty
26.05.2008, 16:04
Na ja, still bleiben sie vermutlich, weil sich die Zentrale in Berlin dazu noch nicht geäußert hat. So ganz eigenständig und ohne offizielle Sprachregelung traut sich da kein NPD-Anhänger an einen Kommentar.

Inzwischen wurde die Sprachlosigkeit der NPD ob ihres grandiosen Erfolges beendet.

>>Die Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein vom 25.05.2008 brachten der nationalen Opposition zwei neue Mandatsträger.<<
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=1259

Kriegen die Zwei jetzt sowas wie Tapferkeitszulage oder -orden seitens der Partei?

Rowlf
26.05.2008, 16:05
Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass die NPD in den alten Bundesländern Fuss fassen könnte?

D-Moll
26.05.2008, 16:09
Schade nur 2 Sitze bei den Kommunalwahlen erreicht.

Die meisten Deutschen sind sowas von gleichgültig oder verblödet, gehringewaschen , die lernen es nie und auf demokratischen Wege wird sich der Wind leider nie drehen.:( ;(

EinDachs
26.05.2008, 16:11
Überall ein Minus an Wählersimmen?
Minus bei einer Partei, die sich angeblich im Aufwind befindet?


Abgesehen von der erfreulichen Tatsache, dass sie dann doch ein Minus bekommen haben, muss man auch noch anmerken, dass ein Leichtgewicht wie die NPD natürlich schnell Aufwind bekommt.
Am besten drückt man diesen Aufwind dann in vielfachen der vorigen Ergebnisse aus.
A la "Dieses Mal haben uns ein Drittel mehr gewählt als letztes Jahr"
Das das eine Steigerung um 0, 3 % ist, muss man ja nicht laut dazusagen, aber schon hat man wieder den gepriesenen Aufwind.

berty
26.05.2008, 16:12
Schade nur 2 Sitze im Kreistag.

Die meisten Deutschen sind sowas von gleichgültig oder verblödet, gehringewaschen , die lernen es nie und auf demokratischen Wege wird sich der Wind leider nie drehen.:( ;(

Mensch, wenn das deine Meinung ist, weshalb bewerbt ihr euch immer wieder, Jahr für Jahr, Kreistag für Kreistag bei diesen Deppen? Ist doch die ganze Mühe und das viele schöne Geld für die Katz.

Gärtner
26.05.2008, 16:12
Noch zur Info, auf Gesamt-Schleswig-Holstein gesehen, erhielt die NPD 0,4% der Wählerstimmen, also die typische Sonstige-Position.

Tja, 0,6% zuwenig. Also ist es Essig mit der Wahlkampfkostenerstattung, die Nazis bleiben pleite.

Unsere Steurgelder werden wirklich schon für genug Unsinn verschwendet.

hardStyler
26.05.2008, 16:15
Nicht übertreiben.

Die NPD verfügt in Schleswig-Holstein über keine große Basis (so meldeten es die Internetdienste) und außerdem trat sie erst wenige Monate zuvor definitiv an.

Ich glaube daher nicht, dass die Kommunalwahl als Stimmungstest gelten kann. Viel interessanter wird Sachsen in 2 Wochen.


PS: Die NPD trat nur in 4 von 15 Kreisen an... Daher ist das Gesamtergebnis auch nicht wirklich repräsentativ. Dass es bei Kommunalwahlen eine Wahlkampfkostenerstattung gibt, ist mir neu.

http://images.zeit.de/bilder/2008/20/deutschland/wahlen/wahlen-700.jpg
Auf der Karte fehlen die beiden neuen Sitze, sowie die 4 Sitze der Bürgerinitiative Ausländerstopp. Und wenn man die Reps schon aufzählt, dann könnte man auch die 3 Sitze der Bürger in Wut in der Bezirksvertreung Bremerhaven und den baldigen Sitz in der Bürgerschaft aufzählen.

D-Moll
26.05.2008, 16:17
Mensch, wenn das deine Meinung ist, weshalb bewerbt ihr euch immer wieder, Jahr für Jahr, Kreistag für Kreistag bei diesen Deppen? Ist doch die ganze Mühe und das viele schöne Geld für die Katz.

Leider gibt es keine wirklich Alternative, eine andere Rechtsfront zu wählen , trotz dem man weiß , die meisten dummen Deutschen haben immer noch Angst vor dem so gefährlichen Nazi NPDlern.

DVU , zu schwach, REP kaum bekannt und bloß blasser gehts kaum.

Aber ihr Deutschlandtotengräber freut euch bloß nicht zu früh. Es wird andere Wege geben, Deutschland von solchen Pack wie euch zu befreien. Dann will ich euch hängen sehen.

klartext
26.05.2008, 16:18
Schade nur 2 Sitze bei den Kommunalwahlen erreicht.

Die meisten Deutschen sind sowas von gleichgültig oder verblödet, gehringewaschen , die lernen es nie und auf demokratischen Wege wird sich der Wind leider nie drehen.:( ;(

Tja, schon irgendwie dumm diese Demokratie. Da muss man doch tatsächlich den Mitbürger von seinem Konzept überzeugen, was der NPD immer weniger gelingt.
Könnte es vielleicht nicht doch an deren Inhalten liegen ?
Für einen Bildungsbürger seid ihr schlicht zum Kotzen. Soviel Unsinn höhrt und liest man nur noch von Linksaussen. Da wendet sich der Wähler mit Grauen.

berty
26.05.2008, 16:18
Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass die NPD in den alten Bundesländern Fuss fassen könnte?

Falls sie irgendwo Fuß fassen, werden sie dies wohl im Saarland. Das geht noch auf Zeiten vor WK 2 zurück.

EinDachs
26.05.2008, 16:19
Ich glaube daher nicht, dass die Kommunalwahl als Stimmungstest gelten kann. Viel interessanter wird Sachsen in 2 Wochen.

Naja, Ostdeutschland ist für NPD-Sympatisanten natürlich immer interessanter. Das ist nichts neues. Viele Arbeitslose, wenig entwickeltes Demokratiebewußtsein und eine Affinität zu Verschwörungstheorien, die sich allein daraus ergibt, dass die Regierung wirklich 40 Jahre gegen das Volk verschworen war.

hardStyler
26.05.2008, 16:20
Falls sie irgendwo Fuß fassen, werden sie dies wohl im Saarland. Das geht noch auf Zeiten vor WK 2 zurück.

In RLP, BW und Bayern graben ihnen die Reps das Wasser ab, in NRW bald die Pro-Bewegungen.

hardStyler
26.05.2008, 16:20
Naja, Ostdeutschland ist für NPD-Sympatisanten natürlich immer interessanter. Das ist nichts neues. Viele Arbeitslose, wenig entwickeltes Demokratiebewußtsein und eine Affinität zu Verschwörungstheorien, die sich allein daraus ergibt, dass die Regierung wirklich 40 Jahre gegen das Volk verschworen war.

Warum wohl dort bei Bundestagswahlen 2/3 links wählen... :rolleyes:

PS: Such nicht immer Ausreden und beschimpf die Wähler. Denk mal lieber drüber nach warum viele Leute NPD aus Protest wählen und sonst wohl bei den Volksparteien dabei wären.

Rowlf
26.05.2008, 16:21
Aber ihr Deutschalndtotengräber freut euch bloß nicht zu früh. Es wird ander Wege geben, Deutschland von solchen Pack wie euch zu befreien. Dann will ich euch hängen sehen.

Ein zahnloser Tiger, will mal richtig böse klingen. Jetzt hab ich aber Angst. :rolleyes:

Edit: Tiger ist eigentlich das falsche Wort. Hauskätzchen passt besser.

berty
26.05.2008, 16:24
Leider gibt es keine wirklich Alternative, eine andere Rechtsfront zu wählen , trotz dem man weiß , die meisten dummen Deutschen haben immer noch Angst vor dem so gefährlichen Nazi NPDlern.

DVU , zu schwach, REP kaum bekannt und blaß blaßer gehts kaum.

Aber ihr Deutschalndtotengräber freut euch bloß nicht zu früh. Es wird ander Wege geben, Deutschland von solchen Pack wie euch zu befreien. Dann will ich euch hängen sehen.

Nun, du konntest doch nun 60 Jahre lang verfolgen - oder in den Statistiken nachlesen- wie erfolgreich diese "Deutschenhasser" um die Bevölkerung geworben haben.

Hör auf, mir zu drohen. Mir platzt vor Lachen gleich die Blase.

Doc Gyneco
26.05.2008, 16:26
Unsere Steurgelder werden wirklich schon für genug Unsinn verschwendet.

Richtig !!

Zum Beispiel für den K(r)ampf gegen Rechts !!

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

D-Moll
26.05.2008, 16:27
Tja, schon irgendwie dumm diese Demokratie. Da muss man doch tatsächlich den Mitbürger von seinem Konzept überzeugen, was der NPD immer weniger gelingt.
Könnte es vielleicht nicht doch an deren Inhalten liegen ?
Für einen Bildungsbürger seid ihr schlicht zum Kotzen. Soviel Unsinn höhrt und liest man nur noch von Linksaussen. Da wendet sich der Wähler mit Grauen.

Und mal ehrlich . Wovon erhoffts du dir die Verhinderung der gezielten Umvolkung und somit Volksvernichtung aller einheimischen Deutschen?

Die CDU ? Denen traute ich es vor 10-15 Jahren auch noch zu . Der SPD ? Die bestimmt nicht mit ihren Multikulitsymphatiekurs. Linke? Die sind doch erst recht ausländerfreundlich. FDP? Die sehen nur Profit und gehen über Leichen .
Grüne? Haa ha größte Multikultischwärmer.

Kleine blasse Parteien , die nicht ins Gewicht fallen?
Es gibt keine andere Gegenwehr (Parteilich) zur Linksliberalmultikultideutschandvernichtunsfront.

Gärtner
26.05.2008, 16:28
Dass es bei Kommunalwahlen eine Wahlkampfkostenerstattung gibt, ist mir neu.

Doch, § 18, Absatz 4 des Parteiengesetzes besagt:


Anspruch auf staatliche Mittel gemäß Absatz 3 Nr. 1 und 3 haben Parteien, die nach dem endgültigen Wahlergebnis der jeweils letzten Europa- oder Bundestagswahl mindestens 0,5 vom Hundert oder einer Landtagswahl 1,0 vom Hundert der für Listen abgegebenen gültigen Stimmen erreicht haben.
ParteienG (http://www.gesetzesweb.de/ParteienG.html)

Gärtner
26.05.2008, 16:29
Böse Deutsche. Wenn sie keine Nazis wählen, werden sie zur Strafe aufgehängt:


Es wird andere Wege geben, Deutschland von solchen Pack wie euch zu befreien. Dann will ich euch hängen sehen.

