PDA

Vollständige Version anzeigen : Köhler oder Schwan?



leuchtender Phönix
25.05.2008, 18:55
Wen haltet ihr für den besseren Bundespräsident?

Preuße
25.05.2008, 19:04
Die SPD hat den Wahlkampf eröffnet. Jetzt wird es bis September 09 wenig Politik gemacht. Köhler ist zwar nicht der beste Bundespräsident bzw. überhaupt ein guter, aber er ist das kleinere Übel.

Gruß Preuße

Fuchs
25.05.2008, 19:20
ich halte köhler für kompetenter
und beliebter.

Kilgore
25.05.2008, 19:29
Horst Köhler ist sympathisch, finanzpolitisch kompetent und mutig. Völlig logisch, ihn einer Sozialdemokratin vorzuziehen. Im ZDF sah ich heute Gesine Schwan im direkten, freundlichen Kontakt mit Mauermords-Leugner Lothar Bisky und dem Stalinisten Lafontaine. Und ich erinnere daran, dass Frau Schwan dem rechten, angeblich antikommunistischen Flügel innerhalb der Partei angehört.

Die SPD ist mittlerweile derart weit nach links gerutscht, dass sich selbst eine Frau, die einmal von Willy Brandt wegen zu antikommunistischer Haltung aus der Grundsatzkommission geschmissen wurde, nun offen mit den Mauermördern kooperiert und diese umwirbt. Die Bundesrepublik dürfte wohl noch nie eine verlogenere Partei erlebt haben.

Allerdings sind der Kollaborateurin leider durchaus Erfolgschancen zuzurechnen, vor allem, wenn sich die Linken in den Bayerischen Landtag einschleichen.
Es wäre ein Schreckenstag für Deutschland, wenn sogar im freiheitlich-konservativen Bayern Stalinisten in die Legislative gewählt werden und ein weiterer Schreckenstag, sollten derartige Geschöpfe über unser Staatsoberhaupt entscheiden.

hardStyler
25.05.2008, 19:30
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=61767

Ich bin für Köhler, da er ausgleichend ist und Verstand hat.

hermann
26.05.2008, 11:17
Der Bundespräsident sollte in der Fernsehshow ,,Ich bin ein Star-Holt mich hier raus" ermittelt werden.

Bärwolf
26.05.2008, 11:35
Ich wäre für Herrn von Arnim

Bierbaron
26.05.2008, 12:01
Ich wäre für Herrn von Arnim

Jop, der wäre wohl eine optimale Besetzung, steht aber leider nicht zur Wahl.
Sonst sehe ich das ähnlich wie Preuße: Köhler ist das kleinere Übel!

meckerle
26.05.2008, 12:09
Wen haltet ihr für den besseren Bundespräsident?
Frau Schwan soll zusehen, dass sie eine Rolle an einem Theater, oder bei Tesafilm bekommt, dort passt sie eher hin.

Lasst dem Köhler seinen Posten als Bundespräsident!

Drache
26.05.2008, 12:14
Köhler!

scanners
26.05.2008, 12:37
halte diesen Posten für unnötig und bin der Meinung, wir sollten den grundsätzlich nicht mehr wieder besetzen.

Stanley_Beamish
26.05.2008, 12:40
Ich will keine Bundespräsidentin mit so einer merkwürdigen Frisur. Muss man sich ja schämen. :hihi:
Und im Übrigen kommt sie aus dem Schröder-Lager; allein das ist schon Grund genug, sie abzulehnen.

wtf
26.05.2008, 12:55
Köhler ist kompetent, bescheiden und angenehm. Der ostdeutsche Pudel soll an der Oder bleiben, wo er keine bleibenden Schäden anrichten kann (ist eh schon alles hin).

FranzKonz
26.05.2008, 13:14
Ich will keine Bundespräsidentin mit so einer merkwürdigen Frisur. Muss man sich ja schämen. :hihi:
Und im Übrigen kommt sie aus dem Schröder-Lager; allein das ist schon Grund genug, sie abzulehnen.
Das Schröder-Lager wäre der einzige Grund, für sie zu stimmen. Aber ich finde Köhler hat sich seine Pension noch nicht verdient, und wenn wir einen Wechsel überspringen, sparen wir die Pension für eine der Flaschen komplett.

