PDA

Vollständige Version anzeigen : SCHLUSS mit "EUROVISION SONG CONTEST"



Achsel-des-Bloeden
25.05.2008, 09:19
Und wieder mal bekame Deutschland gesangesnmäszig eins über die Rübe.
Der "Eurovision Song Contest" ist zu einer Punkte- Mauschelei der slawischen und anderer Kleinstaaten verkommen.

EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Sieg für Russland - No Angels am Ende

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,555234,00.html

No-Angels-Sängerin Lucy ist Bulgarin - daher erhielt die Frauen-Combo immerhin ein paar Punkte aus dem Osten. Genützt hat es nichts. Die deutsche Abordnung landete beim 53. Eurovision Song Contest mit auf dem letzten Platz. Gewinner ist der russische Superstar Dima Bilan.
...

Schluss mit dieser Verarsche!

Sollen sich die Slawen selbst ihren Contest stricken, aber den dann bitte nicht "europäisch" nennen.

Stanley_Beamish
25.05.2008, 09:27
Der "Eurovision Song Contest" ist zu einer Punkte- Mauschelei der slawischen und anderer Kleinstatten verkommen.



Damit hat das nichts zu tun, Deutschland hat ja von Bulgarien 12 Punkte bekommen und von den den anderen "West"-Staaten gar nichts.
Das Lied war einfach scheiße.

Der ganzen Veranstaltung die Krone aufgesetzt hat aber der Auftritt von Michael "der" Wendler auf der ESC-Party in Hamburg.
Es ist ja schlimm genug, dass Oliver Pocher von den GEZ-Gebühren finanziert wird, aber das geht zu weit.

Götz
25.05.2008, 09:29
Da würden der Türkei doch etliche sichere Punkte verloren gehen, sollte Deutschland bei diesem Contest aussteigen, angesichts des türkischen Temperaments, gäbe es eine mittlere Krise in den deutsch-türkischen Beziehungen.

Ausonius
25.05.2008, 09:33
Tja - warum sollen die Osteuropäer nicht ihre Stars pushen? Ist das verboten? Außerdem muss man sagen, dass die deutschen Beiträge seit Jahren weder Originalität noch Charme haben.

Anthill_Inside
25.05.2008, 09:40
Viel angebrachter wäre es mal eine originelle und zumindestens halbwegs gute Band dort antreten zu lassen, bisher haben für Deutschland immer die größten Verlierer und Deppen teilgenommen die man finden konnte.

Achsel-des-Bloeden
25.05.2008, 09:42
Damit hat das nichts zu tun, Deutschland hat ja von Bulgarien 12 Punkte bekommen und von den den anderen "West"-Staaten gar nichts. Lächerlich. Eine der "deutschen" Hupfdohlen ist Bulgarin.

Das Lied war einfach scheiße.
...
So Scheiße nun auch nicht, aber gemessen an unseren letzten Beiträgen: ja.
In den letzten Jahren hatenn wir durchaus vernünftiges Liedgut vorzuweisen.

Meine Forderung an diese Gesanges- Dumpfbackenveranstaltung: Jedes Land MUSS in seiner Heimatsprache vortragen.

Götz
25.05.2008, 09:44
Viel angebrachter wäre es mal eine originelle und zumindestens halbwegs gute Band dort antreten zu lassen, bisher haben für Deutschland immer die größten Verlierer und Deppen teilgenommen die man finden konnte.

Man kann wirklich nicht behaupten, daß wir unsere erste Garnitur schicken würden, wie es hingegen viele andere Staaten machen, leider machen wir im Zusammenhang mit Europa auch auf dem Gebiet der Politik diesen Fehler, mit
ähnlichem "Erfolg" jedoch viel folgenschwereren Konsequenzen.

Zarah
25.05.2008, 09:45
Da würde Erdogan aber heftig protestieren, würden der Türkei doch etliche Punkte verloren gehen, sollte Deutschland bei diesem Contest aussteigen, angesichts des türkischen Temperaments, gäbe es eine mittlere Krise in den deutsch-türkischen Beziehungen.


Hoffentlich steigt Deutschland bald aus, und nicht nur da!
Welche türkische Krise? Die Türken haben uns noch nie einen Punkt gegeben, daran kann man das Verhältnis gut erkennen. Wir brauchen die Türken nicht! Deutschland hat keine Freunde, auch wenn wir noch mehr Geld verteilen. Wir reden von Integration und geben dafür Milliarden aus, aber im Gegenzug werden wir nur missachtet. Deutschland sollte sich mal ganz zurückziehen und seinen eigenen Weg gehen. An der Eurovionveranstaltung wird sichtbar, wer wem Respekt zeigt. Es geht nicht um gute oder schlechte Interpreten, sondern hauptsächlich um gute Nachbarschaft, außer für das größte Geberland Deutschland.

Schluß mit dem Kasperletheater Eurovision und der Geldverschwendung in allen Herren Ländern.

Anthill_Inside
25.05.2008, 09:45
Lächerlich. Eine der "deutschen" Hupfdohlen ist Bulgarin.

So Scheiße nun auch nicht, aber gemessen an unseren letzten Beiträgen: ja.
In den letzten Jahren hatenn wir durchaus vernünftiges Liedgut vorzuweisen.

Meine Forderung an diese Gesanges- Dumpfbackenveranstaltung: Jedes Land MUSS in seiner Heimatsprache vortragen.

Im Osten wird dieser Contest viel ernster genommen als hier, das es da gewisse Punktabsprachen sowie einen Zusammenhalt gibt dürfte auch bekannt sein. Zur Idee mit der Heimatsprache, dann sollten wir ernsthaft darüber nachdenken Rammstein ins Rennen zu schicken, sollten wir sowieso.

bernhard44
25.05.2008, 09:51
ich gucke eh nur wer den kürzesten Rock anhatte! ;)

Achsel-des-Bloeden
25.05.2008, 09:52
I... Zur Idee mit der Heimatsprache, dann sollten wir ernsthaft darüber nachdenken Rammstein ins Rennen zu schicken, sollten wir sowieso.
Yep!
Das gäbe einen Aufstand unter den Gutlingen und Weichgespülten ... :rolleyes:

Anthill_Inside
25.05.2008, 09:53
ich gucke eh nur wer den kürzesten Rock anhatte! ;)

Ganz eindeutig Rammstein, sollten Sie dort jemals teilnehmen. ; )

Anthill_Inside
25.05.2008, 09:54
Yep!
Das gäbe einen Aufstand unter den Gutlingen und Weichgespülten ... :rolleyes:

Stimmt, es ist sowieso ein riesen Skandal das so eine Band auch ausserhalb von Deutschland bekannt und beliebt ist, das ist Autobahn.

Beißer
25.05.2008, 09:54
Sollen sich die Slawen selbst ihren Contest stricken, aber den dann bitte nicht "europäisch" nennen.
Nicht zu vergessen die ganzen Asisaten: Aserbaidschaner, Israelis, Türken etc. pp.

Würfelqualle
25.05.2008, 09:58
ich gucke eh nur wer den kürzesten Rock anhatte! ;)

Sehe ich genauso und dann den Recorder auf Zeitlupe, damit man den Schlüpper sieht. Ein ordentlicher Upskirt rettet die Show.

Esreicht!
25.05.2008, 09:59
Und wieder mal bekame Deutschland gesangesnmäszig eins über die Rübe...

No-Angels-Sängerin Lucy ist Bulgarin - daher erhielt die Frauen-Combo immerhin ein paar Punkte aus dem Osten. ...

Schluss mit dieser Verarsche!



Es sollen über 100 Mio. Zuschauer freiwillig an dieser Verarsche teilgenommen haben ,weshalb es wie gewohnt weitergehen wird;)

Mein Sieger-Vorschlag fürs nächste Jahr: Ein Chor, zusammengestellt aus allen teilnehmenden Ländern, die dann "Wir sind Deutschland" singen :D

kd

Würfelqualle
25.05.2008, 10:03
Es sollen über 100 Mio. Zuschauer freiwillig an dieser Verarsche teilgenommen haben ,weshalb es wie gewohnt weitergehen wird;)

Mein Sieger-Vorschlag fürs nächste Jahr: Ein Chor, zusammengestellt aus allen teilnehmenden Ländern, die dann "Wir sind Deutschland" singen :D

kd

Aber nur aus Neger, Türken, Araber bestehend.

Zarah
25.05.2008, 10:19
Es sollten keine Interpreten mehr auftreten, es geht direkt zur Punkteverteilung.
Alle Gebiete der ehemaligen UDSSR schieben sich gegenseitig die Punkte zu, fertig.
In der zweiten Hälfte der Sendung wird das Gleiche mit den ehemaligen Gebieten von Jugoslawien gemacht ;)

dZUG
25.05.2008, 10:24
ich gucke eh nur wer den kürzesten Rock anhatte! ;)

Genau, man muss aber auch sagen, dass dort wahrscheinlich überwiegend Frauen und Schwule anrufen. Deshalb kann man keine alte Schachteln auf die Bühne schicken. So ein Kontest hat immer einen kleinen Brautschaukarakter.
Entweder Junge schicken oder richtige Haudegen.
Und den Schwulenengel bei der Punktevergabe kann man sich auch sparen,
sowas kommt im Osten nicht gut an. :hihi:

Das die Russen gewonnen haben fand ich etwas übertrieben, der Schlittschuhfahrer und der Sänger Barfus auf dem Eis.
Ich hab mir das vorher im schnelldurchlauf auf Video angeschaut und mir
die Augen zugehalten, der hätte ja schließlich mit seinen Schlittschuhen dem
Sänger die Zehen abfahren können. Der Geiger hat auch immer in Augenhöhe
mit dem Bogen gefuchtelt. War irgendwie spannend, aber das Lied war nichts.
Spanien und Iceland hat mir gefallen.
Israel hat irgenwie immer einen guten Zeitgeschmack gehabt, dieses Mal leider nicht. :))

Hilarius
25.05.2008, 10:24
Lächerlich. Eine der "deutschen" Hupfdohlen ist Bulgarin.

So Scheiße nun auch nicht, aber gemessen an unseren letzten Beiträgen: ja.
In den letzten Jahren hatenn wir durchaus vernünftiges Liedgut vorzuweisen.

Meine Forderung an diese Gesanges- Dumpfbackenveranstaltung: Jedes Land MUSS in seiner Heimatsprache vortragen.


Bis vor ein paar Jahren musste doch jeder Beitrag in der Landessprache vorgetragen werden. Diese "Diskriminierung" wollte man stoppen, in dem man die Sprache freistellte

Kilgore
25.05.2008, 10:47
Viel angebrachter wäre es mal eine originelle und zumindestens halbwegs gute Band dort antreten zu lassen, bisher haben für Deutschland immer die größten Verlierer und Deppen teilgenommen die man finden konnte.

Dito, wenn jetzt sogar schon die No Angels herhalten dürfen...

Wolf
25.05.2008, 10:47
Was hat das damit zu tun ? Die sollten lieber Klischees bedienen . Z.b mit Metal oder so . Aber nicht dieses Gesülze...

Zarah
25.05.2008, 11:04
Egal was wir bedienen, auch Dittsche & Co landeten auf den hinteren Rängen.
Wir sollten uns mal von fremden Verpflichtungen abwenden!
Haben wir nicht genug innere Angelegenheiten?
Die Arschkriecherei (mit Checkbuch) bringt nur Respektlosigkeit!

Gehirnnutzer
25.05.2008, 11:07
Hier spricht mehr die Entäuschung über das Abschneiden der Deutschen, als die Tatsachen.
Zugegeben, wir haben einige typische Punktekonstellationen gehabt, insbesondere von osteuropäischer Seite, jedoch haben wir nicht das Punktegeschiebe wie im letzten Jahr gehabt.

Im Übrigen läuft es so, wie es die öffentlich-rechtlich als Mitglied der EBU haben wollen. Neben Frankreich, Spanien und Großbritanien ist Deutschland Hauptzahler für den Contest.
Rein finanziell gesehen ist es billiger, für die Ausrichtung des Contestes duch andere Länder zu zahlen, als selber den Contest auszurichten.
Dadurch das durch die Regeln automatisch gesetzt ist, bindet man Zuschauerpotential, was für die Statistiken gut ist und sich positiv auf die Einahmequellen auswirkt. Solange man nicht selber Ausrichter ist, hat man eine ausgeglichene, meist sogar eine postive finanzielle Bilanz.