Na, wird dir schon das Ärmchen steif? :D

Rowlf
26.05.2008, 16:30
Doch, § 18, Absatz 4 des Parteiengesetzes besagt:


ParteienG (http://www.gesetzesweb.de/ParteienG.html)

Schleswig-Holstein hat aber kommunal gewählt und nicht den Landtag.

Rowlf
26.05.2008, 16:31
Böse Deutsche. Wenn sie keine Nazis wählen, werden sie zur Strafe aufgehängt:



Na, wird dir schon das Ärmchen steif? :D

Aber gleichzeitig wird sich immer darüber empört, wie wenig Meinungsfreheit in Deutschland herrscht.

EinDachs
26.05.2008, 16:31
Warum wohl dort bei Bundestagswahlen 2/3 links wählen... :rolleyes:

Stimmt schon:
Die PDS hat dort aus ziemlich genau denselben Gründen Erfolg.


PS: Such nicht immer Ausreden und beschimpf die Wähler. Denk mal lieber drüber nach warum viele Leute NPD aus Protest wählen und sonst wohl bei den Volksparteien dabei wären.

Das hab ich ja wohl gerade gesagt.
Ich seh auch nicht, wo ich jemanden beschimpft hab. Gerade bei der von dir zitierten Aussage kommen die Ossis doch recht gut weg. Die können ja auch nichts dafür, dass sie arbeitslos sind oder es gewöhnt sind, dass Regierungsmeldung und Lüge eigentlich dasselbe bedeutet.
Und ziemlich genau darin seh ich die Gründe, eines NPD-Erfolges.

Rowlf
26.05.2008, 16:33
Denk mal lieber drüber nach warum viele Leute NPD aus Protest wählen

Wer findet den Fehler?

berty
26.05.2008, 16:37
In RLP, BW und Bayern graben ihnen die Reps das Wasser ab, in NRW bald die Pro-Bewegungen.

Keiner dabei, der ausreichend Potenzial hätte. Und die Pro-Bewegung - was für eine Bezeichnung für die paar Leute - beweist doch sowieso andauernd, aus welchem Stall sie kommt.

berty
26.05.2008, 16:38
Fick dich ins Knie. Matrick-jäger mit Gabel und Fischnetz für alle Gehirnamputierten, die auf deine Gutmenschenfalschheiten herein fallen.
Und ihr merkkt es nicht, wie ihr euch selber den Ast absägt.

Eigentlich sehr traurig , solche Typen wie du Affenschnauze, Rheinländer ,Dachs usw.

Mich machen ja mehr solche Typen wie du traurig. 60 Jahre und nichts, aber auch gar nichts gelernt.

WIENER
26.05.2008, 16:39
Warum wohl dort bei Bundestagswahlen 2/3 links wählen... :rolleyes:

PS: Such nicht immer Ausreden und beschimpf die Wähler. Denk mal lieber drüber nach warum viele Leute NPD aus Protest wählen und sonst wohl bei den Volksparteien dabei wären.


Tut mir leid, ich als Außenstehender sehe ehe,r das die Protestwähler, anders als in Österreich, "Die Linken" wählen. Und den Grund hab ich hier ebenfalls schon öfters geschrieben. Deutschland hat leider keinen intelligenten Charismatischen rechten Politiker. Die Führungspitzen der Rechtsparteien sind meistens mit nichtssagenden, teilweise sehr dubiosen Politikern besetzt. Was Deutschland fehlt ist ein Haider oder auch sein Lehrbub Strache.

D-Moll
26.05.2008, 16:42
Mich machen ja mehr solche Typen wie du traurig. 60 Jahre und nichts, aber auch gar nichts gelernt.

Was verstehts du denn unter lernen?
Bitte mal Selbstdenker werden.

Euch haben sie eingetrichtern , immer und immer wieder , bis ihr es endlich geschluckt habt.

Aber selber mal recherieren im Internet, Reflektieren, in Frage stellen, forschen.

Das könnt, dürft oder wollt ihr armen Betonköpfe nicht.

Gärtner
26.05.2008, 16:42
Schleswig-Holstein hat aber kommunal gewählt und nicht den Landtag.

Ups. Wie dumm von mir. Du hast natürlich recht (& Hardstyler in diesem Punkt auch). Bei Kommunalwahlen gibt es keine Wahlkampfkostenerstattung. Wie konnte mir das entgehen?

Rowlf
26.05.2008, 16:44
Ups. Wie dumm von mir. Du hast natürlich recht (& Hardstyler in diesem Punkt auch). Bei Kommunalwahlen gibt es keine Wahlkampfkostenerstattung. Wie konnte mir das entgehen?

Irren ist menschlich. :)

berty
26.05.2008, 16:46
Was verstehts du denn unter lernen?
Bitte mal Selbstdenker werden.

Euch haben sie eingetrichtern , immer und immer wieder , bis ihr es endlich geschluckt habt.

Aber selber mal recherieren im Internet, Reflektieren, in Frage stellen, forschen.

Das könnt, dürft oder wollt ihr armen Betonköpfe nicht.

Hier geht es nicht um mich. Ich bin Hesse und habe gestern nicht gewählt.

Ich habe dich doch an anderer Stelle schon darauf hingewiesen, dass es um die Wähler geht. Meinst du deine Partei gibt das schöne viele Geld und das Herzblut her, wenn sie davon überzeugt wäre, dass alle Wähler gehirnamputiert wären?

Du hälst deine Parteiführung ja noch für viel blöder als ich.

Menschenfreund
26.05.2008, 16:51
Und mal ehrlich . Wovon erhoffts du dir die Verhinderung der gezielten Umvolkung und somit Volksvernichtung aller einheimischen Deutschen?

Die CDU ? Denen traute ich es vor 10-15 Jahren auch noch zu . Der SPD ? Die bestimmt nicht mit ihren Multikulitsymphatiekurs. Linke? Die sind doch erst recht ausländerfreundlich. FDP? Die sehen nur Profit und gehen über Leichen .
Grüne? Haa ha größte Multikultischwärmer.

Kleine blasse Parteien , die nicht ins Gewicht fallen?
Es gibt keine andere Gegenwehr (Parteilich) zur Linksliberalmultikultideutschandvernichtunsfront.

Die Parteiendemokratie hat ausgedient. Die NPD ist genauso wenig wählbar, wie die von dir geschmähten!

Gärtner
26.05.2008, 16:51
Das ist mir sowieso ein ewiges Rätsel, wie die Nazis auf die Idee kommen, mit Wählerbeschimpfung ihre Wahlergebnisse verbessern zu können.

Würfelqualle
26.05.2008, 17:15
Das ist mir sowieso ein ewiges Rätsel, wie die Nazis auf die Idee kommen, mit Wählerbeschimpfung ihre Wahlergebnisse verbessern zu können.

Wer beschimpft wen ? Machen doch die etablierten Parteien und ihre Wähler seit Jahrzehnten auch.

Wolf
26.05.2008, 17:18
Liegt daran , dass keiner mehr Moslems will . Weiter so ! Nieder mit den Naziislamisten ...

D-Moll
26.05.2008, 17:21
Die Parteiendemokratie hat ausgedient. Die NPD ist genauso wenig wählbar, wie die von dir geschmähten!

Ja und? Wenn schlägst du vor?

Ich bin damals vor 15 Jahren auch noch oft genug auf die markanten , gar nicht einmal schlechten Redeattacken eines Stoibers gegen die Ausländer herein gefallen und war Jahrlang, hoffender CDU/CSU Wähler.
Doch Stoiber erwies sich leider nur als Papiertiger und erreichte praktisch gar nichts und dann kam CDU liberal FDJ Sekretärin Merkel ans Ruder und alles Konservative und Mittterechtsgedankengut verschwand und Multikulti hieß plötzlich , brauchen wir, ADG aber ja, Israel statt neutral plötzlich Verbündete usw.


Meine Hoffnung kippte darauf hin völlig nach rechtsextrem. So und nun bleibe ich auf diesen Weg, da es keine andere Rettung zu geben scheint.

Der Weg ist das Ziel!

Gärtner
26.05.2008, 17:22
Wer beschimpft wen ? Machen doch die etablierten Parteien und ihre Wähler seit Jahrzehnten auch.

Auch nach längerem Nachdenken fällt mir jetzt keine Einlassung aus etablierter Quelle ein, in der von "Aufhängen" o.ä. die Rede wäre.

hardStyler
26.05.2008, 17:24
Doch, § 18, Absatz 4 des Parteiengesetzes besagt:


ParteienG (http://www.gesetzesweb.de/ParteienG.html)

Dies war aber keine Landtags-, sondern eine Kommunalwahl.
Meines Wissens nach gibt es dort keine Erstattung (da gab es doch deswegen vor einem Jahr den "Skandal" in Hessen mit den erlogenen Beschuldigungen der FW gegen die CDU).

hardStyler
26.05.2008, 17:27
Stimmt schon:
Die PDS hat dort aus ziemlich genau denselben Gründen Erfolg.



Das hab ich ja wohl gerade gesagt.
Ich seh auch nicht, wo ich jemanden beschimpft hab. Gerade bei der von dir zitierten Aussage kommen die Ossis doch recht gut weg. Die können ja auch nichts dafür, dass sie arbeitslos sind oder es gewöhnt sind, dass Regierungsmeldung und Lüge eigentlich dasselbe bedeutet.
Und ziemlich genau darin seh ich die Gründe, eines NPD-Erfolges.

Und wohl nicht nur die. Laut Umfragen lehnen 60% der Mitteldeutschen diese "Demokratie" (dass ich nicht lache) ab. Dementsprechend haben wohl auch CDU und SPD "undemokratische" Wähler bei sich.


Ich sehe die Grüne eher in der zunehmenden Entfremdung der Herrschenden vom Volk, den Entscheidungen gegen das Volk und den vielen Skandalen der Etablierten. Die Linke sahnt deswegen ziemlich ab - obwohl sie auch nur in den Einheitsbrei gehört und die Sachen nur verschlimmert.

hardStyler
26.05.2008, 17:27
Wer findet den Fehler?

Ich denke jeder hat den Sinn verstanden.

Also, streng deinen Kopf an und denk mal nach.

Gärtner
26.05.2008, 17:29
Dies war aber keine Landtags-, sondern eine Kommunalwahl.
Meines Wissens nach gibt es dort keine Erstattung (da gab es doch deswegen vor einem Jahr den "Skandal" in Hessen mit den erlogenen Beschuldigungen der FW gegen die CDU).

Ja, du hast recht, ich hatte das durcheinandergeworfen & mich geirrt (wie bereits hier schamvoll eingestanden (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2138575&postcount=38)).

Doc Gyneco
26.05.2008, 17:29
Auch nach längerem Nachdenken fällt mir jetzt keine Einlassung aus etablierter Quelle ein, in der von "Aufhängen" o.ä. die Rede wäre.