Ich kenne das Gehalt des Präsidenten nicht, aber der Kanzler hat knapp 1/4 Mio € pro Jahr, das wird sich beim Präsidenten in einer ähnlichen Größenordnung bewegen. In Wikipedia steht, der Präsident erhielte auch im Ruhestand das volle Gehalt weiter sowie ein eigenes Büro und einen Dienstwagen.

Behalten wir also Köhler noch ein Weilchen und sparen in einer Amtsperiode 1,25 Mio.

Elim
26.05.2008, 13:40
Ich wäre für Herrn von Arnim

Ja.
Oder Scholl-Latour oder Karl Albrecht Schachtschneider. :)

Brutus
26.05.2008, 13:53
Brust oder Keule? (Louis de Funes)

Brutus
26.05.2008, 14:01
Köhler ist kompetent, ...

Köhler hat aktiv die Abschaffung der D-Mark und Einführung des €urotz betrieben. Wie Jesus im Talmud gehört so einer bestenfalls in siedender Scheiße gekocht, oder schleunigst auf die Guillotine geschoben.

dorbei
26.05.2008, 14:26
Köhler hat wenigstens Ahnung wovon er redet.

Menschenfreund
26.05.2008, 14:32
Diese 68er [edit], die sich für Stasitäter eingesetzt hat, müßte eigentlich mal ordentlich in Guantanamo einsitzen. :]

Menschenfreund
26.05.2008, 14:34
Ich will keine Bundespräsidentin mit so einer merkwürdigen Frisur. Muss man sich ja schämen. :hihi:
Und im Übrigen kommt sie aus dem Schröder-Lager; allein das ist schon Grund genug, sie abzulehnen.

Hey, Banley Steamish ist ja wieder da. Wie geht's, alter Neger?

D-Moll
26.05.2008, 15:01
Frank Rennicke als Bundeskanzler.

Deutschmann
26.05.2008, 15:03
Superhorst. ;)

Cleopatra
26.05.2008, 15:05
Köhler hat aktiv die Abschaffung der D-Mark und Einführung des €urotz betrieben. Wie Jesus im Talmud gehört so einer bestenfalls in siedender Scheiße gekocht, oder schleunigst auf die Guillotine geschoben.

Er hat auch der Vertrauensfrage von schröder zugestimmt und die "Reformen" in den Rang eines Staatsziels gehoben: Meine Meinung: Köhler ist ein Teil der gesamten verfilzten Mannschaft in Berlin. Über den bunten Harlekin möchte ich lieber nichts sagen.

Und wahrhaftig, wozu brauchen wir das Amt eines Bundespräsidenten? Unsere viel fliegende Kanzlerin hat seinen Repräsentationsjob und den von dem rappenden Steinmeier übernommen, weg mit den beiden überflüssigen Ämtern.

hardStyler
26.05.2008, 15:05
Ja nee is klar... :rolleyes:

Knut meint doch tatsächlich, dass ihm noch jemand abnimmt nicht mit den Linken nach der nächsten Wahl koalieren zu wollen. :rolleyes:

Deutschmann
26.05.2008, 15:07
Ja nee is klar... :rolleyes:

Knut meint doch tatsächlich, dass ihm noch jemand abnimmt nicht mit den Linken nach der nächsten Wahl koalieren zu wollen. :rolleyes:

Stegner hats schon angedeutet. ;)

Brutus
26.05.2008, 15:15
Köhler hat wenigstens Ahnung wovon er redet.

Drum ist er ein besonders ausgeprägtes kriminelles Dreckschwein und charakterloser Volksverräter. Schauen wir uns an, was der Herr Bundespräser 1998 im SPIEGEL zum €urotz gesagt hat (SPIEGEL-Special Nr. 2, 1998).

