PDA

Vollständige Version anzeigen : Belgrad: Die Stadt der Liebe



Legija
26.05.2008, 12:35
Die Stadt der Liebe

Leider sah man am European Song Contest nicht viel von Belgrad. Eine Reise zu den schönsten Frauen und freundlichsten Polizisten der Welt. Von Helge Timmerberg


Mir gefällt Belgrad sehr. Ich weiss nur nicht, warum. Die Heimat aller Putzfrauen und Hausmeister ist weder schön noch gesund (freie Serben, freie Auspuffe), und besonders freundlich schauen sie auch nicht drein.

...


http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/die_stadt_der_liebe_1.742162.html



:D :D :cool2:

haihunter
26.05.2008, 12:41
Was hat das in der Rubrik "Tagesthemen" zu suchen?

Würfelqualle
26.05.2008, 12:49
Was hat das in der Rubrik "Tagesthemen" zu suchen?

Wollte ich auch gerade fragen, was ist so tagespolitisch wichtig an dieser 3. Welt Jugostadt, dass es in Themen des Tages steht. Der Drecks Song Contest ist vorbei und in Belgrad sind wieder die Lichter ausgegangen.

Bitte ins Spamforum verschieben.

Badener3000
26.05.2008, 12:59
Wollte ich auch gerade fragen, was ist so tagespolitisch wichtig an dieser 3. Welt Jugostadt, dass es in Themen des Tages steht. Der Drecks Song Contest ist vorbei und in Belgrad sind wieder die Lichter ausgegangen.

Bitte ins Spamforum verschieben.



ausserdem sind die Serben und Kroaten nach meiner nicht kleinen Südosteuropaerfahrung das so ziemlich dickköpfigste und vor allem gefährlichste Völkchen auf dem Balkan.

Slawisch und awarisch-turkische Volksvermischungen sind unberechenbar.

Gottfried
26.05.2008, 13:04
http://youtube.com/watch?v=OKmjpthxCOE

Legija
26.05.2008, 13:12
Wollte ich auch gerade fragen, was ist so tagespolitisch wichtig an dieser 3. Welt Jugostadt, dass es in Themen des Tages steht. Der Drecks Song Contest ist vorbei und in Belgrad sind wieder die Lichter ausgegangen.

Bitte ins Spamforum verschieben.


in belgrad gehen nie die lichter aus nichtmal unter dem bombenhagel der nato :cool2:

klartext
26.05.2008, 14:20
in belgrad gehen nie die lichter aus nichtmal unter dem bombenhagel der nato :cool2:

Belgrad ist einer der hässlichsten Städte, die ich kenne. Und die Polizei hat ein Korruptionsniveau wie in Nigeria.
Man muss sich derartiges nicht freiwillig antun.

Legija
26.05.2008, 15:50
Belgrad ist einer der hässlichsten Städte, die ich kenne. Und die Polizei hat ein Korruptionsniveau wie in Nigeria.
Man muss sich derartiges nicht freiwillig antun.

das dich ein kroate pimpert war mir schon immer klar:D

klartext
26.05.2008, 16:04
das dich ein kroate pimpert war mir schon immer klar:D

Dass dies serbisches Korrspondenzniveau ist, wusste ich auch schon vorher.
Kein Wunder, dass sich die Völker des Balkans von euch losgesagt haben. Wer will sich schon von solchem Pöbel regieren lassen.

Fuchs
26.05.2008, 16:45
hui mal wieder ein vergötterungsstrang.
die stadt der liebe ist immer noch paris!:]

Junak
26.05.2008, 18:17
Belgrad ist einer der hässlichsten Städte, die ich kenne. Und die Polizei hat ein Korruptionsniveau wie in Nigeria.
Man muss sich derartiges nicht freiwillig antun.

Belgrad kann es mit jeder Staat Deutschlands mit links aufnehmen, und außerdem ist deine Wertung nicht wichtig, da du sicherlich noch nie in Belgrad warst. :D

Junak
26.05.2008, 18:18
Dass dies serbisches Korrspondenzniveau ist, wusste ich auch schon vorher.
Kein Wunder, dass sich die Völker des Balkans von euch losgesagt haben. Wer will sich schon von solchem Pöbel regieren lassen.