Vielleicht hat der sich falsch ausgedruckt und meinte "abhaken" !!

:D :D :D

hardStyler
26.05.2008, 17:29
Keiner dabei, der ausreichend Potenzial hätte. Und die Pro-Bewegung - was für eine Bezeichnung für die paar Leute - beweist doch sowieso andauernd, aus welchem Stall sie kommt.

Diejenigen, die ihnen irgendetwas "beweisen" wolllen, machen sich jedenfalls ständig lächerlich. Siehe den Gelehrten und seinen "Pro Köln mit Hitlergruß und bla bla bla"-Strang oder die "Demokraten", die die AntiFa und anderes Gesockse mobilisieren müssen.
Insgesamt nehmen die Pros dem Klüngel die Maske vom Gesicht. :))

hardStyler
26.05.2008, 17:31
Tut mir leid, ich als Außenstehender sehe ehe,r das die Protestwähler, anders als in Österreich, "Die Linken" wählen. Und den Grund hab ich hier ebenfalls schon öfters geschrieben. Deutschland hat leider keinen intelligenten Charismatischen rechten Politiker. Die Führungspitzen der Rechtsparteien sind meistens mit nichtssagenden, teilweise sehr dubiosen Politikern besetzt. Was Deutschland fehlt ist ein Haider oder auch sein Lehrbub Strache.

Das stimmt zweifelsohne. Jedoch sind Erklärungen nach dem Gusto von Dachschen immer wieder lustig. Denn ich als Rechtswähler bin weder arbeitslos, noch frustriert.

Menschenfreund
26.05.2008, 17:31
Ja und? Wenn schlägst du vor?

Ich bin damals vor 15 Jahren auch noch oft genug auf die markanten , gar nicht einmal schlechten Redeattacken eines Stoibers gegen die Ausländer herein gefallen und war Jahrlang, hoffender CDU/CSU Wähler.
Doch Stoiber erwies sich leider nur als Papiertiger und erreichte praktisch gar nichts und dann kam CDU liberal FDJ Sekretärin Merkel ans Ruder und alles Konservative und Mittterechtsgedankengut verschwand und Multikulti hieß plötzlich , brauchen wir, ADG aber ja, Israel statt neutral plötzlich Verbündete usw.


Meine Hoffnung kippte darauf hin völlig nach rechtsextrem. So und nun bleibe ich auf diesen Weg, da es keine andere Rettung zu geben scheint.

Der Weg ist das Ziel!

Nur das reinigende Blutbad eines Bürgerkrieges kann die Zustände ändern. Nur ein Bürgerkrieg hat die Macht, dam leeren Gequassel der Politiker den richtigen Wert zuzuordnen. Es ist weniger wert als nichts! Diesen Wert bekommt es real erst, wenn nicht mehr Dummschwatz die Handlungen bestimmt, sondern Brachialgewalt.

hardStyler
26.05.2008, 17:31
Das ist mir sowieso ein ewiges Rätsel, wie die Nazis auf die Idee kommen, mit Wählerbeschimpfung ihre Wahlergebnisse verbessern zu können.

Sind EinDachs und Co. für dich jetzt auch schon "Nazis"? ?(

hardStyler
26.05.2008, 17:32
Ja, du hast recht, ich hatte das durcheinandergeworfen & mich geirrt (wie bereits hier schamvoll eingestanden (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2138575&postcount=38)).

Achso, geht klar.

EinDachs
26.05.2008, 17:36
Und wohl nicht nur die. Laut Umfragen lehnen 60% der Mitteldeutschen diese "Demokratie" (dass ich nicht lache) ab. Dementsprechend haben wohl auch CDU und SPD "undemokratische" Wähler bei sich.

Das geht sich gar nicht anders aus, aber der Anteil wird wohl doch geringer sein.
Was genau die Ossis als Alternative zur Demokratie haben wollen, wissen sie dann aber auch selber nicht.


Ich sehe die Grüne eher in der zunehmenden Entfremdung der Herrschenden vom Volk,
Entfremdung suggeriert, dass die zugenommen hätte. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Über "die da oben" und deren schrecklicher Mangel an Hausverstand und Bauchgefühl, sowie deren offenkundig gefälschte Statistiken, hat man sich immer schon aufgeregt und wird sich auch immer aufregen.
Ehrlich gesagt, erhoff ich mir von Politikern auch, dass sie klüger als der Durchschnitt sind und nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, was eine gewisse Entfremdung dann aber unumgänglich macht.


den Entscheidungen gegen das Volk und den vielen Skandalen der Etablierten.
Auch die gab und gibt es immer schon und zu jeder Zeit. Das erklärt aber nicht, wieso die NPD in Schleswig-Holstein so deutlich schlechter abschneidet als im gar nicht so stark entfernten Mecklenburg-Vorpommern.
Sollte Schleswigs Etablierte etwa weniger Skandale haben oder Entscheidungen gegen das Volk fällen?

EinDachs
26.05.2008, 17:38
Sind EinDachs und Co. für dich jetzt auch schon "Nazis"? ?(

Ich beschimpf nicht "die Wähler" (als Gesamtheit).
Nur die, die sich eben blöd entscheiden.

hardStyler
26.05.2008, 17:49
Das geht sich gar nicht anders aus, aber der Anteil wird wohl doch geringer sein.
Was genau die Ossis als Alternative zur Demokratie haben wollen, wissen sie dann aber auch selber nicht.


Entfremdung suggeriert, dass die zugenommen hätte. Das halte ich aber für unwahrscheinlich. Über "die da oben" und deren schrecklicher Mangel an Hausverstand und Bauchgefühl, sowie deren offenkundig gefälschte Statistiken, hat man sich immer schon aufgeregt und wird sich auch immer aufregen.
Ehrlich gesagt, erhoff ich mir von Politikern auch, dass sie klüger als der Durchschnitt sind und nicht aus dem Bauch heraus entscheiden, was eine gewisse Entfremdung dann aber unumgänglich macht.


Auch die gab und gibt es immer schon und zu jeder Zeit. Das erklärt aber nicht, wieso die NPD in Schleswig-Holstein so deutlich schlechter abschneidet als im gar nicht so stark entfernten Mecklenburg-Vorpommern.
Sollte Schleswigs Etablierte etwa weniger Skandale haben oder Entscheidungen gegen das Volk fällen?

Es gibt keine Alternative zur Demokratie - nur sind wir schon lange keine mehr. Wir sind eine Demokratur auf dem Weg in eine linke Diktatur. Dies lehne ich ab.

Politiker haben doch kaum mehr ein Ansehen. Viele Leute gehen nicht mehr zur Wahl (die Mehrheit bei Kommunalwahlen, die Relative bei Landtagswahlen. Lass mal 2009 die BTW kommen - viele wissen gar nicht mehr, was sie wählen sollen.).

Weil sie dort andere Kader hat und weil dort andere Parteien weniger präsent sind, weshalb Freiräume für die NPD da sind.

hardStyler
26.05.2008, 17:51
Ich beschimpf nicht "die Wähler" (als Gesamtheit).
Nur die, die sich eben blöd entscheiden.

Aus deiner Sicht "blöd". Zur Erinnerung: Du wählst die Grünen oder andere Parteien, die bewusst gegen Deutschland und das deutsche Volk arbeiten. Also sei gerade du vorsichtig mit Beurteilungen über Wahlentscheidungen.

Michael75
26.05.2008, 17:52
Das die Pro Köln als Nazis beschimpft werden ist einfach nur lächerlich. Die Partei ist gegen Islamierung Deutschlands, sowas muß es auch geben.
Manchmal gehen mir die Mutikultibefürworter und Linksfaschisten mit ihrer Übertreibung ein wenig auf den Sack.

Gärtner
26.05.2008, 17:55
Es gibt keine Alternative zur Demokratie - nur sind wir schon lange keine mehr. Wir sind eine Demokratur auf dem Weg in eine linke Diktatur.

Nein. In diesem Land bestimmt zunehmend eine abgeschottete, völlig selbstreferentielle Schicht von gesichtslosen Funktionären, denen nichts so fremd ist wie eine ideologisch oder auch nur parteipolitisch eindeutige Haltung.

hardStyler
26.05.2008, 18:04
Nein. In diesem Land bestimmt zunehmend eine abgeschottete, völlig selbstreferentielle Schicht von gesichtslosen Funktionären, denen nichts so fremd ist wie eine ideologisch oder auch nur parteipolitisch eindeutige Haltung.

Die Medien sind das große Thema, da sie die Leute manipulieren. Diese sind von 68ern durchzogen und dominiert.

hardStyler
26.05.2008, 18:04
Das die Pro Köln als Nazis beschimpft werden ist einfach nur lächerlich. Die Partei ist gegen Islamierung Deutschlands, sowas muß es auch geben.
Manchmal gehen mir die Mutikultibefürworter und Linksfaschisten mit ihrer Übertreibung ein wenig auf den Sack.

Ein wenig?

berty
26.05.2008, 18:05
Diejenigen, die ihnen irgendetwas "beweisen" wolllen, machen sich jedenfalls ständig lächerlich. Siehe den Gelehrten und seinen "Pro Köln mit Hitlergruß und bla bla bla"-Strang oder die "Demokraten", die die AntiFa und anderes Gesockse mobilisieren müssen.
Insgesamt nehmen die Pros dem Klüngel die Maske vom Gesicht. :))

Manchmal hat man halt keinen starken Tag. Da hält man die Klappe. Der Gelehrte ist ja in einem Alter, wie ich ihn einschätze, wo man dies weiß. Andere, jüngere Foristen, blamieren sich bis aufs Blut und bemerken das nicht mal.

Ach, mein Eindruck von den Pro-Bewegungen ist ja nun ein anderer. Die Themenarmut von denen schreit ja geradezu nach Bereicherung. Außerdem bewegen die eh nichts, außer wenn sie auf der Tastatur rumhauen.

hardStyler
26.05.2008, 18:08
Manchmal hat man halt keinen starken Tag. Da hält man die Klappe. Der Gelehrte ist ja in einem Alter, wie ich ihn einschätze, wo man dies weiß. Andere, jüngere Foristen, blamieren sich bis aufs Blut und bemerken das nicht mal.

Ach, mein Eindruck von den Pro-Bewegungen ist ja nun ein anderer. Die Themenarmut von denen schreit ja geradezu nach Bereicherung. Außerdem bewegen die eh nichts, außer wenn sie auf der Tastatur rumhauen.

Sorry, aber wenn der SPD-Bezriksbürgermeister Wirges die AntiFa organisiert um das Rathaus während einer harmlosen Bürgersprechstunde von Pro Köln zu belagern und ihnen gar Schlüssel für den Eingang gibt, dann ist etwas faul im Staate Dänemark.
Und komm mir nicht mit Geschichten wie "Person XY war mal bei der NPD". Da kannst du nämlich mal die halbe SPD/Grünen-Spitze befragen, wie die es denn so mit linksaußen während ihrer Jugend hielten.

