PDA

Vollständige Version anzeigen : Benötigt Lafontaine psychiatrische Hilfe?



Grotzenbauer
25.05.2008, 09:55
Lafontaine und Bisky kassieren Denkzettel

Bei den Roten geht alles drunter und drüber. Bei den Erwartungen gehts runter. Bei den Befürchtungen gehts drüber. Und über alles regieren die Roten mit der ruhigen Hand. Diese greift tief in den Sack des Bürgers. ?(

Die Linken-Vorsitzenden Oskar Lafontaine und Lothar Bisky haben beim Parteitag einen deutlichen Dämpfer erhalten. Beide schnitten bei der Wahl der Führungsspitze deutlich schlechter ab als beim Gründungsparteitag der Linken vor einem Jahr. Bisky will im Jahr 2010 als Parteichef Schluss machen. Bisky «Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende»!...germane

klartext
25.05.2008, 10:05
Die Linke sind ein Kessel Buntes und werden nur durch ihren augenblicklichen Aufwärtstrend zusammengehalten. Beim ersten Misserfolg werden sie auseinanderbrechen und die Extremisten und gemässigten Linken werden sich zerfleischen. Der Parteitag hat die Bruchstellen deutlich aufgezeigt.

alberich1
25.05.2008, 12:23
Die Linke sind ein Kessel Buntes und werden nur durch ihren augenblicklichen Aufwärtstrend zusammengehalten. Beim ersten Misserfolg werden sie auseinanderbrechen und die Extremisten und gemässigten Linken werden sich zerfleischen. Der Parteitag hat die Bruchstellen deutlich aufgezeigt.

Die Linken mögen verschiedene Strömungen beinhalten,wie es auch bei allen anderen Parteien der Fall ist.
Aber in den Grundsätzen sind sich alle Mitglieder ausnahmslos einig.

Man kann die Linke versuchen, auseinanderzureden, aber das wird nicht gelingen.

Ansonsten:Pfeifft doch schön weiter im Walde!:cool2:

D-Moll
25.05.2008, 12:32
Lafontaien könnte mir als Rechten schon gefallen, wenn er mehr seine ausländerabneigende Seite klar profilieren würde.
Dann wäre er schon wieder auf linksnational Kurs. wie die NPD :D :D :D

marc
25.05.2008, 13:10
Lafontaien könnte mir als Rechten schon gefallen, wenn er mehr seine ausländerabneigende Seite klar profilieren würde.
Dann wäre er schon wieder auf linksnational Kurs. wie die NPD :D :D :D

Es gab mal diese Karikatur in der "Pardon" - zwei Kerle am Biertisch, der eine zum anderen: "NPDS! DIE würd ich wählen - gibts aber net!"

klartext
25.05.2008, 13:15
Die Linken mögen verschiedene Strömungen beinhalten,wie es auch bei allen anderen Parteien der Fall ist.
Aber in den Grundsätzen sind sich alle Mitglieder ausnahmslos einig.

Man kann die Linke versuchen, auseinanderzureden, aber das wird nicht gelingen.

Ansonsten:Pfeifft doch schön weiter im Walde!:cool2:

Die Realität ist anders. Es gibt einen Kern der Altstalinisten um Wagenknecht, die eindeutig verfassungsfeindlich sind und jede Art Regierungsbeteiligung ablehnen, daneben die Realisten um Bisky, die mitregieren wollen und dann natürlich Kompromisse machen müssen.
Natürlich weiss die Linke, dass sie immer dann entzaubert wird, wenn es um die praktische Umsetzung geht, deutlich in Berlin zu sehen.
Ich wünsche Lafi einen Sieg im Saarland und einen Job dort als MP. Es wäre sein sicheres politisches Ende.

Fuchs
25.05.2008, 14:24
Die Linke sind ein Kessel Buntes und werden nur durch ihren augenblicklichen Aufwärtstrend zusammengehalten. Beim ersten Misserfolg werden sie auseinanderbrechen und die Extremisten und gemässigten Linken werden sich zerfleischen. Der Parteitag hat die Bruchstellen deutlich aufgezeigt.

wie sollte es auch anders sein?
sogar das historische beispiel liegt vor,
das auseinanderbrechen der USPD.
die linke ist eine protestpartei, nichts weiter.