Es kann also nicht besser für die deutschen Rundfunkanstalten laufen.

JensVandeBeek
25.05.2008, 11:14
Schluss mit dieser Verarsche!

Sollen sich die Slawen selbst ihren Contest stricken, aber den dann bitte nicht "europäisch" nennen.

Voll Zustimmung !!!



Das Lied war einfach scheiße.


Das stimm auch, nur Live-Act war einfach scheisse. Außerdem es waren noch schlechtere Songs und haben mehr Punkte erhalten.



Es ist ja schlimm genug, dass Oliver Pocher von den GEZ-Gebühren finanziert wird, aber das geht zu weit.

Richtig !!!


Da würden der Türkei doch etliche sichere Punkte verloren gehen, sollte Deutschland bei diesem Contest aussteigen....



Das ist richtig, nur in der Türkei leben durchschnittlich 20.000 Deutsche über die Hälfte davon ständig und in den Ferienmonaten steigt diese Zahl. Hätten alle deutsche von dort angerufen, wäre die Punktestand bei "Kein Engel" viel besser.


Viel angebrachter wäre es mal eine originelle und zumindestens halbwegs gute Band dort antreten zu lassen, bisher haben für Deutschland immer die größten Verlierer und Deppen teilgenommen die man finden konnte.

Ich glaube bei den "Opposition" hätte das auch nicht viele gebracht.



....Die Türken haben uns noch nie einen Punkt gegeben,


Diese Behauptung stimmt nicht. (Siehe Eurovison-History)



Wir brauchen die Türken nicht! Deutschland hat keine Freunde, auch wenn wir noch mehr Geld verteilen. Wir reden von Integration und geben dafür Milliarden aus, aber im Gegenzug werden wir nur missachtet. Deutschland sollte sich mal ganz zurückziehen und seinen eigenen Weg gehen. An der Eurovionveranstaltung wird sichtbar, wer wem Respekt zeigt. Es geht nicht um gute oder schlechte Interpreten, sondern hauptsächlich um gute Nachbarschaft, außer für das größte Geberland Deutschland.


Sehr viele andere Länder haben auch keine Punkte an Deutschand gegeben. Ncht nur die Türken. Ausserdem Deutschland ist nicht einizige mit 14 Punkten.

Die mit Fett markierten Stellen sind haben mit eigentliche Theme nich zu tun.



Schluß mit dem Kasperletheater Eurovision und der Geldverschwendung in allen Herren Ländern.


Richtig ! Weg damit !


ich gucke eh nur wer den kürzesten Rock anhatte! ;)

Zum Schluss war einzige "Trost-Preis" für die Zuschauer !:))


Nicht zu vergessen die ganzen Asisaten: Aserbaidschaner, Israelis, Türken etc. pp.

Man sollte schon Kunst und Sport von Politik fernhalten.


Genau, man muss aber auch sagen, dass dort wahrscheinlich überwiegend Frauen und Schwule anrufen. Deshalb kann man keine alte Schachteln auf die Bühne schicken. So ein Kontest hat immer einen kleinen Brautschaukarakter.
Entweder Junge schicken oder richtige Haudegen.
Und den Schwulenengel bei der Punktevergabe kann man sich auch sparen,
sowas kommt im Osten nicht gut an. :hihi:

Willst du damit sagen, die No Angels sind "Alte Schachteln" :))
deine Intoleranz gegenüber Schwule ist aber überhaupt nicht europäisch:))



Das die Russen gewonnen haben fand ich etwas übertrieben, der Schlittschuhfahrer und der Sänger Barfus auf dem Eis.
Ich hab mir das vorher im schnelldurchlauf auf Video angeschaut und mir
die Augen zugehalten, der hätte ja schließlich mit seinen Schlittschuhen dem
Sänger die Zehen abfahren können. Der Geiger hat auch immer in Augenhöhe
mit dem Bogen gefuchtelt. War irgendwie spannend, aber das Lied war nichts....


Für Russland hat sch gelohnt!



Egal was wir bedienen, auch Dittsche & Co landeten auf den hinteren Rängen.
Wir sollten uns mal von fremden Verpflichtungen abwenden!
Haben wir nicht genug innere Angelegenheiten?
Die Arschkriecherei (mit Checkbuch) bringt nur Respektlosigkeit!

???



....Hier spricht mehr die Entäuschung über das Abschneiden der Deutschen, als die Tatsachen....

Obwohl sehr viele Forist-Kollegen hier Recht haben und ihren Frust loswerden wollen, hätten die No Angels in den ersten 5-10 gelandet oder sogar erste geworden, wären viele Kommentare anders ausgesehen.

Achsel-des-Bloeden
25.05.2008, 11:19
Es sollten keine Interpreten mehr auftreten, es geht direkt zur Punkteverteilung.
Alle Gebiete der ehemaligen UDSSR schieben sich gegenseitig die Punkte zu, fertig.
In der zweiten Hälfte der Sendung wird das Gleiche mit den ehemaligen Gebieten von Jugoslawien gemacht ;)
Gute Idee!

Gezahlt wird durch die vier "Großen": BRDtschl, Frankreich, Italien und GB mit starker Tendenz zu BRD.

Achsel-des-Bloeden
25.05.2008, 11:21
Bis vor ein paar Jahren musste doch jeder Beitrag in der Landessprache vorgetragen werden. Diese "Diskriminierung" wollte man stoppen, in dem man die Sprache freistellte
Das sollte schleunigst wieder eingeführt werden.

Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß die Russen mit ihrem englischsprachigen Sieger wirklich glücklich sind.

Salazar
25.05.2008, 11:24
Der Grand-Prix ist doch schon seit ein paar Jahren (oder eigentlich schon immer?) ein einziger Zirkus. Was mich bei der ganzen Sache aufregt, ist, dass wir Deutschen sogar bei diesem Spässchen dauernd irgendwelche dämlichen, englischsprachigen Songs durchrasseln lassen.

Man sollte schnellstens wieder vorschreiben, dass die Interpreten in der Landessprache zu singen haben.

dZUG
25.05.2008, 11:34
....

Hi,

also abschaffen braucht man es nicht, es ist ja für die Jugend da und da zähle ich mich eigentlich nicht mehr dazu.
Naja ich hab eben geschrieben wie ich es sehe... durch meine ganz eigene Brille :hihi: :D

Genosse 93
25.05.2008, 11:41
Ihr könnt ja nur nicht verlieren. :))

Würfelqualle
25.05.2008, 11:55
Ihr könnt ja nur nicht verlieren. :))

Was heisst hier " Ihr " ? Bist du kein Deutscher ? Wenn ja, dann ist es ekelhaft, wie du dich den Russen anbiederst. Hast du keine deutsche Seele ?

Genosse 93
25.05.2008, 11:55
Also bei diesem EVSC fand ich die Spanier einfach nur geil: :smoke:

http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/rodolfo2.html

Eine aberwitzige Nummer, haben meiner Meinung nach viel zu wenige Punkte bekommen. Obwohl ich Russland so sehr den Sieg gewünscht habe konnte ich nicht anders als für die Spanier anzurufen. :D

Zweitplaziert ist bei mir natürlich Russland, die Nummer fand ich auch geil und gut aufgeführt. Ich glaube für Bilan hat nach der Sache mit dem Hemd vor allem die Damenwelt angerufen: :))

http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/dimabilan20.html

Die Griechen hatten aber auch eine gute Nummer, das Lied ist einfach geil gewesen (und die Sängerin ist ja auch nicht übel): :))

http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/kalomira10.html

Genosse 93
25.05.2008, 11:56
Was heisst hier " Ihr " ? Bist du kein Deutscher ? Wenn ja, dann ist es ekelhaft, wie du dich den Russen anbiederst. Hast du keine deutsche Seele ?

Ich bin Russe mein lieber. :smoke:

Genosse 93
25.05.2008, 12:05
An dem Tag vergisst man all seine Vorurteile, wenn man von Israel 12 Punkte bekommt. :))

Würfelqualle
25.05.2008, 12:10
Ich bin Russe mein lieber. :smoke:

Was machst du dann hier ? Warum bist du nicht in Russland ?

Justas
25.05.2008, 12:10
Wem es noch nicht aufgefallen ist: Mai 2008 gehoerte den Russen ganz alleine:

1. Zenit UEFA-Cup-Sieger 2008
2. Russland Weltmeister im Eishockey
3. Putins grandiose Machtrochade
4. Eurovision Freak Show faehrt nach Moskau

Und Deutschland? No angels und... Angela :bussi:

Genosse 93
25.05.2008, 12:11
Was machst du dann hier ? Warum bist du nicht in Russland ?

Fragst du das auch jeden 6 Ausländer auf der Straße? :))
Nimms sportlich, wir gewinnen auch nicht jedes Jahr. ;)

Genosse 93
25.05.2008, 12:12
Wem es noch nicht aufgefallen ist: Mai 2008 gehoerte den Russen ganz alleine:

1. Zenit UEFA-Cup-Sieger 2008
2. Russland Weltmeister im Eishockey
3. Putins grandiose Machtrochade
4. Eurovision Freak Show faehrt nach Moskau

Und Deutschland? No angels und... Angela :bussi:

Das selbe haben sie auch heute morgen im russischen Ersten gesagt. :cool2:

Genosse 93
25.05.2008, 12:16
Jetzt nur mal so aus Neugierde, wieso ist Israel bei der Eurovision dabei? ?(

Justas
25.05.2008, 12:21
Was machst du dann hier ? Warum bist du nicht in Russland ?Genosse ist dir ueberlegen. Er bekommt von mir 12 Punkte fuer seine perfekte Tarnung, die ausser seinem vorbildlichen Deusch gar keine ist.

Da geraet dein Bild eines drogensuechtigen Holzklotze von der Autobahnbruecke werfenden deutschstaemmigen Kasachen wohl ins Wanken, was? :smoke:

Justas
25.05.2008, 12:23
Das selbe haben sie auch heute morgen im russischen Ersten gesagt. :cool2:Ich gucke kein Propaganda-TV am Morgen. Ich bilde mir meine Meinung selbst [ein] germane

Genosse 93
25.05.2008, 12:24
Ich gucke kein Propaganda-TV am Morgen. Ich bilde mir meine Meinung selbst [ein] germane

Dann ist diese wohl so ähnlich wie die von Putin TV. :))

Würfelqualle
25.05.2008, 12:25
Jetzt nur mal so aus Neugierde, wieso ist Israel bei der Eurovision dabei? ?(

Das frage ich mich auch.

Justas
25.05.2008, 12:25
Jetzt nur mal so aus Neugierde, wieso ist Israel bei der Eurovision dabei? ?(Man hat ihre Vorfahren in Europa hingemeuchelt.

Genosse 93
25.05.2008, 12:26
Das frage ich mich auch.

Geographisch betrachtet dürfte eigentlich auch Armenien nicht mitmachen.

Genosse 93
25.05.2008, 12:27
Genosse ist dir ueberlegen. Er bekommt von mir 12 Punkte fuer seine perfekte Tarnung, die ausser seinem vorbildlichen Deusch gar keine ist.

Da geraet dein Bild eines drogensuechtigen Holzklotze von der Autobahnbruecke werfenden deutschstaemmigen Kasachen wohl ins Wanken, was? :smoke:

Ja, weil ich nämlich von der Wolga komme. :smoke: :))

Justas
25.05.2008, 12:27
Dann ist diese wohl so ähnlich wie die von Putin TV. :))Ich mache mir ernsthaft Sorgen.

Würfelqualle
25.05.2008, 12:28
Genosse ist dir ueberlegen. Er bekommt von mir 12 Punkte fuer seine perfekte Tarnung, die ausser seinem vorbildlichen Deusch gar keine ist.

Da geraet dein Bild eines drogensuechtigen Holzklotze von der Autobahnbruecke werfenden deutschstaemmigen Kasachen wohl ins Wanken, was? :smoke:

In was ist mir dieser kleine dumme Junge überlegen ? Mein Bild vom Holzklotz werfenden Kasachen ? Ein kranker Kasache, der für diese Tat die Todesstrafe verdient hätte.

