PDA

Vollständige Version anzeigen : Taxifahrer



I.Kant
24.05.2008, 23:56
Vorhin rief ich ein Taxi, um nach Hause zu fahren, das kam auch und ich wurde beim Einsteigen vom Fahrer mit einem tiefen Blick in die Augen belohnt. Er sah aus wie ein Soziologiestudent im 40. Semester. Ich habe mich in das Auto auf den Rücksitz gesetzt und ihm gesagt, wo ich hin will und ansonsten auf Plaudereien verzichtet. Er sülzte mich mit einer Schubberbarmusik ein und hat mir dann auch noch ganz gefühlvoll was vorgesungen.:P Beim Aussteigen fühte ich mich bemüssigt ihm noch ein paar Worte zu schenken und wir sind irgendwie auf das Thema Religion zu sprechen gekommen. Er war auch katholisch (gewesen) und hatte aber recht unkatholische Gedanken, wie ich meine:rolleyes:
Das brachte mich auf den Gedanken, Euch mal zu fragen, welche Taxierlebnisse ihr hattet. Mir sind da schon einige Dinger passiert und das heute war recht harmlos.

Bruddler
24.05.2008, 23:59
Mein aufregendes Taxi-Erlebnis:
Ich habe mal vor vielen vielen Jahren in ein Taxi :kotz:......

I.Kant
25.05.2008, 00:02
Mein aufregendes Taxi-Erlebnis:
Ich habe mal vor vielen vielen Jahren in ein Taxi :kotz:......

War das aufregend oder war Dir das in dem Zustand egal? Oder warst du schwanger?

Bruddler
25.05.2008, 00:06
War das aufregend oder war Dir das in dem Zustand egal? Oder warst du schwanger?

Es war mir in dem "Zustand" egal.... :drunk: schwanger ?:hihi:

I.Kant
25.05.2008, 00:09
Es war mir in dem "Zustand" egal.... :drunk: schwanger ?:hihi:

Arnold Schwarzenegger hat darüber einen Film gedreht, dann kannst Du das auch :)

I.Kant
25.05.2008, 00:12
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:jm9luiubi7pK9M:http://i.imdb.com/Photos/Ss/0110216/1-15.jpg

War es vom Taxifahrer?

Salazar
25.05.2008, 01:17
Vor zwei Jahren wollte ich mal mit nem Kumpel ne Taxe zu uns in die Gegend nehmen (war in Belgien, wo man also nicht unbedingt erwartet, dass ein Taxifahrer Deutsch spricht) und der Fahrer ist wie ein Bekloppter durch die Stadt gerast, worauf ich dann nur mal so "der fährt ja wie 'ne gesengte Sau" in den Raum geworfen habe. Naja, den Rest konnten wir dann zu Fuss gehen. :)

Biskra
25.05.2008, 03:42
Mir ist bis dato im Taxi noch nichts aufregendes passiert (ein Glück!).

wtf
25.05.2008, 06:37
Ich vermeide es, Taxi zu fahren, da die meisten Kisten völlig verranzt sind. Insbesondere die olfaktorische Belästigung durch hygieneinsuffiziente Taxifahrer mit Migrationshintergrund ist schwer erträglich.

Mein putzigstes Erlebnis hatte ich vor ein paar Monaten, als ich vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel in einen anderen Stadtteil wollte. Die Straße war den Fahrer (Neger) selbstredend unbekannt, so daß er sein Tomtom damit zu füttern versuchte.

Dummerweise gab er den Straßennamen in das Ortsfeld ein und war mit der Autocomplete-Funktion zufrieden.

Dazu muß man wissen, daß er die Europaversion der Kartensoftware hatte und ein Ort gleichen Namens in Frankreich existiert, den er nun zielstrebig anfuhr.

Don
25.05.2008, 07:18
Ich vermeide es, Taxi zu fahren, da die meisten Kisten völlig verranzt sind. Insbesondere die olfaktorische Belästigung durch hygieneinsuffiziente Taxifahrer mit Migrationshintergrund ist schwer erträglich.

Mein putzigstes Erlebnis hatte ich vor ein paar Monaten, als ich vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel in einen anderen Stadtteil wollte. Die Straße war den Fahrer (Neger) selbstredend unbekannt, so daß er sein Tomtom damit zu füttern versuchte.