Feuerfalter
25.05.2008, 15:30
Lafo benötigt nich psychiatrische Hilfe. Elktroshocks für diesen miesen Populisten, mit Ideen jenseits des Vorstellbaren sollten aber erst mal reichen

elas
25.05.2008, 15:31
.......Unbedingt.......

Felixhenn
25.05.2008, 17:16
Man kann Oskarchen vieles nachsagen, mangelnde Intelligenz gehört nicht dazu.

Alion
25.05.2008, 17:22
Die Linke sind ein Kessel Buntes und werden nur durch ihren augenblicklichen Aufwärtstrend zusammengehalten. Beim ersten Misserfolg werden sie auseinanderbrechen und die Extremisten und gemässigten Linken werden sich zerfleischen. Der Parteitag hat die Bruchstellen deutlich aufgezeigt.

So ähnlich hat man früher auch über die grünen gedacht und auch diese hat man unterschätzt.

MfG
Alion

Pascal_1984
25.05.2008, 17:39
Die Realität ist anders. Es gibt einen Kern der Altstalinisten um Wagenknecht, die eindeutig verfassungsfeindlich sind und jede Art Regierungsbeteiligung ablehnen, daneben die Realisten um Bisky, die mitregieren wollen und dann natürlich Kompromisse machen müssen.
Natürlich weiss die Linke, dass sie immer dann entzaubert wird, wenn es um die praktische Umsetzung geht, deutlich in Berlin zu sehen.
Ich wünsche Lafi einen Sieg im Saarland und einen Job dort als MP. Es wäre sein sicheres politisches Ende.

Es gibt einen kern um schäuble, der auch verfassungsfeindlich ist ;)

klartext
25.05.2008, 20:33
Es gibt einen kern um schäuble, der auch verfassungsfeindlich ist ;)

Das kann ich nicht erkennen. Es ist legitim für einen Minister, Gesetzesentwürfe dem Kabinett vorzulegen und diese an das Parlament zur Abstimmung weiterzuleiten.
Nicht alles, was dir nicht gefällt, ist auch schon verfassungwidrig.

Lichtblau
25.05.2008, 20:38
Ich hab mir seine Rede angeschaut. Der hat so gebrüllt, ich dachte wirklich der platzt gleich.

Verrari
25.05.2008, 20:40
Ich hab mir seine Rede angeschaut. Der hat so gebrüllt, ich dachte wirklich der platzt gleich.

Wenn er es doch nur getan hätte .... !

Kilgore
25.05.2008, 20:44
Ich hab mir seine Rede angeschaut. Der hat so gebrüllt, ich dachte wirklich der platzt gleich.

Hast du dich da als liberaler Kollege nicht auch gleich nach Guido Westerwelle gesehnt?

Silencer
25.05.2008, 20:52
Lasst doch den Lafi in Ruhe. Besser als die gesamte SPD ist er sowieso.

Ich hätte aber einen anderen Vorschlag:

Sahra Wagenknecht for Bundespräsident!
Da hätten wir optisch bestimmt Punkte in der Welt sammeln können. :]

Felixhenn
25.05.2008, 22:30
Was hat der Oskar eigentlich Falsches gesagt oder getan?

Verrari
25.05.2008, 22:37
Was hat der Oskar eigentlich Falsches gesagt oder getan?

Falsch gesagt und getan hat er eigentlich gar nix.
Er hat lediglich vergessen zu erwähnen, wie er seine Wohltaten finanzieren möchte.

Ich möchte in diesem Zusammenhang lediglich die sogenannte "Globalisierung" erwähnen, die auch vor einem Oskar nicht halt machen dürfte. ;)

Felixhenn
25.05.2008, 22:54
Falsch gesagt und getan hat er eigentlich gar nix.
Er hat lediglich vergessen zu erwähnen, wie er seine Wohltaten finanzieren möchte.