Genosse 93
25.05.2008, 12:31
In was ist mir dieser kleine dumme Junge überlegen ? Mein Bid vom Holzklotz werfenden Kasachen ? Ein kranker Kasache, der für diese Tat die Todesstrafe verdient hätte.

In seiner Gelassenheit. :cool2:

Genosse 93
25.05.2008, 12:32
Die ersten beiden Plätze werden beide von der Sovietunion belegt. :comic:

Wir siegen halt immer nachträglich. :))

schlaufix
25.05.2008, 12:33
Die ersten beiden Plätze werden beide von der Sovietunion belegt. :comic:

Wir siegen halt immer nachträglich. :))

Ab in den Kindergarten mit dir.

Genosse 93
25.05.2008, 12:34
Ab in den Kindergarten mit dir.

Heute gibt es Apfelmus. :))

Justas
25.05.2008, 12:35
In was ist mir dieser kleine dumme Junge überlegen ? Finde es selber heraus.

Mein Bid vom Holzklotz werfenden Kasachen ? Ein kranker Kasache, der für diese Tat die Todesstrafe verdient hätte.In der Tat.

Stanley_Beamish
25.05.2008, 12:35
Jetzt nur mal so aus Neugierde, wieso ist Israel bei der Eurovision dabei? ?(

Geographisch liegt Israel zwar in Asien, aber kulturell und zivilisatorisch gehören die zu uns.

Und im Übrigen wollen die Araber sowieso nicht mit den Juden spielen.

Genosse 93
25.05.2008, 12:36
Geographisch liegt Israel zwar in Asien, aber kulturell und zivilisatorisch gehören die zu uns.

Und im Übrigen wollen die Araber sowieso nicht mit den Juden spielen.

Na dann ist es natürlich klar, danke. :)

Prokne
25.05.2008, 12:38
Ich hab mir das erst gar nicht angetan..

Hab es eben im Internet mitbekommen, wieso sind da überhaupt Länder wie Israel und Ascherbaijan in einem Europäischen Wettbewerb!?
Oder hat EuroVision nix damit zu tun!?

Eine andere Alternative:
Man sollte darüber nachdenken Deutschland wieder in die Länder des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation aufzuteilen. Das waren um die 300 Stück, so kann man das gewinnen, obwohl diese Verantstaltung sowieso ein Witz ist.

:))

marc
25.05.2008, 12:40
Regierungschef Wladimir Putin lobte den Sieg als "weiteren Triumph für Russland".

:))


Dann brauchen sie auch keinen Indiana Jones mehr.


Russische Kommunisten rufen zum "Indy"-Boykott auf
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,555217,00.html



Ich persönlich könnte auf beides verzichten. Die Idee des ESC ist schon sehr gut, aber die Umsetzung mit all diesen Weichfilter-Poppern ist doch wirklich überflüssig.

Genosse 93
25.05.2008, 12:40
Ich hab mir das erst gar nicht angetan..

Hab es eben im Internet mitbekommen, wieso sind da überhaupt Länder wie Israel und Ascherbaijan in einem Europäischen Wettbewerb!?
Oder hat EuroVision nix damit zu tun!?

Eine andere Alternative:
Man sollte darüber nachdenken Deutschland wieder in die Länder des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation aufzuteilen. Das waren um die 300 Stück, so kann man das gewinnen, obwohl diese Verantstaltung sowieso ein Witz ist.

:))

Aserbaidschan liegt im Kaukasus und da hört Europa geographisch auf. Armenien hingegen liegt schon eher in Kleinasien.

Achsel-des-Bloeden
25.05.2008, 12:40
...
Eine andere Alternative:
Man sollte darüber nachdenken Deutschland wieder in die Länder des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation aufzuteilen. Das waren um die 300 Stück, so kann man das gewinnen, obwohl diese Verantstaltung sowieso ein Witz ist.

Die Länder vor 1918 bzw. 1871 würden auch schon reichen. :]

Genosse 93
25.05.2008, 12:42
:))


Dann brauchen sie auch keinen Indiana Jones mehr.


http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,555217,00.html



Ich persönlich könnte auf beides verzichten. Die Idee des ESC ist schon sehr gut, aber die Umsetzung mit all diesen Weichfilter-Poppern ist doch wirklich überflüssig.

Im Putin TV hat Medwedew Bilan sogar persönlich gratuliert. :]

Justas
25.05.2008, 12:44
Geographisch liegt Israel zwar in Asien, aber kulturell und zivilisatorisch gehören die zu uns.Sie brachten den Zins nach Europa. :]

Genosse 93
25.05.2008, 12:46
:))


Dann brauchen sie auch keinen Indiana Jones mehr.


http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,555217,00.html



Ich persönlich könnte auf beides verzichten. Die Idee des ESC ist schon sehr gut, aber die Umsetzung mit all diesen Weichfilter-Poppern ist doch wirklich überflüssig.

So ein Mist und dabei wollte ich den sehen. :))

Prokne
25.05.2008, 12:46
Die Länder vor 1918 bzw. 1871 würden auch schon reichen. :]


Oder einfach nur die Mitglieder der EU mitmachen lassen.
Sollen die Ex-Russen und Ex-Yugoslawier ihre eigene Show machen.

:]

Genosse 93
25.05.2008, 12:49
Oder einfach nur die Mitglieder der EU mitmachen lassen.
Sollen die Ex-Russen und Ex-Yugoslawier ihre eigen Show machen.

:]

Nur mal so zur Info, letztes mal gewann Finnland und kein Ex-Russen oder Ex-Yugo Land. :]
Die Nummer war halt einfach gut, aber das ja auch so schwer zu verstehen. :rolleyes:

Würfelqualle
25.05.2008, 12:50
Die Länder vor 1918 bzw. 1871 würden auch schon reichen. :]

Da war die europäische Welt noch in Ordnung.

http://s1.directupload.net/images/080525/e4zdab6c.jpg (http://www.directupload.net)

Aber Polen hätte irgendwie nicht am Eurovision Song Contest teilgenommen.

http://s2.directupload.net/images/080525/trigr8x6.gif (http://www.directupload.net)

Achsel-des-Bloeden
25.05.2008, 12:52
Oder einfach nur die Mitglieder der EU mitmachen lassen.
Sollen die Ex-Russen und Ex-Yugoslawier ihre eigen Show machen.

:]
Nur EU und nur in der Landessprache.
Das würde diese ursprünglich annehbare Veranstaltung aus der slawisch- englischen Einheitsbrei- Ecke erretten.

Genosse 93
25.05.2008, 12:54
Da war die europäische Welt noch in Ordnung.

http://s1.directupload.net/images/080525/e4zdab6c.jpg (http://www.directupload.net)

Aber Polen hätte irgendwie nicht am Eurovision Song Contest teilgenommen.

http://s2.directupload.net/images/080525/trigr8x6.gif (http://www.directupload.net)

Oder einfach die Länder von 1980. Deutschland hätte doppelte Chancen. :D :))

Justas
25.05.2008, 12:57
Oder einfach nur die Mitglieder der EU mitmachen lassen.Soviel zur ewigen Frage ueber das Huhn und das Ei :rolleyes:

Prokne
25.05.2008, 12:58
Da war die europäische Welt noch in Ordnung.

http://s1.directupload.net/images/080525/e4zdab6c.jpg (http://www.directupload.net)

Aber Polen hätte irgendwie nicht am Eurovision Song Contest teilgenommen.

http://s2.directupload.net/images/080525/trigr8x6.gif (http://www.directupload.net)


Die gute alte Zeit... :D

Aber wer sollte denn die Nation der Autoklauer vermissen!? :hihi:

Polen war mir am liebsten als es zwischen D und R aufgeteilt war. ;)

Genosse 93
25.05.2008, 13:01
Ich hoffe nur das wir niemals die Amis mitmachen lassen. :D

http://www.poster.net/50-cent/50-cent-50-cent-gun-1076368.jpg

Bruddler
25.05.2008, 13:04
Und wieder mal bekame Deutschland gesangesnmäszig eins über die Rübe.
Der "Eurovision Song Contest" ist zu einer Punkte- Mauschelei der slawischen und anderer Kleinstaaten verkommen.

Und uns Deutschen wird tag- täglich erzählt, wir wären nur von "Freunden" umgeben...

Genosse 93
25.05.2008, 13:06
Und uns Deutschen wird tag- täglich erzählt, wir wären nur von "Freunden" umgeben...

Wenn ihr mal ein paar gute Leute entsenden würdet würde das ganze doch anders aussehen. ;)

Aber bitte, bitte, bitte nicht Tokio Hotel, BITTTTTTTE!!!!!!:D

Götz
25.05.2008, 13:43
Das ist richtig, nur in der Türkei leben durchschnittlich 20.000 Deutsche über die Hälfte davon ständig und in den Ferienmonaten steigt diese Zahl. Hätten alle deutsche von dort angerufen, wäre die Punktestand bei "Kein Engel" viel besser.

Diesen 20.000 Deutschen in der Türkei stehen etwa 3.000.000 Türken bzw türkischstämmige Personen in Deutschland gegenüber, was ein Hinweis darauf ist, wer stärker von seinen auswärtigen "Interessensvertretern" profitiert.

WIENER
25.05.2008, 13:59
Wenn ihr mal ein paar gute Leute entsenden würdet würde das ganze doch anders aussehen. ;)

Aber bitte, bitte, bitte nicht Tokio Hotel, BITTTTTTTE!!!!!!:D


Würde nix nutzen, die Punkteherumschieberei würde weitergehen. Und das ermüdenste ist die Menge der Ohrenquälenden Darbietungen. Der Song - Contest befindet sich in den letzten Zuckungen.

Salazar
25.05.2008, 14:17
Würde nix nutzen, die Punkteherumschieberei würde weitergehen. Und das ermüdenste ist die Menge der Ohrenquälenden Darbietungen. Der Song - Contest befindet sich in den letzten Zuckungen.

Denke ich auch. Wenn das noch ein-, zweimal passiert, verlieren auch die Letzten in Westeuropa die Lust am Spektakel (ist mir ohnehin unverständlich, wie man so einen Müll schauen kann) und drehen die finanzielle Unterstützung etwas zurück. :D

Justas
25.05.2008, 14:31
Würde nix nutzen, die Punkteherumschieberei würde weitergehen. Und das ermüdenste ist die Menge der Ohrenquälenden Darbietungen. Der Song - Contest befindet sich in den letzten Zuckungen.Nun sieht man in aller Deutlichkeit, wie ephemerisch der vermeintliche Welterfolg von DJ Bobo, No Angels und Konsorten ist.

Und ist es dann wirklich so schlimm, wenn die boesen Russen ein paar Sympathiepunkte aus von ihnen erwiesenermassen vergewaltigtem Osteuropa verbuchen duerfen? :)) :)) Das laesst doch des einen Weltbild noch nicht zusammenkrachen, oder? :))

WIENER
25.05.2008, 14:37
Nun sieht man in aller Deutlichkeit, wie ephemerisch der vermeintliche Welterfolg von DJ Bobo, No Angels und Konsorten ist.

Und ist es dann wirklich so schlimm, wenn die boesen Russen ein paar Sympathiepunkte aus von ihnen erwiesenermassen vergewaltigtem Osteuropa verbuchen duerfen? :)) :)) Das laesst doch des einen Weltbild noch nicht zusammenkrachen, oder? :))

sorry, aber Sympathiepunkte haben bei einem Wettbewerb nix zu suchen. Sonst würde ich ein paar Sympathietore für unsere Fußballmannschaft beanspruchen.

Genosse 93
25.05.2008, 14:40
sorry, aber Sympathiepunkte haben bei einem Wettbewerb nix zu suchen. Sonst würde ich ein paar Sympathietore für unsere Fußballmannschaft beanspruchen.

Ich frage mich immer wieder wieso Russland immer 12 Punkte von den Balten bekommt, so viel Sympathie haben die für uns doch im Grunde eigentlich garnicht übrig.

Justas
25.05.2008, 14:42
sorry, aber Sympathiepunkte haben bei einem Wettbewerb nix zu suchen. Sonst würde ich ein paar Sympathietore für unsere Fußballmannschaft beanspruchen.Oh, doch! Denn es gibt gar nicht so viele Russen im Ausland wie Spanier, Portugiesen, Italiener, Tuerken, Jugoslawen, die hinter den Frontlinien fuer seine Leute stimmen koennten.

Stechlin
25.05.2008, 14:45
Nun sieht man in aller Deutlichkeit, wie ephemerisch der vermeintliche Welterfolg von DJ Bobo, No Angels und Konsorten ist.

Und ist es dann wirklich so schlimm, wenn die boesen Russen ein paar Sympathiepunkte aus von ihnen erwiesenermassen vergewaltigtem Osteuropa verbuchen duerfen? :)) :)) Das laesst doch des einen Weltbild noch nicht zusammenkrachen, oder? :))

Treffer! Versenkt!

:))

Genosse 93
25.05.2008, 14:45
Israel hat keinen einzigen EVSC Nachbarstaat und hatte über 100 Punkte, Armenien belegt Platz Nummer 5 oder so und hat kaum direkte Nachbarn. Wie gut man singt spielt auch eine Rolle und Deutschland war bisher immer nur beschissen. :]

Justas
25.05.2008, 14:53
Ich frage mich immer wieder wieso Russland immer 12 Punkte von den Balten bekommt, so viel Sympathie haben die für uns doch im Grunde eigentlich garnicht übrig.Als der Russe zum Schluss der Darbietung sein Hemd aufknuepfte, haben sie sich wohl vor lauter Zittern beim Voting vertippt. :))

Genosse 93
25.05.2008, 14:54
Als der Russe zum Schluss der Darbietung sein Hemd aufknuepfte, haben sie sich wohl vor lauter Zittern beim Voting vertippt. :))

Oder sie wurden von noch übrig gebliebenen KGB Strukturen dazu gezwungen. :))

Justas
25.05.2008, 14:55
Israel hat keinen einzigen EVSC Nachbarstaat und hatte über 100 Punkte, Armenien belegt Platz Nummer 5 oder so und hat kaum direkte Nachbarn.Also keine Nachbarn, die sie irgendwie moegen moegen. :]

Genosse 93
25.05.2008, 14:57
Also keine Nachbarn, die sie irgendwie moegen. :]

Die haben keine Nachbarn bei Eurovision, wäre aber lustig wenn wir Syrien mitmachen lassen würden. :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/47/Sivan_Perwer.jpeg/541px-Sivan_Perwer.jpeg

elas
25.05.2008, 14:57
Und wieder mal bekame Deutschland gesangesnmäszig eins über die Rübe.
Der "Eurovision Song Contest" ist zu einer Punkte- Mauschelei der slawischen und anderer Kleinstaaten verkommen.

EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Sieg für Russland - No Angels am Ende

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,555234,00.html

No-Angels-Sängerin Lucy ist Bulgarin - daher erhielt die Frauen-Combo immerhin ein paar Punkte aus dem Osten. Genützt hat es nichts. Die deutsche Abordnung landete beim 53. Eurovision Song Contest mit auf dem letzten Platz. Gewinner ist der russische Superstar Dima Bilan.
...

Schluss mit dieser Verarsche!

Sollen sich die Slawen selbst ihren Contest stricken, aber den dann bitte nicht "europäisch" nennen.
Keiner mag uns.........sie wollen nur unser Geld (heul):heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Genosse 93
25.05.2008, 14:58
Keiner mag uns.........sie wollen nur unser Geld (heul):heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Vorerst wandert das Geld von den Tourismus Einnahmen nach Moskau. :smoke:

WIENER
25.05.2008, 15:00
Israel hat keinen einzigen EVSC Nachbarstaat und hatte über 100 Punkte, Armenien belegt Platz Nummer 5 oder so und hat kaum direkte Nachbarn. Wie gut man singt spielt auch eine Rolle und Deutschland war bisher immer nur beschissen. :]


Gibts für den durchschnittlich Deutschlandhassenden Durchschnittsdeppen überhaupt iregendetwas was in Deutschland nicht beschissen ist. Tasache ist vielmehr das dieser ganze Song-dingsda ausschließlich musikalisch-minderwertige Massenware ausstrahlt.

Genosse 93
25.05.2008, 15:01
Gibts für den durchschnittlich Deutschlandhassenden Durchschnittsdeppen überhaupt iregendetwas was in Deutschland nicht beschissen ist. Tasache ist vielmehr das dieser ganze Song-dingsda ausschließlich minderwertige Massenware liefert.

Ja, Bier. :smoke: :))

WIENER
25.05.2008, 15:03
Ja, Bier. :smoke: :))

Das sehen die Österreicher aber auch anders:))

elas
25.05.2008, 15:04
Gibts für den durchschnittlich Deutschlandhassenden Durchschnittsdeppen überhaupt iregendetwas was in Deutschland nicht beschissen ist. Tasache ist vielmehr das dieser ganze Song-dingsda ausschließlich musikalisch-minderwertige Massenware ausstrahlt.

......unsere tollen Autos wollen sie alle.....

Genosse 93
25.05.2008, 15:04
Das sehen die Österreicher aber auch anders:))

Soviel zu germanischer Bruderschaft. :))

Justas
25.05.2008, 15:05
Tasache ist vielmehr das dieser ganze Song-dingsda ausschließlich musikalisch-minderwertige Massenware ausstrahlt.Massenware ist meistens minderwertig. Eurovision ist daran nicht schuld.

Genosse 93
25.05.2008, 15:06
Jetzt mal ernsthaft, ich versuche mich bei dem Dingsda immer neutral zu halten. Hab ja selber die Spanier und nicht die Russen gewählt, mir hat die witzige Nummer eben einfach besser gefallen.

http://eurovision.ndr.de/teilnehmer/rodolfo2.html

Justas
25.05.2008, 15:06
......unsere tollen Autos wollen sie alle.....Elektrische Handwerkzeuge auch :] Nur deutsche Frauen will keiner.

WIENER
25.05.2008, 15:07
Massenware ist meistens minderwertig. Eurovision ist daran nicht schuld.


nein, da ist die Musikindustrie daran schuld

Genosse 93
25.05.2008, 15:08
Elektrische Handwerkzeuge auch :] Nur deutsche Frauen will keiner.

Deswegen wohl auch die demographische Krise. :))

WIENER
25.05.2008, 15:10
Elektrische Handwerkzeuge auch :] Nur deutsche Frauen will keiner.


dershalb müssen sie bei den Türken ja auch zahlen,:cool2:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62192

Justas
25.05.2008, 15:11
nein, da ist die Musikindustrie daran schuldDiese bekommt ihre Strafe dank dem Internet :smoke:

Die Musikindustrie ist in der Tat ein Teil des Problems.

Genosse 93
25.05.2008, 15:11
dershalb müssen sie bei den Türken ja auch zahlen,:cool2:

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62192

:)) :)) :))

Genosse 93
25.05.2008, 15:19
Wieso durfte Kosovo eigentlich nicht mitmachen? :))

Stechlin
25.05.2008, 15:24
Wieso durfte Kosovo eigentlich nicht mitmachen? :))

Die hätten die Bühne nicht lebend verlassen. Ja, schade eigentlich! :D

harlekina
25.05.2008, 15:27
Mir ist es ein Rätsel, warum sich die Deutschen jedes Jahr zum Affen machen und sich an ihrem einzigen Sieg anno 1982 festklammern.
Wären wir nicht eine der größten Beitragszahler, würde schon lange mehr kein Hahn nach dem deutschen Beitrag krähen.

Gehirnnutzer
25.05.2008, 15:41
Mir ist es ein Rätsel, warum sich die Deutschen jedes Jahr zum Affen machen und sich an ihrem einzigen Sieg anno 1982 festklammern.
Wären wir nicht eine der größten Beitragszahler, würde schon lange mehr kein Hahn nach dem deutschen Beitrag krähen.

Beiträge zahlen ist immer noch billiger als den Contest selber auszurichten.

Esreicht!
25.05.2008, 15:47
Mir ist es ein Rätsel, warum sich die Deutschen jedes Jahr zum Affen machen und sich an ihrem einzigen Sieg anno 1982 festklammern.
Wären wir nicht eine der größten Beitragszahler, würde schon lange mehr kein Hahn nach dem deutschen Beitrag krähen.

Und mir ist es ein Rätsel, weshalb mit No Angels eine hüpfende Träller-Truppe ins Rennen geschickt wurde, die allenfalls die USA, aber keineswegs Deutschland repräsentierte! Da war ja dieser Nußecken-Clown noch authentischer...

kd

Esreicht!
25.05.2008, 15:59
Beiträge zahlen ist immer noch billiger als den Contest selber auszurichten.

Gibt es denn einen Zwang, überhaupt an diesem Contest teilnehmen zu müssen. Und wer hat wann diesbezüglich einen Vertrag unterzeichnet, der nicht aufgekündigt werden könnte?

kd

Junak
25.05.2008, 16:03
Im Osten wird dieser Contest viel ernster genommen als hier, das es da gewisse Punktabsprachen sowie einen Zusammenhalt gibt dürfte auch bekannt sein. Zur Idee mit der Heimatsprache, dann sollten wir ernsthaft darüber nachdenken Rammstein ins Rennen zu schicken, sollten wir sowieso.

Die Leute dort entscheiden durch Telefonanrufe über die Punkte, und da wird nichts abgesprochen!

Junak
25.05.2008, 16:05
Die hätten die Bühne nicht lebend verlassen. Ja, schade eigentlich! :D

Serbien ist ein offenes Land, da gibt es keine Diskriminierungen! Bei den Fans waren Bosniaken, Albaner etc, und ist was passiert? Natürlich nicht! Bei solchen Wettbewerben ist die Nationalität und die Politik doch völlig wurscht. Hier geht es nur darum, Spaß zu haben und seinen Lieblingssänger siegen zu sehen. :cool:

Junak
25.05.2008, 16:06
Beiträge zahlen ist immer noch billiger als den Contest selber auszurichten.

Wobei man durch das Ausrichten wieder Geld bekommt. (Eintrittskarten etc.)

harlekina
25.05.2008, 16:07
Beiträge zahlen ist immer noch billiger als den Contest selber auszurichten.

Aber jedesmal von vorneherein die Bühne betreten und bereits zu wissen, dass man im letzten Drittel landet? Diese Form von Masochismus muß man erst verkraften können.
Aber wir sind nicht die einzigen. Die Engländer und Iren waren früher Garanten für Ohrwürmer, und heuer ist Irland bereits im Vorfeld gescheitert.

harlekina
25.05.2008, 16:09
Und mir ist es ein Rätsel, weshalb mit No Angels eine hüpfende Träller-Truppe ins Rennen geschickt wurde, die allenfalls die USA, aber keineswegs Deutschland repräsentierte! Da war ja dieser Nußecken-Clown noch authentischer...

kd

Br...
Bei Stefan Raab wußte man wenigstens, in welche Ecke seine Darbietung geht, aber alle folgenden waren meinstens unfreiwillig komisch.
Obwohl Texas Lightning sehr eingängig war, aber leider mindestens 5 Jahre zu spät.

Bruddler
25.05.2008, 16:09
Und mir ist es ein Rätsel, weshalb mit No Angels eine hüpfende Träller-Truppe ins Rennen geschickt wurde, die allenfalls die USA, aber keineswegs Deutschland repräsentierte! Da war ja dieser Nußecken-Clown noch authentischer...

kd

Glaube mir, wir koennen ins Rennen schicken wen wir wollen, wir werden jedes Jahr auf die Schnauze fallen - Das Ganze ist doch nur noch ein Gemauschel und Vetternwirtschaft !

Ausonius
25.05.2008, 16:12
Aber jedesmal von vorneherein die Bühne betreten und bereits zu wissen, dass man im letzten Drittel landet?

Fairerweise muss man sagen, dass die Anzahl der deutschen musikalischen Weltstars im Pop/Rock/Schlager-Bereich überschaubar ist. Wir sollten einfach die Japaner mitmachen lassen, das ist m.E. das einzige Volk auf der Welt, dass ein besonderes Faible für die deutsche Musik hat.