Pro Köln ist sicherlich nicht themenarm. Als Stammleser ihrer Homepage weiss ich das. Kommunal gibt es natürlich nicht so viele Themen.

2009 reden wir weiter. ;)

Gärtner
26.05.2008, 18:13
Die Medien sind das große Thema, da sie die Leute manipulieren. Diese sind von 68ern durchzogen und dominiert.

Selbst wenn diese holzschnittartige Diagnose zuträfe: das Medienverhalten der Leute ist inzwischen von zunehmender Fragmentierung geprägt, es gibt nicht mehr "die" Zeitung oder "den" Sender, die den Menschen par orde de mufti vorschreiben, was sie zu glauben hätten. Die Meinungsmonopole von einst, die vertikale Einbahnstraßenkommunikation ist unwiderruflich dahin.

berty
26.05.2008, 18:13
2009 reden wir weiter. ;)


Mag ja sein, dass die so lange noch bestehen. Aber, um Gottes Willen, warum muss man immer soviel reden über solche Grüppchen, die eh kaum jemand interessieren?

EinDachs
26.05.2008, 18:13
Es gibt keine Alternative zur Demokratie - nur sind wir schon lange keine mehr. Wir sind eine Demokratur auf dem Weg in eine linke Diktatur. Dies lehne ich ab.

Huch.
Will die SPD putschen? Wird Gregor Gysi unser neuer Führer?

Ich sag ja nichts dagegen, dass du was gegen eine linke Diktatur hast, ich frag mich nur, woher die kommen soll.


Politiker haben doch kaum mehr ein Ansehen.

Auch das ist kein gerade neues Phänomen.


Weil sie dort andere Kader hat und weil dort andere Parteien weniger präsent sind, weshalb Freiräume für die NPD da sind.

Ihre Kader im Osten sind genauso unfähig und/oder kriminell wie im Westen.
Auch die Parteipräsenz kann es eigentlich nicht sein, weil die nicht unbedingt viel Einfluss auf das Wahlverhalten des Bürgers haben muss.
Mangelnde demokratische Tradition und hohe Verelendung ist da eine viel treffendere Erklärung für den Erfolg extremistischer und populitischer Parteien im ehemaligen Ostblock (Ich will es nicht nur auf die ehem. DDR beschränken. Andere Staaten des Warschauer Pakts haben sehr ähnliche Probleme)


Aus deiner Sicht "blöd".
Ja, klar.
Ich hatte gehofft, dass es ersichtlich wäre, dass ich hier eine persönliche Meinung und ein persönliches Werturteil geäußert habe.


Zur Erinnerung: Du wählst die Grünen oder andere Parteien, die bewusst gegen Deutschland und das deutsche Volk arbeiten. Also sei gerade du vorsichtig mit Beurteilungen über Wahlentscheidungen.

Danke das du mich erinnerst, dass ich die Grünen oder andere Parteien, die bewusst gegen Deutschland und das deutsche Volk arbeiten, wähle, aber das ist schlichtweg nur falsch.
Erstens weiß ich besser, was ich wähle, zweitens kenne ich keine einzige, die bewußt gegen das Volk arbeitet, die legen das nur alle sehr unterschiedlich aus, was den das beste wäre.

hardStyler
26.05.2008, 18:16
Selbst wenn diese holzschnittartige Diagnose zuträfe: das Medienverhalten der Leute ist inzwischen von zunehmender Fragmentierung geprägt, es gibt nicht mehr "die" Zeitung oder "den" Sender, die den Menschen par orde de mufti vorschreiben, was sie zu glauben hätten. Die Meinungsmonopole von einst, die vertikale Einbahnstraßenkommunikation ist unwiderruflich dahin.

99% der Zeitungen und 100% der TV-Sender sind doch linksgrün gleichgeschaltet.

hardStyler
26.05.2008, 18:16
Mag ja sein, dass die so lange noch bestehen. Aber, um Gottes Willen, warum muss man immer soviel reden über solche Grüppchen, die eh kaum jemand interessieren?

Nimm dich nicht als Maßstab - sonst erleidest du nur Schiffsbruch.

Gärtner
26.05.2008, 18:18
99% der Zeitungen und 100% der TV-Sender sind doch linksgrün gleichgeschaltet.

Ich beharre: selbst, wenn dem so wäre, ist das angesichts des sich wandelnden Medienverhaltens der Konsumenten von sinkender Relevanz.

EinDachs
26.05.2008, 18:19
99% der Zeitungen und 100% der TV-Sender sind doch linksgrün gleichgeschaltet.

Da muss man aber schon eher rechtsbraun sein, wenn man etwa den Axel-Springerverlag als linksgrün einordnet.

hardStyler
26.05.2008, 18:22
Huch.
Will die SPD putschen? Wird Gregor Gysi unser neuer Führer?

Ich sag ja nichts dagegen, dass du was gegen eine linke Diktatur hast, ich frag mich nur, woher die kommen soll.
.

Wir haben sie doch praktisch schon. Die Medien sind die treibende Kraft, wie man an den "Fällen" Hohmann, Oettinger, Nitzsche, Koch, Krause, Herman etc. sehen konnte.
Meinungsäußerungen werden nicht mehr toleriert und akzeptiert, sondern niedergemacht. Ist das demokratisch?


Auch das ist kein gerade neues Phänomen.

Ihre Kader im Osten sind genauso unfähig und/oder kriminell wie im Westen.
Auch die Parteipräsenz kann es eigentlich nicht sein, weil die nicht unbedingt viel Einfluss auf das Wahlverhalten des Bürgers haben muss.
Mangelnde demokratische Tradition und hohe Verelendung ist da eine viel treffendere Erklärung für den Erfolg extremistischer und populitischer Parteien im ehemaligen Ostblock (Ich will es nicht nur auf die ehem. DDR beschränken. Andere Staaten des Warschauer Pakts haben sehr ähnliche Probleme)


Sage ich ja.

Ich kenne keine Kader um dies beurteilen zu können. Jedenfalls empfehle ich dir nicht alles zu glauben, was dir Monitor, Report Mainz und Co. so alles erzählen.

In Osteuropa sind linkspopulistische Gruppierungen mit Ausnahme der Slowakei doch auf dem Rückzug. Nationale, neoliberale und grüne Bewegungen werden dort immer stärker.


Danke das du mich erinnerst, dass ich die Grünen oder andere Parteien, die bewusst gegen Deutschland und das deutsche Volk arbeiten, wähle, aber das ist schlichtweg nur falsch.
Erstens weiß ich besser, was ich wähle, zweitens kenne ich keine einzige, die bewußt gegen das Volk arbeitet, die legen das nur alle sehr unterschiedlich aus, was den das beste wäre.

Du wählst sie nicht? Oder was soll falsch sein?
Schau dir mal Claudia Roth an. "Deutsche sind Nicht-Migranten" und andere Sätze zeigen deren Geisteshaltung sehr deutlich. SPD, Grüne, Linke und leider auch FDP und weite Teile der CDU (und auch der CSU) sind einfach nur noch Befehlsempfänger der Ausländer-Lobby. Nichts anderes mehr. Im deutschen Interesse wäre es, wenn man die Islamisierung verhindert, unnütze, arbeitslose und illegale Ausländer hinauswirft und die Kriminalität eindemmt. Würde uns große Summen sparen. Aber genau das Gegenteil passiert.

Preuße
26.05.2008, 18:23
Da muss man aber schon eher rechtsbraun sein, wenn man etwa den Axel-Springerverlag als linksgrün einordnet.

Der fährt doch auch mittlerweile mit dem 68er-Zug mit.

Gruß Preuße

hardStyler
26.05.2008, 18:23
Ich beharre: selbst, wenn dem so wäre, ist das angesichts des sich wandelnden Medienverhaltens der Konsumenten von sinkender Relevanz.

Wie kann sich denn ein Konsument umentscheiden, wenn 100% gleich sind? Und wie viele kennen die 1% anderen Zeitungen wie JF, Preußische Allgemeine oder auch die Internetseiten wie PI?

hardStyler
26.05.2008, 18:25
Da muss man aber schon eher rechtsbraun sein, wenn man etwa den Axel-Springerverlag als linksgrün einordnet.

Das einzige am Axel-Springer-Verlag, das noch "Axel Springer" ist, ist der Name. Sonst nichts mehr.
Ich habe weder von Welt, Bild, noch von sonst einem ehem. "Flagschiff" groß etwas gegen die Kampagnen gegen Konservative gehört. Vielmehr waren sie ganz vorne dabei.
FAZ ist auch nur noch wirtschaftsliberal und gelegenheitspatriotisch.

klartext
26.05.2008, 18:29
Wie kann sich denn ein Konsument umentscheiden, wenn 100% gleich sind? Und wie viele kennen die 1% anderen Zeitungen wie JF, Preußische Allgemeine oder auch die Internetseiten wie PI?

Diese Entscheidung trifft der Leser täglich selbst. Das Angebot ist reichhaltig, vom " Neues Deutschland " und " Junge Welt " bis hin zur " Nationalzeitung ".
Ihr Rechtsaussen habt einfach die Welt noch nicht verstanden und wollt deshalb eine andere.
Scheisse so einzupacken, dass man sie als Gold verkaufen kann, habt ihr noch nicht gelernt. Das kann die Linke viel besser.

hardStyler
26.05.2008, 18:31
Diese Entscheidung trifft der Leser täglich selbst. Das Angebot ist reichhaltig, vom " Neues Deutschland " und " Junge Welt " bis hin zur " Nationalzeitung ".
Ihr Rechtsaussen habt einfach die Welt noch nicht verstanden und wollt deshalb eine andere.
Scheisse so einzupacken, dass man sie als Gold verkaufen kann, habt ihr noch nicht gelernt. Das kann die Linke viel besser.

Was phantasierst du denn jetzt schon wieder zusammen?

berty
26.05.2008, 18:35
Nimm dich nicht als Maßstab - sonst erleidest du nur Schiffsbruch.

Die Katastrophenmeldungen aus den rechten Gruppierungen und Minigruppen und zu deren Wahlergebnisse reißen doch nicht ab. Seit Jahren immer die gleiche Abfolge. Auf vernichtende Niederlage folgt Wahlbündnis oder die Gründung eines neuen Hoffnungsträgers. Manchmal wird das Führungspersonal gewechselt.

Das Interesse der Wähler an diesen Grüpppchen wird dadurch nicht größer. Lärmender wird nur das TamTam deren unbelehrbaren Anhänger.

berty
26.05.2008, 18:36
Was phantasierst du denn jetzt schon wieder zusammen?