Horst Köhler als Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes:
"Die Konvergenz der Beitrittsländer muß nachgewiesn sein. Die Prüfung des Beitritts darf nicht der Tagesopportunität unterworfen sein. Der Euro muß so stark sein wie die D-Mark."

Wenn das ernst gemeint gewesen wäre, hätten Italien, Belgien und Griechenland mit ihrer Gesamtverschuldung von ca. 120% des BIPs niemals am €urotz teilnehmen dürfen..

"Ich sehe auch problematische Grauzonen in der demokratischen Legitimität von EU-Institutionen. Dies fördert technokratische Arroganz in Brüssel und steht im Widerspruch zu dem versprochenen Europa der Bürger."

Deshalb wird der verlogene, krumme Hund auch das EU-Ermächtigungsgesetz unterschreiben.

"Für die Bürger insgesamt hat der Euro unter dem Strich langfristig mehr Chancen als Risiken. Die Verbraucher ... werden von dem verschärften Wettbewerb profitieren. Mittel- bis langfristig rechne ich mit aber mit positiven Auswirkungen auf die Zahl der Arbeitsplätze, weil der Euro eine Revitalisierung der europäischen Volkswirtschaften bewirkt und den großen europäischen Binnenmarkt erst zur Entfaltung bringt."

Der hat damals schon einen an der Klatsche gehabt. Daß man öffentlich derart Bullshit labern darf, und es dennoch bis zum Bundespräser bringt, ist wieder ein Krisensymptom erster Güte. Wo wäre Horst Köhlers öffentliche Entschuldigung dafür, wie er das deutsche Volk zum Narren gehalten hat? So was macht er nur, wenn er vor lauter Holo-Gejaule die Klagemauer anwichst! Da entschuldigt er sich für die deutsche Vergangenheit, weil das ja nicht ihn betrifft, dafür zahlen andere. Er selbst, die schmierige und tränenfeuchte Drecksau, streicht ungerührt sein Traumgehalt als Bundespräser ein. Dieser Typ ist so eklig, den sollte man nur mit einem Ganzkörperkondom unter die Leute lassen.

"Wenn die Währungsunion keine Stabilitätsgemeinschaft ist, müßte Deutschland ausscheiden. Das wäre dann die Megakrise."

Daran sollte man ihn bei Gelegenheit erinnern und ihm notfalls das SPIEGEL-Interview zu fressen geben.

klartext
26.05.2008, 15:21
Schon wieder eine XY ? Die SPD hat den Wahlkampf eröffnet, das ist alles.
Ansonsten ist es völlig egal, wer den Grüssaugust spielt.
Ich schlage den Portier vom Hotel Adlon vor. Der ist für diese Rolle bestens geschult.

Heinrich_Kraemer
26.05.2008, 15:24
Köhler ist ein sehr schlechter Repräsentant.

Was die Sozen - Gesinde dort verbrechen würde, kann man sich schon vorstellen.

Gauweiler wäre einen Versuch wert, bzgl. EU-Verfassung z.B.

Landogar
26.05.2008, 15:42
Schon wieder eine XY ? Die SPD hat den Wahlkampf eröffnet, das ist alles.
Ansonsten ist es völlig egal, wer den Grüssaugust spielt.
Ich schlage den Portier vom Hotel Adlon vor. Der ist für diese Rolle bestens geschult.


Das ist was Wahres dran. Genauso gut könnte man im Fundus der Augsburger Puppenkiste stöbern, da würde sich bestimmt etwas passendes finden lassen.

McDuff
26.05.2008, 15:47
Da es ja wohl einer von Beiden wird dann bitte Köhler. Die Frau Schwan ist nach meinem Geschmack deutlich zu links.

hardStyler
26.05.2008, 15:51
Da es ja wohl einer von Beiden wird dann bitte Köhler. Die Frau Schwan ist nach meinem Geschmack deutlich zu links.

Sie gehört dem "rechten" Flügel der SPD an.

Aber wer sich mit den Kommunisten und den Ökostalinisten wählen lassen will, der ist für mich auch unterste Schublade.