Ich möchte in diesem Zusammenhang lediglich die sogenannte "Globalisierung" erwähnen, die auch vor einem Oskar nicht halt machen dürfte. ;)

Wenn sich endlich mal Politiker um diejenigen kümmern würden, die hier für immer ihr Leben leben wollen, dann wäre die Finanzierung für Wohltaten kein Problem mehr.

Rechne mal aus was indirekt in die Türkei abfließt und was an die anderen Moslems abgedrückt wird. Das sind viele Milliarden. Damit lassen sich viele Wohltaten finanzieren die der Wirtschaft wieder zugute kommen, der deutschen Wirtschaft und nicht der Türkischen.

Verrari
25.05.2008, 22:59
Wenn sich endlich mal Politiker um diejenigen kümmern würden, die hier für immer ihr Leben leben wollen, dann wäre die Finanzierung für Wohltaten kein Problem mehr.

Rechne mal aus was indirekt in die Türkei abfließt und was an die anderen Moslems abgedrückt wird. Das sind viele Milliarden. Damit lassen sich viele Wohltaten finanzieren die der Wirtschaft wieder zugute kommen, der deutschen Wirtschaft und nicht der Türkischen.

100%ige Zustimmung!
Ich habe vor ein paar Jahren schon gerechnet und bin zu einem verherenden Ergebnis gekommen, was mein Land anbelangt.
Aber der Ossi Pissi, alias Oskar Lafontaine, wird daran ganz bestimmt nix ändern!!

politisch Verfolgter
25.05.2008, 23:34
Der Multimillionär Lafontaine schmarotzt von der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung zwangsfinanziert zuhälterisch geiselnehmend.
Diese verbrecherische Reichtstagsbande deklariert Betriebslose zum von Inhabern marginalisierbaren Kostenfaktor.
Die Arbeitsgesetzgebung muß weg, wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter muß her.
Wir benötigen also eine marktwirtschaftliche Leistungsgesellschaft.

blues
25.05.2008, 23:35
Lafontaine und Bisky kassieren Denkzettel

Bei den Roten geht alles drunter und drüber. Bei den Erwartungen gehts runter. Bei den Befürchtungen gehts drüber. Und über alles regieren die Roten mit der ruhigen Hand. Diese greift tief in den Sack des Bürgers. ?(

Die Linken-Vorsitzenden Oskar Lafontaine und Lothar Bisky haben beim Parteitag einen deutlichen Dämpfer erhalten. Beide schnitten bei der Wahl der Führungsspitze deutlich schlechter ab als beim Gründungsparteitag der Linken vor einem Jahr. Bisky will im Jahr 2010 als Parteichef Schluss machen. Bisky «Lieber ein Ende ohne Schrecken als ein Schrecken ohne Ende»!...germane

du irrst dich, die kommunalwahl in schleswig/holstein spricht eine andere sprache: 7,3 % stehen da nicht umsonst, warte doch lieber auf die landtagswahl ... und beginne dann zu jammern, was da wo drunter und drüber geht ... lach

klartext
26.05.2008, 00:10
du irrst dich, die kommunalwahl in schleswig/holstein spricht eine andere sprache: 7,3 % stehen da nicht umsonst, warte doch lieber auf die landtagswahl ... und beginne dann zu jammern, was da wo drunter und drüber geht ... lach

Mit 7,3 % ist die dort die kleinste Partei hinter den Grünen und der FDP. Was soll daran so toll sein ?
Das Potential der Linken liegt bei 8 bis 12 %. Sie blieb hinter meinen Erwartungen, sie konnte ihr Potential nicht abrufen.

blues
26.05.2008, 00:19
Mit 7,3 % ist die dort die kleinste Partei hinter den Grünen und der FDP. Was soll daran so toll sein ?
Das Potential der Linken liegt bei 8 bis 12 %. Sie blieb hinter meinen Erwartungen, sie konnte ihr Potential nicht abrufen.



papperlapapp,

eine kommunalwahl ist keine landtagswahl ... und erst recht keine bundestagswahl - aber von 0, + x auf 7.3% zu kommen,

läßt sich leicht auf die landtagswahlen hochrechnen ... wir können gespannt sein ...