Lass die Diskriminierung eines Volkes, dass du nur aus deutschen und amerikansichen Propagandafilmchen kennst. :cool:


WAS BITTE SUCHT DIESER THREAD IN "KRISENGEBIETE"?

Dayan
26.05.2008, 20:29
Die Stadt der Liebe

Leider sah man am European Song Contest nicht viel von Belgrad. Eine Reise zu den schönsten Frauen und freundlichsten Polizisten der Welt. Von Helge Timmerberg


Mir gefällt Belgrad sehr. Ich weiss nur nicht, warum. Die Heimat aller Putzfrauen und Hausmeister ist weder schön noch gesund (freie Serben, freie Auspuffe), und besonders freundlich schauen sie auch nicht drein.

...


http://www.nzz.ch/nachrichten/panorama/die_stadt_der_liebe_1.742162.html



:D :D :cool2:Ihr wart super Gastgeber.Die Israelis fühlten sich in Belgrad wie Zuhause.Danke!

BranVan_NL
26.05.2008, 21:57
Belgrad kann es mit jeder Staat Deutschlands mit links aufnehmen, und außerdem ist deine Wertung nicht wichtig, da du sicherlich noch nie in Belgrad warst. :D

Ich war ja jetzt da und bin nicht ganz Deiner Meinung. Es war ein ziemlicher Kulturschock für mich und meine Erinnerungen sind geprägt von Abgasen, Staub und dem Mangel an Sehenswürdigkeiten.


Ihr wart super Gastgeber.Die Israelis fühlten sich in Belgrad wie Zuhause.Danke!

Das waren die Belgrader. Die Stadt war, wenn ich mich einmal richtig drauf eingelassen habe, jung, quirlig und sehr nett. Da ich demnächst in Albanien wohnen werde und meine Bekannte dort dann nur noch einen kurzen, täglichen Direktflug entfernt ist, werde ich alle Facetten von Belgrad noch kennenlernen.

Den sozialistischen Wohnungsbau:


http://www.bilderhosting.info/21733.jpg

http://www.bilderhosting.info/21734.jpg

Schöne Seiten der Stadt


http://www.bilderhosting.info/21735.jpg

http://www.bilderhosting.info/21736.jpg

Und schöne Grüße von der NATO


http://www.bilderhosting.info/21738.jpg


Wollte ich auch gerade fragen, was ist so tagespolitisch wichtig an dieser 3. Welt Jugostadt, dass es in Themen des Tages steht. Der Drecks Song Contest ist vorbei und in Belgrad sind wieder die Lichter ausgegangen.
Bitte ins Spamforum verschieben.

Ohne wirklich eine Ahnung zu haben poltert WQ mal wieder in seiner betont liebenswerten Art rum. Belgrad habe ich nicht als schön empfunden aber von einer Stadt der dritten Welt in der die Lichter ausgehen, war dieser Ort weit entfernt. Er dürfte sich in den nächsten Jahren zu einer der angesagtesten Partylocations auf dem Balkan entwickeln und ich freue mich schon darauf, mich an den morbiden Charme zwischen den Staub und den Abgsen zu gewöhnen.

Anthill_Inside
26.05.2008, 22:54
WAS BITTE SUCHT DIESER THREAD IN "KRISENGEBIETE"?

Ich glaube das soll lustig sein.

Legija
27.05.2008, 10:38
Ihr wart super Gastgeber.Die Israelis fühlten sich in Belgrad wie Zuhause.Danke!



und ihr wurdet gern gesehen in belgrad .....das israelische lied fand ich besonders gut am anfang wo er allein gesungen hat...hätte er so durch gesungen wäre es ein knaller geworden nur als die backstreet boys hinter ihm auftauchten wurde es ein bissel kommerziell :D ...der anfang klang richtig schön......habt ein mega applaus bekommen als ihr aufgetretten seid ,

klartext
27.05.2008, 15:55
Belgrad kann es mit jeder Staat Deutschlands mit links aufnehmen, und außerdem ist deine Wertung nicht wichtig, da du sicherlich noch nie in Belgrad warst. :D

Ich war oft genug in Belgrad, um mir ein Urteil über diese Stadt zu bilden. Und ein besoffener Serbe hat mir einmal in Belgrad mein Auto zu Schrott gefahren.