Dummerweise gab er den Straßennamen in das Ortsfeld ein und war mit der Autocomplete-Funktion zufrieden.

Dazu muß man wissen, daß er die Europaversion der Kartensoftware hatte und ein Ort gleichen Namens in Frankreich existiert, den er nun zielstrebig anfuhr.

Hoffentlich konntest Du wenigstens einen Pauschalpreis vereinbaren. Wie war's in Frankreisch ?:D

Ich hatte bei m einer letzten Fahrt zum Flughafen MUC einen ältlichen türkischen Herrn (in München haben die die Jobs fest in der Hand), der:

1. versuchte während der Fahrt mit seinem Handy zu telephonieren (was ist eine Freisprechanlage?), was für versierte Fahrer zwar kein Problem darstellt aber in seinem Fall trotz geringer Neigung zu zügiger Fahrweise zu besorgniserregenden Fahrstreifenwechseln führte. Ich geriet in leichte Panik und wurde ruppig.

2. Trotz nicht allzu üppig bemessener Zeit bis zum Abflug keine Anstalten machte, die Geschwindigkeit auf der bestens ausgebauten A99 signifikant über 100 km zu erhöhen. Dir Ruppigkeit wurde deutlicher.

Ich rief nachdem ich der chaussure entstiegen war die Taxizentrale an und entlud meine innere Spannung an dem unschuldigen Telephonfräulein.

Kumusta
25.05.2008, 08:34
Ich vermeide es, Taxi zu fahren, da die meisten Kisten völlig verranzt sind. Insbesondere die olfaktorische Belästigung durch hygieneinsuffiziente Taxifahrer mit Migrationshintergrund ist schwer erträglich.

Wenn ich in Deutschland bin, bestelle ich mir grundsätzlich ein Taxi mit einem deutschen Fahrer. Dauert zwar etwas länger, das nehme ich aber gerne in Kauf.

Deutschmann
25.05.2008, 08:49
In Karlsruhe hat mich ein Taxifahrer mal sitzen gelassen.

Irgendwo in der Innenstadt musste der wohl aufs Klo und hat ein Hotel angesteuert. Nach 15 Minuten Abwesenheit hab ich es dann doch vorgezogen in die nebenan einfahrende Straßenbahn umzusteigen. :=

( Keine Sorge - ich hab ihm 10 Mark auf den Fahrersitz gelegt :)) )

Don Pacifico
28.05.2008, 09:58
Bin oft mit Taxi unterwegs und treffe viele Fahrer mit Migrationshintergrund. Es gab nie ernsthafte Probleme. Einmal aber war ich doch etwas unruhig, hielt aber den Mund:
Es kam ein Taxi mit einem deutsch aussehenden Fahrer. Habe den Mann vom Aussehen her auf 75 geschätzt. Nein, Leute, nichts mit Seniorendiskriminierung! Halte es mit den Chinesen, welche ihren Senioren Ehrfurcht entgegenbringen.

Problem war: Der Mann sah deutlich vom Alter angegriffen aus: Arme extrem dünn, Rücken so verkrümmt, daß sein Gesichtsfeld nur knapp über dem Lenkrad war - und er schnallte sich nicht an!

Okay, er fuhr gemütlich-passabel - aber wenn er hätte scharf bremsen müssen, wäre er mit Sicherheit nach vorne geflogen.

Gothaur
28.05.2008, 10:34
Lustiges Thema, - zumal ich ja selber die (unternehmerische) Lizenz zur Beförderung habe, und meine Eierschale täglich Geschichten erlebt. (jaja, jeder hat seine Geschichte, Sülz! :cool2: )
Aber ich wart jetzt erst mal ab, was denn hier so erzählt wird.
Werd dann mal aus der Sicht des Beförderers berichten.
Voltago
Ps.: In MH arbeiten wir daran, eine rein deutsche Taxizentrale aufzubauen, denn es gibt genügend Gründe dafür, - eines der gewichtigsten ist im übrigen, ein Pendant zur bereits vorhandenen rein türkischen Taxizentrale herzustellen.
Diese wird natürlich völlig selbstverständlich akzeptiert, während unser Vorhaben die Emotionen hochkochen läßt. :)