Klartext phantasiert nur bei neoliberalen Themen. Aber hier hat er absolut Recht.

Doc Gyneco
26.05.2008, 18:37
99% der Zeitungen und 100% der TV-Sender sind doch linksgrün gleichgeschaltet.

Das Problem mit der Presse ist, dass sie überhaupt kein Objektivität mehr haben !

Im Grunde genommen sollten die, Presse, bzw die Journalisten objektiv und neutral informieren !

Anstelle dessen, will jeder Journalist seine Ansichten und Meinungen mitteilen !
Und das kann man schon eher Mediale Manipulation nennen !

Genau aus diesem Grund lese ich kaum Zeitungen, weil mir da Sachen blödsinnig vorgekaut werden, Sachen wo ich im Grunde genommen, mir eigentlich ein persönliches Bild machen möchte !

Und daher ist für mich der grosse Teil der Presse eben nur armseelige und lausige Schmierenjournaille.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hardStyler
26.05.2008, 18:39
Klartext phantasiert nur bei neoliberalen Themen. Aber hier hat er absolut Recht.

Na wenn du ihm zustimmst wird der aufmerksame Leser schon wissen, was er davon zu halten hat. :))

hardStyler
26.05.2008, 18:40
Das Problem mit der Presse ist, dass sie überhaupt kein Objektivität mehr haben !

Im Grunde genommen sollten die, Presse, bzw die Journalisten objektiv und neutral informieren !

Anstelle dessen, will jeder Journalist seine Ansichten und Meinungen mitteilen !
Und das kann man schon eher Mediale Manipulation nennen !

Genau aus diesem Grund lese ich kaum Zeitungen, weil mir da Sachen blödsinnig vorgekaut werden, Sachen wo ich im Grunde genommen, mir eigentlich ein persönliches Bild machen möchte !

Und daher ist für mich der grosse Teil der Presse eben nur armseelige und lausige Schmierenjournaille.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

:top: Weise gesprochen.

hardStyler
26.05.2008, 18:41
Die Katastrophenmeldungen aus den rechten Gruppierungen und Minigruppen und zu deren Wahlergebnisse reißen doch nicht ab. Seit Jahren immer die gleiche Abfolge. Auf vernichtende Niederlage folgt Wahlbündnis oder die Gründung eines neuen Hoffnungsträgers. Manchmal wird das Führungspersonal gewechselt.

Das Interesse der Wähler an diesen Grüpppchen wird dadurch nicht größer. Lärmender wird nur das TamTam deren unbelehrbaren Anhänger.

Da bitte ich jetzt aber mal um konkrete Beispiele.

EinDachs
26.05.2008, 18:42
Wir haben sie doch praktisch schon. Die Medien sind die treibende Kraft, wie man an den "Fällen" Hohmann, Oettinger, Nitzsche, Koch, Krause, Herman etc. sehen konnte.
Meinungsäußerungen werden nicht mehr toleriert und akzeptiert, sondern niedergemacht. Ist das demokratisch?

Das ist nicht liberal, hat aber eigentlich mit Demokratie nicht viel zu tun.
Ich versuch das Problem zu veranschaulichen:
Wenn ein undemokratisches Gesetz demokratisch zustande kommt, ist es dann demokratisch oder undemokratisch es abzulehnen?

Es kommt stark auf die Meinungsäußerung und die Bereitschaft der Gesellschaft solche Äußerungen zu dulden, an.
Herman, etwa, wurde keines Verbrechens verurteilt. Aber die Proteststürme übten Druck auf die Sendungsleitung aus, sie zu entlassen. So läuft dies in einer Gesellschaft eben.




Ich kenne keine Kader um dies beurteilen zu können. Jedenfalls empfehle ich dir nicht alles zu glauben, was dir Monitor, Report Mainz und Co. so alles erzählen.

Ich kann mir auch selbst ein Bild von denen machen, dass ist aber noch nie besser ausgefallen.


In Osteuropa sind linkspopulistische Gruppierungen mit Ausnahme der Slowakei doch auf dem Rückzug. Nationale, neoliberale und grüne Bewegungen werden dort immer stärker.

Jein.
Die Linkspopulisten werden gerade durch Rechtspopulisten ersetzt, erstere bleiben aber weiter recht stark.


Du wählst sie nicht?
Die Grünen? Nein.

Oder was soll falsch sein?
Neben deinen Wahlvermutungen, die Unterstellung das Parteien bewusst gegen Deutschland arbeiten.


Schau dir mal Claudia Roth an. "Deutsche sind Nicht-Migranten" und andere Sätze zeigen deren Geisteshaltung sehr deutlich.
Der Satz ist eine faktisch richtige Definition.

SPD, Grüne, Linke und leider auch FDP und weite Teile der CDU (und auch der CSU) sind einfach nur noch Befehlsempfänger der Ausländer-Lobby. Nichts anderes mehr.


Im deutschen Interesse wäre es, wenn man die Islamisierung verhindert, unnütze, arbeitslose und illegale Ausländer hinauswirft und die Kriminalität eindemmt. Würde uns große Summen sparen. Aber genau das Gegenteil passiert.

Im deutschen Interesse wäre es auch, eine Russifizierung zu verhindern, was ja auch nicht geschieht, weil es eine vollkommen irrationale Angst ist, dass dies geschehen könnte.
Ausländer rauswerfen, auch wenn man sie mit negativen Adjektiven verknüpft, spart, entgegen dem naiven Volksglauben, kein Geld, sondern kostet welches.
Kriminalität eindämmen ist ein schönes Schlagwort, erledigt sich aber nicht ohneweiteres und im Vorbeigehen.

berty
26.05.2008, 18:49
Na wenn du ihm zustimmst wird der aufmerksame Leser schon wissen, was er davon zu halten hat. :))

Der aufmerksame Leser und auch der Wähler hat mit Sicherheit mitbekommen, dass Die Linke ihre Themen in ein breites Spektrum von Zeitungen und Medien einbringen kann. Sie benötigt kein Gerichtsverfahren, das Zeitungen dazu verpflichten soll, die Vereinsmitteilungen nach draußen zu bringen.

Die NPD-Themen, die in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, sind meistens negativ besetzt. Das liegt mit grenzenloser Sicherheit nicht immer an den Medien. Das liegt überwiegend an der Dummheit der NPD.

hardStyler
26.05.2008, 18:51
Das ist nicht liberal, hat aber eigentlich mit Demokratie nicht viel zu tun.
Ich versuch das Problem zu veranschaulichen:
Wenn ein undemokratisches Gesetz demokratisch zustande kommt, ist es dann demokratisch oder undemokratisch es abzulehnen?

Hat doch damit schlichtweg nichts zu tun. Du findest es in Ordnung, dass wir keine Meinungsfreiheit mehr haben?


Es kommt stark auf die Meinungsäußerung und die Bereitschaft der Gesellschaft solche Äußerungen zu dulden, an.
Herman, etwa, wurde keines Verbrechens verurteilt. Aber die Proteststürme übten Druck auf die Sendungsleitung aus, sie zu entlassen. So läuft dies in einer Gesellschaft eben.

HAHA. :rolleyes:
Diese "Proteststürme" bestehen traditionell nur aus linken Schmierenfinken, Bild, BamS, Glotze und Co. Das Volk jedenfalls lebt mehrheitlich sowieso das, was Herman ausdrücken wollte: Familie.


Ich kann mir auch selbst ein Bild von denen machen, dass ist aber noch nie besser ausgefallen.

Weil du es so sehen willst. Wie bei z.B. Herman: Du willst, dass es "proteststürme" gibt, also werden welche zusammengereimt.


Jein.
Die Linkspopulisten werden gerade durch Rechtspopulisten ersetzt, erstere bleiben aber weiter recht stark.

Durch volksfreundliche Patrioten. Kaczynski holte für sein Land das Beste raus. War für uns schlecht, aber für Polen gut.


Die Grünen? Nein.

Neben deinen Wahlvermutungen, die Unterstellung das Parteien bewusst gegen Deutschland arbeiten.


Der Satz ist eine faktisch richtige Definition.

Du hast in dem anderen Thread angekreuzt, dass du rot-rot-grün wählst.

Das ist leider ein Faktum. Diese wollen nämlich Deutschland untergehen lassen.

Der Satz ist ein linksextremer Blödsinn. Ich bin Deutscher und lasse mich daher nicht mit Migranten gleichsetzen und verhöhnen.


Im deutschen Interesse wäre es auch, eine Russifizierung zu verhindern, was ja auch nicht geschieht, weil es eine vollkommen irrationale Angst ist, dass dies geschehen könnte.
Ausländer rauswerfen, auch wenn man sie mit negativen Adjektiven verknüpft, spart, entgegen dem naiven Volksglauben, kein Geld, sondern kostet welches.
Kriminalität eindämmen ist ein schönes Schlagwort, erledigt sich aber nicht ohneweiteres und im Vorbeigehen.

Die Islamisierung ist aber leider real.
Die Sozialhilfen und Gefängniskosten sind schon mal drin. Ein Hinflug kostet laut Reiseveranstaltern nicht mal 50 Euro. Eine ganz einfache Rechnung. :]

Aber dass du kriminelle, illegale und unnütze Ausländer gerne behalten möchtest, ist mir klar.
Man dämmt sie z.B. ein, wenn man die ganzen jungen Ausländer einfach mal in die Heimat verfrachtet.

hardStyler
26.05.2008, 18:53
Der aufmerksame Leser und auch der Wähler hat mit Sicherheit mitbekommen, dass Die Linke ihre Themen in ein breites Spektrum von Zeitungen und Medien einbringen kann. Sie benötigt kein Gerichtsverfahren, das Zeitungen dazu verpflichten soll, die Vereinsmitteilungen nach draußen zu bringen.

Die NPD-Themen, die in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, sind meistens negativ besetzt. Das liegt mit grenzenloser Sicherheit nicht immer an den Medien. Das liegt überwiegend an der Dummheit der NPD.

Ein weiteres Indiz für die Gleichschaltung der Medien und ihr Wunsch nach einer linken Diktatur. Alt-68er helfen sich.

Das mag sein, wobei garantiert 70% des Volkes bei anderer (fairer) Berichterstattung anders denken würden.

Rowlf
26.05.2008, 18:56
Ein weiteres Indiz für die Gleichschaltung der Medien und ihr Wunsch nach einer linken Diktatur. Alt-68er helfen sich.


Das machst du woran fest?

Alfred
26.05.2008, 18:58
Der aufmerksame Leser und auch der Wähler hat mit Sicherheit mitbekommen, dass Die Linke ihre Themen in ein breites Spektrum von Zeitungen und Medien einbringen kann. Sie benötigt kein Gerichtsverfahren, das Zeitungen dazu verpflichten soll, die Vereinsmitteilungen nach draußen zu bringen.