Junak
27.05.2008, 16:09
Ich war ja jetzt da und bin nicht ganz Deiner Meinung. Es war ein ziemlicher Kulturschock für mich und meine Erinnerungen sind geprägt von Abgasen, Staub und dem Mangel an Sehenswürdigkeiten.


Kumpel, da wirst du dich in Albanien sicher nicht wohler fühlen. ;)
Auf dem Balkan ist so ziemlich jede Stadt voll mit Abgasen und Staub. Dass es einen Mangel an Sehenswürdigkeiten gibt, stimmt nicht.
In Belgrad gibts soviel zu sehen, soll ich das mal aufzählen?

Junak
27.05.2008, 16:11
Ich war oft genug in Belgrad, um mir ein Urteil über diese Stadt zu bilden. Und ein besoffener Serbe hat mir einmal in Belgrad mein Auto zu Schrott gefahren.

Was machst du als Antiserbe denn in Belgrad, wenn man fragen darf?

klartext
27.05.2008, 16:29
Was machst du als Antiserbe denn in Belgrad, wenn man fragen darf?

Was soll das ? Ich bin kein Antiserbe. Ich halte nur die serbischen Nationalisten und Altsozis für Idioten, weil die vor lauter Vergangenheit im Kopf die Zukunft des Landes verspielen.
Ich darf dich daran erinnern, dass Serbien seit 2000 über eine Milliarde EUR von der EU erhalten naht, davon ein Drittel aus Deutschland. Und der Schuldenerlass für Serbien war auch nicht billig.

Junak
27.05.2008, 16:33
Weißt du, wieviel Schaden die NATO-Bombardements angerichtet haben? Da ist die Milliarde ja fast ein Witz dagegen.

klartext
27.05.2008, 16:47
Weißt du, wieviel Schaden die NATO-Bombardements angerichtet haben? Da ist die Milliarde ja fast ein Witz dagegen.

Es lag an Milosevic, das zu verhindern. Er hat bekommen, was er selbst bestellt hat. Man hat ihn mit viel Geduld auf die Folgen seines Handelns hingewiesen.
Wer nicht höhren will, muss fühlen. Man pokert nicht mit einem derart schlechten Blatt, es sei denn, man ist bescheuert.

Junak
27.05.2008, 16:50
Es lag an Milosevic, das zu verhindern. Er hat bekommen, was er selbst bestellt hat. Man hat ihn mit viel Geduld auf die Folgen seines Handelns hingewiesen.
Wer nicht höhren will, muss fühlen. Man pokert nicht mit einem derart schlechten Blatt, es sei denn, man ist bescheuert.

Wenn sich vom Westen unterstützte terroristen im Kosovo breit machen und die nichtalbanische Bevölkerung terrorisieren, hat Serbien sehr wohl das Recht, diese Truppe unschädlich zu machen, was auch passiert ist.
Wie du selber sicher weißt, wurden viele serbische Verbrechen dementiert, auch mit Beweisen.
Stell dir vor, eine ausländische Gruppe würde in Deutschland mal kurzerhand in einem bestimmten Gebiet die Deutschen vertreiben, die deutsche Armee würde ausrücken und die Terroristen vernichten. Dann würden sich die Amis und ihre Schergen melden, und einen Luftangriff gegen Deutschland führen, weil diese sich verteidigt hatten.
Wäre scheiße, oder?

Legija
27.05.2008, 16:52
Ich war oft genug in Belgrad, um mir ein Urteil über diese Stadt zu bilden. Und ein besoffener Serbe hat mir einmal in Belgrad mein Auto zu Schrott gefahren.

ach jetzt is mich einiges klar .....daher also der hass ....:rolleyes: :D

klartext
27.05.2008, 18:12
Wenn sich vom Westen unterstützte terroristen im Kosovo breit machen und die nichtalbanische Bevölkerung terrorisieren, hat Serbien sehr wohl das Recht, diese Truppe unschädlich zu machen, was auch passiert ist.
Wie du selber sicher weißt, wurden viele serbische Verbrechen dementiert, auch mit Beweisen.
Stell dir vor, eine ausländische Gruppe würde in Deutschland mal kurzerhand in einem bestimmten Gebiet die Deutschen vertreiben, die deutsche Armee würde ausrücken und die Terroristen vernichten. Dann würden sich die Amis und ihre Schergen melden, und einen Luftangriff gegen Deutschland führen, weil diese sich verteidigt hatten.
Wäre scheiße, oder?

