PDA

Vollständige Version anzeigen : Baby – Nur an Selbstabholer



harlekina
25.05.2008, 14:33
Ein junges Elternpaar im Allgäu hat sein Baby beim Internetauktionshaus Ebay zum Verkauf angeboten – „nur an Selbstabholer“ und weil es zu laut sei.....„Biete hier mein noch fast neues Baby zum Verkauf an, da es mir mittlerweile zu laut geworden ist. Es ist ein männliches Baby, gute 70cm groß. Man kann es im Tragetuch oder im Kinderwagen benutzen!“

Ich bin unschlüssig, ob diese Auktion ernst gemeint war. (http://www.focus.de/panorama/welt/allgaeu-eltern-bieten-baby-auf-ebay-an_aid_303666.html)
Der Preis hätte mich interessiert.

bernhard44
25.05.2008, 14:35
pervers! :=

Biskra
25.05.2008, 14:39
Das könnte teuer werden.

WIENER
25.05.2008, 14:41
Solche Drecksauweiber gehören zwangskastriert.

Cleopatra
25.05.2008, 14:49
Ich bin unschlüssig, ob diese Auktion ernst gemeint war. (http://www.focus.de/panorama/welt/allgaeu-eltern-bieten-baby-auf-ebay-an_aid_303666.html)
Der Preis hätte mich interessiert.


Wenn ich mir manchmal so die gleichgeschalteten Printmedien im Supermarkt und im Internet ansehe, kommen mir so komische Gedanken, dass man sich in letzter Zeit einfach paar Sachen ausdenkt.:=
Diese Meldung ist zu abstrus, als dass man sie glauben kann.:rolleyes:

elas
25.05.2008, 14:51
Ich bin unschlüssig, ob diese Auktion ernst gemeint war. (http://www.focus.de/panorama/welt/allgaeu-eltern-bieten-baby-auf-ebay-an_aid_303666.html)
Der Preis hätte mich interessiert.

Das passt in die deutsche Wertelandschaft!

elas
25.05.2008, 14:53
Solche Drecksauweiber gehören zwangskastriert.

??

warum wurden dann überhaupt Babyklappen eingeführt?

Ist das anders?

latrop
25.05.2008, 15:06
Das dürfte wohl ein Witz sein.

Da hat auch schon mal einer versucht, eine MIG zu versteigern - war auch ein Witz.

Atheist
25.05.2008, 15:21
einsperren ab ins Arbeitslager - Kind in Pflegefamilie geben

WIENER
25.05.2008, 15:33
Man kann es im Tragetuch oder im Kinderwagen benutzen!“


Was heißt überhaupt "man kann das Kind benutzen". entwedre waren das Ausländer oder besonders tiefe Prolldeutsche. Selbst wenn es "Spass" war, mit sowas macht man keinen Spass.

Anthill_Inside
25.05.2008, 15:37
Ich denke nicht das man Das ernstnehmen sollte, es wurde schon so mancher Unsinn bei Ebay angeboten, von Kokain über angebissene Brote bis zu kleinen Schwestern und sonstigem Kram.

Gladius Germaniae
26.05.2008, 11:16
Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/5974736-Baby-bei-Ebay-zum-Verkauf-angeboten,cc=000007159700059747361w3nb7.html

Ich wundere mich warum in der Bild usw nix darüber steht, wenn das wahr ist, dann Frage ich mich doch offenkundig wie krank und abartig unsere Gesellschaft in Deutschland geworden ist.

scanners
26.05.2008, 11:35
dumm dümmer ... Ein Paar aus dem bayerischen Unterallgäu ....

Drache
26.05.2008, 11:47
Man müsste jetzt nur noch wissen, mit welchem Wortlaut sie das Kind bei Ebay angeboten haben!
Da haben Jungs auch schon mal ihre kleinere Schwester als "Sirene" angeboten, vorzugsweise an Polizei oder Feuerwehr abzugeben. Mit 150 Db Lautstärke.

Ein Baby da anzubieten, ist schon allerhand. Vielleicht war es aber tatsächlich nur ein doofer Scherz und sie wollten einen Ebayscreenshot ins Foroalbum kleben!
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand wirklich so bescheuert ist und Menschenhandel über Ebay betreibt. Idioten kommen eben manchmal auf die seltsamste Ideen...

Aber daraus gleich ne Staatsaffäre zu machen, ich weiss nicht...

Felixhenn
26.05.2008, 12:04
Drei, Zwei, Eins... Meins!

scanners
26.05.2008, 12:27
trotzdem sind diese eltern mehr als dumm..
... eher dumm dumm...

Esreicht!
26.05.2008, 12:56
Hallo

Auch wenns nur ein Scherz gewesen sein soll, bleibt es Dekadenz hoch 10 und ein weiterer Beleg, daß der Wertezerfall auch in der Provinz angekommen ist.

Was müssen das noch für goldene Zeiten auf dem Land gewesen sein, als man sich nur den Kopf darüber zerbrechen mußte, obs nun der Pfarrer mit seiner Haushälterin treibt.

kd

Felixhenn
26.05.2008, 13:23
Ob da der Ebay-Käuferschutz greift? Und wie ist da mit dem Umtausch?

ErhardWittek
26.05.2008, 13:58
Falls es ein blöder Scherz hätte werden sollen, kann ich überhaupt nicht darüber lachen.

Ansonsten verkneife ich mir lieber jeden Kommentar. Der würde nämlich überaus derb ausfallen. Schließlich will ich unsere Gutmenschen nicht in helle Aufregung versetzen.

Manfred_g
26.05.2008, 14:53
Ich hab die Meldung im Radio gehört. Was näheres weiß ich leider auch nicht, nur daß es angeblich ein Scherz hätte sein sollen.

In meinen Augen eine schwache Ausrede, die etwa so originell ist, als würde ein Koksdealer behaupten, er hätte gedacht, es handele sich um Mehl.

Und wenn es wirklich ein "Scherz" war, ist das der Punkt, an dem auch Blödheit bestraft gehört, sonst sind dem Kinderhandel Tür und Tor geöffnet.

Tosca
26.05.2008, 14:54
Ob da der Ebay-Käuferschutz greift? Und wie ist da mit dem Umtausch?

Wie gesehen, so gekauft!

Kenshin-Himura
26.05.2008, 14:59
In meinen Augen eine schwache Ausrede, die etwa so originell ist, als würde ein Koksdealer behaupten, er hätte gedacht, es handele sich um Mehl.

Die Frage ist ja, ob der oder die ÜberltäterInnen ihre "Erklärung" überhaupt als "Ausrede" verstanden wissen wollen, oder ob es ihnen schlicht egal ist, für wie niederträchtig dies von der Bevölkerung empfunden wird.

Ansonsten natürlich Zustimmung, wobei ich es schon wieder sehr fragwürdig finde, dass, wie es im Artikel steht, das Baby wegen dieser Sache an das Jugendamt übergeben wurde.

Bratschnik
26.05.2008, 14:59
Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/5974736-Baby-bei-Ebay-zum-Verkauf-angeboten,cc=000007159700059747361w3nb7.html

Ich wundere mich warum in der Bild usw nix darüber steht, wenn das wahr ist, dann Frage ich mich doch offenkundig wie krank und abartig unsere Gesellschaft in Deutschland geworden ist.

Schon ne tolle Einrichtung dieses Jugendamt.
Hätten die bei anderen Meldungen als bei diesem Dünnpfiff auch nur ein Minimum an Aktivität entwickelt würden eine Menge Kinder noch leben.
Allerdings wer gerne Menschen ersteigert kann das schon sehr schön auf
Myhammer .de und anderen praktischen Plattformen üben.
Zu Kindern ist es dann auch nicht mehr so sehr weit.

EinDachs
26.05.2008, 15:05
Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/5974736-Baby-bei-Ebay-zum-Verkauf-angeboten,cc=000007159700059747361w3nb7.html

Ich wundere mich warum in der Bild usw nix darüber steht, wenn das wahr ist, dann Frage ich mich doch offenkundig wie krank und abartig unsere Gesellschaft in Deutschland geworden ist.

Das ist eigentlich ziemlich offensichtlich ein etwas merkwürdiger Spass.
Ich hab irgendwo den Verkaufstext gelesen.
"Biete hier mein noch fast neues Baby zum Verkauf an, da es mir mittlerweile zu laut geworden ist"

Es mag ein geschmackloser Scherz sein, aber ich seh da keinen Menschenhandel. Ich halt es für unwahrscheinlich, dass sie das Kind hergegeben hätte.

D-Moll
26.05.2008, 15:08
Das ist eigentlich ziemlich offensichtlich ein etwas merkwürdiger Spass.
Ich hab irgendwo den Verkaufstext gelesen.
"Biete hier mein noch fast neues Baby zum Verkauf an, da es mir mittlerweile zu laut geworden ist"

Es mag ein geschmackloser Scherz sein, aber ich seh da keinen Menschenhandel. Ich halt es für unwahrscheinlich, dass sie das Kind hergegeben hätte.

Kein Menschenhandel?

Schon die Negerhäuptlinge aus Afrika hatten ihre Kinder und Erwachsenen an weiße Slavenhändler verkauft.

Das ist kein Menschenhandel? Was denn , du Schwachmatte?

EinDachs
26.05.2008, 15:14
Kein Menschenhandel?

Schon die Negerhäuptlinge aus Afrika hatten ihre Kinder und Erwachsenen an weiße Slavenhändler verkauft.

Das ist kein Menschenhandel? Was denn , du Schwachmatte?

Ich zitier mich selbst, da du scheinbar des Lesens nicht sehr mächtig bist oder dich dagegen entscheidest es zu tun

Es mag ein geschmackloser Scherz sein, aber ich seh da keinen Menschenhandel. Ich halt es für unwahrscheinlich, dass sie das Kind hergegeben hätte.

Man verkauft sein Kind nicht mit der Begründung "Es ist zu laut".
Das klingt sehr deutlich nach einer schiefgegangenen Rauschaktion.

D-Moll
26.05.2008, 15:32
Ich zitier mich selbst, da du scheinbar des Lesens nicht sehr mächtig bist oder dich dagegen entscheidest es zu tun


Man verkauft sein Kind nicht mit der Begründung "Es ist zu laut".
Das klingt sehr deutlich nach einer schiefgegangenen Rauschaktion.


Multikultischuldkultschwuchteliger Gutmenschendemokröt
und dann Neuschwabenland?

Wo stehst du nun wirklich? ganz links oder ganz rechts?:( X(
Freund Neuschwabenlands oder Feind?

Manfred_g
26.05.2008, 15:36
Ich zitier mich selbst, da du scheinbar des Lesens nicht sehr mächtig bist oder dich dagegen entscheidest es zu tun


Man verkauft sein Kind nicht mit der Begründung "Es ist zu laut".
Das klingt sehr deutlich nach einer schiefgegangenen Rauschaktion.

Schon möglich. Trotzdem blieb für die Behörde keinerlei Spielraum. Sie mußte eingreifen, so wie ich das sehe.

Man kann nicht auf Kosten des Kindes das Risiko eingehen, um fünf Ecken zu denken und grade weil die Aktion so offen nach Kinderhandel aussieht, genau das Gegenteil annehmen.

Der kritische Denker
26.05.2008, 15:38
Blöder Scherz. Mich beunruhigt eher wer da bietet.

EinDachs
26.05.2008, 16:42
Schon möglich. Trotzdem blieb für die Behörde keinerlei Spielraum. Sie mußte eingreifen, so wie ich das sehe.

Man kann nicht auf Kosten des Kindes das Risiko eingehen, um fünf Ecken zu denken und grade weil die Aktion so offen nach Kinderhandel aussieht, genau das Gegenteil annehmen.

Ich sag ja auch nichts dagegen, dass die Behörden da eingreifen. Es ist richtig, hier auf Nummer sicher zu gehen.
Ich hab nur echt Zweifel daran, dass irgendwer so bescheuert ist und Menschenhandel ernsthaft via ebay mitten in Zentraleuropa durchführen möchte. Das war zu 100% ein blöder Witz, der echt schief gegangen ist.

scanners
27.05.2008, 09:07
Blöder Scherz. Mich beunruhigt eher wer da bietet.

Ja genau , soweit hab ich ja noch gar nicht gedacht,...

... das währe in der tat sehr beunruhigend germane

Klopperhorst
27.05.2008, 09:09
Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/5974736-Baby-bei-Ebay-zum-Verkauf-angeboten,cc=000007159700059747361w3nb7.html

Ich wundere mich warum in der Bild usw nix darüber steht, wenn das wahr ist, dann Frage ich mich doch offenkundig wie krank und abartig unsere Gesellschaft in Deutschland geworden ist.

Nicht kränker als früher. Menschenhandel gibt es, seit es Menschen gibt.

Wer rächt unsere nordischen Vorfahren, die in den Orient verkauft wurden?

Sprecht ein Gebet für sie.


----

Drache
27.05.2008, 21:18
...
"Biete hier mein noch fast neues Baby zum Verkauf an, da es mir mittlerweile zu laut geworden ist"

Es mag ein geschmackloser Scherz sein, aber ich seh da keinen Menschenhandel. Ich halt es für unwahrscheinlich, dass sie das Kind hergegeben hätte.

Sehe ich genau so. Ist vermutlich derselbe Scheiss, wie der Verkauf der kleinen Schwester als Sirene mit 150 db...