Biskra
26.05.2008, 00:23
Mit 7,3 % ist die dort die kleinste Partei hinter den Grünen und der FDP.

Gibts dieses komische Pro NRW nicht mehr?

blues
26.05.2008, 00:25
Gibts dieses komische Pro NRW nicht mehr?

als berliner, kenn ich da lustige pro nrw nicht, suche aber mal danach

Lichtblau
26.05.2008, 00:28
als berliner, kenn ich da lustige pro nrw nicht, suche aber mal danach

Glückwunsch zum 2000. Beitrag :chee: :banane:

blues
26.05.2008, 00:29
pro nrw, ist ein wirklich drolliger krachkasper verein

blues
26.05.2008, 00:31
Glückwunsch zum 2000. Beitrag :chee: :banane:

juchu:regionen0545::

blues
26.05.2008, 00:38
Glückwunsch zum 2000. Beitrag :chee: :banane:

:prost: :prost:

Lichtblau
26.05.2008, 00:41
:prost: :prost:

:punk: :dumbo:

blues
26.05.2008, 00:44
:punk: :dumbo:

:whateva: :musik:

Bärwolf
26.05.2008, 07:33
Die einzige vernünftige in dieser "Ein kessel Buntes" Partei ist die Frau von Lafo, deren Familienpolitik finde ich sehr gut.
Man sollte sie gegen Frau von der Leyen austauschen, die gehört nämlich in die SED/Die Linke. Frau von Lafo Müller wäre für die CDU gar nicht so schlecht.

Pascal_1984
26.05.2008, 07:56
Falsch gesagt und getan hat er eigentlich gar nix.
Er hat lediglich vergessen zu erwähnen, wie er seine Wohltaten finanzieren möchte.

Ich möchte in diesem Zusammenhang lediglich die sogenannte "Globalisierung" erwähnen, die auch vor einem Oskar nicht halt machen dürfte. ;)

Genau, er sollte sich mal ein beispiel an merkel nehmen, über 1% UST reden, 3 erhöhen, gleichzeitig pendlerpauschalen streichen, so finanziert man die Muslimeflut effektiv, nicht mit Luftblaßen! Der Steuerzahler wird schon halten...

blues
01.06.2008, 23:06
zum thema:

die linke wird wachsen ...

und jedwede frage nach hilfe - in einer wie auch immer erwarteten form ... bleibt irrelvant

...

blues
01.06.2008, 23:18
Mit 7,3 % ist die dort die kleinste Partei hinter den Grünen und der FDP. Was soll daran so toll sein ?
Das Potential der Linken liegt bei 8 bis 12 %. Sie blieb hinter meinen Erwartungen, sie konnte ihr Potential nicht abrufen.


kam aber wie orpheus aus der asche, aus dem nichts ... und über 6 % - ein gewinn

oder gibt es - in irgendeiner art und weise eine möglichkeit diesen als etwas anderes zu bezeichnen ?

.

blues
01.06.2008, 23:27
Die einzige vernünftige in dieser "Ein kessel Buntes" Partei ist die Frau von Lafo, deren Familienpolitik finde ich sehr gut.
Man sollte sie gegen Frau von der Leyen austauschen, die gehört nämlich in die SED/Die Linke. Frau von Lafo Müller wäre für die CDU gar nicht so schlecht.

ein auf der "höhe seiender " ...


lach


.

politisch Verfolgter
01.06.2008, 23:40
Auf jeden Fall gehört die Arbeitsgesetzgebung in die Müllverbrennungsanlage.
Der linke Multimillionär O. L. schmarotzt vom sozialistischen Zwangsarbeitsbegriff wie ein Wilder zuhälterisch geiselnehmend.
Da kann der ebenfalls recht begüterte Gysi nur versuchen, es ihm gleich zu tun.
Der Wahnsinn muß ein Ende finden, wozu eben die Arbeitsgesetzgebung weg muß.

silberfennek
02.06.2008, 06:33
Nicht Oscar braucht professionelle Hilfe, sondern die, die ihm hinterher laufen und ihn wählen.

politisch Verfolgter
02.06.2008, 10:21
Tja, auch denen versuche ich hier die Augen zu öffnen.