Die NPD-Themen, die in der Öffentlichkeit breitgetreten werden, sind meistens negativ besetzt. Das liegt mit grenzenloser Sicherheit nicht immer an den Medien. Das liegt überwiegend an der Dummheit der NPD.

Es liegt an den Medien.Mit " Gleichen Waffen " wie z.b der Antifa ausgerüstet wäre die NPD schon im Reichstag.In jeder Stadt ein vom Staate finanziertes Jugendzentrum , ausgestattet mit VW-Transportern und Fürsprecher im Rathaus , dazu die Möglichkeit alle Arbeiten mit Jugendlichen im Auftrage einer Stadt zu erhalten mit gleichzeitigem Ausbau der Stellen im Bereich Jugend/Soziales.
Dazu direkte Einflussnahme an den Schulen , siehe " Schule ohne Courage " und solche Aktionen.Denn bei den Rechten kommen die Jugendlichen gerne zu Verantstaltungen.

Ich behaupte das die NPD dann in Maximal 2 Jahren bei 30 % stehen würde.

berty
26.05.2008, 19:04
Es liegt an den Medien.Mit " Gleichen Waffen " wie z.b der Antifa ausgerüstet wäre die NPD schon im Reichstag.In jeder Stadt ein vom Staate finanziertes Jugendzentrum , ausgestattet mit VW-Transportern und Fürsprecher im Rathaus , dazu die Möglichkeit alle Arbeiten mit Jugendlichen im Auftrage einer Stadt zu erhalten mit gleichzeitigem Ausbau der Stellen im Bereich Jugend/Soziales.
Dazu direkte Einflussnahme an den Schulen , siehe " Schule ohne Courage " und solche Aktionen.Denn bei den Rechten kommen die Jugendlichen gerne zu Verantstaltungen.

Ich behaupte das die NPD dann in Maximal 2 Jahren bei 30 % stehen würde.


Du kannst ja viel behaupten. Nur, glaubhaft ist so ein Stuß nur in deinen Kreisen.

Der überwiegende Teil der Wähler ist noch nie mit Jugendzentren - übrigens auch noch nicht mit Schulhof-CD`s - in Berührung gekommen. Außerdem sind die Medien ebensowenig wie das Gericht, das den Angriff der NPD auf die Pressefreiheit abgewehrt hat, antifaverseucht. Wer so was behauptet, hat sie nicht alle.

berty
26.05.2008, 19:06
Ein weiteres Indiz für die Gleichschaltung der Medien und ihr Wunsch nach einer linken Diktatur. Alt-68er helfen sich.

Das mag sein, wobei garantiert 70% des Volkes bei anderer (fairer) Berichterstattung anders denken würden.

Kannst du nicht mal von deinen stereotypen Antworten Abstand nehmen und normal antworten?

elas
26.05.2008, 19:06
Gestern waren Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein und die NPD hat es in die Vertretungen einiger Gemeinden, Kreise und kreisfreier Städte geschafft, wo sie vorher nicht vertreten war.
Eigentlich müssten doch gewisse Foren-Member angesichts dieses Erfolges jubeln, aber es kommt nichts.
Warum jubeln sie nicht, warum pochen sie nicht die bekannten Sprüche davon, das die NPD sich im Aufwind befindet?
Warum bleiben sie so still?
Vielleicht deswegen weil sie den obengenannten Einzug gar nicht einer steigenden Wählergunst zu verdanken haben, sondern dem Wegfall der 5 % Sperrklausel und das die NPD in der schleswig-holsteinischen Wählergunst sinkt.

Schauen wir doch mal:

Im Kreis Herzogtum Lauenburg (http://www.statistik-sh.de/KW08/Aktuell/KW53.htm) gab es für 2,1 % der Stimmen einen Sitz im Kreistag. Bemerkenswert ist aber, das die NPD in diesem Kreis bei der letzten Landtagswahl noch 2,5% erzielte.
Oder nehmen wir die kreisfreie Stadt Kiel, dort reichten 1,7%, gegenüber 1,9 % bei der letzten Landtagswahl aber wieder ein Verlust.

Schauen wir uns doch auch Kreise an wo sie es nicht geschafft hat,

Kreis Nordfriesland (http://www.statistik-sh.de/KW08/Aktuell/KW54.htm) 0,7%, bei der letzten Landtagswahl noch 1,2 %
Kreis Ostholstein (http://www.statistik-sh.de/KW08/Aktuell/KW55.htm) 1,4 %, bei der letzten Landtagswahl noch 2,0%

Überall ein Minus an Wählersimmen?
Minus bei einer Partei, die sich angeblich im Aufwind befindet?

Noch zur Info, auf Gesamt-Schleswig-Holstein gesehen, erhielt die NPD 0,4% der Wählerstimmen, also die typische Sonstige-Position.

Die Dumpfbacken rennen doch alle zur Linken.

hardStyler
26.05.2008, 20:24
Kannst du nicht mal von deinen stereotypen Antworten Abstand nehmen und normal antworten?

Tue ich die ganze Zeit - von dir kommt ja immer das Selbe.

Aber sorry, das sind nunmal die Fakten.

hardStyler
26.05.2008, 20:25
Das machst du woran fest?

Dass die SED/Linke in den Medien so gefeiert wird.

hardStyler
26.05.2008, 20:26
Es liegt an den Medien.Mit " Gleichen Waffen " wie z.b der Antifa ausgerüstet wäre die NPD schon im Reichstag.In jeder Stadt ein vom Staate finanziertes Jugendzentrum , ausgestattet mit VW-Transportern und Fürsprecher im Rathaus , dazu die Möglichkeit alle Arbeiten mit Jugendlichen im Auftrage einer Stadt zu erhalten mit gleichzeitigem Ausbau der Stellen im Bereich Jugend/Soziales.
Dazu direkte Einflussnahme an den Schulen , siehe " Schule ohne Courage " und solche Aktionen.Denn bei den Rechten kommen die Jugendlichen gerne zu Verantstaltungen.

Ich behaupte das die NPD dann in Maximal 2 Jahren bei 30 % stehen würde.

Da ist durchaus was dran.

Rowlf
26.05.2008, 21:01
Dass die SED/Linke in den Medien so gefeiert wird.

Liest du etwa nur Neues Deutschland? Ansonsten kann ich in der Presse keine Lobhudelei auf die Linkspartei ausmachen.

hardStyler
26.05.2008, 21:04
Liest du etwa nur Neues Deutschland? Ansonsten kann ich in der Presse keine Lobhudelei auf die Linkspartei ausmachen.

Sie werden in die Talk-Shows eingeladen, dürfen in Tagesschau/-themen ihre Meinung darlegen, werden erwähnt, über ihre Positionen wird berichtet.

Kilgore
26.05.2008, 21:05
Hat jemand ernsthaft geglaubt, dass die NPD in den alten Bundesländern Fuss fassen könnte?

Nein, ich hätte aber auch nicht ernsthaft geglaubt, dass die Kommunisten einmal Westdeutschland im Sturm erobern könnten.

berty
26.05.2008, 21:14
Nein, ich hätte aber auch nicht ernsthaft geglaubt, dass die Kommunisten einmal Westdeutschland im Sturm erobern könnten.

Das sind keine Kommunisten. Und in Westdeutschland ist es eh ein Alt-Flügel der Vor-Schöder-SPD. Jetzt firmiert dieser Flügel halt unter Die Linke.

Rowlf
26.05.2008, 21:15
Nein, ich hätte aber auch nicht ernsthaft geglaubt, dass die Kommunisten einmal Westdeutschland im Sturm erobern könnten.

Wo ist Westdeutschland im Sturm erobert?

Kilgore
26.05.2008, 21:19
Wo ist Westdeutschland im Sturm erobert?

Von Wahlergebnissen im Nullbereich aus wurden die Landtage in Bremen, Hessen, Niedersachsen und Hamburg eingenommen. Und im Saarland könnte Lafontaine laut Umfragen dreißig Prozentpunkte holen, eine Steigerung um eben fast dreißig Prozent.
Unterdessen ist die linke Machtergreifung im Osten nur noch eine Frage der Zeit, sie ist hier stärkste Kraft.

Rowlf
26.05.2008, 21:21
Von Wahlergebnissen im Nullbereich aus wurden die Landtage in Bremen, Hessen, Niedersachsen und Hamburg eingenommen. Und im Saarland könnte Lafontaine laut Umfragen dreißig Prozentpunkte holen, eine Steigerung um eben fast dreißig Prozent.
Unterdessen ist die linke Machtergreifung im Osten nur noch eine Frage der Zeit, sie ist hier stärkste Kraft.

Machtergreifung? Kommunisten erobern Westeuropa im Sturm? Hältst du dein Vokabular der realen Situation angemessen?

Gehirnnutzer
26.05.2008, 21:26
Sie werden in die Talk-Shows eingeladen, dürfen in Tagesschau/-themen ihre Meinung darlegen, werden erwähnt, über ihre Positionen wird berichtet.

Liegt wohl daran, das sich diese Leute artikulieren können. Bei NPDlern würde man hauptsächlich die Wiederholung von Parolen zu hören bekommen. Zu dem sind unsere öffentlich-rechtlichen bloß fürsorglich mit euch, denn bei der NPD fehlt die Fähigkeit geschickt über bestimmte Themen zu diskutieren ohne sich in den Knast zu bringen.

hardStyler
27.05.2008, 11:14
Liegt wohl daran, das sich diese Leute artikulieren können. Bei NPDlern würde man hauptsächlich die Wiederholung von Parolen zu hören bekommen. Zu dem sind unsere öffentlich-rechtlichen bloß fürsorglich mit euch, denn bei der NPD fehlt die Fähigkeit geschickt über bestimmte Themen zu diskutieren ohne sich in den Knast zu bringen.

Ach wie schön einseitig man sich die Welt doch machen kann. :rolleyes:

Preuße
27.05.2008, 11:16
Liegt wohl daran, das sich diese Leute artikulieren können. Bei NPDlern würde man hauptsächlich die Wiederholung von Parolen zu hören bekommen. Zu dem sind unsere öffentlich-rechtlichen bloß fürsorglich mit euch, denn bei der NPD fehlt die Fähigkeit geschickt über bestimmte Themen zu diskutieren ohne sich in den Knast zu bringen.

Und das machen SPD, Grüne, LiPa, CDU und FDP nicht oder wie?

Gruß Preuße

hardStyler
27.05.2008, 11:17
Und das machen SPD, Grüne, LiPa, CDU und FDP nicht oder wie?

Gruß Preuße

Weil NPD, Rep oder Pro nie in Talk-Shows auftreten dürfen zeigt schon alleine die Behauptung, dass es sich bei "Gehirnnutzer" um das Gegenteil seines Namens handelt.

Preuße
27.05.2008, 11:23
Weil NPD, Rep oder Pro nie in Talk-Shows auftreten dürfen zeigt schon alleine die Behauptung, dass es sich bei "Gehirnnutzer" um das Gegenteil seines Namens handelt.

Heute ist das leider so. In meiner Schule sollte mal eine Politikrunde mit Vertretern von Parteien veranstaltet werden und ich habe einen Rep-Politiker gefragtob er kommen wolle und er hat zugesagt, dann wurde die Verstaltung spontan abgesagt. Soviel zum Themagleichberechtigung.

Gruß Preuße

hardStyler
27.05.2008, 11:35
Heute ist das leider so. In meiner Schule sollte mal eine Politikrunde mit Vertretern von Parteien veranstaltet werden und ich habe einen Rep-Politiker gefragtob er kommen wolle und er hat zugesagt, dann wurde die Verstaltung spontan abgesagt. Soviel zum Themagleichberechtigung.

Gruß Preuße

Gelebte "Demokratie" eben.

Im Bundestagswahlkampf war in meiner Stadt einmal eine Diskussionrunde der Presse - offiziell hieß es, dass nur die 4 Fraktionen Vertreter schicken dürften, da man ja NPD und Co. "kein Forum" bieten wollte.
Wer dann da?
- CDU
- SPD
- FDP
- Grüne
- WASG .....

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gärtner
27.05.2008, 11:45
Es bleibt trotzdem ein wesentlicher Aspekt bei Ergebnis der Kommunalwahlen festzuhalten: die etablierten Parteien, allen voran die im Bund in der großen Koalition verbandelten CDU und SPD, mußten kräftig Federn lassen (mit -12,2 % insbesondere die Union), ohne daß Protestparteien auf der rechtsextremen Seite davon auch nur ansatzweise profitieren konnten. Anders dagegen die Linke, die deutliche Zuwächse verzeichnen konnte.

Man mag das für ein weiteres Indiz für einen Linksruck in Deutschland halten. Aber auch unter dem Gesichtspunkt, daß die Wähler nicht nach bundespolitischen Kriterien, sondern nach rein lokalen Belangen entschieden haben, fällt die Beurteilung nicht wesentlich anders aus. Das Personal von CDU und SPD, das die Parteien vor Ort vorweisen, scheint nicht besonders überzeigend agiert zu haben. Auch hier schneidet rechtsaußen schlecht ab, so schlecht, daß man in weiser Voraussicht noch nicht einmal überall zur Wahl angetreten war.

Woraus zu schließen ist, daß monothematische Parteien längerfristig keinen Blumentopf gewinnen können. Darüber sollte sich der ewiggestrige Rassistenverein NPD Gedanken machen.

hardStyler
27.05.2008, 11:55
Es bleibt trotzdem ein wesentlicher Aspekt bei Ergebnis der Kommunalwahlen festzuhalten: die etablierten Parteien, allen voran die im Bund in der großen Koalition verbandelten CDU und SPD, mußten kräftig Federn lassen (mit -12,2 % insbesondere die Union), ohne daß Protestparteien auf der rechtsextremen Seite davon auch nur ansatzweise profitieren konnten. Anders dagegen die Linke, die deutliche Zuwächse verzeichnen konnte.

Man mag das für ein weiteres Indiz für einen Linksruck in Deutschland halten. Aber auch unter dem Gesichtspunkt, daß die Wähler nicht nach bundespolitischen Kriterien, sondern nach rein lokalen Belangen entschieden haben, fällt die Beurteilung nicht wesentlich anders aus. Das Personal von CDU und SPD, das die Parteien vor Ort vorweisen, scheint nicht besonders überzeigend agiert zu haben. Auch hier schneidet rechtsaußen schlecht ab, so schlecht, daß man in weiser Voraussicht noch nicht einmal überall zur Wahl angetreten war.

Woraus zu schließen ist, daß monothematische Parteien längerfristig keinen Blumentopf gewinnen können. Darüber sollte sich der ewiggestrige Rassistenverein NPD Gedanken machen.

Du glänzt wieder einmal nur mit Unwissenheit.
Die CDU hatte 2003 nämlich ein Rekordergebnis erzielt und die SPD war ebenfalls auf einen Rekord abgesackt. Dass sich dies relativieren würde war jedem klar. Dass die SPD dabei noch an die Linke verliert und insgesamt die Kleinen bei sinkender Wahlbeteiligung profitieren ist nicht weiter erstaunlich, sondern der Trend bei einer Großen Koalition im Bund und in Kiel.

Die NPD wiederum ist alles andere als monothematisch. Zumal ein gut bearbeitetes Thema weitaus besser wäre als die gängige Praxis der Etablierten viele Themen schlampig und schlecht zu bearbeiten.

Gärtner
27.05.2008, 12:01
Du glänzt wieder einmal nur mit Unwissenheit.
Die CDU hatte 2003 nämlich ein Rekordergebnis erzielt und die SPD war ebenfalls auf einen Rekord abgesackt. Dass sich dies relativieren würde war jedem klar.
12 % Minus ist durchaus mehr als "relativiert". Und daß die Sozen es geschafft haben, nach einem negativen Rekordergebnis nochmals abzusacken, bestätigt meine Analyse ja nur.

Sortiere bitte deine "Argumente" demnächst etwas sorgfältiger.


Die NPD wiederum ist alles andere als monothematisch.
Natürlich gibt es zur rassistischen Hauptsrömung noch einige Beimengungen wie vulgärsozialistischen Wirrsinn und ewiggestrige Hitlerknutscherei, aber Tatsache ist, daß die NPD nur durch ausländerfeindliche Hetze und Kungelei mit dem kriminellen Schlägerpöbel der "Autonomen Nationalisten" einer größeren Öffentlichkeit auffällt.

Gehirnnutzer
27.05.2008, 12:20
Weil NPD, Rep oder Pro nie in Talk-Shows auftreten dürfen zeigt schon alleine die Behauptung, dass es sich bei "Gehirnnutzer" um das Gegenteil seines Namens handelt.

Man merkt, das ihr bestimmte Dinge nie kapiert, z.B. Pressefreiheit. Darum erkennt ihr den Unterschied zwischen dürfen und wollen nicht.
Einladen dürfen sie jeden, selbst euch, aber wollen tun sie nicht. Das Udo Voigt bei "Was erlauben Strunz" gewesen ist, zeigt ja, das sie dürfen. Das liebe Udolein ist auch der einzige aus eurem Haufen, der das Hirn und das "Geschick" für den öffentlichen Auftritt in den Medien hat.

Stadtknecht
27.05.2008, 13:21
Die NPD erzielte Ergebnisse von maximal um die 2%.

Da von Aufwind zu sprechen ist ebenso lächerlich, wie die Hysterie der Politik um eine NPD-Verbot.

Die NPD ist eine Partei, die aufgrund ihrer aus Bedeutungslosigkeit resultierender Ungefährlichkeit genauso ignoriert werden kann, wie die Partei bibeltreuer Christen, die Friesenpartei, die asoziale Pogo Partei usw.

hardStyler
27.05.2008, 15:44
12 % Minus ist durchaus mehr als "relativiert". Und daß die Sozen es geschafft haben, nach einem negativen Rekordergebnis nochmals abzusacken, bestätigt meine Analyse ja nur.

Sortiere bitte deine "Argumente" demnächst etwas sorgfältiger.


Natürlich gibt es zur rassistischen Hauptsrömung noch einige Beimengungen wie vulgärsozialistischen Wirrsinn und ewiggestrige Hitlerknutscherei, aber Tatsache ist, daß die NPD nur durch ausländerfeindliche Hetze und Kungelei mit dem kriminellen Schlägerpöbel der "Autonomen Nationalisten" einer größeren Öffentlichkeit auffällt.

Das ist das, was sie 2003 gewonnen hatte. http://www.sgk-online.net/servlet/PB/menu/1182454/index.html
Wobei ich mir sicher bin, dass auch viele CDU-Wähler endlich erkennen, dass Merkel und Co. auch nur Linke sind und endlich anders wählen.
Die SD schafft im Moment alles. :))

Mache ich immer. Würde dir gut zu Gesicht stehen endlich einmal Argumente meines Kalibers zu bringen.

Man muss dir zwar wegen deiner vielen Neologismen gratulieren, aber wirklich vielsagend oder gar argumentativ hochwertig ist dies nicht.

hardStyler
27.05.2008, 15:46
Man merkt, das ihr bestimmte Dinge nie kapiert, z.B. Pressefreiheit. Darum erkennt ihr den Unterschied zwischen dürfen und wollen nicht.
Einladen dürfen sie jeden, selbst euch, aber wollen tun sie nicht. Das Udo Voigt bei "Was erlauben Strunz" gewesen ist, zeigt ja, das sie dürfen. Das liebe Udolein ist auch der einzige aus eurem Haufen, der das Hirn und das "Geschick" für den öffentlichen Auftritt in den Medien hat.

Und du plapperst gerne immer wieder das Selbe. Es bleibt aber einfach nur peinlich lächerlich - für dich.
Ich würde eine freie, objektive Presse sehr begrüßen. Nur leider haben wir dies nicht.

Gehirnnutzer
27.05.2008, 16:44
Und du plapperst gerne immer wieder das Selbe. Es bleibt aber einfach nur peinlich lächerlich - für dich.
Ich würde eine freie, objektive Presse sehr begrüßen. Nur leider haben wir dies nicht.

Es gibt keine objektive Berichterstattung. Jeder Bericht, jeder Artikel ist immer der subjektive Eindruck des Verfassers. Etwas anderes ist nicht möglich, weil die Wahrnehmung eines jeden Menschen selektiv und unterschiedlich ist.

Übrigens ist deine NPD in ihrer Berichterstattung auch nicht objektiv, wäre sie das nämlich, würde sie zugeben, das die 2 errungen Sitze nur dem Wegfall der 5 % Sperrklausel zu verdanken sind und die NPD in Schleswig-Holstein tatsächlich in der Wählergunst gesunken ist.

Gärtner
27.05.2008, 17:27
Würde dir gut zu Gesicht stehen endlich einmal Argumente meines Kalibers zu bringen.

Ich hege ja den schwerwiegenden Verdacht, daß es sich bei dir in Wahrheit um einen weiteren Erwin-Klon handelt. Der verfügte über ein ähnlich voraussetzungsloses Selbstbewußtsein. :)


Man muss dir zwar wegen deiner vielen Neologismen gratulieren, aber wirklich vielsagend oder gar argumentativ hochwertig ist dies nicht.
Im Moment befassen wir uns mit Tatsachenfeststellungen hinsichtlich eines unmaßgeblichen Häufleins rassistischer Wirrköpfe. 2+2=4 ändert sich nicht, da kannst du noch bis morgen früh "argumentieren".

ulrich-paul
01.06.2008, 21:21
Weil sie dort andere Kader hat und weil dort andere Parteien weniger präsent sind, weshalb Freiräume für die NPD da sind.