Topas
26.05.2008, 16:19
Drum ist er ein besonders ausgeprägtes kriminelles Dreckschwein und charakterloser Volksverräter. Schauen wir uns an, was der Herr Bundespräser 1998 im SPIEGEL zum €urotz gesagt hat (SPIEGEL-Special Nr. 2, 1998).

Horst Köhler als Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes:
"Die Konvergenz der Beitrittsländer muß nachgewiesn sein. Die Prüfung des Beitritts darf nicht der Tagesopportunität unterworfen sein. Der Euro muß so stark sein wie die D-Mark."

Wenn das ernst gemeint gewesen wäre, hätten Italien, Belgien und Griechenland mit ihrer Gesamtverschuldung von ca. 120% des BIPs niemals am €urotz teilnehmen dürfen..

"Ich sehe auch problematische Grauzonen in der demokratischen Legitimität von EU-Institutionen. Dies fördert technokratische Arroganz in Brüssel und steht im Widerspruch zu dem versprochenen Europa der Bürger."

Deshalb wird der verlogene, krumme Hund auch das EU-Ermächtigungsgesetz unterschreiben.

"Für die Bürger insgesamt hat der Euro unter dem Strich langfristig mehr Chancen als Risiken. Die Verbraucher ... werden von dem verschärften Wettbewerb profitieren. Mittel- bis langfristig rechne ich mit aber mit positiven Auswirkungen auf die Zahl der Arbeitsplätze, weil der Euro eine Revitalisierung der europäischen Volkswirtschaften bewirkt und den großen europäischen Binnenmarkt erst zur Entfaltung bringt."

Der hat damals schon einen an der Klatsche gehabt. Daß man öffentlich derart Bullshit labern darf, und es dennoch bis zum Bundespräser bringt, ist wieder ein Krisensymptom erster Güte. Wo wäre Horst Köhlers öffentliche Entschuldigung dafür, wie er das deutsche Volk zum Narren gehalten hat? So was macht er nur, wenn er vor lauter Holo-Gejaule die Klagemauer anwichst! Da entschuldigt er sich für die deutsche Vergangenheit, weil das ja nicht ihn betrifft, dafür zahlen andere. Er selbst, die schmierige und tränenfeuchte Drecksau, streicht ungerührt sein Traumgehalt als Bundespräser ein. Dieser Typ ist so eklig, den sollte man nur mit einem Ganzkörperkondom unter die Leute lassen.

"Wenn die Währungsunion keine Stabilitätsgemeinschaft ist, müßte Deutschland ausscheiden. Das wäre dann die Megakrise."

Daran sollte man ihn bei Gelegenheit erinnern und ihm notfalls das SPIEGEL-Interview zu fressen geben.

Die ganze Aufregung bringt doch nix. Den „Grüssaugust“ dürfen ja nur unsere „Volksvertreter“ wählen. Sollte es die Schwänin werden, wie bezeichnet man einen weiblichen „Grüssaugust“? Grüssaugustine ... oder wie? :)
Haben sich eigentlich die Grünen, Gelben und Dunkelroten schon festgelegt? Wenn ich mir die Sitzverteilung so anschaue, könnte es bei Schwarz/Gelb gegen Rot/Dunkelrot/Grün noch „spannend“ werden.
http://www.wahlrecht.de/lexikon/bundesversammlung.html

Cleopatra
26.05.2008, 16:27
könnte es bei Schwarz/Gelb gegen Rot/Dunkelrot/Grün noch „spannend“ werden.
http://www.wahlrecht.de/lexikon/bundesversammlung.html

Für mich bringt das Gewese um die die Figur des Grüßaugust gar keine Spannung egal, ob diese aufgeplusterte nicht mehr frische Tante oder der Mann mit dem Toupet.
Der BuPrä ist wirklich nicht mehr als ein Grüßaugust (schöner Begriff), mehr macht er ja nicht und einen Arsch in der Hose hat seit Bruder Johannes auch keiner mehr. Sie unterschreiben alles, was ihnen von den Parteifürsten vorgelegt wird.:D

Brutus
26.05.2008, 17:13
Die ganze Aufregung bringt doch nix.

Da hast Du nicht ganz unrecht. Leider bin ich noch nicht so weit abgestumpft, die dreckigen Lügen der regierenden Bande von Hochleistungskriminellen mit einem Schulterzucken hinzunehmen.

Vielleicht geht noch dem einen oder anderen ein Licht auf, wenn er liest, was Köhler vor 10 Jahren gesagt hat? Ich weiß nicht, wie's Dir geht, aber wenn ich das SPIEGEL-Interview wieder durchlese, wünsch' ich dem Köhler was ...

Eridani hat vorhin geschrieben, was auch von mir sein könnte: "Vor einem System, das seine eigenen Bürger zu Menschen zweiter Klasse degradiert, spucke ich nur noch aus."

Eridani, wenn ich Dir einen Vorschlag machen dürfte? Nicht ausspucken, ins Gesicht spucken! Sobald Dir eine der politischen Drecksvisagen über'n Weg läuft, Spucke sammeln, und los!



Den „Grüssaugust“ dürfen ja nur unsere „Volksvertreter“ wählen. Sollte es die Schwänin werden, wie bezeichnet man einen weiblichen „Grüssaugust“?
Grüssaugustine ... oder wie? :)

Die Schwänin taugt in meinen Augen nicht einmal als Suppenhuhn.

Stanley_Beamish
26.05.2008, 21:16
Bundespräsident/in ist ja mehr so ein Repräsentationsjob.

Ich finde daher sollte uns eine richtig gutaussehende Frau vertreten,
dass das Ausland denkt......wow, singen können sie nicht die Deutschen,
aber ne geile Präsidentin haben sie schon.

Muss kein politischer Kopf sein, einfach nur gut aussehen. :bussi:

Ich dachte da z.B. an Cosma Shiva Hagen, Franka Potente oder Franzi van Almsick.

Kenshin-Himura
26.05.2008, 21:22
Ich sehe es nicht als Indiz für geringe Macht des Bundespräsidenten an, dass er "nur" repräsentative Funktion hat. Gerade das ist ja heute der entscheidende Macht-Faktor: Repräsentation und PR.

Als kleineres Übel würde auch ich Horst Köhler bevorzugen, ansonsten natürlich Volkshelden wie Friedrich Merz oder Helmut Kohl.

hardStyler
26.05.2008, 23:06
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video323730.html

Salazar
26.05.2008, 23:27
Gar keinen Bundespräsidenten.

scanners
27.05.2008, 07:47
Gar keinen Bundespräsidenten.

ja, sparen wir uns das Geld :-)

Bärwolf
27.05.2008, 09:57
ja, sparen wir uns das Geld :-)

Man könnte doch die Brittische Königin zur Gesamtrepräsidiantin Europas erklären und dann alle Präsidentenjobs einsparen.
Deutschland macht schon mal den Anfang (wegen der verwandtschaftlichen Beziehungen) und zahlt ihr dafür die Hälfte von Köhlers Gehalt als Obulus, wer noch sparen will kann folgen.:D

Wolf
27.05.2008, 10:17
Köhler ist der einzig seriöse Politiker , den ich kenne . Auch wenn er nichts gegen diese Scheissregierung unternimmt :]

leuchtender Phönix
27.05.2008, 12:14
Man könnte doch die Brittische Königin zur Gesamtrepräsidiantin Europas erklären und dann alle Präsidentenjobs einsparen.
Deutschland macht schon mal den Anfang (wegen der verwandtschaftlichen Beziehungen) und zahlt ihr dafür die Hälfte von Köhlers Gehalt als Obulus, wer noch sparen will kann folgen.:D

Vergiss nicht, das zur Königin auch noch der Familienanhang kostet.

Tratschtante
27.05.2008, 12:28
Ich bin für keinen von beiden. Wir brauchen keinen Bundespräsidenten, da er politisch nichts zu melden hat. Das ist ein Grüßaugust-Job, wie ich es schon mehrmals gesagt hab.
Wir zahlen inzwischen Pensionen an 4 Bundespräsidenten (Scheel, Weitzäcker, Rau, Herzog) und das Gehalt eines amtierenden Bupräs. Es reicht langsam.
Weg mit diesem Posten!!

Gehirnnutzer
27.05.2008, 12:38
So leid es mir tut, aber ich muss hier sehr direkt werden:

Frau Schwan ist eine gehaltlose Gerichtsbaracke ohne Format.

leuchtender Phönix
27.05.2008, 12:43
So leid es mir tut, aber ich muss hier sehr direkt werden:

Frau Schwan ist eine gehaltlose Gerichtsbaracke ohne Format.

Die wird eh nicht gewählt.
Frauen werden immer nur dann nominiert, wenn sie nur geringe oder keine Siegchancen haben.

Bärwolf
27.05.2008, 13:11
Vergiss nicht, das zur Königin auch noch der Familienanhang kostet.

Nö, der wird von GB bezahlt ;) Wir zahlen nur für die Queen, sozusagen als Nebentätigkeitsjob:D

Praetorianer
29.05.2008, 17:46
Bundespräsident/in ist ja mehr so ein Repräsentationsjob.

Ich finde daher sollte uns eine richtig gutaussehende Frau vertreten,
dass das Ausland denkt......wow, singen können sie nicht die Deutschen,
aber ne geile Präsidentin haben sie schon.

Muss kein politischer Kopf sein, einfach nur gut aussehen. :bussi:

Ich dachte da z.B. an Cosma Shiva Hagen, Franka Potente oder Franzi van Almsick.

Cosma Shiva Hagen ist von den Genannten die einzige, die ich nach deinen Kriterien vertretbar finde.

Natürlich wäre aber Nora Tschirner die Königslösung.

Deutschmann
30.05.2008, 14:33
:)) :)) :))

Mit der Schwan wird das wohl nix. Die ersten Abweichler aus SPD und Grüne haben sich schon zu Wort gemeldet. :D

Kilgore
30.05.2008, 17:33
:)) :)) :))

Mit der Schwan wird das wohl nix. Die ersten Abweichler aus SPD und Grüne haben sich schon zu Wort gemeldet. :D

Link?

Sauerländer
30.05.2008, 21:44
Ich bleibe dabei:
Dieses Amt wäre ein grandioses Endlager für Edmund Stoiber gewesen.

blubba
30.05.2008, 22:13
Wen haltet ihr für den besseren Bundespräsident?

ich würde beide nicht wählen, und ich hoffe schwan bekommt keine stimmen der linkspartei,
ich bin für sarah wagenknecht

hardStyler
30.05.2008, 22:13
Ich bleibe dabei:
Dieses Amt wäre ein grandioses Endlager für Edmund Stoiber gewesen.

Stoiber war ein wahrer Volksvertreter, daher wäre er natürlich für dieses Amt geeignet - aber nicht als "Endlager", sondern als würdiger Repräsentant.

Sauerländer
30.05.2008, 22:21
Stoiber war ein wahrer Volksvertreter, daher wäre er natürlich für dieses Amt geeignet - aber nicht als "Endlager", sondern als würdiger Repräsentant.
Nunja, würdiger als Köhler oder Schwan sicherlich - aber dazu gehört nicht viel.

Ob er sich seinen gelegentlich durchbrechenden Hang zum Polarisieren derart knicken könnte, wie es sich in dem Amt gehört, kann man durchaus bezweifeln.
Und als Redner, nunja...
Er hätte diesen gewissen Heinrich Lübke-Charme...:D

hardStyler
30.05.2008, 22:23
Nunja, würdiger als Köhler oder Schwan sicherlich - aber dazu gehört nicht viel.

Ob er sich seinen gelegentlich durchbrechenden Hang zum Polarisieren derart knicken könnte, wie es sich in dem Amt gehört, kann man durchaus bezweifeln.
Und als Redner, nunja...
Er hätte diesen gewissen Heinrich Lübke-Charme...:D

Bei Schwan nicht viel, bei Köhler einiges. Stoiber spielt aber noch höher.