Wenn ? Das Wort " Wenn " zählt in der realen Welt wenig, es kommt auf das " ist " an. An diesem Unterschied sind schon viele gescheitert, auch Milosevic.
Den letzten klugen Staatsmann, den ihr hattet, war Tito. Er war in der Lage, die einzelnen Gruppen durch einen vernünftigen Ausgleich zusammenzuhalten und aus der blockfreiheit Profit zu schlagen.
Was nach ihm kam, waren nur Stümper ohne Verstand und Weitsicht.
Politik ist kein Wunschkonzert sondern die Kunst des Möglichen.

BranVan_NL
27.05.2008, 19:14
Kumpel, da wirst du dich in Albanien sicher nicht wohler fühlen. ;)
Auf dem Balkan ist so ziemlich jede Stadt voll mit Abgasen und Staub. Dass es einen Mangel an Sehenswürdigkeiten gibt, stimmt nicht.
In Belgrad gibts soviel zu sehen, soll ich das mal aufzählen?

Sehr gerne. Ich wollte da noch öfter hin, auch mal mit dem Auto von Albanien aus, was sicherlich ordentliche Routenplanung nötig macht. Letzteres auch aus politischen Gründen.

Hab nun den ersten Eindruck davon, was mich da unten erwartet und nun stell ich mich besser darauf ein.

Nun lehne ich mich erstmal zurück und verfolge interessiert die Diskussion zwischen Dir, Klartext und Legija.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Eingreifen der NATO damals dringend nötig war um einen Völkermord im Kosovo zu verhindern. Später hätte aber das Kosovo Teil eines demokratischen Serbiens bleiben sollen mit starken Autonomierechten ausgestattet bei starkem Schutz der serbischen Minderheit dort.

1389
27.05.2008, 19:17
Sehr gerne. Ich wollte da noch öfter hin, auch mal mit dem Auto von Albanien aus, was sicherlich ordentliche Routenplanung nötig macht. Letzteres auch aus politischen Gründen.

Hab nun den ersten Eindruck davon, was mich da unten erwartet und nun stell ich mich besser darauf ein.

Nun lehne ich mich erstmal zurück und verfolge interessiert die Diskussion zwischen Dir, Klartext und Legija.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass das Eingreifen der NATO damals dringend nötig war um einen Völkermord im Kosovo zu verhindern. Später hätte aber das Kosovo Teil eines demokratischen Serbiens bleiben sollen mit starken Autonomierechten ausgestattet bei starkem Schutz der serbischen Minderheit dort.

Völkermord im Kosovo?(

BranVan_NL
27.05.2008, 19:22
Völkermord im Kosovo?(

Völkermord, ethinsche Säuberung, wie auch immer....

Ich bin sehr daran interessiert hier mal zu lesen, was damals in den Augen der hier schreibenden wirklich passiert ist.

1389
28.05.2008, 07:55
Völkermord, ethinsche Säuberung, wie auch immer....

Ich bin sehr daran interessiert hier mal zu lesen, was damals in den Augen der hier schreibenden wirklich passiert ist.

Ja, fast 300 000 Serben wurden aus dem Kosovo vertrieben

Legija
28.05.2008, 10:04
Wenn ? Das Wort " Wenn " zählt in der realen Welt wenig, es kommt auf das " ist " an. An diesem Unterschied sind schon viele gescheitert, auch Milosevic.
Den letzten klugen Staatsmann, den ihr hattet, war Tito. Er war in der Lage, die einzelnen Gruppen durch einen vernünftigen Ausgleich zusammenzuhalten und aus der blockfreiheit Profit zu schlagen.
Was nach ihm kam, waren nur Stümper ohne Verstand und Weitsicht.
Politik ist kein Wunschkonzert sondern die Kunst des Möglichen.