Ich habe mit halbem Ohr den Parteitag der "Linken" auf Phönix verfolgt und hätte auch gern einen Bericht vom gleichzeitig stattfindenden Parteitag der NPD gesehen - gab es aber nirgends!
Inzwischen halte ich die Partei fast schon für virtuell.
Wie soll sie also in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden, zumal man nicht einmal sicher sein kann, ob einer ihrer Redner nicht auch für den Verfassungsschutz arbeitet.
Da dürfte es mit der Nutzung der erwähnten Freiräume schwer werden;)

ulrich-paul
01.06.2008, 21:28
Das Problem mit der Presse ist, dass sie überhaupt kein Objektivität mehr haben !

Im Grunde genommen sollten die, Presse, bzw die Journalisten objektiv und neutral informieren !

Anstelle dessen, will jeder Journalist seine Ansichten und Meinungen mitteilen !
Und das kann man schon eher Mediale Manipulation nennen !

Eben nicht!
Die Presse in Deutschland befindet sich meines Wissens nach in Händen von maximal 200 Eigentümern, deren Angestellte und freie Mitarbeiter nach deren Pfeife tanzen müssen.
Das reicht dann von Hofberichterstattung in Berlin bis zur Nationalzeitung von Dr.Frey.
Die Journalisten sind also Lohnschreiber und dürfen eben nie schreiben was sie wollen! (Ich rede von politischen Themen.)
Wäre das anders gäbe es zwar auch keine objektiven Berichte - wie soll das auch gehen? - aber die Vielfalt dieser durchaus nicht dummen Leute käme stärker in die Öffentlichkeit!

hardStyler
02.06.2008, 20:02
Ich habe mit halbem Ohr den Parteitag der "Linken" auf Phönix verfolgt und hätte auch gern einen Bericht vom gleichzeitig stattfindenden Parteitag der NPD gesehen - gab es aber nirgends!
Inzwischen halte ich die Partei fast schon für virtuell.
Wie soll sie also in der breiten Öffentlichkeit wahrgenommen werden, zumal man nicht einmal sicher sein kann, ob einer ihrer Redner nicht auch für den Verfassungsschutz arbeitet.
Da dürfte es mit der Nutzung der erwähnten Freiräume schwer werden;)

Weil die Medien eben parteiisch sind und nicht objektiv berichten.

ulrich-paul
02.06.2008, 20:35
Weil die Medien eben parteiisch sind und nicht objektiv berichten.

Das war doch noch nie anders (von Diktaturen abgesehen - klar!).
Was fehlt denn eigentlich?
Du kannst vom Neuen Deutschland bis zur Nationalzeitung alles kaufen wenn dir der Sinn danach steht.
Es sind nicht die Printmedien, sondern das Fernsehen welches Meinung macht.
Das hatte ich bereits erwähnt: Gerne hätte ich auch einen schönen Phönix-Bericht vom Parteitag der NDP gesehen und ich halte es generell für arrogant von diesem Medium (Fernsehen), mich hier durch Informationsentzug bevormunden zu wollen.
Und wenn die NPD 10 x die Schmuddelkinder der Nation sein mögen - ich hätte mir gerne selbst ein Bild von ihnen gemacht!X(
PS: Warum erscheinen in den vielen Parteisträngen nicht NPD, DVU, REP etc.?

Gehirnnutzer
03.06.2008, 10:49
Das war doch noch nie anders (von Diktaturen abgesehen - klar!).
Was fehlt denn eigentlich?
Du kannst vom Neuen Deutschland bis zur Nationalzeitung alles kaufen wenn dir der Sinn danach steht.
Es sind nicht die Printmedien, sondern das Fernsehen welches Meinung macht.
Das hatte ich bereits erwähnt: Gerne hätte ich auch einen schönen Phönix-Bericht vom Parteitag der NDP gesehen und ich halte es generell für arrogant von diesem Medium (Fernsehen), mich hier durch Informationsentzug bevormunden zu wollen.
Und wenn die NPD 10 x die Schmuddelkinder der Nation sein mögen - ich hätte mir gerne selbst ein Bild von ihnen gemacht!X(
PS: Warum erscheinen in den vielen Parteisträngen nicht NPD, DVU, REP etc.?

Wollen wir doch mal auf etwas hinweisen, einen Phoenix-Bericht hätte es nicht geben können, denn Phoenix ist ARD und ARD-Journalisten sind von der NPD ausgeschlossen worden. Siehe hier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62148).

-25Grad
03.06.2008, 13:47
Die NPD ist definitiv nicht im Aufwand und sollte es auch nicht sein, denn wenn Typen á la Jürgen Rieger zum stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt werden, dann muß man sich schon fragen, welche Wählerklientel die NPD denn bitteschön ansprechen möchte? Die 5.000-10.000 Hyperrassisten, die es in Deutschland gibt und ansonsten nur Asoziale?

Es scheint so. Sobald es eine einigermaßen akzeptabele rechte Alternative mit nur ansatzweise vorhandener medialer Präsenz geben sollte, würde die NPD selbst die kleinen Erfolge, die sie bisher gehabt hat, nicht im Ansatz wiederholen können.

ulrich-paul
03.06.2008, 16:49
Die NPD ist definitiv nicht im Aufwand und sollte es auch nicht sein, denn wenn Typen á la Jürgen Rieger zum stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt werden, dann muß man sich schon fragen, welche Wählerklientel die NPD denn bitteschön ansprechen möchte? Die 5.000-10.000 Hyperrassisten, die es in Deutschland gibt und ansonsten nur Asoziale?

Es scheint so. Sobald es eine einigermaßen akzeptabele rechte Alternative mit nur ansatzweise vorhandener medialer Präsenz geben sollte, würde die NPD selbst die kleinen Erfolge, die sie bisher gehabt hat, nicht im Ansatz wiederholen können.

Sehe ich auch so.
Die NPD wird nie groß oder zumindest bedeutsam werden und das liegt mE an folgenden Gründen:
1. Nicht jeder Rechte ist zugleich auch Sozialist, Rassist oder Ausländerfeind, sondern einfach nur rechts.
2. Diese Leute wählen REP oder andere eher gemäßigte rechte Parteien, nicht NPD oder DVU.
3. Die NPD ist vom VS unterwandert und man weiß ja gar nicht, ob irgendein Parteiredner dort arbeitet, also ein Fake ist.
4. Zugehörigkeit zur NPD ist karrierefeindlich und man muss schon sehr mutig oder blöd sein, um da mitzumachen.

Entsprechend ist dann auch deren Führungsgruppe - alle ohne Charisma und zudem fast unbekannt.

Blutkehle666
09.06.2008, 19:12
Eben nicht!
Die Presse in Deutschland befindet sich meines Wissens nach in Händen von maximal 200 Eigentümern, deren Angestellte und freie Mitarbeiter nach deren Pfeife tanzen müssen.
Das reicht dann von Hofberichterstattung in Berlin bis zur Nationalzeitung von Dr.Frey.
Die Journalisten sind also Lohnschreiber und dürfen eben nie schreiben was sie wollen! (Ich rede von politischen Themen.)
Wäre das anders gäbe es zwar auch keine objektiven Berichte - wie soll das auch gehen? - aber die Vielfalt dieser durchaus nicht dummen Leute käme stärker in die Öffentlichkeit!

Wenn man sich ansieht, wem die größen Medienteile gehören, kann einem ganz anders werden, denn dann weiss man auch, warum nur noch Scheiße verzapft wird; meine schaue ich zB mal die Nasen des Springer-Verlags an.

Kreuzbube
10.06.2008, 15:40
Sehe ich auch so.
Die NPD wird nie groß oder zumindest bedeutsam werden und das liegt mE an folgenden Gründen:
1. Nicht jeder Rechte ist zugleich auch Sozialist, Rassist oder Ausländerfeind, sondern einfach nur rechts.
2. Diese Leute wählen REP oder andere eher gemäßigte rechte Parteien, nicht NPD oder DVU.
3. Die NPD ist vom VS unterwandert und man weiß ja gar nicht, ob irgendein Parteiredner dort arbeitet, also ein Fake ist.
4. Zugehörigkeit zur NPD ist karrierefeindlich und man muss schon sehr mutig oder blöd sein, um da mitzumachen.
Entsprechend ist dann auch deren Führungsgruppe - alle ohne Charisma und zudem fast unbekannt.

Dieser Punkt hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Aus gewissen Gründen trifft für mich beides zu, da ich dort mal Mitglied war. Einerseits glaubte und glaube ich meinen Einsatz für die NPD meinem Gewissen schuldig gewesen zu sein; andererseits frage ich mich heute fast täglich, für wen ich das eigentlich gemacht habe - die Leute sind leider überwiegend dumm, ungebildet und undankbar!

D-Moll
10.06.2008, 16:01
Dieser Punkt hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Aus gewissen Gründen trifft für mich beides zu, da ich dort mal Mitglied war. Einerseits glaubte und glaube ich meinen Einsatz für die NPD meinem Gewissen schuldig gewesen zu sein; andererseits frage ich mich heute fast täglich, für wen ich das eigentlich gemacht habe - die Leute sind leider überwiegend dumm, ungebildet und undankbar!

Und deshalb bist du ausgetreten? Leute wie Jürgen Gansel, Frank Rennicke, Anett, um einige zu nennen , sind nun wirklich nicht dumm. Die Normalen Mitglieder sind eben Normalbürger aus einfachen Schichten und nicht alles Studierte aber bürgernah.

Kreuzbube
10.06.2008, 16:59
Und deshalb bist du ausgetreten? Leute wie Jürgen Gansel, Frank Rennicke, Anett, um einige zu nennen , sind nun wirklich nicht dumm. Die Normalen Mitglieder sind eben Normalbürger aus einfachen Schichten und nicht alles Studierte aber bürgernah.

Ich meinte natürlich nicht die Mitglieder der NPD, sondern das Wahlvolk, welche damals wie heute nicht die primitive Presse-und Medienhetze durchschauen können. Ich war damals noch in der Deckert-Ära dabei; allerdings kenne ich trotzdem auch Udo Vogt, Frank Rennicke, einige aus der Dresdner Landtagsfraktion u.v.a. von früher persönlich!

Kreuzbube
10.06.2008, 18:34
Dann Respekt. Ich bin leider nur ein alter abgefallener CDUler und rechtsextremer Einzelkämpfer. Der keiner Partei und keinen Verein, Verband angehört , aus zeitlichen Gründen.
Ich finde im IT meine Kameraden/innen und Mitstreiter/innen.

Das macht nichts. Jeder sollte dort wirken, wo er sich am besten aufgehoben fühlt. Wichtig ist das Gefühl, etwas Richtiges zu tun und Freude dabei zu haben!