Genosse 93
25.05.2008, 16:22
Die hätten die Bühne nicht lebend verlassen. Ja, schade eigentlich! :D

Wieso die Montenegrier leben doch auch noch. :D
Montenegro gab Serbien sogar 12 Punkte. :]

Westfalen
25.05.2008, 16:27
So eine scheiße die Slawen geben sich die Punkte und die Skandinaven teilen auch munter bei sich aus. Das Ding kann Deutschland gar nicht gewinnen, außer man würde diesen wuselnden haufen mal wieder als Jugoslawien zusammenfassen, das würde alles ändern.

Genosse 93
25.05.2008, 16:29
So eine scheiße die Slawen geben sich die Punkte und die Skandinaven teilen auch munter bei sich aus. Das Ding kann Deutschland gar nicht gewinnen, außer man würde diesen wuselnden haufen mal wieder als Jugoslawien zusammenfassen, das würde alles ändern.

Deutschland hätte ja auch von England oder Frankreich Punkte bekommen können, haben sie aber nicht. Der einzige Punkt kam von einem Ostland. :]

Junak
25.05.2008, 16:32
Wieso die Montenegrier leben doch auch noch. :D
Montenegro gab Serbien sogar 12 Punkte. :]

Montegriner gibts in dem Sinne doch gar nicht, dass sind entweder Serben, Bosniaken, Kroaten oder Albaner (+kleine Minderheiten), die sich (zumindest zum Teil) Montegriner nennen!
Außerdem ist es mit Montenegro anders, Montenegro war schon immer eine Teilrepublik Jugoslawiens und im Staatenbund SCG auch "ausstiegsberechtigt".
Wobei das auch nicht passiert wäre, wenn Djukanovic der Verbrecher nicht an der Macht gewesen wäre, die Wahlen liefen auch nicht ganz sauber ab. Zum Beispiel durften die in Serbien lebenden "Montegriner" nicht im Referendum abstimmen.

Anthill_Inside
25.05.2008, 16:37
Deutschland hätte ja auch von England oder Frankreich Punkte bekommen können, haben sie aber nicht. Der einzige Punkt kam von einem Ostland. :]

Um genau zu sein waren es gleich 12 und zwar aus Bulgarien da eine der Sängerin eigentlich Bulgarin ist. Zwei gab es dann noch aus der Schweiz, vielleicht sollte es dir nicht aufgefallen sein, aber Polen, England etc haben auch nicht viel besser abgeschnitten.

Westfalen
25.05.2008, 16:38
Deutschland hätte ja auch von England oder Frankreich Punkte bekommen können, haben sie aber nicht. Der einzige Punkt kam von einem Ostland. :]

England und Frankreich uns Punkte geben? :lach:

Du bist ja drollig :))

Genosse 93
25.05.2008, 16:44
Montegriner gibts in dem Sinne doch gar nicht, dass sind entweder Serben, Bosniaken, Kroaten oder Albaner (+kleine Minderheiten), die sich (zumindest zum Teil) Montegriner nennen!
Außerdem ist es mit Montenegro anders, Montenegro war schon immer eine Teilrepublik Jugoslawiens und im Staatenbund SCG auch "ausstiegsberechtigt".
Wobei das auch nicht passiert wäre, wenn Djukanovic der Verbrecher nicht an der Macht gewesen wäre, die Wahlen liefen auch nicht ganz sauber ab. Zum Beispiel durften die in Serbien lebenden "Montegriner" nicht im Referendum abstimmen.

Die Abstimmung wurde damals ganz knapp entschieden, die nötigen 55% wurden gerade so erreicht.

Genosse 93
25.05.2008, 16:45
England und Frankreich uns Punkte geben? :lach:

Du bist ja drollig :))

Wieso nicht? Sind doch Westländer. :]

Westfalen
25.05.2008, 16:53
Wieso nicht? Sind doch Westländer. :]

Genau die sich ebenfalls gegenseitig Punkte zuschieben und uns übergehen da hast du recht.

Genosse 93
25.05.2008, 16:55
Genau die sich ebenfalls gegenseitig Punkte zuschieben und uns übergehen da hast du recht.

Gibt halt keine so große Solidarität bei euch Westländern wie bei uns. ;)

Das Erbe des Kommunismus. :D

Genosse 93
25.05.2008, 17:03
Um genau zu sein waren es gleich 12 und zwar aus Bulgarien da eine der Sängerin eigentlich Bulgarin ist. Zwei gab es dann noch aus der Schweiz, vielleicht sollte es dir nicht aufgefallen sein, aber Polen, England etc haben auch nicht viel besser abgeschnitten.

Ja, Frankreich war ja sonst auch immer besser. Armenien und Aserbaidschan schienen vielen Leuten gefallen zu haben.

Frei-denker
25.05.2008, 17:07
Es kann als Genugtuung angesehen werden, dass unser Land bei der stockschwulen Freakshow nicht Spitzenreiter war.

Mal im Ernst - wer guckt sich so ein Schwulentanz überhaupt an?

Westfalen
25.05.2008, 17:12
Gibt halt keine so große Solidarität bei euch Westländern wie bei uns. ;)

Das Erbe des Kommunismus. :D

Wieso seit ihr denn dann nach 1989 alle auseinandergegangen wenn ihr euch so liebt?

JensVandeBeek
25.05.2008, 17:21
In was ist mir dieser kleine dumme Junge überlegen ? Mein Bild vom Holzklotz werfenden Kasachen ? Ein kranker Kasache, der für diese Tat die Todesstrafe verdient hätte.

Noch Mal, keine Kasache, sondern Russe die aus Kasachstan nach Deutschland ausgewandert ist.

dZUG
25.05.2008, 17:35
Ich schreibe es gerne :]

Alle Menschen männlichen Geschlechtes, die vor 1950 Vorfahren gehabt haben sind Deutsche alles andere sind eledige Migranten da kann's du dich aufführen wie
du willst das sind alles Deutsche, sogar die Deutsch-Amerikaner.
Alles vor 1950, da können auch Neger dabei sein. :hihi:

Genosse 93
25.05.2008, 17:59
Wieso seit ihr denn dann nach 1989 alle auseinandergegangen wenn ihr euch so liebt?

Ein Mythos der slawischen Natur. :))

Genosse 93
25.05.2008, 18:09
Noch Mal, keine Kasache, sondern Russe die aus Kasachstan nach Deutschland ausgewandert ist.

Und der Russe ist in Wirklichkeit Deutscher. :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Russlanddeutsche

BranVan_NL
25.05.2008, 18:25
... so da bin ich wieder.

Ich hatte ein grandioses Grand-Prix-Wochenende in Belgrad und hab mich auf der Veranstaltung königlich amüsiert. Natürlich war das Ergebnis mehr als frustrierend und viele Lieder und Performances fand ich so daneben, dass ich die eigentlich weit hinter uns gesehen hätte. Nun, auf mich hört ja keioner und besonders nicht unsere Ost-und Südosteuropäischen Freunde und Nachbarn.

Vorhin hieß es, dass die Kosovaren nicht lebend die Bühne verlassen hätten. NITUP meinte auch vor einigen Tagen in einem anderen Thread, dass es politische Äußerungen geben wird.

Die Stimmung war schon ein bisschen komisch in der Halle aber es gab keinerlei politischen Äußerungen. Allerdings bemerkte ich viel Unmut und Pfiffe, beim Auftritt Albaniens oder bei der Schalte aus Tirana.

Kosovo kann vielleicht in einigen Jahren mitmachen. Jetzt bestimmt noch nicht.

Die No Angels haben einen tollen Auftritt hingelegt und wurden aus vielen Ecken der Halle, natürlich auch aus meiner, kräftig unterstützt. Am stärksten waren in der Arena Belgrad aber Bosnien, Griechenland, Russland und natürlich Serbien vertreten.


http://img6.myimg.de/deutschlandb1134.jpg

Unsere vier Mädels gaben jedenfalls ihr bestes und nahmen sich beim offiziellen Empfang, wenige Tage vorher, auch Zeit für die Fans und performten eine Auswahl ihrer Songs.


http://img6.myimg.de/Angels18a2cc.jpg

Ich hatte jedenfalls viel Spaß aber mit der Rangfolge der Gewinner bin ich in keinster Weise einverstanden. Bosnien z.B. hatte ich wesentlich höher erwartet, Albanien noch weiter unten und Russland niemals als Gewinner!

Vielleicht hat Deutschland nur eine Chance, wenn wir Tokio Hotel schicken oder Linda Teodosiu und Monika Ivcic für 12 Punkte aus Athen und Sarajewo.

Den Lebenstraum "Song Contest" habe ich mir nun erstmal erfüllt und nächstes Jahr kucke ich das wieder bequem zuhause.

Genosse 93
25.05.2008, 18:29
... so da bin ich wieder.

Ich hatte ein grandioses Grand-Prix-Wochenende in Belgrad und hab mich auf der Veranstaltung königlich amüsiert. Natürlich war das Ergebnis mehr als frustrierend und viele Lieder und Performances fand ich so daneben, dass ich die eigentlich weit hinter uns gesehen hätte. Nun, auf mich hört ja keioner und besonders nicht unsere Ost-und Südosteuropäischen Freunde und Nachbarn.

Vorhin hieß es, dass die Kosovaren nicht lebend die Bühne verlassen hätten. NITUP meinte auch vor einigen Tagen in einem anderen Thread, dass es politische Äußerungen geben wird.

Die Stimmung war schon ein bisschen komisch in der Halle aber es gab keinerlei politischen Äußerungen. Allerdings bemerkte ich viel Unmut und Pfiffe, beim Auftritt Albaniens oder bei der Schalte aus Tirana.

Kosovo kann vielleicht in einigen Jahren mitmachen. Jetzt bestimmt noch nicht.

Die No Angels haben einen tollen Auftritt hingelegt und wurden aus vielen Ecken der Halle, natürlich auch aus meiner, kräftig unterstützt. Am stärksten waren in der Arena Belgrad aber Bosnien, Griechenland, Russland und natürlich Serbien vertreten.


http://img6.myimg.de/deutschlandb1134.jpg

Unsere vier Mädels gaben jedenfalls ihr bestes und nahmen sich beim offiziellen Empfang, wenige Tage vorher, auch Zeit für die Fans und performten eine Auswahl ihrer Songs.


http://img6.myimg.de/Angels18a2cc.jpg

Ich hatte jedenfalls viel Spaß aber mit der Rangfolge der Gewinner bin ich in keinster Weise einverstanden. Bosnien z.B. hatte ich wesentlich höher erwartet, Albanien noch weiter unten und Russland niemals als Gewinner!

Vielleicht hat Deutschland nur eine Chance, wenn wir Tokio Hotel schicken oder Linda Teodosiu und Monika Ivcic für 12 Punkte aus Athen und Sarajewo.

Den Lebenstraum "Song Contest" habe ich mir nun erstmal erfüllt und nächstes Jahr kucke ich das wieder bequem zuhause.

Ich hatte doch extra gebeten das bitte, bitte nicht zu tun. :D

Genosse 93
25.05.2008, 18:35
Beiträge zahlen ist immer noch billiger als den Contest selber auszurichten.

Im Gegenteil, der Contest ist gut für die Wirtschaft.

1. Für den Eintritt wird bezahlt
2. Tourismus, vielleicht sogar Empfehlungen eines erneuten Besuches
3. Einschaltquoten aus 34 Ländern
4. Anrufe aus 34 Ländern
5. Deviseneinnahmen

Und viel teurer als eine normale TV Sendung wird das auch nicht sein. :]

WIENER
25.05.2008, 18:36
Das sich irgendwelche Menschen bei dieser Freakshow amüsieren und unterhalten zeigt wie anspruchslos das heutige Publikum geworden ist.

BranVan_NL
25.05.2008, 18:37
Das ist richtig, nur in der Türkei leben durchschnittlich 20.000 Deutsche über die Hälfte davon ständig und in den Ferienmonaten steigt diese Zahl. Hätten alle deutsche von dort angerufen, wäre die Punktestand bei "Kein Engel" viel besser.



Leider war es uns nicht möglich aus der Halle abzustimmen, da dort die serbischen Nummern nicht bekannt gegeben wurden. Ich probier es dann nächstes Jahr aus Albanien, wenn wir noch mal teilnehmen sollten.

Drache
25.05.2008, 18:38
Deutschland , England und Polen waren zurecht am Arsch!

Deutschland wurde durch ein blödes Lied in englischer Sprache vertreten, ebenso wie Polen. England lässt nen Neger auf die Bühne!
Selber schuld sag ich da nur!

Vor allem aber: Die Regel, dass nur in der Landessprache gesungen werden darf, müsste wieder eingeführt werden!

Genosse 93
25.05.2008, 18:39
Das sich irgendwelche Menschen bei dieser Freakshow amüsieren und unterhalten zeigt wie anspruchslos das heutige Publikum geworden ist.

Eigentlich nicht, es ist eine Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen aus ganz Europa. Natürlich anfeuern der eigenen Leute und gespannt sein was die sonstigen Europäer noch so bringen. Anspruchslos ist der, der irgendwelche Sittcoms, Big Brother und Nachmittagstalkshows ansieht, dass ist wirklich unter der Gürtellinie.

BranVan_NL
25.05.2008, 18:39
Das sich irgendwelche Menschen bei dieser Freakshow amüsieren und unterhalten zeigt wie anspruchslos das heutige Publikum geworden ist.

Es scheint aber wohl doch was dran zu sein, wenn hohe Schwarzmarktpreise bezahlt werden und die Halle rappelvoll ist, mit Zuschauern und Fans die aus ganz Europa angereist sind und sich dabei noch coole Kostüme und Mini-Performances einfallen lassen, um ihr Land zu unterstützen.

Frage mich auch, warum man es Freakshow nennen soll, wenn die meisten der Acts ganz einfach nur Musik gemacht haben und es Teilnehmern wie auch Zuschauern einfach nur Spaß gemacht hat.

Efna
25.05.2008, 18:46
Wenn intressiert der Scheiss? Ist sowieso nur geldmache, sowas guck ich mir erst gar nicht an....

WIENER
25.05.2008, 18:53
Eigentlich nicht, es ist eine Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen aus ganz Europa. Natürlich anfeuern der eigenen Leute und gespannt sein was die sonstigen Europäer noch so bringen. Anspruchslos ist der, der irgendwelche Sittcoms, Big Brother und Nachmittagstalkshows ansieht, dass ist wirklich unter der Gürtellinie.

Dsds, Song-Dingsda, Big Brother, alles anspruchslose Massenproduktionen für den simplen Geist. Nur damit kann man heute noch Hallen fühlen.

Genosse 93
25.05.2008, 18:54
Dsds, Song-Dingsda, Big Brother, alles anspruchslose Massenproduktionen für den simplen Geist. Nur damit kann man heute noch Hallen fühlen.

Alles Scheiße, da hast du Recht, die Gesellschaft ist verkommen. EVSC finde ich aber aus oben genannten Gründen interessant. :]

Efna
25.05.2008, 18:59
Es scheint aber wohl doch was dran zu sein, wenn hohe Schwarzmarktpreise bezahlt werden und die Halle rappelvoll ist, mit Zuschauern und Fans die aus ganz Europa angereist sind und sich dabei noch coole Kostüme und Mini-Performances einfallen lassen, um ihr Land zu unterstützen.

Frage mich auch, warum man es Freakshow nennen soll, wenn die meisten der Acts ganz einfach nur Musik gemacht haben und es Teilnehmern wie auch Zuschauern einfach nur Spaß gemacht hat.

Ich finds eben Stupide da es eben nur Geldmacherei ist, davon abgesehen extrem langweilig.

Junak
25.05.2008, 19:05
Die Abstimmung wurde damals ganz knapp entschieden, die nötigen 55% wurden gerade so erreicht.

Eben - und meinst du die orthodoxen Montegriner in Serbien (sicher mehr als 200.000) hätten für die Unabhängigkeit gestimmt?
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke, dass der Großteil dagegen gewesen wäre. ;)

Genosse 93
25.05.2008, 19:06
Eben - und meinst du die orthodoxen Montegriner in Serbien (sicher mehr als 200.000) hätten für die Unabhängigkeit gestimmt?
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke, dass der Großteil dagegen gewesen wäre. ;)

Da ist bestimmt mehr schief gegangen als nur das, bei der Wahl. Glaube ich zumindest.

Junak
25.05.2008, 19:15
Das Ziel der EU/USA war die Schwächung Serbiens, das auf dem Balkan eine Schlüßelrolle spiel(t)e. Erst wurde Jugoslawien zerstückelt, daraufhin wurde den Serben der Meerzugang genommen (Djukanovic ist ein bekannter Verbrecher) und nun das Kosovo. Und ich vertraue dem Westen nicht, denn wer weiß, was sie aus der Vojvodina machen werden...

Genosse 93
25.05.2008, 19:20
Das Ziel der EU/USA war die Schwächung Serbiens, das auf dem Balkan eine Schlüßelrolle spiel(t)e. Erst wurde Jugoslawien zerstückelt, daraufhin wurde den Serben der Meerzugang genommen (Djukanovic ist ein bekannter Verbrecher) und nun das Kosovo. Und ich vertraue dem Westen nicht, denn wer weiß, was sie aus der Vojvodina machen werden...

Dann tust du das Richtige mein Freund. :]

Junak
25.05.2008, 19:24
Naja, 1999 haben sich die Russen auch nicht gerade überschlagen vor Mithilfe...
Trotzdem bin für gute Beziehungen zu beiden Seiten - auch einen EU-Beitritt mit engen Beziehungen zu Russland fände ich nicht verkehrt.

Genosse 93
25.05.2008, 19:31
Naja, 1999 haben sich die Russen auch nicht gerade überschlagen vor Mithilfe...
Trotzdem bin für gute Beziehungen zu beiden Seiten - auch einen EU-Beitritt mit engen Beziehungen zu Russland fände ich nicht verkehrt.

Da war ja auch noch Bigboris an der Macht. :]

Junak
25.05.2008, 19:34
Na und? Gut, das Volk war auf serbischer Seite, aber dennoch hätte man das NATO-Pack irgendwie rügen sollen.

Verrari
25.05.2008, 19:41
Bei der Zusammensetzung der Jury dürfte heute auch ein Beethoven auf dem letzten Platz landen.

Es ist für mich völlig unverständlich, daß eine einigermaßen zivilisierte Nation überhaupt bei einem solchen Primitivwettbewerb teilnimmt.

Genosse 93
25.05.2008, 19:44
Na und? Gut, das Volk war auf serbischer Seite, aber dennoch hätte man das NATO-Pack irgendwie rügen sollen.

Bigboris war ein prowestlicher Trottel und ein Schandfleck in der russischen Geschichte. Jeder andere hätte euch verteidigt, aber Bigboris war halt ein Fehltritt und nicht nur ihr hattet darunter zu leiden, wir erst Recht. :]

WIENER
25.05.2008, 20:00
hat aber mit dem Thema nimmer sehr viel zu tun

Genosse 93
25.05.2008, 20:01
hat aber mit dem Thema nimmer sehr viel zu tun

Eigentlich nicht. :))

BranVan_NL
25.05.2008, 20:05
hat aber mit dem Thema nimmer sehr viel zu tun

Leider nicht. Außer, dass es der nächste Triumph des neuen Rußlands ist, dass sie den EVSC haben. Die werden sich nicht lumpen lassen nächstes Jahr....


http://img6.myimg.de/deutschland3cec39_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=deutschland3cec39.jpg)

Genosse 93
25.05.2008, 20:08
Leider nicht. Außer, dass es der nächste Triumph des neuen Rußlands ist, dass sie den EVSC haben. Die werden sich nicht lumpen lassen nächstes Jahr....


http://img6.myimg.de/deutschland3cec39_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=deutschland3cec39.jpg)

Ist jedenfalls gut für die Wirtschaft. :cool2:

Legija
26.05.2008, 10:25
wiso kacken die deutschen jedesmal rum wenn sie die hinteren plätze belegen??

es liegt bestimmt nicht nur an der "punkteschieberei"..wenn wir ehrlich sind waren die letzten beiträge deutschlands zum kotzen....die no angels mögen ja nette mädels sein aber der auftritt war alles andere als gut....das lied sowie die performance einfach nur schrott genauso wie herr cicero flitzekacke letztes jahr......würdet ihr mal eure elite schicken oder einfach mal den raab machen lassen dann würdet ihr immer unter den ersten zehn sein und auch bei nem knaller gute chancen fürn sieg haben.....


die balkanländer schustern sich nicht die punkte zu sondern sie stehen einfach auf die musik dh die menschen hören gern balkanmusik und wir schicken nunmal gute sänger an den start ......hallllllooooo wir hatten krieg und jetzt sind wir best friends oder was??...es liegt einfach am geschmack ...wir haben den gleichen geschmack und ausserdem bekommen die balkanländer auch punkte von westländern wenn der song stimmt...als finnland gewonnen hatte hat auch kein mensch gefragt warum sie von den balkanländern soviele punkte erhielten.....es lag daran das die band einfach gut war.....auch als raabs schützling ging gabs ne menge punkte......also hört auf jedesmal so n shit zu erzählen wenn ihr nen schlechten platz erzielt sondern bemüht euch etwas beim vorentscheid in deutschland zu ändern!!!


ps.ich finde serbien hat die eurovision vorbildlich aufgeführt...war ne coole show vorallem bregovic und band :cool2:

Legija
26.05.2008, 10:41
Vorurteil:

Osteuropa macht den Grand Prix kaputt

Einem Aberglauben hängt an, wer annehmen möchte, dass jene Länder, die einst in der mächtigen Sowjetunion oder dem Warschauer Pakt eingemeindet waren (Estland, Lettland, Litauen, Weißrussland, Armenien, Georgien, Russland, Polen, Tschechien, Bulgarien, Rumänien, Moldawien, die Ukraine und Aserbaidschan) konspirierend beieinander stehen und untereinander die Punkte verteilen, nur damit das unschuldige West- und Nordeuropa blamiert dasteht. In Wahrheit gehen alle Eurovisionskandidaten aus dem früheren Ostblock vor einem ESC auf Promo-Tour durch alle möglichen Eurovisionsländer; sie sind beim ESC-Abend für das Publikum keine Unbekannten mehr.

Außerdem gibt es Indizien, dass die Qualität der osteuropäischen Acts durch die Bank professioneller ausfällt - was sich in Punkten niederschlägt. Wahr ist auch: Seit 1995 hat kein Land zwei Mal gewonnen. Aus Osteuropa war dies nur die Ukraine. Estland und Lettland verbaten sich schon 2001 und 2002, zum Ostblock gerechnet zu werden - sie empfinden sich als Teile der Europäischen Union und nicht des postsowjetischen Konglomerats. Und Serbien war mal Teil von Jugoslawien, wobei Marija Serifovic auch ohne Voten aus Osteuropa voriges Jahr gewonnen hätte. An dem Gerücht, dass Osteuropa mafiös alles kontrolliert, ist kein Gran Wahrheit. Zutreffend aber ist: Die klassischen ESC-Länder lernen, dass sie sich mehr Mühe geben müssen, wenn sie besser abschneiden wollen. Wer dem Aberglauben anhängt, Osteuropa dominiere alles, will über die ästhetischen Versäumnisse des einstigen Eurovisionsformat hinwegsehen. Wer verliert und nur jammert, wird weiter verlieren. So einfach ist das!

High-Spirits
26.05.2008, 10:45
Solange die Einschaltquoten noch halbwegs stimmen, wird uns dieser "Song-Contest" wohl erhalten bleiben.... - denn irgendwie muss man das gemeine Volk ja "bei Laune" halten und vom Denken abhalten....:rolleyes:

http://www.frankfitzner.de/uploads/blog_grafiken/bsc2008.jpg

Würfelqualle
26.05.2008, 11:03
Zur Punkteschieberei in Jugoslawien :

Erzähl hier keinen Mist Jugo. Wenn das eine Jugoland dem anderen Jugoland Punkte zuschiebt, liegt das daran, das noch genug Menschen des einen Landes in dem anderen Land wohnen. Oder die Einen fahren über die Grenze und stimmen dort ab.

Zur Punkteschieberei in Westeuropa.

Genau das Gleiche. Wenn Norwegen Schweden Punkte vergibt, fahren halt Norweger über die Grenze und stimmen dort ab. Wenn 12 Punkte aus der BRD in die Türkei gehen, liegt das nicht daran, das ethnische Deutsche das Muselgejaule gut finden, sondern daran, das ein großer Teil der 3.000.000 Millionen Kümmeltürken, die in der BRD leben, abstimmt.

Zur Punkteschieberei in der ehm. Sowjetunion :

Wenn baltische Staaten, 12 Punkte nach Russland schieben, wohnen halt noch genug Russen dort.

Die gesamten ehm russ. Republiken schoben sich gegenseitig und nach Russland die Punkte zu

Zusammengefasst :

Wenn kein Ausländer der neuen EU Staaten ( Osterweiterung ) und kein Non EU Ausländer in der EU wohnen würde und Jugoslawien und Russland mit seinen ehm. Republiken nicht abstimmen dürften, würde das Ergebnis des Eurovision Song Contest anders aussehen.

WIENER
26.05.2008, 11:08
Es ist nunmal eine Tatsache, Osteuropa macht den Grand Prix kaputt. Westeuropa soll sich zurückziehen und der Osten soll sich das gegeseitige Schwanzrubbeln selber bezahlen.

Legija
26.05.2008, 11:17
Zur Punkteschieberei in Jugoslavien :

Erzähl hier keinen Mist Jugo. Wenn das eine Jugoland dem anderen Jogoland Punkte zuschiebt, liegt das daran, das noch genug Menschen des einen Landes in dem anderen Land wohnen. Oder die Einen fahren über die Grenze und stimmen dort ab.

.


:hihi: :hihi: lächerlich...die menschen haben nix besseres zu tun als über die grenze zu fahren um punkte zu schieben,......und vorallem über die albanische :D

in kroatien leben nicht mehr soviele serben die ne abstimmung so beeinflussen könnten um 12 punkte zu verschieben.....

einfach aufhören zu heulen und nicht immer die schuld bei anderen suchen...der song war fürn arsch von deutschland und das ist fakt!!!..ihr habt ja nichtmal punkte von euren nachbarländern erhalten.......

Ausonius
26.05.2008, 11:23
Dieser Strang ist ein glänzendes Beispiel dafür, wie platt nationalistische Denkweisen sind.

Würfelqualle
26.05.2008, 12:45
ihr habt ja nichtmal punkte von euren nachbarländern erhalten




Doch 2 Punkte aus der Schweiz. Die anderen gaben uns keine Punkte, naja da müssen wir 63 Jahre zurück gehen. Ist mir persönlich auch egal. Ich brauche keine europäischen Nachbarn, die wollen eher was von uns.

An der Abstimmung hat man deutlich gesehen, dass wir keine Freunde in Europa haben. Die wollen alle nur unser Geld und mehr nicht. Auf solche Nichtfreunde ist geschissen.

Würfelqualle
26.05.2008, 12:46
Dieser Strang ist ein glänzendes Beispiel dafür, wie platt nationalistische Denkweisen sind.

Wie ist denn deine Meinung zur Stimmabgabe ?

1389
26.05.2008, 12:52
Und wieder mal bekame Deutschland gesangesnmäszig eins über die Rübe.
Der "Eurovision Song Contest" ist zu einer Punkte- Mauschelei der slawischen und anderer Kleinstaaten verkommen.

EUROVISION SONG CONTEST 2008 - Sieg für Russland - No Angels am Ende

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,555234,00.html

No-Angels-Sängerin Lucy ist Bulgarin - daher erhielt die Frauen-Combo immerhin ein paar Punkte aus dem Osten. Genützt hat es nichts. Die deutsche Abordnung landete beim 53. Eurovision Song Contest mit auf dem letzten Platz. Gewinner ist der russische Superstar Dima Bilan.
...

Schluss mit dieser Verarsche!

Sollen sich die Slawen selbst ihren Contest stricken, aber den dann bitte nicht "europäisch" nennen.

tja hätte der Westen damals nicht Jugoslawien und die Sowjetunion nicht zerschlagen wäre jetzt das Problem der Kleinstaaten nicht da und der Westen würde sich nicht darüber beklagen das er mit seinen äußerst schlechten Liedern (z.B.: Spanien, Frankreich) immer den Kürzeren zieht.

WIENER
26.05.2008, 13:02
tja hätte der Westen damals nicht Jugoslawien und die Sowjetunion nicht zerschlagen wäre jetzt das Problem der Kleinstaaten nicht da und der Westen würde sich nicht darüber beklagen das er mit seinen äußerst schlechten Liedern (z.B.: Spanien, Frankreich) immer den Kürzeren zieht.

Wenn die Ostlieder wirklich besser wären würde keiner was sagen, leider sind die im Grunde der gleiche Schrott wie die Westlieder.

Legija
26.05.2008, 13:16
Wenn die Ostlieder wirklich besser wären würde keiner was sagen, leider sind die im Grunde der gleiche Schrott wie die Westlieder.



bull shit ...hör die die siegerin an vom letzten jahr und dann euren cicero flitzekacke ....dann hör dir das vom vorletzten jahr an und davor dann wirst du selbst merken das du bull shit lallst!!


http://www.youtube.com/watch?v=SsuXDkIxOxc



das war die siegerin vom letzten jahr




hier joksimovic der den zweiten platz voor drei jahren belegt hat.....


http://www.youtube.com/watch?v=ByJ3eeBsktw




und hier euer cicro :D

http://www.youtube.com/watch?v=T1pWn3qUgVg







ist schon ein mega unterschied oder??

Genosse 93
26.05.2008, 13:18
Es hängt viel von der Qualität des Liedes ab, ansonsten hätte vorletztes Jahr Finnland wohl kaum gewonnen.

cajadeahorros
26.05.2008, 13:29
Doch 2 Punkte aus der Schweiz. Die anderen gaben uns keine Punkte, naja da müssen wir 63 Jahre zurück gehen. Ist mir persönlich auch egal. Ich brauche keine europäischen Nachbarn, die wollen eher was von uns.

An der Abstimmung hat man deutlich gesehen, dass wir keine Freunde in Europa haben. Die wollen alle nur unser Geld und mehr nicht. Auf solche Nichtfreunde ist geschissen.

Das ist doch Blödsinn. Der Grandprix wurde von synthetischen, austauschbaren Retortensongs dominiert und da hat Russland keinen schlechten (ich hätte unter diesen Gesichtspunkten allerdings Griechenland gewinnen lassen) abgeliefert, Deutschland aber einen unterdurchschnittlichen. Darüber hinaus konnten sich auch wieder einige Spaßtitel vorne platzieren.

Musikalisch anspruchsvollere oder anachronistische, nicht am aktuellen globalen Einheitsbrei orientierte Titel hatten wie seit Jahren wenig Chancen, bodenlos finde ich nicht die Wertungen für Dt. sondern die für England oder Rumänien, Israel konnte ja immerhin ein paar Punkte einstecken.

Die Abstimmung ist so wie immer, einerseits dominieren nationale Minderheiten (wie die Türken in D oder die Russen in der Ukraine) die Abstimmung und die "Nachbarschaftspunkte" werden auch dadurch vergeben dass man sich in Grenznähe einfach in das Handynetz des Nachbarlandes einwählt, für den "Meister" gab es sogar organisierte Wahlparties im Grenzgebiet. Aber wieso sollte man so eine Mühe für die "No Angels" auf sich nehmen? Daher gab es eben auch eine verdiente "Null" auch aus allen Nachbarländern während Guildo Horn mehrmals 12 aus Nachbarländern und typischen deutschen Urlaubsländern bekam.

In den beiden Halbfinalen bei denen dieser "Nachbarschaftseffekt" durch den Modus zum Teil ausgeschaltet war lagen übrigens ebenfalls Russland, Griechenland und die Ukraine vorne. Ohne "den Ostblock" hätte vermutlich Griechenland gewonnen und Deutschland hätte überhauptkeine Punkte bekommen.

Im übrigen stimme ich Legija zu, der beste Beitrag war der Pausenfüller.

WIENER
26.05.2008, 13:30
bull shit ...hör die die siegerin an vom letzten jahr und dann euren cicero flitzekacke ....dann hör dir das vom vorletzten jahr an und davor dann wirst du selbst merken das du bull shit lallst!!


http://www.youtube.com/watch?v=SsuXDkIxOxc



das war die siegerin vom letzten jahr




hier joksimovic der den zweiten platz voor drei jahren belegt hat.....


http://www.youtube.com/watch?v=ByJ3eeBsktw




und hier euer cicro :D

http://www.youtube.com/watch?v=T1pWn3qUgVg







ist schon ein mega unterschied oder??


Wie dir mein Nick schon sagen sollte bin ich kein Deutscher, also relativ unparteiisch, meine Favoritten sind vor allem die Engländer.

Und ich sags dir nochmal, ALLE Lieder waren der gleiche Retortenschrott.

Würfelqualle
26.05.2008, 13:45
...und wer der junge Mann, der noch nicht im Stimmbruch ist, ganz zum Anfang ?


:)) :lach: :lol:

klartext
26.05.2008, 13:51
Erstaunlich, dass sich soviele Menschen eine solchen Mist ansehen, Prollsendung der untersten Schublade. Mit Musik hat das wenig bis nichts zu tun, reiner Affenzirkus.
Und wenn ein " Land " wie Andorra genauso viel Stimmen hat wie Deutschland, stimmt schon die Basis nicht.
Ich habe mir nur die Abstimmung angesehen. Deutlich zu sehen, wo welche Minderheiten wohnen. Und nur das hat den Ausschlag gebeben.
Guter pop kommt ohnehin von anderswo, von Tina Turner zum Beispiel. Die Abstimmung findet jeden Tag an der Kasse bei Veranstaltungen und beim Verkauf der CD statt. Da sieht die Reihenfolge schon ganz anders aus.
Wüsste nicht, dass dieser russische Vorturner schon veile CD in Europa verkauft hat, man kennt ihn wohl überhaupt nicht.

WIENER
26.05.2008, 13:57
Ich hab mir den SC im Hintergrund angehört während ich hier im CPF diskutiert habe, und so werden es einige gehandhabt haben.

cajadeahorros
26.05.2008, 14:26
Ich hab mir den SC im Hintergrund angehört während ich hier im CPF diskutiert habe, und so werden es einige gehandhabt haben.

Gemeinsames Grand-Prix ansehen ist seit Jahren aus den verschiedensten persönlichen Motiven ein fester Termin in meinem Freundeskreis (der eine ist beruflich in der Schlagerbranche, ich schaue es mir zur Pflege meines Kulturpessimismus' an, die meisten anderen zur Belustigung oder einfach nur zum Saufen und einen überzeugten Schlagerfan haben wir auch der allerdings letztmals bei Guildo Horn richtig zufrieden war), einer der wenigen Tage im Jahr an dem man mal ein paar mehr Leute unter einen Hut bekommt. Samstag saßen 10 Besucher bei mir auf der Bude und es war bessere Stimmung als bei irgendwelchen WM-Spielen.

Würfelqualle
26.05.2008, 15:13
Habe gerade gehört, dass die BRD etwa 30% des Eurovision Song Contest zahlen musste.


Kann jemand diese Zahlen bestätigen ?

Legija
26.05.2008, 15:55
Habe gerade gehört, dass die BRD etwa 30% des Eurovision Song Contest zahlen musste.


Kann jemand diese Zahlen bestätigen ?


deutschland zahlt immer und jetzt regst du dich auf weil sie 30% der eurovision zahlen,,,wenigstens weiss man da wo das geld hingeht ....bei den anderen zahlungen weiss man das nie so genau .....;)

Legija
26.05.2008, 15:56
Gemeinsames Grand-Prix ansehen ist seit Jahren aus den verschiedensten persönlichen Motiven ein fester Termin in meinem Freundeskreis (der eine ist beruflich in der Schlagerbranche, ich schaue es mir zur Pflege meines Kulturpessimismus' an, die meisten anderen zur Belustigung oder einfach nur zum Saufen und einen überzeugten Schlagerfan haben wir auch der allerdings letztmals bei Guildo Horn richtig zufrieden war), einer der wenigen Tage im Jahr an dem man mal ein paar mehr Leute unter einen Hut bekommt. Samstag saßen 10 Besucher bei mir auf der Bude und es war bessere Stimmung als bei irgendwelchen WM-Spielen.


so seh ich das auch...der spassfaktor ist hoch und vorallem das beisammen sein ist schön :)

Legija
26.05.2008, 15:58
Wie dir mein Nick schon sagen sollte bin ich kein Deutscher, also relativ unparteiisch, meine Favoritten sind vor allem die Engländer.

Und ich sags dir nochmal, ALLE Lieder waren der gleiche Retortenschrott.

ich fand norwegen richtig geil ...es waren einige dabei die waren recht gut und die sind auch unter den ersten 10 gelandet ;) :D


deutschland hat viel mehr zu bieten als das was sie schicken .....und die schluchtenscheisser auch :D ;)

WIENER
26.05.2008, 16:03
ich fand norwegen richtig geil ...es waren einige dabei die waren recht gut und die sind auch unter den ersten 10 gelandet ;) :D


deutschland hat viel mehr zu bieten als das was sie schicken .....und die schluchtenscheisser auch :D ;)



Österreich hat niemanden geschickt falls es dir nicht aufgefallen ist.

Würfelqualle
26.05.2008, 16:04
bei den anderen zahlungen weiss man das nie so genau .....;)



Nicht weiterdenken, dass ist Autobahn.

:whis:

Silencer
26.05.2008, 16:06
Sehr lustiger Link zum Thema:

http://www.main-rheiner.de/blogs/?p=107

Auszug:
.......
9. Da solche Änderungen Zeit brauchen, hier ein Ad-Hoc-Tipp fürs nächste Jahr. Für Deutschland sollte eine Gruppe antreten, bestehend aus:
- einem in Bosnien geborenen gut aussehenden Transsexuellen, der seine Kindheit in mehreren Balkanstaaten verbrachte, bevor er nach Deutschland kam,
- einer zu dem Bosnier passenden blutjungen ehemaligen Russin, der man ansieht, dass sie mit allen Wassern gewaschen ist.
- einer ausgebildeten Opernsängerin
- fünf wilden Tänzern.
Natürlich singt unsere Band für Belgrad in irgendeiner östlichen Sprache von Frieden, Freude, Party und Eierkuchen.

Wär doch gelacht, wenn wir dann nicht endlich gewinnen.

.........

Esreicht!
26.05.2008, 16:11
Habe gerade gehört, dass die BRD etwa 30% des Eurovision Song Contest zahlen musste.


Kann jemand diese Zahlen bestätigen ?

Nur die tatsächlichen Zahlen, hatte mich auch mal interessiert:


Kostspieliges Debakel beschäftigt ARD

„Nach dem Grand Prix ist vor dem Grand Prix“, hieß es beim NDR nach dem Belgrader Song-Contest-Debakel. Auf den Zweckoptimismus folgt jetzt die Frage: Soll Deutschland aussteigen?


Doch darf diese sportliche Sicht auf die glanzlosen Auftritte deutscher Sänger tatsächlich 500 000 Euro kosten? Etwa so viel dürfte die deutsche Teilnahme in diesem Jahr gekostet haben – inklusive Produktionskostenzuschuss und „Nebenkosten“ wie Flüge oder Hotels. Eine halbe Million für über drei Stunden Programm?...

http://www.focus.de/kultur/musik/eurovision-song-contest-kostspieliges-debakel-beschaeftigt-ard_aid_304150.html



Trend
Soll Deutschland überhaupt noch am Eurovision Song Contest teilnehmen?

1 Ja 28,1%
2 Nein 43,8%
3 Egal 28,1%

Sehr positiver Trend:D




kd

WIENER
26.05.2008, 16:19
Nur die tatsächlichen Zahlen, hatte mich auch mal interessiert:





Trend
Soll Deutschland überhaupt noch am Eurovision Song Contest teilnehmen?

1 Ja 28,1%
2 Nein 43,8%
3 Egal 28,1%

Sehr positiver Trend:D




kd


die anderen großen Nettozahler werden net zulassen das Deutschland aussteigt.

Ausonius
26.05.2008, 17:56
Wie ist denn deine Meinung zur Stimmabgabe ?

Da ist alles fair und keineswegs ungewöhnlich gelaufen.

Genosse 93
26.05.2008, 18:19
ich fand norwegen richtig geil ...es waren einige dabei die waren recht gut und die sind auch unter den ersten 10 gelandet ;) :D


deutschland hat viel mehr zu bieten als das was sie schicken .....und die schluchtenscheisser auch :D ;)

Also Frankreich war dieses Jahr auch richtig scheiße, die sind sonst besser. :]

Junak
26.05.2008, 18:27
Zur Punkteschieberei in Jugoslawien :

Erzähl hier keinen Mist Jugo. Wenn das eine Jugoland dem anderen Jugoland Punkte zuschiebt, liegt das daran, das noch genug Menschen des einen Landes in dem anderen Land wohnen. Oder die Einen fahren über die Grenze und stimmen dort ab.

Look: Mazedonien 10 Punkte an Serbien, Slowenien 12 Punkte an Serbien! Und in diesen Ländern gibt es keine großen serbischen Minderheiten. Auch die Schweiz gab Serbien 12 Punkte.


Zur Punkteschieberei in Westeuropa.

Genau das Gleiche. Wenn Norwegen Schweden Punkte vergibt, fahren halt Norweger über die Grenze und stimmen dort ab.

Wer fährt in ein anderes Land, nur um abzustimmen? :))



Wenn kein Ausländer der neuen EU Staaten ( Osterweiterung ) und kein Non EU Ausländer in der EU wohnen würde und Jugoslawien und Russland mit seinen ehm. Republiken nicht abstimmen dürften, würde das Ergebnis des Eurovision Song Contest anders aussehen.

Woher willst du das wissen, Duetschland hat einzig Punkte von Bulgarien bekommen, dank Lucy, und dann noch 2(!) von der Schweiz. Wer sagt, dass das ohne diese Länder nicht so wäre?
Hypothesen kann man aufstellen, sie beweisen kann man aber nur schwer.

Wolf
26.05.2008, 19:14
Aber das diese ganze Fernseh-Medienkontrolle-Kacke kontrolliert ist wisst ihr?

latrop
26.05.2008, 19:34
wiso kacken die deutschen jedesmal rum wenn sie die hinteren plätze belegen??

es liegt bestimmt nicht nur an der "punkteschieberei"..wenn wir ehrlich sind waren die letzten beiträge deutschlands zum kotzen....

Die ganze Sendung ist zum kotzen := := :bah: :kotz:

Fuchs
26.05.2008, 19:38
Die ganze Sendung ist zum kotzen := := :bah: :kotz:

richtig. totale verblödungsmaschinieri.

Achsel-des-Bloeden
26.05.2008, 19:40
Habe gerade gehört, dass die BRD etwa 30% des Eurovision Song Contest zahlen musste.


Kann jemand diese Zahlen bestätigen ?
Laut Print- BILD (Titelseite!) löhnen Deutschland, Frankreich, GB und Spanien dafür, daß die Slawen ihre Türkshow abziehen.

Justas
26.05.2008, 20:19
Ich habe mir nur die Abstimmung angesehen. Deutlich zu sehen, wo welche Minderheiten wohnen. Und nur das hat den Ausschlag gebeben.Wo sind bloss die Stimmen von 170 000 Deutschen in der Schweiz geblieben?

Junak
26.05.2008, 20:49
Auch die fanden das Lied der Engel scheiße.

Justas
26.05.2008, 21:21
Auch die fanden das Lied der Engel scheiße.Kann mir bitte jemand diese Zeile aus ihren alten Hit "Daylight" ins Deutsche uebersetzen:

I wanna be loved only stronger

Man muss nicht Scheisse finden, was Scheisse ist. :]

PSI
26.05.2008, 21:30
Ist mir egal!

Bierbaron
26.05.2008, 21:42
die anderen großen Nettozahler werden net zulassen das Deutschland aussteigt.

Und wie sollen die das machen?


Aber das diese ganze Fernseh-Medienkontrolle-Kacke kontrolliert ist wisst ihr?

Ähmmm.... ja. :)) :))

Aber zum Thema:
Habe den europäischen "Schlagerwettbewerb" bisher zweimal angeschaut, jeweils bei Guido Horn und Stefan Raab. ;) Wer sich den Schund heute noch ansieht ist selber Schuld!
Unerhört finde ich in diesem Zusammenhang, dass die ARD als öffentlich-rechtlicher Sender einen guten Teil der Veranstaltungskosten übernimmt, nur damit sich Deutschland nicht qualifizieren muss!
Solche Fälle bestätigen mich immerzu wieder darin, die GEZ-Abzocke zu boykottieren. :]

Grüße
Bierbaron

WIENER
26.05.2008, 22:08
Und wie sollen die das machen?

Grüße
Bierbaron

Ich nehme schon an, das es bei diesen Summen Verträge über Jahre gibt, die man net so einfach brechen wird können.

Götz
26.05.2008, 22:08
Wo sind bloss die Stimmen von 170 000 Deutschen in der Schweiz geblieben?

Die Deutschen bekamen doch 2 Punkte aus der Schweiz.:]

BranVan_NL
26.05.2008, 22:19
Und die Deutschen in den Grenzgebieten zu unseren Nachbarn? Menno :(

1389
27.05.2008, 07:39
Laut Print- BILD (Titelseite!) löhnen Deutschland, Frankreich, GB und Spanien dafür, daß die Slawen ihre Türkshow abziehen.

Von den Slawen gibt es eben am meisten in Europa:cool:

Beißer
27.05.2008, 19:41
Laut Print- BILD (Titelseite!) löhnen Deutschland, Frankreich, GB und Spanien dafür, daß die Slawen ihre Türkshow abziehen.
Nix »Deutschland« - Du, ich und wir alle hier mit unseren GEZ-Zwangsgebühren! X(

Beißer
27.05.2008, 19:43
Wo sind bloss die Stimmen von 170 000 Deutschen in der Schweiz geblieben?
Warum sollten Deutsche für eine Truppe stimmen, die zu 75 % aus Nichtdeutschen besteht und die nicht einmal in der Lage ist, DEUTSCH zu singen? ?(

bürger_auf_der_palme
27.05.2008, 20:02
Aufgeben? Hinschmeißen? Schlapp machen? Deutschland?

NIEMALS!

Ich könnte mir für nächstes Jahr folgenden Beitrag vorstellen:

So ´ne Art Multi-Kulti-Village-People-Truppe, die folgenden Gassenhauer wieder aufleben lässt:

"Wir marschieren weiter, bis alles in Scherben fällt, denn heute gehört uns Deutschland und morgen ..."

DAS will man von uns sehen, wir müssen uns gänzlich vorbehaltlos und vollständig zum Affen machen. Sozusagen die bedingungslose Kapitulation.

Erster Platz garantiert.

GARANTIERT.

Achsel-des-Bloeden
01.06.2008, 14:22
Nix »Deutschland« - Du, ich und wir alle hier mit unseren GEZ-Zwangsgebühren! X(
Deswegen: Ab dafür mit dieser Slawen- Träller- Show!

Wenn die englisch singenden "deutschen" Hupfdohlen auch wirklich nicht besonders waren: Der siegende Russe war es auch nicht!

Junak
01.06.2008, 15:06
Hand aufs Herz, würde Deutschland gewinnen wären die meisten hier wohl nicht für eine Abschaffung, oder?

Silencer
01.06.2008, 15:10
Hand aufs Herz, würde Deutschland gewinnen wären die meisten hier wohl nicht für eine Abschaffung, oder?

Ja, aber wir müssen schon so 'n Schrott wie Cicero oder Mutzke hin schicken um mehr als 20 Punkte zu bekommen. Wir können aber schon nicht mehr schlechter!

Achsel-des-Bloeden
01.06.2008, 18:21
Hand aufs Herz, würde Deutschland gewinnen wären die meisten hier wohl nicht für eine Abschaffung, oder?
Wenn man was für sein Geld bekommt ist man freilich in anderen Dingen großzügig im darüber hinwegsehen.
Hier geht es aber um Verarsche trotz Löhnen!