Er sagt eben was Sache ist.
So schlecht redet er auch nicht.

Sauerländer
30.05.2008, 22:44
Bei Schwan nicht viel, bei Köhler einiges. Stoiber spielt aber noch höher.
Köhler ist eine einzige Katastrophe. Das tut sich mit Schwan nun wirklich gar nichts.

Er sagt eben was Sache ist.
So schlecht redet er auch nicht.
Er hat einen gewissen Draht zu den Stammtischen der Republik - was entgegen anderslautender Behauptungen keineswegs nur negativ ist.
Aber sein Rednertalent trägt mitunter doch eher erheiternde Züge. Und ob jemand, der im Wesentlichen für nichts anderes da ist, als eben Reden zu halten (und Bänder durchzuschneiden), mit einer solchen Begabung da wirlich die erste Wahl ist, ist die Frage.
Lieber als die beiden tatsächlichen Kandidaten wäre er mir.
Ernsthaft.

Aber das heisst nicht viel.

hardStyler
31.05.2008, 11:12
Köhler ist eine einzige Katastrophe. Das tut sich mit Schwan nun wirklich gar nichts.

Er hat einen gewissen Draht zu den Stammtischen der Republik - was entgegen anderslautender Behauptungen keineswegs nur negativ ist.
Aber sein Rednertalent trägt mitunter doch eher erheiternde Züge. Und ob jemand, der im Wesentlichen für nichts anderes da ist, als eben Reden zu halten (und Bänder durchzuschneiden), mit einer solchen Begabung da wirlich die erste Wahl ist, ist die Frage.
Lieber als die beiden tatsächlichen Kandidaten wäre er mir.
Ernsthaft.

Aber das heisst nicht viel.

Blödsinn.

Am Stammtisch sitzt das Volk.
Stoiber hat bewiesen wie gut er ist. Bayern ist das beste Bundesland. Das sagt alles.

Rowlf
31.05.2008, 11:17
Ich wär für einen Parteilosen, der das Grundgesetz kennt.

Genosse 93
31.05.2008, 12:32
Ich bin ein größerer Feind des karrieregeilen SPD Haufens als der CDU, außerdem ist Schwan mir zu hässlich. :))

Das gemeine Volk findet Köhler ja auch gut, also soll es ihn haben. :]

lupus_maximus
31.05.2008, 12:42
Noch ein Weib in der Führung?
Dies ist entschieden zuviel!

Freiherr
31.05.2008, 13:09
Die Monarchie muß wieder her.
Die Republik, das alte und morsche muß weg.

Sauerländer
31.05.2008, 13:17
Die Monarchie muß wieder her.
Die Republik, das alte und morsche muß weg.
Aber nur als wirkliche Monarchie.
Einen gekrönten Grüßaugust braucht keine Sau.

Freiherr
31.05.2008, 13:42
Aber nur als wirkliche Monarchie.
Einen gekrönten Grüßaugust braucht keine Sau.

Einen von jeglicher Verpflichtung losgelösten "Führer" auch nicht.

Ka0sGiRL
31.05.2008, 13:48
Köhler hat einen guten Job gemacht. Warum sollte man ihn mit Hilfe der SED-Nachfolger durch eine Unbekannte ersetzen?

Freiherr
31.05.2008, 17:30
Köhler hat einen guten Job gemacht. Warum sollte man ihn mit Hilfe der SED-Nachfolger durch eine Unbekannte ersetzen?

Lediglich partei-politisches Kalkül. Gegen alle Beteuerungen ist es ein ganz klares Signal an die Linkspartei. Mit so kleinen Schritten weicht man die Zusicherungen auf, die die SPD geschaffen hat. Die SPD setzt natürlich auf die nächste BP-Wahl.
Ich sage es immer wieder: Die BP-Wahl ist völliges Kasperletheater! Es geht nicht darum einen würdigen Repräsentator für unser Land zu finden; es geht um Macht und Pöstchen.
Dieses gezerre um die Parteienmarionette ist absolut entwürdigend und beschämend für das gesamte Amt.