:D :D goli otok und DB waren der vernünftige ausgleich :D


du hast echt keine ahnung .........auftragskiller waren im auftrag titos in europa und weltweit unterwegs und haben titos gegner eiskalt mit deren familien getötet und goli otok war alles andere als ein ferienort.....tito hat um die kriminalität zu senken die verbrecher nicht eingesperrt sondern mit pässen versorgt und ab ins ausland dort geld scheffeln für ihn ..eingesperrt wurden nur die politisch anders denkenden !!!!


ps.ohne die serben gäbe es kein jugoslawien ....70 % der partizanen waren serben!!

ohne die serben wären die kroaten heute noch ungarns oder österreichs vasallen......unsere könig hat sie nach tausendjährigem joch befreit und der dank war jasenovac!!!!!!

Junak
28.05.2008, 13:19
Völkermord, ethinsche Säuberung, wie auch immer....

Ich bin sehr daran interessiert hier mal zu lesen, was damals in den Augen der hier schreibenden wirklich passiert ist.

In den westlichen Medien wurden häufig die serbischen Verbrechen aufgezählt, die es zweifellos auch gab. Allerdings wurden viele Verbrechen den Serben einfach nur angedichtet, die albanischen wurden so gut wie unter den Teppich gekehrt.
Es ging schon los, als die Albaner die UCK gründeten, mit dem Ziel, das Kosovo in die Unabhängigkeit zu führen und die meisten Nicht-Albaner zu vertreiben. Diese Gruppe wurde von serbischen Polizeieinheiten, Spezialeinheiten und Armeetruppen bekämpft und sogut wie aufgelöst. Nun aber begann man, die Serben als Terroristen zu sehen, und die NATO kam. Als sich die serbische Armee, im Kosovo stationiert, nicht zurückziehen wollten (wieso auch, serbisches Territorium) begann der Luftkrieg der NATO.
Schließlich zog sich die serbische Armee (oder jugoslawische, wie du willst) zurück, da die zivilen Schäden durch die NATO immer größer wurden...
Tja, und als die Serben wegwaren, kam wieder die UCK hervor und vertrieb so ziemlich alle Nicht-Serben - die NATO schaute tatenlos zu.

Was die Propaganda angeht - schau dir mal "Es begann mit einer Lüge" an. Eine sehr gute Doku.

Junak
28.05.2008, 13:20
ohne die serben wären die kroaten heute noch ungarns oder österreichs vasallen......unsere könig hat sie nach tausendjährigem joch befreit und der dank war jasenovac!!!!!!

Und Oluja...

Ante P.
28.05.2008, 16:09
:

ps.ohne die serben gäbe es kein jugoslawien ....70 % der partizanen waren serben!!

ohne die serben wären die kroaten heute noch ungarns oder österreichs vasallen......unsere könig hat sie nach tausendjährigem joch befreit und der dank war jasenovac!!!!!!

Die Hassfresse hat gesprochen! Eine ernst gemeinte Frage: glaubst du wirklich an das Zeug das du hier verzapfst?

Die einzigen Vasallen,die es auf dem Balkan gab,waren die Serben.
Der Sultan hatte keine besseren Untertanen,stimmt´s Mehmet?:hihi:

Ante P.
28.05.2008, 16:10
Und Oluja...

Gotovina wir danken dir:cool2:

Legija
29.05.2008, 11:39
Gotovina wir danken dir:cool2:

ach der derpes ist wieder da :D

na stikla paprika oder was :D :D :D

Junak
29.05.2008, 16:12
Gotovina wir danken dir:cool2:

Dank lieber der NATO.

Junak
29.05.2008, 16:19
Die Hassfresse hat gesprochen! Eine ernst gemeinte Frage: glaubst du wirklich an das Zeug das du hier verzapfst?

Die einzigen Vasallen,die es auf dem Balkan gab,waren die Serben.
Der Sultan hatte keine besseren Untertanen,stimmt´s Mehmet?:hihi:

Tja nur komisch, dass sich die Serben befreit haben und 1878 ihren Staat bekamen, und in den Balkankriegen vor dem 1.WK die Türken besiegt haben. :rolleyes: